PDA

Vollständige Version anzeigen : Yankee Candle - Duft-Haltbarkeit

Nina1301
22.11.2004, 10:52
Hallo,

ich habe bei meinen Weihnachtssachen eine Duftkerze vom letzten Jahr gefunden, noch original verpackt (in Folie eingeschweißt). Hab sie voller Freude ausgepackt, leider war von dem Duft nicht mehr viel da. Die Kerze selbst roch nur ganz schwach und beim Abbrennen konnte man von dem Duft gar nichts mehr wahrnehmen. Schade!
Da bei den Testberichten so viele positive Kommentare zu Yankee Candle zu finden sind, wüßte ich gerne, ob jemand Erfahrung mit der Duft-Haltbarkeit dieser Kerzen hat. Kann man die auch mal ein Jahr aufheben, ohne dass der Duft verfliegt?

Viele Grüße
Nina

22.11.2004, 19:30
hm, also ich zünde momentan meine YC von letztem jahr an und sie sind sehr duftintensiv.
vielleicht hast du eine alte charge erwischt oder einen tart der sowieso nicht besonders nach irgendwas riecht. gibt bei yc ja auch.
welcher war es denn?
oder meinst du eine richtige kerze?

Nina1301
24.11.2004, 13:36
Hallo Ivy,

meine Kerze vom letzten Jahr ist nicht von YC. War, glaube ich, von Aldi. ;-) Aber schön zu hören, dass sich die Investiton in YC lohnt. Da werde ich doch gleich mal eine Bestellung rausschicken, damit ich "duftend" über den Winter komme.

Viele Grüße
Nina

mina
24.11.2004, 14:50
ich finde die duefte von denen nur abstossend. am anfang fand ich die toll und hab
mir auch viele aus den usa mitgenommen, aber nach einer weile roch alles fuer mich
nur so eklig suess. hab davon kopfschmerzen bekommen.
besonders buttercream und die vanilligen duefte waren schlimm.
seid froh, dass ihr das ertragen koennte :D.

/mina