PDA

Vollständige Version anzeigen : Tuschen vom Doc

lorchen
31.01.2007, 15:06
Hallo Schönheiten!

Die dekorative Ecke im Natukosmetiksektor macht sich :-)
Dr. Hauschka hat drei neue Mascara auf den Markt gebracht.

Die Produkte sind ab sofort erhältlich.

Volume Mascara

http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0207/hauschka.jpg

Lassen wir erstmal den Doc erzählen:
"Der schnell trockende Volume Mascara verdichtet die feinen Härchen, ohne zu verkleben. Mineralpigmente zaubern schimmernde Farbeffekte.
Die Komposition aus Bienen-, Cadelilla- und Rosenwachs mit Seide umhüllt schützen jede einzelne Wimper. Bewährte Auszüge aus Schwarztee, Neem und Augentrost pflegen die zarte Augenpartie."

Ich bin sehr gespannt, was unsere Testliesen zu erzählen haben :-).

Ich habe mir aubergine mal genauer angeschaut. Der traumhafte Rosenduft fehlt auch hier nicht. :traeum:

Das Aubergine sieht auf den Wimpern fast schwarz aus, der lila Ton lässt sich eher erahnen. Die Tusche selbst ist schön fest, lässt sich super abstreifen und auftragen und krümelt überhaupt nicht. Die einzelnen Wimpern sehen schön kräftig aus, verklebt ist überhaupt nichts.
Ich bin positiv überrascht :top:

Details: 10 ml, 16,90 €, erhältliche Farben: black, golden green und aubergine

--------------

Mehr über Dr. Hauschka (http://www.hauschka.de)

Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Dr. Hauschka.

Junimond
31.01.2007, 17:21
:habenmuss:

Ich bin schon die ganze Zeit so von der auberginefarbenen Mascara angefixt :zustimm:

Und was Claudia hier so über die Mascara erzählt, fixt mich noch mehr an, ich werde sie mir jetzt definitiv bestellen :zustimm:

Ciao Cosma

schnuffica!
31.01.2007, 18:31
das ist doch alt....

lorchen
31.01.2007, 19:47
Weil sie seit Januar erhältlich sind, sind sie alt?

Kupferrot
31.01.2007, 20:10
Schnuffica meint bestimmt, dass es schon einen Thread dazu gibt.:-)

Ich bin an den Testberichten immer noch sehr interessiert.:zustimm:

Besonders gerne würde ich genaue Farbbeschreibungen lesen (kalt/warm, Glitzer/ohne, dezent/intensiv). Leider macht uns Hauschka mit den Farben nicht leicht-- keine Farbbilder!:-?

lorchen
31.01.2007, 20:19
Naja, aber ich muss mich nun mal an die Sperrvermerke der Hersteller halten...

Zum Aubergine kann ich dir schon mal was sagen: Die Farbe ist wirklich auf den Wimpern fast schwarz - aber eben natürlicher, weil ja nicht wirklich schwarz. Auf dem Bürstchen sieht die Farbe viel intensiver aus. Schimmer / Glimmer hat sie gar nicht.
Die grüne habe ich gerade mal aufgemacht (Haruka, verzeih mir :dollschaem:). Sie schimmert auf dem Bürstchen ein wenig metallisch (aber völlig ohne Glitzer). Aber auch sie ist sehr dunkel, also kein Vergleich zu den 80er Jahre-Tuschen :-D

Soll ich sie mal einscannen?

angelheaven
31.01.2007, 20:23

:trippel:

Kupferrot
31.01.2007, 20:25

Jaaaa, bitte!!!!

Ich muss die bestellen, mit ansehen ist hier nix.:nein:

Natürlich kann ich mich nicht entscheiden, welche Farbe gekauft sein soll.;-)

lorchen
31.01.2007, 20:34
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0207/hauschka2.jpg

Nicht sehr schön das Bild, aber man kann was erkennen :-D

Divenmiezchen
31.01.2007, 20:36
Die sehen aber beide gut aus, da kann ich mich trotzdem nicht entscheiden :gewissen:

Machen die wirklich mehr Volumen?

Haruka
31.01.2007, 20:37
Macht doch nix Claudia :-D

Sieht ja vielversprechend aus :zustimm:, freu mich schon aufs testen...

lorchen
31.01.2007, 20:40
Also, ich finde "mehr Volumen" ist immer sehr individuell :-D
Es gibt Tuschen, die machen wirklich feeeeette Wimpern (Diorshow) und es gibt Tuschen, die sehen aus, als wären gerade mal die Spitzen zart angefärbt.
Die Volumenhauschka umhüllt die einzelne Wimpern, das Gefühl hab ich eindeutig, aber es gibt nicht büschelweise mehr Haare. Die Tusche hat auch, soweit ich das sehen konnte, keine Fieberhärchen (nennt man doch so, oder :schaem:).
Es wird wirklich nur mit dem Wachs mehr Fülle vorgetäuscht. Mir reicht das, wenn ich mehr will, kann ich ja nachtuschen :-D

lorchen
31.01.2007, 20:40
Püh, Haruka :kuss: :-D

Kupferrot
31.01.2007, 20:59
Claudia, vielen Dank!:blume:

Gekauft!:-D

Die wird schon nicht schlechter sein, als die alte von Hauschka (meine aktuelle).:zustimm:

Junimond
31.01.2007, 21:01
@Claudia:

Du Böse Du ;-) :-D

Jetzt muß ich mir definitiv auch noch die grüne Mascara bestellen :pfeif:

Ciao Cosma

lorchen
31.01.2007, 21:04
Also, ich find sie besser als die alte :zustimm:
Die alte war halt so, ja okay, ne Tusche halt. Aber diese macht schon mehr her. Und ich finde das Auftragen so schön, weil sie so wachsig ist. Ich mag ja sehr gerne NK, aber bei Deko bin ich meist in der böse-Incis-Ecke zu finden :schaem: Deshalb war ich auch echt positiv überrascht.
Achja, einen Kaufanreiz habe ich auch noch: Die Tusche ist wischfest! Ich hab mir erst was auf den Handrücken geschmiert und nach kurzer Zeit wollte ich sie mal so eben wegwischen. Ging nicht. Musste ein Reiniger dran. Gut, was :-D

Divenmiezchen
31.01.2007, 21:10
Wischfest hört sich gut an :top: .

Ok wird definitiv getestet, bin überzeugt. Das mit dem Volumen schau ich dann mal ob mir das langt:-D.

Superhuhn
01.02.2007, 03:53
Die klingt ja sehr vielversprechend *notier* :zustimm: - jetzt warte ich geradezu drauf, dass meine Alte schnell leer wird, wollt' schon immer mal eine NK-Mascara ausprobieren!

jaja
01.02.2007, 10:16
Hallo ihr Lieben,
das sieht für mich nach alle 3 :habenmuss: aus :-D :schaem:
Schöne Farben die gefallen mir :zustimm:

LG jaja:-)

Sommernachtstraum
01.02.2007, 14:57
Könnt Ihr mir was für meine blauen Augen empfehlen? Ich habe bis jetzt immer nur braun oder schwarz gehabt... Meint Ihr grün oder aubergine sieht besser aus? Eigentlich bin ich eher ein warmer Farbtyp...

LaFeltrinelli
01.02.2007, 15:39
Aubergine sieht sicher toll aus!
Hab auch blaue Augen und öfter mal lila Wimperntusche.

schlumpfinchen
01.02.2007, 17:10
@claudia
mal ganz wissenschaftlich gefragt :-D wo würdest du die mascara in einer volumenskala von 1-10 anordnen, wenn 10 die diorshow ist?

ich bin durch die ganzen bösen mascaras auch echt verwöhnt und weiss nicht ob mir das reicht? :gruebel:

frauke
01.02.2007, 18:45
@Bahia: aubergine ist toll bei blauen Augen! Bislang habe ich immer ein Vermögen in die auberginefarbene YSL investiert, toll, daß es jetzt eine NK-Alternative gibt!

Und wenn die auch noch wischfest ist... :-D
Die alte Hauschka Mascara fand ich ja nicht so toll, da sie beim geringsten Anflug von Feuchtigkeit verschmierte, aber nun lohnt sich wohl eine neuer Versuch :freu:

Robin
01.02.2007, 19:27
Wischfest hört sich gut an... Und ich dachte erst das wären so Knallfarben. Hört sich ja alles sehr vielversprechend an :-D Also kann man die auch locker tagsüber tragen ohne auszusehen wie in den Farbtopf gefallen?

lorchen
01.02.2007, 22:49
Auweia, Schlumpfinchen, das ist ne böse Frage :-D
Also, da ich sie gestern früh aufgetragen habe und abends keine Pandaaugen hatte (unten nicht aufgetragen, mach ich aber nie), da sie nicht verwischt ist und gerade für tagsüber (@Robin) eine sehr gute Tusche ist, schwanke ich zwischen 7 und 8.
Ich muss sie einfach öfter testen, um mich auf 7 oder 8 festzulegen, im Moment tendiere ich zur 8 (bin aber sehr flatterhaft bei Mascaras *zugeb*).

RougeNoir
01.02.2007, 22:55
jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm :-D morgen wird die Doc Mascara begutachtet und evtl gekauft, ich bräuchte ja sowieso ne neue :pfeif:

bloodyMary
01.02.2007, 23:33
Ui, die aubgerine sieht ja toll aus!!
Passend zu meiner neuen Strumpfhose... :-D
Hoffentlich kriegen die die in meiner lahmen Apo bald rein... :trippel:

Prêt
02.02.2007, 00:19
Hab´ sie heute gesichtet, als ich Nachschub vom Doc gekauft hab´, aber Schatzi war dabei :seufz: und der hat so gar kein Verständnis für Beauty- Material, deshalb geh´ ich morgen nochmal schauen und :-D kaufen...

schlumpfinchen
02.02.2007, 13:57
@claudia
also ne 8 ist aber nicht schlecht :-D das hatte ich nicht erwartet. wäre wohl einen versuch wert.

und zum verwischen kann ich nur sagen: bin neulich im schneetreiben mit meiner KK-mascara nachhause gelaufen und hab mich dann noch in eine diskussion an der haltestelle eingemischt...mich noch gewundert warum mich alle so angucken als wär ich eine total bekloppte. zuhause beim blick in den spiegel konnte ich dann die blicke deuten ;-)

distel
02.02.2007, 14:06
Ich wollte sie gerade kaufen gehen, da hat mich die Verkäuferin dumm angesehen und gemeint, von der wüsste sie noch gar nichts.

War aber sehr nett und hat in der Hauschka-Zentrale für Ö angerufen. Fazit: Bei uns kommt sie erst gegen Mitte des Monats raus.

Ab und zu finde ich es öd, hier zu leben... :betruebt:

schlumpfinchen
02.02.2007, 14:33
oooh :knuddel: kommt zeit kommt rat bzw. mascara :-D

distel
02.02.2007, 14:36
@Schlumpfinchen: Ja sicher... Aber wenn ich eben jetzt so dringend die Mascara in Aubergine haben wollte... ;-)

mina
02.02.2007, 16:40
ich habe heute die schwarze getestet und finde sie echt gut. so besser als manche kk tusche! die konsistenz ist nicht zu fest, so dass sie nicht kruemelt und nicht so fluessig, dass sie den letzten schwung aus den wimpern nimmt.

die buerste ist schlank und trennt gut. zur haltbarkeit sage ich dann heute abend was :-D.

der duft ist leicht alkoholisch und wie schon gesagt rosig :liebe:.

/mina

schlumpfinchen
02.02.2007, 17:33
@distel
diese verzweiflung kenn ich auch :-D

lorchen
02.02.2007, 18:52
Tja, es bleibt wohl bei der 8 bei mir :-D
Ich hätte nie gedacht, dass die NKler das mal so hinbekommen :top:
Heute morgen getuscht, sitzt immer noch alles da, wo es hingehört :zustimm: und mit zweimal tuschen gibt's auch besseres Volumen.

Haruka
02.02.2007, 19:17
Die grüne ist auch angetestet. Die Farbe ist sehr dezent und nicht so hart, wie meine schwarzen Tuschen, wenn das Licht auf die Wimpern fällt, dann sieht man auch das grüne.
Volumenmäßig würde ich sie auf der o.g. Skala so bei 6 einordnen, an die Diorshow kommt sie nicht ran, aber für eine NK Mascara ist sie schon eine ziemliches Novum. Verlaufen ist bisher nix, mehr dazu morgen :-)

Sommernachtstraum
02.02.2007, 20:11
In unserem Mini-Bioladen hatten sie die Mascara natürlich noch nicht... :menno: Muss wohl morgen mal in die Stadt... :-)

morgua
03.02.2007, 13:28
Ich habe sie gestern gekauft, aber noch nicht getestet. Das mache ich heute abend. Ich werde dann berichten.

morgua
04.02.2007, 18:46
Habe sie getestet. Die Mascara trennt ganz gut und krümmelt nicht. Die Konsistenz ist sehr angenehm. Viel Volumen oder Verlängerung macht sie allerdings bei mir nicht. Das Ergebnis (3 Schichten) ist alltagstauglich.
Ich habe allerdings keine weiteren Erfahrungen mit NK-Mascara, also weiß ich nicht, ob das ein gutes oder eher schlechtes Ergebnis ist. Ich werde sie aber auf jeden Fall weiter benutzen.

Coppermoon
05.02.2007, 22:20
Bei mir ist es genauso wie bei morgua.:zustimm: Hat sogar den Nebel- und Nieselregentest sicher bestanden.:-D

Grinsemiez
06.02.2007, 01:30
ich seh schon, die aubergine-farbene wird meine erste nk-mascara :trippel:

Kaeferle
06.02.2007, 04:24
Meine auch :-D
Oder grün? :gruebel: Was glaubst, was mehr zu meinem Täää passt?

schnuffica!
06.02.2007, 10:15
es gibt sie noch nirgends günstiger...

Grinsemiez
07.02.2007, 01:13
oh köfi, du siehst doch immer gut aus.:sabber:

Haruka
07.02.2007, 07:27
Oooh, ich mag sie immer mehr... Gerade hab ich sie aufgetragen, dieser Roosenduft :traeum:...

belladonna
07.02.2007, 11:09
O_o :habenmuss: ich wollte schon immer ein Mascara die pflegt und schöne Wimpern macht. Die Bürste sieht auch gut aus. Also entweder schwarz oder aubergine!? Wird dann auch meine erste nk-Mascara :zustimm: Oh und lecker duften tut sich auch noch :freu:

Sommernachtstraum
07.02.2007, 15:34
Mein olivgrünes Schätzchen ist in mein Bad eingezogen :hurra:. Und ich muss sagen, ich bin ja sowas von begeistert! Sie ist ganz dezent, duftet wunderbar und bringt die Augen zum Strahlen. Die Wimpern fühlen sich auch nach dem Trocknen nicht hart oder verklebt an, sondern sind ganz weich. Ich liebe diese Mascara!!!
Bis jetzt war die Hauschka Mascara schon die beste die man kriegen konnte auf dem NK-Markt, aber diese übertrifft wirklich alles!

Sonnenblumenkind77
08.02.2007, 09:51
So ihr lieben,

ich habe mich jetzt EXTRA NUR FÜR EUCH ;-) in den Biolodaen gestürtz und zum Testkaninchen erklärt. Ich hab Euch auch ein schönes Bild gemacht. Hier:

Auf dem Auge, wo der Fussel drunter ist habe ich den neuen Volumenmascara in Auberinge aufgetragen und auf dem anderen auge den alten Mascara in schwarz. Also Volumentechnisch finde ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden. Auch die Farbe ist leider nur gaaaanz nah und mit viel Licht zu erkannen. Allerdings habe ich das Gefühl, daß meine grünen Augen da besser zur geltung kommen (würde ja passen, alos wegen Komplimentärfarben und so) Achso aufgetragen habe ich beide 2 mal. Ich finde sie echt klasse.

lorchen
08.02.2007, 09:51
Hach, bin ich froh, dass sie euch auch gefällt.
Mir gefällt sie auch immer noch sehr gut :zustimm:

Junimond
08.02.2007, 09:53
Gibt es denn hier schon irgendwo Fotos ? :foto:

Ich würde die Mascara so gerne mal am Auge sehen, also bzw auf den Wimpern ;-)

Mich würde nämlich stark interessieren, wie die Farbe der grünen und der auberginefarbenen auf den Wimpern wirkt :trippel:

Ciao Cosma

Junimond
08.02.2007, 09:58
@Sonnenblumenkind:

:hurra: Ein Foto :-)

Das sieht doch schon gut aus :zustimm:

Ich habe ja auch grüne Augen, da müßte die auberginefarbene ja eigentlich gut passen :ups:

Och menno, ich kann mich nicht entscheiden :heul:

Pentasilea
08.02.2007, 11:37
ich musste beide kaufen :-D , grün und aubergine. Beide sind toll, gebe sie nicht wieder her!

Coppermoon
09.02.2007, 13:57
Mir ist was aufgefallen. Normalerweise streiche ich vor dem Auftragen immer die überflüssige Farbe von der Bürste. Beim dem neuen Hauschkading kam da nie was runter, nur ganz vorne annder Spitze was. Heute hab ich's mal gelassen und das gab dann viel mehr Volumen als sonst.(Zumindest bei meinen Wimpern.) Vielleicht ist es bei euch ja auch so?:nixweiss:

Liebe Grüße,
DarkDesire:knicks:

Zottel
16.02.2007, 18:57
Findet ihr die echt so toll? Ich merk da gar nicht, dass ich überhaupt ne Tusche drauf hab :gruebel:. Ich find die voll schlecht... :zick:

Malika
16.02.2007, 23:11
Hallo :wink:

Könnte evtl. eine Kontaktlinsenträgerin was zur Verträglichkeit sagen? Verschmiert/verläuft da nix? Wie verhält sich die Tusche bei weichen Linsen, wie bei harten?

Pentasilea
16.02.2007, 23:27
@zottel
:troest: so schade, hmm aber ich finde sie trotzdem gut :fahne:

Sonnenblumenkind77
17.02.2007, 10:39
@ Calista,

ich habe sie auch schon mit weichen Monatslinsen getragen und da hat auch bei mir nichts geschmiert und das obwohl ich immer am reiben am Auge bin.

Malika
17.02.2007, 13:07
@ Sonnenblumenkind

Danke dir, das klingt ja schon mal nicht schlecht..

Hat denn auch jemand mit harten Linsen die Tusche? :-)

RougeNoir
19.02.2007, 21:59
Hab noch gar nicht erzählt, dass ich die Mascara gekauft habe, oder :pfeif: also ich find sie toll, macht schönes Volumen, verschmiert nicht (damit hab ich allerding fast nie Probleme) und läßt sich trotzdem gut abschminken! Bisher hatte ich erst eine NK Tusche zuvor und zwar von Logona --- absolut kein Vergleich zur Doc Mascara!!

schnuffica!
20.02.2007, 15:26
ich bin so neidisch :ohnmacht:
dabei sind alle meine tsuchen alle... fast:-D wirklich!
und ich finde sie nirgends günstisch! muss die denn soviel geld kosten? ich brauche doch zwei!
hast du die bestellt?

Kupferrot
20.02.2007, 15:32
Hier (http://www.apotheke34.de/index.php?auswahl=shopseite&rubrik1=Kosmetik+%26+K%F6rperpflege&rubrik2=Dr.+Hauschka&rubrik3=Dr.+Hauschka+Dekorative+Kosmetik&rubrik4=Dr.+Hauschka+Augen-Make-up&Sprachzeile=deutsch&Portoland=&ue=&up=&agb=&usernummer=717121-234594931&aktion=Rubrik&Offset=20&maxpreis=&sortimentnummer=) für 12,50 € ist doch OK.:zustimm:

Mein Problem -- muss noch warten, weil meine Mascara eben noch NICHT alle ist.;-)

Älva
20.02.2007, 15:57
@schnuffica: Die gibt es doch bereits bei einigen Online-Apos günstiger.
Wurden auch schon in diesem oder im anderen "Volumen-Mascara von Hauschka"-Thread ein paar Links gepostet. :zustimm:

edit: Ächz, bis ich mal alles nachgelesen habe, bin ich natürlich wieder viel zu langsam. :-D

Appolina
21.02.2007, 21:56
ich habe mir die Mascara in Aubergine gekauft und bin begeistert. :zustimm:
Ich werde mir demnächst noch die grüne Variante kaufen
Schön pflegend und riecht sehr angemehm.
Mag eigentlich keine NK-Deko :nein: , bin aber jetzt positiv überrascht von der Mascara.

Malika
21.02.2007, 22:22
Ich hab jetzt auch eine :dollfreu:

Ich wollte eigentlich was gaanz anderes im Bioladen kaufen, nämlich Shampoos, und dann lagen sie da so friedlich...hach, bei aubergine hab ich dann zugegriffen und bin jetzt schon seehr gespannt auf morgen ;-)

Aber ich brauchte grad eh eine neue Mascara (meine klumpt allmählich), ich hatte nur noch nicht damit gerechnet, dass es die Hauschis schon im Laden gibt :zustimm:

Wenn sie sich bewährt, kauf ich mir auch noch die schwarze.

Der Preis ist allerdings schon heftig.. dabei habe ich schon mehr Geld für KK-Mascaras liegen lassen :gruebel: ..beim nächsten Mal sollte ich trotzdem lieber bestellen...

Dann hatten sie dort so ein nettes Booklet mit Hauschi-Deko-Werbung bzw. Schminktipps...die haben ja so schöööne Farben bei Lippies und e/s......das war mir gar nicht so bewusst :scheinheilig: mir ist aber aufgefallen, dass es keinen Kajal in aubergine gibt. Das wär schön, wenn es den dann passend zur Mascara irgendwann geben täte :-D ..aber zuerst muss ich die Tusche ja überhaupt mal ausprobieren... :cool:

Silberzopf
22.02.2007, 11:27
Seit gestern habe ich auch die Mascara in aubergine und ich liebe sie. Die Farbe sieht bei mir allerdings schwarz aus und ich tusche sehr oft, ungefähr zehn mal, bis ich genug Farbe und Volumen habe - mein Ausgangsmaterial ist aber auch spärlich und blond.

Ich bin begeistert, jetzt ist sogar mein Makeup komplett NK. Die eyeshadows liebe ich auch und Bobbi Brown liegt jetzt im Keller, wer hätte das jemals gedacht:-o

Silberzopf

Sportyspicy
23.02.2007, 18:03
Hallo, Ihr Lieben,

was meint Ihr würde farblich bei mir (dunkelblond, dunkelbraune Augen, leicht gebräunt) passen? Aubergine?
Angeblich strahlen ja braune Augen mit auberginefarbener Tusche... Bin aber unschlüssig...

Coppermoon
23.02.2007, 18:33
Ich würde die Farbigen so gerne mal ausprobieren, aber die Tester aus dem Laden mag ich nicht zum Schminken benutzen (ist ohnehin kein Spiegel vorhanden). Und der Preis ist zum einfach-nur-mal-ausprobieren wirklich unangemessen.:menno:

Folle-Dingue
01.03.2007, 16:45
Hab sie mir auch gegönnt, in Schwarz, und nach dem ersten Auftragen kann ich sagen: Bin hin und .....weg, große Klasse, was der Doc uns da wieder bietet, und somit hab ich meine letzte KK Produktserie auch in NK umgewandelt :hurra:

Malika
01.03.2007, 16:51
Hab sie mir auch gegönnt, in Schwarz, und nach dem ersten Auftragen kann ich sagen: Bin hin und .....weg, große Klasse, was der Doc uns da wieder bietet, und somit hab ich meine letzte KK Produktserie auch in NK umgewandelt :hurra:

Fein! :-)

Ich liebe meine jeden Tag ein bisschen mehr :liebe:

Noriko
02.03.2007, 12:48
jetzt bin ich angefixt. :habenmuss: ich glaub ich muss auch die aubergine haben. wo ich doch eh nur aubergine oder bordeaux farbige mascaras verwende. und die grüne will ich auch... die hört sich auch seeeehr interessant an.
ich bin grad schwerstens versucht bei der apotheke34 zu bestellen. und das obwohl ich eh grad so knapp bei kasse bin. :schaem:
mal eine frage etwas OT: ist es eigentlich die günstigste online apo, oder gibts da noch welche, die auch nach Ö liefern? ich hab da noch nicht so viel erfahrung. :dollschaem:

schnuffica!
02.03.2007, 13:37
ich ahbe alle drei!
:-D
die lilane- sie ist liala, net aubergine, ist der :hammer:
und wehe sie nehmen sie vom markt jemals!

sie ersetzt die YSL in rot die 25 euro gekostet hat und gelich eingetrocknet ist.

die grüne ist auch toll, die schwarze sowieso.

aber die lilafarbene ist der knaller!

schnuffica!
02.03.2007, 13:38
@ noriko:

güntig ist auc die apo am rothebaum, aber ich weiss nicht ob sie nach Ö liefern.
und sie haben die tsuchen vor ein paar wochen noch nicht gehabt.
apo34 aber schon.

Noriko
02.03.2007, 14:02
danke schnuffica! :-)
die hab ich grad angeschaut, aber die haben die volumen mascara anscheinend noch nicht. :-(
na mal sehen, ich bestell vielleicht eh bei der apo34. die liefern ab 100 euro versandkostenfrei nach Ö. und da hätt ich schon was zusammen... :gierig bin und bunker: lol. muss nur etwas warten bis ich wieder kohle hab...
meinst du eh die 5er faux cils von YSL? die :liebe: ich auch sehr, aber stimmt die trocknet recht schnell ein. aber ich hab mir da immer mit paar tropfen kochendem wasser geholfen, und röhrchen kurz ins kochende wasser tauchen. dann wird die wieder super geschmeidig.
macht die hauscka auch so pornowimpern? :amu: http://community.natronundsoda.net/php/phpbb2/images/smiles/giggle.gif

Malika
02.03.2007, 15:09
Sagt mal, meint ihr die grüne wäre auch was für blaue Augen?

Pentasilea
02.03.2007, 15:45
ich finde die grüne schön zu meinen blauen Augen.

Malika
02.03.2007, 15:52
ich finde die grüne schön zu meinen blauen Augen.

Wie kommt sie denn raus? Bei mir sieht man aubergine nämlich nicht direkt als aubergine, sondern eher als 'dunkel'. Vielleicht sieht man was, wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint :nixweiss: Also ich meine, kommt das richtig als grün raus (habe dunkle Wimpern) ? :-)

Pentasilea
02.03.2007, 17:01
Hmm, also so auffallend grün ist sie nicht. Je nach Lichteinfall schimmert sie aber schön olivgrün mit ganz winzigen goldenen Glimmerpartikel. Im Kunstlicht einfach nur dunkel bei mir. Ich würde sagen eine eher diskrete grüne Mascara.

Sommernachtstraum
02.03.2007, 17:40
Die grüne Tusche ist SEHR diskret. Ich finde aber, dass sie zu meinen blauen Augen super aussieht. Die Augen strahlen direkt, ohne dass man das Grüne erkennt. Ich würd´s probieren.:zustimm:

Malika
02.03.2007, 18:40
Danke euch :-)

Dann muss die grüne wohl auch noch her...so ein Mist aber auch :-D

Hybris
02.03.2007, 23:22
Hey ihr Lieben.

Hab mir heute Nachmittag die Schwarze bestellt... Bin schon sehr gespannt.
Aber euren Schwärmereien zu Folge kanns ja gar keine böse Überraschung geben. :-D
Und dank für den heißen Tipp mit online bestellen... :zustimm:

Liebe Grüße,
Hybris

ismul
02.03.2007, 23:58
Findet ihr die echt so toll? Ich merk da gar nicht, dass ich überhaupt ne Tusche drauf hab :gruebel:. Ich find die voll schlecht... :zick:

Ich finde auch, dass sie nicht viel kann.
Für das Geld erwarte ich mehr als unsichtbare Wimpern und bitte keine Pandaaugen.

belladonna
04.04.2007, 12:59
Also ich habe sie jetzt seit zwei Wochen (in aubergine) und ich muss sagen, das ist die beste Wimperntusche die ich je hatte! Für mich hat sie allerdings eher einen normalen und keinen voluminösen Effekt. Und das finde ich geade gut, weil ich meine langen Wimpern nicht so "fett" mag. Sie hält den ganzen Tag (unfassbar :unglaublich:) Das hat noch keine bei mir geschafft. Nachmittags hing sie schon immer auf den Liedern. Die Bürste ist super und sie ist auch wieder super leicht abzuschminken. Der Wahnsinn diese Tusche! :daumen:

ziska
04.04.2007, 16:42
ich finde die auch prima. habe parallel die von sante in gebrauch, in braun. die tuscht mager und schmiert eher mal. als die violette hauschka rauskam, hab ich freudensprünge gemacht, denn die farbe bringt meine grünen augen schön raus. die bordeauxfarbene von lóreal hat mir aber rote augen beschert, und die chanel ist mir zu teuer- kurz, ich hatte geradezu um eine bio-alternative gebetet ;-)
die hauschka macht bei mir mitunter sogar fliegenbeine, was daran liegen kann, dass ich die bürste zu wenig abstreife. wimperneffekt für mich schön voluminös, schmiert kein bischen (!), lässt sich aber superleicht mit wasser wieder abschminken.
ich vergesse gern mal, dass ich vor dem schwimmen die tusche runtermachen sollte, und blicke dann nach dem duschen in eine super-grusel-panda-visage, aber die hauschka geht spurlos ab. wie sie das schafft, dennoch den ganzen tag so gut zu halten, wir wohl das geheimnis der hauschka-bastlerInnen bleiben!

Malika
05.04.2007, 02:39
Für mich ist sie auch immer noch die beste! *jubel* Ich hatte noch nie eine Tusche, mit der ich so dick auftragen konnte, echt supi! Sie macht mir nicht mal Fliegenbeine, wenn ich nach dem Trocknen eine neue Schicht auftrage. Und sie hält und hält und hält... Hole mir demnächst mal die Schwarze...

Bonnie!
05.04.2007, 10:11
Ich würde sie mir ja auch gerne kaufen .. aber ich habe da ein Mascara-Problem: Meine Wimpern sind völlig gerade, ich muß sie immer mit der Wimpernzange biegen. Wenn ich nach dem Biegen tusche, werden die Wimpern wieder gerade :-( Nur bei wasserfester Tusche nicht !! Die ist anscheinend so "leicht", daß sie die Wimpern nicht wieder nach unten zieht. Jetzt ist die Hauschka-Tusche ja nicht wasserfest. Keine NK-Mascara ist wasserfest :wein:
Kennt eine von euch mein Problem und zieht die Hauschka-Tusche die Wimpern nach unten ?
Die mit geschwungenen Wimpern können da sicherlich nichts sagen, aber vielleicht sind ja auch einige unter euch, die die Wimpern hochbiegen müssen ?

Folle-Dingue
05.04.2007, 15:20
Hallo Bonnie,

ich finde gerade Wimpern toll :liebe:, das macht so einen ganz besonderen Blick. Einer meiner Ex-Freunde hat auch so gerade Wimpern und ich befürchte, ich bin nur deswegen schwach geworden.

Coppermoon
05.04.2007, 15:41
In letzter Zeit muss ich meine Wimpern auch vorm Tuschen biegen, aber die Mascara macht da nichts kaputt.:-D

Früher habe ich auch immer wasserfeste Mascara benutzt, aber die kommt mir viel schwerer vor als die nicht-wasserfeste.

Malika
05.04.2007, 18:35
Ich habe eine Bekannte mit ganz geraden, aber dafür superlangen Wimpern. Das sieht an ihr toll aus, bisschen Schlafzimmerblick-mäßig...

Meine sind auch ziemlich gerade (ein bisschen biegen sich manche nach oben, einige wachsen auch kreuz und quer :roll: ) Bei mir sieht das nur nicht so gut aus, finde ich. Und ich bekomme sie mit der Hauschi Mascara ganz gut nach oben gebogen - ohne Zange. Und halten tut es auch...

Bonnie!
05.04.2007, 21:48
Danke für das Feedback :-) Hm, ich mag meine geraden Wimpern nicht so .. Man ist bei anderen immer toleranter. Bei Männern finde ich gerade Wimpern auch okay. Die würden ja auch komisch aussehen mit Mascara :lol:
Aber vielleicht auch Gewöhnunssache :-?
Ich weiß noch nicht, ob ich mich rantraue an Docs neue Tuschen ..

Robin
06.04.2007, 00:33
Bonnie, ich hab auch gerade Wimpern. Bei meiner anderen Mascara (blinc) biegen sich die Wimpern nach dem Tuschen wieder nach unten, bei der von Hauschka nicht, das hält ganz gut. Kann daran liegen dass sie mehr verlängert als die andere :nixweiss:

Bonnie!
06.04.2007, 10:25
Danke, Robin ! Dann wage ich es mal. Die Aubergine lacht mich an !! :-)

Ricarda
07.04.2007, 00:50
Erst einmal Guten Abend all Ihr Lieben,ich bin neu hier!!!
Ich liebe d. Tusche v. Doc,sie ist d. erste NK Mascara,d. wirklich Volumen gibt u. sie hält auch noch den ganzen Tag!!!

Liebe Grüße Ricarda

Sarantuya
07.04.2007, 20:57
Oh sorry hab Quatsch gmacht

jenny83
20.04.2007, 19:40
hab jetzt auch den volumen mascara in schwarz
und ich bin total begeistert!!!!!!!!!

GE Hausberaterin
25.05.2007, 14:29
Oh nein, habe auch die Mascara vom Doc., aber normal im Geschäft gekauft, bevor ich das jetzt mit der Apotheke 34 herausgefunden habe. Danke für den Tipp! Für die Zukunft merke ich mir das...

Pentasilea
02.06.2007, 00:03
von den 3 Farben hat sich Aubergine als mein Favorit herauskristallisiert. Black ist mir zu hart/dunkel, golden grün ist zwar sehr schön, aber bröselt immer etwas und lässt sich auch nicht so gut auftragen wie Aubergine. Bei der ist Haltbarkeit und Volumen super!

Lancelotti
02.06.2007, 11:45
Auberginefarbene Mascara hatte ich noch nie, klingt interessant...
und das passt zu blauen Augen und sieht nicht verheult aus?

Pentasilea
02.06.2007, 12:18
Passt sehr gut zu blauen Augen. Die Tusche ist ganz dunkelviolette und man sieht die Farbe meist nur bei seitlichem Lichteinfall. Normalerweise verwende ich braune Tusche, aber manchmal solls etwas mehr Volumen sein und dann ist die Aubergine genau richtig.

Skrölle
02.06.2007, 13:07
Ich habe mir diese Woche auch die "neue" Tusche gekauft. Aber ganz unspektakulär die Farbe "schwarz". Zuvor hatte ich die normale Tusche, da die neue ja erst vor einigen Monaten auf den Markt kam.

Für mich, die beste NK-Wimperntusche!!!

tussi
06.06.2007, 13:32
bei mir schimmert die aubergine-farbene schon sehr lila, vor allem an den unteren wimpern - total schön! die grüne muß ich mir aber auch irgendwann holen.

Thatsit
25.06.2007, 12:52
Ich finde die Tusche ja eigentlich auch sehr schön, aber bei mir verläuft die immer gleich so extrem, ich muss nur einmal einen mini Windstoß abkriegen oder einmal lachen, und schon habe ich Pandaaugen.:-( Abrieb mag ja ok sein, aber für Leute mit "wässrigen" Augen geht die nur selten - leider, denn sie riecht so gut!

Scheherazade
28.06.2007, 11:32
Ich habe gestern die grüne von meiner Freundin geschenkt bekommen und heute gleich probiert, also bis jetzt echt super, verläuft auch nicht, obwohl es heute sehr windig war und die Augen getränt haben. Das grün nimmt man auch nur bei direkten Lichteinfall wahr, schöne Farbe :zustimm:

sunflower123
28.06.2007, 12:20
ich würd mir auch gerne die aubergine holen, bin aber noch zögerlich...

ich hab blaue augen und blonde locken. im moment hab ich die schwarze mascara, bin eigentlich zufrieden aber nicht sicher, ob das nicht doch etwas zu "hart" ist... :nixweiss: aber ob nun aubergine oder grün? irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie der unterschiedliche effekt denn sein soll... denn ihr sagt ja auch, die grüne sieht auf den wimpern nicht wirklich grün aus, und die aubergine auch nicht wirklich lila... also wie genau kann ich mir das ergebnis vorstellen, wenn man es mit herkömmlicher mascara in schwarz vergleicht? knallbunte wimpern werden es ja wohl nicht sein, wäre ja nicht sehr alltagstauglich...

janne
28.06.2007, 14:59
Sieht eigentlich wie ein etwas gebrochenes schwarz aus. Ich habe bei meiner Grünen ausser auf dem Bürstchen noch nichts Grünes wahrgenommen. Ich husch sogar immer mit der Mascara über die Augenbrauen, auch die sind nicht grün sondern einfach nur dunkler. gegenüber echtem Schwarz finde ich diese beiden Farben einfach nur milder.
LG
Janne

Skrölle
29.06.2007, 08:21
Ich finde die Tusche ja eigentlich auch sehr schön, aber bei mir verläuft die immer gleich so extrem, ich muss nur einmal einen mini Windstoß abkriegen oder einmal lachen, und schon habe ich Pandaaugen.:-( Abrieb mag ja ok sein, aber für Leute mit "wässrigen" Augen geht die nur selten - leider, denn sie riecht so gut!

:zustimm: Ich verwende zur Zeit auch die Volumen-Maskara. Aber ich bekomme auch oft - zwar nicht immer - schwarze Schatten unter den Augen. Hab bis jetzt noch nicht herausbekommen, an was das liegt.

Erst dachte ich, es liegt am Schwitzen (während der Zeit, wo es so warm war), gestern jedoch hatte ich wieder diese Schatten.

Schade. Ich finde die Tusche nämlich echt super: Lässt sich prima Auftragen, macht (als NK) die schönsten und dichtesten Wimpern, und verträgt sich mit den Kontaktlinsen (bzw. die Kontaktlinsen vertragen sich mit der Tusche ;-) ).

Ehrlich gesagt, bin ich etwas ratlos, da ich die Tusche gerne weiterhin benutzen möchte, aber halt ohne Pandaaugen-Effekt.

Hat evtl. jemand einen Tip?

Bonnie!
29.06.2007, 09:37
Hallo Skrölle, ich hab auch immer diese Pandaaugen und vermute, es liegt an der Creme, die ich auch in der Augenumgebung auftrage. Ich kenne auch keine Tusche, die keine Pandaaugen macht, also fettunlöslich ist. Die würde man vermutlich auch nicht abschminken können ?
LG, Bonnie

Skrölle
29.06.2007, 14:43
@Bonnie! Ja, das könnte durchaus sein. Aber ich habe meine Gesichtspflege nicht umgestellt und vorher die "normale" Wimperntusche vom Doc genommen. Da war nix mit Pandaaugen ;-) Erst mit der Volumen-Maskara.

Na, wahrscheinlich werde ich die Volumenmaskara aufbrauchen und dann wieder die "normale" kaufen - sofern es die noch zu kaufen gibt?

Bonnie!
29.06.2007, 15:24
Jau, dann ist die normale Tusche vom Doc vielleicht eine Idee für mich :-)
Ich glaube, man kriegt sie noch.
Irgendwie habe ich große Probleme, die richtige Tusche zu finden :-(
Entweder sie klumpt oder macht Spinnenbeine oder Pandaaugen oder die Wimpern biegen sich zurück :lol:

Sommernachtstraum
01.07.2007, 19:49
Also bei mir ist bis jetzt nix verlaufen, immer noch mein absoluter Favorit! Die grüne läßt meine blauen Augen fantastisch strahlen. Und der Duft ist so angenehm, die Konsistenz einfach Hammer!

Kallima
02.07.2007, 02:38
:habenmuss:

und danke für den tip mit den online-apos!

Vivienne
31.10.2007, 21:18
Bin grad sehr angefixt von der Grünen. Meint ihr das ist das richtige für meine Grau- grünen augen??

Sommernachtstraum
31.10.2007, 21:35
Bestimmt, ich hab die auch und :liebe: sie...

Vivienne
14.11.2007, 02:05
@ alle, die die Mascara damals gekauft haben.

Habt ihr sie nochmal nachgekauft? Wie waren die Langzeit- Erfahrungen?

Pharmchemexpert
14.11.2007, 07:41
Ich habe sie nicht noch einmal gekauft, weil sie zwar, sehr gut verträglich ist, aber zu schnell hart wird bzw. nicht mehrmals übergetuscht werden kann.

Mein HG ist die normale Mascara von hauschka! Die Rezeptur wurde ja vor einiger Zeit überarbeitet. Die Mascara ist top! Sie verdichtet die Wimpern auch, finde ich, und sie ummantelt die Wimpern bis in die Spitzen! Sie hält auch gut, so dass man im regen nicht gleich wie ein panda-Bär aussieht.

Ich werde keine andere Mascara kaufen!! :verliebt:

Karni Mata
14.11.2007, 14:30
ich benutze beide tuschen vom Doc;-)....erst die normale und gehe dann noch mal mit einer farbigen Volume über die spitzen...war schon mal in den siebzigern modern...daran erkennt man mein alter;-)

lg, Carmen

Kupferrot
15.11.2007, 19:13
Ich bin von der Volume Mascara immer noch begeistert :zustimm: und habe die, so lange Hauschka noch günstig gab, gebunkert.;-)

Eleonora
15.11.2007, 19:20
Ich habe sie seit heute in Gebrauch (in aubergine) und bin hellauf begeistert. Macht super-schöne Wimpern und der aubergine Ton schimmert sehr schön. Für mich hat sie das Zeug zum neuen HG :verliebt:

tussi
15.11.2007, 20:44
ich hab noch nie nachgekauft, weil ich mir die grüne und die auberginfarbene kaufen mußte und noch sooo viele andere mascaras hab, aber sollten sie irgendwann dem ende zu gehen, werd ich die beiden auf jeden fall nachkaufen. die farben sind einfach wunderschön.

Tiggerchen
19.02.2008, 16:55
Habe den Aubergine und den Golden Green. Die hab ich auch schon mal nachgekauft!
Auch den normalen in Braun benütze ich gerne!

Die sind suuuuper!

Helwa
25.02.2008, 00:45
Hi,

ich hab auch aubergine und grün schon etwas länger.

Die Grüne ist bei meinen grau-blau-grünen AUgen einfach Spitze, die Augen strahlen wirklich viel mehr.

Die AUbergine finde ich auch schön, aber irgendwie meine ich, dass sie nicht so sehr zu mir paßt, meine Augen werden dadurch zu rötlich, v.a. wenn sich gegen Abend ein bißchen unter den Wimpern absetzt, bei der grünen sieht das bei mir dann gut aus wie ein Lidstrich an den unteren Wimpern, aber das Aubergine macht mich kränklich, schade!

Werde bei GRÜN bleiben.

PS: Da ich schon gehortet habe, würde ich eine Auberginefarbene abgeben noch in Plastik eingeschweißt, versicherter Versand für 15 Euro, unvers. für 13. Ich weiß nur nicht, wie ihr das ier so handhabt, ob ihr mir mir in Kontakt treten könnt?

LG

Pentasilea
25.02.2008, 16:09
So wie es aussieht, hat Hauschka die aubergine und grüne Volumenmascara ausgelistet und neu eine Anthrazid ins Sortiment aufgenommen