PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles schöne Dinge

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Zottelbär
04.04.2007, 09:40
Da bei mir schon öfter jetzt Fragen in bestehenden Threads untergegangen sind, hoffe ich ihr verzeiht mir, daß ich einen neuen aufmache. Will nur ganz schnell abklären bevor ich bestellt:

Wie sind die Seifen von denen so /Incis ok?
Bei Bestellungen, die bis zum 9.4.2007 eingehen, nehmen die wohl keine Versandkosten. Deshalb wollte ich mir die Honigbier-Seife bestellen für meinen ersten Test mit Seife zum Haarewaschen. Ist die gut? Suche was, was Volumen macht, da langes glattes Haar.

Gwenyfar
04.04.2007, 10:17
Oh, ja! Das würde mich auch interessieren. Um die Seite schleich ich jetzt auch schon ne Weile rum!:schleich:

Sorry Zottelbär! War jetzt gar nicht hilfreich für dich!:schaem:

rotschopf
04.04.2007, 11:08
Die Incis sind okay.
Persönlich sind mir zum Duschen die Seifen von Autumn lieber, da sie mir pflegender erscheinen, aber die Haarseifen sind auf jeden Fall super.
Allerdings würde ich dir für Volumen eher die Seidenseife empfehlen - Honigbier ist reichhaltiger.

andrea62
04.04.2007, 11:37
hi alle,

die incis vom seifenparadies sind alle ok. es lohnt sich, ich habe einige dieser seifen und mag sie alle.

außerdem ist die siederin total nett und antwortet einem per mail auch auf ausgefallene fragen.

ich kann den shop nur empfehlen, und das, obwohl die versandkosten nach österreich recht heftig sind, aber das liegt an den deutschen postgebühren, nicht an der siederin.

lg andrea

Zottelbär
04.04.2007, 12:55
Danke für die Infos. Dann versuche ich doch mal die Seidenseife. Nur um mal zu testen, ob Seifen für die Haare überhaupt was für mich sind.

Ophelia
04.04.2007, 15:40
j

andrea62
05.04.2007, 07:58
ja, ein eigener thread fürs seifenparadies, das ist wirklich schon fällig.

ich liebe ja die sheabuttercreme für die haut und das körperöl mit ingwer-zitronengrasduft... :liebe:

und mit pröbchen ist frau kaiser wirklich großzügig, das stimmt. ich bekam mit meiner ersten 2 kg-bestellung (weniger ist bei mir nicht sinnvoll wg. portokosten nach Ö) gleich drei goodies mit...

lg andrea

Neff
05.04.2007, 08:15
Gute Idee mit dem eigenen Thread :zustimm:

Ich kann das Seifenparadies auch sehr empfehlen!
Der Service ist sehr gut (für mich persönlich der beste wenn ich es mit anderen Seifenbestellungen vergleiche) und vor Allem auch schnell.

Ich bekomme bei meinen Bestellungen auch meistens andere (meiner Bestellung angepaßte) kostenlose Seifen zum Probieren dazu, die manchmal sogar die Originalgröße haben *freu*

Und auch ich empfehle die Seidenshampoo und die Seidenmilch.... :liebe:

Außerdem finde ich die schlichten Holz-Seifenschalen sehr schick!

liebe Grüße
Neff

andrea62
05.04.2007, 08:36
@neff

auf die seifenschalen habe ich auch schon ein auge geworfen, aber auf dem minibildchen im shop sieht man nicht viel. passen da die quadratischen seifen vom seifenparadies hinein? und wie schnell trocknen sie dort ab? bitte erzähl...

Zottelbär
05.04.2007, 08:44
also den tollen Service kann ich schon mal bestätigen. Ich habe gestern mal nach einer Empfehlung von ihr gefragt und sie hat mir auch Seidenshampoo oder die Sheabassu empholen, da hier ja auch schon Zitronensäure drin ist. Die Antwort kam schon nach 15 Minuten, wirklich toll und sehr nett.

Hatte jemand schon mal die Sheabassu? Wie ist das mit der Zironensäure, ob man sich dann die Essigrinse sparen kann? Und wie wirkt die auf dunkle Haare? (hab da mal was gelesen von wegen dunkle Haare und Zitronensäure :nein: )

@Andrea62 Vielleicht gilt die Versandkostenfreiheit ja auch für Ö, hab das nicht nachgesehen. Dann würde sich das ja für dich jetzt lohnen bis zum 9.4.

Aleska
05.04.2007, 08:54
@zottelbär
Ich hab auch dunkle Haare und die Sheabassu hab ich auch und das macht gar nichts. In einem anderen Thread hat savonnerie das auch ganz gut erklärt: die Zitronensäure wandelt sich durch den Verseifungsprozess um und wirkt dann nur wasserenthärtend - oder so ähnlich.

@andrea 62
Die Seifenstücke passen genau und trocknen da wirklich gut ab, weil sie von unten schön offen sind:zustimm:

Und ich bin auch ein grosser Fan vom seifenparadies und der siederin.

:wink:
Aleska

Zottelbär
05.04.2007, 09:26
@Aleska aber die Essigrinse mußt Du dann schon noch machen oder? Ich steh da ja nicht so drauf. Wasche meine Haare jeden 2-3 Tag und weiß nicht, ob jedesmal Essig wirklich so prickelnd für meine Haare ist. :misstrau:

andrea62
05.04.2007, 09:28
@zottelbär
tja, lohnen würde es, aber da ich gerade letzte woche eine große lieferung (2 kilogramm...) gekriegt habe und derzeit nicht sooo "euronenüberflüssig" bin :-( ... die nächste bestellung muss leider noch etwas warten. aber nächstes jahr werde ich besser aufpassen..

der service ist rasend schnell,das stimmt. mailantwort immmer sehr flott, sehr nett, kompetent, auch wenn man "lästig" fragt oder mit neuen ideen kommt.
da habe ich bei anderen shops leider andere erfahrungen machen müssen, deshalb ist das seifenparadies mein favorit. der lotion-stick ist übrigens auch ganz toll, perfekt für die reise. erspart mir, bodylotion und gesichtscreme mitzuschleppen.

die sheabassu habe ich auch.
also mir zieht die sheabassu nicht mehr farbe aus den haaren (ich bin phf-lerin) als anderes "waschzeugs". sie schäumt sehr schön, finde ich. wir haben hier 14 grad dH und die seidenshampoo schäumt bei meinem wasser nicht ganz so gut. soo viel zitronensäure ist das ja nun auch wieder nicht, da kann wohl keine große bleichwirkung zustande kommen, denk ich mir.
jedenfalls bei mir wars nicht so.
meinem eindruck nach ist das wirklich nur wasserenthärtend, ob es aber die rinse erspart, wage ich zu bezweifeln. mußt einfach ausprobieren. ich rinse hinterher mit einer leinsamen-aufgepeppten zitronenrinse zwecks besserer glättung der chemiekaputten längen, den tipp habe ich von der siederin bekommen. geht gut, kein balsam mehr nötig so wie früher.

@aleska
durch dich bin ich ja auf diese siederin gekommen, du hast mich angefixt, du böööse, böööse,.... :-D und jetzt stapeln sich die leckeren seifen hier. :verliebt:
danke fürs anfixen! :kuss:
na dann werd ich mal bei der nächsten bestellung so ein holzteil in erwägung ziehen... *schonwiederangefixt*

lg andrea

Zottelbär
05.04.2007, 09:41
Ahh, ich versuche jetzt schon die ganze Zeit da zu bestellen und bekomme immer mal wieder die Meldung "Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden" :-o

Hattet ihr das auch? Ich bekomme die Bestellung nicht durch. Vielleicht liegts an der Firewall hier.

Aleska
05.04.2007, 09:53
@andrea
Anfixen - ich doch nicht:schaem:
@zottelbär
Bei mir klappt das immer gut - schick doch sonst eine Mail.
LG
Aleska

andrea62
05.04.2007, 10:00
@zottelbär:
ich bestelle prizipiell per mail bei ihr.
ich wollte mich nämlich auch für den newsletter anmelden und hatte denselben fehler. liegt vermutlich an meiner firewall. deshalb bestelle ich nur mehr per mail, das klappt auch super! wirst sehen.

@aleska:
jaja, du bist unschuldig wie ein lamm... *bööh* :-D
apropos: die seiden-zicke-seife ist auch toll - superfeiner schaum. und die highladn undundund.. schrecklich, das ist fast sucherzeugend, so gute seifen.

vor allem, was für mich wirklich zählt: weder meine trockene haut noch meine kopfhaut zicken irgendwie rum. das hatte ich noch nie, egal womit ich gewaschen und gepflegt hab.

außerdem finde ich, dass die seifen gar nicht mal so teuer sind, dafür, was sie bieten. andere shops verlangen mehr...

lg andrea

Neff
05.04.2007, 10:08
Huhu Andrea :wink:

der Einfachheit halber hab ich Dir einfach ein Foto von der Seifenschale mit der herrlich duftenden Silk & Shea gemacht :traeum:

http://img201.imageshack.us/my.php?image=1001006fr9.jpg

Die Seifen passen perfekt rein und trocknen wirklich sehr gut/schnell ab.
Keinerlei "Matschpfützen" (wedern am Holz noch auf dem Waschbecken) oder glitschige Seife :liebe:
Ich habe immer eine Schale (mit der hübschesten und am leckersten duftenden) ganzen Seife auf dem Badewannenrand stehen und am Waschbecken mit abgeschnittenen Stückchen von meinen Lieblingsseifen.

@Zottelbär
Die Sheabassu hab ich auch und ich würde sagen, wenn man die Essigrinse regelmäßig gewöhnt ist dann bräuchte man sie evtl. nur noch bei jeder 2. Haarwäsche machen.

liebe Grüße
Neff

andrea62
05.04.2007, 10:38
@neff

danke fürs extra-foto-machen! :knuddel: die seife passt ja wirklich genau rein. und die silk+shea hab ich ja auch da (glaub ich jedenfalls, hab im moment etwas die übersicht verloren :schaem: es sind so viele schöne seifen auf einmal...)

vor allem, wenn du schreibst, dass es keine matschige seife gibt - herrlich...
habe ja bisher eine seifenschale aus plastik, schon auch mit schlitzen für den ablauf, aber nass bleibt da trotzdem alles. irgendwie schade um die schöne seife.

jetzt bin ich restlos angefixt von den holzdingern. schrecklich, ganz schrecklich... :zustimm:
wie soll ich jetzt das bis zur nächsten bestellung aushalten? :-D

ja, und ich habe mir auch stückchen von meinen lieblingsseifen abgeschnitten fürs waschbecken - aber ich habe natürlich auch gleich frech wegen kleinerer exemplare nachgefragt und dabei von der siederin gehört, dass sie für herbst reisegrößen plant. :verliebt:

lg andrea

Maharani
05.04.2007, 10:41
Ich hab vorgestern Abend zwei Haarseifen bestellt, da sich meine Freundin welche zum Geburtstag wünscht. Für mich selber hab ich nix geordert. Von dem Seidenshampoo hab ich von Rotschopf ein kleines Probestückchen mal erhalten, mal waren die Haare sehr gut damit, mal nicht so, aber das Problem hab ich auch mit anderen Haarseifen.

Bin mal gespannt, wie groß die Seifen sein werden und ob sie meiner Freundin gefallen werden. Habe das Seidenshampoo und die Sheabassu bestellt.

andrea62
05.04.2007, 11:05
und ich bin schon gespannt auf die neue shampoo-seife "kopfarbeit" mit grünem tee, leider gibts die erst in ein paar Wochen...
mein mann verwendet übrigens begeistert die Shampooo! zum haarewaschen, weil er danach viel kürzer auswaschen muss als mit normalem shampoo. und rinse braucht er ja keine, seine haare sind kurz und fetten gerne recht schnell nach. von daher denke ich, dass die "kopfarbeit" ihm auch gefallen wird.

Zottelbär
05.04.2007, 11:15
So, habe jetzt eben die Sheabassu, die La-Va (wegen Lavendel, hm) und einmal Lippenbalsam Kirsche bestellt. Bin ja mal echt gespannt, ob ich mit der Haarseife klar komme. Wenn nicht, nehm ichs für den Körper.

andrea62
05.04.2007, 11:20
@zottelbär
gib halt nicht gleich auf, wenns nicht sofort klappt - meine haare mußten sich auch erst umstellen. war eine mühsame zeit... aber jetzt passt es. für meine kopfhaut waren die seifen aber von anfang an die perfekte wahl - kein jucken, kein schuppen, nix. etwas, das ich vorher jahrelang mit allen möglichen shampoos nicht erreicht hatte. daher bin ich auch dabei geblieben und habe mich "durchgekämpft", bis die haare selbst auch soweit waren.

der lipbalsam ist toll, ja. fettet nicht und schmiert nicht und gerade das liebe ich daran. ich habe schoko. :zustimm:

lg andrea

rotschopf
05.04.2007, 12:11
Ja, der Service vom Seifenparadies ist wirklich super! Und die Proben wirklich großzügig :-)

Die Seifenschale habe ich auch, allerdings vom Ikea (ich habe erst danach gemerkt, dass es die Gleiche ist - nur der Preis ist niedriger: 1,02 Euro)....

reh
05.04.2007, 12:21
Das mit der Seifenschale wollt ich auch grad schreiben, hab die auch...von IKEA...kostet nur nen Euro...ok....1,02 Euro... :lol:

Aleska
05.04.2007, 12:28
Hat aber nicht jeder IKEA nebenan - und in dem Fall finde ich auch den Preis o.k. (die Einkaufskonditionen von IKEA sind sicher auch ganz andere).
LG
Aleska

reh
05.04.2007, 13:17
sollte ja nur ein hinweis sein... ;-)

vielleicht gibts ja auch leute die über so nen tipp dankbar sind. :roll:

wenn die versandkosten bis 9. noch kostenlos sind werd ich mir wohl mal die seidenseife und den lipblam bestellen. :-)

resi
05.04.2007, 14:39
Gute Idee mit dem eigenen Thread :zustimm:

Und auch ich empfehle die Seidenshampoo und die Seidenmilch.... :liebe:
liebe Grüße
Neff

Die Seidenmilch ist auch einer meiner Lieblingseifen. Ich liebe den Duft. :traeum: Nimmst du die auch für die Haare? Ich habe sie bislang nur für Gesicht und Körper genommen.

@all: Ich nehme für die Haare am liebsten das Seidenschampoo. Habe bei der letzten Bestellung die Honigbierhaarseife zur Probe mitgeschickt bekommen. Die muss ich aber noch testen.

Dewi
05.04.2007, 16:06
könntet ihr vielleicht mal die düfte der seifen beschreiben, die ihr so habt? *grad angefixt werde* ;-)

Ophelia
05.04.2007, 16:35
n

andrea62
05.04.2007, 17:08
@dewi

na dann beschreib ich auch mal:

highland queen: etwas herb-frisch, für mich recht angenehm, wie heidekraut mit lavendel oder so. ich habs nicht gerne so süß.

bamboo: angenehm nach holz und gras, der grüne schaum hat meinen mann verschreckt :-D

salty (geniale meersalzseife gegen meine manchmal auftretenden pickel bei ansonsten trockener haut): riecht echt nach meer, angenehm. kratzt nicht, wie man denken könnte.

shea loves me: riecht schwach, undefinierbar, bissi seifig, aber pflegt mein gesicht super. kaufe ich jedenfalls nach :liebe:

la provence (hab wegen der versandkosten ein vorabstück bekommen, das ich aber erst in drei wochen testen darf). aber der geruch!! traumhaft nach lavendel und zitronengras. sehr lecker. :zustimm: das parfümiert mir inzwischen den kleiderkasten...

und ich bin am weiter-testen...

lg andrea

Aleska
05.04.2007, 17:55
@ophelia
Sieht man mal wieder, dass jedes Näschen anders ist, ich find die Sheabassu eher krautig:-D

So, dann schreib ich mal kurz noch was dazu:
Garten Eden - find ich auch schön frisch-fruchtig apfelig

Southern Belle - eine meiner Lieblinge - mit Magnolienduft

Seidenrosen - Duft nach frischen Rosen

Geisha - Ingwer/Zitronengras, herb-zitrus, ich mag das sehr

Paradise - kann ich schwer beschreiben, war erst nicht so meins, mittlerweile find ich ihn gut und der Schaum ist toll

Erdbeer & Rhabarber - richtig leckerer Fruchtduft, nicht so süss und nicht so künstlich

Hab noch ein paar mehr hier liegen, aber das sind, die ich z.Z. im Bad habe.
Wieder holen werde ich mir Shea-La und die La Provence will ich mir auch holen (ich bin Lavendelfan:zustimm: ).
Aleska

Neff
05.04.2007, 18:22
@Resi
ich hatte mal nicht richtig hingeschaut und beim Haarewaschen statt Seidenshampoo die Seidenmilch benutzt....meine Haare fanden es absolut okay und seitdem nehme, ich was grad am nächsten liegt! :lol:

Ich benutze aber nicht regelmäßig Seife für die Haare sondern im Wechsel mit Sanoll-Shampoos (ich kann nicht davon lassen, ich mag sie so gerne)

Auf Deine Honigbier-Testergebnisse bin ich schon sehr gespannt! :zustimm:

andrea62
05.04.2007, 18:27
@neff

ach das ist ja interessant, dass die seidenmilch auch für die haare geht. das muss man testen... :schleich:

@resi
ja bitte von der honigbier berichten, wenn du sie getestet hast...

@aleska
ja, die paradise riecht auch toll, aber man kann es nicht gut beschreiben. und der schaum... mmmh...

Ophelia
05.04.2007, 18:27
n

Myrinda
05.04.2007, 21:01
Bin ich doof, aber warum find ich die Seidenshampooseife nicht...

resi
05.04.2007, 21:34
@Neff: Ich wasche immer abwechselnd mit Seife, Schampoo und C/O. Das ist für mich der richtige Rhytmus. Nur Seife mögen meine Haare auch irgendwie nicht.

Die Honigbier Seife werde ich nächste Woche testen.

@Myrinda u. all: Stimmt die Seidenseife ist nicht mehr auf der Homepage.....:angst:

Myrinda
05.04.2007, 21:40
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh neeeein...jetzt habt ihr so geschwärmt, dass ich sie unbedingt haben muss..*heul*

Aleska
06.04.2007, 06:03
Ist wieder auf der Seite - nur wegen der großen Nachfrage z. Z. leider ausverkauft (hat da einer von Euch gehamstert:-D ) - aber es gibt Proben...
LG
Aleska

andrea62
06.04.2007, 07:45
@aleska

andrea62
06.04.2007, 07:46
ups, falscher knopf...

na da bin ich aber froh, dass ich gerade noch zwei seidenshampoo ergattern konnte :-D und ich geb keine her *meinmeinsmeins* :zustimm:

Älva
06.04.2007, 11:16
So, ich habe jetzt auch mal die Sheabassu bestellt. Wenn ich noch länger überlegt hätte, wäre die sonst auch noch ausverkauft worden. ;-)
Bin sehr gespannt! :zustimm:

andrea62
06.04.2007, 11:35
@älva

naja, klar... kaum wird was hier im forum besprochen, stürzen sich alle drauf. "wie die geier"...:-D

aber die seifen vom seifenparadies sind einfach himmlisch und es kommen ja auch laufend neue kreationen in den shop.

die sheabassu schäumt super, ich mag sie sehr gerne. mein mann schwört auf die shampooo!, weil er eher fettendes haar hat.

lg andrea

Ophelia
09.04.2007, 12:57
k

drea
09.04.2007, 19:33
benutzt jemand die seifen auch im gesicht?
ich überlege mir die lavendel seife zu bestellen!
ich habe manchmal ein wenig unreine haut, kann ich die dann dafür verwenden?

resi
09.04.2007, 20:25
@drea
ich benutze die Pretty Face und die Seidenmilch im Gesicht und finde sie sehr gut, da sie nicht austrocknen. Einige Seifen sind allerdings fürs Gesicht (zumindest für mich) zu stark austrocknent (z.B. die Paradise).

andrea62
10.04.2007, 07:40
@drea
ich habe bei der siederin mal nachgefragt
alle ihre seifen sind 7% überfettet wenn nichts anderes dabeisteht, die shampooseifen zu 4%.

grundsätzlich kannst du alle seifen für "alles nehmen", also eine trennung zwischen haar-, körper- und gesichtsseife gibt es nicht. das macht uns nur di ekostmetikindustrie weis, dass man für jedes fleckchen haut was adnerse braucht.

mein mann zb hat eine sehr fette, aber trotzdem sensible haut und kommt mit der shampooo!- haarseife sowohl für haare wie auch gesicht und körper sehr gut klar. er braucht also nur ein einziges produkt für alles, was zu "waschen" ist. und das findet er supertoll.

mir mit meiner trockenen, zu ekzemen neigenden haut wäre das zu entfettend, ich bevorzuge die am höchsten überfettete salzseife sowie die shea loves me abwechselnd. Das geht super.

es kommt immer darauf an, was du für eine haut hast. danach kannst und sollst du die seifen aussuchen. sheabutter hat den vorteil, dass nie alles öl aus der sheabutter beim verseifungsprozeß "verseift" wird, sondern dass ein teil automatisch als pflege für die haut übrigbleibt.

für unreine haut geht die salzseife "salty" super - bei mir (siehe oben wg. des wechsels, denn nur salzseife alleine wär für mich doch zu viel überfettung).

es gibt auch die clean machine mit niauli-öl, die habe ich auch hier. aber wir haben sie noch nicht getestet, klingen tun die inhaltsstoffe gut und ich werde sie nach dem urlaub dann testen. vorher nicht, denn ich bin ein bissi hautallergisch auf teebaumöl und hab daher etwas bammel wg. der äö da drin.

weiß nicht, ob dir das jetzt irgendwie helfen konnte...

wenn du im zweifel bist, scheib der siederin ein mail, sie antwortet sehr flott und kompetent. hab ich beim ersten mal auch so gemacht, da ich ja keine überblick hatte vor lauter tollen seifen im shop...

lg andrea

drea
10.04.2007, 10:59
@andrea62:
vielen dank für deine antwort!!
ich denke, dann werde ich einfach mal nach meinem bauchgefühl gehen und mir die seife bestellen, die mir am besten gefällt!

andrea62
10.04.2007, 11:32
@drea

:-D solange dein "bauch" dich nicht zu solchen riesenbestellungen treibt wie meiner :lautlach:

es gibt dort soo viele tolle seifen und der service ist einfach super... bei der letzten (recht großen) bestellung bekam ich neben kleinen pröbchen sogar eine ganze seife zusätzlich! hab mich sehr gefreut.

lg andrea

drea
10.04.2007, 12:53
also erst mal werde ich auf jeden fall nur eine bestellen, am liebsten würde ich ja von jeder eine nehmen, aber mein geldbeutel sagt mir, nehm erstmal eine!!!

weiß jemand, ob es in münster westfahlen, auch handgesiedete seifen in der stadt oder umgebung zu kaufen gibt?

drea
10.04.2007, 12:54
ich würde nämlich auch gerne im geschäft welche kaufen können!

ElizaDay
11.04.2007, 19:29
meine seifenbestellung ist heute endlich gekommen :freu:

bestellt hatte ich die sheabassu und honigbier. riechen beide sehr lecker und sehen total hübsch aus! als goodie bekam ich eine kleine erdbeer & rhabarber (die riecht ja :sabber:) und eine kleine shampoooo. ich werd nachher gleich mal die honigbier ausprobieren, bin schon sehr gespannt :-)

Maharani
11.04.2007, 19:50
Meine Seifenbestellung ist heute auch angekommen! :freu: Die Sachen sind aber nicht für mich, sondern als Geschenk für meine Freundin.

Die Seifen sind in Cellophantütchen verpackt und da konnte ich den Duft nicht so gut schnuppern. Seidenshampoo kenn ich ja bereits und die Sheabassu riecht echt angenehm.

Es gab zwei stattliche Goodies: Shampooo und La Provence Die Goodies alleine machen schon knapp 100g aus. Mit so einer Großzügigkeit trotz kleiner Bestellung hätte ich niemals erwartet. bin wirklich positiv überrascht. :zustimm:

ElizaDay
11.04.2007, 20:20
ja, die goodies fand ich auch sehr großzügig, maharani. noch dazu ohne versandkosten! :-o

Maharani
11.04.2007, 20:23
Genau Eliza, das hat mich auch überrascht, dass es so viele Goodies gab, obwohl es versandkostenfrei war. Bis dato ist die Frau Kaiser eine der großzügigsten Seifensiederinnen, die ich bisher so getestet habe, neben Autumnjoy.

OT: Schöner Avatar, Eliza

Noodles
11.04.2007, 21:00
Ich warte auch ganz ungeduldig auf meine Seifenbestellung... :wart:

Habe mich natürlich auch anfixen lassen und gleich `ne Großbestellung aufgegeben. Wenn das so weitergeht erlege ich mir selber ein Forumverbot auf, mit meinem ganzen gehamsterten "Haarkram" kann ich inzwischen eine ganze Stadt versorgen... :pfeif:

drea
12.04.2007, 06:27
wieso war eure bestellung denn versandkostenfrei?
da steht doch versandkosten ab 3€!
habt ihr da schon öfters bestellt oder wie oder was????
verzeiht, wenn ich so unverfroren frage!!

Maharani
12.04.2007, 10:51
@drea Es gab eine Aktion, wo man bis Ostern versandkostenfrei bestellen konnte.

drea
12.04.2007, 10:53
ach so, danke für den hinweis!

drea
13.04.2007, 14:09
ich habe heute vormittag dem seifenparadies eine email geschickt und ich habe schon eine antwort bekommen!
ich bin wirklich begeistert, wie schnell dort reagiert wird!

andrea62
13.04.2007, 14:15
ja, frau kaiser ist sehr fix! :zustimm:

hoffentlich bekommst du deine lieferung recht bald.

lg andrea

drea
13.04.2007, 15:48
ich muss noch zwei wochen warten, leider!!
dann kann ich erst bestellen!!
man muss ja auf das liebe geld achten!! ;-)
dann werde ich eine seife für mich, eine für meine mutter und eine für meine schwiegermutter bestellen!
ich hoffe das die lieferung dann auch bis zum muttertag da sein wird!

Aleska
13.04.2007, 18:27
@drea
Da musst Du Dir keine Sorgen, das geht immer ganz fix.
LG
Aleska:zustimm:

ElizaDay
14.04.2007, 11:54
drea - meine bestellung wurde auch gaaanz schnell ausgeliefert, aber per warensendung, d.h. wenns schlimm kommt, kann die post sich etwas mehr zeit nehmen .....

ich habe jetzt meine haare zweimal mit der "honigbier" seife gewaschen. das ergebnis finde ich solala. positiv ist, dass meine locken sehr schon definiert werden. negativ finde ich ein leicht wachsiges gefühl auf den haaren und ich denke auch, dass meine haare trockener als sonst sind. das wachsige gefühl könnte auch an der rinse liegen, ich habe heute weniger gerinst als sonst (hatte keine große leere flasche hier). aber das mit den trockeneren haaren geht gar nicht :-( ich werd die seife noch ein paarmal benutzen und testen, aber bisher ist sie kein nachkaufkandidat. vielleicht mal so für zwischendurch wenn ich besonders schöne haare haben will :-? achja, und sie haben wegen der trockenheit natürlich auch nicht so schön geglänzt.
als vergleich nehme ich die chagrin valley shampoo bars, ich denke, da ist die messlatte von vornherein natürlich auch sehr hoch.

edit und ot: danke maharani :schmatz:

drea
14.04.2007, 18:13
na wenn das bei euch so fix ging, dann werde ich mir mal keine sorgen machen!!
ich freu mich auf jeden fall schon!!
aber ich schwanke immer von einer seife zur anderen, an einem tag will ich die und am anderen eine andere!!
ich werde dann einfach die nehmen, die ih haben möchte, wenn ich bestellen werde!!!

Chococat1970
14.04.2007, 18:36
Oh, ein Seifenparadies-Thread! :-)
Ich hab auch schon öfters bei Frau Kaiser bestellt. Sie ist immer total nett, und verschickt die Ware superschnell.
Im Moment hab ich die "Dolce Vita" in Gebrauch, ich wasche sogar mein Gesicht damit und vertrage sie gut. Sie riecht lecker fruchtig und schäumt schön.
Ansonsten hatte ich schon die "Pretty Face" fürs Gesicht und die "Sanfter Pickelkiller", letztere hatte am Anfang gebrannt wie Hölle, das gab sich aber schnell und sie tat meiner Haut echt gut. Ich werde die sicher mal nachbestellen.

Zuletzt hatte ich die "Apricoco" und die "Mandarinchen" bestellt, getestet hab ich sie aber noch nicht. Ich bekam dazu die "Erdbeeren & Rhababer" geschenkt, fand ich sehr nett (v.a. wo ich die eh mal bestellen wollte :-)).

Allerdings mag ich zum Duschen auch lieber Olivias Seifen, muss ich sagen, denn die schäumen irgendwie mehr.

Und es gibt auch eine Seife vom Seifenparadies, die ich überhaupt nicht mochte, und zwar die "Indian Summer". Die roch für mich nicht nach einem Spaziergang im Herbstwald, sondern eher nach einem Gang durch verschimmelten, muffigen Keller... ;-)

Gerade habe ich gesehen, dass es ja bald schon wieder neue Seifen gibt, uiii! Da werde ich bestimmt bald wieder was bestellen, z.B. die "Seifenfrüchtchen". Mich würde auch noch das Körperpeeling interessieren. Ich bin immer noch am Durchtesten aller möglicher Peelings, und bisher hab ich keines gefunden, das so pflegend ist und die Haut so schön zart macht wie die Peelings von MMU Cosmetics.

An Shampooseifen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.

Aleska
15.04.2007, 09:35
@drea
Also, wegen dem Versand musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Welche Seifen hast Du denn so ins Auge gefasst - vielleicht kann ich Dir zu einigen was sagen -- hab ja ne ziemliche Sammlung hier liegen:-D
@chococat - Du hast gerade mal die Lieblingsseife meines Göga "beleidigt" :ironie: er findet den Duft gut - vielleicht ist er ja ein "Gruftie"?:nixweiss::-D
Schäumen tun meine eigentlich auch alle gut - die hoch überfetteten vielleicht minimal weniger, aber das liegt - glaube ich - wirklich an der höheren Überfettung, da ja ein höherer Fettanteil unverseift bleibt, also noch mehr Pflege.
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich
Aleska

Chococat1970
15.04.2007, 10:11
@Aleska: Ich bin auch ein Gruftie - aber diese Seife ist sogar MIR zu eklig! Respekt an deinen Mann, dass er den Geruch aushält! :-D

Aleska
15.04.2007, 10:27
@chococat
Vielleicht liegts ja auch mal wieder an den unterschiedlichen Näschen - merk ich immer wieder bei mir und meinem GöGa - wir reagieren total unterschiedlich auf Düfte - na ja, dem einen "sin Uhl is dem annern sin Nachtigall" wie die Nordlichter sagen. Apropos Schaum, hast Du so einen "Duschpouffe" oder wie das heißt (diese Nylonbälle aus dem Dromarkt)? Das funktioniert supergut - das Teil nass machen, 2 - 3 mal mit der nassen Seife drüber und Schaum, Schaum, Schaum....
LG
Aleska

Vargaslinka
15.04.2007, 13:26
Hab da auch schon zweimal bestellt. Jedes Mal hab ich reichlich Goodies dazu bekommen und alle davon haben toll geschäumt. Ich hab ja früher auch Olivia-Seifen verwendet - also schaum- und auch pflegetechnisch kann ich da keinen Unterschied fststellen, höchstens zwischen einzelnen Seifen der beiden Siederinnen.

Ich finde die Honigbier riecht sooo toll!! Hab sie zwar erst einmal verwendet, aber ich glaub die gefällt mir richtig gut. Ich weiss auch nicht warum, bei mir gibt's bei Haarseifen immer so Phasen. Mal will ich nur eine oder zwei bestimmte, mal nur die von einer Siederin und die einer anderen nicht... Meine Haare sind da wohl sehr launisch. Momentan mögen sie am liebsten die Sheabassu vom Seifenparadies oder die Lavender&Spice von Chagrin Valley, während sie noch vor zwei Wochen oder so ausschließlich die pflegenderen Chagrin Valley Bars wollten und ich nahe dran war, meine Seifen vom Seifenparadies in die Tonne zu kloppen. Versteh einer meine Haare... :-? :-D

resi
15.04.2007, 14:30
Hi,
habe heute mal die Honigbierseife ausprobiert, und ich finde das Ergebnis super. Sie schäumt einigermaßen gut. Für feines Haar ist sie nicht unbedingt was, da sie reichhaltiger als die Seidenseife ist, allerdings nicht so reichhaltig wie die Zitrone-Ei-Seife (die gibt es ja glaub ich leider nicht mehr).
Ich denke trotdem, dass die Seidenseife meine Lieblingseife bleibt, da sie so schön fluffige Haare macht und meine Locken irgendwie verstärkt. Aber die Honigbierseife ist zur abwechslung nicht schlecht.

Aleska
15.04.2007, 14:35
@resi
Doch die gibt es wieder - heißt jetzt EIOLIVE.
Meine liebste ist auch immer noch die Seiden-Shampoo, dicht gefolgt von der Sheabassu - geht mir da aber wie Vargaslinka, mal mögen meine Haare die eine mehr mal die andere. Die EIOLIVE hatte ich noch nicht, will ich aber beim nächsten Mal auch probieren.:zustimm:
LG
Aleska

resi
15.04.2007, 15:05
Gut zu wissen das es die wieder gibt. Die Ei-Zitrone (Olive) ist halt richtig reichhaltig. Aber manchmal mögen meine Haare das gerne.
Wie ist denn die Sheabassu von der Pflege auch reichhaltig oder eher wie das Seidenschampoo?

Aleska
15.04.2007, 15:11
Wenn die Eiolive richtig reichhaltig ist denk ich die Sheabassu liegt wahrscheinlich so zwischen den beiden (aber ich kenn die Eiolive noch nicht - ist also nur meine Vermutung). Meine Haare empfinden sie als reichhaltiger als das Seidenshampoo.
LG
Aleska

drea
15.04.2007, 15:19
@Aleska:
ich hatte für mich die lavendeltraum, die ooh...orange und sie salty ins auge gefasst!
ich mag aber so minzige düfte nicht so sehr, deshalb ist die salty warscheinlich nichts für mich!!
aber zwischen den anderen beiden schwanke ich noch!!
wie ist das denn mit den lavendelblüten, "franst" die seife dadurch etwas aus?
für meine schwiegamutter hatte ich an la provance gedacht (sie mag frische düfte sehr gerne) und für meine mutter weiß ich noch nicht so genau!
meine mutti mag gerne den herren duft von joop! also nicht so süße sachen aber ich weiß noch nicht so recht, was ich ihr bestellen soll!

Maharani
15.04.2007, 15:23
Ich finde die Honigbier riecht sooo toll!! Hab sie zwar erst einmal verwendet, aber ich glaub die gefällt mir richtig gut. Ich weiss auch nicht warum, bei mir gibt's bei Haarseifen immer so Phasen. Mal will ich nur eine oder zwei bestimmte, mal nur die von einer Siederin und die einer anderen nicht... Meine Haare sind da wohl sehr launisch. Momentan mögen sie am liebsten die Sheabassu vom Seifenparadies oder die Lavender&Spice von Chagrin Valley, während sie noch vor zwei Wochen oder so ausschließlich die pflegenderen Chagrin Valley Bars wollten und ich nahe dran war, meine Seifen vom Seifenparadies in die Tonne zu kloppen. Versteh einer meine Haare... :-? :-D

Solche Phasen kenne ich auch. Da meine ich meinen Haarseifen-HG gefunden zu haben und auf einmal hab ich schlechte Ergebnisse damit. :roll:

Momentan hab ich noch genug Haarseifen, will die erstmal aufbrauchen. Dann würde ich auch mal für mich dort bestellen. Es soll ja bald Probiergrößen geben, stimmt´s?

Aleska
15.04.2007, 15:35
@drea
Wenn Du minzig nicht magst ist die Salty wohl wirklich nichts für Dich (von der Pflege vielleicht schon, aber wenn Du den Duft nicht magst). Orange kann ich nichts zu sagen, aber die Lavendel hab ich (ich liebe Lavendel), ausfransen tut da nichts, die Lavendelblüten sind auch ganz fein gemahlen. Die La Provence ist richtig schön frisch-sommerlich. Wenn Deine Mutter nichts süsses mag, wäre die "Geisha" mein Tipp (Ingwer/Zitronengras - so ein herbfrischer, würziger Duft - da könnt ich mich reinsetzen:-D )
LG
Aleska
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag - wir gehen jetzt Eis essen :freu:

Paradiddle
15.04.2007, 16:28
Meine Bestellung ist nun auch angekommen...juhuuu...und ich habe eine echt großzügige Probe von dem Seidenshampoo bekommen....find ich klasse, dabei hatte ich ja gerade mal für 7 € bestellt...

drea
15.04.2007, 19:12
@Aleska: ich hoffe euer eis hat geschmeckt!!! :-)
danke für den tipp, ich denke, dann werde ich die für meine mutti einfach bestellen!!
die hört sich ja auch toll an die beschreibung!!

Chococat1970
16.04.2007, 09:28
@Aleska: Das mit dem Pouffe (ich weiß auch nie, wie man das Ding korrekt schreibt *g*) werde ich mal ausprobieren! :-)

Aleska
18.04.2007, 14:57
@chococat
Hast Du es jetzt schon mal mit einem Pouffe:-? probiert?
LG
Aleska

yamiko
18.04.2007, 20:55
Ich habe jetzt diese Seifen bestellt:

Eiolive, Honigbier, Clean Machine, Paradise, Shampooo und Gentelmans.

Ich kann es kaum erwarten! :sing:

Hat jemand von euch schon mal eine dieser Seifen getestet und kann mir Bericht erstatten?

Aleska
19.04.2007, 11:22
@yamiko
Die "Clean Machine" (hieß früher mal Pickelkiller) hatte meine Tochter eine Zeitlang in der Pubertät - hat bei ihr super funktioniert. Paradise habe ich selber im Gebrauch - toller Schaum, richtig schön. EIOLIVE hatte ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste fürs nächste Mal, Honigbier liegt hier noch, habe ich noch nicht benutzt - riechen tut sie auf jeden Fall lecker. :zustimm:
LG
Aleska

resi
19.04.2007, 11:42
Hi,
von den aufgeführten Seifen, habe ich zur Zeit die Paradise und eine Probe von der Honigbier Seife. Die Honigbier Seife macht super Haare und riecht auch toll. Mit der Paradise bin ich nicht so zufrieden. Sie pflegt nicht so toll und hinterlässt ein eher trockenes Hautgefühl. Daher nehme ich sie nicht für Gesicht und Körper. Da sie toll aussieht habe ich sie als Handseife. Die besten Hautseifen die ich bisher hatte sind: Seidenmilch, Southern Belle, Apricoco, Shea loves me, Pretty Face Seife
Ich hatte mal die Zitrone- Ei Seife die jetzt Eiolive heißt (gleiche Rezeptur). Ich finde sie sehr gut. Die Haare sind danach richtig schön gepflegt. Leider war die Seife länger nicht im Sortiment. Aber jetzt gibt es sie ja wieder. Bisher fand ich alle Haarseifen die ich vom Seidenparadies hatte super. Am liebsten mag ich die Seidenseife da sie meine Locken nicht beschwert, ganz fluffige Haare mach und so schön duftet. Sie ist allerdings nicht so pflegend wie die Eiolive und die Honigbierseife, trocknet aber nicht aus.

Aleska
19.04.2007, 11:53
@resi
Ah ja, die Southern Belle - ich liebe den Duft!!! :verliebt: Hattest Du schon mal die Schneewittchen? Wenn ja, wie ist der Wasserlilienduft?
LG
Aleska

resi
19.04.2007, 12:22
Die hatte ich leider noch nicht. Aber ich habe mir die auch schon öfters angeguckt. Bei der nächsten Bestellung werde ich die wohl mitbestellen. Nur das dauert noch bestimmt 2 Monate, da ich erst diesen Monat bestellt hatte.
Von Duft und Pflege her sind die Southern Belle und die Seidenmilch meine Favoriten.:liebe:

Aleska
19.04.2007, 12:44
Danke - hmm, dann habe ich sie vielleicht früher. Meine SchwieMu hat im Mai Geburtstag und ich wollte ihr eventuell etwas bestellen (Seife und vielleicht Bodybutter).
LG
Aleska

resi
19.04.2007, 13:01
Hatte mal die Vanille Bodybutter vom Seifenparadies. Von der Pflegewirkung ist die echt top aber ich fand sie irgendwie überduftet (sie roch zu stark nach Vanille. Habe auch einen Testbericht dazu geschrieben (da habe ich 9 Punkte gegeben). Aber nach einer Zeit mochte ich den Duft echt nicht mehr.
Das nächste mal werde ich entweder einen anderen Duft testen oder die unbeduftete kaufen und selbst beduften. Denn von der Pflege her hatte ich noch keine Bodybutter die so gut ist.

yamiko
19.04.2007, 13:45
Das nächste mal bestelle ich gleich eine Bodybutter mit.

Schade, dass die Paradise nicht so richtig pflegt. Ich habe sie mir gerade deswegen gekauft. :-(

Welche Seife pflegt eigentlich am besten?
Bräuchte auch mal was pflegendes für Gesicht und Körper.

Aleska
19.04.2007, 14:00
@resi
Das hört sich ja gut an. Vielleicht bestell ich da für mich auch mal eine mit.
@yamiko
Ich habe die Paradise ja auch und meine normale Haut pflegt sie gut. Kommt wohl immer etwas auf den Hauttyp an. Wenn Du sehr trockene Haut hast, solltest Du eine hoch überfettete Seife nehmen - toll finde ich da auch die Seiden-Zicke. Sind Deine Seifen denn schon unterwegs? Sonst kannst Du das sicher noch ändern, wenn Du das willst, Frau Kaiser ist da supernett.
LG
Aleska

resi
19.04.2007, 14:18
Meine Körperhaut ist auch er trocken und meine Gesichtshaut ist eine trockene Mischhaut.
Vielleicht reicht dir die Paradise auch. Wenn nicht, würde ich dir die Seifen bei denen 10% Überfettung bei steht empfehlen. Für den Körper vielleicht die Southern Belle und fürs Gesicht die Pretty Face. Aber es muss nicht unbedingt eine Gesichtsseife sein. Ich nehme zwar hauptsächlich die Pretty Face fürs Gesicht aber greife ab und zu auch nach den Seifen die ich für den Körper nehme.

@all: die hört sich ja toll an......http://www.seifenparadies.de/product_info.php?products_id=194

Ophelia
19.04.2007, 16:47
j

Juno
19.04.2007, 16:54
Ich würde gerne mal so eine Haarseife ausprobieren, hat jemand Erfahrungen gemacht in der Hinsicht, dass die Haare weniger schnell fetten? Ich muss jeden Tag waschen, weil ich sonst aussehe wie sonstwas.. würde gerne auf alle 2 Tage Haare waschen kommen.

drea
19.04.2007, 18:14
hier habe ja schon ein paar leute über pretty face geschrieben, aber auf der seite vom seifenparadies finde ich die garnicht!
vielleicht bin ich aber auch blind!!

resi
19.04.2007, 18:34
Es kann sein, dass sie die Pretty Face zur Zeit nicht hat. Das kommt bei den Seifen öfters mal vor. Schreib doch unter Kontakt Frau Kaiser an, und frag sie wann sie die Seife wieder hat.

rotschopf
19.04.2007, 22:32
Komischerweise war mir die Pretty Face im Gesicht zu trocken. Ich hätte also noch eine ganze Seife (leider geteilt, da ich ein Teststück abgeschnitten habe).
Inzwischen nehme ich Seifen von Autumn fürs Gesicht, die sind genau richtig für mich.
Wer die Pretty Face will, kann mir eine PN schreiben - tausche auch gegen andere Seifen oder mehrere Seifenproben. Könnte ich dann ebenfalls beilegen, falls wer was von Autumn testen will.

Aleska
20.04.2007, 07:50
@ophelia
Ich liebe den Duft auch sehr - kann ihn aber auch nicht einer bestimmten Richtung zuordnen - schwer zu beschreiben, aber einfach schön (Duft und Seife) :traeum:

drea
20.04.2007, 09:38
@resi: danke für deine antwort! mich hat das nur gewundert, das einige über diese seife geschrieben haben und als ich geschaut habe wie die denn aussieht, da war sie nicht da!
dachte schon ich wär bescheuert!
ich hoffe die lavendelseife ist noch da wenn ich bestellen will!

yamiko
21.04.2007, 21:39
Ich habe inzwischen meine Seifen erhalten :dollfreu:

Eiolive, Salty, Honigbier, Paradise + Gentelmans' und Shampooo für meinen Freund.
Dazu gab es eine kleine Probe von Pretty Face und eine Riesenprobe oder fast normale Seifengröße von Patchilla.

Leider bröckelt die Salty etwas und schäumt nicht so gut, aber das habe ich mir schon gedacht, da es eine Salzseife ist.

Die Hongbier Seife ist aber ziemlich komisch.
Sie besteht fast nur aus einer weichen, milchigen Masse. Nur eine Ecke ist so normalhart und sieht so normal aus wie eine Seife. Sie sieht auch überhaupt nicht so aus wie auf dem Foto, sondern viel heller.
Ist das normal? :-?

Vargaslinka
21.04.2007, 22:02
Die Honigbier ist zwar bei mir nicht ganz so hart wie die anderen Seifen, aber eine weiche Masse ist es nicht. Im Gegenteil, sie ist sehr schön geformt mit einem hübschen Muster drauf. Vielleicht ist deine unterwegs Nässe oder großer Hitze ausgesetzt gewesen?

yamiko
21.04.2007, 22:21
Also so extrem weich ist sie nicht. Ich kann halt mit dem Finger reindrücken und hinterlasse dabei sichtbare Abdrücke. Aber egal - hauptsache die Wirkung stimmt.

Kann es sein, dass die Honigbier mehr schäumt als Eiolive? Die Eiolive wollte in meiner Hand kaum schäumen. :nein:
Der Schaum von Honigbier war viel cremiger und feinporiger.

andrea62
22.04.2007, 07:52
@yamiko

einige meiner seifen, die ich vom seifenparadies habe, sind auch etwas weicher als andere. aber alle funktionieren gut, unabhängig von der härte.

im allgemeinen ist es so, dass die seifen umso härter werden, je älter sie sind. und dann verbrauchen sie sich auch weniger schnell. möglicherweise ist deine seife noch "ganz jung"? lass sie doch einfach mal ein paar tage ganz offen liegen.
(ich mache morgen deswegen eine großbestellung meiner favoriten, damit ich bis in den herbst versorgt bin und auch eben, damit ich die seifen etwas länger liegen lassen kann und sie härter werden können.
das paßt mir persönlich besser, nicht mur vom handling her, sondern auch, weil sie sich dann nicht so schnell verbrauchen, was ja gerade bei shampooseife ein wichtiger punkt für mich ist.)

die salzseife bröckelt etwas, das stimmt. aber ich finde die pflegewirkung bei mir sensationell.
eiolive habe ich das pröbchen zwar da, aber noch nicht probiert. von den zutaten her könnte es sicher sein, denn es hängt auch davon ab, welches öl verseift wird, welcher bzw. wieviel schaum sich dann ergibt. und natürlich auch von der wasserhärte.

lg andrea

Aleska
22.04.2007, 08:37
@yamiko
Bei der Honigbier macht das sicher auch der Honiganteil (das die Seife weicher ist) und bei der EIOLIVE ist der Olivenölanteil sehr hoch. Olivenölseifen oder Seifen mit sehr hohem Olivenölanteil schäumen nicht so viel (bzw. die reinen Olivenölseifen wohl gar nicht) wie andere Seifen, pflegen aber sehr gut :zustimm:
Ach ja, und das da schon mal Farbunterschiede sind: Es sind ja handgemachte Seifen (und kein genormtes Industrieprodukt), die halt immer mal etwas unterschiedlich ausfallen.
LG
Aleska

Ive
24.04.2007, 19:16
Bis zum 8. Mai werden alle Seifen kostenlos in Organzasäckchen verpackt!! :beifall:

Na das passt ja, wollte demnächst mal Haarseife vom Seifenparadies ausprobieren :zustimm:
Habe es auf das Seidenshampoo abgesehen nachdem so viele hier davon schwärmen.
Hat eigentlich schon jemand die Kopfarbeit ausprobiert? Klingt auch interessant!

LG

Maharani
24.04.2007, 19:28
Die Kopfarbeit ist ja ganz neu. Wahrscheinlich hat sie von den BJs bisher niemand, wenn ich mich nicht täusche.

Ive
24.04.2007, 20:02
@maharani

Achso :-D

Na mal gucken ob ich sie mitbestelle. Seidenseife kommt auf jeden Fall mit und noch eine zum Wechseln (Kopfarbeit oder Sheabassu).
Werde berichten ;-)

drea
25.04.2007, 12:59
hab gerade gesehen, bald gibt es eine seife die heißt MUD&SHEA soll für problemhaut sein!
ist die neu? hab die nämlich noch nicht vorher gesehen!
leider erst ab dem 20.05. bestellbar, schade, denn sonst hätte ich die heute mitbestellt!!

Zottelbär
25.04.2007, 14:42
So habe die La-Va mal getestet. Ich finde sie riecht ein bisschen nach "alter Oma" (wegen dem Lavendel wahrscheinlich), aber wenn sie nass wird, hm lecker, so seifig und nur noch ganz dezent nach Lavendel. Und es erfrischt irgendwie. Die Haut ist auch sehr schön weich, brauche danach keine BL, merk ich an meinen Ellbogen. Der Lippenbalsam läßt sich etwas schwer auftragen, man muss schon etwas stärker dran rumreiben, um genug von dem Zeug auf dem Finger zu haben. Aber der riecht so lecker nach Kirsche und pflegen tut er auch schön.

Als Zugabe war noch so eine Sommerseife dabei auch mit Lavendel. Hab ich meiner Mutter vermacht und sie war auch recht angetan. So ein grosses Stück umsonst find ich wirklich ganz toll.

Die Sheabassu hab ich noch nicht getestet, trau mich noch nicht meine Zoteln damit zu waschen

andrea62
25.04.2007, 14:53
@drea
ja, die mud&shea scheint ganz neu zu sein, die muss ich mir auch bald organisieren... ebenso das haselnussteilchen, wie hieß das noch? baiser de noisette oder so... hmmm. haselnussplätzchengeruch... ganz kalorienfrei :-D
lg andrea

drea
25.04.2007, 17:06
ja das hört sich beides toll an!
ich habe heute nun auch bestellt und zwar, lavendeltraum (für mich), la provance (für meine schwiegermama) und schnewittchen (für meine mama)!
schnewittchen hörte sich auch so toll an, deshalb hab ich doch die, statt die gaisha (richtig geschrieben??) für meine ma bestellt!! bin mal gespann wann die seifchen endlich da sind und freu mich schon aufs ausprobieren!!!!

andrea62
25.04.2007, 18:02
mein paket ist auch auf dem weg - bin schon soo neugierig.... :trippel:
also die la provence riecht einfach super (ich hatte vorab eine bekommen...)!

für meine schwiegis (ich hab 2 davon :-D ) hab ich die peony genommen und einpacken lassen - wenns schon gratis säckchen dazu gibt - macht doch gleich mehr her.... meine mami kriegt die highland queen und so eine holzseifenschale.

angeblich soll duschen mit den seidenseifen im sommer ja die steckmücken etwas abschrecken wegen dem rohseideneiweiß fibroin, der da drinnen ist, das mögen die scheinbar nicht besonders.. bin da mal ganz gespannt... das wär ja mal was... die viecher gehen mir schon jetzt auf den geist.

hab übrigens die clean machine inzwischen getestet, die ist bei mir wirklich gut gegen pickel und co... sie riecht halt nach teebaum, aber was solls.
"wenn schee macht..." :-D

lg andrea

drea
25.04.2007, 18:11
hatte denn auch schon jemand die schnewittchen???
bin schon sooooooo neugierig!!

andrea62
25.04.2007, 18:16
naaa, ich noch nicht - ich warte da auf berichte ... ;-)
aber die paradise - die riecht toll und pflegt super!
und die seiden-zicke ist auch genial pflegend, duftet allerdings nicht so stark, finde ich.

yamiko
30.04.2007, 14:15
So ... meine Seifchen habe ich ja schon etwas länger. Doch jetzt würde ich gerne mal berichten:

Patchilla: Diese Seife habe ich nicht bestellt, kam aber als Pobe dazu. Wobei das Stück Probeseife fast so groß war wie eine normale Seife :-o
Schön pflegende 10% überfettete Seife die nach Sandelholz, Vannilie und Patchouli duftet.
Zur Haut ist sie sehr sanft und sie schäumt ganz gut.
Ich benutze sie zum Duschen.

Pretty Face: Diese ist auch 10% überfettet. Wie der Name schon sagt ist sie für das Gesicht. Leider schäumt sie nicht so sehr. Naja - hauptsache sie reinigt das Gesicht mild. Der Duft ist auch leicht und lecker.

Paradise: Liegt noch unbenutzt hier herum. :schaem:
Aber sie riecht ganz toll!

Salty: Die 15% überfettete Salzseife. Wirklich gut wenn die Haut mal sehr fettig ist und Pickelchen hat. Schäumen tut sie nicht viel. Aber was soll man bei einer Salzseife erwarten?
Der Duft ist lecker frisch. Zitronig-Mintig :-D

Hongbier: Wunderschöne Seife. Riecht unglaublich lecker, auch wenn sie anfangs sehr komisch aussah. Sie schäumt sehr gut. Der Schaum ist sehr cremig und lässt sich super im Haar verteilen.
Für meine extrem trockenen Haare ist die Seife ganz ok. Könnte aber mehr Pflege haben ;-)

Eiolive: Auch eine nette Seife. Doch leider schäumt sie nicht so gut wie die andere Shampooseife. :-(
Dafür ist die Pflegewirkung viel besser. :zustimm:
Vielleicht muss sie noch ein wenig reifen...

So das war es erst mal :-D

drea
30.04.2007, 14:29
mir wurde am freitag eine email geschickt, das die seifen losgeschickt werden (also am freitag) und ich hatte sooooo gehofft, das die seifchen heute schon kommen werden, aber bis jetzt nichts!! :-( jetzt muss ich noch bis mittwoch oder donnerstag warten!!
das da auch ausgerechnet ein feiertag zwischen sein muss! ;-)

Aleska
30.04.2007, 14:48
@drea
Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen..Na ja, die Post manchmal:nein:
Ich will auch in den nächsten Tagen noch bestellen (SchwieMU hat Geburtstag, aber für mich fällt sicher auch noch was ab - find's auch ganz praktisch, dass das sozusagen gleich als Geschenk verpackt wird:zustimm: ).
LG
Aleska

andrea62
30.04.2007, 15:51
@drea
ja, das ist gemein, dass die post so lange braucht. dafür habe ich am freitag bauklötze gestaunt!!
hatte ja eine recht große bestellung aufgegeben, sodass es ein Paket wurde und kein päckchen mehr. resultat: postlaufzeit statt der üblichen 6-7 tage nach österreich nur zwei (!!) tage :-o sensationell!!! ich mach das jetzt immer so, glaub ich. :-D
bloß blöd, dass ich jetzt so viele seifen hab, dass ich nicht weiß, wo anfangen mit testen :schaem:

halte dir die daumen, dass die seifchen gleich am mittwoch kommen!

@aleska
ja, ich hab für meine "schwiegis" auch den "verpack-service" in anspruch genommen. feine sache, das.

@yamiko
danke für deine testberichte! pretty face und patchilla kenne ich noch nicht. die honigbier habe ich hier, muss ich also gleich mal testen.

lg andrea

drea
30.04.2007, 18:44
:danke: für eure lieben aufmuternden worte :freu:
ich hoffe wirklich das die schönen sachen dann auch am mittwoch gleich kommen, habs leider nicht so mit der gedult, aber dafür freut man sich ja um so mehr, wenns endlich da ist!
war auch erstaund, am letzten mittwoch hatte ich was bei behawe bestellt und am donnerstag waren die sachen schon da!
so schnell hab ich noch nie ein paket zuhause gehabt! (gehörte zwar nicht zum thema, aber wo wir gerade von lieferzeiten und so schrieben) :-)

yamiko
30.04.2007, 19:22
@yamiko
danke für deine testberichte! pretty face und patchilla kenne ich noch nicht. die honigbier habe ich hier, muss ich also gleich mal testen.

lg andrea

Die Seifen Pretty Face und Patchilla gibt es auch gar nicht mehr. Jedenfalls im Moment nicht.
Ich habe Frau Kaiser extra angeschrieben und nach den Seifen gefragt, weil ich hier mal etwas im Forum über Pretty Face gelesen habe.
Außerdem war ich auf der Suche nach einer Seife, die nach Patchouli dufetet - da wurde mir Patchilla mitgegeben.

Leider alles nur noch Restbestände :-( :-(
Ich brauche mehr! :zustimm:

drea
30.04.2007, 19:25
das ist ja schade! :-(

andrea62
01.05.2007, 07:33
@yamiko (und alle anderen, die "ihre" seife im shop vermissen)

soweit ich weiß, nimmt frau kaiser die seifen immer aus dem shop, wenn sie nur noch ganz wenige restexemplare hat, auch dann, wenn sie vorhat, sie nachzuproduzieren. sie stellt die neuen seifen ja auch gleich nach der produktion wieder in den shop, auch wenn sie noch ein bißchen zeit zum reifen brauchen.

ihr könnt aber jederzeit per mail anfragen, ob sie eine bestimmte seife wieder nachproduziert bzw. wenn es "ganz schlimm" ist, dass es eine seife nicht mehr gibt, sie bitten, diese für euch nachzuproduzieren.
sie ist da sehr umgänglich und hilfsbereit. man muss dann nur eben die geduld haben, auf die reife seife zu warten, das sind etwa 4 wochen.

ich persönlich mache das so, dass ich sie nur in solchen fällen um eine nachproduktion bitte, , alles andere würde mir unhöflich erscheinen. nur für ein stück dieser aufwand? sicher nicht. aber mehrere, das ist auch durchaus machbar, sie produziert ja in "kleinserien".

und alle, die ich dann brauche, kauf ich ihr dann eben gleich auf einmal nach ihrer nachproduktion ab - warum auch nicht - und bewahre sie auf - seife wird schließlich nicht schlecht, also warum soll ich nicht "auf lager" kaufen.

im gegenteil, die seifchen werden mit der zeit etwas härter und verbrauchen sich dann auch etwas weniger schnell. und ein duftender wäscheschrank hat ja auch was.

also laßt den kopf nicht hängen, sondern bittet sie einfach um hilfe, wenn ihr sicher seid, dass ihr eine ganz bestimmte seife UNBEDINGT haben wollt. es gibt fast immer eine lösung, frau kaiser ist sehr entgegenkommend.
lg andrea

andrea62
01.05.2007, 07:35
ups, da ist eine zeile verschwunden! sorry, :schaem: es sollte heißen:

ich persönlich mache das so, dass ich sie nur in solchen fällen um eine nachproduktion bitte, wo ich sicher bin, dass ich mehrere stücke davon brauche, alles andere würde mir unhöflich erscheinen.

lg andrea

Aleska
01.05.2007, 07:57
@yamiko
Ich kann mich da Andrea nur anschliessen - ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass meine Nachfragen immer schnell und nett beantwortet wurden.
Sie hat mir auch immer gesagt, dass sie sich über jede Rückmeldung freut, da das für sie sehr hilfreich ist (was kommt an, was nicht...)
Also, frag einfach, Du kriegst bestimmt eine (nette) Antwort. Ich finds eigentlich schade, dass sie nicht hier im Forum ist.
LG
Aleska

Älva
01.05.2007, 09:24
Hallo Andrea! :wink:

Du kannst deinen eigenen Beitrag auch editieren. :zustimm: Dafür gehst du in dem Beitrag, wo du etwas vergessen hast auf "ändern" und dann kannst du das hinzufügen. Innerhalb der ersten 3-4 Minuten erscheint kein Hinweis, dass der Beitrag editiert wurde, danach schon. :-)

andrea62
02.05.2007, 09:07
@älva
danke für den tipp!!! muss ich mir merken.

@aleska
soweit ich weiß, liest sie ganz, ganz selten mal mit, aber wer so viele schöne seifchen produziert, dem fehlt wohl einfach auch die zeit fürs schmökern...
und ja, sie ist auch immer froh, wenn ich ihr eine rückmeldung schreibe, wie jemand von uns diese oder jene seife verträgt.

lg andrea

drea
02.05.2007, 13:32
hurra!!! :freu:
ich hab meine seifchen bekommen!!
die la provance dudtet ja herrlich!!!!!!!!
und die schnewittchen hmm.... und die sehen ja sooooo schön aus!
und meine lavendelseife, die ist im wahrsten sinne des wortes ein lavendeltraum!
und ich hab als probe ein "kleines" stückchen fresia bekommen!
die riecht auch sehr schön, richtig blumig!!!!

andrea62
02.05.2007, 13:39
@drea
und wann ist die erste probewäsche? ;-)

freesien, mmmh, das waren meine hochzeitsblumen, damals :damals: ...

wenn die wirklich so gut riecht, muss ich mir die doch glatt auch beim nächsten mal schicken lassen. sag mir dann bitte, wie sie pflegemäßig so ist.

lg andrea

drea
02.05.2007, 13:44
hab mit der freesia gerade meine hände gewaschen!
ich finde sie pflegt ganz gut, muss meine hände scheinbar nicht eincremen und die haut duftet noch ganz leicht nach der seife!
aber was den duft angeht, gefällt mir momentan die la provance am besten, die ist schön frisch, man riecht deutlich das zitronengras raus!

andrea62
02.05.2007, 13:48
ja, die la provence duftet genial!

hab mir von diesem duft auch die badebömbchen bestellt..mmmh.... :traeum: der pure "wannen"-luxus.

dass man die hände bzw. haut nach dem waschen mit naturseifen kaum einmal mehr eincremen muss, empfinde ich als einen der größten vorteile. nicht unbedingt der geldersparnis wegen, weil man kaum mal mehr cremes kaufen muss, sondern einfach auch, weil das der haut erlaubt, sich selber wieder zu regulieren. war zumindest bei mir so. gibt einfach ein gutes hautgefühl, finde ich. meine haut mag ja am liebsten seifen, in denen kakaobutter oder sheabutter drin ist.

drea
02.05.2007, 13:56
die la provance "muss" ich ja abgeben, die ist nämlich zum muttertag für meine schwiegermama, aber ich hab je meinen lavendeltraum!
die werde ich für die gesichtsreinigung benutzen, freu mich schon auf heute abend, wenn ich sie endlich testen kann!!
hmm..... meine hände duften immer noch blumig!

andrea62
02.05.2007, 16:04
na, zur not hat ja frau kaiser noch nachschub... ;-)

drea
02.05.2007, 16:15
hätte mal ne frage zu der lavendelseife, da steht ja, das lavendel drin ist, aber weiß vielleicht jemand, was ausser den lavendelblüten noch an lavendel in der seife drin ist?

andrea62
02.05.2007, 16:22
@drea

das findest im allgemeinen bei der volldeklaration auf ihrer homepage. ruf die seife auf und guck rechts daneben unter "detaillierte INCI-Beschreibung".
meist ist es entweder ätherisches Öl oder ein Auszug (in wasser, öl oder alkohol möglich). wenn du bei etwas unsicher bist, frag frau kaiser einfach.

die lavendeltraum hat sich meine mami bestellt, sie ist auch ganz begeistert von den geruch. aber wie alle älteren damen hortet sie die gute seife erstmal. "die kommt erst in den wäscheschrank" - :-D

lg andrea

drea
02.05.2007, 16:25
dann muss ich der lieben frau kaiser mal eine email schreiben, denn da steht halt nur, das da lavendelblüten drin sind und dann steht noch mal lavendel da, aber das könnte ja alles sein, das wasser, das öl usw. (was natürlich alles super wäre)

andrea62
02.05.2007, 16:35
ja, das ist vielleicht eine gute idee, wenn es dich interessiert. manchmal unterlaufen einem shopbetreiber ja auch kleine fehler oder unklarheiten bei den angaben. was steht denn auf der seifenverpackung? dasselbe?
wenn du antwort hast, bitte sags mir, mich interessiert das auch.

lg andrea

drea
02.05.2007, 16:38
auf dem zettelchen, was bei der seife lag, steht nur lavendel (lavandula augustifolia)!
bin mal gespann, was sie schreiben wird!
werde es euch dann mitteilen!

drea
02.05.2007, 17:12
man ist die frau kaiser schnell, sie hat mir schon eine antwort geschickt!! :-)
sie hat mir mitgeteilt, das sowohl lavendelblüten, als auch lavendelöl in der seife drin ist!
sie hat festgestellt, das auf der HP das "öl" hinter dem lavendel fehlt!
den fehler will sie jetzt beheben!

andrea62
02.05.2007, 17:16
ui, das ging ja flott!

also lavendelöl. mmmh, feiiin... danke fürs nachfragen, drea! :blume:
ich werde heute abend mal die silkalendula testen, glaub ich.

lg andrea

drea
02.05.2007, 17:16
hab mal nachgeschaut, nun steht bei der lavendeltraum seife auch das da lavendelöl drin ist!
wie gesagt, die frau scheint schnell wie der blitz zu sein!
ach so, und auf dem zettel mit den inhaltstoffen steht nur einmal lavendel, weil lavendelblüten und lavendelöl die selbe inci bezeichnung haben!

drea
02.05.2007, 17:19
oh die silkalendula ist mir auch schon ins auge gesprungen, wie riecht die denn?
ich denke wenn ich das nächste mal dort bestellen werde, dann werde ich mal die mud und shea bestellen, die hört sich super interessant an!

andrea62
02.05.2007, 17:23
sie riecht ganz fein nach ylang-ylang, aber recht dezent.
die mud&shea steht auch schon auf meiner nächsten einkaufsliste, ja.

drea
02.05.2007, 17:30
die seifen sehen alle so schön aus und die beschreibungen sind auch alle toll, am liebsten würde ich ja von jeder eine bestellen!
aber interessant hören sich auch die mit dem haselnussöl und die cocokabana (ich glaub so hieß sie) an!

gab es bei euch eigendlich schon mal eine seife vom seifenparadies, die ihr garnicht mochtet, z.b. wegen dem geruch oder irgendetwas anderem?

Aleska
02.05.2007, 17:57
Ja, die Haselnuss hab ich auch schon im Auge..
Nicht gefallen könnt ich nicht sagen, mit Düften ist das halt manchmal so Geschmackssache, was der eine toll findet, gefällt dem einen gar nicht - bisher bin ich aber immer gut gefahren (wobei ich natürlich meine absoluten Lieblinge auch immer wieder nachbestelle:-D ). Du hast doch die Schneewittchen - wie ist der Duft denn so? Ich will morgen für meine SchwieMu die Geburtstagsseife bestellen und wollte die Schneewittchen nehmen - sie mag gern leichtere, liebliche Blumendüfte.
LG
Aleska

Vargaslinka
02.05.2007, 18:13
gab es bei euch eigendlich schon mal eine seife vom seifenparadies, die ihr garnicht mochtet, z.b. wegen dem geruch oder irgendetwas anderem?

Eigentlich find ich alle Seifen vom seifenparadies richtig toll!!! Auch die Goodies die ich bekommen habe (und mir nie selbst ausgesucht hätte) waren einfach nur himmlisch!!! Ich plane demnächst mal wieder eine größere Bestellung. Die einzige von der ich ein kleines bisschen enttäuscht war bisher war die Salty. Ich mag den Duft nicht besonders (riecht so nach Sauna-Aufguss) und sie wirkt nicht so gut wie eine andere Salzseife, die ich habe. Schlecht ist sie deshalb aber bei weitem nicht. :nein:

Ach ja, hab auch noch eine Frage: Kennt jemand die Highland Queen? Ich schleich da schon die ganze Zeit drum rum irgendwie... Wie riecht die denn?

drea
02.05.2007, 18:14
also ich würde sagen die schnewittchen riecht ziemlich leicht und angenehm nach wasserlilie, nicht aufdringlich, ganz zart!
ich finde alle vier seifen, die ich jetzt vom seifenparadies hier habe riechen sehr natürlich, nach den ätherischen ölen und überhaupt nich künstlich!
kann düfte leider schwer beschreiben, aber ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen!

Aleska
02.05.2007, 18:17
@drea
Danke, das hilft mir dann sehr - wenn es ein leichter Blumenduft ist, kann ich damit wohl nichts falsch machen.;-)
LG
Aleska

drea
02.05.2007, 18:18
ja das mit den düften ist halt immer so eine sache, jeder mag halt was anderes!
also die schnewittchen hätte ich jetzt z.b. nicht für mich selber gekauft, aber dachte für meine mutter wäre der duft gut, aber jetzt wo ich sie so vor mir liegen habe, würde ich die wohl auch für mich selbst bestellen!
aber die freesia die duftet auch toll, so richtig nach blume!

Aleska
02.05.2007, 18:31
@drea
Das ist mir auch schon passiert.
Da fällt mir noch ein - ich hatte im Winter eine, die hieß "Winterrosen", ich hoffe, die gibt es dieses Jahr wieder, die fand ich so toll :liebe:, das war so ein schöner Duft!
LG
Aleska

andrea62
03.05.2007, 08:44
@vargaslinka
die Highland Queen hab ich hier - ja.
riecht für mich sehr gut und pflegt meine gesichtshaut (und den rest natürlich auch) super.
ich habs nicht so mit den blumigen düften. die highladn queen riecht wirklich nach "heide", frisch (nein, keine minze) , aber nicht zu herb. grade angenehm, finde ich. düfte lassen sich so schwer beschreiben. ich werd sie auf jeden fall nachbestellen.

mir gehts im übrigen ähnlich wie dir:
ich hab bei den seifen vom seifenparadies noch keine gefunden, die mir gar nicht gefallen hätte. duft und pflege sind je nach ölen und zusätzen etwas unterschiedlich, ja.
aber das ist doch gerade das gute, denn so kann jeder das perfekte "modell" für sich finden. oder mehrere :-D

@drea
ja, eine hatte ich mal: die honigbienchen, die gibts jetzt aber nicht mehr. die roch viel zu sehr nach ziege, da kam der honig nicht durch. aber sonst hatte ich noch keinen solchen "looser".

lg andrea

drea
03.05.2007, 10:40
gestern abend und heute morgen hab ich mir mein gesicht mit der lavendelseife gewaschen!
der schaum ist himmlisch,weich und auf der haut schön cremig!
der duft ist auch beim waschen super, nicht zu stark aber doch schön lavendelig! :-)

andrea62
03.05.2007, 10:51
@drea
intensiver lavendelduft - das klingt verführerisch. muss ich mir den lavendeltraum doch tatsächlich auch auf die nächste bestell-liste setzen.

habe heut die silkalendula zum duschen getestet. feiner ylang-duft, pflegt schön, hinterläßt eine glatte haut (wegen der seide vermutlich). eincremen war nicht nötig.

lg andrea

drea
03.05.2007, 10:56
oohh.., die silkalendula, die muss ich demnächst auch bestellen und die mud und shea und die ooh..orange und die lavendeltraum bestimmt auch wieder und eigendlich jede ein mal, aber so viel geld hab ich leider nicht, mal sehen was demnächst so in den warenkorb rutscht!!

andrea62
03.05.2007, 14:10
@drea

uije, du klingst wie ich... bei so viel auswahl ist die qual der wahl eben sehr groß.

die oh..orange habe ich hier, aber noch nicht getestet. riecht trocken schon extrem gut!
ganz fein riecht auch die garten eden - richtig nach apfel!

blumige gibts jede menge tolle - diepeony (gibts glaub ich derzeit nicht), natürlich die lait de fleurs oder die Belle de jour (riecht toll nach rose...)

was mich auch fasziniert, ist die kräutergarten. herbfrisch-kräuterig, echt toll, wenn man sowas mag.

lg andrea

drea
03.05.2007, 17:03
hach die seifen sind mit sicherheit alle herrlich!
aber ich hab ja noch zeit mich noch zu entscheiden!

Glamerous Gabby
05.05.2007, 20:26
Ich habe gestern meine Seifen bekommen! :hurra: Ich bin ja schon sehr begeistert, was Optik und Geruch angeht. Die Seifen waren alle in Organzasäckchen ganz süß in passender Farbe verpackt. War ja die Aktion. Richtig liebevoll. Auch ein ganzes Stück Seife war als Goodie dabei, die Apricoco. Da hat ich auch schon überlegt gehabt, ob ich sie mir bestellen soll... Ausserdem hab ich das Peeling in Duftrichtung Apricot bestellt. Das riecht! :traeum: Zur Pflegewirkung kann ich noch nix sagen, hab noch nichts angewaschen. Werd ich vielleicht morgen mal machen...

Hab mal ein Foto gemacht, weil alles so schön aussieht:

http://s6.bilder-hosting.de/img/6UQA3.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/6UQA3.html)
Oben li.n.re.: Herz Apricoco, Geisha, Garten Eden, Ohhh...Orange
Unten: Silk & Shea und Seidenshampoo. Das Töpfchen ist das Peeling.

drea
06.05.2007, 12:18
die sehen ja schön aus! :-)

Maharani
07.05.2007, 18:55
@gabby Die Seifen sind wirklich hübsch.

Ophelia
07.05.2007, 22:42
h

Silvicola
13.05.2007, 19:53
Kann man eigentlich eine saure Rinse gegen normale Spülung eintauschen? Ich wasche zwar auch mit Shampooseife, aber meine Haare reagieren auf jegliche Art von saurer Rinse, naja, ziemlich ungehalten. Das machen sie eigentlich nie (sind normalerweise vorbildliche kleine Angestellte, machen alles mit, streiken nie) aber das brachte sie dann doch in Rage. Hab es heute mit etwas Honig versucht, und das scheint sie milder gestimmt zu haben, aber sie scheinen wohl doch noch auf ein besseres Angebot meinerseits zu warten.
Paradoxerweise haben sie die generelle Umstellung auf Schampooseife aber widerspruchslos über sich ergehen lassen.

Vargaslinka
13.05.2007, 19:59
Ich denk du kannst auch einfach Condi nehmen. Oder gar nix. So mach ich es: waschen mit Seife und fertig, nix Rinse oder Condi. Meine Haare mögen's, aber da ist ja jeder anders. Kannst es ja mal ausprobieren. Ganz zu Beginn meiner Seifenwascherei hab ich immer die Neobio Kräuterhaarkur als Condi verwendet - war auch schön. :zustimm:

Silvicola
13.05.2007, 20:40
Ohne alles hab ich mich bislang noch nicht getraut wegen der schmucken weißen Flocken, die einige hier erwähnt haben. Sie fühlen sich nach der Wäsche auch immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig an, so als hätte ich gerade jegliche Pflege mit einem Schlag ausgewaschen. Da hilft die saure Rinse auch nicht wirklich gegen, also wäre eine Spülung zum besseren Durchkämmen und um dieses seltsame Gefühl zumindest zu mildern eine Alternative. War mir nur nicht sicher, ob sie auch als sauer gilt. Außerdem nimmt mir selbst die niedrigste Konzentration saurer Rinse jeglichen Glanz aus meinen Haaren. :sauer:

Wie lange halten bei euch die Seifen denn so im Schnitt?

waschkatze
13.05.2007, 22:11
Ich denk du kannst auch einfach Condi nehmen. Oder gar nix. So mach ich es: waschen mit Seife und fertig, nix Rinse oder Condi. Meine Haare mögen's, aber da ist ja jeder anders. Kannst es ja mal ausprobieren. Ganz zu Beginn meiner Seifenwascherei hab ich immer die Neobio Kräuterhaarkur als Condi verwendet - war auch schön. :zustimm:

Meinen Haare mögen auch keine saure Rinse. :nein: Geht mir wie Silvicola. Hab verschiedene Konzentrationen ausprobiert, beim waschen mit Seife fühlen sich die Haare gut an aber die Rinse zieht irgendwie den Glanz aus den Haaren. Ich probiere es das nächste Mal nur mit Condi.

Meint ihr das schadet den Haaren auch nicht? Wegen dem PH-Wert und so. :gruebel:

Ich hab hier Wasserhärte 2 also eigentlich kein allzuhartes Wasser. Vorm Umzug hatte ich 3, da ging beim putzen ohne Antikal nix.

LG
Waschkatze

Aleska
14.05.2007, 06:29
Mir gehts da wie Vrgaslinka. Ich mach auch schon lange keine Rinse mehr. Muß aber jeder für sich und seine Haare probieren, beim einen klappts halt beim anderen nicht.:zustimm:
Ich muß diese Woche bestellen (SchwieMu'S Geburtstag naht) und hab zu meiner Freude entdeckt, dass es die Nussseife jetzt gibt ..Da muß ich mir wohl auch selbst was schenken, mir fällt schon ein Grund ein....:-D
LG
Aleska

waschkatze
14.05.2007, 08:00
Dann probier ich es auch ohne Rinse und nehme nur Condi (den brauch ich bei normalen Shampoo auch). Wenn es gut läuft, kann ich endlich mehr Shampoobars testen. :-D

:danke:

LG
Waschkatze

resi
14.05.2007, 18:04
Ich mach meistens Saure Rinse und Condi. Ohne Condi kann ich meine Haare einfach nicht kämmen.

Bei Grüne Erde gibt es seinen "sauren" Condi (Fruchthaarspülung mit Aloe Vera), ist allerdings auch u.a. mit Essig: http://www.grueneerde.com/produkte.php?session=15ee0098e336b93cf07ab8ad93f66 36c&topic=7765#8030
Hat den schon mal jemand getestet?
Hier sind die INCIS: Wasser, Orangenblütenhydrolat*, Balsamico*- und Apfelessig*, Auszug aus Neem,Brennesselwurzeln und Klettenwurzeln in biol. Weingeist*, Aloe Vera Gel*, Hamameliswasser*, Weizenprotein, Orangensaftkonzentrat*, Xanthan, Mischung ätherischer Öle*; * kbA

Älva
14.05.2007, 20:19
Ja ich. :zustimm: Das ist allerdings auch eher was zum Rinsen. Den muss man 1:7 mit Wasser verdünnen und kippts dann über die Haare. Da tuts bißchen Apfelessig plus Aloesaft mit Wasser gemischt genausogut. ;-)
Es gibts auch einen TB dazu.

Silvicola
14.05.2007, 20:38
Saure Rinse und Spülung ist auch mal ne Idee. Werd ich mal testen, denn Spülung, so hab ich das jetzt zumindest verstanden, scheint ja nicht sauer zu sein.

resi
14.05.2007, 22:15
Ja ich. :zustimm: Das ist allerdings auch eher was zum Rinsen. Den muss man 1:7 mit Wasser verdünnen und kippts dann über die Haare. Da tuts bißchen Apfelessig plus Aloesaft mit Wasser gemischt genausogut. ;-)
Es gibts auch einen TB dazu.

Danke, dann spar ich mir das Geld lieber und mache weiterhin die saure Rinse.
Wenn ich das nächste mal einen Weißwein offen habe, werde ich mal diese Weinrinse testen.

Saure Rinse und Spülung ist auch mal ne Idee. Werd ich mal testen, denn Spülung, so hab ich das jetzt zumindest verstanden, scheint ja nicht sauer zu sein.

Bei mir klappt das immer gut. Wenn ich die Haare mit Seife wasche nehme ich immer einen leichten nicht ganz stark pflegenden Condi (z.B. Honigspülung von Neobio oder Zitrone/Melisse Spülung von Alverde), da die Seife ja mehr pflegt als ein Schampoo. Danach dann eine Zitronenrinse (mit ein EL Zitronensaft auf ein Liter Wasser) oder eine süß-saure Rinse (ein EL Zitronensaft und 1-2 EL Honig auf ein Liter Wasser, aber eher was für Lockenköpfe)
Falls deine Haare trotz der Spülung die Saure Rinse nicht mögen, kannst du eine Apfelsaft Rinse ausprobieren, die ist nicht so agressiv (aber auch nicht ganz so stark gegen diese weißen Flocken wie die saure Rinse, aber besser als nichts): 1-2 EL Apfelsaft auf ein Liter Wasser.

Aleska
18.05.2007, 13:09
War gerade am Briefkasten und meine Seifen sind da :dollfreu: - 1 x Geschenk für Schwiemu und Geschenk für mich - Nuss :verliebt: lecker, lecker wie Nussplätzchen...Die muss als nächstes mit unter die Dusche.
LG
Aleska

waschkatze
19.05.2007, 10:26
Ich hab weitergetestet und meine Haar kommen mit Haarseife + Condi eindeutig besser klar. Sogar die saure Rinse danach hat mein Haar diesmal nicht so ausgetrocknet. Ohne Rinse wirkte es etwas stumpfer.

Ich möchte mir jetzt mal eine richtig reichhaltige, pflegende Haarseife vom Seifenparadies dazukaufen.
Da ich meine Haare eh zur Zeit nicht offen trage, ist mir Volumen nicht so wichtig.
Schwanke zwischen der EIOLIVE und dem Seidenshampoo. :gruebel:

Von welcher Seife bekommt ihr besonders glänzende Haare?

LG
Waschkatze

resi
19.05.2007, 15:50
@Waschkatze: glänzen tun die Haare bei beiden Seifen schön.
Die Eiolive ist viel reichhaltiger und pflegender. Die Seidenschampooseife hingegen macht lecker riechende, fluffige, seidige und volumöse Haare. Ich liebe beide, finde aber die Seidenseife noch ein kleines bisschen besser.

waschkatze
19.05.2007, 19:07
Danke, Resi. Ich habe jetzt die Seiden-Shampoo bestellt und spontan :roll: die Sheabassu und Lavendeltraum.
Frau Kaiser ist wirklich nett. Von der EIOLIVE kann ich ein Pröbchen bekommen.

Ich hoffe Autumnjoy lässt sich Zeit in ihrer Versuchsküche. Nun muss ich wirklich erstmal einiges aufbrauchen. :unglaublich:

LG
Waschkatze

.~VanillA~.
25.05.2007, 19:21
hallo ihr seifenparadies-seifen-expertinnen -ggg-

könnt ihr mir ein paar seifen empfehlen?

was wäre denn für meine mischhaut (gesicht) ideal? (eher normale wangenpartie, ölige t-zone, teilw. unreinheiten, unregelm. hautbild, teilw. vergrößerte poren) - brauche eine gegen unreinheiten und die die poren bzw das hautbild verfeinert.

bzw für meine haare - ansatz fettet eher leicht nach längen und besonders spitzen eher trocken, leicht splissig, brüchig.. strapaziert?

na was meint ihr?

Ophelia
26.05.2007, 00:24
gh

andrea62
26.05.2007, 06:11
hallo vanillA

deine haut klingt ähnlich wie meine.

bei unreinheiten fährst ganz gut mit der salty (riecht nach "meer" und schäumt nur wenig, pflegt aber nebenbei sehr gut - verwende ich selbst), mit der clean machine (riecht nach teebaumöl - verwendet mein mann) oder mud & shea (möchte ich mir demnächst bestellen, denn schwefelschlamm klingt nämlich auch supi).
alle sind sehr schonend und gegen unreinheiten. probiers einfach.

die ziegenmilchseifen wären evtl. auch ein guter tipp... ich persönlich wechsle meist ab zwischen ziegenmilch, sheabutter und der salty.

du kannst im übrigen immer bedenkenlos direkt bei frau kaiser vom seifenparadies fragen, sie ist sehr nett und beantwortet alle speziellen fragen.

lg andrea

.~VanillA~.
26.05.2007, 10:07
:hallo: vielen dank für die infos.

eine e-mail hätt ich vor 2 tagen schon an sie gesendet aber bis heute leider noch keine antwort erhalten. ich hoff ich bekomm noch eine - vielleicht habns grad viel um die ohren...

die salty ist ja nicht ganz direkt für hautproblemchen wie die mud&shea und natürlich die clean machine oder?
bzw. salty - salzseife - was isn der unterschied zu einer normalen?

was istn der unterschied zw der schampoooo und seiden-shampoo ?
die shampooo kling echt gut. wäre auch die EIOLIVE was für mich wegen der trockenen längen/spitzen ?

-g- sorry wenn ich so viel frag - bin noch neu auf dem gebiet ;-)

Aleska
26.05.2007, 10:40
@vanillA
Hab auch grad gestern eine Mail geschickt und schnell Antwort gekriegt - vielleicht ist bei Deiner Mail was schief gelaufen. Ich kenn das nur so, daß die Antwort ganz fix kommt:zustimm:
Shampooo hab ich gerade für meinen Mann bestellt, der auch endlich mal Shampooseife probieren will....Ich hab die Seiden-Shampoo, ist eine meiner Favoriten.
Die Mud & Shea kenn ich noch nicht, ist ganz neu, aber die Salty und find sie richtig gut für's Gesicht, trocknet nicht aus, hilft aber bei Pickelchen.
Wie gesagt, ich würde noch mal eine Mail schicken...
LG
Aleska

.~VanillA~.
26.05.2007, 13:01
an welche e-mail adresse schickst du / bzw ihr die e-mail immer?

ich hab da so eine info@seifenparadies.de oder so - von der kontakt rubrik. die stimmt doch oder?

Aleska
26.05.2007, 13:07
@vanilla
Ich schick Fragen immer an die e-mail-Adresse g.kaiser@seifenparadies.de (darüber krieg ich immer die Antworten).
LG
Aleska

Silvicola
26.05.2007, 14:41
Bei mir hat's auch mal eine knappe Woche gedauert, aber da war sie krank. Auf so was muss man sich bei Ein-Mann-Betrieben nun mal einstellen.
Dafür waren die Seifen dann auch ganz schnell da.

.~VanillA~.
26.05.2007, 14:52
ja ich warte jetz mal ab und wen in den nächsten tagen nichts kommt schreib ich nochmal an die andre addi hin. -g- ich will sie ja nicht zuspammen obwohl ich schon gerne bestellen täte mal sehn...

Aleska
26.05.2007, 15:05
@vanillA
Dann würd ich an Deiner Stelle doch gleich mailen, wozu warten?:zustimm:. Frau Kaiser ist wirklich supernett, die fasst das bestimmt nicht als zuspammen auf ;-) (ich hab ihr auch schon Löcher in den Bauch gefragt und sie hat immer nett und geduldig geantwortet).
LG
Aleska

.~VanillA~.
26.05.2007, 15:30
naja ich kanns ja mal versuchen :schaem:

waschkatze
26.05.2007, 16:12
@VanillA: Schick ihr ruhig deine mail nochmal. Die gute Frau antwortet wirklich fix und zu den unmöglichsten Uhrzeiten.:) Vielleicht ist sie heut nur nicht online.
Der Versand ging auch sehr schnell. Mein Päckchen konnte ich gestern bei der Post abholen, teste mich dieses Wochenende also durch meine neuen Haarseifen. :-)

.~VanillA~.
26.05.2007, 18:27
:dollfreu: juhu - habe grade eine antwort bekommen *dollfreu*
gut, dass ihr mich noch dazu bewogen habt doch nochmal hinzuschreiben - an die andre addi :-)

resi
26.05.2007, 20:25
:dollfreu: juhu - habe grade eine antwort bekommen *dollfreu*
gut, dass ihr mich noch dazu bewogen habt doch nochmal hinzuschreiben - an die andre addi :-)

Für welche Seifen hast du dich denn entschieden?

Ive
27.05.2007, 00:03
Hat schon jemand die Kopfarbeit ausprobiert?

Wie pflegend ist sie im Verleich zum Seidenshampoo und der Sheabassu?

andrea62
30.05.2007, 11:08
hallo ive!

ja, wir haben die kopfarbeit hier.

ich persönlich würde sagen, sie liegt in etwa gleich auf mit der seidenshampoo, vielleicht etwas weniger noch. aber supi bei ganz feinen haaren wie meinen, finde ich, da beschwert nix.

Ive
30.05.2007, 19:04
Ui super Andrea, DANKE :blume:

Das hört sich nach :habenmuss: an!

Habe auch recht feine Haare - werde mir dann wohl die Kopfarbeit und die Seidenshampoo bestellen (vielleicht auch noch die Sheabassu :-D).

.~VanillA~.
30.05.2007, 19:10
ich denk ich versuch mal die seidenshampoo, eiolive, cleanmachine und salty :-D

mein ihr ich soll die jeweils abwechselnd nehmen (f haare bzw face) ? oder mal die eine und irgendwann die andre?

Ophelia
30.05.2007, 19:52
h

andrea62
31.05.2007, 08:17
@ vanillA:

gern geschehen! :knuddel:
ich schließe mich ophelia an, was die haare angeht. da ist wechseln
zwischendurch ganz fein. grade bei meinen feinen haaren kann ich auf dauer nicht ausschließlich stark pflegende seifen verwenden, das wird nach 2 oder 3 mal zu viel, hab ich für mich herausgefunden. also wechsle ich vorbeugend schon ab. geht prima:zustimm:
auch die hundeseife wau ist übrigens ein heißer tipp für den kopf ;-) niemand sagt, dass dieses tolle seifchen nur des namens wegen für hunde reserviert bleiben muss :-D

bei den gesichts- bzw. körperseifen haben wir immer mindestens 2 verschiedene gleichzeitig im einsatz. dann können sie abwechselnd immer gut abtrocknen, das finde ich wichtig.
nix schlimmer als eine gatschig-flutschige Seife :-o .... erhöht auch ergiebigkeit/haltbarkeit, finde ich.

ich gestehe, ich habe ja frau kaiser auch ein paar alte "rest"seifen abgeschwatzt, denn mein mann liebt steinharte seifen zum händewaschen...

aber soweit ich weiß, hat frau kaiser genau deshalb für die zukunft eine "härtere" seife (die auch prima schäumen soll) geplant, jedenfalls schrieb sie mir das damals. wäre toll, würde ich mir dann unbedingt zulegen :-) hoffe wirklich, sie kreiert sowas bald mal.

die salty verwende ich auch ruhig mal länger am stück, wenns nötig ist, hab noch nix negatives feststellen können, im gegenteil. haut ist supi gepflegt. die clean machine hast auch fürs gesicht gekauft, oder? da kannst ruhig auch abwechseln zwischen den beiden.
ich machs so: solange ich keine aggressiven entzündeten pickel hab, nehm ich die salty oder auch mal die shea loves me. beide pflegen super.
und wenn sich was "giftig-rotes" anbahnt, wechsle ich zur clean machine. probier einfach. falsch machen kannst da gar nix.
ich persönlich verwende ja die salty auch gerne für ein lästiges trockenheitsekzem zum waschen. und hinterher eine sheabuttercreme vom seifenparadies drauf. wirkt perfekt bei mir.

lg andrea

Ophelia
31.05.2007, 16:42
j

.~VanillA~.
31.05.2007, 18:46
stimmt hunde sind da empfindlich. vieleicht ist die ja tatsächlich extra sanft? :-)

andrea62
01.06.2007, 11:56
@vanillA udn ophelia:

sorry, bin derzeit nicht immer online, pc spinnt...

ja, es ist wahr, hunde sind besonders empfindlich auf der haut -ebenso wie katzen. deshalb kann man theoretisch auch jedes normale hundeshampoo für menschen verwenden (wenn man auf tenside steht...). weiß ich von meiner freundin - passionierte hundebesitzerin.

mit diesem wissen im hinterkopf hab ich sie mir damals bestellt, die wau. nach dem motto: wenns dem hund gut tut, dann erst recht uns...

ich kann nur gutes über die Wau berichten, riecht gut, schäumt recht fein, säubert gut, trocknet nicht aus, weder haut noch haare. ich werd sie mir sicher nachkaufen. wenn ich dann wieder mal bestelle... seifen sind ja sowas von suchterzeugend... :schleich:

lg andrea

.~VanillA~.
01.06.2007, 13:05
:dollfreu: mein päck ist heute angekommen -jubel-

Stigma
01.06.2007, 14:57
mist, jetzt habt ihr mich auch angefixt :-D
dabei hab ich doch hier noch bestimmt 10 flaschen verschiedener shampoos stehen :-o was solls, hilft ja alles nix, werd mir die seifen jetzt mal genauer anschauen ;-)

.~VanillA~.
01.06.2007, 15:35
:zahn: -g- mach das, dann bin ich wenigstens nicht die einzige die sich hier anfixen lässt -lol-
bin schon gespannt aufs testen.

nach der wäsche unbedingt ne saure rinse?

Stigma
01.06.2007, 16:32
mal ne blöde frage ;-)
schäumt ihr die seifen mit der hand auf und verteilt dann den schaum in den haaren oder geht man direkt mit der seife übers haar?

Ive
01.06.2007, 17:01
@stigma

Also ich gebe die Seife direkt aufs Haar, das geht dann schön schnell und schäumt richtig gut! Die Haare verwurschelten auch nicht so schlimm weil die Seife schön "drüberflutscht" ;-)

Stigma
01.06.2007, 17:02

yamiko
01.06.2007, 17:18
Ich habe es wieder getan ... ich musste nachbestellen! Naja, ich nicht, aber mein Freund wollte unbedingt neue Seife :-o
Dabei dachte ich, dass es schwer wird ihn zu überzeugen, aber die Seifen waren wohl ziemlich gut ;-)

Meine neue Bestellung:

2x Patchilla, Eiolive und Shampooo!

Die Patchilla ist wirklich superlecker und pflegt sehr gut. Kann ich jedem empfehlen, der auf Vanille, etwas Pachtouli und Sandelholz steht. Sie duftet sehr süß und warm, einfach nur :traeum:
Mein Freund mag den Druft übrigens auch sehr gerne ;-)

uting
01.06.2007, 17:22
so, hab mir grad meine erste haarseife bestellt. meinen körper haben seifen ja schon für sich gewonnen, aber ne haarseife hatte ich noch nicht. hab mir mal mit ner oliviaseife die haare gewaschen, aber die war zu überfettet, das sah nicht gut aus danach, aber das waschen fühlte sich ganz andern und besser an als mit shampoo... bin gespannt auf meine seidenseife...

Stigma
01.06.2007, 17:27
huhu ihr lieben,

ich hab jetzt eine ganz weile im seifenparadies herumgestöbert und ich bin echt platt von dem riesigen angebot!
was soll ich nur nehmen?
ich hab hier bei den testberichten geschaut, leider gibt es aber keine zu den seifen vom seifenparadies.
deshalb nun meine frage: könnten vielleicht diejenigen, die bereits seifen ausprobiert haben ihre erfahrungen schreiben? das wäre wirklich super lieb und eine große hilfe, denn ich weiss wirklich nicht was ich jetzt kaufen soll - alles hört sich so toll an :-D

.~VanillA~.
01.06.2007, 17:36
ein paar erfahrungsberichte findest du hier in dem thread denk ich bzw im ev auch im haarewaschen mit seife. blätter mal ein paar seiten zurück :-)
ich kann leider noch nicht viel dazu sagen. werde heute erst mal testen :lolli:

Stigma
01.06.2007, 17:40
ich hab ja den ganzen fred gelesen, bin aber dennoch ratlos was ich denn nun kaufen soll, denn irgendwie wird ja über keine seife was schlechtes geschrieben :-?

.~VanillA~.
01.06.2007, 17:45
vielleicht liegts daran, dass sie alle gut sind :-)
nein ich denk sowas kommt immer auf die einzelne person drauf an - die eine findets toll die andre mag den duft nicht etc. aber wenn man nicht heikel ist wird man mit vielen glücklich.

willst du nur eine seife zum haare waschen? oder auch für gesicht od körper?
wie sind denn deine haare? normal, trocken, fettig?

Stigma
01.06.2007, 17:50
gerade bin ich noch am überlegen was für eine shampooseife ich will. bei der für die haut bin ich mir schon sicher, das wird die salty werden.
aber bei der haarseife bin ich noch unentschlossen zwischen seidenshampoo, honigbier und kopfarbeit. wie gesagt hören sich alle toll an, aber mein geldbeutel erlaubt mir leider nicht alle zu bestellen ;-)
meine haare sind eigentlich ganz normal. habe keinerlei haarschäden, keine fettigen und auch keine sonderlich trockenen haare :-?

Ophelia
01.06.2007, 17:52
n

.~VanillA~.
01.06.2007, 18:00
ich hätte dir auch zur seidenshampoo geraten. :-)
die salty riecht übrigens lecker nach meer :zufrieden: *find.ich*

Stigma
01.06.2007, 18:17
also gut, dann werd ich mir die seidenshampoo-seife bestellen :-D
danke ~.VanillA.~ und Ophelia für die beratung :schmatz:

.~VanillA~.
01.06.2007, 19:33
gerne doch ;-)
---

habe heute zum ersten mal meine haare mit der seife (EiOlive) gewaschen. am ende habe ich ne saure rinse gemacht. im moment sind sie noch nicht ganz trocken, also kann ich den endeffekt noch nicht so beurteilen. wies jetz aussieht haben sie einen schönen glanz. fühlen sich gut an (habe keinen condi genommen) mal sehn wies dann im trockenen zustand ist. ich hoffe ich hab lang genug ausgespült etc. bzw alles richtig gemacht und sie werden nicht klätschig oder so -g- bin mal gespannt :trippel:

Nettchen
05.06.2007, 18:17
hallo liebe beauties,

nachdem ich bisher immer nur still mitgelesen habe, muss ich jetzt auch mal aktiv um euro hilfe bitten (und werde mich in zukunft auch als helfende hand versuchen :-) )

seit 4 monaten benutze ich jetzt als shampoo sante henna volume, logona honig-bier und das neobio apfelshampoo. kuren tue ich mit der sbc und verwende für die spitzen gerne phyto 7. immer auf der such nach noch besseren produkten habe ich mich jetzt an die seidenseife und die sheabassu vom seifenparadies gewagt. ich habe jetzt 6 mal damit die haare gewaschen und hatte danach jedesmal furchtbar klätschige haare, quasi wie mit einem "fettfilm" überzogen. dabei habe ich wirklich lange ausgespült und eine saure rinse gemacht. kennt das problem jemand? ist das ein umstellungsproblem, das vorbei geht? oder taugen die produkte einfach nicht für mein haar (eher fein)? die umstellung von KK auf NK habe ich problemlos mitgemacht, und nun dieses ungepflegte gestrüpp auf meinem kopf :-( ich bin echt ratlos und unglücklich und trau mich nur noch mit pferdeschwanz aus dem haus :hilfe:

ich wär soooooo dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

LG nettchen :blume:

Ophelia
05.06.2007, 18:37
n

Nettchen
05.06.2007, 18:53
hallo liebe ophelia,

ja, einschäumen tu ich wie wild, das macht mir unheimlich spaß. daran kann es fast nicht liegen.

frau kaiser meinte, wahrscheinlich liegt es an den produkten, die ich vorher verwendet habe. aber das war doch seit 4 monaten nur NK :nixweiss: wenn ich jetzt von KK sofort auf seife gewechselt hätte, könnte ich mir ne richtig üble umstellungsphase vorstellen, aber so? ich hab heute sogar 3 mal meine haare mit der seidenseife eingeschäumt, weil ich so verzweifelt diesen fettfilm wegkriegen wollte. hat aber nichts genutzt. die haare sehen genauso speckig aus wie die letzten tage :wart:

Aleska
05.06.2007, 19:33
@nettchen
Hast Du schon mal im Haare-waschen mit Seifen-Thread geschaut? Da findest Du auf der 1. Seite von Vargaslinka eine Zusammenfassung mit Tipps, etc. für das Haare waschen mit Seife - auch über Umstellungsphase, etc..
LG
Aleska
Ach ja, und :willkommen:

Ophelia
05.06.2007, 19:46
n

resi
05.06.2007, 20:37
@Nettchen, machst du auch immer anschließend eine saure Rinse? Da nimmt man ein EL Zitronensaft oder Essig auf ein Liter kaltes Wasser und gibt ihn nach dem Waschen über Haare und Ansatz (Ansatz ruhig ein wenig damit massieren).
Falls du die saure Rinse schon machst, vielleicht musst du sie etwas stärker dosieren.
Bei mir waren die ersten 4 Wäschen auch eine totale Katastrophe.

Nettchen
05.06.2007, 20:59
lieben dank euch für die vielen tipps!!!

@resi: ja, ich mache abwechselnd essig- und zitronenrinse, sogar eine recht starke. ich hoffe jedes mal, dass bei der nächsten wäsche der seltsame film auf meinen haaren endlich weggeht. werde versuchen, noch ein paar haarwäschen durchzuhalten. irgendwie macht mit seife waschen echt spaß :top: aber wenn sich bei den nächsten wäschen der haarzustand nicht bessert, werde ich zu meinen shampoos zurückkehren (davon stehen auch noch einige flaschen herum :pfeif: )

die clean-machine und die salzseife finde ich übrigens super!!
und die himbeer-lippenpflege auch :beifall:

andrea62
06.06.2007, 08:24
@nettchen

ich glaub, ich kann dir da vielleicht helfen!
genau das problem hatte ich auch!!! diesen ekligen film auf den haaren - wochenlang, trotz monatelang nk vorher und rinse. (obwohl es mit rinse wenigstens etwas besser war).
auch ich hab ganz feine haare und war am verzweifeln!!

das hat frau kaiser von mir, das mit den "produkten vorher". denn sie hat die ganze Zeit (2 monate!!) über "mitgelitten" und mitgerätselt mit mir. bis ich durch zufall draufkam.

ich phf-fe ja und dadurch bin ich überhaupt draufgekommen, was diesen film (bei mir zumindest) macht. denn bei phf gibt es ja welche mit haarglättern (logona, sante) und welche ohne. (Müller, etc..) und je nachdem, was ich zum phf-fen verwendet habe, hatte ich das mehr oder weniger stark.

es sind (bei mir) die haarglätter, die üblicherweise in shampoos verwendet werden. ob nk oder nicht, spielt keine rolle, es sind überall welche drin in shampoos und spülungen, das brauchts wegen der tenside.
nicht nur silikon legt einen film um die haare, nein, auch dinge wie weizenprotein und sonstige "natürliche" filmbildner können das tun.

und die seife ist schlicht zu sanft und teilweise auch zu pflegend, um den film schnell wegzubringen.

was ich dann in meiner verzweiflung getan habe und es hat funktioniert:

habe eine "gewaltwaschung" mit guhl blauer lotus gemacht (ich hab sicher 4x hintereinander eingeschäumt!!). dieses shampoo hat zwar auch filmbildner, aber wenigstens war das alte zeug mal weg.
danach habe ich für die nächsten 10 haarwäschen die schlichte kokosseife von frau kaiser verwendet, weil sie keinerlei "pflegende" (öl)zusätze enthält. auch hier immer 2-3x eingeschäumt.

und siehe da - trotz der überfettung von 7% hat diese seife das meiste fett weggebracht von allen haarseifen (die nur mit 4% überfettet sind). das liegt vermutlich daran, dass sie nur aus Kokosöl und Kokosmilch besteht. sie schäumt also unglaublich gut, und das ist das, was beim seifewaschen zählt.
es hat trotzdem noch ein paar haarwäschen gedauert, bis alles heraussen war. die haare waren eine zeitlang strohig in den strapazierten längen und fettig am ansatz zugleich - eklig - ich sage dir.. *igitt*

aber jetzt - nach erfolgreicher "wachsentfernung" kann ich auch wieder die anderen haarseifen nehmen, wenngleich mir dort die kopfarbeit am besten paßt. feine haare brauchen nicht so viel pflege - meine zumindest nicht. langsam kann ich auch wieder die etwas pflegendere seidenshampoo verwenden, aber ich wasche immer im wechsel mit der Coco. Leider gibts die zur zeit im shop nicht (nur die cococabana, aber die ist zu fett für diesen zweck), aber ich weiß, dass frau Kaiser noch ein paar uralte herumliegen hat - für mich reserviert - :-D .
wenn du es versuchen magst, sag ihr einen schönen gruß von mir, dann kriegst du bestimmt eine. ;-)

möglicherweise funktionert es auch mit lavaerde - keine ahnung. oder mit einem peeling-shampoo, das wär auch möglich. ich hatte eben das guhl grade zuhause. oder kernseife vielleicht? jedenfalls etwas, das keine haarglätter enthält und auch sonst nicht zu "rückfettend" ist. ein bißchen ist ja gut, aber zuviel macht die mühe gleich wieder zunichte.
vor allem braucht es geduld - denn es dauert schon ein paar wäschen, bis das zeug alles weg ist.

für mich war das aufgeben der seifenwäsche nie ein thema, denn seife ist das einzige, was meine kopfhaut von anfang an klaglos vertragen hat, da gab es nie gezicke, kein bißchen. ganz anders als bei shampoos, sogar nk hab ich nicht vertragen (alkohol, glyzerin...)

also blieb mir nur, hartnäckig zu sein und es hat sich gelohnt. mittlerweile werden meine haare wieder richtig schön!
das wachsig-fettige ist weg und auch die strohigkeit ist nur noch minimal - aber das liegt daran, dass ich noch altlasten (chemiebehandelte längen) in den haaren hab, die sind einfach strohig. der gesunde ansatz ist jedenfalls supi!

liebe nettchen, ich wünsch dir alles gute und dass du eine lösung für dein problem findest!

vielleicht konnte ich ja ein bißchen helfen. wenn du noch fragen hast, meld dich einfach. ich bin zwar nicht dauernd online, aber immer wieder mal wochentags.

lg andrea

andrea62
06.06.2007, 08:56
sorry, hab trotz "romanlänge" noch was vergessen:

ich mach meine warme (jaja, lacht nur :-) ) rinse immer mit einer mischung aus apfelessig, malventee (für meine phf wegen der roten farbe und der leicht unterstützenden säure), und grünem tee oder pfefferminztee, was ich grade hab.
pfefferminz und brennesselteespülungen sind nämlich auch hilfreich gegen das fett, ebenso sehr warmes und langes ausspülen mit viel wasser.
ich bevorzuge pfefferminze, weil brennessel so :-( riecht ...

Nettchen
06.06.2007, 10:33
@andrea62

vielen Dank für Deine super-ausführliche Schilderung!!! :engel:

du scheinst mein problem sehr gut zu kennen. würdest du mir also empfehlen, erst mal die haare mit einem peelingshampoo ausgiebig zu quälen und dann wieder mit seife zu waschen? meinst du, ich kann dann auch gleich zur seidenseife übergehen (hab mir seidenseife uns sheabassu bestellt)? oder soll ich mir besser erst noch dieses cocos-seifchen ordern, dass dir so gut geholfen hat?

mit der kopfhaut habe ich eigentlich gar keine probleme. und die haare sind zwar nicht perfekt, aber ganz okay. deshalb ist im "schlimmsten fall" die rückkehr zu NK-shampoos schon eine option für mich. aber trotzdem hätte ich es gerne mit seife zu haaren ohne "film" geschafft, um dann vergleichen zu können, ob sampoo oder seife für meine haare besser ist. also noch bleibe ich mit seife am ball...

andrea62
06.06.2007, 12:43
gute frage. also ich hab die erfahrung gemacht, dass es gut ist, das zeug rauszukriegen, erst dann kann die seifen"pflege" so richtig greifen. war mein eindruck.

denn seifenwäsche hat schon was und ich brauch seither weder condi noch sonstwas..

die sheabassu finde ich persönlich zu reichhaltig für meine feinen zotten.
wenn, dann würd ich dir den weg über peelingshampoo empfehlen udn dann einfach mit der seidenshampo geduldig weiterwaschen.

es versteht sich von selbst, dass du dann aber auch nicht mehr "SBC-"kuren solltest ;-). finde ich persönlich aber auch nicht mehr nötig seit der seifenwäsche.

waschen, rinsen und gut ist. das ist meine neue pflegeroutine.

lg andrea

andrea62
06.06.2007, 13:18
so, pc neu hochgefahren *ärger*..
nachtrag:
gut gehen müßte auch flüssige kernseife, in östereich gibts die unter dem namen "hirsch"-seife in so nem hellgelben seifenspender. weiß aber nicht, wie sie in DE heißt und ob es sowas gibt? die hat sicher keine "haarglätter", nur ein bißchen rückfettung - weil nicht für haare gedacht. schadet aber nix - hatte ich nämlich zwischendurch auch mal probiert. man macht das ja nicht dauernd...

jedenfalls, schau, dass du etwas zum waschen kriegst, das möglichst wenig rückfettet und "glättet".

und wundere dich bitte nicht, wenn die haare dann zwischendurch zwar weniger fettig, dafür aber strohig werden. mit ein zwei seifenwäschen hinterher ist die pflege wieder voll da.

verschiedene waschtechniken fand ich übrigens auch hilfreich, denn mir der immer gleichen methode kommt man nicht so gut an alles ran, da wäscht man leicht immer wieder dieselben haare und das darunterliegende bleibt fettig. also einmal kopfüber, dann wieder normal, vielleicht noch mit seitenscheitel. ich habs so gemacht (während einer wäsche mt 3x einseifen), da ging ordentlich was weg.

hoffe, du schaffst es!

Nettchen
06.06.2007, 16:52
hab mir heute morgen das lotus-shampoo von guhl besorgt und 4mal die haare damit einshamponiert. war ein ganz schöner kampf, sie hinterher zu kämmen, aber immerhin fühlen sich meine haare jetzt wieder so an, wie ich mir das wünsche :-)

soll ich beim nächsten haarewaschen nochmal ne lotus-shampoo-radikalkur machen, oder kann ich gleich zur seidenseife übergehen? soll ich eigentlich mit der shampooseife auch mehrmals einschäumen oder reicht da einmal?

wenn sich die shampooseifen als volltreffer erweisen, dann sollte ich deiner meinung nach in zukunft auf alle herkömmlichen NK-shampoos verzichten? oder kann ich auch am einen tag ein shampoo mit spülung nehmen und am anderen wieder seife? oder krieg ich dann wieder diesen fettfilm...?

Lexi
06.06.2007, 17:30
@ Nettchen: Das habe ich mich jetzt aber auch gefragt, ich habe die Shampooseife schon zuhause, mich aber noch nicht ran getraut.
Eigentlich wollte ich Shampoo und Seife ja abwechseln aber wenn ich das hier lese...

Geht das den meisten so?

niani
06.06.2007, 17:35
Hallo :wink:,
Ich benutze Seife (Kopfarbeit) und verschiedene NK-Shampoos abwechselnd und hatte noch keine Probleme. Allerdings scheine ich eh Glück gehabt zu haben, ich habe auch bei der Umstellung von KK auf NK keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
Ich finde das Waschen mit Seife am besten (auch für die Kopfhaut), aber nach ein paar Mal glänzen die Haare nicht mehr ganz so toll, deshalb wechsle ich lieber.

andrea62
06.06.2007, 17:46
@alle
ohje, da hab ich ja was losgetreten! ich glaube, dass es vom haar abhängt.

wenn jemand so wie ich schon kaputte haare hat, die jedes bißchen fett gierig aufsaugen, das sie kriegen können - und nicht mehr hergeben wollen - ist es sicher schwieriger als mit gesunden haaren.

ich würd sagen, probiert einfach. wenn sich ein problem ergibt, weiß man ja, woran es liegt und kann es ändern. einige hier - ich glaub auch resi, kommen mit wechsel zwischen seife und shampoo gut klar.

das gute an einem haarseifenversuch ist ja, dass man die seife bei nichtfunktioneren immer noch zum händewaschen verwenden kann, also kein risiko und keinen verlust hat.

@nettchen

du stellst mir fragen, liebes! ;-)
aber schön, dass es funktioniert hat mit dem guhl!

geh einfach nach deinem haargefühl. wenn du das gefühl hast, es ist noch nichtwirklich weg, mach lieber nochmal guhl. ich persönlich hab ja "gemischt" beim letztenmal: also erst ge"guhlt" und danach gleich nochmal mit seife. deswegen hat auch meine kopfhaut danach nicht gezickt - trotz der "miesen" chemie-shampoo-behandlung.

meiner erfahrung nach ist 2x einschäumen das minimum bei seifenwäsche, schon damit alles fett erwischt wird, es sei denn, man wäscht sich jeden tag den kop fmit seife, dann langt sicher einmal auch. und immer ordentlich schäumen!! je mehr schaum, desto besser macht sie sauber. das ist bei seifen im gegensatz zu nk-shampoos so. steht glaub ich auch im haarseifenthread so ähnlich. deshalb komme ich persönlich auch mit stark schäumenden haarseifen besser zurecht als mit den "pflegenderen exemplaren. aber das muss jeder selbst testen.

spülung ist glaub ich einer der hauptverursacher von diesem film. probiers einfach mal aus, dann weißt du es, ob es bei dir genauso ist.

lg an alle - bin weg für heute.
andrea

resi
06.06.2007, 20:57
Stimmt, ich wechsel immer zwischen Seifen-, Schampoowäsche (mit anschließend Spülung) und C/O. Das bekommt meinen Haaren immer am Besten. Ablagerungen hatte ich da auch noch keine.
Das Guhl Blauer Lotos Schampoo benutzt ich immer vorm PHFen. Das reinigt echt gut. Wenn man viele Stylingprodukte oder zu viel pflegt würde ich empfehlen es ruhig alle 4 Wochen zu benutzen.

Aleska
10.06.2007, 15:21
Hab ja vor einiger Zeit für meinen GöGa Shampooseife bestellt (Shampooo) - nachdem er sich endlich bereit erklärt hat, das mal zu probieren (was könnte da nicht alles passieren....gggr Männer), ist er jetzt begeisterter "Wäscher" - toll, so mit der Seife über'n Kopf, Haaren und Kopfhaut gehts auch gut - und tut so, als ob er eigentlich schon immer mit Seife waschen wollte....na ja:-D
LG
Aleska

andrea62
12.06.2007, 08:16
@aleska

:rolllach: :lautlach:
ja genau so ging es meinem GöGa auch... nie wieder shampoo jetzt. seife ist doch soo viel praktischer.... "wieso gibts überhaupt shampoos" war die frage nach dem ersten versuch...

männer. :-D

inzwischen hat er sich sogar mal das gesicht mit seife gewaschen statt nur mit wasser - oh wunder.

ElizaDay
12.06.2007, 08:34
ich hab ja jetzt einige wochen die sheabassu, die honigbier und shampoooo abwechselnd (je ein paar wäschen) getestet. und bin super zufrieden :-) vorher hatte ich samples von chagrin valley, also ich persönlich merke keinen unterschied. die haare glänzen ganz toll, fallen gut, die kopfhaut ist auch zufrieden. die spitzen muss ich ab und zu kuren, da ich von natur aus sehr trockene haare habe, aber das ist nicht schlimm. mit kalkseife habe ich auch keinerlei probleme (härtegrad hier: 3-4; weiß ich nicht so genau), ich rinse nach jedem waschen mit zitrone. ich schäume auch immer zweimal ein. und ab und zu, wenn ich keine lust auf seife habe (wie gestern) wasche ich auch mal mit shampoo (gestern wars lush trichomania und sbc). und meinen haaren gehts gut dabei.

ich hab letzte woche auch schon meine nachbestellung erhalten, ich hatte sheabassu, honigbier, seidenshampoo, eiolive und die kopfarbeit bestellt, damit die hier noch ein bisschen reifen können. als goodie gabs wieder ein stückchen shampoo (die mag ich leider nicht so gerne, ich habe das gefühl, dass meine haare bei shampoo entweder nicht gescheit sauber werden oder schneller nachfetten) und ein stückchen schöne helena (birne :sabber:).

Aleska
12.06.2007, 10:03
@andrea
Ja, das ist gut, nicht?:-D Männer....
LG
Aleska

andrea62
12.06.2007, 11:11
@aleska
ja, aber ohne männer wärs viel langweiliger, nicht? wir hätten wesentlich weniger zum schmunzeln... aber mit sicherheit auch weniger sorgenfalten :-D

@elizaday
die helena hab ich mir auch schon überlegt. riecht sie wirklich so gut nach birne?

die shampoo finde ich persönlich grade richtig zum händewaschen :zustimm: , für meine feinen haare ist sie irgendwie schon zu "pflegend". meine haare mögen auch olivenöl nicht so sehr, da bleiben sie gerne "klätschig" vielleicht deshalb.
für den kopf verwende ich persönlich neben der alten coco nur die kopfarbeit oder seidenshampoo, das funktioniert prächtig. bei mir brauchts irgendwie relativ viel schaum, damit die seifenwäsche richtig funktioniert, liegt wohl am meinem haar-mix aus gesundem nachwuchs und extrem strapazierten längen.

lg andrea

Stigma
13.06.2007, 13:23
huhu :hallo:

habe nun auch meine bestellung beim seifenparadies gemacht und es ist doch etwas mehr geworden, als ich zunächst vor hatte :dollschaem:

für die haare:
- seidenshampoo
- eiolive

fürs gesicht:
- cleanmachine

für den körper:
- geisha (ingwer- / zitronengrasduft :liebe:)

für meinen vater mit sehr empfindlicher haut:
- castilia (reines olivenöl)

bin schon gespannt wie ein flitzebogen und kanns kaum abwarten die schätzle zu testen. testberichte folgen dann.

Aleska
13.06.2007, 14:08
@stigma
Für empfindliche Haut gut sind auch Ziegenmilchseifen;-)
LG
Aleska

Stigma
13.06.2007, 14:14
@ aleska:
danke für den tipp, aber für meinen vater muss es olivenölseife sein, denn der hat nen olivenöltick und mag alles mit und aus olivenöl ;-)

Aleska
13.06.2007, 14:22
@stigma:knicks:
LG
Aleska

andrea62
14.06.2007, 08:32
@stigma
bitte berichte unbedingt von der castilia - ja?

auf die habe ich auch schon ein auge geworfen...

lg andrea

Stigma
14.06.2007, 14:19
@stigma
bitte berichte unbedingt von der castilia - ja?

hallo andrea,

natürlich, mach ich gerne :-)

Maharani
14.06.2007, 19:42
Ach, übrigens, demnächst gibt es vom Seifenparadies eine neue Haarseife zu 7% Prozent überfettet. :pfeif:

Wer hat erzählt, dass es irgendwann mal vom Seifenparadies Probiergrößen zu bestellen gibt?

andrea62
15.06.2007, 08:15
hi maharani - das war ich!

aber das ist erst für herbst geplant, hat sie mir damals gesagt. derzeit ist etwas stressig, glaub ich, viele märkte und sowas.

vielleicht könnte man sie früher motivieren, wenn ein paar leute nett nachfragen? :scheinheilig:

du meinst diese reiseseife so-ko vino, ich befürchte, an der bin ich evtl. ein bissi mit"schuld". :schaem: :-D

ich verwende ja sowieso immer wieder mal im wechsel mit der kopfarbeit und seidenshampoo eine 7%ige seife aus purem kokosöl und kokosmilch (die alte coco vom seifenparadies) für die haare, das geht bei mir gut. meine feinen, platten haare mögen nämlich zuviel pflegende öle in einer haarseife gar nicht, und da ist die etwas stärkere überfettung mit 7% grad richtig.
und da ich das frau kaiser merhmals soo begesitert geschrieben hatte... :pfeif:

ausgehend von meinen haar-erfahrungen mit kokosseife:
dieses seifchen dürfte sehr gut schäumen und von der konsistenz her eher hart werden, denk ich. also perfekt für mich, zu weiche seifen halten sich nicht lange, besonders auf reisen in warme länder. außerdem dürfte sich der weißwein drin gut machen, denke ich. man rinst ja auch mit essig oder zitrone...

bin schon sehr gespannt... werde sie auf jeden fall baldmöglichst bestellen.

lg andrea

Maharani
15.06.2007, 13:10
Herbst ist doch prima. Hab ja noch einiges aufzubrauchen, vor Herbst brauch eh nix Neues und ich mag auch nicht in Versuchung gebracht werden. ;-)

andrea62
16.06.2007, 06:55
@maharani

ah, geh? wirklich? :-D dann solltest dich aber nicht zu viel auf der seifenparadies-seite herumtreiben... ;-)

sehr gefährlich für den geldbeutel. :zustimm:

lg andrea

Aleska
16.06.2007, 13:35
@andrea Ach ja?;-) Vielen Dank....
Hab beim Stöbern gerade entdeckt, gibt nicht nur neue Seifchen auch neues "Zubehör"...da wird sicher auch beim nächsten Mal was mit müssen...:zustimm:
Bin ja auch Ende des Monats mal übers Wochenende in Dänemark - vielleicht schaff ich es mal, da bei einem Markt vorbeizuhuschen - liegt ja sozusagen am Weg....:-D
LG
Aleska

andrea62
17.06.2007, 06:49
@aleska
kein grund, sich groß bei mir zu bedanken ;-)
aber ich finds auch toll, dass man bei frau kaiser immer anregungen deponieren kann. es gibt ja schon neue projekte, habe ich "läuten gehört"...

ja, die handschuhe habe ich auch schon gesehen und gestern gleich einen davon mit der so-ko mitbestellt. sobald sie alles beisammen hat, geht das päckchen auf den langen weg zu mir.
bin schon soo gespannt. diese "echten" hamam-handschuhe aus naturfasern sollen ja genial für ölmassagen und zum körper abrubbeln unter der dusche sein! muss ich haben. :-D

wenn das nicht soo weit im norden wär, würd ich sicher auch ab und zu mal auf einem markt vorbeischauen. aber mehr als 1000 km, nein... da doch lieber post.

lg andrea

Aleska
18.06.2007, 11:10
@andrea
1000 km wär wohl wirklich ein bisschen viel - mal sehen, ob ich es schaffe, hab ja so ein paar neue auf meiner Liste......und direkt mal durchschnuppern wär ja schön...:-D
Wenn's klappt, berichte ich dann mal...
LG
Aleska :wink:

Meilu
18.06.2007, 11:57
JUHU.... meine Seifen sind heute angekommen!!! :freu:

Als Haarseife habe ich: Eiolive und Klarer Kopf
Als Körperseife: Silk & Shea
und Goodies: Kopfarbeit und Mitternachtsrosen

Freu mich schon aufs Testen!!!!

Kann ich die Silk & Shea eigentlich auch als Haarseife nehmen? Hat jemand Erfahrung? Ich habe trockene Naturlocken und dachte, dass das eigentlich gehen müsste. Hatte die einfach mal auf Verdacht bestellt.

andrea62
18.06.2007, 14:19
@meilu

prinzipiell spricht nichts gegen einen versuch mit der silk & shea für die haare,von den inhaltsstoffen her sind alle seifen "für alles" zu gebrauchen. lediglich die 10%ige überfettung könnte dir evtl. probleme machen:

ich verwende ja auch hauptsächlich eine "normale", also 7%ig überfettete kokosseife vom seifenparadies für meine haare statt der üblichen haarseifen mit 4% überfettung.

die neue 10%ige kokosseife hingegen hinterläßt zu klätschige und fettige haare bei mir, obwohl sie ansonsten die gleiche zusammensetzung hat wie die 7%ig überfettete. :-(
die 3% mehr machen also scheinbar einen riesenunterschied.

das mußt echt ausprobieren, ob deine haare das mögen, die silk & shea ist immerhin mit 10% mehr als doppelt so hoch überfettet wie die normalen haarseifen.

ein versuch kann aber keinesfalls schaden. ansonsten ist die silk & shea ja eine perfekte körper- und gesichtsseife, ich hab die auch hier.

lg andrea

andrea62
18.06.2007, 14:22
@aleska

ja du hättest es ja schon wesentlich näher als ich.
wenn du es mal schaffst, bitte berichte, was frau kaiser alles an schätzen hat.

im moment ist ja scheinbar der server down, man kann also derzeit den shop nicht besuchen. hoffe, das klappt bald wieder.

lg andrea

Aleska
18.06.2007, 14:53
@andrea
Normalerweise geht das bei mir auch nicht, sind auch gut 1 1/2 bis 2 Autostunden bis zur Grenze von hier aus - aber da ich dann sozusagen eh dran vorbeifahr;-).
Ich hab grad mal geguckt, also der Shop geht wohl wieder...bei mir hat's jedenfalls geklappt.
@meilu
Die Silk & Shea hab ich auch, aber für die Haare hab ich sie noch nicht probiert - ich hab auch ziemlich feine, dünne Haare, ich glaub für mich wäre das auch zuviel...aber probieren kannst Du es ja mal...
LG
Aleska