PDA

Vollständige Version anzeigen : nochmal wg Lidschatten

Lienchen
12.11.2004, 21:50
Huhu,

irgendwie hab ich in letzter Zeit Probleme mit der Haltbarkeit von e/s. Ich benutz imme ne Base und dann den e/s drüber. Aber durch den ständigen Wechsel von Warm-Kalt während des Uni-Tags schwitz ich öfters leicht wenn ich ins Warme komme und der e/s verabschiedet sich.

Gibts auch eine e/s Fixierung, irgendwie was zum übers Make-up sprühen oder so?? Oder hat wer sonst gute Tipps wie ich die besser haltbar bekomme?

Liebe Grüße,
Lienchen

Lexi
13.11.2004, 08:33
Wie wäre es wenn du über den Lidschatten einfach nochmal etwas losen Puder stäubst?
Natürlich erst danach Wimpern tuschen.

dokuya
13.11.2004, 18:28
Da fällt mir nur SheLaq von Benefit ein. Darüber gehen die Meinungen aber auseinander, ich persönlich hab's noch nie getestet.

LG
dokuya

Lienchen
14.11.2004, 13:45
Hallo,

den Tipp mit überpudern hab ich gestern direkt einmal getestet, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, die Farbe sind ganz matt geworden, und die Haltbarkeit war leider auch nicht viel besser :-(

Benefit stehe ich eh skeptisch gegenüber...mir kommt das alles dort arg überteuert vor. Ist zumindest nicht meine Preisklasse...

Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Rat?? :-)

LG

Tina
14.11.2004, 16:38
Hallo Lienchen,

ich pudere zuerst meine Augen immer gut ab, dann den EyeShadow-Base drüber (ich nehm den von Artdeco), kurz trocknen lassen und dann geht's mit schminken los.
Auf die Art und Weise hält's bei mir den ganzen Tag, selbst abends ist noch alles da, wo es sein soll. Ich merke damit auch keinen Unterschied zwischen Sommer oder Winter.

Vielleicht stand da ja jetzt was neues für Dich drin, ansonsten hätte ich keinen weiteren Tipp :nixweiss:

LG,

Tina :-D

Ina
14.11.2004, 16:48
Ich pudere auch vorher das Lid leicht ab,dann Lidschatten,dann mit abgeklopftemPuderoinselnochmal leicht rüber.
Ich hab Schlupflider, muss also etwas tricken, aber es klappt... :sing: :zustimm:

14.11.2004, 17:15
ich würde dir auch die base von art deko empfehlen. ich verwende sie zwar fast nur im sommer weil ich da eben mehr schwitze aber die ist wirklich klasse... :zustimm:

Poner
14.11.2004, 18:33
Ähhhh, was ist denn eine Base???:gruebel:

Lienchen
14.11.2004, 18:37
Hallo,

ich benutze immer die Art Deco Base, aber seit einem halben Jahr ca. bin ich nicht mehr so zufrieden damit. Vielleicht sollte ich mal die von Marbert (?) probieren....

Eine Base benutzt du anstatt Foundation. Du gibst sie über den gesamten Lidbereich und nach kurzem Antrocknen gibt man den Lidschatten etc drüber. Durch die Base hält der Lidschatten wesentlich(!) länger als es normal der Fall wäre, und ich bilde mir ein, auch die Farben wären stärker.

LG :-)

Tina
14.11.2004, 19:11
Hallo Lienchen,

das mit der Farbe kann ich nur bestätigen. :zustimm: Insbesondere bei etwas günstigeren ES bekommt man deutlich schönere Ergebnisse bei gleichzeitig weniger Farbe auf dem Pinsel.
Das stelle ich jedes Mal fest, wenn ich mal wieder vergessen habe ihn für die Schminkaktion nach dem Sport (anschließend geht's zur Arbeit) einzupacken. Das daaaaauert dann, bis ich das gewohnte Ergebnis erzielt habe, außerdem "rutschen" die günstigen ES dann auch mal ganz gerne.

Ab und zu verwende ich auch noch diese ES-Patronen von Artdeco (das gleiche System gibt's auch bei Ricarda), aber auch immer mit Base. Die sind super zum Verreisen, Sport etc. weil sie nicht viel Platz wegnehmen. Die würde ich Dir aber nicht empfehlen, durch die cremigere Konsistenz neigen sie eher zum kriechen.

LG,

15.11.2004, 01:25
Tina71 schrieb:
Hallo Lienchen,

ich pudere zuerst meine Augen immer gut ab, dann den EyeShadow-Base drüber (ich nehm den von Artdeco), kurz trocknen lassen und dann geht's mit schminken los.
LG,

da stimme einfach zu!:-D

LG
gonagall