Vollständige Version anzeigen : Sante für Haare
hi,
also ich geb´s zu: heut hab ich sauber zugeschlagen bei SANTE. hab ein shampoo, den dazupassenden haarbalsam und haarschaum gekauft, obwohl ich ja eigentlich gar keine erfahrung mit dieser firma habe.
bitte sagt jetzt nicht, dass ich einen fehlkauf gemacht habe. :-(
lg pippi
Mandarinchen
17.11.2004, 20:00
:nixweiss: :-D
Den Schaum habe ich auch schon...
und....... ist er gut, der schaum?????????
lg
Also, ich habe jetzt seit 2 Wochen Sante Shampoo und Spülung (würde ich aber eher Creme nennen, so reich ist die). Und ich bin eigentlich zufrieden. Ich merke keinen Unterschied zwischen vorher mit NK und jetzt mit Natur (ohne Silikon, darum ging es mir ja zuerst). Meine Haare waren immer sehr trocken und spröde, sind sie natürlich jetzt auch noch, aber ich hoffe, daß sich das gibt, wenn erst mal das ganze Silikon von den Haaren weg ist und die Pflege richtig greift (hoffe ich jedenfalls). Auch wenn dem nicht so ist, muß ich sagen, ein Fehlkauf war es auf jeden Fall nicht. Schlimmstenfalls bleiben meine Haare so wie sie jetzt sind bzw immer waren, aber nur mir NK, und damit kann ich leben, sehr gut sogar :-D !!!
Hoffentlich hast Du auch Glück, wünsche es Dir jedenfalls.
Liebe Grüße
Karina
Hi Pippi,
welchen Schaum meinst du denn ?
Es gibt von Sante den Schaumfestiger aber auch das Farbpflege-Shampoo als Schaum.
Bezgl. NK bist du jedenfalls auf der "sicheren" Seite, falls du das wissen wolltest.
Ich persönlich nehme diese Sachen (ausser Farbpflege-Schaum) schon lange und bin sehr zufrieden. *Neugierigbin* welches Shampoo von den 5 ist es denn geworden?
Beim Schaumfestiger muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel nehme. Ich habe dunkle Haare und bei mir gibt es immer einen weisslichen Schimmer, wenn ich zuviel nehme. Bei Blonden sieht man nichts.
Hoffe du bist blond, liebe Pippi.
LG
Janne :-)
Den Farbschaum finde ich persönlich auch nicht so dolle: Zu wenig Pflege und eine sehr unappetitliche Farbe.
hi,
karina, dank dir fürs glückwünschen. mal sehen, ich habs noch nicht ausprobiert. aber sante hat mich heute einfach so "angelacht", da musste ich zuschlagen (ohne vorher den rat der bjs einzuholen! :schaem: ) jedenfalls werd ich berichten, wie es mir dabei geht.
janne, beim shampoo hab ich mich für das "brilliant jojoba" entschieden, es schenkt natürlichen glanz und elastizität , steht zumindest drauf. oh, wusste gar nicht, dass es da soviele sorten davon gibt. ich kann mich erinnern, 3 shampoos gesehen zu haben. welche sorte hast du? haarspülung nennt sich "brilliant care", bringt natürlichen glanz.
dann hab ich noch den schaumfestiger, nicht den farbschaum. meinst du, dass der normale schaumfestiger einen weisslichen schimmer hinterlässt? ui ui.....wenn das so ist..... :nein: ... aber ich hab zum glück eher hellere haare, blond würd ich nicht sagen, eher brünett.
lg pippi
Ja pippi, ich nehm auch immer brillant jojoba, gibt toll Glanz.
Beim Schaumfestiger sind eher die Dunkelhaarigen betroffen. Schau mal genau hin, wenn das bei dir auch störend wäre, dann bring den Festiger zurück in den Laden, Sante erkennt diese Reklamation an, soviel ich weiss.
LG
Ist'ne super Entscheidung gewesen :zustimm: !!!
Ich bin seit 2 Wochen oder so begeisterter Sante-Anhänger, auch mit Brilliant Jojoba.
Hat eigentlich schon jemand die neuen zwei ausprobiert? Dieses mit Grapefruit oder Kokos?
Sind, glaube ich, etwas milder. Was für'ne Wirkung haben die denn?
Gruß
Josili
Hallo Zusammen,
ich habe auch vor kurzem bei Sante zugeschlagen und bin bisher recht zufrieden. Meine Haare kommen mir irgendwie viel dicker vor (ok, ich war auch beim Friseur, aber der Effekt war auch schon davor da ;-) ).
Ich habe mir auch auch einen Schaum besorgt, das ist aber kein Festiger oder Farbschaum, sondern eine Schaumkur. Den habe ich erst einmal benutzt, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Das eine Mal war er aber sehr angenehm und in Kombination mit dem Wachs hatte ich sehr schöne locken :-p
LG,
Tina :-D
Mandarinchen
18.11.2004, 10:38
Wo kauft ihr die Sachen denn? Im DM-Markt ist die Auswahl an Sante nämlich nicht so groß!
Hallo Mandarinchen,
das stimmt, bei dm ist die Auswahl echt übersichtlich. Ich habe es in einem Bio-Discount bekommen. Man muss sich einfach etwas umschauen, nicht jeder Laden hat die komplette Auswahl.
LG,
Windsbraut
18.11.2004, 23:15
Hm, hab im DM das Henna Shampoo von Sante gekauft und es ist jetzt fast leer. Aber so wirklich umgehauen vor Begeisterung hats mich nun nicht gerade. Finde, die Haare trocknen sehr aus dabei. Und das, obwohl ich normalerweise gar keine Probleme damit habe. Vllt. muß man aber im Anschluß auch die entsprechende Spülung benutzen :nixweiss:
LG ;-)
sind die sante-shampoos denn eigentlich auch halbwegs ok von den INCIs her?
da ich seit langer zeit unzufrieden mit meinen haaren bin, wollte ich ja mal testen, ob es mit nk-shampoos besser wird. an den silikonen alleine kann es bei den shampoos davor nicht gelegen sein, habe nämlich lange nivea benützt und da sind ja keine drin. zur zeit bin ich ja an einer neobio honig-shampoo flasche (mit passender spülung). ist ok, aber naja vielleicht gibt es ja noch etwas besseres da draussen. :-)
meint ihr sante ist ein versuch wert?
Ich find die Sachen auch ok. Die Sachen sind ohne Silikone, und auch noch relativ günstig. Diese Spülung mit Jojoba kaufe ich sehr gern, weil sie auch so sparsam in der Anwendung ist und meine Haare danach trotzdem füllig sind.
hi,
also testversuch hat fürs erste geklappt.
bin eigentlich mit shampoo und spülung zufrieden.
das einzige was mir aufgefallen ist: beim shampoo
braucht man nur ganz wenig, das schäumt ungeheuerlich!
womit ich nicht ganz klar komme, ist der haarschaum.
ich hab nur ganz wenig verwendet, und das gefühl,
dass er meine haare verklebt. ist das bei euch auch so?
lg pippi
nur "eigentlich" zufrieden?
ich möchte doch mal etwas, das mich umhaut. und ausserdem für mich zahlbar und vorallem erreichbar ist (nicht so wie sanoll)
hallo pippi,
ja, der haarschaum wäre vom halt eigentlich sehr gut wenn er nicht so klebrig wäre. nur ganz wenig nehmen...und nachstylen geht damit leider gar nicht -> zuckerwatte als haare :-D
ist für jemanden der seine haare täglich wäscht vielleicht ganz gut aber sonst :nein:
hi ihr,
ist sanoll wirklich so gut für die haare?
hab da ja schon einiges gehört!
naja, so, dass es mich richtig umhaut, so
ist es bei sante wieder nicht - schade!
ja, und der haarschaum, stimmt......
zuckerwatte als haare trifft es ganz gut! :-o
lg pippi
Tina71 schrieb:
Ich habe mir auch auch einen Schaum besorgt, das ist aber kein Festiger oder Farbschaum, sondern eine Schaumkur. Den habe ich erst einmal benutzt, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Das eine Mal war er aber sehr angenehm und in Kombination mit dem Wachs hatte ich sehr schöne locken :-p
Hallo!
Das hört sich ja klasse an! Die Spülung ist mein absoluter Favorit und nächste Woche will ich unbedingt noch diese Schaumkur ausprobieren. Hast Du ihn nochmal benutzt, Tina?
Liebe Grüße,
Merlin.
Hallo Merlin,
ja, ich benutze ihn nach jeder Wäsche (und die ist täglich, bis aufs Wochenende) und auch das Wachs, das ich recht angenehm finde, da es die Haare nicht so störrisch macht wie andere, die ich schon benutzt und dann nach 2-3 Mal entsorgt habe. :zustimm:
Aber die Schaumkur alleine reicht nicht aus, d.h. nach spätestens 2 Haarwäschen ohne ist wieder die Spülung fällig, da der Schaum doch nicht so viel Pflege gibt. Demnächst will ich mir noch den Logona Conditioner besorgen, mal schaun, wie es damit so wird (eventuell in Kombi :gruebel: muss ich mal testen). Übrigens hinterläßt die Schaumkur keinen weißen Film, aber ich habe auch etwas hellere Haare.
Bezüglich Wachs benötige ich vielleicht noch eine Alternative (weni hat mir da schon einen Tipp gegeben), da ich mir ständig durch die Haare fahre und die dann verheddern (was völlig normal ist). Das sollte ich mir mal abgewöhnen, da ich dabei auch noch die Locken "rausziehe".
Ansonsten bin ich bisher super zufrieden mit den Sante-Sachen, meine Locken sind selbst bei dieser trockenen Luft richtig schön. :sing:
LG,
PS: Übrigens kann man auch direkt bei Sante online bestellen. Janne hat mich ja schwer mit dem Lipgloss angefixt und Deko-Sachen von Sante finde ich bei uns einfach nicht.
BubbleTea
25.11.2004, 16:10
Hab mir vor kurzem auch die Spülung "Brilliant Care" geholt und heute das 1. Mal benutzt:
Bin sehr begeistert, hat die Haare schön weich gemacht, man konnte sie einigermaßen gut durchkämmen (habe sehr dickes Haar) und im Grunde wie eine Silikon-Spülung :lol:
Einfach tolles Produkt. Der Duft ist ein wenig erdnussig, wirklich schön dezent.
Ich bin fertig :-( .
Ich habe der Sante Brilliant Care Haarspülung jetzt schon die zweite Chance gegeben und wir werden einfach keine Freunde.
Habe erst das Logona Ginko Shampoo benutzt und anschließend die Sante Spülung. Nach dem 1. Versuch waren meine Haare total trocken und nicht kämmbar, selbst mit einem grobzinkigen Kamm. Im trockenen Zustand wie Stroh.
OK, hab' ich mir gedacht, 2. Versuch, selbe Konstellation aber mehr Sante benutzt. Und, die Haare sind total speckig und platt (es war eine kirschgroße Menge, also wirklich nicht übermäßig). Wie 2 Wochen nicht gewaschen :panik: .
Das gibt es doch gar nicht, was mögen meine Haare daran nicht :-? bei Euch klappt es doch prima!
Who can tell me???
LG
sushi
P.S: Mögen meine Haare die Erdnüsse nicht?
Hab gestern auch zum ersten mal die Brilliant Care ausprobiert, Ergebniss war ähnlich wie bei Dir... hab ich mir wesentlich mehr erwartet nach den Erfahrungsberichten die ich hier gelesen hatte. Die Haare wirkten zwar nicht total strohig aber sehr viel trockener als mit anderen Spülungen.
Ich werds nochmal mit anderen "Haartypen" probieren, villeicht find ich eine Antwort... bin aber auch etwas enttäuscht. :-(
perwoll-hamster
15.02.2005, 16:16
also ich find die brilliant care toll.hatte dannach dann ganzweiche haare.nur hat ich noch das henna-voluem shampoo benutzt und meine haare haben nach ein paar mal anwendung schneller nachgefettet :-( schade dabei waren meine haare dannach schon recht fluffig.
ich benutz die brilliant care allerdings gar nicht mehr weil ich dank sanollshampoo keine spülung mehr brauche.
Hallo Pippi! :wink:
Ich habe von Sante:
Das Brilliant Jojoba Shampoo --> fand ich nicht soo dolle, ehrlich gesagt. Ich konnte keinen übermässigen Glanz feststellen, Kämmbarkeit war "naja", werde ich wohl nicht mehr nachkaufen..Das Logona Ginko Repair mag ich einfach lieber. :zustimm:
Irgendjemand wollte doch noch die INCI´s:
Aqua, Lauryl Glucoside, Ammonium Lauryl Sulfate, Parfum, Polyglyceryl-6 Dicaprate, Calendula Officinalis, Disodium Cocyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed silk, Citrus Dulcis, Simmondsia Chinensis, Glyceryl Laurate, Glucose Glutamate, Glycerin, Passiflora Edulis, Mangifera Indica, Maltodextrin, Phytic Acid, Citric Acid
Sante Brilliant Care Spülung--> Ach, ein Traum, einer meiner Lieblinge, ohne geht nicht.
Die Sante Haarkur Beauty Care, fand ich supergut, aber nur wenn man sie echt 1 Stunde oder so drauflässt, bei kürzerer Einwirkzeit merkt man fast nichts.
Und dann habe ich noch den Schaumfestiger. Den finde ich auch ziemlich genial und kann ihn nur empfehlen.
Mann, ich merke gerade das ich echt zu viel Haarzeug habe...:schaem: :unglaublich:
Ach ja, alles von Sante kann man auch hier bestellen: www.logona.de ...:pfeif:
LG :-)
hi,
also ich bin mit den produkten von sante bisher sehr zufrieden.
habe die spülung brilliant care, shampoo jojoba und henna volume und die schaumkur balm care. habe alles probiert und kann rein gar nichts negatives sagen.
das jojoba shampoo lässt meine haare schön glänzen und das henna volume macht schönes volumen in meine dünnen haare. die spülung ist sowieso der oberhammer, dazu brauch ich glaub ich nix mehr sagen ;-)
joa und die schaumkur macht meine haare viel kraftvoller. :-)
lg
Hm, denk mir gerade, das Sante-Sahmpoo enthält Ammonium Lauryl Sulfat als Co-Tensid. Das ist meines Wissens so ziemlich das schärfste Tensid, dass man benutzen kann (laut longhaircommunity.com schärfer als Sodium Lauryl Sulfat). Vielleicht klagen deswegen manche über ausgetrocknete Haare bei diesem Shampoo?
Ansonsten: die Spülung habe ich nie probiert, dafür die Haarkur. Fand ich schrecklich - der Geruch war zwar ausgesprochen positiv, so schön neutral, aber dafür pflegte die meine Haare überhaupt nicht, sondern machte sie nur struppig und unkämmbar. Ich denke mal, der hohe Öl- und Alkoholgehalt waren dran schuld.
Gibt aber auch genügend andere Leute hier, die sehr glücklich mit dieser Haarkur geworden sind. Muss man halt probieren, ob es was für einen ist oder nicht.
Grüße,
Mira
das Sante-Sahmpoo enthält Ammonium Lauryl Sulfat als Co-Tensid. Das ist meines Wissens so ziemlich das schärfste Tensid, dass man benutzen kann (laut longhaircommunity.com schärfer als Sodium Lauryl Sulfat).
:wink: Hallo Mira, dass ist mir auch beim abtippen der INCI´s eben auch aufgefallen....ALS ist doch wirklich ziemlich umstritten, arbeitet Lush nicht auch damit? :-?
Der INCI Tester sagt:
AMMONIUM LAURYL SULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: hautreinigend
Tensid für feinschaumige Shampoos und Badezusätze
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert
Nicht empfehlenswert....:-o
Also, Lush benutzt glaube ich "nur" Sodium Lauryl Sulfat... Ammonium Lauryl Sulfat steckt z.B. auch in Produkten wie Pantene und Head&Shoulders, wenn ich mich nicht täusche - also nicht gerade die mildesten Produkte, deswegen wird ja bei longahircommunity.com so davon abgeraten.
Dort ist die Reihenfolge so (absteigend von Schärfe zu Milde):
- Ammonium Lauryl Sulfat - sehr scharf
- Sodium Lauryl Sulfat - zwar besser wie ersteres, aber immer noch zu austrocknend
- Ammonium Laureth Sulfate - Mittelding zwischen Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate, geht so
- Sodium Laureth Sulfate - milde, gut geeignet zur Reinigung, wird immer wieder als gutes Tensid empfohlen
- Sodium Myreth Sulfate - noch besser wie Sodium Laureth Sulfate, da noch milder
Da drunter würden jetzt nur noch die sulfatfreien Shampoos kommen (hinsichtlich der Milde).
Frage mich immer noch, wieso das (scheinbar doch ziemlich scharfe) Tensid bei uns in NK-Shampoos verwendet wird :-? ?
Grüße,
Mira
@godiva
Ich hab grad bei Lush nachgeguckt. Die benutzen tatsächlich Sodium Lauryl Sulfat :aerger: Und ich wollte, mir doch mal so eine schöne feste Seife kaufen :-(
@sushi: versuch doch mal Ginko Shampoo und alverde Wildrosenspülung!!
Ich kann das Ginko oder Sante Shampoo nach jeder Spülungs oder Kuranwendung verwenden ohne eine Spülung!
Also 1 Tag Ginko Shampoo und alverde WRSpülung
nächste Wäsche nur Shampoo
oder 1 Tag Shampoo und Kur
nächste Wäsche nur Shampoo
Wäre ein Versuch wert, allerdings muss ich auch von unten das Haar mit einem grobzinkigen Kamm leicht entwirren.
Also etwas länger als "zackzack"!
Die Sante Spülung hatte ich noch nicht getest? Wer mal eine Brilliant in den letzten Zügen hat, kann sie mir gerne schicken??:-D
Sante PHF bin ich sehr zufrieden mit :zustimm:
lgweni :-)
hallo godiva,
schade dass du mit dem brilliant jojoba shampoo nicht so zurechtkommst. ich benutze jetzt das shampoo und die spülung seit november und bin sehr zufrieden. was ich auch besonders toll finde, ist der geruch, der nicht aufdringlich riecht, sondern dezent natürlich! ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man bei der spülung, wenn man zuviel erwischt, fettige haare bekommt. die spülung ist für mich der hit! den schaumfestiger hab ich wieder zurückgebracht, weil der meine haare total strohig ausschauen ließ. :-(
achja: man kann nicht genug haarzeugs haben ;-)
lg pippi
Hallo Godiva,
mich hat das Tensid auch etwas gestört. Aber für alle, die das vermeiden möchten, in der Natural Basics Serie von Sante ist es nicht mehr drin sondern Zuckertenside. Ich habe mir beide (Kur- und Glanz-Shampoo) zugelegt, ich konnte mich einfach nicht entscheiden :schaem:
Ich hab' sie noch nicht lange, daher kann ich noch keine Langzeit-Erfahrungsberichte geben, schließlich will ich mein Gingko-Shampoo erst aufbrauchen. Aber beim erstmaligen Test sind sie meiner Meinung nach deutlich milder. Mir kamen sie sogar noch milder vor als das Gingko-Shampoo.
Übrigens netter Nebeneffekt (oder Haupteffekt :gruebel: ) der NK-Haarpflege ist, dass ich mich sogar noch nach zwei Tagen nicht Haare-waschens zum Einkaufen in die Stadt traue. Meine Locken machen einfach nicht mehr so schnell schlapp und meine Haaren fetten nicht mehr so schnell nach. :sing: Obwohl ich aus reiner Gewohnheit unter der Woche immer noch jeden Tag wasche. Ergo war das schnelle Nachfetten bei mir nicht durch vieles Haarewaschen angezüchtet sondern lag wohl eher an den Silikonbomben. Wundert einen ja auch nicht, wo soll das Fett hin, wenn die Haare schon abgedichtet sind.
LG,
Ich hatte das Sante Henna Shampoo im Sommer mal ausprobiert und es hat meine Haare total ausgetrocknet, sie sahen aus wie Stroh :-? Ich weiß jetzt nicht, ob das am Bier oder am Henna da drin lag, auf jeden Fall hab ichs nicht mehr genommen, als die Flasche leer war. Ich habe normalerweise nie so trockenes Haar. Ich habe auch gehört, das das Ammonium Laureth Sulfate da drin nicht so toll sein soll. Da ist Sodium Laureth Sulfate wohl milder, aber da hab ich mittlerweile 100 Meinungen zu gehört. Ich benutze jetzt das Babylove Shampoo und es ist sehr gut. Falls jemand dann noch kürzeres und feineres Haar haben sollte, würde ich es ihm unbedingt empfehlen. Bei meinen langen Locken ist das manchmal bisschen problematisch, aber da meine Haut sehr gut damit klarkommt und meine Haare auch gut aussehen, nehm ich das in Kauf ;-) Ich benutze auch keine Spülung oder Kur danach, und bisher bin ich zufrieden.
@Pippi, es ist halt nicht so ein super wirkungsvolles Produkt für meine Haare...nicht das ich es schlecht gefunden hätte oder so, aber eine besondere Wirkung von wegen Glanz und Kämmbarkeit konnte ich halt auch nicht feststellen. :nixweiss:
Das mit dem ALS macht mir jetzt auch ein bisschen Sorgen, vertraue eigentlich dem INCI-Tester, und da wird es ja als nicht empfehlenswert eingestuft..:-?
Die Brilliant Care Spülung ist aber mein Liebling bei den Conditioner bisher, und die Kur fand ich auch :top:
achja: man kann nicht genug haarzeugs haben
:zustimm: :schaem:
LG
wenighaar schrieb:
Die Sante Spülung hatte ich noch nicht getest? Wer mal eine Brilliant in den letzten Zügen hat, kann sie mir gerne schicken??:-D
lgweni :-)
Habe ich ja ganz übersehen! Liebe Weni, wenn Du testen magst, schick mir einfach eine pn...
LG :wink:
@godiva: das mit den ALS wusste ich gar nicht :-o was ist das für ein INCI-Tester, dem du da vertraust?
lg pippi
Hey Pippi,
schau mal hier: INCI - Tester (http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de)
LG :wink:
ah danke godiva ;-)
lg pippi
wow diese seite macht ja echt süchtig :-D
lg pippi
Mein Gott..hab jetzt auf Siliths Empfehlung mir mal die Sante Haarspülung geholt..und dieser Duft.......traumhaft :verliebt: und auch ne tolle Wirkung.. :zustimm:
Musste mir natürlich auch die anderen Sante Sachen ankucken..und da ist es passiert.. :panik:
Schaumfestiger mit Vanille..äh und ich glaub es war Kokosduft...... und Haarspray.. :traeum: Mein Gott..dabei bin ich doch eine treue Logonakundin und wollte eigentlich nicht mehr so viel rumprobieren.. :nein:
Glaube ich werde oder muss jetzt meine Haarpflegeserie wechseln.. :traeum:
Danke Silith.. :-D
Wer benutzt den Sante und kann mir da ein paar Tips geben? :-) Taugen die Sachen was? ;-)
[ Geändert von Lilac am 16.02.2005 16:24 ]
Ich benutze die Sante Brillant Jojoba Spülung und bin SUPER-zufrieden. Wird auf jeden Fall ein Nachkäufer. Benutzten tue ich sie wie jeden anderen Conditioner auch, ind die Spitzen und Längen geben, etwas einwirken lassen und fertisch. Ab und zu lasse ich´s auch mehrere Minuten einwirken, sozusagen wie eine Kur.
Liebe Grüße
Karina
Hallo Lilac, schau mal hier:
Sante-Haare-Thread (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10672&forum=20)
Bwahaha.
Ich böse Anfixerin ich :-D
Logona fand ich haarpflegetechnisch jetzt eh nicht so toll, habe aber nur eine von deren Spülungen probiert und die finde ich grauslich. Vllt darf aber demnächst irgendwann mal deren Ginko-Shampoo mit nach Hause - als wenn ich noch nicht genug hätte :kicher:
Jedenfalls, viel Spaß :-D
Silith
Das Ginko hab ich.. :-) und ich finde es toll..super schöne Haare davon bekommen.. :verliebt:
:-D
Hi Silith,
hab' ich was verpasst, weil ich länger nicht da war :-? Bisher warst Du doch sehr von der Alverde Wildrosen Spülung angetan, oder? :gruebel:
Übrigens sind die neuen Shampoos von Sante aus der Natural Basic Serie auch sehr schön, weil sie nicht ganz so agressiv wie die der normalen Serie sind :meinung: Nur so als Alternativvorschlag zu Logona :pfeif:
LG,
hi zusammen,
ich habe mir nun das sante glanz shampoo kokosmilch + bio orange bestellt.
hat jemand erfahrung damit?
lg
janne schrieb:
......
Beim Schaumfestiger muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel nehme. Ich habe dunkle Haare und bei mir gibt es immer einen weisslichen Schimmer, wenn ich zuviel nehme. Bei Blonden sieht man nichts.
Hoffe du bist blond, liebe Pippi.
LG
Hallo Janne,
genau dieses Problem hatte ich mit dem Sante Haarspray, mit dem Schaum komischerweise nicht??? Mit dem Logona-Glanzspray genau das Gleiche :-( Benutzt Du irgendeins von den Sprays und hast Du damit ähnliche Erfahrungen?
babe26 schrieb:
hi zusammen,
lg
Ich habe das Shampoo seit einiger Zeit und bin davon begeistert. Meine empfindliche Kopfhaut kommt damit gut zurecht und die Haare werden schön locker. Jetzt sind ja auch mildere Tenside drin. Die "alten" Shampoo´s von Sante konnte ich nicht so gut vertragen und sie haben meine Haare ausgetrocknet. Die Spülung von Sante finde ich auch total klasse.
LG
Uli
hallo zusammen,
ich hatte auch mal den schaumfestiger von sante! der ist aber wirklich super klebrig!
damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe ihn irgendwann entnervt entsorgt.
das sind dann immer so tage, an denen ich die nk für meine haare am liebsten aufgeben würde.
irgendwie finde ich da nicht die richtigen produkte.
im moment teste ich die sante brilliant care spülung. da weiß ich jetzt noch nicht so genau, ob ich die toll finde oder nicht.
dabei fand ich die beim ersten mal richtig klasse.
na, ja morgen wird wieder getestet. nur nicht aufgeben....
lg
sahara schrieb:
hallo zusammen,
ich hatte auch mal den schaumfestiger von sante! der ist aber wirklich super klebrig!
damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe ihn irgendwann entnervt entsorgt.
das sind dann immer so tage, an denen ich die nk für meine haare am liebsten aufgeben würde.
irgendwie finde ich da nicht die richtigen produkte.
im moment teste ich die sante brilliant care spülung. da weiß ich jetzt noch nicht so genau, ob ich die toll finde oder nicht.
dabei fand ich die beim ersten mal richtig klasse.
na, ja morgen wird wieder getestet. nur nicht aufgeben....
lg
...ja, mit dem Schaum muss man etwas aufpassen und nur ganz wenig nehmen!
: ;-) Mal wieder habe ich eine Frage zur Haarpflege und zwar:
Ich habe mir das Henna Volume und die Sante Brillant Spülung zugelegt, nach Jahren mein zweiter Nk-Versuch in der Haarpflege. Jetzt habe ich dreimal die Haare gewaschen und einmal die Spülung benutzt. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, meine Kopfhaut spinnt nicht, aber etwas ist doch ein bisschen anders:
Nach der Wäsche mit Henna Volume sehen die Haare am ersten Tag nicht ganz so toll aus, aber am zweiten Tag bzw. am Ende des ersten Tages sind sie richtig schön glänzend und luftig. Ist das immer so? oder hat man irgendwann sofort den Effekt nach regelmäßiger Nutzung?
Nach der Wäsche mit Sante Brillant Spülung war ich sehr zufrieden! Sie ist ebensogut verträglich, die Haare sind gut durchfeuchtet und sie schimmern wie Seide und sind schön weich. Allerdings glaube ich, dass man die Spülung nicht nach jeder Wäsche nehmen sollte, weil sie schon sehr pflegend ist. Oder ratet ihr doch zu einer ständigen Nutzung? Ich habe unbehandeltes schulterlanges dunkelbraunes glattes Haar, was aber eher fein ist und machmal in den Spitzen zu Trockenheit neigt. Mein Plan ist, die Spülung jedes zweite Mal zu nehmen.
:-D Ausserdem plane ich jetzt endlich mal konsequent dabei zu bleiben und die Sachen aufzubrauchen, da ich doch ein Purist werden will! Daher meine Frage, wer von Euch auch dauerhaft zufrieden ist? Und ging es Euch bei der Anwendung genauso wie mir?
Hi,
ich benutze auch das Henna Volume und die Spülung. Bin mit beiden Produkten absolut zufrieden. Hm, meine Haare sehen nach dem 1. Tag der Haarwäsche eigentlich immer etwas komisch aus. 2-3 Tage später sehen sie dann auch irgendwie besser aus, habe das aber bei jedem Shampoo, nicht nur beim Henna Volume. Habe das Shampoo auch schon oft benutzt und es war immer gleich, habe keinen anderen Effekt feststellen können.
Zu der Spülung kann ich dir nur sagen das ich sie im ständigen Wechsel mit anderen Spülungen benutze. Ich denke es ist aber kein Problem sie jeden Tag zu nehmen, die Haare werden dadurch ja schön gepflegt. Deine Idee sie jedes 2. x zu nehmen, ist aber auch in Ordnung denke ich :-)
Was das aufbrauchen anbetrifft, ich nehme mir das auch ständig vor alles erst schön und brav aufzubrauchen. Das Ende vom Lied ist dann immer das ich mich anfixen lasse und mir was neues bestelle :-o Naja, so ist das BJ-Leben halt :-D
Dani schrieb:
Was das aufbrauchen anbetrifft, ich nehme mir das auch ständig vor alles erst schön und brav aufzubrauchen.
Ich habe heute meine erste Tube Logona Weizenprotein Spülung leer. *ganzstolzbin* dass ich mich nicht mehr mit anderen Sachen habe anfixen lassen. :-D
ja, ja, aber diesmal will ich doch wirklich wirklich bei einer Sache bleiben :feil:
Meine Schwiegermutter z.B. die sieht echt toll aus und benutzt immer nur das gleiche, seit Jahr und Tag nimmt sie nur Timotei Kräuter Shampoo, CD Waschgel zum Gesicht waschen, Nivea Tages- und Nachtcreme, immer so ein Grüner Tee Reformhausduschgel.... Ach, was ist das puristisch beneidenswert, sie hat sich nämlich festgelegt. Und glaubt ihr geschadet hat es nicht, denn ihre Haare und Haut sehen wirklich gut aus!
Jetzt mal ganz vom Thema abgewichen bin...... :schaem:
[ Geändert von Picassy am 20.06.2005 19:45 ]
@Picassy :five:
Ja, ich will ja auch die Produkte nicht mehr wechseln.
Bei den Haaren Logona (evtl. doch mal Sante testen, da es ja eine Tochterfirma ist), habe fast alle Logona Shampoos und die Spülung dazu. Und Seidenglanzhaarspray. Und demnächst PHF von Logona.
Körper: Lavera Body Spa; zur Zeit die Sonnenpflege und Apres Sun von Lavera. Geruch ist so toll von Lavera.
Gesicht: Lavera Unreine Haut (allerdings muss ich unbedingt noch mal einen Abstecher zu I&M 7-Kräuter machen) ansonsten immer Lavera.
Wenn mein Geld mal wieder knapp ist am Ende des Monats und es ist ein Produkt von Lavera leer, muss ich Alterra Gesichtspflege holen. Aber beides ist mit Minze, das geht noch.
Wechseln möcht i jetzt net mehr. Aber wird schwierig...gibt ja so viele Sachen........
simsamred
20.06.2005, 23:55
Die Sante Spülung benutze ich so ziehmlich seit meiner Nk Anfangszeit und ich weiß
garnicht wieviele Packungen ich schon geleert habe :-D
Aber die befindet sich IMMER bei mir im Bad :zustimm:
Doch als echter Junkie:-D benutze ich alles und auch immer wieder wild durcheinander....:-D
Mal Logona ...mal Sante.....mal auch Alverde und wenn cih dann noch Pröbchen habe von I&M oder so
auch das noch:irre::-D
Sante Kurschampoo habe ich noch ...finde ich auch gut .....doch da bin ich etwas vorsichtiger mit,
weil ich ja PHF auf den Haaren habe und das Schampoo zieht ganz gut Farbe bei mir :-D
aber.......habe das Schampoo auch schon ohne anschließende Spülung verwendet und war überrascht , wie gepflegt mein Haar war:zustimm:
was aber eher fein ist und machmal in den Spitzen zu Trockenheit neigt.
Dann würde ich die Spülung zwischendurch vieleicht einfach mal nur!!! in den Spitzen benutzen ...
und nach ein paar mal erst wieder ganz.....
bienchen
21.06.2005, 13:50
Hallo,
hier ! ich :liebe: meine Sante Brilliant Care. Anfangs dachte ich schon, dass es rausgeschmissenes Geld sei, aber irgendwann dann hats *plopp* gemacht und da waren sie: schöne glänzende Haare *freu* Am ersten Tag nach der Wäsche schauen meine auch eher :wuerg: aus, vielleicht brauch ich mehr Protein gegen meinen Frizz und Haarbruch :grein:
aber auch das Orange-Kokos-Glanzshampoo ist sehr zu empfehlen (aber nur MIT Spülung, ohne trocknets aus), macht wirklich Superglanz !
lg, Sabine
lemon_melody
21.06.2005, 14:55
Also, ich finde gerade das Ausprobieren so schööön. Aber Basics sollte frau schon haben. :-D
Ich hoffe ja noch, dass Sante (die Tochterfirma von Logona) alle Shampoos umstellt, auf das kein ALS mehr drin ist. Bei der neuen Sante Natural Basic-Serie ist das ja schon so. Sobald das Henna-Volumen-Shampoo kein ALS mehr drin hat, hole ich es mir. Bei Logona ist ja auch kein ALS drin, so dass die ihrer Tochterfirma ja mal das "Rezept" verraten können.
Oder spinn ich jetzt zu sehr rum?
Liebe Grüsse
malice schrieb:
was ist denn ALS?
AMMONIUM LAURYL SULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: hautreinigend
Tensid für feinschaumige Shampoos und Badezusätze
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert
Kannst Du auch mal in die Suchfunktion eingeben, dazu gibt es hier einiges zu lesen.
Och habe mich nach euer Anfixerei mal entschieden Nk zu benutzen, und habe mir von Sante das Glanz shampoo und die brillant spülung gekauft habe gerade das Shampoo benutzt und meine haare sind steinhart, und voll komisch und trocken quschig kein plan , dass macht mir voll angst kann durch das shampoo irgentwas passieren?????????
Alsterperle
18.01.2006, 00:06
und meine haare sind steinhart, und voll komisch und trocken quschig
Was ist denn das schon wieder für eine hochdramatische Geschichte ?
Was soll denn bitte durch ein NK-Shampoo "passieren" ???
Ist ja immerhin kein Entkräuselungsmittel oder eine Wimpernwelle.... :roll:
/die Alsterperle
Weizenblond
18.01.2006, 00:19
Dann mach doch nach der Wäsche mal die Sante Brilliant Spülung drauf, die Du ja auch erworben hast, schön lange einwirken lassen, dann sind sie mit Sicherheit nicht mehr bretthart. :-)
Also wenn es die erste NK-Anwendung ist, dann wundert es mich nicht. Und vor allem wundert es mich nicht, wenn du hinterher keine Spülung verwendet hast!!!!!!!!!!
Wenn man sich dann noch den Testbericht (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3571) zu dem Shampoo durchliest, wird es noch klarer.
Ich würde dir raten mal die Sante Brilliant Care hinterher schön lange einwirken zu lassen, so wie es dir auch schon Weizenblond empfohlen hat. :-)
Schnuffi
18.01.2006, 09:54
Hallo Terra,
gehe davon aus Du benutzt Sande Brillant Care auch als Haarkur.
Hab mir gestern die Ihnhaltsstoffe angesehen, himmel da ist aber viel Alkohol drin,
trocknet das die Haare nicht aus?
LG
Schnuffi
Schnuffi schrieb:
Hallo Terra,
gehe davon aus Du benutzt Sande Brillant Care auch als Haarkur.
Hab mir gestern die Ihnhaltsstoffe angesehen, himmel da ist aber viel Alkohol drin,
trocknet das die Haare nicht aus?
Ja, als Kur! :zustimm: Wenn ich sie nur sehr kurz einwirken lasse werden meine Haare strähnig. :nixweiss:
Bei mir trocknet die SBC eigentlich nicht aus. Finde sogar, das die SBC die reichhaltigste NK-Spülung ist. Jedenfalls mal von denen, die ich bisher getestet habe. :-) Allerdings verwende ich die SBC eher selten. So alle zwei bis drei Wochen.
Hab aber schon mal gelesen, das es auch an der Alkoholsorte liegen kann, dass die Spülung nicht austrocknet. Ich meine ich hab da mal was gelesen, dass in NK unvergällter (????????????????!!!!!) Alkohol verwendet wird und der nicht austrocknet. :nixweiss:
Ich bin mir aber grad üüüüüüüüüberhaupt nicht sicher, ob der Alkohol unvergällt war oder was anderes!!!!!!!!!!!!!!
Alsterperle schrieb:
Was ist denn das schon wieder für eine hochdramatische Geschichte ?
Was soll denn bitte durch ein NK-Shampoo "passieren" ???
Ist ja immerhin kein Entkräuselungsmittel oder eine Wimpernwelle.... :roll:
:abroll: :-D ;-)
Zuckermutti
18.01.2006, 10:53
Hallo,
also vergält wird Alkohol mit anderen Substanzen um ihn untrinkbar zu machen. Das ist aus steurlichen Gründen, da sonst Alkoholsteuer auf den Alkohol gezahlt werden muss. Sprich: Er wird billiger gemacht.
Zitat von der Lavera-Seite FAQs: http://www.lavera.de/faqs.htm#3
Grundsätzlich kommt es auf die Reinheit des Rohstoffes Alkohol an. Alkohol ist ein natürlicher Rohstoff. Maßgeblich ist jedoch die weitere Verarbeitung. Natürlicher 100 %iger Weingeist wird aus Kostengründen für die Kosmetikproduktion häufig vergällt. Vergällungsmittel sind meistenssynthetischer Herkunft und bringen den Alkohol in eine ungenießbare Form. Damit wird die teure Trinkalkoholsteuer umgangen und somit ein günstiger Rohstoff für die Kosmetikproduktion gewonnen. Dieser so genannte kosmetische Alkohol hat aufgrund der synthetischen Vergällungsmittel für die Haut teilweise allergische Folgen. laverana setzt für die Herstellung der Neutral und Baby Neutral-Produkte 100 % reinen unvergällten Weingeist ein. Für die anderen Systeme einen Weingeist, der nur mit natürlichen ätherischen Ölen vergällt (untrinkbar) gemacht wurde.
Warum setzen wir in lavera-Produkten Alkohol ein?
lavera setzt im kompletten Produktsortiment nur zwei Arten von Alkohol ein:
1) 100 % reinen Weingeist, z. B. in Gesichtswässern, unvergällt,„trinkbar“.
2) Durch ätherische Öle vergällter Alkohol, z. B. in Deodorants
Weingeist spielt im Rahmen des lavera-Konservierungssystems aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften eine entscheidende Rolle. In den FACES Gesichtswässern nutzen wir auch die entfettende Eigenschaft des Alkohols. Im Deo Spray sorgt die alkoholische Komponente für einen desodorierenden Effekt.
Auch in unseren Baby- und Kinderpflegeprodukten setzen wir einen geringen Anteil an Alkohol ein. Der in diesen Produkten enthaltene natürliche Weingeist stammt aus den Pflanzenextrakten und liegt beim Gesamtprodukt bei ca. 0,1%. Sie können sich also vorstellen, dass diese geringe Menge gesundheitlich unbedenklich ist, zumal der Alkohol schon beim Auftragen des Produktes verfliegt.
Zitat Ende
Im übrigen würde ich nach dem Shampoo ein Spülung, zB die Brilliant Care (meiner Meinung nach die reichhaltigste der NK-Welt) verwenden.
Grüße, Katrin
[ Geändert von Zuckermutti am 18.01.2006 10:54 ]
Danke Zuckermutti!!
Dann war der Alkohol wohl vergällt und nicht unvergällt.
Wobei aus dem Artikel nicht herauszulesen ist, ob der Alkohol austrocknet oder nicht. Ich such auch mal weiter... :-)
Zuckermutti
18.01.2006, 11:24
Noch ein Zitat:
Trocknet Alkohol die Haut aus?
Ausschlaggebend hierfür ist der prozentuale Gehalt von Alkohol in Kosmetikprodukten. Für Gesichtswasser gibt es dermatologische Empfehlungen, die je nach Hauttyp zwischen 10 und 20 % liegen. Bei Deodorants liegt der empfohlene Anteil sogar weitaus höher. lavera-Rezepturen basieren auf diesen Empfehlungen. Eine starke Austrocknung, Hautschädigung oder Irritation ist daher nicht zu erwarten.
Hallo Blistex,
das Problem hatte ich auch als ich zum ersten mal ein NK-Schampoo genommen habe.
Das war das Logona - Gingko - Schampoo das hier von sehr vielen BJ´s gelobt wird.
Die Haare wurden richtig Hart und dann habe ich mir die Sante Brillant Care auf die Haare geschmiert. Danach war es schon viel erträglicher.
Aber nachdem ich das Schampoo öfters benutzt habe, waren die Haare während und nach dem waschen weich.
An deiner Stelle würde ich das noch mal ausprobieren. Und wie die anderen BJ´s dir schon empfohlen haben, immer eine Spülung benutzen.
Wünsche dir viel Erfolg dabei ;-)
Ich hab das auch getestet aber meine Kopfhaut spannt trotz ewigem Spülen wie verrückt und fängt an zu brennen.
Gegen die harten Haare Spülung verwenden und lange einwirken lassen. Aber wie schon gesagt ist dieses Produkt definitv nichts für meinen Kopf. Seltsam, da ja kein SLS enthalten ist, trotzdem reagiert meine Kopfhaut wie auf SLS Shampoo.
Danke für eure Antworten also zu meiner hochdramatischen geschichte, ich weiss ja nicht wie manche reagieren würden wenn ihnen fast die kompletten haare abbrechen würden, dazu dass sie haare heute noch versplisst sind und einfach aussehen als hätte ich ein vogelnest aufm kopp.
Danach ist mann echt traumatiesiert und kackt sich bei jeder Sache in die hosen, dazu kenne ich mich ja nicht mit NK aus, es kann ja durchausmöglich sein dass ich es nicht vertragen habe oder so.
Ich habe mir die Sante Spülung ins haar getan und heute ausgewaschen und die haare sind jetzt schön weich :zustimm: , aber nach dem Shampoo es hat überhaupt nich geschäumt so dass ich ich dachte ich nehme viel zu wenig und nachdem ich es ausgewaschen habe waren die haare steinhart, aber hallo naja ich werde es weiter benutzen mit der Spülung gehts ja eigentlich , und ja aloso ich hatte mal vor längere zeit Alverde hibikus verwendet, also meine 2 te Nk anwendung aber beim Alverde waren die haare gar nicht hart!
Ich bin mit dem Sante Glanz-Shampoo auch nicht zurechtgekommen :nein: Die Haare wurden bei mir strohig und ließen sich nur schwer durchkämmen. Mit Spülung gings dann einigermaßen...
Da finde ich Alverde-Shampoos schon viel pflegender. Beim Aloe/Hibiskus von Alverde brauche ich nichtmal eine Spülung
Lienchen
18.01.2006, 22:46
Wenn deine Haare so strapaziert sind würde ich dir eher zu einem pflegenderen Shampoo raten. Das Sante macht da echt nicht viel :nein:
:-D Geil, ich schreibe mal was ich jtzt alles habe,
Sante Glanz Shampoo
Sante Glanz Spülung
Alverde Birke Salbei
Alverde zitrone spülung
Dove inhtensive Pflege Shampoo
Dove intensive Pflege Spülung
Dove leiche Pflege SPray
Dove intensive Pflege Kur
Wenn du silikonhaltige und -freie Produkte durcheinander benutzt, ist es kein Wunder, wenn du strohige Haare bekommst.
Wieso? Also ich benutze nicht Dove Shampoo und Sante gleichzeit oder so ich benutze erstmal eins zuende!
Ansonsten ist alles ohne Silikone was ich habe ausser Dove!
Aber warum sollte es eigentlich schlimm sein?
Feng-Shui
18.01.2006, 23:46
Wenn das Haar mit Silikon überzogen ist dann kommen andere Pflegestoffe da eh nicht dran.
Man kann es sich also sparen.
Und beim wechseln hat man dann mal Haar pur (also der strohige Zustand ist dann der derzeitig Tatsächliche zustand Deiner Haare) und nachher wieder mit Silikonüberzug.
Das ist zuwenig Zeit meiner Meinung nach ohne Silikon das Haar wieder mit soviel Feuchtigkeit versorgen zu können das sich die Haarqualität auch wieder verbessert.
In Amerikanischen Langhaarforen gibt es einige Frauen welche auch auf CO-Wäschen umgestiegen sind, jeddoch auf Silikon nicht verzichten wollen.
Diese benutzen dann Silikonfrei für die Kopfhaut und gehen im anschluss nochmal mit einem Silikonhaltigen Condi drüber, jeddoch nicht auf die Kopfhaut, sondern nur auf die Längen.
VG von Feng-Shui
Naja also silikone in die längen ist ok aber auf der kopfhaut nur nk, boar das haare waschen so kompliziert ist hätte ich net gedacht
Zuckermutti
19.01.2006, 09:37
Nöö, so kompliziert ist das nicht, das machen ja nur einige Frauen in den USA wohl so, die nur mit Spülung die Haare waschen.
Du benutzt ja Shampoo, oder?
Also: Ein Glanzshampoo ist nichts für trockene Haare, da es Rückstände auf den Haaren auf den Haaren entfernen soll. Wenn Du trockenes Haar hast, wäre ein Shampoo für trockene Haare e besser.
Was Du vermutlich beim Haarewaschen erlebt hast, ist, wie Deine Haare ohne die von Dove hineingewaschenen Silikone wirklich aussehen.
Silikon verkittet das Haar, wie Tapete eine löchrige Wand. Von außen sieht alles gut aus, aber innen ist alles brüchig und den Mörtel kann man auch nicht durch die Tapete hindurch auftragen.
Bei sehr langem Haar kommen halt viele Frauen einfach zu dem Ergebnis, dass es ohne Silikon für die nicht geht. Ich versuch es derzeit beim Haare wachsen lassen dennoch nur mit NK, ich lasse Spülungen entsprechend lange drauf, damit die Öle Fette und Wachse darin schön einziehen können (eine KK-Spülung enthält haupsächlich Silikone, die längere Einwirkzeit bringt daher garnichts)und versuche schädigende Sachen zu vermeiden.
Grüße, Katrin
[ Geändert von Zuckermutti am 19.01.2006 10:02 ]
Zuckermutti schrieb:
Silikon verkittet das Haar, wie Tapete eine löchrige Wand. Von außen sieht alles gut aus, aber innen ist alles brüchig und den Mörtel kann man auch nicht durch die Tapete hindurch auftragen.
Klasse Vergeich! :abroll: :top:
Hi ein Glanz shampoo ist nix für trockende haare??? Uff hätte ich nicht gedacht weil trockende haare, haben ja gar keinen Glanz und so dachte ich dass Glanz shampoo automatisch auch für das trockende haar ist...... Naja ich sollte wenige denken :pfeif: :irre:
Naja aber jetzt kommt der ober :hammer: ich hab die alverde pflege spülung Zitrone Melisse ausprobiert BOAAAAAAAAAAAAR :verliebt: :verliebt: :verliebt: mann spürt richtig wieviel feuchtigkeit die haare bekommen!!!!!!!!!!!!!!! Das meine Haare dazu so fluffig und weich sind hätte ich mir nie von einer Nk Spülung für 2euronen erträumen lassen!
Ich kann nur sagen dass ist die beste Spülung die ich jeh hatte und ich hatte schon viele :anbet: :anbet: ich glaube ich kauf mir davon noch einen vorat für die nächsten 10 jahre :dollschaem: :dollschaem:
Jaaa, die Zitronen-Melisse-Spülung von Alverde ist echt super. Ist mein HG in Sachen Spülung. Sie ist sehr pflegend, beschwert überhaupt nicht und riecht außerdem super.
Noch ein weiterer HG ist die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung
jeanny99 schrieb:
Jaaa, die Zitronen-Melisse-Spülung von Alverde ist echt super. Ist mein HG in Sachen Spülung. Sie ist sehr pflegend, beschwert überhaupt nicht und riecht außerdem super.
Noch ein weiterer HG ist die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung
Ja, ich kann mich auch kaum entscheiden, welche Spülung besser ist.
Zum Thema: Ich denke, man muss als Neueinsteiger viel rumtesten, um das richtige Shampoo oder die richtige Spülung im NK-Bereich zu finden, obwohl nein, das muss man ja auch bei KK. Also eigentlich eh immer. Was ich sagen will: NK ist kein Wundermittel, natürlich gibt es auch da Produkte die weniger oder mehr fürs eigene Haar geeignet sind.
Zaza sind dass deine haare? :-o
Feng-Shui
19.01.2006, 23:51
In einem amerikanischen Langhaarforum hat es mal eine unfrage gegeben bezüglich ob die Damen jetzt weniger Geld ausgeben für ihre Haarpflegeprodukte oder weniger.
Die meisten haben gesagt das es am anfang höher war weil sie sehr viel experimentiert haben und später als sie ihr Program gefunden hatten die Ausgaben trotzdem fast genau so hoch blieben wie zu KK zeiten, weil die Damen hochwertigere Produkte benutzen welche auch etwas kostspieliger sind b.z.w. haben sich die Ausgaben bei vielen auch verlagert darauf das sie jetzt zwar weniger Geld für Pflegeprodukte aufwenden, dieses dann aber in neue Haarspielwaren investieren.
Frau bleibt halt immer Frau, wie`s ausschaut und wir scheinen nunmal sehr gerne einkaufen zu gehen. :-D ;-)
VG von Feng-Shui
Ja, ist mein Haar. Aber ist ja eh nur ein kleiner Ausschnitt. Man sieht nicht wahnsinnig viel von.
Ich bin schon gespannt, wie mein Haar morgen aussieht. Da bekomm ich die Spitzen geschnitten.
Feng-Shui schrieb:
Frau bleibt halt immer Frau, wie`s ausschaut und wir scheinen nunmal sehr gerne einkaufen zu gehen. :-D ;-)
Jaaaa, das macht ja auch soooo Spaß! Und das Rumexperimentieren mit den neu ergatterten Sachen auch. Ich bin mir da sicher, dass ich weiter neue Spülungen und Pflege fürs Haar ausprobieren würde, auch wenn ich schon HGs gefunden hätte. Denn theoretisch kann man ja immer noch bessere Produkte finden, oder nicht? Und irgendwas, womit man unzufrieden ist, gibts ja auch immer. Perfekt gibts net.
Feng-Shui
21.01.2006, 00:36
@ Zaza
Stimmt genau, denn mein nächstes Projekt das ich ausprobieren möchte ist Lotospuder.
Habe mich jetzt schon mit der Wirkungs und anwendungsweise vertraut gemacht und weis auch schon einige Quellen wo man es beziehen kann, und nun gehts bald ans testen am eigenen Kaninchen äh Leibe. :-D ;-)
VG von Feng-Shui
WOW :-o traumhafte haare!
Lass dir vom friseur bloss nix einreden oder zuviel abschneiden ;)
Feng-Shui schrieb:
Stimmt genau, denn mein nächstes Projekt das ich ausprobieren möchte ist Lotospuder.
:-o Wow, das klingt ja luxuriös! Was macht man denn damit? Und woraus ist der? Gemahlene Lotosblätter mit Talcum? Klingt hochinteressant! ;-) :-D
LG
Älva
Bin gerade dabei auf NK umzusteigen, zumindest was die Haarpflege angeht. Gestern war ich also beim Alnatura und hab mir da das Sante Henna Volume Shampoo gekauft. Finde es bis jetzt ganz gut, Hab es aber auch nur zweimal verwendet *g*. Macht schönes Volumen und die Haare glänzen auch ganz gut.
Tjaaaa, und da beim guten Alnatura gerade die Sante-Shampoos im Angebot sind (2,79 €, für mich sogar noch bezahlbar) wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt, sich mit den anderen Shampoos einzudecken?
Es gibt ja noch das Velvet Rose, Brilliant Jojoba, ein Kurshampoo und noch eins (glaub ein Repairshampoo). Und ich meine, wenn die im moment sooo billig sind, dann sollte ich vielleicht zuschlagen oder? Aber gebt vorher lieber eure Meinung zu den Shampoos ab, bevor ich Müll kaufe.
Zu meinen Haaren: Aschblond, dementsprechend auch sehr fein und dünn. Etwas länger als Schulterlang, bissl durchgestuft, wurden vor 'nem knappen Jahr zum letzten Mal gefärbt, d.h. die Spitzen sind etwas strapaziert, der Ansatz ist dafür aber total in Ordnung. Blöd ist nur, das, wenn ich ein Shampoo für trockenes Haar nehme, meine Haare nach einigen Anwendungen total beschwert werden *grml*. Wenn ich das Henna Volume nehme (ohne Spülung), dann werden sie aber zu weich, so Babyflaumartig.
Also, Erfahrungen bitte *g*
Ich hatte bisher von Sante nur das Henna-Volumen-Shampoo und das Brillant jojoba. Mit dem Henna-Volumen komme ich super klar. Die Haare sind gepflegt und glänzen schön. Aber mit dem Brillant-Jojoba bin ich gar nicht klar gekommen. Meine Haare wurden sowas von Strohig und trocken, da half auch die beste Spülung, bzw. Kur nicht mehr. Die anderen Sante Shampoos kenne ich nicht :nein:
Was ich wohl noch empfehlen kann, ist die Sante Brillant Care Spülung, aber nach der hast du ja nicht gefragt ;-) :-)
Die Brilliant Care Spülung werde ich mal kaufen, wenn meine Alverde leer ist *g*
Im besonderen interessiert mich dieses Kurshampoo, dass das Haar kräftigen soll. Hat damit jemand Erfahrungen?
Das kur shampoo wollte ich mir auche erstmal kaufen , habe aber dann das Glanz Shampoo gekauft ist schon ein bischen ungewöhnlich das glanz shampoo es schäumt kaum , die haare werden quieschig und fühlen sich trocken und irgentwie total gewöhnungsbedürftig an aber nachdem ich die spülung nehme werden sie butterweich. Dafür ist es halt ohne silikone , eine besondere veränderung habe ich nicht bemerkt also für mich kein Nachkaufprodukt, Alverde finde ich dafür sehr Reichhaltig und pflegend , und dafür auch ziemlich billig kann die da die Zitronen Melissen Spülung sehr ans herz legen.
Weizenblond
30.01.2006, 23:01
Ich finde die Sante-Shampoos aus der Natural Basics Serie (Glanz- und Kur-Shampoo) fast genauso wie die von Logona. Haben auch die gleichen Tenside, coco-glucoside (Zuckertensid) und Aminosäurederivat usw. Ich finde auch, dass die Haare genau so werden wie bei den Logona Shampoos. Quitschsauber, irgendwie unkämmbar und leider genauso schnell nachfettend. Aber ist ja auch kein Wunder, Logona und Sante haben ja den gleiche Firmensitz in Salzhemmendorf.
Ich finde auch, dass die Haare genau so werden wie bei den Logona Shampoos. Quitschsauber, irgendwie unkämmbar und leider genauso schnell nachfettend.
Oops, da habe ich aber eine völlig andere Erfahrung gemacht. Aber das kann auch daran liegen, dass es mein erstes NK Shampoo ist. :gruebel:
Ich habe das ph-neutrale für überpflegtes Haar (wusste einfach nicht, für welches ich mich entscheiden sollte), nach der zweiten Anwendung waren Schuppen weg, das Haar hat geglänzt, dass ich es kaum wieder erkannt habe!!!:-o :freu::hurra:
Nein, wirklich ich bin so überrascht, mit einem solchen Ergebnis hatte ich nicht erwartet. :daumen:Und da muss ich sagen, dass ich eigentlich immer zufrieden mit meinem Haar war - Schuppen kamen ab und zu vor, Haare werden nach 2 Tagen fettig, eigentlich normal, oder?
Vielleicht liegt das wirklich an der Umstellung zu NK. Wie dem auch sei, ich habe mit dem Shampoo keine negative Erfahrung gemacht (höchstens, dass es sich kaum aufschäumen lässt), mein Haar wird zwar quietschsauber, lässt sich aber leicht durchkämmen. Und nachfetten tut es viel langsamer als sonst. :zustimm:
Weizenblond
31.01.2006, 19:45
@salomea: Du hast das Sante ph-neutrale Shampoo für überpflegtes Haar, welches Natural Balance heißt, benutzt. Das hat aber noch ALS drin.
Ich meine die neuen Shampoos von Sante, die heißen Natural Basic und die haben kein ALS mehr drin, sondern die gleichen Tenside wie Logona!
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Sante Glanz.jpg
hihi, aber aufschäumen tut es trotzdem nur schwer.
Habe so wies aussieht keine Probleme mit ALS. ;-)
*milkandsugar*
06.02.2006, 23:28
Ich hab mir nun zum 2. mal die Brilliant-Care-Spülung gekauft, bin aber noch nicht ganz überzeugt.
Früher habe ich den Oatmeal & Honey Conditioner von TIGI benutzt (der war toll *träum*), allerdings habe ich ihn aufgrund der schlechten Inhaltstoffe gewechselt.
Die Brilliant-Care-Spülung ist zwar gut, aber irgendwie werden meine Haare total dünn (sind sie so schon) und sie fetten schneller nach. :-(
Weizenblond
07.02.2006, 18:05
Die Brilliant-Care-Spülung ist zwar gut, aber irgendwie werden meine Haare total dünn (sind sie so schon) und sie fetten schneller nach.
Ich habe fast das gleiche Problem mit der Sante Brilliant-Care-Spülung. Meine Haare werden sooooo weich, sehen noch dünner aus, sehen nach noch weniger aus. Ich denke, die ist für feines Haar doch einen Tick zu reichhaltig oder man müsste sie stark verdünnen.
RougeNoir
09.02.2006, 05:52
Ich hab auch die Spülung, hab sie aber erst ein paar Mal benutzt da sie mich n o c h nicht so
begeistert hat und ich noch Condi-Bestände darauf warten aufgebraucht zu werden...
Die Sante Kur war allerdings der totale Flop, riecht :urgs: und die Ergebnis ist schlimmer als ohne
Kur! Danach hat sie keine weitere Chance bekommen :zick:
Benutzt jemand dieses Shampoo und wie ist es? Macht es die Haare anständig sauber und kann man diese trotzdem noch halbwegs gut kämmen? Und wie ist die Verträglichkeit?
Danke für eure Antworten :-)
Paradiddle
07.12.2007, 13:01
Also, vertragen habe ich es gut, leider hat es irgendwie nicht gut genug gereinigt, egal ob pur oder verdünnt, meine Haare blieben klätschig und strähnig, habe es als Duschgel aufgebraucht...und wenn man nicht gerade fettige Haare hat, könnte es auch zu wenig Pflege sein (sprich, man braucht eine Spülung).
Hoffe, das hilft dir weiter :-)
hört sich ja nicht gut an :-( ich find wohl nie ein anständiges Shampoo.
Das Balance hatte ich noch nie, aber von Sante:
Henna Volumen
Jojoba
Kokosmilch + Bio-Orange
Finde alle Shampoos super :top:
lene2002
07.12.2007, 14:11
Mir erging es fast genau wie Kajafee - erst hatte ich allerdings ein quietschsauberes Gefühl, dann wurden die Haare aber schnell strähnig.
Nee, war nix:nein: !
andycorr
26.06.2008, 20:48
@godiva
Ich hab grad bei Lush nachgeguckt. Die benutzen tatsächlich Sodium Lauryl Sulfat :aerger: Und ich wollte, mir doch mal so eine schöne feste Seife kaufen :-(
Von Lush gibt es einen festen Shampoo Baren, der ohne SLS gemacht ist.
Im "Squeaky Green" ist Sodium Coco-Sulfate drinnen. Angeblich will Lush zukünftig alle Baren ohne SLS herstellen.
Ich habe mir heute beim Bio Markt Maran das Sante Jojoba Shampoo gekauft. Es ist momentan gerade in Aktion und kostet statt 4,50 nur 3,50.
Werde es morgen mal testen und bin schon gespannt.
Frau Blücher
28.06.2008, 10:01
Ich hab mir neulich den Sante Brilliant Care Condi aus Deutschland bestellt (ich mache nur c/o Wäschen). Ich bin begeistert: Dicke, griffige Haare, gut definierte Locken, das Ganze sieht auch nach 3 Tagen gut aus. Ich war zuerst über den hohen Alkoholgehalt entsetzt und die Haare wirkten kurz nach der Wäsche auch etwas trocken. Das gab sich aber innerhalb von ein paar Stunden. Tolles Produkt!
hi zusammen,
lg
Ja, aber leider hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert! Meine Haare waren danach total pappig, hatte nen richtig schmierigen Belag auf den Haaren, das hab ich auch nicht mehr benutzt, obwohl noch die Hälfte drin ist.
PalmaKunkel
30.06.2008, 09:44
Ich bin sehr begeistert von dem Kur-Shampoo. Da kann ich meine Haare auch mal drei Tage nicht waschen und ich finde, es kräftigt die Haare wirklich. Das Glanz-Shampoo werd ich aber auch mal ausprobieren.
malabarista
30.06.2008, 11:06
Ich hab mir neulich den Sante Brilliant Care Condi aus Deutschland bestellt (ich mache nur c/o Wäschen). Ich bin begeistert: Dicke, griffige Haare, gut definierte Locken, das Ganze sieht auch nach 3 Tagen gut aus. Ich war zuerst über den hohen Alkoholgehalt entsetzt und die Haare wirkten kurz nach der Wäsche auch etwas trocken. Das gab sich aber innerhalb von ein paar Stunden. Tolles Produkt!
Ich kann die SBC zwar nicht für C/O verwenden - da ist sie für meine Haare dann doch zuuu reichhaltig. Aber nach dem Waschen mit Shampoo finde ich sie toll!
Und ich habe bei Sante Produkten das gleiche bemerkt, wie du: Direkt nach dem Waschen sind sie nicht ganz so schön, aber am nächsten Tag total schön! Das ist z.B. auch beim Henna Volume Shampoo so - es wirkt nur im ersten Moment austrocknend, aber später sind die Haare dann sehr schön locker und fühlen sich kräftig und gesund an.
Woher das wohl kommt :nixweiss:
Sensibelchen84
07.07.2008, 10:54
Ich benutze seit kurzem das Sante Henna Volume Shampoo. Ich neige leider zu einem schnell fettenden Haaransatz. Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo die Haare nicht richtig sauber macht. Die Haare sind nach dem Waschen irgendwie immer noch ganz leicht fettig. :-(
Kann es sein, dass das Shampoo sehr mild ist und sich das Haar erst noch dran gewöhnen muss?? Hat von euch jemand auch das Problem mit dem Shampoo??
Hmm... Ich habe das Gefühl Sante Henna Volume reinigt richtig gut! Ist momentan so mein Lieblings-Shampoo. Der Ansatz ist nicht platt und sauber ist es auch. Bei mir hat das aber von Anfang an funktioniert. Vielleicht musst du dich aber tatsächlich erst daran gewöhnen? :nixweiss: Mir ist nur aufgefallen, dass man da shampoo sehr gut verteilen muss. Sonst wirds bei mir gerade an den Schläfen auch nicht sauber.
Ich benutze seit kurzem das Sante Henna Volume Shampoo. Ich neige leider zu einem schnell fettenden Haaransatz. Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo die Haare nicht richtig sauber macht. Die Haare sind nach dem Waschen irgendwie immer noch ganz leicht fettig. :-(
Kann es sein, dass das Shampoo sehr mild ist und sich das Haar erst noch dran gewöhnen muss?? Hat von euch jemand auch das Problem mit dem Shampoo??
Ich hatte das gleiche Problem mit allen Sante Shampoos...aber lustigerweise wurde es besser, als ich weniger Shampoo genommen habe, und dies verdünnt angewendet habe :zustimm:.
Sensibelchen84
07.07.2008, 17:32
@ Stjärna:
Wie hast du denn das Shampoo verdünnt?? Hast du einfach Wasser dazu gefüllt?
Sensibelchen84
10.07.2008, 10:53
So jetzt hab ich die Nase voll von Sante Henna Volume...hab mir heute morgen die Haare gewaschen und hab das Shampoo extra verdünnt. Der Ansatz sah danach ganz gut aus aber ich hatte EXTREMEN Haarausfall. :-o Ich habe sonst wirklich nie Probleme mit Haarausfall. Mir ist schon bei der letzten Haarwäsche mit Sante aufgefallen, dass ich viele Haare verloren hab. Aber heute war es ganz krass. Könnte gerade heulen. :heul: Hab eh schon sehr feine Haare und dann müssen sie mir nicht auch noch ausfallen. :nein:
Hmm...dann würde ich es wohl auch nicht mehr verwenden...ich habe es damals einfach in ein kleines leeres Fläschchen gefüllt, einen Miniklecks Shampoo dazu und dann schütteln.
charma77
16.07.2008, 19:14
Ähm also ich verwende Sante für feines Haar und wollte fragen, ob ich auch immer so ar***viel davon ins haar schmieren müsst, um ein passables ergebnis zu erzielen? Oder mache ich vielleicht etwas falsch? Danke:schaem:
*Summer*
24.07.2008, 19:51
ich hatte heute auch den eindruck, dass ich recht viel verwenden muss, um die haare zum schäumen zu bringen, allerdings habe ich auch mal gelesen, dass NK shampoo generell wenig schäumt!? wie ist das bei euch? hab bisher fast nur KK ohne silis genommen, die haben immer wesentlich stärker geschäumt...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.