Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Transparent Puder
BubbleTea
19.11.2004, 20:42
Hi ihr Lieben!
Wie bereits erwähnt suche ich einen Transparentpuder.
Habe schon von der vom Doc gehört, frage mich aber ob der auch wirklich transparent = farblos ist (der Puder, nicht der Doc :-p)
Hatte mal einen von AOK, war definitiv nicht transparent - hat mich blasser gemacht.
Habt ihr einen guten NK-Tipp für mich?
VLG
BubbleTea
Ich habe den Transparent-Puder vom Doc und bin sehr zufrieden.
Manche mögen ja den Geruch nicht. Ich schon.
Bin sehr blass und finde ihn wirklich ideal.
Ich habe auch den Compactpuder Nr. 1 von Lavera, aber der riecht nicht so gut. Außerdem ist der eckig und deshalb schwierig aufzubrauchen (so nebenbei bemerkt).
Von den Eigenschaften sind die aber meiner Meinung nach gleich.
Liebe Grüße
Dianita :-)
BubbleTea
19.11.2004, 21:17
Wonach riecht denn der Puder vom Doc?
BubbleTea
19.11.2004, 21:17
Wonach riecht denn der Puder vom Doc?
Er hat den typischen Doc-Geruch. So nach Rose-Kräuter.
Ich kann das leider nicht besser beschreiben.
Dianita
BubbleTea
19.11.2004, 21:26
Ach so. Ich hab nämlich noch keine Produkte vom Doc getestet, musst du wissen :nein: Außer eine Probe Handcreme und die finde ich riecht toll, irgendwie medizinisch ...
Mit der Handcreme kann man es nicht vergleichen. Ich tu mich leider so schwer, Gerüche zu beschreiben, wenn es nicht sowas einfaches wie Zitrone oder Vanille ist. Vielleicht kann ja eine andere Beauty aushelfen.
Die Handcreme hatte ich auch mal, aber bei meinem Verbrauch kann ich mir die nicht auf Dauer leisten.
Dianita
Ich finde, der Hauschka-Puder riecht nach Rose.
Aber soo transparent ist er nicht, soweit ich das in Erinnerung hab; deckt schon ein bischen.
Liebe Grüße,
Maren
MissieJoy
19.11.2004, 21:58
Hallo!
Ich finde, der vom Doc riecht sehr pudrig-rosig...... hilft das jetzt? Ich fand es nicht unangenehm, mir persönlich wäre es aber etwas dezenter lieber gewesen!!!! Geh doch mal probeschnuppern, vielleicht stehst Du ja drauf!!! Ich denke, es gibt sicher auch Liebhaber des Duftes!!!
Vielleicht nohc ne Variante..... nen Finishing Powder von Geografx von Bella über www.mineralfoundation.de - sind ja ganz leichte MF Puder, die mattieren. Weiß jetzt gar nicht, ob Bella den hat, aber ich glaube schon.....
Der Hauschka deckt auch nicht wirklich, nur nen Hauch...
LG
Ich hab den von Hauschka auch.........er ist wirklich sehr transparent, deshalb bietet ihn Hauschka ja auch nur in einer Farbe an. Sonst ging das gar nicht anders.
Der Geruch ist eindeutig Rose. Wenn man ihn zu stark findet kann man den Puder auch mal eine Nacht offen lassen - mit der Zeit lässt der Duft ohnehin etwas nach.
Die MF-Puder mattieren auch sehr schön, ohne Duft ;-) und geben nur minimalst Farbe.
Ich habe auch den Doc (in lose und kompakt) und ich liiiiiebe sie beide über alles. Der lose ist wirklich sehr dezent. Er mattiert, aber ohne mehlig auszusehen. Den Duft nach Rose mag ich auch gut leiden.
BubbleTea
20.11.2004, 14:33
Kennt jemand noch andere Transparentpuder? :gruebel:
Ich benutze im Winter hin und wieder compact Puder von Lancóme, "01 Translucide", der matiert ganz leicht. Habe in Winter sehr helle Haut, und ich siehe mit den Puder nicht blasser aus als sonst, :-D wenn ich keine Rouge habe.
LG
Gala
greeneyes
20.11.2004, 18:53
Hallo,
neben dem geografx-finishing-powder ist mein absoluter
hl. Gral in Sachen Puder die Meteorites-Kügelchen von Guerlain.
Zaubern einen zart glowenden aber matten, ebenmäßigen Teint, ganz ohne
Farbe.
http://img.makeupalley.com/8/6/7/8/241868.jpeg
MissieJoy
20.11.2004, 19:45
Oh wow, die sehen ja klasse aus!!!!!!!!!!
jaaa, richtig verführerisch :traeum:
Hi,
ich mag den transparenten Puder von baumann sehr gern. Okay, okay ist keine NK, aber mehrfach gemahlen, so dass er wie ein Hauch und nicht wie Mehl auf der Haut liegt.
Liebe Grüße
Uschi
greeneyes
20.11.2004, 21:32
@ Missie und Ivy,
sorry, Ihr Lieben, ich wollte Euch ja nicht anfixen :teufelfies: aber die
Kügelchen sind absolut klasse!
Meine sind allerdings noch aus der letzten Serie, da sind weiße, grüne, beige,
gelbe, violette, rötliche und goldene Kügelchen gemixt.
Man wuselt einfach mit nem Pinselchen in der Dose herum und trägt das dann
normal auf.
Die verschiedenen Farben gleichen den Teint völlig unauffällig aus und die
Haut strahlt irgendwie (Kerzenschein-Effekt, wenn ihr versteht :-? ) , ist aber
trotzdem schön matt.
An good-skin-days ist er auch pur absolut klasse.
Und nochwas: Die Kügelchen riechen einfach himmlisch, aber dezent.
Und sie halten eeeeewig *schwärm*
Kostenpunkt: ca. 32 Euroninchen
Ähem... übrigens auch durchaus als Weihnachtsgeschenk geeignet *mit dem Zaunpfahl in Richtung Eurer Liebsten wink*
Ich weiß, ich weiß: :weiche:
Aber ich meine es nur gut mit meinen lieben beauties.
BubbleTea
20.11.2004, 21:36
greeneyes schrieb:
Kostenpunkt: ca. 32 Euroninchen
:unglaublich: :abroll: Was für eine süße Verniedlichung! :abroll:
[ Geändert von BubbleTea am 20.11.2004 21:37 ]
Sorry, hab Deine Frage erst heute gelesen, weil ich selbst ein Rezept für ein Transparentpuder suche und unter Stichwortsuche Dein Beitrag erschien:
Was ich sehr empfehlen kann - ich nehme es seit mehr als 10 Jahren (!) ist der von Clinique, nicht unbedingt billig aber sehr gut. Ist ohne Parfumzusatz, dafür mit Pinsel. Ca. € 30,--. Gibts in verschiedenen Nuancen. So weit ich feststellen konnte, bedeutet transparent, dass der Puder weniger haftet, bzw. weniger Füllstoffe hat. (bei selbstgemachten Puder ohne Magensiumstearat)
Helga :-)
[ Geändert von chhelga am 24.03.2005 16:34 ]
Hallo BubbleTea,
falls du nach 4 Monaten immer noch Interesse am Transparent-Puder hast ;-) : ich benutze das Translucent Teint Leight Kompakt Puder von Ellen Betrix und bin sehr zufrieden damit, will heißen für mein Hautton dunkelt er nicht ab, sondern sieht natürlich aus (und ich bin schon ziemlich blaß :schaem: ).
LG
Kandi :wink:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.