Vollständige Version anzeigen : So, übermorgen geht's zur Biofach, was wollt ihr wissen?
Guten Morgen, ihr Lieben :-D
Übermorgen werde ich zur Biofach stiefeln und für euch Mäuschen spielen.
Viele Neuheiten sind ja schon vorab angekündigt worden, gerade von den großen Firmen, manches ist wahrscheinlich sogar schon in eurem Badezimmer :-D
Also, helft mir mal ein wenig. Ich hab so wenig Zeit und soviel zu gucken - was interessiert euch am meisten, wo muss ich schnuppern, wen soll ich fragen, welche Creme muss unbedingt auf meinen Handrücken?
Lisa_MUC
13.02.2007, 09:26
Hmmmm, das würde mich interessieren:
- Hauschka: die neue leichte Rosencreme, wie ist sie im Vergleich zu den anderen leichteren Cremes, z.B. zur Quitten-Creme? Und die "Nostalgie-Verpackungen", gibt es da nur das 3er Set, das angekündigt ist, oder auch Einzelnes?
- Primavera: das Feuchtigkeitsfluid Osmanthus Cassis, auch da würde mich die Konsistenz (ölig, eher feuchtes Gel...) und INCIs interessieren, und ein Vergleich mit anderen NK Seren.
Ich freue mich schon wie jedes Jahr wieder ganz arg auf deinen Bericht!!!
LG
Lisa
Die Nostalgiepackung, das kann ich dir gleich sagen, gibt es nur als Dreierset und nur als LE :-)
Also mich interessiert sehr der Duft der Frangipani Serie von Farfalla!
Und natürlich auch die Konsistenz der BL. :zustimm:
Das Primavera Feuchtigkeitsfluid finde ich auch sehr interessant! :-)
Mich würden vor allen Dingen die Neuheiten im dekorativen Bereich interessieren.
Zum einen, ob's nicht bald mal von einer Firma ein leichtes ölfreies Make Up in akzeptabler Farbauswahl gibt und zum anderen natürlich, ob irgendwer in nächster Zeit neue Lippenstiftfarben rausbringt :-D.
Merci, dass Du den Thread aufgemacht hast und hier unsere Fragen einsammelst!
Greta
Gänseblümchen
13.02.2007, 10:45
jaaaa,
also mich würde diese nordic-linie für den körper von logona interessieren.
besonders das körper-fluid. geruch? konsistenz?
vielen lieben dank.
lg
Gänseblümchen
Lavendel
13.02.2007, 10:49
noch eine Stimme für die Frangipani Serie von Farfalla!:trippel:
*Flocke*
13.02.2007, 10:51
jaaaa,
also mich würde diese nordic-linie für den körper von logona interessieren.
besonders das körper-fluid. geruch? konsistenz?
vielen lieben dank.
lg
Gänseblümchen
wenn ich dazu schon etwas sagen darf (ich hab´s schon im bad stehen...):
die konsistenz ist sehr leicht, recht flüssig, lässt sich aber prima verteilen.
es wirkt etwas kühlend und zieht schnell ein.
der geruch ist frisch.
denke, dass auch die ein oder anderen männer den geruch prima finden könnten.
für den sommer ist es eine herrliche lotion. ;-)
@claudia: wir sind auch auf der messe. wann fährst du?
nur donnerstag?
sonst hätte man sich ja evtl. zu nem kaffee treffen können. :-)
wir fahren freitag und samstag, da wir für unseren laden stöbern wollen.
wenn ich dich unterstützen kann und darf, dann nehme ich auch gerne wünsche entgegen.
:-)
Gänseblümchen
13.02.2007, 10:56
@Flocke, hey danke.
und wenn ich noch was fragen dürfte: was meinst du mit frischem geruch? eher zitronig fruchtig oder ...?
ich weiß ist ne blöde frage. :schaem:
lg
Gänseblümchen
*Flocke*
13.02.2007, 11:26
@Flocke, hey danke.
und wenn ich noch was fragen dürfte: was meinst du mit frischem geruch? eher zitronig fruchtig oder ...?
ich weiß ist ne blöde frage. :schaem:
lg
Gänseblümchen
hab dir mal ne pn dazu geschrieben. ;-)
Windsbraut
13.02.2007, 11:30
oooch, prüf doch mal bitte NK-Stylingprodukte für gruslige Haare wie meine und Lippies und Nagellacke - kurzum Deko :-D
LG:blume:
*Flocke*
13.02.2007, 11:40
oooch, prüf doch mal bitte NK-Stylingprodukte für gruslige Haare wie meine und Lippies und Nagellacke - kurzum Deko :-D
LG:blume:
hast du die neuen von lavera schon getestet?
übrigens bringt logona auch neue raus:
haargel style and shine und fönfestiger.
das haargel find ich klasse. den fönfestiger konnte ich noch nicht testen.
ZWILLING
13.02.2007, 12:25
Welche drei Produkte sind denn in dem Hauschkanostalgieset?
Und das mit dem MU für ölige Haut würd mich auch sehr interessieren.
.
Zum einen, ob's nicht bald mal von einer Firma ein leichtes ölfreies Make Up in akzeptabler Farbauswahl gibt
Oh ja, DAS waer was :traeum: :-D
Noch eine Stimme für die Suche nach einem leichten Makeup! In mehr als nur 3 oder 4 Farben! Bis jetzt kann ich dauerhaft kein NK make up nehmen, weils zu sehr pappt oder zu dunkel oder zu gelb ist....
An einem NK-Makeup für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut wäre ich auch interessiert.
Allerdings glaube ich nicht, daß sowas im NK-Bereich realisierbar ist. Bin ein kleiner Pessimist.
Was du gucken könntest:
-gibt es außer den neuen Hauschka-Mascaras gar keine andere neue Deko?
-die Lavera-Styling-Serie (ist halt schwer zu testen;-) )
-neue NK-Parfüms
Und bitte bitte bitte ganz viele Fotos. Bis das Zeug in den Läden ist dauert es immer sooooo lange.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mal nach verschiedenen NK Kompaktpudern schauen könntest ! :-D
Vorallem beige Töne.
Danke sehr :-)
Janne schrieb, dass Logona zwei neue PHF-Cremes auf den Markt schmeißt. Würde gerne wissen, wann es die zu kaufen gibt....
@Sabrina
Da kann ich Dir glaube ich auch helfen. Man kann die nämlich an einer Hand abzählen.
Es gibt:
-Dr. Hauschka: nur 1 Farbe
-Logona
-Lavera
-Sante
@Sabrina
Da kann ich Dir glaube ich auch helfen. Man kann die nämlich an einer Hand abzählen.
Es gibt:
-Dr. Hauschka: nur 1 Farbe
-Logona
-Lavera
-Sante
Bei uns gibts zwar die Marken aber das MU hab ich nie gesehn
ausser Dr. Hauschka :-(
nk-kompakt-puder würden mich auch sehr interessieren. bisher passt leider kein farbton, entweder zu hell oder zu rötlich. wäre schön, wenn eingie hersteller da mal eine produktausweitung planen könnten.
ansonsten interessiert mich natürlich noch alles neue im bereich haarpflege. :-) die neuen lavera-sachen sind ja schon raus, aber wnen andere hersteller da noch was bringen - immer her mit den infos. :-D
nk-kompakt-puder würden mich auch sehr interessieren. bisher passt leider kein farbton, entweder zu hell oder zu rötlich. wäre schön, wenn eingie hersteller da mal eine produktausweitung planen könnten.
Genau das Problem hab ich auch...:-(
Bei uns gibts zwar die Marken aber das MU hab ich nie gesehn
ausser Dr. Hauschka :-(
Welches MU?! Du hast doch nach NK Puder gefragt. Sante gibt es in größeren "Ihr Platz" Filialen, Hauschka im Reformhaus und Lavera und Logona u.a. bei
www.maxximer.de
Lavera und Sante bieten u.a. Transparent-Puder an. Sind beide sehr gut!
Welches MU?! Du hast doch nach NK Puder gefragt. Sante gibt es in größeren "Ihr Platz" Filialen, Hauschka im Reformhaus und Lavera und Logona u.a. bei
www.maxximer.de
Lavera und Sante bieten u.a. Transparent-Puder an. Sind beide sehr gut!
Also bei uns gibts die Sachen nur im Reformhaus, unser ihr platz hat sowas nicht :nein:
Und wie gesagt nur Dr. Hauschka hat dort KP und von dieser Börlind oder wie die heisst. Die anderen Marken haben bei uns kein Makeup.
Das ist ja das Problem. Und ich bin kein Freund von internetbestellungen.
Nee :-o?! Und ich finde das so schön bequem *Füße hochlegt* :-D.
Würde ja gerne mal von den KK Kajalstiften weg und auch von KK Mascara, aber bei ersterem ist die Farbauswahl bei NK ja dermaßen bescheiden (was ist mit bordeaux, anderen Brauntönen, dunklem Lila z.B.?) und bei Mascara sieht man immer so natürlich aus, dass man sie auch gleich weglassen kann. Gibts da was neues ? :bitte:
Kupferrot
13.02.2007, 15:04
Mich würde besonders interessieren :-D :
-- NK Deko. Gibt es wirklich nichts neues?
-- Living Nature-- Sonnencreme mit neuer Rezeptur (Konsistenz, Reichhaltigkeit, Duft), wann kommt endlich LN Deko raus?
-- NK Düfte
Ganz wichtig-- sehr viel Fotos! Auf die Bilder in online Shops kann man noch lange warten.;-)
*Flocke*
13.02.2007, 15:11
aus eigener erfahrung weiss ich, dass die bilder in online-shops immer so lange dauern, da die firmen die produktbilder oft erst wochen später fertig haben. *schimpf*
dann hat man schon die ware, aber wochenlang keine bilder.
laut frau corall von ln gibt es die deko wohl vorläufig noch nicht.
mal sehen, vielleicht überraschen sie uns doch mit schönen sachen.
@thatsit: hast du schon mal die lakshmi kajale probiert? die sind nk und sind sehr dunkel mit super super vielen farben.
kann ich echt empfehlen.
Mich würden besonders interessieren:
Düfte :habenmuss:
BLs
Deko
Aber auch Shampoos, Spülungen, Kuren, DGs und Gesichtspflege :-)
Mir fällt noch was ein :-D
Von AVEDA den Mascara "mosscara Masscara" in blackforrest....was der ca. kostet und obs den bald hier in den läden gibt?
Anesthetize
13.02.2007, 17:42
Mich interessiert besonders:
Neue Shampoos und Spülungen
Noch eine Stimme für Düfte.
Hab da bisher nichts passendes finden können und mag KK Düfte nicht mehr verwenden.
Sonnenblumenkind77
13.02.2007, 20:29
Mich würden auch die neuen Logona PHF Farben interessieren, also ab wann auf dem MArkt und schau dir doch die Farben mal genauer an, bitte.
Jetzt ist mir noch was ganz wichtiges eingefallen:
Die neuen Logona-Abschminkpads.
Taugen die was?
Hat man eine Chance, damit MAC oder Bobbi Brown Augenmakeup zu entfernen?
Ganz toll wären natürlich einzeln verpackte als Proben, gerne auch zum kaufen.
Jetzt werden die Hardcore-NKler wieder sagen, daß ist so aufwendig und verpackungsintensiv und überhaupt. Ich fände es bei so einem Produkt aber schon sehr wichtig, testen zu können.
Sind Produkte überarbeitet - verbessert - geändert worden? Die Lavere Hydro Sensation - oder andere Produkte von Lavere - soll es in neuer Rezeptur geben. Oder ist das nur ein Gerücht? Gibt es andere Hersteller, die überarbeiten?
Was sind die Pläne? Wo wollen die hin? Stella McCartney fängt gerade die Luxus-Bio-Veggie-Bienen :knicks: ein, die 68 € für ein Biocremchen zahlen. Ecocert-zertifiziert.
Was ist mit dem Glycerin? Warum ist in den meisten NK-Produkten soviel davon? Billigwillich?
Kupferrot
13.02.2007, 22:38
Was ist mit dem Glycerin? Warum ist in den meisten NK-Produkten soviel davon? Billigwillich?
Wenn das schon mal angesprochen wird ;-) ....
Gibt es was Neues (für Gesicht/Körper/Haare) ohne Glyzerin?
Pentasilea
13.02.2007, 23:06
Hauschka leichte Rosencreme soll kein Glycerin enthalten, Feuchtigkeit spenden, schnell einziehen und kommt im Mai auf den Markt.
Im März gibt es von Hauschka noch einen neuen Cover Stick auch ohne Glycerin.
WAS:-o
Einen neuen Coverstick von Hauschka?
Sind meine Gebete erhört worden? Hoffentlich komme ich mit dem so gut zurecht wie mit dem alten.
*Flocke*
14.02.2007, 14:08
Jetzt ist mir noch was ganz wichtiges eingefallen:
Die neuen Logona-Abschminkpads.
Taugen die was?
Hat man eine Chance, damit MAC oder Bobbi Brown Augenmakeup zu entfernen?
Ganz toll wären natürlich einzeln verpackte als Proben, gerne auch zum kaufen.
Jetzt werden die Hardcore-NKler wieder sagen, daß ist so aufwendig und verpackungsintensiv und überhaupt. Ich fände es bei so einem Produkt aber schon sehr wichtig, testen zu können.
teste derzeit die abschminkpads! sind wirklich klasse! :-D
allerdings kann ich die frage nicht beantworten, ob man kk makeup damit abbekommt. :-? nehme ja nur nk. ....
einzelproben hab ich noch nicht gesehen (hab die preisliste von logona bereits vorliegen).
würde dir ja gerne ne probe schicken, aber weiss grad nicht so genau, wie ich die verpacken könnt, damit nix austrocknet. :-?
würde dir ja gerne ne probe schicken, aber weiss grad nicht so genau, wie ich die verpacken könnt, damit nix austrocknet. :-?
Das ist blöd, da hast Du recht.
Ich kann nicht hingehen :grein:
Mein Backenzahn tut mir heute so weh, ich muss morgen unbedingt zum Zahnarzt. An Flug ist gar nicht zu denken :-(
Zum Glück gehen ja einige von uns hin, vielleicht haben die Lust, uns was zu erzählen.
Bäh, Zahnarzt statt Messe, das ist ja ne eklige Alternative :-(
Mich interessiert besonders:
Neue Shampoos und Spülungen
:zustimm:
Kupferrot
14.02.2007, 14:34
Claudia, es tut mir so Leid für Dich. :troest:
Wenn etwas ausfällt, worauf man sich so gefreut hat, tut es besonders Weh.:-(
Ich kann nicht hingehen :grein:
Mein Backenzahn tut mir heute so weh, ich muss morgen unbedingt zum Zahnarzt. An Flug ist gar nicht zu denken :-(
Zum Glück gehen ja einige von uns hin, vielleicht haben die Lust, uns was zu erzählen.
Bäh, Zahnarzt statt Messe, das ist ja ne eklige Alternative :-(
Ach Claudia, das ist ja wirklich gemein. So ein Pech.
Soll ich Dich vertreten?:-D Ich wohne nur ca. 30 Kilometer von der Messe entfernt.
"bettel"
Gwenhwyfar
14.02.2007, 16:41
Huhu
Ich dachte erst ich könnte nicht gehen, weil ich doch sparen muss den Monat und da musste ich entscheiden was ich nun an Geld ausgeben, aber ich kann doch hin, werde von der Besitzerin des Bioladens wo ich immer hingehe mitgenommen. Das ist total cool. Hat sich vorhin ganz spontan ergeben...
Falls irgendwer Lust hat sich zu treffen... könnt ihr mir ja ne PN schicken. Werde morgen da sein.
Winks
Gwen
Oh, tut mir leid, wir haben zeitgleich gepostet und so ist das gar nicht bei mir angekommen... was mit den Zähnen zu haben ist doof, volles Mitleid! :troest:
Gwenhwyfar
14.02.2007, 20:16
@ Claudia
Sorry ich hab das eben erst gesehen, das ist ja schade dass du morgen nicht hinkannst. Hoffe das mit deinem Zahn wird schnell wieder gut. Vielleicht kannst du ja dann noch am Wochenende gehen.
Gute Besserung
wünscht
Gwen
Gwenhwyfar
15.02.2007, 21:17
Huhu
Soo ich bin geschafft und wieder da. Hatte mir gestern extra paar Fragen von hier rausgeschrieben, und dann leider mein Heftl vergessen. Hab mir aber doch einiges davon behalten können. Werde dann morgen wenn ich alles in Ruhe gesichtet habe berichten :-)
winks
Gwen die jetzt erstmal :wanne:
Ich bin schon sehr gespannt.
hab gehört, dass dort auch von Weleda ein neues Birken Cellulite Peeling vorgestellt wird!
Gwenhwyfar
16.02.2007, 23:26
Soo jetzt endlich komme ich dazu euch zu berichten
also die neuen Pflanzenhaarfarben von Logonabeides Brauntöne
nougatbraun ist für mittelblondes bis braunes Haar
Teak ist für blondes bis dunkelbraunes Haar
Teak ist der dunklere Ton von beiden, habe leider versäumt zu gucken was an INCI drin ist.
Sind aber beide schon lieferbar, genauso wie die beiden neuen Pflegelinien Nordic und Oriental
Aus der Nordic Linie gibt es:
Duschbad, Körperfluid, Deospray und Handcreme
Das Fluid hab ich mal getestet. Es ist klar, zieht schnell ein, kühlt etwas. Hauptbestandteil der INCI: Wasser,Bioalkohol, Glycerin, Sojaöl, Jojobaöl...
Duftbeschreibung aus der Broschüre: "Kühle Duftnuancen aus Pfefferminz udn Bergamottöl kombiniert mit frischen Noten von Orangen und Grapefriutextrakten beleben die Sinne."
Die Oriental Linie besteht aus:Duschbad, Bodybutter und Deo Roll-on.
Den Duft fand ich etwas schwer, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinner. Beschrieben wird er von Logon als dem Duft aus Tausend und einer Nacht. Ich zitiere aus der Broschüre:"Die opulente orientalische Duftkomposition aus Patchouli, Jasmin und Sandeholz, Bergamotte und Orangenöl, verzaubern die Sinne.
Von Logona hab ich auch eine gefragt wie es aussieht mit ölfreiem Makeup und sie hat mich fast ausgelacht und gesagt die pflanzlichen Öle wären doch toll und sie könnte sich nicht vorstellen, dass sowas nötig wäre, weil die Pflanzenkosmetik Makeups für die Haut ganz anders wären als die konventionellen.
Leider hatte ich keine Gelegenheit die Abschminkprodukte zu testen.
Von Sante gabs auch was neues und zwar: Flüssigseife spicy dann hab ich noch so Familienfalschen gesehen Bodylotion oder Duschzeug bin ich nicht mehr sicher hab da leider keine Broschüre zu.
Das Primavera Osmanthus Cassis Fluid hab ich auch ausprobiert. Fühlt sich total toll an! Zieht auch gut ein. Habe ein paar Pröbchen davon gekriegt, außerdem auch vom Aromasplash Osmanthus Limette. Wenn eine Interesse hat könnt ich Pröbchen abgeben, sind aber nur so kleine Sachets bzw ein kleiner Sprüher.
Dann hab ich was neues entdeckt und zwar nature friends. Hab mir die Produkte nicht näher angeguckt leider aber so nen Flyer mitgenommen. Es gibt ne online adresse: www.nature-friends.de
Die neuen Lavera Shampoos hab ich mir auch betrachte und beschnuppert besonders toll riecht Apfelmilch fand ich, werd ich aber wohl nicht ausprobieren.
Dann gibts von Lavera zum Winter ein Orange Schoko Duschzeug. Und sie bringen von den Duftserien auch Eau de Toilet und Deos raus.
Düfte hab ich auch noch mehr gesehen auch von Farfalla. Die haben mehrere Düfte weiss aber nicht ob die neu sind. Für Frauen: Shandrini, L´amour, nerola und aura. Für Männer Alchemist, Uomo, Vetiver und Sandalwood. Die hatten auch ein tolles Düfte Gewinnspiel. Die Frangipani Serie hab ich auch beschnuppert, aber ich finde den Duft sehr schwierig zu beschreiben.
Von Urtekram konnte ich Shampooproben mitnehmen und habe auch die Condis endlich mal gesehen werde jetzt nachdem hier alle so geschwärmt haben sicher mal testen!
Dann bei Weleda hatten sie ganz tolle kostümierte Frauen auf Stelzen in weiss und hellgrün gekleidet als Birken das war wirklich toll gemacht. Hab das Duschpeeling auch testen können, es fühlt sich ganz toll cremig an, die Kügelchen sind rund und aus Wachs... die Incis kann ich bei Bedarf raussuchen, hab ne Probe mitnehmen können. Sobald wir das bei dm haben werd ich es mir auf jeden Fall holen denk ich.
Ja an Deko scheint es sonst nix neues zu geben, außer dem Hauschka Mascara, aber ich hab ihn nicht weiter unter die Lupe genommen...
soweit erstmal
Winks
Gwen
Hallo Gwen :wink:
zuerst mal: :danke:
Was ist denn das für ein Fluid von Primavera? Ist das für's Gesicht?
Die Weleda-Frauen hätte ich auch gerne gesehen, kann mir die gut vorstellen. Ich mag diese Firma immer mehr..
Hast du evtl. einen Duft geschnuppert, den frau unbedingt :habenmuss: ? ;-)
Sonnenblumenkind77
17.02.2007, 09:34
Hallo Gwen,
erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Eine Frage habe ich noch zu den Logona Haarfarben. Das Teak hast du das auf Haaren gesehen oder nur so auf diesen Probesträhnen? Hat das einen Rot stich oder ist das einfach schön dunkelbraun.
Und dann würde ich wahnsinnig gerne das Primavera Fluid und das Splash mal testen. Ich habe grad Rosentau in Verwendung und würde es gerne als Alternative testen.
@ Gwen
Danke für deinen bericht! :-)
oh, ich hätte so großes Interesse an dem Primavera Fluid, ich liebe den Splash, den gibt´s seit letztem Jahr, fand ich im Sommer ganz toll!
Das Gesichtsöl hab ich auch schon öfters gekauft.
Gab´s von Weleda eigentlich auch das After Sun? Passend zur Edelweiß Creme und Lotion gibt´s nämlich auch ein After Sun, nur bisher noch nicht in Deutschland. Es gibt auch ein Rosendeo, das uns hier in Deutschland bisher verweigert wurde.
Die Farfalla Düfte gibt´s schon länger. Die Farfalla Gesichtspflege soll aber erweitert werden um eine spezielle Sensitve Gesichtspflege.
hab eben gesehen, dass man das Primavera Fluid schon bestellen kann
http://www.primavera-life.de/Osmanthus.html
leider sind noch keine genaueren Angaben vorhanden.
Also bei uns gibts die Sachen nur im Reformhaus, unser ihr platz hat sowas nicht :nein:
Und wie gesagt nur Dr. Hauschka hat dort KP und von dieser Börlind oder wie die heisst. Die anderen Marken haben bei uns kein Makeup.
Das ist ja das Problem. Und ich bin kein Freund von internetbestellungen.
Sabrina: schau mal HIER (http://www.naturkost.de) Vielleicht findest du einen Bio-Laden in deiner Nähe. Anrufen und fragen, ob sie Deko-Kosmetik dahaben.
Mir fällt noch was ein :-D
Von AVEDA den Mascara "mosscara Masscara" in blackforrest....was der ca. kostet und obs den bald hier in den läden gibt?
AVEDA ist keine NK und war deshalb auch nicht auf der Messe.
Sind Produkte überarbeitet - verbessert - geändert worden? Die Lavere Hydro Sensation - oder andere Produkte von Lavere - soll es in neuer Rezeptur geben. Oder ist das nur ein Gerücht?
ALLE Laveré Produkte sind überarbeitet und kommen in neuem Outfit (alles in Silber, mir gefällts nicht, zu eintönig). Ich habe Fotos gemacht:
http://img143.imageshack.us/img143/786/dscn3707brn2.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/6323/dscn3708bjz5.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/7700/dscn3709bqt7.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/696/dscn3714bsy0.jpg
Es gibt 3 neue Serien:Hydro, Repair, Solution und Body Effect.
Die Körperpfl. ist die preisgünstigste Serie. Bei der Gesichtspflege ist die Einsteiger-Serie die Hydro, dann kommt Repair und der Luxus ist Solution (mit einer Nachtcreme für 60 Euronen)
Die Hydro Sensation läuft unter der Hydro-Serie (25,00).
Man hat mir gesagt, dass alle Rezepturen leicht verändert worden sind. Der Duft ist bei allen Produkten gleich (also meins ist er nicht mehr, die alte H.S. hat mir besser gefallen, zu süss und zu aufdriglich jetzt, IMHO).
Soo jetzt endlich komme ich dazu euch zu berichten
also die neuen Pflanzenhaarfarben von Logonabeides Brauntöne
nougatbraun ist für mittelblondes bis braunes Haar
Teak ist für blondes bis dunkelbraunes Haar
Teak ist der dunklere Ton von beiden, habe leider versäumt zu gucken was an INCI drin ist.
Eine Frage habe ich noch zu den Logona Haarfarben. Das Teak hast du das auf Haaren gesehen oder nur so auf diesen Probesträhnen? Hat das einen Rot stich oder ist das einfach schön dunkelbraun.
Also ich hab die Ausfärbungen der neuen Farben hier. Teak ist definitiv heller und auch rotstichiger als Nougatbraun. Ich habe Nougat auf meinem grauen Haar probiert und es hat nicht die gleiche sättigende Wirkung wie die Pulverfarbe Braun Umbra. Ich werde einen Versuch starten mit häufigerem Färben (wöchentlich). Vielleicht bekomme ich die grauen auf diese Weise dunkler.
An Teak habe ich mich gar nicht dran getraut, weil ich keinen so argen Rotstich mehr möchte.
Aber ich werde mich in der nächsten Woche nochmal ganz genau erkundigen und einen Thread dazu aufmachen.
Auf jeden Fall sind beides Farben für hell- bis dunkelbraune Haare. Da sind sie sicher angebracht.Und Teak ist rotstichiger als Nougatbraun.
Jetzt muss ich mal frühstücken. (Jaaaa, :-D)
Vielleicht schaffe ich es heute nachmittag, meinen Messsebericht hier abzusetzen. Ich hab ein paar Fotos gemacht.
Aber Gwen hat ja schon super berichtet. Ich hab vielleicht noch ein paar andere Infos. jedenfalls habe ich jetzt alle Neuigkeiten über Logona/Sante.
"Bleiben Sie dran !"
:wink:
Janne
Vielleicht schaffe ich es heute nachmittag, meinen Messsebericht hier abzusetzen. Ich hab ein paar Fotos gemacht.
Aber Gwen hat ja schon super berichtet. Ich hab vielleicht noch ein paar andere Infos. jedenfalls habe ich jetzt alle Neuigkeiten über Logona/Sante.
Au ja, das wäre super! :-)
60€ für eine Nachtcreme?! Hat Lavera nicht sogar nur 30ml Größen?
Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern wo sich die NK-Fraktion schrecklich darüber amüsierte, dass KK so überteuert wäre. Was steckt da denn besonderes drin? Bei Laveré ist ja auch immer unter den ersten Inhaltsstoffen Wasser und Glycerin ;-)
60 € sind echt Wucher!
Stella Care liegt ja auch in dem Preisbereich.. war davon eigentlich etwas auf der Messe zu sehen?
Kupferrot
17.02.2007, 12:19
Man kann solche Preise verlangen, wie man will.:zustimm:
Wir als mündige Kundinnen müssen dann entscheiden, ob wir da mitmachen.;-)
Man kann solche Preise verlangen, wie man will.:zustimm:
Wir als mündige Kundinnen müssen dann entscheiden, ob wir da mitmachen.;-)
Sehe ich genauso! :zustimm: Aber NK hatte bisher schon eher 'nachvollziehbare' Preislagen, da wundert man sich halt schon etwas :-)
Kupferrot
17.02.2007, 12:29
Auf Vivaness Seite gibt es schon mehr Infos.;-)
Und bei FMK ist auch viel Neues aufgelistet.
Farfalla hat anscheinend doch auch neue Düfte.:-D
Sante hat nicht nur überrabeitete Sonnencremes, sondern auch SANTE Soleil Sensitive Feuchtigkeits Creme (Natürliche Bräune ohne Sonne), Lippenpflegestifte mit LSF 15 (in Farben Bronze, Magenta, Pink, Rot und neutral).
Der rote und bronzene Stift würden mich sehr interessieren, besonders ob die warm sind.:zustimm:
Kupferrot
17.02.2007, 12:31
Sehe ich genauso! :zustimm: Aber NK hatte bisher schon eher 'nachvollziehbare' Preislagen, da wundert man sich halt schon etwas :-)
Es war schon zu erwarten.:-(
Erst kam Lavere mit teurer Serie, dann sehr schnell Tautropfen und Logona.
ja, Farfalla hat auch neue Düfte, es sind aber nicht die die eben aufgeführt wurden, hab die Namen der neuen aber leider vergessen. Es sind welche für Damen und welche für Herren dabei.
Kupferrot
17.02.2007, 12:34
ja, Farfalla hat auch neue Düfte, es sind aber nicht die die eben aufgeführt wurden, hab die Namen der neuen aber leider vergessen. Es sind welche für Damen und welche für Herren dabei.
Naman sagen sowieso nicht viel.;-)
Man muss nach Proben jagen.:-D Was ich bald tun werde.
Ja, es sind 30 ml bei Laveré.
Ich bin zwar auch etwas gespalten bzgl des Preis-Niveaus von Laveré, aber ich hatte im Laden durchaus solche eher wohlhabenden Kundinnen, die keinerlei NK kauften, denn "bei diesen Preisen könnte das ja nix Gutes sein."
Nun hat sich eben Lavera entschieden, dieses Klientel auch zu bedienen. Und das hat einen wesentlich höheren Werbeaufwand zur Folge oder zur Voraussetzung. Es wird demnächst Brigitte-Werbung geben. Das muss man erstmal bezahlen können.
@Kupferrot: Das teuerste Logona "Age protection"-Produkt ist das Straffungsgel: 30 ml für 19,90.
Und Tauttropfen war schon immer etwas teurer, denn sie hatten keinerlei Wasser in ihren Produkten. Nach der Übernahme spielt natürlich der Level an Webung, den man im Haus Börlind gewöhnt ist, eine grosse Rolle. TT war früher auf den Messen entweder gar nicht oder mit einem Tapeziertisch-Stand vertreten. Nach der Übernahme war es ein Messestand vom Feinsten und Rainer Plum, der ehmalige Inhaber von TT, strahlte nur so. Endlich hatten seine "Kinder" einen edlen Rahmen bekommen. Aber auch das will bezahlt sein.
LG
Janne
Muss jetzt erstmal raus an die Sonne, Messebericht später (weil, das ist richtig Arbeit)
LG
Janne
Danke Janne! Ich freue mich sooo auf deinen Bericht. :blume:
Ich bin ja Laveré Zielgruppe :-p :pfeif: und freue mich, dass das Angebot von 10 auf 31 Produkte erweitert wird. Leider erst ab Mai - da kommt auch Stella. Es wird einen Reinigungsfoam und ein Peeling geben, einen Splash auch... :trippel:
Der Wermutstropfen: bisher waren 50 ml in einer Tube Hydro Sensation. Die scheint es eh´ nicht mehr zu geben, die Inhaltsstoffe sind anders. INCIs kenn ich noch nicht. Bei Alegria habe ich 19 € gezahlt für 50 ml. Jetzt 25 € für 30 ml. :fiesgrins:
hier sind die neuen Farfalla Düfte sowie die neuen Gesichtspflegesachen
http://www.farfalla.ch/4dcgi/ProdListeDetail/&NeuheitenWWWSesValKey20070217161629262213802?
Der Wermutstropfen: bisher waren 50 ml in einer Tube Hydro Sensation. Die scheint es eh´ nicht mehr zu geben, die Inhaltsstoffe sind anders. INCIs kenn ich noch nicht. Bei Alegria habe ich 19 € gezahlt für 50 ml. Jetzt 25 € für 30 ml. :fiesgrins:
Pauline, diesen Wermuthstropfen kann ich dir in reinen Nektar umwandeln: es sind nach wie vor 50 ml.
Ich hab grad das Prospekt von Laveré hier und möchte euch eine geniale Fotostrecke nicht vorenthalten:
4 x Andrea Ahlers, Geschäftsführerin von Lavera mit einem offensichtlich guten Visagisten an der Hand:
FREUDE UND ENERGIE (Serie Hydro):
http://img252.imageshack.us/img252/9770/68272159za1.jpg
KONZENTRATION & ENTSPANNUNG (Serie Repair):
http://img103.imageshack.us/img103/5641/80908753ui3.jpg
STÄRKE & VERTRAUEN (Serie Solution):
http://img443.imageshack.us/img443/7026/96049844oq2.jpg
LIEBE & LEBENDIGKEIT (Serie Body)
http://img254.imageshack.us/img254/7193/23282079gw9.jpg
Ohne (meinen) Kommentar. Andrea läuft meistens wie in Bild 1 rum, nur "etwas" abgearbeiteter.
Das sind jedenfalls die Zielgruppen für die einzelnen Serien. Solution ist die teuerste. Gut, die muss ich also nicht haben :-D
LG
JAnne
50 ml! Supi! :tanz: Ich bleibe Laveré treu.
Heißt Klara denn jetzt Andrea? Oder ist das die Tochter? :-)
Kupferrot
17.02.2007, 19:14
Janne, wie sind die neuen Sante Lippenpflegestifte mit LSF?
Ich meine natürlich farblich.;-)
Liebe Janne und andere Vivanessies,
gibt es denn was Neues zum Thema Sonnenschutz für´s Gesicht? Die Lavera Anti-Age trocknet bei mir stark aus, ansonsten wäre die gut. Weleda, Hauschka, Logona, Sante, Sanoflore weißeln zu stark oder sind zu penatencremig-zinkoxidig. :zahn:
Kupferrot
17.02.2007, 19:23
Gab es da neue LN Sonnencreme?
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beiden Schreiberinnen.
Mich würde der neue Coverstick von Dr. Hauschka interessieren. Hat den vielleicht jemand testen können?
Oder ein leichter Sonnenschutz? Vielleicht sogar ein Gel *hoff*
*Flocke*
17.02.2007, 21:14
tja mädels, ihr habt ja schon fast alles geschrieben, da braucht man ja kaum noch bericht erstatten.
bei hauschka gab es übrigens drei neue volumen-mascara:
in schwarz, grün und einen lila-ton.
den coverstick konnte ich auch kurz testen und fand die konsistenz und die farbe sehr gut.
bin auf längeres testen gespannt.
lieferbar scheinen diese produkte sofort zu sein.
die leichte rosencreme gibt es am juni.
ich persönlich finde die neuen linien von lavere gar nicht so schlecht. es gibt ja weiterhin auch günstige nk. nur die klientel hat sich auch ein wenig gewandelt, daher finde ich es total gut, dass nun auch die bedient werden können, die exklusive und teure produkte bevorzugen.
der "öko" ist ja nicht mehr so wie früher.
finde ich zumindest.
bei florascent gab es drei neue hochexklusive düfte.
alle drei super toll, allerdings super teuer (vk ca. 300,- €).
thema haarfarben bei logona:
teak werde ich wohl morgen testen und finde eigentlich, dass die farbe eher dunkler als nougatbraun ist. sie hat laut der packung einen leichten rotstich und nougatbraun eben nicht.
werde nach dem färben mal ein foto einstellen.
die neue body-butter von logona aus der oriental serie ist super genial.
sie ist ganz herrlich. duftet super gut und pflegt toll.
für mich ein must-have.
die nordic serie hat einen herrlich frischen duft.
das duschpeeling von weleda ist auch sehr schön, wobei ich gestehen muß, dass ich kein weleda-fan bin.
hab ich noch was vergessen?*überleg*
es war auf jeden fall total eindrucksvoll und wir sind völlig überfrachtet.
habe jede menge proben originalgrößen etc. mitbekommen.
wenn jemand also nähere infos zu gerüchen, etc möchte, her damit, versuche diese so genau wie möglich zu beantworten.
:lupe: Laveré goes Jette Joop, so kommt mir das vor. Naaaaaaja.
habe jede menge proben originalgrößen etc. mitbekommen.
Du weißt schon, daß Du damit mich (und wahrscheinlich viele andere auch) total neidisch machst?
Menno, ich will auch einen Naturkosmetikladen aufmachen.;-)
*Flocke*
17.02.2007, 21:35
upps sorry. wollte doch nur meine erfahrungen mit euch teilen.
bin aber gerne bereit zu teilen.
wenn also jemand gerne pröbchen möchte, dann kan ich gerne etwas abfüllen und weiterleiten.
ihr sollt ja natürlich nicht "leiden". ;-)
@*Flocke*
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen.:nein:
Ich hätte vielleicht noch ein "Vorsicht Ironie"-Schild zu meinem Beitrag machen sollen.
Es ist halt nur so, daß die Biofach bzw. Vivaness halt ein Paradies für jeden NK-Liebhaber ist.
Im Laufe des März (oder Aprils) werden die neuen Sachen schon nach und nach in die Läden kommen.
parfum für 300 zacken? :ohnmacht:
Kupferrot
17.02.2007, 22:40
parfum für 300 zacken? :ohnmacht:
Dann kaufe ich mir lieber Amouage für "nur" 225 €.:fiesgrins:
*Flocke*
17.02.2007, 23:34
@dianita: hab´s auch nicht so verstanden;-)
ach ja, zu dem gesichtsfluid von primavera:
sehr erfrischen und herrlicher duft. im sommer sicherlich klasse als alleinige pflege.
im winter denke ich jedoch, dass es nicht ausreichend ist, bzw. man lieber noch mit einem gesichtsöl oder ähnlichem "arbeiten" sollte.
oder eben als feuchtigkeitsfluid unter einer normalen creme.
mein mann war total begeistert von dem duft. also auch durchaus was für männer.
die vivanness ist das absolute paradies, da kann ich nur zustimmen.
man wird förmlich erschlagen von dem angebot und ich glaub ich hab in zwei tagen noch nie so viel geld ausgegeben.*schäm*
wir haben im prinzip unsere ganze "ladengestaltung" was die produkte anbelangt gekauft. ....
die parfums für 300,- € sind in mundgeblasenen flacons und werden je nach gewicht des abgefüllten parfums berechnet.
die düfte waren aber wirklich super genial.
obwohl ich mir schon zig mal danach die hände gewaschen habe, riecht man immer noch ein wenig.
50 ml! Supi! :tanz: Ich bleibe Laveré treu.
Heißt Klara denn jetzt Andrea? Oder ist das die Tochter? :-)
UUUps, ja Klara hiess früher mal Andrea, alte Frau kommt nicht mehr mit :-D
Janne, wie sind die neuen Sante Lippenpflegestifte mit LSF?
Ich meine natürlich farblich.;-)
Leider habe ich keinen abbekommen, es gab keine Reserven am Sante-Stand.
Die Farben sind ganz schön deckend: Pink (hell), ein reines Rot, Magenta (also ein dunkleres Rot) und Bronze. Und dann gibt es noch einen neutral- also nicht-farbigen. Sie haben alle SPF 15 und sind schön cremig. Kosten 3,95
Liebe Janne und andere Vivanessies,
gibt es denn was Neues zum Thema Sonnenschutz für´s Gesicht? Die Lavera Anti-Age trocknet bei mir stark aus, ansonsten wäre die gut. Weleda, Hauschka, Logona, Sante, Sanoflore weißeln zu stark oder sind zu penatencremig-zinkoxidig. :zahn:
Also Pauline, ich finde, dass die Cremes beim Auftragen zwar etwas fest wirken, aber wirklich nicht mehr weisseln.
Es sind ja immer diejenigen Sonnenprodukte die besten, die als letztes rausgekommen sind. Die mineralischen Pigmente werden immer kleiner. Ich hab jetzt die anderen Firmen nicht probiert, aber die neuen von Sante haben mich schon überzeugt. Es gibt SPF 15 (Spray), 20 (Lotion) und 30 (leichte Creme mit Pumpspender-Flasche). Jeweils 100 ml für um die 10,00. Die sind natürlich auch alle fürs Gesicht gedacht.
Und dann gibts eben noch neben dem altbekannten Selbstbräuner eine Feuchtigkeitscreme mit "zartem" Selbstbräuner-Effekt. Sie ist wirklich schön flockig leicht und riecht lecker (40 ml 8,90), ist aber ohne Sonnenschutz.
Aber du verwendest doch MU. Da hast du doch SS genug, oder ?
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beiden Schreiberinnen.
Mich würde der neue Coverstick von Dr. Hauschka interessieren. Hat den vielleicht jemand testen können?
Leider nicht getestet. Ist eine neue Rezeptur (aber auch mit mit Teebaum- und Manukaöl gegen Unreinheiten) und in neuer Verpackung (lange Drehhülse). Gibts in 2 Farben, heller und dunkler.
Aber leider bin ich ohne zu testen, dran vorbeigelaufen.
Oder ein leichter Sonnenschutz? Vielleicht sogar ein Gel *hoff*
Daran wird grad entwickelt, aber ich glaube es eigentlich nicht, dass man mit Mikropigmenten ein Gel schafft. Zu klein dürfen diese Pigmente ja auch nicht sein, sonst durchdringen sie die Hautbarriere.
bei hauschka gab es übrigens drei neue volumen-mascara:
in schwarz, grün und einen lila-ton.
den coverstick konnte ich auch kurz testen und fand die konsistenz und die farbe sehr gut.
bin auf längeres testen gespannt.
lieferbar scheinen diese produkte sofort zu sein.
die leichte rosencreme gibt es am juni.
Im Prospekt steht Mai. Am Stand haben sie gesagt, es wird wahrscheinlich Juni. Also ist die Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen. Bestimmt steht die Creme noch in Quarantäne.
Juchu, ich hab eine grüne Mascara bekommen. Von Volumen merk ich noch nicht viel. Muss vielleicht das Bürstchen noch etwas mehr aufsammeln. Das Grün ist sehr dunkel. Auf meinen Wimpern sieht man die Farbe nicht (aber vl. ändert sich das noch, wenn ich es mal schaffe, mehr Masse auf die Wimpern zu bringen.) Ansonsten ist die Mascara so cremig wie die alte auch. Also ich muss noch etwas testen.
thema haarfarben bei logona:
teak werde ich wohl morgen testen und finde eigentlich, dass die farbe eher dunkler als nougatbraun ist. sie hat laut der packung einen leichten rotstich und nougatbraun eben nicht.
werde nach dem färben mal ein foto einstellen.
Da bin ich gespannt Flocke. Ich habe Ausfärbungen hier, und da ist eindeutig das Nougat dunkler. Und die Ausfärbung zeigt einen weniger kräftigen Rotstich auf weissem (also pigmentlosem) Haar als bei Teak.
Ich mach in der nächsten Woche einen Thread zu dem Thema auf. Ich möchte vorher noch den Logona-Entwicklungsleiter interviewen. Vielleicht stellst du deine Färbeergebnisse da auch hinein. Das wäre ganz lieb.
die neue body-butter von logona aus der oriental serie ist super genial.
sie ist ganz herrlich. duftet super gut und pflegt toll.
für mich ein must-have.
Mir viel zu süss. Ich bleibe bei Tropic. :zickig: Aber orientalisch riecht die Serie schon, das muss man ihr lassen (Patchouli, Jasmin, Sandelholz, Bergamotte, Orange). Das Deo riecht ein bisschen nach Sesamöl *find*.
die nordic serie hat einen herrlich frischen duft.
Ja, der Duft der Nordic-Serie gefällt mit wesentlich besser. Der hat wirklich was. Gaaanz leicht minzig. Bergamotte mit Orange und Grapefruit. Und die Konsistenz des Körperfluids ist wie schon beim Asia sooo super. besonders für den Sommer geeignet, das hat schon jemand geschrieben. Ganz leicht, zieht wunderbar ein und hat (wie Asia auch) keinen Emulgator.
das duschpeeling von weleda ist auch sehr schön, wobei ich gestehen muß, dass ich kein weleda-fan bin.
Ich fand, das hat für Weleda (die doch immer citrus-betont sind) einen wunderbar warmen, weichen Duft. Die Peeling-Kügelchen sind aus Carnauba- und Bienenwachs und lösen sich nach einer Weile auf der Haut auf. Hat mir gut gefallen. Ich hab eins geschenkt bekommen, muss also mal testen.
Meinen Messebericht, sofern überhaupt noch was fehlt, werde ich morgen abliefern. Da stell ich noch ein paar Fotos rein. Aber heute schaffe ich das nicht mehr.
LG
Janne
Daran wird grad entwickelt, aber ich glaube es eigentlich nicht, dass man mit Mikropigmenten ein Gel schafft. Zu klein dürfen diese Pigmente ja auch nicht sein, sonst durchdringen sie die Hautbarriere.
Hallo Janne :wink:
gut zu wissen, über Nanopartikel habe ich auch schon gelesen, dass sie über die Haut in Lunge und Gehirn eindringen können, wenn sie zu klein sind.
Da weißel ich lieber ;-)
Aber oft sind NK-Sonnencremes so "schwer". Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur "Hauschka für groß und klein" ausprobiert habe und das ging in meinem eh schon fettigen Gesicht gar nicht. Von Lavera hatte ich eine Probe, aber seitdem ich gelesen habe, dass sich die Labormitarbeiter das Shampoo beim Duschen absichtlich(!) in die Augen laufen lassen, bin ich da irgendwie skeptisch.
Ich will noch die Weleda Edelweiß Sonnenmilch LSF 12 probieren; die soll auch leicht sein. Sie enthält wohl Sesamöl, bei dem ich mir auf die Auswirkungen in bezug auf Unreinheiten noch unsicher bin, aber irgendeinen Kompromiss muss ich wohl machen.
Und ansonsten weitersuchen...
Gruß
Nicki
hier die INCI´s der neuen Hauschka Produkte:
Pure Care Cover Stick**
Deutsche Deklaration:
Inhaltsstoffe: Jojobaöl, Olivenöl, Tapiokastärke, Rizinusöl, Bienenwachs, Wollwachs, Palmöl, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Karotte, Ätherische Öle, Auszüge aus Wundklee und Ringelblume, Aprikosenkernöl, Vitamin E, Teebaumöl, Manukaöl, Ascorbyldipalmitat, Eisenoxide, Titandioxid, Ultramarin, Zinkoxid.
EU-Deklaration:
Ingredients: Simmondsia Chinensis Oil, Olea Europaea Oil, Manihot Utilissima Starch, Ricinus Communis Oil, Cera Flava, Lanolin, Elaeis Guineensis Oil, Candelilla Cera, Cera Carnauba, Rosa Gallica Extract, Daucus Carota Extract, Parfum, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*, Anthyllis Vulneraria Extract, Calendula Officinalis Extract, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Tocopherol, Melaleuca Alternifolia Oil, Leptospermum Scoparium Oil, Ascorbyl Dipalmitate, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77007, CI 77947.
*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
** ab März 2007 im Handel
Rosencreme leicht**
Deutsche Deklaration:
Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Rosenwasser, Auszüge aus Eibischwurzel, Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Bienenwachs, Auszug aus Avocadoöl, Weizenkeimöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Ätherische Öle, Rosenwachs, Xanthan.
EU-Deklaration:
Ingredients: Aqua, Sesamum Indicum Oil, Alcohol, Rosa Damascena Distillate, Althaea Officinalis Extract, Rosa Gallica Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Bentonite, Cera Flava, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Triticum Vulgare Germ Oil, Lysolecithin, Rosa Canina Extract, Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Alcohol*, Eugenol*, Rosa Damascena Flower Wax, Xanthan Gum.
*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
**ab Mai 2007 im Handel
diese sante-soleil-lippies...
sollen das eher lippenpflegestifte oder richtige lippenstifte sein? ich kann mir so schwer vorstellen, dass sie richtig pflegen und gleichzeitig aber decken sollen...
sind sie in der art der lavera-lippenpflegestifte? oder tatsächlich deckender?
hat von den sante soleil-lippie schon jemand INCI gesehen?
Kupferrot
18.02.2007, 13:14
diese sante-soleil-lippies...
sollen das eher lippenpflegestifte oder richtige lippenstifte sein? ich kann mir so schwer vorstellen, dass sie richtig pflegen und gleichzeitig aber decken sollen...
sind sie in der art der lavera-lippenpflegestifte? oder tatsächlich deckender?
hat von den sante soleil-lippie schon jemand INCI gesehen?
Das würde mich auch brennend interessieren.:zustimm:
Über diese Lippenstifte habe ich absolut keine Infos gefunden, nur die Auflistung bei FMK.:-(
@ Janne, ja normalerweise reicht mir MF. Meine hat Faktor 15.
Der nächste Urlaub steht ins Haus und da hätte ich gerne noch was Höheres drunter. (Lange Frühstücke in praller Sonne.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a045.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/d020.gif ).
Weißeln hält sich mittlerweile in Grenzen, da hat sich was getan. Stört mich auch nicht so, ich pudere ja hautgetönt drüber. Problem ist aber die Konsistenz. Die Produkte liegen oben auf der Haut. Das muss wohl so sein. Nur klappt das dann nicht mit dem Nachbarn, äh der MF. Sante werde ich probieren, wenn die das überarbeitet haben. LN auch. Eco und Sanoflore haben versagt. Santaverde auch... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif I&M fand ich gut, weißelt nicht, zieht gut ein - aber nur gerigner Faktor. 20 sollte schon sein. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d074.gif
*Flocke*
18.02.2007, 13:47
die sante lippenstifte sind viel besser als die von lavera. sie sind besser aufzutragen und sie sind vom gefühl her pflegender.
ich mag die von lavera nicht so gerne, da sie so hart sind und die lippen leider nicht so sehr gepflegt werden.
die incis hab ich leider auch nicht da. sorry...
@janne: werde gerne in dem thread schreiben.
bislang trau ich mich noch nicht, mein blond aufzugeben.
werde aber wohl definitiv teak testen.
habe mir ebe noch mal die farbkarte angesehen und irgendwie scheint mir das nougat heller. aber wirklich nur nen tick.
naja, ist denke ich, auch von haarfarbe zu haarfarbe anders, gel?
*Flocke*
18.02.2007, 13:50
@ Janne, ja normalerweise reicht mir MF. Meine hat Faktor 15.
Der nächste Urlaub steht ins Haus und da hätte ich gerne noch was Höheres drunter. (Lange Frühstücke in praller Sonne.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a045.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/d020.gif ).
Weißeln hält sich mittlerweile in Grenzen, da hat sich was getan. Stört mich auch nicht so, ich pudere ja hautgetönt drüber. Problem ist aber die Konsistenz. Die Produkte liegen oben auf der Haut. Das muss wohl so sein. Nur klappt das dann nicht mit dem Nachbarn, äh der MF. Sante werde ich probieren, wenn die das überarbeitet haben. LN auch. Eco und Sanoflore haben versagt. Santaverde auch... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif I&M fand ich gut, weißelt nicht, zieht gut ein - aber nur gerigner Faktor. 20 sollte schon sein. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d074.gif
wir sind bislang mit dem spray von lavera am besten gefahren. weisselt so gut wie gar nicht, zieht gut ein und der lsf von 15 reichte bislang immer gut aus.
die ersten tage halt etwas weniger sonne geniessen und dann geht das echt prima.
oder das neutral sun für die kids mit lsf 30 nehmen. ;-)
für mich und meinen männe kommt nix anderes mehr in den urlaub mit. :-)
die sante lippenstifte sind viel besser als die von lavera. sie sind besser aufzutragen und sie sind vom gefühl her pflegender.
ich mag die von lavera nicht so gerne, da sie so hart sind und die lippen leider nicht so sehr gepflegt werden.
danke für die antwort!
das klingt ja schonmal vielversprechend. auch wenn ich natürlich eigentlich weder lippenpflege noch lippenstifte brauche... :pfeif:
Kupferrot
18.02.2007, 15:40
Ich finde eigentlich Lavera Stifte schön pflegend, nur die Farben gehen gar nicht. Ich habe Stift Bronze, er ist aber eher rose-braun, von Bronze keine Spur.:nein:
Deswegen interessieren mich bei Sante besonders die Farben.;-)
Sieht Bronze wirklich nach Bronze aus? Ist Rot kalt oder warm? Sind die Farben intensiv oder durchscheinend?
*Flocke*
18.02.2007, 18:08
mir ist noch etwas zum thema sonnenschutz eingefallen:
lavera bringt ein neues sonnenspray auf den markt. ich glaub mit kokosduft oder so.
hab´s leider nicht testen können.
soll ab märz lieferbar sein. hab´s einfach mal bestellt.
erfahrungsbericht folgt dann später:-))
mir ist noch etwas zum thema sonnenschutz eingefallen:
lavera bringt ein neues sonnenspray auf den markt. ich glaub mit kokosduft oder so.
hab´s leider nicht testen können.
soll ab märz lieferbar sein. hab´s einfach mal bestellt.
erfahrungsbericht folgt dann später:-))
Oh, das klingt toll, bin schon gespannt auf Deinen Bericht! :-)
Kupferrot
18.02.2007, 22:24
Weil versprochene Fotos und weitere Berichte auf sich warten lassen ;-) , helfen wir uns bisschen selbst.:-)
Hier sind (mit INCI Angaben :-D ) Logona Körperpflege Nordic (http://www.naturesbest.de/scripts/shop42.prg?page=show_005002002&session=d9e2cc1f45d8cceb&) und Logona Körperpflege Oriental. (http://www.naturesbest.de/scripts/shop42.prg?page=show_005002001&session=d9e2cc1f45d8cceb&start=1)
Kupferrot, was meinst du, was ich grad mache ??? :-) Meine Hausaufgaben. Bin bald fertig, *hoff*
Ähhh, und die links gehen nicht, oder ?
Aber es kommen gleich Bilder, duckt euch. Nur die Hochladerei braucht seine Zeit.
LG
Deswegen interessieren mich bei Sante besonders die Farben.;-)
Sieht Bronze wirklich nach Bronze aus? Ist Rot kalt oder warm? Sind die Farben intensiv oder durchscheinend?
Ja, Bronze sieht wie Bronze aus. Rot ist leicht kühl, Magenta noch mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hab sie nicht auf den Lippen probiert, aber ich denke schon, dass sie eher Lippenstifte sind als Li-Pflege-St. Ich werde mich morgen nochmal erkundigen.
Hier ist ein (mäßig gelungenes) Foto.
http://img78.imageshack.us/img78/5239/dscn4034dr9.jpg
So, was fehlt denn noch ?
Bei MG und bei TT gab es nix Neues.
TT-Leute haben berichtet, dass die teuersten Produkte (Straffungsgel/Aquatau/Amea Fluid) sehr gut nachgefragt werden und dass der "Flagship-Store" in Mailand auch zufrieden stellende Umsätze macht.
HIER (http://www.tautropfen.de/de/infotheke/news/mailand)
Wellments stellt sein Design um. Ich finde das alte wesentlich gelungener, individueller.
http://img405.imageshack.us/img405/8996/dscn4058kopietr9.jpg
Weleda hat neben dem Duschpeeling noch eine Feuchtigkeitscreme für Herren neu. Ich weiss nicht, ob die Herrenserie duftmässig generell überarbeitet ist. Aber diese FC hat wirklich einen interessanteren Duft als ich mich noch erinnere. War mir immer zu hausbacken. Aber der hier ist gut, hab ihn grad auf der Hand und muss immer schnüffeln.
Die neuen Mascara von Hauschi haben wir schon beschrieben. Ich will noch hinzufügen, dass es nun 10 ml-Abfüllungen sind (statt bisher 6 ml). :grein: Geht jetzt nicht mehr in meinen "Tuschkasten", ist ein ganz schöner Oschi.
Die leichte Rosencreme liegt in der Konsistenz genau zwischen der Milch und der normalen Rosencreme. Eine ideale Alternative für alle, denen die RC zu fett war und die sich den Umstand des Mischens mit der Milch nicht antun wollen.
In dem Nostalgie-Set ist enthalten in alter Verpackung: 1 Rosencreme, 1 Waschcreme und 1 Gesichtstonikum:
http://img409.imageshack.us/img409/7050/tonikumey1.jpg
Die neuen Logona Körperpflege-Serien hatten wir schon besprochen. Hier sind die Fotos dazu:
http://img402.imageshack.us/img402/7756/orientalsy2.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/5159/nordicoc2.jpg
Nordic etwas schlecht belichtet. Ziemlich hellblau, Duft aber mehr dunkelblau/Petrol :-D Hmmm, lecker.
Dann sind noch neu von Logona:
Abschmink-Produkte:
Soft Pads aus Baumwolle fürs AugenMU, getränkt mit Jojobaöl, Wildrosen- und Traubenkernöl. Hab sie nicht ausprobiert. 50 Stck. 5,50
Reinigungstücher auch aus BW (aber nicht an Taschentücher denken, ist ein zartes Flies), ohne Alk, getränkt mit Reinigungsemulsion und Melisse, Hamamelis, Seidenprotein und Aloe Vera 25 Stck. 4,45
Föhnfestiger mit Bambus: Aus dem Produkt-Text: Speziell zum Stylen von kreativen Föhnfrisuren entwickelt. Verleiht den Haaren lang anhaltendes Volumen und flexiblen Halt und macht es widerstandsfähiger. Duft: eher neutral, Sprühflasche. Muss noch getestet werden. 150 ml 7,95
Haargel, auch mit Bambusextrakt. Für alle, denen das Sante Gel zu sehr nach Kokos riecht. leckerer Duft und leckere Konsistenz. Kommt mir fast wie ein Wackelpuddig vor und den Duft beschreibe ich mal mit "Citrus-warm". Das habe ich mir schon aufs Haupt geknetet und die Locken definieren sich ganz gut. 50 ml-Tiegel 4,95
Und es gibt eine neue Zahncreme bei schmerzempfindlichen Zahnhälsen.
Der Wirkstoff, der eingesetzt wird, ist wie bei Sensodyne Kaliumchlorid, das die Dentinkanäle verschliesst. Hab vergessen, nachzuschauen, ob sie schäumt. Putzkörper aus Kieselgel und Kamille, Salbei und Hamamelis wirken entzündungshemmend. 75 ml 4,95
Über die neuen Tubenfarben reden wir später, wenn einige sie ausprobiert haben. Ich hatte mit 2x Nougatbraun auf grauem Haar noch ziemlich hellbraune Haare. Nun, sie sind ja auch eigentlich zum Verstärken von Brauntönen gedacht und wir mit Grauanteil müssen halt wieder öfter färben bis es dunkler wird. Ich werde berichten.
Lavera hat auch neue Hairstyling-Produkte, aber die sind im Lavera/Neu-Thread schon besprochen. Ich hab hier das Haargel und es ist auch total schön weich in der Konsistenz und der Duft ist für Lavera angenehm zurückhaltend. Dann gibt es noch einen Schaumfestiger und ein Glanz-Haarspray. Bei allen 3 steht: extra starker Halt. Leider habe ich die Preise nicht. Morgen ist Haarwaschtag, dann kommt Lavera Styling dran.
Hier ist ein Bild:
http://img249.imageshack.us/img249/9961/laverahaarww5.jpg
So nun noch ein paar Fotos (Speick und Nature Friends), dann habe ich meine Hausaufgaben gemacht. *tiedurchatme*
http://img528.imageshack.us/img528/1593/speickns6.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/4493/naturefriendsjd5.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/3618/natfriendsbq9.jpg
Soooooo, das wars. Ich les nicht mehr Korrektur. Wer Tippfehler findet, darf sie behalten :-D
Gute Nacht
Janne
:danke: Janne für deine Mühe!
Was ist das für eine Rosenmilch? Meinst du die neue leichte Rosencreme? :-)
Das Nostalgiefläschchen gefällt mir gut. Da könnte man doch mal wieder beim Doc schwach werden :gewissen:
Kupferrot
19.02.2007, 01:15
Danke, Janne! :-)
Bitte nicht böse sein, ich war viel zu gespannt und ungeduldig.;-)
Meine Links sind wirklich verschwunden.:-?
Wer noch INCI für Logona nachsehen will-- hier (http://www.naturalbeauty.de/)--> Shop--> Logona.:zustimm:
Hauschka soll auch Seidenpuder in Retroverpackung (limitiert) rausbringen. Davon würde ich auch gerne ein Bild sehen. Also, wer ein Link hat, bitte zeigen!:-)
:danke: Janne für deine Mühe!
Was ist das für eine Rosenmilch? Meinst du die neue leichte Rosencreme? :-)
Oh, sorry - Verschreiber: es ist die Rosencreme, die normale.
Aber, da fällt mir ein, dass ich noch was berichten wollte: Die neuen Lavera Shampoos haben ja alle "...Milch" im Namen (Apfelmilch, Orangenmilch z.B.)
Wir haben gefragt, was damit gemeint ist und wie der Apfelduft denn ins Produkt kommt (es gibt ja kein ätherisches Apfelöl oder natürliches Apfelaroma, das aus Äpfeln gewonnen wird).
Die Antwort war: Die Düfte sind 100 % aus der namengebenden Frucht (also bei Apfel: eingekochte Äpfel) und dem ist Lezithin hinzugefügt. Das ergibt so eine weissliche Masse. Die haben sie dann Milch genannt.
Fand ich ganz interessant.
LG
JAnne
Kupfi, toll, deine Recherche. Naturalbeauty hat die neuen Produkte schon drin. Aber nur die Fotos, die INCIs noch nicht.
Jedenfalls sind sie schneller als Logona selber. Hut ab.
LG
Janne
lunatica
19.02.2007, 06:27
@janne, vielen dank für das reinstellen der bilder und für die vielen informationen. bin ja supergespannt. und auch danke an alle anderen, die uns hier mit dem neuesten "eindecken".
lg
*Flocke*
19.02.2007, 09:11
mein mann hat übrigens die weleda creme for men getestet und findet sie leider ganz schrecklich.
sie brennt und die haut fühlt sich weiterhin trocken an. für ihn kein nachkaufprodukt.
allerdings ist er auch super empfindlich...
so, gestern abend hab ich teak getestet und erst einmal nur 1 stunde einwirken lassen. das ergebnis ist o.k., könnte aber kräftiger sein. liegt aber vermutlich an der kurzen einwirkzeit.
bilder folgen.
werde aber wohl erst noch ein zweites mal färben.
@janne, vielen dank für das reinstellen der bilder und für die vielen informationen. bin ja supergespannt. und auch danke an alle anderen, die uns hier mit dem neuesten "eindecken".
lg
Ich bedanke mich auch nochmal.
Jetzt müssen wir nur noch warten.;-)
kurze Frage zu den Logona Colorcremes. Färben sie die Grauen? Mir würde es persönlich nichts ausmachen wenn sie heller blieben als der Rest, hauptsache sie bleiben nicht grau. Die einzige Farbe die bisher etwas Farbe auf den grauen hinterliess war Tizian.
Ich möchte mal ein ganz großes Dankeschön an alle Berichterstatterinnen hier loswerden. Ihr seid echt klasse!
*Flocke*
19.02.2007, 12:19
kurze Frage zu den Logona Colorcremes. Färben sie die Grauen? Mir würde es persönlich nichts ausmachen wenn sie heller blieben als der Rest, hauptsache sie bleiben nicht grau. Die einzige Farbe die bisher etwas Farbe auf den grauen hinterliess war Tizian.
teilweise werden sie übergefärbt, teilweise nicht so ganz. mir wäre es lieber, wenn das ergebnis bei den grauen häärchen noch besser wäre.
vielleicht hilft es, wenn man die färbung nach ein paar tagen wiederholt. ;-)
sebamedchen
19.02.2007, 12:20
wo war eigendlich I & M - die hab ich gar nicht gesehen, aber auf der ausstellerliste standen sie *überleg*
aber da wo der stand sei sollte, war nix .
liebe grüsse
sebamedchen
*Flocke*
19.02.2007, 12:44
wo war eigendlich I & M - die hab ich gar nicht gesehen, aber auf der ausstellerliste standen sie *überleg*
aber da wo der stand sei sollte, war nix .
liebe grüsse
sebamedchen
ich wollte bewußt nix dazu schreiben, aber ich glaub denen geht es nicht so besonders gut. :-(
ich mag die produkte sehr gerne, aber irgendwie läuft es wohl nicht so besonders. so zumindest die aussage, die man mir am telefon gegeben hat.
werde eh die tage noch mal dort anrufen. mal sehen, was man mir noch dazu sagt..
hoffe echt nicht, dass es die firma bald nicht mehr gibt.
finde einige sachen einfach nur genial von i&m. :zustimm:
casiopeia
19.02.2007, 13:04
:wein:Das darf nicht sein, wo ich doch I&M erst für mich entdeckt habe. Vanille Sanddorn Fluid ist mein HG!!!!
*Flocke*
19.02.2007, 13:26
ich möcht hier auch nix in den raum stellen.
aber ich fands schon total verwunderlich, dass sie nicht auf der messe waren.
vielleicht sollten wir einen thread: rettet I&M eröffnen?
ich liebe die shampoos von denen und die aloe creme hat mir über meine pickel geholfen.
das darf einfach nicht sein.
Oh nein! Ich will nicht, dass es I&M nicht mehr gibt! Ich will I&M retten! Bei einem Thread wär ich dabei und würde auch gleich was bestellen :pfeif: (menno, ich hab noch nie was bei denen gekauft...aber einfach aus dem Grund, dass ich nicht soo furchtbar gerne bestelle und es das im Laden hier nicht gibt :-( dabei bin ich so neugierig auf die Sachen!!!). Meint ihr, dass es denn etwas nützt, wenn jetzt ganz viele bestellen?
*Flocke*
19.02.2007, 13:43
vielleicht sollte man denen eine liebe mail schreiben, dass wir sie auf der biofach vermisst haben und hoffen, dass weiterhin so tolle kosmetik hergestellt wird.
wie gesagt, ich will auch keine pferde scheu machen oder so.
vielleicht gab es auch ganz andere gründe.
nur am telefon war die nette dame echt sehr traurig in letzter zeit, wenn ich mal fragen hatte etc. und da sie jetzt auch noch gefehlt haben, entsteht echt der eindruck, dass irgendwas nicht stimmt.
ich fänds total traurig und werde auch weiterhin I&M führen, da ich von den produkten überzeugt bin.
Ja, eine liebe Mail schadet sicher nicht..
Hoffentlich geht das gut aus.. man weiß ja wirklich nicht, was los ist, da gibt es sicher viele Möglichkeiten.. kann ja auch was Privates sein... aber wenn sie bei direkten Nachfragen nach Produkten traurig klang.... hmm..
Ich hab gerade gesehen, dass I&M ja ganz viele Seifen zu tollen Preisen anbieten! :-o Ist das neu? ..ich seh's zum 1. Mal...
Bitte grosse Vorsicht mit Gerüchten - die könnten sich selbst verstärkende Effekte auslösen. Ich hab keine Ahnung, wie es I&M geht. Aber nicht jedes Jahr auf der Messe sein, das tun einige. Santa Verde war in diesem Jahr auch nicht da.
Bitte tut mir den Gefallen und macht keinen "rettet I&M"-Thread auf ohne wirkliche konkrete Tatsachen zu wissen. Die Branche ist ohnehin an manchen Ecken nicht stabil, da kann ein ganz kleines blödes Gerücht grossen Schaden anrichten. Wenn erstmal nur der Gedanke von Insolvenz in der Welt ist, ziehen sich ganz schnell Lieferanten zurück und das Ganze bekommt eine Dynamik, die niemand will. Und die BJs sind mittlerweile eine gute Plattform für Informationen.
Produkte kaufen ja, aber bitte keine öffentlichen Bemerkungen, das hilft niemandem.
Natürlich bleiben die Grauen erstmal heller. Bei mir hat 10 Minuten Tizian genau das gleiche Ergebnis gebracht wie 2 Stunden Kupferblond. Also, wenn du nichts gesehen hast, könnte es an der Färbezeit liegen-----oder: du hast sonstwie noch Rückstände auf den Haaren, z.B. von einem "pflegenden" Shampoo, da können (neben Silikonen) natürlich auch Öle oder Proteine drin sein, die aufs Haar aufziehen. Tizian färbt aber auch wirklich am Kräftigsten. Wie gesagt, ich hab Nougat probiert, 2 mal, und die Grauen waren so honigblond. Je öfter man das aber macht, umso dunkler werden sie. Meine längeren Haare erfahren ja im Lauf ihres Lebens einige Färbungen und werden dann dunkler (also ich mein jetzt die Haare, die grau sind), aber der Pony kommt sehr oft nter die Schere, den werde ich jetzt mal wöchentlich färben mit Nougat, mal sehen, was draus wird.
Also Jimmy: nachdenken, ob irgendwas auuf dem Haar sein könnte, ggf. Vorbehandlung machen. Und dann einfach immer wieder färben, das wird dann schon mit der Zeit, auch wenn man beim 1. Mal noch nix oder nicht viel sieht.
LG
Janne
*Flocke*
19.02.2007, 14:48
sorry, wie gesagt, ich wollte keine gerüchte in die welt setzen:
aber: ich habe gerade mit frau stamm (inhaberin) selber gesprochen:
also: i&m wird es weiterhin geben, aber es ist richtig, dass einige änderungen erfolgen werden.
das sortiment wird etwas eingeschränkt und die verpackungen geändert. ebenso wird es eine exklusivere linie geben.
leider ging es i&m in letzter zeit wirklich nicht sehr gut, aber sie sind jetzt auf dem richtigen und guten weg.
daher würde ich mich riesig freuen, wenn wir alle, die I&M lieben, weiterhin die produkte und diese schöne firma unterstützen.
ich freu mich sehr für frau stamm, dass sie wege gefunden diese schöne firma zu retten und neue interessante produkte rausbringen wird.
sicherlich wird es bis dahin noch ein wenig dauern. aber solange bleibe ich meinen produkten treu und freue mich jeden tag über die tollen ergebnisse.
casiopeia
19.02.2007, 14:51
:freu: Das hört sich doch gut an.:zustimm:
Hier gibt es schon die neuen Logona Haarfarben (hatte Nougat eingegeben, Teak ist auch zu haben...):
http://www.alegria-naturkosmetik.de/advanced_search_result.php?XTCsid=81c3e4a776a64a53 4f1dac0bcef95279&keywords=nougat&x=0&y=0
Allerdings vermisse ich bei Alegria allgemein Angaben zu den Inhaltsstoffen (Cremes z.B.). Oder bin ich blind :lupe:?!
Kupferrot
19.02.2007, 17:17
Weil meine Links manchmal verschwinden;-) , kopiere ich INCI hier rein.
Color Creme nougatbraun
empfohlen für mittelblondes bis braunes Haar
Ingredients: (INCI) Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco Glucoside, Glycerin, Montmorillonite, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Erythrulose, Sorbitol, Xanthan Gum, Maltodextrin, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Algin, Sodium Citrate, Citric Acid, Parfum (Essential Oil), Linalool, Limonene, Eugenol
Color Creme teak
empfohlen für blondes bis dunkelbraunes Haar
Ingredients: (INCI) Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco Glucoside, Glycerin, Montmorillonite, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Erythrulose, Sorbitol, Xanthan Gum, Maltodextrin, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Algin, Sodium Citrate, Citric Acid, Parfum (Essential Oil), Linalool, Limonene, Eugenol
http://www.alegria-naturkosmetik.de/product_info.php/info/p7202_Logona-Color-Creme-nougatbraun-150ml.html
;-)
Ich meinte die Cremes, Lotions, etc.
Kupferrot
19.02.2007, 17:25
Body Butter Oriental | Granatapfel & Sesam
blumig-feminin
Lassen Sie sich entführen in die betörende Welt aus Tausend und einer Nacht. Wertvolle Öle und Extrakte aus Sesam und Granatapfel schenken intensive, reichhaltige Pflege und ein samtweiches Hautgefühl. Die warme Komposition orientalischer Duftnoten umhüllt Ihre Haut und verzaubert Ihre Sinne.
INGREDIENTS: (INCI) Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Cetearyl Alcohol, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Sorbitan Stearate, Squalane, Glycerin, Cera Alba (Beeswax), Elaeis Guineensis (Palm) Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Alcohol*, Parfum (Essential Oils), Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Punica Granatum Seed Extract*, Tocopherol, Lactic Acid, Sodium Lactate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Eugenol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Citral
Körper-Fluid Nordic | Cranberry & Sanddorn
klar-erfrischend
Genießen Sie die ursprüngliche, klare Frische des Nordens. Wertvoller arktischer Cranberry-Extrakt und reichhaltiges Sanddornöl pflegen die Haut und verleihen ihr neue Elastizität und Geschmeidigkeit. Die angenehm leichte Creme-Formulierung zieht besonders schnell ein. Eine anregend kühle Duftkomposition belebt die Sinne - den ganzen Tag.
INGREDIENTS: (INCI) Aqua (Water), Alcohol*, Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Distarch Phosphate, Dehydroxanthan Gum, Sodium PCA, Oxycoccus Palustris Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Oil*, Parfum (Essential Oils), Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Citral
steht eigentlich immer bei den Produkten dabei :-)
http://www.alegria-naturkosmetik.de/product_info.php/info/p7206_Logona-K-rper-Fluid-Nordic-200ml.html
Nein, steht eben bei ganz vielen Produkten nicht dabei *menno :menno:* :-D.
Hier, dieses interessiert mich zum Beispiel (hört sich irgendwie nach :habenmuss: an):
http://www.alegria-naturkosmetik.de/product_info.php/info/p4252_Provida--aloe-shea-moisturizer-50ml.html
stimmt!
leider bietet nichtmal die Privda HP Infos, denke nicht, dass bei Alegria jemand Lust hatte zum Abtippen *Brilleraushol*
*Flocke*
19.02.2007, 17:48
sie hat die sachen zwar drin, aber lieferbar sind die noch nicht.
das machen leider viele versandhändler. erst mal reinstellen und wenn´s bestellt wird, dann kann man immer noch sehen.
ich habe heute noch beim großhandel gefragt und die farben sind noch nicht lieferbar. so zumindest die aussage bei biogarten.
stimmt!
leider bietet nichtmal die Privda HP Infos, denke nicht, dass bei Alegria jemand Lust hatte zum Abtippen
Hast Du jetzt danach gesucht? Danke :schaem:....
@ blossom
http://www.hautbalance.de/provida-aloeshea-moistrurizer-50ml-p-3038-1.html?shop_ID=2&sessID=b7deb4d2c9b28debd57b8baf13f9c17d
Na also, auf Elke (Hautbalance) ist Verlass.
Die neuen PHF sind eigentlich bei Logona lieferbar, aber es dauert immer ein paar Tage, bis die Daten im Computer sind beim GH. Da hängt ja ein ganzer Logistik-Schwanz dran. Grad nach der Messe, bei so vielen neuen Produkten. Biogarten war selber mit einem Stand auf der Messe. Die können sich wahrscheinlich auch nicht zerteilen.
Flocke, super dass du mit Inge Stamm gesprochen hast. Ich kenne Inge schon viele Jahre und ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Frau irgendwie aufgibt, eher geht die Welt unter.
Inge ist ein Urgestein und tut alles für ihre Firma. Und die Kosmetik ist einfach super, das finde ich auch.
LG
Janne
Kupferrot
19.02.2007, 19:45
Was ich ganz vergessen habe zu fragen:
Produkt der Jahres, was war diesmal? :-)
so, hier noch die neuen Florascent Düfte
http://www.florascent.de/sites/de/index2.html
Produkt des Jahres wenn ich mich nicht irre war die Logona Lotus Waschcreme.
FMK hat auch schon alle neuen Logona Sachen auf der HP.
*Flocke*
19.02.2007, 19:50
produkt des jahres war die lavaerde waschcreme lotusblüte, wenn ich mich recht entsinne.
@janne: ich fand frau stamm auch super nett und ich hoffe wirklich, dass es dort erfolgreich weitergeht.
es wäre echt zu schade.
toll, dass sie so ein starker mensch ist.
Was für super schöne Fotos!!! Danke, Janne. Und alle Produkte finde ich toll.
Bei mir funktioniert der Shop bei Florascent leider nicht. Geht er bei euch? :-)
Danke für die Berichte! :danke:
Naja, bei I&M waren sie aber auch sehr ungeschickt in letzter Zeit. Einfach ohne Hinweis die Inhaltsstoffe ändern, andere INCI Angaben auf HP, Katalog und Produkt, etc.
Das verärgert schon ein bißchen.
Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass es wieder bergauf geht! :zustimm:
Geht doch schon wieder gut ;-)
Bzgl. Inhaltsstoffe: andere Hersteller sind da auch nicht immer 100% auf dem Laufenden. Und für kleinere Betriebe ist es noch ein bisschen schwieriger :zustimm:
Naja, bei I&M waren sie aber auch sehr ungeschickt in letzter Zeit. Einfach ohne Hinweis die Inhaltsstoffe ändern, andere INCI Angaben auf HP, Katalog und Produkt, etc.
Ja das ist blöd, aber I&M ist in dieser Hinsicht fast ein 1-Frau-Betrieb. Inge Stamm schultert manchmal zuviel auf einmal.
LG
Janne
Ach ja, Produkt des Jahres war ????? Hm ???? Ich habs gesehen, es war was von Hauschka, oder ??? Mein Hirn, mein Hirn......Oder waren es die neuen Duschgele von Weleda....o mann, noch nicht mal Google weiss was. :menno:
Die weisse Lavaerde von Logona war "Renner des Jahres", also umsatzmässiger Bestseller.
Ich hab hier noch einen Pressetext über die Vivaness:
Vivaness – ein Fest für die Sinne
Hochkarätige Produkte aufmerksamkeitsstark inszeniert, wohltuende Düfte, sonnenfarbene Teppichböden dämpfen den Gesprächspegel – Eintauchen in die Welt der Vivaness. Die neue Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness startete gleich richtig durch und füllte mit 164 Ausstellern auf Anhieb die Messehalle 7A. Die deutschen Weltmarktführer und Anbieter aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indien, Italien, Kanada, Malaysia, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, den USA und Zypern freuten sich über zahlreichen Besuch u.a. aus dem Fachhandel, Reformhäusern, Kosmetikinstituten, Bio-Supermärkten, vom Großhandel, aus Apotheken oder auch von Kosmetik-Herstellern.
So gab es auch hier strahlende Gesichter. „Die Halle 7A bietet genau den passenden Rahmen für die Naturkosmetik“, sagt Sonja Thiele, Unternehmenskommunikation Weleda: „Wir sind sehr zufrieden mit der Kundenfrequenz. Unsere Erwartungen wurden übertroffen“, so Silke Fliess, Marketing Logocos.
Neben der Information an den Messeständen nutzten ca. 8.000 Fachleute die gut 150 Veranstaltungen von BioFach-Kongress und ForumVivaness intensiv zur fachlichen Weiterbildung.
Boa.....die deutschen Weltmarktführer Das ist doch was.
Ich habe gehört, dass die Umsätze von Weleda, Hauschka, Logona und Lavera in Japan gigantisch sind. Die Babypflege von Logona steht dort im gesamten Baby-Kosmetik-Sortiment (also inkl. KK) an 2. Stelle.
@ blossom
http://www.hautbalance.de/provida-aloeshea-moistrurizer-50ml-p-3038-1.html?shop_ID=2&sessID=b7deb4d2c9b28debd57b8baf13f9c17d
:danke:
Und kurzes Feedback von ALEGRIA: "Farben sind vorrätig!" :-D
sebamedchen
20.02.2007, 10:31
na, gott sei dank - würde i&m echt vermissen.
die erholungs-sachen duften ja so lecker - und das gute vanille-sanddornfluid möcht ich auch nicht missen .
schnell mal bestellen ;-)
liebe grüsse
sebamedchen
Das verärgert schon ein bißchen.
Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass es wieder bergauf geht! :zustimm:
Das scheint zurzeit umzugehen ;-)
Bei Living Nature war das mit den Inhaltsstoffen leider genauso :-(
Ach ja stimmt, bei LN ist das ja gerade auch so. Und bei GE gabs das im letzten Jahr auch. :roll:
Kupferrot
20.02.2007, 17:54
Und ganz aktuell bei Alverde Haarpflege.:roll:
Neue Mode?! :fiesgrins:
Ich denke mir, dass gerade Leute, die NK benutzen, sehr auf die Inhaltsstoffe achten.
Deshalb wäre es doch da besonders wichtig.
Aber bei KK sollte das auch so sein.
*Flocke*
21.02.2007, 10:57
so hier nun ein bild von meinen haaren gefärbt mit teak (2 x gefärbt):
http://i9.tinypic.com/2qc0y90.jpg
Ist das mit Blitz oder unter Tageslicht fotografiert? :lupe:
*Flocke*
21.02.2007, 11:22
mit blitz,
hab aber auch noch ein tageslicht bild.
hier:
http://i13.tinypic.com/4780f2o.jpg
Schaut super aus :top:. Ich warte dann mal auf mein Nougatbraun....
So, ich habe erst am Freitag einen Telefon-Termin mit dem PHF-Chef-Entwickler.
Danach möchte ich für die neuen Farben einen Thread aufmachen, einfach um Erfahrungen von euch zu sammlen. Viele Augen (ähem Haare) sehen mehr, bzw. jedes Haar ist anders. Voneinader lernen wir schneller. Diese Tuben sind zu genial, als dass wir sie nicht ausgiebigst testen. (Bevor wir wieder zu den Pulvern zurückkehren, psssst..... ich hab nix gesagt)
Bis dann.................Fotos sind dann natürlich sehr gewünscht, aber das sagte ich ja schon.
LG
Janne
Maharani
21.02.2007, 13:16
@flocke Sieht wirklich sehr schön an dir aus!
@ Flocke
was hattest du für eine Ausgangshaarfarbe?
@ all
könntet ihr bitte ganz laut schreien soblad ihr die Neuheiten vor Ort sichtet (nicht in E-Shops ;-) )
@ Jimmy: Flitze gleich in großen NK-Kosmetikladen und werde umgehend schreien, wenn sie die Sachen da haben :-D Hoffe, die Leute im Laden haben keine schwachen Nerven.
sarah133
21.02.2007, 13:28
@Flocke
Die Farbe ist wirklich super, jetzt bin am zweifeln, ob ich nicht lieber teak hätte nehmen sollen- ich habe mir nämlich nougat bestellt.:nixweiss:
Hast Du eigentlich auch graue Haare drin, wenn ja haben die was angenommen?
@all
Wo kann man Logona online am günstigsten bestellen, da ich keinen Bioladen in der Nähe habe.
Mein nougatbraun habe ich erstmal über ebay bestellt.
ich denke mal, dass man bei Perfektive die günstigsten Preise findet, die geben 15% Rabatt
gestern war ich bei Beauty&Nature, dort ist noch nichts neues da, die brauchen aber immer recht lange. Beim Basic hatten sie auch noch nichts.
sarah133
21.02.2007, 15:38
ich denke mal, dass man bei Perfektive die günstigsten Preise findet, die geben 15% Rabatt
gestern war ich bei Beauty&Nature, dort ist noch nichts neues da, die brauchen aber immer recht lange. Beim Basic hatten sie auch noch nichts.
Unter "Perfektive" habe ich nix gefunden- was ist das? Ein Online-Shop?
Kupferrot
21.02.2007, 15:42
Perfektive. (http://perfektive.de/) :-)
Da gibt es aber Teak und Nougatbraun noch nicht.
*Flocke*
21.02.2007, 16:09
die meisten online-shops brauchen so lange, da sie auf die produktbilder der firmen warten, damit das bildmaterial auch wirklich gut ist.
geht mir nämlich genauso. meistens hab ich die produkte schon viel eher da, aber noch nicht im shop, da ich nicht einfach die bilder von den seiten der hersteller "mopsen" möchte.
daher kann es bei einigen shops halt mal länger dauern, bis die daten wirklich drin sind. die firmen brauchen manchmal nämlich wirklich lange, bis sie die cd´s "rausrücken".
soll aber keine entschuldigung sein.
meine ausgangsfarbe war mittelaschblond.
allerdings hatte ich vor einiger zeit (ca. 2-3 monate) mit kupferblond gefärbt.
ich habe auch ein paar graue dazwischen, die sind leider nicht so ganz optimal geworden. ich denke, wenn ich regelmäßig färbe, dann werden sie sicher auch nach und nach immer mehr abgedeckt.
habe heute bei logona nachgefragt, ob man diese farben auch über nacht einwirken lassen kann, da mich eine freundin danach gefragt hat.
die aussage: ja klar kein problem!
werde das wohl beim nächsten mal testen.
auf den thread bin ich sehr gespannt! ich find es total prima, wenn wir uns austauschen können.
auch auf die bilder der anderen haare freu ich mich schon sehr!
Kupferrot
21.02.2007, 16:19
Flocke, ich finde auch, dass Deine Haarfarbe ganz klasse geworden ist.:zustimm:
Bleibt nur die Frage, wie lange die hält.;-)
Ich habe ja Kupferblond getestet, als diese Tubenfarben ganz frisch rauskamen.:zustimm:
Farbergebnis war sehr sehr schön, hielt aber viel zu kurz an. Da müsste ich jede Woche nachfärben, was bei Hüftlangen Haaren nicht gerade günstig ist.;-)
So bin ich, wie Janne sagt ;-) , bei PHF Pulver geblieben.:zustimm:
*Flocke*
21.02.2007, 16:22
ja ich bin auch sehr gespannt, wie lang es hält.
hatte nämlich mit kupfer das gleiche problem wie du beschrieben hast.
hab aber schon überlegt, ob ich mal teste, kupfer und teak zu mischen.
bin jetzt irgendwie auf den geschmack gekommen. *grins*
Wo kann man Logona online am günstigsten bestellen, da ich keinen Bioladen in der Nähe habe.
Sarah, das kann ich mir nicht vorstellen. Schau mal HIER (http://www.naturkost.de) Vielleicht ist doch was für dich dabei. Da hättest du auch gleich Beratung.
geht mir nämlich genauso. meistens hab ich die produkte schon viel eher da, aber noch nicht im shop, da ich nicht einfach die bilder von den seiten der hersteller "mopsen" möchte.
Zumindest von Logona weiss ich, dass sie das nicht als Problem ansehen würden. Sie empfehlen Läden sogar, sich Sachen, die man für Flyer etc. benötigt, runter zu laden. Ich denke, das ist bei den anderen Herstellern das Gleiche.
ich denke, wenn ich regelmäßig färbe, dann werden sie sicher auch nach und nach immer mehr abgedeckt.
:zustimm:
Je länger die Färbezeit, umso rotstichiger (wenn genügend Henna drin ist). Je häufiger gefärbt wird, um so dunkler.
*Flocke*
21.02.2007, 16:26
ja das stimmt schon, dass man sich bilder nehmen darf. trotzdem hab ich schon oft gehört, dass einige das einfach ohne erlaubnis machen.
außerdem ist die bildqualität dann meistens nicht so berauschend.
daher mache ich das so ungern.
und bei lavera weiss man ja, dass die eh immer super lange brauchen, bis die ihre hp auf dem neuesten stand haben.
Ich habe heute Teak und Nougatbraun gesehen im Bioladen :zustimm:
Teak würde mir für mich sehr gut gefallen, da könnt ich echt mal schwach werden...ich hab ja noch nie gephft und bin derzeit auch chemisch gefärbt bzw. gesträhnt...aber mit der bereits fertigen Creme mutet das Phfen so schön einfach an.. ich hätte schon mal Lust dazu! Mal sehen.. wenn meine Farbe nicht mehr schön ist, mach ich vielleicht auch mal :-)
Flocke: ich finde das Ergebnis bei dir sehr schön!! :zustimm:
*Flocke*
21.02.2007, 22:35
@alle: danke für die komplimente!
ich kann die farben bislang echt empfehlen.
eine freundin testet jetzt erst einmal nougat. wenn sie es erlaubt, werde ich die bilder auch hier einstellen.
sie hat nämlich schon sehr dunkle haare und daher sind wir sehr auf das ergebnis gespannt.
übrigens sind die farben jetzt wohl wirklich auch beim großhandel lieferbar.
hab sie daher auch gleich geordert.
Flocke, hast du eigentlich jetzt auch nen Laden, oder bleibst du bei dem e-shop ??
Janne, gar nicht neugierig :-D
*Flocke*
22.02.2007, 11:12
wir ziehen dieses wochenende in unseren laden.
eröffnung ist am 17.03.
bei dem e-shop bleibe ich weiterhin, allerdings wird der natürlich auch noch erweitert um die produkte, die ich im laden anbiete.
hatte ja mal danach gefragt, welche nk-firmen ihr für die wichtigsten haltet.
naja und diese firmen nehme ich auch alle in den laden auf.
da bietet es sich natürlich auch an, die ebenfalls im shop anzubieten.
wir haben die messe genutzt um uns noch mit einigen firmen zu unterhalten und kontakte zu knüpfen etc. und natürlich auch um die messerabatte zu nutzen.....
ich möchte aber bitte nicht, dass hier der eindruck entsteht, dass ich in irgendeiner form werbung machen möchte.
das möchte ich wirklich ganz ausdrücklich betonen.
am anfang wollte ich es hier gar nicht erwähnen, dass ich einen shop habe, damit kein falscher eindruck entsteht.
claudia hatte mir jedoch gesagt, dass ich den link in die sig setzen darf.
ich bin einfach gerne hier, da man sich einfach sehr gut mit anderen beautys austauschen kann und auch immer noch eine menge dazu lernt.
wollte das jetzt einfach nur noch mal gesagt haben, weil ich wie gesagt nicht möchte, dass ein falscher eindruck entsteht.
sarah133
22.02.2007, 11:22
@ janne
Du hast tatsächlich recht- ich habe recherchiert und wirklich einen gut erreichbaren Bioladen entdeckt. :-D
@ Flocke
Trägst Du die Farbe aufs trockene oder nasse Haar auf und wie lange hast Du es einwirken lassen?
Außerdem bin ich am überlegen ob ich nougat bei hellbraunem Haar auch nur partien-bzw. strähnenweise verwenden kann?
Jedenfalls habe ich beim Waschen schon fleissig Haare gesammelt um erst mal die berühmte Probesträhne zu machen.
Meine Farbe müsste morgen kommen- ich bin schon sehr gespannt! :trippel:
*Flocke*
22.02.2007, 11:37
ich habe zwei mal gefärbt (auf nassem haar) und dann jeweils ca. 1- 1/2 Stunden einwirken lassen.
wollte auch erst strähnchen machen, aber irgendwie krieg ich das alleine immer so schwer hin und ich wollte nicht warten, bis jemand zeit hat mir zu helfen.
lunatica
22.02.2007, 11:50
flocke, deine haarfarbe ist super. jetzt bin ich schon ganz gespannt auf das nougatbraun. hoffentlich ist das was für mich.
sarah133
22.02.2007, 12:04
ich habe zwei mal gefärbt (auf nassem haar) und dann jeweils ca. 1- 1/2 Stunden einwirken lassen.
wollte auch erst strähnchen machen, aber irgendwie krieg ich das alleine immer so schwer hin und ich wollte nicht warten, bis jemand zeit hat mir zu helfen.
Mir geht es weniger um den Strähneneffekt, als viel mehr um die Partien wo die meisten Grauen drin sind, deshalb dachte ich nougat fällt bei meiner Ausgangshaarfarbe so wenig auf, dass ich das mal versuchen kann.
Mir ist schon klar, dass die Grauen nicht so richtig abgedeckt werden, ich wäre ja schon froh, wenn sie statt silber wenigstens gold würden. :-D
Mein Interesse ist eigentlich weniger eine komplett andere Farbe zu bekommen, da ich mit meiner immer sehr zufrieden war.
Das ist auch der Grund dafür, dass ich als Ü40 noch nie Chemie auf dem Kopf hatte.
Diese PHF-Creme ist mein erster Farbversuch überhaupt.
*Flocke*
22.02.2007, 12:19
wenn du nur die grauen abdecken willst, dann würd ich glaub ich mehrmals färben.
vielleicht so 2-3 x.
wünsch dir auf jeden fall viel spaß beim testen.
das gute bei diessen farben ist ja, das man nicht wirklich viel falsch machen kann.
sarah133
22.02.2007, 12:34
wenn du nur die grauen abdecken willst, dann würd ich glaub ich mehrmals färben.
vielleicht so 2-3 x.
wünsch dir auf jeden fall viel spaß beim testen.
das gute bei diessen farben ist ja, das man nicht wirklich viel falsch machen kann.
Wie meinst Du das? Direkt hintereinander, d.h. ca. 1 Std. einwirken lassen, auswaschen und das mehrmals direkt hintereinander?
Oder an aufeinander folgenden Tagen?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin wie gesagt bloody beginner.
*Flocke*
22.02.2007, 13:08
ich meinte an verschiedenen tagen.
erst einmal 1-2 stunden testen und dann am nächsten tag noch mal.
falls dir die farbe gefällt, kannst du es auch über nacht einwirken lassen.
soll ja auch kein thema sein. denke, dass dann die grauen wirklich gut abgedeckt werden.
bei mir schimmern immer noch einige durch. allerdings sind es auch nur einzelne haare, daher ist es vermutlich schwieriger, genau die auch richtig gut mit farbe einschmieren.
wenn die grauen etwas großflächiger sind (was ein blödes wort), dann könnte ich es mir echt gut vorstellen.
wie gesagt, mit den farben kann man so gut wie nix falsch machen.
probier einfach ein wenig herum. das ist ja das schöne an den farben.
man kann auch diese untereinander mischen.
da ja jedes haar anders reagiert, gibt es auch kein "patent rezept".
eben daher ist die idee von janne, einen speziellen thread dafür aufzumachen auch total klasse. so können wir unsere einzelnen erfahrungswerte klasse austauschen. und jeder lernt noch etwas dazu.
sarah133
22.02.2007, 13:16
Auf den Thread freue ich mich auch schon! :zustimm:
Ans Mischen hab ich auch schon gedacht- vielleicht doch einen touch rot mit indian summer in die braunen Farben rein bringen....
Sodele, ich sitze hier gerade mit dicker Bronchitis *hust schnief* :sauer: und "Nougatbraun" auf dem Kopf.
Allerdings wird mein Ergebnis nicht besonders repräsentativ sein, denn ich habe noch schwarzes Hennapulver mit untergemischt, damit es etwas länger hält....ich Verräterin :dollschaem:...:sorry:.
*Flocke*
22.02.2007, 15:38
ooohhh, das hatte ich auch schon überlegt zu machen.
gute idee.
bilder bitte!!!!!!!!!!!!!!
war das schwer? ich meine das untermischen?
so bekommt man die grauen doch bestimmt noch besser abgedeckt, oder?
ups: und natürlich gute besserung du arme!
Maharani
22.02.2007, 17:04
w
ich möchte aber bitte nicht, dass hier der eindruck entsteht, dass ich in irgendeiner form werbung machen möchte.
das möchte ich wirklich ganz ausdrücklich betonen.
am anfang wollte ich es hier gar nicht erwähnen, dass ich einen shop habe, damit kein falscher eindruck entsteht.
claudia hatte mir jedoch gesagt, dass ich den link in die sig setzen darf.
ich bin einfach gerne hier, da man sich einfach sehr gut mit anderen beautys austauschen kann und auch immer noch eine menge dazu lernt.
wollte das jetzt einfach nur noch mal gesagt haben, weil ich wie gesagt nicht möchte, dass ein falscher eindruck entsteht.
Hey Flocke,
ich kann deine Sorge verstehen und es gab hier teilweise paar Mitglieder, die eigentlich nur da waren um (relativ platt) für ihre Produkte zu werben. Ich hab auch den Eindruck, dass du privat sehr viel Spaß an den BJs hast. Aber ich finde dadurch, dass du professionell mit Beauty arbeitest, gibst du uns dadurch auch noch anderes Hintergrundwissen, was für einen Laien schwer zugänglich ist. Das find ich echt bereichernd. :top:
Also ich find´s gut,dass du hier bist. :-)
*Flocke*
22.02.2007, 17:15
@Maharani: oh danke. das freut mich wirklich!
ja, du hast recht, ich bin echt gerne hier!
ich denke auch, dass man das wissen hier prima teilen und austauschen kann.
man lernt ja nie aus.
schön, dass es von euch so gesehen wird.
@all, besonders Jimmy: Aiaiaiaiaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!! Ähem. Sollte doch schreien, wenn ich die Farben gesichtet habe. :-D Ist hiermit geschehen.
In Berlin gibt es die Farben Teak und Nougat bereits im Beauty&Nature oder wie das heißt an der Schloßstraße, ebenso ím Naturkaufhaus an der Schloßstraße, beides Steglitz. Für ca. 12,95.
Hab dann aber doch keine gekauft, weil ich die Farbkarten immer so wenig aussagekräftig finde und lieber auf Ergebnisse am lebenden Objekt, also euch :-D , warte. Teak sah eher dunkel aus, ein bisschen wie Maronenbraun, nougat kann ich mir gar nicht vorstellen, evtl. wie das normale braun in Pulverform?
@ Thatsit
Danke :-D werde in den nächsten Tagen mich mal umsehen. Ich denke, dass ich Nougat mal ausprobieren werde, Teak hört sich nach dunkeler und rötlicher an.
@ Flocke
hab durch diesen Thread hier erst mitbekommen, dass du einen Shop hast. Ich glaube also kaum, dass du dir Sorgen machen musst du könntest jemand auf die Nerven gehen :-)
sarah133
22.02.2007, 18:11
Pulver untermischen- Haltbarkeit verlängern....auch nicht schlecht! :gruebel:
Flöckchen, da musst du keine Bedenken haben. Du bist nicht die einzige Beauty hier, die einen e-shop hat. Schau mal Olivia mit ihren Seifen, das geht doch auch.
Es kommt immer drauf an, wie sich jemand hier aufführt. Die Primitiv-Werbe-Methode wird sofort durchschaut. Aber dich kennen wir ja nun auch schon länger - also keine Sorge.
Ich begrüsse das sehr, dass jemand mit Laden dabei ist, denn seitdem ich nicht mehr im Laden bin, fehlen mir die Infos manchmal recht schmerzlich.
Noch ein klitzekleiner Hinweis auf die Verwendung von Henna schwarz (was ja Indigo ist) bei grauem/weissem Haar.
Das ist ein ziemliches Risiko. Könnte grünlich werden. Deshlab wird im Beipackzettel dringenst davon abgeraten. Das dürfen nur die, die mutig sind oder die sich auskennen und schon wissen, wie ihre grauen Haare reagieren.
Auch Beimischen ist riskant.
Färbe-Rhythmus: Man kann täglich färben, es schadet ja den Haaren nicht sondern pflegt. Man sollte aber der Farbe besser 1-2 Tage Zeit geben, sich zu entwickeln. Besonders Henna oxydiert an der Luft noch ein wenig ab, d.h., die Farbe kann noch intensiver werden.
Sarah, ich denke schon, dass du nach 1x Färben schon etwas honigfarbenes auf den Grauen sehen müsstest.
Blossom: GUTE BESSERUNG :troest:
LG
JAnne
Färbe-Rhythmus: Man kann täglich färben, es schadet ja den Haaren nicht sondern pflegt. Man sollte aber der Farbe besser 1-2 Tage Zeit geben, sich zu entwickeln. Besonders Henna oxydiert an der Luft noch ein wenig ab, d.h., die Farbe kann noch intensiver werden.
Genau. Ich warte ca. zwei Tage ab, bis ich ein Foto einstelle, da meine Haare aus Erfahrung noch ordentlich nachdunkeln.
Blossom: GUTE BESSERUNG :troest:
Danke. Die Husterei lässt mich leider nicht mehr schlafen :-(. Aber es wird...
LG
JAnne
Flocke
Ich habe schwarzes Henna mit heißem Wasser und Xanthan gemischt. Durch das Xanthan entwickelt sich eine leicht gelige Masse, die sich leichter auftragen lässt; am Färbeergebnis ändert es nichts. Dann noch ca. eine halbe Tube "Nougatbraun" dazu.
In den alten Creme-Haarfarben findest Du auch Xanthan und Algin, in den neuen hingegen Xanthan, Algin und Montmorillonite. Das ist auch so ein "Flutscher" :-D.
Diese Inhaltsstoffe scheinen mir das Geheimnis zu sein. Meine selbsthergestellte Masse ähnelt dem Tubeninhalt nämlich ganz arg...
*Flocke*
23.02.2007, 08:17
und wann bekommen wir das ergebnis zu sehen?
bin doch soooo gespannt!
wirklich eine sehr gute idee.
obwohl janne sicherlich recht hat, es ist schon mutig schwarz auf die grauen zu machen.
aber darum ging es dir ja nicht, oder?
du wolltest die farbe nur intensiver und die haltbarkeit verlängern, oder?
Foto kommt heute Nachmittag oder morgen.
Ihr habt mit dem Schwarz natürlich Recht. Braunschwarz ist meine Mischung und nicht für jeden Kopf geeignet.
Meine ersten grauen Haare werden nicht grün davon, sondern gülden :-D. Aber es ist eben nur ein persönliches Färbe- oder Farbergebnis.
es ist schon mutig schwarz auf die grauen zu machen.
aber darum ging es dir ja nicht, oder?
du wolltest die farbe nur intensiver und die haltbarkeit verlängern, oder?
Flocke, es geht mit dieser Warnung natürlich nur um den unbehandelten Nachwuchs.
So, jetzt haben wir diesen Thread gründlichst geofftopict, deshalb mache ich jetzt einen neuen auf.
Wer LUst und Zeit hat, könnte ja seine Beiträge rübertun.
LG
Janne
schlumpfinchen
23.02.2007, 10:37
vorsicht auch bei henna schwarz auf hellblondem haar ;-) als ich 14 war habe ich da mal einen kleinen selbstversuch gestartet, der dann modergrün endete :-D
Jetzt mal wieder was zur Messe:
Die Renner des Jahres (also die umsatzstärksten Artikel) waren folgende:
Zitat aus dem Biofach-Newsletter:
Zu den Verkaufsschlagern im Naturkosmetiksortiment gehören die Augencreme von Dr. Hauschka (94 %) mit der höchsten Durchdringung im Fachhandel. Weitere Preisträger sind: Lip Gloss 04 cherry, ebenfalls von Dr. Hauschka (66 %), Sanddorn Vitalisierungsdusche von Weleda (83 %), Lavaerde Waschcreme Lotusblüte von Logona (65 %) und der Aroma Roll-On Stift von Primavera Life (32 %).
Ich glaube, es gab gar kein "Produkt des Jahres". Ich meine gehört zu haben, dass zukünftig nur die Renner prämiert werden. Da gibt es einfach Zahlen als Grundlage, während diese neuen Produkte immer von einer Jury gekürt wurden, die oft nach eigenen Vorlieben entschieden haben.
LG
JAnne
war gestern beim Naturata, dort haben sie schon Teak und Nougat sowie die Logona AMU-Entfernerpads, Reinigungstücher und AMU-Entferneröl im leicht modernisierten Look.
Das mit der Hauschka Augencreme und der Sanddorndusche unterscheib ich ja voll!! Kann ich mehr als gut verstehen, dass die gewonnen haben :zustimm:!
Hat denn vielleicht schon jemand die Logona AMU-Entfernerpads bei KK-Makeup getestet?
Wenn nicht, werde ich mich wohl doch opfern müssen.;-)
Anita, wenn du keine wasserfeste Mascara benutzt, dann reinigt er gut (LS etc.). Für wasserf. M. muss man ein bisschen hinrubbeln, denn da bräuchte es eigentlich ein Lösungsmittel, um die runter zu bekommen.
Aber berichte mal, falls du dich "opferst".
LG
Janne
ach so, die Nostalgiebox von Hauschka gab´s auch.
Hallo janne
Wasserfeste Mascara benutze ich nicht, aber die Paints von MAC als Lidschattengrundierung. Und die sind relativ hartnäckig, sollen ja auch tagsüber gut halten.
Ich werde mich wohl doch selbst "opfern" müssen.
Meine bisherigen NK-Versuche bestanden aus dem Logonaentferneröl, Weleda Mandelöl und dem relativ neuem Alverde-Augenmakeupentferner.
Alles furchtbar. Nicht richtig gereinigt, schlimmes brennen und verschleierter Blick.
Noch ne andere Frage.
Farfalla soll auch neue Körperpflegeserien mit Bodybuttern rausbringen, unter anderem mit Frangipani-Duft.
War jemand von Euch am Farfallastand?
Kupferrot
26.02.2007, 14:15
Ich habe eine große Bitte an alle, die Infomaterial zu neuer Sante Sonnenserie haben.:-)
Sehr gerne würde ich wissen, wie die INCI von den neuen Sante Soleil Sun Lotion SPF 20 und Soleil Sun Spray SPF 15 sind. Die wichtigste Frage für mich-- mit Glyzerin oder ohne?
Leider habe ich nirgendwo INCI gefunden.:-(
Ich will bald eine Bestellung aufgeben (brauche dringend PHF;-) ) und muss mich endlich zwischen Hauschka und Sante Sonnenschutz entscheiden.
Bitte, bitte, wer kann mir helfen?:bitte: Janne? Flocke?
Wie gesagt, mir würde genügen zu wissen, ob da Glyzerin drin ist.:zustimm:
Ne, Kupfer, ich find auch keine INCI.
Ich habe aber hier das Bestellfax für Läden vorliegen, da steht: "......lieferbar ab März 2007." Deshalb findet man noch nix.
In der alten Lotion ist Gl. drin. Da das neue Produkt ein Spray ist, denke ich, dass die Rezeptur sicher modifiziert ist. Aber ein geringer Anteil G. ist bestimmt auch hier drin.
Nee, und von Farfalla weiss ich nix, war nicht an deren Stand. Hier wurde ja nur vom Frangipani-Duft gesprochen.
LG
Janne
INCI alte Soleil Sensitiv Lotion SPF 15:
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba Oil), Titanium Dioxide, Prunus Dulcis (Sweet Almond Oil), Cera Alba (Beeswax), Mica, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cetearyl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Calendula Officinalis (Calendula Extract), Echinacea Pallida (Echinacea Extract), Oryza Sativa (Oryzanol), Pongamol, Esculin, Stearic Acid, Silica, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Alumina, Tocopherol
Bestandteile:
Wasser, Fettsäureester, Jojobaöl, Titandioxid, Mandelöl, Bienenwachs, Glimmer, Glycerin, Fettalkohol, Sheabutter, Fettsäureester, Vitamin E-Acetat, Ringelblumenextrakt, Echinaceaextrakt, Reiskeimöl, Pongamiaextrakt, Kastanienrindenextrakt, Stearinsäure, Kieselsäure, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, Aluminiumoxid, Vitamin E
Kupferrot
26.02.2007, 15:42
Die alte INCI kenne ich noch.;-)
Leider gibt es die neuen sogar im Logona Shop nicht, da wird bei mir ein Fehler angezeigt.:-?
Und weil März schon sehr bald da ist :-D , wollte ich mich eindecken.;-)
Ist aber nicht schlimm, es gibt noch Hauschka. Übrigens, ich finde es schade, dass Hauschka Sonnenspray nicht wieder gekommen ist (auch verbessert). Der war so was von abriebfest!
Sagt mal, habt ihr schon Nordic und Oriental geschnuppert? :ohnmacht:
Mir gefallen beide Düfte suuupergut :top: (im Bioladen hatten sie Tester) .. Beide sind auf meiner Unbedingt-Habenmuss-Liste!! (muss vorher leider aufbrauchen) Allerdings hat mich Oriental wirklich umgehauen!!! Der Duft ist sicher was für alle, die süße, schwere, eben orientalische Düfte lieben. Ich könnt mir außerdem gut vorstellen, dass die Bodybutter als Parfum völlig ausreichend ist, so intensiv ist sie (sofern der Duft nicht schnell verfliegt, das muss getestet werden).
So, das musste ich einfach loswerden, bin so begeistert ;-)
@dianita: ich verwende zum abschminken die living nature reinigungsmilch- da geht sogar das hartnäckigste amu ab... ohne brennen und verschleierten blick nachher.
lg http
@http
Echt? Die habe ich ja sogar zuhause. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren.
Werde ich gleich morgen machen, heute ist es leider schon zu spät.;-)
@Calista
Das klingt ja super.
Oriental ist ja dann wohl eher was für den Herbst oder Winter.
Das Nordic-Körperfluid will ich auch unbedingt haben. Ich fliege im Mai auf die Kanaren, da kann ich sowas leichtes sicher gut gebrauchen.
*Flocke*
27.02.2007, 23:47
Die alte INCI kenne ich noch.;-)
Leider gibt es die neuen sogar im Logona Shop nicht, da wird bei mir ein Fehler angezeigt.:-?
Und weil März schon sehr bald da ist :-D , wollte ich mich eindecken.;-)
Ist aber nicht schlimm, es gibt noch Hauschka. Übrigens, ich finde es schade, dass Hauschka Sonnenspray nicht wieder gekommen ist (auch verbessert). Der war so was von abriebfest!
hi,
ich hab heute die neue lieferung der sante sun produkte bekommen.
kann morgen gerne nachsehen, was drin ist.
schreibst du mir bitte zur erinnerung eine kurze pn?
bin immer nur kurz online, da ich noch mitten im umzug stecke und ansonsten vergesse ich es womöglich noch...:schaem:
schau aber wirklich gerne nach. ;-) :-)
die neue hauschka wimperntusche hab ich heute getestet.
find sie ganz o.k. aber leider verschmiert sie sehr stark. das finde ich für den preis nicht so dolle. :nein: da bleib ich lieber bei lavera. :zustimm:
Kupferrot
28.02.2007, 00:23
Vielen dank, Flocke!:-)
Weil für mich mehrere Leute gesucht haben;-) , sind die neuen INCI schon aufgespürt.:zustimm:
Neue Sante Sonnenserie ist auch mit Glyzerin, also bleibe ich bei Hauschka.
Bestellung ist übrigens schon aufgegeben. Von den Neuen Sachen habe ich nur Logona Nordic Deo (bin auf den Duft gespannt) und Sante Lippenpflegestift Bronze bestellt. Mal sehen, wie die Sachen so sind.;-)
Hallo Kupferrot,
wo kann man die neuen Sachen denn schon bestellen?
Die Lippenpflegestifte von Sante interessieren mich nämlich auch total.
Und auf der Suche nach einer leichten Sonnenpflege bin ich ja sowieso.
Wäre es sehr aufwändig, die Inci's abzutippen?
Gruß
Nicki
*Flocke*
28.02.2007, 10:04
kann gerne die incis abtippen, wenn ich dazu komme.
welche lotion ist denn noch von interesse?
es sind ja drei.
wo war denn die biofach messe, wenn ich mal so fragen darf??
*Flocke*
28.02.2007, 11:19
wo war denn die biofach messe, wenn ich mal so fragen darf??
die ist in nürnberg. ;-)
Kupferrot
28.02.2007, 11:57
Wozu abtippen?;-)
Hier (http://www.natractiv.de/catalog/index.php?cPath=16&osCsid=decef9dc9e34303976464c922cd84328) sind die neuen Sante Sachen , auch INCI.:zustimm:
Aber bestellt habe ich bei FMK (http://fmk-naturwaren.de/index.php?PHPSESSID=b7762fb65fc1f2378d875a77f6d6a6 86), dort gibt es auch alle andere neuen Sachen. Eigentlich gibt es die nur ab März ;-) , also mal sehen, wann mein Päckchen ankommt.
Im Logona Shop (http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5617&Seite=frameset.htm&PKEY=8445) kann man auch andere INCI nachsehen (bei Sonnensachen geht das nicht) und bestellen.
*Flocke*
28.02.2007, 12:37
danke kupferrot, dann brauch ich mir nicht die arbeit machen.
da scheint ja jemand wirklich alles abgetippt zu haben, wenn man die incis noch nicht mal bei logona einsehen kann.
ist mir dort nämlich auch schon aufgefallen.
hoffe, dass die mal schnell in die pötte kommen.
warte immer noch auf meine bild-cd. *grummel*
Kupferrot
28.02.2007, 12:43
Flocke, darfst Du die Ware nicht selbst fotografieren?
Oder sieht es dann nicht professionell genug aus?;-)
Ich finde die Umkartons anzusehen nicht besonders interessant. Sante LSF 20 soll anscheinend Pumpflasche sein-- das würde ich als Käufer gerne sehen.:zustimm:
Von den Sante Lippenpflegestiften mit LSF ganz zu schweigen. Wie soll man da nach der Farbe der Verpackung bitte entscheiden? Ich habe nur bestellt, weil hier die bestimmt sowieso nirgendwo zu kaufen sind. Vielleich muss ich mich dann ärgern, wenn die Farbe nicht passt.:-(
danke für deine antwort flocke!!
ist die messe jedes jahr?
und wenn ja, immer in einer anderen stadt?
*Flocke*
28.02.2007, 13:23
Flocke, darfst Du die Ware nicht selbst fotografieren?
Oder sieht es dann nicht professionell genug aus?;-)
Ich finde die Umkartons anzusehen nicht besonders interessant. Sante LSF 20 soll anscheinend Pumpflasche sein-- das würde ich als Käufer gerne sehen.:zustimm:
Von den Sante Lippenpflegestiften mit LSF ganz zu schweigen. Wie soll man da nach der Farbe der Verpackung bitte entscheiden? Ich habe nur bestellt, weil hier die bestimmt sowieso nirgendwo zu kaufen sind. Vielleich muss ich mich dann ärgern, wenn die Farbe nicht passt.:-(
hi,
doch darf ich schon. nur leider sieht das dann nicht so professionell genug aus, bzw. es dauert schon arg lang, wenn man ca. 1000 produkte fotografieren muß...dann muß jedes bild bearbeitet werden.
es gibt ja von den firmen sehr gute bilder. leider dauert es halt immer lang, bis die damit rüberkommen.
ich könnt mir die bilder ja von der internetseite nehmen, nur dann ist die qualität total schlecht und man kann kaum was erkennen.
meistens sind die produkte einmal mit umverpackung und einmal ohne auf den cd´s, ebenso farbbeispiele.
daher warte ich auch immer ganz gerne darauf.
eben weil man auf den umverpackungen im internet wirklich nicht viel erkennt.
schade, zu den neuen lipsticks gibt es auch keine farbkarte, sonst hätt ich die mal fluchs eingescannt.
welche farbe hast du dir denn ausgesucht?
sonst mach ich grad von dem tester ein foto! :-)
vielleicht sieht man es ja ganz gut. ;-)
die pumpflasche kann ich dir auch grad gern fotografieren. ;-)
@drea: die biofach ist einmal im jahr und immer in nürnberg. :-)
*Flocke*
28.02.2007, 13:30
so, hab´s grad mal schnell fotografiert:
die lippenstifte von links nach rechts:
rot, margenta, rose, bronze
http://i9.tinypic.com/2agt0k6.jpg
die farben kommen ganz gut rüber.
und die flasche hat so einen komischen spender.
Kupferrot
28.02.2007, 14:53
Flocke, vielen dank!:blume:
Ich finde die Spenderflasche sehr schön:zustimm: , besser als ganz normale.;-)
Sante Lippies kann man auf deinem "unprofessionelen"Bild viel besser erkennen, als auf dem Karton:top: . Warum versteht Sante das nicht?:unglaublich:
Den Lippie habe ich in Bronze bestellt und hoffe, dass die Farbe warm genug ist. Mir stehen kalte und neutrale Töne gar nicht.:nein:
Ich hätte vielleicht Rot genommen, aber hier wurde gesagt, dass Rot kalt ist.
Wie findest Du die Farben? Andere 2 sind bestimmt kalt-- keine Frage.:zustimm:
*Flocke*
28.02.2007, 15:29
die farben finde ich sehr schön. vor allem bronze und pink. ich liebe pink...
rot ist sehr kalt und margenta auch. ich denke, das du die richtige entscheidung getroffen hast.
meld dich mal, wie dir die sachen gefallen.
Kupferrot
28.02.2007, 17:25
Ich melde mich auf jeden Fall.:zustimm:
Da bin ich wirklich erleichtert, kein Rot bestellt zu haben.:-D
So, die neue Sante Sonnenlotion im Spender (Faktor 20) ist Spitze!!! :liebe: Kein Weißeln, schön geschmeidig und nicht austrocknend. Ganz leckerer Duft. Überhaupt ein feines, zartbraunes Cremchen. Das mit Faktor 30 soll reichhaltiger sein. Werde ich testen, ich fürchte aber, das ist wieder zu fettig oder zu pastös. Penaten lässt grüßen... :-( Bei höherem Faktor ist das schwierig, ein leichtes Cremchen hinzukriegen...
Kupferrot
01.03.2007, 13:59
Pauline, Du lobst alle 2 Monate ein anderer Sonnenschutz.:unglaublich:
Ist Sanoflore nicht mehr so gut?;-)
Mein Päckchen ist heute angekommen.:-D
Sante Stift gibt nur dezent Farbe, ist aber wenigstens nicht kalt (auf meinen Lippen).:zustimm: Ich werde noch sehen, wie er von der Sonne schützt.;-)
Logona Nordic Deo duftet nett, wird aber nur morgen richtig getestet.
*Flocke*
01.03.2007, 14:04
@kupferrot: super, ist doch toll, dass dir die farbe gefällt.
da war die auswahl ja doch die richtige!!
berichte mal, wie der stift gegen sonne schützt!
bin da sehr gespannt.
bis es hier richtig warm wird und man lsf braucht, wird es wohl noch dauern. *heul*
Kupferrot
01.03.2007, 14:13
Ja, mit Lippenstift testen muss ich noch warten.
Aber Frühling kommt bestimmt.:zustimm:
*Flocke*
01.03.2007, 14:34
Ja, mit Lippenstift testen muss ich noch warten.
Aber Frühling kommt bestimmt.:zustimm:
so hat man doch gleich noch einen grund mehr sich auf den frühling zu freuen, oder? :-D
Pauline, Du lobst alle 2 Monate ein anderer Sonnenschutz.:unglaublich:
Ist Sanoflore nicht mehr so gut?;-)
Sanoflore hat nicht funktioniert, war zu fettig. Mit MF zusammen sah das furchtbar aus. Ich bin echt auf der Suche - hoffentlich klappt das mit Sante.
Kupferrot
01.03.2007, 15:16
Sanoflore hat nicht funktioniert, war zu fettig. Mit MF zusammen sah das furchtbar aus. Ich bin echt auf der Suche - hoffentlich klappt das mit Sante.
Klar, wir sind doch alle auf der Suche.:zustimm:
Es war von mir absolut nicht böse gemeint.;-)
Sante Stift gibt nur dezent Farbe, ist aber wenigstens nicht kalt (auf meinen Lippen).:zustimm: Ich werde noch sehen, wie er von der Sonne schützt.;-)
Kupfer ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich hatte die Sante Listi auf der Messe auf dem Handrücken kurz probiert und ich hatte das Gefühl, dass sie ordentlich färben. Gestern hatte ich nun Gelegenheit, sie mal ordentlich zu testen, und sie sind wirklich eher Pflegestifte. Sorry, das war im Gewimmel der Messe eine falsche Einschätzung.
Ich hoffe trotzdem, dass dir der Bronze-Stift gute Dienste tut. Wenigstens schützt er vor Sonne.
Lieben Gruss
Janne
Kupferrot
02.03.2007, 12:50
Janne, es gibt nichts zum Entschuldigen.:-)
Wenigstens bei Bronze habe ich keine starke Farbe erwartet.:zustimm:
Den Stift will ich anstatt eines Sonnenschutzstifts , der nur weiße Lippen macht;-) , benutzen.
Ich habe jetzt übrigens ganz schöne Kollektion an neuen Pflegestiften: Lavera Bronze, Lavera Erdbeere, Sante Bronze.:-D
*Flocke*
02.03.2007, 15:03
wie findest du denn erdbeere?
der geruch ist ja prima, aber die farbe find ich gruselig...
die pflegewirkung auch so naja...
die sante stifte finde ich einfach weicher, da hat man irgendwie ein besseres gefühl, oder täuscht mich das nur?
Kupferrot
02.03.2007, 15:31
Manche mögen weichere Lippenpflegestifte, manche härtere.:-)
Ich mag irgendwie beides.:-D
Als Nachtpflege für die Lippen nehme ich Alterra Stift-- sehr weich.
Zum Sporteln oder wenn draußen kalt ist-- lieber was härteres Weleda Everon oder Lavera Bronze.
Und zwischendurch alles andere.;-)
Lavera Erdbeere passt zu mir sehr gut, weil es warme Farbe ist. Bei so hellen, durchsichtigen Farben spielt die Lippenfarbe eine große Rolle. Ich glaube, Erdbeere würde an allen anders aussehen.;-)
Pflege ist mir immer bei Lippenpflegestiften ausreichend, weil ich keine besonders trockene Lippen habe.
Deo Nordic habe ich heute auch ausprobiert.
Erst riecht es sehr stark nach Alkohol, aber wenn Alkoholgeruch endlich verfliegt-- sehr nett, frisch , aber ohne Zitrone.:-D
Nach Weleda und Sante Natural Basics kann ich keine Zitronen Deos mehr sehen.;-)
Sehr nett finde ich, dass Deo ohne Glyzerin und mit bisschen Sanddornöl ist.:-)
Ab wann soll es denn das Weleda Peeling geben?
*Flocke*
07.03.2007, 18:50
Ab wann soll es denn das Weleda Peeling geben?
gute frage, bei meiner bestellung wurde es auch nicht mitgeliefert. :nein:
muß noch mal nachfragen.
das ist blöd, wenn was neues vorgestellt wird und dann nicht lieferbar ist. :-(
Ich hab eins von der Messe mitgenommen, also, da gabs es schon.
Und nun die schlechte Nachricht: Es ist mir im Fitness-Center geklaut worden.
Ich fand es aber eh nicht so toll. Das mag daran liegen, dass ich Peelings überhaupt nicht so toll finde.
Die Peelingkörper sind kleine Jojona- und Carnaubawachs-Kügelchen. Und ich find die leider nach dem Abduschen und Abtrocknen immer noch auf der Haut. Aber das ist jetzt nur meine Erfahrung.
Also: das Wel.-Peeling sollte lieferbar sein.
LG
Janne
Es gibt ja auch von Anne Lind ein neues Dusch-Peeling: Cranberry! Klingt megalecker, finde ich.. Gab es das auch auf der Messe oder hat es sonst schon jemand getestet? (soll ab März erhältlich sein)
die_anne
07.03.2007, 22:45
ich hab das cranberry peeling von anne lind und finde es gut, es riecht sehr süß, also nicht herb-säuerlich wie cranberry sondern eher ein bisschen nach erdbeer... die peelingwirkung ist gut und nicht unangenehm...
Klingt lecker.. auf den Duft bin ich sehr gespannt. Werde es mir holen, wenn Alverde leer ist :-)
Was für Peelingkörnchen sind das denn, sind sie eher grob oder fein?
die_anne
07.03.2007, 23:03
eher fein, weich
Sehr schön, genau richtig. Vielen Dank! :blume:
die_anne
07.03.2007, 23:13
bitte :-)
es lohnt sich... ist sparsam im verbrauch und duftet gut... is auch nicht so kratzig, sondern schön mild... die haut duftet danach auch noch schön...
@ Flocke und Janne :-)
Wisst Ihr zufällig, ob der farblose Sante Soleil Lippenstift wirklich farblos (wie ein Pflegestift) ist? Oder weiselt der? :-)
Ich brauch so dringend einen Lippenstift mit LSF und bevor ich einen nehme der meine Lippen weiß macht, will ich lieber einen, der meine Lippen rot macht. :-)
*Flocke*
13.03.2007, 18:25
@ Flocke und Janne :-)
Wisst Ihr zufällig, ob der farblose Sante Soleil Lippenstift wirklich farblos (wie ein Pflegestift) ist? Oder weiselt der? :-)
Ich brauch so dringend einen Lippenstift mit LSF und bevor ich einen nehme der meine Lippen weiß macht, will ich lieber einen, der meine Lippen rot macht. :-)
richtig farblos ist er nicht. er gibt einen ganz leichten und feinen rose-schimmer. fällt aber kaum auf. ich find ihn wirklich klasse. weisselt also nicht, wie eine sonnencreme oder so. schwer zu erklären. :schaem:
Ohhh, Dankeschön für Deine Antwort. :-) :-) :-) :-) :-)
Ich finde das hört sich ganz gut an. :-) Dann werde ich ihn wohl farblos nehmen. Denn wenn es keine Tester gibt, ist mir das Risiko eine falsche Farbe zu kaufen, einfach zu groß. :-) Danke. :-)
*Flocke*
13.03.2007, 19:06
Ohhh, Dankeschön für Deine Antwort. :-) :-) :-) :-) :-)
Ich finde das hört sich ganz gut an. :-) Dann werde ich ihn wohl farblos nehmen. Denn wenn es keine Tester gibt, ist mir das Risiko eine falsche Farbe zu kaufen, einfach zu groß. :-) Danke. :-)
tester gibt es schon, aber die kannst du ja leider nur im laden probieren.
proben gibt es von lippenstiften ja selten.
denke mit dem neutralen machst du nix falsch. ;-)
finde die stifte übrigens auch viel besser, als die von lavera. sie sind einfach weicher und geschmeidiger.
Es gibt ja auch von Lavera ein neues Duschpeeling, irgendwas mit Zitrone oder Limette (hab's nicht genau in Erinnerung). Sah ansprechend aus (in sonnengelber Verpackung). Nur leider wohl wieder eine LE.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.