PDA

Vollständige Version anzeigen : schwangerschaftsstreifen - helft mir!

giselle
07.02.2007, 22:42
hey!! ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann!!ich hab vor 6 wochen meinen ersten Sohn bekommen.Nun habe ich sehr viele Schwangerschaftsstreifen am Bauch und die Haut ist auch nicht straffer geworden...Was kan ich schnell dagegen machen denn will endlich mal wieder zufrieden sein mit meinén Koerper?

Dunkelkönigin
07.02.2007, 22:52
hallo :hallo:

erst mal Glückwunsch zum Söhnchen!!

hab Geduld mit deinem Körper. die schwangerschaft dauert 10 Monate, und so lange braucht auch das Gewebe auch bis es wieder straff ist.
in den allfälligen büchern gibt es viele tips, die man testen kann.. wechselduschen, zupfmassagen, luffa massagen, strivectin salbe, bio-vergetures creme, sport / Rückbildungsgymnastik.

du bist noch sehr jung, das wird wieder.

alles gute.

giselle
07.02.2007, 23:31
danke!!ja hoffe ich such sehr dass das schnell wieder weg geht und was ist am effektivisten von den ganzen sachen die es so gibt?

monikitty
07.02.2007, 23:35
hallo :hallo:

erst mal Glückwunsch zum Söhnchen!!

hab Geduld mit deinem Körper. die schwangerschaft dauert 10 Monate, und so lange braucht auch das Gewebe auch bis es wieder straff ist.
in den allfälligen büchern gibt es viele tips, die man testen kann.. wechselduschen, zupfmassagen, luffa massagen, strivectin salbe, bio-vergetures creme, sport / Rückbildungsgymnastik.

du bist noch sehr jung, das wird wieder.

alles gute.

also 10 monate?? seid wann das denn , ich dachte immer es wären 9, na ja egal...Also vielleicht gibt es ja Creme die hilft dass es schneller vorangeht nach der Schwangerschaft? Das Thema interessiert mich auch , da ich bestimmt auch mal irgendwann mal Kinder bekommen werde...LG:zahn:

Pauline
07.02.2007, 23:38
Oh, Giselle, herzlichen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a058.gif Glückwunsch! Aber, wenn sie da sind, sind sie da. Das Gewebe ist gerissen. "You can´t unscrable an egg". Vorbeugung ist wichtig. Frau sollte die Haut in der Schwangerschaft extrem geschmeidig halten. Ölen, Zupfen, Klopfen, Massieren, Kissmee-en, Cremen, Rollen - am besten alles gleichzeitig und regelmässig. Mache deinen Frieden http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a080.gif mit den Streifen. Sweetie http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a098.gif belohnt dich.

giselle
07.02.2007, 23:42
danke ! mhhh ...ich habe aber waehrend der ganzen schwangerschaft mich eingeoelt.die streifen kamen erst ab dem 8monat...na ja ich hoffe dennoch auf irgendeine moeglichkeit sie weg zu bekommen *schmoll*

monikitty
07.02.2007, 23:49
also eine freundin hat mir mal erzählt , es gäbe zumindest eine creme die die rote farbe wemacht , die streifen gehn zwar nicht komplett weg aber däfür sind sie nicht mehr rot und so tief!!
:kuss:

giselle
08.02.2007, 00:11
name der creme???frag sie bitte :-(

monikitty
08.02.2007, 00:15
ok ich mache das morgen in der schule und dann sag ich dir sofort bescheid!! Aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Erfahrung mit einer Creme gemacht!!

Stella
08.02.2007, 00:21
Das würde mich auch brennend interessieren, ich bin ohne Schwangerschaft an allen ecken gerissen :menno:

honeyblood
08.02.2007, 00:23
Ja, ich auch.. vor allem an den Oberarmen hab ich blutrote, tiefe Furchengebilde. Furchengebilde ohne blutrot wären mir lieber. :-D

Naschkatze
08.02.2007, 00:27
Die werden leider nie weg gehen.... :nein:
Wie bereits erwähnt wurde ich das Gewebe gerissen und das kann man auch nicht mehr rückgängig machen.
Das einzige was man jetzt noch tun kann ist viel massieren, cremen und zupfen. Dann geht das "rote" weg, die Haut wird straffer und die Streifen verblassen mit der Zeit. Ganz unsichtbar werden sie nie werden, aber das Erscheinungsbild kann sich deutlich bessern.
Und wenn man ein schwaches Bindegewebe hat kann man eh machen was man will, das ist vererbt. Egal ob Schwangerschaft oder Gewichtszunahme - es passiert dann einfach und man muss sich wohl oder übel damit abfinden.... :-(

giselle
08.02.2007, 00:28
danke suesse,ruf mich dann einfach mal an!vielleicht was michelle auch was

Stella
08.02.2007, 00:32
:grein:
ICh kann die dinger aber nicht aktzeptieren *schniieff*
Wenn ich mit der hand drüber gehe spüre ich die sogar :grein:

honeyblood
08.02.2007, 00:40
Najaaa, meine an den Oberschenkeln sind auch weggegangen.
Die haben auch grauslich und arg ausgesehen und sind jetzt völlig weg.

astral_romance
08.02.2007, 00:42
sowas hab ich auch :grein:
ein bisschen an den innenseiten der oberschenkel, am bauch und, am schlimmsten für mich, am busen(so jeweils an der seite in richtung achseln) :heul:
und ich war noch nie schwanger :betruebt:

monikitty
08.02.2007, 01:09
Oh je , Gott sei Dank habe ich so etwas nicht!!! Aber mich würde so etwas sehr stark belasten , also ich werde mich erkundigen, meine freundin schwärmte so sehr von dieser creme , habe mir damals nicht den namen gemerkt, weil es mic nicht intressiert hat, weiss nur , dass esd en beim kosmetiker gibt und kein drogerieprodukt ist.....!

parvati
08.02.2007, 07:38
Ich hab auch Dehnstreifen an den Oberschenkeln, am Hintern und etwas am Busen.
Als ich noch um die 18 war, hat mich das auch sehr belastet, da waren sie noch rot.
Bin natürlich auch zum Hautarzt gerannt,um nach einem Zaubermittel zu fragen, aber er meinte auch, dass die nie weggehen, nur verblassen. Es sind halt ganz normale Narben. Wenns noch frisch ist, kann man versuchen, eine Verbesserung mit einer Narbensalbe hinzubekommen (weiß grad nicht mehr den Namen)
Würde das mal versuchen, obs wirklich was bringt, weiß ich nicht- meine Streifen sind wie am Anfang, nur blass- kann ja auch einfach die Zeit gewesen sein...:gruebel:

Ich denke aber mittlerweile, dass die Streifen bei Frauen (obwohl Männer sie ja auch kriegen) fast so unumgänglich sind wie Cellulite. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem! :peitsche:

Dodi
08.02.2007, 08:06
Schwangerschaftsstreifen oder halt Dehnungsstreifen wird man wohl leider nicht mehr los. :nein:

Ich hab auch so schwaches Bindegewebe und bei mir ist an einigen Stellen was gerissen. Man kann sich nur damit trösten, daß die roten Streifen irgendwann ganz verblassen und dann hell sind. Wie normale Narben halt.

Meine stören mich jetzt nicht soooo sehr. Wo ich aber ziemlich mit mir zu kämpfen habe, um mir nicht irgendwelche Komplexe einzureden, sind die am Busen, also Übergang zum Dekolleté. Ich würd gern öfter ausgeschnittene Oberteile anziehen, aber irgendwie find ich das nicht besonders toll, wenn diese Streifen da zu sehen sind. Gibts da eigentlich was, womit man sie irgendwie abdecken kann? Irgendwas Camouflage-Ähnliches? Hab mir schon n Wolf gesucht mit der Forumssuche, aber entweder stelle ich mich zu dämlich an oder es gibt noch nix dazu. Wahrscheinlich eher ersteres :irre: :pcfrust:

Also, ich kann es verstehen, wenn man da drunter leidet, aber man sollte sie, so gut wie es geht, versuchen zu akzeptieren. Ist eben zum großen Teil Veranlagung, da kann man nix machen. Das Geld für irgendwelche Wundermittelchen kann man sich echt sparen.

simsamred
08.02.2007, 08:49
hey!! ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann!!ich hab vor 6 wochen meinen ersten Sohn bekommen.Nun habe ich sehr viele Schwangerschaftsstreifen am Bauch und die Haut ist auch nicht straffer geworden...Was kan ich schnell dagegen machen denn will endlich mal wieder zufrieden sein mit meinén Koerper?

Hallo
Erstmal Glückwunsch zum Sohnemann:-) :blume:

Straffer wird Deine Haut bestimmt wieder das dauert wirklich einfach nur
seine Zeit.:zustimm:
viel massieren, cremen und zupfen
und das unterstützt betsimmt :zustimm:

Doch bei den Streifen kann ich Dir keinen Mut machen:nein: die bleiben
man kann sie nur ein wenig "verstecken" braunere Haut soll da schon helfen.

Es sind halt Narben und Narben gehen ja leider nicht weg. :nein:

darkbeauty
08.02.2007, 09:59
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!!!! :beifall:

Ich hatte zwar keine Streifen wegen einer Schwangerschaft, aber bei mir ging es durch das Wachstum mit 12 los.......ich hatte die Streifen (frisch blutrot) am Hintern, an der Hüfte, Innen- und Außenschenkel und in der Kniekehle.
Als ich älter wurde habe ich angefangen beim berühmtes ,,Hardcorepeeling" mit Exfotonic von Loreal zu machen.....so gut wie täglich habe ich die Stellen heftig gequält......da ich damals auch Flecken von meiner Jugendakne übrig hatte auf Rücken, Armen und Brust, also auch da geschrubbt......nach insgesamt einem Jahr waren die schon etwas verblassten Streifen ,,fast!" weg. Ich habe nur noch feine weiße Striche übrig....und die Aknenarben waren vollständig nach drei Wochen weg, also irgendwie hat das Zeug bei mir Wunder vollbracht, obwohl ich Loreal echt nicht mag.
Danach immer schön mit Alverdeölen eingecremt und etwas massiert....
Du wirst die Streifen nie komplett los, aber wenn du Geduld hast und konsequent bist, werden sie flacher und heller!!

Noch besser ist es natürlich schon während der Schwangerschaft vorzubeugen und etwas ,,zarter" zu peelen und einzuölen....Massagen helfen, natürlich nicht gegen komplett verschrumpeltes Gewebe (die Haut dehnt sich ja), aber man kann alles etwas ,,ästhetischer" gestalten.

Lieben Gruß.

Naschkatze
08.02.2007, 13:49
Man muss sich echt damit abfinden... aber SB ist ein super Tip!!! :top:
Ich nehme auch regelmäßig SB und die Haut sieht dadurch viel besser aus. Glatter, straffer und die Streifen fallen viel weniger auf als bei komplett weißer Haut! :zustimm:

summerflower
08.02.2007, 18:03
hallo

ich habe auch schwangerschaftsstreifen zwischen den beinen und am po und ich bin erst 19 ihr habt von sb geredet was ist das denn??

:-?

darkbeauty
09.02.2007, 09:58
Selbstbräuner.....

Vio
10.02.2007, 16:35
hab es zwar selbst nicht ausprobiert, aber eine freundin von mir (nie schwanger gewesen, aber wegen starker gewichtsschwankungen auch mit diesen streifen gestraft) schwört auf das straffungskonzentrat (http://www.caudalie.com/de/produits/detail_produit.php?id_p=35&gamme=5) von caudalie.

ist halt leider ziemlich teuer.

und: glückwunsch zum baby, giselle! :-)

Shantay
10.02.2007, 17:11
ich hab ja (mit 23 und noch nie schwanger) auch die doofen streifen seitlich am hintern... hat glaub ich bei mir in der pupertät angefangen, hab sie irgendwann entdeckt und war seeeeehr erschrocken. sie sind aber auf jeden fall sehr viel unauffälliger als damals seit ich mich täglich mit aloe vera spray einsprüh/-creme... hat 82% pures aloe gel... also bei mir funzt des. aber ganz los wird man die nie...!

Lg Shantay