PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung, anspruchsvoll: Tagescreme

Mieze-die-Katze
07.02.2007, 15:54
Hallo, liebe Beauties!

Ich bin ganz neu hier und wollte euch gleich mal um Rat bitten:
Ich suche eine Tagescreme, die für Mischhaut mit fettiger Tendenz geeignet ist, d.h. nicht komedogen, die die Haut leicht mattiert, einen Lichtschutzfaktor (am besten 10+) besitzt, und, und jetzt wirds schwierig, ich möchte was aus dem "Ökosektor", also von einer Naturkosmetikfirma und ohne Tierversuche.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke, sagt
Mieze-die-Katze :blume:

Sommernachtstraum
07.02.2007, 15:59
Ich finde die Weleda Sonnencreme mit Schutzfaktor 20 schön pflegend. Für Mischhaut mit fettiger Tendenz als alleinige Creme sicher bestens geeignet. Ich nehme immer noch eine Creme drunter, weil meine Haut eher trocken ist.

Kupferrot
07.02.2007, 16:04
Schwierig ist nicht aus "Ökosektor":lol: etwas zu finden, aber mit LSF 10+ und mattierend.:zustimm:

Ich habe keine Mischhaut, finde aber die Hauschka Sonnencreme Gesicht LSF 8 (http://www.dr.hauschka.de/produkte/sonnenpflege/sonnenschutz_gesicht/creme_lsf8/) ziemlich leicht. Du könntest in Deiner Apo (oder Auf Hauschka Seite) nach Proben fragen.;-)

Noch mehr LSF und noch leichter in Konsistenz ist ANTI-AGE SONNENMILCH LSF 20 (http://lavera.de/sun_1_lsf20.htm), die muss aber sehr sorgfältig aufgetragen werden, weil weißelt. Von dieser Creme gibt es auch Proben.

Mieze-die-Katze
07.02.2007, 18:12
Weleda und Hauschka LSF 8 hatte ich beide schon, waren mir aber beide zu schwer... mein Gesicht hat damit ziemlich geglänzt und von der Weleda habe ich Pickel bekommen :betruebt:

Trotzdem danke :-)

Kupferrot
07.02.2007, 18:15
Weleda ist wirklich sehr reichhaltig, sogar für normale Haut.:zustimm:

Aber Lavera bleibt noch.;-)

Hast Du Hauschka auf feuchte Haut aufgetragen? So zieht jede Creme viel besser ein und fettet deutlich weniger.:zustimm:

Mieze-die-Katze
07.02.2007, 18:53
Anti-Age :-o schreckt mich, ehrlich gesagt, etwas ab.
Aber ich werde mir mal eine Porbe holen.
Und Dr.Hauschka noch eine Chance auf feuchter Haut geben.

Chrisantiss
07.02.2007, 19:15
Dann könnte ich dir Aubrey Organics empfehlen. Wir haben ein Thread dazu und du müßtest dich mal belesen. Es ist sehr gute NK, die ich gerne für meine ebenfalls fettige Mischhaut nehme.
Man kann sich da auch Proben bestellen.

http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/ezshop?hid=36&sprachnr=1

Kupferrot
07.02.2007, 19:15
Anti-Age :-o schreckt mich, ehrlich gesagt, etwas ab.
Aber ich werde mir mal eine Porbe holen.
Und Dr.Hauschka noch eine Chance auf feuchter Haut geben.

Eigentlich hast Du recht-- Anti Age muss meistens nicht sein.:zustimm:

Aber in dem Fall sehe ich bei INCI nichts Besonderes, was man zu früh nicht nehmen sollte. Mehr als Koffein, Hyaluronsäure und LSF;-) ist da nichts Anti Age -mäßiges drin.

Probe kann auf jeden Fall nicht schaden.:zustimm:

Mieze-die-Katze
09.02.2007, 16:35
Ich bin gestern auch auf Aubrey gestoßen und habe die mal gefragt, ob es die Serie für fettige Mischhaut auch in Deutschland geben wird und habe eine positive Antwort erhalten. Und eine Probe wollen sie mir auch schicken :anbet:

Mieze-die-Katze
09.02.2007, 16:41
Eigentlich hast Du recht-- Anti Age muss meistens nicht sein.:zustimm:

Vor allem nicht mit 22, oder? :-)
(Wobei ich mich ja langsam schon alt fühle... neulich hat eine Freundin von mir Antifaltencreme gekauft :-o )

vanityfair
09.02.2007, 16:53
Dr. Scheller für sensible Haut mit grünem Tee und Meeresalgen hat LSF und anständige Inci, wenn auch nicht 100% NK... für Mischhaut sicher zu gebrauchen.

LG

Mieze-die-Katze
09.02.2007, 17:08
Die hatte ich auch schonmal... und meine zickige Haut hat sie auch nicht gemocht :nein:

Außerdem möchte ich gern was ökigeres ;-)

Alea
10.02.2007, 12:21
naja also bei öko und LSF hatte ich auch schon meine probleme. mit sonnencremes selbst kam ich nicht so klar, ok für den strand ginge es noch wenns weisselt, aber für den alltag... neee. und eine gesichtscreme für alltäglich zu finden habe ich dann schon wieder aufgegeben (meist zu reichhaltig). und da mir bis jetzt LSF wichtiger ist als gute INCIS, bin ich halt wieder zu KK zurückgekehrt. (naja vielleicht ändert sich meine meinung auch wieder, wer weiss).
vielleicht muss ich aber noch hinzufügen, dass ich bis jetzt noch eingentlich nie auf irgendeine creme wirklich mit unverträglichkeit reagiert habe. also finde ich es auch nicht so wichtig, dass ich speziell drauf achte, was ich mir ins gesicht schmiere.

Mieze-die-Katze
12.02.2007, 18:18
Im Augenblick nehme ich auch Nivea Complete Protection mit "bösen" Inhaltsstoffen... aber irgenwie fühle ich mich damit nicht 100% wohl (ich bin halt doch ein Ökomädchen ;-) und mein Unterbewusstsein erinnert mich täglich dran) und außerdem habe ich den Eindruck, dass ich davon mehr Mitesser kriege...