PDA

Vollständige Version anzeigen : Unreine feuchtigkeitsarme Haut ab 40

Teachy
14.11.2004, 12:04
Hallo,
da es im Forum teilweise stärkere Kontroversen zu KK gibt, möchte ich nur kurz meine Hautpflegestadien beschreibe. Ich hoppte viele Jahre wegen meiner Problemhaut -ist aber nicht empfindlich- von einer Serie zur anderen. Schon vor 10 Jahren landete ich bei Hauschka. Der Duft und das Pflegegefühl waren und sind einfach toll. ABER: Es entwickelten sich böse tief sitzende Unterlagerungen die dann zu tiefen Abzessen reiften. Meine Hautärztin verbot mir diese fetten Öle. Ich pflegte dann mit KK und hatte eine recht schöne Haut. Doch mein Gewissen plagte mich, ich wollte diese Chemieunternehmen nicht unterstützen. Zudem waren die Düfte bei KK überhaupt nicht ansprechend. So landete ich wieder bei NK verschiedenster Art. Wieder bekam ich fette Pickel. Es war zum Verzweifeln. Bis ich bei einem Einkaufsbummel bei B.B. bei der ich meine Deko kaufe, einige Pröbchen der Hautpflege bekam. Und siehe da, angenehme Düfte und etwas NK wenn auch zum Großteil KK. Was aber das Beste ist, die Haut stellte sich rasch wieder um und ist nun sehr glatt und rosig. Auch meine Hautärztin meinte ich hätte eine sehr schöne Haut, die mein wares Alter keineswegs verriete.
Wie auch immer: Alles was uns umgibt kann krebserregend sein, die minimal dosieren Parabene oder Silicone spielen hier eine untergeordnete Rolle. ;-)
Schöne Grüße ans Forum
Teachy

MissieJoy
15.11.2004, 11:40
Was von BB nimmst Du denn alles?

LG

Gioconda
15.11.2004, 11:43
(mitten-aufm_schlauch-stehend)

Wer oder was ist BB? Klärt mich auf! Bildungslücke????

bis gleich

Mascha
15.11.2004, 12:02
Bobbi Brown ;-)

bruhucio
17.11.2004, 11:53
und was ist KK und NK? Ich bin Neuling und verstehe Bahnhof...

Was sind Unterlagerungen?

Ich habe nämlich auch das Problem, eine fettige jedoch sehr feuchtigkeitsarme Haut zu haben und bin seit Jahren auf der Suche und noch nicht fündig geworden...

lg, bruhucio

17.11.2004, 12:07
Hallo Bruhucio!

KK = Konventionelle Kosmetik
NK = Naturkosmetik

Viel Spaß noch bei uns!

Mandarinchen
17.11.2004, 13:31
Hallo, was benutzt du denn von BB? Würde mich auch mal interessieren?

bruhucio
17.11.2004, 15:38
danke für die Aufklärung

Gioconda
17.11.2004, 15:56
Danke Mascha!

Ich dachte bis jetzt, die machen nur Deko und wunderschöne Pinsel.....

Pauline
17.11.2004, 17:22
Teachy!!!! Wir sind neugierig auf die BB-Pflegeprodukte!!! Welche benutzt du???

Pauline

Teachy
20.11.2004, 16:15
Also meine Lieben,
ich benütze zur Reinigung die Lathering soap und das soothing Gesichtswasser. Danach kommen 3 Tropfen Serum auf die Haut und nach ca. 3 Minuten die Vitamin enriched face base. Ich kann euch versprechen, die Haut sieht nach 2 Wochen glatt und jung aus. Zudem sind die NK Pickel weg! :-D
Liebe Grüße
Teachy

MissieJoy
20.11.2004, 18:55
Hallo!
Hmm, muss ich mir mal anschauen.....

Danke

20.11.2004, 19:09
Gibts Bobby Brown auch in Österreich?

20.11.2004, 19:13
Ja, bei Nägele&Strubell: www.naegelestrubell.at
Nur so nebenbei, ich bin auch Österreicherin :prost: