Vollständige Version anzeigen : Erfrischungssprays für das Gesicht
Brinchen
08.02.2007, 15:22
Hallo Mädels,
da jetzt hoffentlich bald wieder die etwas wärmeren Tage kommen, würde ich mir gern ein Erfrischungsspray für das Gesicht zulegen. Soweit ich weiß, gibt es da auch welche die gleichzeitig Feuchtigkeit spenden. Lecker riechen sollte es auch :-D
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Würde mich freuen!
Gruß
Brinchen
Thermalspray von Vichy oder Evian sind gut
das nehm ich auch immer zum fixieren von Kompaktpuder.
Aber man kanns auch günstiger machen, Sprüflasche kaufen und mineralwasser rein...is billiger :-D
Jenna Ray
08.02.2007, 15:35
Ich nehme das Thermalwasser von Avene aus der Apotheke.
Schön erfrischend und zugleich pflegend. Stärkt auch die natürliche Barriere der Haut.
Im Sommer kann man es schön aus dem Kühlschrank holen.
Gibt es in verschiedenen Größen, auch ganz klein für die Handtasche.
Naschkatze
08.02.2007, 15:38
Ich nehme zZ auch TW von Avene - aber das ist ja nicht duftig!! ;-)
Letztes Jahr hatte ich ein Spray von CCB. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, es war auf jeden Fall in einer grünen Flasche und duftete traumhaft!! :traeum:
Total erfrischend und lecker! Schau doch mal bei CCB im Netz, vielleicht haben sie es noch!?
Naschkatze
08.02.2007, 15:48
Hmm, das von CCB hab ich nicht gefunden, gibt es wohl erst wieder im Sommer... :-(
Aber das hört sich nicht schlecht an und günstig ist es auch:
http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=47692
Brinchen
08.02.2007, 15:54
Hi J'adore!
Bei CCB habe ich leider auch nichts gefunden, aber das von Douglas hört sich wirklich klasse an! Und wie du sagst, preislich echt ok! :zustimm:
Vielen lieben Dank, dass du extra das Web danach abgesucht hast :-)
Grüßle
Brinchen
cornflakegirl
08.02.2007, 17:06
hallo!
Hm, gab es nicht mal stimmen, die sagten, daß thermalwasser auf der Haut doch im endeffekt austrocknen würde?
Ich empfand es immer als zwar kurzfristigen Flüssigkeitsschock, aber nicht wirklich als tiefe Feuchtigkeitsanreicherung.
Ich kann folgendes empfehlen:
Santaverde aloe vera spray 100ml:
Anregende Frische für normale bis fettige Haut
Das feine, feuchtigkeitsspendende Spray stärkt die Spannkraft und Festigkeit Ihrer Haut, vitalisiert und verfeinert Ihr Hautbild. Reiner Aloe Vera Saft regt die natürliche Zellerneuerung und die feine Kapillardurchblutung an. Ihre Haut erscheint belebt, erfrischt und geklärt. Geeignet für normale und fettige Haut.
gibt es auch als sensitiv:
Zarte Frische für trockene, anspruchsvolle und empfindliche Haut
Das feine, feuchtigkeitsspendende Spray wirkt aufbauend und ausgleichend, belebt auf sanfte Weise und stärkt die Eigenkräfte Ihrer Haut. Reiner Aloe Vera Saft und feines Rosenblütenhydrolat regenerieren, vitalisieren und erfrischen. Ihre Haut wirkt frisch, klar und gestärkt. Besonders geeignet für die empfindliche, anspruchsvolle und trockene Haut.
Inhaltsstoffe
Aloe Vera Saft*, Rosenblütenauszug*, Weingeist, Zitronensäure, Kaliumsorbat. *Aus kontrolliert biologischem Anbau, Konserviert mit Kaliumsorbat
INCI von der normalo-version konnte ich leider nicht auf die schnelle finden.
finde ich persönlich die bessere alternative als reines thermalwasser.
Preislich auch ok, liegen beide so bei 13 Euro und sind sparsam in der anwendung.
LG
cfg
Kitty Hawk
08.02.2007, 17:11
http://www.beautyforyou.de/koerperpflege_bodysplash.htm
ganz unten "BLOOM facial & body mist" :-)
@ Kitty: Wow! Hast du da die Inhaltsstoffe? :-)
Ich finde ja das Wein-Sprüh-Wässerchen von Caudalie schön erfrischend und feuchtigkeitsspendend.
http://www.beauty-a-la-carte.de/caudalie-raisin-p-21.html
Und Hydrolate von Sanoflore (Orangenwasser oder Lavendel riechen super).
http://www.beauty-a-la-carte.de/sanoflore-bluetenwasser-Oele-c-84_18_56.html
cornflakegirl
08.02.2007, 19:18
bei dem stichwort hydrolat...Grüne Erde hat doch auch so leckre Hydrolate...Rose, lavendel,alles mögliche..wäre vielleicht auch was für dich :)
Hast Du schonmal das von Lush getestet? Heißt: Breath Of Fresh Air.
Es gibt auch sowas in der Richtung von Clinique.
Ich glaube, es heißt moisture surge spray! :-)
Ich verwende in letzter Zeit als Gesichtsspray Alverde GW Wildrose (hab' ich in einen Zerstäuber gefüllt), gemischt mit zwei Alverde Wildrosenölkapseln und ein paar Tröpfchen Panthenol. Sehr günstig und sehr gut. Dient auch gleichzeitig als Sprühconditioner für die Haare, so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe :-D.
Letzten Sommer hatte ich das Wasser von Evian, das hat aber meine Haut eher ausgetrocknet, als dass es ihr Feuchtigkeit gespendet hätte.
cornflakegirl
09.02.2007, 02:51
@Greta
das ist ja ne klasse mischung! wieso komm ich nie auf solche ideen :patsch:
mir fehlt wohl das alchimistengen.
wo bekommst du das panthenol her, aus der apotheke?
gruß
lydia
Tees sind sehr schön als Erfrischungssprays. Schwarzer Tee bei gereizter Haut und Grüner Tee zum Straffen/Beruhigen.
Ansonsten fülle ich auch Gesichtswasser in einen Sprayer um. Momentan habe ich das Rosen GW von Alverde als Feuchtigkeitgel angedickt, welches ich mit 2 Tropfen Öl mische :-D.
Jenna Ray
09.02.2007, 09:13
Das mit dem grünen Tee finde ich eigentlich eine geniale Idee.
Vielleicht könnte man da auch etwas Panthenol dazu mischen :gruebel:
Brinchen
09.02.2007, 09:28
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps!! Finde es echt klasse dass es so ein Forum gibt, begeistert mich grad täglich :zustimm:
Das mit dem grünen Tee werde ich auch auf jeden fall mal ausprobieren, ist auch angenehm günstig ;-)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!
Grüßle
Brinchen
beauty007
12.04.2007, 10:02
Thermalspray von Vichy oder Evian sind gut
das nehm ich auch immer zum fixieren von Kompaktpuder.
Aber man kanns auch günstiger machen, Sprüflasche kaufen und mineralwasser rein...is billiger :-D
Habe mir gestern das Thermalspray von evian gekauft.
Finde es bis jetzt sehr gut.
Aber einfach Wasser in eine Sprühflasche?:-?
In den Sprays sind doch auch immer noch andere Inhaltsstoffe,oder irre ich mich da so?
Gwenyfar
12.04.2007, 10:13
Tees sind sehr schön als Erfrischungssprays. Schwarzer Tee bei gereizter Haut und Grüner Tee zum Straffen/Beruhigen.
Ansonsten fülle ich auch Gesichtswasser in einen Sprayer um. Momentan habe ich das Rosen GW von Alverde als Feuchtigkeitgel angedickt, welches ich mit 2 Tropfen Öl mische :-D.
Das mit dem grünen Tee probier ich auch gerade aus!:zustimm: Bis jetzt funktioniert es prima. Werde ich für den Sommer wahrscheinlich beibehalten.
Letztes Jahr habe ich es auch mit Mineralwasser in der Flasche versucht, aber das hat wirklich eher ausgetrocknet. War dann irgendwann den ganzen Tag nur noch am ansprühen.:-(
Carolin279
12.04.2007, 11:25
also ich habe letztes jahr eines von yves rocher bio specific für durstige haut benutzt und war sehr zufrieden damit, ich habe auch für dieses jahr noch eien flasche. aber ich mcöhte auf jedenfall auch einmal termalwasser von avene probieren.
Gwenyfar
12.04.2007, 12:35
also ich habe letztes jahr eines von yves rocher bio specific für durstige haut benutzt und war sehr zufrieden damit, ich habe auch für dieses jahr noch eien flasche. aber ich mcöhte auf jedenfall auch einmal termalwasser von avene probieren.
Stimmt! Das hatte ich auch schon mal. War sehr gut. Aber möchte jetzt so weit es geht NK verwenden.
Aber für alle KK-Verwender eine gute Empfehlung!
Weiß jemand zufällig die INCI's des Sprays von YR? Klingt für mich ganz interessant. Hatte zwar vor, mir mein Wasser selbst zu mixen, aber für den Preis würde ich es mir überlegen. Bei YR ist es nämlich gerade im Angebot, aber die INCI's stehen nicht drin.
LG Anni
sunshine1987
12.04.2007, 13:04
ich benutze im moment thermalwasser von la roche posay-als gesichtswasser und als erfrischung zwischendurch :-)
ladyblue
12.04.2007, 13:21
Ich hatte letztes Jahr das Aroma Splash Osmanthus Limette von Primavera und fand es HIMMLISCH!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Ist nicht ganz billig, aber ich find es großartig (50ml 16,90)
Das sagt der Hersteller und darunter gibt's die INCIs:
Die Kombination biologischer Pflanzenwässer von Orangenblüte, Hamamelis und Rosengeranie erfrischt und spendet natürliche Feuchtigkeit. Aloe Vera Saft wirkt beruhigend und reizlindernd auf gestresste Sommerhaut. Edelsteinextrakt schützt vor freien Radikalen, wirkt gegen die Folgen des Photo-Aging und stimuliert die Zellregeneration. Die Haut duftet zart und fühlt sich frisch und geschmeidig an. Für Gesicht und Decolleté.
Wasser, Aloe Vera* bio, Alcohol, Orangenblütenwasser* bio, Hamameliswasser* bio, Rosengeranienwasser* bio, Glycerin, Sorbitol, 100 % naturreine ätherische Öle (Limonene),Smithsonite Extrakt
INCI:
Aqua, Aloe barbadensis, Alcohol, Citrus aurantium ssp.aur., Hamamelis virginiana, Pelargonium graveolens, Glycerin, Sorbitol, Parfum, Water Smithsonite Extract
robbiebiene
12.04.2007, 13:54
Für KK Benutzer gibt es von Malu Wilz ein Orangenblütenwasser in der Sprühflasche. Vorteil zu anderen Hydrolaten: der Nebel ist viel feiner.
Der Duft ist himmlisch. Zur Qualität der Incis kann ich nichts sagen.
Von Staatlich Fachingen gibt es jetzt auch Spray. Das soll viel günstiger sein als Avene & Co. Ich habe es bisher nirgends entdecken können. Hat eine von Euch das schon mal gesehen. Wenn ja wo bitte?
@cornflakegirl
Das Aloe Spray kenne ich auch und es ist sehr wirkungsvoll und für vieles zu verwenden.
Aber als Erfrischungsspray für zwischendurch, womöglich mehrmals am Tag finde ich es zu schade und auch zu wirkungsvoll, weil es die Durchblutung anregt....das würde ich nicht zu den Erfrischungssprays zählen.....
:wink:
robbiebiene
Ich würde dir die Hydrolate von Maienfelser empfehlen. Die haben dort eine riesen Auswahl und es ist auch für jeden Hauttyp was dabei!
Ich hatte schon Salbei- und Pfeffeminz-Hydrolat und fand beide toll!
@robbibiene,das staatlich fachingen spray hatte ich im letzten heißen sommer,war aber ein werbegeschenk der der og firma.sonst habe ich es auch noch nirgenwo gesehen,
ich habe zur zeit das rosenwasser von TT,aber wenn die pulle leer ist werde ich es auch mal mit alverde oder selbst gemixten versuchen,der kosten wegen.
@anni,hier die incis von Y.R.bio specific,mein mann nimmst,aber nur für den körper
Aqua,Butylene Glycol,Cyclopentasiloxane,Urea,Propyleneglycol,Iso nonyl Isonanoate,Glycerin,Dimenthicone,cyclohexasiloxane ,Stearic Acid,MagnesiumAlluminium Silicate,Isostearic Acid,Acer Sacharinum,Glyceril Stearate,Parfum,Methyl Paraben,Xantamethylpropional,Tocopherylacetate,All antoin,ethylparaben,Butylphenylmethylpropional,Pro pylparaben,Lactic Acid,Butylparaben,Hexylcinnamal,Tetrasodiumedtra,C itroneelol,Linalool,hydroxyisohexyl,3-cyclohexeneCarboxaldehyde,Alpha-isomethyl-Ionone
Ohh,mann schwitz,für die richtige schreibweisw übernehme ich kein haftung,mußte mit lupe lesen
Lg Vaio
robbiebiene
12.04.2007, 17:01
@vaio
Lohnt es sich denn in jedem Geschäft danach zu fahnden :lupe:
Fandest Du es gut?
:wink:
robbiebiene
bei der enormen hitze letztes jahr ware mir eigentlich alles recht,es ist schon ok,es kühlt sehr schön langanhaltend,man hat das gefühl als ob so für zehn minuten ein eisiger film auf der haut liegt,es lohnt sich danach zu fragen,vielleicht auf mal auf der HP
LG vaio
*Flocke*
12.04.2007, 17:30
ich nehme total gerne von primavera das rosenwasser. da das eh mein normales gesichtswasser ist, nehme ich es auch gerne zur erfrischung.
im laden hab ich auch schon mal das osmanthus von primavera genommen.
fand ich auch sehr angenehm vom duft und der wirkung.
allerdings wären mir für die daueranwendung zu viele äö drin.
@robbibiene,hab das staatl.fachingen im webshop auf
www.staatlichfachingen.de gefunden-150 ml 5.00 Eoronen
geht doch :zustimm: :zustimm:
@vaio58,
:blume: vielen lieben Dank für die INCI's. Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass ein Erfrischungsspray so viel INCI's enthält. Klingt nicht wirklich gut, aber zumindest kein Alkohol und meine Haut scheint sowieso eher Chemie zu mögen als NK. Aber ich überlege doch eher, mein selbstgemixtes GW zu verwenden. Leider spendet es nicht so viel Feuchtigkeit.
LG Anni
Ich benutze zur Erfrischung das Avene Thermal wasser. Das erfrischt und man kann es auch übers MU sprühen, so fein ist der Strahl ;-) Außerdem nehm ich es auch gerne für die Haare oder als GW-Ersatz :-D
robbiebiene
12.04.2007, 22:36
:danke: vaio
@ anni,bitte gerne,ich würde das spray auch nicht fürs gesicht nehmen,es ist so milchig weiß,aber als ersatz für BL an heißen tagen ist es ok.wie gesagt nimmt mein mann es gerne nach der dusche,weil es sich so leicht auftragen läßt und nicht so fettig ist.
LG vaio :zustimm:
@ robbiebiene,war mir ein vergnügen :daumen:
LG vaio
Das schönste und am leckersten riechende Spray ist für mich das Rosenwasser von Annick Goutal. Und allein die Flasche ist schon ein Hingucker. Leider ist der Preis zum Weglaufen - ich glaube, es kostet um die 40 Euro ... aber ich werde es mir zum Geburtstag wünschen!
SushiCat
02.07.2007, 14:49
Ich hab gerade ein neues Aqua Spray bei Rossmann entdeckt! Es ist von Rival de Loop, 75ml und kostet 2€. Im Laden stand ein Tester und ich musste es gleich probieren:) Sehr feiner Sprühnebel, riecht leicht nach Vanille? ein bisschen so wie das Orchidee Gesichtswasser, aber nur gaaanz leicht. Die Haut war danach sofort kühl und frisch. Auf der Dose steht das es mit Aloe Vera ist, vielleicht daher der leicht süßliche Geruch?
Ich habe gleich ein mitgenommen und werde es später gleich testen!
Habt ihr das Spray schon getestet? Wie sind eure Erfahrungen?
@SushiCat:
wie sind denn so die INCIS von dem Spray? Hört sich ja sonst schon mal gut an.
SushiCat
02.07.2007, 16:10
INCIS:Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Nitrogen
weiß jemand, wozu nitrogen in dem spray ist:-?
weiß jemand, wozu nitrogen in dem spray ist:-?
Ich glaube, Nitrogen ist Stickstoff. Vielleicht als Treibgas?:-?
hatte ich auch sowas im kopf, aber ich dachte, das wäre schon lang verboten/aus der mode oder so:nixweiss: ok *googlengeh*
Also das Spray von Rival de Loop interessiert mich jetzt auch! Und die INCIs klingen an sich ja super (bis auf Nitrogen :-?)! Werds mir mal anschauen gehn :zustimm:!
@julibeauty: nitrogen ist blos stickstoff und ein sehr reaktionsträges gas, chemisch gesehen. es dient wahrscheinlich als treibgas. mußt also nix befürchten, verflüchtigt sich ja beim austritt aus der dose.
http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de shaut mal hier,
da kann man incis eingeben,und die werden geprüft und beschrieben
nitrogen ist vorwiegend mineralischenursprungs,ein treibgas
LG vaio
Jaaa das Rossmannspray habe ich auch gekauft! Total lecker der Duft! Ich habe direkt 3 Flaschen gekauft....super erfrischend!
Monika227
02.07.2007, 22:39
ohhh ich hab das auch schon im Prospekt beäugt, das muß ich mir wohl auch mal holen....
SushiCat
02.07.2007, 22:49
Ich hab es jetzt auch ausgiebig getestet! Der Duft ist wirklich sehr lecker:liebe: leicht süßlich, aber trotzdem frisch! Ich finde das Spray kühlt viel mehr als das von Avene, liegt vielleicht an dem Aloe Vera. Aber irgendwie war meine Haut danach leicht klebrig:-? könnte aber auch an meiner Creme liegen. Ich werde es noch mal ohne Creme drunter testen!
Ich bin gestern bei Rossmann gewesen und hab das Spray da gesehen. Allerdings bin ich im Moment noch etwas skeptisch, eure Erfahrungen damit sind ja wie ich lese ganz positiv. Werde mir das Produkt beim nächsten Einkauf mal näher ansehen.
Claire-81
03.07.2007, 10:09
Habe das Spray gestern auch im Rossmann gesehen und auf dem Arm getestet. Hatte auch den Eindruck, dass ein leicht klebriges Gefühl bleibt. Bin mir ziemlich sicher, dass es vom Aloe Vera kommt, da auch selbst angerührte Cremes oder Sprays mit Aloeverakonzentrat bei mir ebenso klebrig werden.
Habs vorerst nicht gekauft.
gut zu wissen, Claire, aloe-kleb-probleme habe ich auch meistens...
ich glaub, das macht mir die entscheidung für das weintrauben-spray leichter, schade, billiger wärs ja gewesen...daß aber auch immer die teuersten sachen die besten für meine haut zu sein scheinen :-D
Monika227
03.07.2007, 11:06
oh.... klebrig ist nicht gut.....
INCIS:Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Nitrogen
Vielen Dank. :schmatz:
Ich glaube ich werde mir das Spray auch kaufen und als Feuchtigkeitsspray für die Haare testen. :zustimm:
Ich hatte letztes Jahr das Aroma Splash Osmanthus Limette von Primavera und fand es HIMMLISCH!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Bei mir brennt das wie Hölle! :-( Und wehe, wenn was an die Augen kommt. :-o
LG
Karoll
Habs heute gar nicht entdecken können :nixweiss: Schade, bei so guten INCIs. Aber wenn ich es finde, kaufe ich es. Wenn es im Gesicht klebt, werde ich es auch mal in den Haaren probieren!
Habe mir heute Bio-Salbei gekauft und erstelle daraus gerade ein "Hydrolat" (wenn man das so sagen kann). Habe Wasser gekocht (250ml) und ca. 7 Salbeiblätter dazugegeben. Wollte das als Erfrischungs-GW anwenden, eventuell unter den Achseln :dollschaem: Soll da gut wirken. Überlege gerade, ob ich da noch was dazu mixen sollte oder nicht. Vielleicht etwas GW? alverde Wildrose oder Alterra Orchidee/Minze? Salbei soll ja auch gut bei Pickeln wirken! Pfefferminze gabs leider nicht, sonst wäre die auch noch ins Körbchen gehüpft! Bitte, bitte Vorschläge! :bitte: Oder soll ich mal ein wenig avène Spray hineinsprühen? Ach, helft mir doch :-D
Ich kann das Spray noch nicht malmehr auf der Rossmann Homepage finden :nixweiss: Gibts das irgendwo im I-Net? Ich will das doch auch :grein:
ich hab mir das Spray heute auch gekauft, ich habe es aber noch nicht getestet!
@JuliBeauty, ich hatte das Spray auch erst nicht gefunden, in unserem Rossmann stand es dann bei den Rival de Loop Schminksachen, vielleicht wirst Du ja dort fündig.
lg lababy
@ lababy
:patsch: Genau da habe ich natürlich nicht geguckt :schaem: Danke für den Tipp! Werde morgen mal schauen! :zustimm:
SushiCat
03.07.2007, 23:19
da stand es bei uns auch!
Ah ich habs jetzt auch! Wird noch getestet!
A-Klasse
04.07.2007, 14:31
Ich hab mir das Spray heute auch geholt :-) Nach der ersten Anwendung kann ich eigentlich nicht sagen, dass es klebt! Hab allerdings auch sehr sparsam gesprüht... Der ganz zarte Duft ist auch toll :-)
Wollte das als Erfrischungs-GW anwenden, eventuell unter den Achseln :dollschaem: Soll da gut wirken. Überlege gerade, ob ich da noch was dazu mixen sollte oder nicht. Vielleicht etwas GW? alverde Wildrose oder Alterra Orchidee/Minze?
ich dusche ja immer abends und morgens nur bei bedarf, wenn nicht, "wasche" ich meine achseln mit alverde wildrose :-D geht gut :-)
Bei mir klebt auch nichts...:nein:
Bei mir klebt auch nichts...:nein:
Ich bin da sehr pingelig in Sachen klebrig, aber das Rossmann Spray ist :top: und klebt kein bißchen!
hmmm...dann vielleicht doch...? :-D
ich dusche ja immer abends und morgens nur bei bedarf, wenn nicht, "wasche" ich meine achseln mit alverde wildrose :-D geht gut :-)
Ich habe das heute auch noch nachm Deo draufgesprüht. Siehe da: Keine Schweißflecken! :dollfreu: Nur weiß ich nicht, kommt das nun vom starken Alu-Deo? Oder das ich in der Schule heute nur herumsaß und nichts getan habe? Naja, auf jeden Fall ist mein Gesicht nicht soo fettig wie sonst! Das ist :top:
Das Aloe-Spray klebt bei mir kein bisschen! Echt super!
Monika227
05.07.2007, 14:06
Falls es noch nicht erwähnt wurde, es gibt jetzt auch von Balea ein Wasserspray.... Stand bei mir in Richtung Handcremes/Bodysprays. Kostet 2 Euro glaub ich, es sollte ne Weile halten, weil groß genug. Ist aber nix mit beigemischt, nur Wasser (und äh Treibgas?)
SushiCat
05.07.2007, 20:11
das von balea hab ich heute auch gesehen! eine ziemlich große dose für 1,45€! ist aber nur wasser;) steht auch nix von aloe oder thermalwasser drauf.
A-Klasse
05.07.2007, 20:17
Mh also Wasser hab ich eigentlich genug :-D
Nur Wasser :lautlach: :lol: :rolllach: :unglaublich: Was für Ver... ! Da ist ja sogar Mineralwasser günstiger (denke ich mal, kommt drauf an, wie groß die Dose ist). Naja, vielleicht ist das ja besonderes Wasser? Das denke ich aber nicht.
SushiCat
05.07.2007, 20:21
also Mineralwasser ist auf jeden fall günstiger:-) , 1,5l waren in der dose nicht drin:-D ich würde aber auch gerne wissen was für wasser die benutzen:-?
Vielleicht kann man ja mal eine E-mail zu Balea schicken? Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand, mit was dafür gewirbt (also Werbung auf der Dose :irre:) wird? Also Quellwasser, oder einfach Erfrischung? Wenn es wirklich nur destilliertes Wasser ist (oder ist das schon zu viel verlangt?), ist das eine totale Unverschämtheit!
A-Klasse
05.07.2007, 20:30
Naja Quellwasser hab ich hier auch grad ne 1,5-Liter-Flasche stehen - die hat weniger gekostet :-D
:-o Oh Gott, das Spray würde ich mir nicht kaufen, die Leute, die das nicht wissen, tuen mir so Leid :heul: Die fallen auf sowas leider immer wieder rein :-( - und die meisten merken es noch nichtmal mehr. :-(
Monika227
05.07.2007, 23:18
na ich habs gemerkt aber trotzdem gekauft, weil ich zu faul bin, mir eine Sprühflasche zu holen und Wasser reinzufüllen :-D
Extra für Euch hab ich mal die Flasche hergeholt. Vorne drauf steht:
BODY SPRAY AQUA
Wasserspray-erfrischt und vitalisiert die Haut
Hinten drauf:
Balea Body Spray Aqua ist vielseitig einsetzbar :-D Beim Sport, auf Reisen oder im Sommer bietet es eine schnelle Erfrischung für zwischendurch. Nach dem Sonnenbaden wirkt es hautberuhigend und entspannend. Oder als pflegender Abschluß der Gesichtsreinigung.
Anwendung: Balea Body Spray Aqua nach Bedarf auf die gewünschten Körperpartien aufsprühen. Nur zur äußeren Anwendung.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt; Ohne Konservierungsstoffe; ohne Parfüm; ohne Alkohol. Ach nee :-D bei nur Wasser :-D
Hinweis:
Behälter steht unter Druck blablabla
INCI: Aqua; Carbon Dioxide.
:unglaublich:
Ich finde das von Artdeco sehr nett:
http://www.artdeco.de/index.php?id=710&type=1&L=0%2Findex.php%3Fid%3D516
Riecht lecker nach Orange u fixiert das Make up
Ich nehme gerne die Hydrolate von Maienfels. Sind zwar etwas teurer, dafür aber frei von Zusatzstoffen, haben die pflegenden Pflanzenstoffe inclusive und dann auch noch das herrliche Dufterlebnis. Benutze ganz ganz viele unterschiedliche je nach Lust und Stimmung.
LG Sabine
TonyHill
06.07.2007, 13:04
Falls es noch nicht erwähnt wurde, es gibt jetzt auch von Balea ein Wasserspray.... Stand bei mir in Richtung Handcremes/Bodysprays. Kostet 2 Euro glaub ich, es sollte ne Weile halten, weil groß genug. Ist aber nix mit beigemischt, nur Wasser (und äh Treibgas?)
Hmm, war da nicht mal was, wenn reines Wasser auf der Haut verbleibt, dass es dann eine austrocknende Wirkung hat und man die Haut deshalb immer abtrocknen soll (oder ist das inzwischen überholt) :-?
Aber dieses Rossmann-Spray werde ich mir auch mal anschauen :zustimm:
Hallo, Ihr Lieben,
nach dem mir am Montag meine Kosmetikerin nahe legte, dass meine Haut mehr Feuchtigkeit braucht habe ich mir das Aqua-Spray von RdL auch gekauft.
Ich bin ganz begeistert. Nach dem ich gelesen habe, dass das Spray in Frankreich Hergestellt wird. Ich nehme erst das Thermalwasser von Avéne und dann das Aqua-Spray von RdL. Und ich merke, dass die Kombi meiner Haut sehr gut tut. Klebt bei mir übrigens auch nicht.
Für alle die es interessiert, bei Ihr Platz gibt es auch so ein kleines Sprühfläschchen Thermal- oder Quellwasser, glaub es war Staatlich-Fachinger für 2 Euro (oder so habe mich nicht wirklich dafür interessiert).
SushiCat
08.07.2007, 19:16
also ich hab das spray von rdl jetzt ach mehrfach getestet und bin begeistert! ich hab ja erst gedacht, dass es auf der haut etwas klebrig ist, das lag aber wohl eher an meiner creme. das spray klebt nicht! besonders toll finde ich es nach der gesichtsreinigung. meine haut fühlt sich sehr entspannt an und ganz weich! ich hab es auch mal mit reinem aloe saft probiert und den leider gar nicht vertragen, aber das spray ist super!
Folle-Dingue
29.07.2007, 17:44
Ich suche auch ein F-Spray zum Fixieren der MF, das soll schön glowen, hab ich mir sagen lassen, hat jemand einen weiteren Tipp (bzgl. Glow)
Hi,ich liebe das Eau de Raisin von Caudalie,ich nehms pur aufs gesicht,oder nach der MF,fixiert sehr schön und zeichnet irgendwie weich:-)
LG vaio
Folle-Dingue
29.07.2007, 18:09
Das habe ich aich schon im Visier :lupe: Danke!
Limönchen
29.07.2007, 18:30
Ich mag das Vitamin-C Gesichtsspray vom Body Shop. :-)
Vor allem ist das in einer 100ml-Flasche, kann man also mit ins Flugzeug nehmen. :daumen:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.