Vollständige Version anzeigen : Gesichtsreinigung von Bioderma "Sensibio H²O"
Hallo BJ´s :wink:
Heute war ich beim Friseur und hab die schöne reine Haut meiner Friseurin bewundert (die sah nämlich vor einiger Zeit noch anders aus) und da hat sie mir erzählt, das sie vor paar Monaten immer schlechtere Haut bekommen hat und voller Panik zu ihrer Hautärztin gegangen ist (die angeblich sehr gut ist - ICH kenn keinen guten Hautarzt :schnellweg: ) und diese hat ihr Bioderma Sensibio H²O empfohlen, eine Gesichts- und Makeup Reinigung für die sensible Haut. Gibts nur in der Apotheke (250 ml = 15,00 euro). Das trägt man nur mit dem Wattepad auf (kein Wasser danach) und ist auch für die Augen geeignet. Nach 3 Wochen war die Haut wunderschön, so toll war sie noch nie.
Hm... ich nehme NUR NK, und zwar sehr hochwertige, bekomme aber schon ab zu mal Pickelchen und Mitesser. Was früher nicht so war.
Deswegen meine Frage an euch:
Wer kennt das Produkt und hat schon Erfahrung damit gemacht?
Kann das sein, das dieses Wässerchen (mein ich nicht abfällig ;-) ) tatsächlich "schonender" als Naturkosmetik sein kann? Oder genauso? :-? Ist es "schlimm" wenn ich die Reinigung nehme und weiterhin meine NK Gesichtscreme, oder verträgt sich das dann nicht so gut?
Übrigens ist (natürlich) kein Alkohol drin, Seifenfrei, kein phenoxyethanol (was immer das auch ist)
LG, euro Paro
Kommt mir vom lesen der Produktbeschreibung so vor wie die Avene Nanolotion. Die funktioniert auf dem gleichen Prinzip.
Ich probier gerade die Avene Nanolotion und bin sehr begeistert davon.
Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren. Ich denke auch nicht, daß es schlecht ist, wenn du bei einem Produkt keine NK nimmst.
Ich glaube auch nicht an den Unfug alles aus einer Serie sonst keine Wirkung.
Unter www.bioderma.de kann man wohl Proben gegen einen Versandkostenanteil von 2,60€ bestellen.
@Tuuli
Jaaa, ich weiß nicht immer so recht, wenn alles so schön zusammenpasst muss es doch gleich viel besser wirken - denk ich mir immer... :ironie:
Aber ich probier das auf jeden Fall aus, WEIL meine Friseurin eine echt tolle Haut hatte, habs ja selber gesehen. So hat die vorher noch nie ausgeschaut :unglaublich:
Aber meinst du NK und KK passt zusammen? Da schreien doch jetzt ganz bestimmt viele auf und rufen :neeein: Obwohl ja die Incis nicht übel sind oder, sonst könnte es ja nicht für so sensible Haut sein und sogar für die Augen...
Unter www.bioderma.de kann man wohl Proben gegen einen Versandkostenanteil von 2,60€ bestellen.
Hab ich auch gesehen, danke. Find ich echt gut, das die sowas anbieten.
robbiebiene
14.03.2007, 17:27
Hallo Paro,
also, ich kann Dich gut verstehen....Du möchtest diese KK Reinigung sooo gerne ausprobieren..Dann mach !! Schau wie Deine Haut darauf reagiert und wenn also prima ist - was ich Dir natürlich wünsche- dann bleib bei KK Reinigung und NK Creme....Ich denke das ist sehr in Ordnung solange es sich gut anfühlt und aussieht.
Meine überzeugte NK-Kosmetikerin behandelt eine Kundin mit Avene...die bringt die Produkte immer mit. Und es wirkt langfristig und darauf kommt es doch an!
aber Zweifel kenne ich selbst zu gut....:-?
Viel Erfolg und viele Grüße :wink:
robbiebiene
P.S. gleich mal auf den link gehen :dollschaem:
robbiebiene
14.03.2007, 17:36
Hm, das lockt ja sehr obwohl ich eigentlich Nk bevorzuge
Die Reinigung ohne Wasser spricht mich sehr an, weil meine Haut spannt wenn ich sie morgens nur mit Wasser reinige und manchmal schuppt sie auch..... :seufz:
Ich habe von dieser Reinigung schon sehr oft gelesen - in Zeitschriften über Pflegevorlieben von Models :-D :schaem: :lehrer: Angeblich benutzen viele Models (u.a. Julia Stegner) dieses Reinigungswasser, um ihre Haut zu beruhigen. Ich hatte daraufhin mal in einer Apotheke nachgefragt. Die meinten, das gäbe es nur in Frankreich und die Beschaffung würde 40 € :-o kosten!!!
Bin jetzt sehr irritiert, dass man es anscheinend doch in deutschen Apotheken bekommt?! Oder nur über`s Internet?
Obwohl ja die Incis nicht übel sind oder, sonst könnte es ja nicht für so sensible Haut sein und sogar für die Augen...
Ich habe die Incis leider nicht gefunden.
Stehen die auf bioderma.de? Oder hast Du sie zufällig vorliegen?
Die Inhaltsstoffe würden mich ja sehr interessieren - auch von dem Sonnenschutz.
Hier sind sie... Aber was da so mild und gründlich ;-) reinigt, erschließt sich mir nicht:
INCI : Aqua, polysorbate 40, polysorbate 60, caprylic/capric glycerides, sodium citrate, citric acid, zinc gluconate, copper sulfate, disodium EDTA, cetrimonium bromide, phenoxyethanol, fragance.
Danke, Pauline!
Bei den Incis muss ich das dann doch nicht haben ;-)
Danke, Pauline!
Bei den Incis muss ich das dann doch nicht haben ;-)
Nicki, warum???
Klär mich bitte auf, sind das sooo schlimme Dinger?
Danke ihr Lieben für die ganzen Antworten, bin immer noch sehr unschlüssig :gewissen: und hin und her gerissen...
War erst heute bei meiner (ebenfalls sehr überzeugten NK) Kosmetikerin und die sagte mir, wenn das KK Produkt kein Alkohol und keine Konservierungsstoffe enthält, dann KANN es sich evtl. vertragen, muss man ausprobieren. ABER wie sie mich dabei angeschaut hat :peitsche: ui ui
Ich habe von dieser Reinigung schon sehr oft gelesen - in Zeitschriften über Pflegevorlieben von Models :-D :schaem: :lehrer: Angeblich benutzen viele Models (u.a. Julia Stegner) dieses Reinigungswasser, um ihre Haut zu beruhigen. Ich hatte daraufhin mal in einer Apotheke nachgefragt. Die meinten, das gäbe es nur in Frankreich und die Beschaffung würde 40 € :-o kosten!!!
Bin jetzt sehr irritiert, dass man es anscheinend doch in deutschen Apotheken bekommt?! Oder nur über`s Internet?
Das war gar kein Problem die Reinigung zu bekommen, habs in einer stinknormalen Apotheke gekauft. Und wie gesagt, kostet so um die 15 euro, find ich nicht so teuer. Meine NK Reinigung (von Pharmos)kostet über das doppelte :mecker:
Wie gut oder schlecht die INCI sind, kann ich so auf Anhieb nicht sagen. Aber selbst 15€ für eine Reinigung auszugeben, in der echt nichts besonderes steckt, ist doch recht happig. Für mich klingen die INCI ein bisschen nach der Avene Reinigung, die ich mal hatte. Fand die nicht so toll.
Ansonsten zu KK und NK mischen: Ich hab damit keine so gute Erfahrungen gemacht. :nein:
Danke Robbiebiene,
ich probiers wohl wirklich aus, habs ja schon gekauft und bin sooo neugierig. Wahrscheinlich werd ich es beim nächsten kleinsten Pickelchen o.ä. sofort absetzen und alles darauf schieben (dick geworden, Haare verätzt, tiefe Falten bekommen :rolllach: )
Pauline, hab mal auf mein Fläschen geguckt, hab etwas andere Inhaltsstoffe drauf stehen:
Water
peg 6 caprylic/capric glycerides
propylene glycol
cucumber
disodium EDTA
fruit extract
fructooligosaccharides (was für ein wort...)
mannitol
xylitol
rhamnose
cetrimonium bromide
hab aber auch grad beim Inci Tester geschaut, ein Stoff ist irritierend. Hm.. wie kann das sein wenn es für empfindliche Haut ist?
Ich würde diese Einteilung (gerade wenn es um empfindliche Haut geht) nicht so ernst nehmen. Jeder Mensch reagiert schließlich anders auf einen Stoff. Nur weil auf einer Verpackung "mild" oder "für empfindliche Haut" drauf steht, heißt das nicht automatisch, dass da nicht irgendwelche Inhaltsstoffe drin sind, die eventuell bei einigen irritierend wirken oder zu allergischen Reaktionen führen könnten.
Mittlerweile weiß man doch, dass viele große Konzerne nicht grad die besten Inhaltsstoffe verarbeiten.
Ja das stimmt wohl. Also das beste ist dann, doch bei NK bleiben, oder?
Obwohl man da ja auch allergisch reagieren könnte. Hab bei Hauschka mal rote Flecken bekommen, obwohl ich eigentlich gegen nix allergisch bin... :misstrau:
Manchmal nervt mich nur dieses ganze Getue darum, das ist gut, das schlecht, böse Incis, nix mischen... ach das Leben ist manchmal doch schwer ;-)
Ich bin mir da auch immer unsicher. Meine Haut reagiert leider schnell gereizt und oft mit Pickeln. Egal ob ich NK oder KK austeste.
Wenn du mit NK gut fährst, bleib dabei. Es spricht ja auch nichts dagegen mal in die KK Ecke abzuschweifen, wenn du damit gut klarkommst. Ich hab nur eben die Erfahrung gemacht, dass es für meine Haut nicht optimal ist, wenn ich KK und NK mische. Kam zu Unterlagerungen und meine Haut wirkte irritiert.
robbiebiene
15.03.2007, 18:09
@Paro :hallo:
Welche Reinigung hast Du genau? Das ist mir noch nicht klar geworden. Es gibt ja verschiedene....
liebe Grüße
robbiebiene
Bitte auf jeden Fall mal berichten wie es Deiner Haut mit Mischung NK / KK so ergeht...:danke:
@Paro :hallo:
Welche Reinigung hast Du genau? Das ist mir noch nicht klar geworden. Es gibt ja verschiedene....
liebe Grüße
robbiebiene
Bitte auf jeden Fall mal berichten wie es Deiner Haut mit Mischung NK / KK so ergeht...:danke:
Meinst du jetzt die von Bioderma oder die ich sonst nehme von Pharmos, also NK???
Klar berichte ich :zustimm:
robbiebiene
15.03.2007, 19:15
:patsch: (bezieht sich auf mein Versäumnis....:schaem:)
Beide!
Ist doch interessant..auch die Pflege dazu...bitte...:danke:
@ Paro, schön, dich in deinem Thread zu lesen...
Es gibt 2 Wässerchen. Deine INCIs sind die der Lotion für trockene Haut, meine die für fettige... Deine gefallen mir etwas besser...
Nochmal im Überblick...
Die für trockene Haut: :-)
INCI : Aqua, PEG-6 caprylic/capric glycerides, propylene glycol, Cucumis sativus, fructo-oligosaccharides, mannitol, xylitol, rhamnose, disodium EDTA, cetrimonium bromide.
Und die für die Fetten: ;-)
Aqua, polysorbate 40, polysorbate 60, caprylic/capric glycerides, sodium citrate, citric acid, zinc gluconate, copper sulfate, disodium EDTA, cetrimonium bromide, phenoxyethanol, fragance.
@ All: was sind denn bloss Micellen? Weiß das jemand und kann es mir mit einfachen Worten erklären? :-D
:patsch: (bezieht sich auf mein Versäumnis....:schaem:)
Beide!
Ist doch interessant..auch die Pflege dazu...bitte...:danke:
Gern. Also diese Reinigung von Bioderma hab ich ja schon in meinem Betreff drin, da steht auf dem Fläschen Sensibio H²O, da gibts keine andere, zumindest nicht das ich wüßte :-? Die Apothekerin wußte auch gleich was ich meine.
Und meine Pharmos Sachen sind die: Reinigungsemulsion BioAloe mit Olive (da gibts auch nur eine Sorte, weil es für jeden Hauttyp ist). Mann kann das AMU auch damit reinigen. Und danach nehm ich das Körper und Haartonikum mit Tulsi (es gibt auch ein extra Gesichtstonikum, aber Tulsi "desinfiziert" mehr, das ist mir lieber). Als Creme nehm ich im Winter und Sommer nachts den Pflegebalsam mit Macadamia. Und Sommer tagsüber die Feuchtigkeitscreme mit Avocado. Hab auch mal das ein oder andere Öl welches man mit der Creme mischen kann, je nach Bedarf. Ich mag die Sachen wirklich sehr gerne, es fühlt sich alles toll an. Aber es ist extrem teuer. Ich will nicht ewig über Geld jammern, man gibt es ja auch für alles mögliche -also auch Schmarrn- aus, aber selbst die Reinigung von Pharmos ist so extrem teuer. Falls du mal auf die Homepage gucken willst www.pharmos.de
Da stehen alle Produkte drin und eine Preisliste etc.
Ich hab die Reinigung von Bioderma jetzt ganze dreimal ausprobiert (oh welch Langzeitstudie :ironie: ) und mich stört das ganz schön das man nicht mit Wasser nach wäscht und es schmeckt auf den Lippen (man kommt da ja auch bisserl hin) extrem scheußlich... Ist aber gut wenn man es eilig hat oder zu faul ist viele Sachen zu machen. Ich glaub ich lass es lieber bleiben und spare für Pharmos ;-) Wenn jemand auch so eine tolle und hochwertige NK kennt, immer her damit :-D
LG
robbiebiene
15.03.2007, 20:24
@Paro
ach, das ist aber schade.....nun, wenn du mit Pharmos so zufrieden bist und Dir SensiBio auf Anhieb nicht zusagt ist es wahrscheinlich besser. :zustimm:
Dann gibt es ja wohl bald etwas bei secondskin zu kaufen :-D
Die Homapage von Pharmos gucke ich mir morgen mal ganz in Ruhe an. Für heute ist Schluß.
:traeum:
Gute Nacht
robbiebiene :wink:
@ All: was sind denn bloss Micellen? Weiß das jemand und kann es mir mit einfachen Worten erklären? :-D
Micellen kenn ich nur aus der Biochemie sind kugelige gebilde aus Molekulen, die Membranen bilden koennen; also mit hidrophilem Koepfchen und lipophilen "Beinchen" (z.B. Phospholipide). Die Koepfchen liegen dann in waessriger Loesung aussen und strecken die Beine nach innen. Hoffe, das war einigermassen verstaendlich.
@Pauline
Ja schön wieder auch mit dir zu plauschen :freu: Wie gehts dir? Bist du immer noch so begeistert von -oh Gott jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein- äh von dem englischem Zeug bei HSE24? Die haben sich ja damals gar nicht mehr bei mir gemeldet wegen dem Job und nun ist sie wohl gar nicht mehr dabei :-?
@Pauline
mir ist es wieder eingefallen: Liz Earle
Puh, dachte schon ich leide an Vergreisung :oma:
Nicki, warum???
Klär mich bitte auf, sind das sooo schlimme Dinger?
Hallo paro, schlimm ist ja immer relativ; ich bin im letzten Jahr recht konsequent auf NK umgestiegen und vermeide z.B. disodium EDTA. So aus dem Stegreif würde ich sagen, dass cetrimonium bromide auch nicht so ein toller Inhaltsstoff ist, bin aber kein Profi auf dem Gebiet. Phenoxyethanol ist wohl so lala. Nicht wirklich klasse, aber auch in vielen Produkten, die Ökotest mit "sehr gut" bewertet.
Ich hätte ja gesagt, wenn es doch wirkt, dann nimm es, aber ich habe schon gelesen, dass Du wohl nicht so zufrieden bist. Oder täusche ich mich da?
@Nicki
Ne :nein: es "schmeckt" nicht so dolle auf den Lippen, also sehr chemisch und mich stört das man kein Wasser danach nehmen soll. Leider weiß ich aber nicht ob es der Haut gut getan hätte, weil ich es doch nicht länger probiert habe und ich befürchte es passt nicht zu meiner NK Creme und dann ist die Haut wieder so iritiert.
Hm.. also doch weiter Pharmos, bis zum nächsten Produkt wenn mir jemand wieder so vorschwärmt :-D
leider gibt es nur noch http://www.bioderma.com :-( und da gibt es so wenig info
kann mir evtl einer mehr zu bioderma erzählen und WO man das beziehen kann :-?
http://www.quick-pharma.de/index.php
ich hab nur das gefunden.sensibio bei suche eingeben
oh hier da ist wohl das richtige bei?
http://www.unserekleineapotheke.de/wisl_s-cms/suche.html?quick=quick&qs_artikelname=sensibio&qs_pzn=+PZN&qs_volltext=+Volltext&x=0&y=0
leider gibt es nur noch http://www.bioderma.com :-( und da gibt es so wenig info
kann mir evtl einer mehr zu bioderma erzählen und WO man das beziehen kann :-?
beziehen kann man es wohl auf jeden fall in online-pao.
du musst allerdings bei medizinfuchs nach "sensibio" suchen, auf "bioderma" reagiert er nicht. :-)
stimmt....auch docmorris findet es mit sensibio und nicht bioderma....
nimmt das denn einer von euch und ist zufrieden?
nö, ich kenne das nicht. musste nur mein interesse stillen und in erfahrung bringen, wo ich es bekommen könnte, falls ich es testen wollen würde. :-D
stimmt....auch docmorris findet es mit sensibio und nicht bioderma....
nimmt das denn einer von euch und ist zufrieden?
huhu,meine links oben funktionieren:zustimm:
übrigens hab ich mir die beschreibung der avene nanolotion durchgelesen,klingt fast wörtlich genauso
fluegelmatz
26.03.2011, 11:58
Ich glaube, ich passe in den Thread hier ganz gut..ich benutze eigentlich nur noch Nk und suche aber etwas mit dem ich MakeUp gründlich herunterbekomme. Vorallem geht es mir um AugenMU.
Ich fahre zwar ganz gut mit der Kombination Cleansing Balm+ Seife, aber ich möchte etwas für Tage, an denen ich stark glitzernde Lidschatten benutzt habe (verteilt sich sonst nur im ganzen Gesicht) oder keine Lust auf eine längere Prozedur habe.
Etwas ähnliches gibt es wohl auch von Yves Rocher, aber NK ist das auch nicht, und viel Gutes habe ich da auch nicht gelesen.
Also, meine Frage ist eigentlich: benutzt jemand mittlerweile NK und das Bioderma Abschminkwasser? Gibt es nicht vielleicht doch etwas Ähnliches im NK-Bereich, oder schließt sich das vom Konzept (Mizellen-Bla) gegenseitig aus?
schau mal hier http://www.shop-014.de/keinplunder-p4234h4s314-Cattier-PERLE-DEAU-R.html
ich hoffe der Link funzt
fluegelmatz
26.03.2011, 12:14
Danke Nudel, von Cattier habe ich bisher noch nichts gehört und schau mich mal um! :zustimm:
Vanessa287
26.03.2011, 19:33
Fluegelmatz, ich bin zufrieden mit der nano lotion von avene....
man kriegt bioderma auch über amazon
Vanessa287
22.04.2011, 19:27
:push:
Sind hier aktuelle Bioderma Sensibio H2O-verwenderinnen?
Ich benutze es als alleinige reinigung seit 2 wochen und es klappt super. Davor hatte ich die avene nanolotion, und war ebenfalls zufrieden.
Momentan benutze ich keine Foundation, nur concealer, bronzer und highlighter im gesicht. Abends geht das ganze dann mit 2 wattepads richtig gut ab.
Meiner Haut geht es so gut seitdem ich auf minimalreinigung/pflege umgestellt habe.
Die meisten benutzen die sensibio nur zum abschminken und reinigen danach noch mit anderen reinigern. Keine die es so wie ich handhabe?
Ich hab sie auch. :-)
Anfangs hab ich sie auch fürs ganze Gesicht genommen. Ich finde sie dafür super. Ein Maxiwattepad und mein Gesicht ist sauber. :-o
Dann wurde meine Haut unruhiger. Ich denke nicht das es wirklich an der Sensibio lag. Kamen einfach mehrere Faktoren zusammen und ich hab meine Pflege generell ein wenig verändert. Momentan nehm ich sie eben für Mascara und wenn ich morgens Foundation ausprobiere und die nicht sitzt. Schupps ist sie wieder weg. Das ist wirklich genial.
Aber wenn ich eben nur bisschen Concealer drauf hab, reicht auch eine Salzseife. :nixweiss:
Ich teste sie sicher nochmal länger fürs ganze Gesicht. Wenn ich nicht noch Dinge nebenbei ändere und mich voll auf sie konzentrieren kann. :-D
Ich benutze den Sensibio und gehe anschließend nur nochmal mit meinem Clinique-Gesichtswasser drüber.
Ich wüßte nicht, wieso ich nach einem Reiniger noch einen zweiten verwenden sollte. Der Sensibio H2O ist für mich perfekt, so wie er ist und extrem effektiv, wie ich finde. Alle weiteren Reiniger sind m. M. also überflüssig.
Mädels, könnt ihr mir gute Tagescreme von Bioderma empfehlen? für Mischhaut
Vanessa287
23.05.2011, 13:43
Sorry aber cremes habe ich von bioderma noch nicht getestet. Macht mich aber neugierig.....
Mädels, könnt ihr mir gute Tagescreme von Bioderma empfehlen? für Mischhaut
Lass dir doch Proben schicken und teste dich durch. Ich hab mir vor einiger Zeit Proben von der Sensibio Serie schicken lassen, bin aber dann doch lieber bei NK geblieben.
Marilyn, wo kann man die Proben bestellen? :-? kann irgendwie auf deren homepage nichts finden..
fluegelmatz
20.07.2011, 18:22
Weil das hier der größte Thread zu den Reinigungswässerchen ist:
Von der Douglas-Eigenmarke XL.xs gibt es jetzt auch eines
http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000043622.html
Hier die Incis: AQUA, METHYL GLUCETH-20, POLOXAMER 184, CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER, GLYCERIN, HAMAMELIS VIRGINIANA DISTILLATE, ALOE BARBADENSIS GEL, ROSA GALLICA EXTRACT, DECETH-7, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM, SODIUM HYDROXIDE, TETRASODIUM EDTA, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL,
Vanessa287
20.07.2011, 18:34
Ja, den habe ich auch schon entdeckt. Hat den schon irgendwer getestet und kann darüber berichten?
Vanessa287
20.07.2011, 18:36
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=86788&highlight=reinigungswasser
Diesen Thread gibts auch noch zu Reinigungswasser :-)
fluegelmatz
20.07.2011, 21:34
Den Thread hab ich gesehen, der sah mir nur so "dünn" aus. Soll ich da nochmal posten? Aber das jetzt doppelt zu schreiben ist ja auch doof. Hm, ich würd den von Douglas durchaus eine Chance geben wollen. AUf den ersten Blick she ich nichts, was mir Bauchschmerzen machen würde. Wenn ich Erfahrung mit dem Wässerchen gemacht hab, poste ich das dann in den allgemeinen Thread.
Vanessa287
20.07.2011, 21:40
Fluegelmatz, das praktische ist, dass man die kleine größe für wenig geld ausprobieren kann. Landet sicherlich auch mal in den warenkorb bei der nächsten douglas bestellung ;-)
Bin gespannt auf deinen berich :trippel:
Vanessa287
13.10.2011, 10:55
Von Bioderma gibts jetzt ein neues Mizellen wässerchen: http://www.bioderma.com/en/nc/the-products/what-s-new/product/action/187.html
Kennt das jemand?
Noch happy mit bioderma sensibio?
Von Bioderma gibts jetzt ein neues Mizellen wässerchen: http://www.bioderma.com/en/nc/the-products/what-s-new/product/action/187.html
Kennt das jemand?
Noch happy mit bioderma sensibio?
Habe ich hier stehen, aber noch nicht ausprobiert. Die Sensibio habe ich auch gerade nachgekauft. Der nächste halbe Liter steht in den Startlöchern. :-)
Vanessa287
13.10.2011, 21:25
Enigma, wir haben desöffteren geschrieben ;-) Kann mich aber nicht erinnern ob du nochmal nachreinigst? Morgens und abends? Denn als ich die Bioderma hatte, kam ich prima damit zurecht sie als alleinige reinigung zu nehmen.
Unbedingt von der Hydrabio berichten!!! :zustimm:
Nach der Reinigung mit der Sensibio nehme ich nur noch Gesichtswasser. Zur Zeit von Clinique (die 2, glaube ich). Sensibio & Clinique abends, nur zum Abschminken meines MUs.
Klar berichte ich. Ich habe mir parallel auch die Purete Thermale von Vichy und die Nano-Lotion von Avène gekauft. Die Sensibio ist meine erste Mizellen Lotion und bisher fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. Jetzt gibt es also einen großen Mizellen Lotion-Test... :-)
Um über die Portogrenze zu kommen habe ich mir auch gleich noch die Hydrabio Light Cream bestellt. Bin gespannt, wie die beiden sich zusammen machen. Muß aber auch hier erst noch andere Cremes aufbrauchen, bevor ich die öffne.
Vanessa287
13.10.2011, 21:43
Ich nehme an du berichtest auf dem blog ;-) Die Nano-lotion habe auch schon gehabt, ganze 3 flaschen. Die Sensibio finde ich nen ticken besser, da sie nicht so pafümlastig ist und sie etwas besser reinigt und meiner meinung nach ergiebieger ist.
Was für nen Hauttyp hast du denn???
Ich habe vor kurzem in Facemapping bei Dermalogica machen lassen, jetzt habe ich ganz offiziell sensible trocken-ölige Haut. Ölige T-Zone, sehr trockene Haut unter den Augen und der äußeren Wangenpartie. Richtig feine Mischung... ;-)
Nach ca. einer Woche Benutzung der Hydrabio H2O Lotion kann ich nun eine erste Zwischenbilanz ziehen. Duft ist okay, riecht natürlich anders, als die Sensibio und anfangs fand ich den Duft auch intensiver, aber das bemerke ich heute kaum noch. Durchfeuchten tut sie m. E. tatsächlich besser als die Sensibio, allerdings brauche ich davon deutlich mehr, um mein Make Up herunter zu bekommen. Ich werde sehen, wie lange ich mit meiner 200ml-Flasche hinkomme, aber ich denke, die wird nicht mal ansatzweise die Lebensdauer der Sensibio erreichen.
Meine aktuelle Meinung: Wer mehr Feuchtigkeit braucht, sollte die Hydrabio H2O testen, wer ohne auskommt und nur mild reinigen will, sollte bei der Sensibio bleiben. Ich melde mich nochmal, wenn ich mit der Flasche durch bin...
Vanessa287
25.10.2011, 20:04
Das hört sich doch schonmal vielversprechend an :-) Ich benutze die sensibio in moment wieder, ohne nachzureinigen.
Crazylittleshit
05.12.2011, 19:31
Yaaay gute Nachrichten für alle Münchnerinnen,
die Apotheke im OEZ führt jetzt Bioderma!
Hab mir gleich die Sensibio H2O gegönnt, und find die Klasse.
Hab auch noch großzügig proben bekommen und teste grade die AR Creme.
Dann berichte doch bitte, wie Du die AR findest, wenn Du sie getestet hast. Die interessiert mich nämlich auch.
Enigma, bekommt man in HH Bioderma auch vor Ort oder bestellst du immer online? Liebäugel nach deiner Review ja mit der Hydrabio...
Ich bestelle immer online. Die Hydrabio-Serie gibt es z. B. bei Aliva.de. Bei denen liegt die Grenze für die Versandkostenfreiheit auch bei nur 20 Euro.
vielen Dank! Da werde ich mal schauen gehen.
Crazylittleshit
06.12.2011, 12:20
Klar mache ich!
Sobald die 5ml alle sind ;)
Jenna Ray
06.12.2011, 14:36
Ich habe mir jetzt auch mal eine große Flasche Sensibio H20 Reinigungslotion bestellt (500 ml für 17.99 Euro). Bin mal gespannt und hoffe, dass ich sie vertrage. Besonders um die Augen herum.
Ansonsten habe ich immer von Lancaster den all in one Cleanser oder von Avene die Nanolotion. Beide kann ich vertragen. Habe aber Probleme mit herkömmlichen Augen Make Up Entfernern.
Vanessa287
06.12.2011, 15:05
Also ich finde es ist das beste produkt für die augen. Meine 250 ml ist gerade leer geworden. Kaufe sie später nach weil ich fürs gesicht was anderes testen will und für die augen habe ich noch etwas da was aufgebraucht werden muss.
MrsWoods
07.12.2011, 13:10
Ich habe gestern meine große 500ml Flasche leer gemacht, und bin noch immer begeistert. Ist für mich einfach die beste Abschminklösung!
Zum Glück habe ich in Frankreich einen großen Vorrat gekauft, und breche heute direkt die nächste Flasche an - ich will nichts anderes mehr.
Außerdem bekam ich gerade eine SMS einer Freundin, der ich ebenfalls eine Flasche mitgebracht habe: sie hat sich 100x bedankt, weil sie ebenfalls total begeistert ist! :-)
Vanessa287
07.12.2011, 14:05
Ich habe gestern meine große 500ml Flasche leer gemacht, und bin noch immer begeistert. Ist für mich einfach die beste Abschminklösung!
Zum Glück habe ich in Frankreich einen großen Vorrat gekauft, und breche heute direkt die nächste Flasche an - ich will nichts anderes mehr.
Außerdem bekam ich gerade eine SMS einer Freundin, der ich ebenfalls eine Flasche mitgebracht habe: sie hat sich 100x bedankt, weil sie ebenfalls total begeistert ist! :-)
Benutzt es es für Augen ud Gesicht?
glücksnuss
07.12.2011, 15:08
Ich bin auch ganz begeistert von der Reinigung. Ich benutze sie jetzt seit drei Wochen und habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut besser wird. Feinporiger, weniger gerötet, einfach entspannter.
Seit zwei Wochen habe ich auch die Sensibio Rich - fühlt sich toll an, ist aber für die T-Zone etwas zu viel, deshalb werde ich es mal mit der Light Variante versuchen.
Für die Münchnerinnen: Die große Apotheke im Stachus Untergeschoss führt auch Bioderma, als ich die Sensibio Rich kaufte, bekam ich noch eine Augencreme mit dazu :-)
Ich bin auch ganz begeistert von der Reinigung. Ich benutze sie jetzt seit drei Wochen und habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut besser wird. Feinporiger, weniger gerötet, einfach entspannter.
Seit zwei Wochen habe ich auch die Sensibio Rich - fühlt sich toll an, ist aber für die T-Zone etwas zu viel, deshalb werde ich es mal mit der Light Variante versuchen.
Für die Münchnerinnen: Die große Apotheke im Stachus Untergeschoss führt auch Bioderma, als ich die Sensibio Rich kaufte, bekam ich noch eine Augencreme mit dazu :-)
Ooooh, berichte bitte. Ich suche immer noch die passende Augencreme für mich...
MrsWoods
07.12.2011, 18:55
Benutzt es es für Augen ud Gesicht?
Ja, ich hole damit mein komplettes Make-up vom Gesicht runter! :-)
Vanessa287
07.12.2011, 19:06
Ja, ich hole damit mein komplettes Make-up vom Gesicht runter! :-)
Und reinigst du nochmal mit was anderem nach oder ist das deine alleinige reinigung?
Ich habe es oft als alleinige reinigung genommen, ging eigentlich immer gut, nur fühle mich nicht unbedingt immer wohl danach....die psyche sagt einem es ist noch nicht sauber.
Sandrina
07.12.2011, 19:37
Nach ca. einer Woche Benutzung der Hydrabio H2O Lotion kann ich nun eine erste Zwischenbilanz ziehen. Duft ist okay, riecht natürlich anders, als die Sensibio und anfangs fand ich den Duft auch intensiver, aber das bemerke ich heute kaum noch. Durchfeuchten tut sie m. E. tatsächlich besser als die Sensibio, allerdings brauche ich davon deutlich mehr, um mein Make Up herunter zu bekommen. Ich werde sehen, wie lange ich mit meiner 200ml-Flasche hinkomme, aber ich denke, die wird nicht mal ansatzweise die Lebensdauer der Sensibio erreichen.
...
Wahrscheinlich blöde Frage :schaem:, aber nur um sicher zu gehen: du hast die Mizellen Lotion, gell? (es gibt auch eine Reinigungsmilch)
Hört sich für meine Haut und für den Winter nämlich gut an!
Und danke für die München-Kauftipps :blume:, da werd ich doch morgen mal die Apotheke am Stachus stürmen :-D
Ich meine die Mizellen-Lotion. :zustimm: Reinigungsmilch mag ich nicht...
MrsWoods
07.12.2011, 19:48
Und reinigst du nochmal mit was anderem nach oder ist das deine alleinige reinigung?
Ich habe es oft als alleinige reinigung genommen, ging eigentlich immer gut, nur fühle mich nicht unbedingt immer wohl danach....die psyche sagt einem es ist noch nicht sauber.
Ich habe es anfangs dabei belassen. Die Psyche sagte bei mir auch "da war kein Wasser im Gesicht, das kann nich sauber sein!". Aber meine Haut war in Ordnung und sauber und deswegen habe ich es dabei belassen.
Dann war ich aber auf einem Clinique Event und die Schulungsfrau hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, und meinte, man müsste unbedingt beides tun: Make-up entfernen UND reinigen.
Eigentlich lasse ich mich von sowas ja nicht beeinflussen, aber da es meinem Bauchgefühl entspricht, reinige ich nun doch noch mit Reinigungsmilch nach! :-)
Sandrina
07.12.2011, 20:00
Ich meine die Mizellen-Lotion. :zustimm: Reinigungsmilch mag ich nicht...
danke dir :blume:
Vanessa287
07.12.2011, 20:05
Ich habe es anfangs dabei belassen. Die Psyche sagte bei mir auch "da war kein Wasser im Gesicht, das kann nich sauber sein!". Aber meine Haut war in Ordnung und sauber und deswegen habe ich es dabei belassen.
Dann war ich aber auf einem Clinique Event und die Schulungsfrau hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, und meinte, man müsste unbedingt beides tun: Make-up entfernen UND reinigen.
Eigentlich lasse ich mich von sowas ja nicht beeinflussen, aber da es meinem Bauchgefühl entspricht, reinige ich nun doch noch mit Reinigungsmilch nach! :-)
Ok, ich glaube das "richtige" art und weise gibts eh nicht. Glaube auch das die bioderma genug reinigt.
Ich mag ja produkte die beides können, und die bioderma hat mich da bis jetzt am besten überzeugt.
Erstmal warte ich jetzt auf meine purderm waschcreme von dadosens.
Crazylittleshit
07.12.2011, 21:08
Oh super dann haben wir ja jetzt schon 2 Anlaufstellen in München! :)
Ich reinige mein Gesicht übrigens auch NUR nich mit der H2o...
Fühl mich auch sauber genug so, und meine Haut ist entspannt wie lange nimmer...wir haben nämlich sehr kalkiges Wasser hier - was vlt ein Grund für Irritationen ist.
Sandrina
09.12.2011, 09:59
Oh super dann haben wir ja jetzt schon 2 Anlaufstellen in München! :)
Ja super, das ist mir nämlich auch lieber als Bestellen :freu:
Stachus ist für mich näher, dort war ich gestern auch und hab auch eine AC geschenkt bekommen :-) Die hab ich aber noch nicht getestet, könnte momentan etwas zu leicht sein.
Und die Bioderma Lotion (ich hab die Hydrabio) hab ich selbstverständlich gestern Abend auch gleich getestet... schon ungewohnt, so ohne Wasser zu waschen, aber ich hab mich danach tatsächlich sauber gefühlt und heute morgen war meine Haut unglaublich beruhigt :zufrieden:
schokati
09.12.2011, 12:11
HAb grad mal gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
Bioderma Sensibio H2O Zusammensetzung:
WASSER (AQUA), PEG-6 CAPRYL- CAPRICSÄURE, PROPYLENGLYKOL, CUCUMIS SATIVUS (GURKE) OBSTEXTRAKT, MANNIT, XYLIT, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDEN, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE.
Bioderma ABCDerm H2O Zusammensetzung:
AQUA/WASSER/EAU, POLYSORBAT 20, MANNIT, XYLIT, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDEN, ALLANTOIN, DINATRIUMPHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ZITRONENSÄURE, CETRIMONIUM BROMID, FRAGRANCE (PARFUM).
Die Sensibio H2O Lotion 500ml kann man im I-Net für 15,72 Euro erhalten :pfeif:, was kostet die denn so in der Apo normalerweise?
Und hat sich schon mal jemand die ABC-Derm H2O angeschaut?
Also ich ärgere mich schon grün und blau, dass ich nur 250ml gekauft habe und das für 13,90€! :mecker: Ich find die Sensibio super! Mit dem Wattepad brauche ich nicht mehr ewig übers Gesicht zu rubbeln um das ganze Makeup herunterzubekommen, es reicht ganz leicht drüber zu streichen und schon geht alles runter! :-o Meine Haut spannt danach auch nicht, so wie bei anderen Entfernern und ich finde es kühlt recht angenehm. Das einzige was nicht funktioniert, es entfernt nicht wasserfestes Augenmakeup. Aber damit kann ich leben. Ich bin begeistert! :daumen:
glücksnuss
09.12.2011, 23:42
Ja super, das ist mir nämlich auch lieber als Bestellen :freu:
Stachus ist für mich näher, dort war ich gestern auch und hab auch eine AC geschenkt bekommen :-) Die hab ich aber noch nicht getestet, könnte momentan etwas zu leicht sein.
Und die Bioderma Lotion (ich hab die Hydrabio) hab ich selbstverständlich gestern Abend auch gleich getestet... schon ungewohnt, so ohne Wasser zu waschen, aber ich hab mich danach tatsächlich sauber gefühlt und heute morgen war meine Haut unglaublich beruhigt :zufrieden:
:five:
Ich hab mir gestern in der Stachus Apotheke noch die Sensibio light gekauft und auch nochmal eine Augencreme geschenkt bekommen :freu:
Sie ist relativ leicht, versorgt aber dennoch gut mit Feuchtigkeit - aber mir reicht auch der Aqua Roll On von Balea. Ich glaube, die Augenpartie ist bei mir das einzig anspruchslose in meinem Gesicht :-D
Wie findest du denn die Hydrabio? Ist sie stark parfümiert?
Meiner Haut scheint die Umstellung auf Bioderma gut zu tun, ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit tiefe Unterlagerungen an den immergleichen Stellen. Langsam aber sicher kommen sie so richtig schön :urgs: raus. Und ich hoffe, dass sie sich dann auch so schnell nicht wieder zeigen! :weiche:
schokati
10.12.2011, 00:08
:pfeif: ich habe mir die Sensibio auch bestellt :schaem:, 500ml für 15,52 :-D
Sandrina
10.12.2011, 08:48
Wie findest du denn die Hydrabio? Ist sie stark parfümiert?
Enigma sagt ja, ich riech nicht viel, hab aber momentan auch nen starken Schnupfen. Wobei mir Duft selbst ja gar nichts ausmachen würde, ich reagier nur sehr gerne auf jede Art von Duftstoffen - ich hoffe, das ist jetzt bei der Hydrabio nicht der Fall :bitte:
Bis jetzt bin ich aber ausgesprochen zufrieden :zufrieden: Ich brauch nur relativ viel, aber ich bin grundsätzlich sehr gerne mal maßlos... getreu dem Motto: viel hilft viel :ups:
Vielleicht wäre es ja auch ne Idee, die Sensibio abends zum Abschminken zu nehmen und die Hydrabio morgens zum Gesicht erfrischen? (ich "muss" morgens mein Gesicht waschen, ich hab das Gefühl, die NC muss runter und ich muss einfach mein Gesicht sauber machen:irre:)
Schokati, wo hast du denn die große Pulle bestellt? Wäre mir auch lieber als ständig in die Apo zu rennen :-)
schokati
10.12.2011, 09:12
Habsch doch gedacht, dass Du fragst ;-) :-D: klick (http://www.apotheke.biz/produkte/redirect/?partner=medizinfuchs&productNr=9226875). Da scheint allerdings eine längere Lieferzeit zu sein (10-14 Tage werden veranschlagt), ich bin mal gespannt, ob die bis Weihnachten hier ist. ;-)
Sandrina
10.12.2011, 10:25
Ich wusste es, ich bin durchschau- und manipulierbar :schaem: :lol:
Danke für den Link :blume:, das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn es ein paar Tage dauern würde, bis das Päckchen käme... ich hab ja noch ne frische Hydrabio :-)
Mal gucken, vielleicht versuch ich das echt mal mit abends Sensibio und morgens Hydrabio.... wenn jemand meint, dass wäre ein Schmarrn, bitte Einspruch einlegen bevor ich bestelle :-D
schokati
10.12.2011, 10:30
Ich wusste es, ich bin durchschau- und manipulierbar :schaem: :lol:
Danke für den Link :blume:, das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn es ein paar Tage dauern würde, bis das Päckchen käme... ich hab ja noch ne frische Hydrabio :-)
Mal gucken, vielleicht versuch ich das echt mal mit abends Sensibio und morgens Hydrabio.... wenn jemand meint, dass wäre ein Schmarrn, bitte Einspruch einlegen bevor ich bestelle :-D
:rolllach::rolllach: Ist bei mir ähnlich, zwar keine Hydrabio, aber einiges anderes :-D
Sandrina
10.12.2011, 10:39
:five: :-D
Vanessa287
10.12.2011, 12:15
:pfeif: ich habe mir die Sensibio auch bestellt :schaem:, 500ml für 15,52 :-D
Schoki berichte unbedingt wie du sie findest :trippel: Bis jetzt sind alle begeistert :zustimm:
Muss mir glaub ich auch ne neue pulle holen.....
schokati
10.12.2011, 14:48
Mach ich, Vaneesa, wenn sie denn angekommen ist ;-) :-D
Was ich an der Sensibio und Hydrobio so liebe (außer der ausgesprochenen Milde und dem Nicht-Reizen meiner Haut beim Abschminken) ist, daß man damit super einfach AMUs korrigieren kann. Einfach aufs Wattestäbchen, entfernen, was man entfernen möchte und sofort wieder drüberschminken. Einfach perfekt. :-) (Ich muß grad' noch ein bißchen rumfixen... :-D.)
schokati
10.12.2011, 17:01
:-D :unglaublich:
Sandrina
10.12.2011, 17:57
:-D
Stimmt, du hast ja auch beide Reiniger, Enigma! Ich muss gleich mal in deinem Blog stöbern gehen ;-)
Bin wieder da :-)
Nimmst du die beiden Reiniger nach Lust und Laune und je nachdem wie stark du geschminkt bist?
Nachdem ich die Sensibio aufgebraucht habe und sie eine Zeitlang bei meinen diversen Online-Apos nicht lieferbar war, habe ich mir mehrere Mizellen-Lotionen bestellt, zum durchtesten. (Klar, einen HG gefunden haben, aber trotzdem noch testen, es könnte ja noch was Besseres dabei sein - typisch BJ... :patsch:).
Ich habe mir die Hydrabio, Avène Nano-Lotion und die Mizellen-Lotion von Vichy bestellt - und die Sensibio, die es dann doch endlich wieder gab. :-D Jetzt brauche ich erstmal konsequent die Hydrabio auf, bevor ich die anderen Flaschen öffne. Auch wenn ich zwischendurch mal hoppe, brauche ich bevorzugt ein Produkt auf, da ich meiner Haut nicht zuviel zumuten möchte und mein Schrank sich auch mal wieder ein wenig leeren soll. :-)
Ich sehe aber keinen Grund, warum man nicht zwischen Sensibio und Hydrabio hoppen können soll, je nach Bedarf. Ich verwende hinterher ja auch je nach Bedarf noch mein Clinique GW, wenn ich dick Foundation oder hartnäckige BB Cream drauf hatte. Alles nach Bedarf finde ich völlig in Ordnung. :zustimm:
Sandrina
10.12.2011, 19:17
Ich sehe aber keinen Grund, warum man nicht zwischen Sensibio und Hydrabio hoppen können soll, je nach Bedarf. Ich verwende hinterher ja auch je nach Bedarf noch mein Clinique GW, wenn ich dick Foundation oder hartnäckige BB Cream drauf hatte. Alles nach Bedarf finde ich völlig in Ordnung. :zustimm:
Gell, das dachte ich auch :-)
Ich muss aber grundsätzlich aufpassen, meine Haut ist leider superempfindlich (und ich hab seit gestern mal wieder Unverträglichkeitspickel, wenn ich nur wüsste woher :mecker:)
Und deine vielen Mizellenlösungen hab ich gesehen :-D Schönen Blog hast du da, da werde ich jetzt sicher öfter mal schauen kommen!
schokati
10.12.2011, 19:21
Gell, das dachte ich auch :-)
Ich muss aber grundsätzlich aufpassen, meine Haut ist leider superempfindlich (und ich hab seit gestern mal wieder Unverträglichkeitspickel, wenn ich nur wüsste woher :mecker:)
Und deine vielen Mizellenlösungen hab ich gesehen :-D Schönen Blog hast du da, da werde ich jetzt sicher öfter mal schauen kommen!
:five: :zustimm: find ich auch, ich stöber grad mal ein wenig drin rum
Danke schön, freut mich, daß er Euch gefällt. Stöbert, solange Ihr wollt. :-D
glücksnuss
10.12.2011, 19:50
Jetzt hab ich mir die Hydrabio auch bestellt, ihr bösen Anfixerinnen! :peitsche: :-D
Ich hab zwar etwas Angst, dass meine Haut wegen der Parfümierung wieder austickt, aber wenn ich etwas von "durchfeuchteter" lese, ists um mich geschehen. :dollschaem:
Sandrina
10.12.2011, 19:50
Ich bin noch dabei, Enigma:-)
:daumen:
Glücksnuss :unglaublich:
Ich hoff gerade auch ganz arg, dass meine Unverträglichkeitspickelchen nicht von der Hydrabio kommen :bitte: Meine Haut reagiert ganz schnell auf Duftstoffe... aber die stehen ganz hinten, von demher hoffe ich noch.
glücksnuss
10.12.2011, 20:03
Sandrina, das wäre ja doof, wenn das von der Hydrabio käme. :panik: Hmm, wenn ich sie nicht vertrage, gebe ich sie an meine Schwester weiter, die hat Elefantenhaut.
Kurz OT, sorry: Enigma, ich hab gerade auf deinem Blog gesehen, dass du die Meishoku und die Good Afternoon Peach Green Tea hast. Ist die Afternoon genauso schön gelb und hell wie die Meishoku? Dann brauch ich die unbedingt auch!
Sandrina
10.12.2011, 20:08
Ich werde beobachten und berichten :zustimm:
glücksnuss
10.12.2011, 20:10
Sehr schön! :-)
Meine müsste am Dienstag hier sein :trippel: Dann wird getestet. :tutu: :-D
Sandrina, das wäre ja doof, wenn das von der Hydrabio käme. :panik: Hmm, wenn ich sie nicht vertrage, gebe ich sie an meine Schwester weiter, die hat Elefantenhaut.
Kurz OT, sorry: Enigma, ich hab gerade auf deinem Blog gesehen, dass du die Meishoku und die Good Afternoon Peach Green Tea hast. Ist die Afternoon genauso schön gelb und hell wie die Meishoku? Dann brauch ich die unbedingt auch!
Die Good Afternoon ist dunkler und rosaner als die Meishoku. Bei mir (NC15) paßt sie sich gut an, wohingegen mir eine (aber wirklich auch nur eine!) Kollegin mal gesagt hätte, ich sähe blaß aus, als ich die Meishoku getragen habe. Die sollte also auch bei etwas hellerer Haut als NC15 passen. Ich glaube, keine BB Cream ist so gelb wie die Meishoku. Aber: hast Du Dir die ElishaCoy Triple schon mal näher angesehen? Die könnte noch was für Dich sein. Ich bin mit meinen BB Cream-Reviews im Rückstand, aber da kommt demnächst noch was... :-)
glücksnuss
10.12.2011, 20:23
Ok, dann brauch ich sie doch nicht. Ich bin momentan bei NC 5... Die Meishoku geht ganz dünn aufgetragen, die Missha #13 wird mir zu speckig.
Danke! :blume:
o0Jala0o
10.12.2011, 20:30
Also ich habe das Sensibio seit einigen Monaten und finde es leider gar nicht so toll... Mascara kriege ich damit kaum ab, muss immer mit Seife noch mal drüber und wenn etwas ins Auge kommt brennt es..
Also ich habe das Sensibio seit einigen Monaten und finde es leider gar nicht so toll... Mascara kriege ich damit kaum ab, muss immer mit Seife noch mal drüber und wenn etwas ins Auge kommt brennt es..
Du bist nicht allein. Mir geht's damit genauso. Bei Lisa Eldridge sah das so ganz anders aus mit dem Abschminken. Bei mir geht noch nicht mal die Hälfte des AMU ab. :nixweiss: Gott sei Dank war es nur eine Probe. Die Fullsize werde ich mir definitiv nicht kaufen.
Sandrina
13.12.2011, 09:08
Ich muss leider den Hydrabio-Test einstellen - meine Haut ist (wahrscheinlich durch das Parfum) total ausgetickt. Auch ein bisschem meine Schuld, ich hätte die Incis besser lesen sollen, ich reagiere nämlich total allergisch auf Duftstoffe.
Vielleicht starte ich irgendwann mal einen Versuch mit der Sensibio :-)
Vanessa287
13.12.2011, 10:44
Ich muss leider den Hydrabio-Test einstellen - meine Haut ist (wahrscheinlich durch das Parfum) total ausgetickt. Auch ein bisschem meine Schuld, ich hätte die Incis besser lesen sollen, ich reagiere nämlich total allergisch auf Duftstoffe.
ich würde auch sagen du versuchst es bei gelegenheit mit sensibio. damit kann man mMn nichts falsch machen.
welche produkte verwendest du sonst so bei duftstoffallergie?
Sandrina
13.12.2011, 11:20
Die Sensibio werde ich auf jeden Fall mal testen :zustimm:
Ich verwende von LRP das Toleriane Reinigungsfluid und das physiologische GW, damit kommt meine Haut wunderbar klar, auch wenn ich die immer gleiche Reinigung selbst ein bisschen langweilig finde, aber hilft ja leider nix ;-)
feelingood
14.12.2011, 09:05
Hallo:wink:
bei der Suche nach einer neuen Gesichtsreinigung bin ich auf diesen Thread heir gestoßen...
Das hört sich ja total gut an, ich glaube die Sensibio werde ich auch mal austesten..
Benutze momentan von Loreal die Hydra aktive Serie, aber ich vermute, dass ich darauf allergisch reagiere (sehr empfindlich, zickige Haut; vertrage auch die Bebe Serien nicht). Ich weiß nicht genau, ob die Hautirritationen davon kommen und auf was ich genau reagiere; bin auch kein INCI Kenner...
aber ein Versuch wäre die Sensibio ja wert.
Und was benutzt ihr dann als Pflege?
glücksnuss
18.12.2011, 18:49
Bei mir genau das gleiche Ergebnis. Unverträglichkeitspickel und rote Flecken. :roll:
Duftstoffe :weiche: Weshalb bin ich denn immer so doof?!
Sandrina, soll ich dir eine Abfüllung von der Sensibio (und vom Becher Lemon) schicken? :-D
Hallo:wink:
bei der Suche nach einer neuen Gesichtsreinigung bin ich auf diesen Thread heir gestoßen...
Das hört sich ja total gut an, ich glaube die Sensibio werde ich auch mal austesten..
Benutze momentan von Loreal die Hydra aktive Serie, aber ich vermute, dass ich darauf allergisch reagiere (sehr empfindlich, zickige Haut; vertrage auch die Bebe Serien nicht). Ich weiß nicht genau, ob die Hautirritationen davon kommen und auf was ich genau reagiere; bin auch kein INCI Kenner...
aber ein Versuch wäre die Sensibio ja wert.
Und was benutzt ihr dann als Pflege?
Ichh benutze aktuell die Sensibio light Creme dazu. Ich habe empfindliche, trockene Haut, die zu Unterlagerungen neigt und komme mit der light ganz gut zurecht. Für die kälteren Tage habe ich die reichhaltigere Variante hier.
Sandrina
18.12.2011, 19:12
Bei mir genau das gleiche Ergebnis. Unverträglichkeitspickel und rote Flecken. :roll:
Duftstoffe :weiche: Weshalb bin ich denn immer so doof?!
Oh nee, du auch? :troest: Ich war genauso doof wie du, aber meine Haut hat sich recht schnell erholt als ich die Hydrabio weggelassen habe.
Sandrina, soll ich dir eine Abfüllung von der Sensibio (und vom Becher Lemon) schicken? :-D
Ohooooo, das ist ja ein liebes Angebot :knuddel:
Wenn es dir nicht so viel ausmacht... Porto zahl ich natürlich gerne :-)
glücksnuss
18.12.2011, 20:02
Ich bin heute morgen wieder reumütig zur Sensiobio zurückgeschlichen...
:gruebel: Das Austicken könnte aber auch vom Ectoinfluid kommen... Sehr schlau zwei neue Sachen auszuprobieren. :roll:
Mach ich gerne, ich schick dir gleich eine PN :-)
schokati
18.12.2011, 20:13
Meine Sensibio ist inzwischen angekommen, wird demnächst getestet.
Vanessa287
18.12.2011, 20:24
Schoki bin gespannt was du berichtest :trippel:
schokati
18.12.2011, 22:54
Ich bin auch schon gespannt. Die waren schneller als erwartet mit dem Versand. Gleichzeitig hatte ich Bioderma um Proben gebeten von Sensibio und Hydrabio, die inzwischen auch hier eingetroffen sind (mit persönlichem, handgeschriebenem Begleitschreiben :-o), so dass ich auch die Hydrabio testen kann.
Alles gut bei Dir, Vanessa? :knuddel:
feelingood
19.12.2011, 09:50
Ichh benutze aktuell die Sensibio light Creme dazu. Ich habe empfindliche, trockene Haut, die zu Unterlagerungen neigt und komme mit der light ganz gut zurecht. Für die kälteren Tage habe ich die reichhaltigere Variante hier.
Ok alles klar danke:-)
ich habe die Sensibio jetzt bestellt....da bin ich ja mal gespannt:-)
sarahkay
19.12.2011, 11:34
Huhu, ich schleich mich auch mal dazu... ich mag die Sensibio Reinigung auch sehr gerne, da tickt meine Haut nicht aus und ich muss nicht unbedingt cremen danach :-)
Das mit dem AMU entfernen müssen wir noch ein bisschen üben, wir Zwei, aber es geht besser als mit Clinique z.B. :zustimm:
glücksnuss
19.12.2011, 11:58
Zum AMU entfernen nehme ich vorab einfach feuchte Reinigungstücher, die Reste davon und der Rest vom Gesicht wird dann mit der Sensibio gereinigt. Gegen wasserfeste Mascara kommt sie nämlich absolut nicht an...
Ich benutze auch seit einigen Tagen Sensibio. Gegen meine wasserfesten Produkte kommt es gar nicht an. Aber normale Wimperntusche geht prima runter damit.
Vanessa287
05.01.2012, 18:16
Gibt es BJs die mit der Sensibio als ALLEINIGE reinigung noch happy sind???
Kann jemand mit Vichy Micellen Lotion vergleichen???
(Ich bin nämlich wieder am überlegen zur reinigungslotion zu wechseln, das ist irgendwie immer meine notlösung wenn mal nichts funktioniert ;-))
Crazylittleshit
05.01.2012, 20:54
Als alleinige Reinigung hats bei mir auf Dauer leider auch nicht mehr so super gefklappt.
Hab irgendwann Pickelchen bekommen und meine Haut wirkte aufeinmal "unruhiger".
Ich schmink mich jetzt lediglich damit ab und wasche mein Geicht noch mit Waschgel nach. Zum Abschminken find ich sie nach wie vor super.
Achja und die AR Creme werde ich auch nicht nachkaufen. Sie war mir leider viel zu reichhaltig und pastig - und gegen Rötungen geholfen hat sie auch nicht...
Als alleinige Reinigung hats bei mir auf Dauer leider auch nicht mehr so super gefklappt.
Hab irgendwann Pickelchen bekommen und meine Haut wirkte aufeinmal "unruhiger".
Ich schmink mich jetzt lediglich damit ab und wasche mein Geicht noch mit Waschgel nach. Zum Abschminken find ich sie nach wie vor super.
Bei mir dasselbe...Ich glaube, dass ich allgemein mit Mizellen-Lösungen wohl nicht so gut klar komme. Ich hatte auch schonmal die Nano-Lotion von Avene und da war das gleiche Problem..Ich nehme es jetzt auch nur noch im Wechsel mit einer anderen Reinigung.
glücksnuss
06.01.2012, 16:51
Ich bin immer noch zufrieden mit der Reinigungslotion. Meine dauergeröteten Wangen sind Geschichte, die Haut ist feinporiger geworden, allerdings sind die Unreinheiten am Kinn und zwischen den Augenbrauen noch vorhanden... Ganz wichtig für mich: meine Haut spannt nicht nach der Reinigung, sondern fühlt sich gut an - bisher hat alles andere so gebrannt, dass ich sofort eincremen musste.
Vanessa287
07.01.2012, 19:54
Habe mir heute die mizellenlotion von vichy gekauft. Kann also bald vergleichen wenn es jemanden interessiert.
feelingood
14.01.2012, 23:05
Ich benutze die Sensibio seit gut zwei Wochen, aber bis jetzt konnt ich auch noch keine Verbesserung feststellen...
wie lange muss man denn auf solche warten? ;-)
schokati
14.01.2012, 23:41
Ich benutze die Sensibio jetzt seit ein paar Tagen und bin mit der Reinigungswirkung mehr als zufrieden. Bis jetzt vertrage ich sie gut :zufrieden:
Vanessa287
15.01.2012, 09:39
Ich benutze die Sensibio seit gut zwei Wochen, aber bis jetzt konnt ich auch noch keine Verbesserung feststellen...
wie lange muss man denn auf solche warten? ;-)
Auf was wartest du denn?
Ich benutze die Sensibio jetzt seit ein paar Tagen und bin mit der Reinigungswirkung mehr als zufrieden. Bis jetzt vertrage ich sie gut :zufrieden:
Ja, das ist nämlich das was er kann (generell Reinigungslotionen), super abschminken und reinigen ohne die haut zu reizen!!!!!
schokati
15.01.2012, 09:51
:zustimm: war ein super Tipp, :danke: :zustimm:
Ich habe die Vichy ja auch hier, die teste ich als nächstes. Mal schaun, ob die genauso gut ist.
Du hast die doch auch. Bist Du zufrieden mit ihr? Wie sieht der Vergleich bei Dir aus?
Vanessa287
15.01.2012, 10:04
Ich finde sie sehr ähnlich muss ich sagen. Die vichy duftet etwas mehr (leicht rosig) aber renigungswirkung ist gleich.
Reinigst du danach noch nach?
Finde die nanolotion von avene unterscheidet sich sehr. diese ist sehr viel mehr pflegend, was ich aber nicht so gerne mag. Und sie duftet auch viel mehr.
:zustimm: war ein super Tipp, :danke: :zustimm:
Ich habe die Vichy ja auch hier, die teste ich als nächstes. Mal schaun, ob die genauso gut ist.
Du hast die doch auch. Bist Du zufrieden mit ihr? Wie sieht der Vergleich bei Dir aus?
Ich benutze zur Zeit auch die Vichy. Nach einer Woche kann ich schon sagen, daß ich sie lieber mag als die Hydrabio H²O. :zustimm: Ich glaube aber, die Sensibio wird sie nicht vom Thron stoßen können.
schokati
15.01.2012, 10:15
Nanolotion :-?, ich steh grad auf dem Schlauch.
schokati
15.01.2012, 10:16
Ah, danke Enigma. Von der Hydrabio habe ich eine kleine Probe hier, die ist als drittes dran.
Schoki, die Nanolotion von Avene ist auch eine Mizellenlotion, die habe ich gerade in Verwendung.
Finde sie ebenfalls sehr gut, habe jetzt aber keine anderweitigen Vergleichsmöglichkeiten :zumgluecknein:.
schokati
15.01.2012, 10:20
:danke: Betsi :knuddel:, die Nano von Avene habe ich, glaube ich, nicht hier als Probe :gruebel:. Könnte ich mal nachfragen :pfeif:
Ich finde die Nano Lotion von Avene ist nicht annähernd so gut wie die Sensibio. Erstens reinigt sie nicht soo intensiv und schnell wie die Sensibio und zweitens spannte meine Haut danach ein wenig, die Sensibio hat überhaupt nicht ausgetrocknet.
schokati
15.01.2012, 12:03
oh, also wirklich vorsichtig antesten erst mal :danke: Nevis.
feelingood
15.01.2012, 12:18
Auf was wartest du denn?
Ja, das ist nämlich das was er kann (generell Reinigungslotionen), super abschminken und reinigen ohne die haut zu reizen!!!!!
Auf eine allgemeine Hautverbesserung:pfeif:
Iich würd meine Haut zwar nicht als schlimm bezeichnen, aber ein bisschen unrein ist sie schon.
Habe mir von der Reinigung erhofft, dass die kleinen Unreinheiten vl verschwinden, aber ich glaube das ist ein ideales Bild, was ich wohl nicht erreichen werde :-D
Vanessa287
15.01.2012, 12:28
Ist ja leider kein anti-pickel mittel, sondern nur eine sanfte reinigung, was dazu führen kann deine haut zu beruhigen ;-)
feelingood
15.01.2012, 12:49
ne das stimmt, aber das Gefühl, dass meine Haut sehr beruight ist habe ich auch nicht ;-)
na ja ich habe die 500ml Flasche, die werde ich noch aufbrauchen und dann mal sehen.
Ich erkenne bis jetzt noch keinen Unterscheid zu Reinigungen, die ich vorher verwendet habe, von daher werde ich die Sensibio wahrscheinlich nicht nachkaufen.
Aber mal sehen vl tut sich ja auch was ;-)
Hanfrila
20.02.2012, 13:21
Ich nutze diese Reinigung ausschließlich (ab und an ein sehr sehr sanftes Peeling und morgens nur mit Wasser) und das seit letztem Jahr September.
Ich bin sehr zufrieden, meine Haut ist dadurch wirklich schöner geworden - normalerweise ist meine Haut im Winter immer ein wenig unreiner und dazu trocken, im Sommer generell recht gut.
Diesen Winter ist meine Haut weder trocken noch sehr viel unreiner als im Sommer. Ich bin also sehr sehr zufrieden! :)
Und bei mir hat eine 500ml-Flasche von Mitte September bis Mitte Februar gehalten...
Da ich das Glück habe Verwandte in Frankreich zu haben, ist es preislich auch voll im Rahmen (2 Mal 500 ml für knapp 17 Euro).
feelingood
04.03.2012, 20:58
meine 500 ml Flasche ist jetzt fast leer, aber ich werde mir keine neue zulegen.
So toll fand ich die Reinigung nicht. Ich konnte auch keine Hautverbesserung oder "entspanntere" Haut feststellen, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, meine Haut ist etwas gereizter und unreiner, aber das muss jetzt auch nicht zwingend von der sensibio kommen ;-)
jedenfalls geht meine Suche weiter nach für mich guten Reiniigung ;-)
Komischerweise ist es bei mir grad andersrum. Anfangs konnte ich mit dieser Lösung nichts anfangen, fand, dass sie das AMU nur schlecht entfernte und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen die Fullsize zu kaufen. Und den ganzen Hype um dieses Produkt konnte ich erst recht nicht nachvollziehen.
Da ich aber jetzt ein paar Tage nichts anderes im Haus hatte als die paar restlichen Proben, habe ich die halt zum Abschminken genommen und siehe da, es funktioniert! Ich war ganz schön baff. Das Zauberwort scheint "Geduld" zu sein. Ich hab wohl immer das getränkte Wattepad nicht lang genug einwirken lassen. Jedenfalls war ich die letzten Tage wohl eher in the mood oder ich hatte Lust auf ein wenig Badezimmer-Zen, oder ich war endlich mal nicht so in Hektik....
Nunja, ich muss mein anfängliches Urteil jedenfalls revidieren und reihe mich hiermit offiziell in den Fanclub ein. Denn ein AMU-Entferner, der bei mir keine geröteten Augen hinterläßt und trotzdem alles entfernt, der ist goldwert!
Ich wasch mir übrigens immer das Gesicht nach dem Abschminken mit dem Sebamed-Waschstück. Was der Entferner also nicht schafft, schafft die Seife allemal.
sarahkay
12.03.2012, 08:46
Ich :hallo: verwende die Sensibio jetzt schon eine Zeit lang fast ausschließlich zum abschminken und es klappt super :daumen: Im Anschluss sprühe ich noch Thermalwasser und gehe nochmal mit dem Wattepad übers Gesicht, fertig.
Fast ausschließlich will heissen, dass ich ungefähr einmal die Woche mit Salzseife reinige, was insgesamt eine gute Kombi zu sein scheint. Die Augen schminke ich wie Lisa Eldrigde ab: Das Wattepad halbieren, beide Hälften mit Sensibio tränken und die eine Hälfte unters Auge klemmen, die andere Hälfte aufs geschlossene Auge legen, ein bisschen drücken und einwirken lassen...
Freckletone
28.03.2012, 14:04
Ich habe mir heute meine zweite Flasche bestellt weil meiner erste nun endgültig leer ist. :-( Meine empfindliche Haut verträgt sie sehr gut und ich muss abends nur noch 1x mit Seife/Waschlotion waschen, was sehr viel verträglicher für meine Haut ist. :zustimm:
Nur mein AMU entferne ich mit etwas anderem, der Rest geht super runter. :top:
WaxWhiteRose
03.05.2012, 16:57
ich benutze die Reinigungslotion jetzt auch seit ein paar Tagen und es ist der Hammer, wie viel die runterkriegt und wie gut ich sie vertrage!
Ich will nun auch die Cremes ausprobieren... sind die denn ihr Geld wert?
Ich will eine Gesichtscreme und die Sensibio Augencreme, vielleicht auch noch Sonnenschutz. (Da suche ich schon seit Jahren einen verträglichen!)
Zur Zeit benutze ich Korres und bin eigentlich ganz Glücklich, aber wenn ich mich nicht dummkaufen will, muss ich jedesmal in Griechenland bestellen und das ist auf Dauer irgendwie echt umständlich.
Ich habe von Bioderma Sensibio zwar keine Creme, aber dafür aus der Hydrabio-Serie die Light (soll mehr Feuchtigkeit spenden). Die Creme ist sehr gut verträglich, keinerlei Irritationen und gut durchfeuchtend ist sie auch. Ich finde die light für den Sommer super. :top:
Freckletone
03.05.2012, 19:27
ich benutze die Reinigungslotion jetzt auch seit ein paar Tagen und es ist der Hammer, wie viel die runterkriegt und wie gut ich sie vertrage!
Ich will nun auch die Cremes ausprobieren... sind die denn ihr Geld wert?
Ich will eine Gesichtscreme und die Sensibio Augencreme, vielleicht auch noch Sonnenschutz. (Da suche ich schon seit Jahren einen verträglichen!)
Zur Zeit benutze ich Korres und bin eigentlich ganz Glücklich, aber wenn ich mich nicht dummkaufen will, muss ich jedesmal in Griechenland bestellen und das ist auf Dauer irgendwie echt umständlich.
Ich habe die Sensibio light hier und vertrage sie sehr gut obwohl meine Haut bei vielen Cremes zickt. Kann ich gerade für den Preis durchaus empfehlen.
glücksnuss
03.05.2012, 20:13
Noch eine Stimme für die Sensibio light! Ich hatte sie lange benutzt und war wirklich zufrieden, durchfeuchtet gut, Irritationen gab es auch nicht (und meine Haut ist wirklich zickig)
WaxWhiteRose
03.05.2012, 20:26
super, hab sie mir nun grade in meiner Apotheke bestellt und kann die Sachen morgen früh direkt abholen :-D
Habe Sensibio Light, die Sensibio Augencreme und einen LSF 30 Sonnenschutz, der extra als nicht komedogen ausgezeichnet ist, fürs Gesicht bestellt.
Bin total gespannt, vielleicht klappt es dieses Jahr nun endlich mit dem perfekten Sonnenschutz fürs Gesicht!
glücksnuss
03.05.2012, 20:28
Ach, die Augencreme habe ich auch, die ist recht solide. Kann nicht zaubern, aber spendet Feuchtigkeit und fettet nicht.
Viel Spaß mit deiner Bestellung!
WaxWhiteRose
03.05.2012, 21:10
naja Wunder erwarte ich bei meiner Haut nicht, aber meine Korres Augencreme, so gern ich sie auch mag und so gut sie auch gegen die Augenringe hilft - sie schafft das Spannungsgefühl und die Trockenheitsfältchen nicht mehr. Leider war das schon immer grenzwertig bei mir aber je näher die Creme dem Verfallsdatum kommt, desto schlimmer wird es und für den Preis erwarte ich dann einfach mehr, so dass sie kein Nachkaufkandidat ist.
Leider bisher aber auch die erste Augencreme, die ich gut vertragen habe... bin daher wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es mit der Bioderma sein wird. Der Make Up Entferner ist schonmal unglaublich lieb zu meiner Haut und wenn die Creme das Spannungsgefühl schafft, dann reicht mir das schon :zustimm:
Meine Haut verändert sich grade von astrein Wüste zu Mischhaut (ich habe neuerdings eine ölige Stirn :tutu:) und muss dementsprechend allgemein meine Pflege und auch mein Make Up vom Gesamtkonzept her umstellen :-)
Ich hoffe, dass ich im Winter nicht mehr auf die Bobbi Brown Moisture Rich angewiesen sein werde :-D
Sandrina
04.05.2012, 09:31
Ich seh gerade, ich hab nie Rückmeldung gegeben :schaem:
Dank der lieben Glücksnuss :freunde: hab ich ja die Sensibio Reinigungslotion getestet und bin immer noch total happy mit ihr. Nur für die Augen brauch ich immer noch nen separaten Entferner, aber wenn ich Minou so lese, sollte ich es vielleicht doch nochmal in Ruhe versuchen :gruebel:
WaxWhiteRose
04.05.2012, 23:02
Ich habe vorhin die Cremes zum ersten mal ausprobiert, meine Haut fühlt sich bis jetzt ganz toll an und die Augencreme hatte so einen instant-Spannungsgefühl Killer-Effekt. :liebe:
Ich hoffe, die Sachen sind auch langfristig so gut, meine Haut scheint es zumindest jetzt beim ersten Test zu mögen.
Wenn das gut läuft stocke ich nächsten Monat noch um ein paar Produkte auf.
Hat schon jemand das Eau Dermatologique und die Sensibio Forte Creme ausprobiert? Da interessiere ich mich ganz brennend dafür:zustimm:
Ich seh gerade, ich hab nie Rückmeldung gegeben :schaem:
Dank der lieben Glücksnuss :freunde: hab ich ja die Sensibio Reinigungslotion getestet und bin immer noch total happy mit ihr. Nur für die Augen brauch ich immer noch nen separaten Entferner, aber wenn ich Minou so lese, sollte ich es vielleicht doch nochmal in Ruhe versuchen :gruebel:
:zustimm: Ja, solltest Du! Meine Meinung hat sich um 180° gewendet. Allerdings nur solange ich nicht wasserfestes AMU damit entferne UND solange ich die getränkten Wattepads nicht nur für ein paar kurzes Augenblicke auflege, sondern sie leicht andrücke und sanft hin und her massiere. Die Betonung liegt auf "leicht" und "sanft" ;-) Auch der Rest vom MU geht wunderbar ab. Danach noch das Gesicht waschen und fertig ist die Laube.
Für wasserfeste Mascara (die ich nur selten verwende) nehme ich den AMU-Entferner von Jade. Günstig und gut. An dessen Formulierung muss irgendwas verändert worden sein, denn noch vor zwei, drei Jahren hat mir der übelst rote Augen beschert. Aber jetzt klappt es wunderbar.
Der Schlüssel ist aber wohl tatsächlich das Einwirken lassen des AMU-Entferners (egal welcher Marke). Wenn man sich mal das Video von Lisa Eldridge auf youtube ansieht, in dem sie zeigt, wie sie ihr MU abnimmt, sieht man etwas besser, was ich meine.
Sandrina
05.05.2012, 14:56
:zustimm: Ja, solltest Du! Meine Meinung hat sich um 180° gewendet. Allerdings nur solange ich nicht wasserfestes AMU damit entferne UND solange ich die getränkten Wattepads nicht nur für ein paar kurzes Augenblicke auflege, sondern sie leicht andrücke und sanft hin und her massiere. Die Betonung liegt auf "leicht" und "sanft" ;-) Auch der Rest vom MU geht wunderbar ab. Danach noch das Gesicht waschen und fertig ist die Laube.
Für wasserfeste Mascara (die ich nur selten verwende) nehme ich den AMU-Entferner von Jade. Günstig und gut. An dessen Formulierung muss irgendwas verändert worden sein, denn noch vor zwei, drei Jahren hat mir der übelst rote Augen beschert. Aber jetzt klappt es wunderbar.
Der Schlüssel ist aber wohl tatsächlich das Einwirken lassen des AMU-Entferners (egal welcher Marke). Wenn man sich mal das Video von Lisa Eldridge auf youtube ansieht, in dem sie zeigt, wie sie ihr MU abnimmt, sieht man etwas besser, was ich meine.
Das werde ich definitiv testen, danke für die Erklärung :blume: Ich verwende nur nicht-wasserfestes Make up, der Schlüssel liegt bei mir wohl noch in der "Ruhe". Wenn ich müde bin beim Abschminken, soll's einfach nur schnellschnell gehen. Aber ich werde versuchen, das mal ganz entspannt zu versuchen :omm: Und das Video werde ich mir mal anschauen :zustimm:
Vanessa287
05.05.2012, 19:02
Ich werde mir auch bald wieder eine flasche sensibio kaufen, denn meine haut ist in moment sehr unruhig und unrein, besondern am kinn mal wieder. schlimmer als sonst :wein:
Crazylittleshit
06.05.2012, 19:25
Als Makeup Entferner find ich ihn immer noch ungeschlagen, auch wenns als alleinige Reinigung nix für mich war ;-)
Deshalb hab ich mir gestern auch eine neue Flasche gekauft.
An die Münchnerinnen: In der Apo unten im Stachus gibts grade 20% auf alle Bioderma Produkte!
An die Münchnerinnen: In der Apo unten im Stachus gibts grade 20% auf alle Bioderma Produkte!
Sehr gut! Danke für die Info.
Sandrina
07.05.2012, 09:45
Danke für die Info :-)
Da schau ich heute Abend nach dem Büro gleich mal vorbei.
Das scheint's jetzt auch für fettige Haut zu geben:
http://www.bioderma.com/en/the-products/what-s-new/product//149.html
Hat das schon jemand getestet?
Vanessa287
07.05.2012, 16:44
Das scheint's jetzt auch für fettige Haut zu geben:
http://www.bioderma.com/en/the-products/what-s-new/product//149.html
Hat das schon jemand getestet?
Gab es eigentlich schon immer. Habe es aber noch nicht getestet.
Es gibt ähnliches auch von Vichy aus der Normaderm Serie.
Vanessa287
20.05.2012, 20:04
Enigma, meinst du wenn man mac cleanse off oil als make-up entferner benutzt und Bioderma Sensibio als abschluss nimmt wäre zu viel des guten??
Nach dem Oil würde ich immer gerne noch ein GW benutzen, da dachte ich halt an Bioderma.
P.s. Hast du Bioderma Sebium schon mal getestet??
Die Sebium habe ich nicht getestet, die ist für fettige und unreine Haut, also lasse ich lieber die Finger davon. Sowas ist m. E. zu aggressiv für meine Haut, selbst wenn sie von Bioderma ist.
Ich habe das Reinigungsöl noch nicht getestet, plane aber, wenn ich Make Up verwendet habe, einen zweiten Reinigungsschritt danach. Entweder mit der Sensibio oder eine RM (was ich ja nicht so gerne mag, aber egal). Ich habe neulich bei Lisa Eldridge gesehen, daß sie das so handhabt. Die erste Reinigung, um das Make Up runterzuholen, die zweite, um die Haut wirklich zu reinigen. Ich habe schön öfter gelesen, daß man eine doppelte Reinigung nach Make Up durchführen soll. Werde ich künftig auch versuchen, klingt plausibel.
Vanessa287
20.05.2012, 20:58
Also würdest du es auch in dieser reihenfolge machen?
Ja dobbeltreinigung macht man ja auch bei dermalogica und clinique.
Naja noch habe ich ja das von clarins und werde dies erstmal aufbrauchen....
:zustimm: Erst das Öl, dann der andere Reiniger.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.