Vollständige Version anzeigen : Trockene und empfindliche Beine - welche Creme?
Habt ihr vllt einen Tipp für mich, welche Creme für trockene und empfindliche Beine gut wäre? Sie jucken ziemlich oft, was mich immer dazu ermuntert zu kratzen und das sieht nachher net besonders gut aus ... Hab auch schon viele Cremes ausprobiert, aber entweder halfen sie net oder ich hab allergisch reagiert (was noch ein weiteres Problem meiner Beine wäre ...
Könnt ihr mir helfen :-( ?
Eucerin-Trockene Haut-10% Urea Lotion: Ist absolut toll und sehr reichhaltig, Nachteil: zieht nicht besonders gut ein
Physiogel-Body Lotion: pflegt sehr schön und zieht gut ein, Nachteil: nicht ganz billig
Beide Lotions gibt es in der Apotheke.
Mir hilft von Alterra die Bodylotion ohne Duft sehr gut. Die ist auch extra für Allergiker gedacht. Zieht relativ gut ein, pflegt gut und ist auch noch günstig :-)
prinzessin21
19.01.2007, 08:32
Meine Schwester verwendet seit geraumer Zeit nur noch Bepanthol Lotion, im Sommer (auch für Après Sun) die normale Bepanthol Lotion, im Winter (v.a. nach dem Rasieren) die Intensiv Körperlotion. Sie ist äußerst zufrieden damit
Hallo Snoopy,
mir hilft gerade im Winter die Shea-Body-Butter von The Body Shop
gut.
Gruß, sweet78
Hallo,
schau mal hier:
http://62.141.58.97/forum/showthread.php?t=19135&highlight=juckende+beinchen
Naturseifen sind sehr mild, lassen aber noch die guten Keime überleben. So gehts der Haut gut und dir dann auch:zustimm:
Und feste Bodylotion anfangs, mit Sheabutter.
Wäre ein Versuch wert;-)
Ja das wär wirklich einen Versuch wert ;-) Hab nämlich schon sehr viele Cremes ausprobiert (babylove pflegeöl -> Haut war gereizter als vorher genauso wie auch mit dem Lipidiose Balsam von Vichi und so einer Körperbutter von Balea, und ich hab die KL von Eubos Urea 10%, aber die zieht echt net gut ein, allerdings ist das bisher noch die beste, aber auch noch net DIE Creme ^^)
Also, hatte noch ein paar, aber an die Namen kann ich mich net mehr erinnern :ups:
Du kannst auch mal in der Apotheke fragen, was die noch so für BLs mit Urea haben, vielleicht gibts ja eine, die besser einzieht. Ich nehme immer die U Lipolotio, sind allerdings nur 4 % Urea drin, dafür über 30 % Lipide. Die zieht eigentlich ganz gut ein.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.