PDA

Vollständige Version anzeigen : kleinere Poren - Aspirin-Versuchskaninchen

Seiten : [1] 2

03.11.2004, 09:06
Hallo Ivy! Hallo Janne!

War in Urlaub und habe Eure Aufrufe leider nicht bemerkt :schaem:

Aaaalsoo, ich habe das mit dem Aspirin zu Hause ausprobiert und bin wirklich sehr angetan! :zustimm: Ich habe 6 normale Aspirin - nicht die Brausetabletten - mit ein wenig Gesichtswasser von Alverde beträufelt. Sie fallen dann gleich zusammen. Dann habe ich auf meine Wangen und auf´s Kinn diese Flüssigkeit aufgetragen. Es ist etwas bröselig, da die Tablette sich nicht ganz auflöst. Nach 10 Minuten habe ich die angetrockneten Brösel einfach mit einem weichen Tüchlein abgeschubbert. Die Poren waren danach wirklich viel kleiner und feiner!!! :-o Das ganze hält aber nur bis zur Abendpflege. Am nächsten Tag müsste man das wieder machen - ich zumindest...

Mit aufgelösten Aspirin-Brausetabletten in Verwendung als Gesichtswasser habe ich es auch ausprobiert, weil mich die Brösel der Tabletten ein wenig störten, das funktionierte bei mir aber gar nicht :nein:

Die Mischung der 6 Tabletten hält ewig. Ich habe sie in ein kleines Gläschen mit Schraubverschluss gegeben und wenn ich Lust auf kleine Poren habe steht es schon bereit :-D

LG Sporty :-)

Lina
03.11.2004, 09:11
Guten Morgen Sporty,

das ist ja wirklich interessant!

Hat Deine Haut sonst irgendwie reagiert, das ASS ist doch ne Säure?

Vielleicht probier ich das auch...

LG, Lina

03.11.2004, 09:17
Hallo Lina,

nö, meine Haut hat überhaupt nicht reagiert! Das ist ja das verblüffende. Ich bin sonst ein recht empfindliches Pflänzchen, was irgendwelche Cremes etc. betrifft. :zustimm:

Lina
03.11.2004, 09:21
Hallo Sporty,

waren das die normalen Aspirin? 250er oder 500er?

Ich denke, ich werds auch mal machen. Ist bestimmt schöner, mit kleinen Poren auszugehen

:-D

Ich bin auch eher empfindlich.

Dann geh ich heute abend mal in die Apotheke.

LG, Lina

Poner
03.11.2004, 09:24
Das ist wirklich höchst interessant, ist ja 500mg Arcobinsäure ( Vitamin C), ob es daran liegt???
Welche Aspirin sinds???
Ich habe nur die Löslichen, für Erkältungen nehme ich die ganz gerne und Fieber.

Bitte Rezept aufschreiben:anbet:

03.11.2004, 09:25
Lina, ich kann Dir die Zahl auf der Packung nicht sagen. Bin grad im Büro und kann nicht nachschauen. Wenn´s Dir bis morgen reicht, gebe ich Dir morgen Bescheid.

Ich war in der Apotheke und habe gaaanz normale Aspirintabletten verlangt. Das war übrigens gar nicht so einfach. Die Apothekerin wollte mir unbedingt Aspirin mit allen möglichen Zusatzstoffen verkaufen... :nein:

MissieJoy
03.11.2004, 10:23
Also, ich habe mir die ganz normalen von Rationpharm geholt mit 500 mg Acetylsalicylsäure pro Tablette, sonst nischt. Habe es bisher aber nur auf die einzelnen Pickelchen gemacht. Geht prima, habe das Gefühl, dass sie schneller rauskommen und abheilen.........

Das ist wie mit der Eischnee+Zitrone Maske. Die ist auch super zum Poren Verkleinern, aber eben auch nur für kurze Dauer!!

LG

Heike69
03.11.2004, 14:59
Hallo

@ wenighaar

Ich weiß es nicht wirkich, aber Ascorbinsäure, also Vitamin C ist nicht gleich Acetylsalicylsäure und Aspirin besteht aus letzterem, welchem noch Vit C zugesetzt werden kann. Aber die Tabletten sind nicht 500 mg Vitamin C. Ich habe gelesen, dass in ASS auch Zitronensäure ist - das ist wohl der Grund für das kurzzeitige Zusammenziehen der Poren

LG
Heike

03.11.2004, 15:17
Heike69 schrieb:
Hallo

@ wenighaar

Ich weiß es nicht wirkich, aber Ascorbinsäure, also Vitamin C ist nicht gleich Acetylsalicylsäure und Aspirin besteht aus letzterem, welchem noch Vit C zugesetzt werden kann. Aber die Tabletten sind nicht 500 mg Vitamin C. Ich habe gelesen, dass in ASS auch Zitronensäure ist - das ist wohl der Grund für das kurzzeitige Zusammenziehen der Poren

LG
Heike

Also, ich hab die gaaanz normalen ohne Vitamin C genommen.

LG Sporty

Poner
03.11.2004, 17:20
Ja stimmt, habe ich mit Cetebe verwechselt, die habe ich beim Entwöhnungsrauchen und Joggen immer genommen:Cetebe (http://www.netdoktor.de/medikamente/100006036.htm)
;-) :-)

Lina
04.11.2004, 12:54
Hallo Sporty,

hab eben mal ein bißchen gesucht im www.

Es gibt Leute, die lassen die Mischung die ganze Nacht drauf. Soll dann auch gegen Pickel
und Rötungen wirken.

Die machen das echt kurmäßig...

Wollt ich nur angemerkt haben.

Ich frag mich aber echt, ob das nicht zu aggressiv ist.

LG, Lina

04.11.2004, 13:19
Hallo Lina!

Also ich würde das lieber nicht machen. Nachdem sich der Efekt den ich mir vorgestellt habe, schon nach 10 Minuten einstellt, bin ich mit meiner Lösung ganz zufrieden.

Was anderes ist es wohl wenn man Pickel hat (hab ich Gott sei Dank nicht). Da könnte ich mir vorstellen, dass es schon hilft, wenn man sie punktuell damit über Nacht behandelt.

LG Lina:-)

PS: Habe nachgeschaut. Auf meiner Aspirinpackung steht nur N2 als Angabe.

Lina
04.11.2004, 13:26
Hi Sporty,

also, ich hab noch welche aus Luxembourg in meinem Schrank gefunden, die enthalten 500 mg pro Tablette.

Wenn ich am WE ausgehen sollte, werd ich's mal versuchen.

Hast Du da anschließend noch Makeup oder Puder drauf gehabt? Würde mich interessieren, ob der Effekt auch geschminkt noch da ist.

LG, Lina

04.11.2004, 13:48
Lina schrieb:
Hi Sporty,
Hast Du da anschließend noch Makeup oder Puder drauf gehabt? Würde mich interessieren, ob der Effekt auch geschminkt noch da ist.

LG, Lina

Huhu Lina,

ja, ich habe hinterher Make up-Fluid von Chanel aufgetragen. Sieht toll aus!

05.11.2004, 16:43
hallo sporty,

sorry, habe ich erst jetzt entdeckt :schaem:

schade das der effekt nicht so lange anhält aber wenn man mal besonders gut aussehen möchte dann hört sich das ja prima an :top:

janne
05.11.2004, 21:35
Danke Sporty, für deinen Mut

Wahrscheinlich werd ich mich demnächst dann auch mal trauen, diese grossen weiten Krater müssen doch mal weichen, die Haut erneuert sich ungefähr in meinem Alter alle 5 Wochen. Und mit Heilerde und Öl-AS-Splashen und Aspirin.......................muss das doch mal was werden.
mensch, was soll ich denn noch alles probieren ?
Oder resignieren
LG
Janne :-)

Merlin
05.11.2004, 22:15
Ich glaube ich sollte mich das auch mal trauen. Bei mir sind nicht die Poren das Problem, sondern eingesunkene Aknenarben, also Krater ist da eigentlich noch untertrieben :-( .
Ob das dagegen helfen könnte?

Liebe Grüße,
Merlin.

Poner
06.11.2004, 14:58
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe???
Ich nehme z.B. Asperin plus C, zerkleinere diese mit etwas Wasser und schmiere es mir ins Gesicht als Packung um kleinere Poren für eine z.B. Disco Nacht zu haben??

@Janne, hast Du für mich bitte eine genaue Anleitung dazu?? Auch Einwirkzeit??
Muss ich ja mal probieren :-D

MissieJoy
06.11.2004, 17:32
Hallo, habe den Tip aus dem Delphi Forum (USA) und Makeupallley... Die nehmen es teilweise als Maske, zerstampfen 6-7 Aspirin, mixen es mit Aloe oder Wasser und ab auf´s Gesicht. Manche machen auch nen Toner damit, indem sie ein paar Tabletten im Hydrolat oder sonstigen GW auflösen. Manche mixen in die Maske auch noch Honig oä.

Es ist halt sehr bröselig, wenn man es nur mit Wasser mischt.......

Ich habe es neulich mit Honig auf Pickel gemacht, ging prima und hat das ZEug so richtig rausgezogen.....(igitt, hört sihc ja eklig an....)

Im Endeffekt ist das doch auch nichts anderes, als wenn man Cremes wie Skinoren nimmt?!

@Merlin- probier´s doch an einem einfach mal......

Bei mir hat es gar nicht gebrannt oder irgendwie besonders aggressiv angemutet!!! Wenn ich gerade zum Beispiel sonst Skinoren benutzt habe oder Effaklar, dann hat es deutlich gebrannt, beim Aspirin gar nichts.

Die Maske ist echt DER Renner in den Foren, eine meinte, die beste Wirkung gäbe es, wenn man es mit Matcha Grüntee mischen würde (warum genau dieser Matcha :nixweiss:)

Teilweise habe ich aber gelesen, dass die Leute nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr gespürt haben, andere machen das schon ewig und finden´s immer noch klasse.

Also, ich bin da lieber etwas vorsichtiger.........und schmiere es mir erst mal nurj auf böse Pickel.

LG

08.11.2004, 10:27
wenighaar schrieb:
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe???
Ich nehme z.B. Asperin plus C, zerkleinere diese mit etwas Wasser und schmiere es mir ins Gesicht als Packung um kleinere Poren für eine z.B. Disco Nacht zu haben??
D

Hallo Wenighaar, nö haste nicht richtig verstanden. Kein plus C! Das hilft gar nicht und weil es eine Brausetablette ist, ist das Auflösen mit wenig Wasser oder ähnlichem sehr schwer.

Also gaaaaaanz normaaaaleee Aspirin. ;-)

simsamred
08.11.2004, 12:03
Ich habe es neulich mit Honig auf Pickel gemacht, ging prima und hat das ZEug so richtig rausgezogen.....(igitt, hört sihc ja eklig an....)
Hallo...
genau das möchte ich auch versuchen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
nun meine frage :-D
hast du die aspirin erst in wasser aufgelöst oder mit dem honig verstampft??????
und eine aspirin oder mehrere??????
hoffentlich klappt es auch bei mir :-) :-) :-) :-) :-)

MissieJoy
08.11.2004, 13:24
Hab zwei Tabletten mit der Löffelunterseite zerstoßen, dann einmal ein bisschen Wasser, einmal Sole, einmal Aloe Gel aus dem Spinnrad dazugegeben und am Schluss etwas Honig...

LG

simsamred
08.11.2004, 13:45

Poner
08.11.2004, 14:28
Das hört sich so Klasse an und das wird auf jedenfall ausprobiert!!! Danke für Eure guten infos dazu ;-) :-D

cloverette
13.01.2006, 00:20
hallo bjs!

hat vielleicht eine von euch jetzt laenger die aspirin-maske verwendet & kann davon berichten? ich haette gerne gewusst, ob die wirkung nach laengerer zeit immer noch so gut ist.

ich habe es 1x mit der aspirinmaske versucht, aber konnte keinen unterschied feststellen :nein:

Mausbartl
13.01.2006, 14:41
Witzig!

Eine bekannte von der arbeit hat mir vor ca 2 wochen ein asprin peeling vorgeschlagen, einfach in wasser auflösen und rubeln, also wie ein normales peeling halt verwenden. Sie macht das öfters, soweit ich ihre haut sehe, hat sie eine sehr schöne haut und keine pickel.

Werd ich also dann auch mal probieren.

lg Mäusebär

Destiny
13.01.2006, 15:59
nee ich hab's auch nur einmal probiert, kann daher nix über langzeitgedöns sagen. aber bei MUA überschlagen sich die Leuts ja fast...einige schrieben da sogar, Aspirin sei besser als Roa... :-o würd ich jetz allerdings mal so nich abkaufen.. :-)

schnuppi
26.12.2008, 11:14
Ich hole diesen Thread mal aus seiner Versenkung... :push:

Ich habe gestern eine Aspirin-Maske gemacht, mit 3 Aspirin-Tabletten (ganz normale von Ratiopharm - ASS 500 ohne Zusätze) und ganz wenig Wasser.
Den Honig habe ich weggelassen.
Ich hatte kein unangenehmes Gefühl auf der Haut und nach ca. 10 Minuten habe ich die Brösel, die ich wie eine Maske auf dem Gesicht verteilt hatte, abgewaschen und ein wenig abgerubbelt (zusätzliches Peeling).
Die Haut war danach sehr schön, Poren waren kleiner.
Aber heute Morgen ist von dieser Wirkung nichts mehr zu sehen...

Nun meine Frage: Macht jemand von euch diese maske regelmäßig und konnte wirklich einen Unterschied feststellen?

Freu mich auf eure Beiträge!!! ;-)

Vampy
26.12.2008, 11:20
Ich werde das gleich mal versuchen. Kleinere Poren brauche ich nicht mal, aber ich hab so die Hoffnung, dass es gegen Pickel wirkt. :-)

Honigblume
26.12.2008, 11:51
das würde mich auch interessieren...
ich hab in den letzten tagen 2 aspirinmasken gemacht mit hönig. ich hab nämlich 2-3 monsterpuickel bekommen und einige kleine weiße. jetzt nach 2 anwendungen sind die weissen ganz weg und die monsterpickel haben sich sehr stark gebessert, normalerweise brauchen die ewigkeiten um abzuheilen.
mit großen poren hab ich eh keine probleme, aber gegen unreine haut find ich die maske wirklich top. hab mir vorgenommen sie jetzt regelmäßig 2-3 mal prowoche anzuwenden.

Herbstfeuer
26.12.2008, 12:06
Gemacht hab ich es noch nicht, ich vermute aber es liegt wohl an dem Sauerstoff der sich bildet, wenn sich die Aspirintablette löst. Der macht die Haut sauber. Aspirin löst ja auch alte Blutflecken auf.

AvaAdore
26.12.2008, 12:26
Sagt mal, was haltet ihr von einer Kukident-Maske?

Habe eben festgestellt, dass ich kein ASS im Haus habe, dafür aber Kukident (zum Nägel-weisser-machen ;-) )

Dazu ein bisschen Vitamin-C Pulver...was denkt ihr? Nicht, dass ich danach aussehe wie eine Pizza.

Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Sulfate, Sodium Carbonate Peroxide, Potassium Caroate, Sodium Carbonate, PEG 150, Malic Acid, Aroma, PEG 90, Sulfamic Acid, Tetraacetyethylenediamine, Sodium Cocoyl Isethionate, Ceteareth 80, Sodium Chloride, Hexamethylenetetramine, Cetylpyridinium Chloride, CI 73015

Klingt ja irgendwie nicht so gesund :-/

schnuppi
26.12.2008, 12:31
@AvaAdore

Kukident würde ich nicht nehmen... Kann dir keine gescheite Erklärung geben, aber da kauf dir lieber in der Apo ASS und mach die Maske morgen.
Ich schätze, dass Kukident zu ätzend bzw. zu stark sein wird für die Gesichtshaut... Lass es lieber ;-)

PJs
26.12.2008, 12:40
Kukident schient mir auch gar nicht als Maske geeignet; es enthält zB. einige ziemlich starke Bleichmittel (Sodium Carbonate Peroxide, Tetraacetyethylenediamine) und Säure (Citric Acid, Malic Acid, Sulfamic Acid). Warte lieber bis morgen!
LG,
PJs

esmeralda1977
26.12.2008, 13:22
Ich bin total begeistert von der Aspirin-Maske. Wichtig find ich aber auch die Kombination mit dem Honig. Ich nehme Manukahonig, weil der antibakterielle Eigenschaften haben soll. Mitesser verschwinden nahezu. Mein HG in Sachen Peeling. Schaut mal, ich hab die Anleitung von dieser Dame mit Traumhaut:
http://www.xanga.com/RiceBunny/567728185/aspririn--beautiful-skin.html
Ich nehm auch immer 3-4 Tabletten. Eine reicht mir persönlich nicht. Ich kann die Maske nur empfehlen!

AvaAdore
26.12.2008, 13:53
Ich habe ein bisschen Kukident mit Vitamin C auf meine T-Zone aufgetupft. Es ist weder schlecht noch gut, wobei ich das Gefühl habe, die Mitesser auf meiner Nase sind weniger geworden.

Auf jeden Fall ist es ziemlich Durchblutungsfördernd :-)

Glamorous
26.12.2008, 14:22
ich verstehe es immer noch nicht ganz...
soll man nun die Brausetabletten von Aspririn nehmen oder die normalen zum schlucken...?!

Honigblume
26.12.2008, 15:03
ach ja esmeralda, den link hab ich wahrscheinlich von dir gelesen, die hab ich auch gemacht, ich bin auch begeistert! :danke:
ich denke das wqirkt wegen der salizylsäure, oder?
glamorous, die normalen muss man nehmenm, also nicht die brausetabletten!

firstgirlonthemoon
26.12.2008, 15:04
also, ich weiss nur, dass ASS (ich kann das lange Wort nicht leiden!) entzündungshemmend wirkt und adstringierend.
Ich hab mit in der Apotheke 2%ige ASS (flüssig) geholt - wirkt gegen Pickel und Mitesser - macht aber leider auch, dass meine Haut spannt...

Honigblume
26.12.2008, 15:09
---

Holly
26.12.2008, 15:12
Ich bin total begeistert von der Aspirin-Maske. Wichtig find ich aber auch die Kombination mit dem Honig. Ich nehme Manukahonig, weil der antibakterielle Eigenschaften haben soll. Mitesser verschwinden nahezu. Mein HG in Sachen Peeling. Schaut mal, ich hab die Anleitung von dieser Dame mit Traumhaut:
Ich nehm auch immer 3-4 Tabletten. Eine reicht mir persönlich nicht. Ich kann die Maske nur empfehlen!

Das klingt ja interessant. Schade, dass man bei uns Aspirin nicht so günstig bekommt wie in den USA. Aber es gibt ja auch andere Hersteller. Muss ich gleich mal schauen gehen...

Stupsi
26.12.2008, 17:09
Ich glaube ich probiere die Maske heute auch noch aus!!

Gebt ihr einfach ein paar Teelöffel Honig dazu und vermischt alles mit dem zerbröselten Aspirin und Wasser?

Honigblume
26.12.2008, 17:12
so einundhalb teelöffel honig + drei aspirin, aber kein wasser, nur vor dem mischung so ein paar tropfen auf die aspirin, dann fallen sie zusammen

Stupsi
26.12.2008, 17:21
Aha, danke Honigblume.

esmeralda1977
26.12.2008, 18:31
ach ja esmeralda, den link hab ich wahrscheinlich von dir gelesen, die hab ich auch gemacht, ich bin auch begeistert! :danke:
ich denke das wqirkt wegen der salizylsäure, oder?
glamorous, die normalen muss man nehmenm, also nicht die brausetabletten!

Freut mich sehr, Honigblume, dass du sie auch so magst. :dollfreu:
Ich hab mir in der Apotheke eine Billigversion gekauft, die sind dann viel günstiger (Marke war glaub ich ASS, kann das sein?). Wichtig ist, dass sie nicht ummantelt sind, aber ich glaub das sind die wenigsten. Ich hab auch schon mal ne Brausetablette mit Vitamin C genommen. Ging auch gut, war aber halt ne teure Aspirin. Zu Testzwecken war das aber in Ordnung
Die Salizylsäure muss DER Wirkstoff sein. Bei mir reizt der auch null. Ich gebe nach der Maske immer ne schöne Feuchtigkeitspflege drauf, die super von meiner Haut aufgenommen wird und habe schön feinpoorige samtige Haut.:muskel::turban:

Holly
26.12.2008, 19:41
Esmeralda, wie lange bleibt die Haut dann so schön?

esmeralda1977
26.12.2008, 21:54
Holly, ich finde, dass man 3-4 Tage tolle Haut hat. Ich habe einen Hauttyp, der ohne Peelings nicht auskommt. 1 Woche kein Peeling und meine T-Zone feiert ne Hubbelparty. Ich mach die Maske 2mal die Woche. Habe gestern Abend die Aspirin-Maske und im Anschluss die Aloe-Vera-Maske von Alverde drauf gemacht. Heut morgen meinte mein Mann: Du siehst heute so jugendlich aus. Wenn der wüsste!:teufelfies::fiesgrins::troll::lol:

Ivoire
26.12.2008, 22:48
Ich mache die Maske schon seit Jahren immer mal wieder, je nach Belieben mit Honig, Aloe Vera oder Gesichtswasser, und finde sie absolut genial. Viel feinere und weichere Haut, weniger Unreinheiten, das Make-Up lässt sich besser auftragen, die Haut strahlt einfach mehr..!
Nur blöd, dass Aspirin hier im Vergleich zur USA so viel teurer ist. :-(

esmeralda1977
26.12.2008, 22:54
Ivoire :five:

Kann man Aspirin nicht in den USA bestellen? Oder gibt es da Probleme, weil es ein Medikament ist? Ansonsten besorgen sich glaube ich viele Leute auch in Urlaubsländern wie der Türkei ihre Medikamente.
Wieviel kostet denn flüssige Salicylsäure?

MissDiorCherie
26.12.2008, 23:06
Ich hab' die "Maske" heute auch ausprobiert und bin begeistert :-)
Habe zwei Aspirin Forte, paar Tropfen Wasser und 1/4 Teelöffel Naturhonig gemischt und aufgetragen. Den Peelingeffekt beim Abnehmen finde ich auch super, da ich bisher auf Peelings verzichtet habe, da sie meine Haut sehr gereizt haben. Aber wie's aussieht nehme ich zu wenig Honig? :gruebel: Werde es aber trotzdem bei der Menge belassen, weil ich mir mehr Honig nicht vorstellen kann.
Der Porenverkleinerungseffekt ist auch nicht schlecht :-o
Hoffe nur noch, dass der Langzeittest auch so gut anschlägt!
Danke für den Tipp!

LG

malabarista
26.12.2008, 23:10
Hm, ob's flüssige Acetylsalicylsäure gibt und was die kostet, weiß ich nicht, womöglich kriegt man da in der Apotheke wieder Probleme, weil das ja gefährlich ist und die es nur verdünnt abgeben dürfen usw...

Ich weiß nicht, wie billig Aspirin in den USA ist, aber ich hab jetzt grade mal kurz im Internet geschaut und von dieser Billig-Version von 1A Pharma gibt's 100 Stück für 3 Euro. Das ist viiiel günstiger als jede andere Gesichtsmaske! :-)

Auf jeden Fall habt ihr mich angesteckt, ich werde das demnächst auch versuchen!

LG, Mala

MoneSi
27.12.2008, 08:23
Das klingt ja richtig toll! Ich werde das heute abend mal ausprobieren.
Ich habe allerdings im Moment nur Aspirin plus C, Aspirin Complex und Aspirin Effect da.
Meint ihr, man kann das mit dem Aspirin Effect machen? Das ist ja Aspirin in Granulat-Form, müsste man also gar nicht erst zerstossen.

esmeralda1977
27.12.2008, 08:46
Monesi, ja, das geht. Achte darauf, dass du nicht zu viel Wasser nimmst.

Nelarose
27.12.2008, 10:47
Ich werds glaub auch mal versuchen. Für alle die in der Nähe zu Frankreich wohnen, wir kaufen Aspirin immer dort, eine Packung kostet glaub 2,25 € :-)

Kaffeepäuschen
27.12.2008, 12:04
OK, bin jetzt auch angefixt und werde heute noch in die Apotheke gehen. Ich bin echt mal gespannt. Die Haut von RiceBunny ist der :hammer:

Holly
27.12.2008, 12:19
Holly, ich finde, dass man 3-4 Tage tolle Haut hat. Ich habe einen Hauttyp, der ohne Peelings nicht auskommt. 1 Woche kein Peeling und meine T-Zone feiert ne Hubbelparty. Ich mach die Maske 2mal die Woche. Habe gestern Abend die Aspirin-Maske und im Anschluss die Aloe-Vera-Maske von Alverde drauf gemacht. Heut morgen meinte mein Mann: Du siehst heute so jugendlich aus. Wenn der wüsste!:teufelfies::fiesgrins::troll::lol:

:-D Klingt echt toll!

Sollen wir mal eine Internetrecherche starten, wo man Aspirin oder vergleichbare Tabletten am billigsten bekommt?

LadyBlack
27.12.2008, 13:03
Ich würd das soo gerne mal ausprobieren, bin aber leider gegen Aspirin allergisch, zumindest wenn ich sie einnehme. Deshalb traue ich mich nicht die Maske auszuprobieren. Meine Haut stresst im Moment eh schon genug. :grein:

Alexchen
27.12.2008, 13:15
Wegen fluessiger Acetylsalicylsaeure:
Das ist ja sowieso im Grundzustand ein weisses Pulver, keine Fluessigkeit. Man koennte es also hoechstens geloest bekommen. Aber das waere ja auch sinnlos. Dann lieber gleich das Pulver, aber ich bezweifle auch, dass man das einfach so in der Apotheke bekommt.

Cremati
27.12.2008, 14:41
:-D Klingt echt toll!

Sollen wir mal eine Internetrecherche starten, wo man Aspirin oder vergleichbare Tabletten am billigsten bekommt?

Schau mal bei www.eu-versandapotheke.com, da kosten 100 Tbl. Ass 2,37
Die Bestellung lohnt sich halt erst, wenn du noch andere Med. von dort brauchst

Holly
27.12.2008, 14:46
Ich würd das soo gerne mal ausprobieren, bin aber leider gegen Aspirin allergisch, zumindest wenn ich sie einnehme. Deshalb traue ich mich nicht die Maske auszuprobieren. Meine Haut stresst im Moment eh schon genug. :grein:

Vielleicht probierst du es erstmal an einer kleinen Stelle am Handgelenk?

Schau mal bei www.eu-versandapotheke.com, da kosten 100 Tbl. Ass 2,37
Die Bestellung lohnt sich halt erst, wenn du noch andere Med. von dort brauchst

Bei Sanicare kosten dieselben 3,56 €, aber es kommen (angeblich) keine Versandkosten dazu. Das kann man sich dann doch mal leisten. ;-)

LadyBlack
27.12.2008, 15:07
[QUOTE=Holly;4502282]Vielleicht probierst du es erstmal an einer kleinen Stelle am Handgelenk?

Gute Idee, das werd ich mal probieren. :idee:

Holly
27.12.2008, 15:08
Viel Glück!

toffifee
27.12.2008, 19:10
Hallo, meint ihr das geht auch mit aspirin plus c? wir haben nämlich nur die da..

liebe grüße

morgua
27.12.2008, 19:16
Ich habe das jetzt auch mal probiert. Habe es allerdings nur auf den Pickel gemacht, der momentan auf meiner Wange prangt. Ich habe die Aspirin allerdinggs mit Khadi Rosenwasser besprüht und aufgelöst. Hat gut funktioniert. Mal sehen wie der Pickel morgen aussieht.

Kaffeepäuschen
27.12.2008, 19:23
Ich habe seit ca. 10 Minuten die Aspirinmaske mit Honig auf den Wangen, der Nase und am Kinn. Bisher habe ich nur ein leichtes, aber angenehmes Kribbeln und eine wohlige Wärme bemerkt.

morgua
27.12.2008, 19:40
Und?

esmeralda1977
27.12.2008, 19:45
Toffifee, ja, das geht!

Nelarose
27.12.2008, 19:47
Acetylsalicylsaeure steht bei uns im Labor...:schleich:

"Schau mal bei www.eu-versandapotheke.com, da kosten 100 Tbl. Ass 2,37
Die Bestellung lohnt sich halt erst, wenn du noch andere Med. von dort brauchst"
Das klingt ja echt günstig

esmeralda1977
27.12.2008, 19:59
Nelarose, das ist wirklich sehr günstig!

Kaffeepäuschen
27.12.2008, 19:59
Fertig.
Fazit: :beifall:

Es sieht so aus, als hätte es geklappt. Meine Haut ist weicher, glatter (durch das Peeling beim Abwaschen) und die Poren sehen tatsächlich kleiner aus.
Ich werde versuchen das jetzt alle 2 Tage mal zu machen. Ich habe ja auch noch 97 Tabletten übrig... :lol:

esmeralda1977
27.12.2008, 20:06
Kaffeepäuschen, na prima!!!:hurra: Aber hinterher schön eincremen, gelle? Bei mir trocknet die Maske eigentlich nicht aus, aber braucht trotzdem gut Feuchtigkeit hinterher. Alle zwei Tage finde ich schon ziemlich oft. Hast du denn so robuste Haut?
Mir reichen bei meiner recht unempfindlichen Mischhaut schon 2mal die Woche...

Nelarose
27.12.2008, 20:09
Was nimmst du denn für eine Creme hinterher?

Holly
27.12.2008, 20:11
So, habe nun auch 3 "teure" Aspirin auf den Kopf gehauen und mit meinem Manukahonig vermischt aufgetragen, 10 Minuten einwirken lassen und dann beim Abnehmen mit den Resten gepeelt. Zum Peeling muss ich sagen, dass mir die Aspirinteilchen recht grob vorkommen und nicht sicher bin, ob das für alle Hauttypen unbedingt geeinget ist. Und bei mir trocknet sie brutal aus.

Meine Haut ist aber weicher, muss ich zugeben. Glatter? Vielleicht ein wenig.
An den Poren kann ich momentan noch keine größere Veränderung feststellen. Allerdings sind meine Poren auf der Nase auch jenseits von Gut und Böse.

Jedenfalls werd ich es noch ein paar Mal probieren und dann mein Endfazit abgeben. :-D

esmeralda1977
27.12.2008, 20:17
Nela, ich nehme zur Zeit von Santaverde das AloeVera Repair Gel, was prima für Feuchtigkeit ist und drüber die Dadosens Regeneration mit Vitamin E. Die ist aber wahrscheinlich für dich zu reichhaltig.

Nelarose
27.12.2008, 20:18
Ich hab die Moisturelush von Mac vielleicht kann ich ja einfach die nehmen, ist ja auch für Feuchtigkeit :gruebel:. Meinst das geht?

Holly
27.12.2008, 20:19
Nelarose, ich denke, es geht alles, was deiner Haut guttut!

Nelarose
27.12.2008, 20:24
:-)
Ich werds vermutlich nur auf der Stirn als Maske machen und das restliche Gesicht einfach beim Abwaschen mit peelen oder so.

esmeralda1977
27.12.2008, 20:25
Holly, für den ersten Versuch hört es sich ja gar nicht schlecht an. Bei mir sind diese Aspirin-Stücke jetzt nicht so unangenehm, bzw. hatten die bei mir den Effekt von einer schön durchbluteten Haut. Grundsätzlich denke ich aber, sollte man immer zunächst vorsichtig sein -vor allem bei sensibler Haut- und sanft peelen. Ich war auch erst skeptisch und habe gedacht, dass Aspirin auf der Haut sich übel aggressiv anhört. Mich hat letztendlich wirklich die Anleitung von Michelle Phan überzeugt und die Tatsache, dass in meiner Jade-Thermomaske für unreine Haut ziemlich viel Salicylsäure ist und sie bei mir noch besser funzt als Heilerde.
Nela, auf jeden Fall kannst du die nehmen. Hört sich doch genau richtig an.

Holly
27.12.2008, 20:27
Als aggressiv hab ich die Maske auch nicht empfunden.

Dass in deiner Maske auch Salicylsäure drin ist, find ich ja interessant.

Ich werd auf jedem Fall am Ball bleiben. Vielleicht hat sich ja auch bis morgen noch was getan. :lupe:

Nelarose
27.12.2008, 20:38
Mist ich hab nur die Brause da, ich muss Montag nach Frankreich in die Apo :-D

Kaffeepäuschen
27.12.2008, 21:07
Kaffeepäuschen, na prima!!!:hurra: Aber hinterher schön eincremen, gelle? Bei mir trocknet die Maske eigentlich nicht aus, aber braucht trotzdem gut Feuchtigkeit hinterher. Alle zwei Tage finde ich schon ziemlich oft. Hast du denn so robuste Haut?
Mir reichen bei meiner recht unempfindlichen Mischhaut schon 2mal die Woche...

Na klar doch. Meine Haut ist eigentlich eher trocken. Allerdings war sie durch den Honig irgendwie gut durchfeuchtet. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und wollte meine Zeit mit entspannten Experimenten und Stricken verbringen. :-)

Kaffeepäuschen
27.12.2008, 21:09
Was nimmst du denn für eine Creme hinterher?

Ich nehme La Roche Posay Nutritic 2,5% oder auch 5%. Wurde mir mal von einer MAC-Makeup-Artistin empfohlen und ich finde sie super.

esmeralda1977
27.12.2008, 21:27
Kaffeepäuschen, gibt es die in der Apo? Was ist denn das für eine Prozentangabe? *Neugierig und anfixwilligbin*

Nelarose
27.12.2008, 21:31
Vielleicht Urea Anteil?

Lotusblüte
27.12.2008, 22:18
@esmeralda1977
hab mir den Blog (oder was das auch ist) v RiceBunny angeguckt u war natürlich auch gleich angetan, obwohl ich momentan an meiner Hauschka-Pflege nix ändern mag bzw. neues testen möchte, aber die Haut von ihr ist natürlich voll der :hammer:

Wie ich gelesen habe, pflegst du dich auch in etwa mit ähnlichen Produkten bzw. Incis wie RiceBunny. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Haut aussieht, aber konntest du schon Veränderungen durch diese Pflege feststellen?

esmeralda1977
27.12.2008, 23:25
Lotusblüte, Ricebunny benutzt glaub ich La Mer und Neutrogena für sensible Haut. Ersteres kann ich mir nicht leisten und letzteres gibt es wohl in D nicht zu kaufen. Insofern benutze ich nicht die gleiche Pflege.
Wovon ich mir aber was abgeschaut habe ist -wie schon gesagt- die Aspirinmaske, die definitiv bei mir zu einem feineren Hautbild geführt hat und vor allem meine Poren an den Wangen verfeinert hat sowie meine Black- und Whiteheads auf der Nase minimiert hat wie nichts anderes.
Außerdem finde ich noch ihren Tip mit dem CoffeeScrub super, der beschert mir auch eine rosige Haut. Ihre anderen Tuts finde ich übrigens auch toll (den Lipglosswiederbelebungstipp und die Gesichtsreinigung mit der elekr. Zahnbürste). Ihr merkt schon, ich bin echt ein Fan von ihren Ideen.
Trotzdem hab ich nicht so eine traumhaft perfekte Haut wie sie, aber ich konnte definitiv bei mir eine Verbesserung feststellen, weil die Unreinheiten viel weniger geworden sind und mit ein bisschen Foundation und Concealer, dass auf einer nahezu reinen und glatteren Haut dann auch viel besser aussieht, kann ich mich dann nicht beschweren. :rouge:

MoneSi
28.12.2008, 08:57
Ich habe es heute morgen ausprobiert. Hab das Aspirin Effect genommen. Das roch allerdings arg zitronig, hab dann bei den Inhaltsstoffen gesehen, dass da Ascorbinsäure drin ist.
Hab das Granulat in ein Schüsselchen, bisschen Wasser drauf gesprüht und dann Honig dazu. Roch sehr lecker und fühlte sich auf der Haut sehr schön an. Ich hatte ehrlich gesagt mit Brennen oder so gerechnet, aber war ganz sanft.

Wunder hat es natürlich keine bewirkt, aber meine Haut fühlt sich jetzt schön weich und glatt an. Leider habe ich im Moment ein paar sehr rote entzündete Pickel-Stellen. Die machen das ganze Hautbild kaputt. Vielleicht kommen solche blöden Stellen ja erst gar nicht mehr, wenn ich so eine Aspirin-Maske ab jetzt öfter mache.

Kaffeepäuschen
28.12.2008, 09:03
Kaffeepäuschen, gibt es die in der Apo? Was ist denn das für eine Prozentangabe? *Neugierig und anfixwilligbin*

Guten Morgen!

Ja, ich habe das aus der Apotheke. Langsam komme ich auf den Geschmack von Apo-Pflege. Das Nutritic von La Roche Posay ist mein HG. Die Prozentangaben geben den Gehalt an Biolipiden (Kombi aus Aprikosenkernöl, Korianderöl, schwarzem Johannisbeerkernöl, Echiumöl,...) an. Im Winter brauche ich beispielsweise die 5% für sehr trockene Haut. Wenn es etwas wärmer wird nehme ich die light-Version mit 2,5% für "einfache" trockene Haut. Als ich diese Cremes allerdings das erste Mal nahm, bekam ich Pickel. Nach ca. 2 Wochen in Kombi mit Alverde Wildrose GW wurde es dann aber besser und jetzt ist es toll.

Ich habe heute morgen nochmal einen kritischen Blick in den Spiegel gewagt: keine Schüppchen, glatte Haut, keine Rötung, keine Pickel, die Poren wirken immer noch etwas kleiner. Das Experiment wird also fortgesetzt!

mizzie0502
28.12.2008, 10:04
Guten Morgen!

Das Nutritic von La Roche Posay ist mein HG. Die Prozentangaben geben den

hatte es auch lange und war immer damit zufrieden. versorgt die haut wirklich 1a mit feuchtigkeit!

esmeralda1977
28.12.2008, 10:36
Ihr könnt einen ja mal wieder anfixen hier!:unglaublich:

Vampy
28.12.2008, 11:05
Also, ich hab die Maske gestern mal gemacht, konnte jetzt aber bisher nicht wirklich einen Effekt feststellen. Es hat nicht geschadet, aber genutzt hat es eigentlich auch nix. Danach war meine Haur recht trocken, was ich nicht so toll finde, da ich momentan auf Cremes komplett verzichte.

Kaffeepäuschen
28.12.2008, 11:27
Ihr könnt einen ja mal wieder anfixen hier!:unglaublich:

Mir geht´s allerdings auch nicht viel anders als dir... Nächsten Monat gehe ich in die "Selbsthilfe-Gruppe". Ich warte nur noch auf meine Kontoauszüge. :dollschaem:

schnuppi
28.12.2008, 11:36
Ich habe die Maske auch eben nochmal gemacht, bin begeistert!!!
Meine Haut sieht toll aus, strahlt richtig!
Ich habe 3 ASS Aspirin Tabletten genommen, ein bißchen Honig dazu und ab ins Gesicht. Nach 10 Minuten ganz sanft als Peeling "abgerubbelt", tolles Ergebnis! Ich pflege und reinige seit einiger Zeit auch nur mit Öl, ich glaub, dass trägt auch zum tollen Ergebnis bei. :zustimm:
Also momentan keine Tenside, keine Emulgatoren, nur pure Öle und jetzt zum 2. Mal diese Maske! Spitze!!!
Meine Haut ist auch nicht rauh, ganz glatt und sanft - werde gleich mit Bio-Sonnenblumenöl pflegen, mich fertig machen und dann geht es schön zur Schwiegermama zum Essen.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag :-)

esmeralda1977
28.12.2008, 11:36
Kaffeepäuschen, ich will auch gar nicht wissen, wieviel ich noch auf dem Konto habe:schaem:
Vampy, könnte es damit zusammenhängen, das deine Haut gar nicht so unrein ist? Der leicht austrocknende Effekt ist ja auch beabsichtigt, glaub ich.

Holly
28.12.2008, 15:01
So, der zweite Blick heute bei Tageslicht auf meine Haut ergibt folgendes:

Meine Wangen sind tatsächlich schöner, total ebenmäßig! Leider sind die auch nicht meine Problemzonen, aber die machen sich bestimmt auch noch.

Pseudo Nym
28.12.2008, 15:15
Habe vorhin das ma ausprobiert und es dann unter der Dusche abgeduscht. Bisher hatte ich in letzter Zeit immer extrem trockene Gesichtshaut nach dem Duschen, die dann gespannt hatte. Jetzt war es schon etwas abgemildert und die Haut fühlte sich sogar ziemlich weich an. Paar Schüppchen waren aber wieder kurz danach da. Aber was solls. Nen Unterschied hab ich da schon bemerkt.
Zudem hab ich an den Stellen vorm Ohr an der Wange paar Minipickelchen bekommen, wurden scheinbar vom Honig hochgezogen. Dafür is eine unterirdische Bombe an der Stirn net mehr akut und es kam noch bissl anderer Schmodder raus. ;-D
Aber alles in allem fühlt sich meine Haut grad angenehmer an als sonst.
Na ma abwarten, werds wohl noch paar Mal testen.

Vampy
28.12.2008, 17:52
@ Esmeralda: Schön wäre es. Wenn ich keine Pickel hätte, bräuchte ich so was nicht versuchen. ;-)

Piana
28.12.2008, 17:58
Ich habe es jetzt auch ausprobiert - die Haut wird auf jeden Fall feinporiger, strahlender und ebenmässiger! :-) Ob es langfristig meine Mitesser wegzaubern kann, muss ich mal schauen....werde es auf jeden Fall regelmässig machen. Der erste Eindruck ist schon mal super.

Glamorous
28.12.2008, 18:08
Ich hab eine Frage an euch.
Würden diese Tabletten auch gehen..?
http://www.apotheke.de/shop/detail_artikel.php?site=Sonderangebote&pid=home&sid=b461407e6187ef5ebc71474bef8c27ab&gruppe=&ArtNr=315914&block=1

morgua
28.12.2008, 18:59
Ja, ASS ist der Wirkstoff in Aspirin.

MoneSi
28.12.2008, 19:07
Ich habe gerade in unserem Medizinschränkchen doch noch normale Aspirin gefunden. Wenn ich die Maske in ein paar Tagen noch mal mache, werde ich die nehmen. In den Aspirin Effect sind mir dann doch zu viele Zusatzstoffe drin.

Mamori
29.12.2008, 02:23
:hallo:
Da habt ihr mich doch wieder angefixt, habe es auch direkt ausprobiert.
Meine Haut war nachher schön zart, aber das die Poren kleiner geworden sind hab ich jetzt nicht bemerkt. Meine Haut spinnt zur Zeit aber eh.
Werd es noch ein paar Mal ausprobieren (zweimal die Woche) und hoffe es tritt noch ein Effekt ein.

Matilda
29.12.2008, 10:24
Das ist sehr interessant ;-)... Ich konnte nicht widerstehen und da ich eh noch was bestellen musste (was ich eigtl. erst in 2009 bestellen wollte :roll:), habe ich mir ASS mit bestellt.
Bin gespannt :zustimm:.

Lotusblüte
29.12.2008, 12:28
Bin leider allergisch drauf u stillen tue ich ja auch noch, daher traue ich mich nicht wirklich drüber ...... :betruebt::leider::sauer:

esmeralda1977
29.12.2008, 15:01
Lotusblüte, dann würde ich es auf jeden Fall lassen. Vielleicht kannst du ja nach dem Stillen in einiger Zeit einen Testversuch an einer kleinen Stelle machen.

Kaffeepäuschen
29.12.2008, 17:14
Das Experiment, 2. Folge:
Ich habe mir gerade eine Mischung aus 3 Tabletten ASS, ein paar Tropfen Arganöl und ein wenig Honig auf das Gesicht geklatscht. Bisher kann ich nur sagen, dass es nicht schlecht schmeckt. Leicht nussig, süß und mit einer sauren Note. ;-)

esmeralda1977
29.12.2008, 17:28
Ui, das klingt ja abenteuerlich. Ob das Öl nicht die peelende Wirkung verhindert? *vonchemiekeineahnunghab* Bitte unbedingt berichten!

Kaffeepäuschen
29.12.2008, 18:31
Hier kommt der Testbericht :-):
Ich habe alles unter der Dusche abgewaschen. Durch das Öl war das Peeling sanfter und viel feiner als beim letzten Mal. Danach habe ich mein Gesicht einfach mit einem Handtuch trockengetupft. Jetzt - ca. 15 Min. nach dem Trocknen - ist mein Haut beim Anfassen richtig weich, kein Spannungsgefühl. Ich bin mal auf den Blick in den Spiegel am Morgen danach gespannt.
:hallo: Esmeralda, wie läuft´s bei dir?

Amara
29.12.2008, 20:42
Ich hab mir heute auch ASS gekauft.
Bin mal gespannt, wie die Maske/das Peeling wirkt.

Den Tipp mit der elektrischen Zahnbürste werde ich mal probieren. Ich befürchte aber, dass das Geschrubber zu stark sein könnte.

Honigblume
29.12.2008, 21:07
hab sie heute wieder gemacht und bin immer noch begeistert :liebe:.
glaub das mächste mal tu ich auch noch ein paar tropfen öl rein.

raeupchen
29.12.2008, 23:21
Ich glaube es nicht - schon wieder angefixt :ohnmacht:
Morgen flitze ich in die Apo und hole Tabletten (holla muss man da verzweifelt sein :unglaublich:)

Kaffeepäuschen
30.12.2008, 00:49
Ich glaube es nicht - schon wieder angefixt :ohnmacht:
Morgen flitze ich in die Apo und hole Tabletten (holla muss man da verzweifelt sein :unglaublich:)

Na dann viel Spaß, so ging´s mir auch. :-D

Frau Xor
30.12.2008, 08:48
Vorgestern hab ich es auch probiert, mit 3 Aspirin und etwas Honig und muss sagen: Fein! :-) Und mit dem Honig riecht es total appetitlich.

Nennenswerten Einfluss auf die Poren hab ich zwar (leider) nicht feststellen können, aber die Haut ist auch heute noch sehr schön weich und rein.
Werde ich morgen Abend nochmal machen, dann kann Silvester kommen :top:

esmeralda1977
30.12.2008, 09:12
Kaffeepauschen, hallole :peace:!

Ich werde mir wieder heute Abend eine Maske gönnen! Ich bin so froh mit dem Ergebnis! Freut mich sehr, dass es bei dir auch so gut funzt!! Und bei den anderen auch. Ich hätte mir viel Ärger mit Masken für unreine Haut sparen können, wenn ich mich vorher getraut hätte, mir Schmerztabletten und Brotaufstriche ins Gesicht zu schmieren:lautlach: Mein Mann schaut mich mittlerweile auch immer öfter schief von der Seite an :wie:, aber ein echter bj lässt sich in seiner leidenschaft :sabber: durch nichts aus der Ruhe bringen.

~Celina~
30.12.2008, 11:38
Wieviel mg/ pro Tablette verwendet ihr?
Ich habe die 100er hier, also 100 mg pro Tablette (von 1aPharma).
Ihr nehmt 500er, falls ich richtig las?

LittleMissFixit
30.12.2008, 12:55
Hey Mädels,
ich mache auch seit 2 Wochen Aspirinmasken ;-)
Hoffe, dass es gegen meine fettige T-Zone und gegen meine Unreinheiten hilft. Und natürlich gegen meine Mitesser auf der Nase, gegen die sonst gar nix hilft.
Mache die Maske zweimal die Woche und einmal pro Woche noch eine Maske mit Heilerde. Ich muss sagen, meine Haut ist im Moment ganz gut... Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Was mich allerdings ein bissl wundert: Warum nehmt ihr alle drei Aspirintabletten? Beim ersten Mal hab ich zwei genommen und das erschien mir zuviel und jetzt nehm ich nur noch anderthalb. Ist meine Maske vielleicht zu dünnflüssig :gruebel:?

raeupchen
30.12.2008, 12:58
Soweit ich das verstanden habe sollst du nur ein paar Tropfen Wasser verwenden.

esmeralda1977
30.12.2008, 13:01
Celina, ja, ich nehme die 500er, aber vielleicht geht ja auch weniger:nixweiss:
Ich nehme immer drei-vier, a) weil das in dem Blog so drin stand, b) weil ich dann mein ganzes Gesicht peelen kann. Zwei wären mir glaub ich zu wenig. Aber wenns für dich reicht, ist doch gut!

LaFeeMorte
30.12.2008, 13:02
genau, nur ein paar tröpfchen, bis sich die Tabletten leicht zerdrücken lassen.
den rest erledigt der honig.

esmeralda1977
30.12.2008, 13:02
Genau, nur Wasser drauf sprenkeln. Dann lösen die sich von alleine auf.

LittleMissFixit
30.12.2008, 13:21
Hmm, das mit dem Wasser drauftropfen mache ich auch so :zustimm:
Naja, dann spare ich wenigstens Aspirin ;-)

@esmeralda
Darf ich fragen woher du den Manuka Honig bekommst? Kann man den nur im Internet bestellen?

esmeralda1977
30.12.2008, 13:22
Ich habe den ausm Alnatura, müsstest du aber auch in jedem andern Bioladen bekommen.

MoneSi
30.12.2008, 14:01
Celina, ja, ich nehme die 500er, aber vielleicht geht ja auch weniger:nixweiss:
Ich nehme immer drei-vier, a) weil das in dem Blog so drin stand, b) weil ich dann mein ganzes Gesicht peelen kann. Zwei wären mir glaub ich zu wenig. Aber wenns für dich reicht, ist doch gut!

Die "normalen" Aspirin haben in USA 325mg.
Die in ihrem Blog sehen aus wie die hier: Walgreens Aspirin (http://www.walgreens.com/store/product.jsp?CATID=304744&navAction=jump&navCount=1&skuid=sku366120&id=prod366119#)

esmeralda1977
30.12.2008, 14:27
Sie hat in dem Blog 5 Aspirin genommen. Dann wäre ja eine Dosierung mit 3-4 dementsprechend okay.

Amara
30.12.2008, 14:32
Sie schrieb 3 von ihren reichen auch. Sie nimmt nur mehr für die bessere Ansicht, zur Darstellung.

Ich glaube es ist ganz egal, wieviele man nimmt.
Es kommt dabei darauf an, die ins Gesicht passende Menge zu finden.
Die Dosierung ist dabei nicht wichtig.

Eine 100er ASS ist auch nur ein Fünftel groß. Also brauche ich 5 für eine Menge von einer 500er.

Nicki07
30.12.2008, 16:05
-

Holly
30.12.2008, 16:39

Oben ist der Link!

Amara
30.12.2008, 17:31
So, ich habe jetzt 2 ASS 500 mit ein paar Tröpfchen Wasser gelöst und nen halben Tdeelöffel Honig draufgegeben. Die Menge reicht locker aus fürs Gesicht.

Jetzt bin ich gespannt. Der Honig duftet sehr lecker. ;-)

tanita
30.12.2008, 17:34
Berichtet bitte, ob es damit wirklich eine Traumhaut gibt.

*ganz gespannt warte*

Nicki07
30.12.2008, 17:45
-

Amara
30.12.2008, 18:24
Naja, ich bin ja keine Asiatin. Wenn ich mich recht erinnere, haben viele Asiaten diese Haut wie Ricebunny.

Dafür habe ich helle Haut, runde Hüften, große Brüste und blonde Locken. :-D

Jetzt habe ich mittlerweile nach dem Abwaschen der Maske, zwischenzeitig das Bad geputzt. Nur so erwähnt...

Die Haut ist schon fein. Porenverkleinerung ist festzustellen. Ich habe mich allerdings nicht eingecremt.
Werde ich mal öfter probieren. Nach einmaliger Anwendung kann man ja keine Wunder erwarten. ;-)
Ich bin momentan zufrieden mit meiner Haut. Verschlechtern wird diese Maske sie ganz bestimmt nicht. Sie war nicht unangenehm auf der Haut. Honig bekommt ihr eh ganz gut. Ich hatte schon überlegt noch ein Tröpfchen Lavendel fein mit rein zu machen. Aber erst, als ich sie schon aufgetragen hatte.

Holly
30.12.2008, 19:20
Naja, ich bin ja keine Asiatin. Wenn ich mich recht erinnere, haben viele Asiaten diese Haut wie Ricebunny.

Dafür habe ich helle Haut, runde Hüften, große Brüste und blonde Locken. :-D

Jetzt habe ich mittlerweile nach dem Abwaschen der Maske, zwischenzeitig das Bad geputzt. Nur so erwähnt...

Die Haut ist schon fein. Porenverkleinerung ist festzustellen. Ich habe mich allerdings nicht eingecremt.
Werde ich mal öfter probieren. Nach einmaliger Anwendung kann man ja keine Wunder erwarten. ;-)
Ich bin momentan zufrieden mit meiner Haut. Verschlechtern wird diese Maske sie ganz bestimmt nicht. Sie war nicht unangenehm auf der Haut. Honig bekommt ihr eh ganz gut. Ich hatte schon überlegt noch ein Tröpfchen Lavendel fein mit rein zu machen. Aber erst, als ich sie schon aufgetragen hatte.

;-) Hab ich mir auch schon gedacht, wobei es bei den Asiatinnen natürlich auch welche mich schlechterer Haut gibt.

le soleil
30.12.2008, 20:36
Hallo!
Also ich hab die Maske mit Aspirin und Honig mal probiert, aber das Ergebnis war nicht soo gut. Ich glaub das liegt auch'n bisschen am Honig. (Vertrag ich nicht so wirklich!) Naja und nur mit Wasser ist das etwas schwer aufzutragen find ich und hält auch nicht gut. Dann hab ich überlegt so 2 Aspirin in etwas Heilerde zu geben. Naja jetzt ist das angerührt und hat erstmal Blasen geschlagen. Hab jetzt schon Angst das einfach so zu testen. :-( Hat das jem. schon mal probiert? Tut mir Leid, wenn das schon gefragt wurde!!

Holly
30.12.2008, 20:50
Welche Aspirin hast du denn genommen?

Die Blasenbildung kann vielleicht vom Zersetzen der Tabletten kommen? :nixweiss:

Amara
30.12.2008, 20:56
Hmm, ist Heilerde vielleicht alkalisch und reagiert mit der Säure?

le soleil
30.12.2008, 21:03
Die normalen Aspirin mit 500 mg ASS und davon dann 2 Stück in so ne Heilerdenpaste gerührt. Hat jetzt auch aufgehört.
Also meint ihr man könnt's probiern?
Wollt's ja auch nicht überall verwenden. Nur an zwei kleineren Stellen.

Holly
30.12.2008, 21:22
Hm, probiers. Aber ich bin kein Chemiker.
Und sobald es anfängt, sich komisch anzufühlen sofort abschwaschen...

Mir ist gerade eingefallen, statt Honig (wenn man ihn nicht verträgt) könnte man doch bestimmt auch Joghurt verwenden. Oder?

le soleil
30.12.2008, 21:31
Jaaa Joghurt wär bestimmt gut. Schade, dass wir gerade keinen da haben.
Okay ich probier's. Auf der Hand hat's schon mal nicht gebrannt oder so.

Amara
30.12.2008, 23:04
Joghurt halte ich auch für eine gute Alternative.

:-)

Ivoire
31.12.2008, 01:07
Joghurt hab ich auch schon genommen und das klappt prima. Alternativ geht auch noch Aloe Vera Gel.

Holly
31.12.2008, 11:50
Jaaa Joghurt wär bestimmt gut. Schade, dass wir gerade keinen da haben.
Okay ich probier's. Auf der Hand hat's schon mal nicht gebrannt oder so.

Und wie war's?

le soleil
31.12.2008, 12:39
Hey!
Ich hab's über Nacht drauf gelassen und heut morgen dann abgewaschen.
Hat's ja auf 2 rote Stellen gemacht und ein bisschen auf die Stirn.
Die Stirn ist jetzt etwas glatter und auch nicht besonders ausgetrocknet.
Die roten Stellen sehn genau aus wie vorher. :(
Ich nehm das nächste Mal dann Joghurt. Dann kann man es ja bestimmt auch auf's ganze Gesicht machen.

Nicki07
31.12.2008, 13:24
-

malabarista
31.12.2008, 13:39
Aloe Vera Gel würde bei mir gar nicht gehen, da war mein ganzes Gesicht feuerrot, als ich das mal draufgeschmiert habe :panik:

Aber die Aspirin-Maske mit Honig find ich toll! Ich hab jeweils nur eine Tablette genommen, weil ich es nur auf die T-Zone tun wollte, und das hat von der Menge her auch gereicht. Ich fänd's nur praktisch, wenn man das etwas feiner kriegen würde - es war schon noch ziemlich bröckelig. Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal etwas mehr Honig.

Auf jeden Fall toller Tipp :top:

Frau Xor
31.12.2008, 13:43
Aloe Vera Gel würde bei mir gar nicht gehen, da war mein ganzes Gesicht feuerrot, als ich das mal draufgeschmiert habe :panik:
..

:five: Aloe Vera ist für mich auch der Horror, davon wird meine Haut wie verbrannt. Schade, dass ich das nicht wusste BEVOR ich's als "supertollen Feuchtigkeitsspender" pur auf's Gesicht gegeben habe :panik:

Die Aspirinmaske mit Honig ist jedenfalls toll, streichelweiche, zarte Haut :traeum:
Und Joghurt ist auch eine Superidee, wird nächste Woche direkt getestet.

PaulaPolyester
31.12.2008, 15:10
...

morgua
01.01.2009, 11:32
Lies man mal bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4ure), so ist es eigentlich recht einfach zu verstehen, warum diese Maske einen entzündungshemmenden Effekt haben kann. Es gibt von Origins einen sogenannten "SpotRemover", der Hauptbestandteil ist Salicylsäure.
Ich habe die Aspirin-Maske heute auf eine entzündete Stelle aufgetragen und die ist ist jetzt nicht mehr ganz so rot. Toller Effekt.

esmeralda1977
01.01.2009, 14:04
Habe gestern nur drei Tabletten genommen. Ein guter Effekt, aber mit vieren fand ichs besser. Die Maske ist mein HG. Und das Beste: Sie wird nie dicontinued werden.:freu:

stay_red
01.01.2009, 15:26
Das stimmt, endlich mal ein Produkt, daß sie NIE vom Markt nehmen können (oder bei meinem Glück mit HG's wird Aspirin die Zulassung entzogen!) :grein:

Ich hab sie gestern zum zweiten Mal verwendet, hatte sie vor 3 Tagen schon mal getestet und außer weicher Haut keinen Effekt gesehen. Diesmal mit noch weniger Wasser und mehr Honig: Streichelweiche Haut, auch am nächsten Tag sieht die Haut noch vieeeel ebenmäßiger aus. Meine 1 Mio Mitesser sind zwar nicht weg, sehen von der Masse aber eher nur noch nach 100.000 aus, da sie kleiner sind. Entzündete Pickel sind viel kleiner und schon im Rückzug, obwohl sie eigentlich ihre Hochphase noch vor sich hatten! :dollfreu:

Daumen hoch für diese günstige Maske!! Einziges Manko: Dieses Mal war am nächsten Morgen ein Hautareal um den Mund seeehr trocken, irgendwie "verhärtet" (kann es nicht besser erklären, sorry), nach Eincremen war abends alles wieder gut. Vielleicht hab ich diese Stelle abens auch einfach beim Eincremen vergessen???

Große Frage: Sind bei irgendwem die Mitesser eigentlich mal völlig verschwunden? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Krater auf meiner Nase davon irgendwie beeinflusst werden können? :-?

Matilda
01.01.2009, 15:59
So, ich habs inzwischen auch probiert, mit Wasser und Honig und 3x 500mg :zustimm:.

Also ich finde die Maske echt klasse :daumen:, gaaaaanz weiche Haut, etwas klarerer Teint - die Poren kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe mittelgroße Poren an Wangen und Nase - wäre super wenn die sich etwas verkleinern würden.

Nächstesmal werde ich mal nur 2 Aspirin nehmen, das Peeling mit den dreien war mir nämlich zu stark, habe zwar nur ganz sanft ge"rieben" aber ist schon ziemlich scharfkantig...

Meine Haut hat einige Stunden nach der Maske etwas stärker gefettet und ich habe schon die Säure gespürt, d.h. nicht unangenehm aber hat sich z.T. etwas heiß angefühlt. Habe die Maske auch etwas länger drauf gehabt, so knapp 15min. Nächstesmal werde ich mich an die 10 Minuten halten :zustimm:.

Tja, ich freue mich schon auf Sonntag, da kommt der 2. Versuch :-).

Ivoire
01.01.2009, 16:09
Aber die Aspirin-Maske mit Honig find ich toll! Ich hab jeweils nur eine Tablette genommen, weil ich es nur auf die T-Zone tun wollte, und das hat von der Menge her auch gereicht. Ich fänd's nur praktisch, wenn man das etwas feiner kriegen würde - es war schon noch ziemlich bröckelig. Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal etwas mehr Honig.Ich mach das immer so, dass ich die Aspirin-Tabletten vorher mit einem Mörser fein mahle. Das ist dann viiiel sanfter. :-)

malabarista
01.01.2009, 17:57
Ja genau, ich dachte auch, dass die Körnchen einfach etwas feiner sein könnten - so war der Peeling-Effekt schon relativ stark und das reizt meine Mimosenhaut dann gleich wieder. Hab leider keinen Mörser, aber vielleicht kann man das ja auch mit irgendwas anderem (Löffel?) feiner kriegen!

Sonnenblume88
01.01.2009, 19:00
Huhu,
ich hab das ganze jetzt heute auch mal ausprobiert. :-) wie lange lasst ihr die maske denn drauf? Hab sie heut nämlich nach 5 min wieder runter gemacht, weil ich Angst hatte meine empfindliche Haut könnte das nicht vertragen. Hat aber wunderbar geklappt. :zustimm:
@ malabarista: ich hab die Tabletten auch gemörsert. Ich hab dafür die Unterseite des Stieles von einem Handrührbesen genommen (weil der ist so abgeflacht) Eigentlich brauchst du nur irgendwas flaches, mit dem du Druck auf die Tabeletten ausüben kannst. Dann klappt das wunderbar! :-)

esmeralda1977
01.01.2009, 19:07
Ivoire, dass mit dem Mörsern ist ne super Idee. Dann verteilt sich die Pampe wahrscheinlich auch besser! Ich lass die Maske immer so 10 - 15 Minuten drauf.

Nelarose
02.01.2009, 18:17
So hab heute auch endlich die ASS gekauft, wenn ich nur die Stirn und Nase mache und damit dann das Gesicht später einfach mitpeel reichen dann 2 Tabletetn wenn man für das ganze Gesicht 4 nehmen würde?
Und wie viel Honig nehm ich denn jeweils?

malabarista
02.01.2009, 18:24
Ja, ich denke, 2 reichen dafür - ich hab für Stirn und Nase sogar nur eine genommen (irgendwie sind meine Tabletten von STADA aber auch größer, als ich die normalen Aspirin in Erinnerung hab).
Honig dann einfach soviel, dass man es zu einem gleichmäßigen Brei verrühren kann.... :gruebel: bei mir war's vielleicht so ein halber Teelöffel.

Alexchen
02.01.2009, 18:34
Also bei mir ist die Maske leider gefloppt.
Porenverkleinerung bemerk ich nicht, dafuer aber Schuppen und schnelleres Nachfetten. :-(

Frage mich auch ob es gut ist sich staendig Seaure aufs Gesicht zu schmieren.

Schade, meine Poren nerven mich total.

MissDiorCherie
02.01.2009, 22:56
Der Nachfettfaktor ärgert mich mittlerweile auch...
Liegt es an der aggressiven Säure, wodurch die Talgproduktion angeregt wird oder an dem reichhaltigen Honig? :gruebel:
Ich probier jetzt mal reines Aspirin (+ Wasser natürlich) aus.

LG

esmeralda1977
02.01.2009, 23:18
Ich tue nach der MAske immer ordentlich Feuchtigkeit drauf, dadurch fettet nichts nach. Ansonsten spannt die Haut nämlich, da die Maske ja schon leicht austrocknend ist, und die Haut versucht das durch erhöhte Talgproduktion wieder auszugleichen.

stay_red
02.01.2009, 23:26
Bei mir fettet auch ganz übel danach! Eigentlich kein Wunder, die Haut wird mit Säure angegriffen, die oberste Hornschicht entfernt, da bleibt eigentlich nur noch ordentliches Nachfetten für einen Lipidschutzmantel übrig (vermutlich werden durch die Säure einfach die Talgdrüsen gereizt). Deshalb gibt's die Maske bei mir auch höchstens 2x/Woche und dann abends vor dem Schlafen.

Sofortiges Eincremen hat da bei mir leider keinen Einfluß drauf.

Glamorous
02.01.2009, 23:26
Also mir reicht eine Tablette für das ganze Gesicht...:-o

Pseudo Nym
03.01.2009, 00:24
Bei mir hat die Maske sogar gegen meine total trockene Gesichtshaut nachm Duschen geholfen O.o

butterblume84
03.01.2009, 00:25
Ist diese Maske mit dem Micro-D peeling von Estee Lauder vergleichbar?

esmeralda1977
03.01.2009, 09:19
Butterblume, leider kenne ich das Peeling von EL nicht. Wie wirkt das denn?

Nelarose
03.01.2009, 17:27
So hab grad 5 Tabletten zermörsert, dann bischen Wasser drauf und Honig. Hoffe die Konsistenz ist so richtig :gruebel:

Matilda
03.01.2009, 17:45
Nimmst du die 500mg Tabs Nelarose? Dann sind 5 bestimmt zu aggressiv, meinst du nicht? Also ich reduziere schon von 3 auf 2 Tabs beim nächstenmal und nehme halt mehr Honig :zustimm:. Oder dosierst du willentlich nach oben weil dir die ersten Versuche zu lasch waren?

Im hier geposteten Wikipedia-Artikel über ASS steht ja die Einsatzkonzentration in Cremes von Sali...säure. Die Maske die wir mit den Tabletten machen liegt bestimmt darüber....

Pseudo Nym
03.01.2009, 17:46
Wozu braucht man eig soviele? Nur für den Peelingeffekt oder für nen erhöhten Wirkstoff? Ich nehm fürs ganze Gesicht 2x500mg..

(Das mit dem Mörsern mach ich auch, da wird die Paste total gleichmäßig :zustimm:)

Matilda
03.01.2009, 17:54
Mit mehr Tabletten bekommt man mehr Maske...ggf. um mehr als das Gesicht zu behandeln, aber es ist halt auch mehr Säure drinnen...
Wenn man die Maske aus 5 Tabletten nur aufs Gesicht aufträgt ist die Konzentration von ASS natürlich höher als wenn man nur 2 Tabs benutzt hätte.

Diese ASS, die die Amerikanerin benutzt haben um die 300mg (meine ich mich zu erinnern hier im Thread gelesen zu haben). Sie benutzt standardmäßig 3 Tabs und liegt dann bei 900-1000mg.

Nelarose
03.01.2009, 18:00
Ja die 500 aber mein Freund hat die Hälfte abbekommen :-D, nur für mich würde ich 2 nehmen das ist ok oder?

Matilda
03.01.2009, 18:06
ah sooo, ich habe mir schon ernsthafte sorgen um dich gemacht ;-)... :lol:...

Nelarose
03.01.2009, 18:08
:knuddel: Nee so verrückt bin ich nicht :lol:

Ich hab den Langnese Honig genommen, was nehmt ihr denn für welchen? Werd es wohl zwei mal die Woche machen, meine Haut spannt bischen :nixweiss:

Pseudo Nym
03.01.2009, 18:12
Ich nehm nen regionalen Biohonig. =)

Nicki07
03.01.2009, 18:56
-

Beautywüstenbewohnerin
03.01.2009, 19:47
Im hier geposteten Wikipedia-Artikel über ASS steht ja die Einsatzkonzentration in Cremes von Sali...säure. Die Maske die wir mit den Tabletten machen liegt bestimmt darüber....

Ihr werft hier fröhlich Acteylsalicyl- und Salicylsäure durcheinander. Das sind aber, wie die unterschiedlichen Namen schon vermuten lassen ;-) verschiedene Säuren mit völlig unterschiedlichen Effekten auf den menschlichen Körper. Deshalb lässt die übliche Einsatzkonzentration von Salicylsäure in Cremes wirklich keine Rückschlüsse auf die richtige ASS-Dosis für eine Maske zu.

Alexchen
03.01.2009, 19:55
verschiedene Säuren mit völlig unterschiedlichen Effekten auf den menschlichen Körper.

Naja also das stimmt ja jetzt nicht, zumindest im Bezug auf die schmerzstillende Wirkung. Da war Salicylsaeuere ja der Vorgaegner so zu sagen. Acteylsalicylsaeuere ist nur vertraeglicher.

Beautywüstenbewohnerin
03.01.2009, 20:23
Naja also das stimmt ja jetzt nicht, zumindest im Bezug auf die schmerzstillende Wirkung. Da war Salicylsaeuere ja der Vorgaegner so zu sagen. Acteylsalicylsaeuere ist nur vertraeglicher.

Kannst Du mir dazu eine Quelle zeigen? Von einer schmerzstillenden Eigenschaft der Salicylsäure habe ich noch nie gehört. Und die Leute, die den Wikipedia-Artikel über Salicylsäure verfasst haben, offensichtlich auch nicht. Würde mich wirklich interessieren.

Alexchen
03.01.2009, 20:42
wo wir schon mal beim wiki sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure

unter Geschichte:
... Seit 1874 wurde Salicylsäure durch Friedrich von Heyden großtechnisch in seiner Salicylsäurefabrik Dr. F. v. Heyden in Radebeul hergestellt und als Medikament eingesetzt, jedoch schränkten der bittere Geschmack und Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden die Einsatzmöglichkeiten ein...

unter Pharmakokinetik:
... Im Körper wird sie (Anm.:die acetylsalicylsaeure) schnell zu dem Hauptmetaboliten Salicylsäure umgewandelt.

Falls es jemand besser weiss, bitte korrigieren. Bin weder Chemiker noch Apotheker :-)

Mit anden Quellen kann ich jetzt ausm Stehgreif nicht dienen. Aber google spuckt sicher noch einiges aus.

shiva
03.01.2009, 21:12
Ich wende diese Maske jetzt seit ca 3 Wochen an (1x / Woche), löse das Aspirin mit etwas Wasser auf (verreibe die Tablette auf meiner Haut) und lasse das ganze etwa 15 min einwirken.
Bis jetzt finde ich die Wirkung gut, bei mir hilft es gegen diese lästigen Hautschüppchen und ich finde die Haut wird dadurch auch beruigt.

piztolero
04.01.2009, 00:05
Brauche ich jetzt Tabletten mit Salicylsaeuere oder mit Acteylsalicylsaeuere? Hab mir jetzt schon welche mit Acteylsalicylsaeuere bestellt. Sind die richtig? :gruebel:

stay_red
04.01.2009, 00:13
Tabletten mit Salicylsäure gibt's nicht, daß wird nur zur äußeren Anwendung verwendet. Aber Acetylsalicylsäure (in Aspirin und diversen anderen ASS-Tabletten) hat eine ähnliche Wirkung und um die geht es hier auch.

Nelarose
04.01.2009, 12:40
Drugstore.com versendet jetzt auch nach Deutschland, vielleicht kann man da ja auch Aspirin bestellen :-)

morgua
04.01.2009, 12:55
Ich habe heute früh einen 100er-Pack ASS 500 für 2,83 Euro mitbestellt. (I-net Apotheke)

piztolero
04.01.2009, 13:54
@morgua: Musstest du bei deiner Bestellung Versandkosten bezahlen?

Rapunzel2280
04.01.2009, 14:49
Also ich muss i mer wieder schmunzeln, zu was für abgefahrenen Experimenten einen die Beautyjunkies verführen :-D

Jetzt also Aspirin-Peeling-Masken ...

Gut, ich habs gestern abend gelesen und gleich ausprobiert. Mein Ex-Freund war berfulich viel im Ausland, so dass ich von diesen Trips hier noch zwei Päckchen Aspirin in der 300-er Dosierung hatte, also genauso wie die Amerikanerin.

Ich hab zwei zerstossen und mit Honig verrührt und auf mein Gesicht getan, ca. 15 min einwirken lassen. Mir ist dabei auch eingefallen, dass meine frühere Klassenkameradin wegen ihrer starken Akne immer so Säurepeelings bei der Kosmetikerin machte. Jedenfalls, irgendwann hab ichs wieder abgewaschen. Ich hatte erst mal einen guten Eindruck.
Als alte Hauschka-Tante tut man ja zur NAcht nix weiter als das Gesichtswässerchen drauf ...

Heut morgen war meine Haut an der T-Zone (nur da hatte ich das Zeug draufgetan) wesentlich trockener, das blieb auch nach dem Waschen mit ner Rückfettenden Waschlotion so. Allerdings, toller Effekt, die beiden großen Hörner, die ich gestern noch auf der Stirn hatte, sind komplett weggeschrumpelt. :sekt:

Also für solche Aktionen lohnt sichs auf jeden Fall. Ansonsten, von wegen Poren-Minimirung, kann ich nix sagen. Ich hab zwar große Poren auf der T-Zone, aber die wurden dadurch bei mir nicht kleiner. :wart:

Ich denke, ich werde sie jetzt 2x die Woche ne zeitlang draufpappen, die Aspirin-Honig-MAske, weil ich mir einfach im Bezug auf Pickel und verhornte Stellen verheilter Pickel was erwarte.

Nelarose
04.01.2009, 17:34
Meine Haut an der Stirn sah heut so schrecklich aus ich wei0 gar nicht wie ich es beschreiben soll. So alt und rot und man hat so Hautschüppchen gesehen, aber die waren noch fest zusammen, schwer zu beschreiben. Kann das von der Maske sein?

MissDiorCherie
04.01.2009, 18:34
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Maske meiner Stirn nicht gut tut :gruebel:
Auch eben so verhornt und sah durch die Hautschüppchen unrein aus obwohl ich sonst im Moment wirklich reine Haut habe...

Gibt's noch mehr (Langzeit-)Erfahrungen?

LG

morgua
04.01.2009, 18:59
@morgua: Musstest du bei deiner Bestellung Versandkosten bezahlen?

Da ich noch andere Sachen gekauft habe, nein. Aber es gibt ja so viele Apotheken im Netz. Einfach mal googlen.

morgua
04.01.2009, 19:01
Ich habe die Maske bisher immer nur auf entzündete Stellen oder die Nase (bei mir recht unempfindlich) aufgetragen. Einige Entzündugen wurden dadurch gar keine Pickel.

Beautywüstenbewohnerin
04.01.2009, 19:14
unter Pharmakokinetik:
... Im Körper wird sie (Anm.:die acetylsalicylsaeure) schnell zu dem Hauptmetaboliten Salicylsäure umgewandelt.

Das war mir tatsächlich entgangen, danke für den Hinweis. Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Im Salicylsäure-Artikel steht, dass Salicylsäure das Wirkprinzip der ASS sei, im ASS-Artikel dagegen, dass gerade die Acetatgruppe die Wirkung ausmacht. Zumindest die entzündungshemmende, zur Schmerzlinderung finde ich nichts :nixweiss:
Hm, ich stelle gerade fest, dass mich die Sache zwar einigermaßen interessiert, aber nicht genug, um mir so viel biochemischen Wissens anzueignen, dass ich in Fachliteratur weiterlesen könnte ;-)

Wikipedia-Artikel zu diesem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure
http://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4ure
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyclooxygenasen

le soleil
05.01.2009, 09:48
Hey!
Woah ich hab über Nacht so 1 Esslöffel Joghurt und 2 Aspirin drauf gelassen, eben abgewaschen und die Haut sieht wirklich viel besser aus als davor. :freu:
Die Poren sind viel kleiner, Rötungen verschwunden...
Also dankeee für den Tipp mit Joghurt!!!
Mhm jetzt muss ich erstmal neue Tabletten kaufen und nehm auch die aus ner Onlineapotheke mit 100 Stück für knapp 3 Euro.

Nelarose
05.01.2009, 16:59
Was hast du da genommen, Naturjoghurt?

Herzeleid
05.01.2009, 23:20
Was hast du da genommen, Naturjoghurt?

Ich greife jetzt einfach vor und sage "ja"! Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie Fruchtjoghurt genommen hat! *g*

Noch was in eigener Sache: Der Körper nimmt die Stoffe ja auch über die haut auf, also wenn ich als schwangere auf keinen Fall Aspirin einnehmen darf, sollte ich es wohl auch nicht auf die Haut schmieren, oder?

Amara
05.01.2009, 23:25
Keine Ahnung ob das verstoffwechselt wird.

Im Magen und Dünndarm herrschen andere Bedingungen als auf der Haut.
Ich weiß auch nicht, wie groß die Moleküle von ASS sind.

Ätherische Öle sind ja so fein, dass sie über die Haut aufgenommen werden.

Ich würd mal nen Apotheker fragen.

Nelarose
05.01.2009, 23:30
Ja wer weiß :-D.

Ich hab es grad wieder bei meinem Freund gemacht und ich hab seit einiger Zeit einen ganz kleinen schwarze Keine-Ahnung-was :gruebel: Habs da mal für 10 Minuten drauf geschmiert und bin gespannt auf morgen früh:-D

Nelarose
06.01.2009, 11:01
Also mein Freund hat schönere Haut aber bei mir ist das kleine Dings da immer noch da :seufz: Und ich hab riesen Poren das hatte ich noch nie :panik: :mecker:

Rapunzel2280
06.01.2009, 11:07
Hey!
Woah ich hab über Nacht so 1 Esslöffel Joghurt und 2 Aspirin drauf gelassen, eben abgewaschen und die Haut sieht wirklich viel besser aus als davor. :freu:

:hallo: Ich dacht ja immer, ich hab mich verlesen, wenn ich irgendwas überflogen hab, dass ihr die Sachen über nacht drauflasst. Aber jetzt mal im Ernst: selbst, wenn man da ein Handtuch unterlegt ... ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, mit Joghurt, wahlweise Honig im Gesicht schlafen zu gehen. :misstrau: Hat man dann nicht alles in der Bettwäsche ( im Winter zieh ich mir zumindest die Decke bis mindestens zum Kinn hoch) ?

:wie: Oder sind diejenigen unter Euch, die dieses Nachtmasken praktizieren, Rückenschläfer? Das würde einiges Erklären, da ich als Seitenschläfer schon ziemlich viel gleich wieder ans Handtuch abgeben würde ...
:gruebel: Klärt mich mal bitte auf! :bitte:

Herzeleid
06.01.2009, 11:08
:wie: Oder sind diejenigen unter Euch, die dieses Nachtmasken praktizieren, Rückenschläfer? Das würde einiges Erklären, da ich als Seitenschläfer schon ziemlich viel gleich wieder ans Handtuch abgeben würde ...
:gruebel: Klärt mich mal bitte auf! :bitte:

Das frag ich mich auch immer... zumal: man dreht sich ja auch im Schlaf, dagegen kann man gar nichts tun...?

SweetMonsta
06.01.2009, 11:45
Ich hab grade todesmutig meine 4 letzten Aspirin in mein GW geworfen. Hab jetzt ne abenteuerliche Mischung aus Alterra GW, Mineralwasser, Rosenwasser, Urea und Aspirin :-D

Bin ja mal sehr gespannt. Die Aspirin-Honig-Peeling-Maske will ich aber auch unbedingt probieren. Die Ratiopharm-Teile müssten aber doch auch gehen, oder? Weil wenn das mitm Peeling nix is, hab ich hier unnütz Aspirin rumstehn. Einnehmen darf ich die mit meinem Asthma nämlich nich...

Holly
06.01.2009, 12:30
Also die Maske über Nacht draufzulassen, ich weiß nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das extra was bringt. Denn sobald die Maske eingezogen/ getrocknet ist, tut sich sowieso nichts mehr. :nixweiss:

SweetMonsta
06.01.2009, 12:43
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab früher z. B. immer den Fresh Farmacy von Lush auf Pickel getupft und über Nacht draufgelassen. Das hat wahre Wunder gewirkt (Memo an mich selbst: FF nachkaufen :-D)

Vielleicht tut sich also doch noch was. Und selbst wenn nicht - Placebo-Effekt is auch was feines ;-)

Nelarose
06.01.2009, 13:03
Wie funktioniert das, der ist doch fest:gruebel:?

Holly
06.01.2009, 13:07
Seife sollte man nicht so lange drauflassen. :panik: Frag mal Olivia...

SweetMonsta
06.01.2009, 14:14
@Nelarose: Klar is der fest, is doch ne Seife ;-) Einfach ein Wattestäbchen anfeuchten, übern FF rubbeln und auftupfen, geht prima :zustimm:

@Holly: Ich halte mich nie an Dinge die man soll oder nicht soll :-D Ich merk ja selbst am besten, was meiner Haut gut tut und was nicht. Und FF über Nacht hat mir nie geschadet, sondern, im Gegenteil, schöne pickelfreie Haut beschert.

Ivoire
06.01.2009, 14:40
Bin ja mal sehr gespannt. Die Aspirin-Honig-Peeling-Maske will ich aber auch unbedingt probieren. Die Ratiopharm-Teile müssten aber doch auch gehen, oder? Weil wenn das mitm Peeling nix is, hab ich hier unnütz Aspirin rumstehn. Einnehmen darf ich die mit meinem Asthma nämlich nich...Meinst du die ASS-Ratiopharm? Klar, die gehen auch, das ist ja praktisch genau das gleiche wie Aspirin.

Nelarose
06.01.2009, 15:26
Vielleicht probier ich da auch mal mit der FF, hab noch welche da :-)

SweetMonsta
06.01.2009, 15:27
Ich kanns wirklich nur empfehlen :zustimm:

Aber vielleicht testest du das lieber erstmal vorsichtig aus. Mal für ein paar Stündchen abend beim Fernsehgucken oder so. Nich dass du den am End nich verträgst :spiegel:

Nelarose
06.01.2009, 15:56
Ja ok mach ich :-) Danke :blume:

http://www.proactivsolution.de/ Hier wird anscheinend auch Salicylsäure verwendet :-)

le soleil
06.01.2009, 16:36
Hey!
Ich hab's eigentlich nur über Nacht drauf gemacht, weil ich das gern mit allem möglichen mache. :schaem:
Also ich schlaf immer auf der Seite und die Maske hat erst schon etwas gestört.
Zuerst hab ich die eh so ne halbe Stunde vor dem schlafen gehen drauf gemacht und ein Handtuch auf's Kissen gelegt, aber die Aspirintelichen haben halt gepiekst. Es ist natürlich auch ein bisschen ab gefallen über Nacht, aber das meiste war morgens noch drauf.
Ich glaub auch nicht, dass es viel mehr bringt, wenn man es über Nacht drauf lässt, denn gerade hab ich z.B. nur ein kleines bisschen von Joghurt mit Aspirin als Peeling unter der Dusche genommen. War auch total super!! :)
Das nächste Mal mach ich am Wochenende dann auch nur so ne Viertelstunde mit der Maske!

Pseudo Nym
07.01.2009, 19:33
Nach der Maske gestern musste ich mir heut mein Gesicht net eincremen. Hatte von allein ausreichend über Nacht nachgefettet. Das hatte ich in letzter Zeit eig net. Da war die permanent nachm Duschen oder morgens eher schuppig und trocken.

Naja, ma abwarten. Bislang find ich se super :D

stay_red
07.01.2009, 19:47
Nachts? Das würde ich mich nicht trauen, ist ja schon ganz schön heftig in der Konzentration. Höchstens mal lokal auf ein Pickelchen. Aber: Wenn da nachts was abblättert und ins Auge kommt! aua! :dickeaugen:

SweetMonsta
07.01.2009, 20:05
Hab mir heute ne Packung gekauft. Hab gleich noch welche in mein GW geworfen und werd dann morgen die Maske austesten. :trippel:

Honig hab ich allerdings keinen....Joghurt auch nicht...Hm, geht auch Hüttenkäse? :gruebel::lautlach:

piztolero
07.01.2009, 21:37
@morgua: Ich hatte doch nach den Versandkosten gefragt, weil ich fuer 100 Stueck 3,16 Euro inkl. Versandkosten bezahlt habe und wissen wollte, ob es auch noch guenstiger geht. ;-)

SweetMonsta
08.01.2009, 09:57
Waaaas? Ich hab gestern für 20 Stück 5 Euro geblecht! :ohnmacht:

Kaffeepäuschen
08.01.2009, 11:33
@morgua: Ich hatte doch nach den Versandkosten gefragt, weil ich fuer 100 Stueck 3,16 Euro inkl. Versandkosten bezahlt habe und wissen wollte, ob es auch noch guenstiger geht. ;-)

Wo, wo, wo? :-o

Nelarose
09.01.2009, 12:15
Also ich habs jetzt 3 mal gemacht und seh null Unterschied. Meine Poren sind gleich groß und dieses komische schwarze Ding (könnte ein Mitesser sein :gruebel:) ist auch noch da :nixweiss:

Matilda
09.01.2009, 17:09
ich bin jetzt auch bei 3 mal. ich mach die maske immer mittwochs und sonntags :zustimm:.
ich beurteile mal erst in einem monat. wichtig ist mir vor allem dass ich die maske vertrage und danach ein gutes hautgefühl habe und das ist definitiv der fall. es kommt mir schon so vor, als ob die maske einen postiven einfluss auf die reizungen/rötungen nimmt :zustimm:. die poren sind unverändert, ggf. minimalst kleiner.

mit joghurt finde ich die maske fast besser (beruhigender), ich werde jetzt wohl joghurt und honig kombinieren. honig ist halt super für die weichheit der haut, dafür ist er ggf. aber etwas anregender, was ja bei empf. haut nicht immer gewünscht ist...

piztolero
09.01.2009, 22:23
Ich hab es gestern (pur) ausprobiert und nach dieser ersten Anwendung leider nichts besonderes gemerkt. Kann es sein, dass eure Haut bei der Kombination mit Honig eben nur wegen des Honigs so zart und weich wird? Wuerde sie auf Honig ohne Aspirin evtl. genauso reagieren?

Ivoire
10.01.2009, 14:08
Ich hab mir mal eine Zeit lang täglich Honig ins Gesicht geschmiert und ca. 10 Min. einwirken lassen, in der Hoffnung, es würde meine Unreinheiten reduzieren, aber die Wirkung ist keinesfalls mit der der Aspirinmaske zu vergleichen.

Stigma
01.03.2009, 20:51
guten abend allerseits :wink:

macht noch jemand die maske? gibts neue (langzeit-)erfahrungen?

ich hab sie gestern abend zum ersten mal ausprobiert und eben vor ner halben stunde gleich zum zweiten mal drauf gehabt.
bin bisher recht angetan, wenn auch nicht geflashed. aber ich werds weiter testen :zustimm:

esmeralda1977
01.03.2009, 22:52
Also ich bin immer noch begeistert! Nichts beschert mir so reine Haut.:freu:

2espresso
08.03.2009, 14:10
Gerade habe ich, inspiriert von einem youtube-Video, beschlossen diese ominöse Maske einmal zu probieren. ;-)

Ich habe den Thread schon nach "Brausetabletten" durchsucht, bin aber nicht sicher ob das ist was ich meine.. wir haben zuhause diese Tabletten die man zerkaut und die so gut schmecken :-p.. gehen die auch gut oder müssen es die sein die man extra in Wasser lösen muss?

Frau Xor
08.03.2009, 14:15
Gerade habe ich, inspiriert von einem youtube-Video, beschlossen diese ominöse Maske einmal zu probieren. ;-)

Ich habe den Thread schon nach "Brausetabletten" durchsucht, bin aber nicht sicher ob das ist was ich meine.. wir haben zuhause diese Tabletten die man zerkaut und die so gut schmecken :-p.. gehen die auch gut oder müssen es die sein die man extra in Wasser lösen muss?

Weder noch :-D
Es müssen die ganz normalen Tabletten sein. Die lösen sich mit ein paar Tropfen Wasser zu einer groben Brösel-Substanz. Weder Brause- noch Kautabletten sind für die Maske geeignet :zumgluecknein:

Skyandholly
08.03.2009, 15:39
Ich hab die Maske jetzt auch schon zweimal gemacht und finde sie gut :zustimm: Macht wirklich kleinere Poren, werd sie jetzt öfters machen :zustimm:

Stigma
08.03.2009, 16:02
ich hab die maske gestern zum vierten mal gemacht. irgendwie merk ich nichts von diesem porenverkleinerungs-effekt :nixweiss:
bei mir wirkt sie schon etwas entzündungshemmend, aber ob das nun wirklich von den aspirin kommt oder der effekt schon allein auf den honig zurückzuführen ist. hmmm...

Matilda
08.03.2009, 16:22
Also ich bin im Langzeittest (ca. 2 Monate nun?) und finde die Maske klasse :daumen:.

Ich mische eine Aspirin 500 (gemörsert) mit einem Tl Johurt und nem Klecks aktiven Manukahonig. Diese Maske gibt super Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich danach gut an und sieht auch so aus, schön "hell". Meine Haut entwickelt weniger bis gar keine Entzündungen mehr und die Poren verfeinern sich geringfügig aber stetig.
Ich halte mich streng daran nach der Maske Thermalspray (sehr großzügig aufgesprayt) in kreisenden Bewegungen einzuarbeiten (dieses hier gepostete Video von der Amerikanerin). Danach gibts ne extra Portion Creme, in meinem Fall das Ectoin.

Also ich verwende die Maske auf jedenfall weiter (2x die Woche mache ich das übrigens) :zustimm:.

Nelarose
08.03.2009, 17:56
Macht ihr die immer abends? Ja oder? Matilda wie lange lässt du das Ganze denn einwirken?

Siliv
08.03.2009, 18:06
Ich hab sie heute mittag jetzt auch mal ausprobiert.
Find sie echt gut, sie reduziert Rötungen und macht ein klares und feines Hautbild.
Werde sie bestimmt öfter machen :top:

Edit: Ich habe nebenher noch aufgeräumt, denke, dass ich sie ca. 10-15 mins hab einwirken lassen.

Stigma
08.03.2009, 18:55
ich hab sie auch immer 10 minuten draufgelassen :zustimm:

thunderheartwoman
08.03.2009, 18:58
Habe die Maske seit einer halben Ewigkeit auch mal wieder gemacht, allerdings diesmal das erste Mal ohne Honig.
Ich hatte völlig vergessen, wie toll sie ist:liebe: Meine Haut sieht so eben aus, der Farbton, die Glattheit.....
Mal sehen, wie es morgen aussieht. Habe danach mit dem Orchideen-GW von Alterra und der Apfel-Feuchtigkeitscreme von Neobio gearbeitet.

//Mein Gedanke: Meine Haut fühlt sich babyweich an. Selbst um die Nase herum, wo es sonst immer etwas verhornt ist. Bleibt das jetzt so? Oder arbeitet die Haut ab morgen mit noch mehr Verhornung gegenan? Ich hoffe nicht. Die Dosis immer mehr zu erhöhen, bzw. die Intervalle zu verkürzen ist nicht mein angestrebtes Ziel.

Frage also: Gewöhnt sich die Haut daran. Oder ist das wie bei den verhornten Füßen - je mehr man wegnimmt, desto mehr kommt nach?

Dreimal die Woche bei der Blog-Dame finde ich nämlich schon ganz schon deftig, wenn ich gerad mal so in meine Haut hineinfühle. Mehr als 1x wöchentlich muss ich das nicht haben.

Koschka
08.03.2009, 19:23
Die Blog-Dame schreibt in einem Update, dass sie die Maske nur noch 2 mal die Woche anwendet.

Und sie schreibt, dass man einen höheren Lichtschutz verwenden sollte. Kann ich bestätigen. ;-) (Letzten Samstag war hier so schön Sonne :sonne:)

thunderheartwoman
08.03.2009, 19:30
:zustimm: LSF ist auf alle Fälle ein Muss, wie bei allen hauterneuernden Sachen. Das stimmt.

Das Update habe ich nur überflogen (soviel Text:schaem:). Danke, das erklärt einiges.

Fegt meine Befürchtung aber nicht vom Tisch:-D

Matilda
08.03.2009, 19:35
@ Nela
Ich lasse immer 15-20min einwirken :zustimm:. . Und ich mache sie abends :zustimm:.

Koschka
08.03.2009, 19:39
@thunderheartwoman

I recommend using the aspirin mask once or twice a week. No more because your skin will grow tolerant to the mask.

Das schreibt sie. Ob damit auch gemeint ist, dass die Haut stärker verhornt, weiß ich nicht.

Aber sie nutzt die Maske schon seit Jahren. Seit 2, wenn man auf das Datum des ersten Eintrags schaut. Und sie hat echt ne tolle Haut. :-D

thunderheartwoman
08.03.2009, 19:41
Oh ja, das hat sie:-D Leider vermute ich, dass das zu großen Teilen auch an ihrer asiatischen Haut liegt.

Ich habe letzte Woche das erste Mal in meinem nunmehr 25 Jahre währenden irdischen Leben einen Asiaten starker mit Akne gesehen:-o Ich dachte, denen ist sowas völlig fremd.

Matilda
08.03.2009, 20:23
meint sie nicht, dass der effekt nachlässt mit dem "tolerant"? aber nach 2 jahren überpeelens und überdosis wirkstoff, sie hat das glaube ich jeden 2. tag gemacht, ist das ja was anderes wie wenn man es von anfang an nur 1-2mal die woche anwendet :zustimm:,

wenn die sonne jetzt irgendwann wieder aggressiv wird werde ich nur noch einmal die woche die maske machen (hab ne sensible haut). aber das kann ja noch dauern :trippel:...

Koschka
08.03.2009, 20:25
wenn die sonne jetzt irgendwann wieder aggressiv wird werde ich nur noch einmal die woche die maske machen (hab ne sensible haut). aber das kann ja noch dauern :trippel:...

Bitte nicht. :bitte:

thunderheartwoman
08.03.2009, 20:51
ich bin gerad mal durch ihren blog gesurft. heia, habt ihr das paket gesehen, was sie zum valentinstag von dieser kosmetik-firma bekommen hat?

ich sollte auch einen blog aufmachen und den firmen honig ums maul schmieren:-D

Gingiva
09.03.2009, 09:02
hallo!!:freu:

Habe gestern Abend 1 Aspirin (nur aufgelöst in Wasser) als Maske und anschließendes Peeling verwendet, und meine haut hat sich danach super angefühlt! nachts habe ich dann eine dünne Schicht Nivea Creme (blaue Dose) aufgetragen- und meine Haut sieht heute morgen super aus! :tutu::tutu

wenn ich Pickel habe,trage ich imme lokal die aufgelöste aspirin auf und lass das über Nacht drauf, wenn ich allein zuhaus bin und sich ein dicker Pickel ankündigt auch tagsüber. Hilft super!:hammer:

Liebe Grüße
Gingiva

royal black
09.03.2009, 09:16
Das mit dem Aspirin ist ja ein super Tipp! Das werd ich auch mal ausprobieren :zustimm:

Basia
09.03.2009, 14:04
Ich mach auch mit. Habe 3 ASS 500 nur mit Wasseraufgelöst. Das nächste mal nehme ich 2, das reicht. 10 min draufgelassen und mit Avene Thermalwasser entfernt. Keine sichtbaren Ergebnisse.:-( Ich mache aber erstmal weiter.
Cremt ihr euch danach ein?

Siliv
09.03.2009, 14:10
Ja auf alle Fälle, sonst spannt meine Haut total.

Basia
09.03.2009, 14:25
So, nach einem zweiten Blick in den Spiegel muss ich meine Aussagen zurücknehmen. Meine Rötungen sind stark zurückgegangen und die Haut sieht ebenmäßiger aus. Ich könnte jetzt wirklich ungeschminkt rausgehen und würde mich nicht so unwohl fühlen wie heute morgen. Bin wirklich überrascht.

Nelarose
10.03.2009, 13:31
So ich hab jetzt mal wie Matilda Joghurt dazu gepanscht :-D und muss sagen so gefällt mir die Maske vieeeeel besser. Die Haut spannt nicht mehr so heftig und ist viel weicher. Werde das so jetzt zwei mal die Woche machen. Meine Rötungen sind allerdings nicht weg ich glaub die bekomm ich nie weg.

thunderheartwoman
10.03.2009, 13:34
@Nela: Rötungen? Du? :misstrau: Halt den Mund, du bist hübsch. So, nun weiste Bescheid:-D:zickig:

Nelarose
10.03.2009, 13:35
Ja auf den Backen :-D Die werden immer überschminkt :-D, außer fürs schaffen, da geh ich natur.
Aber danke kann ich aber auch zurück geben :knuddel: :-D

SweetMonsta
10.03.2009, 13:43
Nachdem die Aspirinmaske bei mir ein bisschen in Vergessenheit geraten ist (:ups:) hab ichs heute auch mal wieder getan. 4 Stück mit einem Spritzer Honig (definitiv besser aufzutragen als nur mit Wasser ;-)) für ne halbe Stunde.

Meine Haut fühlt sich auf jeden Fall viel glatter und weicher an. Die Durchblutung muss durch das Peeling auch stark angeregt worden sein, ich bin etwas rot und heiß im Gesicht, is aber nicht unangenehm. Hab mich jetzt erstmal dick mit meinem geliebten Karottenöl eingeschmiert und hoffe, dass sich in ein paar Stunden auch sichtbar was getan hat.

Hoffentlich denk ich jetzt dran sie öfter zu machen :roll:

Skyandholly
10.03.2009, 14:19
Mein 100er-Pack Aspirin ist heute gekommen :freu:
Ich starte jetzt den Langzeit-Versuch mit der Maske :zustimm:

RichProsecco
10.03.2009, 16:04
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe 6 Tabletten Aspirin zerbrökeln und mit ein paar Trofen Wasser vermischen und diese Mischung ca.10-15 Minuten auf's Gesicht?
Aspirin fürs Gesicht,wenn ich das meiner Mutter erzählen würde, die würde denken ich bin verrückt. :-D

Lg
Rich

Siliv
10.03.2009, 16:40
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe 6 Tabletten Aspirin zerbrökeln und mit ein paar Trofen Wasser vermischen und diese Mischung ca.10-15 Minuten auf's Gesicht?
Aspirin fürs Gesicht,wenn ich das meiner Mutter erzählen würde, die würde denken ich bin verrückt. :-D

Ich glaube nicht.
6 Tabletten sind definitiv zu viel.
Das asiatische Mädchen mit dem Blog hat glaube ich 2-3 empfohlen.
Ich mach die Maske immer mit 4 Stück und das ist absolut (!) ausreichend!

Siliv
10.03.2009, 16:41
Schau hier mal nach:
http://www.xanga.com/RiceBunny/567728185/aspririn--beautiful-skin/