PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie riechen Konservierer fur Selbstgerührtes????

jaja
20.11.2004, 11:12
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne wissen wie die Konservierer so riechen ????

Ich bin an Biokons und Heliozimt interessiert hat jemand eine Ahnung welcher besser ist bzw. besser riecht :nixweiss:

Oder kennt jemand noch einen besseren Konservierer ?
Paraben K ist mir nicht ganz geheuer :misstrau:

Danke bis denne jaja :-)

Zottel
20.11.2004, 11:50
Also leider riechen beide recht aufdringlich :-( . Zum Glück kann man den Müff mit anderen Düften überdecken. Heliozimt riecht so in die Richtung Zimt, Vanille (aber nicht so gut wie es klingt) und lässt sich daher gut mit Vanille, Banane, Karamel (eben so süße Düfte) überdecken. Biokons ist noch ne Spur deftiger (so ein bisschen rosenmäßig) und ist durch blumige Düfte unterzubuttern.

Aber im Großen und Ganzen gehts schon, auch wenn man sich etwas Neutraleres wünschen würde. Besser als Parabene... :zustimm:

Ups Frage übersehen: du kannst auch mit etwa 5% Weingeist oder Vitamin E relativ gut konservieren.

[ Geändert von Zottel am 20.11.2004 11:51 ]

jaja
20.11.2004, 12:11
Hallo Zottel danke für deine schnelle Antwort!!!

Ja das ist natürlich blöde wenn es so dolle riecht, aber wenn man es überdecken kann ;-)

Weingeist und Vitamin E wie lange hält das denn "frisch" :gruebel:

Tausend Fragen :schaem:

Zottel
20.11.2004, 12:30
Ich habe eine Creme mit Alk konserviert, die ist jetzt ca 4 Wochen alt und noch frisch. Bei Vitamin E bin ich mir nicht so sicher, müsste man testen. Ich glaube aber das man keine Vitamin E Acetat dazu nehmen kann, weiß aber nicht genau.

jaja
20.11.2004, 12:58
Hi,
ja ich glaub auch das man Tocopherol acetat nehmen kann vor allem für Öle.Das soll noch verträglicher sein als das natürliche Vit.A (hab ich gelesen) .

Klingt logisch mit dem Alk. man sagt ja im allgemeinen "Alkohol konserviert :-D "

Deswegen ist meine Oma bestimmt auch schon 97 Jahre alt
Hab noch einen konservierer gefunden Euxyl K weisst du wie der wirkt und riecht ?????

Bis dann jaja :-)

:danke: :prost:

[ Geändert von jaja am 20.11.2004 13:29 ]

Zottel
20.11.2004, 13:28
jaja schrieb:

Deswegen ist meine Oma bestimmt auch schon 97 Jahre alt

LOL :kicher: :abroll: :lautlach: