PDA

Vollständige Version anzeigen : Rexona biorythm oder CD Wasserlilie? - sicher oder gesund?

snowangel
21.03.2007, 21:53
Kann mich mal wieder nicht wegen meines Deos entscheiden. Hab jetzt beide gekauft. Rexona Biorythm Woman, welches meiner meine eine sehr, sehr gute Deowirkung hat, meine Acheln waren noch am nächsten morgen frisch und das CD Wasserlilie. Letzteres hat kein Alluminium und ist von Ökotest mit "gut" beurteilt worden. Aber ohne alluminium ist die wirkung doch gleich 0, oder?
Jedoch hab ich auch gelesen, dass Alluminiumsalze Brustkrebs ausloesen koennen. Wieviel ist da dran?
Klar würd ich lieber zum gesunden Deo tendieren, aber gleichwohl will ich auch nicht fette Schweißränder unter meinen Achseln haben oder gar müffeln :-?

Das Rexona Clear Aqua war gut und mit Alluminiumsalzen, aber das wurde jetzt ja leider vom Markt genommen und gegen das Clear Aqua woman ausgetausht, welches aber andere Inhaltstoffe hat....

Ich hasse diese Deosachen....sicher oder gesund?

sabineg
22.03.2007, 10:31
Also ich habe das Deo CD Wasserlilie, bevor ich auf NK-Deos umgestiegen bin, gern benutzt, a wegen der Inhaltsstoffe und b wegen der Deoleistung. Das Deo hat bei mir selbst bei wärmsten Sommertemperaturen den Test bestanden.

Gruß Sabine

Malibu Stacy
22.03.2007, 10:38
Hm, also meines Wissens gibt es keinen geklärten Zusammenhang zwischen Brustkrebs und der Benutzung von Antitranspirants, d.h. es zeigt sich kein Unterschied zwischen Frauen, die Antitranspirants benutzen und denen, die andere Deos verwenden.

Aber mal ´ne andere Frage: riecht das Rexona Biorhythm eigentlich gut ? Ich hatte neulich auch überlegt, mir das zu kaufen. Allerdings bin ich da bloß drauf gekommen, weil mir diese weiß-rosa Sprühdose so ins Auge fiel... Und verfärbt es die Hemden, falls man doch mal schwitzt ? Das hasse ich nämlich.

Sommernachtstraum
22.03.2007, 11:02
Gesund und absolut wirksam? SANTE Kristall Deo. :top: Ich habe den Roll-on und er wirkt und wirkt und wirkt... und das bei meinen hormonellen Hitzewallungen momentan... Das war zwar nicht Deine Frage, aber vielleicht probierst Du den trotzdem mal. Sobald ein Stoff potentiell krebserregend ist, versuche ich ihn zu meiden.

schlumpfinchen
22.03.2007, 11:14
also ich habe das CD wasserlilie seit neuestem, weil ich mit dem sebamed (ökotest sehr gut) nicht mehr so zufrieden war. und ich finde es hat eine super deoleistung. ideal wäre für mich zwar ein NK-deo, aber die sind wirklich nicht sonderlich sicher. an den tagen wo ich zuhause bin verwende ich aber ein Nk deo. bin ja auch eher vorsichtig.

lene2002
22.03.2007, 11:17
Ob Aluminiumsalze krebserregend sind ist nicht geklärt, in Brusttumoren wurden halt Alusalze gefunden, daher der Verdacht.Ist nicht besonders appetitlich, aber wenn ich so darüber nachdenke, was so alles in der Muttermilch nachweisbar ist und sich so in unserem Unterhautfettgewebe anlagert....:urgs:
Das Sante - Deo kann ich übrigens auch empfehlen.:zustimm:

Zinyza
22.03.2007, 11:58
Deokristalle haben bei mir nur am Anfang gewirkt, nach dem ich den Kristall für einigie Zeit unbeachtet gelassen hab und ihn dann wieder hervorgeholt hab, war die Wirkung eher gleich Null. Kann sie also nur eingeschränkt empfehlen. Aber einen Versuch wäre es wert.

Ich bin in Bezug auf Deos auch immer recht vorsichtig. Ich glaube ich habe im Badezimmer noch ein Rexona Deo stehen. Leistung war bei mir gar nicht so toll, da fand ich Dove besser und auch der Geruch von Rexona gefiel mir nicht.

Letztens hab ich mir ein Deo von Isana gekauft, aber noch nicht getestet. Enthält kein Alu, soll aber ne 24h Wirkung haben. :misstrau:

Seitenlicht
22.03.2007, 13:31
:daumen: CD Wasserlilie :daumen:

außerdem mag ich den duft :traeum: und die deowirkung ist auch nicht zu unterschätzen :top:

von rexona bin ich abgekommen :leider:
davon haben sich bei mir viele t-shirts unschön unter der achsel gelblich verfärbt :urgs:

baldwieder
22.03.2007, 13:46
davon haben sich bei mir viele t-shirts unschön unter der achsel gelblich verfärbt :urgs:

Die Flecken bekommt man mit Zitronensäure sehr gut raus :top: Die Anleitung steht irgendwo im Knüddelforum. Meine Shirts und Blusen sind jedenfalls wieder randfrei und den Farben hat es auch nicht geschadet.

Das CD Deo werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Im Moment benutze ich abwechselnd Rexona und ein Deo von Wellments. Damit habe ich einen ausreichenden Schutz und vermindere wenigstens etwas die Alu-Konzentration unter den Armen.

Frl.Flauschig
22.03.2007, 13:51
ich benutze grad das rexona biorhythmus :zustimm:
für mich riecht & wirkt es sehr gut. mir sind die inhaltsstoffe allerdings auch relativ egal :-D
auch was sich wo vermehrt anlagert, wenns danach geht, darf man eh nichts mehr ;-)

snowangel
22.03.2007, 14:39
ich hatte mal so einen DeoKristall. Aber der wirkte nicht so toll. Ist dieses Sante Kristall-Deo anders?

Das Rexona Biorythm hält wirklci sehr gut, und Duft ist ja meist eh geschmackssache aber ich finde ich ganz frisch. Ob er Ränder macht weiss ich nicht da ich meistens eh dunklere Oberteile trage.

Sternchen0081
22.03.2007, 14:43
Ich würde persönlich auch zu Rexona tendieren, aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir sind die Inhaltsstoffe egal und ich würde das nehmen, wo ich mit der Wirkung zufrieden bin.

Malika
22.03.2007, 14:52
edit: sorry, ich hatte dein Posting falsch gelesen...

Sommernachtstraum
22.03.2007, 15:05
ich hatte mal so einen DeoKristall. Aber der wirkte nicht so toll. Ist dieses Sante Kristall-Deo anders?

Den Roll-on trägt man ganz normal auf, muss ihn nicht vorher anfeuchten. Das mag ich nämlich auch nicht, hat bei mir auch nicht gewirkt. Aber der ist wirklich toll und es gibt auch ein Spray.

FrouFou
22.03.2007, 15:12
Also ich habe das Deo CD Wasserlilie, bevor ich auf NK-Deos umgestiegen bin, gern benutzt, a wegen der Inhaltsstoffe und b wegen der Deoleistung. Das Deo hat bei mir selbst bei wärmsten Sommertemperaturen den Test bestanden.

Gruß Sabine

*unterschreib*

Seitenlicht
22.03.2007, 18:37
Die Flecken bekommt man mit Zitronensäure sehr gut raus :top:
danke für den tipp, baldwieder! ;-)

*deluxe*
22.03.2007, 18:50
also ich würde das CD-Deo nehmen.
Das hab ich früher oft benutzt und es hat eigentlich immer gewirkt und der Duft war:verliebt: Außerdem habe ich eigentlich auch nie Flecken bemerkt

Erato
22.03.2007, 18:57
bin auch fürs CD deo :daumen:

snowangel
23.03.2007, 15:57

Hab gestern übrigens mal das Weleda Zitrusdeo ausprobiert...also gewirkt hat es leider 0 und hatte noch nicht mal große Anstrengung oder Stress...:(

Hanami
23.03.2007, 16:08
Hallo

wollt euch nur noch drauf hinweisen das in einem der CD Deos Aluminium drin ist...ich weiß nicht mehr welches..aloe vera vielleicht oder das andere ?
ist mir neulich nur so aufgefallen als ich sie mir beim stöbern angesehn habe.

*deluxe*
23.03.2007, 16:24
... aber nicht in dem mit Wasserlilie, das hab ich nämlich auch mal benutzt und da bin ich mir fast zu 100% sicher.
Bei den anderen Sorten weiß ich das nicht genau, da kann das schon sein...

Seitenlicht
23.03.2007, 18:26
bei aloe vera ist aluminium drin :zustimm:

snowangel
24.03.2007, 11:23
Jetzt hab ich mal das Speick Deo getestet. Ich liebe diesen Duft irgendwie und am Ende des Tages roch ich noch immer frisch unter den Achseln. Also wenn man mit dem Kräuterduft klar kommt, ist dieses wirklich sehr zu empfehlen!!!

Juli
24.03.2007, 21:48
biorythm hätte ich auch probiert (werd ich auch noch) - aber nur weil mich die prospektanzeige so angefixt hat :-D

Toshibabe
25.03.2007, 19:57
Huhu :)

Also ich muss ja agressiven Schweiß haben, denn irgendwie kann ich garnicht so schwärmen von CD Wasserlilie :nein: Ich benutze es zwar noch zuende, aber danach such ich mir was anderes. Wenns im Winter schon nicht so gut ist, wie soll das dann erst im Sommer werden :-o

Was das Speick angeht... davon hab ich auch noch nen Rest da. Die Wirkung find ich etwas besser, aber mein Freund findet, dass das so eklig nach Oma riecht. Also wirds vorerst wohl auch nicht mehr nachgekauft :)

Und nun muss ich wieder weiter suchen nach ner "gesunden" Alternative...

LG, Toshibabe