PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu große Pumps;(

Die-Mone
09.03.2007, 14:22
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor ewigen Zeiten ganz niedliche Pumps gekauft, die aber(wie ich jetzt irgendwie feststellte-Füße geschrumpft:-? :-D ) ca. 1cm zu groß sind. Eigentlich nicht schlimm, sieht aber nun mal komisch aus, wenn an der Ferse soviel Luft ist. Gibt es irgendwas das ich vorne reinstoppen kann, sowas wie eine Einlage/Kissen oder so?

LG Mone

Sternchen0081
09.03.2007, 14:26
Ich schließe mich der Frage mal an, denn die Pumps die ich zur Hoochzeit meiner Freundin getragen habe passen mir auf einmal nicht mehr, weil zu groß

beauty007
09.03.2007, 14:28
Also, ich würde da jetzt einfach was vorne reinstopfen.:-D
Klopapier, oder so. Aber auf jedenfall irgendwas weiches, denn sonst sieht man es ja doch.;-)

Vio
09.03.2007, 15:12
es gibt im schuhladen auch solche pads, die man hinten in den schuh reinkleben kann.

got-to-be-real
09.03.2007, 15:18
Oder diese Geleinlagen die den Ballen schonen sollen, die sorgen auch dafür, dass der Schuh dann etwas enger ist!

Puppy
09.03.2007, 15:22
ich hatte das Problem auch schon, die Pads die es dafür zu kaufen gibt haben bei mir nichts gebracht :nixweiss: ich hab die Schuhe dann zum Schuster gebracht. Für ca. 4€ hat der mir hinten in die Schuhe einen Lederstreifen eingeklebt, das hält ganz gut.

aeryss
09.03.2007, 15:54
Also von "irgendwas reinstopfen" würde ich abraten. Ich hab mir letztes Jahr Pumps gekauft, die mir dieses Jahr nicht mehr passten und die ich trotzdem zu einem bestimmten Kleid unbedingt anziehen wollte.
Einen Tag lang bin ich mit vorne Küchenrolle drin rumgerannt - es tat einfach nur weh nach ner Zeit.

Wenn jemand da was tolles weiss, wäre ich also auch begeistert. :-D

MissDior
09.03.2007, 15:57
ich würde auch zum schuster gehn, so teuer ist das nicht.

Antoinette
09.03.2007, 18:43
Ich sage nur 2 Paar Schuheinlagen übereinander legen, dann Gelpads vorne und hinten einlegen und ab geht die Post :top: Am besten die Gelpads zwischen die Schuheinlagen legen. So verrutschen sie nicht, wenn man schwitzt und wenn die obere Einlage aus Leder ist, läuft frau wie auf Watte :top:

Rockarinchen
09.03.2007, 18:47
Ich sage nur 2 Paar Schuheinlagen übereinander legen, dann Gelpads vorne und hinten einlegen und ab geht die Post :top: Am besten die Gelpads zwischen die Schuheinlagen legen. So verrutschen sie nicht, wenn man schwitzt und wenn die obere Einlage aus Leder ist, läuft frau wie auf Watte :top:

Das muss ich mal ausprobieren :-)

Bisher habe ich das so gemacht, das vorne eine Gelpad drin war in der Spitze Watte *gg* und am Hacken so ein Lederstreifen. Aber das mit den Sohlen und Pads klingt super gut *notier*

Chesara
09.03.2007, 19:17
Oh Gott *lach*, da bin ich doch wirklich froh, dass ich nicht die einzige bin, die Notreparaturen vornehmen muss! Ich hatte mal Schuhe, die vorne ganz komisch gezwickt haben, sodass ich mir richtige blutige Wunden gelaufen habe. Da hab ich dann an die entsprechenden Stellen im Schuh Wattepads mit Tesafilm befestigt. Hat aber nicht wirklich geholfen und jetzt sind die Schuhe im Müll gelandet :-(

Rosewood
09.03.2007, 20:27
Hab auch ein rieeeeeeeesen Problem mit meinen Traumschuhen :-( die waren so teuer :-(

Es sind Ballerinas aus leder von Gabor.

Am Anfang haben sie perfekt gepasst aber dann musste ich Einlagen reintun (ist wichtig). Dann waren sie total eng *heul*

Also habe ich mir ein Spray gekauft das dass Leder weitet, hat es auch, an den seiten und so aber es war immernoch zu eng!

Die ende der geschichte: mit einlagen zu eng, ohne zu groß :-(
Habs schon mit geleinlagen, klopapier und watte ausprobiert aber das tut nur höllisch weh :-(

Meint ihr ein schuster würde das irgendwie hinbekommen????? ich liebe die schuhe so sehr :-( sind einfach nur perfekt

hier maln bildchen:
http://img444.imageshack.us/img444/5442/schuhegc3.th.png (http://img444.imageshack.us/my.php?image=schuhegc3.png)

*trauer*

pailycat
09.03.2007, 20:34
Wenn vorne Platz: Für Sport-/Ballettschuhe gibt es weiche Zehenkappen (:sorry: mir fällt kein besseres Wort ein ...) Das könnte gehen! lg pailycat

Rosewood
10.03.2007, 13:32
Und wo kann man sowas finden? wäre ja super wenns ne Lösung gibt =)))) dann hätte ich schon für diesen Sommer perfekte Schuhe :-)

Donna
10.03.2007, 14:21
@Beautygirl

Soweit ich weiß, kann man Schuhe beim Schuster weiten lassen. Bei Leder sollte das kein Problem sein. Vielleicht gehst du einfach mal hin und beschreibst ihm dein Problem, dann wird er dir hoffentlich helfen können!

Ich hab auch so Schuhe, die tun vorne ****weh! Deshalb hatte ich sie noch nie an :roll: , außer zu Hause kurz, aber ich halts einfach nicht lange aus. Ich habs sogar schon im Geschäft bemerkt, musste sie aber trotzdem haben, weil sie so wunderschön sind. Und jetzt stehen sie unbenutzt rum :grein:

Riekchen
10.03.2007, 20:57
Es gibt sogenannte Fersenhalter aus Wildleder, ich kaufe diese vorzugsweise bei Reno (sind dort auch recht günstig). Sie sind selbstklebend und werden direkt in den Schuh geklebt. Ich gebe zusätzlich noch Gelpolster in den Ballenbereich, damit wird der Halt perfekt. Habe immer ´nen Vorrat zu Hause, für Notfälle :o) .

Linea
11.03.2007, 11:44
diese fersenhalter kann ich auch nur empfehlen, das sind auch so lederstreifen die man hinten rein kleben kann. vielleicht ist denen mit zu großen schuhen damit geholfen. kosten um die 2 euro mein ich :gruebel:

vipw
11.03.2007, 23:20
also grade wenn schuhe hinten zu groß sind, auf keinen fall hinten was reintun, das gibt blasen

es gibt unterschiedlich dicke halbsohlen (für vorne rein) die helfen (am besten im schuhgeschäft fragen ob ihr probieren dürft...
oder wenn das nicht reicht eine ganze einlage und eine dicke halbe...

Die-Mone
12.03.2007, 15:00
Juhuuuuu,

lieben Dank erstmal für Eure Antworten. Ich denke, ich werde mal in ein Schuhgeschäft gehen und dort fragen nach den Sohlen. Ich verstehe nur nicht wieso meine schönen Schuhe aufeinmal zu groß sind*heeeuuul. Ich sag Euch dann Bescheid, was das Geschäft gesagt hat.

LG Mone

busaya
21.09.2008, 01:40
und?

prinzessin21
21.09.2008, 12:47
also grade wenn schuhe hinten zu groß sind, auf keinen fall hinten was reintun, das gibt blasen

Nö :zumgluecknein:. Ich hatte Schuhe von Deichmann in Größe 36, die waren viel zu groß. Also hab ich vom Schuster hinten an der Ferse so ein Lederteil reinmachen lassen, zusätzlich eine lederne Halbeinlage und darüber noch (v.a. im Sommer) dünne Frischeeinlagen :-D. Mit dieser Kombi oder auch nur mit den einzelnen Teilen bin ich bis jetzt gut gefahren :zustimm:.

Puenktchen
24.02.2010, 22:38
Ich habe ein ähnliches Problem :(
Ich habe mir im Internet superschöne aber schlichte Pumps gekauft. Ich habe in wirklich jedem Schuh die 41 aber meine neuen sind mir einfach definitiv zu groß. Ich kann im Fersenbereich locker noch einen Finger reinstecken. Jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber eine Sohle (+ggf. noch eine halbe Sohle) reinlege, oder versuche, sie im Internet noch eine Nummer kleiner zu kriegen. Dabei hab ich dann aber fast schon wieder Angst, sie könnten mir zu eng sein...
Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem? :-?

usagi1997
25.02.2010, 09:58
Mal ehrlich? Schicke sie zurück.
Alles andere ist nicht gut für Deine Füße. Außerdem würdest Du sie letztendlich nur in den Schuhschrank stellen und nie anziehen.

Dir werden sicher irgendwo wieder ein paar schlichte Pumps "über den Weg laufen", die passen bzw. es im selben Passformfall vielleicht auch in einer Zwischengröße gibt.

Lamb
25.02.2010, 14:43
Irgendjemand hatte hier an anderer Stelle ein Stück Schaumstoff empfohlen, das man vorn in die Schuhe reinpacken könnte, um ein wenig von der überschüssigen Länge wegzumogeln. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es klingt nach einer einigermaßen geeigneten und bequemen Variante. Ich hab auch das Gefühl, meine Füße sind inzwischen etwas geschrumpft (das Alter? :panik:) und ich hab schon Stoff oder Papiertücher probiert, keine gute Idee.

Puenktchen
25.02.2010, 19:21
usagi, du hast Recht, ich werd sie wohl lieber zurückschicken...

Lamb, ich hab gestern Abend und heut Morgen schon versucht Watte vorne reinzulegen, aber das hat leider auch nicht geklappt - war total unbequem. Ich denke mal, dass wird dann mit Schaumstoff nicht anders sein...

Brigid
25.02.2010, 19:46
Irgendjemand hatte hier an anderer Stelle ein Stück Schaumstoff empfohlen, das man vorn in die Schuhe reinpacken könnte, um ein wenig von der überschüssigen Länge wegzumogeln. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es klingt nach einer einigermaßen geeigneten und bequemen Variante.

Dieser "Irgendjemand" könnte meine Wenigkeit gewesen sein.
Grund: Ein Fuss ist bei mir etwas kleiner und man muss sich ja irgendwie zu helfen wissen.

@Puenktchen: Versuche mal nach halben Grössen Ausschau zu halten.

Marion66
26.02.2010, 19:58
Vielleicht vorn Watte reinstopfen.

Hinten find ich nicht so toll, da der Abstand zwischen Fuß und Schuh ja bleibt und auch zu sehen ist.

vani
27.02.2010, 01:03
Ich hab auch das Gefühl, meine Füße sind inzwischen etwas geschrumpft (das Alter? :panik:) und ich hab schon Stoff oder Papiertücher probiert, keine gute Idee.

gibt es hier noch so einige, die seit neuestem eine nummer kleiner brauchen? ich habe sonst IMMER ne 38 gehabt und die hat perfekt gepasst. neuerdings brauche ich 37 :misstrau:
ich glaub nicht, dass meine füße geschrumpft sind :-D ich glaub irgendeiner hat die schuhgrößen verändert :-?

lena0108
27.02.2010, 17:22
Ich würde eine Halbsohle im Vorfußbereich vorne reinlegen z.Bsp. von Scholl Ballenpolster aus Gel. Gibt es aber auch von anderen Firmen aus Leder. Durch das hat man einen besseren Halt und wenn das noch zu wenig ist ein selbst klebendes Fersenleder hinten rein kleben. Watte vorn reinstopfen ist glaub ich nicht so gut wenn man die ganze Zeit mit den Zehen vorne anstößt schmerzt das nach einiger Zeit ganz schön. Durch die Halbsohle vorne wird man auch leicht nach hinten gedrückt.

usagi1997
01.03.2010, 10:19
gibt es hier noch so einige, die seit neuestem eine nummer kleiner brauchen? ich habe sonst IMMER ne 38 gehabt und die hat perfekt gepasst. neuerdings brauche ich 37 :misstrau:
ich glaub nicht, dass meine füße geschrumpft sind :-D ich glaub irgendeiner hat die schuhgrößen verändert :-?
Hier, ich! Das geht seit ca. 5-6 Jahren so. Früher konnte ich blind ins 37er Regal greifen und sie haben fast immer gepasst. Ich habe eigentlich eine 36,5, aber wenn ich aufpasste, dass sie nicht zu weit sind, dann hat die 37 immer gepasst. Außer bei Sandalen. Da war die 36 schon immer besser, weil ansonsten vorne durchrutschte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Meine Füße sind definitiv nicht geschrumpft, höchstens etwas breiter geworden, denn mir passen noch die gleichen Treter, die ich mit 16 Jahren getragen habe. Und die alten Hausschuhe meiner Nichte, als sie noch die 37 trug.
Auch nach der offiziellen Maßtabelle sind meine Füße richtig: 36,5.

Ich nehme mal an, dass es das selbe Phänomen ist, wie bei Kleidung. Wenn ihr noch alte Kleidungsstücke von vor 10 Jahren habt und dazwischen euer Gewicht gehalten, dann sollte dort eine Nummer kleiner drinnstehen als heute.

Ich habe letztes Jahr Stiefel von Duoboots gekauft und war völlig irritiert, dass ich NICHT in eine 36 passte und die 37 die -früher übliche- halbe Nummer zu groß ist.

Glücklicherweise gibt es heute Zwischengrößen für den Sommer und Einlagen für den Winter. Letztes ist sogar besser, da heute auch Marken wie Rieker und Seibel kein stützendes Fußbett mehr haben :-(. Gute Einlagen aber schon.
Zumindest ist es meine Lösung seit letztem Sommer, denn nach 6 Jahren ohne neue Schuhe außer dem jährlichen Allwetterhalbschuhpaar, laufe ich auf dem "Zahnfleisch" :pfeif:.