Vollständige Version anzeigen : Gut verträgliche Augenpflege für junge Haut gesucht!!
Obwohl ich erst 18 bin , spannt meine Augenpartie schon recht häufig und typische Trockenheitsanzeichen hat sie leider auch schon. Vorher hab ich lange Zeit das Balea Augengel genommen, aber nun vertrage ich es irgendwie seit ein paar Monaten nicht mehr. Ich bekomme stark gerötete, brennende Stellen davon, sieht aus , als hätte mir jemand aufs Augen gehauen.
Ich habe versucht meine Gesichtspflege fürs Auge mitzubenzutzen, wobei die bebe sensitivcreme da auch noch nicht so das wahre ist und ich doch gerne eine spezielle Augenpflege benutzen würde. Da ich ja aber nochrecht jung bin , weiß ich nicht , ob es denn schon richtig wäre, meine Augenpartie jetzt schon mit so pappigen , fettigen Anti-Faltencremes vollzupumpen. Könnt ihr mir vielleicht helfen???
Vielen Danke schon mal an Euch alle!!
Bummi die wilde Hummel
21.03.2007, 16:18
Das Hydraphase Augengel von LRP find ich sehr gut:zustimm:
Es ist spendet Feuchtigkeit und ist sehr mild.
Oh , das klingt ja nicht schlecht. Ist es denn ergiebig? Und wieviel kostet es, Bummi??
Bummi die wilde Hummel
21.03.2007, 16:27
Oh , das klingt ja nicht schlecht. Ist es denn ergiebig? Und wieviel kostet es, Bummi??
In der Tube sind 15ml drin, und ich komme damit lange aus weil ich das Gel nur abends benutze.Der Preis ca.13€ ;-)
:pfeif: Gibt es gerade in Second Skin :pfeif:
Ich mag sehr gerne das Augengel von Alterra. :liebe:
Ist extra für empfindliche Haut, wirkt schön abschwellend und spendet gut Feuchtigkeit. :top:
Kostenpunkt unter 4 Euro, und hält eeeeeeeewig. :lol: Ich hab meins seit über einen dreiviertel Jahr und langsam neigt es sich dem Ende zu. ;-)
Das von Alterra klingt echt super, da es auch schön günstig ist. Nur leider haben wir hier keinen Rossmann..ich glaub , ich muss es mal schaffe, endlich bei rossmann online zu bestellen:-)
Ich könnte nur mal bei Alverde nachschauen, nur gibts da ja mal wieder kein augengel von *frustriertbin*
Supermaus
21.03.2007, 20:48
Wie wäre es denn mit dem Augenbalsam von I & M?
Den gibbet auch online zu bestellen.
Ich finde den spitze und verwende ihn täglich als Tagespflege.
LG
Maus
Stimmt, der Augenbalsam von I&M ist ein guter Tipp, da kann man auch erstmal eine Probe (5ml, ca. 2,50 Euro) nehmen, um zu sehen, ob er gut vertragen wird.
Die hält auch schon recht lange.
Mir war er nicht reichhaltig genug, dann könnte er für Dich gehen. Ich verwende jetzt einfach eine extra Portion Tagescreme um die Augen, da ich meine auch dort ganz gut vertrage.
Ich werfe ebenfalls das I&M Augenbalsam in die Runde. Sehr schön ist auch das Wildrose Augengel von Lavera, ich hatte meines über ein Jahr in Gebrauch, bevor es leer wurde.
Naschkatze
21.03.2007, 22:12
Ich mag Augengels gar nicht, irgendwie trocknen die meine Haut aus und ziehen nicht richtig ein.
Empfehlen kann ich die Augencremes von Korres (Eyebright & Evening Primrose). Die haben eine tolle Konsistenz, sind nicht "fett", durchfeuchten sehr gut und ziehen schnell ein. Machen sich auch prima als Concealerunterlage!
Preislich zwar teurer als Alverde/Alterra aber in den Korres Augencremes sind 30!!!ml drin - reicht eeeeeeeeewig!! ;-)
ich bin ja genauso alt wie du und benutze die augencreme von nivea (keine ahnung wie die genau heißt...ist in einem blauen glastiegel). die soll auf jedenfall feuchtigkeitsspendend und erfrischend sein und dass ist sie meiner meinung nach auch :-) .benutze sie morgens und abends und komme damit schon lange gut zurecht. meine kosmetikerin meinte dass man mit augenpflege schon früh anfangen soll weil die haut um die augen sehr dünn und empfindlich ist. allerdings sollte man mit faltenpflege im gesicht so lange wie möglich warten weil die haut sonst "vergisst" wie sie sich selbst helfen kann.
PippilottaViktualia
21.03.2007, 22:49
Ich benutz auch das Augengel von Alterra! Top! :-D (Vor allem für junge Haut, finde ich)
ich habe mir mal die nivea acqua augenpflege gekauft oder wie die heisst, soll sogar mineralischer uv-filter drin sein. verträglichkeit bei mir super (bin aber nicht empfindlich). nur bin ich mir eben nicht so sicher, ob ich sowas wirklich brauche. ich verwende sie jetzt nur ab und zu. das reicht.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.