Vollständige Version anzeigen : Hab´heute mein Vaculift von HSE bekommen...
und das Geraät zeigt deutliche Gebrauchsspuren
:peitsche:
:peitsche:
Als wenn es schon mal jemand benutzt hat! Das ist doch eklig, oder?
Was machen die denn eigentlich mit den Sachen die zurückgeschickt werden?
Na ja, ausprobiert hab´ich es trotzdem, bin mit dem Gefühl auch ganz zufrieden, nur.....
wie bekomme ich das gute Stück denn wieder sauber?
Ich hab es ins warme Wasser mit Seife gehalten, aber wenn ich dann den Ball drücke läuft das
Wasser in den Saugball :gruebel:
Außerdem ist das Aufsatzteil (1cm) so klein das bekomme ich doch nie richtig sauber :-?
:frust: :frust: Bitte klärt mich auf!
Hallo Pearl,
also, wenn es tatsächlich gebraucht ist, sofort zurückschicken!!!! Ich würde allerdings gleich mal bei denen anrufen und mich beschweren. Laß Dich am besten mit dem Competence Center in Ismaning verbinden, sonst fertigen Dich die Damen im Call-Center ab, und die haben meistens nicht so die Ahnung und auch nicht die Möglichkeiten, sich mit Dir gut zu einigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man im Competence-Center einfach kompetenter ist, sagt ja auch der Name schon, und Dir mit Sicherheit besser helfen kann als im normalen Call-Center. Und wenn alles nix hilft, am Montag morgen während der CK-Sendung bei HSE anrufen und Dich verbinden lassen zur Christine Kaufmann Fachberatung. Meistens kommt man zwar nicht durch, aber die Damen von der Fachberatung rufen auch zurück. Tun sie tatsächlich!!! Bleib nur schön hartnäckig. Und das man von HSE etwas gebrauchtes zugeschickt bekam, die Erfahrung habe ich persönlich noch nicht gemacht, und ich bestelle schon recht häufig bei denen. Aber bei Dir ist´s ja passiert, also werden die von HSE bestimmt eine Lösung finden.
Laß´Dich bloß nicht abwimmeln!!!!
Liebe Grüße
Karina
Hallo Pearl,
stime Karina in allen Punkten zu, sofort bei HSE melden.
Ich hatte bei dem Sender auch noch nie Pech, dachte bislang, dass gebrauchte Artikel gar nicht weiter verkauft werden.
Zur Reinigung, ich habe es auch unter Wasser versucht, lass das bloß sein, denn der Blasebalg ist hinterher voller Wasser und es dauert ewig, bis das draußen ist, auch wenn man den blauen kleinen KJnopf drückt. Ich reinige die kleine Glocke immer mit einem Kosmetiktuch, geht eigentlich ziemlich gut, ein feines Microfasertuch reinigt auch aber ich bin ja bei Vaculift auch noch ein Neulling, vielleicht können die erfahrenen Benutzer uns noch einen weiteren Tip geben.
Wünsche Dir nun viel Erfolg bei HSE; sag mal, waren die Siegel auch geöffnet?
Liebe Grüße
Daggi
Sonnenblumenkind77
13.11.2004, 18:15
HAllo Pearl,
Ich kann dir auch nur empfehlen bei HSE anzurufen und da a bisserl an Tertz zu machen, es ist nicht in Ordung wenn du gebrauchte Ware bekommst.
Nun zum Thema Reinigung des Vaculift: Also ich habe ein Microfasertuch, das ich eigentlich zur reinigung meiner HAut benutze. Aber wenn ich geschröpft habe mache ich das kurz feucht und lass ein bisserl warmes(!) Wasser in Waschbecken. Dann "spüle" ich meinen Vaculift wie Geschirr. bei dem 1 cm Gerät ist es aber troztdem schwierig. ich lass dann immer reichlich warmes Wasser noch drüber laufen. Und dann nehme ich noch ein Wattestäbchen und putze die Glocke aus. Ich habe mir in der Apotheke reinen Alkohol zum desinfizieren geholt. das mache ich zum Schluß auf ein weiteres Wattestäbchen und putze damit den Restlichen Shcmutz raus. Danach siehst immer auch wir neu und ist glaub ich auch ziemlich sauber. das mit dem Alkohol und Wattestäbchen mache ich übrigens bei allen meinen Geräten, habe alle 4 Größen. Wenn du noch fragen hast, dann kannst du mir ja noch eine PN schicken.
Ah, mir fällt gerade noch ein, wenn du dir auch Alkohol zum reinigen besorgen solltest, dann sag in der Apo, daß du Kunststoff damit reinigen willst oder nimm den Vaculift gleich mit. Es verträgt nämlich nicht jeder Kunststoff jeden Alkohol.
Viel Spaß beim Schröpfen wünsch ich noch
Ich bin´s nochmal,
aalso Gebrauchsspuren heißt.
Kratzer und hartnäckige (makeup) Farbe auf dem weissen Plastik!
Der rote Karton hatte zwar noch das Siegel, aber das war ganz leicht vorsichtig zu öffnen
ohne daß es zerreißt.
Ich denke auch nicht, daß es ein Problem gibt es zurückzuschicken, sondern
meine Überlegung war auch, was machen die mit den zurückgeschickten Sachen?
Denn dies fällt doch wohl auch unter den Hyghiene Bereich, oder? :-?
Mein Mann hatte mal einen Rohrreiniger bestellt und der war auch schon benutzt, Tüten aufgerissen und Kabel abgebrochen.
Das wurde auch anstandlos umgetauscht.
Aber etwas was ich am Körper benutze??
LG
[ Geändert von PEARL am 13.11.2004 19:00 ]
Also, Ihr habt aber auch ein Pech mit den Sachen von HSE. Ich habe ja nun schon x-mal bestellt und es war eigentlich anfangs immer alles tip-top.
Retouren-Waren dürfen meines Wissens in Deutschland nicht mehr zum regulären Preis verkauft werden. Wir haben hier in der Nähe einen Versandhandel, der hat immer Ständer mit retournierter Ware da stehen, natürlich spott-billig. Meines Wissens gibt HSE viele retournierte Sachen an gewisse Käufer ab (bei Kosmetik sim-buy und xxl-outlet), die diese Waren dann über ebay verkaufen.
Zum Reinigen des Vaculiftes: ich koche Wasser auf und halte die Saugglocke vom Vaculift kurz rein und lasse es kurz "mitkochen", so wie das Sterilisieren von Babyflaschen. Die sind danach ja auch sauber, sollte also bei Vaculift ähnlich sein.
Liebe Grüße
Karina
Das ist aber ganz großer Mist, würde mich auf alle Fälle beschweren, ich denke das die rechtlich gesehen, die Sachen auf gar keine Fall weiterverkaufen dürfen.
Es kann natürlich auch nur ein Fehler sein und die haben die aus Versehen eine gebrauchten zugeschickt, ich würde auf jeden Fall darum bitten, das er ausgetauscht wird, d.h. die sollen dir noch einen schicken und erst dann würde ich den benutzten zurücksenden, sonst dauert es doch viel zu lange. ;-)
Hi Pearl,
meine Schröpfgeräte reinige ich immer mit Kosmetiktuch (2 + 3 cm) und und Wattestäbchen (1 cm) mit Sagrotan, das war mal ein Tipp von Christine in einer Sendung. Danach spüle
ich die Saugglocken mit warmem Wasser und trockne nach mit dem Kosmetiktuch.
Bei meinem 2cm Gerät ist mir auch etwas komisches passiert. Es hatte keine Kratzer,
aber rote Farbe an dem weissen Plastik. Das kam von der Verpackung, weil es mit der Beschreibung so eng in der Schachtel saß. Ich habe das dann ausprobiert und rein und rausgezogen, und es bekam immer mehr rote Farbe ab.
Bei meinem 3cm Gerät hingegen färbt die Verpackung nicht (habe ich gerade nochmal getestet).
Die anderen beiden Verpackungen habe ich weggeworfen.
Zur Reinigung des Gerätes ist ja schon alles gesagt. Ich nehm auch nur sehr heisses Wasser.
Aus dem Balg bekomm ich das Wasser so raus: Stit ein Stück rausziehen, einige Male Kräftig pumpen, fertig :zustimm:
Liebe Grüsse Ina
:danke: füre Eure tollen Reinigungstips, bin dann ja mit meinem Kosmetiktuch und Microfaser schon auf dem richtigen Weg und werde es mit Wasser nochmals probieren.
Zu der roten Farbe auf dem Gerät kann ich noch was sagen.
Ich habe meines ja bei Conny über Ebay gekauft, und war zuerst enttäuscht, dass es "nur" einen Vaculift Karton hatte allerdings mit richtigen Kunststoffsiegeln, die man nicht öffnen und wieder zukleben kann;-) Ich fragte Conny und sie meinte, sie hätte bei den Original Kartons von CK so riesigen Ärger bekommen, da die Käufer dachten, dass die Geräte gebraucht seien, aufgrund der rötlichen Farbe auf dem Kunststoff. Die Farbe soll angeblich vom CK Karton gekommen sein und daher nimmt sie nur noch die Original Vaculift Kartons.
Wäre ja auch hier ne plausible Erklärung, dennoch würde ich HSE informieren und um ein neues Teil bitten.
Liebe Grüße
Daggi
Sonnenblumenkind77
13.11.2004, 22:05
Hallo Pearl,
mir fällt da auch noch etwas dazu ein, zu der Farbe auf dem Gerät. Ich habe noch 3 alte Vaculiftgeräte (also mit grünem Balg) und ein neues Model von CK mit blauem Balg. Das habe ich über ebay ersteigert. Und ich meine bei mir war ein kleiner Zettel dabeigelegen, daß eventuelle Farbspuren auf dem Plastik von der roten Verpackung stammen können. Vielleicht ist das in deinem Fall ja auch "nur" Verpackungsfarbe. Da habe ich vorhin gar nicht drangedacht. Wollt ich nur nochmal sagen.
Ciau
:schaem: Habe jetzt ein Vaculift bei ebay ersteigert Nr.5 für die Oberschenkel, schau mer mal ob des wirkt ;-)
Einen schönen guten Morgen,
ich glaub ich hab´gestern umsonst Panik verbreitet :schaem: :schaem: denn:
heute Morgen habe ich ein paar Mal das gute Stück in der roten Verpackung hin und
hergeschoben und es blieb wirklich Farbe am Plastik hängen.
Und das sieht genauso aus wie die anderen Flecken, sie gehen auch nicht mit einem
Mikrofasertuch ab!
Das ist mir aber peinlich..... :wegrenn: :wegrenn: Wenn ihr mir nicht diesen Tip
gegeben hättet, wär´ich da nie drauf gekommen....
Jetzt kann ich ja in Ruhe das Schröpfen ausprobieren!
LG :-)
Na das ist doch super, Pearl, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Schröpfen.
Aber wenn Du magst, solltest Du das doch bei HSE kritisieren, ich denke, für das viele Geld sollten sie es wissen und evtl. die Umverpackung ändern.
Übrigens so schlecht ist das Video auf der HP von Herrn Celik gar nicht, hab es mir gestern angeschaut.
Schönen Sonntag undliebe Grüße
Daggi
Hallo, liebe Schröpferinennen,
hier noch ein Reinigungstipp: etwas 70%-tigen Alkohol auf einen Wattebausch geben und die Glocke etc. damit abreiben. Desinfiziert und entfettet.
Liebst
Pauline ;-)
:danke: Pauline
:knuddel: Grüße Daggi
Sonnenblumenkind77
14.11.2004, 20:39
@ Daggi,
kannst du mir die Adresse von Herrn Celiks HP geben? ich würde mir das Video auch gerne ansehen.
Grüße
Hallo Sonnenblumenkind,
das wäre www.vaculift-kosmetik.com. Das Video ist echt nett :-D
Bloß am Anfang 10 min fürs Gesicht, pro Bein 15 min, von Bauch, Dekollte (Mist, wie schreibt man das gleich wieder :-? ) und Oberarmen ganz zu schweigen und das dreimal die Woche. Später kann man das dann ohne Probleme auf 30 min pro Partie verlängern, laut der netten Dame im Video, da komme ich abends ja dann überhaupt nicht mehr aus dem Bad raus... :nein:
Da schaun'mer mal, was möglich ist. Cellulite hin oder her, es gibt auch noch anderes im Leben und dann gebe ich mich auch mit kleineren Erfolgen zufrieden. Wobei ich mir nach der schweren Anfixerei auch noch das Gerät fürs Gesicht holen werde, auch wenn's nur bei 5-10 min pro Tag (? oder dreimal die Woche) bleiben wird. :-D
LG,
Tina :-D
Sonnenblumenkind77
15.11.2004, 06:41
vielen lieben :danke: Tina!!!
:sorry: Sonnenblumenkind, hab es erst heute gelesen, aber Tin hat Dir die URL ja schon genannt.
@ Tina, warum schröpfst Du nicht gemütlich beim Fernsehen? Also so lang im Bad hab ich auch keine Lust ;-)
LG Daggi
Das Video ist toll, da muss ich gar nicht das Video für 5 Euro bei ebay dazu kaufen :-D
Hat jemand den Vaculift für den Körper? Wenn ja welches Öl verwendet ihr dazu?
Hatte bei euch auf dem PC die Frau im Video auch so ne Micky Maus Stimme :kicher:
@ Tina, warum schröpfst Du nicht gemütlich beim Fernsehen? Also so lang im Bad hab ich auch keine Lust ;-)
LG Daggi
@Daggi: Werde ich demnächst mal machen, die Erleuchtung kam mir dann auch heute morgen :schaem: ;-) :-p
Generelle Frage an die Vielschröpfer, wenn Ihr den Körper schröpft, geht Ihr dann anschließend duschen oder braucht sich das Öl bei Euch auf? Bei mir ist es anschließend immer noch recht ölig, daher ist erstmal duschen angesagt und dann am besten noch eine Wechseldusche als Abschluss, dann glühe ich :-D
LG,
Tina :-D
Ach ja, das Öl, da verwende ich alles mögliche.
Alverde Sanddorn/Wildrose (superleckere Mischung, viel zu schade zum Abduschen), Weleda-Sanddornöl und demnächst wieder Weleda Birke-Cellulite (gab's im Biomarkt im Angebot :freu: ) und da es sowieso um die Cellulite geht....
Fürs Gesicht könnte ich mir entweder Jojobaöl, Hauschka Gesichtsöl oder Weleda Mandelöl vorstellen (hab' noch kein Gerät, aber feste Pläne, mit was ich es verwenden werde ;-) )
Hallo Tina,
ich schröpfe meinen Körper nicht, liebäugle aber schon damit ;-)
Gesichtsöl nehme ich Rosenöl, Mandelöl Weleda oder auch das Aqua Oil von CK, eigentlich sind dem keine Grenzen gesetzt. Hab allerdings festgestellt, wenn zuviel Jojoba Öl enthalten ist, dann braucht man relativ viel Öl, da Jojoba ja ein Wachs ist und das Öl schneller einziehen läßt. BeimGesicht schröpfen nehme ich hinterher mit einem Kleenex die Reste ab. Das allerdings nur, wenn ich das Gesicht vor dem Schröpfen gereinigt habe, bei der morgendlichen Anwendung wasche ich mich danach mit Seife und splashe.
Liebe Grüße
Daggi
Demnächst gehöre ich auch dazu.
Habe lange hin und her überlegt und mir letzte Woche das 1 cm Gerät bestellt um damit den Schlupflidern und der Zornfalte zu Leibe zu rücken.
Und weil ich einmal dabei war, habe ich gleich noch die Schüttellotion medium und Schwämmchen mitbestellt. Müßte eigentlich heute eintreffen, bin jetzt echt schon hibbelig.
Sieht man bei dir schon was, Daggi?
Grüße, Primavera
Hallo :-)
Nach ein paar Tagen Ausprobierens hab´ich doch nun festgestellt:
das ist nichts für mich! Dies ganze Öl im Gesicht und das dann noch morgens, nee...
Auch Abends ist diese Kleerei mit dem Runterwaschen nichts für mich.. :-(
Die letzten 2 TAge lag es schon im Badezimmer nur ´rum, ich denke mal dafür ist es doch
zu teuer..
Jetzt wird als nächtes die SMS Serie getestet :-D und dann hört ja wohl dieses
schreckliche Anfixen hier auf! :-D :-D
Lg
Hallo Ihr Lieben
@Primavera
Finde ich ja niedlich, Du fängst ja genau wie ich mit dem 1 cm Gerät an. Habe mir gerade das 2 cm Gerät bestellt und warte drauf.
Ich finde schon, dass man es sieht, mein Mann meint es auch, gerade die Lippenfältchen und die Naso Labial Falte sind nicht mehr so furchig, wenn Du verstehst, was ich meine, sie sind zwar da aber nicht so tief.
Übrigens ein Tipp, nimm das 1 cm Gerät nicht für das ganze Gesicht, ich habe auch den Fehler gemacht, und als ich das Video auf der HP von Vaculift gesehen habe, sagte die Dame, dass das 1 cm mehr Druck erzeugt - Gruß an bonella, sie hat Recht - Daher auch das 2cm Gerät noch dazu.
@ Pearl
schade, dass Du das mit dem Öl nicht magst. Ich liebe Öl auf der Haut aber jeder empfindet ja anders. Wie gut, dass Du es bei HSE gekauft hast, dann kannst Du es ja zurück schicken.
Wünsche Dir dann mehr Spaß bei SMS.
Liebe Grüße
Daggi
Hallo Ihr Lieben,
sorry das ich hier so hereinplatze- ich weis nicht ob ich ein neues Thema anlegen muss- naja
Ich bin nun schon einige Zeit in eurem Forum als interessierte Leserin unterwegs und haben mir auf Grund eurer tollen Anweisungen und Testberichte den Vacu 1cm gekauft und ihn heute zum zweiten mal ausprobiert.
Haben in der Gebrauchsanweisung gelesen das man Ihn bei Pustelbildung nicht anwenden soll. Was sind eigentlich Pustel - Pickel oder? Ich habe eimal im Monat für ein paar Tage Pustel oder Pickel auf der Stirn und nun Angst das diese dadurch viel stärker werden.
Wenn jemand dahingehend schon ein paar Erfahrungen gesammelt, hat wäre es lieb diese mal zu schildern- vielleicht ist das ganze ja auc halb so schlimm.
Was ist eigentlich mit Tränensäckchen hat da auch schon jemand etwas positives zu berichten- das ist nämlich der Hauptgrund meines Kaufes.
Liebe Grüße - und schön das es hier so viele nette Mädels und Damen gibt.
Hallo Kalo,
erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN :blume: bei uns Verrückten :-)
Ich habe heute gerade meinen Vacu von HSE bekommen und war sehr erfreut, dass keine rote Farbe auf dem Gerät ist, scheint der Karton also hier nicht so gefärbt zu haben.
Mein 1 cm Gerät ist ja direkt von Vacu-Lift und da stehen all diese Vorsichtsmaßnahmen nicht dabei, außer eben Couperose. Bei dem 2 cm Gerät von HSE habe ich es nun auch gelesen. Ich lasse mich dadurch aber nicht beunruhigen, ich denke, das ist reine Absicherung, damit die Leute nicht im Nachhinein Regressansprüche geltend machen können.
Ich habe direkt bei Vacu-Lift angefragt und die meinen, man kann es problemlos anwenden. Nur beim die ersten Mal wenig Druck ausüben, das erst, wenn sich die Haut dran gewöhnt hat.
Probiere es doch mal ganz vorsichtig aus, ich finde schon, dass die Haut praller wird, zu Tränensäcken direkt kann ich nichts sagen, da ich keine habe, nur soviel, dass die Haut straffer wird.
Liebe Grüße
Daggi
Daggi schrieb:
Hallo Kalo,
Ich habe heute gerade meinen Vacu von HSE bekommen und war sehr erfreut, dass keine rote Farbe auf dem Gerät ist, scheint der Karton also hier nicht so gefärbt zu haben.
Liebe Grüße
Daggi
Hallo Daggi!
Ich dachte Du hättest Deinen schon vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert. :-? Oder ist der eta schon kaputt?
LG Sporty :-)
Liebe Sporty,
nein keinesfalls ist der schon kaputt, stimmt ich habe das 1 cm Gerät von EBAY, hab ich aber auch schon mal geschrieben und das 2cm jetzt neu von HSE, bin halt so angetan vom Schröpfen. ;-)
Liebe Grüße
Daggi
Hallo Daggi,
wie steht das bei Dir betreffend Couperose, bei meinem von ebay steht keine Verschlimmerung und ohne bedenken anwendbar?
Da hab ich eben auch Problemchen
Liebe Grüße Kalo
@Daggi
Ich hab mir jetzt auch zwei Vacus bei Conni-KF gekauft. Größe 1 für´s Gesicht und Größe 5 für die Schenkel. Meinst meint Ihr ich hätte lieber die Größe 2 nehmen sollen? Ich war hin- und hergerissen zwischen 1 und 2. Ich könnte es jetzt noch ändern. Was meint Ihr denn???
hallo sporty,
ich find das 1cm super fürs gesicht- 2 wäre bei mir grad um die augen und die lippen zu groß
hatte auch ewig überlegt und mich dann für das 1 entschieden- aber das 2er hol ich mir auch für den hals und die wangen- das ist sehr langwierig mit dem 1er- und wohl auch nicht so gut, da dieses wohl stärker anzieht.
[ Geändert von kalo111 am 18.11.2004 15:35 ]
[ Geändert von kalo111 am 18.11.2004 15:39 ]
Ne Kalo,
Manche favorisieren halt den 1er und andere wieder den 2er für´s Gesicht. Bin ratlos.
:-? achichweisesjaauchnich :-?
Sporty :-? :-? :-?
kalo111 schrieb:
hallo sporty,
ich find das 1cm super fürs gesicht- 2 wäre bei mir grad um die augen und die lippen zu groß
hatte auch ewig überlegt und mich dann für das 1 entschieden- aber das 2er hol ich mir auch für den hals und die wangen- das ist sehr langwierig mit dem 1er- und wohl auch nicht so gut, da dieses wohl stärker anzieht.
[ Geändert von kalo111 am 18.11.2004 15:35 ]
[ Geändert von kalo111 am 18.11.2004 15:39 ]Kalo Du Schlingel! Du hast den vorherigen Thread geändert. Jetzt passt meine Antwort natürlich nicht mehr. :-D
LG Sporty
@ Sporty
also, ich habe zuerst den 1 cm bestellt, finde aber auf Dauer, dass es zu mühsam ist, wenn man das komplette Gesicht inkl. Hals bearbeiten möchte. Außerdem habe ich eben auf dem Video von Vaculift gehört, dass das 1 cm Gerät mehr Druck erzeugt und daher nur für Lippen, Augen, Zornesfalte und Naso-Labial gedacht ist. Da funktioniert es auch prima. Eigentlich benötigt man beide, hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so.
@ Kalo
Ich habe auch ein wenig mit Couperose zu kämpfen, nur ganz leicht aber auch mir hat man gesagt, dass es keine Schäden verursacht. Ich denke, man muss halt weniger pumpen, also weniger Druck erzeugen, sollte man am Anfang sowieso.
Bei CK waren ja auch schon Anrufe, wo Anwenderinnen gesagt haben, dass ihre Couperose sogar zurück gegangen ist.
Ich bin da nicht so ängstlich, heute Abend ist Probe mit dem 2 cm Gerät, beim 1 cm Gerät an Augen, Lippen etc. habe ich keine Cpuperose gbekommen und das nutze ich ja nun schon ne Weile.
Hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.
Ganz liebe Grüße
Daggi
SORRY---BIN HEUT SO UNENTSCHLOSSEN :-D :schaem:
Boah, Daggi !
Toll, daß man so schnell Veränderungen sieht. Meiner ist heute gekommen und nachher wird getestet (freu). Ich glaube, ich brauche nur den 1 cm, denn die Wangenpartie hat leider ein kleines Couperoseproblem, das will ich nicht mit Schröpfen verschlimmern. Vielleicht kann ich in einer Woche auch schon einen positiven Bericht schreiben und kaufe dann noch die großen für den Körper...
Grüße, Primavera
Hallo Primavera und Schröpf Fans :wink:
Habe nun gestern den 2 cm getestet. Muss sagen, super, bin froh, dass ich mir den auch geleistet habe. Für den Hals und die Wangen bzw. Seiten bis zu den Ohren und für die Stirn genial, dagegen ist es mit dem 1cm Gerät doch mühsam an den Stellen.
Und es ist auch kein Problem mit beiden Geräten zu arbeiten, zuerst das größere und da den Hals, die Wangen und Seiten bis zum Ohr und die Stirn nicht zu vergessen. Anschließend dann zwischen den Augenbrauen, um das Auge herum die Naso-Labial Falte und Lippen. Und ich nehme in auch für das Kinn. denn da flutscht die Haut bei dem größeren wieder raus.
Zumindest habe ich heute das Gefühl, dass die Haut praller wirkt, kann nach einem Tag gar nicht sein, ich weiß. Übrigens hab ich auch ein wenig erweiterte Äderchen auf den Wangen, hat aber bei dem einem Mal nicht geschadet, ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Daggi
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hätt ich doch noch mal ne Frage: Welches Öl nehmt Ihr eigentllich für das Gesicht. Habe bei HSE schon mal geschaut- aber der Beitrag über das Vaculift läuft da wohl in nächster Zeit nicht mehr.
Habe bei Ebay Conny-KF ein Tiefenwirkungsöl zum Vacu erhalten- ist dies das berühmte edle Öl von dem Ihr schon ein paar mal berichtet habt?
Ansonsten bin ich heute den dritten Tag am "liften" und muss sagen nicht schlecht- bin allerdings noch ein bisschen Vorsichtigt, da ich es wohl am ersten Abend ein wenig übertrieben habe und so leichte rote Pünktchen bekam (ich glaub das war ein leichter "Knutschfleck) naja aber halb so schlimm war am nächsten Tag schon wieder weg.
Meine Tränensäcke sind immernoch so "schön" wie vorher-aber das braucht wahrscheinlich Zeit.
Dann mal liebe Grüße und ein schönes WE
Kalo
Ich hatte zuerst das Tiefenwirkungsöl von C.K , benutze im Moment aber das Rose-Sanddornöl von Alterra, hatte auch schon mal ein Weizenkeimöl dafür in Gebrauch... Also der Möglichkeiten sind viele. Nach meinem Dafürhalten muss es nicht dasTiefenwirkungsöl von Christinchen sein, so schön es auch ist.
Sei geduldig, bleib am Ball, und Du wirst sehen... es tut sich was :-o
LG Ina
Liebe Kalo,
wenn das Öl in einer braunen Flasche mit Pipette ist, dann ist es das Tiefenwirkungsöl. Im Prinzip kannst Du, wie Ina schon schrieb, wirklich jedes Öl nehmen, ich wechsle auch ständig, sogar das Aqua Oil von CK kannst Du verwenden.
Ich nehme mal Sanddorn oder Wildrose von Weleda, oder reines Rosenöl, je nachdem worauf ich Lust habe.
Du scheinst es wirklich übertrieben zu haben am Anfang ;-) Zuerst bitte nur so viel, bis die Haut rot ist, mehr bringt hier nicht unbedingt mehr, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
Daggi
Hallo Ihr Lieben,
da läßt man Euch ein paar Tage aus den Augen und schon hat sich hinter meinem Rücke eine ganze Schröpfgemeinde gebildet :-D Ach ich freue mich sehr, dass es so viele ausprobiert haben und auch begeistert sind. Ist ja immer sone Sache, wenn man Empfehlungen rausgibt. Hab dann immer ein bißchen Schiß, dass ich anschließend gesteinigt werde. ;-)
Fürs Gesicht benutze ich auch verschiedene Öle. Aber immer reine Naturöle. Viele ck Öle aber auch Bärbel Drexel oder reines Arganöl. Je nach Lust und Laune und Geruchsempfinden. An alle neuen Benutzer (egal ob nk oder kk user) ganz wichtig ist in diesem Fall reines Naturöl. Hab ich schon in verschiedenen threads geschrieben. Ich weiß ich weiß. :schaem: Aber da die Inhaltsstoffe durchs Schröpfen tiefer als sonst eingeschleust werden, muß UNBEDINGT reines Öl her. Sonst schleust Ihr auch die PEGS und Konsorten mit tiefer ein. Das Tiefenwirkungsöl von ck ist übrigens eins meiner Favoriten. Das ist ja wohl purer Luxus. Sehr edles Öl. Gute Beigabe von Conny. Glückwunsch für den Kauf. Alleine dieses Öl kostet bei hse ja 29,90. die spinnen doch, oder? Sind man doch nur 30ml. Dafür gehe ich damit auch immer um, wie mit einem kleinen Schatz. Soll heißen: geizig :o)))).
Für den Körper benutze ich auch verschiedene Öle. Meine Nase verlangt immer mal wieder was anderes. Im Moment hab ich viel das Body Active von ck. Finde ich an den Beinen super. Ich glaube das liegt am Rizinus Öl. Denn das bleibt sehr schön gleitend auf den Beinen, ohne so glitschig zu sein. Gefällt mir gut. Riecht auch gut. Ein bißchen zitronig. Das 3cm Gerät kann ich übrigens super für die Oberarme empfehlen. Das bewirkt wahre Wunder. Bin zwar recht schlank aber meine Arme wollten Flügel bekommen. Und da hab ich geschröpft. Und mit 100% Erfolg. Hab damals auch an Herrn Celik geschrieben und mich bedankt. Dachte, vielleicht freut er sich mal über eine persönliche Rückmeldung. Ich glaub, dass hat er auch. Welches Öl am Körper auch gut funktioniert ist das Hautvital von bd. Gleitet auch sehr gut. Bleibt aber mehr auf der Haut. Kleiner Trick. Mit nem feuchten Waschlappen anschließend leicht über die entsprechenden Stellen gehen. Nimmt überschüssiges Öl ab und der Schmutz wird auch mit aufgenommen. Keinen nassen Lappen, sondern schon richtig ausgewrungen. Fand ich zumindestens prima. Vor allem an den Armen. Ist vielleicht auch ne Idee für alle nicht so Ölfans. Dadurch ist die Haut dann ja nur noch prall und nicht mehr in dem Sinne ölig. Denn muß man vielleicht trotzdem nicht aufs Schröpfen ganz verzichten :zustimm:
Ich hab auch schon versucht, mit reinen ungemischten Primavera-Ölen zu schröpfen. bin aber zu dem Schluß gekommen, dass Gemische mir mehr entsprechen. Auch das Weleda Birkenöl gleitet gut. Kann ich auch sehr empfehlen. Mein Gott - niemand darf in meinen Schrank gucken. Was ich da alles an Ölen stehen hab. :schaem: :schaem: :schaem:
@Daggi - freut mich sehr, dass Du so prima mit dem Gerät klarkommst. Ich persönlich bin fürs Gesicht ja auch ein größerer Fan des 2cm Gerätes. Mir ist der Druck des 1cm einfach zu groß. Aber um die Lippen hilft keins besser als das 1cm Gerät!!! Da ist das unbezahlbar.
Und last but not least - ich schließe oft die Augen beim Schröpfen. Versucht das mal. DAS ist pure Entspannung und man merkt nochmal einen Tick mehr, wie toll das Gerät wirkt und arbeitet.
Gott - hat irgendjemand diesen langen Bericht zuende gelesen. Sorry, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen :wegrenn:
Gute Nacht wünscht bonella
Hi bonella,
war doch super Dein Bericht. Und das 1cm für die Lippen ist wirklich ein wahres Wunder auch für die Zornesfalte :zustimm: Ich bin noch immer froh, dass ich das Schröpfen begonnen habe. Fand ich übrigens total nett, dass Du Herrn Celik berichtet hast, vielleicht sollte er auf seiner Seite mal solche Berichte von Kunden veröffentlichen.
Schönen Samstag und liebe Grüße
Daggi
Kann es grad nicht finden, aber jemand hat hier im Thread doch nach Hautunreinheiten bzw Pickeln gefragt, wie sich das Vaculift da verhält. Also ich hab nicht oft Unreinheiten, aber wenn, dann tut SChröpfen bei mir nicht so richtig gut. ICh mache dann um die betreffende Stelle immer einen Bogen. Habe zwar in den Sendungen gehört, dass Schröpfen pickeliger Haut guttun soll, weil wegen Tiefenreinigung, aber ich kann es nicht bestätigen. Habe dann eher länger von dem lästigen Teil etwas. Irgendwie heilt es nicht so schnell ab. Weiß nicht, wie es sich bei EUch verhält. Würd mich aber mal interessieren.#
lg sendet bonella
Hallo bonella,
ich bei meiner Mischhaut neige ja schon mal zu Unreinheiten und auch nem Pickel. Hab aber trotzdem geschröpft und es ist nichts passiert. Vielleicht lieg es an der Schüttellotion, jedenfalls sind weder mehr Pickel gekommen, noch haben sie sich länger auf meiner Haut aufgehalten. Muss wohl jeder für sich ausprobieren, bin da ja immer ganz ohne Vorbehalte ;-)
LG Daggi
Hallo
Auch ich schröpfe wenn ich mal nen Pickel hab (ist aber seit der Schüttellotion-Sucht selten), und hab nix schlimmes feststellen können. Und ich schröpfe nicht mit dem kostbaren öl vo Christinchen, sonder im Moment mit dem Sanddornöl von Alterra. (Warum nicht sparen, wenn was preisgünstigeres genauso gut tut. Ich hab verglichen, kenn das gute CKÖl also)
Daggi hat schon recht, probiers halt aus, und reinige die Saugglocke nach Benutzung.
Wird schon klappen.
Kann mir jemand von auch Schröpfsüchtigen ein Öl für Gesicht und Schenkel empfehlen, was nicht so teuer ist? Ich kenne mich bei Ölen gar nicht aus. :-?
Sporty, im Prinzip kannst Du jedes Öj sowohl für das Gesicht wie auch für den Körper nehmen, ist ganz egal ob günstig oder teuer, nur sollte es reines Öl sein.
Probier doch auch mal Alterra oder Weleda, das Mandelgesichtsöl ist super und auch das Wildrosenöl, da es auch für empfindliche Haut ist.
LG Daggi
mmmmh mit der Schüttellotion anschließend rübergehen?
:idee: Gute Idee. Das werde ich doch gleich das nächste Mal ausprobieren.
@ Sporty ich hab ein Stückchen weiter oben einen Riesenmonolog in SAchen Öl geschrieben :schaem: :schaem: . Vielleicht ist da schon was für Dich zwischen. Beim Gesicht kann ich allerdings nicht wirklich weiterhelfen, weil ich da so gut wie ausschließlich Bärbel Drexel oder ck habe und sooo glücklich damit bin, dass ich gar nichts anderes ausprobieren mag. Aber mit Weleda biste bestimmt auch gut bedient. Fällt aber auch nicht grad unter günstig, oder? Wie sieht es mit der dm Eigenmarke aus? Alverde. Die haben doch auch Öle im Angebot. Und die SAchen, die ich bisher von denen benutzt habe, fand ich immer sehr gut...
bonella
@daggi
hallo daggi, genau die braune Flasche Öl habe ich... super, dann war das wohl ein richtiges Schnäppchen.
@alle schüttellotion- benutzerinnen
jetzt werd ich wieder neugierig- kann die schüttellotion wohl auf der page hse finden- die gibt es wohl in hell und medium mit schwämmchen- helft mir bitte weiter mehr info gibt es da nicht. Ist das ein make up?
danke liebe grüße kalo :-?
Neee, kann mehr als ein Make-up, deckt die Haut aber nicht so dicht ab wie eines. Ich hab einenTestbericht (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3058)dazu geschrieben.
Und, ja die SL gibts bei HSE, aber ich hab sie heute auch bei ebay gesehen.
hallo pearl,
das Du ein schon benutztes Gerät bekommen hast, finde ich heftig.
Nur muß ich gestehen, bin neu hier, daß ich nicht im geringsten weiß was ein
Vaculift ist.
Vielleicht ein Gerät mit dem man die Poren säuber kann? Zumindest besitze
ich so eines. Allerdings von einer anderen Firma. Das hat aber nichts mit Lifting
der Gesichtshaut zu tun , sondern wirkt gegen Mitesser..
Liebe Grüße Carla
Hallo Kalo,
also die SChüttellotion kann man als Make up Ersatz verwenden, wenn Du eine leichte Deckkraft erwartest. Richtig Makeupig find ich persönlich die SL nur im Sommer. DA kommt nichts anderes auf meine Haut. Weil sie dadurch einfach ebenmäßiger, pudriger aussieht. Riecht sehr schön nach Rosenwasser. Ist Tonerde drin. Einmal fürs pudrige und dann um alles überschüssige mit aufzunehmen. In einer Sendung hat ck die Funktion der SL mal erklärt, dass sie dafür sorgt, dass die Eigenfettproduktion der Haut unterstützt und abgeregt wird, so dass sie sich von Überpflegung "befreien" kann. Klingt jetzt vielleicht so, dass Du glänzt. Ist aber nicht der Fall, sondern das Gegenteil.
Außerdem sorgt die Tonerde dafür, dass die Poren kleiner erscheinen, weil sie sich quasi in die Krater reinlegt und somit ein optisches Gefühl der Verkleinerung eintritt. Kannst Du tags auflegen und/oder nachts. Alle Frauen meiner Umgebung incl. mir selber hatten die Erfahrung, dass man 2 Wochen lang das GEfühl hat, dass die Haut ein bißchen spannt. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die Haut Fett will, keins bekommt und sich dann selber regeneriert. Denn nach ca 2 Wochen ist vorbei mit dem spannen. Aber es gibt bestimmt ganz viele Frauen, bei denen sich die SL vielleicht auch die ersten 2 Wochen wieder ganz anders benommen hat.
Hell ist übrigens weißlich/porzellanig und medium gelblicher. Ich bin son nordischer heller blonder Typ und für mich ist hell super. Medium nur im Sommer.
lg von bonella
[quote]
bonella schrieb:
Hallo Kalo,
In einer Sendung hat ck die Funktion der SL mal erklärt, dass sie dafür sorgt, dass die Eigenfettproduktion der Haut unterstützt und abgeregt wird, so dass sie sich von Überpflegung "befreien" kann. Klingt jetzt vielleicht so, dass Du glänzt. Ist aber nicht der Fall, sondern das Gegenteil.
Nicht abgeregt - sondern angeregt.
danke für eure schnellen Antworten.
Ich bin eher ein dunkler Typ- dann wird medium mir wohl doch auch noch zu hell sein- schade das man dieses nicht irgendwo ausprobieren kann.
Jetzt nochmal zum Vacu- wie lange habt Ihr das eigentlich benutzt um erste Erfolge zu sehen. Nach einer Woche stelle ich noch keine großartigen Veränderungen fest? :-?
Schade....
Wie alt bist Du? Ich habe nach 2-3 maliger Benutzung ein deutlich anderes Hautgefühl gehabt. Ich war allerdings 35 als ich mit dem Gerät angefangen. Die Haut fühlte sich bereits nach dem ersten Mal anders an. DAchte aber, dass das Einbildung ist. Aber spätestens nach dem 3. Mal war klar, dass das keine Einbildung war. Und damit war die Sucht eröffnet.
Übrigens glaube ich nicht, dass Medium für Dich zu hell ist. Klingt vielleicht hell, ist es aber für mich Hellhaut ganz und gar nicht. Außerdem hast Du doch 2 Wochen Rückgaberecht, wenn Du es über hse bestellst. Solltest Du mít der Farbe nicht klarkommen.
bonella
Hallo kalo,
bonella hat ja schon so gut wie alles geschrieben.
Ich kann Dir auch medium empfehlen, bin auch eher der olive Hauttyp und die SL deckt ja nicht komplett ab, sie läßt die Haut durchschimmern, es sieht auch nicht fleckig aus und sie hinterläßt keinen Rand, Du musst es probieren. Und sie verursacht auch keine Mitesser.
Habe übrigens auch schon nach ein paar Tagen der Nutzung des Vaculifts Verbesserungen festgestellt, mag ja sein, dass es Einbildung ist, aber mein Mann meint es auch, die Haut sieht straffer, frsicher und praller aus.
LG Daggi
Hallo
ich bin 29 Jahre und habe leichte Fältchen um die Augen und die Zornesfalte bildet sich auch immer stärker heraus- gut ich betrachte mich wohl doch eher ein bischen zu kritisch. Ganz so schlimm ist es natürlich noch nicht.
Ich werde einfach weiter dran bleiben und denke als Vorsorge ist es auch nicht schlecht.
Die SL hört sich sehr gut an- Ich denke das mein Make up meine Mittesser verschlechtert und SL ist dann wohl eine echte Alternative.
Werd ich also auch mal probieren.
Danke Kalo
Hallo Bonella und Co,
brauche ich das 1 cm-Gerät, wenn ich mit dem 2 cm-Ding überall hin komme ? :-? :-? :-? Ist der Druck anders??
LG
Pauline
Liebe Pauline,
ja, der Druck ist anders. Beim 1 cm Gerät ist er stärker, daher habe ich mir für das übrige Gesicht auch das 2cm Gerät gekauft.
Wenn Du mit dem 2cm Gerät überall gut hin kommst, dann reicht es doch für Dich, ich kann damit meine Lippen und Naso Labial und die Denkerfalte nicht bearbeiten, daher bin ich froh, beide zu besitzen.
Liebe Grüße
Daggi
[ Geändert von Daggi am 22.11.2004 20:25 ]
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.