PDA

Vollständige Version anzeigen : Sheabutter bei Akne?

Finchen
28.01.2007, 00:38
Hallo
habe mir eine Sheabutter vom Spinnrad gekauft und wollte mal wissen ob man generell bei Akne (ob nun leicht oder schwer) die Sheabutter benutzen darf (fürs Gesicht). Hatte früher mal mehr Pickel, mittlerweile ist es ok...ab und an kommen mal welche aber dank Pille kein Vergleich zu früher....will halt aber auch keinen Rückfall riskieren!

Und eignet sich Sheabutter außerdem als Anti-Falten Pflege für die Augen?

Wie sieht es aus mit Jojobaöl und Akne?

karamella
28.01.2007, 12:02
hallo finchen!
also ich neige auch zu unreinheiten und bei mir hat shea leider gar nicht funktioniert. hab pickel davon bekommen!! für die augen und trockene stellen ist sie aber sehr gut! am besten auf die feuchte haut (wie bei ölen..)
jojobaöl ist angeblich nicht komedogen, einige hier verwenden es sogar *gegen* pickel!
viel spass beim buttern und ölen! :-)

Leni
28.01.2007, 12:26
Hallo,

bei Sheabutter bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie komedogen wirkt.
Jojobaöl ist zumindest bei mir nicht komedogen, ich benütze es als Pflege, gemischt mit Aquatau von Tautropfen, dadurch sind meine Pickel zum größten Teil verschwunden.

Lg, Leni

Chamäleon
28.01.2007, 12:42
Ich hatte mal einige Wochen ausschliesslcih mit unraf. Sheabutter gecremt...meine Akne-Haut sah damit :top: aus! ...aber offenbar mochte sie es eines tages einfach nicht mehr ... :-(

Jojobaöl mag ich so nicht im Gesicht...da wird mein ganzes Gesicht rot und fleckig