Vollständige Version anzeigen : NK Gesichtscreme mit Sonnenschutz und viiiiiel Feuchtigkeit?
charade1970
03.04.2007, 22:16
...gibt es das?
Oder gibt es nur reine Sonnencremes? Ich glaube, Hauschka hat eine fürs Gesicht. Aber ich suche eine Gesichtscreme und keine Sonnencreme.
Kennt da jemand eine? Ich habe eher feuchtigkeitsarme Haut.
Über Antworten würde ich mich freuen :-)
lillibee
03.04.2007, 22:49
Hey :)
also mit einer Gesichtscreme mit Sonnenschutz ausm NK -Bereich kenne ich jetzt nicht, aber das muss nichts heißen...Aaaber ich habe die Sonnencreme von Hauschka für den Körper und die schmiere ich mir ins Gesicht, die ist perfekt, aber wohl zu reichhaltig für meine fettige/Mischhaut...also vllt genau das Richtige für dich? Besorg dir doch mal ne Probe.
sebamedchen
04.04.2007, 14:09
vielleicht die kukuinuss von mg ?
dannyrose
04.04.2007, 15:32
Vieleicht Neroli Hautcreme (LSF 3-4) oder GINGSENG Hautcreme (LSF 3-4) beides von MG.
LG danny
*Flocke*
04.04.2007, 16:13
hauschka hat auch eine gesichtspflege-creme mit lsf 8.
oder living-nature alle tagescremes lsf 15.
ansonsten fällt mir spontan keine ein.
wußte noch nicht mal, dass mg lsf drin hat. *wunder*
SushiCat
04.04.2007, 16:18
die pomesgranate von korres hat lsf 6 und die mandarin creme lsf8. beide spenden super viel feuchtigkeit! leider ist korres keine reine nk:(
Mir fällt da auch nur die Kukuinuss Linie von MG ein. http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/kukuinuss-info/
Wobei die meisten Hautcremes von MG einen leichten Schutzfaktor haben. http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/beratung/
Ansonsten gibt es noch leichte Bodylotions von Aubrey Organics mit LSF 15 vielleicht kann man die ja auch fürs Gesicht nehmen (speziell die leichtere von den Beiden vielleicht). http://www.aubrey-organics.de/430882/AFQIb0ucDrCWnbZgsynRZxQnvdQMKX/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=38475103&action=direktanzeige&artikelnummer=82204&suchid=479072&fromaction=showpage&Suchstartpos=1&ButtonName=&Beschriftung=&warengruppenlist=357&PageType=warengruppen&obergruppenID=499&WorldNr= http://www.aubrey-organics.de/430882/AFQIb0ucDrCWnbZgsynRZxQnvdQMKX/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=38475103&action=direktanzeige&artikelnummer=82242&suchid=479072&fromaction=showpage&Suchstartpos=1&ButtonName=&Beschriftung=&warengruppenlist=357&PageType=warengruppen&obergruppenID=499&WorldNr=
Scheherazade
04.04.2007, 21:17
Heliotrop Thermal Tages-Creme mit UV-Schutz. Habe aber noch keine Erfahrungen damit.
charade1970
05.04.2007, 00:01
Danke Euch für die Tipps....
Wie macht Ihr das denn? Nehmt Ihr eine normale Tagespflege und dann im Sommer Sonnencreme dazu? Wäre ja auch noch eine Variante...
Nachdem meine Ma sich seit Jahrzehnten schon Sonnenmilch ins Gesicht schmiert (z.b. fünf Jahre alte von Nivea) und eine super Haut hat, dachte ich mir, dass das vielleicht am Sonnenschutz liegt (denn sie geht auch viel in die Sonne). Sie kümmert sich sonst so gar nicht um ihr Gesicht. Nimmt eben das, was rumsteht... (meist ist das eben so 'ne sandverschmierte Sonnenmilch)...
:hallo:
Charade, ich mach's so:
erst ganz "normal" pflegen, dazu hab ich im letzten Sommer entweder das Gesichtsfluid aus der lavera Neutralserie verwendet oder die Hydro-Creme von Lavere (je nachdem wie's meiner Haut grade ging),
danach dann vom lavera Baby & Kinder Neutral Sun Spray SPF 30 ein bissi was auf die Handfläche gesprüht und davon dann eine dünne Schicht auf dem Gesicht verteilt.
Abschliessend, nach ein paar Minuten, die Schüttellotion von CK und dann noch Puder von lavera. :-)
Hört sich zwar so an, als ob die Haut da total "zugekleistert" aussehen müsste, hat sie bei mir aber nicht getan. :nein:
schlumpfinchen
05.04.2007, 10:33
ich mache das auch wie snoopje - nur mit dem hauschka sonnenspray. aber das gibts ja nicht mehr. ich suche schon ne alternative. kennt jemand die sonnensprays von sante?
das lavera spray hatte ich auch mal - aber das war so fett. oder irre ich mich da gerade und du hast eine neue variante, snoopje?
@schlumpfinchen
Hm, also mir kommt das lavera-Spray jetzt fast weniger fett vor als die Sonnencreme von Weleda (die hatte ich vorher), ich denke mal ist aber ziemlich fett. Zieht bei mir aber superschön ein, also es liegt kein Fettfilm auf der Haut. :-)
Ausserdem kommt ja die Schüttellotion und Puder drüber, dann geht's schon, also ich glänze jetzt nicht wie eine Speckschwarte wenn ich das mache. ;-)
schlumpfinchen
05.04.2007, 11:02
vielleicht teste ich das nochmal. klingt ganz gut :-)
charade1970
05.04.2007, 13:16
schüttellotion? das klingt ja aufregend *gleichdiesuchmaschineanwerf
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.