Vollständige Version anzeigen : Wäschenetz
sunshine1987
13.03.2007, 11:55
Hallo ihr Lieben! :wink:
Folgendes:seit kurzem habe ich eine waschmaschine und bin sehr zufrieden damit :-D um meine strickjacken und wollpullis habe ich aber etwas angst...ich weiß auch gar nicht,ob man die einfach so in die waschmaschine werfen darf,ohne dass etwas ausfranst.benutzt ihr wäschenetze?und wenn ja, wo gibt es die denn zu kaufen?
danke,
eure sunny
:wink:
Rockarinchen
13.03.2007, 13:10
Hallo Sunny :hallo:
Ich selber wasche nicht sondern lasse waschen (Danke, Mama :-D) und meine Mutter benutzt die Wäschenetze nur für BHs, Stofftaschentücher und feine Unterwäsche. Pullover wäscht sie mit Wollwaschmittel auf der Wollstufe der Waschmaschine und das klappt sehr gut, man darf halt das schleudern nicht so hochstellen (hab einmal ihre neuen Angora-Pullis auf volle Pulle geschleudert, die waren danach etwas ausgeleiert :dollschaem:)
Wäschenetze bekommst du sogar im Supermarkt, meine Mutter hat ihre vom Marktkauf her :zustimm:
sunshine1987
13.03.2007, 14:45
danke Rockarinchen!! :blume:
robbie-girl
13.03.2007, 18:23
Ich benutze auch nur für Unterwäsche ein Wäschenetz. Damit verhindert man, dass sich die Bügel aus den BH´s lösen und die Waschmaschine beschädigen.Ich hab 3 verschiedene. Die gab es mal bei Tchibo als Set.
Wenn du kein Wäschenetz zur Hand hast kannst du auch einfach eine Stofftasche nehmen und die oben gut zuknoten.
Seitdem mir ein BH-Bügel in das Maschinenlaufwerk geraten ist und wir zwei Tage gebraucht haben, das Ding wieder herauszubekommen, benutze ich für meine BHs immer Wäschenetze. Ich habe mehrere in verschiedenen Größen.
Aldi hat ein- oder sogar zweimal im Jahr kleinere Kugelwäschenetze im Angebot. Sie haben einen Reißverschluss und sind sehr praktisch. Ich habe noch ältere Wäschenetze, bei denen eine Schnur zusammengezogen wird, aber die finde ich nicht so toll, weil die Schnur sich gern verheddert und in nassem Zustand schwer zu entwirren ist:-(
Meine Gardinen kommen in riesige Wäschenetze, und empfindlichere Pullis stecke ich auch ins Netz :zustimm:
Ich finde es auch wichtig, alle empfindlichen Teile im Schongang zu waschen und niemals lange auszuschleudern :nein:
"edlere" Pullis wasche ich auch immer im Netz, ich bilde mir ein, daß sie so weniger Reibung abbekommen und schöner bleiben. Schon- oder Wollwaschgang ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Netzte habe ich schon vor ewigen Zeiten bei Tchibo gekauft und benutze sie auch für BHs und Feinstrümpfe.
Ich tu nur Unterwäsche ins Netz, hab aber auch nur ein kleines.
Ich stopf auch alles Empfindliche in Wäschenetze.
Übrigens kann man auch Kopfpolsterbezüge als Wäschenetz missbrauchen ;-)
SushiCat
16.03.2007, 14:25
bei H&M in der Unterwäschenabteilung gibt es immer Wäschenetze Stück ja 1,90€
sunshine1987
16.03.2007, 17:38
danke für eure antworten!!hab mir gleich mal alles notiert!
Lauressa
17.03.2007, 20:08
bei uns kommt ebenfalls alles empfindliche ins Netz: BH´s, Wollpullis, Tops mit Pailetten etc
Schaden kann es nicht und so bilden sich auch weniger Fusselchen.
Falls ich mal die Wäsche mache (zz macht es die Mam noch *gg* ) benuzt ich auch n Wäschenetz für BH's, Unterhöschen und Feinere Stücke mit Spitze etc.... Klappt Super, denke aber ich sollte auch mal langsam meine Socken mit ins Wäschenetz, hab da komischerweise so nen Schwund...
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/333/285.png
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.