Vollständige Version anzeigen : Eigenurin als Faltenkiller ?
Hallo,
jetzt bringe ich dieses Thema auch mal in den "Cremen und Pflegen"
Habe jetzt mal versucht Eigenurin gegen Falten einzusetzen und es ist super.
Habe da so eine böse Stirnfalte (Zornfalte zwischen den Augenbrauen) und die Nasialfalten? (also die von der Nase abgehen), die richtig tief waren, jeden Morgen und Abend, nach der Reinigung, damit betupft. Danach normal gecremt und ich bin begeistert. Sie sind nicht mehr so tief.
Was haltet Ihr davon? :-)
Monika227
21.03.2007, 10:41
ach bitte erst solln wirs in die Haare tun und nun auch ins Gesicht? :urgs: :panik: nee danke :ohnmacht: Ich werde meinen Urin weder in den Haaren noch im Gesicht verwenden. :ohnmacht: :wegrenn:
Dann haste aber was verpasst, Monika :-D. Eigenurin hilft nämlich sehr gut bei Wunden und Ausschlägen.
Aber egal, wer sich ekelt, kann "es" natürlich nicht benutzen. Und wieso in die Haare? Habsch was verpasst??? :lupe:
Tut's da nicht auch eine Creme mit Urea?
Monika227
21.03.2007, 10:47
Also wenn ich mal in der Wüste oder so verschollen bin, und mich verletzte, dann kann ich es ja immer noch benutzen aber dann ist es auch notwendig und ich mach das. Aber einfach so? bestimmt nicht....
Nein, hat nicht wirklich was mit Urea zu tun (nicht bei Wunden, etc.).
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenharnbehandlung
Also wenn ich mal in der Wüste oder so verschollen bin, und mich verletzte, dann kann ich es ja immer noch benutzen aber dann ist es auch notwendig und ich mach das. Aber einfach so? bestimmt nicht....
:lautlach:
Dann denke ich mir immer, dass ja erstmal oben was rein muss, damit´s unten wieder rauskütt.
Monika227
21.03.2007, 10:52
Bevor ich dann in der Wüste sterbe würde ich es auch trinken. Aber soweit bin ich ja zum Glück noch lange nicht....
Tut's da nicht auch eine Creme mit Urea?
Wollt ich auch sagen, geht zum Hautarzt lasst euch eine Creme mit Harnstoff verschreiben, is der selbe Effekt :-D aber riecht nicht so übel :-D
Das riecht nicht übel. Wieso diese Vorurteile?
Wie gesagt, wenn es jemanden ekelt, würde ich nie sagen-*tu es* :peitsche:, aber gegen "Falschaussagen" habe ich was ;-).
@Hanami: wieso kannst Du behaupten, es riecht übel? Hast es schon mal versucht? Glaube eher nicht..........
Chrissy
Monika227
21.03.2007, 11:01
naja also wie der Urin riecht kann ja wohl jeder sagen, und wenn jemand findet, es riecht übel, kann das meiner Ansicht nach auch nicht als Falschaussage bezeichnet werden :nixweiss:
Und wie! Da muss man es erst ausprobieren, um irgendwelche Aussagen zu machen............. und sich zumindest mal damit beschäftigen........
Zur Info: Urin stinkt erst nach einiger Zeit, da er sich schnell zersetzt und zu Ammoniak wird, oder fast.............. frischer Urin bei GESUNDEN Menschen riecht nicht............
Aber viele Leute ekeln sich eben, da sollen sie es eben bleiben lassen, punkt.
Chrissy
Und wieso in die Haare? Habsch was verpasst??? :lupe:
Hier steht das mit den Haaren: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=39688
Ich hatte als Kind eine Warze am Fuß, die nicht abheilen wollte. Auch die Mittelchen vom Arzt halfen nicht. Meine Mutter hörte, dass es hilft wenn man sie mit Urin betäufelt. Das habe ich dann gemacht u. die Warze heilte dann auch nach kurzer Zeit ab. Ich würde daher Eigenurin-Therapie nur anwenden, wenn nichts anderes hilft. Trinken würde ich es aber nicht. :nein:
Hanami wird auch schon mal Pipi gemacht haben ;-) - Urin hat nun mal einen gewissen Eigengeruch (auch frisch :zahn:). Tropfenweise im Gesicht sicher nicht so deutlich.
Für mich wäre diese Eigenurin-Geschichte auch nichts, aber wer mag, darf natürlich gerne.
Ich meinte Urea wegen der Anti-Falten-Wirkung, als Feuchtigkeitsbewahrer, nicht wegen der Wundheilungs-Effekte.
@Hanami: wieso kannst Du behaupten, es riecht übel? Hast es schon mal versucht? Glaube eher nicht..........
Chrissy
Ich hab wahrscheinlich schon an mehr Pipis gerochen als du denkst ;-)
und sowas würd ich mir einfach nicht ins gesicht schmieren...das einzig wirksame ist der harnstoff und auf den rest wie harnsäure und bakterien ( die die den geruch verursachen ) evtl noch kleine eiweißrückstände, also auf sowas kann ich verzichten :zustimm:
Monika227
21.03.2007, 11:07
Und wie! Da muss man es erst ausprobieren, um irgendwelche Aussagen zu machen............. und sich zumindest mal damit beschäftigen........
Zur Info: Urin stinkt erst nach einiger Zeit, da er sich schnell zersetzt und zu Ammoniak wird, oder fast.............. frischer Urin bei GESUNDEN Menschen riecht nicht............
Aber viele Leute ekeln sich eben, da sollen sie es eben bleiben lassen, punkt.
Chrissy
Chrissy, wenn Du findest, daß irgendetwas, zum Beispiel ein bestimmer Käse stinkt, und ich finde das nicht, dann ist doch deine Aussage keine falsche, nur weil Du es eben anders empfindest als ich. Wenn wir schon auf solchen Kleinigkeiten herumreiten wollen.....
.........ja, Dein gutes Recht, dann lass es eben.......
Chrissy
Monika: ja - da muss ich einräumen, Du hast Recht, aber es hat ja nicht viel Sinn, drüber zu diskutieren, ob es nun stinkt oder nicht, ob man es mag oder nicht............. es geht ja eher darum, ob es WIRKT? Nicht---------- (Hand zur Versöhnung reicht).
Chrissy
Monika227
21.03.2007, 11:13
Ok Chrissy :five: , kein Problem wollte nur die Sache mit der Falschaussage klarstellen :-D ja ob es nun wirkt oder nicht kann jeder gerne probieren.... ich aber lieber nicht :schleich:
Huch, naja, habe schon mit solchen Reaktionen gerechnet.
Ob es sehr stark riecht, oder nicht, kommt auch drauf an, was und wie viel man so trinkt. Ich trinke fast 6 Liter am Tag und habe mit dem Geruch jetzt kein Problem. Aber wer nicht mag, muss auch nicht.
:-? Hm, der Harnstoff in der Kosmetik, tja von wem ist denn der? Ist sicher auch nicht so toll, denke ich mal, oder? Bei meinem Eigenen, weiss ich wenigstens woher der kommt.
Aber, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Es gibt bei Allem ein Pro und Kontra (kommt eben auf die Einstellung an)
Jeder sollte seine Meinung vertreten :zustimm:
Ich möchte hier keine Streitgespräche vom Zaun brechen :nein:
Also ihr habt ja schon recht, der Harnstoff im Urin glättet falten ( in gewissen maßen ) aber ich finde es halt nicht gerade gut wenn ich mir noch die restlichen abfallprodukte ins gesicht schmiere.
Und so eine eine Creme mit Harnstoff drin kostet nicht die welt ;-)
ob es nun wirkt oder nicht kann jeder gerne probieren....
Jep. :zustimm:
ich aber lieber nicht :schleich: Ich auch nicht. :unglaublich: :schleich:
Harnstoff in Kosmetik ist synthetisch hergestellt. :-D
..........das mit den Baktierien kommt mir auch irgendwie unheimlich vor............. und auch zwiespältig, weil angeblich heilen ja offene Wunden sehr schnell mit EU.............. andererseits erscheint mir auch logisch, dass EU eben Bakterien enthält.............. das ist ein Punkt, da blick ich überhaupt nicht durch, aber egal.........
Chrissy
Urin ist steril. :zustimm: Nur wenn Du eine Blasenentzündung hast, sind Bakterien drin.
Das soll, damit zusammen hängen, dass die Bakterien wiederum den Prozess zur Abwehr beschleunigen. Also sich gegen die anderen wehren
Also eine minimale Zahl an Bakterien ist enthalten, wenn es zu viel sind, dann hat man im normalfall eine Harnwegsinfektion, dann ist zusätzlich auch noch Blut mit drin. Sieht man selber nicht ,aber unterm Mikroskop und es kann auch mal so drin vorkommen ohne das man nun gleich groß merkt das man eine Infektion hat, daher würde ich eher zum synthetischen Harnstoff raten.
Loreley, danke.............. aber es könnten ja irgendwelche sonstige Verunreinigungen enthalten sein......... meine nur, es ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.........
Chrissy
Wenn ich sehr viel trinke, riecht der Urin eigentlich nach gar nix und hat mehr oder weniger fast die Färbung von Wasser (sprich, gar keine). Aber die Frage ist, wirkt das dann auch genauso, wenn er so stark verdünnt ist?
Naja, egal, da meine Falten sich momentan noch schwer in Grenzen halten, würde ich da vermutlich so oder so keinen Effekt feststellen können - zumindest keinen, den meine normale Antifalten-Creme nicht auch hinbekommt. Und wenn ich jetzt die Wahl habe, muss ich gestehen, ist mir die Creme dann doch lieber ;-)
Also das ihr nun mal genau wisst was drin ist, hier eine Auflistung
Urin besteht zu 95% aus Wasser, weitere Bestandteile sind: Harnstoff, Harnsäure, Kreatinin, organische und anorganische Salze ( z.B. Kalksalze, Kochsalz, Phosphate ), organische Säuren ( Zitronensäure ), Farbstoffe ( Urobilinogen ), Hormone und wasserlösliche Vitamine
@Hanami: danke für die Auflistung, klingt ja richtig "lecker"........... Nein - Spass beiseite, ich hätte irgendwie trotzdem Bedenken, dass da mal was "herumschwimmt", was nicht so optimal ist..............
Chrissy
@Hanami: danke für die Auflistung, klingt ja richtig "lecker"........... Nein - Spass beiseite, ich hätte irgendwie trotzdem Bedenken, dass da mal was "herumschwimmt", was nicht so optimal ist..............
Chrissy
Ich auch...lol... ich habe als ich noch mit Pipis beruflich zu tun hatte
jedentag welche unterm Mikroskop untersuchen müssen, lol...du willst gar net wissen was da alles rumschwimmt.
Falls es einen interessiert...Vitamin C sieht total toll aus wenn man es im Urin hat und es unterm Mikroskop ansieht..sieht aus wie ein Kristall oder Stern genauso auch calciumoxalate....wenns interssiert wie..dann fotografier ich es aus meinen Buch ab :-D
so ganz nebensächlich :-D
habs gefunden..calciumoxalate
http://www.diaglab.vet.cornell.edu/clinpath/modules/ua-sed/images/ox-di.jpg
http://www.udel.edu/medtech/mclane/uricpluscaoxagain400croparrow.jpg
Hier noch was...dann seht ihr mal wie alles aussieht und was da so rumschwimmt
http://www.biorama.ch/biblio/b50chem/k30niere/neph933.htm
Was ist denn besser :synthetisch hergestellter Harnstoff, oder der aus der Natur? Sind die beide gleichwertig? ;-)
@Hanami: ja, das glaub ich Dir........... nein danke, dann kommt man sicher nicht mehr auf die Idee, das sich irgendwo hinzuschmieren, kann ich mir gut vorstellen............ mich hat nur mein eingewachsener Zehennagel, den ich mit EU behandelt habe, aufgescheucht, weil der wurde sehr schnell geheilt......... drum ist Interesse entstanden - bis zu einem gewissen Grad.
Mich würde sehr interessieren, wie Vitamin C aussieht...........
Chrissy
Falls es einen interessiert...Vitamin C sieht total toll aus wenn man es im Urin hat und es unterm Mikroskop ansieht..sieht aus wie ein Kristall oder Stern genauso auch calciumoxalate....wenns interssiert wie..dann fotografier ich es aus meinen Buch ab :-D
so ganz nebensächlich :-D
habs gefunden..calciumoxalate
http://www.diaglab.vet.cornell.edu/clinpath/modules/ua-sed/images/ox-di.jpg
http://www.udel.edu/medtech/mclane/uricpluscaoxagain400croparrow.jpg
Sieht ja echt super aus :zustimm:
@Hanami: ja, das glaub ich Dir........... nein danke, dann kommt man sicher nicht mehr auf die Idee, das sich irgendwo hinzuschmieren, kann ich mir gut vorstellen............ mich hat nur mein eingewachsener Zehennagel, den ich mit EU behandelt habe, aufgescheucht, weil der wurde sehr schnell geheilt......... drum ist Interesse entstanden - bis zu einem gewissen Grad.
Mich würde sehr interessieren, wie Vitamin C aussieht...........
Chrissy
habe oben gerade links gepostet..hab was gefunden im netz
sieht wirklich toll aus ...gute fotos
so siehts unterm mikroskop aus 100% :zustimm:
@ maydu
Synthetisch hergestellter und natürlicher Harnstoff sind absolut identisch.
@Hanami: danke, ja Vitamin C sieht schön aus, der Rest, grauselig...............
Chrissy
@Hanami: danke, ja Vitamin C sieht schön aus, der Rest, grauselig...............
Chrissy
:lautlach: ja stimmt..was meinst wie es mir ging als ich das zum ersten mal in echt sah :-o bei infektionen siehst du aber nur die erythrozyten..und nix anderes mehr...also nur mega viele kringel :-D
so ich phöse ...back to topic
dachte nur das ist vielleicht auch mal interessant für die die das nicht kennen
@Hanami, ja - also ich finde das sehr interessant, obwohl ich momentan ein gewisses Ekelgefühl entwickelt habe.............. hab zuviel daran gedacht, muss ja arg sein, wenn man beruflich damit Tag ein Tag aus konfrontiert ist..........
LG
Chrissy
@Hanami, ja - also ich finde das sehr interessant, obwohl ich momentan ein gewisses Ekelgefühl entwickelt habe.............. hab zuviel daran gedacht, muss ja arg sein, wenn man beruflich damit Tag ein Tag aus konfrontiert ist..........
LG
Chrissy
also ekelig ist es nur wenn Bakterien drin sind, das stinkt dann wie hölle :-D
aber bei der untersuchung hast du ja latexhandschuhe an...
und ich fands ehrlich gesagt nie ekelig....hab das sehr gerne gemacht
weil ichs lustig fand wenn die sachen da noch rumgeschwommen sind...lol
oder gerade ein hylainer zylinder ( deutsch: hautfetzen ) die sehn toll aus...lol..aber ich glaub da muß man einfach ein gewisses interesse mitbringen das man sowas toll findet :-D
Hanami, ja, das glaub ich schon, bei mir ist es komisch, irgendwie interessiert es mich, aber irgendwie graust mir auch..........
Aber rein vom labor-technischen Standpunkt ist es sicher interessant, bei weitem interessanter glaub ich, also stur im Büro zu sitzen und irgendwelche Mails verschicken, so wie ich gerade, stööööööööööhhhhhn
Chrissy
Hanami, ja, das glaub ich schon, bei mir ist es komisch, irgendwie interessiert es mich, aber irgendwie graust mir auch..........
Aber rein vom labor-technischen Standpunkt ist es sicher interessant, bei weitem interessanter glaub ich, also stur im Büro zu sitzen und irgendwelche Mails verschicken, so wie ich gerade, stööööööööööhhhhhn
Chrissy
ja das kommt hin :-D
Aber ich mache es leider seit 2 Jahren nicht mehr...leider..das war ein Punkt der für den Job spricht...
Ok Chrissy :five: , kein Problem wollte nur die Sache mit der Falschaussage klarstellen :-D ja ob es nun wirkt oder nicht kann jeder gerne probieren.... ich aber lieber nicht :schleich:
Dat war ich ja mit der Falschaussage und ich meinte damit *weitaushol :-D*, dass gesunder Urin (der Mittelstrahl) NICHT übel riecht oder gar stinkt, außer jemand ist krank oder hat etwas gegessen, was sich negativ auf den Geruch des Urins auswirkt. Sicherlich gibt es sensible Nasen, etc., und dass bezweifle ich auch überhaupt nicht.
Ich möchte den übrigens auch nicht :prost:, solange kein dringender Grund besteht.
Einreiben finde/fände ich dagegen gar nicht schlimm.
robbiebiene
21.03.2007, 16:05
Also, mein Morgen-Mittelstrahl-Urin stinkt nicht wenn ich am Tag vorher genügend getrunken habe :prost: :urgs: :lautlach:
und ich gesund bin!!!
Habe mal ein paar Wochen meine Haut morgens abgerieben. Die Feuchtigkeit auf der Haut ein wenig abgetupft, und mich dann eingecremt. Hat gegen Pickel bei mir nicht geholfen, leider. :seufz:
Liebe Grüße
robbiebiene
Hallo ihr Lieben,
früher hab ich auch mal versucht damit meine Pubertäts -pickel zu behandeln :-D
Hat aber auch nicht geholfen :nein: Heute würde ich mir meine Pipi nur im Notfall irgendwo hinschmieren :urgs:
Ich sag auch mal, wem es nichts ausmacht einen Versuch ist's Wert :-D Trinken würd ich das auch nicht !!
LG jaja:-)
HI ihr
also diese Creme bringt was sie verspricht..mit Harnstoff und dem dazugehörigen inhaltstoff der den harnstoff auch in den zellen einlagert.
Sonst bringt der ganze Harnstoff nichts :-D
http://www.eucerin.de/trockene_haut_gesicht/urea_gesicht.asp
Naja, "angstmachende" Bilder kann ich auch erzeugen, wenn ich über meinen (sauberen) Tisch wische und das dann unters Mikroskop lege oder oder...
Wie schon gesagt: Urin von Gesunden ist mikrobiologisch völlig unbedenklich. Riechen tut Urin nur bei Krankheiten oder wenn man Fleisch ißt. Bei Vegetariern riecht Pipi nach Gemüsebrühe.
Ob die Anwendung dann wirklich was für die Schönheit nützt, das würde mich ja dann auch mal interessieren. Also Freiwillige vor... :-D
Bei Vegetariern riecht Pipi nach Gemüsebrühe.
Stimmt nicht. Zumindest icht bei mir.:-D
Oder meinst du Veganer?
Nach Gemüsebrühe *süß* :lautlach:.....
Vorm Kochen: "Oh, Mist, welches war jetzt das richtige Glas....:schwitz:...".
Nach Gemüsebrühe *süß* :lautlach:.....
Vorm Kochen: "Oh, Mist, welches war jetzt das richtige Glas....:schwitz:...".
also ich fand nicht dass das nach gemüsebrühe riecht :-?
is aber auch egal ! :-D
Also bei mir schon. Jedenfalls, wenn ich keine Fleisch esse. Milch und Käse nehme ich nicht zu mir, weil ich eine Laktoseunverträglichkeit habe. Aber Eier schon. Und Carmen Thomas behauptet dasselbe in ihrem Pipi-Buch. :nixweiss: Aber die Menschen sind denn halt wohl doch sehr verschieden...
Also, ich finde schon, daß es meine Zornfalte liftet. Ich reibe sie mit einem getränkten Wattestäbchen ab, lass es trocknen und mache dann Sheabutter drüber. Und dann gute Creme. Morgens und abends. :zustimm:
Rosenholz
29.03.2007, 22:16
Also ganz ehrlich - ich hab lieber Falten, als mir Pisse ins Gesicht zu schmieren ;-) ...
@Maydu: ich finde das super, dass es bei Dir so wirkt.............. hast Du es für die Haare auch mal getestet, würde mich interessieren?
Und Shanti: das mag ja sein, aber bitte jeder nach seiner eigenen Vorstellung........
Chrissy
lene2002
30.03.2007, 10:54
Als Faltenkiller habe ich das noch nicht probiert.
Aber für meine Ekzeme ist frischer Morgenurin das Beste was es gibt.
So, nun ekelt euch weiter....:wegrenn:
@Lene: das glaub ich Dir! Ich ekle mich nicht..........
Chrissy
Hi,
in dieses interessante Thema muss ich mich unbedingt einklinken ;-)
Also, ich finde schon, daß es meine Zornfalte liftet. Ich reibe sie mit einem getränkten Wattestäbchen ab, lass es trocknen und mache dann Sheabutter drüber. Und dann gute Creme. Morgens und abends. :zustimm:
Das finde ich toll (offensichtlich hast Du Deine Antipathie gegen den Geruch von Sheabutter überwunden).
Ich pflege meine Haut ähnlich. Morgens Gesicht und Hals mit Naturseife waschen, danach EH einmassieren, einige Minuten trocknen lassen und darauf unraffinierte Sheabutter. Vom Resultat bin ich begeistert. Zur Zeit habe ich viel Kummer und Stress und hatte extrem starke Augenringe. Dies hat sich durch die Behandlung sehr gebessert und meine Haut fühlt sich weich an wie seit Babyzeiten nicht mehr :zustimm:
Ich verstehe nicht, wie aggressiv teilweise gegen die Eigenharntherapie polemisiert wird. Wem sie nicht zusagt, soll es lassen. Hier soll niemand zu irgend etwas überredet werden, was sie nicht möchte. Aber warum sollen ich und andere Beauties nicht unsere guten Erfahrungen mitteilen?
Warum sollte ich Geld für eine Creme ausgeben, wenn mir die pflegenden Substanzen umsonst zur Verfügung stehen (wäre einen Eintrag im Thread 'Gespart im März' wert ;-)
Allen ein schönes Wochenende
Yemanja
Hallo,
wird die EU-Therapie nur als vorbeugende Maßnahme bei Falten angewandt ?
Oder hat sie bei Dir die Falten tatsächlich auch ZURÜCKGEHEN lassen?
Habe eben ein bissl im Netz dazu gestöbert und werde die EU-Therapie auch mal ausprobieren. Auch wegen meiner Akne!
Stell(t) doch mal Vorher/Nachher-Fotos rein (wenn Du magst)!
lg
Ann
Aber für meine Ekzeme ist frischer Morgenurin das Beste was es gibt.
Also wenn das so ist... :gruebel: Ich habe seit ein paar Monaten so ein blödes Ekzem am Zeh, also dann... :-D
lene2002
31.03.2007, 15:09
Na, dann mal los...:-D
Man kann ja nicht immer nur Cortison schmieren !
:zustimm: an alle,
nun mal ekel hin und her,es ist euer eigenes produkt.warum ekel:nein: ?
also im notfall würde ich es immer wieder machen,gegen falten nicht unbedingt.ich habe mit 18 furchtbar viele warzen an den fingern,direkt hinter dem nagelbett bekommen.kein mittel hat geholfen und die teile wurden immer größern.meine ma sagte mir,puscher morgens drüber,ein wenig eiwirken lassen dann hände waschen.zuerst habe ich gedacht jetzt spinnt die total,aber nach einer weile war ich so verzweifelt,das ich es wagte.siehe da ,es war garnicht so schlimm,es kommt doch vom eigenen körper,nach ca.4 wochen waren die teile so verschrummpelt und klein und veilen einfach ab.sie kamen nie wieder.
NUR ZU........ lg vaio
wenn unsere brüste anfangen zu hängen wachsen uns frauen flügel(MYSELF)
Hatte mal einen Arbeitskollegen der extreme Angst vor dem Altwerden hatte.Der hat seinen Urin in eine Teekanne gepullert und dann noch 15 min grünen Tee reingehängt.War mir ehrlich ziemlich unheimlich!!:misstrau:
Also trinken könnte ich es nicht ( außer in tödlicher Not ) :weiche:
Das man es äußerlich anwendet finde ich garnicht so schlimm, soll ganz gut sein gegen verschiedene Krankheiten oder Hautzustände..
Ich meinerseits habe sehr gute Erfahrungen mit AHA Fruchtsäure gemacht.Mache gerade selber eine Kur zu Hause ( beim Kosmetiker unleistbar )
und habe schon 7 Druchgänge ( jeden Sonntag ) hinter mir.Bin 39 Jahre und habe im entspannten Zustand keine sichtbaren Falten.Wenn ich lache dann unter den Augen.Hatte zweimal schwere Akne :wein: und früher eine sehr zerklüftete Haut.Habe schlimm gelitten, denn wenn du nicht der Norm entsprichst dann hörst du schlimme Dinge.:betruebt:
Mit der AHA Fruchtsäure ebnet sich das Hautbild kollosal.Und meine Narben sind sicher so tief wie Falten wenn nicht tiefer.Es ist einfach sensationell.:rolllach:
Und die Haut kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen und wirkt frischer, praller und geglättet.
Ich kann das nur empfehlen!!:zustimm:
lene2002
03.04.2007, 11:28
:urgs:
Das wäre mir auch ziemlich unheimlich !!!
Hi,
in dieses interessante Thema muss ich mich unbedingt einklinken ;-)
Das finde ich toll (offensichtlich hast Du Deine Antipathie gegen den Geruch von Sheabutter überwunden).
Ich pflege meine Haut ähnlich. Morgens Gesicht und Hals mit Naturseife waschen, danach EH einmassieren, einige Minuten trocknen lassen und darauf unraffinierte Sheabutter. Vom Resultat bin ich begeistert. Zur Zeit habe ich viel Kummer und Stress und hatte extrem starke Augenringe. Dies hat sich durch die Behandlung sehr gebessert und meine Haut fühlt sich weich an wie seit Babyzeiten nicht mehr :zustimm:
Ich verstehe nicht, wie aggressiv teilweise gegen die Eigenharntherapie polemisiert wird. Wem sie nicht zusagt, soll es lassen. Hier soll niemand zu irgend etwas überredet werden, was sie nicht möchte. Aber warum sollen ich und andere Beauties nicht unsere guten Erfahrungen mitteilen?
Warum sollte ich Geld für eine Creme ausgeben, wenn mir die pflegenden Substanzen umsonst zur Verfügung stehen (wäre einen Eintrag im Thread 'Gespart im März' wert ;-)
Allen ein schönes Wochenende
Yemanja
:nein: Den Duft mag ich immer noch nicht, ich nehme die raffinierte Shea. Die duftet eigentlich nach gar nichts, oder höchstens ein Hauch. Das ist ok.
So mit meiner Zornesfalte, habe ich das Gefühl, daß man es regelmässig machen sollte, sonst wird es wie vorher. Ich denke es ist so ein kurzer Liftingprozess, also Feuchtigkeit wird irgendwie aufgebaut und damit die Faltentiefe verringert. Denke mal wie manche Creme (nur viel Billiger, sogar kostenlos:zustimm: ) Ich mache es weiter, denn es stört mich nicht, da es auch nicht riecht. Und die Zeit habe ich auch dazu. ;-)
@Maydu: ich finde das super, dass es bei Dir so wirkt.............. hast Du es für die Haare auch mal getestet, würde mich interessieren?
Und Shanti: das mag ja sein, aber bitte jeder nach seiner eigenen Vorstellung........
Chrissy
@Chrissy, nein noch nicht versucht, weil meine Haare im Moment ganz OK sind. Also die Lavaerde und die Apfelessigspülung tun ihnen gut. Meine Tochter hat es wohl nicht so gut vertragen. Sie hatte richtigen Schorf auf dem Kopf bekommen. Sah echt schlimm aus. Sie benutzt gerade head & shoulders. Kennt Ihr eins was ohne Tenside ist und trotzdem gut gegen Schuppen wirkt?
christina
07.04.2007, 22:58
eigenurin wird in der traditionellen chinesischen medizin als anti-ageing-substanz empfohlen.
hab das aus meinem buch : " chinesische heilgeheimnisse " v. henry b. lin.
aber ( bis jetzt ) noch nie ausprobiert, finde aber, dass es einen versuch wert ist. ich glaube, man weiss bei vielen cremes ( v.a. kk-cremes ) nicht, was da alles " noch grauslicheres " als eigener urin d'rinnen ist.
:nein: Den Duft mag ich immer noch nicht, ich nehme die raffinierte Shea. Die duftet eigentlich nach gar nichts, oder höchstens ein Hauch. Das ist ok.
So mit meiner Zornesfalte, habe ich das Gefühl, daß man es regelmässig machen sollte, sonst wird es wie vorher. Ich denke es ist so ein kurzer Liftingprozess, also Feuchtigkeit wird irgendwie aufgebaut und damit die Faltentiefe verringert. Denke mal wie manche Creme (nur viel Billiger, sogar kostenlos:zustimm: ) Ich mache es weiter, denn es stört mich nicht, da es auch nicht riecht. Und die Zeit habe ich auch dazu. ;-)
Hallo Maydu,
die raffinierte Sheabutter enthält nicht alle pflegenden Substanzen. Sie wird bei 150° raffiniert und anschließend durch ein Kühlsystem geleitet und kondensiert. Es wird eine weiße, fast geruchlose Masse. Werden chemische Lösungsmittel hinzu gegeben, ist der Ertrag höher, macht die Sheabutter sicherlich nicht besser.
Hast Du schon einmal versucht, mit ätherischem Öl den Geruch zu übertünchen? Ist die Halsfalte nicht weit genug von der Nase entfernt? ;-)
Ja, ich glaube, egal welche Pflege man benutzt, sollte man es regelmäßig tun. Es ist eine Unterstützung der Haut, da sollten die Zwischenräume nicht zu groß werden.
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu sehr auf die Nerven gegangen mit der Sheabutter. Glücklicherweise gibt es Alternativen ;-)
Lg
Yemanjy
eigenurin wird in der traditionellen chinesischen medizin als anti-ageing-substanz empfohlen.
hab das aus meinem buch : " chinesische heilgeheimnisse " v. henry b. lin.
aber ( bis jetzt ) noch nie ausprobiert, finde aber, dass es einen versuch wert ist. ich glaube, man weiss bei vielen cremes ( v.a. kk-cremes ) nicht, was da alles " noch grauslicheres " als eigener urin d'rinnen ist.
Hallo Christina,
das finde ich sehr interessant. Reiben Sie den EH einfach ein oder benutzen die Chinesen Mischungen?
LG
Yemanja
Hallo Maydu,
die raffinierte Sheabutter enthält nicht alle pflegenden Substanzen. macht die Sheabutter sicherlich nicht besser.
Hast Du schon einmal versucht, mit ätherischem Öl den Geruch zu übertünchen? Ist die Halsfalte nicht weit genug von der Nase entfernt? ;-)
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu sehr auf die Nerven gegangen mit der Sheabutter. Glücklicherweise gibt es Alternativen ;-)
Lg
Yemanjy
Nein, gehst mir nicht auf die Nerven, aber ich nehme die Shea immer an meiner Stirn, Nasialfalten und als Augencreme. Ich kann den Geruch kaum ertragen. Hatte auch schon versucht sie mit Duft zu übertünchen, aber der ist einfach zu stark. Die Raffinierte ist da eine echte Alternative für meine Nase und sie tut meiner Haut trotzdem ganz gut.
Hoffe ich gehe Dir damit nicht auf die Nerven ;-)
kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen mir meine Abwässer pur im Gesicht zu verteilen - vom Geruch mal abgesehen... das klebt doch wie - na, mir fällt gerade nix ein... :-)
aber in chemisch behandelter Form (sprich fertiger Creme...)...wer weiß?!?
... da gab es doch auch mal eine Creme gegen Falten, die ursprünglich aus Gebärmutterresten / Nachgeburt hergestellt worden ist und darauf haben Generationen geschworen...
Ja, Placentubex. Aber was hat denn jetzt Nachgeburt mit Pipi zu tun? :-? Das Problem bei Placentubex war, daß die Placentas aus Kliniken bekommen haben, um ihre Creme herzustellen. *schauder* Mein Pipi gehört aber nach wie vor mir! :-)
@indigo: :lautlach: natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun... mir fiel diese Creme nur im Zusammenhang mit Urin ein weil es sich ja dabei auch um 'körpereigene Stoffe' handelt - war evtl. leicht OT, gelle? ;-)
Ich finde, der Thread driftet jetzt in eine "dämliche" Richtung ab. Vielleicht einfach mal nichts sagen, wenn man nichts zu sagen hat!
Maydu
Es gibt bei www.naturpflege.de hochwertige, unraffinierte Shea, die leicht vanillig duftet (etwas parfümiert mit echter Vanille). Kostenpunkt: Um die 10 Euro für 30 ml. Aber sowas Feines :traeum:....
christina
09.04.2007, 19:38
hallo yemanja,
ich werd mal in meinem "schlauen buch" nachschlagen, o.k.? ich glaub, sie applizieren den eugenurin sowohl lokal als auch oral, also sie trinken ihn auch.
leider hab ich das buch jetzt nicht bei der hand, aber in den nächsten tagen werd ich das hier mal "kundtun", wie das die alten chinesen so machten..
;o)
Ich finde, der Thread driftet jetzt in eine "dämliche" Richtung ab. Vielleicht einfach mal nichts sagen, wenn man nichts zu sagen hat!
Maydu
Es gibt bei www.naturpflege.de hochwertige, unraffinierte Shea, die leicht vanillig duftet (etwas parfümiert mit echter Vanille). Kostenpunkt: Um die 10 Euro für 30 ml. Aber sowas Feines :traeum:....
Danke, hört sich gut an, aber mir reicht die, die ich habe für mein Gesicht :zustimm: . Nehme ich jetzt schon fast 7 Jahre. Zumal ich die für die Augen benutze und da möchte ich keine Duftstoffe. :schaem:
hallo,
ich möchte mal was sagen. bin neu hier und fand den titel des threads wirklich sehr interessant. naja und dann beim lesen verliert man schnell die lust etwas sinvolles zum thema beizutragen.
finde ich ehrlich gesagt schade, dass es hier leute gibt, die vielleicht langeweile haben oder so, und dann hier reinschreiben wie eklig sie das finden usw.
wenn ihr was gegen eigenurin habt, dann behaltet das doch für euch, erzählt es euren freunden oder macht einen anti-eigenurin-fret auf. ich finde das wie blossom sagt nicht nur dämlich sondern nervig, für alle die das thema wirklich interessiert.
so ein fret hier sollte für leute sein, die gegenseitig erfahrungen austauschen dachte ich, draus wurde ein kindergarten...
sehr schade.
habe übrigens super erfolge mit eigenurin bei verschiedenen problemen erzielt. aber ob ich die hier mit jemandem teilen möchte, wohl besser nicht.. ;)
ja und bitte reagiert jetzt bloss nicht nach dem motto "ist nur unsere meinung, jeder kann ja machen was er will" usw. sondern denkt erstmal darüber nach inwieweit die eigene meinung manchmal auch überflüssig sein kann.
Hallo sil,
herzlich Willkommen hier :willkommen:
und vielen Dank für Deine Unterstützung. ich habe diese Thema eröffnet, weil ich es super interessant fand. Habe jetzt schon einiges ausprobiert und bin begeistert. Ekelig finde ich es eigentlich nicht, denn es riecht nicht und macht auch sonst keinen unangenehmen Eindruck auf mich. Trinken, könnte ich es wohl nicht, aber ich denke wenn es mir schlecht gehen würde, könnte ich auch das. Teile ruhig Deine Erfahrungen, vielleicht kann man ja noch einige Menschen mehr überzeugen.
habe übrigens super erfolge mit eigenurin bei verschiedenen problemen erzielt. aber ob ich die hier mit jemandem teilen möchte, wohl besser nicht.. ;)
Hallo und :willkommen:
also ich bin immer an Erfahrungsberichten interessiert. :zustimm:
Man sollte sich nicht von negativen Meinungen und Unruhestiftern beeinflussen lassen. Nicht darauf antworten und lieber mit denen diskutieren, die EH-Therapie aufgeschlossen gegenüber stehen.
Übrigens, mit ätherischen Ölen versetzte Sheabutter gibt es nicht nur superteuer. Es existieren mehrere kleine Direktimporteure. Allerdings ist der Geruch von natürlichen Parfumölen oftmals auch gewöhnungsbedürftig :-D
Lg
Yemanja
:-D @ Yemanja, ja ich hab verstanden, Shea gibt es wirklich in vielen Variationen, ich nehme aber trotzdem weiterhin die ganz ohne Duft:zustimm: Habe aber auch eine mit Citronelle, sollte gegen Mücken wirken, aber hatte irgendwie die gegenteilige Wirkung:-( Duftet aber ganz gut ;-)
Welche stinkige Shea :-D benutzt Du denn? Komischerweise riechen nicht alle Buttern gleich unangenehm.
Die unraffinierte von behawe ist fast unerträglich; könnte ich nie pur benutzen.
eine freundin von mir war kürzlich 1 monat in burma. sie hatte eine schlimme halsentzündung und medikamente die halfen, waren nicht in reichweite. also hat sie mit urin gegurgelt. hat nach 1 tag geholfen.
meine arbeitskollegin hat erzählt dass in der ayurveda-therapie oft eh angewendet wurde. ich glaub schon dass da was dran ist.
Hi Sil: ich würde mich auch sehr für Deine eigenen Erfahrungen mit EU interessieren.
@Christina: wäre toll, wenn Du hier etwas aus Deinem Buch über die chinesische Heilkunge im Zusammenhang mit EU schreiben könntest.
LG
Chrissy
Hallo Maydu,
:-D @ Yemanja, ja ich hab verstanden, Shea gibt es wirklich in vielen Variationen, ich nehme aber trotzdem weiterhin die ganz ohne Duft:zustimm: Habe aber auch eine mit Citronelle, sollte gegen Mücken wirken, aber hatte irgendwie die gegenteilige Wirkung:-( Duftet aber ganz gut ;-)
nein, nein, diesmal hatte ich Dich nicht im Sinn. :nein: Ich hoffte und hoffe, es lesen noch ein paar Leute mehr diesen Thread ;-)
Den man eigentlich teilen müsste, einmal für Sheabutter und einmal für EH.
@n Christina
Sobald Dir Dein chinesisches Buch wieder zur Verfügung steht, lies für uns und zitiere. Bitte, bitte.:-)
LG
Yemanja
OK ;-) Ist aber echt ein gutes Thema
charade1970
10.04.2007, 15:12
aaalso, ich finde es nun auch nicht so schlimm. wenn es hilft...
ich habe eine ganz trockene stelle am fuß (schaut im sommer nicht wirklich schön aus) und schon alles probiert. darauf werde ich morgen mal etwas urin geben. und wenn ich mich überwinden kann auch auf meine nasolabialfalten oder wie die heißen. trinken würde ich es allerdings nicht, da ich davon sicher würgen müsste. fange morgen die öl-zieh-kur an - denke, das wird schon übel genug sein...
charade1970
10.04.2007, 15:13
vergessen: es stimmt - urin ist absolut steril. man muss ihn halt frisch abzapfen ;-) sonst bilden sich sehr schnell bakterien und keime.
christina
10.04.2007, 23:02
hallo!
komme erst morgen abend dazu, das buch durchzusehen, es heisst:
"chinesische heilgeheimnisse" und der autor heisst henry b. lin. hier die ISBN nummer und die beschreibung:
Produktinformation
Broschiert: 1000 Seiten
Verlag: Schirner; Auflage: 1 (September 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3897675048
ISBN-13: 978-3897675049
echt interessant, ich hab's verschlungen, weil es lauter praktisch-nützliche tips enthält.
also, versprochen: sobald ich mehr weiss, poste ich es hier, o.k.?
@Christina: vielen Dank ich warte mit Spannung darauf.
LG
Chrissy
charade1970
12.04.2007, 07:52
guten morgen,
habe brav ins gläschen gemacht und ein paar hautstellen einegschmiert. das komplette gesicht damit einzureiben, habe ich mich noch nicht getraut. ich taste mich langsam ran... habe gegoogelt (nicht gegurgelt!!) und tatsächlich einige quellen gefunden, in denen steht, dass es die haut straffen soll...
hier z.b.: http://www.balance-online.de/texte/139.htm
also, mit der menge, die man morgens abgibt, könnte ich fast den ganzen körper einreiben - aber das lassen wir dann mal lieber. obwohl - wenn man dann sofort in die dusche geht...? ;-)
Na, dann bin ich aber mal auf Deinen Erfolg gespannt @charade1970.
Ich mache direkt auf ein Wattestäbchen und reibe damit die Stellen ab. Wasche es auch nicht mehr ab, sondern lasse es trocknen und creme dann rüber.
Puh, gut, daß mein Mann das nicht weiß :lautlach:
charade1970
12.04.2007, 14:25
"Puh, gut, daß mein Mann das nicht weiß":lautlach: :lol:
äh, maydu - das soll auch sehr gut bei spröden lippen sein :-D
Brauchte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren, aber habe es erfolgreich bei meinen Aphten angewendet im Mund. Weiss er (Mann) aber auch nicht :lautlach: Auch mit Wattestäbchen. ;-)
charade1970
12.04.2007, 23:32
hahahahahaha :five:
aber nun mal im ernst - bei aphten werde ich hellhörig. ich habe die, sobald ich zitrusfrüchte esse. und die bleiben ja immer so drei, vier tage (und tun weh). geht es mit dem urin schneller weg??? ich weiß zwar nicht, ob ich mich überwinden kann. aber wenn ich die mal wieder habe und sie mich nerven - wer weiß, zu was ich dann fähig bin...
Also ich habe sie teilweise noch länger und die Schmerzen so, daß man fast nichts mehr essen kann. Ich habe auf ein Wattestäbchen, jedes Mal wenn ich konnte drauf gemacht. Bei den ersten Anzeichen einer Aphte sofort drauf gemacht. Habe sie regelrecht damit abgerieben. Sie waren nicht so schmerzhaft, ganz kleines bisschen nur, aber das war echt zum aushalten. Etwa nach einer halben Stunde haben sie gar nicht mehr geschmerzt. Und da war es mir dann auch egal, wie lange die Dinger da sind, weil sie mir auch keine Probleme gemacht haben. ist ja auch schnell getan mit dem Wattestäbchen. Am Besten so abreiben, daß das Weiße was sich da bildet weg ist. Waren auch sehr schnell abgeheilt. Bin echt begeistert. Was ich auch gelesen habe, was noch gut sein soll, ist diese Weleda Sole Zahncreme. Die benutze ich jeden Morgen. Doppelt kann ja nicht schaden. Ist aber nicht jedermanns Geschmack, weil sie salzig ist und scharf. Irgendwie komisch eben, aber ich finde die soweit gut und meine Zähne sind schön hell (starker Teetrinker)
Dann mal los und sag es Deinem Mann/Freund nicht :nono: :lautlach: :rolllach:
charade1970
13.04.2007, 12:04
hihi :zustimm:
danke für den tipp. das probiere ich mal aus. allerdings sagte mir gstern eine freundin, dass man echt aufpassen muss, dass man nicht gerade einen pilz oder so hat. in der entstehungsphase bekommt man das ja oft nicht sofort mit. und wenn ich mir vorstelle, dass ich da mit den pilzen in meinem mund rumfuchtel...
momentan musste ich eh aussetzen mit der falten-bekämpfung, da ich meine tage bekommen habe. ich habe darüber zwar noch nichts gelesen, denke aber, dass die "behandlung" dann tabu ist...
meintest du, dass die sole-zahncreme gut bei aphten ist? die habe ich seit ein paar tagen (also die creme). meinst du, dass man dann weniger aphten bekommt oder dass man die zahncreme auf die aphten geben soll :-?
Ich habe gelesen die soll den fiesen Dingern entgegen wirken, aber bisher hatte ich auch keine mehr. Ob es daran liegt, weiss ich allerdings nicht. Bleibt dann abzuwarten ;-)
Also wenn ich meine Tage habe, mache ich das mit dem Urin auch nicht. Die paar Tage können meine Falten auch ohne auskommen
Hi,
entschuldigt wenn ich mich in Euer Zwiegespräch einschalte ;-)
momentan musste ich eh aussetzen mit der falten-bekämpfung, da ich meine tage bekommen habe. ich habe darüber zwar noch nichts gelesen, denke aber, dass die "behandlung" dann tabu ist...
Nein, wegen Deiner Tage brauchst Du nicht mit der Behandlung aussetzen. :nein: Der Urin ist ein Spiegelbild der Abläufe im Körper auch in dieser Zeit. Er ist sicher anders, aber viele andere Faktoren beeinflussen den Urin ebenfalls, z.B. Stress, Nahrung, Erregung.
Blut und Urin kann man doch gut trennen. Ihr nehmt es doch sowieso zur äußeren Anwendung. Da könnt Ihr leicht nur den Mittelstrahl nehmen.
Schönes Wochenende :wink:
Yemanja
Weiß zufällig jemand, ob es auch gegen Milien hilft? Bei mir sind diese gemeinen Dinger zur Mitte der Schwangerschaft unter beiden Augen aufgetreten und verschwinden wohl ohne Zutun von außen nicht mehr.
Ich möchte mir die nicht von einer Kosmetikerin aufritzen lassen...
Und: "Blut" und Urin sind doch eh getrennt.
Hm, blossom, kannst es ja am Besten mal versuchen, aber ist in dem Sinne auch keine Krankheit, oder sowas. Probieren geht über studieren. ;-)
Achso, Blut und Urin ist zwar getrennt, aber es kommt trotzdem bei mir zusammen raus und Blut, oder Zellgewebe muss ich nun nicht auf einem Wattestäbchen haben
Sligoangel
13.04.2007, 21:34
Kann es mir nicht recht vorstellen, außerdem weiß ich nur das sämmtliche Wirkungen von Eigenurin widerlegt wurden, weil zuviele Giftstoffe drin sind die man dem Körper auf welche Art auch immer wieder antut....außerdem finde ich das zu eklig
christina
13.04.2007, 23:11
hallo!
sorry, aber ich hatte etwas stress in letzter zeit. nichts desto trotz hab ich jetzt noch zu später stunde in meinem buch geschmökert.
eigenharn wird in der chinesischen medizin zum beispiel u.a. auch als beauty-elixir wie folgt angewendet:
zum beispiel beschreibt der autor ein ritual des lehrers seines lehrers so:
"ein weiterer indikator des alterns ist die haut. mein lehrer dr. wang laisheng erzählte mir, dass sein lehrer, der unsterbliche liu, seinen körper immer mit einem rauhen schwamm aus towel-kürbis reinigte und ihn dann unmittelbar vor dem bad mit seinem eigenen urin einrieb. die wirkung war, dass liu's haut aussah wie die eines teenagers, selbst als er mehr als 150 jahre alt war!"
mal seh'n, vielleicht finde ich noch einige passagen in meinem buch, bis dorthin - schönes wochenende!
Blut und Urin ist zwar getrennt, aber es kommt trotzdem bei mir zusammen raus und Blut, oder Zellgewebe muss ich nun nicht auf einem Wattestäbchen haben
Urin kommt aus der Harnröhre und das "Blut" aus der Scheide. Es ist also physiologisch gesehen unmöglich, dass beides zusammen herauskommt und auf einem Wattestäbchen landet ;-). Da müsste frau sich schon sehr ungeschickt anstellen.
...oder eben sehr geschickt....
charade1970
14.04.2007, 13:35
hm, ob das nun etwas mit geschick zu tun hat, weiß ich nicht. also, ich habe meine tage so stark, dass sich beides miteinander vermischt. und dagegen kann ich nichts machen... also, ich warte lieber ein paar tage. allerdings dauert meine regel extrem lang... :wart:
hm, ob das nun etwas mit geschick zu tun hat, weiß ich nicht. also, ich habe meine tage so stark, dass sich beides miteinander vermischt. und dagegen kann ich nichts machen... also, ich warte lieber ein paar tage. allerdings dauert meine regel extrem lang... :wart:
Ja, so ist das bei mir auch. Da kann ich nichts trennen :nein:
Ich will das jetzt nicht grundsätzlich ausdiskutieren, aber Ihr gebt mir Rätsel auf :-? :-D .
Wie gesagt, es sind zwei völlig verschiedene "Ausgänge" und ich bin nur gerade etwas verwirrt, denn wenn ich etwas "davor halte" kommt es nicht "zusammen". Nicht bös gemeint... Muss auch keine mehr drauf antworten, ist ok. *bin jetzt still*
Hallo Christina,
zum beispiel beschreibt der autor ein ritual des lehrers seines lehrers so:
"ein weiterer indikator des alterns ist die haut. mein lehrer dr. wang laisheng erzählte mir, dass sein lehrer, der unsterbliche liu, seinen körper immer mit einem rauhen schwamm aus towel-kürbis reinigte und ihn dann unmittelbar vor dem bad mit seinem eigenen urin einrieb. die wirkung war, dass liu's haut aussah wie die eines teenagers, selbst als er mehr als 150 jahre alt war!"
Das finde ich sehr interessant. :zustimm:
Vielleicht sollte ich auch zu Ganzkörpereinreibungen übergehen. Sonst sehe ich im Gesicht und Hals aus wie ein Teenager und der Rest verrät mein wahres Alter. :lol:
Lg
Yemanja
hallo,
hab leider die tage keine zeit gehabt. meine erfahrungen...
immer wiederkehrende gehörgangsentzündungen gehabt, das tat weh und war lästig und macht einen ja auch angst, ging jahrelang so. und immer wieder der gleiche sch.... ohrenarzt und antibiotische salbe ins ohr. irgendwann hab ich gesagt das geht so nicht weiter. mein vater meinte dann ich solle mal urin reintupfen, ich habs gemacht 2-3 mal tag und es ging weg.
jetzt hatte ich es jahrelang nicht bis vor ein paar monaten, und da habe ich direkt beim ersten ziehen im ohr urin reingetupft und tadaaa es ist nichtmal ausgebrochen.
dann hatte ich am arm mal eine seltsame verhornte stelle, die durch nichts! wegging, weder cremes vom hautarzt noch alternative methoden. urin drauf, alles wurde supi.
mein freund hat eine warze mit urin weggekriegt..
@ sil, das hört sich ja schon mal super gut an :zustimm:
christina
16.04.2007, 07:19
hatte über's wochenende etwas zeit und hab wieder im buch gestöbert, werde euch mal ganz wertfrei die dinge aufzählen, die ich unter dem thema eigenurin gefunden hab:
sinusitis: U in einem gefäss sammeln und mehrmals am tag stark daran riechen.
haarausfall: kopfhautmassage mit warmem U
hautentzündungen: einreibungen mit U ( wirkt als antiseptikum).
lungenentzündung: U trinken, aber nur, wenn man 24 stunden zuvor keinen alkohol, kein nikotion oder "drogen" zu sich genommen hat - und zwar morgens die 2. hälfte des U, und dann nochmals dasselbe um mitternacht . ( ich glaube, mit drogen sind da medikamente gemeint..). der traditionellen chinesischen medizin nach kann U pneumonie-bakterien abtöten.
vergiftung: U als gegenmittel.
so, das wär's...
;o)
Sil
Mir geht es wie Dir-akute Gehörgangentzündung rechts. Habe es heute morgen mal probiert und bin gespannt. Hoffe, dass ich es ebenfalls dauerhaft in den Griff bekomme.
Meine Milien sind noch immer an Ort & Stelle, wie vor einigen Tagen, aber da braucht es wohl Geduld (und hoffentlich keine Kosmetikerin :seufz:).
Viel Glück blossom. Bin ich aber auch mal gespannt, ob das funktioniert.
charade1970
16.04.2007, 08:40
nochmal zu den zwei "ausgängen". ich denke, wenn man gerade frisch einen neuen tampon eingeführt hat, dann ist das wirklich getrennt. wer seine regel aber so stark hat (wie ich z.b.) und morgens auf die toilette geht, um den urin abzufangen (also BEVOR man einen neuen tampon genommen hat) - da vermischt es sich eben... und gibt es ja auch frauen, die gar keine tampons benutzen... anders kann ich es mir eben auch nicht erklären, dass es sich vermischt...
nochmal zu den zwei "ausgängen". ich denke, wenn man gerade frisch einen neuen tampon eingeführt hat, dann ist das wirklich getrennt. wer seine regel aber so stark hat (wie ich z.b.) und morgens auf die toilette geht, um den urin abzufangen (also BEVOR man einen neuen tampon genommen hat) - da vermischt es sich eben... und gibt es ja auch frauen, die gar keine tampons benutzen... anders kann ich es mir eben auch nicht erklären, dass es sich vermischt...
Du hättest gar nicht mehr antworten müssen ;-).
Bezüglich der Pneumonie-Abwehr: a) sind es heutzutage eher Viren, die Lungenentzündungen übertragen und b) halte ich es, ehrlich gesagt, für übertrieben, Urin als Allheilmittel zu vergöttern. Warzen werden auch durch Viren verursacht, aber man muss einfach differenzieren. (Alles würde ich daher hier nicht veröffentlichen.)
Sollte in dem Buch auch die Urintherapie als Begleit-oder schlimmstenfalls sogar als alleiniges Heilmittel gegen Krebs angesprochen werden, würde ich großen Abstand davon nehmen.
Carmen Thomas´Buch halte ich für wesentlich seriöser.
Nichts gegen die TCM, aber in einem Land, wo Tigerschwänze und dergleichen noch die Potenz fördern sollen oder Bärengallensaft (*pfui Deiwel*) den lebenden Tieren abgezapft wird, halte ich auch vieles andere für reinen Hokuspokus.
Dieser mdr-Bericht erscheint mir ebenfalls seriös:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/1282807.html
Sollte in dem Buch auch die Urintherapie als Begleit-oder schlimmstenfalls sogar als alleiniges Heilmittel gegen Krebs angesprochen werden, würde ich großen Abstand davon nehmen.
Carmen Thomas´Buch halte ich für wesentlich seriöser.
Nichts gegen die TCM, aber in einem Land, wo Tigerschwänze und dergleichen noch die Potenz fördern sollen oder Bärengallensaft (*pfui Deiwel*) den lebenden Tieren abgezapft wird, halte ich auch vieles andere für reinen Hokuspokus.
Ja, so sehe ich das aber auch. Ein Allheilmittel ist es nicht, aber ein Versuch ist es Wert. Oder unterstützend zur Behandlung, kann es auch nicht schaden. Der Glaube versetzt bekanntlich Bergen.
Da hast Du Recht :zustimm:. Mein Vater hat Krebs (anhaltende Remission) und ihm hilft es, diese Krankheit auf seine Art zu ignorieren und zu glauben, er wird wieder gesunden. Allerdings ohne Trunk...
Hier ein Auszug aus dem mdr-Text:
Wer darf keine Urintherapie erhalten?
Abwehrgeschwächte Patienten sollten erst einmal die homöopathische, also auf spezielle Weise verdünnte Variante des eigenen Urins erhalten. Das kann selbst als Heilmittel wirken oder auf die Anwendung des unverdünnten Urins vorbereiten. Bei Blaseninfekten mit starker Bakterienbesiedlung gilt der Urin als Risiko. Er muss zumindest abgekocht und/oder verdünnt werden. In der Regel wird man sicherheitshalber darauf verzichten.
Wer sich also die pure "Dröhnung" gibt, macht den nächsten Fehler. Solche Bücher und Anwendungen gehören wohlüberlegt.
@Blossom
Also ganz Deiner Meinung bin ich nicht, denn wenn man schwer erkrankt ist, ist es sicherlich nicht so ausschlaggebend, ob der EU nun mit Baktierien oder sonst was durchsetzt sein könnte; die herkömmlichen chemischen Medikamente sind sicherlich mit Abstand schädlicher als EU; ich will damit sagen, in der Verzweiflung probiert man es sicherlich, ohne großartige Gedanken hinsichtlich Verunreinigungen oder sonst was anzustellen.
In puncto äußerliche Anwendung habe ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht; einen eitrigen Zehennagel innerhalb einer Woche entfernt und ich pflege meine Zehennägel noch immer damit, so schöne Füße hatte ich noch nie.............. für mich gibt es da einen Unterschied zu künstlich erzeugtem Harnstoff in Kosmetika........denn das jetzige Resultat konnte ich mit keinem Kosmetikum dieser Welt erreichen.
Insgesamt ist es natürlich jedem vorbehalten, ob er diese Heil- und Schönheitsmethode aufgreifen will oder nicht...............pro und contra gibt es ja bald einmal.
Chrissy
christina
17.04.2007, 10:11
hey,
ich hab doch ganz ausdrücklich geschrieben, dass ich diese sachen ganz wertfrei mal abtippe; ich hab das ganze buch am sonntag durchstöbert.
ausserdem - urin wurde nicht als "anti-krebsmittel" zitiert.
@Christina: ist ja nur eine Diskussion, nichts weiter.........
Chrissy
hey,
ich hab doch ganz ausdrücklich geschrieben, dass ich diese sachen ganz wertfrei mal abtippe; ich hab das ganze buch am sonntag durchstöbert.
ausserdem - urin wurde nicht als "anti-krebsmittel" zitiert.
Christina, nun nimm es nicht persönlich; habe es doch gelesen. Aber ich befürchte, dass es nicht immer so "verantwortungsbewusst" aufgefasst wird ;-).
Ich denke mal, dass es gegen Warzen oder andere Hautkrankheiten gut hilft, innerlich u,U. gegen einige Bakterien, aber nicht gegen Lungenentzündungen, etc. Und darauf habe ich hingewiesen, damit nicht jemand zuhaus mit dem "Rumdoktern" anfängt, statt den Arzt aufzusuchen.
@chrissy Na, jetzt bist Du auch schon auf dem Trip. Was das Ausprobieren alles bewirken kann, oder? Weisst Du noch am Anfang waren wir beide noch hin und hergerissen? :-D
@Maydu, ja Du hast Recht, ich bin schon länger auf diesem Tripp und die Resultate sind beachtlich.............. hätte ich nicht gedacht.
LG
Chrissy
Bin auch begeistert. Ist schon irre, aber das liegt doch sicher nicht nur am Glauben, oder?
@Maydu: nein sicher nicht, das mit dem Glauben ist m.M.n so ein komischer Ausspruch................ ob EU-Anwendung oder Ölziehen, mit der Zeit ist ein Erfolg zu sehen, zwar nicht so ganz spektakulär über Nacht, aber doch beachtlich.........
LG
Chrissy
@chrissy ja denke auch, daß es so ist. Ich bin soweit begeistert und werde es auch weiterhin anwenden. Vielleicht auch bald mal als Spülung für die Haare, mal sehen. Wird sicher nicht mehr lange dauern ;-)
@Maydu: ja, für gewissen Körperstellen werde ich es auch weiter anwenden; hab mich auch schon daran gewöhnt..........
LG
Chrissy
@chrissy , ist auch gar nicht so schlimm finde ich. Riecht nicht und ist auch noch schön warm :lautlach:
@Maydu...................... schön warm ist gut!!!!!!!!!!!!!!
LG
Chrissy
@chrissy, ich habe es als Spülung ausprobiert. Naja, ich fand meine Haare etwas angenehmer nach einer Apfelessigspülung. Dafür habe ich meine Haare noch nicht so fettig. Habe sie Mittwochabend gewaschen ;o) Normalerweise wären die heute morgen fällig gewesen, aber sind noch gut.
Tja, muss mal sehen ob ich das öfters machen möchte.
@Maydu, klingt super; hast Du das dann ausgespült oder drin gelassen?
Hab gelesen, es hilft auch gegen schnell fettende Kopfhaut.
Insofern erklärt sich das gut, dass Du heute nicht waschen musst.
LG
Chrissy (bin schon verrückt, hab grad Deinen Namen beim Gruss verwendet, tzzzzzz)
P.S. Danke fürs Erzählen!
@chrissy, ja das kann gut sein mit dem fetten Haar. Nein habe es einmassiert ca. 1 Minute und dann ausgewaschen. Mache das nur noch mit etwas temperierten Wasser, also nicht eiskalt und nicht zu warm. Werde das sicher nochmal versuchen. Vielleicht müssen sich meine Haare ja auch dran gewöhnen :idee:
@chrissy, ich hab es nochmal versucht, aber bin wieder auf Apfelessig umgestiegen. Fühlt sich einfach schöner an damit.
Ja Hallöchen, Maydu,
hab schon länger nichts mehr von Dir gehört; ja, kann mir vorstellen, dass Apfelessig sich angenehmer anfühlt; außerdem glaube ich, wenn Spülung mit EU, dann sollte man ihn drinnen lassen, weil ansonsten hat es, soweit ich weiß, nicht so eine Wirkung...........
Liebe Grüße
Chrissy
Hallöchen ihr Lieben!
Ich wollte mich mal einklinken und hätte eine Frage: zur Behandlung der Kopfhaut, sollte man den EU lieber drauf lassen oder nach einiger Zeit abspülen?
Als Faltenkiller ist es bestimmt interessant.. so langsam entwickeln sich ja keine Lachfältchen, sondern KRATER :grein:
Hallo liebe Funke!
Bei Behandlung der Kopfhaut mit EU sind m.M.n. beide Varianten möglich: einige Zeit einwirken lassen und ausspülen oder überhaupt nicht ausspülen.
LG
Chrissy
hab schon länger nichts mehr von Dir gehört
Hallo chrissy,
stimmt, war jetzt öfters im Seifenforum :schaem: ,weil ich im Moment im Rausch der Seifenherstellung bin :rolllach:
Aber ich habe immer mal ein Auge auf Alles was so läuft :-D
Herzlich :willkommen:
Ich benutze es morgens nach dem Waschen, lasse es trocknen und creme mich danach ein, ohne abzuwaschen, das Gleiche Abends. Naja, stehen lassen würde ich es jetzt nicht. Ich würde dann eben Abends den frischen Urin nehmen. Und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben;-)
Wünsche Dir viel Spass hier im Forum :-D
Off Topic - DRINGEND!!
Hallo Petex, ich fürchte, Du hast Dir einen versteckten Virus (bzw. Trojaner) eingefangen, der automatisch hinter jeden Deiner Beiträge diesen Screensaver-Werbelink setzt.
Du solltest dringend ein gutes Virensuchprogramm über Deinen PC laufen lassen, da stimmt was nicht.
Das Problem hatte eine andere Beauty hier schon mal (siehe hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=39186&highlight=Virus))
@all - den Link solltet Ihr aus Sicherheitsgründen besser nicht anklicken bzw. die genannte Seite nicht besuchen!
viele Grüße
Neff
@ Neff Oh je, was ist denn das schon wieder für ein Mistprogramm? Man ist irgendwie nirgens sicher vor sowas. Bei Incredimail muss man auch immer aufpassen.
@Petex Ich nehme ihn für fast alles, zumindest probiere ich ihn überall aus. Habe z.B. meine Aphten im Mund gut bekämpft und diesmal schnell und ohne Schmerzen. Vermute aber mal, dass es auch anders geht, ok, werde ich aber alles testen. Mein Sohn hat eine allergische Neurodermitis an den Beinen, Sie wurden dadurch schön weich und auch ganz hell (normal waren die Flecken ganz dunkel, schuppig trocken). Zur Zeit benutze ich es gegen meine Falten an der Stirn (Zornesfalte) und meine Nasialfalten, oder wie man die auch nennen mag. Naja, Abends ist der Urin auch gut, nur eben nicht so konzentriert wie der Morgenurin. Aber bringt trotzdem was, finde ich.
Alos testen, dann weisst Du ob es für Dich geeignet ist. Ist kein Allheilmittel, aber vielleicht versetzt der Glaube wirklich Berge ;-) und dann lieber Natur pur, als Chemie. :-D
OT:
Neff, Deine Sig ist ja genial :kicher:. Bordo und bäsch :lautlach:. Sehr schön ist auch immer: Fliederfarbend oder ähnliche Farbgebungen...
@ Neff
Echt ein Virus, da muss ich mal schauen, hab mich auch schon über diesen Anhang gewundert:-? :nein: Danke für den Hinweis
Lies mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=39186
Sorry für OT :-)...
Wisst ihr,ob Eigenurin auch bei Narben hilft?
Also,hilft diese zu glätten,weicher werden zu lassen und heller?
Hallo Petex,
auch von mir ein herzliches :willkommen:
Ich hätte schon eher geantwortet, doch diese komische Linkadresse hat mich vermuten lassen, Du seist ein Fake. :-?
Zum Thema: Du kannst den EH abfüllen und abends verwenden. In der Literatur wird oft von noch älterem Urin berichtet, der zur Massage und/oder Hautkrankheiten verwendet wird. Wenn Du das Gefäß gut verschließt solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Das riecht noch nicht nach Bahnunterführung. :nein: Schau einfach mal, wo Deine persönliche Ekelgrenze liegt.
Also ich lasse meinen Urin ca. 10-15 Minuten einziehen, bevor ich mich wasche und eincreme. Wenn ich untertags z.B. etwas unter die Augen reibe, lasse ich es einziehen und wasche nicht mehr herum.
LG
Yemanja
Da ich an einer doofen Hauterkrankung leide (Lichen Ruber, Knötchenflechte) behandele ich die nun auch seit 2 Tagen mit Urin. Ich hätte gern nochmals einiges gewußt: man nimmt ja den Morgenurin, kann ich den auch bis abends stehen lassen und dann nochmal verwenden? Oder ist es besser ihn nur morgens frisch anzuwenden? Und wie lange dauert es bis er komplett eingezogen ist, so das man sich danach duschen kann?
@Yemanja:weißt du evtl etwas über die Wirkung in bezug auf Narben?
Ich versichere dir ich bin kein Fake sondern ganz echt ;-) muss mal sehen wie ich das mit dem Virus wieder in den Griff kriege :-? Mit antivir hab ichs nicht geschafft
Bei Behandlung der Kopfhaut mit EU sind m.M.n. beide Varianten möglich: einige Zeit einwirken lassen und ausspülen oder überhaupt nicht ausspülen.
LG
Chrissy
Hallöchen liebe Chrissy!
Vielen Dank für die Beratung, ich habe es ca ne Std einwirken lassen und werde es nun so zweimal in der Woche machen. Mal schauen wie es wirkt!
Hallo Petex,
ja, kümmer Dich bitte ganz dringend darum daß das Problem behoben wird.
Bis dahin kannst Du evtl. durch nächträgliches Ändern Deiner Beiträge (also wenn Du sie abgeschickt hast nochmal auf ändern gehen) den Link wieder herausnehmen.
Wenn Das nicht klappt müßten wir Dich (schlimmstenfalls) für das Forum sperren denn es geht nicht, daß ständig dieser unerwünschte Text in Deinen Beiträgen erscheint :nein:, sorry....
viele Grüße
Neff
Sorry, hab den Link rausgenommen, aber was ist den schlimm dran wenn er da steht, man kann doch noch nicht mal draufklicken?:-?
Hallo Schonja,
nun es wird immer wieder berichtet, dass Eigenharn das Heilmittel für die Haut sei. Es wirkt der Narbenbildung entgegen, wenn man z.B. nach einem Schnitt direkt EH über die Wunde gibt. Wenn die Narben schon da sind, wird das sicher länger dauern. Aber mit Narben habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
Falls Du Dich ein wenig informieren möchtest, es gibt eine gut gemachte Website (http://www.urintherapie.com/) :meinemeinung:
Ich habe gerade darin gelesen und festgestellt, dass dort bei Einreibung eine Einwirkungszeit von 40-50 Minuten empfohlen wird. Meine 10-15 Minuten sind danach wohl etwas wenig. Ich habe mich bisher von meinem Gefühl leiten lassen (und manchmal auch von der knappen morgendlichen Zeit. :schaem: )
LG
Yemanja
@Yemanja:weißt du evtl etwas über die Wirkung in bezug auf Narben?
Ja ich denke auch die Einwirkzeit dauert ca. 40 Min.
@Yemanja: supi,danke,ich werd das mal probieren..
aber meinst du mit Einreibung,dass ich das Ganze irgendwie einmassiere od dass ich z.b einen Wattebausch auf die Haut binde für 40 Min?DANKE :schmatz:
@Petex, lass mal einen Onlinevirenscanner drüberlaufen. Kaspersky. Und vielleicht Ewido, das ist ein Spywareentferner.
www.ewido.net/de/onlinescan/
www.kaspersky.com/de/virusscanner
Viel Glück
@Schonja Hallo, ich würde sagen probiere es einfach mal aus, wegen der Narbe. Ist auch nicht ekelig, oder so.
Hallo Schonja,
ich persönlich würde es einfach ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, mit Wattebausch auf die Haut binden, dürfte es konzentrierter sein, als bloßes Einreiben. Wähle einfach die Methode, die Dir sympathischer ist. Mache es aber regelmäßig.
Ich bin keine Heilpraktikerin sondern habe mir vieles zur EH-Therapie angelesen zu der Zeit als Carmen Thomas diese Therapie thematisierte. Ich habe immer noch mehrere Bücher und bin durch diesen Thread erneut darauf gekommen. Jetzt nutze ich meinen Urin wieder täglich.
LG
Yemanja
@Yemanja: supi,danke,ich werd das mal probieren..
aber meinst du mit Einreibung,dass ich das Ganze irgendwie einmassiere od dass ich z.b einen Wattebausch auf die Haut binde für 40 Min?DANKE :schmatz:
Hi Maydu, hab meinen Computer checken lassen, hab wirklich Viren, kannst du mir ein Gratis Programm empfehlen, das die Viren wieder entfernt? Ich kenn mich nicht so aus, vielen dank. LG
Petex, hast Du den Link überhaupt nicht gelesen, den ich Dir geschickt habe? Da ist doch alles bereits erklärt!
Ich bitte Neff jetzt auch, die Sache woanders hinzuverschieben; das passt ja wirklich nicht mehr hier rein.
Hi Petex, nimm die 2 Links
www.ewido.net/de/onlinescan/
www.kaspersky.com/de/virusscanner
Die sind eigentlich ganz gut und dann kannst du noch Bitdefender nehmen. Die löschen auch die Infektionen. Jage die mal drüber.
Viel Glück. Wenn ich so ein Problem habe, haue ich alles über den Rechner was ich bei Google finde :-D
Hat diese EU Therapie eigentlich bei jemandem von uns geholfen?
Und ab wann sieht man da was?
Gibt es schon Erfolge?
Bitte entschuldigt habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen..:sorry:
Auftragen finde ich nicht schlimm, aber gurgeln oder trinken...:wuerg:
Hi Darius,
also bei Vielen hat es hartnäckige Entzündungen bekämpft. Trinken wäre jetzt auch nicht mein Ding.
Ich benutze es bei Falten, Aphten im Mund und Bläschen auf der Zunge. Kann nur sagen es hilft. Am Besten selber ausprobieren ;-)
Hallo Darius,
mir hilft das Einreiben speziell unter den Augen. Die Schatten sind nicht mehr so sichtbar. Natürlich fühlt sich die Haut im Ganzen gut an.
Außerdem massiere ich EH in die Kopfhaut und möchte damit meine Naturfarbe wieder erlangen (an den grauen Ansätzen). Das ist jedoch eine Langzeittherapie - es werden nirgends schnelle Erfolge versprochen.
Ansonsten nutze ich EH als Festiger. Es macht meine Haare schön.
Aus eigener Erfahrung kann ich bei leichten Verbrühungen (Hand in kochendes Wasser gesteckt) bestätigen, dass das Behandeln mit EH vor Blasen schützt und auch keine Schmerzen auftreten.
Urin trinken ist sehr hilfreich bei Magenverstimmungen oder Verstopfungen (selbst ausprobiert). Außerdem dämpft es den Hunger und es hilft mir weniger zu essen. Von Armstrong (der Anfang des letzten Jahrhunderts als Heilpraktiker und einer der modernen Wegbereiter der EH-Therapie in Erscheinung trat) wird berichtet, dass er einmal am Tag eine Mahlzeit zu sich nahm und ansonsten seinen Urin trank. Soweit möchte ich nicht kommen, dazu esse ich zu gern :zustimm: Im übrigen kann der Urin natürlich nur so gut sein, wie das, was man zu sich nimmt. Wer viel Alkohol trinkt, nur Junk Food in sich hineinschlingt, dessen Urin wird sicher nicht so gut sein, wie bei jemandem, der sich bewusst und mit gesunden Lebensmitteln ernährt.
Bei schwerwiegenden Krankheiten wie Krebs oder AIDs würde ich mir einen guten Therapeuten suchen und sicher nicht alles selbst behandeln (oder der Leidensdruck müsste immens sein). Aber das würde ich mit jeder anderen Therapie auch so handhaben.
LG
Yemanja
Hallo ihr Lieben :hallo:
Muss diesen Fred mal eben wieder aus der Versenkung holen :-)
Weiss jemand, ob Eigenurin auch bei Narben Verbesserung bringen kann?
Madeleine
08.07.2007, 22:30
Stigma, zumindest hab ich das des öfteren gehört, auch von ner Freundin, die ne ziemlich dicke Narbe am Arm hat. Zwar darf man keine Wunder erwarten, aber sie meint, es würde jetzt ein bisschen weniger dramatisch aussehen, was immer das heißt..
Hi,Stigma,ich würds einfach probieren,versauen kann man nichts.
ich hab eine warze auf dem oberlid des rechten auges wegbekommen,die hatte sich über den winter gebildet,ist gewachsen und gewachsen bis sie mich beim schminken sowas von gestört hat:zustimm:
6 wochen jeden morgen ein tropfen EU
nun ist garnichts mehr da:-D und mein lidstrich sitzt wieder perfekt:zustimm:
LG vaio
Gibt es neue Erfahrungen bzgl. EU und Falten?
Wirkt EU bei Falten vorbeugend oder hat es bei Euch bestehende Falten auch reduziert?
Stigma, zumindest hab ich das des öfteren gehört, auch von ner Freundin, die ne ziemlich dicke Narbe am Arm hat. Zwar darf man keine Wunder erwarten, aber sie meint, es würde jetzt ein bisschen weniger dramatisch aussehen, was immer das heißt..
Hi,Stigma,ich würds einfach probieren,versauen kann man nichts.
LG vaio
danke ihr zwei :-) dann werd ichs einfach mal versuchen. schaden kanns ja nicht :zustimm:
Wirkt EU bei Falten vorbeugend oder hat es bei Euch bestehende Falten auch reduziert?
Hallo,
ich finde es reduziert auch vorhandene Falten etwas. Klar Wunder kann man nicht erwarten, aber ich würde sagen, am Besten selber mal ausprobieren.
MegaNisi
17.08.2007, 11:51
ich weiß das eigenurin eine wunderwaffe gegen neurodermitis sein soll (bei ner freundin von mir damit komplett weggegangen) aber falten o.O
und Warzen,100%ig weiß ich aus eigener erfahrung:-D
LG vaio
Gewidderziesch
03.04.2008, 15:06
Aber bei Leberflecken oder sowas hilft es nicht, oder? Ich krieg irgendwie immer mehr davon, nun nicht so rasend schnell, aber trotzdem öfters mal "Nanu, den kenn ich noch gar nicht".
Auf jeden Fall bin ich mal wieder angefixt(*) und werd meine Warze an der Achillessehne behandeln und vielleicht auch probieren, ob die haarige Hornhaut auf der großen Zehe weicher wird oder gar ganz weggeht (hab richtige Hobbit-Füße, vielleicht sollte ich die lieber mit Henna behandeln, damit die Haare zum Kopf passen :lautlach:)
(*) Jetzt weiß ich, warum das Forum Beautyjunkies heißt, bei dieser ständigen Anfixerei.
versuch macht kluch,schaden wirds auf jeden fall nicht:-D
ja ne, vor dem thema hats mich schon immer furchtbar gegraust.
ausserdem verstehe ich nicht, wieso man was einnehmen soll, was der körper ausscheidet. da sind ja auch giftstoffe und zum teil bakterien drin (urin ist bei frauen keinesfalls steril).
ighittens. aber ich hab mir auch schon erzählen lassen, wie toll das wirken soll.
da nehm ich lieber globuli (wenn man dran glaubt, wirkt das auch) :)
lg olmi
silbermarie
03.04.2008, 17:07
Anscheinend fördert Eu das Haarwachstum,meine Nachbarin schwört darauf,Sie hat wirklich volle,schöne Haare...aber isch könnt mich nich überwinden :-D
Und wie siehst mit Eigenurin und Falten aus? Gibts neue Erfahrungen?
lg
Ann
codenamenina
03.04.2008, 17:47
also i eckel mich selten vor was ... echt. aber mit "fekalien" hab i nix am hut. da muss ich unweigerlich an "natursekt" denken. aber mir sowas ins gesicht schmieren ... nein danke.
a
PalmaKunkel
03.04.2008, 18:34
Könnt mir das auch nicht ins Gesicht oder die Haare schmieren. Vor allem, wenn man sich's in die Haare schmiert, verteilt man es dann auch noch fröhlich in der Weltgeschichte rum, wenn man sich mal in die Haare fasst und dann woanders was anfasst. Ganz zu schweigen vom eigenen Bett wo man sich dann mit den Haaren reinlegt, das kann meiner Meinung nach nicht gesund sein.
Speggels
03.04.2008, 21:19
Also ich kann mir schon vorstellen, dass Urin evtl. was hilft, vor allem wenn es schon so viele berichten. Aber wegen der Reinheit hätte ich auch bedenken...wascht ihr euch dann vorher, also vor dem ersten pinkeln? Dann sind zumindest aussen weniger Bakterien, die dann mitgespült werden können.
Mittelstrahl. Wenn Du beim Arzt eine Urinprobe abgibst - immer Mittelstrahl. Dann hast Du die Keime schon "weggespült" :-D
Gewidderziesch
03.04.2008, 23:42
Anscheinend fördert Eu das Haarwachstum,meine Nachbarin schwört darauf,Sie hat wirklich volle,schöne Haare...aber isch könnt mich nich überwinden :-D
Ach du schande :-o dann weicht der EU also meine Hornhaut auf, aber die Haare auf der Zehe wachsen um so besser, sodass ich dann erst recht Hobbitfüße hab.
silbermarie
04.04.2008, 07:42
So stell ich mir das wenigstens vor :lautlach:
also ich kann da nichts ekliges dran finden mir meine warzen an den fingern und die,die ich am oberlid hatte mit meinem U zu betupfen und nach ca 10 min abzuwaschen.da es immer super geholfen hat und die häßlichen teile zu 100 % verschwunden sind würde ich es immer wieder tun.
sicher,trinken wäre auch nicht mein ding,nur wenn ich nach 10 tagen in der sahara plötzlich ohne wasser dastehen würde......evtl;-)
meine homöopathin empfiehlt zB bei heiserkeit und halsschmerzen gurgeln mit EU,aber selbst das hab ich nocht geschafft,äußerlich no problem:-D
Urin stinkt ja erst, wenn er sich zersetzt. Vorher riecht er relativ neutral (es sei denn, man hat Kaffee getrunken, Spargel gegessen o.Ä. - aber das tut man ja eher selten nachts, während man schläft :-D)
Pharmchemexpert
04.04.2008, 12:17
Wenn das Zeug auch bei Neurodermitis wirksam ist, dann kann man dem wohl auch eine Anti-Aging-Wirkung zusprechen, weil Hautalterung ja ganz maßgeblich durch kleine Entzündungsherde in der Haut gefördert wird.
Wie wäre es denn, morgens ein Wattestäbchen ganz kurz in den Mittelstrahl zu halten, und wenigstens die Augenpartie damit zu behandeln? Wenn das Wattestäbchen sofort in den Müll wandert - wo ist das Problem?
Ehrlich gesagt, würde ich gerne wissen, WAS genau im EU drin sein soll, was dann auch für die Haut gut ist...
Harnstoff, klar, aber da kauf ich mir lieber ne Urea-Creme :nein:
Cremchen
04.04.2008, 12:38
Wenn das Zeug auch bei Neurodermitis wirksam ist, dann kann man dem wohl auch eine Anti-Aging-Wirkung zusprechen, weil Hautalterung ja ganz maßgeblich durch kleine Entzündungsherde in der Haut gefördert wird.
Wie wäre es denn, morgens ein Wattestäbchen ganz kurz in den Mittelstrahl zu halten, und wenigstens die Augenpartie damit zu behandeln? Wenn das Wattestäbchen sofort in den Müll wandert - wo ist das Problem?
Ich hatte das Gefühl ich würde dann komisch riechen!
Damals als ich ca. 15 Jahre alt war und unter starker Akne gelitten habe - besuchte ich eines tages meine Oma im Dorf und bei ihr war eine sehr alte Frau zu Besuch die weder lesen noch schreiben konnte .... die schaute mich an und meinte : "Kind, wenn du dich 3 Monate lang jeden Morgen mit deinem eigenem Pipi wäschst - wirst du sehen dein Gesicht wird wieder "sauber" sein. Also dein erster Urinstrahl morgens in eine saubere Schüssel und "wasche" dir richtig das Gesicht damit wie du es sonst mit Wasser machst - halt ohne Seife- und du wirst sehen wie deine Haut wieder abheilt von dem Zeug" .
Ich dachte damals als Teenie : na diese alte Oma tickt echt net richtig !! :wie: :tocktock: Und habe das natürlich nicht gemacht. Heute nachdem ich soviel darüber gelesen habe weiss ich dass sie womöglich Recht hatte und ich hätte es machen sollen :gruebel:
Aber Roaccutan war ja als Tabletchen viel interessanter und stinkte nicht ;-) War´s aber auch gesünder ? :tocktock:
.
genau,pharmchen so hab ich es gemacht,nach 4-6 wochen war die warze weg.aber die falten sind geblieben:-(
keiner redet hier davon den EU stundenlang draufzulassen,klar das man dann irgendwann müffelt
wir reden heir von auftupfen und nach 10 min abwaschen,und statt seife oder egal welche reinigung am morgen,mit EU waschen,dh mit wasser abwaschen
außerdem wurde schon mehrfach erwähnt,das mittelstrahlurin nicht stinkt:zustimm:
Ehrlich gesagt, würde ich gerne wissen, WAS genau im EU drin sein soll, was dann auch für die Haut gut ist...
Harnstoff, klar, aber da kauf ich mir lieber ne Urea-Creme das interessiert mich wirklich auch : )
also ich kann da nichts ekliges dran finden mir meine warzen an den fingern und die,die ich am oberlid hatte mit meinem U zu betupfen und nach ca 10 min abzuwaschen.da es immer super geholfen hat und die häßlichen teile zu 100 % verschwunden sind würde ich es immer wieder tun.
Wen es wirklich arg ekelt, der muss es ja nicht tun! (Im Zweifelsfall ist es dann eher schädlich - starker Ekel kann auch Herpes oder Ausschlag auslösen :angst:) Aber ausprobieren kann ja echt nicht schaden, oder? ;-)
Früher hat man auf dem Land auch bei angefrorenen Zehen die Füße in einen Eimer mit Schnee gesteckt und drüber gepinkelt. Oder auf Verletzungen gestrullert. War üblich und hat geholfen.
mona-lisa
04.04.2008, 13:22
wenn man von ner qualle verbrannt wurde soll eu den schmerz total schnell lindern:-D
Ich habe es zwar noch nicht gemacht und könnte mir auch nur eine äußerliche Anwendung gut vorstellen, aber mal an diejenigen, die Angst vor Keimen, Bakterien usw. haben:
Wißt Ihr eigentlich, wieviele Abermillionen von Keimen und Bakterien sich in und auf Eurem Körper (der Haut) befinden? Vor allem auch in der Mundhöhle? Und daß das völlig normal ist?
PalmaKunkel
04.04.2008, 16:56
Ich hab keine Angst vor Keimen und Bakterien, ich ekel mich nur vor allen Körperflüssigkeiten außer Blut. Ich will einfach nicht direkt mit den Körperflüssigkeiten anderer Leute in Kontakt kommen. Das will wohl keiner und dieser natürliche Ekel hat ja auch einen guten Grund, denn würden alle ihre Fäkalien verteilen, das hätte sicher negative Auswirkungen. Wenn man das Urin wieder abwäscht verteilt man es ja nicht herum, aber wenn man es dauerhaft in die Haare macht, dann schon.
Ich glaube, das mit dem verstärkten Haarwuchs bezog sich entweder auf die innerliche Anwendung (nicht jedermanns Sache... muss ja auch nicht sein), oder auf die Behandlung der Kopfhaut mit EU. Und bei der Kopfhaut nimmt man das beim Waschen - spült es also auch wieder ab!
Und :lehrer: Fäkalien bezeichnet nur die Darmausscheidungen (kommt von frz. fécal, von frz. fèces - der Stuhl - also, nicht der zum Sitzen ;-)). Der übergeordnete Audruck wäre Exkremente. /klugscheißmodus
noch ein wort,mein sohn hat einen freund der lernt glaser,und es ist in der branche üblich,wenn man sich am glas geschnitten hat schnell rüberpink......das ist besser als jede salbe und jedes pflaster:zustimm:
mona-lisa
05.04.2008, 12:48
hab das noch nie gemacht aber wenn ich gesund bin riecht mein urin gar nicht schlimm! so nach heu oder so! kann mir vorstellen wenn er komisch riecht sollte man ihn auch nicht benutzen dann sind wohl keime drin.
Kommt immer drauf an, was man gegessen hat, das muss nicht "krank" sein. Aber ich würde definitiv mit meinem Urin außer runterspülen GAR nichts machen, wenn ich vorher Spargel gegessen hab. Das wär mir echt zu krass...
Harnstoff, klar, aber da kauf ich mir lieber ne Urea-Creme :nein:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was meinst Du wo das Urea aus der Creme herkommt? Ich glaube, wenn mir jemand den Herstellungsprozeß der Creme erzählen würde, wäre mir schlechter.
Den Gedanken mich vor mir selbst zu ekeln finde ich absurd. Ich habe eher das Problem, dass ich schlecht etwas regelmäßig handhaben kann. Also EH trinken, wenn ich eine Magenverstimmung habe oder auf einen Insektenstich oder Verbrühungen EH-Umschläge zu machen, kein Problem. Langzeitanwendungen wie Haare waschen um die grauen Haare verschwinden zu lassen, viel schwieriger für mich.
Wer sich vor seinem Urin ekelt, soll es bleiben lassen. Mein erstes Morgenurintrinken war auch nicht einfach. Ich habe erstmal nur einen Schluck getrunken. Jeden Morgen wurde es ein bißchen mehr. Wenn man häufiger EH trinkt, schmeckt er auch besser, selbst wenn die Ernährung nicht umgestellt wird. Den Urin mit Orangensaft zu mischen, wie zuweilen empfohlen wird, käme für mich nicht in Frage, entweder stehe ich zu einer Sache oder nicht. Wenn ich etwas für gut befinde, würde ich es immer ausprobieren.
Vor Naturheilkunde (richtig angewandt) habe ich inzwischen immensen Respekt . Eine Kollegin hat mich vor Monaten Bachblütentropfen auswählen lassen, um mir Tropfen herzustellen. Die Bachblüten stehen alle an einem bestimmten Platz und man wählt mit geschlossenen Augen. Vor kurzem haben wir das Procedere wiederholt und ich habe ganz andere ausgesucht, die nach der Beschreibung auf meine jetzige Lebenssituation 100% passen. Ist schon irgendwie unheimlich. - Sorry, war jetzt off-topic.
aus erdgas wird der industriell gewonnen harnstoff glaub ich hergestellt
aus erdgas wird der industriell gewonnen harnstoff glaub ich hergestellt
genau das sagt wiki
Industrielle Herstellung Harnstoff wird in großen Mengen industriell hergestellt (2004: 127 Mio t weltweit) und dient z. B. als Stickstoffdünger oder als NOx-Reduktionsmittel beim SNCR-Verfahren. In Ländern mit großen Erdgasvorkommen, die früher oft einfach abgefackelt wurden, wird Erdgas heute in Harnstoff umgewandelt. Dazu dienen große Anlagen, die aus Erdgas, Luft und Wasser in den Prozessschritten Wasserstoffherstellung → Ammoniakherstellung → Harnstoffsynthese, schließlich Harnstoff herstellen. Dabei wird das bei der Wasserstoffherstellung anfallende CO2 als Harnstoff gebunden und nicht in die Atmosphäre freigesetzt. Der zunächst in Lösung anfallende Harnstoff wird in Granulat umgewandelt und in Säcken oder auch lose vertrieben. Die größten Anlagen der Welt produzieren ca. 4.000 t Harnstoff am Tag.
@ Yemanja:
Harnstoff war sogar die erste organische Verbindung, die man synthetisch herstellen konnte :damals: -> In Cremes wird, soweit ich weiß, nur synthetisch hergestellter Harnstoff verwendet.
Täglich scheidet man etwa 10-20g Harnstoff aus bei ner Urinmenge von ca. 1,5 l/Tag -> Da ist es dementsprechend nicht möglich, bei der Anwendung von Eigenurin (der ja in der Regel auch kein 24h-Sammelurin ist) auf eine einer Creme ebenbürtige Harnstoffmenge zu kommen- die Cremes enthalten ja so Konzentrationen ab 2%.
Sorry fürs ausführliche :klugscheiss:!... :schaem:
Mich interessiert außerdem auch, was da NOCH so alles nützliches für die Haut drin sein soll..Mir fällt nichts ein :-?!
Seitenlicht
06.04.2008, 16:55
muss keine schlechte sache sein...zur piercing-nachbehandlung wurde mir auch EU ermpfohlen und es hat super funktioniert!
Sicherlich MUSS man ja auch nicht immer wissen, WARUM was hilft, manchen reicht es bestimmt, DASS es hilft ;-)!
...aber mir nicht :aetsch:
Chemisch hergestellte Substanzen haben meist Nachteil, dass sie nicht in ihrem 'natürlichen' Umfeld vorkommen. Ob Apfel oder EH, sie sind mehr als die Summe der Einzelteile.
Ich hatte mal gelesen, dass eine Creme mit dem Harnstoff (aus dem Urin schwangerer Frauen) angereichert wurde. Finde ich persönlich ekliger den Harnstoff anderer Menschen zu mir zu nehmen auch wenn es nur im Gesicht ist.:meinemeinung:
Ich muss keine wissenschaftlichen Studien verinnerlichen mir reicht es wenn eine Methode wirkt. Natürlich würde ich bei einer schweren Krankheit mich nicht auf ein bißchen angelesenes Wissen verlassen, wenn dann kein geeigneter Therapeut in der Nähe ist, dann muss es eben Schulmedizin und Chemie sein.
mona-lisa
06.04.2008, 20:48
muss keine schlechte sache sein...zur piercing-nachbehandlung wurde mir auch EU ermpfohlen und es hat super funktioniert!
echt? hört sich ja spannend an! ist eigentlich speziell der eigene für einen am besten? würde mich das glaub nicht trauen aber eine bekannte von mir schwört darauf..,
Gegen Verletzungen, Erfrierungen, Akne, Ausschläge, Warzen etc. ist das ein altbekanntes Heilmittel. Wie gesagt, das wurde früher auf dem Land ganz selbstverständlich angewandt, weil es eben geholfen hat. Andere Anwendungsgebiete sind umstrittener.
Der Urin von Schwangeren enthält Hormone! In alten Hausbüchern wird Schwangeren z.T. auch empfohlen, im Garten zarte Pflänzchen zu bepieseln - die wachsen dann besser :-D
Seitenlicht
06.04.2008, 22:07
echt? hört sich ja spannend an! ist eigentlich speziell der eigene für einen am besten? würde mich das glaub nicht trauen aber eine bekannte von mir schwört darauf..,
ich denke schon, dass der eigene am besten ist...ist aber reine vermutung!
achja, und mein piercing liegt für diese art der behandlung sehr "praktisch", aber ich würde es wohl auch bei jedem anderen piercing anwenden :zustimm:
ab morgen starte ich mal eine testreihe in punkto augenschatten...
mona-lisa
06.04.2008, 22:09
wäscht du das wieder ab oder bleibt das dran?
Seitenlicht
07.04.2008, 07:32
weiß noch nicht, kommt drauf an, wie ich damit klarkomm.
evtl. mach ich es wie (?? sorry :schaem:) und creme einfach drüber...
tacha666
01.12.2008, 11:13
Als ich meine Tätowierung gestochen bekommen habe und das Thema auf die Nachbehandlung zu sprechen kam, wurde mir vom Tätowierer auch EU empfohlen; nichts ließe die Verletzung schneller abheilen. Gesagt - getan (ein bisschen Ekel musste ich allerdings auch überwinden). Hat funktioniert.
Zur Zeit sieht meine Haut wieder furchtbar aus; ganz viele Mitesser und manchmal auch kleine Eiterpickelchen. Früher in der Pubertät war das noch schlimmer, und meine Oma sagte damals zu mir: "Pinkel morgens in eine Tasse und reib Dir das auf's Gesicht."
Damals erschien mir das unvorstellbar: iuch hab's natürlich nicht gemacht.
Nachdem ich in letzter Zeit alles mögliche eher erfolglos ausprobiert habe, auch Urea-Cremes, habe ich mich an Oma und die Erfolge bei der Tätowierung zurückerinnert. Seit 5 Tagen puller ich also morgens auf ein Wattepad und reibe mir das Gesicht ein, nachdem ich besonders schlimme Dinger ausgedrückt habe und lasse es einziehen.
Ergebnis: Die entzündeten Pickelchen heilen ab, die gerade beseitigten Teile bleiben beseitigt und ich kann keine neuen Mitesser feststellen! Ich werde das also auch weiterhin praktizieren.
Trinken kann ich es allerdings glaube ich nicht.
Soweit ich gehört habe, ist der eigene Urin für einen selbst völlig steril, weil die Bakterien, die drin sind, körpereigene sind und der Körper diese dann auch verträgt.
Gewidderziesch
04.12.2008, 16:35
:respekt:
Ins Gesicht könnte ich das vielleicht doch nicht tun, da fehlt mir der Leidensdruck (den Du mit den fiesen Pickeln hattest). Lässt Du das dann einfach antrocknen oder wäschst Du den EU hinterher wieder ab?
SweetClover
04.12.2008, 17:50
Also meine Meinung dazu ist eindeutig: Ich finde das absolut widerlich und würde etwas in der Art nur als letzten Ausweg bei einer Krankheit tun, also wenn es wirklich sein muss. Aber gegen Falten oder Pickel? Nee, würde mir nicht im Traum einfallen.
Honigblume
04.12.2008, 17:57
also trinken würd ichs auch nicht. aber einschmieren schon, wenns hilft. in kosmetik sind teilweise ekligere sachen drin, find ich. wenn ich da an emuöl oder nerzhaarkur oder solche sachen denk, würd ich mich lieber mit meinem eigenen urin einschmieren.
Nein,im Leben nicht!!!!Ne ne ne ,gegen Urea für meine trockene Haut am Körper hab ich gar nicht's ,aber richtiger Urin??Vielleicht sogar im Gesicht?:wuerg:
Lillifee
21.02.2009, 09:32
Nein,im Leben nicht!!!!Ne ne ne ,gegen Urea für meine trockene Haut am Körper hab ich gar nicht's ,aber richtiger Urin??Vielleicht sogar im Gesicht?:wuerg:
nein ich auch nicht manu :five:
Sommernachtstraum
21.02.2009, 12:26
Was geht denn hier ab? :-o
Urin im Gesicht oder womöglich trinken? :wuerg: EKELHAFT! Für mich auch definitiv nichts. :nein:
für mich ist es schon die größte überwindung mein neues IP damit zu pflegen. da bietet es sich halt echt an. wenns wirklich sein muss, könnt ichs eventuell trinken oder wo anders hin schmieren. sonst kann ich wirklich drauf verzichten.
möcht aber niemanden deswegen verurteilen. frischer urin stinkt für mich nicht. kenn auch nur meinen eigen geruch. ich find es riecht nach popcorn. :tocktock:
Also ich fahre jetzt schon seit Wochen ganz prima damit.
Ich schmier es mir auf die Haut und trink es auch,aber gemischt mit Saft,dann
merkt man nichts.Und es ist einfach super,für die Haut und auch innerliche Beschwerden wie Sodbrennen ect.
lene2002
21.02.2009, 15:30
Frischer Urin ist absolut steril und sauber, da gibt es wirklich ekligere Sachen, die man sich ins Gesicht schmieren oder essen kann.
OK, trinken würde ich es nicht, aber meine ekzemgeplagten Hände werden des öfteren in Pipi gebadet.
Frischer Urin ist absolut steril und sauber, da gibt es wirklich ekligere Sachen, die man sich ins Gesicht schmieren oder essen kann.
OK, trinken würde ich es nicht, aber meine ekzemgeplagten Hände werden des öfteren in Pipi gebadet.
Genau!:zustimm:
SweetClover
21.02.2009, 15:36
Also ich meine mich daran zu errinern, mal gelesen zu haben, dass das Ganze auch schädlich sein kann, nämlich wenn man unter bestimmten Krankheiten leidet. Ich würde deshalb vielleicht erst einmal einen Arzt fragen, bevor man das trinkt. *schauder*
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Ich habe noch nie mein Urin getrunken oder auf die Haut aufgetragen und kann daher auch zur Wirksamkeit nichts sinnvolles beitragen. Was mich aber erstaunt ist, was für einen unbegründeten Ekel einige Beautys hier gegen etwas so natürliches und unspektakuläres wie Urin haben.:gruebel:
Ich trinke sehr viel und muss auch sagen mein Urin riecht nicht und bietet auch sonst keine Gründe zur Beanstandung.
Ekel ist eine rein anerzogene Reaktion auf etwas Ungewohntes. Wir Europäer sind sowieso ziemlich schnell dabei mit dem Finger auf etwas zu zeigen und laut "pfui" zu schreien. Vielleicht sollten wir mal häufiger über unseren Tellerand gucken und uns ein Beispiel an anderen Bevölkerungsgruppen nehmen die noch etwas naturverbunden Leben.
Pharmchemexpert
22.02.2009, 11:04
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Ich habe noch nie mein Urin getrunken oder auf die Haut aufgetragen und kann daher auch zur Wirksamkeit nichts sinnvolles beitragen. Was mich aber erstaunt ist, was für einen unbegründeten Ekel einige Beautys hier gegen etwas so natürliches und unspektakuläres wie Urin haben.:gruebel:
Ich trinke sehr viel und muss auch sagen mein Urin riecht nicht und bietet auch sonst keine Gründe zur Beanstandung.
Ekel ist eine rein anerzogene Reaktion auf etwas Ungewohntes. Wir Europäer sind sowieso ziemlich schnell dabei mit dem Finger auf etwas zu zeigen und laut "pfui" zu schreien. Vielleicht sollten wir mal häufiger über unseren Tellerand gucken und uns ein Beispiel an anderen Bevölkerungsgruppen nehmen die noch etwas naturverbunden Leben.
Wir reden hier von 2 verschiedenen Dingen:
1. Du hast recht mit der Aussage, dass und bezüglich dessen, was wir eklig oder nicht eklig zu finden haben, in der Kindheit auch unnatürliche Glaubenssätze" eingetrichtert worden sind (Aber Vorssicht: Ich würde ein Kind trotzdem nicht bei der Geburt des Geschwisterkindes dabei sein lassen, nur weil es ja schließlich ein "natürlicher Vorgang" ist - Das Kind wird mit Sicherheit traumatisiert werden. )
2. Von der Eigenurin-Therapie geht ein gewisses Risiko aus, wenn man an latente Infektionen des Urogenitaltraktes denkt, also beispielsweise Blasenentzündung.
Darunter litt ich chronisch, teilweise latent, so dass ich es nicht bemerkte. So habe ich mir mal eine fette Augeninfektion eingehandelt (Eigenurintherapie bei trockenem Auge versucht), seitdem lasse ich lieber die Finger davon.
lene2002
22.02.2009, 11:28
Wir reden hier von 2 verschiedenen Dingen:
1. Du hast recht mit der Aussage, dass und bezüglich dessen, was wir eklig oder nicht eklig zu finden haben, in der Kindheit auch unnatürliche Glaubenssätze" eingetrichtert worden sind (Aber Vorssicht: Ich würde ein Kind trotzdem nicht bei der Geburt des Geschwisterkindes dabei sein lassen, nur weil es ja schließlich ein "natürlicher Vorgang" ist - Das Kind wird mit Sicherheit traumatisiert werden. )
2. Von der Eigenurin-Therapie geht ein gewisses Risiko aus, wenn man an latente Infektionen des Urogenitaltraktes denkt, also beispielsweise Blasenentzündung.Darunter litt ich chronisch, teilweise latent, so dass ich es nicht bemerkte. So habe ich mir mal eine fette Augeninfektion eingehandelt (Eigenurintherapie bei trockenem Auge versucht), seitdem lasse ich lieber die Finger davon.
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Sommernachtstraum
22.02.2009, 11:57
Kann doch jeder seine Meinung dazu haben. Einige trinken ihre Ausscheidungen, für andere ist es eben ein Abfallprodukt, das der Körper loswerden möchte. Ich möchte es nicht trinken oder auf andere Art und Weise wieder zuführen... :nein:
Genau Bahia,Jeder kann und sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden.
Ich hätte auch nie damit begonnen wenn ich nicht live in meiner Familie miterlebt hätte,wie meine Tante ihre chronischen,schlimmen Hautleiden innerhalb von 2 Wochen damit kuriert hat!Und das obwohl ihr werder Ärzte noch das Krankenhaus ihr helfen konnten!!!
Pharmchemexpert
22.02.2009, 18:04
Genau Bahia,Jeder kann und sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden.
Ich hätte auch nie damit begonnen wenn ich nicht live in meiner Familie miterlebt hätte,wie meine Tante ihre chronischen,schlimmen Hautleiden innerhalb von 2 Wochen damit kuriert hat!Und das obwohl ihr werder Ärzte noch das Krankenhaus ihr helfen konnten!!!
Das ist toll!
Wer heilt, hat Recht, heißt es doch.
Im Falle eines infizierten Urins geht man bei kutaner Anwendung auch kein so großes Risiko ein als wie beispielsweise bei der Anwendung am Auge.
Ja,ich fand es auch total faszinierend!Sie hatte Hautpilz am ganzen Körper und es wurde hinterher so schlimm das ihre Hände runtergefressen waren aufs rohe Fleisch!!!Da kam sie in eine Kautklinik und auch da konnte kein Arzt ihr helfen.Dann wurde sie mit ner Menge Verbandszeug und zig Cremes nach Hause geschickt.Und dann irgendwann hörte sie von der EU Therapie und endlich wurde es besser und nach2 Wochen war ihre Haut sogar an den Händen wieder komplett hergestellt!!
Ja hilfts denn nun gegen Falten oder nicht?
Ich bin recht ekelresist;-)
*matilda*
15.05.2009, 17:29
*schieb* :-)
musste mich SEHR überwinden, weil ich nicht ganz ekelresistent bin, aber es ging. ich behandle nun seit heute morgen eine kleine warze auf der nase und die haut um den lippenbereich herum. grund: ich bekomme mindestens 1 mal im monat fieberbläschen (herpes) vor der periode. hab nun 2 monate eine behandlung mit recht starken tabletten hinter mir und wieder sind bläschen gekommen. ich versuchs jetzt mal mit EU. klappts nicht, hab ich nichts verloren (viel eher macht über meinen ekel gewonnen! :-D)
SweetClover
16.05.2009, 14:16
Mein Arzt hat mir jetzt auch eine Eigenurintherapie empfohlen, denn er meint, meine Hautprobleme kommen davon, dass mein Darm und meine Niere total aus dem Gleichgewicht sind, und die Gifte meine Haut schlecht machen. Finde den Ansatz interessant, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben als die EU-Therapie um das in den Griff zu bekommen...
Hallo, ihr Lieben!
Wollte euch nur mal mitteilen, dass ich mein Gesicht seit 4 Tagen morgens und abends mit EU einreibe (auf einem Wattepad, wie "Gesichtswasser" ;-)).
Ich hatte sehr unreine Haut und teilweise echt fiese Pickelchen. :spiegel:
Ich muss sagen:
Meine Haut sieht viel besser aus. Die Unreinheiten sind wesentlich weniger geworden bzw. Entzündungen abgeheilt, es sind bis jetzt keine neuen Pickel gekommen und die Haut ist ganz weich.
Klar, 4 Tage sind kein Langzeitergebnis, aber ich werde es auf jeden Fall weitermachen, denn ich bin echt begeistert.
Übrigens nehme ich wie hier schon erwähnt auch immer den Mittelstrahl und lasse den EU ca. 15 Minuten einwirken und wasche ihn dann ab. Danach creme ich mich morgens ein.
Ekel empfinde ich gar nicht.
Viele Grüße!:wink:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.