PDA

Vollständige Version anzeigen : Shea Butter v. Plantana

Ina
09.11.2004, 14:35
Hallo!
Ich hab eben erst gelesen, dass Interesse an den Icis der Shea creme von Plantana besteht. Also, hier sind sie :Aqua,ButyrospermumParkii, Ethylhexylstearate,Sodiumpolyacrylate, Simmondsia Chinensis, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis, Hyaluronic Acid, Phenoxyethanol, Trideceth-6, Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butyl-, Isobutylparaben, Caramel Flavour.
Möglich, dass das ein oder andere "böse" Inci dabei ist, aber Shea steht gaaanz vorne,und selbst ich empfindliche vertrag sie, das genügte mir.
Liebe Grüsse Ina

Olivia
09.11.2004, 16:58
Sheabutter gibts auch ohne die bösen INCIs.
Da steht dann nur Butyrospermum Parkii drauf.

Ina
09.11.2004, 17:32
Na klar gibts das. War mir aber immer zu pappig. Meine Haut verträgt halt die " b Is" besser, als so rumgezerre beim Auftragen
:-) Gruss Ina

Karina
09.11.2004, 17:45
Vielen Dank für Deine Mühe, Ina. Ich werde es vielleicht mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Karina :-D

sahara
09.11.2004, 18:20
halloooo,

supi ein sheabutter-thread, da will ich gleich mal ne frage anschließen.
also ich habe mir die reine sheabutter von martina gebhard, ohne zusätze gekauft.
jetzt stellen sich mir ein paar fragen:
die ist ziemlich fest, dabei aber auch ein bisschen bröckelig. ist das normal oder ist die vielleicht nicht mehr gut?? auf jeden fall riecht sie gut, nicht ranzig oder so.
außerdem würde ich gerne wissen, ob man reine sheabutter so als einzige gesichtspflege nehmen kann. ist die auch feuchtigkeitsspendend oder ist das reines fett??

vielleicht kann mir ja jemand helfen, hier sind doch so viele experten.
vielen dank und viele grüße
sahara

Olivia
09.11.2004, 18:31
Sahara, die Sheabutter ist völlig in Ordnung. Die Konsistenz ist immer so.
Die Afrikanerinnen schneiden sich ein Würfelchen, kugeln das zwischen den Handflächen, legen es weg und verreiben das geschmolzene Fett an den Händen auf der gewünschten Körperpartie. Völlig praktisch.
Sheabutter ist ein reines Fett. Wasser ist keins drin. Verwend sie am Besten auf feuchter Haut.

sahara
09.11.2004, 18:45
Vielen Dank Olivia,

aber auch im Gesicht??? Irgendwo (evt. sogar in diesem forum) hab ich gelesen, daß Sheabutter gut Feuchtigkeit spendet. Hm, ich probier das einfach mal ein paar Tage, dann werde ich ja schon sehen. Kann ja auch nicht schlimmer sein, als alle anderen Sachen.

Vielen Dank!
Sahara