Vollständige Version anzeigen : Eure liebste Apothekenpflege....
weil ich heute krankheitsbedingt in die Apo musste, verlockten mich mal wieder all die netten Namen. Auch bekam ich (mal wieder) Pröbchen der Toleraine rich und der Nutrilogie 2. Werde diese auch nochmal antesten. Gedenke auch, demnächst mal Hand & Körperpflege aus der Apo zu testen. Habt ihr heiße Tipps und welche Marke ist eurer Favourit?
Bummi die wilde Hummel
13.02.2007, 16:28
Hallo :-)
Meine Favoriten:
Reinigungsgel Toleriane LRP
Augengel LRP
Augenmakeupentferner Avene
Augenmakeupentferner Vichy
Bei den Gesichtscremes von LRP und Eucerin hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.:flop:
also von apo kosmetik mag ich sehr gern:
LRP Reinigungsfluid Toleriane
LRP Toleriane leichte creme + fluid
LRP Thermalwasser
Ich hatte auch proben von der Nutritic 2,5 und 5 und diese cremes haben toll meine durch nulldiät trockene haut aufgepäppelt!!jedoch wäre sie eh nur was für zwischendurch für mich , da sie doch auf dauer zu reichhaltig für meine haut waren. vor allem fand ich es sehr angenehm , dass die formulierung doch sehr schön leicht ist , obwohl die creme so schön pflegt.
Avene sachen kenne ich bis jetzt leider noch nicht, werde aber bestimmt mal was davon austesten , da eine meiner apotheken nun endlich avene hat.
Ich habe längst nicht alles probiert...bisher nur Vichy, Avène, Eucerin und Claire Fisher. Stimme daher mal nicht ab. Mein Favorit ist aber Vichy, habe kürzlich die Nutrilogie 2 getestet (schön frisch, viel Feuchtigkeit). Meine Mama schwört auf Vichy und versucht ab und zu mich damit anzufixen :-)
kennt eigentl jemand die homepage von Roc ? Mit dem Stichwort kommt man leider nicht weit im web....
Ich habe für Avène gestimmt.
Toleriane von LRP habe ich leider gar nicht vertragen und das Feuchtigkeitsfluid hinterlies bei mir ein komisch Gefühl auf der Haut und Pickel. :flop:
kennt eigentl jemand die homepage von Roc ? Mit dem Stichwort kommt man leider nicht weit im web....
Unter www.roc.com (http://www.roc.com) kommt man auf eine Länderauswahl- Deutschland ist aber leider nicht dabei.
lg,
shouten
Bummi die wilde Hummel
13.02.2007, 17:55
Ich hab es auch sehr oft versucht, aber da ging nix:nixweiss:
Wollte mir die Foundations mal anschauen.
RougeNoir
13.02.2007, 18:07
Eine richtige HP hat RoC anscheinend nicht :nixweiss: nur eine kurze Übersicht auf der Johnson&Johnson HP (http://www.jnjgermany.de/index.php?p=1009/580/nc6/Win32&POS=2/5/0)
mausmonroe
13.02.2007, 18:08
Roc gehört zu Johnson Johnson
http://www.jnjgermany.de/index.php?p=1004/572/ie4/Win32&POS=2/0/0
Ich bevorzuge LRP Toleriane und Avène aus der Apo Pflege. :-)
LG, mausmonroe.
mausmonroe
13.02.2007, 18:09
:five: Rouge Noir ;-)
Ich hab für Avene gestimmt, da hab ich bisher immer alles gut vertragen.
Aber Claire Fisher mag ich auch gerne, nur die sind meist zu teuer :-)
Frl.Flauschig
13.02.2007, 18:12
für mich ist es auch avene :zufrieden: aber direkt dahinter kommt LRP ;-)
Ich schwanke zwischen Avène und LRP, habe aber mal für Avène gestimmt, :erster:
weil die Reinigungsprodukte (Nanolotion, Reinigungslotion für überempfindliche Haut), das Milde Gesichtswasser, das Milde reinigende Peeling und die Beruhigende Feuchtigkeitsmaske einfach erstklassig sind. :liebe:
Mit den Cremes von Avène komme ich dagegen gar nicht klar, da bevorzuge ich LRP Tolériane (das Fluide und die leichte Creme).
Jenna Ray
13.02.2007, 18:20
Avene :erster:
Von Vichy konnte ich bisher alles nicht vertragen. Irgendwie verwenden die einen oder mehrere Stoffe, auf die ich allergisch reagiere :-?
Auf Claire Fisher sollen auch angeblich viele allergisch reagieren. Habs gehört aber selbst noch nicht getestet.
Avene ist dagegen Meister der Verträglichkeit: Nehme das Thermalwasser, das Cleanance Reinigungsgel (reinigt supergründlich und trocknet überhaupt nicht aus. Seitdem habe ich keine Pickel und/oder Unterlagerungen mehr), die Cleanance, die Cleanance K und die Diacenal im Wechsel auf den fettigen Zonen.
Habe die Haut damit total im Griff. Für mich ist das irgendwie ideal und meine Haut reagiert da total positiv drauf.Was ich nicht so ideal für mich fand war das Cleanance Gesichtswasser.
Hatte auch mal die Ysethal Sachen (Augenpflege/Creme). Die fand ich auch spitze. Es gibt auch Ysethal Körpercreme. Die war auch spitenmäßig, für den Dauergebrauch aber zu teuer. Da kosteten 100 ml um die 19,- Euro - glaube ich.
Ich hab für Vichy gestimmt, weil die Nutrilogie 2 nach langer Suche jetzt schon seit Jahren mein HG in Sachen Gesichtscreme ist. Ich weiß, dass die INCIs nicht die besten sind und kenne auch Leute, die sie nicht vertragen, aber bei mir funktionierts.
Gestern habe ich mir außerdem die 12%-Omega-Lotion von Eucerin für meine supermegatrockene Haut am Körper geholt. Mal sehen, was die so bringt ...
Ich habe für La Roche Posay gestimmt. Ich vertrage die Produkte sehr gut, vor allem liebe ich die Reinigungsmilch und das Unifiance Make up.
Allerdings liebe ich auch die Fußcreme vn Neutrogena ... und von Avene das Thermalwasser.
LG Anni
Meine Gesichtspflege kommt komplett aus der Apotheke:
Avene Reinigungslotion
Avene Maske und Peeling
Avene Augencreme
Avene Thermalwasser
LRP AMU-Entferner
und
Asche Basis Creme
Jenna Ray
14.02.2007, 09:14
Meine HGs den Körper betreffend sind die
Dermo Protectiv Lotion sensitive für empfindliche und trockene Haut von Eubos mit Avocado- und Macadamiaöl. Die einzige Bodylotion, der ich schon jahrelang treu bin (die ist besser als der Eubos F Hautbalsam für trockene Haut).
Beruhigt die Haut und kann man auch gut nach dem Sonnenbad verwenden. Ist irgendwie eine richtige Wohltat für die Haut. Die trinkt das richtig.
Und das Duschöl F für trockene Haut ebenfalls von Eubos, falls es mal schnelll gehen muss und man keine Zeit zum Eincremen hat.
:liebe: :liebe: :liebe:
Steffi70
14.02.2007, 09:25
Lierac fehlt, schade -wäre mein Liebling gewesen :-)
Aber Eucerin find ich auch recht gut.
LG
Steffi
phoenixfeatherholly
14.02.2007, 11:56
Insgesamt finde ich die zwar alle doof, aber von LRP finde ich zumindest die Toleriane-Sachen ganz gut.
Maharani
14.02.2007, 16:49
Ich hab nicht abstimmen können, da Eubos nicht zur Auswahl steht.
Mein Hautarzt hat mir von der Eubos sensitiv Feuchtigkeitscreme und Aufbaucreme Pröbchen mitgegeben und meine Haut hat sich seitdem sehr beruhigt. Nehm ich seit drei Wochen und hab nur noch minimal drei kleine Püstelchen im Gesicht. Ich hoffe, die gehen demnächst auch noch weg.
Ich denke, ich werd die Cremes nachkaufen, auch wenn sie für mich schon teuer sind, ca. 14-15 Euro der Tiegel, aber im I-Net immer günstiger.
sarah133
14.02.2007, 16:54
Mein Favorit aus diesem Bereich ist LRP Toleriane, wobei ich mit Balea med sensitiv einen nicht schlechteren aber deutlich günstigeren Ersatz gefunden habe.
hatte leider nur 10 Felder zurverfuegung, aber gerne hoer ich natuerlich auch zu eubos, lierac, darphin etc was :-)
habe gestern LRP und Vichy Pröbchen bekommen. Bin mal gespannt. aber gerade an BL möchte ich auch mal was ausprobieren und denke u.a. an eucerin, eubos oder bepanthenol
diese 10% urea kisten fixen ja ungemein an:-)
kennt jemand diese neue freiöl faltenblockade gesichtscreme aus erfahrung?
das avene nano reinigungsdingen klingt gut. reinigt eine apothekenreinigung, zB, avene gut make up (foundation?). welche weurdet ihr da empfehlen?
gibt es eigentl richtig helles apotheken make up? hab da noch nie geguckt ....gibt es MU von avene & co in jeder apotheke ? ich werde immer gleich von apothekerinnen umzingelt, deswegen ist da immer nichts mit gucken usw.
Jenna Ray
14.02.2007, 18:22
Ich hatte von Avene schon den Eye Make up Entferner und auch die milde Reinigungslotion. Ich habe sie immer zur "Vorentfernung" des Make ups genommen. So richtig sauber fühle ich mich damit alleine nicht. Aber das ist grundsätzlich bei mir so. Ich muss mich da immer mit Wasser und Gel irgendwie nachreinigen.
Der Eye Make up Entferner ist auch sehr gut, aber ich habe jetzt zur "Vorreinigung" so eine Allover Reinigungslotion für Gesicht und Augen von Lancaster und damit bin ich recht zufrieden. Deshalb nehme ich Avene nicht mehr.
Die Make ups von Vichy und Avene sind mir alle zu dunkel, auch wenn da als Farbbeschreibung immer so ein ganz heller vielversprechender Klacks auf der Packung ist, bewahrheitet sich das dann nicht, wenn man es mal testet. Ist dann doch recht dunkel in der Praxis.
Die Urea Sachen habe ich auch mal getestet, finde sie allerdings nur alltagstauglich für ganz trockene Stellen wie Knie, Fersen und so weiter. Für den ganzen Körper ist das echt zu heftig. Kommt aber auch auf die Haut drauf an.
Eine gute Möglichkeit - falls man der Umzingelung entkommen willl - ist auch Sanicare. Aber da muss man schon vorher wissen, was man will. Pröbchen kriegt man da nicht. Meiner Erfahrung nach können alle Apotheken innerhalb eines Tages Avene und Co besorgen, haben es aber nicht alle vorrätig.
phoenixfeatherholly
14.02.2007, 18:47
ich werde immer gleich von apothekerinnen umzingelt, deswegen ist da immer nichts mit gucken usw.
Oh ja, das finde ich auch immer nervig. Also mich halten die dadurch immer eher vom Kaufen ab. Vielleicht sollte man denen mal stecken, dass ihre Verkaufstaktik geschäftsschädigend ist. :lol:
Oh ja, das finde ich auch immer nervig. Also mich halten die dadurch immer eher vom Kaufen ab. Vielleicht sollte man denen mal stecken, dass ihre Verkaufstaktik geschäftsschädigend ist. :lol:
deswegen blieb die apothekerware bisher auch echt ziemlich unbeachtet bei mir :-D
hab für avene gestimmt.
aber ich mag auch LRP total gerne. vor allem die toleriane-serie.
ich mag:
mildes rg von avene
clean-ac
ausgleichende pflegeemulsion
reinigungsfluid von LRP toleriane
reinigungsgel von LRP toleriane
die nano find ich sehr gut. nehm sie für die augen auch. spül aber mit wasser nach. mir reicht das so. den augen-mu-entferner von avene mag ich gar nicht. viel zu ölig.
ach ja: das tw-spray von avene ist mein absoluter hg!
Chiquita
14.02.2007, 22:36
Ich hatte früher Eucerin ganz gerne.
Hab aber für LRP gestimmt, die Effaclar-Serie finde ich deutlich besser.
Hab mir erst vor einer Woche den neuen Reinigungsschaum und das microexfolierende GW gekauft, und hab jetzt schon fast keine Verhornungen mehr :traeum:
Und schlimm entzündete Pickel kommen auch nicht mehr nach.
Echt super die Sachen!
steffi83
15.02.2007, 10:19
hi!
ich :liebe: la roche posay, vereinzelt finden sich auch immer wieder produkte von widmer in meinem badezimmer.
Hi:-D
Stimme für Avené, da ich einfach die Möglichkeit hatte vieles zu probieren. Sehr vieles und dadurch auch einiges gutes kennenlernen konnte.
Selber bin ich aber absoluter Hauschka Fan, musste ich jetzt wieder mal zum Xten male feststellen.:schaem: :-D ;-)
Lotusblüte
13.03.2007, 19:53
Ich stimme für Avene. Hab davon bis jetzt alles super vertragen:
cleanance rg
clean ac
ausgleichende pflegeemulsion
ystheal
cleanance k
diacneal
.....nur die normale cleanance hab ich nicht vertragen.
LRP effaclar mag ich aber auch gerne.
kennt ihr eine gute, duftstofffreie, intensive Augencreme aus der Apo?
schnuffica!
18.03.2007, 17:36
Lrp :-)
ich muss nochmal nachfragen: hat schon mal jemadn die ROC Enydrial Sachen (sehr trockene Haut und angebl ohne "alles") getestet ?
oder das Eucerin Akutspray oder die neue Omega Gesichtscreme im Langzeittest?
Diddlinchen
24.02.2008, 11:55
Also ich stehe bei der Apo-Pflege immer wieder (wenn meine Haut mit NK nicht in den Griff zu bekommen ist) auf:
LRP (Toleriane Reinigungsgel + Effaclar-Serie + Augengel Hydrophase + Thermalwasser)
Louis Widmer (Carbamid Creme mit Urea für die Füße - was Besseres kenne ich echt nicht!!! Auf in den Frühling/Sommer 2008 !!!)
Ich mag am liebsten La Roche-Posay und Avene :zustimm:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.