PDA

Vollständige Version anzeigen : Refinish von (bitte nicht hauen :angst:) LÓreal

greeneyes
06.11.2004, 18:53
So, Ihr Lieben,

ich weiß ja, daß die meisten beauties alles andere als begeistert sind von
L´Oreal, aber im BB haben die Mädels so einen Hype um das Refinish-Zeugs gemacht,
daß ich schon die ganze Woche über darum herumgeschlichen bin.

Ähem. also ist mir das Päckchen bei meinem heutigen beauty-shopping im DM wohl irgendwie
zugelaufen :unglaublich:

Es handelt sich dabei um ein tiefes Peeling (nennt sich Micro-Dermabrasion):
"Die patentierte, oberflächenerneuernde Creme entfernt die obersten Schichter der Epidermis
und enthüllt eine Haut wie neu, sie wirkt jünger, frischer und strahlender".

In dem Set ist das eigentliche Peeling und eine Feuchtigkeitspflege.
Der Pflege traue ich nicht recht, da ein chemischer LSF enthalten ist, außerdem eine Menge
Silikon, und DEM Zeug habe ich - dank Euch - inzwischen abgeschworen.

Meine Haut ist so ne komische Art empfindlicher Mischhaut mit Neigung zu Neurodermitis :-?
Trotzdem hab ich todesmutig (aber mit wenig Druck) drauflosgeschrubbelt.
Es fühlte sich ein bissi "kratziger" auf der Haut an, hat aber bei der Anwendung nur
leicht gekribbelt.

Und danach: WOW!!! Superzartes Häutchen, so ne Art Mischung aus Pfirsich und Seide.
Gaaaanz leicht gerötet zwar, aber das ging nach ner Stunde wieder weg.

Am meisten hat mich begeistert, daß meine Poren so winzig aussehen, im Vergleich zu
vorher. Und ich kann Euch sagen, ich hab schon so einiges probiert.

Achja... wie gesagt, die mitgelieferte Pflege hab ich nicht benutzt. Ich hab stattdessen
einen Mix aus Hyaloronsäuregel und der Apo Scheller Mineralbalance aufgetragen.

Ganz hin und weg von diesem Erfolg hab ich dann auch noch meine Oberarme mit dem
Peeling bearbeitet. Ich neige da zu diesen häßlichen roten Pünktchen (Verhornungen).
Also wieder drauflosgeschrubbelt, diesmal länger und mit mehr Druck, und danach
mit einem BL/Öl-Mix eingecremt und auch hier war das Ergebnis: Seidenhaut!

Also, ich bin echt begeistert. Und mein Schatz erst. Dauernd will er mir die Wange
streicheln :knuddel:
So, jetzt dürft Ihr mich bekehren, von wegen NK und bööööse L´Oreal-Zeuchs :-D
Ich bekenne mich schuldig :-D

Liebe Grüße von der samthäutigen, aber abtrünnigen

greeneyes

BubbleTea
06.11.2004, 19:01
Du hast die Oberarm-Pünktchen weggekriegt? :anbet: Das ist ja der Hammer!

Aber meinst du nicht, dass das mit jedem Peeling weggeht...? :gruebel: Ich hab die Dinger jetzt einfach hingenommen, weil es hieß, dass es genetisch bedingt ist. Aber vielleicht kann man ja mit peelen doch Abhilfe schaffen!!! :-o :-D

milchgesicht
06.11.2004, 19:03
Ich muss jetzt eh nochmal zum DM, wo find ich denn das Zeug? Gesichtspflege? Körperpflege? Man, man, müsst Ihr denn immer von so tollen Sachen berichten? ;-)

06.11.2004, 19:08
nööö greeneyes, wir hauen dich nicht :nein:
eher... :sabber: :sabber: .

unbedingt weiterberichten: wie verhält sich die haut nach mehrmaligem peelen, bleiben die poren kleiner, wird die haut trockener...und was eben alles so interessiert :-D

und vor allem gleich ab damit zu den testberichten... ;-)

greeneyes
06.11.2004, 19:30
@ bubbletea: Aaalso, die Pünktchen hab ich schon seit ich denken kann. Ist wohl eine Verhornungsstörung. Bisher bin ich da bei jeder Dusche mit diversen herkömmlichen Peelings (u. a. auch nem Meersalzpeeling) darangegangen, und es hat sich unheimlich gebessert!
So einen Glätte-Effekt wie mit dem Refinish hatte ich allerdings noch nie.
Ist echt ein Teufelszeug und nicht zu vergleichen mit jederArt von Peeling (und ich hab schon
fast alles durch).
Meine Oberarme fühlen sich auf jeden Fall total (!!!) glatt an und das nach der 1. Anwendung.
Ein paar rote Pünktchen sind schon noch da, aber die Haut ist eben glatt und nicht so
hubbelig.

@ milchgesicht: Refinish gibt´s bei der ganz normalen L Óreal Gesichtspflege.
Ist ja eigentlich auch für das Gesicht gedacht, ich hab es nur zusätzlich für meine
Oberarme "mißbraucht".

@ Ivy: Die Empfehlung war 2 x wöchentlich peelen (Gesichtshaut). Ich werde also am Mittwoch
noch mal schrubbeln und natürlich auch berichten.

Noch was: Testbericht???? Wie geht das?? Kann ich den Beitrag einfach dorthin verschieben und wenn ja, wie????? :-?

Sorry, bin etwas blond heute.

Liebe Grüße

greeneyes

P.S. Hiiiilfäääää, mein Schatz wird lästig mit der dauernden Wangen-Streichlerei :-D

06.11.2004, 19:48
bei testberichte auf neuen bericht klicken und dann siehst du schon...und größtenteils kannst du das oben geschriebene so verwenden.
verschieben eher nicht aber kopieren und einfügen...

Zottel
06.11.2004, 19:58
Klingt ja alles gut und schön (scheint ja auch zu funzen, wie es sich anhört), aaaaaber (ja ich muss schon wieder nörgeln *buh*) das klingt mir ein bisschen hardcore. Peelings an sich sollte man ja schon so selten wie möglich anweden, weil dadurch der Hauterneuerungsprozess und somit die Hautalterung beschleunigt wird. DIESES Megapeeling 2mal die Woche anzuwenden :-o :-o ist wohl demnach kontraproduktiv im Kampf gegen Falten. (Mal abgesehen davon, dass Problem-Mimosen-Häutchen wie ich vermutlich danach für 2 Tage aussehen als hätte man Verbrennungen 3. Grades). UND ICH HAB GAR NICH AUF DIE INCIS GEGUCKT!!!! Rein intuitiv würde ich ein häufige Anwendung abwägen. :zustimm:

Arwen
06.11.2004, 20:22
die incis sind schrecklich, silkone, im peeling erdöl und in beiden komponenten noch
ein netter fa-spalter.......aber dank dieses harcore-anfixens in div. boards ist das
zeuchs gestern irgendwie im dm auch bei mir im körbchen gelandet....

auf dauer will ich das nicht nehmen, und ich bin ein selten-peeler, also denke ich
nicht, dass mir das jetzt so viel mehr hautalterung beschert.

aber diese creme werde ich auch nicht nehmen......nur das peeling und danach dann
meine pflege.

06.11.2004, 20:43
Hallo greeneyes! :wink:

Klasse, dass Du dieses Refinish-Zeugs hier mal zur Sprache bringst. Du musst unbedingt nächste Woche berichten, wie die zweite Anwendung war.
Ich stand nämlich auch schon davor, hab aber nach einem kurzen Blick auf die Inhaltsstoffe das Zeug ganz schnell wieder ins Regal gestellt... aber wenn es so schön glatte Haut macht.... :schaem: :schaem: :schaem:

Nochmal so allgemein zu Peelings, ich denke, wenn man nicht zu häufig peelt, dann ist sowas schon ok. Man sollte vielleicht ein bisschen auf seine Haut hören, ob sie ein Peeling braucht oder nicht. Ich merke das bei mir daran, dass ich vermehrt verschlossene Poren im Wangenbereich bekomme. Dann weiß ich, ok mach mal wieder ein Peeling, damit die Verhornungen verschwinden, dann verschwinden nämlich auch sich andeutende Pickelchen. :zustimm:

Zottel
06.11.2004, 20:47
Genauso mache ich das auch matheass. Wenn ich merke das tut jetzt Not, dann schrubbel ich. Noch besser ist allerdings eine Joghurtmaske, aber dafür hab ich nicht immer die Zeit.

Windsbraut
06.11.2004, 20:49
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif

nein gar nix hören will - nicht anfixen .
Ach, sowas, ist schon zu spät, das guck ich mir im nächsten dm mal genauer an :lupe:

Ansonsten hätt ich da noch einen Peelingtip für zartere Häutchen: Als ich letztens mein Ölreinigungsritual gemacht habe, habe ich eni wenig Seesanmandelkleiepulver von Aok mitreingepackt und munter drauf los geschrubbelt. War auch nicht schlecht, so wie Sonnenöl und Meeresstrand! ;-) :-D :-D :-D

Berichte uns bitte weiter über den Langzeiteffekt :-)
Nee, hier wird keiner verhauen!!

LG :-D

simsamred
06.11.2004, 21:53
hallo...
wenn es doch wirkt und du zufrieden bist...
ist doch gut :-D
das sollte doch auch das wichtigste sein :zustimm: :zustimm:
ich benutze immer unter der dusche diese peelingbälle
das hat mir auch geholfen und man ist sooo schön sparsam mit dem
duschmittel :-D :-D
aber ganz schwach hab ich das auch noch an den armen.... :-(
sollte ich auch noch schauen :nein: :nein: :nein: :nein:
ich hab genug gekauft diesen monat :-D :-D
ih sollte vieleicht erstmal lernen alles aufzubrauchen :-D :-D
l.g. simsamred

greeneyes
06.11.2004, 22:15
Sodele, ich tipp Euch mal die INCIS ab, aber bitte nicht gruseln:

Peeling:
water, paraffinum liquidum (bäääh), glycerin, dimethicone (doppelbääh), shea butter (immerhin!), butyrospermum (SPERMUM?!?.. ähem... hüstel :-o, muß ich da jetzt VERHÜTEN,
wenn ich das Peeling mache??? :gruebel: ) Park, PEG-100 stearatem stearyl alcohol, glyceryl stearate, biosaccharide gum1, amonium polyacryloydimthyl taurate (klingt irgendwie gefährlich :-D ) , phenoxyethanol, methylparaben, butylparaben, imidazolidinyl urea, disodium edta, ethylparaben.
Tja, was einen nicht umbringt, macht einen stärker oder so ähnlich :-D

Na ja, bei genauerem Hinsehen klingt das nicht so doll, aber mit dem Erdöl-/Silikonzusatz
hab ich ausnahmsweise kein soooo schlechtes Gewissen, weil ich das Zeug ja komplett
wieder abwasche.

Aber wie heißt es so schön: "Wenn´s scheee macht".

Ich werde nach der erneuten Rubbelei am Mittwoch nochmal berichten.

P.S. Die Creme ist von den INCIS her NOCH mieser. Das Zeug kommt also auf die Füße.
:gruebel:

simsamred
06.11.2004, 22:19
(SPERMUM?!?.. ähem... hüstel , muß ich da jetzt VERHÜTEN,
http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/a065.gif
ich hoffe doch nicht :-D :-D
l.g. simsam :-D

milchgesicht
06.11.2004, 22:29
greeneyes schrieb:
P.S. Die Creme ist von den INCIS her NOCH mieser. Das Zeug kommt also auf die Füße.
:gruebel:
ja, ja, da du das angefangen hast und ich mir das vorhin auch noch holen musste, kommen die INCI's der creme jetzt(das sind aber viele, soll ich die wirklich alle abtippen :gruebel: ):
Aqua, ethylhexyl methoxycinnamate, glycerin, alcohol denat., cyclohexasiloxane, dimethicone, silica, peg-20 methyl glucose sesquistearate, caprylic/capric triglyceride, polymethyl methacrylate, phenylbenzimidazole sulfonic acid, cyclopentasiloxane, ammonium polycryloyldimethyl taurate, triethanolamine, butyrospermum parkii/ shea butte, hdi/trimethylol hexyllactone crosspolymer, dimethiconol, divinyl-dimethicone/dimethicone copolymer, mica, tocopheryl acetate, titanium dioxide, sodium hyaluronate, c12-13pareth-23, c12-13pareth-3, phenoxyethanol, diazolidinyl urea, methylparaben, chlorphenesin, butylparaben, tetrasodium edta (filb8971/1).

so, und nun freu ich mich auf den 15.11., wenn da das ökotest heft mit erklärungen zu dem ganzen kram kommt!

Arwen
06.11.2004, 23:00
milchgesicht schrieb:
so, und nun freu ich mich auf den 15.11., wenn da das ökotest heft mit erklärungen zu dem ganzen kram kommt!

:-D danach wirst du sie nicht mehr nehmen :-D

nur soviel: es ist eine silikonbombe vereint mit einem fa-spalter und ein paar andern sachen,
die nicht so schön sind, dazu die üblichen parabene.

beim peeling denke ich auch, ok, das ist nicht so lange auf der haut, aber die creme kann
ich mir irgendwie nicht ins gesicht schmieren, da kriege ich vor lauter inci-panik wahrscheinlich
schon ne allergie....aber im grunde kann sie meines erachtens nach sowieso nicht wirklich was bewirken, das einzig gute drin sind die shea-butter (das vermeintliche spermum, das ist nämlich die wisschenschaftliche inci bezeichnung dafür *klugscheiss* :-D) und hyaluron, der rest ist silikon, das eh nur den anschein weicher haut vermittelt.

lilmissdee
06.11.2004, 23:59
Oooooch,
also ich bin auch schon im dm Markt um das Zeug herumgeschlichen.
Ja.
Mehrmals.
Und ging dann wieder.
Nur um unter einem fadenscheinigen Vorwand ("...ich brauche heute noch uuuunbedigt Haferkleie... ":tocktock: , naja für was auch immer....) wieder zurück zu gehen.
Und das Set wieder zu begutachten.
Und wieder nicht zu kaufen.
Hab zum Pflegen jetzt wirklich gute Sachen daheim stehen (oder liegen, oder stapeln :-D ),
meine Haut benimmt sich zur Zeit brav, und lässt abenteuerliche Misch-Konstistenzen mit MF und diversen anderen Substanzen kommentarlos über sich ergehen.
Und dann denke ich undankbares Geschöpf: ach ich hätt so gerne noch kleinere Poren, und will auch dass meine 'schlechtere :oha:' Hälfte pausenlos, willenlos, ferngesteuert, wie von Zauberhand geführt, meine Wangen streichelt.

Ich muß stark bleibenIch muß stark bleibenIch muß stark bleibenIch muß stark bleiben :irre::irre::irre::irre::irre::irre::irre:

07.11.2004, 10:12
und warum macht´s dann die poren kleiner wenn nur mist drin ist??
das die weiche haut von silikon kommt...okay...klar

ich kauf´s ja eh nicht aber ich leide sehr wenn ich die berichte über die kleinen poren lese :grein: :grein: :grein: :grein:

greeneyes
07.11.2004, 12:18
Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ein kurzer Zwischenbericht vom morning after:

Blick in den Spiegel auf das noch ungewaschene Gesicht:
Haut leicht verknautscht (doofe Seitenschlaferei), Haare wirr (Medusa ist nix dagegen)
aber die Poren immernoch schön klein! :zustimm:

Fragt mich jetzt aber nicht warum :-? . Kommt wahrscheinlich von dem höheren "Abrieb".
Solche Poren sind ja nix anderes als kleine Krater (drück ich mich halbweg verständlich aus?
Sorry, bin grade erst aufgestanden.) Und wenn die oberste Schicht des "Kraters" abgeschliffen
wird, sieht das ganze natürlich kleiner aus.
Soviel zu meiner Theorie.

Wie auch immer: Für mich hat´s funktioniert.

Liebe Grüße

greeneyes

Zottel
07.11.2004, 12:28
auch http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif

*Joghurt-Heilerdemaske-im-Gesicht-hab*

simsamred
07.11.2004, 12:31
@ zottel
hallo....
hast du dir die auch gemischt??? joguhrt und heilerde
oder so gekauft....hört sich interessant an :-o :-D
wird das dann auch so hart oder nicht so??????
l.g. simsam :-)

Zottel
07.11.2004, 12:39
Ne das misch ich ganz flott an (Schälchen, Löffel Jogi, Löffel Heilerde fäddisch). Wird eigentlich bretthart, aber ich hab wohl heute bissl viel genommen, ich waaaarte und waaaarte aber das daaaauuuert heute *grunz*

milchgesicht
07.11.2004, 12:40
Arwen schrieb:
:-D danach wirst du sie nicht mehr nehmen :-D

werd ich, denk' ich, sowieso nicht :-(
hab das zeug gestern ausprobiert, die poren waren nicht kleiner und das gesicht ganz unnatürlich weich. hatte schonmal so eine komische creme (von der ich allerdings nicht weiß, was drin war), die die haut so komisch weich machte. das war schon unheimlich!

Arwen schrieb:
beim peeling denke ich auch, ok, das ist nicht so lange auf der haut

das werd ich wohl noch mal ausprobieren, aber ohne die creme :nein:
so und nun geh ich mir eine aspirin-pampe ins gesicht schmieren, mal schauen, was das bringt!

Uti
07.11.2004, 12:55
Ich verwende das Refinish schon 2 Wochen oder so 2x wöchentlich - mir sind INCIs ja absolut egal :-D und von der These, dass Peelings schlecht für die Haut sind halte ich auch nichts - und kann auch nur sagen: :top:

Meine Nasenporen sind so gut wie weg :freu: meine Haut sieht gleichmäßiger & rosiger aus - einfach gesund :-)

tokepi
07.11.2004, 18:31
Uti, das war jetzt aber eine klare Kaufansage für mich :-D

Ich will auch kleine Poren und eine feine, rosige Haut :traeum: und wir INCI-Schlampen müssen schließlich zusammenhalten :lol: Nutzt du nur das Peeling oder auch die Teufels-Creme??

Uti
07.11.2004, 18:40
Natürlich nehm ich auch die bööööse Creme :-D
Finde, die Haut fühlt sich danach super-glatt an - hoch leben die Silikone! :-D

nina21
15.11.2004, 10:37
Hallo!

Ich war am Samstag bei dm und wollte mir das Peeling holen. Ich habs aber nicht gefunden :-( . Kann es sein das es das in Österreich noch nicht gibt? :-? :-? :-? Weiss jemand von euch vielleicht was?
Und dabei wollte ich es nach euren Erzählungen unbedingt ausprobieren in der Hoffnung meine Haut wird etwas gleichmäßiger. :schaem:

lg

15.11.2004, 11:03
mensch das wäre ja auch was für mich......wie isses denn so mit mitessern, wenn die poren ganz klein werden, müßten die biester sich eigentlich verkrümeln, oder???
werd heut gleich mal in unseren rossi schlendern..... :schleich:

Josili
15.11.2004, 11:17
Joghurtmaske? Klingt gut, wie geht'n das? Einfach Joghurt essen und den Rest auf's Gesicht :-) ?
Wie kriegt man denn die Haut so richtig sauber jeden Tag? Meine Haut ist Mischhaut und etwas
fettig und irgendwie funktioniert keine Reinigung so richtig. Zurzeit nehme ich so Tonerde-Zeugs.
Das peelt nicht wirklich, nur ganz wenig. Ist das okay täglich???
Viele Grüße
Josili

Josili
15.11.2004, 11:21
Hallo Windsbraut,
wo gibt's denn das Seesandmandelkleie-Zeugs noch? Ich suche das immer noch, da ich es sonst regelmäßig gekauft habe, aber es ist wie vom Erdboden verschluckt. Nirgenwo mehr da :-o !!!
LG
Josili

nina21
15.11.2004, 12:14
@Josili

ich kauf das Seesand-Peeling von AOK immer bei dm.

tokepi
15.11.2004, 12:22
Ich hab mir das Refinish letzte Woche geholt und schon zweimal benutzt. Meine Haut ist anschließend wunderbar weich und ich bin gespannt, ob ich damit meine Pickelflecken auch endlich los werde.

Aqua
15.11.2004, 12:49
irgendwie hätte ich bei diesem produkt schiss, dass es mir dann dauerhaft die haut empfindlicher machen könnte. also dünner und sensibler.

schon die tatsache, dass zu diesem peeling dann offenbar ein lichtschutzfaktor notwendig wird....das ordne ich dann in richtung aknebehandlung ein, BPO und solche schärferen sachen, das wäre mit zu heftig.

und ab wann kann man poren eigentlich als "groß" bezeichnen? oder ist das eher ein subjektives empfinden? :-?

15.11.2004, 16:13
@ tokepi
berichte doch mal, nach längerer anwendung, ob die "pickelüberbleibsflecken" tatsächlich weggehen.......das wär echt ein traum.
immer diese roten flecken, auch wenn meine pickel jetzt fast weg sind, brauch ich immer noch concealer, wegen dieser doofen überbleibsel.
bin jetzt echt neugierig.... :-o

15.11.2004, 16:49
Nachdem ich hier so angefixt wurde :zustimm: und am gleichen Tag auch noch bei DM war, hab ich dieses Teufelszeug jetzt auch daheim seit letzter Woche und habe es dreimal benutzt. Man darf ja zweimal die Woche ;-)
Also, die Haut fühlt sich wirklich superzart an, man will dauernd drübersteicheln, das ist aber auch nicht so toll für die Haut, wegen der Bakterien, gell?
Etwas negatives: Da ich ja auch Unreinheiten habe, hab ich vom knibbeln immer mal kleine Verletzungen oder Stellen, wo die Haut halt am abheilen ist. Dieser Prozess wird durch Refinish aber gestört, weiß nicht so genau, wie ich das erklären soll. Würde das Zeug auch nur auf absolut gesunder Haut anwenden. So steht es auch auf der Produktinfo. Da, wo meine Haut am abheilen war, wurde sozusagen die neue Haut wieder mit abgepeelt :-( Dadurch wird der ganze Heilungsprozess viel länger!!! Na, aus Schaden wird man ja klug.
Die Creme hab ich natürlich auch genommen, obwohl der Chemiehammer! Das Ergebnis wird kurzfristig ganz gut, es ist aber sicher kein Wundermittel gegen Falten, Rötungen, Pickel usw :zustimm:
Eigentlich kann man darauf verzichten...
Candy

tokepi
15.11.2004, 18:07
stephanie79 schrieb:
@ tokepi
berichte doch mal, nach längerer anwendung, ob die "pickelüberbleibsflecken" tatsächlich weggehen.......das wär echt ein traum.
immer diese roten flecken, auch wenn meine pickel jetzt fast weg sind, brauch ich immer noch concealer, wegen dieser doofen überbleibsel.
bin jetzt echt neugierig.... :-o

Mach ich gerne. Ich hab an der Wange eine Stelle, da waren einige Pickel kurz nacheinander und jetzt ist da halt ein relativ großer, roter Fleck. :mecker: Wenn der verschwindet, dürfen kleine Fleckchen auch kein Problem sein :-D

Windsbraut
15.11.2004, 22:53
nina21 schrieb:
@Josili

ich kauf das Seesand-Peeling von AOK immer bei dm.

genau da kauf ich es auch - aber eine Tüte hält auch ewig bei mir :-)

LG :-D

Arwen
16.11.2004, 20:22
Aqua schrieb:
irgendwie hätte ich bei diesem produkt schiss, dass es mir dann dauerhaft die haut empfindlicher machen könnte. also dünner und sensibler.

schon die tatsache, dass zu diesem peeling dann offenbar ein lichtschutzfaktor notwendig wird....das ordne ich dann in richtung aknebehandlung ein, BPO und solche schärferen sachen, das wäre mit zu heftig.

und ab wann kann man poren eigentlich als "groß" bezeichnen? oder ist das eher ein subjektives empfinden? :-?

in jedem fall hat es meine (sonst fettige) haut sehr ausgetrocknet, momentan kann ich es deswegen
nicht nehmen.ist viell auch nicht wirklich die jahreszeit für härtere hautmassnahmen.

bzgl der porengrösse: naja, das ist sicher subjektiv, ich selbst bezeichne meine poren eigentlich
nur auf der nase als vergrössert, aber in der parfümerie wenn die damen mein hautbild identifizieren
hab ich schon oft zu hören bekommen: ahja, sie haben grosse poren ...naja, damit wollen sie
viell auch nur panik schüren
:-D

[ Geändert von Arwen am 16.11.2004 20:23 ]

Aqua
16.11.2004, 20:44
danke arwen :-)

also das mt dem austrocknen klingt ja schon heftig, allerdings kanns schon sein, dass sich die haut einfach jetzt an die kälteren temp. gewöhnen muss und auch deswegen zicken macht.

also ich bin gespannt auf weitere erfahrungsberichte :zustimm:

NeeChee
16.11.2004, 23:07
Klingt ja echt interessant, weil ich auch ein Kandidat mit ein Paar Pickelüberbleibseln bin, die täglich nach Makeup/Concealer schreien, auch wenn die Haut sonst lieb ist :mecker:
Und SO eine Chemiebombe kann es ja nicht sein, wenn es für Drogeriemärkte zugänglich gemacht worden ist, oder? *einred*

Aber eigentlich will ich ja so weit es geht auf Natur umstellen aufs Gesicht... nur auf meinen bebe-Schaum kann und will ich ja immerhin auch nicht verzichten... also... berichtet munter weiter :-D

charlene
16.11.2004, 23:42
hallo ihr lieben,

kann es sein, dass l`oréal da bei estée lauder "abgeguckt" hat? lauder ist doch ein eigener konzern, die hängen nicht zusammen, oder?
auf jeden fall, das zeug von lauder heisst "idealist micro-d deep termal refinisher" und ich habs mir vor etwa 10 monaten für sündige 50 euro bei douglas geholt. es scheint mir eigentlich das gleiche zu sein wie von euch beschrieben, mit einem zusätzlichen thermo-effekt, sprich das produkt erwärmt sich. bei der allerersten anwendung hab ich wohl zu stark gerubbelt, da fühlte sich das ganze gesicht regelrecht verbrannt an, obwohl ich eigentlich garnicht empfindlich bin. seitdem nehme ich es etwa alle zwei wochen (seit ich hier immer von den bösen INCIS lese, sogar noch seltener...) und ich kann bestätigen: es WIRKT gegen rote flecken! allerdings habe ich wie gesagt nicht den refinish sondern den micro-d! außerdem würde ich, wenn die ähnlich in der wirkungs sind (was ich stark vermute) DRINGEND davon abraten, es 2x pro woche zu benutzen! das ist auf jeden fall zu oft. jede gute kosmetikerin rät, höchstens einmal wöchentlich zu peelen - und mit diesem microdermabrasionszeug (allein das wort lässtmich an "haut abrasieren" denken, igitt!) sicherlich besser noch seltener.
trotzdem will ich hier allen "rote-flecken-geplagten" hoffnung geben: bei MIR hilft es, OBWOHL ich es selten benutze!

greeneyes
17.11.2004, 01:03
Huch, hätte ich gar nicht gedacht, daß der thread hier solche Wellen schlägt.
Ich bekenne mich des gnadenlosen Anfixens für schuldig :schaem: Sorry Mädels!

Nun aber wie versprochen mein Erfahrungsbericht nach 3 maligem Schrubbeln:

* Poren um die Nasenpartie sind deutlich kleiner und BLEIBEN es auch (!)
* Hautbild ist schön ebenmäßig und zart, sogar meine kleinen "Sonnensünden" auf
der Stirn (böse Menschen nennen das auch unelegant Altersflecken) sind heller
geworden
* Haut zickt trotz 3-maliger Schrubbelei nicht und ist auch NICHT ausgetrocknet
(ich möchte hierbei nochmal daraufhinweisen, daß ich die mitgelieferte Creme NICHT
benutze, ich mag keine Paraffine... bäähh)
Als After-Rubbel-Pflege benutze ich jetzt die SMS-Serie von Chrisine Niklas ( :wink:
Wink zu der lieben Windsbraut, die mich erfolgreich angefixt hat :danke:

Und das allerbeste zum Schluß:

Ich bin ENDLICH diese häßlichen roten Pünktchen und Verhornungen auf meinen
Oberarmen + Unterschenkeln losgeworden! YESSSS!!!
Nach anfäglichem zarten Schubbern habe ich bei jedem Duschen (also jeden 2. Tag) relativ
kräftig gerubbelt, danach schön eingeölt und jetzt habe ich absolute Seidenhaut.
Nachdem die Haut jetzt glatt ist, muß ich das Refinish auch nur noch 1x die Woche benutzen,
um den Effekt zu erhalten.

Ach ja: Hier ein kleiner Tip für die sparsamen Damen unter uns:
Wem das Refinish-Zeug für den Body zu teuer ist: Einfach mit nem herkömmlichen
Peeling vermischen. Ist fast genauso effektiv und verbraucht nicht so viel von dem
teuren Stoff. ;-)
*GRINS* Ich fummel schon dauernd an meinen Oberarmen rum, weil ich es gar nicht glauben
kann WIE zart sich die Haut dort anfühlt. Auch mein Schatz ist hin und weg :knuddel:
Der jahrelange Kampf mit den fiesen Pünktchen ist endlich gewonnen.

Fazit: Mein heiliger Schrubbel-Gral mit Nachkauf-Garantie.

Liebe Grüße *fürdieAnfixereiumVerzeihungbettelnd*

greeneyes

05.01.2005, 21:16
wieviel kostet das refinish von loreal und wieviel ist drin?

LadyDite
05.01.2005, 21:25
Weiß jemand, wann's das Refinish in Österreich geben wird? Oder ob's das schon gibt, vielleicht bei Müller auf der Mariahilfer?

05.01.2005, 21:27
ladydite,
wenn du das unbedingt haben wills lass es dir doch von einer die es kaufen kann schicken ....

05.01.2005, 21:51
ah,...................interessant ! hört sich ja an wie mein produkt von la prarie was ich soeben von meiner tante bekommen habe *lach -- hab die incis verglichen - sind sich ziemlich ähnlich, und bei mir gibs auch eine mitgelieferte creme.....

@zu dem estee lauder produkt welches erwähnt wurde, ist ja auch ein peeling mit dem thermo effekt - kann nur davon abraten -- ganz schlecht für empfindliche haut, und vorallem für die roten kleinen äderchen ... da es total warm wird.... schon die dame aus der parfümerie hat mir gesagt sie haltet nicht viel davon ...

05.01.2005, 22:31
Neeee, ihr seid gemein !:zunge:
Ich habe das hier absichtlich erst mal nicht gelesen, weil ich das gar nicht wissen wollte und jetzt weiß ich es doch und wenn ich morgen um das Zeug rumschleiche, seid ihr Schuld !
*pünktchenweghabenwill* *kleineporenhabenwill*

Primavera

perwoll-hamster
05.01.2005, 22:47
soll ichs dir schicken ladydite?

wie sehen die erfahrungen denn jetzt aus?
hat das jemand verwendet mit eher unreiner haut?

05.01.2005, 22:50
..was mich interessieren würde- ok werden die poren kleiner ... aber bleiben sie dies auch langfristig ? das wäre halt sehr sehr interessant,ist das nicht schon vorgegeben wie groß oder klein die poren sind =veranlagung?

[ Geändert von gonzo1977 am 05.01.2005 22:51 ]

tokepi
06.01.2005, 01:38
Hallo,

das Produkt muss es auf jeden Fall in Ösiland geben, da unsere liebe Uti es auch benutzt.

Ich habe es ca. 5-6 mal verwendet und dann abgesetzt. Meine Mischhaut hat bei der Kälte plötzlich gespannt :-o , was ich normalerweise gar nicht kenne. Nach dem Absetzen war der Spuk vorbei.

Ich werde es auf jeden Fall nochmals probieren, wenn es wieder wärmer ist.

Struppi
06.01.2005, 08:23
Huhu!

Ich habe das Teufelszeug auch seit ein paar Wochen und find´s klasse!! Vor allem für meine Kinnpartie habe ich es (unrein, alte Pickelnarben...) und vorallem dort benutze ich es sehr häufig (auch schon mal 2 Tage hintereinander :schaem: ). Meine Unreinheiten sind insgesamt weniger geworden und die Narben am Kinn sind schon wesentlich blasser! Ich hatte zwar nicht so einen krassen Effekt direkt nach der 1. Benutzung, aber die Haut fühlte sich auch schon nach dem 1. Mail sehr gut an. Und ich sehe 1-2 Tage nach der Benutzung nicht so kalkig aus, sondern habe leicht rosige Wangen :schaem: - und das ohne Blush! :-D

Also: Wunder vollbringt es nicht, aber das bisher effektivste Peeling, daß ich kenne! :-)

Neff
06.01.2005, 08:41
@Toppi

Du weißt ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst, wenn Du das Peeling doch nicht mehr benutzt *schildhochhalt* :-D

Ich würd sie ja gerne mal für die Oberarme testen...... :pfeif:

06.01.2005, 22:49
Hallo,
nun weiss ich immernochnicht wieviel das zeug kostet?
Ich bin zur Zeit total fertig mit dieser Art "Unterlagerungen" und grosse Poren... Oh nein.... Ich hoffe dieses Refinish kann mir helfen...

06.01.2005, 23:32
Kostet glaub ich beim DM so um die 15 EUR...morgen kann ich genaueres sagen, weil ich es morgen kaufen gehe...das muß ich ausprobieren! :schaem:
Hoffe, das meine Haut mir verzeiht...aber da es ja nur ein oder zweimal die Woche gemacht werden soll, habe ich Hoffnung, das alles gut geht...
Aber nach der ganzen Schwärmerei kann ich nimmer widerstehen... :-D

Steffchen

Struppi
06.01.2005, 23:34
Huhu!

Das Zeug kostet zwischen 11,95 und 15,95 - je nach dem wo und ob es im Angebot ist. Der Standardpreis ist aber wohl 14,95 :-)

winnie_the_pooh
07.01.2005, 10:57
perwoll-hamster schrieb:
soll ichs dir schicken ladydite?

schick gleich ne megapackung in unser ösiland :-D :-D

ich werd glaub ich mal zum müller ...
meine haut zickt total in den letzten wochen ... nix nützt (nun ja ... ich habe die pille abgesetzt ... das ist die rache :-( )

07.01.2005, 20:43
Es ist ja echt gigantisch:
Das Zeug ist hier im Schwabenländle überall ausverkauft!

Ich habe ein letztes Päckchen in einem DM bekommen (und auch noch billiger für 14,45 statt 15,95), war aber heute danach noch bei zwei anderen DM`s in der Stadt, weil ich noch was für die Haare brauchte, was bei dem anderen nicht gab) und heute abend noch beim real, nirgendwo gibts das Zeuch mehr...
Hm, gibt es vielleicht noch andere Leute, die die Sächelchen gut finden :-D und kaufen wie die Hamster :gruebel:?

bin schon gespannt, nachher wirds ausprobiert, werde regelmäßig berichten...
http://smilies.sofrayt.com/%5E/r/teeth.gif

LG
Steffchen

11.01.2005, 14:06
Hallo nochmal,
so nun hab ich das refinish auch gekauft... heute abend wirds ausprobiert -mal schauen- bin schon ganz gespannt :schaem: .
Nun liebe refinish benutzerinnen, habt ihr den nach mehrerer anwendungen doch noch ein negatives erlebnis zu berichten oder seid ihr immernoch total zufrieden? das wäre nun wichtig bevor ich es doch wage... :zustimm:

gruss eure sui

becsi
11.01.2005, 14:16
Laut Uti gibt es das beim Müller in der Mariahilferstrasse in Wien.

DM hat es leider bei uns nicht, Bipa und Schlecker auch nicht - sobald ichs mal in den 6. schaffe, hol ich´s mir auch - ich hab da je eher Probleme mit dem Rücken.

lg

Becsi

11.01.2005, 14:21
müller in der mariahilferstraße ??? uje :-( war gestern auf der mariahilferstraße kenne das geschäft gar nicht- und bei dm und bipa gibt es das tatsächlich nicht - die verkäuferin wußte gar nicht wovon ich spreche ...

wonderwall
11.01.2005, 15:54
;-)

den müller kennst sicher, das is das große geschäft links neben dem amadeus (also nicht gleich links sondern dazwischen sind noch einige gschäfteln) ... haben 3 etagen, gibts von drogerier, haushaltswaren, spielsachen... so ziemlich alles

lg ww

Katriona
11.01.2005, 16:03
war heute vormittag bei müller in der mariahilfer str. und bilde mir ein, refinish dort gesehen zu haben. :nixweiss:

11.01.2005, 17:30
hmm das geschäft kenn ich leider nicht -- aber wenn du schreibst amadeus kenn ich mich aus - bin am freitag dort und werde schaun ob ich das geschäft finde ---

danke für den tip :-))))

11.01.2005, 17:48
gerade angerufen !!!

die firma müller auf der mariahilferstraße hat es !!! - den preis darf sie mir am telefon nicht nennen aber es kostet unter 15 euro ...

11.01.2005, 20:24
Hallo,
nun gut ich habs nun doch ausprobiert! Himmlisch.... Ich hatte etwas bange weil es etwas gebrannt hat und habe es nicht so lange drauf gelassen. Nun bereue ich es ;-)
Super das scheint gut zu sein! Die Frage ist darf ich das nun gleich morgen früh wieder benutzen?? 2 mal die Woche also morgen früh wieder und dann warte ich bis nächste Woche? Ich weiss nicht so genau... Hilfeee

Gruss
sui

11.01.2005, 20:34
bin nachher wieder dran mit Schmirgeln, vorm Schafengehen...
Wird dann mein 2. Mal sein, und ich bin schon gespannt...(das erste mal war letzte Woche Freitag)

suisui, ich glaube nicht, daß mit zweimal die Woche zwei Tage hintereinander mit anschließender Pause gemeint ist!

Vielmehr sollten einige Tage dazwischen liegen, da das Zeuch doch relativ heftig für die Haut ist und die sich davon auch wieder erholen muß, schließlich schmirgelst Du da die oberste Hautschicht mehr oder weniger wech!
Also, meiner Haut nach müssen schon drei Tage Pause sein, also passt das mit 2 mal die Woche prima..
Aber das muß jeder selber am besten wissen, was für sein Häutchen gut ist.

LG
steffchen

11.01.2005, 21:06
hmm ich denke auch, daß dies von haut zu haut verschieden ist. aber generell habe ich gelesen umso öfter man peelt (gerade bei so einem peeling!)umso öfter "schält" und erneuert sich die haut umso schneller altert sie aber auch ---- oder so ähnlich ...

wie auch immer, beobachte deine haut einfach- ich weiß für mich alle 2 wochen oder so mal ein peeling das reicht vollkommen. :-)

phoenix
11.01.2005, 22:14
oh woooooooow...... *grosse augen mach* das klingt ja toll!! ich hab zwar unreine haut, aber so alle paar wochen brauch ich ein peeling, da hilft weder jogurtmaske oder sauna oder sonstwas......
das muss also immer was von loreal oder so her :-D hab mich damit abgefunden.....und ich hab auch kein sooooooo gorsses problem mit schlechten incis :-) nur in cremes, weil die ziehen ja ein und so da krieg ich irgendwie ne inci-phobie ^^
also ich glaub, wenn ich das nächste mal bei dm oder so bin.....hm....da besteht grosse grosse kaufgefahr :zustimm: :zustimm:
*auch so zarte wangen haben will* *auch was gegen das dumme häutchen am kinn tun mag* :zustimm: tihi, das wird ja die totale seuche hier =) kaufseuche..... :-o

becsi
12.01.2005, 00:46
Also ich habs jetzt beim MÜller gekauft, 16,49 Euro hat es dort gekostet.
Morgen wirds getestet!

lg

Becsi

12.01.2005, 17:41
@becsi, bitte berichte uns davon !!! ich bekomme es am samstag erst und werde es dann auch gleich ausprobieren !

maja
12.01.2005, 18:07
Hallo!

Hat eigentlich auch schon jemand negative Erfahrung mit diesem Wundemittel gehabt? Ich habe ziemlich empfindliche Haut, nein eigentlich eher trocken aber trotzdem so kleine Mitesser an der Nase und am Kinn?? :-(

lg
Maja

Monika227
12.01.2005, 19:35
Also ich habs mir heut auch gekauft....... bei Müller.....für 11,99 *juhu*

Kann es aber noch nicht gleich benutzen, muß erstmal warten, bis sich meine Haut vom *peinlich* dauernden rumknibbeln (das mach ich wenn ich viel lerne immer ich kanns nicht stoppen) wieder geheilt und beruhigt hat .......

Aber dann :-D

12.01.2005, 19:56
Hallo,
hier mein Bericht vom 2.Mal:

Gestern abend vorm Schlafen gehen, habe diesmal aber danach eine andere Creme als die, die dabei ist, genommen, weiß nicht, ob man unbedingt DIE danach braucht...:gruebel:

Meine Haut ist superschön glatt, war nur gestern an den Wangen ganz kurz leicht gerötet, obwohl ich ordentlich geschrubbelt habe!

Also ich vertrage es echt gut, keine Probleme...bin bisher sehr zufrieden, das Geld ist glaub ganz gut investiert...:-D

P.S. Die Poren werden dadurch extrem verfeinert, das erste Peeling, bei dem ich den Eindruck habe, das das überhaupt funktioniert!

LG
Steffchen

wonderwall
13.01.2005, 08:51
hola!

ich war gestern auch beim müller, weil ich mal schauen wollte, welche alterra sachen es in ö gibt (leider nicht so viele) und hab das refinish auch gefunden, es war aber nur mehr ein "paket" da, denk aber schon, dass die das wieder auffüllen....die 16,49 oder so waren mir schon zu teuer, drum hab ich es stehen lassen, außerdem möcht ich diese creme nicht dabei haben, ich seh nicht ein, wieso ich die bezahlen muss, wenn ich sie eh nicht verwende bzw. brauch, da sollten sich die loreal menschen was einfallen lassen....

also keine bange, das "wunderding" is noch vorrätig

lg ww

13.01.2005, 10:34
...also bei mir sind es jetzt zwei tage her das ich das zeug benutzt habe und... ja ist eigentlich ok; alles wie vorher nur das die haut etwas weicher ist und die poren nicht soooo gross wie vorher nur auch nicht vieel vieel kleiner. ich frage mich nur ob ich mich selbst täusche? mal schauen wie das ergebniss beim zweiten mal wirkt.
Ich bin nach wie vor faziniert nur hätte ich mehr und mehr und mehr erwartet. hehe

billiejean
24.01.2005, 10:30
hab mich hier anstecken lassen...
und hab's getestet, obwohl ich normalerweise fast nur Lush oder NK fürs Gesicht benutze
...und muss sagen, ich bin begeistert! hab's bis jetzt dreimal verwendet und meine Haut sieht SUPER aus! viiiiel weniger Unreinheiten, strahlender, glatter, ebenmäßiger.
Muss allerdings dazusagen, dass ich relative "dicke", unempfindliche Haut habe und öfter als einmal die Woche werd ich's nicht benutzen, eher weniger. Die Creme danach benutze ich allerdings auch nicht, nehm lieber eine von meinen und fände es auch besser, wenn's das Peeling einzeln gäbe. Ansonsten: :-D *begeistertbin*

wonderwall
24.01.2005, 11:07
;-)

gestern hab ich das neue "woman" bekommen (is ne frauenzeitschrift in Ö) u da war auch das Refinish beschrieben als microdermabrasion für zuhause mit anleitung und so...natürlich kein wort über die wirkstoffe *tztz* als preis wurde 20€ angegeben, aber das stimmt ja nicht...

ich werd noch ein bissi abwarten, meine haut is gerade ziemlich mit der umstellung auf hauschka beschäftigt, irgendwie packt die das nicht ganz (monsterwimmerl) *heul*

lg ww

winnie_the_pooh
24.01.2005, 12:08
ähm ... :dollschaem: meine haut zickt ja momentan so herum drum hab ich einige rote flecken vom ständigen hin und herreiben (mehr als herumquetschen!) ... ABER das zeuch muss her :habenmuss:

was mir jetzt nur angst macht ... wird dann wirklich der heilungsprozess der haut verlangsamt oder gar gestört?

tyska
28.01.2005, 11:37
Habs nun auch probiert und bin schwer begeistert. Die Haut sieht gut aus danach, feinporig, rein, fuehlt sich weich an. War auch gut verträglich.

Hält hoffentlich zwei-drei Tage an.... :-)

maja
28.01.2005, 11:40
Also bei diesem Zeug dürfte es schon enorme Preisunterschiede geben!! :zustimm: :zustimm:
Ich habe es gestern bei DM um 19,99 gesehen (wie es im Woman steht)
Bin aber auch am überlegen :zustimm: :zustimm:
lg Maja

wonderwall
28.01.2005, 12:07
;-)

hola!

gestern war ich wieder beim müller, das preisschild mit 16,99€ steht noch da, aber dafür kein set mehr.....dürfte beim müller ausverkauft sein, schon länger....

blöderweise hab ich grad 100.000 pickel, wimmerln u rote flecken, so dass ich das zeugs eh nicht ausprobieren kann...*grumpf* aber ihr macht mich schon alle ganz hibbelig auf dieses "wunderding"

wendet ihr das nur bei absolut intakter haut (dh ohne wimmerln u co) an?

lg ww

billiejean
28.01.2005, 12:36
also wenn ich's nur bei absolut intakter Haut anwenden würde, könnte ich das NIE benutzen ;-)
Ich habe allerdings aber auch relativ unempfindliche Haut, bei mir hat's während dem letzten Pickelschub sehr gut geholfen. Bei roten Flecken, sensibler Haut und Couperose wär ich aber vorsichtig!

13.02.2005, 12:08
Also,
noch einmal ein Erfahrungsbericht, nachdem ich das ganze ja jetzt schon einige Male benutzt habe:

Ich hatte zwischendrin mal das Gefühl, daß ich an dem Folgetag, wenn ich es abends vorher angewendet habe, kleine Pickel bekommen habe...habe mir gedacht, vielleicht liegt es an den Zusatzstoffen in dem Cremekörper, in dem die Körnchen drin sind, das ich da irgendwas nicht vertrage....und da ich ja nur immer mit Wasser das Zeug abgewaschen habe, blieb natürlich sicherlich ein Rest davon auf der Haut...
Jezt wasche ich mir immer nochmal mein Gesicht danach mit meinem gewohnten Reinigungsprodukt, und das Problem ist gelöst...
An der Creme danach liegt es nicht, weil ich die bisher erst einmal benutzt habe...und zwar als Gesichtsmaske, da war sie super....über nacht mag ich die nicht drauflassen..

Zum Peeling selber:
Ich find es sehr effektiv, Unreinheiten verschwinden, die Haut wird zart und glatt, und die Poren sind tatsächlich feiner geworden...

Kann es nach wie vor empfehlen...

Steffchen

22.02.2005, 13:48
Auch wenn der Thread schon älter ist... geb ich meinen Senf dazu:

Ich hatte mal sowas ähnliches wie das Refinish von L'Oreal... und zwar das Microdermabrasion Set von Jafra. Im Set enthalten waren die Microdermabrasion Creme, ein Mini-Vibrator fürs Gesicht (der ungefähr so aussieht wie diese Philips-Elektrorasierer... nur in einem weiblichen violett *kicher*) und zwei Schwamm-Aufsätze für diesen Vibsi (einen kleinen fürs Gesicht, einen großen für den Körper). Eine "danach"-Creme war nicht dabei, aber es wird empfohlen eine reichhaltige Jafra (was sonst) Feuchtigkeitscreme zu verwenden.

Funktioniert hat es folgendermaßen: Die Creme auf den Aufsatz und mit dem Vibsi dann 2 Minuten übers TROCKENE Gesicht. Nicht länger als 2 Minuten.
Die ersten 5 Tage täglich, danach 2 mal die Woche *schock*
Nun gut... das Peelen mit dem Vibsi ist eigentlich sehr angenehm... aber beim Runterwaschen kratzt das Zeug ziemlich und ich habs prinzipiell im Mund :( Pfui.

Tja... ich hab das 4 Wochen durchgezogen... aber irgendwie konnte ich bei mir keine langfristige Veränderung erkennen. :/ Die Haut war danach superweich aber meine Poren sind so geblieben... nämlich groß. Hätte ich es länger anwenden sollen?

Ich tipp euch mal die INCIs ab:
Aqua
Aluminium Oxide
Glyceryl Stearate
PEG-100 Stearate
Helianthus Annuus Oil
Glyceryl Stearate
Cetyl Alcohol
Sorbitan Stearate
Simmondsia Chinensies Seed Oil
Silicia
Bambusa ArundinacaeExtract
Bisabolol
Allantoin
Tocopherol
Glycerin
Lecithin
Dimethicone
Xanthan Gum
Benzophenone-3
Parfum
PEG-Laurate
Iodopropynyl Butylcarbamate
DMDM Hydantoin
Trisodium EDTA
Yellow 6/CI 15985
Yellow 5/CI 19140

Da sind natürlich einige böse Sachen drin... und das Jafra-Set kostet um die 60 Euro rum (Naja, dafür ist ja auch der Vibsi dabei *kicher*)

Wie wendet man das Loreal Zeugs an? Wie ein normales Peeling? Hat irgendjemand auch das Jafra-Teil mal ausprobiert oder bin ich die Einzige?
Was ist, wenn man das Loreal Refinish wieder absetzt? Vergrößern sich die Poren wieder??

Fragen über Fragen... und nen lieben Gruß von eurem seit Jahrhunderten mitlesenden Neuling

Krystal

[ Geändert von krystal am 22.02.2005 13:49 ]

distel
22.02.2005, 13:56
Na, wo der Thread wiederoben ist, kann ich ja auch noch meinen Senf dazu geben! :-D

Ich habe ein vergleichbares Produkt von Lauder als Probe erhalten - INCIs müsste ich suchen gehen, sind aber insgesamt eher sehr pfui. Jedenfalls heißt die Serie Idealist und angewendet soll es so werden, dass man 2x die Woche peelt und 2x täglich ein Serum aufträgt.

Das Peeling riecht seeeeeeeehhhhhhr gut, wird sehr warm auf der Haut (vor allem an gereizten/verletzten/entzündeten Stellen!) und fühlt sich dabei eigentlich sehr angenehm an. Abwaschen eher mühsam!

Das Serum ist eine Silikonbombe, die die Haut gleichmäßiger machen soll - sowohl die Oberfläche als auch Pigmentflecken. Insgesamt soll die Haut weich, ebenmäßig und rein, Poren kleiner werden.

Stimmt auch.

Allerdings trocknet das Zeug schon ziemlich aus (besonders das Serum!) und ist schweineteuer. Aber da es wirklich wirkt und ich derzeit auf eine besonders schöne Haut aus bin (heirate im Mai...) hab ich es mir geleistet und tu es meiner Haut jetzt schon einen Monat lang an. (Allerdings Peeling nur max. 1x die Woche, Serum max. 1x am Tag)

Die scheint es aber auch zu mögen - erstaunlicherweise... ;-)

22.02.2005, 14:24
Ich muss mich nochmal korrigieren... Die Anwendung von Jafra Microdermabrasion wird wie folgt beschrieben (Packungbeilage gefunden!):

1. und 2. Woche - Anfangsbehandlung:
In den ersten 5 Tagen Mikrodermabrasion Behandlung einmal täglich durchführen. Kein Behandlung in den darauffolgenden 5 Tagen. Einma Täglich am 11. und 14. Tag.

ab der 3. Woche - Fortführende Behandlung:
ja nach Bedarf 2 bis 3 mal in der Woche

Also, das kommt mir jetzt schon relativ viel vor... Wird die Haut da nicht dünn? *zweifel hab*

Ich hab wie gesagt nach 4 Wochen das Handtuch geschmissen... aber vielleicht hätt ich die Cremedose wenigstens ausleeren sollen...

Klarissa
22.02.2005, 18:51
..ich hab es mir leider auch gekauft :-(

und war gar nicht begeistert - ganz im gegenteil (loreal peeling)

im grund genommen einfach nur feiner als die gewöhnlichen peelings und vorallem viel zu teuer- also ich hab mehr freude mit meinem aprikose peeling von alverde -- allein schon von den incis :zustimm:

BubbleTea
25.03.2005, 12:46
Ich bin mir immer noch unschlüssig - aber will unbedingt diese Oberarm-Pünkchen loswerden! Habe es mit dem Lavera Body Spa Peeling versucht und ordentlich geschrubbelt, da wurden die Arme schon weicher - aber die Pünktchen waren immer noch zu sehen.

Hat jemand die ganz wegbekommen, also nicht nur weiche Haut, sondern auch "es ist nix mehr zu sehen"?

Neff
25.03.2005, 13:48
Hallo Bubble,

ich bin auch gerade mitten in der Testphase, ob Refinish bei den Verhornungsstörungen an den Oberarmen was bringt.
Ich peele da alle zwei Tage (gestern zum 3. Mal) bis jetzt konnte ich aber außer "sehr zarte Haut" noch keine Verbesserung feststellen.
Ich brauche aber auf jeden Fall die ganze Tube auf - mal gespannt!

viele Grüße
Neff

lilmissdee
25.03.2005, 14:16
Also ich geb's ja nur ungern zu, aber nach der dritten Anwendung mit diesem Peelingzeugs habe ich jetzt deutlich kleinere Poren auf der Nase, im Stirn-und Kinnbereich, und die Haut fühlt sich generell viiiiel weicher und glatter an.
Ich hab allerdings auch nicht die Creme danach benutzt, sondern einen ordentlichen Klecks Hygel einwirken lassen, und noch etwas reine Shea über ein paar trockenere Partien drüber gegeben.

Ich glaub das ganze Geheimnis von diesem Peeling liegt in der Beschaffenheit der Putzkörperchen. Die sollen wohl superhart, sehr klein, und rund sein. Das scheint dann auch gut in den Rubbelprozeß zu greifen.

Mensch Mädels, wenn's diese Art von Peelingkörpern irgendwie separat zu kaufen gäbe,
müßte man doch auch selber ein ganz feines Peeling zaubern können, ohne diesen ganzen üblen INCI Kram :lesen:

LG,
Diana

Klarissa
25.03.2005, 18:46
...umso mehr feine schleifkörper umso mehr wird von der guten haut "weggenommen" und umso schneller kommen die falten :-D

was nutzt es mir, wenn die haut jetzt vielleicht weich ist und in 10 jahren aussieht wie sonnenbrand pur? :meinung:

Windsbraut
25.03.2005, 18:52
Klarissa schrieb:
...umso mehr feine schleifkörper umso mehr wird von der guten haut "weggenommen" und umso schneller kommen die falten :-D

was nutzt es mir, wenn die haut jetzt vielleicht weich ist und in 10 jahren aussieht wie sonnenbrand pur? :meinung:

Genau davor hab ich bei diesen Hammer-Peelings auch Angst..... das hat die Natur ja nicht eingeplant, das man da so rumrubbelt :nixweiss:

LG:wink:

Klarissa
25.03.2005, 19:00
@windsbraut - peeling hin oder her, es gibt das auch in teurere variante von la prarie microdermbrasion peeling um 220 euro - ich hatte es zu hause :schaem: und habs dann peinlicherweise verbannt - nämlich einer sehr guten freundin die eine richtig dicke haut hat und es sozusagen liebt.

mein hautarzt hat den kopf geschüttelt und sich seine meinung erspart- er hat nur gemeint wofür ich das bitte brauche- und von den incis her - ist es im groben und ganzen dasselbe wie das loreal -- nur ist im la prairie peeling irgendein perlenstaub und eine diamantenstaub drinn *lach :-D jetzt kann ich drüber lachen und jetzt bin ich es los - und als ich lustigerweise gestern mit einer verkäuferin aus marionnaud gesprochen habe, hab ich ihr das erzählt und sie hat gemeint, " sie hätten es ja auch für ihre oberarme oder ihre ellenbogen/fersen verwenden können"

KEIN KOMMENTAR !!!

HABEN DIE NOCH IRGENDEINE VORSTELLUNG UND EINEN BEZUG VON GELD ??? UND WAS DIE PRODUKTE KOSTEN????

- ich hab ihr dann nur drauf geantwortet, daß ich sicherlich viele teure produkte auf meine fersen lassen würde, wenn ich es geschenkt bekommen würde ! :-D

ich halte von den ganzen peeling gar nichts, langfristig gesehen- natürlich gibts alternativen wie alverde peeling aber das kann man ja nicht damit vergleichen

:-)

Windsbraut
25.03.2005, 19:02
Jaa Perlenstaub für die Fersen :pfeif: why not :roll:

reicht schon, wenn ich DDML-Reste als Fußcreme hernehme :panik:

Perlen mag ich dann lieber in den Ohren :scheinheilig:

Klarissa
25.03.2005, 19:03
:five:

naja, man hat so seine ausrutscher - jetzt kann ich nur noch drüber lachen --- ja ja die gute alte devise " alles was teuer ist, ist gut " :ironie:

lilmissdee
25.03.2005, 21:37
ach ich weiß,
und dass man mit Peelings eher sparsam umgehen sollte, wenn man sich die Haut nicht dünnrubbeln möchte, seh ich alles ein....komma.....ABER:
wie kann ich bloss diesem Zeugs widerstehen, wenn selbst meine schrullige Tante mich verstohlen augenzwinkernd fragt, ob ich *hüstel* gerade von meinem Freund *hüstel hüstel* komme.....und ob wir,..... "na Dianchen du weißt schon" *hüstel*,*rotwerd*..." zusammen waren"????

Arghhhh, ich schaffe es bei solchen Aussagen einfach nicht, das Zeuchs in die Tonne zu treten, und an morgen zu denken.
Und wenn ich dann in zehn Jahren nicht mehr den Glow eines frischgev....... Eichhörnchens habe, dann dürft mich auch mit Schmach überschütten,
und mich dann anschließend trösten :gruppenkuscheln:

Liebe Grüsse,
Diana, die in manchen Dingen Unbelehrbare

lilmissdee
25.03.2005, 21:40
Hey Windi,
bist du das auf dem Avatar????

Sieht wirklich supercool aus. Man kann sich den herausfordernden Blick hinter der Sonnenbrille vorstellen.
Gefällt mir!!!!!

LG,
Diana

stubenhocker
25.03.2005, 23:37
Habe diese Refinish auch ein paar mal jetzt benutzt. Bin noch ziemlich unschlüssig was ich von dem Produkt halten soll. Nach dem Peeling fühlt sich die Haut danach samtig weich an wie ein Babypopo. Aber rein äußerlich hat sich da absolut nichts geändert - meine Poren sind nicht feiner geworden oder so. Da dies ein relativ "aggressives" Peeling ist und es mir bisher rein äußerlich keine positiven Resultate bringt, bin ich am überlegen ob ich es nicht einfach in den Müll befördern soll (oder verschenken).

Ich denke, ich gebe es noch 1-2 Chancen... ;-)

Klarissa
26.03.2005, 00:06
@diana - hmm schwierig, vorallem wenn du schreibst das es bei dir so erstaunlich wirkt !!!- kann mich da schwer reinversetzen, weil es dies bei mir nicht getan hat- die haut wurde weich- gut - aber mehr auch schon nicht - ich hab so generell was gegen peelings ... und dann steht noch drauf, daß man es 2x machen sollte (in der woche) :-o :-o :-o da stellts mir alle haare auf :-D

stubenhocker
26.03.2005, 00:28
Klarissa schrieb:
... und dann steht noch drauf, daß man es 2x machen sollte (in der woche) :-o :-o :-o da stellts mir alle haare auf :-D

Ja, ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Bammel vor irgendwelchen Spätfolgen; keine Ahnung, knitterige Haut oder empfindliche Haut oder ähnliches. Hmmpff, alles nicht so einfach. Es scheint irgendwie immer ein Haken dabei zu sein :-(

Klarissa
26.03.2005, 00:30
@hase :-D

...ich denk immer nur an meine mutter, die es sich schwer zu herzen nimmt, da sie damals so oft in der sonne war - stundenlang - jahr für jahr ! - das prägt mit der zeit --- solche agressiven sachen sind halt nichts für mich - also besser gesagt, ich halte einfach nichts davon -

stubenhocker
26.03.2005, 00:52
@ Klarissa

Ich versuche jetzt auch "liebevoller" mit meiner Haut umzugehen. Vielleicht schmeisse ich das Refinish doch weg und hold mir das Alverde Aprikosen Peeling, was du so lobst :-D

Ich habe mich für mein Alter "recht gut gehalten"...muss also jetzt nicht ubedingt den Alterungsprozeß beschleunigen. Habe ja noch etliche Jahre vor mir, um alt auszusehen ;-)

Klarissa
26.03.2005, 10:14
@stubenhocker

urrr lieb das bild :zustimm:

ja naja, muss ja jeder selbst wissen - aber ich will ja in einigen jahren auch noch "gut aussehen" - nicht nur jetzt :-D :-D :-D

:prost:

Klarissa
26.03.2005, 10:15
... ich meinte natürlich meine haut :-D

stubenhocker
26.03.2005, 10:33
Klarissa schrieb:
urrr lieb das bild

Merci :-D

ja naja, muss ja jeder selbst wissen

Natürlich. Letzendlich liegt es in den Händen der Person, wie er/sie mit seiner Haut umgeht.

Windsbraut
26.03.2005, 12:12
stubenhocker schrieb:

Ich habe mich für mein Alter "recht gut gehalten"...muss also jetzt nicht ubedingt den Alterungsprozeß beschleunigen. Habe ja noch etliche Jahre vor mir, um alt auszusehen ;-)

Hab mal eben nachgesehen,was Du für ein Baujahr bist.....:-D
Hey.....in Deinem Alter tsss tss :-D. Das ist doch noch gar kein Alter :panik:

Dein Bild ist übrigens viieel hübscher als das Kaninchen :top:

Klarissa
26.03.2005, 12:17
stimmt !!! aber das kaninchen war auch putzig :zustimm:

lilmissdee
26.03.2005, 15:47
@Klarissa:
ich hatte davor das Alverde Aprikose Peeling benutzt, so alle drei Wochen,
und jetzt habe ich dann innerhalb von 2Wochen dreimal das Refinish benutzt.
Kann sein dass es so gut wirkt, weil ich ja dann insgesamt häufiger gepeelt habe.
Bin mir noch nicht sicher ob das ein Dauerprodukt bei mir im Bad wird, aber momentan mag ich es ganz gerne. Ich seh da wirklich einen Unterschied zum Alverde Peeling, und wie schon oft gesagt: jede Haut reagiert anders.

Liebe Grüße,
Diana

Klarissa
26.03.2005, 15:52
@diana - eben! wenn du keinen unterschied merkst, würd ich persönlich für soetwas nicht mehr geld ausgeben - wenn es eh dasselbe wie das von alverde ist ....

PS: nicht böse gemeint !

lilmissdee
26.03.2005, 16:06
@klarissa:
na klar,
weiss ich doch, dass du das nicht böse meinst :zustimm:
Aber du weisst doch auch wie schön es manchmal ist, sich etwas einzubilden, und sich dann gaaaaanz toll zu fühlen.
Ich habe ich den Achtzigern auch gedacht, dass ich ach sowas so supersexy aussehe mit Dauerwelle, Tüllfetzten im Haar, und mehreren Kilo Kreuzkettchen um den Hals :-o
(Meine Restwürde verbietet mir hier Bilder einzustellen :schaem: )
Tja, und nun bild ich mir gerade ein , dass das Alverde nicht ganz so 'fein' und 'ebenmässig' schrubbelt wie das Refinish.
Ob ich das in einem Monat genauso sehe, kann ich nicht garantieren.
Du siehst also, ich erlaub mir hier nur mal ein wenig Schwärmerei ;-)

Liebe Grüße,
Diana

Klarissa
26.03.2005, 16:09
:five: .... kenn ich doch auch das schwärmen --- ist halt immer die frage was man mag- ich mags eben grad nicht wenns so fein ist, weil ich eben angst habe, das umso feiner umso mehr schleift es mir die haut ab ..

aber wenn du spitze damit zurecht kommst, und außerdem gerade dafür schwärmst - na bitte :prost:

lilmissdee
26.03.2005, 16:33
@klarissa: :peace:

Aerie
09.04.2005, 11:45
Mh... Ich sag auch noch mal, welch tolle Erfahrung ich mit dem Zeugs gemacht habe.
Ich bin sooo begeistert! Ich war schon drauf und dran zu akzeptieren, dass sich meine Gesichtshaut (ganz helle Mischhaut, mit T-Zone) immer mehr verschlechtern würde (Bin gerade 22 geworden).
Ich hatte (für mich) ganz deutlich sichtbare Unebenheiten, vergößerte Poren und unerträgliche Mitesser im Bereich der T-Zone.
Dieser ganze andere Mainstream-Scheiß (sorry) hat meine Haut in diesem Bereich zwar etwas weniger fetten lassen, aber auch das hielt meist nur ein paar Stunden an - mit meiner Pfeleglinie aus dem Bodyshop habe ich das in den Griff gekriegt. Doch von verfeinerten Poren auch hier keine Spur!
In Verbindung mir dem Refinish zeigen sich (ich benutze letzteres jetzt seit bald zwei Monaten, das aus dem Bodyshop seit November) wirkliche Erfolge, die ich mir definitiv nicht einbilde! Die Mitesser sind fast ganz verschwunden, die Unebenheiten sind vermindert - und ich habe so unglaublich streichelzarte Haut, auch an den fettigen Stellen! :-) Ich bin so glücklich!! Ich genieße es jetzt sehr, wenn mein Freund mein Gesicht berührt... Weil ich keine Angst haben muss, dass er etwas unangenehmes fühlt. :-)

Vielleicht kann ich als Alltags-make-up bald einfach eine getönte Feuchtigkeitscreme auftragen, etwas Puder, Mascara - und fertig? Ein Traum...

Liebe Grüße von Aerie

21.04.2005, 19:03
Hallo!

ich wollte nur mal eben drauf hinweisen, dass es dieses Dermabrasion-Zeug jetzt auch bei CCB gibt. Dort kann man die beiden Teile auch einzeln bestellen. Einzeln werden sie im Moment für 11,90€ angeboten (normal: 17€) aber da es ja fast immer Rabatte gibt..
Ich dachte nur, weil ja CCB zu L´Oréal gehört, müßten die Produkte ja eigentlich identisch sein. Incis gibt´s bei CCB ja leider nie.

Windsbraut
21.04.2005, 21:08
Die INCIS von dem Hinterherzeugs von CCB waren bis auf ein Paraben gar nicht mal soo schlecht :-o:schleich: aber ich hab beides dennoch retourniert, weil ich irgendwie dachte, das KANN nicht gesund sein das peelen, aber ich bereue es jetzt :wein: hätt ichs doch nur behalten... beides im Set für 24 Öcken :betruebt:

Das Peelingzeugs hat natürlich Paraffinum und Silikon drin, aber das kann man nach dem Schrubbeln gut mit AS nochmal abwaschen! :fiesgrins:

BubbleTea
21.04.2005, 23:26
Mönsch, Windi - hättest du es mal getestet... bin so neugierig ob es gut ist.

Noch besser, wenn es jemand testet, der das Refinish schon mal ausprobiert hat :fiesgrins:

Windsbraut
22.04.2005, 08:03
doch doch...getestet hab ichs ja schon enimal....:pfeif: dafür darf man das ja bestellen, testen und zurückschicken :fiesgrins:

Tja..... es hat gebrannt wie die Hölle das fiese Peelingzeuchs...aber glatt wars hinterher :gruebel: Und das hinterher Zeuchs hat sofortamente die Rötungen wieder weitgehend genommen :gruebel::sabber::sabber:
ich dachte, das kann aber nicht gut sein für die Haut :schaem:

LG:gruebel::gruebel:

*angefixtbin**ergebemich*

07.05.2005, 22:44
also ich habe es mir heute auch gekauft. Soweit alles in Ordnung das Peeling empfinde ich ein bischen kratzig, allerdings habe ich das Gefühl das meine Haut nach dem eincremen warm geworden ist.
Fieber habe ich keins *ganzsicherbin* und zu doll geschrubt auch nicht *extraalarmgestellt* mal sehen ob das beim nächsten auch noch so ist....

:-? :-?

cloverette
13.01.2006, 00:14
schrieb:
also ich habe es mir heute auch gekauft. Soweit alles in Ordnung das Peeling empfinde ich ein bischen kratzig, allerdings habe ich das Gefühl das meine Haut nach dem eincremen warm geworden ist.
Fieber habe ich keins *ganzsicherbin* und zu doll geschrubt auch nicht *extraalarmgestellt* mal sehen ob das beim nächsten auch noch so ist....

:-? :-?

mein gesicht wird danach auch immer warm (und rosig). das ist, glaub ich, die durchblutung.

---

inzwischen verwende ich die maenner-version vom refinish. ist haargenau das gleiche, kommt ohne creme & ist vieeel billiger.

dass die maenner-version ohne creme kommt, hat anscheinend was mit marketing zu tun: frauen zahlen gerne mehr fuer kosmetik- dann eben notfalls auch mehr wegen der creme; waehrend maenner lieber alles einfach und praktisch wollen- und so verkauft sich das maenner-peeling besser ohne creme.

aber ich brauche die creme nicht (obwohl ich am anfang davon begeisert war) :zustimm:

[ Geändert von cloverette am 12.01.2006 23:16 ]