Vollständige Version anzeigen : Pflege OHNE Pflänzchen gesucht !
Nachdem ich heute wieder äußerst "lustig" auf eine "bepflanzte" BL reagiert habe, wuerde mich Pfleg interessieren, die rigoros auf Pflanzen verzichtet. Ich glaube, Bepanthol kann ich da schon einreihen. Nivea BLs wohl auch ? Welche Kosmetikserie verzichtet ganz auf Pflanzen
Suuuupi fänd ich übrigens auch eine ohne Pflanzen, ohne Duefte, ohne Farbstoffe und ohne FAs :-D
Wie wäre es mit Avene aus der Apotheke?
Da sind zwar Duftstoffe drin, die sind aber wirklich sehr, sehr verträglich.
Bei FAs bin ich mir nicht sicher, da müsstest Du mal schauen, es kommt aber soweit ich mich erinnere völlig ohne Natur aus ;-).
Ach ja und ganz prima und definitiv ohne FAs und auch ohne Duft ist Physiogel, auch aus der Apotheke. Das sind DMS Cremes und Bodylotionen, einfach super bei vielen Arten von Hautproblemen. Kaufe ich trotz starkem Hang zu NK immer wieder, weil es im Ernstfall einfach am besten hilft.
generell keine pflanzliche Öle....
Physiogel hab ich grad besucht und das ist voll mit Olivenöl, Kokosnussöl usw. Genau das will ich ja nicht.....
Hmm, da wird es wirklich schwierig.
Selbst Avene kommt nicht ganz ohne Pflanzenölbestandteile aus, es sind aber wirklich nur wenig. Hast Du die Trixera oder die Cold Cream Emulsion schon probiert?
Zur Körperpflege würde reines Paraffinöl (z.B. Penaten Babyöl, ist aber auch mit Duft) gehen, das pflegt aber nicht so schön, wie eine Milch oder Creme.
naja, Silikone usw wuerde ich auch nehmen :-) Muss nicht reines Paraffin sein :-)
Dachte ich mir schon ;-), da fällt mir aber kein passendes Produkt ein, dass dann nicht noch irgendwelche Pflanzenbestandteile, wie Squalane oder ähnliches, enthält.
Du bist wirklich nicht zu beneiden. Hast Du Dich schonmal in der Apotheke dazu beraten lassen? Die können Dir dort soweit ich weiß auch speziell auf Wunsch was anrühren.
devilina
18.03.2007, 22:57
hm, mir würde die BL von alterra einfallen, aber ein par pflanzliche öle sind da auch drin:
Gereinigtes Wasser, Mandelöl, pflanzl. Glycerin, Alkohol, Jojobaöl*, Fettalkohol, Klettensamenöl*, Bienenwachs, Sheabutter*, Lecithin, Xanthan, Natriumlakatat, Milchsäure, Vitamin E. *aus kontrolliert biologischem Anbau.
aber vielleicht ja trotzdem was für dich?!
liebe grüße
Devi
supreme, wie wäre es denn mit beate johnen? sie arbeitet doch mit vielen hautidentischen wirkstoffen
hm, mir würde die BL von alterra einfallen, aber ein par pflanzliche öle sind da auch drin:
Gereinigtes Wasser, Mandelöl, pflanzl. Glycerin, Alkohol, Jojobaöl*, Fettalkohol, Klettensamenöl*, Bienenwachs, Sheabutter*, Lecithin, Xanthan, Natriumlakatat, Milchsäure, Vitamin E. *aus kontrolliert biologischem Anbau.
aber vielleicht ja trotzdem was für dich?!
liebe grüße
Devi
ich möchte bitte KEINE Nk........
supreme, wie wäre es denn mit beate johnen? sie arbeitet doch mit vielen hautidentischen wirkstoffen
da ist leider Mandelöl bis zum Abwinken drin und darauf hab ich bisher am Meisten reagiert
Aber außer Erdöl/Parafin und pflanzliche Öle (Sonenblumenöl ist doch sehr verträglich) gibts doch keine Alternative.
Nur noch Emuöl halt vom Emu-Vogel.
Irgend eine Ölgrundlage muß man doch nehmen.
Linola Lotion aus der Apo ist extra für trockene Haut (gehe davon aus das die gleichen Incis wie in der Creme sind - also Parafinum)
Es gibt doch jetzt von babylove diese Sensitiv Reihe, da gibt es auch ein Pflegeöl von (ohne Erdöl, ohne Duft, ohne Farbstoffe und Parabene)
Da ist Neutralöl und Mandelöl wohl drin.
ich will ja keine Pflänzchen...Erdöl/Silikon usw kann ja drin sein....dagegen sprach ich mich hier nicht aus
Linola passt, das stimmt, aber die Produkte "duften" gaaaaaanz schlimm :urgs: aber an KK wie Linola und Bepanthol dachte ich :zustimm:
sowas in der Richtung suche ich: recht rein, simple, duftfrei - ohne Oliven, Madelöl oder sonstwas; meinetwegen mit Silikon, Paraffin
Also Duftstoffe dürfen drin sein - muß ich mal weiter überlegen :gruebel:
Es gibt so eine Serie Balneum von Hermal - habe leider keine Ahnung wie die duftet (ich bevorzuge ja duftneutral)
und was ist mit Frei öl Lotion aus der Apo - das riecht glaube ich noch ganz gut.
Edit: Ansonsten fällt mir noch Eubos und Eucerin ein - da gibts doch verschiedene Lotionen.
also generell erstmal ohne pflänzchen, genau :-) werde heute auch nochmal einen Apobesuch hinlegen :-)
Frei Öl ...da hatte ich bisher Gesichtsproben und Reinigungsproben: die rochen :urgs: ...aber BL noch nicht :-)
Eucerin rueckt leider keine Proben raus, aber kann man ja auch mal testen
Eubos lacht mich auch an; hatte bisher nur eine Augencremeprobe (zu wenig an Pflege)
Ansonsten würde mir noch La mer die Salzlotion einfallen - aber da ist Ballonrebe drin (leider auch eine Pflanze) die nimmt man gerne bei Neurodermitis.
*zuBalneumnotierundlosgoogle* :-)
http://www.louis-widmer.de/003lwd_02020501_de.htm Aber leider auch mit Duft und nee, mit FA. Blöd :roll:.
Ich schau nochmal bei Widmer durch.
Verträgst Du eigentlich Nüsse? Du scheinst mir eine Nussallergie zu haben, da Du ja auf alle Öle Nussöle und -buttern reagierst.
Schau mal unter Allpresan hier in den Testberichten und auf der HP: www.allpresan.de
allpresan ist ganz ok :-) aber ich mach mir da immer sorgen bzgl der schaumvariante und es braucht sich unglaublich schnell auf :-) ist das so gut, sich schaum einzureiben ? (butane und so ?)
nuesse essen kann ich aber :gruebel:......
komm grad "vom googeln heim": eucerin hat ja auch incis auf der HP :freu: und da ist duschöl ohne SLS und viele gesichtssachen ohne pflänzchen, duft & farbe :freu: da werd ich mal nach proben in der apo fragen *hoff*
genau, Nivea BL will ich heute auch kaufen :-D
Lillyfee
19.03.2007, 08:30
Hallo supreme :knuddel: ,
wie wäre es denn mit Balea MED? Die sind ohne Parfum :zustimm:
Hier der Link (http://www.dm-drogerie.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/dm-Sortiment/Gesichts_26K_C3_B6rperpflege/Balea.html#id15)
Hallo,
hast Du schon mal Sheabutter verwendet? Kommt zwar von einer Pflanze, aber ist sehr reizarm. Keine Duftstoffe, oder sonst was.
Viel Glück
supreme ich würde Dir auch raten eine Creme in der Apo anrühren zu lassen. Da kannst Du dann sagen was Du drin haben möchtest und was nicht. :zustimm:
:danke: fuer die vielen Tipps
ja, pure Shea hatte ich schon. Die trocknet mich irgendwie aus :nixweiss:
Balea ist ein guter Tipp....habe nur leider weit & breit keinen DM :-(
Balneum hab ich grade in der Apo gesehen....gaaaaaaaaaaanz viel Soja drin :-)
Naschkatze
19.03.2007, 13:10
Ich würde die blaue Nivea Dose kaufen.
Ansonsten bleibt wohl nur selber rühren bzw. in der Apotheke rühren lassen. Ich denke Du wirst bei herkömmlicher Kosmetik nicht fündig werden ohne irgendeinen Kompromiss eingehen zu müssen!
also es gibt da schon mehr als die blaue Niveadose :-D
hab so einiges an Pozeugs heute bekommen und bin gespannt :-)
Oooooooooooooooooooops :-D Apozeugs sollte das heißen :-D
Dolcissima
19.03.2007, 14:08
hast du schon mal Excipial versucht gibts als Lotion,Creme und Fettcreme Hauptbestandteil ist Urea gibts ind er Apotheke oder Drogerien
hab grad mal geguckt - ist nicht überall Mandelöl drin (nur ab und an Aluminium :irre:)
Dolcissima
19.03.2007, 14:15
Möwe ich hab hier eine Tube Excipial U Lipolotion als Inci`s sind angegeben
Ureum
Aromat
Conserv:Triclosan,
Chlorhexidini dihydrochl
exip.ad emuls
Nun frag mich nicht was das alles ist :nixweiss::-D
LRP Toleriane Körperlotion
Volldeklaration nach INCI:
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, ISOPROPYL PALMITATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, LAURYL PEG / PPG-18 / 18 METHICONE, SODIUM CHLORIDE, PPG-3 MYRISTYL ETHER, CAPRYLOYL GLYCINE, MANNITOL, DIMETHICONOL, ISOSTEARYL ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE
Dolcissima
19.03.2007, 14:22
Letztes Jahr hatte ich noch von denen das Baby Wachgel und Baby Lotion
jetzt nur noch ein Reinigungsgel. Ich kenne da viele Sachen von.
Daylong Sonnenschutz ist auch von denen (habe ich hier)
Für KK Sachen sind die Sachen gut und schön mild. Hautärzte empfehlen immer gerne die Sachen.
Bei uns wird die auch im Krankenhaus verwendet besonders bei Cortison-Hautschäden. Und die Sonnenlotion benutze ich auch selber
Dolcissima
19.03.2007, 14:24
Dolci schau mal hier
das sind die Incis
http://www.hans-karrer.de/public/_prod.htm
oh super Danke :knuddel: gleich um vieles verständlicher
Möwe ich hab hier eine Tube Excipial U Lipolotion als Inci`s sind angegeben
Ureum
Aromat
Conserv:Triclosan,
Chlorhexidini dihydrochl
exip.ad emuls
Nun frag mich nicht was das alles ist :nixweiss::-D
Triclosan ? :panik: aber das ist doch kein Konservierer sondern ein Antibakterien Dings....... :panik:
Dolcissima
19.03.2007, 14:31
Hab grad mal geschaut Triclosan ist ein Bakterienhemmer der auch als Konservierungsmittel eingesetzt wird
Und auch in Zahnpasta vorkommt
oooch teilweise bekam ich auch so was dazu ohne zu fragen :-) regulär gekauft hab ich die gehwohl hydrolipid; dazu gabs vichy nachtirgendwas myokine neu und die myokine augencreme
dann bin ich eigentl wg eucerin los, da die ja meinten, sie versenden keine proben. die apos hatten aber meist auch keine. konnte dann aber eine apo mit minigrössen der 10%urea lotion, der omega lotion usw fuer 70-90 Cent finden. Dazu gab es Hyalorun Filler Pröbchen
Habe online mal bei Bepanthol, Merz usw angefragt
Eine Dame fuellte mir in der Apo eine Roc Augencreme ab. Viel interessanter fand ich, dass es da wohl eine Neurodermitiker Serie gibt. Leider hat Roc ja keine HP. Eine andere Apodame gab mir Menalind (kenn ich aber schon) und Vichy Nutrilogie 1,2,reichhaltig als Probe
hab ne Nivea BL gekauft :-)
achja LRP gabs auch, XL irgendwas, irgendwo dazu
habe ein kleines Eucerin duschöl ohne SLS gekauft :-)
RougeNoir
19.03.2007, 15:00
habe ein kleines Eucerin duschöl ohne SLS gekauft :-)
meinst du dieses hier (http://www.eucerin.de/empfindliche_haut/ph5_duschoel.asp)? Das hab ich momentan in Gebrauch und finds super!
meins ist ja eine kleinstausgabe...scher zu sagen....lipid duschöl heisst es :-)
RougeNoir
19.03.2007, 15:05
meins ist ja eine kleinstausgabe...scher zu sagen....lipid duschöl heisst es :-)
ah, ne das ist das andere Duschöl, es gibt das Lipid und das Ph5 Duschöl.
Miez1983
19.03.2007, 15:25
die eucerin sachen find ich generell super - hab auch die 10% urea creme in gebrauch. die haut fühlt sich auch am nächsten morgen noch super an.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.