Vollständige Version anzeigen : Douglas - bin so wütend
Ich bin so wütend!!! War gerade bei Douglas und habe um 2 Proben gebeten (will mir ein neues Parfum zu Weihnachten wünschen und kann mich zwischen Miracle von Lancôme und Very Irresistible von Givenchy nicht entscheiden). Glaubt Ihr, ich hätte die bekommen? Nein, das dürfen sie nicht, wurde mir gesagt. Einer anderen (schon etwas älteren Kundin) wurde allerdings alles Mögliche abgefüllt!!! :aerger: :aufreg: :mecker:
Nun kam ich nach Hause und hab meiner Mutter das erzählt. Die fand das absolut unerhört und sofort da angerufen (von wg. sie wäre Stammkundin (was auch stimmt) und das wäre ja unglaublich, so etwas wäre ihr ja noch nie untergekommen). Reaktion: Ach, das kann ich mir ja garnicht vorstellen, dass Ihre Tochter die Proben nicht bekommen hat. Sie soll nochmal reinkommen, wir füllen ihr das selbstverständlich ab.
Nur weil ich jung bin und Jeans und Sneakers trage, bekomme ich also keine Proben :-?Bedenken die Verkäuferinnen nicht, dass ich ein (vermutlich guter ;-) ) Kunde von morgen bin? Das können sie jetzt jedenfalls vergessen!!!
So, jetzt geht es mir schon besser, wo ich meine Wut mit Euch teilen konnte. Danke für's Zuhören, LG
Hallo Rosi,
ja das ist mir auch schon passiert! manchmal denke ich das die Damen etwas überheblich sind und so "unscheinbaren " Kundinnen nicht zutrauen das Sie mal auch was kaufen!! :roll:
Ich denke das Sie nun auch schon langsam in den Weihnachtsstress kommen ;-)
Naja was solls? gut das man seinen Ärger mal Luft machen kann (ist gesünder) :-D
Lg jaja :-)
Hallo Rosi,
ich bin zwar nicht mehr so jung, aber auch immer eher lässig zurecht gemacht und kenne deine Erfahrungen mit den Dougletten. Daher geh ich da nicht mehr hin.
Deko und so hole ich mir lieber im Müller (haben bei uns alle Firmen) oder DM, Pflege mittlerweile nur noch Kosmetik in meinem Lieblingsbioladen und für grosse grosse Beautyeinkäufe oder wenn ich NUR Pröbchen warte ich, bis ich mal wieder in München bei Hautnah bin. Da waren bis jetzt immer total nette, hilfsbereite Verkäuferinnen, die auch bei meiner dritten Pröbchenbitte liebenswürdig und freundlich blieben.
LG, E.
Mir geht es auch oft so... dabei bin ich mit 26 gar nicht mehr so jung... Deshalb gehe ich so selten zum Douglas wie nur möglich, weil ich ein Unternehmen mit so solchen Verkäuferinnen nicht fördern will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verkäuferinnen beim Müller viel zuvorkommender sind und einem gerne Pröbchen abfüllen. Und die schauen einem auch nicht ständig auf die Pfoten, wenn man ein wenig sondiert. Beim Douglas machen sie das nämlich oft... als wollte man was klauen. Da schauen sie dich giftig an, wenn du dir einen teuren Duft aufsprühst - so nach dem Motto: Das kannst du dir eh nicht leisten. Mir ist es schon oft passiert, dass ältere Kundinnen nur was ganz Kleines kaufen und gleich fünf Pröbchen bekommen. Und dann komme ich, kaufe mir einen Duft für 70 Euro und bekomme kein einziges :-? Aber ich ärgere mich nicht drüber, sondern gehe stattdessen gleich zum Müller.
na das ist doch nicht nur bei Douglas so. Ist wirklich witzig, wenn ich nämlich "normal" gekleidet da rein gehe, dann brauch ich nach nix zu fragen, vonwegen und Pröbchen und so. Letztens als es jetzt geschneit hat, hatte ich meinen (zugegeben sehr schicken, schneewittchenhaften) schwarzen Wollwintermantel an, und die Haare hochgesteckt, und bekam ( sogar ohen Nachfrage) 8 (!) Chanelcremepröbchen mehr oder weniger in's Kreuz geschmissen. Beim Müller ist' s das gleiche, je nachdem wie schick man grade angezogen ist, bekommt man in der Kosmetikabteilung was man will oder eben nicht.
Leider haben die meisten Verkäufer immer noch nicht geschnallt, dass man heutzutage vielfach äußerlich lange nicht sehen kann, ob jemand Kohle hat oder nicht. Ich hab eigentlich auch genug Geld, ich lass es mir aber äußerlich nicht so raushängen, weil ich das einfach nicht mag. Und durch blöde Behandlung ist schon einigen Läden ein größerer Einkauf von mir entgangen, - Selber schuld :-D
LG
shioban
Vor 14 Tagen hatten wir Forumslertreffen in Düsseldorf, beginnend mit dem Kö Center blieb ich für einen Augenblick bei Douglas hängen und sagte zu meinen Beautys das ich dort mal nach Pröbchen fragen werde.
Ich ging zu einer Verkäuferin und sagte da wir bald Weihnachten haben und ich mir noch nicht schlüssig bin, welches Parfüm mein Bad schmücken sollte, hätte ich gerne ein paar Duftproben zum testen von den neuesten Düften.
Ich als Parfümjunkie (auch schon längst Liebhaberin von Jeniffer Lopez Glow) bekam dann eine Duftprobe von JLO mit der Zusicherung das es ein neuer Duft sei. Dieser Duft ist mindestens schon ein Jahr auf den Markt und ich leere gerade die 2te Flasche davon.
Was sagt Ihr dazu??
Danach bei Schnitzler bekam ich gleich 4 Abfüllungen auch von Düften die es kaum irgendwo gibt.
Und wisst Ihr was?? Den lasse ich mir von den Eltern meines Freundes zu Weihnachten schenken. Ich weis zwar nicht wie teuer der ist, doch nach so etwas fragen sie nie.
Tja Douglas, mit kniepig kommt man nicht weit, vor allem wenn die einfachsten Leutchen sich sowas ab und zu mal gönnen.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Und zu meinem Geburtstag habe ich mir meist Parfümgutscheine schenken lassen, von Douglas, muss ja nicht sein, andere machen das auch :-D
das ist ja total fies. :-o also meine cousine arbeitet bei doulas und die ist echt sehr nett, eigentlich fand ich bisher die douglas verkäuferinnen auch sehr nett aber wahrscheinlich hab cih einfach glück und hier bei uns sind die ganzen lieben verkäuferinnen :-D
naja aber wenn ich das von euch so höre.
ach ja rosi ich habe miracle von lancome dahiem und mag den duft nciht sehr deshalb ist er noch fast voll. ich könnte dir was abfüllen....soviel du eben willst ich mag ihn ja nicht so. also schreib mir ne pn.
[ Geändert von sweetgirl89 am 23.11.2004 14:02 ]
wenighaar schrieb:
Tja Douglas, mit kniepig kommt man nicht weit, vor allem wenn die einfachsten Leutchen sich sowas ab und zu mal gönnen.
Das denke ich mir nämlich auch - sehr viele Leute, die sich keine Designerklamotten und Chopard-Klunker leisten können/wollen, gönnen sich trotzdem Designerdüfte... Das haben die bei Douglas offensichtlich noch nicht geschnallt. Wenn es nach denen geht, dürfte unsereins offensichtlich nur Gabriela Sabatini tragen...
Marla schrieb mitunter:
........Gabriela Sabatini ...........http://pages.prodigy.net/indianahawkeye/newpage22/11.gif
Werde wohl auch demnächst zu Müller gehen. Leider gibt es das bei uns nicht (wohn in einer recht kleinen Stadt), aber ich komm immer mal nach D'dorf, Essen oder ins CentrO.
So richtig jung bin ich eigentlich auch nicht mehr, bin 23.
Habe auch gerade mein Studium abgeschlossen und verdiene ab nächstes Jahr endlich Geld (also nicht nur ein bißchen durch Jobben wie jetzt), d.h. ich werde mir dann auch mal öfter als bisher das ein oder andere Kosmetik- oder Duftschätzchen leisten (bin ja schließlich ein Junkie :schaem:), aber ich weiß, wo ich es nicht kaufe ;-)
Irgendwie scheinen die Douglas- Damen (@sweetgirl: Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) ) nicht so ganz zu verstehen, dass oft die Leute, die wirklich was drauf haben, dass nach außen garnicht zeigen. Mir fällt das häufig bei gut verdienenden Ärzten oder wirklich guten Uni- Profs aus. Die sind meist eher lässig und sportlich zurecht gemacht (wenngleich Ihre Kleidung vermutlich äußerst teuer ist). Aber scheinbar gibt es Leute, die einen Hosenanzug von Pimkie o.ä. für stilvoller halten :-D
Im übrigen zählt ja für viele auch Klasse und nicht Masse: d.h. es gibt auch Leute, die nicht so viel Geld haben, sich aber trotzdem lieber eine teure Sache als 10 günstige Dinge kaufen. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und somit sollte auch jeder in den Geschäften gleich behandelt werden, nicht wahr?
bloodyMary
23.11.2004, 14:34
Ja ich kenn das auch! Einmal wollte ich einfach nur ein bisschen schauen, hier was von Artdeco, da ein Parfümchen schnuppern usw. Bestimmt 5 Mal ist so eine Frau auf mich zugekommen, dabei müssen die doch geschnallt haben, dass ich wirlich nur gucke, nichts kaputt mache oder klaue. Und Pröbchen bekomm ich auch nur, wenn ich was kaufe.
Einmal hab ich aber auch gute Erfahrungen gemacht, da hat mich die Douglette gut in ounkto Wimperntuschen beraten, mir einige gezeigt, und sie mich auftragen lassen bzw mir geholfen, das fand ich echt gut. Auch als ich meinte, dass ich nicht so viel ausgeben will, hat sie mir die biligeren gezeigt.
Sonst geh ich immer zu Becker, weil der in meiner Nähe ist. Da sind die Verkäuferinnen auch nett, obwohl ein bisschen arrogant. ;-)
Müller mag ich ansonsten auch gerne, vor allem weil er so groß ist und man schön bummeln kann da :-) Außerdem haben sie soooo viel :-o
Achja und das mit dem Besser-Angezogen-Sein ist leider in vielen Geschäften in Kö-Nähe so.. Mein Freund und ich schauen zB gerne Einrichtungssachen. Deshalb sind wir mal ab und zu im Stilwerk, wo es sehr viele Designer-möbelläaden gibt. Leider wird man echt abgrundtief schlecht behandelt, wenn man nicht aussieht als hätte man 1 Million auf dem Konto gepachtet.
Die denken wirklich, man erkennt an dem Aussehen, wer zahlungskräftig ist und wer nicht. In solchhe Geshcäfte zieht es mich dann auch überhaupt nicht, und wenn ich mal reich sein sollte, würde ich in solche Geschäfte nicht gehen!!
Liebe Grüße,
bloodyMary
Einen netten Herren so um die fünfzig (gut gekleidet) hatte eine Douglas-Verkäuferin mal damit abgespeist "Wir dürfen nur noch Proben mitgeben wenn jemand was gekauft hat". Da hab ich mich dann garnicht mehr getraut, zu fragen.
Ich war mal normal gekleidet bei Douglas und hab nach Pröbchen gefragt, und da haben sie mir gesagt, Pröbchen geben sie an normale Leute niiee aus, dazu müßte man "Douglas-Kundin" sein. Dafür muß man sich dort registrieren lassen (Name, Anschrift, Kontodaten), und dann kriegt man, ich glaube 4x im Jahr ein Douglas-Heft zugeschickt mit den neusten Trends (Preis wird immer automatisch vom Konto abgebucht), und da sind dann auch Make Up- und Parfümpröbchengutscheine drin, die man bei D einlösen kann. Und alles was man so noch bei D kauft wird als Kundenprofil gespeichert, dh. wenn man vorwirgend Parfüm kauft, hat man nach einiger Zeit in den Heften nur noch (oder vorwiegend) Parfümgutscheine drin. Bin keine Douglas-Kundin geworden... :nein:
LG Chiara
Ich hatte mal diese Kundenkarte. Und ich würde allen dringend davon abraten, sich die zu besorgen. Da kriegst du so ein Magazin, das nur aus Werbung besteht, und einmal jährlich einen Gutschein (damals 100 Schillinge, also die Höhe des Mitgliedsbeitrages). Proben habe ich keine bekommen. Nur Gutscheine, wo man irgendwas, das man gar nicht haben will, billiger bekommt. Allerdings habe ich lange gebraucht, diese Mitgliedschaft wieder zu kündigen. Ich musste denen dreimal schreiben, bis sie mich endlich in Ruhe gelassen haben und mir keine Zahlscheine mehr geschickt haben. Ich lehne Kundenkarten, wo man was zahlen muss, jetzt grundsätzlich ab, denn das brauche ich kein zweites Mal.
Oh man oh man, da hab Ihr ja alle was erlebt......
Ich bin in diesem Jahr noch gar nicht bei Douglas gewesen, jedenfalls nicht zum Kaufen.
Löse meist nur die besagten Gutscheine der Kundencard ein aber selbst da schauen die schon so komisch, als wenn sie aus eigener Tasche was hergeben müssen.
Früher war ich ja viel dort und hier in unserer kleinen Stadt waren auch alle immer sehr nett und freundlich, bekam immer Proben, ob nun Cremes oder Düfte, wurden teilweise sogar extra abgefüllt.
In Hamburg allerdings war auch nix mit Proben, die sind so hochnäsig und erhaben dort, man fühlt sich selbst beim Kauf wie ein Kunde zweiter Klasse. Und ich bin mit 42 kein junges Mädchen mehr ;-)
Aber die Idee mit dem Kündigen ist gut, ich glaube, das werde ich mal in Angriff nehmen. Muss man da einen Brief schreiben oder geht das auch per Mail? Ist nämlich so, je weniger man dort kauft, desto weniger an Gutscheinen und Proben gibt es.
Und NK haben die eh nicht.
Liebe Grüße
Daggi
A-ha. Den Verdacht hatte ich damals auch, daß man da irgendwie ziemlich besch...ummelt wird! Naja, dann wars ja richtig, daß das Beitrittsformular in den nächsten Mülleimer geflogen ist :zustimm: .
LG
Ich hätte vor einem Jahr auch noch in das Geschimpfe eingestimmt, aber mittlerweile habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin übrigens auch seit ein paar Monaten Douglas Karteninhaberin und habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sei es mit Proben, als auch mit Gutscheinen. :zustimm:
Ich sehe auch manchmal nicht grad wie die typische Douglas-Shopperin aus, aber auch wenn ich mit kapuzenjacke und Turnschuhe in den Laden komme, wurde ich immer nett und zuvorkommend bedient. auch als ich noch keine Douglaskarte hatte. Man hat mir auch sehr günstige Sachen von sonstwo besorgt, wenn die Filiale sie nicht mehr hatte etc.
Letztens hat eine Verkäuferin eine Bestellung von mir verschlafen und ich habe statt dessen nette Pröbchen zur Entschädigung bekommen.
:-D
Aber doch, es stimmt schon, man muss wenigstens ungefähr ins Bild passen. Vor kurzem stand hinter mir an der Kasse ein Mann mit einem Gutschein über 5.- Euro in der einen Hand und ein Badezusatz in der anderen für 4,95 €. Er war etwas brummig und wortkarg, sah auch nicht nach Geld aus, wirkte eher etwas abgerissen. Er war wahrscheinlich von all den Frauen um ihn herum völlig eingeschüchtert. Die Kassererin hat ihn wortlos bedient, ihm stumm sein Rückgeld von 5 Cents in die Hand gedrückt und keine Probe gegeben. Alle vor mir hatten egal, was sie gekauft hatten - ob mit oder ohne Gutschein - Proben bekommen. Ich auch und ich hatte gleich 3! Der Arme hat mir echt leid getan. hatte sicher kein Geld, aber er wollte sicher seiner Liebsten was nettes mitbringen....
annlee
Hallo,
mir gings früher (bis 18) im Douglas auch so, obwohl ich vermutlich "aufgeräumter" herumgelaufen bin als jetzt. (mit 20)...
Seit ich aber die Dougletten mit aller mir möglichen Arroganz behandle, 90% der Zeit die ich im Douglas verbringe an meinen Abi-Schnitt denke (ich finde nicht dass man darüber einen Menschen bewerten sollte, nur wenn einer von uns beiden, der Douglette und mir ein Recht hat sich besser als der andere zu fühlen, dann ja wohl ich), und daran, dass ich eine sehr nette Kreditkarte habe geht es besser.
Ich gehe da sogar mittlerweile auch mal relativ...hmm....used-mäßig (ich trage 99% der Zeit Sneakers und 5cm zu lange Jeans) rein, und kommandiere dann die Verkäuferin herum, was sie mir denn abzufüllen hat und überhaupt.
Ich glaube es ist einfach eine Frage wie selbstbewusst man auftritt, wenn man die Dougletten noch an Arroganz überbieten kann, nehmen sie einen irgendwie ernster.....
Grüße
Maleen
Auch ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit den Dougletten gwmacht. Und ich bin bestimmt nicht die, die ihre Füsschen in Pumps quält, und zwingend jeden Tag ihre Designerklamotten ausführen muss( hab ich welche?).Im Gegenteil. Letzte Woche hab ich mir mein Fläschchen Sun gönnen wollen, das hat die(furchtbar zumakeupte) Douglette mir nicht verkaufen wollen, sondern mir statt dessen ein Gebinde mit zusätzlich Duschgel plus Normalgrösse Duft zum gleichen Preis wie nur das Flascherl verkauft. Ausserdem bekomm ich jedesmal Pröbchen.
ja die douglas card habe ich auch-oder besser gesagt hat meine mum eine. da bekommt man super proben. einmal habe ich eine mini wimperntusche von clinique bekommen, ein anderes mal ein parfum von givenchy bekommen, in nem wunderschönen flakon *schwärm* also die doulglas card lohnt sich finde ich. der jahresbeitrag ist 5€ und 5€ bekommt man an sienem geburtstag gutgeschrieben (als gutschein). zusätzlich die ganzen proben und so. also für uns lohnt es sich.
wenn man die Dougletten noch an Arroganz überbieten kann, nehmen sie einen irgendwie ernster.....
Wenn ich mich in einem Geschäft so verstellen muss, um zuvorkommend bedient zu werden, dann habe ich aber keine Lust, bei denen mein Geld zu lassen. Schließlich ist Douglas nicht das einzige Geschäft, wo es Parfum gibt.
Windsbraut
23.11.2004, 17:15
Hallo,
ich hab auch ne Douglascard und es macht mir gar nix aus, nur den Pröbchengutschein einzulösen. Am Anfang dachte ich auch noch, ich müsste doch auch was kaufen. Aber das hat sich schnell gelegt.
Gestern hab ich den 5 Euro Gutschein, der dem Dougi Magazin beigeheftet war, eingelöst und zwar für ne Nagelfeile und die Differenz von 3,50 hab ich auch noch mit der Dougi-Card bezahlt :-D Dann hab ich noch nen Pröbchengutschein eingelöst, BL Bulgari omnia 30 ml und dann eintüten lassen. Und dann hab ich noch nach Mascara Pröbchen gefragt, ich Schlimme. Und wißt Ihr was, ich wollts auch nicht glauben, da hab ich glatt eine bekommen :-D
Clinique high impact. naja- diorshow wär mir lieber gewesen! :irre:
Nachher ist mir eingefallen warum: da ich anschließend noch auf eine Abendveranstaltung wollte, war ich ziemlich aufgedonnert mit großen goldenen Ohrringen, Turmfrisur dank Haarpuff und die Klamotten waren auch entsprechend :-o Außerdem mußte die Douglasine die Nagelfeile auch noch in der Filiale 200 meter weiter holen gehen,weil die in der Filiale ausverkauft war. :-D
Großer Spaß für 3,50 Euro :-D :-D
LG :-)
Also mir als Parfümliebhaberin liegt nichts daran den Laden runter zu ziehen, jedoch wenn ich nach einer Probe frage die einen neuen Duft beinhalten soll, dann finde ich das schon ziemlich plöht einen älteren Duft zu bekommen.
Dann auf der Kö bin ich bestimmt kein Stammkunde, jedoch gibt es diese Filialen auch bei uns.
Ich kaufe nur auf Probe und das weis auch meine Parfümverkäuferin vor Ort.
Na ja, finde ich schon nicht schön wenn es an Proben fehlt:nein:, denn das macht mich ja gerade Wild auf Parfüm.
Und @Windi: lecker Omnia, ein sehr interessanter Duft :zustimm: :topp:
Also Douglas hat mich schon seeeehr lange nicht mehr gesehen, mir ging das Gehabe dort einfach zu sehr auf die Nerven. Inzwischen habe ich Gradmann für mich entdeckt, da könnte man wahrscheinlich noch im Jogginganzug auftauchen und wird immer noch zuvorkommend und nett bedient.
Ich habe schon öfter erlebt, dass da Damen im Öko-/Schlabberlook auftauchten supernett bedient wurden und die haben dann vielleicht Geld liegen lassen :-o . Da wird man als Normalverdiener ganz blass.
Und wenn ich in Begleitung dort bin, wird jeder reichlich mit Pröbchen ausstaffiert, ihnen ist es sogar oberpeinlich wenn mal keine da sind und meine Begleitung weiß meistens nie, wie ihnen geschieht :-D . Abfüllen ist auch nie ein Thema und teilweise auch sehr grosszügige Mengen (ok, sie kennen mich inzwischen auch schon).
Schwärm, ich liiiebe diesen Laden :traeum:
BubbleTea
23.11.2004, 19:44
Ich hab noch einen Douglas-Gutschein vom letzten Jahr (hatte mir Schatzi geschenkt)... und ich mag gar nicht reingehen und den einlösen... :roll:
Wie ist das denn, wird die Differenz ausgezahlt egal wieviel mal einkauft?
iloveflorence
23.11.2004, 20:24
Hallo,
so aufregen könnte ich mich darüber nicht. Es handelt sich doch um ein Geschenk und nicht um eine Selbstverständlichkeit. Proben zum Mitnehmen gibt es ja auch nicht in Lebensmittelmärkten, wo man ja auch nicht weiß, wie lange einem die Sache schmeckt.
Wenn ich Parfum im Laden riechen darf, reicht mir das aber vollkommen.
Mit meinem Auto habe ich z.B vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht, konnte es aber auch nicht mehrer Tage testen... und es war sehr teuer.
Also: Ich nehm jetzt disbezüglich Douglas in Schutz. Schlechte Beratung kann ich dagegen nicht verzeihen. Das stört mich dort auch oft.:-D
LG Iloveflorence
Dazu kann ich auch noch mal was beitragen:
Douglas-Geschichten von meinem Freund und seinem Bruder
Die wurden da erst gar nicht bedient!!! Standen da lustig rum und warteten und warteten und wurden mit schlichter Ignoranz gestraft. Vermutlich weil sie in Jeans und Turnschuhen da waren oder einfach nicht reich genug aussahen... Nun ja, selbst schuld! So wurden die guten Sachen von Bvlgari halt bei Müller gekauft :-D
Und für Müller in der Essener Innenstadt muss ich auf diesem Wege mal eine Lanze brechen! War da in den letzten Tagen, um eine Geburtstagsgeschenkparfum für meine Ma zu holen (was ja recht schwierig ist, den Geschmack eines anderen zu treffen) und wurde
1. supernett bedient und beraten und habe
2. an das Geschenk noch eine Pröbchenabfüllung (von eben jenem Miracle übrigens) an das Geschenk drangebunden bekommen, damit meine Ma erst riechen kann und dann im Zweifelsfalle sogar noch die Umtauschmöglichkeit hat.
Das fand ich mal :top:
sagt mal, wie sehen denn abfüllungen bei douglas aus?? haben die leere probefläschen in die sie das parfum abfüllen?
ich finde die meisten dougletten ziemlich arrogant. aber es gibt auch ein paar nette. am liebsten gehe ich zum douglas um mich mit versch. parfums einzunebeln...
Windsbraut
23.11.2004, 20:41
beim Umtauschen waren sie eigentlich immer recht kulant. Nein nein, so oft ist das noch nicht vorgekommen, aber 2, 3 mal ohne Probleme. Manche sind nett und kompetent (für KK) , manche halten sich für supertoll und sind dann meist auch ziemlich plöhtt!
LG :-D
@IVY
Ich kann dir nur sagen, wie die Abfüllungen beim Müller aussehen (beim Douglas habe ich nämlich noch nie eine bekommen): Die haben leere Proberöhrchen und kleine Trichter, wo sie das reinsprühen. Ich habe mir gedacht, dass das dem Duft schaden würde, aber meine Abfüllung von L'Instant riecht noch immer gleich gut wie aus dem Tester :traeum:
@iloveflorence: Wenn niemand eine Probe bekommt ist das ja auch völlig okay. Wenn aber der eine welche bekommt und der andere nicht, finde ich das weniger.
Natürlich habe ich auch im Geschäft geschnuppert, aber man nimmt nach 3 Düften garnichts mehr wahr. Deshalb wollte ich gern ein winziges Bißchen haben, so dass ich jedes EIN einziges Mal an mir selbst ausprobieren kann. Wenn ich so einen horrenden Preis bezahle, möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen. Auch ich habe eine Probe als etwas Besonderes gesehen und bin somit sehr zurückhaltend und schüchtern aufgetreten.
War das mein Fehler? Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht einfach gefragt habe, warum das denn nicht geht. Aber ich möchte meist niemanden verärgern und somit hab ich mich dann mal wieder selbst geärgert.
Früher war es bei uns im Dougi anders. Die Damen dort waren alle schon etwas älter und auch sehr bodenständig. Ich wurde immer nett bedient und auch über mangelnde Proben konnte ich mich nicht beschweren. Diese besagten Verkäuferinnen haben aber vor einiger Zeit gekündigt und in anderen Geschäften (leider keine Parfümerie) angefangen. Nun sind da fast nur noch junge, überhebliche und unfreundliche Verkäuferinnen.
Übrigens @ Jackie: beachtet wurde ich auch nicht. Habe mich dann irgendwann an der Kasse angestellt, um zu fragen.
Insgesamt geht es also nicht darum, dass ich die Proben nicht bekam (so dreist bin ich nämlich nicht), sondern darum, dass ich nicht nett behandelt wurde und außerdem nicht genauso wie andere Kunden. Auch wenn ich mit meiner Mutter zusammen hingehe, überschlagen sich die Verkäuferinnen und sind unglaublich zuvorkommend. Das kann es irgendwie nicht sein, finde ich.
danke marla, habe ich noch nie gesehen. ich kenne es nur so dass man glück hat wenn sie den duft als probe da haben ansonsten...gibts nicht :-(
Das habe ich auch gedacht, bis sie mir beim Müller angeboten haben, eine Probe abzufüllen. Von alleine wäre ich da auch nicht drauf gekommen.
Marla300 schrieb:
@IVY
Ich kann dir nur sagen, wie die Abfüllungen beim Müller aussehen (beim Douglas habe ich nämlich noch nie eine bekommen): Die haben leere Proberöhrchen und kleine Trichter, wo sie das reinsprühen. Ich habe mir gedacht, dass das dem Duft schaden würde, aber meine Abfüllung von L'Instant riecht noch immer gleich gut wie aus dem Tester :traeum:
:zustimm: Ist bei Gradmann auch so.
Ich habe dort sogar mal von der Filialleiterin einen Taschenzerstäuber, den sie noch extra komplett mit Aqua die Gio gefüllt hat, geschenkt bekommen. Sehr praktisch, den habe ich jetzt immer dabe :-) . Das lag aber wohl eher an der Kollegin, mit der ich damals unterwegs war, sie hat diese magische Ausstrahlung, auf die alle Verkäufer anspringen.
Also, wenn ich Parfüm einkaufen gehe, dann zum Douglas: die haben nämlich die größte Auswahl.
Über mangelnde Aufmerksamkeit kann ich mich auch nicht beklagen, ich versuche immer irgendwie um die Schnepfen (ich "liebe" ja ihre weißen Kittel) rumzuschleichen :misstrau: und sie "garnichtzusehen". Ich habe da lieber meine Ruhe und probiere die Düfte für mich selbst aus.
Und Pröbchen habe ich bis jetzt auch bei jedem Einkauf bekommen. Ich wußte aber gar nicht, daß man die auch bekommt (bzw. bekommen kann), wenn man danach fragt. :gruebel:
LG
Kandi
@ Rosi: Ich finde diese "Nichtbeachtung" unmöglich *schnaub*
Ich verdiene meine Brötchen ja nu auch im Einzelhandel und unsere Klamotten sind auch nicht gerade billig. Trotzdem: jede/r Kunde/-in, der/die bei uns reinkommt, wird von mir (oder einem/- Kollegin/Kollegin) angesprochen und beraten - so gut es nur geht. Egal ob derjenige nach dicker Brieftasche aussieht oder nicht: wer den Laden betritt wird wohl Interesse an den Produkten, wenn nicht gar eine ausgeprägte Kaufabsicht haben. Schön doof, wenn man sich das Geschäft selbst vermasselt!!! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Mein Chef würde mich ernsthaft fragen, ob ich noch ganz richtig ticke, wenn ich nicht jeden Kunden gleich behandeln würde...
iloveflorence
23.11.2004, 21:20
@Rosi: Unfreundlichkeit ist natürlich eine andere Geschichte. Wenn mir sowas passiert, pfeife ich auf den Laden. Ich bin selten bei Douglas.
LG Iloveflorence :-)
Ich halte es sehr für Notwendig Proben zu erhalten.
Jetzt lass ich mal ein Lob an Douglas-!
oh weni, http://www.cosgan.de/images/more/schilder/172.gif
die gesichter hätte ich gerne gesehen :-D
(naja, den scheck auch :-D )
ja, das kam gut:
so etwa. Aber wenn Du den Check nicht hast, scheint es schwieriger zu sein. :-D http://www.movieforum.com/movies/titles/prettywoman/images/reddress.jpg
http://www.genflor.com/pics/julia-roberts-2.jpg
http://www.uni-muenster.de/Rektorat/upm1/foto/upm02136.jpg
Ich kann mich über die Douglas-Mädels auch nicht beklagen. Mir sind die manchmal schon zu freundlich und rumstehen mußte ich noch nie. Mag vielleicht am Alter liegen, aber ich gehe da auch in Jeans und Sneaker rein oder in Räuberzivil auf Städtereisen. In anderen Städten ist das Angebot bei Dougi einfach größer und hier vor Ort gibt es nur Dougi.
Wenn von einem Duft keine Probe vorhanden ist, frage ich nach einer Abfüllung. Sind Testfläschchen da, kriege ich die auch.
Ganz toll war der Hildesheimer Dougi, die Verkäuferin war so nett. Schlimm ein Dougi in Berlin, wo mir die ganze Zeit ein Anzugmensch an den Hacken klebte. Ich habe mich dann umgedreht und ihm gesagt, daß ich mit einem Wachhund am Bein nicht einkaufen könne.
Im übrigen sehe ich die Proben einfach als nette Geste, wenn ich etwas gekauft habe und nicht als Selbstverständlichkeit.
Der Bioladen hier vor Ort könnte sich da mal eine Scheibe von abschneiden. Davon mal abgesehen, daß das Angebot ein Trauerspiel ist, sind die Verkäuferinnen inkompetent und unfreundlich und Proben gibt es nie obwohl ich dort gutes Geld lasse.
milchgesicht
24.11.2004, 14:37
BubbleTea schrieb:
Ich hab noch einen Douglas-Gutschein vom letzten Jahr (hatte mir Schatzi geschenkt)... und ich mag gar nicht reingehen und den einlösen... :roll:
Wie ist das denn, wird die Differenz ausgezahlt egal wieviel mal einkauft?
ich weiß zwar nicht, ob sie die differenz auszahlen, aber sie nehmen so ziemlich alles zurück. auch ohne quittung!
habe mal im duty free einen falschen duft gekauft, bin zu douglas gestiefelt und hab denen erzählt, dass ich es dort gekauft hätte, aber keine quittung mehr hätte und hab das geld wiederbekommen (sogar 5€ plus gemacht :-D ).
sonst ist das aber auch nicht wirklich mein lieblingsladen :nein:
Also, ich war heute in der Mittagspause beim Douglas, wollte mich nochmal mit Cinema einstäuben und ein paar billige Pinselchen kaufen. In dem Laden waren mehr Verkäuferinnen als Kunden und die standen direkt wie Wachhunde hinter den Kunden, war total ungemütlich. Dann wurde die eine Kundin gefragtk, ob sie Hilfe möchte. Die hat gesagt, das sie nur gucken will daraufhin hat die Douglette ihr ein Einkaufskörbchen gebracht (wenn du guckst dann kauf auch, so in der Art). Das hat mir schon gelangt, ich wieder raus ohne was zu kaufen und beim Biobäcker nebenan rein und Walnußbrot gekauft; ist wie ne andere Welt :zustimm:
Neues vom Douglas..... :beruhig:
Eben geh ich in den Douglas um mir ne neue E/S-Base zu kaufen, da dacht ich ich hör nich richtig!! Duzt mich doch glatt die Douglette :-o tse: ich bin fast 30!!! "Du kommst zurecht?", sacht se..... tse...... Die wern echt immer doller.... :tocktock:
Ich bin übrigens ohne Base wieder raus....:-D
phoenixfeatherholly
18.04.2006, 13:01
Das kenn ich auch nur zu gut. Werde im Sommer 30 und werd immer gedutz. Mittlerweile beschwere ich mich dann sofort. Das ist den "Damen" dan immer schön peinlich. :fiesgrins: Die meinen nämlich, sie wären dann besonders jugendlich.
Klarissa
18.04.2006, 13:05
und ich bekomm neuerdings lauter proben für reife haut :-D - darf das wahr sein? - ich mein meine mama freut sich aber das ist doch eine frechheit? - hauptsache als ich mal das wrinkless von kanebo wollte hat man mich blöd angeschaut -
am besten eine gute parfümerie aussuchen und dort immer hinspazieren - alles andere macht nur wütend
und ich bekomm neuerdings lauter proben für reife haut :-D - darf das wahr sein?
Oder Faltencreme!!! Aber geduzt hat mich noch keine - ich schiebe es mal auf mein sicheres Auftreten - nicht aufs Alter! :lautlach:
Das kenn ich! :aufreg:
Ich duze dann ganz gerne mal zurück, dann gucken sie immer ganz schön blöd aus der Wäsche :-D ich werde übrigens auch bald 30 ;-) Aber eigentlich könnte man es auch als Kompliment verstehen, wir sehen halt jung aus :-D
Ja das stimmt. Das hat mein Mann auch gesagt!! :rosenregen: :rosenregen: ;-)
Ich hätte sie fragen sollen, ob wir zusammen in den Kindergarten gegangen sind, aber irgendwie fehlten mir da selbst mir echt die Worte :dollschaem:
Sternchen0081
18.04.2006, 13:15
Ich habe immer Spaß, wenn ich bei Douglas einkaufen bin. Neulich hatte ich auch den Security Kerl die ganze Zeit am Rockzipfel kleben, als wenn ich klauen würde. Mein Gutschein musste noch aufgebraucht werden. Da ich genau wusste, was ich brauche, dachte ich, das es relativ schnell geht, aber falsch gedacht. Die Verkäuferin kam mit einem Parfüm nach dem anderen an und meinte, der sei noch besser wie der vorige Duft, den sie mir zum testen gegeben hat. Einer schlimmer wie der andere, aber sie gab nicht auf. Dann ging es in die Abteilung Deko und sie blühte auf. Noch mehr Glitzer, noch mehr Dinge, bis ich sie gebremst habe und mir die Sachen geschnappt habe, die ich definitiv kaufen wollte
phoenixfeatherholly
18.04.2006, 13:16
Das kenn ich! :aufreg:
Ich duze dann ganz gerne mal zurück, dann gucken sie immer ganz schön blöd aus der Wäsche
:lautlach: Das muss ich mir merken. Werde ich beim nächsten Mal gleich mal machen.
Ich hätte sie fragen sollen, ob wir zusammen in den Kindergarten gegangen sind, :-D :-D :-D :lautlach: :lautlach:
PrinceSombre
18.04.2006, 14:00
also ich muss auch mal was zu douglas sagen. ich bin 17 aber ich hab einen totalen faible für schöne sachen *g* mag deshalb auch douglas an sich. bei dem einen douglas in meiner nähe is eine total nette verkäuferin, als ich mal wegen aknetherapie so extrem schlechte haut hatte ect hat die mir wirklich was gutes empfohlen, testen lassen ect und das ohne dieses "was willst du kleines mädel denn hier???" gehabe das ich bei den meisten andren douglas verkäuferinen doch feststelle - leider. ich bin vielleicht jünger und geb nicht gleich 100 euro auf einmal dort aus aber kaufe so gut wie immer was wenn ich rein gehe......
ganz anders eine kleine parfümerie in meiner nähe, wo meine mutter nie reingehen will weil das is so ein ganz kleiner laden aber total nobel eingerichtet ect quasi nochmal ne stufe höher als douglas aber mit gleichen sachen - und die verkäuferinnen dort sin zu mir so freundlich aber wirklich jede einzelne Oo ich hab mich erst auch nicht reingetraut weil ich dachte die sehen mich sicher auch wieder so dämlich an, 17 jährige schülerin in dem laden aber jedesmal lassen die mich alles testen als ich nen mascara kaufen wollte hat ich gleich was weiß ich wie viele in der hand und n spiegel dazu, als ich n kajal kaufen wollt hat die am ende festgestellt das bei dem wo ich mich entschieden hab keine verschlusskappe dabei ist weil er automatik ist und sofort ob mir das denn recht sei und ich nicht doch einen anderen will. im dezember war ich dort eine creme für meine mutter kaufen, die verkäuferin hat mir 20 verschiedene cremes vorgeführt und sich dabei wirkich an meinen wunsch gehalten, dass es nicht teurer als 30 euro werden sollte also wow dieser service ist mir wirklich lieber als dougletten die einen schief angucken wenn man nicht mit ner goldenen kreditkarte reinkommt
Grinsemiez
18.04.2006, 14:08
Ich hätte sie fragen sollen, ob wir zusammen in den Kindergarten gegangen sind, aber irgendwie fehlten mir da selbst mir echt die Worte :dollschaem:
ne bekannte von mir ist auch ein mal von einer verkäuferin geduzt worden und die hat dann auch gefragt ob sie zusammen vielleicht mal schweine gehütet haben.;-)
über dougasverkäuferinnen kann ich nichts sagen - wurde noch nie von einer angesprochen.:gruebel:
und ich bekomm neuerdings lauter proben für reife haut :-D - darf das wahr sein?
ich frag mich was besser ist, eine probe fuer reife haut zu bekommen oder eine probe fuer maenner!?!?! :aufreg:
gedutzt zu werden finde ich jetzt nicht so schlimm. ich dutz dann auch zurueck. meine freundin ist aber mal in einer bank gedutzt worden, das ist schon bisschen unprofessionell :nein:
Klarissa
18.04.2006, 14:19
stimmt :-D -
aber ich war so schusselig an dem tag das ich das erst zu hause gesehen habe- die stecken das ja einfach so ins sackerl und zeigen es einem vorher gar nicht-
außer einmal - da gabs auch was für ölige mischaut- nämlich ein make-up in dem ton supa supa dunkelbraun für die extremstsolariumgänger = sorry:-D
da hab ich dann schon gefragt was das soll hahahahah*- sie hat gemeint es war ein versehen *blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
außer einmal - da gabs auch was für ölige mischaut- nämlich ein make-up in dem ton supa supa dunkelbraun für die extremstsolariumgänger = sorry:-D
:lautlach: na super, dann doch lieber keine proben. die landen doch nur im muell.
oder war das sogar eine versteckte anspielung? :fiesgrins: :-D
@klarissa: :zustimm: ich mit tapetenweisser Haut krieg auch ständig beim Dougi oder Kaufhof so dunkelbraunes Zeugs mit dazugelegt :zustimm:
....achja und duzen von Verkäuferinnen kenne ich auch zu gut :-( In der Apotheke....beim Body Shop....usw Man ist ja nicht gerade erst über die 18. Find ich schon nicht korrekt.........
phoenixfeatherholly
18.04.2006, 14:29
Ich krieg immer Make-Up-Proben. Dabei sieht man sofort, dass ich fast nie welches trage. Einmal hat sogar eine gesagt, ich müsse mich doch mal schminken, damit ich nicht so ausdruckslos wirke.
Vermutlich gibts n Douglettenknigge von dem wir nix wissen und da steht das alles drin :zustimm:!! Wie kann das sonst sein, dass die sich überall so dermaßen daneben benehmen??
Kalarigirl
18.04.2006, 14:59
hab heute die hunderste probe Douglas Beauty System Frangipani bekommen
Vermutlich gibts n Douglettenknigge von dem wir nix wissen und da steht das alles drin :zustimm:!! Wie kann das sonst sein, dass die sich überall so dermaßen daneben benehmen??
Es gibt einen Laden bei uns, da sind die Dougletten super nett und freundlich. Ist aber auch nur eine kleine Filiale. Aber so was gibt es eben auch! :zustimm: Muß aber zugeben, die Mehrzahl ist eher - naja - grottig! :-D
Kalarigirl
18.04.2006, 15:07
bei uns sind die meisten ziemlich arrogant, hab ich heut erst wieder bemerkt
also als ich noch in einer kleineren stadt mit 2 kleinen douglas filialen wohnte, kam ich in der einen, weiter ausserhalb gelegenen , zu clinique - da da wirklich nette beratung mit x-mal probenabfuellen bis es passte plus hier und da mal schminken möglich war. dafuer habe ich da auch ganz gut geld gelassen :schaem:
ansonsten wäre ich wahrschnl nie zu clinique gekommen und hätte soviel geld beim douglas gelassen. jetzt bin ich wieder in einer größeren stadt, echt angenervt und wild entschlossen meine douglas card bald zu kündigen.
Ich krieg immer Make-Up-Proben. Dabei sieht man sofort, dass ich fast nie welches trage. Einmal hat sogar eine gesagt, ich müsse mich doch mal schminken, damit ich nicht so ausdruckslos wirke.
Das ist nicht dein Ernst, oder??? :-o :-o :-o :-o
Wie krass, das kann sich die Verkäuferin doch nicht erlauben!!
Oh man, ich wäre glaub total ausgeflippt und hätte der meine Meinung gegeigt :peitsche: Auch wenn ich dann Hausverbot bekommen hätte :-D
Kann ja nicht jeder mit zehn cm dicker Schicht auf dem Gesicht rumlaufen...DAS ist nämlich ausdruckslos :-D
Ne Freundin von mir (sie ist 22!!! und immer todschick angezogen, immer hohe Schuhe und hochgesteckte Haare und so) wurde mal im Douglas beim Zahlen mit Karte aufgefordert ihren Ausweis zu zeigen, weil ihr die Verkäuferin nicht glaubte dass sie alt genug sei um eine EC-Karte zu haben..O-Ton:"Darfst du denn schon mit Karte zahlen??!!" Kein Witz...Ich gehe auch äußerst ungern in diesen Laden, allein schon das Taxieren wenn man rein kommt und dann wird man durch den ganzen Laden verfolgt und 10 mal gefragt "Kann ich Ihnen helfen?" mit diesem "freundlichen" Grinsen, bis man entnervt aufgibt :mecker:
...und rüber zum Müller geht :-D
Allerdings gibt es auch durchaus nette Verkäuferinnen, die gerne helfen egal wie man aussieht..Leider sind die viel zu selten...:-(
....habe gerade eben meine Dougi Card gekündigt :-D :-D
phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:41
....habe gerade eben meine Dougi Card gekündigt :-D :-D
:lebehoch: :daumen:
Hab ich auch vor einiger Zeit gemacht.
4 Monate vor offiziellem Ablauf, aber ich seh da den Sinn & Zweck nicht in dem Dingen. Beim TBS bekommt man 10% mit der Karte - beim Dougi nix....und die komischen kleinen Gutscheine sind a) immer für seltsames zeugs, b) kommen sie selten , c)wirste noch bloed angeguckt, wenn du nur n gutschein einkösen willst und kannst dich dafuer an die kasse einreihen gehen. Hab zum Schluss gar nix mehr eingelöst.....
Ich habe zwei mal bei Artdeco-Lidschatten gefragt, ob sie mir den unterschied zwischen Zwei fast identischen Lidschatten benennen könnten. Die Antwort der beiden war: "Ach, eigentlich gibts da keinen..."
Achja, und was soll ich jetzt damit anfangen? Immerhin waren sie so freundlich, sich das Zeug auf die Hand zu schmieren und anzugucken, und siehe da, nachdem ich ihnen Lang und breit erklärt habe, was ich mir vorstelle und wozu ich den e/s brauchte, konnten sie mir doch noch weiterhelfen. Aber irgendwie stärkt es nicht gerade mein Vertrauen in diese Damen :-D
Ich war in Konstanz beim Müller, und ich fand den vieeeel Schööner als den Douglas. Halt ein bisschen anonymer ;-) leider gibts den hier nicht :-(
phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:47
@ supreme
Genau, und dann kostet die Karte auch noch Geld. Kriegt man zwar an seinem Geburtstag als Gutschein wieder, aber für die Summe gibt´s ja beim Dougi eh nix zu kaufen.
hab ja extra bis zum Geburtstag mit dem Kündigen gewartet - und dann endet das so in einem "Zwangseinkauf" :nein: :nein: bin ich nicht glücklich mit :nein:
Nova_Heart
18.04.2006, 17:30
Dougi geht gar nicht mehr. Kaufe höchstens mal im Online-Shop noch was.
Ok, früher dachte ich, naja das muss so sein und wenn die Frau Dougi das so sagt, dann stimmt das auch. Bis mir irgendwann aufgefallen ist, wieviel Beautyschrott ich so rumliegen hatte, den ich nur ein- oder zweimal benutzt hab. Alles Dougi-Fehlkäufe, weil ich den Ladies natürlich brav geglaubt hab.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen (vor allem nachdem ich den Vergleich mit "echten" Parfümerien hatte), wie komisch dieser Laden doch ist. Und zwar nicht nur in meiner Heimatstadt, sondern komischerweise war das in jeder Filiale so, in der ich war.
OK, dass sie mich als vollwertige Kundin nur dann behandeln, wenn ich mit meiner Ma zusammen da war, damit hätt ich leben können. So gerade noch. Aber womit ich irgendwann nicht mehr leben konnte, war die Tatsache, dass sie mir nie gezeigt haben, wonach ich gefragt habe (zarte Lippenstife, nicht gelb oder pfirsichstichiges Make-up, nicht glitternden Lidschatten, dezentes Make-up für Erwachsene und nicht für 13jährige Teenies... die Liste ließe sich noch fortsetzen).
Hm naja...es gibt ja zum Glück noch andere Läden, wo man nette Dingelchen bekommt. War bestimmt schon zwei Jahre in keinem Dougi mehr drin.
schwarzeorchidee
18.04.2006, 17:58
hab auch schon recht merkwürdige erfahrungen mit douglas gemacht. als ich noch etwas jünger war wollt ich einfach mal wissen, was für lidschatten farben zu mir passen würden. ich also zu einer hin und die kompetente antwort?
"hach....sie sind noch jung, sie können alles tragen!" erm...ja toll...ich war keinn stück schlauer. danach noch ein paar "ham wir nicht da aktionen", obwohl das produkt nagelneu im schaufenster stand und die tante zu faul war nach hinten zu gehen und es zu holen...
ich geh jetzt nur noch in bestimmte fialen zu bestimmten verkäuferinnen
phoenixfeatherholly
18.04.2006, 19:17
Mein Bruch mit Douglas kam eigentlich, als ich noch stärker anfing auf INCIs zu achten. Außer Parfum haben die einfach kein Produkt mehr, das ich freiwillig benutzen würde. Und wenn die INCIs in einigen Produkten auch nicht unbedingt giftig sind, dann sind sie doch immer noch zu teuer, wenn man bedenkt, dass nur billige Inhaltsstoffe drinstecken. Da krieg ich wertigere Kosmetik bei Rossmann.
Dabei habe ich vor 10 Jahren noch jeden Monat ca. 300 DM dort gelassen. Na ja, heute lasse ich mich nicht mehr für dumm verkaufen.
charade1970
18.04.2006, 23:07
Geht mir genauso - kaufe eigentlich auch nur noch Duft bei Douglas. Und das eigentlich auch ungerne, da die meisten teuren Parfums bei Öko-Test immer gaaaaanz schlecht abschneiden :flop: Hab aber leider noch kein schönes NK-Parfum gefunden...
Mich hat es bei Douglas auch schon immer genervt, dass sie mit Proben sehr geizig sind. In einer Filiale habe ich außerdem immer nur Männer-Proben bekommen - obwohl ich alles andere als männlich aussehe und auch nie mit 'nem Mann dort war. "Äh, wir haben momentan leider nichts für Damen". Bitte??? :nein:
Aber zum Rumbummeln und -schnüffeln ist Douglas ja schon recht interessant - gerade im Frühjahr, wenn es so viel Neues gibt. Z.B. Geschenkartikel, Bademäntel usw.
So, Euch allen eine gute Nacht mit süßen Träumen :traeum:
ich frag mich wirklich jedesmal aufs neue wo douglas seine dougletten aufgabelt
:kicher: ?!
schwarzeorchidee
18.04.2006, 23:37
ja aber die sachen sind teilweise auch überteuert! handtücher oder bademäntel...echt wahnsinn! und neulich hab ich nen seifenspender gesehen, den gabs in rosa, gelb und grün oder so mit perlmutt streifen (echt oder nicht? keine ahnung) und schlecht verarbeitet. ich glaub der hat ca 20 € gekostet
Sternchen0081
18.04.2006, 23:46
ich frag mich wirklich jedesmal aufs neue wo douglas seine dougletten aufgabelt
:kicher: ?!
Ich frage mich nur, mir welcher Überzeugung die immer an ihre Arbeit rangehen. Neulich nach der Uni im Douglas, wollten sie mir ein neues Produkt aufschwatzen, welches die Haare zum glänzen bringt. Sie nebelt mich mit dem Spray ein, ich guck in den Spiegel und seh nix. Sie meint ich solle Geduld haben, das Spray muss sich erst entfalten. Ich warte, schaue nochmal und seh noch immer nis. Daraufhin meinte sie, es sei doch ganz deutlich zu erkennen, meine Haare würden wunderbar glänzen, das Spray wäre auch im Angebot und würde nur 24,90 kosten. Ich habe ihr dann gesagt, dass wenn ich so nen Müll brauchen würde ich auch meinen Friseur besuchen kann, der hat nämlich das selbe Produkt von nem anderen Hersteller zum Verkauf, nur wesentlich günstiger.
Ich weiss bis heute nich, was sie an Schimmer und Glitzer gesehen haben will.
Chrisantiss
18.04.2006, 23:49
*loool*
Ich glaube, ich weiß, welches Spray das war. Bestimmt von dieser neuen Douglas-Serie für Haare, oder?
Beinahe hätte ich es gekauft, denn im Gegensatz zu dir, hab ich den Glanz gesehen und der war umwerfend.
Konnte mich grad noch so zusammenreißen, weil ich zu Hause noch Glanzspray von Samy habe.
Sternchen0081
18.04.2006, 23:58
*loool*
Ich glaube, ich weiß, welches Spray das war. Bestimmt von dieser neuen Douglas-Serie für Haare, oder?
Beinahe hätte ich es gekauft, denn im Gegensatz zu dir, hab ich den Glanz gesehen und der war umwerfend.
Konnte mich grad noch so zusammenreißen, weil ich zu Hause noch Glanzspray von Samy habe.
Dann bin ich entweder einfach nur blind oder ich war an dem Tag nach 12h Uni einfach nur viel zu müde, um überhaupt irgendwas zu sehen.
in nem dougi in meiner nähe hing mal ein schild, dass sie auszubildende suchen.....abi pflicht....
:lautlach: ....ich glaubs nich...
in nem dougi in meiner nähe hing mal ein schild, dass sie auszubildende suchen.....abi pflicht....
:lautlach: ....ich glaubs nich...
bitte WAS? vielleicht würde ich auch so rumspinnen wenn ich mich in meinem leben schon mal durchs abi gequält hätte und dann "nur" douglette wäre O_o...
Vor kurzem war ich mit einer Freundin im großen Frankfurter Dougi am MAC-Stand, weil sie unbedingt einen neuen MAC-Lippenstift haben wollte. Wir stehen dann da so vor den Testern rum, müssen aber noch warten, weil eine andere Kundin gerade noch probiert und beraten wird und wenden uns zwischenzeitlich, eindeutig mit fragendem Blick etc., den Lidschatten zu. Eine freie Verkäuferin würdigt uns keines Blickes. Als zwei Minuten später ein Mann kommt, wird er sofort ohne Zögern bedient!
Das war seit langem das Unverschämteste, was mir passiert wurde. Sie hat uns nicht gefragt, ob sie was helfen kann und uns dann die ganze ZEit den Rücken zugewandt, so daß wir sie, ohne durch lautes Schreien unangenehm aufzufallen, auch nicht ansprechen konnten.
Nachdem der Typ dann weg war, hat sie uns gnädigerweise doch bedient, das aber grottenschlecht. Den Lippenstift, den meine Freundin dann gekauft hat, hat sie selbst entdeckt und den matten Lidschatten, den sie wollte, hat sie nicht bekommen. Sie wollte uns einen verkaufen, der eindeutig glitzerte und behauptete, der wäre doch ziemlich matt! Hä???? Wir sind doch nicht blind!!
Ich habe nun schon viele MAC Angestellte erlebt: in Paris, New York und Berlin. Ich bzw. wir wurden immer sehr ausführlich beraten und bedient - außer im Frankfurter Dougi. Ist das schlechtes Karma?
Ich gehe mittlerweile nur noch zum Bummeln rein, um zu gucken, was es Neues gibt. Habe zwar auch noch eine Douglaskarte, die werde ich aber auch kündigen, nachdem ich bei einer 10% Aktion im Herbst mit einer Douglette habe diskutieren müssen, daß Sie mir den Nachlaß gewährt.
Und irrigerweise bekomme ich auch immer nur Proben Anti-Falten und Männerdüfte. Ich bin daher auch unverschämt und packe das sofort wieder zurück auf den Tresen, wenn ich es nicht haben will. Das würde sonst im Müll landen und das ist Verschwendung.
LG,
Greta
phoenixfeatherholly
19.04.2006, 08:42
Mir fällt noch was ein. Also, ich will ja nicht angeben, aber ich habe echt schöne Hände mit super gesunden Nägeln, allerdings immer unlackiert. Natürlich hat mir die olle Douglette in Bremerhaven monatelang Proben mit Nagelpflegesachen oder Nageldekosachen über den Tresen geschöben. :-o :-? Als ob die einen bekehren wollen. Hab´s immer liegenlassen.
wonderwall
19.04.2006, 08:58
;-)
hola
:lol: dougi-geschichten sind immer wieder amüsant
das mit dem bedientwerden mit mama im schlepptau kenn ich auch, das gleiche mit dem nicht bedient werden, wenn ich alleine bin
oder keine proben geben, weil sie das nicht "DÜRFEN" (passiert bei kanebo-proben), ebensowenig gibt es tiegelchen zum abfüllen, proben für männerparfums oder antifaltenzeugs bekomm ich auch (aber ich glaub, das liegt an der aktuellen promotion, die sie machen müssen)
ich geh mittlerweile nur mehr zu einer kleineren parfumerie, die super berät, immer abfüllt, mich beim verlassen dauernd einsprühen will, mir die tür aufhält etc.
zum dougi geh ich nur, um meinen geburtstaggutschein einzulösen oder wenn die preisunterschiede bei meiner parfumerie echt zu teuer sind
die gutscheine für so miniatursachen sind eh fürn hugo, weil die immer schon aus sind, wenn ich komm (einen tag nachdem ich einen gutschein bekommen hab) :tocktock:
ruhig blut meine lieben
lg ww
Vor kurzem war ich mit einer Freundin im großen Frankfurter Dougi am MAC-Stand, weil sie unbedingt einen neuen MAC-Lippenstift haben wollte. Wir stehen dann da so vor den Testern rum, müssen aber noch warten, weil eine andere Kundin gerade noch probiert und beraten wird und wenden uns zwischenzeitlich, eindeutig mit fragendem Blick etc., den Lidschatten zu. Eine freie Verkäuferin würdigt uns keines Blickes. Als zwei Minuten später ein Mann kommt, wird er sofort ohne Zögern bedient!
Das war seit langem das Unverschämteste, was mir passiert wurde. Sie hat uns nicht gefragt, ob sie was helfen kann und uns dann die ganze ZEit den Rücken zugewandt, so daß wir sie, ohne durch lautes Schreien unangenehm aufzufallen, auch nicht ansprechen konnten.
Nachdem der Typ dann weg war, hat sie uns gnädigerweise doch bedient, das aber grottenschlecht. Den Lippenstift, den meine Freundin dann gekauft hat, hat sie selbst entdeckt und den matten Lidschatten, den sie wollte, hat sie nicht bekommen. Sie wollte uns einen verkaufen, der eindeutig glitzerte und behauptete, der wäre doch ziemlich matt! Hä???? Wir sind doch nicht blind!!
Ich habe nun schon viele MAC Angestellte erlebt: in Paris, New York und Berlin. Ich bzw. wir wurden immer sehr ausführlich beraten und bedient - außer im Frankfurter Dougi. Ist das schlechtes Karma?
Ich gehe mittlerweile nur noch zum Bummeln rein, um zu gucken, was es Neues gibt. Habe zwar auch noch eine Douglaskarte, die werde ich aber auch kündigen, nachdem ich bei einer 10% Aktion im Herbst mit einer Douglette habe diskutieren müssen, daß Sie mir den Nachlaß gewährt.
Und irrigerweise bekomme ich auch immer nur Proben Anti-Falten und Männerdüfte. Ich bin daher auch unverschämt und packe das sofort wieder zurück auf den Tresen, wenn ich es nicht haben will. Das würde sonst im Müll landen und das ist Verschwendung.
LG,
Greta
Das kenne ich alles zu gut.
Meinem Dougi Magazin musste ich auch hinterhertelefonieren (das mit dem Gutschein). Das kam einfach nicht. Andere schon.
und am Tel meinten die: sie können auch SO mit der Karte gehen und kriegen den Gutschein gutgeschrieben. Aber genau DAS hatte ich bereits versucht und da hat man sich im Dougi tierisch angestellt und NIX ging :nein:
phoenixfeatherholly
21.04.2006, 10:20
In Claudias Trendletter sagt Douglas was Lustiges über seine Dougletten:
Zitat:
Der Douglas-Konzern erwirtschaftete in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 2005/06 (1. Oktober 2005 bis 28. Februar 2006) Umsätze in Höhe von € 1,3 Milliarden und lag damit um 10,6 Prozent über dem Vorjahr.
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Henning Kreke: "Dass wir unsere Ziele erreicht haben, verdanken wir wieder einmal in allererster Linie unseren sympathischen, kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie begeistern unsere Kunden mit ihrer hohen Servicebereitschaft und Fachkompetenz täglich aufs Neue."
Ich fands lustig, als ich gestern mit einer Freundin im Dougie war, um Parfums probezuriechen, haben wir halt logischerweise immer den Tester ausm Regal genommen. Hinter uns her ist dann eine Verkäuferin hergelaufen, die alle Flaschen wieder ordentlich und grade hingestellt hat. :-D
phoenixfeatherholly
21.04.2006, 10:25
Boah, wie unverschämt. :-o
vor ca 2 wochen wollte ich mir eine probe "total turnaround" von clinique besorgen und im douglas wurde mir doch glatt gesagt von clinique gibt es gar keine proben. weil man ja bei unverträglichkeit alles wieder zurückgeben könnte ! die sind doch :tocktock:
bestimmt habe sie alle proben untereinander aufgeteilt
ahhhhh, das wird ja immer schlimmer.
gestern musste mich der arme herr "douglas-türsteher" in sachen parfum beraten, weil die dougletten mich hartnäckigst ignoriert haben :unglaublich:!
Piratensocke
21.04.2006, 23:12
Darüber, probenlos meine Douglas-Stammfiliale verlassen zu müssen, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Drei bis vier Pröbchen finden immer ihren Weg in mein Tütchen.
Doch jetzt kommt der Haken: Es sind mit unverfrorener Dreistigkeit immer und ausnahmslos Cremeproben gegen Falten. Und wenn's nix gegen Fältchen ist, dann eben gegen Pickel und Mitesser. Pah, ich lasse da 'ne Menge Kohle und zur Belohnung wird mein Selbstwertgefühl an der Kasse geschändet. :peitsche:
Inzwischen verabschiede ich mich immer flugs, sobald sich die Douglas-Tante gen Probenschublade bückt. :wegrenn:
Kalarigirl
21.04.2006, 23:18
wenn ich mal ne probe bekomm, dann immer nur eine und das ist 99% immer was von Douglas Beauty System Frangipani. Die bringen bei uns immer proben ihrer eigenmarke unter die leute.
einmal hab ich zwei parfum proben bekommen, näturlich männer düfte. Die dame meinte, die wären auch was für mich. :tocktock: ich habe ja so eine maskuline seite :-D
Grinsemiez
21.04.2006, 23:35
so ne frangipani-reinigungsschaum/milch/sonstwas-probe hab ich auch bekommen. habs natürlich mal getestet und irgendwie ans auge bekommen - das hat höllisch gebrannt!:panik:
Kalarigirl
21.04.2006, 23:44
ich glaub, wenn ich alles zusammen, würd das bestimmt ne originalgröße ergeben
wenn ich mal ne probe bekomm, dann immer nur eine und das ist 99% immer was von Douglas Beauty System Frangipani. Die bringen bei uns immer proben ihrer eigenmarke unter die leute.
einmal hab ich zwei parfum proben bekommen, näturlich männer düfte. Die dame meinte, die wären auch was für mich. :tocktock: ich habe ja so eine maskuline seite :-D
Das mit der maskulinen Seite stammt aber jetzt von Dir, oder?! :misstrau: Oder etwa doch nicht....?!
lg
Kalarigirl
22.04.2006, 13:40
Ja, von mir. Das hätte sie Dougilas-Tante aber auch noch sagen sollen, dann wär ich ausgetickt :irre:
Mrs. Smith
22.04.2006, 15:34
Oh fein, ein Anti-Douglas-Thread. Darf ich auch mein Leid klagen? Danke... :mecker:
Chronologie des Grauens (douglas.de)
März 2006
1. e-mail an Douglas, wo man hier in Berlin Bobbi Brown Produkte kaufen kann. Keine Antwort, ich rufe beim Callcenter an: "Bitte rufen Sie in der größten Filiale am Kudamm an und fragen Sie nach." Ok, ich rufe an: es gibt nirgendwo in Berlin Bobbi Brown bei Douglas zu kaufen :-(
2. e-mail an Douglas mit folgendem Problem: ich hab einen Geschenkgutschein, den man online nicht einlösen kann, möchte aber Bobbi Brown Produkte kaufen, die es nirgendwo in Berlin gibt :-?
3. Antwort von Douglas: "Sie können vor Ort in Filiale XY direkt online Bobbi Brown bestellen und dann dort mit dem Gutschein bezahlen" :-o
April 2006
4. e-mail an Douglas: Bestellung von Bobbi Brown Produkten in Bezug auf die Douglas-Mail aus März, bitte die Sachen in Filiale XY liefern :zustimm:
5. Antwort von Douglas: das ist leider nicht mehr möglich (hää?). Sie nehmen die Bestellung auf, den Gutschein soll ich per Post an Douglas in Hagen schicken :unglaublich:
6. e-mail an Douglas: Freude über das Entgegenkommen und über die Bobbi-Sachen. Erneuter Hinweis darauf, dass dann nur die Differenz von der Douglascard abgebucht wird. Der Gutschein geht per Post auf Reisen :misstrau:
7. e-mail an Douglas: Frage, ob der Gutschein angekommen wäre, erneuter Hinweis über die Verrechnung Rechnungsbetrag abzgl. Gutschein :nono:
8. Ware kommt Anfang April an, alles bestens. Wieder eine e-mail geschrieben, dass die Bobbi-Sachen nun da sind und dass von Rechnung-Nr. 1234 der Gutscheinbetrag abgezogen wird :roll:
9. e-mail von Douglas letzten Mittwoch: Leider kam es zur Überschneidung :leider:
10. e-mail an Douglas letzten Mittwoch: Was hat sich überschnitten? :peitsche:
11. Blick auf mein Konto ca. 2 Stunden später: Douglas hat den gesamten Rechnungsbetrag eingezogen :menno:
12. e-mail an Douglas mit der Frage, warum ich eigentlich mehrmals auf die Verrechnung hingewiesen habe und warum es Douglas nicht möglich ist, innerhalb von 14 Tagen (!!!) einen Gutschein einzubuchen. Klagen darüber, dass ich ja nun mit dem Guthaben auf meiner Kundenkarte praktisch gezwungen bin, wieder bei Douglas einkaufen zu gehen. Clever gemacht - nicht mit mir :zickig:
13. Das sieht Mrs. Smith ja alles überhaupt nicht ein, Anruf bei der Bank, die Douglas-Abbuchung wird rückgängig gemacht. e-mail an Douglas mit entsprechender Info, dass sie mir bitte Kontodaten und Verwendungszweck mitteilen sollen, dann überweise ich die Differenz und der Vorgang ist endlich beendet :aerger:
Bisher gab es noch keine Reaktion... to be continued... ich halte Euch auf dem Laufenden.
:aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:
So ein Saftladen, wollen die uns eigentlich vera*schen? Der Vorschlag mit dem Zusenden des Gutscheines kam von Douglas, ich hab mehrere Male darauf aufmerksam gemacht, dass der Betrag entsprechend verrechnet wird und nun buchen sie den Gesamtbetrag ab? Auch auf die Gefahr hin, dass sie mir nun die Douglas-Card kündigen, mir ist es echt egal. Hier gibt es zum Glück hunderte andere Parfumerien in Berlin, da ist man nicht auf die gnädigen Herrschaften bei Douglas angewiesen.
Sorry fürs zunölen und meckern, aber vom Thema Kundenservice hab ich diese Woche echt die Nase voll. Erst ccb, dann Douglas...
:aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:
*Puls 180*
Ich bin froh, dass nicht nur ich den Service bei Douglas als extrem kundenunfreundlich empfinde, in Filialen gehe ich auch nur noch, wenn ich einen neuen Duft schnuppern will (kaufen tue ich dann woanders) oder wenn ich eben Geschenkgutscheine von der Verwandtschaft einlösen möchte.
Aber jetzt geht's mir besser, danke!
Das gestern erhaltene Douglas-Magazin würde ich am liebsten in die Tonne kloppen, aber meine Beautyjunkie-Gier lässt es leider nicht zu.
:irre:
Kalarigirl
22.04.2006, 15:57
Also, so mies der Service im Laden ist, aber dem onlineshop find ich top. Hab gestern die Sandwash Palette bestellt, und heut ist sie schon gekommen :top:
Mrs. Smith
22.04.2006, 16:01
@ Kalarigirl... douglas.de liefert superschnell, keine Frage. Klar, die wollen ja auch schnellstmöglich unser Geld.
Aber der Service... es dauert z.B. meistens mehrere Tage, bis e-mails beantwortet werden und die brauchen scheinbar auch fast 3 Wochen, um mal meinen Gutschein einzubuchen *kreisch*.
ich betrete mitlerweile meine stamm dougi nur noch wenn nicht viel los ist...
anstonsten steht nämlich dieser nette herr im anzug IMMER in meiner nähe....und sry...aber ich kann schon nich hemmungslos stöbern wenn ich mich beobachtet fühl...und wnn ich WEIß dass es so ist natürlich sowieso nicht...
glaub das sind sogar verschiedene die das aber immer alle machen...vllt haben die ja schon ein foto von mir im büro hängen....echt seltsam...
dummerweise bin ich viel zu schüchtern um mich mal zu beschweren...
eh zu teuer da....
Mrs. Smith
22.04.2006, 18:44
Oh ja, die wichtigen Herren von der Security, die Mr. Wichtig... die gehen mir auch auf den Senkel.
Manchmal betritt man eine Douglas-Filiale zum Neuheiten schnuppern und ist von 3 Leuten (Securities + Verkäuferinnen) umringt, die einem ständig auf die Finger starren.
Mit Sicherheit wird viel geklaut, aber die haben ja nun schon die Sicherheitsdinger, die am Ausgang piepen und Securities, die Diebe sowieso nach 5 m einholen.
Douglas, das nervt!
Ich kenne hier in Berlin viele Läden, die Securities haben (sogar im Supermarkt), aber nirgendwo ist man so penetrant und aufdringlich wie bei Douglas.
:misstrau: :aerger: :irre: :aufreg: :zickig:
schwarzeorchidee
22.04.2006, 19:27
hm...mit den proben stimmt das schon...hab ja auch schon öffter anti falten creme bekommen. und ich bin 19!
aber wenn ich nach was gefragt hab hat es eigentlich immer geklappt.
ich wollte vor nem jahr n neues make up und fand das superbalanced von clinique ganz gut aber das kauf ich ja nicht so schnell bei dem preis und ich hab mir in ca 4 fialen so kleine töpfchen damit abfüllen lassen.
Knuddelmaus
23.04.2006, 10:53
Das kenne ich alles zu gut.
Meinem Dougi Magazin musste ich auch hinterhertelefonieren (das mit dem Gutschein). Das kam einfach nicht. Andere schon.
und am Tel meinten die: sie können auch SO mit der Karte gehen und kriegen den Gutschein gutgeschrieben. Aber genau DAS hatte ich bereits versucht und da hat man sich im Dougi tierisch angestellt und NIX ging :nein:
Irgendwie kommt mir auch was komisch vor:
Ich habe bisher noch kein Douglas-Magazin zugeschickt bekommen? Jetzt meine Frage:
"Wie oft pro Jahr bekommt man das Magazin eigentlich"?
find ich auch arg mit den securities... als ich das letzte mal im douglas war (in meiner stadt gibts ja keinen) in wien, bin ich mir auch vorgekommen wie ein verbrecher...
ich finde, wenn die securities die leute raustreiben is das auch nicht gut fürs geschäft, schlimmer als wenn ein paar sachen gestohlen werden auf jeden fall :-D
@Knuddelmaus: mein Heft ist gestern gekommen. Ich glaube, das gibt es fünfmal im Jahr.
Vor allem sehen die tollen Securities am ehesten aus wie vermeintliche Ladendiebe!Schon mal gesehen wer sich da so rumturnt?????????
Ich gucke die immer ganz bewusst von oben bis unten an und gehe durch den Laden...da fällt dann auch schon mal eine Bemerkung von mir (aber keine nette).
Jaja die Faltencremeproben...Na klar ide anderen Proben verkloppen die Dougletten ja teuer bei Ebay oder benutzen sie selber. Die können sich doch von ihrem schmalen Gehalt das selber nicht leisten!
schwarzeorchidee
23.04.2006, 14:40
das stimmt sogar kitty.
die tochter von ner bekannten meiner oma hat früher auch da gearbeitet...hat da auch super reingepasst :rolllach:
die hat dauerd immer irgendwelche proben (haufenweise) und testflakons mitgeschleppt...tjaaa und die kunden müssen drunter leiden...toll
mmhh, kann mich im moment nicht beschweren. war letzte woche in wetzlar im forum im douglas und wurde prompt und freundlich bedient. fand die douglette auch recht kompetent, wobei ich die alle nicht abgeschminkt sehen möchte.
habe mir touch of sun von lacoste gekauft und 2 proben bekommen. ein shampoo und ein ein pröbchen von delices de cartier.
aber vor einigen wochen war ich in limburg und da wollte ich mir mein maroussia wieder nachkaufen. die hat mich angeguckt als hätte ich nach klospray gefragt und meinte diesen duft hätten sie bereits seit jahren nicht mehr. so was verkaufen sie nicht. aber in mainz bei dougi gibts den noch...
Im Nordwestzentrum hab ich Maroussia auch noch stehen sehen, allerdings sehr versteckt in der untersten Regalreihe.
also was ihr da alles über den dougi erzählt......da trau ich mich ja gar nicht mehr rein :nein: .......ich war nämlich noch nie :-(
@Rockbar: Wie noch nie???? :-o
Irgendwie kommt mir auch was komisch vor:
Ich habe bisher noch kein Douglas-Magazin zugeschickt bekommen? Jetzt meine Frage:
"Wie oft pro Jahr bekommt man das Magazin eigentlich"?
....weiss ich nicht so genau, aber diesen Monat lag IM Dougi wieder eins, das ich NICHT hatte. Auch das mit dem Gutschein hatte ich nicht - hab ich ja ewig nicht bemerkt, bis ihr hier alle davon gesprochen habt.
Hab da angerufen und erst meinte die Dame, dass das eh nicht mehr pünktlich ankäme, also schicken sie keins.
War erstmal baff, rief nochmal an. Der Herr wollte dann wissen, wie die Dame hiess - aber das weiss ich auch nicht :nixweiss: Es kam dann noch pünktlich an, aber meine "Muss"-Käufe hatte ich bereits erledigt und hab dann quasi "noch was" gekauft.
Das mit dem Zuschicken klappt anscheinend nicht gut - wofuer dann Mitgliedsgebuehr zahlen ? Und der Geburtstagsgutschein von 5 Euro gleicht so gerade mal die 6 Euro Mitgliedsgebuehr aus und man macht wieder einen "Muss-Kauf"....neeee.... :nein:
Piratensocke
23.04.2006, 16:17
Noch nie einen Douglas von innen gesehen?! Gibt's doch gar nicht! :-o ;-)
Bei uns nehmen die gerade bei schönem Wetter mit ihren zig draußen aufgestellten Grabbelkisten so dekorativ und aufdringlich die halbe Fußgängerzone in Beschlag, dass man gar nicht anders kann, als sich in diesem Labyrinth zu verirren und zwangsläufig im Ladeninneren zu landen. ;-)
Knuddelmaus
23.04.2006, 16:43
....weiss ich nicht so genau, aber diesen Monat lag IM Dougi wieder eins, das ich NICHT hatte. Auch das mit dem Gutschein hatte ich nicht - hab ich ja ewig nicht bemerkt, bis ihr hier alle davon gesprochen habt.
Hab da angerufen und erst meinte die Dame, dass das eh nicht mehr pünktlich ankäme, also schicken sie keins.
War erstmal baff, rief nochmal an. Der Herr wollte dann wissen, wie die Dame hiess - aber das weiss ich auch nicht :nixweiss: Es kam dann noch pünktlich an, aber meine "Muss"-Käufe hatte ich bereits erledigt und hab dann quasi "noch was" gekauft.
Das mit dem Zuschicken klappt anscheinend nicht gut - wofuer dann Mitgliedsgebuehr zahlen ? Und der Geburtstagsgutschein von 5 Euro gleicht so gerade mal die 6 Euro Mitgliedsgebuehr aus und man macht wieder einen "Muss-Kauf"....neeee.... :nein:
Also wenn ich das so lese, krame ich jetzt meine ganzen Sachen raus und schick auch die Karte wieder zurück, weil dann ist es nichts anderes als vorher. Hatte bisher auch noch keine Vergünstigungen bekommen wie mir versprochen wurde, etc.
Das meiste kaufe ich eh in der HELA-Parfümerie in München, die sind immer mindestens um 5 - 6 Euro günstiger.
Aber ich dachte mir halt das ich die Karte nehme weil ich damit gerechnet habe, das ich Gutscheine, etc. bekomme.
Das Thema Douglas ist für mich erledigt.
Da kann die Heidi Klum jetzt noch so oft Werbung für Dougi machen. Das Thema ist erledigt, zumindest was die Karte betrifft.
Also wenn ich das so lese, krame ich jetzt meine ganzen Sachen raus und schick auch die Karte wieder zurück, weil dann ist es nichts anderes als vorher. Hatte bisher auch noch keine Vergünstigungen bekommen wie mir versprochen wurde, etc.
Das meiste kaufe ich eh in der HELA-Parfümerie in München, die sind immer mindestens um 5 - 6 Euro günstiger.
Aber ich dachte mir halt das ich die Karte nehme weil ich damit gerechnet habe, das ich Gutscheine, etc. bekomme.
Das Thema Douglas ist für mich erledigt.
Da kann die Heidi Klum jetzt noch so oft Werbung für Dougi machen. Das Thema ist erledigt, zumindest was die Karte betrifft.
....also Prozente und Gutscheine ist nicht :nein: Bin auch eher enttäuscht. Nur immer diese Magazin, was doch nicht überkommt.
Du kannst ganz normal via Email und dem Kontaktformular kündigen : musst aber deine Dougi Card Nr mit angeben.
Piratensocke
23.04.2006, 16:50
Mich würde mal interessieren, wie viele Gutscheine die Douglas Card-Besitzer unter Euch so pi mal Daumen im Jahr zugeschickt bekommen. Damit meine ich natürlich nicht den obligatorischen Geburtstagsgutschein, sondern die "außer der Reihe".
Habe die letzten zwei Jahre keinen einzigen bekommen, obwohl ich ein recht guter Douglas-Kunde bin. Mein Lebensgefährte wird hingegen mit Gutscheinen bombardiert, obgleich er höchstens einmal im Jahr dort kauft.
schwarzeorchidee
23.04.2006, 16:52
ich hab in 2 jahren auch erst einen bekommen.
meine mutter hat deswegen neulich mal bei douglas nachgefragt und die meinten man soll die service nummer, die auf der karte steht mal anrufen und sich beschweren
vielleicht klappts ja?
Knuddelmaus
23.04.2006, 16:55
Ne supreme, das ist mir auch echt zu doof.
Da gehen wir lieber zu TBS, was ? :-)
Und die Kündigung schick ich gleich raus. Die Karte sende ich auch gleich morgen zurück!
Hm, komisch. Ich bekomme auch hin und wieder außer der Reihe per Post Gutscheine für Proben. Und das Heft ist immer pünklich, so dass ich bei Bedarf die Gutscheine bequem nutzen kann. Allerdings ist es schon das zweite Mal, dass ich eine Dougi-Karte habe. Meine erste habe ich auch wegen schlechtem Service zurückgegeben und einen bösen Brief geschrieben. Da kam promt ein Entschuldigungs-Schreiben, die wollten mit mir und der betreffenden Dougette ein Treffen (was ich natürlich nicht wollte !) und es kamen mit dem Entschuldigungs-Schreiben noch zwei, drei nette Proben. Ein zwei Jahre später habe ich erneut einen Vertrag unterschrieben, habe dabei aber auf das erste Disaster hingewiesen und bis heute ist alles wunderbar. (Vielleicht ist das irgendwo bei denen gespeichert ?????)
Piratensocke
23.04.2006, 16:59
@schwarzeorchidee
Beschweren wollte ich mich eigentlich nicht deswegen, aber es ärgert mich schon ein wenig, denn außer einem Hochglanz-Magazin, das alle Jubeljahre in meinem Briefkasten liegt, habe ich keinerlei Nutzen mehr von der Douglas-Card.
Habe die Karte bereits, seitdem sie eingeführt wurde, und damals hat sich das wirklich noch gelohnt. Da flatterten tasächlich alle zwei bis drei Wochen Gutscheine ins Haus.
Mal sehen, vielleicht rufe ich doch mal die Servicenummer an. ;-)
Ne supreme, das ist mir auch echt zu doof.
Da gehen wir lieber zu TBS, was ? :-)
Und die Kündigung schick ich gleich raus. Die Karte sende ich auch gleich morgen zurück!
MUSS man denn die Karte zurückschicken ? Ich hab einfach eine Emailbestätigung bekommen und dachte, damit ist es das - die verliert ihre Gültigkeit und ich vernichte sie ?! :gruebel:
schneckig
23.04.2006, 17:02
....also Prozente und Gutscheine ist nicht :nein: Bin auch eher enttäuscht. Nur immer diese Magazin, was doch nicht überkommt.
...
Also ich bekomm regelmäßig das Heft und auch immer mal wieder Gutscheine.
Auf dem neusten Heft ist ein 10% Gutschein, gültig bis 27.05.
Der 5 Euro Gutschein zum Geburtstag bedingt doch keinen Mußkauf :nein: Der ist doch unbegrenzt gültig. Und irgendwann braucht Frau sicher mal was vom Dougi für günstiger :zustimm:
Knuddelmaus
23.04.2006, 17:05
MUSS man denn die Karte zurückschicken ? Ich hab einfach eine Emailbestätigung bekommen und dachte, damit ist es das - die verliert ihre Gültigkeit und ich vernichte sie ?! :gruebel:
Das weiss ich nicht so genau. Ich warte jetzt mal auf die Bestätigung und wenn es dann wirklich nötig ist schick ich die Karte auch noch zurück.
Aber ich bleib jetzt echt bei der HELA und trag keinen Cent mehr zu Dougi. Das merk ich mir.
...wenn man die Hefte nie bekommt, nutzem einen dann auch die Gutscheine nichts :nixweiss: und fuer einen selbstverständlichen Service will ich da nicht ewig hinterhertelefonieren....
meiner Meinung nach lohnen sich die 6 Euro einfach nicht....
habe nicht geschaut, wie lange die 5 Euro gültig sind, aber wenn ich den ewig rumliegen lasse, vergesse/verliere ich den auch :nixweiss: und einfach das wiederzubekommen, was man eh investiert hat....bzw 1 Euro weniger....bringt es irgendwie nicht
Knuddelmaus
23.04.2006, 17:07
Der 5 Euro Gutschein zum Geburtstag bedingt doch keinen Mußkauf :nein: Der ist doch unbegrenzt gültig. Und irgendwann braucht Frau sicher mal was vom Dougi für günstiger :zustimm:[/QUOTE]
Beim Dougi ist meiner Meinung nach alles überteuert. Die gleichen Produkte bekomme ich alle in anderen Parfümerien günstiger.
Die Dougletten können mir jetzt so den Schuh aufblasen. Weil das kann ja echt nicht mehr sein.
Was ich über den Douglas schon gelesen habe seit ich bei den BJ's bin und was ich da schon live in den Läden miterlebt habe.... das ist doch echt unglaublich.
Das weiss ich nicht so genau. Ich warte jetzt mal auf die Bestätigung und wenn es dann wirklich nötig ist schick ich die Karte auch noch zurück.
Aber ich bleib jetzt echt bei der HELA und trag keinen Cent mehr zu Dougi. Das merk ich mir.
...also da stand nichts in der Mail von wegen: und schicken Sie uns noch die Karte. Da geb ich doch jetzt kein Porto fuer aus :nein:
Zu uns soll endlich ein MÜLLER kommen, ausserdem gibt es noch PIEPER, KAUFHOF; KARSTADT; Privatparfümerien und bald endlich auch einen DM in der City :zustimm:
Knuddelmaus
23.04.2006, 17:13
Ich kauf meistens ja auch bei Müller, Kaufhof und Hela wenn ich so "Parfümerie-Produkte" kaufe.
Ich weiss auch nicht, aber die Douglette damals hat mich ganz schön eingelullt. Schön blöd von mir.
Ich bin da auch nicht scharf das ich die Karte zurückschicke. Die ist ja dann eh gesperrt denke ich mal.
Ne, meine Shiseido und Declaré Sachen kauf ich dann alles bei der Hela.
Ich weiss auch nicht was ich immer wieder zu Douglas reinrennen muss. Ganz schön doof von mir :aerger:
Hm... Ich habe auch noch keine Gutscheine bekommen, außer den 10% Gutschein im neuen Heft, und einen 5 € Gutschein, als ich die Karte neu hatte (den durfte ich 2x benutzen, fragt nicht wieso, ich hab's selbst nicht kapiert, aber war sehr erfreut). Wieviele Gutscheine, und vor allem, Gutscheine wofür, gab's denn schon so dieses Jahr? Will auch :-(
Ansonsten sind sie in den meisten Filialen ganz nett zu mir, das schlimmste was passiert, ist dass sie einen ab und zu ignorieren, wenn es voll dort ist, aber das finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, weil ich meistens eh nur "schüffeln" will :-D Obwohl, es gibt so eine Filiale, in der wird man immer ignoriert (nicht nur ich, auch andere), aber da würd ich nie was kaufen, die haben auch fast keine Auswahl und sind mir zu gammelig.
Ach, und über eine Puma-Probe habe ich mich neulich geärgert, was soll ich denn damit? Dann hätte ich ja lieber ein hochwertiges Männerparfum genommen als die doofe Puma-Fußball-Edition >.< Naja, aber besser als nix. Aber ich ärger mich so, sie fragt "Den neuen Duft von Puma für Sie?", da hätte ich doch einfach "Nein danke, den kenne ich schon" (was sogar die Wahrheit gewesen wäre) hätte sagen können, aber ich war zu nett. Grrrr.
Das mit dem zu dunklen Make-Up kenne ich auch, aber das liegt wohl auch daran, dass die Firmen oft nur Proben für superdunkelbraune Haut machen. Die Proben in Zeitschriften & co sind ja auch meistens sehr dunkel. Aber vor einiger Zeit habe ich tatsächlich eine in einer annehmbaren Farbe bekommen (von Chanel).
Also, Ausnahmen gibt es zwar, aber zu mir sind sie meistens doch ganz nett. Ich trage jetzt nicht gerade den Gammel-Look, aber ich laufe schon eher mit Jeans rum, bin erst 18 (und sehe eigentlich auch nicht älter aus) & sehe dementsprechend bestimmt nicht aus, als würde ich gleich 500 € rausholen und den Laden leerkaufen. Aber wenn ich was kaufe gibt es immer Pröbchen (und Antifaltencreme kriege ich zum Glück nie, Männerparfum habe ich glaube ich auch nur bekommen, wenn ein Mann dabei war... bin mir aber gerade nicht soo sicher...), sogar, wenn ich nur was richtig mickriges kaufe (Badesalz für 2 €, da gab's ne Parfumprobe von Lolita Lempicka), ab und zu auch so (1x dachte ich, mein Douglasmagazin würde zu spät kommen, war aber gar nicht der Fall, und dann habe ich gleich Shampoo bekommen, war zwar nix für mich, weil Silikonbombe, aber ich hab's meiner Mutter geschenkt, und die kleine Flasche kann man auch gut mit anderem Shampoo befüllen und mit auf Reisen nehmen ;-)). Abgefüllt haben sie mir auch schon Sachen (2x Make-Up, 2x Männerparfum, was ich aber wollte, weil mein Freund so selten einkaufen gehen kann :-)), und mich ganz gut geschminkt usw.
Wenn ich eure Geschichten so lese, bei manchen würde ich auch echt wütend werden, aber so blöde Sprüche wie "Sie könnten sich auch mal schminken" (na gut, ich schmink mich eh immer, aber trotzdem) oder "Bist du alt genug, um mit Karte zu zahlen" haben sie bei mir einfach zum Glück noch nie gebracht.
Soo schlimm finde ich Douglas einfach nicht, Karstadt oder sowas ist eigentlich viel schlimmer.
schneckig
23.04.2006, 17:52
Je öfter du mit deiner Dougikarte shoppst, desto öfter gibts die Gutscheine für z.B Duschgel, Parfümminiaturen oder Minimascaras usw.
5 Eur oder 10% Gutscheine, die begrenzt gültig sind gibts so 2-3 Mal im Jahr schätze ich.
....also ich hatte nie einen 5euro oder 10% gutschein out of blue.
pröbchen gutscheine kamen, wie gesagt - aber nie was Gescheites und die Dougletten gucken einen auch doof an, wenn man nur das Pröbchen holen geht. Brauch ich nicht, die Pröbchen...
Knuddelmaus
23.04.2006, 17:54
Je öfter du mit deiner Dougikarte shoppst, desto öfter gibts die Gutscheine für z.B Duschgel, Parfümminiaturen oder Minimascaras usw.
5 Eur oder 10% Gutscheine, die begrenzt gültig sind gibts so 2-3 Mal im Jahr schätze ich.
Na davon hab ich aber nichts gemerkt.
Bei denen gab's bei mir gar nichts obwohl ich echt viel Geld dortgelassen habe die letzte Zeit weil ich eben dachte ich krieg mal endlich so nen doofen Gutschein.
Den Gutschein brauch ich jetzt aber nicht mehr, weil wer so ne Art hat mit Kunden umzugehen der ist echt nicht mehr ganz dicht für mich.
schneckig
23.04.2006, 18:00
:nixweiss:
Mir gefallen die Pröbchengutscheine meist und ich werd auch nicht blöd angekuckt wenn ich die einlös, und selbst wenn wärs mir egal - steh ich drüber..
Und auch wenn ich mich wiederhole, das Heft inklusive Gutscheine bekomm ich immer.
Wenn Deine Postfrau die sich unter den Nagel reisst Supreme, kann der Dougi ja auch nichts für.
Das Heft würde übrigens auch 3,50€ kosten. Kaufen würd ichs mir aber nie.
Meine Gutscheine gehn meist für Hello Kitti Sachen drauf :liebe: :schaem:
schneckig
23.04.2006, 18:00
huch, doppelt :dollschaem:
das Heft kriegst du umsonst im Douglas. Das liegt da aus.
Die Postfrau kann es nicht sein....als ich angerufen hab und es angefordert hab, kam es ja auch. Das hätte ja auch weg sein müssen. Alles andere an Katalogen (YR, Ricaud, Avon, C&E...) kommt ja auch an.
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:05
Ich glaub nicht das sich das der Postbote unter den Nagel reisst. Kann zwar sein, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht.
Aber bei Douglas geht's ja schon mit der Freundlichkeit los. Und dann die Überheblichkeit - da könnt ich jedesmal auf's neue kotzen.
Und deshalb geh ich da jetzt nicht mehr hin, weil dann muss ich mich wenigstens nicht mehr aufregen.
schneckig
23.04.2006, 18:17
Auf meinem Heft steht 3,50 € :zustimm:
Die Postleut klaun ständig was, warum nicht son nettes Heftchen mit Gutschein drauf?
(Sorry, liebe mitlesende Postleute, sprech leider aus Erfahrung)
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:19
OK. Punkt für Dich.
...das mag sein, aber wenn ich sonst ausnahmslos alles kriege incl. warensendungen von hse mit schmuck usw - ich vermisse nie was - glaube ich das nicht
...3,50 mag da drauf stehen, aber "kaufen" kann man es trotzdem nirgends :-) Das gibt's umsonst im Dougi :-)
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:20
...das mag sein, aber wenn ich sonst ausnahmslos alles kriege incl. warensendungen von hse mit schmuck usw - ich vermisse nie was - glaube ich das nicht
...3,50 mag da drauf stehen, aber "kaufen" kann man es trotzdem nirgends :-) Das gibt's umsonst im Dougi :-)
Oder auch so......!
Na ja, egal. :-D
schneckig
23.04.2006, 18:23
Ahja, die 3,50 € schreiben die also aus Spaß drauf. Muss ich mir merken.
Schlussendlich wollt ich ja nur mitteilen, das ich mit der Dougicard zufrieden bin. Wer sich die jetzt holt oder sich an und abmeldet geht mich ja nichts an.
Hmm... ich habe jetzt glaube ich, seit ich sie habe (Januar oder so), 3x etwas mit der Karte registrieren lassen, aber nie etwas damit bezahlt. Waren aber alles eher teurere Sachen, also nicht gerade was für 5 € oder so >.< Wieviel muss man denn da kaufen, damit man diese Gutscheine kriegt? -.- Ich kann da doch nicht jede Woche 50 € lassen...
Das Heft kriegt man doch eigentlich nicht umsonst im Douglas, da steht ja ein Preis drauf... Gut, kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand kauft, aber ich habe auch nie gesehen, dass es jemand geschenkt kriegt, und einfach etwas mitnehmen, wo ein Preis draufsteht, geht doch nicht, das würde ich nie tun & ich habe auch nie gesehen, dass das jemand einfach einsackt ô_ô Eigentlich liegt das Heft da immer nur nutzlos rum. Also ich glaube schon, dass man bezahlen muss, wenn man es ohne Card haben will (kann mir nur nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das 3,50 € wert ist, so toll ist das Heft ja nun nicht gerade).
@schneckig: auf vielen kostenlosen Magazinen steht die "Schutzpauschale". Damit zeigen sie den "Wert". Dennoch ist es kostenlos. Wo würdest du es denn kaufen wollen ?
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:29
Das ist ja auch in Ordnung.
Ich finde es halt schon echt komisch, das so viele unzufrieden sind.
Ich trete auf alle Fälle aus dem Verein aus. Aber Dir wünsche ich weiterhin noch viel Spaß mit der Douglas-Card.
Hmm... ich habe jetzt glaube ich, seit ich sie habe (Januar oder so), 3x etwas mit der Karte registrieren lassen, aber nie etwas damit bezahlt. Waren aber alles eher teurere Sachen, also nicht gerade was für 5 € oder so >.< Wieviel muss man denn da kaufen, damit man diese Gutscheine kriegt? -.- Ich kann da doch nicht jede Woche 50 € lassen...
Das Heft kriegt man doch eigentlich nicht umsonst im Douglas, da steht ja ein Preis drauf... Gut, kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand kauft, aber ich habe auch nie gesehen, dass es jemand geschenkt kriegt, und einfach etwas mitnehmen, wo ein Preis draufsteht, geht doch nicht, das würde ich nie tun & ich habe auch nie gesehen, dass das jemand einfach einsackt ô_ô Eigentlich liegt das Heft da immer nur nutzlos rum. Also ich glaube schon, dass man bezahlen muss, wenn man es ohne Card haben will (kann mir nur nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das 3,50 € wert ist, so toll ist das Heft ja nun nicht gerade).
Das Heft gibt es wirklich umsonst. Natuerlich "nehme ich das nicht einfach so mit". Vor meiner Karte hab ich anfangs gefragt: "Kann man das mitnehmen?"- und das wurde mir MEHRFACH bestätigt. Ausserdem liegt es bei uns demonstrativ am Ausgang. Du kannst je gerne mal in deinem Dougi nachfragen
Mrs. Smith
23.04.2006, 18:31
@ schneckig
Jo, hier reissen sich die Postboten auch oft u.a. Douglas-Magazine und Gutscheine unter den Nagel. Ich hab die Douglas-Karte seit 8 Jahren, hab mich schon zig Mal bei Douglas beschwert und gesagt, sie sollen doch zum Wohl der Kunden die Gutscheine etwas dezenter verschicken... aber natürlich ist nüscht passiert.
Ich glaub, ich geb meine Karte auch bald ab, hab keine Lust mehr auf diesen Verein!!!
....ich glaube nicht, dass es an den Einkäufen liegt, was man bekommt. Ich hatte meine ganze Gesichtspflege von Clinique und hab auch mal die Turnaround oder die Surge "so" mitgenommen. Dazu eben immer die größe Clarifying Lotion plus Superdefense und Online plus rinse off foam. Ausserdem mal Murnauer, Kneipp, Aquolina schnick schnack oder Clinique BL, Fusscreme oder eben Parfüms wie Lolita Lempicka usw. Die haben VIEL Geld von mir bekommen. Da hab ich NIX extra an Gutscheinen/Prozenten bekommen . Das ganze Jahr der Mitgliedschaft nicht :nein:
Mrs. Smith
23.04.2006, 18:40
Ach, da fällt mir noch etwas ein...
Ich habe die Karstadt-Kundenkarte, kaufe auch ziemlich viel Kosmetik bei Karstadt und bekomme seit Anfang des Jahres fast alle 2 Wochen irgendeinen tollen Beauty-Gutschein.
Neulich gab es z.B. ein Estee Lauder-Set, dann ein Clinique-Set, mal ein Fullsize-Lipgloss von InScene, letzte Woche eine Miniatur vom neuen Armani-Code...
Das ist wirklich top, ganz im Gegensatz zu Douglas mit den lausigen Gutscheinen.
...beim Kaufhof lohnt es sich auch, ordentlich mit der Karte Kosmetik zu kaufen...zum einen gibt es regelmässig Prozent- und Punktgutscheine und die Punkte, die du ansammelst, kannst du auch wieder umtauschen : das hat mir kürzlich ein 50ml Chanel Parfüm eingebracht :-)
...und beim TBS: 10% immer mit der Karte, plus Goodies fuer jeden vierten Kauf im Wert von 10 und 15 Euro
diese Systeme sind einfach besser :zustimm:
schneckig
23.04.2006, 18:42
Neckermann-, Otto-, wasauchimmerKataloge werden zwar Kunden kostelsos zugestellt, im Zeitschriftenhandel muss man die Schutzgebühr auch bezahlen (war jedenfalls früher mal so). Die schreiben das ja nicht zum Spaß drauf :nein:
Wenn die Postfrau das Heft mit dem Gutschein gern hat, ist sie sicher auch den Gutscheinen nicht abgeneigt, die erkennt man nämlich auch gleich ;-)
Vielleicht hast du darum nur die mülligen bekommen.
Meine Douglette hat mir gesagt, dass es nicht auf den Wert sondern auf die Häufigkeit des Karteneinsatzes ankommt, als ich mal nachgefragt hab, warum ich länger nichts bekommen hab.
Ich kauf auch nur Kleinkram beim Dougi (Hello Kitty und so :-D) und krieg, wie schon mehrfach gesagt, genug Pröblis :-)
...also ich hab nur männl. Postboten....und ausserdem kam es ja nach Anfrage, wie gesagt....kam mir eher vor wie Schlamperei
....hab die Karte sehr häufig eingesetzt, wie gesagt, weil clinique meine Stammserie war.....
...aber das Dougi Magazin gibt es doch nicht am Kiosk. Frag mal im Dougi nach: das kann man umsonst mitnehmen :zustimm:
Mrs. Smith
23.04.2006, 18:44
... das hat mir kürzlich ein 50ml Chanel Parfüm eingebracht :-)
Oh wow... :-o :-o :-o :-o
Leider ist Kaufhof nicht in meiner Nähe, menno :-(
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:46
Meiner Meinung nach haben die Dougletten alle nen Schlag!
Das trifft dann wohl auf mich nicht zu was Deine Douglette da sagt. Ich hab die sch... Karte oft benutzt und trotzdem kommt bei mir nix wie heisse Luft.
Aber schneckig, ich glaub Du hast da einfach Glück.
:-)
Mrs. Smith
23.04.2006, 18:47
Na ja, die Douglas-Sachen müssen ja nicht direkt vom Postboten geklaut werden, vielleicht passiert das auch irgendwo im Briefzentrum, dort arbeiten ja genug Frauen (kenne da einige).
Aber vielleicht ist das auch wirklich nur eine faule Ausrede von Douglas...
schneckig
23.04.2006, 18:47
Ja, dann ist Dougi wohl zu einigen Kunden böse und schlampig und die anderen beschenken sie mit Proben und Gutscheinen..
Da bin ich ja froh, dass ich zu den Beschenkten gehöre :-) Tut mir leid für die anderen.
Mrs. Smith
23.04.2006, 18:48
Meiner Meinung nach haben die Dougletten alle nen Schlag!
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
Ja, dann ist Dougi wohl zu einigen Kunden böse und schlampig und die anderen beschenken sie mit Proben und Gutscheinen..
Da bin ich ja froh, dass ich zu den Beschenkten gehöre :-) Tut mir leid für die anderen.
Vielleicht hast du ja einen nettklingenden Namen oder die richtige Wohngegend (das sagten mir manche Versandhäuser ernsthaft mal) oder klingst sonst irgendwie sehr erfolgsversprechend :-) :-)
Mrs. Smith
23.04.2006, 18:51
Nicht umsonst werden bei eBay z.B. Proben noch und nöcher verkauft. Wo kommen die wohl her?
Wie mein geheimer Wunsch, die Shiseido Future Solution Augencreme... 15 ml kosten 100 Euro (ja, ich weiss...). In einer Probe sind 3 ml drin, die verkaufen bei eBay also 5 Proben, die 100 Euro wert sind.
Unglaublich!
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:53
Das freut mich auch für Dich :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Aber für die anderen ist es halt scheisse. und bestimmt es es auch für das Douglas-Immage nach aussen nicht gut was die da abziehen!
Hab auch gehört das, seit die Heidi Klum Werbung für Douglas macht, sich der Absatz gesteigert hat.
Ist ja auch alles gut und schön. Aber die tun halt nach aussen hui und innen pfui, echt zum Kotzen.
Bei uns ist der Dougi pleite gegangen weil da keiner mehr reinwollte.....:kicher:
wenn ihr mich fragt sind die selber schuld, denn bei uns gibts auch n Müller in der aNähe...da gibts auch hochnäsige verkäuferinnen aber auch freundliche...die muss man sich halt aussuchen. Ich suche auch schon ewig nach ner Alien probe weil ich mir einfach nicht sicher bin mit dem duft...in müller hatten sie denn nicht sagten mir aber das ich ne andere haben könnte oder in ein paar tagen vorbeigucken könnte wenns sie es vielleicht geliefert bekommen.
War dann letztens auch in nürnberg im dougi und die waren erstmal suuper aufdringlich und so ironisch nett....und als ich nach ner probe gefragt hab ist der fast die kinnlade runtergefallen....und sie meinte sie hätten keinen von dem alien duft....nunja von abfüllen oder so haben die wohl alle nox gehört....
aber wenn ihr mich fragt...ich hab schon oft sowas von unverschämte Verkäuferinnen erlebt :nein: das könnt ihr euch echt nicht vorstellen :-o
....habe heute auch nochmal eine schriftl Bestätigung via Brief über die Kündigung bekommen....
Knuddelmaus
25.04.2006, 21:29
Bei mir bearbeiten die noch.
Mich sehen die nicht mehr :wegrenn:
Knuddelmaus
05.09.2006, 20:21
So, jetzt muss ich mein Kommando zurücknehmen......!
Ich war gestern bei Douglas in München in der Weinstr. und die waren so supernett was ich bei Dougi im OEZ ehrlich gesagt noch nicht so oft erlebt habe und ich habe so viele Proben bekommen (2 Duschgels, 2 Gesichtcremes, 3 Parfüms und 3 Shampoos).
Ich konnte dem netten Herrn am ARMANI - Counter nicht widerstehen. Der hat mir echt die perfekten Farben ausgesucht - das war jetzt meine Sünde im September weil ich ja bei den Sparern bin aber ich konnte ARMANI nicht widerstehen, kann also gar nix dafür :-D :-D :-D :-D
Und dann habe ich halt jetzt wieder eine Douglas Card - und wenns wieder nicht klappt, tja.... dann bin ich selber schuld......!!!!!!
angelheaven
05.09.2006, 20:35
Wir haben hier zwar kein Douglas aber die Verkäuferinnen sind auch unfreundlich. Meine Schwester hat bei einer Parfümerie über 100 € liegen lassen und gar nix bekommen. Eine andere hat ganz wenig gekauft und was gekriegt. Keine Ahnung, worauf sie schauen. Meine Schwester ist der gepflegte und geschminkte Typ, das kann es wohl nicht gewesen sein. MMn müsste jeder ein Pröbchen bekommen. Vorallem wenn man viel Geld ausgibt. Ich kann nicht verstehen, wie man so geizig sein kann. Die kosten den Verkäuferinnen ja nix!!!! :peitsche:
Ach ja, das ist ja auch ein Witz. Meine Mum kauft sich nur Pflegeprodukte von Estee Lauder. Jedenfalls hat sie mal wieder viel Geld dafür ausgegeben und dann hab ich in der Zeitschrift bemerkt, dass gerade 'ne spezielle Estee-Lauder Woche war. Bei einem Einkauf ab einem Gewissen Wert (der meine Mutter überschritten hatte) bekam man ein Täschchen mit ganz vielen kleinen Proben dazu. Meine Mutter hat nie was davon gesehen... :neeein:
Jenna Ray
05.09.2006, 20:56
Also beim Douglas kriege ich mal mehr Proben, mal weniger. Ich schere mich da nicht so drum. Habe auch schon mal bei kleinen Einkäufen zwei drei Proben bekommen und bei ganz hochwertigen Einkäufen nur eine.
Ich denke, dass die Verkäuferinnen auch manchmal Stress haben. Bei uns im Douglas sind die eigentlich alle recht nett. Ich habe da noch niemals jemanden unfreundlich erlebt (höchstens etwas gehetzt....). In anderen Städten kamen mir die Verkäuferinnen jedoch teilweise aufdringlich und auch hochnäsig vor. Da hat man dann schon sofort keinen Bock mehr......:urgs:
Die laufen einem teilweise hinterher und man kann nicht in Ruhe schauen!!! Takt- und Feingefühl ist halt nicht jedem gegeben.
Also seit ich neulich bei einer anderen Parfumerie 4 Proben und eine Abfüllung bekommen habe, obwohl wir nur ein einziges EdT für 40 € gekauft haben (also, ich hab es ausgesucht, mein Freund hat es bezahlt - für meinen Geburtstag & so), geh ich dann doch lieber dort hin als zu Douglas (dort haben sie auch die bessere Auswahl & so, daher unterstütze ich den Laden auch viel lieber!).
Zu Douglas geh ich dann lieber nur, wenn es etwas nur dort gibt oder ich einen Gutschein habe.
Trotzdem bleib ich dabei, dass sie bei Douglas nie so richtig fies zu mir waren.
Kaum habe ich die Douglas Karte wieder (die ich gekündigt hatte, weil weder Magazine noch Gutscheine jemals überkamen und der Call Center auch nicht hilfreich war) - kommt auch prompt wieder nix. Heute sehe ich, es gibt ein neues Douglas Magazin (mit Jette Joop Schmuck 5.- Gutschein) --->ich hab es nicht bekommen. Auch den hier viel besprochenen Angel Duftgutschein: hab ich nicht bekommen.
Also alles wie immer: nix geht.
Jede andere Werbung, Kataloge usw: alles kommt an (vom Rocher bis Pieper); nur der Douglas nie :mecker: :mecker: :aufreg:
Mrs. Smith
22.10.2006, 16:06
Ich wollte mir letzte Woche bei Douglas das Bodygel von Pink Sugar leisten.
2 Bodygele standen in der Douglas-Filiale schon eeeeeeewig (6-9 Monate) im Sondernangebotskorb rum, ich bin immer dran vorbeigelaufen und am Donnerstag hab ich für 7 Euro in der Mittagspause zugegeschlagen.
Kaum in der Firma, stank das Bodygel so eklig, dass ich es nach Feierabend gleich zurückgebracht habe. Hab dann das zweite Pink Sugar Bodygel mitgenommen, das noch im Sonderangebotskorb war.
Die blöde Verkäuferin wollte mir auf meine Reklamation hin doch glatt weismachen, dass Pink Sugar so riechen würde und dass das Bodygel ein Duschgel sei, dass der Duft erst mit dem Wasser reagieren würde.
Ach ja, und die Verkäuferin hat mir auch erzählt, dass sie die Bodygels im Sommer als Nachschub bekommen hätten und dass die auf keinen Fall schon so lange in der Filiale rumstehen würden. Eine glatte Lüge, ich gehe da fast täglich dran vorbei (der Sonderangebotsständer ist draussen) und Pink Sugar haben die seit Ewigkeiten nicht mehr im Programm, ausser eben den 2 verpekten Bodygels, die seit Monaten keiner haben will.
:tocktock: :aufreg: :aerger:
Am nächsten Tag hab ich auch das zweite Bodygel zurückgebracht, weil es bestialisch stank, einfach nach "umgekippten" Parfum. Ich meine, ich bin seit 20 Jahren ein absoluter Duftjunkie und kenne den Duft von umgekipptem Parfum. Ausserdem weiss ich, wie Pink Sugar riecht.
Ich hab der Douglastante dann so meine Meinung gegeigt und mit der Trulla rumdiskutiert, dass meine Kollegin irgendwann meinte "Es hat keinen Sinn, lass uns gehen". So ein Drecksladen, so eine inkompetente Verkäuferin, was erzählt die denn für einen Müll?
Die Douglette dachte wohl auch, sie könne mir was vom Pferd erzählen :aufreg:.
Das riecht mal wieder nach einer Beschwerde, eigentlich sollte ich diesen Mistladen gar nicht mehr betreten, aber ich tu's ja immer wieder :aerger:.
Gestern war ich ein wenig im Douglas schauen, ohne wirklich etwas kaufen zu wollen. Es kam recht schnell eine Verkäuferin auf mich zu und fragte nett und freundlich, ob sie mir etwas zeigen kann. Als ich sagte, ich schaue nur ein wenig, eigentlich verwende ich nur Naturkosmetik, antwortete sie, das führen wir auch. Ehrlich überrascht habe ich mich dann zum Transvital - Ständer führen lassen und sie hat behauptet, dass es sich dabei um reine Naturkosmetik handelt. Ein kurzer Blick auf die Inci zeigte aber die übliche Palette an Silikonen, Mineralöl, PEG und Konservierern, dazu ein paar Älgchen. Sind die Verkäuferinnen dort wirklich so schlecht geschult, dass sie nicht wissen, was sie verkaufen oder halten die ihre Kunden für blöd?
Grüße
Celeste
Kaum habe ich die Douglas Karte wieder (die ich gekündigt hatte, weil weder Magazine noch Gutscheine jemals überkamen und der Call Center auch nicht hilfreich war) - kommt auch prompt wieder nix. Heute sehe ich, es gibt ein neues Douglas Magazin (mit Jette Joop Schmuck 5.- Gutschein) --->ich hab es nicht bekommen. Auch den hier viel besprochenen Angel Duftgutschein: hab ich nicht bekommen.
Also alles wie immer: nix geht.
Jede andere Werbung, Kataloge usw: alles kommt an (vom Rocher bis Pieper); nur der Douglas nie :mecker: :mecker: :aufreg:
Im letzten Douglas-Magazin steht, daß das neue Heft am 24.10.06 erscheint. Meins wird meist so circa eine Woche nach erscheinen geliefert. Kann aber auch schonmal länger dauern.
Was man für Gutscheine bekommt ist sehr unterschiedlich. Nicht jeder Kunde bekommt die gleichen Gutscheine. Eine Freundin von mir hat noch nie die gleichen Proben-Gutscheine bekommen.
Als ich vor zwei Wochen Lidschatten gekauft habe (wert 40 Euro), bekam ich gleich drei Proben. Duft, Duschgel (sogar 50ml) und eine Creme. Kann mich nicht also beklagen.
das ist beruhigend zu hören
bei meinem ersten douglas mitgliedsjahr hab ich die zeitschrift nie bis unregelmässig bekommen und 0 gutscheine....
Chrisantiss
22.10.2006, 19:51
Ich staune auch immer über euren Douglas-Ärger.
So oft komme ich zwar nicht zu einem Douglas, aber wenn, konnte ich mich nie beklagen.
Meist kaufe ich da nur Kleinigkeiten und bekomme doch immer Proben mit, ohne das ich sie fordern muß. Auch aufdringlich waren die Verkäuferinnen noch nie. Entweder lassen die mich gucken oder jemand fragt mal, ob sie helfen könne, wenn ich dann sage "ich schau mich nur um", ists ok und sie lassen mich in Ruhe gucken.
Sternchen0081
22.10.2006, 20:41
Ich staune auch immer über euren Douglas-Ärger.
So oft komme ich zwar nicht zu einem Douglas, aber wenn, konnte ich mich nie beklagen.
Meist kaufe ich da nur Kleinigkeiten und bekomme doch immer Proben mit, ohne das ich sie fordern muß. Auch aufdringlich waren die Verkäuferinnen noch nie. Entweder lassen die mich gucken oder jemand fragt mal, ob sie helfen könne, wenn ich dann sage "ich schau mich nur um", ists ok und sie lassen mich in Ruhe gucken.
Proben bekomme ich auch zu genüge, aber wenn dann sind das immer Herrendüfte die ich dann an meinen Freund abtreten kann oder irgendwelche Antifalten Cremes. Ich muss ja schon sehr alt aussehen, damit die mir genau diese Proben rausgeben.
also ich finde, es kommt immer auf den Typ an, der da bei Douglas rumguckt.
Ich bin 23 Jahre alt und bin immer sportlich/legere gekleidet...irgendwie bekomme ich wenn ich dort schonmal was kaufe immer nur schrott angedreht. Die hochwertigen Proben bekommt man wohl nur wenn man zumindest so aussieht als hätte man Geld...
Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel
Das ist übrigens nicht nur ein Phänomen von Douglas sondern auch anderer Parfümerien. Wenn ich mal nach ner Probe frage haben se sie natürlich nicht da (obwohl ich von meiner Cousine wenige Tage vorher erfahren habe das sie dort ihre her hatte)...die sieht aber auch nicht nur älter aus, sondern hat auch noch Kohle...das riechen die förmlich....liegt wohl am beruf
Und dazu muss ich sagen, dass ich von natur aus immer nett bin solang mir niemand was getan hat...da kann ich auch schlechte Laune haben :zustimm:
schwarzeorchidee
22.10.2006, 22:01
ich hatte letzte woche im dougie sogar ein richtiges erfolgserlebnis!
hab meine angel miniatur ohne gutschein bekommen, hab nach dem neuen lolita l. duft gefragt, der ausverkauft war, da hat mir die douglette einfach mal so 2 pröbchen abgefüllt...ich war echt geschockt ^^
rotschopf
22.10.2006, 22:12
Ich habe mit Douglas bis jetzt auch nur gute Erahrungen gemacht. Habe auch die Douglascard, die sich auch wirklich lohnt.
Es kommt vermutlich wirklich auch auf die Verkäuferinnen an, und wie man mit ihnen umgeht. Und klar macht der eigene Aufzug auch was aus, obwohl ich ab und zu etwas "heruntergekommen" reingestiefelt bin (großer Armyrucksack, kaputt vom WE, ungeschminkt) - aber selbst dann wurde ich freundlich bedient und beraten (vielleicht kannten die mich auch, war immer in Reutlingen und hab meist jede Woche mal geschwind reingeschaut, ob's was Interessantes gibt).
Auch wenn ich nur meine Pröbchen vom Heft abhole und nichts kaufe, sind sie freundlich. Gute Proben habe ich auch meist bekommen, wobei das wirklich auch von Verkäuferin zu Verkäuferin variiert (eine hat mir mal ein Cosmopolitan, 2 Parfumproben, Sisley-Augencreme, was von Clinique und noch was gegeben - wow!). Gut, da habe ich auch 100 Euro liegen lassen ;-)
Ich habe eigentlich im Allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass man, je freundlicher man mit den Verkäuferinnen umgeht, umso freundlicher behandelt wird (ist nicht nur bei Douglas so. Außerdem muss man sich wirklich interessiert geben und auch etwas Ahnung zeigen, damit sie nicht glauben, man wolle nur Pröbchen abstauben.
Ach: ein Tipp: lasst eure Männer für euch die Parfumproben holen, die bekommen eher Frauenproben (und andersherum).
genau - "mit Mann" bin ich beim Dougi sowieso "erfolgreicher" als ohne. Da herrscht anscheinend noch das alte Bild, dass der Mann verdient :-?
Also ich werde z.B. in dörflichen Gegenden wesentlich besser & freundlicher behandelt als in Stadt-Dougis :-)
Mrs. Smith
23.10.2006, 07:43
Es kommt vermutlich wirklich auch auf die Verkäuferinnen an, und wie man mit ihnen umgeht.
Da widerspreche ich aufs Allerschärfste!
Ich schätze mal, in ca. 60% meiner Douglas-Besuche ist die Beratung unfreundlich, hundsmiserabel, falsch und dreist und das, obwohl ich (zunächst) immer freundlich und - wenn ich von der Arbeit komme - meistens schick angezogen bin.
Und ich möchte immer höflich und korrekt bedient werden, egal ob in Jeans oder im Kostüm. Mache mich doch nicht extra für die Dougetten hübsch, soweit kommt es noch :tocktock:. Als wenn es darauf ankommen würde :aufreg:.
Wie sagte mal jemand hier so passend: Douglas ist doch auch nur ein Supermarkt wie Aldi, nur, dass man dort eben Parfum und Kosmetik kauft. Nicht mehr, nicht weniger.
phoenixfeatherholly
23.10.2006, 09:30
:beifall:
Kalarigirl
23.10.2006, 11:27
ich hatte letztens eine sehr junge Verkäuferin, die war wirklich sehr nett, und hat mir auch eine passene Parfumprobe mitgegeben. Also nix mit antifalten creme oder Davidoff cool water. Am liebsten würd ich immer zu der gehen. Ich muss mir mal ihren Arbeitsplan geben lassen, damit ich weiß wann die da ist :-D
tinschen
23.10.2006, 11:37
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie sehr Frau doch um die "Gunst" mancher (nicht aller) Verkäuferinnen in Parfümerien und ähnlichen Läden buhlen muß. Wenn Frau nicht ins Bild dieser Damen passt, spürt man schnell sehr abschätzige Blicke im Rücken. Da ich, nun sagen wir mal, nicht die Idealmaße einer "Claudia Schiffer" verkörpere, sondern eher Richtung "Roseanne" tendiere (Aber NUR die Figur!!!) werde ich auch sehr gerne von oben herab behandelt! Obwohl ich immer wirklich immer höflich bin, ich auch nicht ungepflegt rumrenne und auch sonst in keiner Weise provoziere! Das letzte Malist es mir im "The Body Shop" so passiert. War da zum Schminken eingeladen (Freundin arbeitete da) und wurde wirklich über zwei Stunden nur voller Ablehnung behandelt! Wollte meine Freundin nicht im Stich lassen und habe tapfer durchgehalten, aber schön war das nicht! Und hinterher stellte sich heraus, dass es nicht nur mir aufgefallen ist sondern auch den anderen Mädels, die geschminkt wurden! Das ist doch echt der Hammer, oder?! Eigentlich sollten wir all diesen bornierten Ziegen mal richtig einheizen, schließlich wird deren Gehalt ja von unseren Einkäufen finanziert! Das ist wohl den wenigsten Damen im Verkauf bewußt!
Eine simple Verkäuferin hat keine Unterschiede in der Behandlung ihrer Kunden zu machen! So einfach ist das!:zustimm:
phoenixfeatherholly
23.10.2006, 12:20
Ja, manche der Verkäuferinnen tun so, als seien sie Coco Chanel persönlich. Dabei sind sie genau so wie wir normales Fußvolk. ;-)
nitroglyzerin
23.10.2006, 16:26
Seitwann kriegt man denn mit einer DouglasCard mehr Proben als sonst.
Ich weiß noch, dass ich letztens Toner von Chanel gekauft habe und dann hat sie doch tatsächlich nochmal auf den Kassenbon geschaut, wie hoch der Preis war und dementsprechend mir dann irgendwelche alten parfumproben gegeben, die eh niemand haben will, weil sie stinken. Also das fand ich echt n' Hohn. Darum vermeide ich es, bei Douglas zu kaufen und geht direkt ins KaDeWe an den jeweiligen Counter und da packen sie dich voll mit Proben und sind auch noch freundlich!
Also würden die bei Douglas die Proben von ihrem Gehalt abgezogen bekommen..
Giuseppina
23.10.2006, 17:01
nitroglyzerin :hallo: , verrate mir mal bitte, anwelchen Countern sie im KaDeWe freundlich sind :bitte:
schwarzeorchidee
23.10.2006, 17:15
@nitroglyzerin vielleicht hatte ich einfach glück...aber bei uns sind manche wirklich nett und ünberhäufen einen mit proben! oft sind das neue, junge mitarbeiterinnen
drinksomewinenow
23.10.2006, 18:27
nitroglyzerin :hallo: , verrate mir mal bitte, anwelchen Countern sie im KaDeWe freundlich sind :bitte:
Bin zwar nicht Nitroglycerin, aber ich kann vielleicht auch mit freundlichen Countern im Kadewe "aushelfen": :-D
BB
Mac (haben beide auch Pflege)
Aveda
Origins
Clinique
L'Occitane
Kanebo
Giuseppina
23.10.2006, 21:03
drinksomewinenow :danke: Ich werde mich dann vielleicht mal bei BB davon selbst überzeugen gehen und Dich wissen lassen...:lehrer: :lol:
drinksomewinenow
23.10.2006, 22:22
@giuseppina: hast ne pn. :-)
Strawberry82
24.10.2006, 11:29
Hallo ihr Lieben,
mir ist es bei Douglas schon öfters passiert, dass ich zwar Pröbchen bekam aber immer irgendwelche mit denen man sowieso nichts anfangen kann wie z.B. Antifaltencreme, Männerparfum usw., ich finde sowas richtig mies. Hatte mal eine gute Freundin die beim Müller gearbeitet hat, die hat zuhause richtig vollgepackte Tüten voller Pröbchen. Ich habe das Gefühl, dass die sich die Pröbchen für die Mitarbeiter aufheben wollen und diese werden dann bei Firmenfesten, Weihnachten usw. verteilt. Ich wollte mir mal von einer Creme was abfüllen lassen aber die Dame meinte, das wäre der letzte Tester und da war nicht mehr viel drin. Fand ich ziemlich blöd. Das beste was man machen kann, einen Bogen um so einen Laden machen.
nitroglyzerin
24.10.2006, 12:15
Sehr sehr nett sind sie bei Kiehls. Da hab ich letztens ne Hand&Bodylotion gekauft und sie fragten noch, welche Proben ich gerne probieren möchte. Das war damals im Quartier206 schon genauso.
Am Clinique Counter wie schon erwähnt, auch sehr toll, nur kriegt man da immer deren 3-Phasen Seifenprobeset.
Ansonsten bei Chanel und vor allem bei Sisley...
Als ich mit meiner Mutter dort war, war sie total überrumpelt, dass die dort so übertrieben nett sind, dass es fast schon unheimlich wirkt im Vergleich zu den Damen im Douglas.
Giuseppina
24.10.2006, 12:28
:danke: Bei übertriebener Nettigkeit bin ich aber auch meist :misstrau:
Hatte vor Jahren :damals:, als ich noch Stammdouglaskundin war eine Stammverkäuferin in einer Filiale, die IMMER nett zu mir war und wenn sie gerade "besetzt" war, habe ich auf sie gewartet :lol: Das war aber einmalig, soetwas habe ich nie mehr wieder gefunden :unglaublich: Die Filiale gibt es leider schon laaaange nicht mehr und nun bin ich auch keine Douglaskundin mehr. Da geh ich doch lieber zum Müller.
Bei meinen bisherigen Besuchen im KaDeWe kamen mir die VK allerdings immer sehr aufgesetzt vor...
Ich bin seit ca 2Monaten auch Douglas Card Besitzerin. Allerdings habe ich außer der Karte selbst noch nie etwas zugeschickt bekommen. Dabei sollte doch diese Woche das neue Magazin rauskommen. Dauert das bei Euch auch immer etwas länger oder kann ich die Hoffnung aufgeben? Falls es bei Euch immer pünktlich kommt, würde ich dann gleich mal zum Douglas und mich beschwerden :mecker: :mecker: :mecker: Hatte eigentlich gehofft, dass ein Gutschein im Magazin ist...bitte berichtet mal falls ihr es schon habt! Danke :)
ich habe die karte schon lange, seit ich aber nicht mehr so viel kaufe, bekomme ich das magazin später oder gar nicht und gutscheine sind auch schon lange keine mehr drin :lupe:
phoenixfeatherholly
25.10.2006, 15:53
Ja, das kann ich bestätigen. So läuft's leider.
Die Gutscheine und Proben richten sich nach der Höhe des Einkaufs.
Ich habe nämlich (als ich dort noch viel gekauft habe) oft Bar bezahlt (und nicht mit der Karte) und die dann auch nie vorgezeigt - bis man mich darüber aufgeklärt hat - immer vorzeigen - halt wegen den Proben und Gutscheinen.
Fazit - wer dort viel Geld läßt - kriegt auch Gutscheine -
mönsch möwe :wink:
lange nicht gesehen:-)
habe eh schon länger überlegt, ob ich die karte zurückgebe
wir haben hier eine pafm. die eh alles 10% günstiger hat, seitdem ich die kenne meide ich douglas
Ich hatte erst letztens ein positives Erlebnis bei Dougi.
Ich war auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk: Lippie, Lipliner und 2 Nagellacke in eher dunkelrotem Ton, noch dazu farblich passend zueinander.
Die Douglette hatte mit mir viel zu tun, nach langer Sucherei und viel Geduld ihrerseits war ich mit den Sachen zufrieden. Der Wert lag um 50 Euro, kein "Großeinkauf"!
An der Kassa hab ich nachgefragt, ob sie noch eine Wimperntusche-Probe hätten, weil ich die für den Urlaub so klasse fand. Meine Mini-Tusche hatte ich leider verloren. Siehe da, hatten sie & hab ich bekommen - dazu 2 neue Parfumproben.
LG Livi
Habt ihr denn inzwischen euer Douglas Heft nach Haus bekommen? Ich hab immer noch keins....
Rosenresli
29.10.2006, 08:19
Gestern - Rosenresli bei Dougie: eigentlich wollte ich nur meine Angel-Miniatur abholen und nebenbei noch einen von diesen Longlasting Lipsticks erstehen. Weil es Samstagmittag war und ich vorher nur einen Termin bei der Nageltante hatte und sonst nix vor bin ich da im Schlabberoutfit rein (Jeans, schwarzes T-Shirt, Biker-Boots und Army-Jacke) und war kaum geschminkt.
Die Dougette zeigt mir suuuuuuper unfreundlich und arrogant den einen oder anderen Lippenstift.
Nachdem ich ca. 200 Lippies habe, hab ich dann den billigsten genommen - unter 10 €. Das Gesicht der Dame könnt ihr euch vorstellen!
Aber DANN: fällt mir der Grund für meinen Dougie-Besuch wieder ein und ich krame den Angel-Gutschein aus meinem PRADA-Geldbeutel...den ich wiederum in meinen frisch manikürten Händen halte...an denen wiederum ein kleiner, aber echter Brillie funkelt.
Tja - der Dougette fällt die Kinnlade runter, ich bekomme meine Miniatur, eine persönliche Eskorte zur Kasse, werde auf einmal mit Namen angesprochen und krieg ne Tüte voller Proben.
Kam mir etwas vor wie Pretty Woman...
Mrs. Smith
29.10.2006, 09:16
Ja, mein Douglas-Heft kam gestern an!
Ausser dem 10% Gutschein (den ich wahrscheinlich sowieso nicht brauche, weil ich woanders immer 20% bekomme) und einer kleinen Clinique Make Up Probe ist nichts Interessantes dabei :meinemeinung:.
ich hab nix bekommen (wie immer).... :wart:
Meins kam auch vorgestern... :-) Den 10% Gutschein werde ich sicher dieses Mal nutzen, mich interessiert das Festtagsparfum von AnnaYake :habenmuss:
Bei uns im Douglas liegen die Hefte immer rum. Die nehme ich dann immer mit. Aber so eine Karte...nööö brauche ich nicht.
Sternchen0081
29.10.2006, 10:04
Ma lne kurze Frage zu dieser Karte, weil man mir die auch immer andrehen will. Ist es so, dass ich dann nur mit der Karte bezahlen kann oder kann ich auch mit Bargeld zahlen?
Hab da keine Ahnung
Du kannst sowohl mit der Karte, als auch bar, als auch mit EC oder Kreditkarte zahlen... Und einfach nur die Dougi Karte vorzeigen zum Scannen :-)
Sternchen0081
29.10.2006, 10:07
Du kannst sowohl mit der Karte, als auch bar, als auch mit EC oder Kreditkarte zahlen... Und einfach nur die Dougi Karte vorzeigen zum Scannen :-)
Danke dir, weil irgendwie meine ich mich daran zu erinnern, dass man mir gesagt hätte das würde nur mit der Karte gehen.
Habe mein Douglas-Heft gestern bekommen. Super, daß es wieder einen 10 Prozent-Gutschein gibt. Soweit ich weiß, werden die Hefte aber nicht alle am gleichen Tag verschickt. Es kann also durchaus sein, daß ich mein Heft schon habe und eine Freundin kriegt es erst in einer Woche oder umgekehrt. Aber bekommen habe ich es bisher immer.
Kalarigirl
29.10.2006, 11:16
Mein Heft und das Heft sind beide gleichzeitig am Freitag gekommen. Das der 10% code wahrscheinlich wie immer ein Universeller Code ist, freut mich am meisten. Denn kann man dann beliebig oft verwenden :-D
Knuddelmaus
03.11.2006, 10:22
ich hab nix bekommen (wie immer).... :wart:
Ich leider auch nicht, aber als ich letzte Woche bei Dougi war, hat sie mir drei Hefte mit zu meinem Einkauf mitgepackt.
heute hat mir eine Douglas Dame den braunen statt den gewünschten schwarzen Mascara eingepackt. Das kann ja mal passieren. Ich musste den Weg also zwei mal machen. Auf dem Bon stand nichts von schwarz oder braun. Dann musste ich die ganze übliche Umtauschaktion machen mit Adresse hinterlassen und so. Letztendlich sieht das ja in der Statistik aus als hätte ich es mir anders überlegt, oder nicht? Warum muss man bei Umtäuschen generell alle Daten da lassen (auch bei Tchibo & Co) :-? Und macht ihr das immer ohne mit der Wimper zu zucken :-?
Warum muss man bei Umtäuschen generell alle Daten da lassen (auch bei Tchibo & Co) :-? Und macht ihr das immer ohne mit der Wimper zu zucken :-?
aus zwei gründen:
1. geht es hier um kostenbuchung bzw um einen geldabfluss. dieses ist ungut fürs finanzamt, da gewinn- und somit steuermindernd. also verlangen unsere steuerwächter hier einen exakten nachweis, damit keine unüberprüfbaren luftbuchungen vorgenommen werden.
2. wegen der umsatzsteuer: normalerweise muss bei gutschriften die ust-ident-nummer des gs-empfängers angegeben werden. privatpersonen haben keine, daher die genaue registrierung aller daten. sonst könnte das unternehmen die ust nicht geltend machen.
Mrs. Smith
07.11.2006, 18:39
Ich hab heute 'nen neuen Douglas-Gutschein bekommen *staun*. Ein Duschgel vom neuen Jil Sander Duft.
Aber wahrscheinlich darf ich wieder 3 Wochen warten und 424043203249 zu Douglas rennen, bevor das Duschgel in Berlin verfügbar ist - wie immer :aufreg:.
Kalarigirl
07.11.2006, 18:41
ist es ein 50ml DG oder nur wieder so eine kleine 20ml Tube??
Mrs. Smith
07.11.2006, 18:45
*in die Küche flitz* :wegrenn:
20 ml :roll:
heute hat mir eine Douglas Dame den braunen statt den gewünschten schwarzen Mascara eingepackt. Das kann ja mal passieren. Ich musste den Weg also zwei mal machen. Auf dem Bon stand nichts von schwarz oder braun. Dann musste ich die ganze übliche Umtauschaktion machen mit Adresse hinterlassen und so. Letztendlich sieht das ja in der Statistik aus als hätte ich es mir anders überlegt, oder nicht? Warum muss man bei Umtäuschen generell alle Daten da lassen (auch bei Tchibo & Co) :-? Und macht ihr das immer ohne mit der Wimper zu zucken :-?
Die letzten Umtäusche((Tchibo,P&C,Zara,H&M,DM)liefen völlig problemlos ab,ohne dass ich Daten hätte abgeben müssen:nixweiss: Was sagt das Datenschutzgesetz dazu?
das frag ich mich auch :-? bei tchibo musste ich auch immer alles angeben und man kommt sich so "verbrecher mässig" vor. das manko lag eigentl nie auf meiner seite
Kalarigirl
07.11.2006, 18:54
:danke: für´s nach schauen :schmatz:
Langsam glaub ich die zeit der 50ml DG´s sind vorbei, wenn ich DG proben bekomm dann auch immer nur 20ml und natürlich männer düfte :nein:
das frag ich mich auch :-? bei tchibo musste ich auch immer alles angeben und man kommt sich so "verbrecher mässig" vor. das manko lag eigentl nie auf meiner seite
offensichtlich liegt das an den einzelnen Mitarbeitern bzw. Filialen ,denn das verlangen ja nicht alle Geschäfte:-?
ich hab da diesmal auch echt nicht den sinn gesehen, da weder im bon die farbe gescant war, noch ICH irgendwas zurückgeben oder umtauschen wollte. das produkt blieb ja gleich.
sorry, da habe ich etwas ungenau gelesen. meine erklärung bezog sich ausschliesslich darauf, wenn geld zurückgezahlt wird. das ist einfach geltendes steuerrecht.
bei einem reinem tausch von zwei produkten kann ich das nicht nachvollziehen und ist mir auch noch nie passiert. da würde ich meine adresse auch nicht hergeben.
eben - deswegen im "wütend (ist übertrieben) üer Douglas" thread: es war nicht MEIN Fehler und ich soll Daten dalassen als hät ich mich farblich "umentschieden".....leider war die mich bedienende Dame des Einkaufs beschäftigt....evtl wäre es ja mit ihr besser gelaufen
vielleicht ist das auch nur ein trick, um kostenlos an adressen zu kommen? etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
(douglas gehört übrigens auch schon seit jahren zu den läden, die ich boykottiere. langsam bleiben nicht mehr viel übrig *s*)
oder man schiebt den eigenen fehlgriff offiziell auf "umentscheidung der kundin". denn das war wie gesagt alles wie bei einem umtausch, den ich zu verantworten hätte
hast du eigentlich nur die rückgabe bestätigt oder auch den empfang des neuen? auf ein und demselben zettel?
ich musste 2 zettel komplett ausfuellen - also beides.
also einen zettel, auf dem du rückgabe bescheinigst und ein anderer zettel, auf dem du den empfang des ersatzes quittierst?
nungut, in diesem fall fielen mir schon einige verwendungsmöglichkeiten dieser beiden separaten vorgänge ein....
ok - evtl zur eigenen sicherheit und ähnliches :-?
*lol*
ich sehe, du denkst wesentlich gutmütiger, optimistischer und altruistischer als ich...
aber ich will wirklich niemandem etwas unterstellen und gehe einfach davon aus, dass es sich hier um ein ... nunja ... getrenntes inventarbuchungssystem handeln könnte... oder so..
was könnte es denn noch sein ? bitte verraten :-)
neinnein, das wäre viiiiiel zu spekulativ
ohman....da mach ich mir nun aber gedanken....
nix schlimmes hoff ich ??
ist man eigentl irgendwie verpflichtet, da die wahrheit anzugeben ?
muss echt langsam :gaehn: schlafen :gaehn: bis morgen :wink:
schneckig
07.11.2006, 20:57
neinnein, das wäre viiiiiel zu spekulativ
Die Spekulation interessiert mich jetzt auch :-D
Man darf doch mal so rumphilosophieren.. Wir verdächtigen oder beschuldigen doch niemanden. :nein:
heute war ich mal wieder im douglas und bin komplett ignoriert worden! nur vom sicherheitsmenschen nicht :misstrau: ...
Knuddelmaus
09.11.2006, 09:22
Ich war gestern bei Dougi, weil ich mich bei ARMANI habe schminken lassen. Ich habe mir dort ein Rouge, einen loosen Puder, einen Concealer (alles ARMANI) und ein Peeling von Annayake gekauft.
An den Proben haben die nicht gespart,finde ich (ein Duft von Jil Sander - Style, dann ein Duft von DKNY - be delicious, eine Körpercreme von Shiseido 30 ml und ein Duschgel 30 ml und ein Duft von Bulgari).
Ich finde, auf das, das dies Dougi ist sehr grosszügig.
Katharina11
09.11.2006, 10:33
Oooooh, eines meiner Lieblingsaufreger-Themem.... der Dougi...
Naja, Knuddelmaus, wenn ich das mal so grob kalkuliere, was Du da an Geld gelassen hast... dann wundert mich das auch nicht mit den Pröbchen. :-D
Geht mir auch immer so: wenn ich viel Knete dort lasse und das natürlich möglichst dank der Beratung einer Douglette, dann werde ich mit Pröbchen reich beschenkt.
Was mir aber neulich wieder extrem aufgefallen ist :misstrau:: ich habe Make-up und Mascara gekauft, insgesamt für über 50 EUR. Da ich 1. "meine" Produkte" kenne und denen treu bleibe und 2. keine Douglette Zeit hatte für mich, hab ich mir das Zeugs schnell selbst geschnappt und bin zur Kasse. Hat mich genau 1,5 Minuten gekostet, statt sonst 5, weil sie ja erst suchen müssen, und ooooh und aaah und wollen Sie nicht doch den hier probieren? An der Kasse wurde meine eigenmächtige Handlung prompt bestraft mit der üblichen Faltencreme/Männerparfum-Geschichte. Die habe ich ihnen aber wieder auf den Tresen genallt und hab die Tusse gefragt, ob sie denn meint, dass ich in meinem Alter Anti-Falten-Creme brauche oder ob sie glaubt, dass mein Kerl sich sein Parfum nicht selbst aussuchen kann?!
Pffff......
Knuddelmaus
09.11.2006, 11:22
Katharina,
ich glaube nicht, das dies daran liegt, zumindest nicht bei dem in der Weinstr., weil da hatte ich das vorletzte mal nur eine RM gekauft und da habe ich auch so viele Proben bekommen.
Den Dougi in der Weinstr. finde ich super, alle anderen so mittelmässig bis grottenschlimm.
Der im OEZ z. B. der ist scheisse. 1. nur freundlich wenn man businesslike angezogen und geschminkt ist und 2. eine megaschlechte Beratung. Und 3. hängen die einem immer im Genick wie sonstwas.
Katharina11
09.11.2006, 12:18
hihihi... lokales Halb-OT :-D
Hm, also... den in der Weinstraße finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, ich mag den Dougi in der Theatinerstraße lieber. (Da hab ich mich mal bei der Filialleiterin beschwert, und danach gab's einen rechten "Probenregen" ;-)) Der im OEZ liegt leider immer genau auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, ist einfach super-bequem, wenn man genau weiß, was man will. Zum gemächlichen Suchen, Stöbern und Erbeuten ist der aber nix :nein: da haste Recht.
lokales Halb-OT off.
Aber auf das Styling des Tages kommt's echt drauf an. Meist bin ich ja im Kostüm oder Anzug da, auf dem Heimweg, da werde ich idR besser behandelt.
Aber mal ehrlich - würde einer von Euch (sofern sie/er es nicht tut - und ich will niemandem auf den Schlips treten, bestimmt nicht!) bei Douglas arbeiten wollen? Ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Job so toll ist, denn je nach Filiallage (ich sach nur Einkaufscenter!) hast Du doch hauptsächlich Teenies, die alles angrabbeln, aber nix kaufen, oder nervige Tussis wie mich, die nur schnell "ihr" Mascara kaufen wollen und nen Aufstand proben, wenn's nicht da ist, oder andere Klientel, bei der Du genau weißt, dass Ihnen Chanel & Co gar nicht erst andrehen musst.
So genervt ich auch immer von dem In-Schubladen-Einordnen bin, wenn man mal nicht Businesslike gestylt ist oder nach Geld aussieht - ich glaube, das erleichtert denen das Leben bei der ganzen Laufkundschaft... *Lanze für die Dougletten brech*
Aber aufregen könnte ich mich trotzdem immer wieder über den Dougi :-D
Ich war gestern Abend beim Dougi, weil ich endlich bei MAC Formal Black zuschlagen wollte. Am MAC-Counter kümmerten sich alle beide Verkäufer um eine Kundin, ich wurde völlig ignoriert. Anfangs fand ich es super, da mich mir so in Ruhe die neuen Sachen ansehen konnte, ohne vollgequatscht zu werden, als meine :habenmuss: dann feststanden, wurde es mir zu bunt. Ich ging zu den beiden hin und fragte, ob sie denn beide für die Beratung nötig wären oder ob ich auch was kaufen könnte. Erst wurde ich ziemlich ungläubig angeshen (ob meiner Frechheit vermutlich), doch dann kam die eine Maccine zu mir und entschuldigte sich! Sie suchte mir brav die Sachen raus, die ich haben wollte, gab mir ohne zu murren eine Pigmentabfüllung und verabschiedete sich von mir an der Kasse mit Handschlag! Ich muß die Arme ziemlich verunsichert haben, was nicht meine Absicht war, ich wollte nur schnell was kaufen und raus aus dem Laden, bis Weihnachten werde ich Douglas auch nicht mehr betreten, dort ist ja jetzt schon die Hölle los. Naja, etwas lustig fand ich es schon, Dougi ist eben immer für eine Anekdote gut.
Also ich würde gerne bei Douglas oder zumindest irgendeiner Parfumerie oder auch nur bei irgendeinem halbwegs vernünftigen normalen Laden arbeiten, so als Nebenjob neben der Schule oder so... hätte ich gaar kein Problem mit, im Gegensatz zu diesen Telefon-Jobs (hab ich mal gemacht und ich habe festgestellt, dass mir das nicht besonders liegt).
Sternchen0081
09.11.2006, 21:27
Hat euch schon mal jemand gesagt, dass die Kosmetik die ihr euch anschaut ja bestimmt viel zu teuer für euch sei? Is mir heute erst passiert und ich dachte ich hör nicht richtig. Hab ihr dann auch gesagt, dass ich mein Geld dann lieber woanders ausgeben werde, wenn sie es nicht haben möchten
Das hat mir noch keiner direkt gesagt. Manche gucken aber so... Naja, manchmal stimmt es ja auch, geb ich zu, ich hab nicht IMMER viel Geld (aber manchmal, hehe), aber ich finde es trotzdem schon blöd, wenn einen so Verkäuferinnen so angucken, weeeil WISSEN können die auch nicht, was man sich wirklich leisten kann. Nicht alle Reichen laufen immer in bonzigen Sachen oder in so Business-Klamotten durch die Gegend, und auch normale, nicht besonders reiche Leute können sich ja ab und zu mal was luxuriöses leisten.
Aber wenn mir das so eine Tusse direkt sagen würde, entweder würd ich ausrasten oder es würde mir die Sprache verschlagen, das ist echt extrem unverschämt!
Was genau hat die denn gesagt? Und was hast du dir da angeguckt? *das gar nicht glauben mag*
Sternchen0081
09.11.2006, 21:50
Das hat mir noch keiner direkt gesagt. Manche gucken aber so... Naja, manchmal stimmt es ja auch, geb ich zu, ich hab nicht IMMER viel Geld (aber manchmal, hehe), aber ich finde es trotzdem schon blöd, wenn einen so Verkäuferinnen so angucken, weeeil WISSEN können die auch nicht, was man sich wirklich leisten kann. Nicht alle Reichen laufen immer in bonzigen Sachen oder in so Business-Klamotten durch die Gegend, und auch normale, nicht besonders reiche Leute können sich ja ab und zu mal was luxuriöses leisten.
Aber wenn mir das so eine Tusse direkt sagen würde, entweder würd ich ausrasten oder es würde mir die Sprache verschlagen, das ist echt extrem unverschämt!
Was genau hat die denn gesagt? Und was hast du dir da angeguckt? *das gar nicht glauben mag*
Ich stand bei den Dior Sachen, weil ich mir eigentlich ne Diorshow mitnehmen wollte. Und die meinte, ich solle doch lieber bei Artdeco oder so schauen, weil die günstiger wären und die Diorshow ja zu teuer wäre und ich die mir bestimmt nich leisten könne
:tocktock:
Da hätte se sich aber nen Kommentar eingefangen bei mir :mecker:
Sternchen0081
09.11.2006, 22:10
:tocktock:
Da hätte se sich aber nen Kommentar eingefangen bei mir :mecker:
Mir war das ganze dann zu blöd. Wenn die mein Geld nich wollen, dann geb ich es woanders aus. Ich muss mich nich mit irgendwelchen Tussen streiten, die sich für was besseres halten.
Ich hätte mir den Namen geben lassen und mich schriftlich bei der Geschäftsleitung über die Dame beschwert. Sowas geht ja wohl nicht an?
Wenn ich jeden wegschicken würde, der nicht so aussieht als ob er sich einen Lexus leisten könne, könnten wir bald dicht machen. Servicewüste Deutschland.
Kalarigirl
09.11.2006, 23:23
Ich stand bei den Dior Sachen, weil ich mir eigentlich ne Diorshow mitnehmen wollte. Und die meinte, ich solle doch lieber bei Artdeco oder so schauen, weil die günstiger wären und die Diorshow ja zu teuer wäre und ich die mir bestimmt nich leisten könne
:-o :tocktock:
ich wär so ausgetickt :irre:
Sowas hab´ noch nicht erlebt :unglaublich: Überlege gerade was ich in der Situation gesagt hätte :gruebel:
LaFeltrinelli
10.11.2006, 00:11
Überlege gerade was ich in der Situation gesagt hätte :gruebel:
"Ihren Vorgesetzten, bitte."
Ich denke mal, dann bekommst du für dein Leben lang massig Proben in der Filiale :-D
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.