PDA

Vollständige Version anzeigen : Erwachsene Babypflege von Avène

lorchen
31.01.2007, 19:42
Hallo Schönheiten!

Die neue Baby- und Kleinkinderpflege von Avène ist schon seit Januar in der Apotehke erhältlich. Schauen wir uns heute mal zwei der Produkte genauer an.

Die Produkte sind seit Januar erhältlich.

http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0207/avene.jpg

Pédiatril Reinigungsschaum

Die Serie ist insgesamt optisch ansprechend und klar aus und diesen Spender finde ich von der Form her sehr gelungen.
Der Schaum kommt schön feinporig aus der Flasche, ist absolut geruchsneutral und hat sämliche Spuren der Beauty-Nachrichten (u. a. Make-up, Lippenstift und e/s) ohne Probleme von meinem Handrücken entfernt. Enthält kein SLS, meine Haut hat auch einige Minuten länger als üblich gebraucht, um nach Creme zu verlangen.

Laut Avène soll man sich damit auch die Haare waschen können, vielleicht mag das eine unserer vergnügungssüchtigen Testliesen mal ausprobieren :-D

Details: 250 ml im Dosierspender, 9,95 €

Pédiatril Pflegecreme

Diese Creme ist toll. Ich konnte gar nicht aufhören, meine Hände zu reiben :dollschaem:
Die Creme sieht erstmal relativ flüssig aus, wenn sie aus der Tube kommt, fühlt sich auf der Haut aber fester an. Beim Eincremen merkt man relativ schnell einen Effekt, trotzdem kann man sehr lange die Haut massieren, ohne dass es zwickt. Dabei ist fühlt sich die Creme bzw. die Haut aber nicht schmierig an.
An fünfter Stelle steht nach wirklich guten Inhaltsstoffen Silikon, ich schätze mal, das wird einer der Gründe für die Geschmeidigkeit sein :nixweiss:
Auch wenn ich finde, dass Silikon in Babypflege fehl am Platz ist, gefällt mir die Creme sehr gut für meine Hände. Es fühlt sich nach einem guten Silikon an, wenn ihr wisst, was ich meine.
Die Creme ist unbeduftet und selbst man die Nase in die Haut bohrt ;-) riecht man nichts. Fast schade :-D

Details: 50 ml, 6,95 €

--------------

Mehr über Avène (http://www.avene.de)

Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Avène.

Sportyspicy
09.02.2007, 16:39
Ich habe die Creme vor drei Tagen gekauft und benutze sie seitdem ausschließlich. Was soll ich sagen, die Creme ist der Hammer!!! Die Haut wird ganz weich und beruhigt und Unreinheiten etc. heilen sehr schnell ab und neue sind weit und breit nicht in Sicht!

Von der Konzistenz her ist die Creme eher leicht, beim Eincreme ist sie allerdings irgendwie reichhaltig. Die Haut ist nach dem Eincremen mattiert, aber nicht stumpf.

Vielleicht für alle LRP-Toleriane-Benutzerinnen eine Alternative... auch preislich...

Wiskas
09.02.2007, 17:59
Hallo Sportyspicy!

Das hört sich ja nicht schlecht an. Mich würden mal die INCIs interessieren

Liebe Grüße, Tatjana :-)

Natalie
09.02.2007, 18:05
also mich fixt der reinigungsschaum ziemlich an!!:-o

Amaryllis
09.02.2007, 18:14
Ui, ich fahr ja sowieso auf so Babypflege ab, weil ich so empfindliche Haut habe. Könnte mich in den Bauch beißen, dass ich die Sachen vor ein paar Wochen nicht schon gekauft habe, als meine Apotheke sie mit echt günstigen Einführungspreisen hatte :roll:

Dannii
09.02.2007, 18:59
Na super... und ich hab mich Weihnachten und zum Geburtstag mit LRP Produkten eindecken lassen... Werd mir die neuen Sachen trotzdem in der Apotheke ankucken und gaaaaaaaanz wahrscheinlich zuschlagen... :-D :-D :-D :-D

Naschkatze
09.02.2007, 20:56
Brauchen Babys/Kinder sowas?????? :roll: Ich meine für Erwachsene mit Problemhaut ist es ja ok - aber extra für die Kleinen? Muss nicht sein... :nein:

Dannii
09.02.2007, 21:59
sicher brauchen kinder sowas nicht - dafür tut es "erwachsene" umso mehr anfixen.. so ist das mit der werbewelt..

sarah133
09.02.2007, 22:25
Danke für die News- ich bin gerade auf der Suche nach etwas reizarmen und supermildem, da meine Haut z.Zt. rumzickt.
Eigentlich wollte ich wieder auf die altbewährte Toleriane zurückgreifen, aber dieses hier wäre u. U. auch eine Option.

Soundwaver
09.02.2007, 23:47
ich will jetzt auch endlich irgendwas aus der serie, egal was, aber keine von meinen avène apotheken führt das bis jetzt. :-(

cheshire_cat
10.02.2007, 00:19
Ich hab mir die Creme heute in einer Online Apotheke bestellt und bin schon sehr gespannt. Meine momentane Gesichtspflege wird ständig teurer...

catboys2
10.02.2007, 01:21
:unglaublich: Dieses Forum ist noch mal mein Ruin. Schon wieder so ein :habenmuss: :-D

lorchen
10.02.2007, 11:07
Die Incis der Creme:

Avene Aqua, Glyceryl Stearate, Squalane, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Cyclomethicone, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Chlorphensin, Dimethiconol, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine

cheshire_cat
10.02.2007, 15:55
Ui :danke: Daran bin ich gestern bei meinen Nachforschungen gescheitert. Ich finde es immer etwas seltsam wenn auf der Firmenseite nirgendwo Incis einzusehen sind. Ich lass mich mal überraschen. Meine Apo hat grundsätzlich nichts von Avène, das geht bei denen nicht, wurde mir mal gesagt.

lorchen
10.02.2007, 16:03
Ja, gerade bei Apo-Produkten find ich das auch immer doof...

Wiskas
10.02.2007, 16:58
@ Claudia: :danke:

Ich hatte nämlich mal in der Apo geschaut, normalerweise sind bei Avene ja die INCIs drauf. Nur bei diesen Sachen war um die Papp-Schachtel eine weitere Papp-Umhüllung, so daß die INCIs natürlich verdeckt wurden :leider:

Dabei sind die INCIs gar nicht so übel, das Cremchen kommt auf meine Wunschliste :zustimm:

Liebe Grüße, Tatjana

Jenna Ray
10.02.2007, 16:59
Ich habe mir gestern den Reinigungsschaum gekauft. Er ist für Körper und Haare von Babys bestimmt. Die Apothekerin meinte zu mir, die Haare würden durch den Schaum bei Erwachsenen wahrscheinlich zu fein/fettig werden.

Habe heute damit geduscht (nur Körper). Sehr pflegend und die Haut war superweich danach. Allerdings riecht der Schaum nicht so lecker babymäßig, sondern eigentlich nach gar nichts :nein: . Ich hätte etwas mehr Geruch besser gefunden. Außerdem ist es ein echter Schaum und er ist doch recht happig im Verbrauch. Er schäumt nicht weiter auf der Haut und man braucht recht viel davon. Habe so um die 9,- Euro bezahlt. Ist für mich eigentlich kein Nachkaufprodukt :nein: . Da bleibe ich lieber bei meiner Eubos Flüssig Waschlotion.

Jenna Ray
10.02.2007, 17:04
Ich schreibe hier mal die Inhaltsstoffe des Reinigungsschaums auf:

Avene Aqua, Aqua,Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate Chlorphenesin, Citric Acid, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Chloride.

sarah133
10.02.2007, 21:37
Ob der Schaum auch zur Gesichtsreinigung geeignet ist?

Jenna Ray
10.02.2007, 21:55
Ich werde das mal heute abend testen und dann berichten :-) .

Mild genug scheint er zu sein.

Jenna Ray
11.02.2007, 08:27
Also für das Gesicht finde ich ihn ziemlich gut. Er trocknet überhaupt nicht aus. Irritationen und/oder Rötungen = "0" :-).

Selten so eine sanfte Reinigung fürs Gesicht erlebt bzw. gar nicht. Wie sich das in der Langzeitanwendung auswirkt, müßte sich noch zeigen.

Das Praktische: Man könnte ihn für die Reise als allround Produkt mitnehmen, dann hat man gleichzeitig was für Haare/Körper und Gesicht :-) .

Dannii
19.02.2007, 14:43
ich hab mir am WE die Gesichtspflege geholt und kann noch nicht wirklich sagen ob ich sie mag oder nicht.. WAS ICH JEDOCH, AUF ALLE FÄLLE, TOTAL MAG ist, dass ich das Lamm bekommen hab.. Endlich wieder was zu kuscheln :sing: ;o)

Conner
28.02.2007, 22:08
Mittlerweile habe ich auch den Reinigungsschaum getestet. :zustimm:

Er reinigt im Gesicht sehr gut und gründlich, reizt nicht und trocknet v.a. nicht aus. :top: Außerdem hilft er gegen Unreinheiten. :tutu:

Frl.Flauschig
01.03.2007, 03:20
oha - hab das hier grad erst entdeckt :-o ich liebe avene :liebe: das muss ich mir gleich heut anschaun :schleich: die creme macht mich extremst an - und das lamm :verliebt: :-D
wollt doch im märz sparen :menno:

Jeanny
01.03.2007, 08:39
Ich teste die Pédiatril Pflegecreme

Sie ist toll. Sie hat einen dezenten Duft nach Baby und zieht sofort ein. Die haut fühlt sich danach weich und gepflegt an. Außerdem ist sie sehr gut verträglich

Frl.Flauschig
01.03.2007, 12:14
wäääh - will auch ne testliese sein :grein: :-D

~Nikita~
01.03.2007, 13:40
ich glaub die sachen muss ich auch irgendwann mal testen :-D

Frl.Flauschig
04.03.2007, 22:16
ich hab dann mal uch getestet :-D - und zwar die Pédiatril Pflegecreme. gott sei dank hatte ich mir nur ne probe geholt...

die ceme gibt mir nicht das ultimative eincreme-feeling ;-) also was ich meine: die creme zieht so schnell ein, so schnell kann man nicht gucken. mit händereiben und so ist da nicht viel. erst fühlt es sich so an als ob nur wasser auf der haut wäre anstatt creme und dann ist auch schon eingezogen. sowas mag ich nicht :-p ich mag gerne erst noch ein wenig meine hände kneten :-D also versteht mich nicht falsch. ich will auch ne creme die gut einzieht, aber nicht SO schnell dass man dienoch nicht mal richtig verteilen kann :irre:
dass die creme nach baby riecht, könnte ich nicht so sagen. für meine nase riecht die etwas müffelig, aber man merkts echt kaum...

mein fazit: muss ich nicht haben ;-)

Ilsi
04.03.2007, 22:19
Brauchen Babys/Kinder sowas?????? :roll: Ich meine für Erwachsene mit Problemhaut ist es ja ok - aber extra für die Kleinen? Muss nicht sein... :nein:

Oh ich denke schon dass Babys sowas brauchen... Ist eine Pflegeserie ohne Duftstoffe etc. und geeignet und eigentlich entwickelt um zb. Problemhäutchen mit Milchschorf oder Windeldermatitis zu pflegen, welche sicher sehr unangenehm sind.
Hab den Reinigungsschaum daheim und der ist spitze :-)

Soundwaver
04.03.2007, 22:49
ich finde ne sensitiv serie für babys schon sinnvoll. aber nicht mit den typisch miesen avéne inhaltsstoffen. also für erwachsene ist das ja in ordnung, die dürfen sich einschmieren mit was sie wollen und ich denke auch, was mir gut tut, nehme ich auch, egal wie mies die INCIs sind. aber avéne finde ich für babys nicht akzeptabel.

Schlaubi
06.03.2007, 22:17
Miese Inhaltsstoffe? Ich wunderte mich schon, keine Inci-Angabe auf der Packung! Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt?
gruß, Schlaubi

Soundwaver
06.03.2007, 22:58
Die Incis der Creme:

Avene Aqua, Glyceryl Stearate, Squalane, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Cyclomethicone, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Chlorphensin, Dimethiconol, Phenoxyethanol,Tocopheryl Acetate, Triethanolamine

Ich schreibe hier mal die Inhaltsstoffe des Reinigungsschaums auf:

Avene Aqua, Aqua,Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate Chlorphenesin, Citric Acid, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Chloride.

natürlich kommt es immer darauf an, welche INCIs man nun akzeptieren kann/will oder eben nicht. aber die markierten würden bei einem INCI tester wohl als eher nicht empfehlenswert eingestuft werden. und sowas hat meiner meinung nach zumindest in einer pflegeserie für babies nichts zu suchen.

Schlaubi
07.03.2007, 14:00
Ah, Danke für die Incis! Ok, auf meinen kleinen Sohn kommt das nicht. Der Inci jungle ist verwirrend! Danke für die Hilfe!
Gruß, Schlaubi

Junimond
10.03.2007, 09:58
Ich bin von dem Reinigungsschaum begeistert :zustimm:

Wie Claudia schon geschrieben hat, entfernt der sehr gründlich Augen Make Up usw...

Die Haut fühlt sich danach auch wirklich schön geschmeidig und glatt an :-)

Ich finde ihn wirklich toll :top:

Ciao Cosma

Frl.Flauschig
10.03.2007, 20:22
jetzt mal ehrlich - wenn man als mutter seinem baby avene "antut", gehört man auf den scheiterhaufen, oder wie?! :misstrau:

naja, soundwaver hat ja auch schon gesagt, dass es ja jeder selber entscheiden ob das akzeptabel für sich oder sein kind ist...immer diese grundsatzdiskussionen :-D lasst uns doch unsere fiesen incis ;-)

Soundwaver
11.03.2007, 17:46
so eine diskussion wollte ich auch um gottes willen nicht anfangen. ich benutze ja selbst einige sachen, bei denen ich ganz genau weiß, dass manche INCIs nicht gerade die besten sind. nur für babies fand ich das halt komisch. anfangs dachte ich ja sogar, die serie wäre was für mich, aber da das selbe drin ist, wie in vielen anderen von ihren produkten auch und hauptsächlich auf beduftung verzichtet wird, brauchte ich das dann doch nicht mehr so dringend.

Lilli-Marie
11.03.2007, 18:27
Wenn man bedenkt, dass viele Mütter glauben, sie tun ihren Kindern mit den "guten" Penatensachen was Gutes... Ich finde Avene dagegen fast harmlos, würde es selber benutzen, aber nicht für mein Kind! Da finde ich die Sachen von Hipp (die ohne Parabene!) und von Babylove einfach besser und günstiger. Aber die Pflegecreme von Avene mag ich bei mir gerne:-) Macht schöne weiche, mattierte Haut!

Conner
12.03.2007, 17:19
Mein TB für den Reinigungsschaum ist jetzt auch da. :-)

ChristineMC
12.03.2007, 23:35
Hat schon Jemand das Reinigungsfluid davon getestet?

Schlaubi
13.03.2007, 23:42
Wollte auch keine Diskussion anfangen, aber muß ja Verantwortung für meinen Kleinen übernehmen, soll ja keinen Schaden nehmen. Für mich benutze ich auch teilweise fragliche incis, wenn`s halt hilft.
Penaten ist übrigens dank Öko-Test indirekt gezwungen bessere incis zu nehmen, kauft sonst keiner mehr. Das Waschgel von denen war im Test gut. Das von avene kenne ich nicht.
Gruß, Schlaubi

wonderwall
14.03.2007, 12:50
;-)

hola

bis das mal wieder nach Ö wirds nach dauern, nehm ich an :wart: :roll:

der schaum klingt super, die creme zwar auch, aber mich stören da die thrieteolamine oder so :leider:

super, dass keine duftstoffe drin sind, sowas kann leicht zu allergien führen, hab nämlich auch so eine

derweil benütz ich die creme von balea med und die is :top: brauch nur eine gescheite reinigung, weil mir die von balea etwas zu fettig ist (bleiben zu viele rückstände auf der haut)

Schlaubi
22.04.2007, 21:03
Was machen trieteolamine schlimmes?

Betty Blue
22.04.2007, 22:56
Was machen trieteolamine schlimmes?

Triethanolamine (sind wohl gemeint...)

Definition: Kritisch: Gefahr der Nitrosaminbildung; hautirritierend, krebserregend; Allergien sind möglich.

Einsatz: Hilfsmittel zur Alkalisierung kosmetischer Produkte

Also nicht's für Schlaubi's Knirps!!! Für meinen auch nicht! Aber für Erwachsene eventuell.

blossom
23.04.2007, 08:08
Triethanolamine (sind wohl gemeint...)

Aber für Erwachsene eventuell.

Als Geschenk für Leute, die ich net mag :fiesgrins:...

Schlaubi
23.04.2007, 14:59
Heiliger Himmel! Das packen die in Babysachen? Gehört das nicht verboten???
Wo ist der Verbraucherschutz? Es wird gejammert, daß ja ach so viele allergisch werden und dann ist sowas erlaubt und keiner weiß davon!!!
Das gibt`s doch nicht!!!

vipw
01.05.2007, 18:19
ist das mit den inhaltsstoffen nicht genauso wie das vorurteil mit dem dreck früher? also dass die kinder immer sauber gehalten werden un deshalb heute so viele allergien entwickeln?
könnte mir vorstellen, dass wenn man sein kind immer nur mit "guten" incis äh...behandelt, dass es später auf solche allergisch wird?

Lilli-Marie
01.05.2007, 19:13
Also ich würde Silikone etc. nicht mit natürlichem Dreck vergleichen! Ich denke einfach, dass kleine Kinder mit ihrer empfindlichen Haut nicht einmal am Tag gebadet werden müssen mit aggressiven Tensiden (wozu brauchen sie sie überhaupt???) und danach mit chemischen Cocktails eingecremt werden müssen. Dann wundern sich viele, warum die Kleinen Ausschlag etc. bekommen. Diese 10000 Pflegeprodukte für Babys sind doch zum Großteil völlig überflüssig!
Minimalprogramm ist wohl das beste, abhärten können sich die Kleinen draußen im Dreck, wie du sagtest;-)

Betty Blue
02.05.2007, 00:23
Zu Vipw #47:

Man muss es jeweils individuell entscheiden, denke ich.
Ich lasse meine Tochter (2 Jahre) nicht steril aufwachsen - sie spielt im Sandkasten und mampft dann Zwieback mit ihren Schmuddelhänden... Sie isst alles, was wir auch essen - so auch "ungesunde" Inhaltsstoffe... Und sie cremt sich liebend gerne auch mit allem ein, was sie so als interessant erachtet: Nivea, Creme21, HIPP-Cremes, mit Rasierschaum..., mit meinen Lippies malt sie sich an... (das meisste davon hat auch schlechte INCI's).
Aber es ist schon gut, wenn Eltern wissen, welche Inhaltsstoffe in den Sachen stecken, mit denen die Knirpse täglich in Berührung kommen.

Unsere Kleine hatte schon mit 2 Monaten so trockene Haut (wir Elternteile haben auch beide sehr trockene Haut), dass wir sie täglich cremen mussten und sie sich überall kratzte. In den ersten Wochen cremten wir nur nach dem Baden (1x wöchentlich), dann als es nicht besser wurde, täglich - und es wurde statt besser, nur schlimmer...
Bis ich mich mit den Inhaltsstoffen vertraut gemacht habe.
Paraffin, und verschiedene Stearide in Cremes und Tenside im Badewasser waren die Übeltäter.
Also haben wir umgestellt und seit dem ist die Haut wieder gesund und sie kratzt sich nicht mehr und kann dadurch auch wieder besser schlafen.

Wenn man's weiss, kann man Abhilfe verschaffen. So sehe ich das.

Lilli-Marie
02.05.2007, 09:37
Bekannte von mir haben ihr Baby täglich um 18 Uhr gebadet. Die Kleine hatte extrem trockene Haut und Ausschlag, aber sie meinten, sie hätte Neurodermitis, weil dies in der Familie eh vorkam:nein: Als ich auf das Baden zu sprechen kam, hieß es nur, ich solle selbst erst mal Kinder haben...
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich ein kleines bisschen mit INCIs auskenne oder zumindest weiß, wo ich Infos bekomme.

floh
02.05.2007, 21:40
Also ich würde Silikone etc. nicht mit natürlichem Dreck vergleichen! Ich denke einfach, dass kleine Kinder mit ihrer empfindlichen Haut nicht einmal am Tag gebadet werden müssen mit aggressiven Tensiden (wozu brauchen sie sie überhaupt???) und danach mit chemischen Cocktails eingecremt werden müssen. Dann wundern sich viele, warum die Kleinen Ausschlag etc. bekommen. Diese 10000 Pflegeprodukte für Babys sind doch zum Großteil völlig überflüssig!
Minimalprogramm ist wohl das beste, abhärten können sich die Kleinen draußen im Dreck, wie du sagtest;-)

So seh ich das auch. Ich kann mich noch erinnern: Als mein Sohn auf der Welt war, sagte die Hebamme zu mir:

Es reicht völlig, wenn man einen Schuß Olivenöl ins Badewasser gibt!!!
Mehr muß nicht sein.

Schlaubi
03.05.2007, 20:38
Ja, Minimalprogramm reicht. Aber manchen Schmutz kriegt man wenn die Kinder etwas älter sind nur mit Wasser nicht runter.
Bei trockener Haut im Gesicht warte ich auch immer erst ab. Aber im Winter, wenn es kalt ist möchte ich doch gerne zum Schutz was draufschmieren...
Avene dann wohl nicht, obwohl ich schon `ne Tube gekauft hatte.
Gruß, Schlaubi