PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn wir schon bei Kälteschutz sind ...

11.11.2004, 20:40
... könnten wir dann auch mal über Augenpflege im Winter reden?

Ich habe das Gefühl, daß kaltes Wetter, besonders der Wind meine Augenpartie total austrocknet. Da meine Augencreme aber Hyaluron enthält fehlt wohl nicht die Feuchtigkeit, sondern eher Fett. Aber Fett reizt meine empfindlichen Augen leicht.

Habt Ihr Ideen, wie man da Abhilfe schaffen kann?

Mondstein
11.11.2004, 20:46
Hallo Oma,
mein absoluter "heiliger Gral" für die Augenpflege ist Shea. Ich trage die Shea soft um die Augen pur auf, bei kaltem Wetter sogar aufs ganze Gesicht, das ist fast wie ein "Wintermantel" ;-)
Bei Shea habe ich auch das Problem nicht, daß die Creme in den Augen brennt, wie es bei manchen Produkten der Fall ist.

Uschi
11.11.2004, 21:09
Hallo OMA,

ich trage fetthaltige Augencremes immer auf dem Jochbogen bis zur Schläfe hin auf, weil durch das Blinzeln die Creme (auch wenn sie nicht spreitend ist) langsam aber sicher in Richtung Auge transportiert wird. Wenn ich die Creme (z.B. von MG) zu nahe am Auge auftrage, bekomme ich schnell rote Lidränder.

Liebe Grüße
Uschi

[ Geändert von Uschi am 11.11.2004 21:10 ]

12.11.2004, 10:31
Hallo Oma,

Ich habe das gleiche Problem, weil meine Augen schnell tränen und ich dann Reizungen am Lidrand bekomme. Habe neulich Augenlidpflege von Hauschka angeschafft und bin zufrieden damit. Nebenbei ist da noch Rizinusöl drin für schöne Wimpern.

Grüße, Primavera

12.11.2004, 11:50
Hallo Oma,

ich habe auch das Problem mit den roten und tränenden Augen, hab noch gar nicht daran gedacht, dass das Fett in der Augencreme daran schuld ist . Das mit der Sheabutter werde ich mal versuchen!

12.11.2004, 12:29
Hallo,
Sheabutter kann ich auch wärmstens empfehlen, am besten pur :zustimm: