PDA

Vollständige Version anzeigen : Getönte Tagescreme

Ömmsken
25.03.2007, 12:02
Für den Urlaub möchte ich mir eine getönte Tagescreme kaufen.

Sie soll einen Sonnenschutzfaktor enthalten, evtl. ganz leicht decken und mich nicht glänzen lassen. Paraffin darf nicht drin sein.

Alverde finde ich zu wachsig, BB und MAC schaffe ich nicht mehr vor dem Urlaub.

Habt Ihr eine gute Idee?

Scheherazade
25.03.2007, 12:20
Hauschka, evtl. mit etwas Puder drüber.

Rockbar
25.03.2007, 12:25
ich hab die alterra, ist überhaupt nicht wachsig, nk, aber ich glaub ohne lichtschutzfaktor, ich misch mir einfach immer bisschen sonnencreme rein!

Ömmsken
25.03.2007, 12:49
Im Urlaub will ich nicht mischen, da will ich faul sein und morgens soll es mal etwas schneller gehen als sonst.

Hauschka hat Sonnenschutz mit drin?

Ömmsken
25.03.2007, 18:25
Benutzt niemand von euch getönte Tagescremes?

lemon_melody
25.03.2007, 18:28
Doch, ich, aber es gibt wirklich wohl sehr wenige (also ich kenn keins) mit Sonnenschutz!

Angelina
25.03.2007, 18:55
Shiseido hat MU mit unterschiedlichem Lichtschutz.

Ömmsken
25.03.2007, 19:05
Hallo Fanta,

MU ist kein Problem.

Ich suche aber "nur" eine getönte Creme, speziell für den Urlaub, deshalb auch der Lichtschutzfaktor.

Ich kenne auch getönte Cremes mit Lichtschutzfaktor, aber die sind mir "nur" für den Urlaub einfach zu teuer.

Bummi die wilde Hummel
25.03.2007, 20:31
Die Creme von Börlind ist nicht schlecht:daumen:

Sportyspicy
26.03.2007, 12:21
Die Incis der Nivea getönten TAgescremes (gibts in zwei Farben) wurden verändert (zum Positiven) und sind jetzt recht annehmbar. Soweit ich weiß hat die Creme auch einen LSF.

Ansonsten, falls Du zu Unreinheiten neigst, kann ich auch absolut von der Rossmann-Eigenmarke Synergen die getönte Tagescreme empfehlen! Gibt es meines Wissens auch in zwei Nuancen (oder auch drei *kratzamkopf*), sie pflegt schön leicht und lässt - zumindest bei mir- Pickel usw. recht schnell abheilen bzw. begünstigt keinerlei neue. Und kosten tut sie läppische 1,99€.

Ömmsken
26.03.2007, 18:01
Danke, Ihr beiden - ich werd' mich mal schlau machen!

Irgendwie komme ich mir vor, als wenn z. Z. einen absolut ungewöhnlichen Wunsch habe - aber irgendwie bezweifel ich das!

baldwieder
26.03.2007, 23:07
Dein Wunsch ist sicher nicht sonderlich ungwöhnlich, allerdings ist es nicht tatsächlich nicht ganz einfach, etwas entsprechendes auf dem Markt zu finden. Ich habe vor einer Weile auch mal verzweifelt gesucht und habe mich für BB entschieden. Da die gute Frau Braun für dich nicht in Frage kommt, könntest du dir vielleicht die Teint-Balance von Lavere (SPF 5) und die getönte Tagescreme von Balea Face ansehen (auf der Tube steht "mit UV-Schutz", aber es wird keine Zahl genannt). Die Creme von Lavere fand ich recht orangestichig, sah auf meiner hellen Haut leider gar nicht gut aus, aber auf gebräunter Urlaubshaut macht sie sich vielleicht ganz gut. Das Produkt von Balea ist ziemlich leicht und hat mir nicht genug Feuchtigkeit gespendet.

Wirklich empfehlenswert finde ich nur das Produkt von BB. Wenn du noch 2-3 Tage bis zu deinem Urlaub hast, könntest du sie bei Douglas online bestellen.