PDA

Vollständige Version anzeigen : er ist zu hart!!!!!

Lienchen
17.11.2004, 15:55
Der Massagebar!!! :-D

Ich krieg kaum was von ihm auf meine Haut, weil ich dafür so fest aufdrücken muß..
Kann ich ihn vorher auf eine warme Heizung stellen, oder geht dann nachher irgendein wertvolles INCI flöten? Oder besteht Gefahr, dass er, während ich dusche, davonfließt? :-o
Help..

LG,
Lienchen

Gioconda
17.11.2004, 15:59
Du hast einen eigenen Massagebär???

Was sagt denn Dein Mann dazu??? Sieht er ein wenig so aus wie der avatar von Zottel? :-D

(Tschuldige... dieser supertrübe November macht mich albern. Aber jetzt mal ernst: wovon sprichst Du????)

BubbleTea
17.11.2004, 16:01
Wenn du den auf feuchter Haut aufträgt, am besten nach dem Duschen, dann schmilzt er besser.

Auf die Heizung legen finde ich riskant :lol: aber wenn man gut aufpasst, dann sollte selbst das gut gehen...

Lienchen
17.11.2004, 16:09
Gioconda schrieb:
Du hast einen eigenen Massagebär???

Was sagt denn Dein Mann dazu??? Sieht er ein wenig so aus wie der avatar von Zottel? :-D

(Tschuldige... dieser supertrübe November macht mich albern. Aber jetzt mal ernst: wovon sprichst Du????)

:-D :-D ;-)

Das ist quasi ein festes Stück Bodylotion, riecht nur besser (nach After Eight) :-)

Ach, auf feuchter Haut ist das einfacher?? Werd ich nach dem nächsten Duschen probieren, dankeschön :zustimm:

LG - Lienche

Zottel
17.11.2004, 16:11
Wie haste das denn hinbekommen?? Ich habe das gegenteilige Problem, mein Massagebar schmilzt schon in der Hand. Vielleicht sollten wir uns mal rezeptmäßig abgleichen und ein Mittelding finden *gg*. :zustimm: :zustimm:

Gioconda
17.11.2004, 16:15
Liebe Zottel,

das kann ja nur an Symphatie edler Seelen liegen, daß der Massagebär wie Wachs in Deiner Hand schmilzt :schaem: (nicht schimfen, bitte!)

Lienchen
17.11.2004, 16:15
*hüstel*

Ist gekooft :-D

Gioconda
17.11.2004, 16:16
ähm... will auch was zum Kuscheln und Pflegen.... Was kostet das? Wo kriegt man das? Gute oder liebe INCIS???

Danke!

Zottel
17.11.2004, 16:18
An den Seelen oder an meiner Körpertemperatur (derzeit 39Grad) *gg*. Ne es ist einfach ein Rezeptproblem eines Selbstrührnoobs - irgendwie muss ich den schmilzresistenter kriegen, geht ja so gaaaar nich

Lienchen
17.11.2004, 16:27
Ich hab meinen (obwohl ich da garnix mehr kaufen wollte) von
Lush (http://www.lush-shop.de/newhome/1/IDfc65b1228d-7e624c19.htm) Auf der UK-Seite find ich die Beschreibungen besser :-)
Er hat irgendwas unter 5 € gekostet, und er riecht wirklich sehr lecker :-D So hat mich Lush doch wieder rumgekriegt.
Von den INCIs hab ich keine konkrete Ahnung, weil ich mich nicht sonderlich für interessiere. Wenn du magst kann ich sie dir aber abtippen.

Liebe Grüße

Zottel
17.11.2004, 16:29
Ich hab den selbst gepanscht

Gioconda
17.11.2004, 17:01
Danke Lienchen!

Leider kann ich Lush nicht "riechen" . Habe eine zeitlang in der Nähe von einem Lush-Geschäft gearbeitet. Mir ist von dem Geruch schon beim außen vorbeigehen regelmäßig übel geworden. Is nix für mich.

Zottel - wie macht man denn so was selbst??? Steht da was bei Euch Selbstrührern???? Danke im Voraus.

Zottel
18.11.2004, 08:20
Naja wie gesagt: das Rezept ist nicht optimal, weil es zu weich und leichtschmelzend wird. Für Schokolade wärs ideal, aber nicht für nen Massagebar :-(

10g raffinierte Sheabutter
10g Kakaobutter
10g Kokosfett (Palmin)
2,5 ml Jojobaöl
2,5 ml Mandelöl
4 g Bienenwachs
2g Kieselerde

[ Geändert von Zottel am 18.11.2004 08:20 ]

MissieJoy
18.11.2004, 09:10
Hmm, ich hab noch keine gemacht, aber mein Rezept, das ich machen will, ist 30g Shea, 30g Kakaobutter und 10 g Öl. Ist ja nicht so weit weg von Deinem, allerdings könnte es vielleicht sein, dass das Palmin einfach zu weich ist? Könntest ja stattdessen, einfach jeweils 5 g mehr von Kakao und Shea probieren?

LG