Vollständige Version anzeigen : AoK Pur Lift
Hallo an Alle,
ich bin neu hier - bzw. lese ich schon lange mit ;-) - und habe gleich mal eine Frage: von Aok gibt es eine neue Pflegeserie, Pur Lift, für die unreine Haut ab 30. Soll gegen Pickel und Falten wirken. Nun ist es natürlich gemein, im Faltenalter über 30 immer noch Pickel zu haben, aber dazu gehöre ich leider auch :mecker: :wein: :grein: Deswegen interessiert mich diese Serie. Hat sie jemand schon getestet? Erfahrungen??
Danke!
LaDiva
Honeymelon
10.04.2007, 21:19
Hallöchen,
ich häng mich einfach mal mir dran ;-) ! Hab die Serie heute im DM gesichtet.
Klingt verlockend ..... !!!
Es grüßt Honey :-)
Monika227
10.04.2007, 23:36
ich hab die Augencreme gekauft, aber bisher noch nicht ausgiebig getestet.... sie ist auf jeden Fall von der Konsistenz her schon mal ziemlich leicht, wie ich finde.....
Wobei - wer hat schon unreine Haut um die Augen rum :-? DAS ist nun wirklich Geldmacherei! Ansonsten finde ich die Idee gar nicht so schlecht und werde mir die Serie demnächst mal näher begucken.
Honeymelon
11.04.2007, 21:33
Ich ringe noch mit mir... bis jetzt konnte ich noch wiederstehen ;-)!
Was mich nur ärgert, ist das bei einer Serie die sich Pur Lift nennt kein LSF enthalten ist!
Es grüßt Honey :-)
Mrs. Smith
12.04.2007, 12:15
:-o
Wow, das klingt wie für meine Haut gemacht, ich werde nach der Pflege nun mal Ausschau halten *notier*.
Ich stand auch schon vor der Waschcreme.... Augenpflege hat mich auch gereizt. Die Serie geistert nun seit einigen Tagen durch meine Gedanken :-D und -ladies- ihr wisst, wo das meistens endet!:-D Im DM.... ich glaub ich fahr da gleich noch vorbei, bevor ich zur Arbeit fahr.
Monika, schon neuere Erkenntnisse von der Augencreme?
Klingt wirklich interessant. Ob meine sensible Haut auch damit klar kommt. Wenn meine derzeitige Pflege alle ist, werde ich sie evtl. mal probieren.
LG Anni
Habe heute früh die Augencreme probiert. Geht bei mir nur für tagsüber, weil sie nicht so reichhaltig ist.
Ganz ok, aber sehr wahrscheinlich kein bahnbrechendes Haben-Muss.
schnuppi
13.04.2007, 18:31
Hat sich jemand schon Reinigung oder Creme von dieser Serie gekauft???
Klingt soooo verlockend... Besonders die "Porenverfeinernde Waschcreme"...
Monika227
13.04.2007, 21:40
Die Waschcreme ist irgendwie auch keine richtige Waschcreme, die ist mehr so eine Art Waschmilchgel würd ich sagen, also auch mehr leicht und nicht so reichhaltig cremig...... habs erst 2mal benutzt, kann noch nicht so viel zur porenverfeinernden Wirkung sagen.... man muß nur aufpassen, daß nicht so viel rausschießt aus der Tube.....
schnuppi
14.04.2007, 12:06
Ich war zu angefixt... Bin gestern Abend noch los und habe mir die Waschcreme und das GW gekauft.
Monika227, Du hast recht: mit schäumen o.ä. ist bei der Waschcreme nichts - hab das Gefühl, dass die so richtig zwischen den Fingern "verläuft" - weißt Du was ich meine??? Die Waschcreme benutz ich daher nur auf der Nase und den Wangen (bei den großen, bösen Poren ;-) ) und das GW hab ich jetzt im ganzen Gesicht benutzt. Für die Reinigung des gesamten Gesichts hab ich was anderes genommen. Bin zufrieden, hab das Gefühl, dass das GW wirklich ein bißchen strafft... Und der Geruch...hmmm, den mag ich total gern.
Hoffentlich reagiert mein Häutchen darauf nicht...bisher mögen ich und meine Haut beides, aber ich habe es ja auch erst 2x benutzt...
Werde mir aber auch nochmal die Augencreme angucken.
Von den Cremes war ich nicht so begeistert, waren nicht so tolle Incis, werde ich aber auch nochmal näher anschauen und Euch dann berichten...
Ja! Ja! Weiterberichten, Bitte! Konnte mich bis jetzt noch beherrschen!
Aber jetzt ist meine Reinigung alle , und da könnt ich doch...:schaem:
Schnuppi, meinst du, man kann das GW auch sprühen?Also in eine Sprühflasche umfüllen? Oder ist das mehr so zum Nachreinigen, also mit Wattepad?
Ich sprüh doch immer so gern...
Schlaubi
14.04.2007, 14:01
Die Nachtcreme ist ok, leichte Konsistens. Der Duft ist nicht so meiner. Auch Silicon drin, glaube ich.
Wer kennt die Tagescreme?
Gruß, Schlaubi
schnuppi
14.04.2007, 14:33
@lola177
Ich benutze grundsätzlich alle GW mit Wattepads...Auf dem GW steht, dass man es mit einem Wattepad auftupfen soll. Ob ich nun tupfe oder sprühe, ist für mich das Gleiche... Also denke ich, dass das sprühen gehen sollte...
Ich reibe (aber vorsichtig) mit dem Wattepad und Gw immer nochmal nach,
hab das Gefühl, dass die Haut dann besser gereinigt wird.
Das GW spendet auch gut Feuchtigkeit, finde ich.
Also als alleinige Reinigung finde ich die Waschcreme zu lasch... Kann ich schlecht beschreiben, die ist so flüssig und lässt sich gar nicht richtig auftragen, zerfliesst eher... Würde ich gucken, ob Dir das reicht.
Ich wasche erst mein Gesicht mit Tensimed Waschlotion, nehme dann ein bisschen von der Waschcreme und geh damit dann über Nase und Wangen.
Aber Waschcreme allein- da hätte ich nicht das Gefühl, dass der "Schmutz" und Make-up weg sind...
schnuppi
20.04.2007, 21:27
So, wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben:
Momentan benutze ich die Waschcreme, die Nachtcreme und die Augencreme.
Bisher ist alles gut!!!
An die alleinige Verwendung der Waschcreme (also ohne vorher was anderes zu nehmen) habe ich mich jetzt auch rangetraut und es ist sehr gut.
Musste mich nur erstmal daran gewöhnen, dass es nicht schäumt. Meine Haut
ist danach glatt und weich. Dann nehme ich die Nachtcreme, auch tagsüber.
Die Tagescreme habe ich zwar auch, aber die fühlt sich nicht so schön auf der Haut an. Die Augencreme reicht mir. Ist auch sehr schön.
Also, bin sehr zufrieden. Und den Geruch find ich immer noch himmlisch...
Monika227
21.04.2007, 00:39
ich hab das Gesichtswasser jetzt auch..... ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich nicht finde, daß da ein Film auf der Haut bleibt :gruebel: muß ich weiter testen. Der Geruch vom Gesichtswasser ist mir fast ein bißchen zu intensiv...
Die Tagescreme hab ich da und werde sie demnächst testen
schnuppi
21.04.2007, 12:00
Das GW benutze ich nicht mehr, weil bei mir durch die Milchsäure Pickel erst recht "hochkommen". Da beruhigt sich die Haut gar nicht mehr.
Habe ich grundsätzlich bei allen Säuren (Fruchtsaüre, Milchsäure, Salicylsäure usw.). Davon krieg ich immer noch mehr Pickel. Und der Geruch vom GW ist wirklich sehr intensiv, aber das hat mich nicht so sehr gestört...
Zum Glück sind in der Nachtcreme, der Waschcreme und der Augencreme keine Säuren drin. Vertrage die Serie wirklich gut, bin heute mit sehr schöner Haut aufgewacht. Hatte ich lange nicht mehr. Das Hautbild sieht sehr beruhigt und gleichmäßig aus, die Haut ist weich und geschmeidig.
Hoffe, dass das so bleibt...
Lilli-Marie
21.04.2007, 12:11
Ich habe mir bei dm ein Probetöpfchen der Tagescreme gekauft. Sie ist ganz gut (habe Mischhaut), macht die Haut schön weich (dank Silikon;-) ). Schaut doch mal bei euch im dm, ob ihr auch Proben davon findet. Ist ja besser, als wenn man gleich wieder die große Doese kauft:-)
Schlaubi
21.04.2007, 14:13
Bei uns waren keine Proben- Mist...
Ich habe die Tages-Nacht und Augencreme gekauft. Hab keine Falten und eigentlich auch keine Pickel, bin aber über 30 :lol: ! Hat mich einfach angesprochen und der Preis ist echt ok.
Ich nehm die Cremes nun seit 2 Tagen und bin bisher zufrieden. Die Cremes ziehen gut ein, das mag ich. Gerade auch viele Nachtcremes sind mir zu "fettig", ich mag das Hautgefühl dann nicht. ;-)
Brit1206
21.04.2007, 19:20
Habe mir heute auch die Probe von der Tagescreme gekauft. Bin aber immer ein wenig vorsichtig mit dem ausprobieren neuer Cremes. Zur Zeit verwende ich noch die AOK Pur Balance Serie (GW, WG, Tages- und Nachtcreme) und die vertrag ich super. Jetzt dachte mir, die Serie Pur Lift ist doch wohl eher was für mein Alter :-) ... trau mich aber nicht wirklich dran. Ich warte erst mal ab, was bei Euch der Langzeittest so bringt!
lunacloudy
22.04.2007, 11:12
hallo,
hab seit gestern auch die komplette linie und damit angefangen. Werde berichten. mein zweiwöchiger versuch mit hauschka und dem öl etc. ist mal wieder fehlgeschlagen. mehr pickel und unreinheiten als vorher. jetzt bin ich gespannt, was die neue aok linie bietet.
http://www.aok-kosmetik.de/index.php?id=35 laut der hp von aok müsste das ja der hg sein. aber, das versprechen ja alle :-) lg
schnuppi
22.04.2007, 16:11
Also mittlerweile bin ich wirklich von der Serie überrascht...
Jeden Tag wird meine Haut ein bißchen schöner, sieht immer besser aus...
Sie ist glatt, rein und fühlt sich toll an...
Bin ja sehr gespannt, ob das auf Dauer so bleibt...
Bin auch sehr gespannt auf Eure Erfahrungen...
Ich hab jetzt auch die Waschcreme und das GW, bin auch recht zufrieden. An der Waschcreme finde ich gerade gut, dass sie nich t so aggresiv rangeht und man das Gefühl hat, es wäre noch nicht alles runter vom Gesicht. Sie hinterläßt sogar einen rückfettenden Film! Habe den Test mit einem Wattepad gemacht, um zu sehen, wieviel tatsächlich noch auf der Haut bleibt: Wenn überhaupt, nur minimale Rückstände: also für mich reicht das als Reinigung. Brauche nicht noch ein Produkt.
Mrs. Smith
23.04.2007, 17:47
Ich hab mir die Nachtcreme gegönnt und finde sie prima. Spendet gut Feuchtigkeit und es gibt keine Pickel. :hurra:
Hat einer Interesse an Tages-, Nacht- und Augencreme?
Ich hab die Serie 2 Tage benutzt und 2 dicke Pickel (Wange und Stirn) und ich habe nie Pickel sonst! Ist ja nicht wahr... :roll:
schnuppi
01.05.2007, 19:23
Hallo! Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben, der auch gleichzeitig ein Abschlussbericht ist...
Ich habe die Serie abgesetzt, da ich vermehrt Pickel und rote Stellen bekommen habe...:-(
Keine Ahnung, warum. Vielleicht der Duftstoff???
Wenn jemand von Euch Interesse an der Serie haben sollte, könnt Ihr mir einfach eine PN schicken, würde mich freuen...
Meine Suche nach meinem persönlichen Heiligen Gral geht weiter!!!
VanillaK
01.05.2007, 19:29
Hallo! Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben, der auch gleichzeitig ein Abschlussbericht ist...
Ich habe die Serie abgesetzt, da ich vermehrt Pickel und rote Stellen bekommen habe...:-(
Keine Ahnung, warum. Vielleicht der Duftstoff???
Wenn jemand von Euch Interesse an der Serie haben sollte, könnt Ihr mir einfach eine PN schicken, würde mich freuen...
Meine Suche nach meinem persönlichen Heiligen Gral geht weiter!!!
Danke für die Warnung!!!! War kurz davor die Serie mal zu testen! Bleib dann doch bei bebe und Aldi Aqua depot!
Monika227
01.05.2007, 23:30
ich habe die Tagescreme ja zum Testen hier und bisher einmal benutzt. Sie zieht schön schnell ein, das ist mir auch wichtig und das Hautgefühl war danach lange sehr gut. Ich muß wohl mal noch weiter testen und schauen ob was passiert :-D
Monika227
02.05.2007, 00:51
Hat einer Interesse an Tages-, Nacht- und Augencreme?
Ich hab die Serie 2 Tage benutzt und 2 dicke Pickel (Wange und Stirn) und ich habe nie Pickel sonst! Ist ja nicht wahr... :roll:
hmmmm also die Nachtcreme würd ich ev. gern mal testen, die anderen Cremchen hab ich ja selbst schon und weiß noch nicht ob sie gut genug zum wiederholten Kauf sind :-D
VanillaK
24.10.2007, 11:00
Hallo, ich habe den Thread noch mal aus der Versenkung geholt!
Habe nun seit 2 Tagen mit der TC gecremt, auch nachts, und mein Häutchen scheint sie absolut zu lieben! Spendet super Feuchtigkeit und ist ne ideale Makeup Unterlage. Pickel heilen super schnell ab oder entstehen gar nicht erst richtig...huiiii :-o
Hautstraffung ist auch nicht zu übersehen-richtig glatt und prall sieht die Haut aus.
Gibts hier noch Beauties, die die Cremes noch benutzen?
Hätte auch Interesse an der Augen- und Nachtcreme.
:wink:
Hab mir vor einigen Tagen das Hautverfeinernde Softpeeling aus der Pur Lift Serie gekauft und bin vollkommen damit zufrieden.Bin zwar noch nicht ganz 30 ;-),aber da ich erweiterte Poren habe und ein Peeling gesucht habe das mit Fruchtsäuren wirkt anstatt mit Peelingkügelchen,habe ich es gekauft.Die Haut ist danach wirklich schön weich und ich hoffe,dass meine Haut es weiterhin so gut verträgt :zustimm:
Miezenliebe
19.03.2008, 09:57
Hallo, :hallo:
ich hole mal den Fred aus der Versenkung, da ich mir gestern im dm das Gesichtswasser geholt habe.
Gibt es zu der Serie nun Langzeiterfahrungen? Wäre interessiert mir evtl. noch mehr davon anzulegen. Das GW hat sich schon mal toll auf meiner Haut angefühlt, die Haut fühlte sich prall an und es reinigt m.E. ganz gut. Das müsste aber erstmal der Langzeittest beweisen...
Ich hoffe, es haben ein paar Leutchen von euch länger getestet und können mir helfen. ;-)
Miezenliebe
19.03.2008, 12:55
:push: Sorry, :schaem: war aber so schnell auf die 2.Seite geraten.
Dann sag ich mal was zur Tagescreme. :-)
Ich habe sie mehrere Monate mit großer Zufriedenheit verwendet, dann aber gedacht ich sollte günstige NK versuchen und bin darum auf Alverde umgestiegen.
Zuletzt dachte ich aber meine Haut könne mal wieder etwas frischer und praller wirken (keine Ahnung ob das Einbildung ist) und habe mir darum mal wieder die AoK für zwischendurch gekauft. Und was soll ich sagen? Ich finde sie immer noch super. Ja, sie hat recht viele Silikone, aber meine Haut ist frisch, prall, glatt, rein und gesund. Und ich mag den Duft! Also: ich find sie toll!
Miezenliebe
19.03.2008, 14:23
Oh.... :-o das hört sich gut. Und gegen Unreinheiten hat sie auch gut geholfen?
Das ist schwer zu sagen. Ich hatte früher unreine Haut und inzwischen nur noch ab und zu kleinere hormonelle Unreinheiten. Ob das jetzt auf die Creme oder auf eine allgemeine Veränderung meines Hautbildes (die Pubertät ist vielleicht doch endlich vorbei ;-)) zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. Aber unterstützt hat sie es auf jeden Fall (bei mir!).
Miezenliebe
19.03.2008, 14:48
Na gut, dass müsste ich dann wohl selbst mal testen.
Die Häutchen sind ja dann doch zu verschieden. ;-)
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei! :-)
Miezenliebe
19.03.2008, 15:00
Danke! :blume:
habe mir diese Antioxidantiencreme geholt und bin ziemlich enttäuscht - meine Haut spannt und sieht gar nicht schön aus... und von dem Geruch wird mir leicht übel - riecht für meine Nase nach Algen und Fisch... :wuerg:
huhu!
Ich habe zu Hause das Softpeeling, und bin ganz zufrieden, obwohl die INCIs eher :flop: sind. Aber bisher keine direkten Unverträglichkeiten. Habe allerdings immer etwas unruhige Haut gerade im Wangenbereich. Werde wohl mal eine Nulldiät machen müssen, und dann mal eine Creme mit recht wenig INCIs z.b. MG, um zu sehen ob das so ist, oder doch das ein oder andere Produkt meine Haut nervt.
Ich krame den Thread hier auch mal wieder vor.
Meine Schwester hat mir gestern zu der Pur Lift Serie geraten, weil ich nach dem Absetzen der Pille ziemliche Probleme mit unreiner Haut habe. Sie benutzt diese Serie jetzt schon seit ein paar Monaten, weil sie auch Probleme mit Pickeln hatte (bei ihr war es nach dem Rausnehmen des Verhütungsstäbchens). Ihre Haut ist damit richtig schön geworden.
Nun hoffe ich natürlich, dass es bei mir auch funktioniert.
Ich habe mir erst mal nur das Waschgel und die TC gekauft.
Ich berichte dann in ein paar Tagen oder Wochen mal, was meine Haut dazu sagt.
minimalibu
21.07.2008, 00:04
und, was sagt die haut?
anästhesieschwester
15.03.2009, 09:43
Ich habe mir gestern nur das GW von Aok Pur Lift gekauft, in der Hoffnung, daß es gegen meine vergrößerten Poren und Mitesser hilft die ich seit meinem erfolglosen Umstieg auf NK bekommen habe.
Nach 2 maligem Benützen: das ist das SCHLECHTESTE GW, das ich je hatte!!:peitsche:
Es bleibt so ein schmierig, klebriger Film auf der Haut liegen - das Hautjucken hat nicht lange auf sich warten lassen...:mecker:
Ich mußte mir das GW wieder abwaschen - das sollte wohl nicht Sinn der Sache sein - also: grottenschlecht, wieder mal Schade ums Geld!
Lillifee
15.03.2009, 09:46
Ich hab auch die Antioxidatien Creme , steht beimir rum da keine Wirkung
Tira-Misu
15.03.2009, 10:06
Ich habe seit einigen Monaten das hautverfeinernde Softpeeling und finde es super toll, obwohl ich (wieder) sehr trockene Haut habe. Ich kann es nur empfehlen!
anästhesieschwester
15.03.2009, 10:43
Hört sich toll an - werden damit wirklich die Poren verfeinert und Mitesser gekillt?
Was benutzt du sonst für die Reinigung?
Tira-Misu
16.03.2009, 18:13
Arganöl + Salzseife :-) Große Probleme mit Mitessern habe ich nicht, aber ich finde es nimmt den Grauschleier.
so, ich hab nun nachtcreme & augencreme gekauft :-)
kann mir jemand sagen, wieviel die cremchen kosten? überlege gerade, ob das was für mich wäre...:kaufenodernicht:
Lillifee
03.08.2009, 09:56
es gibt Neue Tages und Nachtcreme benutzt die schon jemand?
Lillifee
29.09.2009, 08:39
gibt neue Tages und Nachtcreme von AOK, kennt die schon jemand? mich würde die Nachtcreme interessieren.
Schlaubi
03.10.2009, 12:07
Die neue TC im Spender habe ich probiert, war aber nix. Zwar leichte Textur, aber viel zu stark parfümiert finde ich.
Lillifee
03.10.2009, 13:31
ja ich bin ganz DEiner Meinung.
Tine1615
08.10.2009, 11:11
Ich hab letztens die Nachtcreme probiert, aber die vertrag ich wegen dem Aloe Vera nicht.
Das klärende Gesichtswasser find ich da gegen ganz gut, macht schöne pralle, feinporige Haut :zustimm:
Hab es Gestern Abend nach der Reinigung mit Seife verwendet und konnte mir danach sogar die Creme sparen.
Man muss es aber sparsam dosieren, sonst klebt es und die Haut glänzt dann so komisch.
Heute Morgen hab ich es dann wieder nach der Seifenwäsche verwendet und brauchte anschließend nur ganz wenig Creme und es fühlt sich sehr gut an.
Dunkelfee
09.10.2009, 19:10
Die neue TC im Spender habe ich probiert, war aber nix. Zwar leichte Textur, aber viel zu stark parfümiert finde ich.
Wie wirkte die Creme denn sonst?
Schlaubi
22.10.2009, 10:02
Weiß nicht mehr. Fand sie halt nicht toll und habe nur 1x gecremt, daher... Sorry.
Soleil_Kitty
01.11.2009, 09:56
Juhu! Ich bin mal neugierig: Hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Antioxidantien-Tagespflege gemacht? Wie hoch ist denn der LSF?
Soleil_Kitty
02.11.2009, 13:31
Selbst ist die Frau! Ich hab eine Email an AOK geschrieben und bekam folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Artikel "Aok Pur Lift Antioxidantien Tagespflege" hat einen Lichtschutzfaktor von 6.
Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für Sie.
Jap, durchaus hilfreich, aber der LSF taugt doch wirklich nur für den Winter, oder? :seufz:
Soleil_Kitty
06.11.2009, 14:21
Ich tippe jetzt zwar ganz allein vor mich hin, aber ich muss mal teilen: Habe mir die Nachtcreme mitgenommen und bin begeistert! Sie hinterlässt ein super angenehmes Hautgefühl, aber keinen Fettfilm und die Haut sieht am nächsten Morgen wirklich super schön frisch und klar aus. Sicherlich braucht der Dauertest noch ein paar Tage oder Wochen, aber bisher bin ich super positiv überrascht. Auch meine empfindliche Haut kommt prima damit zurecht und die INCI sind für KK absolut okay! Vom Gesichtswasser bin ich schon begeistert und als nächstes werden Reinigungsgel und die Antioxidantien-Tagescreme angeschafft. LSF 6 reicht für den Winter, find ich. :zustimm:
elisabethloren
10.11.2009, 10:37
Hallo!
Ich bin viel am Reisen und hab deshalb rein nach Kriterien gesucht Creme, fettfrei, Ü30 und im Plastikspender. Dabei bin ich auf AOK gekommen. Bin bisher sehr begeistert. Gestern habe ich das GW gekauft. Mal schauen ob die Begeisterung bleibt!
Soleil_Kitty
10.11.2009, 12:41
Ich finde das GW super! Das war mein erstes AOK Pur Lift Produkt. Die Nachtcreme hab ich jetzt, die ist auch großartig und als nächstes schaffe ich Reinigungsgel (oder -schaum?) an und die Antioxidantien-Tagescreme. :trippel:
elisabethloren
10.11.2009, 12:52
Ich denke auch über Schaum nach. Über das Gel haben hier einige nichts gutes berichtet...
chantico_79
18.01.2010, 21:37
Mich hat die Serie leider gar nicht überzeugt.
Für meine Mischhaut waren der Reinigungsschaum und das Gesichtswasser in Bezug auf die reinigende Wirkung leider viel zu lasch, von einer Porenverfeinerung war da leider auch nichts zu merken. Das Softpeeling war mir dagegen wieder zu aggressiv, was wohl an den Fruchtsäuren liegen mag. Die Haut begann schon vor Ablauf der Einwirkzeit unangenehm zu kribbeln.
Die Nachtcreme fand ich jetzt nicht schlechter oder besser als andere Nachtcremes - also weder straffend, noch klärend.
Lediglich die Antioxidanten-Tagespflege und die Augencreme konnten einigermaßen punkten, weil sie nicht zu reichhaltig waren.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich den versprochenen Effekt mit der "Alverde Clear"-Serie wesentlich günstiger und mit wesentlich besseren INCIs erreiche. :zustimm:
Lillifee
19.01.2010, 08:28
Ich hab auch schon die Pur Lift Serie probiert und hab keine Veränderung festgestellt Leider.
Swantje_L
19.01.2010, 15:32
es gibt jetzt ja auch die Light version der Pur Lift Pflege-hat die schon jemand getestet?
wie ist sie so?:-?
Ich habe die Anti-Falten Ultra-Leicht-Pflege Nacht. Finde sie ganz gut für meine Mischhaut. :zustimm:
Ja, die leichte Tagespflege. Gefällt mir so gut, dass ich gern ein "Waschprodukt" aus der Reihe hätte, aber meine beiden dms haben nix außer der creme, d.h. einer hat nicht mal die, nur die "ab 20"-Sachen :nixweiss:
Jedenfalls gleicht die Creme genial aus, habe eher bis sehr trockene Haut und Creme, die ansonsten reichhaltig genug und gut ist, gibt leider oft glänzende Stirn und / oder Unreinheiten, aber diese Creme ist bisher super- die Stirn bleibt absolut matt, sogar bis abends und schuppt sich trotzdem nicht, hatte ich so glaub ich noch nie :-o
Das einzige was mich wirklich stört, ist der Geruch, den mag ich gar nicht und da bin ich leider sehr mäkelig mit...ich werde aber auf jeden Fall den Spender aufbrauchen, wenns so gut bleibt und dann entscheiden, ob ich mit dem Duft auf Dauer leben kann^^
Falls ich etwas "gleichwirkiges" mit guten INCI mal fände, wäre es natürlich besser, die sind ja nicht wirklich so doll, aber NK-mäßig hab ich schon so viel durch das geht bei mir wohl wirklich nicht.
Naja, ich kann jedenfalls die leichte Tagespflege sehr empfehlen, aber wie bei allem gilt natürlich "jede Haut ist anders"....
chantico_79
25.02.2010, 20:53
@Emi: Du bekommst die komplette Serie in der Drogerie Müller.
Danke, chantico, Müller gibt's nicht in meiner Nähe, nur dms und Rossmänner ^^ und die haben sie gar nicht oder nur zum Teil. Naja, zufälig musste ich gestern noch zu R. und - tadaaa - von der ab 30 gab's nix, aber die ab 20-Reihe ist neu aufgezogen- "mit Pfirsichextrakt und Salicyl-Komplex" oder so, und da ich ja schließlich nicht nur "ab 30" sondern zugleich wunderbarerweise auch "ab 20" :D hab ich mir mal Waschgel und Creme (in Tube) mitgenommen - der angebliche Pfirsichextrakt hat werbetechnisch seine Wirkung bei mir getan, ich hatte auf Pfirsichduft gehofft, oder wenigstens auf irgendeinen fruchtigen Duft, leider riecht das Zeug auch nicht besser als das ab 30er, aber sowohl Waschgel als auch Creme sind erstmal angenehm, keine Rötungen oder brennen oder so. Creme mattiert sehr schön, Teint sieht gut aus.
Mal sehen, ob es von der Feuchtigkeit her reicht für den ganzen Tag,mag es nicht, wenn ich nachcremen muß...
chantico_79
26.02.2010, 10:00
Ich bin ja auch schon Ü30 und bin von der Aok-Serie auf Alverde umgestiegen. Hast Du denn da schon etwas ausprobiert? Ich schwöre zum Beispiel auf die Waschcreme aus der Clear-Serie.
Hatte ich schonmal in der Hand, aber ich habe noch 2 Tuben Bioladen-Wascherde, Logona, glaub ich, ist ja ähnlich und die brauche ich erst auf, sind ganz nett, da ich sie manchmal auch zum Duschen nehme, wird's auch nicht mehr ewig dauern.
Allerdings hatte ich mir das Fluid gleich zu Anfang gekauft und das kann bei mir mit den Aok-Cremes absolut nicht mithalten.
Prinzipiell würde ich gern Alverde benutzen, aber bisher hat mich noch nix wirklich überzeugen können und ich hab schon viel zu viel probiert^^
Naja, ich denke, das Waschzeugs werd ich evtl. mal versuchen, wenn meine Wascherde und die neue Aok-Waschcreme leer sind und dann gleichzeitig dazu das Fluid aufbrauchen, ihm mal eine Langzeittestchance einräumen, aber ich bin eher unzuversichtlich ;)
chantico_79
27.02.2010, 16:13
Das Gesichtsfluid von Alverde Clear ist mir mittlerweile zu reichhaltig, so dass ich es nur noch nachts benutze.
Die Waschcreme aus der Serie finde ich dagegen nach wie vor super. Reinigt sanft, aber gründlich. Die Haut sieht danach immer so schön ebenmäßig aus. :-)
Den Reinigungsschaum von Aok Pur Lift fand ich dagegen viel zu lasch. Ich glaube, der ist eher für trockene als für unreine Haut geeignet.
Solltest Du doch mal wieder auf der Suche nach der kompletten Aok-Serie sein: Der Kaufhof hat evtl. auch alles.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.