Vollständige Version anzeigen : Euer most hated Beautyritual
"Eine Frau zu sein ist schlimmer als Bauer zu sein - dauernd muss man die Natur bekämpfen, um sie sich zunutze zu machen, muss Beine wachsen, Achseln rasieren, Augenbrauen zupfen, Füße von Hornhaut befreien, Teint mit Peeling und Feuchtigkeitscreme behandeln, Pickel ausdrücken, Haarwurzeln tönen, Wimpern färben, Nägel feilen, Zellulitis massieren, Bauchmuskulatur trainieren."
(Helen Fielding: Schokolade zum Frühstück - Das Tagebuch der Bridget Jones)
Welches Beautyritual findet Ihr total ätzend bzw. was macht Ihr nur, wenn es denn unbedingt sein muss?
Ich hasse:
NÄGEL FEILEN
Und was ich noch nie gemacht hab, weil mir allein beim Gedanken daran schon ganz schummerig wird:
WIMPERN ZUPFEN BZW. FÄRBEN
HAARENTFERNUNG MIT WACHS
bei mir auf jeden fall auf platz 1 und unumstritten:
Augenbrauen zupfen!! :weiche: :wegrenn: :zunge:
Du hast ja so recht!
Ich zögere es immer so lange hinaus, bis ich mich schon nicht mehr im Spiegel betrachten kann, weil es so furchtbar aussieht!
Außerdem mag ich nicht:
- Maniküre machen (außer es macht die Kosmetikerin)
- Pediküre machen "-------------------------------"
- abschminken (muss aber sein, weil sonst - Pickelalarm)
Liebe Grüße
Katzi
:zunge: + :weiche:
- Epilieren
- Hornhaut wegmachen
:seufz: + :roll:
- Nägel neu machen (feilen, feilen, feilen)
- Haare tönen
- abschminken (stimmt, Katzi!! :leiderja:)
Hmm. Pediküre ist lästig (Maniküre macht mir nix aus, aber meine Füße könnten echt mehr Pflege gebrauchen).
Haare färben (bin ja vor nem halben Jahr wieder auf Henna umgestiegen... mach es aber viel zu selten, und meine Haare sehen echt nicht so toll aus mit der rausgewaschenen Farbe und dem Riesen-Ansatz :schaem: Überlege, wieder chemisch zu färben - aber da nervt der Ammoniak-Gestank :roll: )
:spiegel: Vivi
darkbeauty
08.01.2007, 13:25
1. Hornhautbekämpfung
2. Epilieren
3. Rasieren
4. Selbstbräuner auftragen
Kalarigirl
08.01.2007, 13:32
:zustimm: :five: das hab ich mir scon gedacht, als ich die Thread Überschrift gelesen hab :zunge:
Sämtliche Haarentfernung *ürks*
also egal ob Gesicht oder Beine/Achsel/Bikinizone
thunderheartwoman
08.01.2007, 13:46
Rasieren, defintiv und eindeutig.
Warum kann der Mensch nicht ohne Körperbehaarung (außer denen auf dem Kopf natürlich ;) ) geboren werden?????
sternanis
08.01.2007, 13:51
Bei mir ist es auch definitiv das Augenbrauenzupfen! :mecker:
1. Pediküre - weil die Füsse so schlecht zu erreichen sind. :lol: Ich mache das immer stehend am Badewannenrand und hinterher habe ich Rückenschmerzen. :roll:
2. Maniküre - nervt
3. alles was mit Haare zupfen zu tun hat. :panik:
BubbleTea
08.01.2007, 13:59
Hornhautentfernung... das nervt mich total! Und ich krieg das immer so schnell an den Füßen... :mecker:
Bummi die wilde Hummel
08.01.2007, 14:04
Pediküre
Maniküre
Haare tönen
Rasieren
Sternchen33
08.01.2007, 14:04
Warum kann der Mensch nicht ohne Körperbehaarung (außer denen auf dem Kopf natürlich ;) ) geboren werden?????
:zustimm:
RockinPrincess
08.01.2007, 14:09
1. Epilieren - Wenn ich Geld hätte würde ich immer zur Kosmetikerin gehen und komplett wachsen lassen, was zu wachsen ist...wenn!
2. Pediküre - Ich bin da einfach zu blöd für...und wahrscheinlich auch zu ungelenkig :ups: *g* Meine Fingernägel dagegen bearbeite ich liebend gerne.
vanilla kiss
08.01.2007, 14:12
:five: unterschreib!
Zum rasieren kommt dann noch das epilieren.
Isabella74
08.01.2007, 14:34
-rasieren und epilieren
-Pediküre
-Selbstbräuner auftragen
Selbstbräuner auftragen mach ich auch nur äußerst selten, weils so nervt ...
Grinsemiez
08.01.2007, 14:38
abschminken ist ganz schlimm, weil da bin ich meistens schon ganz müde und will nur noch ins bett :grein:
1. Pediküre - weil die Füsse so schlecht zu erreichen sind. :lol: Ich mache das immer stehend am Badewannenrand und hinterher habe ich Rückenschmerzen. :roll:
2. Maniküre - nervt
3. alles was mit Haare zupfen zu tun hat. :panik:
:five: Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen! :zustimm:
Genau diese drei Sachen nerven mich auch besonders. Wenn ich mal etwas mehr Geld habe, werde ich Pediküre von einer Fußpflegerin machen lassen! Dieser Luxus muss dann sein.
Auch seeehr nervig sind Mitesserausdrücken. Hinterher schaut man so verhunzt aus! :spiegel:
Rasieren. :panik:
Ich krieg das einfach net unfallfrei hin. :-D
Und Fingernägel kürzen, das dauert bei mir immer so lange und ich muss das echt jede Woche machen, weil meine Nägel so schnell wachsen. :mecker:
Sonst geht alles noch grade so, Augenbrauenzupfen find ich noch ganz ok. ;-)
JanaMausi
08.01.2007, 14:53
Auf jeden Fall Augenbrauen zupfen *aua* :panik:
Und rasieren find ich auch nervig. Dass diese doofen Haare auch immer so schnell wachsen müssen... An epilieren hab ich mich noch gar net rangetraut. :schaem:
Kashmir82
08.01.2007, 14:58
bei mir ist es auch rasieren und nägel feilen.
ab und an nervt mich sogar haarewaschen - kopfüber über der wanne... :-(
haare entfernen jedweder art.
"warum kann der mensch nicht nur da haare haben wo er sie haben will" :zustimm:
fußnägel schneiden, noch schlimmer feilen -da läuft mir immer ein kalter schauer über den rücken, weils mir so unangenehm ist
Steinchen
08.01.2007, 15:07
Bei mir ists das Epilieren...ich finds nicht sonderlich schmerzhaft, aber die Sache an sich ist so lästig :roll: vom Zeitaufwand her *find*
Ausserdem Nägel feilen...da wird mir irgendwie immer übel dabei :schaem: Ich feile 1-2 mal pro Woche, weil meine Nägel so schnell wachsen.
1. muss mir ständig arme beine und achseln rasieren
2. Augenbrauen rupfen
3. Hornhaut entfernen
:erster: jegliche Art von Haarentfernung :roll:
:zweiter: Hornhaut entfernen
:dritter: Abschminken
also abschminken... lass ich mir einreden, geeht mir teilweise selbst auf den wecker :-D
aber augenbrauen zupfen macht mir null aus... tut nicht weh, rbaucht nicht viel zeit... man muss ja wenn man die form mal hat nur alle zwei tage ein zwei härchen wegzupfen :-)
ich hasse es mir die haare zu färben (muss wohl, bin straßenköterblond) und ich hasse auch hornhaut entfernen, sowie nägelfeilen... ich krieg nie ne form hin :-(
aphrodite's child
08.01.2007, 15:17
Sternchen, da kann ich dir nur zustimmen. Das ist zwar immer nett, wenn man hoert, "oh, ihr suedlaenderinnen habt so schoen dunkle haare" oder sowas, aber die hat man ja dann leider nicht nur auf dem kopf/augenbrauen/wimpern sondern auch auf der oberlippe, den beinen, bikinizone, armen, sogar zehen (muss das wirklich sein, frag ich euch?!)
Deswegen auch bei mir, meisverhasst weil so laestig und trotzdem unabdingbar: epilieren. Augenbrauen zupfen macht mir gar nichts, tut mir auch meistens nicht weh. (Nanu?)
@Conner: Hast du schonmal den Mach3 rasierer versucht? Und zwar den fuer maenner! Seit ich den hab, mittlerweile bestimmt 6 jahre (frueher auch fuer die beine, mittlerweile nur fuer die achseln), hab ich mich vielleicht dreimal geschnitten, mehr nicht, und da hatte ich einfach nicht besonders sorgfaeltig eingeseift. Die klingen sind zwar nicht billig, aber halten "ewig".
EMIchiee
08.01.2007, 15:18
-Alle paar Tage Haare entfernen ist extrem nervig und zeitaufwenig..und wenn dann an manchen Stellen die Haut noch gereizt wird..:nein:
Naegel schneide ich nur mit dem Nagelknipser :-)
ich hab den mach3 turbo, der beste rasierer den ich je hatte. der hat auch venus geschlagen (aber da nervt mich die werbung so dass ich da sowieso nix mehr (nach-)kaufen würde..
(ich gebs zu, schatzi hat einen zweiten beim bund gekriegt, kriegen alle als "willkommens-package", den hab ich gleich beschlagnahmt. super!!)
Bienchen92
08.01.2007, 15:30
und wimpern sind auch noch ganz nützlich (und ich find sie schöön).
:erster: jegliche art von haarentfernung. wuahh.. epilieren, ich hasse es :weiche:
Achselhaare entfernen, brennt immer höllisch.
Ich hasse es.
... bei mir auf Platz 1. + 2. + 3. - und mir tut dann der Bauch weh, weil er so lange eingequetscht wurde *pust* :hass:
-beine rasieren, eigentlich generell körperhaare entfernen
-nägel feilen und lackieren
-hornhautentfernung
-eincremen
-abschminken
-manchmal, nach einem sehr langen schultag (oder einer sehr kurzen nacht) auch das haarewaschen
:erster: Rasieren/Epilieren/Wachsen :roll: Nervig und aua :-D
:zweiter: Pediküre
RockinPrincess
08.01.2007, 15:54
... bei mir auf Platz 1. + 2. + 3. - und mir tut dann der Bauch weh, weil er so lange eingequetscht wurde *pust* :hass:
:rolllach:
Eincremen hab ich noch vergessen, ich mag zwar BL gerne und ich mach es auch regelmäßig, aber ich hasse das, ist irgendwie lästig :zickig:
Naschkatze
08.01.2007, 16:07
:erster: Rasieren/Epilieren/Wachsen :roll: Nervig und aua :-D
:zweiter: Pediküre
:-D Ist bei mir genauso und auch genau in der Reihenfolge... auf Platz 4 käme dann noch das eincremen!! *nerv* Dauert mir einfach zu lange...
- jede Art von Haarentfernung
- Pediküre
- Ansatz nachfärben
- Abschminken, aber nur wenn ich müde bin und schon im Halbschlaf, sonst find ich´s ok
- mit BL eincremen, dauert zu lange, im Sommer zu glibschig und im Winter zu kalt
- Nägel lackieren
Augenbrauen zupfen, ich HASSE es:weiche:
Bei mir sind auch sämliche Haarentfernungen (Augenbrauen, Bikini und Beine) :flop:
Alles andere finde ich ok. Und abschminken mag ich sogar.:roll:
Mich nervt alles, was nicht in höchstens 5 Minuten zu erledigen ist. Zum Beispiel:
- Nägel feilen
- epilieren
- mit BL einschmieren
Selbstbräuner habe ich aus diesem Grund in den Orkus verbannt.
Aschenputtel
08.01.2007, 16:36
haarentfernung ist gräßlich! Beine/Bikini/Achseln.
helle haut und dunkle haare, na herzlichen dank auch! da sieht mans immer sofort, wenn mal nicht perfekt rasiert wurde. :mecker:
und epilieren vertrag ich nicht...
außerdem augenbrauen zupfen, die wachsen bei mir so schnell nach, da muss das täglich sein! :-(
pediküre wird bei mir total vernachlässigt, das nervt auch so...
Ceridwen
08.01.2007, 16:42
abschminken ist ganz schlimm, weil da bin ich meistens schon ganz müde und will nur noch ins bett :grein:
ist bei mir auch so :leiderja:
ansonsten
- rasieren
- Augenbrauen zupfen
*Cornsnake*
08.01.2007, 16:48
Unangefochten auf den Platzen 1 bis 10: Augenbrauenzupfen :grein:
Deswegen schieb ich das auch immer auf, bis ich fast aussehe wie Theo Waigel & dann ist es natuerlich noch viel schlimmer, als wenn man 1x in der Woche mal einige wenige Haerchen ausrupft..
angelheaven
08.01.2007, 16:50
- Gesicht Peelen
- Gesichtsmaske auftragen
Ich glaub, ich bin die einzige hier :-D
Augenbrauen zupfe ich dagegen gerne :ups:.
papillon
08.01.2007, 17:03
:erster: Hornhaut entfernen
:zweiter: Beine rasieren
:dritter:Nägel feilen
Rockarinchen
08.01.2007, 17:10
- Pediküre
- Augenbrauen zupfen
- Eincremen
Bei allem der Grund: Ungeduldig! ;-)
Ich seh schon, das Augenbrauenzupfen wird wohl das Rennen machen ... :-D
Fusselgirl
08.01.2007, 17:59
Ich find ja Nägel feilen am schlimmsten, nicht wegen der Tätigkeit an sich, aber das Geräusch *brrrrr* - das ist für mich wie Fingernägel auf Tafel!!! :panik:
Moonflower
08.01.2007, 18:35
Bei mir auf platz 1. : augenbrauen zupfen!
auf platz 2. landet bei mir: selbstbräuner auftragen ( mach ich in letzter zeit eh nie, weil ich einfach keine lust dazu hab)
und platz 3. : rasieren
artlover
08.01.2007, 18:51
Ich hasse Wimpernfärben. Hab zwar mittlerweile die flotte Methode, aber es nervt, vor allem die Warterei, ohne mit der Wimper heftig zucken zu dürfen.
Platz 2: Hauttiefenreinigung
Platz 3: Abschminken, wenn ich müde bin.
Mani- und Pediküre, Wimpernzupfen mache ich dagegen recht gern. Beharrt bin ich auch eher spärlich, Achseln rasiere ich jeden Tag unter der Dusche, und den Rest ebendort 1-2 die Woche.
maike416
08.01.2007, 18:56
augenbrauen zupfen
nägel feilen
eincremen
und hornhaut abmachen
1. Pediküre
2. Maniküre
3. Beine rasieren
Nova_Heart
08.01.2007, 19:29
störende Haare entfernen (jau, noch eine, die das nervig und nochmals nervig findet).
Ich glaub, wenn ich das Geld hätte, dauerhafte Haarentfernung (zumindest Beine, Bikini und Umfeld, unter den Armen und den "Gesichtsflaum") wär das erste was ich machen lassen würde.
Augenbrauenzupfen find ich nicht schlimm - das ist für mich schon eher Meditation...:-D
bikinizone enthaaren :frust: (mit kaltwachs, weils bei mir noch die wenigsten pickelchen verursacht)
sunshine1987
08.01.2007, 19:43
über die stelle in Bridget Jones kann ich immer wieder lachen :kicher: :lautlach:
ich finde am schlimmsten:
augenbrauen zupfen (muss ich gott sei dank,nicht so oft)
mit wachs oder dem epilierer enthaaren....sowas tu ich mir gar nicht erst an!! :panik:
EvilFairyQueen
08.01.2007, 20:56
1. Jegliche Art der Haarentfernung... es ist ein Fluch dicke, schnellwachsende Haare zu haben...
2. Nagelpflege
3. Friseur - ich kann das partout nicht haben wenn mir jemand an den Haaren rumfummelt
Eincremen im Gesicht ist für mich das schlimmste, weil ich es machen MUSS, es brennt und kein angenehmes Gefühl auf der Haut ist. :flop:
Snorkfräulein
08.01.2007, 21:03
Kontaktlinsen rein und raus machen *nerv*
epilieren/rasieren, weil so zeitaufwenig und "Sisyphusarbeit"
Nagellack entfernen *hass*
-Augenbrauen zupfen
-Abschminken
-hornhaut entfernen
-Fingernägel feilen
-Nägel lackieren (das dauert mir immer zu lange, bis der Lack trocknet,auch bei schnelltrocknenden lacken, außerdem hau ich mir immer Kitschen in den Lack :schaem:)
In der Reihenfolge:
- Fußpflege
- Epilieren
- Maniküre
Es dauert, erfordert Geduld und Sorgfalt. Ätzend! Ich kann das nie auf die Schnelle machen, weil das Ergebnis garantiert sch... aussieht.
Abschminken wegen der wasserfesten Wimperntusche vor allem...
-Rasieren
-Fußpflege
-Augenbrauen zupfen
1. Pediküre - Muss ich zum Glück nur sehr selten machen
2. Rasieren/Epilieren - Leider fast täglich nötig :-(
3. Friseur - Ich hasse es, wenn jemand an meinem Kopf und den Haaren rumfummelt.
autumnjoy
08.01.2007, 23:03
Eindeutig Nägel feilen....steht bei mir auf einer Stufe mit Bügeln-ich hasse beides:-(
freya1502
08.01.2007, 23:04
ganz eindeutig: Beine rasieren
dicht gefolgt von: Augenbrauen zupfen und Abschminken
irgendwie wundert es mich sehr, dass soviele augenbrauen zupfen geschrieben haben. liegt es an den schmerzen oder daran, dass es meist in so eine detailarbeit ausartet? ich zumindest hab nach dem allerersten mal augenbrauenzupfen nichts mehr gespürt (zum glück) .
lg
ich hasse nichts, was ich an pflege und schminken und so tue. wenn`s so wäre, würde ich es lassen. ich hasse auch nicht das augenbrauenzupfen.
+ haare glätten ... kann aber nicht anders :seufz:
+ SB auftragen ... auftragen geht ja noch, aber die 15-20min warten nerven ...
+ generell das ganze herumgetue im bad am morgen!! :mecker: mag auch wie schatz 15min vor dem verlassen des hauses aufstehen ... aber nö, ungeschminkt geht ja nücht :roll:
Rasieren :urgs:
Maniküre/Pediküre :mecker:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.