Vollständige Version anzeigen : welche gestaltung findet ihr besser?
*Flocke*
04.04.2007, 12:32
weiss grad nicht, ob das hier reinpasst.
aber ich habe ja einen kleinen laden und jetzt soll eine wand gestaltet werden.
bin mir aber einfach nicht sicher, welche variante ich nehmen soll.
daher dachte ich, ich frag mal die bj´s.
hoffe das ist o.k.?
falls nicht, dann werde ich die löschung umgehend beantragen.
hier mal zwei vorschläge von meiner agentur:
http://i3.tinypic.com/2v9vg5w.jpg
http://i9.tinypic.com/2vkxdut.jpg
welche variante findet ihr besser?
man muß dazu sagen, dass die frau auf dem bild schon öfter im laden vorkommt (also bereits bilder mit ihr existieren).
ist das ganze evtl. zu groß?
wären blumen besser?
die erste variante ist übrigens ein walltattoo, die zweite eine art kasten bzw. rahmen.
also bitte nicht falsch verstehen, dass ich das hier poste.
aber ich denke, dass gerade ihr ja auch die richtigen ansprechpartner dafür seid, oder?
Katylicious
04.04.2007, 12:34
Ich finde das Erstere viel schöner. :zustimm:
autumnjoy
04.04.2007, 12:42
Mir gefällt auch das Erste viieeeel besser:zustimm:
Guten Tag Flocke,
mir persönlich gefällt der Vorschlag mit dem Spruch besser, weil dort viel Wahrheit enthalten ist.
Vielleicht kannst Du die Verzierungen noch etwas ändern - aber mich spricht das mehr an.
(Ist ja vielleicht auch eine Frage des Alters?)
Ich denke mal, Werbegesichter gibt es heutzutage genug. :-D
FéeVerte
04.04.2007, 12:46
Ich bin auch für's erste :-)
Wie Bummi sagt, Werbegesichter treten schon häufig genug auf... da ist der Spruch mit den Verzierungen viel origineller :-D
noch eine stimme für eins (nur das erste komma im spruch muss weg ;-)).
sieht übrigens ganz toll aus, schade, dass dein laden so weit weg ist von mir.
Ich denke, vor dem Hintergrund wird ja eine Verkäuferin oder auch Du als Ladeninhaberin ihren Platz haben. Wenn man sich dieses dazu vorstellt, finde ich die erste Deko besser.
Bei der zweiten scheint mir der Spruch etwas zu lang geraten, bei zu kleiner Schrift, dh er würde im Alltag wohl nur selten gelesen werden.
Kupferrot
04.04.2007, 12:55
Ich bin auch definitiv fürs erste.:zustimm: Obwohl ich ohne Sprüche noch besser finden würde.:ups: Einfach nur Blumen oder etwas in der Art.:zustimm:
Aber diese typischen Werbegesichter (nichtssagend und langweilig :gaehn: ), mit denen ich mich gar nicht assoziieren kann-- :weiche:.
Übrigens, was man vom Shop selbst sieht-- gefällt mir super! :top:
vorschlag eins. mehr kann ich dazu net sagen (außer dass ich rousseau eh net mag^^), gefällt mir einfach besser, auch was schon gesagt wurde: wahrscheinlich ist ja dein platz direkt davor, und ich wär von 2 gesichtern wahrscheinlich etwas erdrückt.
Fallen-Angel
04.04.2007, 13:02
Das Erste ist 10000* besser, was gibts da noch zufragen ? g
lene2002
04.04.2007, 13:03
Ich finde auch die erste Variante besser.
Einen schönen Laden hast du !!
Das obere "Bild". Ich mag es nicht, wenn mich überall Gesichter anstarren :-D.
Julienne
04.04.2007, 13:18
ich finde das erste auch wesentlich besser, wesentlich! :zustimm:
mich persönlich "erschlagen" riesige gesichter auf wänden, und es wirkt auch irgendwie weniger "sanft". die wand soll ja nicht der mittelpunkt sein, sondern der laden, du, die produkte... außerdem ist es schon zu viel an "information", man kann das mit einem blick gar nicht erfassen, das gesicht, der lange spruch, ...einfach zu überladen.
Seifenblase
04.04.2007, 13:19
Bild Nr. 1 gefällt mir auch besser.
Noch besser gefallen würde es mir, wenn der Text in drei Zeilen aufgeteilt wäre:
Die Schönheit der Dinge
lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet
Ich habe irgendwie einen Gleichmässigkeits-Fimmel, was Zeilen betrifft. :schaem: :-D
beauty007
04.04.2007, 13:27
Mir gefällt das zweite besser.
*Flocke*
04.04.2007, 13:27
danke für eure meinungen!
ich denke es wird wohl auch variante 1 werden!
evtl. mit anderen farben und natürlich ist ein komma zuviel.
bin auch ganz stolz auf mein lädchen..
ist schon ein tolles gefühl.
der laden wir auch ganz gut angenommen. das weiss man ja auch nie vorher...
vielleicht schaut ja mal jemand von euch rein, wer weiss.
Hi Flocke!
Auch meine Stimme für Vorschlag eins!
LG
Karoll
Ich stimme auch eindeutig für den Spruch, allerdings ohne das erste Komma.
Der Frauenverachter Rousseau hat meiner Ansicht nach in einem Kosmetikgeschäft rein gar nichts verloren :nein:.
Und wie schon so oft gesagt wurde- Werbegesichter sieht man genug...
Der Frauenverachter Rousseau hat meiner Ansicht nach in einem Kosmetikgeschäft rein gar nichts verloren
Damit bin ich vollkommen einverstanden : dieser Mann hat es doch geschaft, ein Buch über Kindeserziehung zu schreiben, obwohl er seine 5 Kinder alle zur Adoption abgegeben hat, was damals direkt in die Gosse führte. Also, lieber kein Jean-Jacques rousseau in dein Laden tun :neeein:
Ich finde das erste auch hübscher. :zustimm:
Ich stimme auch für Nr. 1 :zustimm:
...und schließe mich Vio an, was das Komma betrifft :lehrer: ;-) (ob mein Komma hier wohl stimmt? :ups: )
Claire-81
04.04.2007, 15:25
Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, dann würde ich mich für den Spruch entscheiden.
Meiner Meinung lautet aber die zentrale Frage: Was willst Du mit dem Spruch (oder einem anderen Spruch) erreichen?
Mehr Deiner Proukte verkaufen, Deinem Laden ein bestimmtes Image geben, nur als Dekoration. Soll das ganze schnell ausgetauscht werden.
Um nur einige Fragen zu nennen?
Seitenlicht
04.04.2007, 15:31
das erste find ich sowohl von der farbgebung als auch von der gestaltung her besser. wirkt irgendwie harmonischer :zustimm:
wow, der laden wird bestimmt toll :ohnmacht:
RougeNoir
04.04.2007, 15:39
das ERSTE, eindeutig :zustimm:
ladyblue
04.04.2007, 15:40
noch eine Stimme für Gestaltung 1 (ohne das Komma!) :-)
Aber vielleicht noch als Anregung: ich finde, dass die Schrift nicht zur Deko passt. Da wäre eine ruhigere, schnörkellose Variante im Kontrast zu den blumigen Ornamenten sicher besser.
Ansonsten: super super Laden! Seufz, warum ist er bloß so weit weg...
Lieben Gruß
Ladyblue
Seitenlicht
04.04.2007, 15:48
noch eine Stimme für Gestaltung 1 (ohne das Komma!)
stimmt, das komma :patsch: jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch auf :unglaublich:
*Flocke*
04.04.2007, 15:58
das komma kommt definitiv weg.
hab´s erst gar nicht richtig gesehen.. wunderte mich immer nur, warum es so komisch aussieht...
@clair: die wand hinter der theke sieht so leer aus, daher hatten wir überlegt dort poster etc. aufzuhängen. leider sind die poster der firmen oft nicht so doll und passen irgendwie gar nicht zu dem rest des ladens.
einen schönen spruch fand ich einfach nett - irgendwie auch als motto des ladens.
nachteil der variante 1 ist, dass man sie nicht so schnell austauschen kann.
die frage ist halt, muß man das wirklich?
hatte eigentlich erst überlegt dort ein banner (ähnlich wie ne fahne) hin zu machen. damit man die halt immer mal wieder austauschen kann.
komisch alle anderen sachen haben wir recht schnell entschieden und an der letzten sache "scheitert" es irgendwie, bzw. da tu ich mich irgendwie schwer.
Seitenlicht
04.04.2007, 16:02
also ich find das erste schon irgendwie zeitlos schön...die idee mit dem leitspruch gefällt mir auch :zustimm:
und es sieht edler aus als z.b. ein banner...
:meinemeinung:
RougeNoir
04.04.2007, 16:03
noch eine Stimme für Gestaltung 1 (ohne das Komma!) :-)
Aber vielleicht noch als Anregung: ich finde, dass die Schrift nicht zur Deko passt. Da wäre eine ruhigere, schnörkellose Variante im Kontrast zu den blumigen Ornamenten sicher besser.
Ansonsten: super super Laden! Seufz, warum ist er bloß so weit weg...
dem kann ich voll und ganz zustimmen, ich hab ja schon für die erste Variante gevotet, aber mit dem Vorschlag von Ladyblue wärs noch besser
DENKE der 1.Entwurf passt besser, weil er nicht so aufdringlich und raumergreifend wirkt.
casiopeia
04.04.2007, 17:02
Nr. 1 :top:
Sternchen0081
04.04.2007, 17:26
Ich finde das erste viel schöner.
Monika227
04.04.2007, 17:33
Nummer 1 :zustimm:
lunatica
04.04.2007, 17:34
:-) finde auch das erste sehr schön. gesichter sieht man überall.
~Nikita~
04.04.2007, 17:35
ich bin auch für Nummer 1
BubbleTea
04.04.2007, 17:37
Nr. 1 :zustimm:
Poshbabe
04.04.2007, 18:02
Eindeutig Nr. 1 :-D
Eindeutig das Erste, sieht toll aus! :top:
phoenixfeatherholly
04.04.2007, 18:35
Jawoll, Nummer 1!
Lillyfee
04.04.2007, 18:46
Noch eine Stimme für Nr. 1 :zustimm: !
Das erste gefällt mir auch ausnehmend gut! :zustimm:
Und auch was man sonst so von deinem Laden sieht, schaut sehr harmonisch aus! :top:
Das erste ist sehr schön, vor allem das geschwungene muster unter der weisheit.... schön :)
Ich finde die Variante 1 auch viel schöner, ich mag auch nimmer dauernd perfekte Gesichter sehen, die mich anstarren.
Und mit etwas Farbe geht das auch wieder weg, wenn ihr umdekorieren wollt, ist ja nicht eingemeißelt oder so ;-)
P.S. wo ist das Geschäft denn genau? Vielleicht wohne ich ja nicht zu weit weg...
Hallo Flocke! Was für ein schöner Laden *träum*. Sooo liebevoll...
Übrigens eindeutig das Erste. "Keep it simple", überfordere deine Kundinnen nicht...
Hey Flocke, das sieht ja schon richtig perfekt aus.
Ja, ich kenn das mit der Gestaltung. Wenns dann erstmal entschieden ist, möchte man bald wieder etwas anders.
NUR ein paar Worte an einer ansonsten leeren Wand - das finde ich total aufregend. Ich würde auch keine Schnörkel dazu tun. Und den Spruch eventuell nur in einer einzigen Zeile präsentieren. Weiter oben, dann kannst du immer noch wechselnde Plakate anbringen. Es gibt eigentlich schon sehr schöne von Hauschka, Weleda, Logona usw. Hauschka hatte mal ein wunderschönes Plakat mit einer Wahnsinns-Rose. Primavera hat ein sehr schönes Lavendel-Plakat.
Oder du findest noch etwas anderes.
Z.B., wenns zum Stil deines Ladens passt: eine klassizistische oder griechische Figur z.B. oder ein architektonisches Detail.
Oder ein gemalter alter Rahmen ist auch toll mit dem Spruch drin, den du dann gelegentlich überhängen kannst.
Oder schau mal hier:das Tischbein-Bild (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.onlinekunst.de/goethe/tischbein_1787.jpg&imgrefurl=http://www.onlinekunst.de/goethe/goethe_bilder.html&h=400&w=506&sz=40&hl=de&start=91&tbnid=KBFlYOjw7CJKoM:&tbnh=104&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3Dklassizismus%26start%3D80%26gbv%3D2%2 6ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN)
Wäre nicht olle Goethe auch ein schöner Blickfang ?
Die Frau auf dem unteren Vorschlag ist mir zu nichtssagend, so wie alle Werbe-Model-ich-gugg dich-an-Gesichter.
Abgefahren: nimm doch die 90 jährige Dove-Frau :-D Würde zum Spruch gut passen.
Viel Spass beim Entscheiden.
LG
Janne
Gwenyfar
05.04.2007, 00:21
Eindeutig Variante 1 !!!!!
Drama Queen
05.04.2007, 00:37
noch eine stimme für eins (nur das erste komma im spruch muss weg ;-)).
Hab ich mir genauso auch gedacht :)!
Huschpuscheli
05.04.2007, 09:00
definitiv nr. 1 (und komma raus). sieht super aus!!!
schlumpfinchen
05.04.2007, 10:18
das erste :zustimm:
*Flocke*
05.04.2007, 10:44
danke für eure tipps und ideen.
es wird dann wohl variante 1 werden.
das sind walltattoos, dh. die werden auf die wand aufgeklebt.
das ist eigentlich ganz praktisch und man kann dann auch mal wechseln.
obwohl das natürlich immer ne kostenfrage ist...
mein lädchen ist in harsewinkel (kreis gütersloh, nähe bielefeld).
freut mich, dass es euch gefällt.
wenn ihr mögt, kann ich auch mal mehr bilder reinstellen.
@janne: die poster von primavera haben mir bislang noch am besten gefallen.
und die von florascent. die sind auch sehr harmonisch.
problem ist allerdings, dass die firmen teilweise so unterschiedliche größen haben und ich möchte die poster gerne in einem posterhalter, da sie dann einfach besser aussehen.
flocke, schade, dass dein lädchen so weit weg ist, aber, wenn ich mal in der nähe bin, komm ich bestimmt mal vorbei.
Hallo Ihr Lieben :wink:
ja, Calista, Dein Komma ist total prima :zustimm: :-)
Und ich muss sagen, ich würde mich von Version 2 kritisch beäugt fühlen :schaem: Das kann ich gar nicht gut leiden, wenn ich zwischen Regalen herumdaddele und mich nicht entscheiden kann!!!! :dollschaem: :-D
Also Variante 1 finde ich auch viel schöner für mich.
Das wäre bestimmt ein Laden, in dem ich freudig stöbern würde :zustimm:
Alle guten Wünsche fürs Gelingen und liebe Grüße
Sowka :-)
neuropol
05.04.2007, 11:54
also ich finde das erste auch viel ansprechender. es wirkt harmonischer als das zweite, da es leichter wirkt und nicht so "eingerahmt" als das zweite.
*Flocke*
05.04.2007, 12:13
flocke, schade, dass dein lädchen so weit weg ist, aber, wenn ich mal in der nähe bin, komm ich bestimmt mal vorbei.
würd mich über den besuch sehr freuen! :-D :-D
Folle-Dingue
05.04.2007, 12:20
Hallo Flocke,
wow! Dein Laden sieht super aus, :top: ich würde mich da ohne Bedenken sofort auf die Couch :-D legen, leider sooo weit weg. Abgesehen von dem Komma, finde ich die 1. Variante perfekt, das hat Stil und Persönlichkeit und nicht so 0815 wie sonst bei den Kosmetikerinnen. Übrigens finde ich auch die Musikwahl bei den Behandlungen sehr wichtig, ich zB hasse Panflöte und werde immer damit gepeinigt...
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
Folli
Flocke, es gibt so Poster-Halter, die variabel sind. Aussen ein Metallrahmen drumrum und in den Ecken elastische Bänder, an deren Ende jeweils eine Klammer sitzt.Da kannst du ein kleineres sowie auch ein grösseres Poster festklammern und dabei straff ziehen.
Kannst du dir vorstellen, was ich meine ?
Ich hab sie beim NK-GH Weiling in Coesfeld gesehen. Vielleicht kannst du die daher beziehen, die haben übrigens auch Kosmetik.
LG
Janne
Übrigens:ich hab grad bei Ikea solche Wall-Dingens gesehen, Mohn in Grossformat, den man auch aufkleben kann. Ich war sehr in Versuchung, das sah toll aus.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.