Vollständige Version anzeigen : Bebe hat Rezepturen geändert
Da ich seit einigen Monaten durch das Absetzen meiner Pille extreme Probleme mit Mischhaut und Pickeln habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Creme. Nachdem ich in den letzten Wochen sehr viel getestet habe (La Roche Posay, Avene, Dadosens, Clinique, ...) getestet habe und nichts half, habe ich mich mal wieder im Bereich der Drogeriekosmetik umgesehen. Früher habe ich mal ganz gern die Cremes von Bebe vertragen. Also habe ich heute mal wieder im Bebe-Regal geschaut. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass Bebe seine Rezepturen geändert hat. :-?
In der Creme für Mischhaut sind jetzt auch einige Substanzen die bisher in der Creme für sensible Haut enthalten waren ... Bisabolol und Panthenol. Natürlich sind immer noch INCI's wie Phenoxyethanol drin. :lupe:
Hat jemand von Euch diese Creme schon getestet ?
LG Anni
Ich habe die für Mischaut gerade getestet und bin ganz zufrieden damit, in den Zeitschriften Joy und Jolie sind pröbchen drin die Creme für Mischhaut und für Sensible Haut....die für sensible hab ich noch nicht getestet.
Was sind das denn für incis kenne mich da nicht aus? Sind sie sehr schlecht?
nelarose
07.03.2007, 12:25
Hab früher mal Bebe gehabt, aber seit längerem nicht mehr, weil sie mal den Duft verändert hatten und die Creme dann so nach Plastik gerochen hat.
Wie riecht sie denn jetzt und kann jemand was allgemein zu Bebe Cremes sagen. Sind die gut oder gehören sie in die Kategorie "Finger weg"? Ich hatte damals die große Blaue, die Frische und Feuchtigkeit.
http://images.ciao.com/ide/images/products/small/478/Bebe_Frische_und_Feuchtigkeit__1113478.jpg
Hab früher mal Bebe gehabt, aber seit längerem nicht mehr, weil sie mal den Duft verändert hatten und die Creme dann so nach Plastik gerochen hat.
Wie riecht sie denn jetzt und kann jemand was allgemein zu Bebe Cremes sagen. Sind die gut oder gehören sie in die Kategorie "Finger weg"? Ich hatte damals die große Blaue, die Frische und Feuchtigkeit.
http://images.ciao.com/ide/images/products/small/478/Bebe_Frische_und_Feuchtigkeit__1113478.jpg
Die hat ich auch lange und war eigentlich zufrieden damit
Ich find die neuen riechen wie immer...so wie früher auch die im Tiegel
ich hab auf der bebe homepagew eben gesehen, dass es anscheinend wieder ein shampoo von bebe gibt. hatte das mal vor jahren und war eigentlich ganz zufrieden damit.
leider gibt es anscheinend nur das für normales haar (hatte glaube ich damals das für fettige) kann mir jemand sagen wo es das gibt? beim dm hab ich das nicht gesehen...:nixweiss:
hallo
ja die bebe sachen sind schon ok
besonders das normale duschgel
zum shampoo: das gibt es noch im 'ihr platz' zumindest hier bei uns in ffm umgebung :-)
zum shampoo: das gibt es noch im 'ihr platz' zumindest hier bei uns in ffm umgebung
na da werde ich doch mal schauen gehen wenn mein jetziges leer ist. danke für den tip! :-)
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen die Creme für Mischhaut als Tagescreme. Zumindest was meine Pickel betrifft, ist es besser geworden. Nach dem Eincremen ist meine Haut auch erst ganz gut mattiert Natürlich fängt meine Haut gegen Mittag wieder an zu glänzen, aber das tut sie ja bei jeder Creme.
LG Anni
ich mag den reinigungsschaum von bebe und mit den cremes für normale und sensible haut war ich damals auch zufrieden, das gleiche gilt für das gesichtswasser für trockene, empfindliche haut(nur der geruch hat mich genervt)ich überlege sogar , ob ich wieder ganz auf bebe umstellen soll, weil ich damals bis auf ein paar mitesser und selten mal pickel richtig schöne haut hatte. hab nur angst , wieder die creme für mischhaut auszutesten, da ich die damals leider nicht so gut vertragen hatte..bekam irritationen und hat gebrannt...haben die auch die rezeptur von der geändert??
aber ich denke , die nächsten tage lege ich mir die für sensible haut wieder mal zu , da meine LRP toleriane bald leer ist. Die war zwar gut, aber hat mir doch zu wenig beruhigt und zu wenig feuchtigkeit gespendet, ansonsten hab ich sie aber echt gut vertragen. jedoch denke ich , dass ichfür die 14 euro , die die creme kostet, doch etwas mehr erwarten kann, von daher tut`s die günstige bebe genauso .
in den zeitschriften sind gerade pröbchen von den bebe cremes drin, teste die doch mal :-D kostet ja dann nur 1,80€
ich benutze seit ein paar tagen die creme für trockene haut und bin bisher sehr zufrieden. schön finde ich, dass kein alkohol drin ist, denn das vertrag ich nicht so gut. bebe hab ich auch zu meiner "pickelzeit" früher recht gut vertragen...mal schauen wie die creme sich jetzt so macht. kann man ja meist erst so nach einem monat beurteilen. :-)
ich wollt die auch kaufen, hab aber dank silikon die finger davon gelassen.. :wuerg:
Phantasia
05.04.2007, 12:35
Falls es jemanden intressiert: Die Bebe Cremes sind momentan im Rossmann im Angebot ;-)
ich hab auf der bebe homepagew eben gesehen, dass es anscheinend wieder ein shampoo von bebe gibt. hatte das mal vor jahren und war eigentlich ganz zufrieden damit.
leider gibt es anscheinend nur das für normales haar (hatte glaube ich damals das für fettige) kann mir jemand sagen wo es das gibt? beim dm hab ich das nicht gesehen...:nixweiss:
Ich meine, im Müller solche Shampoos gesehen zu haben.
@Anni: Probier mal Sojaoel für deine von der Hormonumstellung geplagte Haut.. bei mir hat das Wunder gewirkt!!
Ich habe ja das selbe Problem wie Anni... hast Du das Sojaöl nur auf die Haut getan oder auch eingenommen? :trippel:
ich war mit bebe bis jetzt noch nie so zufrieden :-( von der reinigungsmilch hab ich pickel bekommen und die creme ist danach wieder abgeschuppt :nein: vllt werd ich mal das peeling gegen mitesser testen
Ich benutze seit ca. drei wochen relativ konsequent die für trockene Haut und mag die ganz gerne. Aber eigentlich weil sie nicht so reichhaltig ist wie andere. Menschen mit richtig trockener Haut dürfte sie zu wenig sein.
Ansonsten bin ich vom Hautgefühl, Konsistenz und so sehr zufrieden.
Und der Duft erinnert mich an meine Teenie-Tage, wo ich die für normale Haut jahrelang benutzt habe.
Die Verträglichkeit ist auch ziemlich gut. Keine Pickel, keine Rötungen. Hätte ich gar nicht gedacht, daß mir so ne günstige Creme auch so gut gefallen könnte.
Habe die für Mischhaut noch auf Vorrat, wenn es demnächst wärmer wird und ich (noch) mehr glänze.
Chocolate
05.04.2007, 22:40
sind da denn komedogene Stoffe drin??!
@black_crx: mich würde auch mal interessieren, wie Du das mit dem Sojaöl gemeint hast - zur Einnahme oder zur äußeren Anwendung? Klingt ja interessant.
LG Anni
sind da denn komedogene Stoffe drin??!
Ich glaube nicht, aber jede Haut reagiert ja anders.
ich benutz jetz schon seit ein paar wochen die für sensible haut und bin echt zufrieden damit. sie spendet viel feuchtigkeit und hinterlässt kein speckig ´klebriges gefühl auf der haut. allerdings nehm ich die nur auf den wangen, weil ich glaub, dass sie(wie sooooovieles:sauer: )zuviel für meine T-Zone ist. ich muss endlich mal die Probe für mischhaut testen, vielleicht vertrag ich die neue formulierung ja besser, da die alte ja leider gebrannt hat.
aber für meien wangen ist die echt gut. keine irritationen und keine unreinheiten bisher.
nelarose
06.04.2007, 15:12
Ich hab sie noch nicht probiert,ist mir irgendwie zu teuer.
Ich glaub die haben die nur verändert um den Preis zu erhöhen. Früher hat die nicht 3,75 € gekostet.
bei uns kosten die 5,99 :-o
nelarose
06.04.2007, 15:23
Früher hat die doch mal irgendwas mit 2 € gekostet. 2,45 oder so.
dragonfly
06.04.2007, 15:48
also ich hatte sehr lange die creme für mischhaut von bebe. muss aber sagen, dass ich seit einiger zeit, die von nivea (auch für mischhaut) um einiges besser finde!!
dragonfly
06.04.2007, 15:52
wo wohnst du bitte nelarose? bei uns kostet die schon seit mind. 5 jahren 4,5€ bis hin zu 5,5€ oder mehr.
nelarose
06.04.2007, 16:00
BW an der Grenze zur Schweiz. Also die alte hat ungefäh eben 2,45 € gekostet und jetzt mit geänderter Rezeptur kostet sie 3,75 €. Und das find ich teuer im Gegensatz zu früher. Preise hab ich so im Müller gesehen
dragonfly
06.04.2007, 16:05
3.45€ so billig war die bei uns noch nie!!! sei doch froh :-)
bei uns kostet sie 4,99 € werde sie aber erst gar nicht testen
Schlaubi
06.04.2007, 20:31
Die neue bebe für Mischhaut riecht nur etwas doller als vorher, viel anders würd`ich nicht sagen. Umgehauen hat sie mich nicht und die Incis? Keine Ahnung, war alles sehr chemisch und da kenn ich mich leider nicht aus.
Wie ist denn die für normale Haut, kann man die für Mischhaut nehmen, oder Glanzalarm? Und die sensitive? Ist die denn beduftet?
Vielleicht wollten die echt verteuern...
Kennt jemand noch die getönten bebe cremes? Die gibt`s schon lange nicht mehr...
Gruß, Schaubi
Ich habe ja das selbe Problem wie Anni... hast Du das Sojaöl nur auf die Haut getan oder auch eingenommen? :trippel:
@black_crx: mich würde auch mal interessieren, wie Du das mit dem Sojaöl gemeint hast - zur Einnahme oder zur äußeren Anwendung? Klingt ja interessant.
LG Anni
Ich habe es pur aufgetragen und leicht einmassiert, also äussere Anwendung.
Nun habe ich mir daraus sogar eine Creme gerührt, die mag meine Haut total gerne. Hilft mir viel besser als all das gekaufte Zeug :zustimm: Ich denke, ein Versuch ist es wert! Ich konnte jeweils schon nach wenigen Tagen eine Hautberuhigung feststellen.
Hab heute bei Rewe gesehen, dass die Creme für Mischhaut nur 1,99 € kostet :-o :-o :-o und die 2 anderen die da waren 3,99 € vllt nur ein Fehler? Beinahe hätte ich sie gekauft, doch das kann mir einfach nicht gut tun :-D
nelarose
12.04.2007, 12:36
Ich hab mir jetzt mal die Feuchtigkeitscreme für normale Haut gekauft. Ich finde sie riecht echt fein aber nach dem Auftragen fühlt es sich ganz komisch auf der Haut an. So schwer und "zupappend". Das Gefühl ist allerdings nach fünf Minuten weg. Ist das bei euch auch so?
Schlaubi
19.04.2007, 13:26
Die cremes waren als Aktion bei Lidl im Angebot...
@nelarose: Also meine Haut mag die Cremes, aber es könnte sein, daß deine Haut die hohe Konzentration an Silikon bzw. die Art des Silikons nicht mag. Das Papp-Gefühl kenne ich z.B. von Shiseido Gesichtspflege, wo auch sehr viel Silikon drin ist.
Hallo
Ich hab mal eine Frage, früher war das hier meine Gesichtscreme
http://www.ciao.de/Bebe_Frische_und_Feuchtigkeit__1113478
Ist da auch so viel Silikon drin ? :-(
Schlaubi
26.04.2007, 13:01
Silikon erkennt man meines Wissens an der Endong ...-one. Schau auf der Packung...
Gruß,Schlaubi
Sternchen0081
21.05.2007, 11:59
Hat schon jemand die neue Fußcreme gekauft und getestet und kann berichten?
Feerique
29.08.2007, 14:25
So, hier mein erster Eindruck von der "neuen" Feuchtigkeitscreme für normale Haut: also der Duft gefällt mir nicht, da fand ich den von früher viiiel schöner :-( Und vom Hautgefühl bin ich auch nicht so begeistert....irgendwie ein bißchen klebrig, vielleicht hab ich aber auch nur zuviel erwischt -hatte jetzt so lange keine Tiegelcreme mehr :-)
Ich würd mir das nich drauf schmiern gleich am anfang pegs und silikone und alles NEEE :nein:
die fusscreme ist echt gut, kann sie nur empfehlen:top:
ich hatte den direkten vergleich!krass! hab mir die creme fuer mischaut gekauft (die alte) und sie gar nicht vertragen! total gereizte haut. dann hab ich in einer zeitung die probe der neuen gafunden und wollte es monatelang nicht ausprobieren... bis meine creme alle war und ich zu faul zum dm zu gehen :roll: und ploetzlich war es mein HG! hab heute nach langer pause wieder gekauft (uebrigens kostet sie bei lidl nur 2.70!) und bin immer noch sehr zufrieden!
die sollten mal das morning energy unter die lupe nehme.. vertrage ich leider auch nicht ;-)
magiccat
24.06.2008, 06:10
ich nutze auch schon lange die bebe für Mischhaut und war immer super zufrieden. Jetzt hatte lidl die letztens im Angebot und da hab ich mir einen Topf gekauft, da stand irgendwas drauf von neuer Rezeptur und neuer Duft. Hab sie aber noch nciht ausprobiert da mein Tigel noch halb voll ist.
ich mag die bebe ausgleichende creme auch sehr gerne:zustimm:genau wie alaska hab ich jedoch die alte auch nicht gut vertragen, bei mir hat die alte richtig gebrannt:-(
VanillaK
24.06.2008, 15:06
Ich fand die alte für Mischhaut auch doof-die neue ist prima! Hab ich damals mehrere male nachgekauft! Die Sensitiv ist auch klasse, aber zu wenig pflegend-hatte sie nachts benutzt. Habe die Bebe Cremes immer gern gemocht!:zustimm: Bin nur so sprunghaft....
hab gerade gekauft: waschgel fuer mischaut :hurra: erster test war ok. mal sehen wie es auf dauer wirkt...
Sportyspicy
24.06.2008, 15:27
hab gerade gekauft: waschgel fuer mischaut erster test war ok. mal sehen wie es auf dauer wirkt...
Die neue Version? Die Tube ist rosa-weiß mit grün, oder?
Habe das neue 3-in-1-WG beim Rossi gesehen, aber ich glaube, die Incis sind - abgesehen vom Duft - identisch.
ich bin schon die ganze zeit heiß auf das waschgel für trockene und sensible haut, aber dummerweise hab ich das noch nirgends gefunden...das waschgel für mischhaut hab ich lieber noch wegen dem SLS stehen gelassen...
Die neue Version? Die Tube ist rosa-weiß mit grün, oder?
Habe das neue 3-in-1-WG beim Rossi gesehen, aber ich glaube, die Incis sind - abgesehen vom Duft - identisch.
genau! das gab es vorher doch gar nicht... frueher gb es doch nur dieses dunkelblaue peeling gegen mitesser... :gruebel:
Sportyspicy
24.06.2008, 16:20
Gibts auch ein WG für trockene und sensible Haut? Ich kenne nur den Reinigungsschaum und der ist so lala.
das WG fuer mischaut is noch nicht mal auf der bebe HP aufgelistet :gruebel:
Sportyspicy
26.06.2008, 13:35
Hat jemand die Creme für normale oder trockene Haut in der neuen Version getestet? Oder auch die für empfindliche HAut? Früher hatte ich mal die Sensitive-Creme von Bebe und mochte sie total gerne.
hab heute gekauft, weil es im lidl doch aktionsware war... schade..
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.