Vollständige Version anzeigen : Hair dream...flüssiges haar.....
simsamred
06.11.2004, 17:47
Hallo...
habe mir heute aus dem reformhaus das mitgenommen:
hair dream-flüssiges haar- intensivaufbau für geschädigtes haar
mit haareigenen bausteinen
incis: aqua, alcohol denat, hydrolyzed keratin,pvp, citric acid, cocamidopropyl
betaine, parfum
wo ich wirklich garnichts mit anfangen kann ist cocamidopropyl :-? :-? :-?
von hübner.
hat da jemand erfahrungen????
leider ist es wohl mit föhnwärme anzuwenden, ich lasse meine haare
eigentlich immer so trocknen- muß ich nun restföhnen???????????
l.g. simsam :-)
Windsbraut
06.11.2004, 17:49
Keine Ahnung, Simsam - aber eine herzliche Bitte:
Wenn das Zeug wirkt, sagst Du mir dann büddebüdde Bescheid!!!! :traeum: :bitte: :bitte: :bitte:
Dahahanke!!!!
LG :-D
simsamred
06.11.2004, 17:53
hallo..
aber klar doch ;-) :-D
bin mal gespannt ob schon einer erfahrungen damit hat :-o :-D
hört sich ja nach einem wundermittel an :-? :-? :-?
Windsbraut
06.11.2004, 18:00
Meine Erfahrungen mit Wundermitteln sind leider bislang immer negativ ausgefallen. buhuhuhuhuuu :misstrau: :wein:
Aber irgendwann müsste man doch mal Glück haben.
Vor Zeiten hatte ich mal so flüssiges Haarzeugs (KK) ausprobiert. Damals als das neu rauskam, Liquid Hair oder so, naja, wahrscheinlich war da auch bloß Silikon drin :-o
Deins ist NK, gell?
simsamred
06.11.2004, 18:12
:zustimm: :zustimm: jaaa auch meine erfahrungen mit kk wundermitteln
sind soooo http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif
ausgefallen :zustimm: :zustimm:
hübner ist schon NK - hatte die verkäuferin auch vorsichtshalber
nochmal gefragt ob es sich hier wirklich um reine NK handelt-
bestätigt hat sie........
Hallo Simsamred,
also dieses PVP ist ein Polymer (was hat das mit NK zu tun :gruebel: , ich kenne es nur von meiner Arbeit, die bestimmt nichts mit Kosmetik zu tun hat, lasse mich da aber gerne aufklären). Vielleicht benötigt man die Föhnwärme, damit es mit anderen Bestandteilen vernetzen kann und so die Haare stärkt.
Wäre 'ne Vermutung von mir.
LG,
Tina :-D
[ Geändert von Tina71 am 06.11.2004 18:15 ]
simsamred
06.11.2004, 18:14
danke....nach diesem pvp hatte ich schon gesucht :-D :-D
konnte ich noch nichts mitanfangen :-D
l.g. simsam
Falls es jemand interessiert: PVP = Polyvinylpyrolidon
Ist ein wasserlöslicher Binder, Binder findet man u.a. auch in verschiedensten Lacken (sowohl für Heimwerken als auch Deko ;-) )
LG,
Tina :-D
Windsbraut
06.11.2004, 18:21
KLingt, nach möglicherweise dickeren Haaren- klingt nach haben wollen! :-o
LG :-D :-D :-D
simsamred
06.11.2004, 18:30
:-o :-o aber auch noch nach NK --ODER??????????????
l.g. simsam :-?
Windsbraut
06.11.2004, 18:31
hmm, ja, irgendwie schon. Aber für schöne dicke Haare mach ich (fast) alles. Bloß wenns geht ohne Silikon..........
simsamred
06.11.2004, 18:37
:-D :-D silikone sind ja immerhin schon NICHT dabei :-D :-D
dicke haare GEHT bei mir ja noch-
ich will die trockenheit weghaben und vieleicht optisch den spliss
ein wenig verstecken können :-? :-? :-? ;-)
jetzt wo die haare "endlich" silikonfrei sind-sehen aufjedenfall so aus :-D
l.g simsam :-D
Nunja, da kenne ich mich nicht so aus, mir fiel nur so spontan wasserlöslicher Acryl-Lack aus dem Bauhaus ein. ;-)
Und welche Inhaltsstoffe nun in die Kategorie NK passen und welche nicht, keine Ahnung :nixweiss: NK ist da wahrscheinlich ein recht dehnbarer Begriff. Auf jeden Fall ist es wasserlöslich und das finde ich schon mal nicht schlecht :meinung:
PS: das gehörte zur Frage von simsamred, ob das nun NK sei :schaem:
[ Geändert von Tina71 am 06.11.2004 18:39 ]
Windsbraut
06.11.2004, 18:38
wie oft gehst du denn zum Friseur - Spitzen schneiden und so??? Ich krieg die nicht so lang und so dick, leider!
Lienchen
06.11.2004, 18:40
Huhu,
Cocamidopropyl Betaine sollen die Oberflächenspannung regulieren.
Gefunden hab ich das hier: COCAMIDOPROPYL BETAINE
Amphotere waschaktive Substanz mit Betainstruktur auf Basis von Kokosöl. verbessert die Haut- und Schleimhautverträglichekit und Schaumeigenschaft anionaktiver Tenside und wird daher in Shampoos als Co-Tensid mit Ethersulfaten eingesetzt. Sehr gut biologisch abbaubar.
Gefunden hab ich das auf dieser Seite (http://www.haarstudio1.de/Produkte/Inhaltsstoffe/inhaltsstoffe.html)
Klingt also weniger nach Acryl Lack, als nach Pina Colada :-D :-D ;-)
Liebe Grüße,
Lienchen
Lienchen schrieb:
Liebe Grüße,
Lienchen
:prost: :party:
simsamred
06.11.2004, 18:44
seitdem ich hier bin- jeden vollmond- schneiden :-D :-D
dem kaputten entgegen schneiden :-D :-D
können haare denn dicker werden???????
kann man das nicht nur optisch vortäuschen ???
und entweder hat man dicke odere dünnere haare von natur aus??
meine friseuse war mal so erschrocken :-D bei meiner tochter...
sie sagte das blonde menschen eigentlich wenige und dünne haare haben
undmeine tochter hat sehr dickes haar....
weiß nicht- liegt das vieleicht an der naturfarbe??
ich selbst finde dickes haar aber nicht soooo toll.....
wenn man föhnt hat man ein volumen-das ist schon nicht mehr schön
und auch wenn ich die Krause/locken kämme einen wischmopp-kopf...
l.g. simsam
windsbraut: ich fand deine haare auf dem foto aber auch garnicht soo dünn???!!!
simsamred
06.11.2004, 18:46
Lienchen schrieb:
Huhu,
Cocamidopropyl Betaine sollen die Oberflächenspannung regulieren.
Gefunden hab ich das hier: COCAMIDOPROPYL BETAINE
Amphotere waschaktive Substanz mit Betainstruktur auf Basis von Kokosöl. verbessert die Haut- und Schleimhautverträglichekit und Schaumeigenschaft anionaktiver Tenside und wird daher in Shampoos als Co-Tensid mit Ethersulfaten eingesetzt. Sehr gut biologisch abbaubar.
Gefunden hab ich das auf dieser Seite (http://www.haarstudio1.de/Produkte/Inhaltsstoffe/inhaltsstoffe.html)
Liebe Grüße,
Lienchen
das hört sich doch schonmal garnicht schlecht an :-D :-D :-D
dank dir-für die mühe ;-)
l.g. simsam
simsamred schrieb:
ich selbst finde dickes haar aber nicht soooo toll.....
wenn man föhnt hat man ein volumen-das ist schon nicht mehr schön
und ich würde allesfür dickes haar tun :mecker: .
kann mir gar nicht vorstellen das jemand sowas nicht haben will...
simsamred
06.11.2004, 18:49
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif
das hat und anscheinend auch die natur geschenkt ;-) :-D
einer der glattes har hat - will lockiges
einer der lockiges hat wünscht sich glattes
dick-dünner
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
l.g. simsam ;-) :-D
jaaa, aber da hat die natur eindeutig einen fehler gemacht :zustimm:
Windsbraut
06.11.2004, 18:52
Ja, ich glaub, wir haben ähnliche Haare Ivy, wenn ich Dein Avatar ansehe, kommts mir so vor, als ob die Struktur wie meine ist. Die Farbe auch so in etwa. Deine sind auch lang, und hinten hochgesteckt, gell?
Windsbraut
06.11.2004, 18:54
Simsam, das sind alles Tricks und Silikonbomben, aber in echt sind meine Haare voll sch....
Tja, das letzte mal geschnitten wurden die vor zwei Jahren :-o :-o :-o auch nich gut, gell????
Müßte mal wieder....
simsamred
06.11.2004, 18:57
vor zwei jahren :-o :-o aber so hast du -wie man sehen konnte auch keine großen probleme mit
spliss...oder?
ich muß ja jetzt entgegen schneiden :zustimm: :zustimm:
zur silikonzeit habe ich auch nur mal alle halbe jahr geshnitten :-D :schaem:
l.g. simsam
@ windsbraut
ja, ich glaube wir haben ähnliche haare :zustimm: . ich stecke sie fast immer hoch um fülle vorzutäuschen.
noch dazu habe ich eine niedrige stirn und da sehen feine haare doof aus. du hast eine hohe stirn, da wird das ausgeglichen (versteht mich überhaupt jemand :schaem: ?)
Hi simsam,
NK ist das sicher nicht (im Sinne der zertifizierten NK):
cocamidopropyl betaine sind synthetische Co-Tenside, die aber die Haut nicht sehr belasten und relativ gut abbaubar sind.
Anders siehts bei PVP aus. Das ist vom Silikon nicht weit entfernt.
Man sollte also aufpassen, dass man es nicht zu häufig verwendet, weil sich auch hier ein Film um die Haare legt. PVP ist allerdings wasserlöslich, lässt sich also rauswaschen, wenn nicht zuviel drauf ist.
Die biologische Abbaubarkeit ist ist allerdings wie bei jedem Vinyl sehr sehr schlecht.
Polyvinylpyrrolidon
Herkunft: synthetisch
Beschreibung: Die Substanz ist eine Art Kunstharz. Sie wird durch Copolymerisation (chemischer Vorgang, bei dem unterschiedliche Moleküle zusammengefügt werden) aus zwei Grundstoffen gewonnen: Polyvinylpyrrolidon und Polyvinylacetat (Salz der Essigsäure).
Hübner ist definitiv keine NK. Die obigen Rohstoffe sind schon mal zu synthetisch dafür, dazu noch umweltbelastend (PVP). In den anderen Produkten von Hübner werden auch Parabene verwendet, die sind in der NK auch geächtet. Hübner (Reformhaustouch) war mal eine Wella-Tochter und gehört auch heute längst nicht mehr dem Gründer Anton Hübner.
LG
Janne :-)
hallo simsam,
wenn der effekt nicht so doll ist würde ich es erbost zurückbringen. mit der begründung das es keine nk ist. finde ich schon frech das man auch im reformhaus nicht richtig beraten wird. wie im douglas, aber das sich die douglas-damen nicht auskennen verstehe ich ja...
@ janne
ich wußte dass du das wieder weißt... :vertrag: :knuddel:
simsamred
06.11.2004, 19:48
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif
hätt ich mir auch denken können....
danke für deine info Janne---warum warst du da heute nicht in dem laden :-? :-?
und ich habe die extra noch erzählt das ich vom silikon weg bin und nun was zum
verstecken der kaputten haare suche.....und gefragt ist das wirklich NK...
ja-sagerin die...... :-( :-(
bei uns in der drogorie genau dasselbe - hübner hairspray- ist das Nk ?? Ja!!! sagte die...
die sollten einem schon erkären Nk in dem und dem sinne...so behalten die doch auch kunden ...
das ärgert mich jetzt...waren immerhin 10 euro :-( :-(
mache ich mir denn jetzt wieder alles kaputt wenn ich es hin und wieder benutzen
würde??????? da ich das silikon ja anscheinend gerade erst los bin- so
wie mein haar ausschaut :-( :-( :-(
l.g simsam :-(
simsamred
06.11.2004, 19:51
hallo ivy...
es sind leider ca 30 kilometer bis dorthin :-(
und ich stand da bestimmt eine viertelstd. vor und war am überlegen :-(
warum hört man nur nicht auf den ersten gedanken-den man hat...
ich war doch glatt das erstemal so rausgegangen und auf dem rückweg..
überkam es mch nochmal und ich holte mir die netten infos... :-(
l.g. simsam
Hi zusammen, habe von mir noch ein altes Dauerwellenfoto gefunden, ca 7 Jahre alt und damals noch ganzjährig Sonnenbankgebräunt. Bin ja jetzt auf Sparflamme, meiner Haut zuliebe ;-)
http://wbb-online.info/04/1099767465_1.jpg
ist aber leider nicht mein Würmchen was ich da auf den Arm halte ;-)
Das war zum Thema, wenighaar getäuscht mit Dauerwellen.
@ Simsam: würde ich umtauschen, hast ja 14 Tag Zeit dafür und Du brauchst bestimmt noch für Weihnachten Sachen:troest:
Ja soviel zum Thema Bioladen. Dort hab ich vor geraumer Zeit die Henne color Henna Spülung gekauft und mich ebenfalls rückversichert, dass es NK ist. Die Spülung ist supergut, Silikone sind auch keine drin, aber ansonsten so ziemlich alles, was aggressiv und allergieauslösend sein kann. Da geb ich ja goa nüscht mehr drauf.
Aber flüssiges Haar wäre ja das Keratin und das könntest du dir doch in eine Haarmilch oder sowas reinmixen. HT Grundmischung für Haarmilch und dann Keratin dazu oder so
http://www.hobbythek.de/archiv/292/
Nur so als Idee (ich hab mir nämlich die Spülung mit guten INCIs nachgemixt und die liiiiiieeeeebe ich)
@Zottel: wieviel nimmst Du denn für was?? Und was macht das an Deinen Haaren aus???
Würdest Du mir das beschreiben??? :-)
Windsbraut
06.11.2004, 20:28
IVY schrieb:
. ich stecke sie fast immer hoch um fülle vorzutäuschen.
Ja das kommt hin:five: :pfeif: !!!
Also ich finde, wenn die Haare am Oberkopf platt anliegen, und das tun sie, wenn nix zum Stylen drin ist, dann seh ich doof aus, also wenigstens über der Stirn Fülle oder am Hinterkopf einen hohen Knödel. Vllt ist es auch nur einbildung, aber platte Haare mag ich gar nicht :nono:
Simsam, Spliß hab ich schon auch ganz ordentlich, so am Kinnlänge werden die Haare spürbar dünner, wenn ich sie offen habe :wein: :wuerg: . Glaub, da muß mal was ab. Wenn ich nur wüßte wie die schneller und gesünder und dicker wieder wachsen würden...
Also, ich hätte geschworen, die Hübnersachen sind NK, was ist denn mit dem Aloeveragel und dem Siliceagel????????
Der Effekt der Spülung ist, dass das Haar leicht kämmbar ist, sich weich anfühlt und glänzt wie die Sau. Das Feeling erinnert doch sehr an Silikon, is aber keines drin.
Rezept (kriegt selbst ein Vollpfosten wie ich hin):
170ml abgekochtes Wasser (noch heiß)
1 HT Messlöffel Haarchitin
1 HT Messlöffel Tensid (is wurscht Betain oder sowas)
alles zusammenrühren
4 HT Messlöffel Cetylalkohol schmelzen und dazurühren, rühren, rühren.....
abkühlen lassen
1 Ml Seidenprotein, 1 Ml Panthenol (PoVitaminB5), 3 Ml Jojobaöl, wenn man mag noch Hennaextrakt
ebenfall gut verrühren
6 Tropfen Zitronensaft (für den ph wert) und konservieren wie man mag (ich nehme 30 Tr Biokons)
Windsbraut
06.11.2004, 20:36
Also, das mit dem kämmbaren brauch ich eher nicht so. ich versuchs mal zu formulieren: ich brauch Stylingzeugs, das das Haar dicker und *hm* rauher macht, also mehr Fülle? Versteht das jetzt noch jemand? Hört sich blöd an, aber ich haue mir auch immer jeden Menge Volumenhaarspray rein, fühlt sich zwar an dann wie Stahlwolle :-) aber sieht ein bißchen dicker aus. Und reingreifen soll da ja auch niemand. :-D
LG ;-)
von cetylalkohol krieg ich pickel am rücken, könnte ich nur am waschbecken über kopf nach vorne benutzen :-o :-D
Die schnellste Lösung wäre: WIR TAUSCHEN!!! Ich habe Stahlwolle und ich find sie zum K.... äh Abgewöhnen (das sollte sich wirklich keiner wünschen....).
Probier doch mal die Haarmilch auf o.g. page, da würde ich dann noch nen bissl Haarchitin, Keratin oder Hennaextrakt reinmachen irgendsowas halt....
Windsbraut
06.11.2004, 20:51
Aujafein tauschen wär klasse!!!!!!!!!!
Haarmilch hört sich ja schon mal lecker an, Zottel!
LG ;-)
Du weißt nicht, was du dir da wünschst. Ich krieg nicht mal meine neue Pudelmütze auf den Kopf, die fällt mir dauernd wird runter
Windsbraut
06.11.2004, 20:57
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i047.gif
*sogerneunvernünftigbin*
Und einen Hut?
Aber bestimmt megavolumenhochsteckBananen und Chignons und so...... *staun*
LG ;-)
Hut???????????? Nenenenenenenenenne ohne mich, sowas zieh ich nich an NO WAY!!!!!! Ich mach jetzt immer 2 Zöpfe und zieh die Mütze drauf.... geht so *argh*.
simsamred
06.11.2004, 21:01
hallo....
hab mich mit anderen sachen verwöhnt und beruhigt :-D
kassebzettel rausgesucht - alles wieder schön in die tüte gebracht
und dann werde ich ihr das zeugs um kopp hauen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif
:nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
alles pflanzlich hat sie gesagt- http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e076.gif
zottel: du hast immer so tolle sachen auf lager ;-) :zustimm: :zustimm:
mit meinem schampoo&spülung bin ich ja schon best zufrieden
wollte eigentlich nur ein ersatz fürs kokosöl- soll ich ehrlich sein :schaem:
dachte ich hätte noch was besseres als wie kokosöl gefunden :schaem: :schaem:
bevor ich nicht her im forum gefragt habe - frage ich NIE wieder eine verkäuferin :nein: :nein:
bin enttäuscht und mißtrauisch -jetzt.......
dafür habe ich heute mal bei douglas reingeschaut :schaem: :schaem: nur soooo....
bin da noch nie drinn gewesen :nein: :nein: :nein:
da war eine tante - die habe ich dann gefragt nach Nk und da zeigte sie mir auch
einige sachen :-o :-o sisly - meine davon hätt ich hier schon gelesen...
wir kamen ins gespräch...über Nk ...die war toll ...nahm mich nachher zur seite und sagte
hier findest du nichts gescheites aber psssss... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif
l.g. simsamred
Windsbraut
06.11.2004, 21:06
Sisley = Nk hahahha- das ist witzisch!!!!
Zottel, war ja nur ne Frage. Gibt doch auch ganz süße Hüte, muß ja kein Herrenzylinder sein ;-)
LG :-)
Ist ja Klasse die Verkaüferin, hehe :-D
@Zottel: Kannst Du mir was von Deinem Wunder abfüllen??? Ich mache es Dir gerne auch wieder gut, aber womit??? :-D
...über Nk ...die war toll ...nahm mich nachher zur seite und sagte
hier findest du nichts gescheites aber psssss...
:abroll::trippel: ich halts nicht aus
@IVY
...ich wußte dass du das wieder weißt......
IVY, Janne weiss alles, dadamtadam http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif
@simsam
mache ich mir denn jetzt wieder alles kaputt wenn ich es hin und wieder benutzen
würde???????
Ne glaub ich nicht, wenn du es nicht zu oft machst und zwischen den Anwendungen auswäschst.
Aber sei dem armen Mädel im Reformhaus nicht allzu böse. Sie weiss es eben einfach nicht und wo sollte sie sich erkundigen?
Es gibt im Reformhaus andere Kriterien bgl. NK (diese sind vom Neuform-Verband). Ich habe im Moment die Unterschiede nicht parat, aber PVP lassen die auch nicht zu. Na ja, jetzt hab ichs doch rausgekramt: Neuform erlaubt PEGs, synthetische Farb- und Duftstoffe, Silikone und andere Erdölprodukte (ausser Paraffin)
@Zottel
Ja soviel zum Thema Bioladen.
AUFSCHREI: NEIN NEIN NEIN Ein Reformhaus ist KEIN Bioladen, ich wiederhole.........
Also hör mal, tse tse tse
-----------------------------------------------------
Meine Güte das wird ja wieder ein Salm
@ windy
Also, ich hätte geschworen, die Hübnersachen sind NK, was ist denn mit dem Aloeveragel und dem Siliceagel????????
Schau mal auf die Inci, wenn du kannst. So richtig reine NK ist das nicht, mindexstens synthetische Konservierer.
So und nun noch was allgemein zu mehr Volumen:
1. Logona Shampoo Bier-Honig - mittel effektiv-
2. Lavaerde - macht das Haar fester und griffiger-
3. Pflanzenhaarfarben - fragt wenighaar - gelle ??
Liebste Grüsse
Sorry - wieder viel zu lang - Janne :-) :-)
Windsbraut
07.11.2004, 09:19
Huhu Janne, dann hätte ich ja schon alles probiert...
Lavaerde hab ich hier, Logona Bier-Honig hab ich hier auch und PHF- Henna : Na Logo! :-D
Zur Haarpflege muß ich noch mal in mich gehen und dann fürchte ich, muß ich einen neuen Thread eröffnen mit ein paar Fragen, die sich mir dabei auftun. So wie im Moment gehts nämlich nicht weiter. Bemühe mich um "gute" Pflege und die haare werden immer dünner. hab ich jedenfalls den Eindruck und im moment gehen auch ziemlich viele aus. Und ich will einfach nicht abschneiden bis Kinnlänge, von wo an sie anfangen, besonders dünn zu werden. Stahlwolle kriege ich nie, das weiß ich, hab da auch echt vermurkste Haar-Gene. Naja, demnächst lest ihr von mir noch was dazu :-) *schonmalandroh*
Neuform erlaubt Silikone :panik: das hätt ich nicht gedacht. Und Reformhaus ist nicht gleich Bioladen? Danke, janne, da hab ich wieder was gelernt!!
LG ;-)
janne schreibt:
So und nun noch was allgemein zu mehr Volumen:
1. Logona Shampoo Bier-Honig - mittel effektiv-
2. Lavaerde - macht das Haar fester und griffiger-
3. Pflanzenhaarfarben - fragt wenighaar - gelle ?? :zustimm:
Windi: möchte Ihre Haare nicht bis zur Kinnlänge kürzen, obwohl sie ab da dünner werden, irgendwo habe ich gelesen auch schon lange nicht mehr geschnitten.
Diesen Fall habe ich ähnlich. Allerdings kannst Du sie doch selber entgegenschneiden, eben schneller schneiden als sie wachsen. Alle 6 Wochen erst mal (6-8 Monate lang) 5-8 mm runterschneiden. Somit wachsen sie erst mal nicht länger, jedoch hast Du die Möglichkeit sie zu behalten. Bei mir werden sie auch ab Schulterlänge völlig fisselig, sieht immer aus als wären da 3 Haare :-D , die einzige Möglichkeit ist eigentlich durchhalten, beischneiden und sich überwiegend mit Hochsteckfrisuren und Zöpfen durch zu schlagen. Und daran ändert sich auch nicht allzuviel wenn sie länger sind :-(
Von Kurzhaarfrisuren bis zum Kinn, wollen wir uns nicht mit abfinden, da der Kopf sich schöner fühlt mit langen Haaren, seien sie auch dünn oder wenig.
Aber die Scheere muss her.
:-o ;-)
Reformhaus kein Bioladen??? Was hab ich denn da falsch verstanden???? Naja für mich hat sich das ja im Grunde erledigt, weil ich unter die Selbstpanscher gegangen bin, aber aufdröseln sollten wir das vielleicht trotzdem mal Janne :-D Damit ich nicht dumm sterbe. Büdde!!
Das mit dem Hut ähem liebe gemeint, aber ob das so zu meinem "salvation armee clothes style" passt *hust*..... ;-)
simsamred
07.11.2004, 10:37
hallo...Aber sei dem armen Mädel im Reformhaus nicht allzu böse. Sie weiss es eben einfach nicht und wo sollte sie sich erkundigen?
:nein: :nein: nicht mehr ...hab mich ja wieder beruhight ;-) :-D sie gab ja auch zu
das sie den einen inhaltsstoff nicht erklären konnte,cocamidopropyl,
darauf hin fragte ich sie ob es denn reine Nk sei....ja, alles pflanzlich :-o :-o :-o :-o
da find ich es wiederrum gut wenn sie wenigstens zugeben , das sie das gerade nicht
erklären könne...dann hätte ich mir erst die incis aufgeschrieben und hier nachgefargt :zustimm:
also keine sorge ich kritisiere immer (meist) mit einem lächelnen gesicht dafür aber
punktgenau ;-)
war leider auch immer davon ausgegangen das reformhaus-gleich bioladen..... :-( :-(
dafür habe ich dort einen ganz kleinen teeladen gefunden - die hat nur Nk da :zustimm:
kleiner laden--ganz kleine Nk ecke- schade :-( aber immerhin.....
dafür haben wir hier in der anderen richtung - aber auch ca 25 kilometer entfernt :-(
einen großen Bio- Supermarkt-- der ist TOLL....und das nächstemal sehen die mch wieder :-D
ich muß auch nochmal einen neuen theard eröffnen - ich brauche jetzt unbedingt was
womit ich da kaputte etwas!! verstecken kann....kokosöl ist zwar gegen die trockenheit
ganz toll aber die zippelchens stehen doch noch ab :-( :-(
danke euch --für die infos -- Janne wieder viel dazugelernt-danke :-D
l.g. simsam
Windsbraut
07.11.2004, 11:11
wenighaar schrieb:
Diesen Fall habe ich ähnlich. Allerdings kannst Du sie doch selber entgegenschneiden, eben schneller schneiden als sie wachsen. Alle 6 Wochen erst mal (6-8 Monate lang) 5-8 mm runterschneiden. Somit wachsen sie erst mal nicht länger, jedoch hast Du die Möglichkeit sie zu behalten. Bei mir werden sie auch ab Schulterlänge völlig fisselig, sieht immer aus als wären da 3 Haare :-D , die einzige Möglichkeit ist eigentlich durchhalten, beischneiden und sich überwiegend mit Hochsteckfrisuren und Zöpfen durch zu schlagen. Und daran ändert sich auch nicht allzuviel wenn sie länger sind :-(
Von Kurzhaarfrisuren bis zum Kinn, wollen wir uns nicht mit abfinden, da der Kopf sich schöner fühlt mit langen Haaren, seien sie auch dünn oder wenig.
Aber selbst dann kriegen wir die bestimmt nicht so lang bis zum unteren Rücken oder so? Sollte ich mich mit abfinden? Vllt. besorg ich mir mal so ein Haarteil zum in den Zopfstecken und mithochknödeln. Dann sieht der Dutt wenigstens nach was aus. :betruebt:
Nee Reformhaus ist kein Bioladen, dafür sind die Naturkostläden zuständig, irgendwie haben die Reformhäuser so nen Sektentouch :meinung:
Es gibt da auch ein paar gute Sachen, allerdings ist halt nicht alles einwandfrei. ;-)
Windsbraut schrieb:
Aber selbst dann kriegen wir die bestimmt nicht so lang bis zum unteren Rücken oder so? Sollte ich mich mit abfinden? Vllt. besorg ich mir mal so ein Haarteil zum in den Zopfstecken und mithochknödeln. Dann sieht der Dutt wenigstens nach was aus. :betruebt:
http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/lol3.gifhttp://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/lol3.gifhttp://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/lol3.gifhttp://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/lol3.gifhttp://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/lol3.gif
Spitzen schneiden und wachsen lassen, mehrgeht nicht. Oder Haarteil mit rein, hoffentlich fällts bei Wind nicht raus windi
:-D
Reformhäuser sind in den 20er Jahren gegründet worden, aus der "Reformbewegung". Viel Nahrungsergänzungen, viel verarbeitete Pflanzen, z.B. Extrakte, Press-Säfte, Knoblauchpastillen etc.
Mit einem Wort: wenig Frische.
Viel später kam manchmal Getreide dazu. Immer schon Vollkornbrot, aber meist abgepackt.
In neuester Zeit nähern sich manche Reformhäuser den Naturkostläden an: Mehr Frische (Gemüse, Käse, Brot) und mehr Wert auf Biologischen Anbau.
Naturkostfachgeschäfte (= Bioläden, oder wie die kleine Tochter einer Freundin: "Kosturladen", später dann "Nurkostladen"):
Als Gegenbewegung zur zu sehr verarbeiteten Nahrung entstanden, Hintergrund: Friedensbewegung, "Grüne" im weitesten Sinn. Ernährungsberatung Richtung Vollwertkost "Lasst unsere Nahrung so natürlich wie möglich", kein weisser Zucker, kein Auszugsmehl, selber Mehl mahlen aus den Körnern etc.
Das ging parallel mit dem kontrolliert biologischen Anbau. Wenn schon natürlich ernähren (eben viel Gemüse, wenig verkocht, viel Frischkost, also Salate, Rohkost bis hin zum Körner-Müsli), dann soll das alles auch mit wenig Giften angebaut sein.
Heutzutage: KbA steht im Vordergrund. Die Ideen bzgl. unverarbeiteter Nahrung geraten mehr in den Hintergrund: es gibt weissen Zucker, Auszugsmehl, weisse Nudeln (hhhmm!)raffinierte Öle aber eben alles aus kbA. Was auch dazu kam: Konserven, wieder mehr Verpackung in jeder Hinsicht. Das gabs früher alles nicht.
Die Naturkosmetik ist in den Wurzeln auch genau hier entstanden, die ersten "Panscher" waren reine Ökos (und da ist die Firma Logona als erste und älteste zu nennen. Vorher gabs nur Hauschka und Weleda, aber die kommen aus einer ganz anderen Ecke).
Auch jetzt noch ist die Frage danach, wieviel Anteile einer Creme ökologisch angebaut wurden, ganz erheblich. Das bekommt sicher der Haut gut, ist aber für die Umwelt auch von grosser Bedeutung.
Gemessen daran, dass ich überhaupt keine Zeit habe heute, wieder mal verquasselt.
Und unter hairdream wohl auch völlig daneben platziert.
Ciao bis übernächste Woche
die Janne (mal wieder auf Reisen) :-) :-) :-)
Windsbraut
07.11.2004, 16:53
Oder Haarteil mit rein, hoffentlich fällts bei Wind nicht raus windi
:-D [/quote]
Näää, das fällt nix raus. Meinen Haarpuff nadel ich mit 1000 Haarnadeln so dolle fest, da kann ein Orkan toben. Außerdem habe ich einen Ultrapowermegastronghaarlack :-D :-D :-D
LG ;-)
Erst mal: DANKE Janne ;-)
@Windi: da ihr aber doch volles, dickes Haar wollt, würde ich Haarlack eher sparsam dosiere (auch wenns schwer fällt). Da ist Schnapps drin und der trocknet die Haare aus und macht sie putt. :-(
simsamred
10.11.2004, 11:22
hallo...
ich habe mich getraut dieses sch.... zeug zu testen :-o
ganz wenig so das ich es aufjedenfall noch zurückbringen kann ;-)
und genau das werde ich auch tun :zustimm:
habe gestern meine haare gewaschen dann das zeug drauf und sogar mit dem
föhn angewärmt- sollte man ja :zustimm:
es war sooo sch... das ich jetzt wieder haare wachen mußte :zustimm: :-(
Windsbraut
10.11.2004, 13:39
simsam, hat es die Haare verklebt oder wie war es? oder hats gar nix bemerkbares hinterlassen?
simsamred
10.11.2004, 13:46
:-o sie hiengen wie schnittlauch und das obwohl ich ja garnicht ganz sooo dünnes
haar habe :-( ja,,,verklebt :-( und so ein dummes stumpfes gefühl
einfach nur http://www.cosgan.net/images/smilie/boese/d015.gif http://www.cosgan.net/images/smilie/boese/u075.gif blöd das zeug
kann ich echt keinem entfehlen :nein: :nein: :nein:
Windsbraut
10.11.2004, 13:50
neeee, dann will ichs auch lieber nicht kaufen gehen. Schinttlauchflusen krieg ich auch einfacher hin :-D
Danke, Simsam!
Umtauschen/ Rückgabe ist genau richtig.
Hi Zottel,
sag mal, das Zeug, das Du da selbst mischt, woher kriegst Du denn die Zutaten und die Rezepte? Keratin klingt nämlich eigentlich wirklich super! Ich glaube aber, ich kriege das nicht hin. Oder isses wirklich einfach?
Übrigens wegen der Reformhäuser:
Die sind irgendwie eher was für diabetische Knoblauchpastillen-Omis. Da is nix biologisch angebaut. In den Bioläden schon, deshalb kaufe ich fast nur da ein. Aus dem Reformhaus ist eigentlich nur so Aloe-Vera- und Spirulina-Krams zu gebrauchen. Naja, und manchmal haben die so Öl und sowas.
Josili
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.