PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Mitesser und Unterlagerungen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

floh
16.02.2007, 12:22
Hi.

schon immer hatte ich mit unreiner Haut zu kämpfen. Am schlimmsten sind die Mitesser und Unterlagerungen (so kleine, innenliegende Pickel). Seit ca. 2 wochen nehme ich nun Dado Sens gegen unreine Haut.(Waschcreme, Gesichtswasser und Effektcreme). Schlecht ist es nicht, aber trotzdem hab ich das Zeug immer noch im Gesicht.:-?
Die Haut sieht uneben aus, irgendwie komisch eben:-(
Vielleicht kennt jemand einen Geheimtipp, womit ich diese fiesen Dinger loswerden kann?????????:-?

parvati
16.02.2007, 12:34
Schau mal hier, da ist ein thread zu den Unterlagerungen, zu Mitesser gibt es ja auch einiges, musst mal suchen, ich habs grad etwas eilig...
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=2679&highlight=unterlagerungen

floh
16.02.2007, 12:39
Vielen Dank parvati:danke:

Pauline
16.02.2007, 17:34
Ich forsche gerade zum Thema Rizinusöl. In amerikanischen Foren gibt es etliche Beschreibungen wie Massagen mit Rizinusöl Mitesser und Unterlagerungen regelrecht aus der Haut ploppen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k010.gif lassen. Man soll das RÖ mit einem anderen Öl vermischen, sonst ist es zu heftig - z. B. mit Distelöl, Jojobaöl oder Mandelöl. Dann Massagen mit den Fingerspitzen, mindestens 5 Minuten. Danach abnehmen mit einem heißen Waschlappen oder Seife. Eine Beauty erzählte, dass sie 20 Minuten massierte und plötzlich fühlte sie kleine runde Talgpfropfen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k040.gif mit den Fingern. Die Komedos waren gelöst.

Ich habe seit 1/2 Jahr eine Reinigungscreme mit Rizinusöl und siehe da - auch die vernichtet Mitesser. Könnte was dran sein... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k030.gif Aber, wie gesagt, ich recherchiere noch...

parvati
16.02.2007, 18:08
Na das kann man ja mal schnell ausprobieren...in welchem Verhältnis sollen die Öle denn gemischt werden? UUUh, das hört sich echt gut an! :zustimm:
Und welche Waschcreme hast Du, Pauline?

Loreley
16.02.2007, 18:10
:hallo: Pauline - welche Reinigungscreme mit RÖ verwendest Du denn?
Edit: Sehe gerade, dass ich mich meiner Frage schon in die Schlange stellen kann. ;-)

Pauline
16.02.2007, 18:17
Leider eine aus GB. Mittlerweile nervt mich das Bestellen. Teuer ist das auch.... Ist aber NK und da finde ich bei uns nicht immer das Richtige.

http://www.henrytianus.com/site/1345939/page/897958

Loreley
16.02.2007, 18:18
Danke trotzdem für die Info. :kuss:

venera
16.02.2007, 18:21
meinte nicht janne mal, dass sie das logona AMU-ö (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3787)l als reinigungsöl vernwende? oder habe ich das geträumt? auf jeden fall ist das rizinusöl drinne... :-D

Pauline
16.02.2007, 18:25
Genau! Unsere Janne mal wieder... ;-)

parvati
16.02.2007, 18:52
Schade, dass die Reinigungscreme nicht hier erhältlich ist, Bestellung in Uk ist mir irgendwie zu kompliziert- denk ich auf jeden Fall, außerdem für ein Reinigungsprodukt zu teuer für mich.
Aber die Massage fixt mich trotzdem an, man wird das Öl aber wohl mit Seife abnehmen müssen, Rizinusöl ist da ja sehr eigen und anhaftend...hab mal ne Ölkur mit reinem Rizinusöl probiert, das war schier nicht mehr aus den Haaren zu bekommen...

Loreley
16.02.2007, 21:35
meinte nicht janne mal, dass sie das logona AMU-ö (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3787)l als reinigungsöl vernwende? oder habe ich das geträumt? auf jeden fall ist das rizinusöl drinne... :-D
Ahhhh! *notier* :tip: Wann habe ich morgen Zeit, zum Bioladen zu gehen und meiner Ölsammlung ein weiteres hinzuzufügen? :pfeif:

venera
16.02.2007, 21:42
Ahhhh! *notier* :tip: Wann habe ich morgen Zeit, zum Bioladen zu gehen und meiner Ölsammlung ein weiteres hinzuzufügen? :pfeif:
na wie gut, dass ich eben gerade noch in einem wir-haben-bis-22-uhr-auf-und-gönnen-unseren-mitarbeitern-kein-wochenende-laden war. :zahn:

Lavendel
16.02.2007, 21:44
Ich forsche gerade zum Thema Rizinusöl. In amerikanischen Foren gibt es etliche Beschreibungen wie Massagen mit Rizinusöl Mitesser und Unterlagerungen regelrecht aus der Haut ploppen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k010.gif lassen. Man soll das RÖ mit einem anderen Öl vermischen, sonst ist es zu heftig - z. B. mit Distelöl, Jojobaöl oder Mandelöl. Dann Massagen mit den Fingerspitzen, mindestens 5 Minuten. Danach abnehmen mit einem heißen Waschlappen oder Seife. Eine Beauty erzählte, dass sie 20 Minuten massierte und plötzlich fühlte sie kleine runde Talgpfropfen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k040.gif mit den Fingern. Die Komedos waren gelöst.

Ich habe seit 1/2 Jahr eine Reinigungscreme mit Rizinusöl und siehe da - auch die vernichtet Mitesser. Könnte was dran sein... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k030.gif Aber, wie gesagt, ich recherchiere noch...

diesen Effekt erreiche ich eigentlich immer wenn ich die Ö/S Reinigung mache, es ist egal ob mit CK´s Aquaoil oder ein selbstgemixtes aus Mandelöl und Nachtkerzenöl. Nach paar Minuten massieren spüre ich die kleinen harten Körnchen die ich aus der Haut rausmassiert habe:zustimm:

cornflakegirl
16.02.2007, 21:48
hab in einem anderen beautyforum was dazu gelesen...weiß nur nich ob ich hier "fremddaten" reinposten darf :-D

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=4862&view=next&sid=7704fccbbeb6b95e15cbcab45d5a2296

Bonfire
16.02.2007, 22:18
Ich würds mal mit Rizinusöl aus der Apotheke versuchen und dann eben noch ein anderes Öl dazumischen.
Ist sicher auch die günstigere Alternative.

lemon_melody
16.02.2007, 22:24
Wow sind gerade so viele Unterlagerungen-thread unterwegs :-o :-D.

Ich wollte mal kurz fragen: Sind Unterlagerungen so "mückenstichartig", tun etwas weh, man man dran geht, so im Gesicht?

@pauline
Ich glaube, du hattest mal etwas über verschieden Hauttypen und Unterlagerungen gepostet. Und da wollte ich mal fragen, ob man bei Hauttyp 1 auch Öl-Seifen Reinigung machen kann?

Gesche
16.02.2007, 22:43
das mit dem rizisnusöl hört sich ja fast zu schön an um wahr zu sein :-o !!!! ich muss das gleich morgen ausprobieren!

Pauline
17.02.2007, 13:37
Wow sind gerade so viele Unterlagerungen-thread unterwegs :-o :-D.

Ich wollte mal kurz fragen: Sind Unterlagerungen so "mückenstichartig", tun etwas weh, man man dran geht, so im Gesicht?

@pauline
Ich glaube, du hattest mal etwas über verschieden Hauttypen und Unterlagerungen gepostet. Und da wollte ich mal fragen, ob man bei Hauttyp 1 auch Öl-Seifen Reinigung machen kann?

Hallo Lemon,

mit einem guten Öl und einer milden Seife geht das sicher. Vielleicht nicht 2mal am Tag... nur gelegentlich. Versuch´ mal jeden 2. Abend. ;-)

Unterlagerungen sind nicht wie Mückenstiche, sie sind nicht entzündet. U. sind die Hubbel, Mitesser ohne schwarzen Kopf, die tief in der Haut sitzen, meist nicht quetschbar sind. Die Haut darumherum hebt sich an, deshalb kann man sie fühlen und sie sehen hässlich aus. Auch "white heads" :peitsche: genannt. Man muss ihnen von Außen durch Öl und von Innen mit Reinigung zu Leibe rücken. (Viel trinken, basisch essen - Gemüse, basische Bäder und Fussbäder, Ballaststoffe für eine gute Verdauung,Bittertees....).

lemon_melody
17.02.2007, 13:44
Danke Pauline, dann war das wohl was anderes :gruebel:. Kann aber auch sein, dass die zwei "Pickel" in Augennähe (wie Gerstenkorn nur etwas kleiner und nicht im Auge) solche Unterlagerungen sind.

:urgs: Ich habe grad ein paar Fotos darüber gesehen. Neee, dann ist das doch was anderes. Sind fast wie kleine, weiße Warzen :-o.

Gesche
17.02.2007, 15:33
sagt mal, in den seifen von olivia ist doch auch rizinusöl drin, oder liege ich da gerade völlig falsch? vielleicht sollte ich es ja dann doch nochmal mit seifenreinigung probieren...

Älva
17.02.2007, 22:25
Da ich ja sehr neugierig bin, hab ich natürlich eben mein Gesicht 5-10 Minuten mit dem Logona AMU-Entferner massiert. Und nach einer Weile sind wirklich die Unterlagerungen rausgekommen! :-o Hab dann aber ein bißchen dran rumgepult. Muss also an meiner Technik noch feilen. :-D Aber ansonsten war ich echt beeindruckt! :top: Habs dann auch mit einem heißen Waschlappen abgenommen. War ganz angenehm. Da ich das ja nicht täglich machen werde, passt das wohl auch mit der Hitze trotz anfänglicher Couperose.
Jedenfalls ist meine Haut jetzt sooo schön weich. Bin echt beeindruckt!

Älva
17.02.2007, 22:35
Hab mich vorhin allerdings gefragt, wie ihr das Öl wohl einmassiert. Also ich meine, wenn ich 5-10 Minuten mein Gesicht massiere, dann gibts da ja bestimmt unterstützende Techniken oder auch No-Gos.

Hab zu diesem Thema auch mal einen extra Thread (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=1375280#post1375280) aufgemacht.

Loreley
18.02.2007, 12:56
:hallo:
Bei mir klappt es ebenfalls ganz wunderbar mit der Ölmassage-heißer-Waschlappen-Technik.
Ich habe Distelöl genommen, und konnte einige sandkornfeste Unterlagerungen rausmassieren bzw. nach dem Abnehmen des Öls mit dem Waschlappen sind sie fast :schaem: von alleine "rausgeploppt".
Also: :top:
Das Logona-Öl werde ich mir auf alle Fälle aber auch zulegen. :sabber:

Nemesis
18.02.2007, 13:06
hallo,

Bin gestern natürlich sofort losgezogen um das Rhizinusöl zu besorgen. Muss das kaltgepresst sein ? In meiner Apotheke gabs nur Raffiniertes...

bloodyMary
18.02.2007, 16:02
Ich bin im Moment auch sehr Unterlagerungs-Mitesser-Milien-geplagt. Es ist so ätzend :-( Rizinusöl habe ich früher schon oft benutzt (50:50 mit Olivenöl gemischt), aber es hat nicht so recht Wirkung gezeigt. Vielleicht habe ich es nicht lang genug massiert? Ich teste es gleich nochmal aus.
Ich mache jeden Tag Seife-Öl-Reinigung, im Moment mit Salzseife und Jojobaöl.

JanaMausi
18.02.2007, 17:22
Ich schließe mich der Frage von Nemesis gleich mal an. Hab da nämlich grad ne sehr schöne Seite entdeckt: www.pura-natura.com
Und welche anderen Öle eignen sich noch fürs Gesicht? Am besten natürlich auch von der Seite, damit ichs gleich zusammen bestellen kann. Gibt dort z.B.: Aprikosenkernöl, Arganöl, Avocadoöl, Erdnussöl, Jojobaöl, Kokosöl, Macadamianussöl, Mandelöl süss, Niemöl, Rizinusöl (das will ich natürlich auf jeden Fall^^), Schwarzkümmelöl, Sesamöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl und Weizenkeimöl. (Puh, ich hoff, ich hab keins vergessen und jemand hat nen Tipp für mich)
Verwenden will ich die Öle vor allem eben für diese Öl-Seife-Reinigung. Vielleicht eignet sich eins von diesen Ölen ja besonders?

Liebe Grüße, Jana

Pauline
18.02.2007, 17:56
Bisher verwende ich Distelöl. Und wie Lavendel :freu: finde ich auch, dass es gegen Mitesser und Unterlagerungen wirkt... Ich massiere es immer 5, 10 Minuten mit dem Vaculift ein. Sozusagen 2 Fliegen mit 1 Klappe. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g105.gif

Distellöl wirkt auch gut bei Verhornungen. Das ist bei mir die Ursache dafür, dass die Poren so leicht verstopfen. Der hohe Linolsäureanteil im Distelöl ist der Grund. Wirkt auch gut bei Trockenheitsfältchen. Rizinusöl enthält kaum Linolsäure, dafür aber 85 % Rizinolsäure. Möglicherweise löst das RÖ Talg besonders gut?? Allein sollte man es nicht verwenden, weil es austrocknet. Ich denke 1/3 Rizinusöl, 2/3 Distelöl... :-? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a070.gif

Das mit dem Herausploppen - wie auch Loreley :hallo:berichtet - haut mich immer um. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif Bei mir wirkt die Methode eher auf lange Sicht. Ich habe so winzige Pfropfen, selbst Drücken klappt nicht. Die Kosmetikerin kann auch nix machen. Aber das Öl! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n030.gif

Ripley
18.02.2007, 18:06
Eure Ergebnisse hören sich ja echt super an!
Hab im Bad jetzt noch Jojoba-Öl stehen (so eine weisse plastikflasche aus den DM) und das Mandelgesichtsöl von Weleda. Klappt das mit diesen "normale" Ölen auch?

FrouFou
18.02.2007, 18:06
Hm, das klingt ja toll...aber bei mir sitzen die Dinger z.T. so tief, ich kann mir das gar nicht vorstellen :-?
Naja, werd ich wohl ausprobieren muessen ;-)

angelheaven
18.02.2007, 18:23
Hm, das klingt ja toll...aber bei mir sitzen die Dinger z.T. so tief, ich kann mir das gar nicht vorstellen :-?
Naja, werd ich wohl ausprobieren muessen ;-)

Ich hab diese Dinger (ca. 40 Stk auf der Stirn) seit ich 16 bin. Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so rauskommen :nein:. Werde aber heute Abend mein AMU-Entfernöl von Logona zweckentfremden...

FrouFou
18.02.2007, 18:30
Ich hab diese Dinger (ca. 40 Stk auf der Stirn) seit ich 16 bin. Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so rauskommen :nein:. Werde aber heute Abend mein AMU-Entfernöl von Logona zweckentfremden...
Dann bin ich mal gepannt auf Deinen Bericht :-)

angelheaven
18.02.2007, 18:31
Dann bin ich mal gepannt auf Deinen Bericht :-)

Ja ich selber auch :lol:. Werde auf jeden Fall berichten.

Älva
18.02.2007, 18:33
Und auf jeden Fall über 5 Minuten rummassieren. Dann kommen die schon hoch. Aber wahrscheinlich nicht alle und nicht gleich beim ersten Mal. Drück die Daumen! :daumen:

FrouFou
18.02.2007, 18:34
:-d

angelheaven
18.02.2007, 18:36
Und auf jeden Fall über 5 Minuten rummassieren. Dann kommen die schon hoch. Aber wahrscheinlich nicht alle und nicht gleich beim ersten Mal. Drück die Daumen! :daumen:

Ja, ich massiere sogar 10 Minuten wenns wirklich was bringen sollte :-D. Kann man das 1x täglich machen?

Älva
18.02.2007, 18:38
Kommt wahrscheinlich auf die Robustheit der Haut an.
Probier es einfach vorsichtig aus.

Ich glaub Janne hat mal geschrieben, dass sie seit Jahren jeden Abend mit Logonaöl und Wattepads abschminkt.

Liliana
18.02.2007, 18:39
*sich jetzt demonstrativ mit Distelöl die Stirn massiert*...

vanity
18.02.2007, 19:05
So, damit steht ja schon mal fest, was heute Abend im Bad noch gemacht wird :tutu:

Mal sehen ob's was bringt !

cornflakegirl
18.02.2007, 19:10
habt ihr das schon gesehen, gibts bei Olivia's Seifenshop unter Pflegeprodukte:

Blockhead Buster
enthält: Rizinusöl, Olivenöl, ätherische Öle nach Wahl
Massageöl. Entfernt Mitesser und pflegt.
Einmassieren und nach 25 Minuten
mit einem dampfend heißen Waschlappen abnehmen
100 ml 5,00 €

nungi
18.02.2007, 19:12
ich werds heute auch mal mit dem logona amu entferner ausprobieren und berichten..

Pauline
18.02.2007, 19:17
Olivia surft auch immer in den US-Foren. Schließlich hat die dort einen Preis bekommen. "Soap Maker Award" oder so. Viele US-Beauties bestellen bei ihr. Congratulation! And Celebration! :sing:

cornflakegirl
18.02.2007, 19:27
das ist ja echt cool :) sie hat aber auch tolle seifen. Und diese Sheabutterkörpercreme klingt auch echt nett.
sorry, ist offtopic :D

Tanja753
18.02.2007, 19:48
Ich habe Freitag Abend 20min mit dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka massiert. Mein Gesicht fühlte sich danach echt komisch an, irgendwie offen, obwohl man nichts sah. Der Apfelessig, denn ich als GW nehme, hat schrecklich gebrannt. Gestern habe ich dann wie irre gefettet, gerade, dass es mir nicht aus den Poren getropft ist... Am Abend habe ich deswegen eine Heilerdemaske augetragen. Heute glänzt die Haut immer noch mehr als sonst und ist leicht gerötet, mal sehen, wie es weitergeht.

Zur Anti Unterlagerungen Wirkung: Die kleineren sind tatsächlich rasugeploppt, ein paar der großen wirken locker, ich möchte aber nicht daran herumdrücken. In etwa einer Woche werde ich das ganze vermutlich noch mal wiederholen.

BB,
Tanja

camiore
18.02.2007, 20:16
ich hasse unterlagerungen...die gehn dann auch einfach nicht mehr weg wennse einmal da sind! das bringt mich immer dazu daran rumzudrücken...natürlich nicht die beste lösung. das mit dem rizinusöl klingt ja echt zu schön um wahr zu sein. wo kann man das denn kaufen? im normalen supermarkt? extra im internet bestellen mag ich nicht

Älva
18.02.2007, 20:39
Bekommst du bestimmt auch in der Apotheke. :zustimm:
Vielleicht aber auch im Reformhaus.

angelheaven
18.02.2007, 20:55
Was muss ich eigentlich machen, nachdem ich das Öl 5 Minuten einmassiert habe? Das Gesicht mit einer RM oder Waschgel reinigen oder wie?

Thurisaz
18.02.2007, 21:04
Ich hab heute mit Mandelöl massiert und das dann mit alverde-RM + Mikrofasertuch abgenommen.

Älva
18.02.2007, 21:07
@angel: Danach mit einem heißen Waschlappen abnehmen.

JanaMausi
18.02.2007, 21:15
Ich hab das gestern mal mit Sesamöl und heute mit diesem Wildrosenöl von Weleda probiert. (Wobei ich das Sesamöl vom Gefühl her irgendwie besser fand, und das riecht auch noch so toll^^)
Und da hatte ich irgendwann auch ein paar so kleine harte Klümpchen an den Fingern. Manche waren weiß, manche aber auch schwarz. Weiß etz net, was das war, vllt auch nur Dreck oder ein Fussel, der da aus Versehen hingekommen is? Abgewaschen hab ich das Ganze dann mit Alverde Wildrosenseife. Am Anfang hats fast ein weing gespannt, aber nach ner kurzen Zeit war meine Haut nur noch schön weich...
Werd das auf jeden Fall weiter probieren. Kann man das auch 2x am Tag machen, wenn man das in die Öl-Seife-Reinigung integriert? Da macht man das doch auch so, wie ich vorhin, oder net? *etwas unsicher bin*

angelheaven
18.02.2007, 21:25
@angel: Danach mit einem heißen Waschlappen abnehmen.

Ok, danke. Werd ich so machen :zustimm:.

Nimue
18.02.2007, 21:40
Ich habe das auch schon gemacht, also mit öl Massieren, und diese Harten Klümpchen hatte ich auch. Werde ich also häufiger Machen!

Und den Heissen Waschlappen mag ich auch gerne, ich geh immer nach der Wäsche nochmal darüber, und es hilft schon ein wenig gegen unreinheiten, finde ich... Bin keine Spezialistin, da ich mich noch nicht so lange mit dem Mist rumschlage... :menno:

Loreley
19.02.2007, 11:55
Wie lange massiert ihr denn so?
Eigentlich müsste der Effekt ja gesteigert werden, wenn man das Öl erst 5 Minuten einmassiert, dann eine Viertelstunde einwirken lässt und noch einmal weitermassiert, bevor man es mit dem heißen Waschlappen abnimmt? :lupe: Werde ich heute abend mal probieren.

Bei mir sind übrigens nach 3 mal Distelöl/heißer Waschlappen-Reinigung einige tiefe Unterlagerungen an die Oberfläche gekommen. Eine sogar am Lippenrand. :-o

Niamh
19.02.2007, 12:57
habt ihr das schon gesehen, gibts bei Olivia's Seifenshop unter Pflegeprodukte:

Blockhead Buster
enthält: Rizinusöl, Olivenöl, ätherische Öle nach Wahl
Massageöl. Entfernt Mitesser und pflegt.
Einmassieren und nach 25 Minuten
mit einem dampfend heißen Waschlappen abnehmen
100 ml 5,00 €

Glaub ich bin blind!!!
Kann das nirgends auf der Seite finden!!!

camiore
19.02.2007, 13:05
@niamh
das is bei den herren pflegeprodukten ...warum auch immer...können frauen doch genauso gut gebrauchen

Niamh
19.02.2007, 13:21
DANKE!!
werd gleich mal schauen gehen.

Nemesis
19.02.2007, 14:57
Meine Frage zum Rhizinusöl: Meine Apotheke hatte nur raffiniertes Öl. Ist das von der Qualität minderwertiger oder für diesen Zweck ungeeigneter?

nungi
19.02.2007, 15:26
@nemesis...ne, das kannst du auch nehmen, es geht hier ja nur um die Reinigungswirkung, für diesen Zweck ist reffiniertes Öl sogar besser weil billiger (glaube ich)..

Mein Bericht: Ich habe mein Gesicht gestern mit ca 10 min lang mit dem Logona AMU Entferner einmassiert, und es dann mit nem Waschgel und warmem Wasser abgewaschen..Bei mir ist allerdings nix rausge*ploppt*, ich hab zwar so kleine Sandkornartige Teile gespürt aber ich denk dass waren nur gelöste Hautschüppchen..Trotzdem denke ich, dass es meiner Haut ganz gut getan hat und werds das nächste Mal mit dem heißen Waschlappen versuchen..

Bonfire
19.02.2007, 15:34
das mit dem rizinusöl klingt ja echt zu schön um wahr zu sein. wo kann man das denn kaufen? im normalen supermarkt? extra im internet bestellen mag ich nicht

A*P*O*T*H*E*K*E....!!

tinschen
19.02.2007, 15:41
Massiert hier auch jemand mit den Fingern? 5 minuten sind doch unglaublich lange, find ich. Da müssten doch die Finger bei 10 Minuten fast abfallen, oder? Oder benutzt ihr alle das Vaculift-saug-dings?
LG Tinschen :misstrau:

Tilleul
19.02.2007, 15:47
Ich benutze seit ein paar Wochen Vaculift + Distelöl und musste gestern natürlich die Fingermassage testen und ja, mir sind die Hände nach ein paar Minuten fast abgefallen, wurden irgendwie steif. Ich habe dann mit dem Vaculift meine Hände abgelöst und nach weiteren 5 min wieder mit den Fingern massiert.
Diese werden auf alle Fälle trainiert.
Mein Ergebnis:
ich brauche devinitiv nie wieder ein Peeling. Meine Haut ist megaweich, es ist nicht zu glauben. Ich reinige aber mit Apfelessig-Orangenblütenhydrolat-Gemisch nach.

Ich bin begeistert (werde trotzdem die Stella McCartney Serie testen :sing: :-D )

cornflakegirl
19.02.2007, 15:49
nö, ich glaube die meisten massieren mit den händen. hab mir gute mucke angemacht und mir gesagt: zwei lieder mußt du durchhalten! das lenkt ab :-D

oder wie oben gesagt: 5 minuten massieren. einwirken lassen. und nochmal 5 minuten massieren. bei mir ploppt zwar auch nix, aber sie lassen sich viel leichter rausheben als vorher.

auf erfolgreiches massieren :daumen:

tinschen
19.02.2007, 16:07
Danke Euch. Ich werde heute abend auch mal mit dem "Training" beginnen. Langsam anfangen, stark steigern. Oder so. Ist ja fast wie der Gang ins Fitnessstudio...:hammer:

vipw
19.02.2007, 16:21
<-kauft sich heute auch logonaöl :-)

Nic_
19.02.2007, 16:25
Kann man dafür auch Distelöl oder Weizenkeimöl nehmen?

Loreley
19.02.2007, 16:29
Distelöl funktioniert bei mir sehr gut. :zustimm:

mania
19.02.2007, 20:04
:hallo: huhu... sagt mal - was passiert denn, wenn ich das Rizinusöl pur auf die Haut gebe und damit dann massiere? Ihr habt mich übelst angefixt... ;-)

shnegg
19.02.2007, 20:09
Ich habe heute Distelöl getestet, leider hat es nichts gebracht. Habe einen heißen Waschlappen nach der Massage auf das Gesicht gleegt und dann mit Olivias Seife gewaschen. Aber die Haut sieht ganz gut aus.

Astérisque
19.02.2007, 20:33
Gestern Abend habe ich diesen Thread hier gefunden und ... heute hab ich mir gleich das Logona-Öl gekauft :ups: :schaem: . Das wird am WE erst einmal getestet. In der Woche traue ich mich nicht, wer weiß, was das in meinem Gesicht auslöst :lol: . Aber etwas gegen Unterlagerungen und Mitesser suche ich schon sooooo lange, ich will die Dinger los sein :zustimm: . Mal schauen, ob das jetzt was bringt *ganzoptimistischbin* :-D .

Chamäleon
19.02.2007, 20:37
Hab auch mitm Logona-Öl ....war bei mir jetzt auch net anders als nen normales Öl. Also die Unterlagerungen sind weder rausgeploppt noch sonst was *snief*....naja ein wiiiinziges bisschen besser konnte man sie teilweise rausheben, das war alles.

Evtl. tut sich was wenn man es öfters anwendet!

parvati
19.02.2007, 20:37
@mania: Ich habs auch schon mit reinem Rizinusöl probiert, das ist mir aber irgendwie zu schmierig und zu austrocknend. Mischen ist wohl echt besser... aber ich bin auch begeistert! :-D

Gesche
19.02.2007, 20:49
ich kanns kaum noch bis morgen abwarten ^^ (da werde ich mir nämlich endlich rizimusöl kaufen)! ich kann mir zwar auch nicht ganz vorstellen, dass meine mitesser wirklich nur so rausploppen werden, aber um den biestern zu leibe zu rücken mache ich alles :-D !

bescheidene erfolge im kampf gegen mitesser habe ich bisher nur mit diesen nasenpflastern gewonnen...

tinschen
20.02.2007, 08:47
Habe gestern noch nach einem Öl in meinen Beständen gesucht und Arganöl, geröstet, entdeckt, für gut befunden und nach dem Duschen :duschen: mein Gesicht 20 Minuten :ohnmacht: mit Arganöl gesalbt und massiert. Hände beinahe abgefallen aber ich war tapfer und ich wollte unbedingt Erfolg!! Uns was soll ich sagen, so nach ca. 10 Minuten spürte ich plötzlich kleine "Krümelchen" auf der Haut. Ich war etwas überrascht, aber begeistert, und so habe ich nochmal 10 Minuten durchgehalten. Dann mit Shiseido-Seife (Pröbchen) zweimal alles abgewaschen. Das war echt der Hammer :hammer: !!! Gaaaanz weiche Haut, nix hat gespannt und heute morgen war der Effekt immer noch da!! Werd ich heute abend gleich nochmal probieren! Super, auf was ihr alles kommt! Danke Danke Danke:sekt: :party: :rosenregen: Ihrseid absolut spitze!!

Aschenputtel
20.02.2007, 10:00
klingt ja super, welche erfolge ihr mit dieser massage habt :zustimm:

ich wills auch unbedingt probieren. nehm aber erst mal mein nachtkerzenöl-sanddornkernöl-borretschöl-gemisch, das ich schon für die ö/s-reinigung nehme (wenn ich sie denn mal wieder mach... :schaem: )

wie merkt ihr das denn genau? sind das immer nur diese "Krümel" auf der haut? oder wie schaut das dann aus? bin da noch nicht so ganz schlau draus geworden... :-?

lg

tinschen
20.02.2007, 10:24
Bei mir waren es kleine weiße Knötchen, nicht viel, aber doch ein paar. Weiß nicht genau, was es ist, im günstigsten Fall sinds eben Talgablagerungen. Denke ich mir zumindest. Denn Haut und Hände waren ganz ganz sehr sauber :freu:

Älva
20.02.2007, 10:26
Also bei mir waren nur beim ersten Mal so Krümel auf der Haut bzw. ich hab im Spiegel gesehen, wie sich bei einigen Unterlagerungen so weiße Köpfchen gebildet haben.
Ich habs jetzt dreimal hintereinander gemacht und jedesmal 10 Minuten einmassiert. Mit den Fingerspitzen. ;-) Die letzten 2x hab ich danach das Öl noch etwas einwirken lassen.
Und ich muss sagen, dass meine Haut wirklich toll aussieht! Schön weich, viel klarer und reiner und gut genährt! :top:
Danach habe ich allerdings auch noch die MG Sensi Sana Creme genommen. Hatte nämlich das Gefühl, dass meine Haut mal ein bißchen was reichhaltiges braucht.
War jetzt für mich aber erstmal nur eine kurmäßige Anwendung, die ich aber bestimmt wiederholen werde! :zustimm:

janesmith
20.02.2007, 11:02
ich habs gestern mit dem liquid crystal von origins (ist ja auch öl drin - traubenkern und distelöl soweit ich weiss) ausprobiert. 5 minuten massiert, dann ordentlich gesplasht und was soll ich sagen....2 seit monaten treue milien hab ich anschließend mit ganz leichtem druck rauspoppen lassen können. :-D
meine haut war anschließend zwar ganz weich, aber auch ziemlich ausgetrocknet... ich werds ab und zu auf jeden fall wieder machen.

Laetitia_1981
20.02.2007, 11:13
Mhhh, also die Öl-Massage hat doch bestimmt einen besseren bzw. schnelleren Effekt, wenn man vorher ein (Kamillen-)Gesichtsdampfbad macht, oder? :gruebel:

tinschen
20.02.2007, 11:56
hatte ich mir auch überlegt. oder vielleicht auch hinterher? muß erforscht werden.....

Tilleul
20.02.2007, 12:23
Durch das Abnehmen mit einem warmen/heissen Waschlappen hat man ein "Dampfbad" gemacht. Wobei vorher wäre wahrscheinlich wirklich nicht schlecht. :zustimm:

schlumpfinchen
20.02.2007, 12:28
hui, das ist ja interessant. werde es heute abend mal mit einer traubenkern+jojobaöl massage versuchen :zustimm:

Biesi
20.02.2007, 12:47
Ich habe mal eine Frage zum Arganöl: ich war im Bioladen und der Preis hat mich echt umgehauen. Wißt Ihr eine günstigere Bezugsquelle? Ich würde das Öl gern mal testen.

angelheaven
20.02.2007, 12:54
Hab gestern das Logona AMU-Entferneröl benutzt, 5 Minuten massiert und es wieder abgenommen. Hab keinen einzigen Unterschied gemerkt :betruebt:.

cornflakegirl
20.02.2007, 14:02
Geduld, ihr lieben, geduld :-D

Also ich mach es jetzt fast jeden Tag. Mische etwas Sesamöl unter das Rizinusöl. Gestern hatte ihc auch das erste Mal "Körnchen". Saß in der Badewanne (Dampfbad..) und habe 5-10 min massiert. Dann habe ich das Öl einfach einwirken lassen, weil ich mir vorstelle, daß sich das zähe RÖ auf diese Weise gut mit dem Talg verbindet. Zum Lösen habe ich dann nochmal 10 min massiert. Und wie gesagt, manche kommen an die Oberfläche, manche lassen sich ganz leicht rausheben und andere hatte ich wohl schon in der hand, denn es krümelte auf jeden Fall :zufrieden:

danach nehme ich das Ganze mit einem heißen Waschlappen ab und wasche nochmal mit der black beauty von olivia drüber (akneschub...ich berichtete).
Als Pflege über Nacht kommt dann die Revitalmaske von Hauschka zum Einsatz.

Da ich momentan keine offenen stellen mehr habe, tut das meiner Haut wirklich gut. Durch die gesteigerte Durchblutung habe ich auch das Gefühl, daß die Flecken sehr viel schneller verblassen und abheilen.

lg
lydia

Biesi
20.02.2007, 14:04
Oh oh, ihr fixt mich so an, warum ist es noch nicht Abend! :trippel: :-D

vipw
20.02.2007, 14:04
arganöl is eigentlich immer teuer...is ja nich umsonst das teuerste öl überhaupt

kann man das dafür auch nehmen? haban wi nämlich daheim :-D

Laetitia_1981
20.02.2007, 14:54
Ich habe mal eine Frage zum Arganöl: ich war im Bioladen und der Preis hat mich echt umgehauen. Wißt Ihr eine günstigere Bezugsquelle? Ich würde das Öl gern mal testen.

Guck mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=11081&highlight=argan%F6l

Aber für die Öl-Massage würde ich es schon allein auf Grund des Preises nicht nehmen. :nein:

Mandelöl ist da doch die kostengünstigere Alternative. Und bei der Massage kommt es ja auch darauf an, dass Rizinusöl verwendet wird, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!?

camiore
20.02.2007, 17:51
war eben in der apotheke und hab mir rizinusöl gekauft...die verkäuferin hat mich erstmal ganz verwirrt angeguckt als ich 50ml haben wollte. sie meinte sie kenne das nur als abführmittel und hat noch nie gehört dass man sich das ins gesicht schmieren kann. sie wollte dann auch gleich die ganze prozedur wissen ;) naja vielleicht is ja kein neuer BJ geboren. hab zur zeit "leider" keine unterlagerungen und kann daher noch nicht testen...aber so wie ich meine haut kenne werden die nicht lange auf sich warten lassen

Edie
20.02.2007, 18:20
Meine Apothekerin hat auch erst mal ganz streng gefragt: "Wozu wollen sie das denn haben?" Hat mir dann das Zeugs aber sofort gegeben, als ich gesagt habe ich würde das äußerlich anwenden.

Dunkelkönigin
20.02.2007, 18:22
ich hab heute in der apo je 50 ml mandelöl und rizinus öl mischen lassen.

werde heute abend dann loslegen.

makeup muss ich aber vorher normal abschminken, oder?????

ahja, bei tchibo gibts zzt wieder diese mikrofaser kosmetiktücher.. mal anmerk.

angelheaven
20.02.2007, 18:32
Meine Apothekerin hat auch erst mal ganz streng gefragt: "Wozu wollen sie das denn haben?"

Finde ich schlecht. Die soll nicht fragen, sondern das Zeug einfach verkaufen :-D (solange es sowas harmloses ist).

vanity
20.02.2007, 18:43
So, gestern hab ich's auch probiert !
Ergebniss: Null :heul: Dabei habe ich fast 25 Minuten massiert.... Aber da ich nicht so schnell aufgebe, werde ich es noch ein paar mal wiederholen. Vielleicht mit etwas Rotlicht vorher...mal sehen.

salmi
20.02.2007, 19:10
Hallo Ihr Lieben,

habt mich gaaanz neugierig gemacht. Leider haben jetzt alle Apotheken zu.

Habe das Pflegeöl von Bärbel Drexel. Ob das auch geht, was meint Ihr??

*Bambi*
20.02.2007, 19:17
also ich hab ja schon echt vieles gegen pickel und so genommen. und meine haut war wirklich schlecht. ich hab alles genommen, war auch beim hautarzt, hab verschiedene cremes und waschgels aus der apotheke genommen aber nix half. ich hab mir dann proactiv bestellt, weil ich das immer in der werbung gesehen habe. nach 2 tagen hat ich schon deutliche verbesserungen. seit ich das zeug nehme, hab ich überhaupt keine probleme mehr mit pickeln. das hilft so super, also für mich ist das ein echtes wundermittel!! ich hab richtig reine haut bekommen, solche hatte ich noch nie :-) ich nehm das morgens und abends. es besteht aus einer wasch-peeling-creme, aus einem gesichtstonik und einer lotion. dazu gibts auch noch ne maske. also ich kann dir das nur wärmstens empfehlen! ausserdem hast du da ein rückgaberecht. und wenn du nicht zufrieden bist, kannst dus wieder zurückschicken und du kriegst dein gelld zurück auch wenn du alle flaschen aufgebraucht hast.

angelheaven
20.02.2007, 19:23
@Bambi: Schön, dass es bei dir geholfen hat :zustimm:.

Es gibt einige BJs, die mit diesen Produkten aber total unzufrieden waren. Es gibt sogar Threads und TBs dazu.

*Bambi*
20.02.2007, 19:23
echt? muss ich mal suchen

Edie
20.02.2007, 19:33
Finde ich schlecht. Die soll nicht fragen, sondern das Zeug einfach verkaufen :-D (solange es sowas harmloses ist).
Ja, stimmt schon. :zustimm: Wenn sie mich "verhört" hätte, wär ich auch sauer geworden. :peitsche:
Aber vielleicht war das auch einfach so, dass sie mir, wenn ich gesagt hätte: "Ich brauch das als Abführmittel.", noch Anweisungen gegeben hätte, wie man das Zeugs verwendet. Das ist ja nicht ungefährlich, wenn man davon zuviel nimmt!

nungi
20.02.2007, 20:05
Ich werd heute Abend mal zunächst n Gesichtsdampbad machen und nachher mit Öl einmassieren, denke dass es dann besser klappt ! Bericht folgt..

Loreley
20.02.2007, 20:12
Habe heute auch aufgerüstet, und zwar mit Logona AMU-Entferneröl
und den Mikrofasertüchern, die es momentan bei Tchibo gibt.
Mal sehen, ob die irgendwie toller sind als meine Waschlappen. :lupe:

cornflakegirl
20.02.2007, 20:47
mal ne ganz blöde frage dazu...zu den waschlappen, microfasertüchern..whatsowever... wie lange bzw. oft benutzt ihr die, bevor ihr die in die wama schmeißt? meins sieht nach einmal schon aus als hätte ich damit meine wohnung geputzt :-D

da sammeln und tummeln sich ja sicher baktierien und sonstwedes GEtier *würg*

lg
lydia

Dunkelkönigin
20.02.2007, 21:36
soo, wieder da bin.

frisch massiert :-D

ich hab 12 min massage durchgehalten, hatte auch die weissen festen minikrümel zwischen den fingern.
dann hab ich mein microfasertuch unter den heisswasserhahn gehalten, und damit dann das öl abgenommen.

DER HAMMER-- die haut ist rosig, zart wie der hintern meines söhnchens.

/ Augenpartie hab ich ausgespart)

ein bisschen gespannt hat sie, ich hab augenpflege und schon die renergie nuit aufgetragen.

bin gespannt wie das mit den unterlagerungen weitergeht..

Dunkelkönigin
20.02.2007, 21:37
das microfasertuch kann man bis 60 grad waschen.
das wandert in die wama jetz

FrouFou
20.02.2007, 21:40
Ich konnte natuerlich nicht widerstehen und habe mir heute das (eigtl. total ueberteuerte *find*) Logona AMU-Entferneröl gekauft (aber riechen tut es herrlich). Vorhin habe ich 5 min. lang massiert - und merke wirklich einen Unterschied! Hat sich einiges geloest :urgs:

Pauline
20.02.2007, 21:45
Mädels, :tanz: nicht übertreiben!!! Öl-Massage plus Dampfbad und/oder Mikrofasertuch ist echt zuviel auf einmal. :leider:

Die Massage peelt ja schon, der Waschlappen auch. Mikrofaser ist extrem heftig... Zuviel bedeutet, dass die Haut Fett und Hautzellen in Windeseile nachproduziert. Und dann wird alles noch schlimmer.

Einmal am Tag massieren und leicht mit dem heißen Waschlappen abnehmen. Höchstens einmal pro Woche Dampfbad oder Mikrofasertuch.... Eher seltener. Tja, ich habe meine Haut jahrelang abgeschmirgelt wie einen Holztisch. Seitdem ich sie behandele wie ein rohes Ei :anbet: und ihr Zeit gebe zur Regeneration, wird alles besser.

Berichtet bitte weiter, ist höchst interessant.

Crinoidea
20.02.2007, 21:51
Ich bin auch schon seit drei Tagen am Einölen. Als mich die Apothekerin gefragt hat, wozu ich das benutzen möchte, war ich eigentlich ganz froh sagen zu können, daß ich das für rein kosmetische Zwecke und nicht für den anderen Zweck verwenden werde.:-D

Zur Wirkung: Ich habe schon das Gefühl, daß es sich lohnt.:zustimm: Deshalb werde ich das nun einige Zeit weiter machen.

Das war zum Glück mal eine recht günstige Anfixerei!;-)

Dunkelkönigin
20.02.2007, 21:51
Pauline, gut dass du das nochmal sagst.

zu deiner Beruhigung: Ich hab das Mikrotuch nicht schrubbelnderweise eingesetzt, sondern nur wie einen normalen lappi warm-feucht saaaanft benutzt um das öl abzunehmen. :-)

Dunkelkönigin
20.02.2007, 21:52
günstig, stimmt. ich hab 3,90 euro für meine mischung in der apo bezahlt.

Ansi
20.02.2007, 22:50
Ihr habt mich total angefixt - werde gleich am Wochenende Rizinusöl und Jojobaöl kaufen gehen und auch mal massieren.

Hoffentlich funzt es - ich habe seit Jahren super viel Mitesser und Unterlagerungen. Habe bisher kein "Gegenmittel" gefunden. Mache derzeit aber vermehrt Sport und bemühe mich gesund zu ernähren. Vielleicht klappt es ja diesmal als Kombination von innen und außen.

Liebe Grüße

Biesi
20.02.2007, 23:59
Hab da noch ne blöde Frage: ich habe jetzt MF drauf. Wasch ich die erst mit Seife runter, öle dann was das Zeugs hält, danach noch mit warmem Wasser und Waschlappi nach. Ich hab Angst, daß das zuviel für mein Häutchen ist. Aber das MU mit verrubbeln ist ja auch doof :gruebel:

Katzi
21.02.2007, 08:29
@biesi
und was wäre, wenn du das Make up mit Reinigungstüchern (gibt sehr gute von Balea 3 in1, die entfernen sogar wasserfestes Make up und sind ohne Alkohol und riechen sehr gut) enfernst, ich finde halt, das ist schonender für die Haut.

Gwendolina
21.02.2007, 09:16
So, ich habe das auch gestern ausprobiert und bin völlig fasziniert.

Es hat gekrümelt wie sonst was. Meine Wangen sind jetzt gar nicht mehr verstopft und auch auf der Nase sind es weniger von den Biestern. Da sitzen einige ganz tief, da hat es nochnix gebracht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine regelmäßige Massage sehr effektiv sein kann.

Danke für diesen tollen, tollen Tipp!

parvati
21.02.2007, 10:09
Ich versuch die Ölreinigung ja auch erst seit 4 Tagen, und meine Haut ist schon viiiiel reiner geworden, obwohl es nicht "ploppt".
Ich splashe danach mit kaltem Wasser und trage dann Aloe-Vera Gel (Sanmar) und Olivenöl auf.
Auf die Idee mit dem Olivenöl kam ich, weil ich neulich beim Kochen etwas verschüttet habe und mir dann damit die Hände eingeschmiert habe.

Auch wenn Olivenöl als komedogen gilt, kann ich das nicht feststellen, es ist echt der Wahnsinn, wie pflegend es ist, ganz im Gegensatz zu trocknenden Ölen wie Jojobaöl.
Ich habe schon viele Öle getestet, aber bisher war keins so gut. Dass das Naheliegede machmal so fern ist...:unglaublich:
Ich hoffe, es bleibt so!

Pauline
21.02.2007, 10:30
Hab da noch ne blöde Frage: ich habe jetzt MF drauf. Wasch ich die erst mit Seife runter, öle dann was das Zeugs hält, danach noch mit warmem Wasser und Waschlappi nach. Ich hab Angst, daß das zuviel für mein Häutchen ist. Aber das MU mit verrubbeln ist ja auch doof :gruebel:

Ja, ;-) so würde ich das machen. Erst das MU runter, dann massieren. Den Waschlappen solltest du richtig schön heiß machen, auswringen und dann mehrmals wie eine Kompresse auflegen (Mini-Dampfbad). Nur vorsichtig rubbeln. Danach reichlich Hydrolat und evtl. Pflege.

Ich selbst nehme diese http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d060.gif Mousselintücher, die es bei TBS oder Liz Earle gibt. Jeden Tag ein Neues, dann ab in die Waschmaschine. Die Tücher peelen ganz leicht, das reicht für meine verhornte Haut voll aus. Zuviel peelen führt bei mir immer erst recht zur Verhornung.

Wenn man Reste vom Öl auf der Haut lässt, sollte es schon ein gutes Öl sein, finde ich. Ich werde jetzt das Distelöl von MF mit dem Rizinusöl von denen mischen. Das ist Bio und kaltgepresst:

"Rhizinusöl BIO - 100 ml
Ricinus communis - kaltgepresst, Frankreich / Afrika - Bei diesem Öl denkt man unwillkürlich ans Abführen, - jedoch zählt es in unserer Naturkosmetik zu den hochwertigen Pflegeölen. Es ist dickflüssig wie Honig und hat eine milde, gut verträgliche Pflegewirkung auf die Haut. Es steht im traditionellen Ruf, braune Flecken oder Hautirritationen besonders gut zu regenerieren. Inzwischen aus kontr. biolog. Anbau. Bestellnummer: 06505
Unser Preis: 7,00 EUR"

Hier ist noch das Distelöl:

"Distelöl BIO - 60 ml
Carthamus tinctorius - Deutschland, kbA - Aus den Samen der Färberdistel (Saflordistel) wird dieses kaltgepr. goldgelbe Öl im Bio-Anbau gewonnen. Relativ neutraler Geschmack mit leichter Nussnote. Angenehmes, gut einziehendes Hautpflegeöl mit einem hohem Vitamin E Gehalt und sehr hohen Werten an zweifach ungesättigten Fettsäuren (bis 80% Linolsäure), der höchste Anteil in einem Pflanzenöl. (Ein Vorteil bei der Synthese von Prostaglandin). Grundpreis 100 ml – 5,50 € Bestellnummer: 06425/1 Unser Preis: 3,30 EUR".

Auch die Hydrolate bei Maienfelser sind eine Wucht, z. B. Hamamelis oder Tigergras ("Brahmikraut").

Früher hätte ich nie gedacht, dass Öl bei Unreinheiten funktioniert. Ich hätte Panik http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k010.gif gehabt, wie ein Streuselkuchen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f010.gif auszusehen. Das Gegenteil ist der Fall! Dieses ganze "Oil-free" hat mir nur Mitesser gebracht - aber auch Mineralöl und Dimethicone und andere Silikone. Starke Emulgatoren gehen auch nicht... Aber Öl, Serum, danach ein paar Tröpfchen Nachtkerzenöl.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/b015.gif

Ganz liebe Grüße von Pauline http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c015.gif

janesmith
21.02.2007, 10:30
parvati, machst du die ölreinigung auch mit olivenöl?

lg
jane

Biesi
21.02.2007, 11:16
So, ich habs gestern auch gemacht. Zuerst das MU mit Salzseife runter (@Katzi: ich kann auf so Reinigungstücher leider gar nicht), dann mit dem kaltgepreßten Distelöl von alnatura massiert. Krümelchen hatte ich nich ein einziges :-( Danach Öl mit heißem Waschlappen runter, danach nicht gecremet, weil die Haut noch bißchen beölt war. Irgendwie überzeugt mich das bei mir nicht... aber ich werde noch etwas weitertesten.

cornflakegirl
21.02.2007, 11:43
Geduld, Biesi :knuddel:

Laetitia_1981
21.02.2007, 11:54
So, ich habs gestern auch gemacht. Zuerst das MU mit Salzseife runter (@Katzi: ich kann auf so Reinigungstücher leider gar nicht), dann mit dem kaltgepreßten Distelöl von alnatura massiert. Krümelchen hatte ich nich ein einziges :-( Danach Öl mit heißem Waschlappen runter, danach nicht gecremet, weil die Haut noch bißchen beölt war. Irgendwie überzeugt mich das bei mir nicht... aber ich werde noch etwas weitertesten.

Wie lange hast du denn das Öl einmassiert?

Ich bemerke nach ein paar Minuten auch noch nichts. Aber wenn ich die Haut mindestens 20 Minuten massiere, kommt da doch schon einiges aus der Haut raus. (Macht sich bei mir auch durch kleine 'Krümmelchen' an den Fingern bemerkbar).

Mache die Ölreinigung allerdings bislang nur am Kinn. Wenn ich es rausstrecke (- also Unterkiefer vorschiebe :-D -) bekomme ich so gut wie alle Hautunreinheiten heraus. :zufrieden:

Hast du die Reinigung im ganzen Gesicht gemacht?

Nimue
21.02.2007, 11:56
Ich werde es jetzt wohl auch nur noch am Kinn machen - habe an den Wangen trockene Stellen bekomen, und die haut ist gereizt :-(

Ansi
21.02.2007, 12:44
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und wie ich gestern bereits geschrieben habe, werde ich mir auch Rhizinusöl kaufen.
Trotzdem ist mir das Vorgehen noch nicht ganz klar:
- Zuerst Gesicht von MU etc. reinigen
- dann Rhizinusöl gemischt mit bspw. Olivenöl oder Jojobaöl
- von dem Gemisch ein paar Tropfen nehmen und das Gesicht damit ca. 10 bis 20 Minuten massieren - gibt es da eine bestimmte Technik oder reicht es, wenn ich meine Finger kreisen lasse? :nora:
- nach dem Massieren einen feuchtheißen Waschlappen auf das Gesichtlegen, kurz einwirken lassen und dann mit dem Öl abnehmen
- anschließend evtl. noch mit Wasser kurz splashen und bei Spannen der Haut eincremen

Habe ich das so richtig verstanden? Für kurze Info wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße :blume:

parvati
21.02.2007, 13:08
parvati, machst du die ölreinigung auch mit olivenöl?

lg
jane

Zuerst habe ich das Rizinusöl mit Jojobaöl gemischt, jetzt nehme ich aber Olivenöl.

Biesi
21.02.2007, 13:08
Ich habe 10 Minuten rummassiert. Ich glaub, für 20 Minuten habe ich einfach noch nicht genug Muskeln in den Armen :-D Aber gut, ich werde es demnächst länger probieren. Ich will die Dinger los sein :menno:

Laetitia_1981
21.02.2007, 13:39
Ich habe 10 Minuten rummassiert. Ich glaub, für 20 Minuten habe ich einfach noch nicht genug Muskeln in den Armen :-D Aber gut, ich werde es demnächst länger probieren. Ich will die Dinger los sein :menno:

Brauchst auch keine Muskeln in den Armen. :-D

Ich mache es immer so, dass ich mich auf´s Bett oder Sofa setze, die Beine anziehe und die Ellenbogen in der Taille aufsetze. Hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben. :gruebel:

Naja, jedenfalls hält man da locker auch ´ne halbe Stunde Massieren durch. ;-)

@ Ansi:

Ja, das hast du richtig verstanden. :zustimm:
Mache es auch mit kreisenden Bewegungen. Mit den Fingern bzw. Fingerspitzen. Ich reinige die Haut vorher mit dem Reinigungsschaum von Alterra und trage dann erst eine Schicht Rizinusöl und dann eine Schicht Mandelöl auf. Und dann kann´s losgehen. ;-)

Biesi
21.02.2007, 13:51
Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich lauf bei sowas immer durch die Wohnung, werde mich aber jetz mal zum Hinsetzen anhalten ;-)

Gwendolina
21.02.2007, 14:34
Macht ihr das Ganze täglich? Ich glaube, das wäre für meine Haut zu viel. Sie war schon recht trocken nach dem Abnehmen des Öls und etwas empfindlicher. Heute morgen war sie aber weich wie sonst was.

Ich werde diese intennsive Behandlich aber wohl nur ein zwei mal die Woche machen, sonst stelle ich es mir zu strapazierend vor.

FamieStar
21.02.2007, 15:07
Ich hatte das Problem früher auch öfter. Die beste und preiswerteste Lösung:

ein Paket Quark, eine Banane und zwei EL Bodylotion

alles vermischen und 15min einwirken lassen - hilft bei mir

Ansi
21.02.2007, 15:39
Hallo Laetitia_1981,

lieben Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mal loslegen - bin schon sehr gespannt. Werde doch heute schon bei der Apotheke vorbeifahren und zum DM und heute abend nach dem Sport gehts los. :dollfreu:

Liebe Grüße

Tilleul
21.02.2007, 16:00
Ich kann mit der Distel-Rhizinus-Massage nach ein paar Tagen vermelden:
unglaublich zarte Haut, war sie doch bisher eher rauh aufgrund Verhornungen, Mitesser etwas weniger geworden (eher unsichtbarer aufgrund Porenverkleinerung) und das Beste für meine bisher fettige Mischhaut: die Haut wird trockener und mir fällt die MF nicht schon mittags aus dem Gesicht.
Für mich ganz klar super, wobei ich glaube, dass trockenen Häutchen diese Prozedur zuviel sein dürfte und diese mit 1-2/Woche zufrieden sein könnten.

cornflakegirl
21.02.2007, 16:18
ich fand besonders interessant, daß in Pauline's Auszug zu Rizinusöl erklärt wurde, das es hilft, Flecken verblassen zu lassen. Den Eindruck habe ihc nämlich auch nach meiner krassen horror-pickel-show. Mein Freund meinte gestern, die Haut währe um LÄNGEN besser als noch vor einer Woche. Es sind kaum noch Flecken zu sehen, wo letzte Woche noch Bollermänner vor sich hin blühten und glühten wie das Alpenveilchen höchstpersönlich (hach isch werd wieder poetisch...) :-D

also ihc werde es weitermachen, jeden bis jeden zweiten tag.
alles liebe
lyd

artemesia
21.02.2007, 17:19
ähm...vieleicht wurde das schon erwähnt und ich habs im eifer des gefächts überlesen, aber in welchem verhältnis zueinander mischt ihr denn das jojoba- und das rizinusöl? und kann man auch nur rizinusöl pur nehmen? oder evtuell sogar teebaumöl? oh, ich wills auch sofort probieren:-D

Tilleul
21.02.2007, 17:30
Rizinusöl sollte man nicht alleine nehmen - ist zu austrocknend.
Ich mische Distel- mit Rizinusöl zu 50:50. Sollte es allerdings zu
austrocknend werden, werde ich den Rizinusteil reduzieren.

FrouFou
21.02.2007, 17:52
Teebaumoel auch nicht. Ist ja wie ein aetherisches Oel

Ansi
21.02.2007, 20:47
So, habe mir jetzt tatsächlich Rhizinusöl und Jojobaöl geholt und gerade eben angewendet. Außer, dass mir die Arme nun weh tun und meine Pickel und Unterlagerungen noch röter als normal aussehen, hat sich nichts getan bei mir. Schade, vielleicht werde ich es nochmal mit Olivenöl statt Jojobaöl testen. Aber wenn ich danach noch bescheidener aussehe als vorher - nee danke. :aerger:

Elly
21.02.2007, 20:56
Ich habe gestern Rizinus/Olivenöl 50:50 auf meine mitessergeplagte Nase angewandt und da ist tatsächlich nach cirka 10min etwas rausgekommen. Zuerst war ich total begeistert aber heut morgen bin ich mit jeder Menge roter Entzündungen auf der Nase aufgewacht. Gar nicht schön!!
Vertrag ich das Öl nicht? Oder hab ichs übertrieben mit dem Massieren? Woran kann das liegen?

Ansi
21.02.2007, 21:20
Oh mein Gott, mach mir keine Angst - da kann ich mich ja auf morgen freuen :dollfreu: => :aerger:

Biesi
21.02.2007, 21:24
Ich werde mir auch mal Rizinusöl begucken :lupe:

Und ich werde Mandelöl nur noch zum Kochen nehmen, irgendwie komme ich auf der Haut damit nicht gut klar. Das Beste bisher war das Mandelöl von TT. Ich spar mal ein bißchen, dann kauf ich es mir wieder (oder was könnt ihr vergleichbares empfehlen?). Olivenöl und meine Haut sind übrigens auch absolut nicht kompatibel.

Dunkelkönigin
21.02.2007, 21:33
ich hab in der apotheke rizinusöl und mandelöl 50:50 mischen lassen.

und ich hab eine empfindliche haut, teils trocken und in der t zone chaotisch, an den wangen mitesser und fiese unterlagerungen, zum teil auch narben :heul:

aber mit der mischung gestern war meine haut zufrieden.

werd es nachher wieder tun :-)

momentan hock ich hier mit ner mullwindel am kopf und trockne meine essig-honig gerinsten locken mit dieser locken-aufspring-methode..

mein mann grinst nur noch...gg

nungi
21.02.2007, 21:47
Also nach meinem 2. Versuch gestern hatte ich wieder ein paar Krümelchen in der Hand (frage mich wirklich was das sein mag, seltsam, wenn das wirklich unter der Haut steckt..)...Ein paar größere Mitesser bin ich auch losgeowrden *freu*...und es stimmt, am nächsten Morgen sind die Pickelnarben viel heller und die Haut sieht bei mir um einiges ebenmäßiger aus!

PippilottaViktualia
21.02.2007, 23:22
Hab mich grad durch den ganzen Thread gewühlt und werd demnächst mal losziehen und mir Rizinusöl und Jojoba/Distel/o.ä. Öl dazu kaufen...
hab aber noch ne dumme Frage, habs vermutlich überlesen.. massiert ihr damit das ganze Gesicht? Also so nach und nach, erst die eine dann die andere Stelle?
Also natürlich gesetzt den Fall, dass die fiesen Mitesser nicht nur an einer Stelle konzentriert auftreten *g.

Stupsi
22.02.2007, 06:54
Ich habs gestern auch probiert aber mit Mandel und Jojobaöl!! Wie lange genau ich massiert habe weiß ich jetzt nicht mehr aber ich schätze 10min warens auch. Ich hatte aber gleich von Anfang an Krümel auf der Haut obwohl ich mich vorher mit der Dr. Hauschka Reinigungsmilch abgeschminkt habe! Auf jeden Fall hat sich die Haut danach super angefühlt und ob aus den Mitessern wirklich was rausgekommen ist kann ich jetzt eigentlich gar nicht sagen! Aber ich werds sicher wieder probieren!!!

Dodi
22.02.2007, 09:14
Ich habs gestern auch mit Jojoba- und Mandelöl getan. Zehn min massieren (das ganze Gesicht auf einmal), 5 min einwirken lassen, wieder 10 min massieren. Hatte nix Krömmeliges an an den Händen, hab aber am Wochenende ne Ausreinigungs-Session gemacht, vielleicht war einfach mal nix da, was rauskommen konnte. Am besten fand ich ja das Gefühl, als ich das Ganze mit dem heißen Waschlappen wieder abgenommen hab. Die Haut war tatsächlich weicher und irgendwie sah sie viel glatter aus.
Heute hab ich allerdings ein paar trockene Stellen. Liegt aber vielleicht auch am BPO. Ich werds auf jeden Fall weiter machen. Schon die Durchblutungsanregung find ich toll.

Hihi, lustig fand ich gestern abend die Vorstellung, daß wohl einige Beauties gerade zur selben Zeit zu Hause sitzen und ihr Gesicht mit irgendeinem Ölgedöns massieren :kicher:

Aschenputtel
22.02.2007, 09:32
hab ich mir gestern auch gedacht, als ich mir das gesicht mit meinem nachtkerzenöl-sanddornkernöl-gemisch massiert hab, bis die finger, arme etc. taub waren :-D
da sitzen wohl die letzten abende einige beauties mit öl im gesicht da :kicher:
:rolllach:

was da wohl die zugehörigen männlein denken... :lol:
:lautlach:

aber mal im ernst: ich hab das gefühl es bringt echt was. :zustimm:
mit den krümeln das hab ich jetzt nicht mehr so, war beim ersten mal heftiger. aber allein die durchblutung und das supergefühl danach... :zufrieden:

Stupsi
22.02.2007, 09:37
Hihi, lustig fand ich gestern abend die Vorstellung, daß wohl einige Beauties gerade zur selben Zeit zu Hause sitzen und ihr Gesicht mit irgendeinem Ölgedöns massieren :kicher:

Lustige Vorstellung!!! :lautlach:

Schatzi hat mich eh entgeistert angeguckt und gefragt was ich den da bitte vorhabe!!!! :-D

Ansi
22.02.2007, 10:01
Ich bin beruhigt, ich habe zum Glück keine roten Flecken etc. im Gesicht.
Meine Haut ist weich - kann aber auch daran liegen, dass ich vorgestern ein ziemlich heftiges Peeling gemacht habe, da ist meine Haut sowieso immer ein paar Tage glatt. Bzgl. der Narben kann ich jetzt so nichts sagen, ob es jetzt heller geworden ist, oder so. Wenn sich da was getan hat, war es so minimal, dass ich es nicht erkennen kann. Ich werde es jetzt einfach eine Zeit testen und beobachten.

Edie
22.02.2007, 10:20
Einen schönen guten Morgen!
Ich habe gestern zur Massage das AMU Entferner Öl von Logona benutzt (musste ich einfach kaufen :schaem:) und bin heute morgen mit einem mittleren Pickel-Super-Gau im Gesicht aufgewacht! :wegrenn:
Jede menge Flecken, Rötungen und kleine fiese Pickel. Ich hätte echt heulen können :grein: So schlimm sieht meine Haut eigentlich nur aus, wenn ich was mit Rose/Wildrose drin benutzt habe!
Da ich das am Montag und Dienstag, als ich meine eigene Mischung (Rizinusöl, Mandelöl und Jojobaöl) nicht hatte, habe ich mir die INCIS von dem Öl mal genauer angeschaut und festgestellt, dass da auch ätherische Öle drin sind!
Meint Ihr die könnten diese Katastrophe ausgelöst haben? Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. :nixweiss: Oder kann es sein, dass dreimal hintereinander einfach zu viel war? :gruebel:
MfG,
Edie

rehauge
22.02.2007, 10:52
ich habs jetzt auch schon seit drei Tagen mit reinem Diestelöl gemacht. Die Haut fühlt sich toll an. Sieht zwar etwas gerötet aus, muss ja auch bei so langem rumgereibe. Nach der Waschlappen Prozedur, fühlt sich meine Haut etwas trocken an. Hab dann nur etwas Nachtkerzenöl draufgetan und am nächsten Morgen sah meine Haut viel gleichmäßiger aus bis ich die Ziegencreme von grüne erde drauf gemacht habe. Meine Haut glänzt und juckt und sieht etwas geschwollen aus. Ich glaub das sind die ethärischen öle, oder?
Was sagt Ihr denn zu den folgenden ölen: zum reinigen diestelöl, und als nachtpflege sandorn/nachtkerzenölgemisch (soll für problemhaut sein) aber meine Haut ist trocken und schuppt an der Nase. Eventuell zu wenig Feutigkeit was soll ich da nur nehmen, was keine äth. Öle hat? Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps auf die schnelle?

Biesi
22.02.2007, 11:58
Hallo rehauge,

bei mir wird es mit nur Öl irgendwie auch trocken. Ich trage das Öl entweder auf die feuchte Haut auf oder nehme unter dem Öl den Aquatau von Tautropfen (davon gibt es eigentlich auch Pröbchen in den Bioläden).

angelheaven
22.02.2007, 12:07
Hab gestern mein Gesicht 15 Minuten lang massiert (mit dem Logona AMU). Fazit: Auf Wangen und Kinn habe ich tätsächlich so 'Körnchen' gespürt aber auf der Stirn ist nix passiert :wein:. Da habe ich wohl zu viele Unterlagerungen :betruebt:.

Es ist aber nichts herausgeploppt :nein:. Es waren wirklich nur die Körnchen. Den gleichen Effekt habe ich aber auch, wenn ich die Unterlagerungen ein wenig 'auskratze'. Dann werden auch die Körnchen entfernt. Und das geht wesentlich schneller. Ich weiss nicht, ob ich das noch weiter durchziehen will.

missyqueen
22.02.2007, 12:13
können dir körnchen eher abgestorbene hautzellen sein, die durchs massieren mit öl gelöst werden? nic

janesmith
22.02.2007, 12:17
hab ich mir auch schon gedacht, dafür sind sie aber irgendwie viel zu hart...ich glaub eher, dass es möglicherweise talgpfrofen oder mitesser sind die sich durch die massage lösen. :-?

Biesi
22.02.2007, 12:21
Hm, da fällt mir ein, als ich anfing mit Ö/S habe ich die auch gespürt. Vielleicht bringt die Massage jetzt nicht mehr bei mir, weil ich durch
Ö/S alles bereits mögliche gemacht habe...

Kätzchen
22.02.2007, 14:49
hallo,

ich bin auch schon kräftig am Ölen. Ich kann mir vorstellen, dass die Krümel einfach Cremereste sind. Bei mir tauchen die Krümel besonders an den Stellen auf, an denen vorher eine Creme war.
Ihr wascht das Gesicht vor dem Ölen doch auch nicht, oder ? Ich schminke mich nämlich nicht und öle dann Abends über die Creme...

Ich habe auch das Problem, dass meine Haut ohne irgendeine Creme, also nur mit Öl, trocken wird. Ich verwende Nachtkerzenöl, Sanddornkernöl, Rhizinusöl, Distelöl. Bei mir war leider TT viiieel zu wenig darunter, mit Weleda Mandelgesichtscreme ist es zwar besser, aber ich warte nun auf mein Revital-Hauschka-Päckchen. Ich bin schon richtig ungeduldig...
Ich kann aber die Feuchtigkeitsempullen von Alverde mit Alge empfehlen.echt super viel feuchtigkeit, aber ist mir aber auf Dauer zu teuer. Jede Woche 3,95€ geht ganz schön ins Geld. Die Ampullen reichen einfach nicht länger...

Biesi
22.02.2007, 15:04
Hallo Kätzchen,

ja, ich schminke mich vor dem Cremen ab (wasche mein Gesicht). Ich glaube echt nicht, daß das Cremekrümel sind (zumindest bei mir waren die am Anfang von Ö/S viel zu hart).

Ja stimmt, die Ampullen sind schon prima (auch wenn der Geruch etwas seltsam ist), aber mir sind die auch zu teuer. Deshalb teste ich die Wildrosenöl Kapseln, die kosten unter 2 EUR und sind 7 statt nur 5 Stück drin. Mit der Mandel Creme und der Iris FC bin ich aber nicht klargekommen.

Laetitia_1981
22.02.2007, 16:07
hab ich mir auch schon gedacht, dafür sind sie aber irgendwie viel zu hart...ich glaub eher, dass es möglicherweise talgpfrofen oder mitesser sind die sich durch die massage lösen. :-?

Das glaube ich auch. :zustimm:

chegger
22.02.2007, 21:08
Bei mir hats auch en bissl geklappt (nur mit Jojobaöl)..

Biesi
22.02.2007, 21:10
Hi chegger,

das ist doch schon mal was! Vielleicht hast Du damit ja ein bißchen Erfolg.

BTW: meine Hautärztin meinte auf meine bohrenden Nachfragen, daß sie auch nix wüßte und mir eigentlich nur immer mal ein Mittelchen aufschreiben kann und dann gucken wir, ob es wirkt :roll: Da hab ich es lieber selbst in die Hand genommen und bin damit besser, hautfreundlicher und billiger gefahren, auch wenn es schon ganz schön ins Geld geht.

Sportyspicy
23.02.2007, 08:31
Hey Ihr Lieben,

ich habe gestern Abend auch mit Rizinusöl gemischt mit Diestelöl massiert. Das ging soweit ganz gut, Körnchen gabs bei mir allerdings keine ;-)

Mal ein paar Fragen:
Wie viel Öl nehmt Ihr denn? Soviel, dass es gerade ok ist und nicht sofort alles einzieht oder schon eher mehr dass die HAut richtig ölig und glibschig ist? Ich habe schon eine ganze MEnge genommen (ca. so viel wie ein 2€-Stück).

Massiert Ihr dann das ganze Gesicht einfach so oder habt Ihr bestimmte Techniken. Ich habe halt so massiert, als ob ich mein Gesicht eincreme, nur ein bissl doller. Irgendwie hat sich bei mir jetzt aber nicht soooo der ERfolg eingestellt, lag vielleicht auch daran, dass ich zuviel Öl genommen habe?

Auf jeden Fall war die HAut danach weich aber auch recht trocken. HAbe keine Creme aufgetragen und heute Morgen war die Haut schön matt und ausgeglichen, irgendwie beruhigt und gleichmäßig.

Isis
23.02.2007, 13:01
Hab es jetzt nach einigem Mitlesen auch probiert - Rizinusöl ist ja herrlich günstig, wie ich dabei feststellen mußte ;-).

"Gekrümelt" hats bei mir auch (bei reinem Jojobaöl funktioniert das nicht), und heute morgen war meine Haut auch irgendwie frisch und "beruhigt". Das allein ist mir die Mühe schon wert.
Bei meinen kleinen Unterlagerungen hab ich jetzt noch nichts gemerkt, aber vielleicht kommt das ja noch, und wenn nicht - nun, siehe Preis und den ersten Effekt ;-). Paßt schon.

Nur für meine trockenen Wangen ist das nichts.

chegger
23.02.2007, 14:06
@ Biesi.. Ja en bissl hats geklappt.. werd es auf jeden fall noch en paar mal ausprobieren .. Und danke nochma für den Link!

conatra
23.02.2007, 15:48
hey,
ich, als maennlicher leser des bj-forums, habe mich auch durch diesen thread gekaempft und bin bisher sehr angetan, von den berichten.
So, wie ich es rausgelesen hab, ist es am besten, wenn man rizinusoel mit disteloel im verhaeltnis 1:1 mischt, oder doch lieber olivenoel?
Geh ich dann einfach zur APO und die mischen mir das vor Ort?
Muss der heißte lappen danach sein oder reicht auch warmes wasser?

Und wieviel Oel braucht man pro Anwendung?

parvati
23.02.2007, 16:06
Distelöl und Oliveöl gibts beides bei den Salatölen, ch würds zumindest icht in der Apotheke mischen lassen.
Und ohne den Waschlappen wirst Du das Öl nicht runterbekommen, ÖL ist ja nicht wasserlöslich. Der heiße Lappen tut aber auch total gut!

conatra
23.02.2007, 18:29
und wie mischt man das dann privat?

Holly
23.02.2007, 18:43
Hm, ich tippe jetzt mal Folgendes:

Man nimmt einen Spritzer vom einen Öl und einen vom anderen gibt beides in die Handfläche, vermischt es und trägt es dann auf. So genau wirds auf das genaue Mischverhältnis nicht ankommen, schätze ich. ;-)

conatra
24.02.2007, 10:34
also muss man dann jedesmal mit 2 1l Oelflaschen im Bad hantieren? ;)
Waere es dann aber nicht vielleicht doch besser, wenn man sich das einfach mischen laesst oder eben selber mischt?

catboys2
24.02.2007, 11:14
Ich hab mir in der Apotheke eine braune 50ml Glasflasche besorgt und dann selbst gemischt. ca. 20ml Rizinusöl mit je 10 ml Mandel- und Distelöl. Die Flasche hab ich im Kühlschrank, im Gemüsefach geparkt :-)

Kätzchen
24.02.2007, 12:41
hallo,

ich habe heute die Revitalpackung von Hauschka erhalten und war verwirrt,weil darauf stand,dass man die Creme mit einem warmen Tuch abnehmen muss. Macht ihr das auch, oder lasst ihr sie einfach auf der Haut?

Chamäleon
24.02.2007, 12:44
hallo,

ich habe heute die Revitalpackung von Hauschka erhalten und war verwirrt,weil darauf stand,dass man die Creme mit einem warmen Tuch abnehmen muss. Macht ihr das auch, oder lasst ihr sie einfach auf der Haut?

warum verwirrt? :-? Is doch schliesslich eine PACKUNG/MASKE...sowas entfernt man normalerweise wieder! :-D ....ja die Packung vom Hauschki kann man schon drauflassen wenn man will bzw. es für die eigene Haut am besten findet....aber wie gesagt, is doch ne Maske und MAsken wäscht man weider ab ;-)

Kätzchen
24.02.2007, 13:00
hab hier schon öfter gelesen, dass sie über das Manukagel gegeben wird, und das Manukagel will man doch nicht mehr abnehmen. Und so habe ich gedacht, man lässt beides auf der Haut.
Aber natürlich hast du Recht :-;

Betty Blue
24.02.2007, 13:13
Nach genau diesem Thread habe ich gesucht!

Prima, was ihr alles experimentiert, testet und mixt...

Ich werde gleich am Montag in die Apotheke stöckeln und mir RIZINUSÖL und irgend ein 2. aber leckeres Duftöl (vielleicht den "Altdamenduft" Lavendel) besorgen.

Bin ganz gespannt!

Astérisque
25.02.2007, 15:00
So, da ich mir letzte Woche das Logona AMU-Entferner Öl gekauft habe, folgt jetzt auch mein Testbericht :-D :

Ich habe es ca. 20 Minuten auf dem gereinigten Kinn einmassiert (ganzes Gesicht habe ich mich noch nicht getraut :schaem: ). Nach 2-3 Minuten hatte ich auch kleine harte Krümel an der Hand. Habe sie angeschaut, und sie waren weiß. Nach ca. 10 Minuten habe ich das Öl abgewischt und Neues draufgemacht, da kamen sofort wieder weiße Krümel. Am Ende habe ich alles mit so einem Waschtuch von Annayake abgenommen. Die Poren waren zwar noch sichtbar, aber sahen irgendwie 'leer' aus ;-) . Einige Unterlagerungen sind anscheinend an die Oberfläche gekommen, aber nicht weit genug, um sie zu entfernen :nein: . Allgemein fühlte sich die Haut seeehr glatt und rein an, aber auch ein wenig trocken. Habe es dann wie jeden Abend eingecremt. Am nächsten Morgen waren die Mitesser leider wieder da :-( , aber die Haut war immer noch schön weich und ist sie auch jetzt noch. Die Massage war toll und das Ergebnis ist auch ok, also werde ich es wohl weitermachen. Die Durchblutung im Gesicht mal ein wenig zu fördern, indem man massiert, soll ja ohnehin nicht schaden. Und wenn die Mitesser auch noch ein bisschen weniger werde, umso besser.

So, das war's von mir :wink: :-) .

Pauline
25.02.2007, 19:16
Hier ist die ausführliche Beschreibung :zustimm: aus dem LHC-Forum. Statt Olivenöl (EVOO) kann frau auch Traubenkernöl oder Distelöl nehmen. Jedenfalls sollte das Rizinusöl (Castor oil) gemixt werden.

Oil Cleansing Method, or "OCM"

When cleansing and moisturizing your skin, it is imperative that you keep in mind that oil disolves oil. Do not be afraid of applying oil to your face. Oil, alone, will not cause you blemishes. Pimples, cysts, zits, blackheads and whiteheads are a result of several different factors including hormones, bacteria, dead skin cells and the buildup of these factors. Your skin naturally produces oil because it needs it. It is not a malicious force to be reckoned with, it is there for the benefit of your skin. It is naturally occurring. Oil helps lubricate, heal, protect, and moisturize your skin so that it may function properly. Properly functioning skin is beautiful, clear, and glowing.

While I'm talking about the benefits of oil applied externally, I'd like to mention how important it is to moisturize from the inside as well. WATER! Drink no less than 8 glasses of water a day. If your skin has issues with blemishes, drink up! Water will help release and remove the toxins from within, leaving behind glowing, dewey, toned skin. Carry a bottle of water around with you throughout the day so water is always available.

Now, to the point of this article.

Extra Virgin Olive Oil (EVOO) is used for moisture, while Castor Oil (CO) is used for cleansing. Castor Oil tends to be a bit on the thick side, so a mix of the two (EVOO/CO) is frequently used. This allows for the Castor Oil to really sink into the pores and draw out the dirt and grime to the surface. You can vary this ratio to match your skins needs. More EVOO for moisture or more CO for cleansing (25/75 EVOO/CO for Oily skin, or 75/25 EVOO/CO for dry skin). EVOO is incredibly high in antioxidants, while CO is excellent for drawing and healing. CO has been the focus of many books and medical discussion because of its seemingly "magical" healing properties. It only makes sense (after a bit of research) that one would use CO on their face to help treat blemishes and acne, or simply to make their skin look and feel better.

As quoted in The Oil That Heals by Dr. McGarey, a country doctor (unknown?) states, "Castor oil will leave the body in better condition than it found it."

The Routine:
Massage a substantial amount (the cup of your palm, while hand is held open) of EVOO/CO into your face and neck.

This is to be done over makeup or any visible dirt. Take this time to give yourself a facial massage. Really work the oil into your skin. Take your time, breathe deeply, and relax. Sit down to do this if it helps.

You, of course, do not have to sit and relax, but keep in mind that stress isn't good for your skin and you should take any moment you can to destress and let tension float away.

Take a washcloth, terry cloth or flannel preferred, and soak it in steamy hot water. Wring it out and drape it over your face.

What we are doing is steaming your face as an esthetician would, but without the steam machine. You want to open your pores. This helps release any impurities from deep within your pores.

As the washcloth begins to cool, gently wipe the oil and dirt away. This will also help remove any dead skin cells that are stubbornly clinging on.

Rinse the washcloth out in hot water and wipe away any remaining impurities. You may have to do this two or three times more to remove any remaining dirt and oil residue, but it will come off leaving your skin with a beautiful, healthy glow. No additional cleansing is necessary.

After you have rinsed well, you can either splash your face with cool water to help tone and close your pores, or if your face feels tight, you can moisturize.

If your skin feels tight, take a tiny drop of your EVOO/CO, rub it between your clean, damp palms and pat it into your damp skin. Massage any oil residue into your skin so there is no film of oil left sitting on the surface. Being prone to breakouts, myself, I've found that this is perhaps the most important

conatra
25.02.2007, 20:14
wenn olivenoel fuer die feuchtigkeit zustaendig ist, was macht denn dann disteloel?
und welches der beiden oele ist besser geeignet?

Peanut
25.02.2007, 20:52
Ich habs mit Distelöl/Rizinusöl 50:50 probiert und lange massiert. Ich hatte auch so Krümel auf den Fingern und nehme an es waren gelöste Unterlagerungen. Aber meine Haut hat eine Verschlechterung erfahren dadurch und es kamen die Sachen mehr an die Oberfläche, aber naja sieht irgendwie schlimmer aus als vorher wos tief unten war :-( Also ich werde es nur hin und wieder probieren, sonst seh ich bald aus wie ein Streuselkuchen ;)

Grüße,
Peanut

janesmith
25.02.2007, 21:00
peanut, die erfahrung habe ich letzten dienstag auch gemacht, war mir aber nicht sicher ob es wirklich nur damit zusammenhängt. mir stellt sich die frage ob es sein kann, dass der unterirdische "mist" dadurch erstmal an die oberfläche kommt? generell wird ja das thema "anfangsverschlechterung" (im sinne, dass der ganze dreck erst mal rauskommt) hier eher verneint.

was sind eure meinungen?

missyqueen
25.02.2007, 21:01
ich habe auch dicke bollermänner am kinn bekommen ;( werds wohl sein lassen.......von was anderem können die nicht kommen.....leider ist meine haut auch sehr trocken geworden.....nic

janesmith
25.02.2007, 21:21
trocken ist ein hilfsausdruck! ;-( obwohl ich anschließend ordentlich gecremet habe. die trockenheit und spannung ist allerdings erst am nächsten tag gekommen. samt haufenweise neuer mitesser. ich schätze eben dadurch, dass sie so trocken war. meine haut hat richtig gebrannt und weh getan. :-(
seltsamer weise habe ich auch auf der stirn, wo ich normalerweise NIE unreinheiten habe lauter kleine pickelchen bekommen.
seitdem kämpfe ich sie mit minimalprogramm wieder in den griff zu bekommen, aber das ist leider gar nicht so einfach. :-(
es ist wirklich schade, denn das hautgefühl gleich nach der öl-massage war eigentlich großartig!

Peanut
25.02.2007, 21:25
@Janesmith: ja ich denke schon, daß es sozusagen alles was tief unter der Haut liegt raufzieht und dadurch zur Erstverschlechterung kommt- zumindest bei mir. Außerdem waren meine Unterlagerungen nie rot und danach hatte ich am Kinn (wo die Unterlagerungen am stärksten sind) eben rote entzündete Stellen, was dann natürlich schlimmer aussieht...

missyqueen
25.02.2007, 22:08
wann wurde es denn bei dir besser peantut bzw. wie lange hat die verschlimmerung angedauert? nic

Peanut
25.02.2007, 22:34
missyqueen: ich bin noch in der "Schadensbegrenzungsphase" sprich ich versuche Minimalprogramm um die Entzündungen am Kinn abheilen zu lassen. Bis das rote nicht verschwindet, mach ich erstmal Pause mit der Öl/Rizinus Massage.

conatra
26.02.2007, 10:16
hmmm, haben die anderen, die dieses prozedere probiert haben, auch solche negativen resultate gehabt?
das macht mich jetzt ja nu wieder stutzig :(

Nic_
26.02.2007, 10:27
Ich habe keine Verschlechterungen bemerkt, nur Verbesserungen.

Ich mische aber die Öle auch nicht und trage die Creme danach auf die feuchte Haut auf.

missyqueen
26.02.2007, 12:57
also ich hab erst mit hauscka-öl massiert und das war ok bzw. keine wirkung, aber mit rizinusöl hat sich das kinn sehr verschlimmert, aber ist gott sei dank shcon wieder alles am abheilen.....nic

FrouFou
26.02.2007, 13:44
Bei mir hat sich auch nur eine Verbesserung eingestellt :zustimm: heilt alles wesentlich besser ab! Vielleicht ist diese Reinigung nur fuer eher fettige Haut geeignet.

Chamäleon
26.02.2007, 13:48
ich hab sehr fettige Haut ;-)...hm...hab das jetzt 2 mal versucht mit dem Logona-Öl....irgendwie gefällts mir so halb-halb! ....Auf der einen Seite...ich hatte ein paar Pickelchen gekriegt (ob das jetzt positiv oder negativ is...:gruebel:) und die Stellen wurden teilweise rot fleckig für kurze Zeit. Auf der anderen Seite...macht es die Haut halt schonw eicher fürs drücken dann...und irgendwie scheinen Mitesser langsamer nachzukommen :misstrau: *nichtganzsicherbin*

Biesi
26.02.2007, 16:36
Ich mache es ohne Rizinusöl, nur Massage mit Distelöl. Ich nehme das aber nich allein mit warmem Wasser ab, sondern benutze eine Salzseife. Danach kommt auf die noch feuchte Haut eine Wildrosenöl Kapseln von alverde. Ohne Creme/Öl danach wird meine Haut zu trocken. Aber so geht es ihr morgens einfach gut. Morgens wasche ich dann mit Lavaerde, das scheint gut zu sein.

Chamäleon
26.02.2007, 16:46
Distelöl....find ich gar nicht im Supermarkt! :nixweiss: Gibts das in nem Bioladen oder so?

Dasha
26.02.2007, 17:05
@Chamäleon: Wenn Du ein einfaches Distelöl haben willst, schau mal im Lidl vorbei ;-)

Katzi
26.02.2007, 19:35
oder im DM bei den Alnatura-Produkten!

Elly
26.02.2007, 21:19
also ich hab immer noch mit den ganzen Unreinheiten an meiner Nase zu kämpfen... Lauter rote Entzündungen wo vorher nur Mitesser waren. Und es kommen ständig neue, obwohl ich das Öl seit mindestens einer Woche nicht mehr benutzt habe. Ist ziemlich schrecklich. Weiß gar nicht was ich dagegen machen soll. Ich mache auch seit einer Woche absolutes Minimalprogramm, aber nichts scheint zu helfen.

Erstverschlechterung (obwohl das erst nach der 3ten Anwendung passiert ist) oder doch Unverträglichkeit? Aber ich glaube ich werde die Sache mit dem Öl lassen.

Chamäleon
27.02.2007, 00:30
wohne leider in CH...dort gibts weder DM noch Lidl :seufz:

Kalarigirl
27.02.2007, 01:01
Bei mir sind übrigens nach 3 mal Distelöl/heißer Waschlappen-Reinigung einige tiefe Unterlagerungen an die Oberfläche gekommen. Eine sogar am Lippenrand. :-o

Genial!! Genau da hab ich auch 2 doofe miese unterlagerungen. Werd morgen sofort distelöl kaufen gehen :schleich:

Katzi
27.02.2007, 08:52
wohne leider in CH...dort gibts weder DM noch Lidl :seufz:

Hast du ein Reformhaus oder einen Bioladen, da gibts sicher Distelöl!

Nimue
27.02.2007, 08:54
Ich habe Distelöl im Coop gesehen :gruebel:

Laetitia_1981
27.02.2007, 13:03
Take a washcloth, terry cloth or flannel preferred, and soak it in steamy hot water. Wring it out and drape it over your face.

What we are doing is steaming your face as an esthetician would, but without the steam machine. You want to open your pores. This helps release any impurities from deep within your pores.

As the washcloth begins to cool, gently wipe the oil and dirt away. This will also help remove any dead skin cells that are stubbornly clinging on.

Rinse the washcloth out in hot water and wipe away any remaining impurities. You may have to do this two or three times more to remove any remaining dirt and oil residue, but it will come off leaving your skin with a beautiful, healthy glow. No additional cleansing is necessary.

After you have rinsed well, you can either splash your face with cool water to help tone and close your pores, or if your face feels tight, you can moisturize.

So, also die Prozedur mit dem heißen Waschlappen sollte zwei oder drei Mal wiederholt werden, damit die Haut auch von allen Rückständen befreit wird. Und um die Poren wieder zu schließen, wäre es empfehlenswert, im Anschluss die Haut mit kaltem Wasser zu splashen.

Das könnte vielleicht ein Grund dafür sein, dass hier einige von Pickelchen und Rötungen berichten, die sie nach der Ölreinigung bekommen haben.:idee:

Die Haut war vielleicht nicht vollständig vom Öl befreit und die Poren wurden dadurch verstopft. :gruebel:

Ich persönlich nehme immer Gesichtswasser mit Alkohol um sicherzugehen, dass sich das Öl auch von der Haut runterlöst...

janesmith
27.02.2007, 13:18
hmmmm..., also bei mir kann ich das als grund ausschließen. ich hab das öl nach der waschlappen-prozedur sogar noch mit einem ganz milden gesichtsreiniger abgewaschen um jegliche rückstände zu vermeiden. :-(

wenigstens heilen die entzündungen jetzt endlich ab und die haut spannt und brennt auch nicht mehr so extrem (nach 1 woche!) - die dadosens purederm effektcreme, welche ich gestern wieder aus der versenkung ausgegraben habe, hat über nacht sehr gute dienste verrichtet, sodass der anblick im spiegel heut morgen nicht mehr gar so horromäßig war.... :spiegel:

Peanut
27.02.2007, 13:34
Ok das war dann wohl mein Fehler. Ich hab das Öl nicht ganz entfernt, weil ich dachte ein bißchen Öl als Pflege auf dem Gesicht kann nicht schaden. Dann teste ich das nochmal und wasche mir das Öl vollständig runter...

Grüße,
Peanut

missyqueen
27.02.2007, 13:45
ich hab das öl auch noch extra mit der hauschkagesichtsmilch abgewaschen-das gesicht müsste eigentlich sauber gewesen sein....hmmmmmm, einfach ausprobieren und testen ;)

Pauline
27.02.2007, 13:51
Ich reinige auch nach mit RM, Seife oder Gel... Vorher tupfe ich das Öl noch mit einem Tempo ab. Die amerikanische Anleitung macht´s :-o ohne... Ich weiss nicht. Bei mir gäbe das auch Bollermänner. :-D. Das Öl ist ja voll von gelöstem Schmutz und Talg. Wie das nur mit dem Waschlappen runter soll, ist mir rätselhaft.

Statt OCM lieber "Öl-Seife-Ritual"... :-)

Laetitia_1981
27.02.2007, 14:00
Ich reinige auch nach mit RM, Seife oder Gel... Vorher tupfe ich das Öl noch mit einem Tempo ab. Die amerikanische Anleitung macht´s :-o ohne... Ich weiss nicht. Bei mir gäbe das auch Bollermänner. :-D. Das Öl ist ja voll von gelöstem Schmutz und Talg. Wie das nur mit dem Waschlappen runter soll, ist mir rätselhaft.

Ich bin auch der Meinung, dass es ein heißer Waschlappen allein nicht tut um das Öl vollständig vom Gesicht runter zu bekommen. :zustimm:

Ein Waschgel, Gesichtswasser oder Seife ist da schon zur 'Nachreinigung' zu empfehlen.

Chamäleon
27.02.2007, 23:17
Ich habe Distelöl im Coop gesehen :gruebel:

Cool danke - bin gleich in den Coop gerast und die hattens tatsächlich! :tanz: ....nur tut es mir irgendwie bissel weh :dollschaem: mir ein Öl für 2 Euro pro Viertelliter ins Gesicht zu schmieren! :heul:

Wo ich doch normalerweise das Zehnfache an Geld für viel weniger Öl ausgebe :-D

Elly
28.02.2007, 09:54
Ich muss auch unbedingt nocheinmal berichten. Es ist jetzt mehr als eine Woche her, das meine Haut sehr seltsam auf das Öl reagiert hat. Das Öl habe ich mit meiner normalen Gesichtsreinigung abgenommen, deswegen glaube ich nicht, dass irgendwelche Ölrückstände auf der Haut zurückgeblieben sind.
Nach der Massage mit dem Öl auf meiner Nase hat meine Haut zunächst angefangen zu kribbeln und am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut auf der Nase etwas hügelig und trocken an. Dabei habe ich mir zunächst nichts gedacht.
Jedoch wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Ich bekam überall auf der Nase rote Entzündungen. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob es sich dabei um normale Pickel handelt oder nicht. Aber diese Entzündungen werden von Tag zu Tag mehr. Als ich heute in den Spiegel gesehen habe, habe ich meinen Augen kaum getraut. Jetzt breiten sich diese roten Entzündungen sogar schon über meine Wangen aus!! :nein:
Es ist wirklich zum Verzweifeln und ich habe einfach keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Es sieht so aus, als würde diese Allergie oder was auch immer es ist von Tag zu Tag schlimmer werden...
Wäre ich nicht gerade in Brasilien (Auslandssemester) dann würde ich wahrscheinlich direkt zum Dermatologen meines Vertrauens laufen. Ich weiss einfach gar nicht mehr, was ich machen soll..

janesmith
28.02.2007, 10:30
elly, ich fühle mit dir! fühl dich :troest:
bei mir wars ja auch der supergau von dem sich die haut nur sehr langsam erholt. vorallem mit der trockenheit und den dadruch entstehenden schuppen habe ich extrem zu kämpfen. es wird durch nix besser. :-(
wie wärs wenn du mal ein paar tage gar nix machst und die haut einfach in ruhe lässt. ich weiss, dass das nicht einfach ist und ich schaff das auch grad mal über nacht.
ich weiss auf jeden fall, dass ich in meinem gesicht nicht mehr herumexperiemtieren werde. :neeein: sprachs und überlegt sich schon die in einem anderen thread hochgepriesene cystus creme zu bestellen. :irre:

Folle-Dingue
28.02.2007, 12:33
Huhu, Ihr Beauties! Heißt das denn nun, dass man mit RM das Make-Up runternimmt, dann das Öl massiert und dann nochmal mit RM nachreinigt? Das ist doch wahrscheinlich zuviel des Guten :tutu:

Tilleul
28.02.2007, 13:40
Ich gebe das Öl direkt auf mein dreckiges :-D Gesicht, massiere und nehme dann das Ganze mit Reinigungsgel ab.

Folle-Dingue
28.02.2007, 13:43
So, hab ich das auch gemacht und glaube, dass meine Haut sich gefreut hat. Aber mein Guru Pauline hatte geschrieben, dass man erst da Make-Up runterholen soll, :strammsteh:
:nixweiss:

Kalarigirl
28.02.2007, 14:44
Ich hab auf grade die öl Massage ausprobiert, mit dem Hipp Baby Öl :schaem:

5min. massiert und dann hab ich auch die kügelchen gespürt, danach zuerst nur mit dem heißen waschlappen übers gesicht, und dann gewaschen mit der Clinique Liquid Facial Soap. danach bin ich im einem Clarifying Lotion 2 getränkten pad übers gesicht, :-o und das pad blieb total weíß!!! Das hatte ich ja noch nie :ohnmacht: Danach hab ich wie üblich gecremt, und jetzt hab ich eine Babyweiche haut im Gesicht :top:

Xantinee
01.03.2007, 15:22
Ach Schande, jetzt hol ich den Thread von der dritten Seite wieder hoch.
Soviel ich verstanden habe, lösen sich die Unterlagerungen mit den Ölen?
Greift das dann nicht auch die Haut ein wenig an?
Ich hab Angst, dass meine Wunden vorm Ohr wiederaufplatzen, obwohl sie so kürzlich wieder einigermaßen verschlossen sind.

Was milderes gibts wohl zz nicht so? :-(

la.cerise
01.03.2007, 15:35
ach ich würd das auch so gern machen!!!
das hört sich soo super an^^
aber...im moment hab ich keine lust öl kaufen zu gehen :schaem: ....hab aber noch drei da meint ihr das geht mit denen auch? also das is olive, walnuss und sonnenblume
(also ich glaub sonnenblume kann ich vergessen xD hört sich nich so an als ob das was helfen würd....oder gehts da hauptsächlich darum dass es öl ist?)
aber kann ichs mal mit den anderen versuchen?
oder gibts vielleicht irgendwie irgendwo ( :-D )so ne liste wo draufsteht welches öl für was gut ist?das wär fein^^

FrouFou
01.03.2007, 16:18
oder gibts vielleicht irgendwie irgendwo ( :-D )so ne liste wo draufsteht welches öl für was gut ist?das wär fein^^

hier ist ne schoene Liste: http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

la.cerise
01.03.2007, 16:44
super dankesehr^^
ich hab jetz überlegt dass ich mir irgendwann mal distelöl zulege...weil das rizinus scheint mir doch etwas aggressiv zu sein und da is meine haut etwas zickig damit^^
dann mach ich das mit distel und olive...oder ich schau einfach mal ^^
:-D

Ansi
01.03.2007, 19:44
Hallo,

also ich habe inzwischen 2 mal getestet. Beim ersten Mal mit Rizinusöl gemischt mit Jojobaöl - habe erst 2 Tage danach gemerkt, dass meine Narben etwas blasser geworden sind, ansonsten mehr Pickel. Beim 2 Mal Rizinusöl mit Olivenöl: total Pickelkatastrophe. Bereits vorhandene Pickel sind noch größer und röter geworden als sie es eh schon waren und es sind weitere entstanden. Ich glaub ich mach das nicht mehr.

Kalarigirl
01.03.2007, 19:48
Ich hab bis auf einen kleinen pickel keine unverträglichkeiten :-o das werd ich bestimmt noch mal wiederholen

resi
02.03.2007, 12:19
Ich nehme dafür Rapsöl (nehm es eh zum kochen) es soll ja reich an Fettsäuren sein oderab und zu auch Jojobaöl. Massiere so ca. 5-10 Minuten die Haut und wasch es dann mit Seife wieder runter, tut meiner Haut richtig gut. Mache diese Öl/Seife-Reinigung schon seit ca. 3 Monaten und meine Haut hat sich schon etwas gebessert. Am Wochenende versuche ich mal eine 20 Minuten Massage.

Ansi
02.03.2007, 13:23
Also ich habe mein Rizinusöl weggeschmissen.
Ich habe aber gesehen, dass ich noch so ein Gesichtsöl von LaVolta Shea habe - das werde ich am Wochenende nochmal testen. Vielleicht vertrage ich das besser.

Betty Blue
18.03.2007, 15:12
Hallo Beauties!
Ich muss diesen Thread noch mal hochholen. Ich habe ihn zwar komplett gelesen, doch das Richtige war noch nicht dabei...

Folgendes Problem besteht bei mir:

Ich habe riesige Poren, die alle unrein sind und nur sehr mühsam sauber zu bekommen sind! Das ist mein Hau(p)tproblem. Und dann die gelben Augenringe... dazu hier und da kleine rote Flecken. Und zwischen den Augen schuppt's wie verrückt! Schaut Euch die Grossaufnahmen der Augen mal an und seht Euch die Haut um die Augen und an der Nase und Stirn an - http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/1272166/400_3236333162346565.jpg
Ich suche schon ewig eine Maske (kann auch gerne fest wie Beton werden), die mir "den Dreck" aus den Poren rauszieht - wie die Nivea-Strips, nur eben effektiver.

Irgendwer hat hier irgendwo mal soetwas (maskiges) beschrieben, aber ich habe mir leider den Namen der Maske nicht notiert. Und nun bringt mich die SUCHE-Funktion auch nicht weiter...

Hat jemand von Euch Vorschläge? :habenmuss:

FrouFou
18.03.2007, 15:19
Ich koennte mir eine einfache Heilerde-Maske da gut vorstellen! :zustimm:

Tanja753
18.03.2007, 15:20
Deine Haut sieht meiner sehr ähnlich. Bei mir sehen die Poren nach Heilerde mit Tomatensaft oder Gurkensaft angerührt am besten aus. Ich hab die aber immer relativ dick im Gesicht und so um die 90min oben, bis alles trocken ist.

BB,
Tanja

Tanja753
18.03.2007, 15:21
Da hatten wir wohl gleichzeitig die gleiche tolle Idee :-D

BB,
Tanja

georgianna
18.03.2007, 15:21
Die effektivste Reinigung bei mir ist Heilerde, ganz klassisch angerührt, hilft auch bei Hautschüppchen. Leider trocknet das ziemlich aus, so daß ich oft mit GW anrühre. Die Nivea-Strips haben mir z.B. gar nix gebracht.
Irgendjemand hatte mit Herbalism von Lush gute Erfolge, das ist noch auf meiner Testliste.

georgianna
18.03.2007, 15:22
Ja, wir sind uns wohl einig :-D

FrouFou
18.03.2007, 15:26
:five: :-D

Betty Blue
18.03.2007, 17:28
Hi Ihr drei, VerenaFou, Tanja753 und georgianna!

Recht herzlichen Dank für die Infos! :blume:

Heilerde...
Wo bekomme ich die? Bzw. heisst sie einfach "Heilerde"? Gibt's diverse Hersteller? Und habt Ihr da Favoriten, was die Firma betrifft?
Welches Verhältnis benötige ich zum Mischen?
Gurkensaft ist für was speziell gut?
Tomatensaft *schüttel* - was macht der mit meiner Haut?

Tausend Fragen...
Könnt Ihr sie beantworten? :idee:

Loreley
18.03.2007, 18:03
Der Klassiker ist Luvos Heilerde No. 2, gibt's z.B. im dm. Anrühren kann man die mit Wasser, Yoghurt usw., je nach Belieben. :-) Man mischt einfach so, dass eine sämige Pampe entsteht.

Die Öl-Waschlappen-Reinigung mach ich immer noch alle 7-10 Tage statt Peeling, ich finde sie schon ziemlich auslaugend. Danach kommt eine Feuchtigkeitsmaske auf die Haut. Beides zusammen tut ganz gut.

Ansonsten gehe ich gegen meine Unterlagerungen und Mitesser jetzt mit Fruchtsäurecreme (Cleanance K von Avene) und Retinol (Ystheal Emulsion von Avene vor). Ich habe das Gefühl :misstrau:, dass es besser wird - aber abschließend mag ich noch nichts sagen. Erst in ein paar Wochen. :lupe:

Betty Blue
18.03.2007, 18:30
Merci, Loreley, für Deine Hilfestellung!!! :wink: :top:

Ich werde gleich morgen nach der LUVOS Heilerde Nr. 2 suchen!! :dollfreu:

Fruchtsäure... ist so rein gar nichts für meine Haut, leider! Davon bekomme ich Pickelchen, es juckt und brennt...

Ich denke Heilerde könnte das Richtige sein, denn von mir aus könnte es auch Kautschuk oder Gips sein, hart werden und beim Abziehen ziepsen - Hauptsache, die Poren werden frei.
Wobei Fruchtsäure ja in Cremes enthalten ist und somit zum einen - für mich - nicht verträglich ist und zum anderen, hinterher der Dreck irgendwie aus den Poren raus geholt werden muss...

Tanja753
18.03.2007, 19:21
Ich nehme auch die Luvos Heilerde Nr. 2*klick mich* (http://www.luvos.de/prod.asp?lid=1&font_flg=0&sdid=0&did0=48&wptid=1&wpid=36&ptid=1&pid=4&accid=0&pollid=0&testid=0&imgtid=0&imgid=0&wuid=0&sid=00000198735F4B5B5F505D625246465C5D432318111954 4A5C24141F590206012C0000470F115C200609050601512300 580D0B43026E141F004B051B3D0316470A00553E061C165844 5F7342555A405743635445465C535F7256575843544762565F 4656515A7D) Die gibt es hier bei mir in allen Apotheken und allen Reformhäusern.

BB,
Tanja

Betty Blue
18.03.2007, 19:28
Danke sehr Tanja!

georgianna
18.03.2007, 21:35
Die Heilerde gibt es bei uns auch bei Rossmann und DM, vermutlich etwas günstiger als im Reformhaus :-? Es gibt auch von Luvos die fertigen Maskensachets mit Heilerde für eine Anwendung, falls du das testen willst, bevor du eine große Packung kaufst.

Nimue
18.03.2007, 21:37
Bettyblue - such mal nach "Leinsamenmaske". Habe zwar selber keine Grosse Erfahrung damit - ich mag keine Masken - aber die soll auch ganz gut wirken... :nixweiss:

Betty Blue
19.03.2007, 00:57
"...Es gibt auch von Luvos die fertigen Maskensachets mit Heilerde für eine Anwendung, falls du das testen willst, bevor du eine große Packung kaufst..."

Oh, prima! Gut zu wissen! Danke Dir! :zustimm:

Betty Blue
19.03.2007, 00:58
Nimue, ich werd mich mal schlau machen! Danke auch Dir für den Hinweis!

CeeDee
19.03.2007, 10:34
Was lese ich denn da? *angefixt* Ich bin zur Zeit ziemlich unzufrieden, also werde ich nachher mal in die Apotheke und Rizinusöl kaufen... mit Olive mischen und dann mal vorsichtig mit dem Kinn beginnen! ;-)

skloin
19.03.2007, 12:27
so. ich bin jetzt auch mal wieder voll angefixt, da meine haut zZ eine katastrophe ist. heut abend gibts ölmassage und dann werd ich mir noch heilerde besorgen. kann mir jemand sagen, wo die im dm steht ungefähr :schaem: ?

papillon
19.03.2007, 12:39
Nora, ich hab die auch schon gesucht. Du musst dort schauen, wo die Vitamine stehen.;-)

skloin
19.03.2007, 12:59
oha, dankeschön! da hätt ich wohl als letztes geguggt!

edit: blöde frage mal noch: kann ich mit lavaerde auch eine mitesserrausziehmaske machen? oder hat heilerde eine komplett andere wirkung?

Loreley
19.03.2007, 15:15
Die Heilerde ist noch feiner gekörnt, finde ich. Sie saugt deshalb stärker. Außerdem sind andere Mineralien drin. Für Masken finde ich sie tatsächlich besser als Wascherde. Dafür kann man mit Heilerde IMHO nicht so toll sein Gesicht waschen. :-)

Betty Blue
19.03.2007, 16:08
Gut zu wissen Loreley! Habsch net gewusst... :top:

schnuffica!
19.03.2007, 20:59
also super dupper finde ich die maske von LN.
die zieht wirklich alles raus, aber sie ist unverschämt teuer.
ich kriege sie bei der kosmetik :-) und sie wirkt.

skloin
19.03.2007, 21:02
huhu!
wollt mir grad ein öl mischen zum massieren, jetzt seh ich lauter kleine flöckchen im rizinusöl. is das normal oder ist das öl schlecht?
hab vor lauter panik nen extra fred aufgemacht :dollschaem: :schnellweg:
ich wollt doch gleich massieren :grein:

Betty Blue
19.03.2007, 23:20
Schnuffica!, heb mich doch bitte kurz von der Leitung, auf der ich stehe:

Was heisst "LN"? :gruebel:

Nora, zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort. Kenn ich mich auch nicht mit aus... Aber eine korrekte Antwort würde mich schon auch interessieren. Wenn Du's weisst, lass es mich auch wissen - büdde.

Betty Blue
21.03.2007, 17:52
Ich habe keine Heilerde bekommen können, dafür aber Hefe!
Daraus habe ich mir eine Maske - nach Anleitung von beauty007 - gemacht:

Achtet darauf, dass eure Kinder euch nicht in dieser Kriegsbemalung zu sehen bekommen. Meine 2-jährige hat sich doch etwas gefürchtet...

1 kompletter frischer Hefewürfel aus der Kühltheke jeden beliebigen Supermarktes

in eine Tasse - besser noch ein flaches Schälchen - zerbröseln

und wirklich nur erst einen Teelöffel voll erwärmter Milch hinzugeben (ich habe nur sehr grosse Esslöffel und deshalb lieber mit Teelöffeln experimentiert)

und vollständig verrühren (wenn's dann nicht reicht, noch einen Teelöffel warme Milch dazu mischen).

Es entsteht zuerst eine dicke Pampe, aber durch's Umrühren wird es langsam flüssiger - daher zuerst nur einen Teelöffel voll Milch benutzen und lieber erst danach eventuell einen 2. Teelöffel hinzufügen!!

Ich habe der Sache nicht getraut - mit nur einem Löffelchen Milch - und gleich noch zwei weitere hinterher geschüttet. Das Ergebnis war dann zu dünnflüssig, so dass ich noch einen weiteren Hefewürfel angebrochen habe und mit der Menge Brei in der Tat, hätte 3 Gesichter damit bedecken können...

Dann: vorsorglich ein altes Shirt anziehen, Haare zusammenbinden, Stirnband um die Stirn freizuhalten - und entweder mit einem kleinen Bürstchen (z. B. Haarfärbebürste), Kosmetikschwamm oder den Fingern - beginnend an der Stirn und Nase - auf dem Gesicht verteilen. Wenn es zu dünnflüssig sein sollte und ihr am Kinn beginnt, läuft euch die Sosse unkontrolliert auf's Dekolté. Wenn man bei der Stirn beginnt, kann man die herablaufende "Brühe" noch woanders hinverteilen.

Ich habe 20 Minuten liegend auf der Couch verbracht und währenddessen hat's etwas geprickelt und ein wenig gespannt.

Nach Ablauf der 20 - 30 Minuten (je nach Konsistenz und Gefühl) erschrak ich als ich mich im Spiegel sah. Die Maske war überall aufgerissen, ich sah aus, wie eine Schildkröte, die ihre Panzerschilde einzeln verliert...
Die gröberen Teile habe ich einfach abziehen können, das kleinere Gebröckel habe ich mit klarem warmen Wasser (ohne Lappen) abgewaschen.

Und: ich war "wie Neu!"
Ein sagenhaftes Hautgefühl!
Die Poren sauber und viel kleiner!
Das Gesicht fühlbar weicher, ebener!

Ich habe erst Stunden später eine feuchtigkeitsspendene Creme gebraucht.

Ein super Tip von beauty007! Danke dafür!

schnuffica!
21.03.2007, 17:56
Schnuffica!, heb mich doch bitte kurz von der Leitung, auf der ich stehe:

Was heisst "LN"? :gruebel:

na, living nature :-)

*hiev*

schnuffica!
21.03.2007, 17:59
hefemaske!
der gute alte trick aus omas kiste - das werde ich auch probieren.
die hauschka heilerde geschihcte ist zu teuer.

Betty Blue
21.03.2007, 18:58
na, living nature :-)

*hiev*

Jo, danke auch! :-)

Quasi 'ne Stunde später kam ich dann auch drauf... :zustimm:

CeeDee
22.03.2007, 20:09
Ich habe nun - ein paar Tage später - an 3 Stellen rote Pöckelchen bekommen und es löst sich viel Haut ab. Ich habe sicher etwas falsch gemacht bei der Ölmassage. :-( Ich mache gleich erstmal ne Feuchtigkeitsmaske. Bis dann! :wink:

CeeDee
26.03.2007, 20:31
NEWS:
Ich hab gestern noch einmal eine Ölmassage gemacht und was alles aus der Haut kam, das ist krass. Sehr gut! :-) Da brauche ich demnächst gar nicht mehr zur Kosmetikerin, glaube ich fast! ;-)
Der negative Effekt vom letzten Mal kann auch etwas anderes gewesen sein... Hatte mich in der Zeit auch mal beim GW vergriffen. :schaem: LG!

Asuka
04.04.2007, 22:25
Ich habe vor 2 Tagen am Abend zum ersten Mal auch so eine Ölmassage versucht, nur auf meiner Nase, ca. 10 Minuten lang - sah gleich danach auch ganz gut aus (Poren viel feiner). Aber... seitdem ist die Haut auf meiner Nase SEHR stark ausgetrocknet und schält sich richtig, obwohl ich mich so pflege wie sonst auch immer. War wohl nichts für mich. :-(

IVY
04.04.2007, 22:36
so geht es mir auch :zustimm:
die haut ist traumhaft weich aber sooo trocken und knittrig :seufz:
wenn ich das jeden tag machen würde sehe ich bald aus wie eine dörrpflaume

Betty Blue
04.04.2007, 23:38
So liebe Leut', ich habe es endlich gepackt!
Ich hab' eine Luvos Heilerde No. 2 gekauft und dann sogleich eine Maske angerührt...
Das braucht doch ein bischen Übung! Meine Maske war zu dünnflüssig - wenn ich noch Pulver drauf gegeben hätte, wär eine viertel Packung Heilerde weg gewesen...
Aber immerhin, es war nicht ganz "tropfig", sondern eher "klecksig" und so ist mir das Zeug auch nicht aus dem Gesicht gelaufen.
Aber ich vermute, wenn ich eine dickere Konsistenz hinbekommen hätte, wäre der Erfolg auch grösser gewesen.
So hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass viel Schmutz aus den Poren genommen wurde. :betruebt:

Aber ich bleib drann und probier es demnächst noch einmal! :zustimm:

lemon_melody
05.04.2007, 10:45
Wie geht denn so eine Ölmassagem mit welchem Öl :-o?

Weil ich nämlich das Gefühl habe, dass pures Öl extrem austrocknet und auch Mitesser verursacht :-o. Deswegen kommt auf die Nasenpartie auch kein Öl bei mir. Aber mit GW war es meine Nachtpflege.

Betty Blue
05.04.2007, 11:03
Wie geht denn so eine Ölmassagem mit welchem Öl :-o? ...Deswegen kommt auf die Nasenpartie auch kein Öl bei mir..."

Na dann ist das Thema Ölmassage ja eigentlich für Dich erledigt...

Aber um das WIE in Deiner Frage zu beantworten:
Ich habe es zwischenzeitlich auch mal ausprobiert! Rizinus-Öl pur oder mit Deinem Lieblingsduft-Öl oder mit Gurkensaft oder Tomatensaft oder, oder, oder vermischt (ich habe es erstmal pur benutzt) auf's Gesicht auftragen.
Dann mit den Fingern eben 5 bis 10 Minuten leicht einmassieren -> kreisen, streichen, ganz leicht walken - in alle Richtungen (es muss Dir nur guttun).

Ich habe dazu Rizinus-Öl aus der Apotheke geholt (125 ml - manche Apotheken füllen es in der gewünschten Menge ab, manche haben es schon fertig in diversen Grössen da). Dann nahm ich ein flaches Schüsselchen (oder tiefer Teller) und habe etwa 20 ml eingefüllt.
Mein Gesicht habe ich erst schnell mit einem 'fast heissem' feuchten Waschlappen abgetupft, damit die Poren sich etwas erweitern.
Danach habe ich mit einem Gesichtsmassagebürstchen das Öl vom Teller aufgenommen und auf mein Gesicht verteilt.
Mit den Fingern - nicht mit der Bürste - massierte ich dann sofort los.

Beantwortet das in etwa Deine Frage?

erinye
05.04.2007, 14:59
hmm... ich denke, ich probiere diesen ölkram auch mal. wäre einfach zu schön, wenns funktionieren würde, als dass ich es nicht ausprobieren müsste. ich denke, ich werds erstmal im dekolleté machen... da hab ich auch so nervige mitesser, und mir das zeugs gleich ins gesicht zu schmieren ist mir echt zu riskant... hab meine haut (für meine verhältnisse) mittlerweile relativ gut hinbekommen (bis auf die mitesser und unterlagerungen halt...) und das will ich auf keinen fall kaputtmachen :)