Vollständige Version anzeigen : Produkte für empfindliche Haut??
prinzessin21
16.01.2007, 15:37
Wie ich schon im Nivea-Creme Thread geschrieben habe, leide ich unter extrem sensibler Haut (wahrscheinlich z.T. von meiner Mutter vererbt, die verträgt nichts anderes als Nivea Creme bzw. Ultrabas/Ultrasicc aus der Apotheke)- im Winter extrem trocken, tlw. schuppend, manchmal habe ich auch rote, schuppige Flecken (immer an der gleichen Stelle) im Gesicht- [es kann auch passieren dass ich nicht mal ph-neutrale Duschgels (sebamed etc.) vertrage und mit Juckreiz reagiere]. Insgesamt ist meine Haut sehr großporig, mit einigen Mitessern und ab und zu Pickel.
Ich habe schon zig Cremes ausprobiert (zuletzt die Oliven Nachtcreme von Alverde, aber da hab ich wieder nach 1 Woche Irritationen bekommen :seufz:), ich war aber mit keiner zufrieden. Meistens habe ich auch nach einiger Zeit Irritationen bekommen.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich sehr oft wechsle und nicht lange genug bei einer Marke bleibe, aber als BJ möchte ich immer was neues ausprobieren und bin ständig auf der Suche nach etwas besserem (sonst könnte ich ja bei der Nivea im blauen Töpfchen bleiben) :lolli: .
Im Moment verwende ich wieder die Nivea Creme, wenns ganz schlimm mit Rötungen/Juckreiz/Spannen ist nehm ich die Cicalfate von Avene.
Im Winter hab ich auch ein massives Problem mit Kälte- ich bekomme immer Rötungen wenn ich länger draußen bin, danach ist die Haut rot, heiß und spannt. Letztens habe ich die 8h von Elizabeth Arden gecremt, nicht mal die hat meine Haut ausreichend geschützt (ok, ich habe nicht direkt vor dem Rausgehen gecremt, vielleicht sollte ich das nächste Mal noch eine neue Schicht auftragen).
Ich hab mir jetzt mal eine Wind-und Wetterschutzcreme für Babies gekauft und hoffe die hilft mir.
Also, ich hoffe auf ein paar Tipps :hilfe: :knicks:
Hallo Prinzessin :wink:
Ichhabe auch so eine empfindliche und sensible Haut. Aber was ich sehr gut
vertrage, ist alles von LRP oder seit neustem von Dr. Demes.
Da bin ich zwar noch in der Testphase aber bereits jetzt schon total
beigeistert von den Produkten.
Seestern
16.01.2007, 16:09
ich habe meine extrem empfindliche Haut mit Dadosens Probalance in den Griff bekommen. Diese Creme ist wirklich erstaunlich gut!:-)
cosmetic-victim
16.01.2007, 16:19
wollte grad auch schon Dadosens ins Rennen werfen, verwende längere Zeit schon die Regeneration E Cremes, sind toll aber teuer, aber: zum Abklingen Deiner Hautbeschwerden würde ich versuchen Pröbchen der Cremes zu erhalten, online per Email und im Reformhaus mehrere Sachets, die reichen ne Weile...
liebe Grüße
ich empfehle toleriane von LRP!!ich habe die leichte creme in der tube, die ist echt supi!!abere wenn du so schlimme schuppen hast, kannst du vielleicht sogar die reichhaltige benutzen. zur reinigung kann ich dir auch das reinigungsfluid von LRP toleriane empfehlen , dass ist die erste reinigung seit langem , die mir richtig gut tut.
Ich habe auch nach langem Ausprobieren meine Neurodermitis im Gesicht mit der Toeleriane Serie endlich in den Griff bekommen. Die Sachen tun meiner Haut wahnsinnig gut!
Ich hatte auch keine schöne Haut, völlig irritiert, extrem trockene Partien, Trockenheitsfältchen, Spannungen, ein paar Pickel....:-( , ich habe lange und viel ausprobiert, bis ich eine Mail an Avène geschrieben habe.
Die rieten mir folgendes:
- Reinigungslotion für überempfindliche Haut
- Creme für überempfindliche Haut
- Thermalwasser mehrmals täglich, wenn die Haut spannt
- SONST NIX, für 3 Monate, auch wenn schwerfällt...
Ich habe es versucht und mache das jetzt schon ein paar Wochen, meine Haut ist viel, viel besser geworden, spannt abends nicht mehr und die Trockenheitsfältchen sind viel weniger geworden. Ok, ab und an bekomme ich einen Pickel, aber das ist nicht so schlimm, hauptsache die Haut normalisiert sich.
Ich halte die 3 Monate auf jeden Fall durch :zustimm: und fühle mich jetzt schon viel besser, ....endlich :daumen:
@marluna: ist die creme von avene für überempfindliche haut eigentlich reichhaltig oder eher leicht mit der von toleriane vergleichbar??
was bei mir am Besten hilft: Creme selber rühren! Mit Macadamianuss- sowie Aprikosenkernöl. :traeum:
Seitdem hab ich keine Pickel mehr, keine trockenen Stellen, nix!
Ich brauche kein MU mehr, nur ein bisschen Puder.
Vielleicht ist es auch bei dir einen Versuch wert! ;-)
LG Juniper
Bei sehr empfindlicher Haut ist Avene wirklich gut, vor allem die Reinigungslotion.
Bei NK ist die Shea Serie von MG sehr zu empfehlen. Die ist ganz mild und enthält nur reizarme Inhaltsstoffe, verwende ich zum Teil selbst im Moment und bin sehr zufrieden. Vor allem die Shea Gesichtsmilch gibt schön Fechtigkeit und beruhigt.
ich kann dir nur die gesichtspflege von clinique empfehlen!
meine haut ist auch super sensibel, unrein und manchmal trocken. clinique ist parfumfrei und auf die verschiedenen hauttypen abgestimmt.
geh doch mal in die parfümerie und lass dich beraten. da kannst du dann erstmal wegen proben fragen und testen, denn ich weiß wie das ins geld gehen kann wenn man zig cremes testet und nix funktioniert ;-) :-)
Ich habe zwar keine übersensible Haut, benutze aber schon länger die Hypersens von Arya-Laya. Die hat ganz wenige Inhaltsstoffe, ist nicht super fettig, aber die Haut spannt trotzdem nicht. Und glänzen tut man auch nicht.
Da sind keine Duftstoffe drin und ansonsten ist die pure NK. Die haben auch die passende Reinigungsmilch und Köperlotion.
@ Greta - Louise, wärst Du so nett und würdest die Inhaltsstoffe der Creme posten, ich finde sie klingt wirklich interessant.
Wo gibt es die Creme denn zu kaufen, benutzt Du auch die Reinigungsmilch?
:schaem: Entschuldige für die vielen Fragen.
LG lababy
prinzessin21
17.01.2007, 11:25
Hallo ihr,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten :freu:!
Also von La Roche Posay hatte ich schon mal Hydraphase, das hatte ich ganz gut vertragen (in der überempfindlichen Zeit aber wieder ein Brennen nach dem Auftragen). Vom Toleriane hab ich glaub ich sogar noch eine Probe, hab gestern über die HP auch eine angefordert, vielleicht schicken die mir auch noch mal was.
Dadosens hab ich noch nie probiert, ich habe aber eine Probe vom ExtroDerm angefordert (das ProBalance kriegt man lt. HP nicht als Probe und bei dem Test kam raus dass ich das Extroderm verwenden soll).
Avene:
Ich hatte mal die Tolerance extreme crème (die einzeln abgepackten Tuben), die waren soweit ganz ok aber sogar bei denen hatte ich ein leichtes Brennen beim Auftragen :panik:. Die Cicalfate hingegen hilft bei mir super wenn ich Kälteschäden und Irritationen habe, aber ich glaub die kann man nicht für ständig verwenden :-?
MG:
Da hab ich auf der Homepage nachgeschaut, die Produkte sehen ganz gut aus. Leider weiss ich nicht wo ich die in Österreich bekomme :-?
Clinique:
Ich hab auch schon im Clinique Thread gelesen und gesehen, dass die Produkte sehr gut ankommen- Hauptproblem: der Preis (als Studentin kann ich mir die Cremes nicht wirklich leisten) :grein:. Ich habe aber nichtsdestotrotz auch dort Proben angefordert (ich hoffe das funktioniert nach Österreich). Sonst muss ich halt mal zu Douglas gehen (obwohl ich mir immer wie eine Bittstellerin vorkomme wenn ich nach Proben frage, das ist mir irgendwie unangenehm).
denn ich weiß wie das ins geld gehen kann wenn man zig cremes testet und nix funktioniert
Da hast du recht :seufz:, es ist :frust:
Was mir aber aufgefallen ist- viele schreiben auch von der Reinigung, es ist wahrscheinlich von Vorteil wenn man beides von einer Serie verwendet, oder? Ich habe im Moment eine Seife von LUSH für sensible Haut.
prinzessin21
17.01.2007, 11:42
Ich habe zwar keine übersensible Haut, benutze aber schon länger die Hypersens von Arya-Laya
Mhm... die Marke kannte ich gar nicht, hab aber gleich auf die HP geguckt und um Proben gebeten.
prinzessin21
17.01.2007, 11:45
@lababy
Ich denke das müsste dann diese Creme sein:
http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=2291
@Natalie: Die Avene für überempfindliche Haut finde ich reichhaltiger, obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin.
Sie ist anders als die Toleriane, bei finde die Toleriane hat mehr Feuchtigkeit als Avene, aber die liegt bei mir auf der Haut und ist irgendwann weg, zieht nicht richtig ein, das Problem habe ich schon länger mit Feuchtigkeitscremes.
Die Avene fühlt sich irgendwie "trockener" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) an, ich glaube da ist mehr Fett drin, aber sie zieht bei mir sehr gut ein und die Haut ist wirklich versorgt und das den ganzen Tag, ...ich denke eine Probe ist es allemal wert.
Von Clinique hatte ich auch einiges durchprobiert, ich habe sie gut vertragen, die Superdefense I (für sehr trockene Haut) habe ich mir gekauft, doch auch die ist nicht richtig eingezogen und spätestens gegen Mittag hat die Haut gespannt.
Ich denke, wenn die Haut aus dem Gleichgewicht ist und rumspinnt, sollte man eine zeitlang eine Creme mit weniger Inhaltsstoffen nehmen, die sind meist verträglicher und die Haut kann sich beruhigen.
Seestern
17.01.2007, 21:37
von Avene gibt es diese kleinen Cremetuben, jeweils für 3 Tage Gebrauch gedacht. Die finde ich sehr gut und habe davon immer eine Packung im Haus.
Mit der Creme für überempfindliche Haut von Avene kam ich dagegen nicht klar, bekam davon kleine Pickelchen, ebenso die Cold Cream...
Die Toleriane Rich ist auch ganz gut, die hatte ich auch eine Weile in Gebrauch aber wie schon gesagt, die Dadosens Probalance ist mein Favorit. (nur leider riecht sie etwas "streng";-) )
Ah, da fällt mir noch ein: die Calendula Cream von Jurlique ist auch noch sehr gut! Habe sie schon 2 mal nachgekauft, weil sehr reichhaltig, liegt nicht auf der Haut, zieht supergut ein - daher sehr gut als Make-up Grundlage, angenehmer Duft und sehr ergiebig.
Ich würde dir auch zu der Creme und der Milch von MG raten. Hilft mir super über den Winter.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja begeistert. Ich dachte, es gibt kaum noch andere Menschen, deren Haut so spinnt wie meine.
Bei mir reagiert die Haut mit juckenden Rötungen. Ich habe fast alles probiert (dachte ich bis heute). Aus der Apotheke, von der Kosmetikerin ... und es ist kaum zu glauben: Irgendwann hab ich die Oil of Olaz von meiner Mutter probiert und die trockene Haut war weg und keine juckenden Rötungen. Ganz normal fand und finde ich das nicht, aber es war mir egal, Hauptsache mir und meiner Haut gings gut.
Seitdem habe ich nix anderes mehr ausprobiert. Aber mit dem selbstmischen versuche ich es.
Liebe Grüße
Kiwi
Sommernachtstraum
18.01.2007, 08:34
Weleda Mandel Serie. Einfach himmlisch und immer meine Rettung!
prinzessin21
18.01.2007, 09:01
von Avene gibt es diese kleinen Cremetuben, jeweils für 3 Tage Gebrauch gedacht. Die finde ich sehr gut und habe davon immer eine Packung im Haus.
Die hab ich auch noch, gestern abend hatte ich wieder Rötungen und hab die Creme aufgetragen- sie hat total gebrannt :heul:
Ich weiss echt nicht was ich ausprobieren soll und mit Proben kommt man ja auch nicht soo lange aus :seufz: . Ich kann doch nicht immer eine Creme nach der anderen kaufen und die vertrage ich wieder nicht :nein:. Das wird noch ein langer Weg bis ich eine passende Creme gefunden habe :roll:. Aber immerhin habt ihr mir hier schon mal ein paar Tipps gegeben, das erleichter die Suche natürlich sehr :danke: :beifall:
@ Greta - Louise, wärst Du so nett und würdest die Inhaltsstoffe der Creme posten, ich finde sie klingt wirklich interessant.
Wo gibt es die Creme denn zu kaufen, benutzt Du auch die Reinigungsmilch?
:schaem: Entschuldige für die vielen Fragen.
LG lababy
Hi,
sorry, aber die Inhaltsstoffe stehen nur auf dem Umkarton und den habe ich nicht mehr. Die Reinigungsmilch benutze ich nicht.
Aber du kannst es mal über die Kundenbetreuung von Arya-Laya versuchen. Die sind sehr nett und antworten schnell.
Kaufen kann man die Sachen in Reformhäusern. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die die Hypersens Sachen meist nicht vorrätig haben und man nachfragen muss. Die meisten bestellen einem das auf Wunsch.
Guck' mal hier: www.arya-laya.de
noch eine Stimme für Avene. meiner Haut gings besser mit der Nano-Lotion zum reinigen, dem Cleanance-seifenfreien Waschgel ( gegen evtl. Unreinheiten) dem Thermalwasserspray als Gesichtswasser und wahlweise den Tolerance Extreme Einzeltübchen, und wenns dann wieder geht der Creme für überempfindliche Haut.
Da hab ich , im Gegensatz zu den Sachen von LRP alles vertragen, außerdem finde ich die Konsitenzen von Avene viel besser als LRP.
Wenns NK sein soll, da fand ich die Heliotrop Sensitive Reihe ( Gesichtswasser + Nachtcreme) sehr gut verträglich.
lg
siobhan
prinzessin21
18.01.2007, 12:03
oh, da hatte ich noch was übersehen:
Bist du denn auf irgendwelche Stoffe allergisch oder ist das einfach eine Überempfindlichkeit?
Ob ich auf einen bestimmten Stoff empfindlich bin hab ich noch nicht rausgefunden, ich schätze es ist eine allgemeine Überempfindlichkeit.
hast du denn Thermalwasserspray für zwischendurch?
Thermalwasser ist mir leider auch zu teuer, bringt das denn wirklich was?
Und versuch doch einfach mal Morgens eine Jogurtwaschung.
Joghurtwaschung? Wie gehts das denn? Ich hab mir früher oft eine Joghurt-Teebaumöl Gesichtsmaske gemacht.
Verträgst du pures Öl im Gesicht?
Meinst du übers ganze Gesicht? Hab ich noch nie probiert.
Ich frage mich sowieso ob ich NK besser vertragen würde, mit Wildrose und Aloe Vera z.B. hab ich schlechte Erfahrungen gemacht :-( .
prinzessin21
18.01.2007, 12:35
Willst du denn von Parafin/Erdöl ganz weg?
Nö. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was drinnen ist, und obwohl ich manchmal denke NK wäre besser, wäre ich einfach nur heilfroh etwas zu finden was meine Haut verträgt (heute ists z.B. wieder total schlimm :grein:). Ob das jetzt NK ist oder KK ist mir schnuppe. Und wie ich schon schrieb, meine Mutter verträgt keine NK aber mit Nivea kommt sie super zurecht.
Außerdem ist es sehr schwer herauszufinden ob man auf einen gewissen Inhaltsstoff überempfindlich ist, ich glaub nicht dass es da Tests gibt. Wahrscheinlich wäre es am besten, wie schon geschrieben wurde, auf eine Creme mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen umzusteigen :gruebel: .
Vanessa20
18.01.2007, 13:00
Habe auch super empfindliche Haut und wenn ich etwas nicht vertrage, bekomme ich entweder starkes Brennen plus Röten oder rote Pickelchen.
Habe auch schon NK probiert (Hauschka) und es absolut nicht vertragen, war das schlimmste aller Experimente die ich je gemacht habe - niiie wieder!
Ansonsten habe ich noch getestet und die Creme von Avene habe ich auch nicht vertragen. Ebensowenig die PureBalance. Nach meiner POD habe ich nur noch Toleriane Fluid von LRP genommen, die war/ist super - allerdings habe ich da den Verdacht dass ich davon Milien bekomme (kann, muss aber nicht, kann nämlich auch von Bepanthene Nasen-und Augensalbe kommen). Allerdings war mir das Fluid nicht reichhaltig genug, deswegen benutze ich jetzt (wie früher) die ganz normale bebe Zartcreme in den Aludose (jetzt seit Anfang des Jahres) und ich muss sagen, meine Haut ist TOP!
prinzessin21
18.01.2007, 13:25
Ansonsten schau mal unter
www.hans-karrer.de die machen auch sehr verträgliche Sachen (empfehlen viele HA hier)
ui, danke. Von den Produkten kenne ich sogar einige, der Sonnenschutz ist auch einer der wenigen den ich gut vertrage (hab hier auch einen Testbericht dazu geschrieben). Das Badeöl hatte ich auch schon mal, das tat mir ganz gut. Und die Mandelcreme sieht auch gut aus in punkto Kälteschutz :zustimm: .
prinzessin21
18.01.2007, 13:57
Daylong Sonnenschutz - den kenne ich auch sehr gut.
:five:
bebe Zartcreme in den Aludose
Ich schätz mal die ist so ähnlich wie die Nivea aus der Dose?
Vanessa20
18.01.2007, 15:01
Nivea ist mir zu pastig, kann man schwieriger verteilen als die bebe Creme, die ist von der Konsistenz für mich angenehmer.
neben dem schon genannten Clinique
empfehle ich noch Dermalogica www.dermalogica.de ohne Duftstoffe zsw
und die sensitive reihe von marbert (pröbchen gibt es auf anfrage am counter)
prinzessin21
18.01.2007, 16:13
empfehle ich noch Dermalogica www.dermalogica.de ohne Duftstoffe
mhm... auf der HP sollte man man schauen können wo die Vertragshändler in der Nähe sind, leider funktioniert das nicht. Hab ne mail hingeschrieben. Ob man dort auch Proben kriegt? Es stehen zwar nirgends Preise aber die Marke scheint mir nicht ganz so günstig zu sein.
und die sensitive reihe von marbert (pröbchen gibt es auf anfrage am counter)
Na dann werd ich mal schauen wo marbert in Österreich erhältlich ist :gruebel:
Ich werd wohl noch in Proben versinken :-D :daumen:
prinzessin21
18.01.2007, 16:40
schreib doch auch mal Karrer an
hab ich doch schon :-D. Ich hab schon an fast alle Hersteller geschrieben die genannt wurden, aber leider von keinem eine Antwort bzgl. Proben :nein: .
oder frag in der APo
In meiner Apo haben die (von den genannten Sachen) nur Avene und davon hab ich schon Proben. Na vielleicht schau ich noch mal in eine andere Apo die mehr Kosmetik hat (obs solche bei uns gibt?)
prinzessin21
19.01.2007, 10:58
*aaaaaarg* ich krieg langsam echt eine Krise, gestern hatte ich großflächige rote Flecken im Gesicht, es hat gespannt und gebrannt wie irre :-( .
Jetzt wasche ich mein Gesicht nur mehr mit Wasser und als Creme nehm ich eine Ultrabas/Ultrasicc Mischung aus der Apotheke, die brennt wenigstens nicht wenn ich sie auftrage. Ich glaube ich sollte im Moment nicht zu viel herumexperimentieren, das macht alles noch schlimmer. Geduld ist wohl angesagt :seufz:
prinzessin21
22.01.2007, 16:40
JUHU,
die Leute von Clinique sind ja wirklich sehr nett. Ich habe heute ein Päckchen mit einem Minitiegel Superdefense, 2 Proben moisture surge extra und 2 Proben von der 3Step Skin Care bekommen. Und dazu Broschüren und einen netten Brief.
Der einzige Wermutstropfen: Ich war heute bei der Hautärztin und hab Cortison verschrieben bekommen bzw. Ultrabas. Das werd ich wohl eine Zeit lang machen bis die Haut wieder ziemlich in Ordnung ist- und dann erst mit dem Ausprobieren beginnen. Freu mich aber schon so :hurra: .
Elaeisbär
22.01.2007, 20:42
von dadosens gibt es auch die probalance akut, die finde ich auch super. vertrage ich besser als die normale probalance, da sie etwas reichhaltiger ist.
Hi
Vor ca. einem Monat habe ich Luranthal (Wirkstoff Roaccuttan) gegen meine mittelschwere Akne verschrieben bekommen.
Nun hat es sich schon leicht gebessert und ich halte auch fest daran.
Das Problem was ich habe, ist, dass meine ohnehin trockene Haut dadurch noch mehr austrocknet.
Meine Haut neigt zusätzlich auch noch zu Pickeln und Rötungen.
Welche Feuchtigkeitscreme könnt ihr empfehlen, die nicht allergisierend wirkt?
Ich bin nämlich dafür leicht empfänglich, habe auch immer wieder mit Neuro-Ausschlägen zu kämpfen. :nein:
Danke und LG
Sommernachtstraum
19.02.2007, 15:47
Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme (einfach SUPER!)
Lavera Neutral Feuchtigkeitsfluid
Danke Bahja, finde ich beide Produkte in der Dorgierie (z.b. Müller?)
Hallo fatima, meinst du mit Bioladen und Reformhaus lavera? :-)
Hallo! Meine bewährten Lieblinge:
Dado Sens ProBalance-Gesichtscreme (aus dem Reformhaus),
LRP Tolériane Fluide (Apotheke),
evtl. Martina Gebhardt Sheabutter Gesichtsmilch (Bioladen).
Dankeschön. :-)
Ich tendiere momentan zur Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme.
Hat noch jemand mit dieser Creme Erfahrungen gemacht? Ist ja leider recht teuer. :-)
matokika
19.02.2007, 16:22
Ich würde Dir eher zur Martina Gehardt Shea Gesichtsmilch raten. Die ist ohne ätherische Öle und alles was sonst noch Allergien auslösen kann. Und zudem kannst Du auch im Bioladen/Reformhaus Dir Proben holen bzw. für 20 Cent kaufen. So kannst Du die neue Creme erstmal in Ruhe testen.
Also so hab ich es damals gemacht. Ich hab mir allerdings dann gleich mal 4 Proben gekauft (1,00 Euro) und bin damit eine Woche ausgekommen. Danach hab ich mir nochmals Proben geholt und erst ganz zum Schluß hab ich mich entschieden mir die Gesichtsmilch zu kaufen.
Viel Glück bei der Suche.:wink:
:zustimm: Die Mandel FC ist mit ziemlich viel Alkohol, finde ich nicht so gut. Außerdem wirkt bei mir Mandelöl komedogen - aber das ist individuell verschieden.
Und genau: auf alle Fälle erst einmal Proben oder Abfüllungen besorgen um zu testen.
Ätherische Öle habe ich noch nie ausprobiert, wobei ich eienn Versuch auch lieber bleiben lassen würde.
Ich werde mich mal umsehen nach Martina Gebhardt. :-)
@Loreley, danke, außerdem hat die Creme eher schlechte Bewertungen bei ciao.de, wegen Nutzlosigkeit, etc.
Einziges Problem bei Martina Gebhardt Reinigungsmilch: Drei Stoffe können laut Bio-Kosmetika.com komedogen wirken!?
Also, was "komedogen" ist, entscheidet jede Haut anders - es gibt zwar solche Listen, aber wie ich hier im Forum gelernt habe, beruhen sie auf uralten Versuchen an Kaninchenohren. Komedogen wirken je nach Person die unverdächtigsten Stoffe und umgekehrt müssen angeblich komedogene Substanzen keine Unreinheiten auslösen. Es hilft nur testen.
Nichtsdestotrotz mochte ich z.B. die MG Shea Reinigungsmilch nicht so gerne, weil sie zwar super reinigt und sehr mild ist, aber einen leichten pflegenden Film auf der Haut lässt. Mir gefällt das nicht. Andererseits soll man nach der RM ja laut MG auch nur noch das Gesichtswasser einklopfen als Pflege, von daher könnte es wieder passen. Also auch hier: Testen macht schlauer. ;-)
:zustimm: Die Mandel FC ist mit ziemlich viel Alkohol, finde ich nicht so gut. Außerdem wirkt bei mir Mandelöl komedogen - aber das ist individuell verschieden.
Und genau: auf alle Fälle erst einmal Proben oder Abfüllungen besorgen um zu testen.
Ging mir genauso.
Bei mir funktioniert im Moment Physiogel recht gut. Ich verdünne das an wärmeren Tagen mit etwas wasser und das funktioniert recht gut.
Davon gibt es auch kleine 10 ml Packungen (bei und 1,90)
Danke, das heißt, ein Versuch wäre es wert. :-)
Bisher habe ich die Tages- und Nachtcreme für sensible Haut verwendet, aber irgendwie helfen die mir nicht sonderlich.
Vielleicht bin ich aber bei der Anwendung auch nicht konsequent genug...
Bisher habe ich die Tages- und Nachtcreme für sensible Haut verwendet,
:irre: Welche denn? *verwirrtbin*
:irre: Welche denn? *verwirrtbin*
:-D Oh ich Idiot, da vergesse ich auf das Wichtigste. :lol:
Die von Apotheker Scheller. Haben sehr gute Incis, aber irgendwie hat es nicht funktioniert.
kann aber daran liegen, dass ich sie seit meiner Einnahme von Luranthal nie richtig und durchgehend angewendet habe.
Ah! :idee: Die Scheller mochte meine Haut auch nicht recht, vielleicht zu viele INCIs.
Was mir noch einfällt: Wenn dir die Shea-Gesichtsmilch oder eine andere von den empfohlenen Cremes zu wenig reichhaltig sind, kann man gut einen Tropfen Nachtkerzenöl (gibt's z.B. von Primavera im Bioladen) untermischen. Das Öl ist sehr gut bei empfindlicher, neurodermitischer aber auch unreiner Haut. Ich nehme es auch ab und zu pur (ganz wenig) auf die feuchte Haut und es bekommt ihr gut.
:wink:
Lilli-Marie
19.02.2007, 17:45
Ich habe mir vor kurzem die Avene Pediatril Gesichtscreme gekauft. Ist von Avene aus der neuen Babyserie, aber die Creme ist für empfindliche Haut einfach toll! Sie beruhigt und macht schöne weiche Haut, meine Unreinheiten sind so gut wie weg!:-o
Sie kostet knapp 7 Euro und ist in der Apotheke erhältlich. Ich kann sie nur empfehlen:-)
Sommernachtstraum
19.02.2007, 18:25
@Tyler: Leider kommt meine Antwort etwas spät. Aber ja, bei Müller oder dm bekommst Du Weleda. Die Mandelcreme ist sehr sparsam (wie alles von Weleda). Da erscheint einem der Preis nur so hoch. Es gibt auch eine Mandel-Gesichtscreme, die ist etwas reichhaltiger. Beide finde ich wunderbar. Und sie duftet so wunderbar nach Marzipan (durch Pflaumenkernöl). Es ist meine HG-Creme. Bei unruhiger Haut, Pickelchen und Rötungen hilft sie sofort. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Lavera gibt es im Bioladen oder auch in manchen Apotheken.
karamella
19.02.2007, 20:19
@tyler : kann dir von der weleda mandel fc auch eher abraten, hat meine (eher fettige!!) haut ziemlich ausgetrocknet. außerdem wirkt auch bei mir mandelöl komedogen (:wink: loreley. ich glaub langsam wir sind hautzwillinge ;-))
empfehlen kann ich:
lrp toleriane fluid
balea ultra med tc (billich!!)
Danke für eure Antworten
ich habe mich nun dazu entschlossen, morgen das Weleda Mandel Gesichtsöl zu kaufen. (wenig und sehr gute Inhaltsstoffe)
Ansonsten überlege ich mir noch, die normale Mandel Gesichtscreme zu holen, die Feuchtigkeitscreme scheint sich ja nicht bei jeden positiv auszuwirken.
Aber über die Creme muss ich noch nachdenken. Bioläden und DM gibt es hier leider nicht. :-(
LRP hat für mich bedenklichere Inhaltsstoffe, außerdem sehr teuer.
Ich nehme auch seit ca. 2 Monaten Roaccutan. Hatte vorher ölige Haut. Jetzt ist sie sehr trocken. Ich habe die Weleda Mandel Gesichtscreme verwendet, die reicht aber seit zwei Wochen nicht mehr aus. Meine Wangen und das Kinn haben sich extrem geschuppt. Das Weleda Mandelöl als Zusatzpflege hat auch nicht geholfen. Irgendwie mag meine Haut gar kein Öl:nein: .
Berichte doch mal, für welche Pflege Du Dich entschieden hast und wie Du damit klarkommst.
Hallo tijo, es tut irgendwie gut, zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Probelm dasteht.
Hat sich denn deine Haut/Akne durch Roaccutan verbessert? Ich nehme es erst seit 20 Tagen und habe nur eine minimale Besserung feststellen können.
Ich werde dich aber auf alle Fälle auf den laufenden halten.
Hast du von der Weleda-Mandelserie etwas auch Pickel gekommen oder wurde es überhaupt schlimmer? :-(
Ich nehme Roa jetzt seit dem 10. Dezember. Mein Gesicht war zu der Zeit relativ rein, weil ich vorher ein paar Monate Skid eingenommen habe. Nur mit dem Rücken hatte ich Probleme. Da hat sich die Haut jetzt sehr verbessert, dafür bekomme ich jetzt wieder Pickel im Gesicht:-( .
Ich glaube aber nicht, dass sie von der Mandelcreme kommen. Ich hatte aber den Eindruck, dass mir das Mandelöl ein paar Mitesser auf der Nase beschert hat, denn die waren durch Roa wirklich alle verschwunden. Ich bin also auch wieder auf der Suche nach einer passenden Pflege. Im Moment nehme ich die Alverde Avocado. Die ist aber irgendwie auch nicht das Wahre.
Bis eine wirklich sichtbare Besserung der Haut eintritt kann übrigens dauern. 20 Tage sind da nicht viel. Wieviel mg nimmst Du denn
Danke für deine Antwort. Ich nehme zur Zeit 20mg.
Die Struktur der Haut hat sich ein wenig verbessert und die "ganz dicken Dinger" kommen auch nicht mehr.
Allerdings ist meien Haut voller Pickel, die man zwar nicht sofort sieht, aber sie sind da.
Die Nase ist voller Mitesser und dann noch die Rötungen.
Hat dir Weleda denn wenigstens Feuchtigkeit gespendet?
Ich probiere sie auf alle Fälle.
Was dir aber vielleicht helfen könnte, aber das muss ich auch mal besser testen: Die aufbauende Nachtcreme von Apotheker Scheller für sensible Haut ist ganz gut. Nur hilft sie mir irgendwie wenig momentan, weil meine Heut ZU trocken ist.
Manchmal denke ich mir, ich will gar nicht mehr vor die Türe.
Ich glaube für meine Haut war die Weleda Mandel generell zu wenig. Also zu wenig Feuchtigkeit und zu wenig Fett. Und Öl trocknet meine Haut nur noch mehr aus, darum hat auch das Mandelöl als Zusatz nicht funktioniert.
Gegen Rötungen ist die Weleda aber super, weil sie so mild ist. Ich habe auch eine leichte Neigung zur Couperose und die Äderchen sind fast nicht mehr zu sehen.
Die Mitesser gehen bestimmt bald weg, warte mal noch so vier Wochen ab.
Mit Cremes für trockene Haut komme ich im Augenblick nicht aus, die müssen schon für sehr trockene Haut sein. Das kam aber wie gesagt erst in den letzten paar Tagen.
Kauf Dir doch von den Weleda Sachen erst mal Pröbchen. Dann kannst Du erst mal in Ruhe testen, ob Du sie verträgst.
Ich fühl mich im Augenblick auch nicht wohl in meiner Haut, obwohl sie schon so viel besser geworden ist. Es spannt und schuppt und am meisten stören mich die ganzen Narben, die ich wahrscheinlich sowieso nie mehr los werde
Carmen_Rand
20.02.2007, 00:00
Hi,
ich benutze seit ca 1 Jahr die Frei Öl Feuchtigkeitscreme, habe auch sensible Haut, sie duftet auch nur ganz dezent. Zieht schnell ein und spendet dennoch Feuchtigkeit.
Auf der Homepage von Frei Öl kann amn Proben ordern, die sind da recht grosszügig.
Seestern
20.02.2007, 05:01
ich habe bereits 2 Roaccutan Behandlungen hinter mir.
Am besten kam ich mit der Toleriane Riche klar. Ganz wichtig ist es aber auch, die Lippen gut einzufetten - sie werden mit der Zeit sehr trocken und rissig!!
Von der Weleda Mandel rate ich Dir ab, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mit NK würde ich unter Roaccutan ohnehin nichts machen, weil zu viele Allergene darin enthalten sind und man während der Behandlung sehr sensibel auf bestimmte Stoffe reagieren kann...
Was ich auch noch ganz gut finde ist die Physiogel Creme. (Aptoheke)
In den ersten 1 bis 2 Monaten verschlechtert sich das Hautbild nochmal ziemlich - durchhalten! - aber dann wird es langsam aber sicher immer klarer.
Viel Erfolg im Kampf gegen die Akne wünscht Dir
Seestern
Seestern
20.02.2007, 05:04
schau mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=14470&highlight=Akne+interview
LG, Seestern
Hat die Tolérance extrême erdöl drin? Ich wollte doch bei NK bleiben. Bin aber von Euch sehr angefixt. Kann jemand helfen?
Hallo Bjs
Ich hab mich hier schon von so vielen Tipps inspirieren lassen aber immer noch nicht das richtige gefunden. Ich vertrag momentan auch gar nichts...weder irgendwelche cremes und Gesichtswasser auch nicht.
Ich habe ausprobiert, Biotherm, essence, Clerasil, Lavera, Lancome, Nivea, Balea,Bebe.. und und und... meistens bekomme ich Pickel und Unterlagerungen davon
Das gleich Problem mit Gesichtscremes, mindestens genauso viel Marken dazu kommt noch Weleda die ich auch nicht vertrage obwohl die für sensible haut ist.
Nun hab ich mir aus lauter verzweifelung die dove creme gekauft ich weiß gar net ob die fürs gesicht ist..oder hände? eine freundin von mir hat super haut und die nimmt sie auch..
Nun weiß ich aber nicht welches gesichtswasser ich nehmen könnte wo auch nicht gerade übelste incis drin sind...hab schon an Loreal gedacht aber wer weiß was da alles drin ist und weil ich mich nicht auskenne brauch ich euren Rat :-(
sebamedchen
09.03.2007, 15:30
versuch doch mal die sheabuttersachen von mg :-)
die sind ganz mild und gut für empfindliche haut :top:
liebe grüsse
sebamedchen
versuch doch mal die sheabuttersachen von mg :-)
die sind ganz mild und gut für empfindliche haut :top:
liebe grüsse
sebamedchen
mg ?? :-D bitte um aufklärung :schaem:
evtl. ein Bildchen für Dummies wie ich :schaem:
lunatica
09.03.2007, 15:37
hallo hanami,
mg=martina gebhardt. die shea-serie ist super
hallo hanami,
mg=martina gebhardt. die shea-serie ist super
Wo bekomme ich die ? apotheke oder reformhaus ?
VOn balea gibts jetzt auch so ne med-Serie für sensible Haut, vllt. wäre die etwas für dich?
MG gibt's im Bioladen oder Reformhaus. :zustimm:
Mir war die Serie leider zu reichhaltig (selbst die Gesichtsmilch), deshalb bin ich wieder bei Avène und La Roche-Posay gelandet:
LRP Tolériane Fluide und
Avène Ausgleichenden und beruhigenden Pflegeemulsion.
Die Reinigungsprodukte für empfindliche Huat von Avène kann ich auch empfehlen. :top:
Oder probier mal Wascherde von Tautropfen z.B. (Bioladen) aus. :liebe:
MG gibt's im Bioladen oder Reformhaus. :zustimm:
Mir war die Serie leider zu reichhaltig (selbst die Gesichtsmilch), deshalb bin ich wieder bei Avène und La Roche-Posay gelandet:
LRP Tolériane Fluide und
Avène Ausgleichenden und beruhigenden Pflegeemulsion.
Die Reinigungsprodukte für empfindliche Huat von Avène kann ich auch empfehlen. :top:
Oder probier mal Wascherde von Tautropfen z.B. (Bioladen) aus. :liebe:
Also Tautropfenprodukte vertrag ich gar nicht, hab ich auch schon probiert und sämtliche Balea sachen auch schon :-(
Is nicht einfach bei mir...hmm...La Roche-Posay ,was kostet da das Gesichtswasser ? und gesichtpfelgecreme so ca. ?
vanityfair
09.03.2007, 16:52
Oder einfach mal gar keine Creme und gar kein GW :pfeif:
Oder einfach mal gar keine Creme und gar kein GW :pfeif:
das hab ich auch schon probiert..dann wurd sie wieder trocken ohne ende :-D
ich brauch halt das gesichtwasser auch nochmal zum abschminken
das is das problem :-(
ich schmink mich nicht oft vielleicht 1-2 mal pro woche
aber dafür brauch ichs halt auch, und dieses 2phasen zeugs mit öl kannste bei mir eh vergessen.
Danke schonmal für eure vielen Tipps
Anesthetize
09.03.2007, 16:54
Wie wäre es mit dem Rosengesichtswasser von Alverde? Das ist suuuper mild
Wie wäre es mit dem Rosengesichtswasser von Alverde? Das ist suuuper mild
alverde bekomm ich wo ? sorry wenn ich frage...bin hier aber an eine liste machen :-D
Anesthetize
09.03.2007, 16:58
alverde bekomm ich wo ? sorry wenn ich frage...bin hier aber an eine liste machen :-D
Das gibts im DM :-) Ist ohne Alkohol... hab schon meine 3. Flasche
Das gibts im DM :-) Ist ohne Alkohol... hab schon meine 3. Flasche
ohne alkohol ist schonmal gut...
danke, vielleicht komm ich nachher noch in den dm mal schauen,
ich will auf jedenfall nicht viel geld ausgeben weil ich das in letzter zeit schon genug getan habe...und es sicht nicht rentiert hat :-(
Anesthetize
09.03.2007, 17:04
ohne alkohol ist schonmal gut...
danke, vielleicht komm ich nachher noch in den dm mal schauen,
ich will auf jedenfall nicht viel geld ausgeben weil ich das in letzter zeit schon genug getan habe...und es sicht nicht rentiert hat :-(
Kein Problem :-) Ist auch nicht teuer... um die 2 €
lilylein
09.03.2007, 17:11
Ich schließe mich vanityfair an. Bei der langen Liste an Produkten ist es kein Wunder das deine Haut nichts mehr verträgt. Ich spreche aus Erfahrung...
Ich würde dir empfehlen entweder ein guter Hautarzt mit Hang zur Naturheilkunde oder 3 Monate nichts außer Wasser an dein Gesicht lassen.
Am Anfang ist es echt hart aber anders denke ich beruhigt sich so eine verwirrte Haut nicht mehr.
Vielen Dank für eure Tipps...das alverde gesichtwasser hab ich mir nun mal geholt und eine augencreme von denen wollt auch unbedingt mit..:-D
Ich werde nun mal ein gang zurück schalten aber was zum abschminken habe ich halt gebraucht...werde dann berichten wies sich so entwickelt :-)
Marilyn0106
10.03.2007, 12:11
Ich wäre sehr für die Heliotrop Sensitive Serie aus dem Reformhaus.
Meine Haut ist wirklich superempfindlich, aber das vertrage ich sehr gut.
byebye
Marilyn
Wieso benutzt Du denn GW zur Reinigung? Womit machst Du denn die Basisreinigung? Ich glaub mit dem GW von Alverde würd ich nie mein MU runterbringen, ich habs in einer Sprühflasche und sprühe es aufs Gesicht und die Haare. So bleibt auch nichts im Wattepad hängen. Gewaschen wird mit Olivias BaNaNe :traeum:
Ich kann mich den anderen Ratschlägen nur anschließen- schalt 'n Gang zurück! Und die Dovecreme ist bestimmt auch nicht der Hit. Mach Dich doch kundig über INCIs und prüf das Zeug was Du kaufen willst vorher.
Da fällt mir ein: es gibt von Alverde auch extra einen AMU Entferner!
Wenn Du das Alverde auch nicht verträgst kannst Du stattdessen auch Mineralwasserspray als Gesichtswasser verwenden. Gibts z.B. in der Apotheke von Avene oder in Drogerien von Evian.
Wenn Du eine gute Reinigungsmilch zum Abschminken benutzt solltest Du aber eigentlich nicht mit Gesichtswasser nachreinigen müssen. Ich benutze das dann nur noch zum befeuchten.
Danke ihr lieben Bjs...also bis jetzt ist das Alverde gut, habe nur das gefühl es trocknet leicht die Haut aus...aber eincremem ist danach ja nicht so das Problem.
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einem guten aber billigen Gesichtsreinigungsprodukt+Creme(falls nötig). Soll keine Pickel machen....
Habe seit gut 1nem Jahr ständig rote und warme Gesichtshaut, oft auch knallrot und heiß wie bei einem Sonnenbrand. :schaem: (sieht noch schlimmer aus als der Smilie)
War schon beim Hautarzt und der meinte, ist keine Allergie also ist es normal weil ich helle Haut und Blonde Haare hab und muss abwarten, vielleicht gehts von allein weg................. :nein:
Es dauert Stunden bis diese Rötungen verschwinde, aber oft wache ich schon mit warmem Geischt aus.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Hab als Mann nämlich überhaupt keine Ahnung von sowas.....
Was ist eigendlich, wenn man garnicht benutzt?
Benny
meinßt du wirklich? warum hat der hautarzt das den nicht erkannt, saß doch mit knallrotem kopf vor ihm
habs gerade auf deutsch gefunden
http://www.rosazea.net
Hallo miti,
bist Du zufällig ein sehr heller Farbtyp?
Hellblonde Haare und fast "durchsichtige" Haut?
Von dem Farbtyp kenne ich zwei Männer und beide haben fast immer sehr rote Wangen (also "dunkelrot"). Vor allem, wenn sie aufgeregt sind, oder sich freuen, manchmal auch einfach ohne Grund. Einer davon macht sich viele Gedanken darüber, davon wird es schlimmer.
Wenn es so ist, kann man da mit Cremen nichts machen. Durch die helle Haut schimmern die ganz feinen Adern durch und man wirkt rot, mal mehr mal weniger, je nach emotionalem Zustand.
Wenn Du nicht in das Farbschema passt ist Rosazea eine sehr wahrscheinliche Vermutung. Wenn das Farbschema passt ist sie natürlich nicht ausgeschlossen, aber etwas unwahrscheinlicher.
Vielleicht versuchst Du einfach einen anderen Hautarzt?
Ja, hab blonde fast rötliche Haare und meine Haut ist doch sehr blass.
Ich weiß, das hilft Dir nicht, aber vielleicht gehört das dann wirklich einfach zu Deinem Typ?
Bei den Männern die ich kenne, die wahrscheinlich ähnliche Haut haben, finde ich das nicht auffällig oder unattraktiv, eher im Gegenteil, weil ja so ganz helle Typen sehr selten sind.
Was die Pflege angeht bist Du mit milden Produkten für empfindliche Haut am besten Beraten, weil alles anregende (etwa mit vielen ätherischen Ölen) die Haut unter Umständen stärker durchblutet, Dich also röter aussehen lässt.
prinzessin21
29.04.2007, 11:17
Sooo, nachdem ich von diversen Firmen Proben bekommen habe wollte ich jetzt mal (nachdem ich lange nichts außer Nivea verwendet habe) mit dem Testen anfangen.
Heute hab ich Sebamed Waschgel für empfindliche Haut probiert und danach die Pflegecreme- und was ist? Das Waschgel war ok, aber die Creme hat gebrannt und ich hab jetzt rote Flecken im Gesicht :heul: .
Langsam bin ich es wirklich leid. Und hab keine Ahnung ob ich die (geschlossenen) Proben noch aufheben soll um sie später zu testen oder gleich weg damit (ich meine verschenken, nicht wegwerfen, keine Sorge ;-))?
Bin soooo happy....Vertrage wirklich absolut nix, auch nicht die ganzen Serien für empfindliche Haut. Habe vor kurzem Sante Lotus getestet und meine Haut wurde knallrot, heiss und hat gebrannt.
Mit der Dadosens Akut-Creme habe ich jetzt schon ein paar Gesichts-Katastrophen wieder hinbekommen, dazu den ProBalance Reinigungsschaum. Heute habe ich mir jetzt noch die ProBalance Gesichtscreme zugelegt - fühlt sich auch sehr gut auf dem GEsicht an. Und ich kann förmlich zusehen, wie die letzten Rötungen (vom Natursome) verschwinden.
Klar, die Serie ist langweilig, riecht nicht, die Verpackung ist langweilig und eher bieder - aber wenn dafür meine Haut soooo schön wird?? Und preislich geht es auch. Wenn das so weitergeht, wird Dadosens mein HG!!:-)
Paperheart
16.05.2007, 20:10
LaDiva, du könntest ja auch mal für einige Zeit auf Babycremes umsteigen. Wenn meine Haut zickt, benutz ich die auch und in kurzer Zeit ist meine Haut wieder schön repariert..es haben hier im Forum schon viele die babylove Calendula-Gesichtscreme benutzt und die macht die Haut schön, außerdem gehen Hautunreinheiten zurück
Paperheart, ich habe die Creme von Babylove diese Woche gekauft. Sobald meine Haut wieder normal ist, werde ich sie mal testen. Bin aber schon sehr empfindlich, was, Inhaltsstoffe betrifft. Aber testen schadet hoffenltich nicht, und der Preis von Babylove ist natürlich unschlagbar!
Vanessa20
04.10.2007, 11:50
Meint Ihr die babylove Calendula-Gesichtscreme wäre auch nach POD verträglich?!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.