Vollständige Version anzeigen : Welche Haarschere?
Hallo Zusammen,
hat jemand die Haarschere aus dem DM und kann mal berichten wie die ist?
Ich hab nämlich die letzten paar Wochen meine Spitzen mit der Nagelschere geschnitten und jetzt natürlich üblen Spliss drin. :-( Möchte doch meine langen Haare nicht ganz abschneiden müssen :grein:
Für eine Schere aus dem Friseurbedarfsladen fehlt mir momentan leider das Geld.
Kennt vielleicht jemand eine gute und günstige Schere?
Grüssle
Iduna
[ Geändert von Iduna am 15.03.2005 16:52 ]
Wenn man sowieso Splissanfällige Haare hat sollte man zu einer besseren Schere greifen, die vom DM ist einfach nicht scharf genug..
schau mal bei Ebay rein, da gibts ein paar gute Scheren schon ab ca. 20 Euro..
Lienchen
15.03.2005, 19:21
Die DM-Schere kann ich auf keinen Fall empfehlen. Sie ist wirklich nicht scharf genug. Wenn ich damit die Spitzen schneide sehe ich direkt wieder Pünktchen an der Haarspitze!
Ich würd lieber eine Schere aus dem Friseurbedarf kaufen, in der Innenstadt oder von Basler o.ä.
Liebe Grüße,
Lienchen
Danke für eure Antwort.
Dann werde ich die Schere mal im DM hängen lassen und hoffen das es zu Ostern einen kleinen Geldregen gibt und mir dann eine gscheite Schere kaufen.
Auf ebay bin ich noch gar nicht gekommen :schaem: werde gleich mal schauen gehen.
Ich bekomme eine Schere von meiner Ma zu Ostern :sing:
Die hört sich doch ganz gut an oder was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11853&item=5563913247&rd=1
bloodyMary
16.03.2005, 12:26
Hmm.. klingt ja nicht gut :-( Ich hab nämlich auch die Schere vom dm und bin spliss-geplagt. Aber bei mir sind keine neuen Pünktchen zu sehen, wenn ich schneide..
Also ein gute Schere erkenne ich am Hohlschliff, richtig? Und welche Größe sollte ich nehmen? Ich will halt vor allem Spitzen schneiden, aber auch ein bisschen mehr ;-)
Zu Ostern schenken lassen ist keine schlechte Idee! :-) Hm bei basler sind sie wohl teurer als bei ebay.. Muss ich mal vergleichen ;-)
Könnt ihr vielleicht ne besonders gute und preiswerte Marke empfehlen? Oder vielleicht sogar ein Modell?
LG
bloodyMary
Juchu ich hab mir grad die Schere bei ebay bestellt :freu:
@bloodyMary
Also bei Basler lag die günstigste Schere bei rund 30€
Da ich mir nur die Spitzten schneiden will langt mir so eine kleine Schere. Bei ebay gab es aber auch noch Grössere.
@Alle
Weiss eigentlich jemand wasHohlschliff bedeutet:-? Also was der Unterschied zu einem normalen Schliff ist?
Grüssle
Iduna :-D
die günstigste schere bei basler kostet 12€. verwende die seit einem jahr und finde dass sie ihren zweck erfüllt ohne neuen spliss zu verursachen.
lg, lana
Hallo an alle!
Die Haare meiner Töchter werden immer länger, aber leider eben auch ziemlich fisselig ganz unten. Jetzt müssen also die Spitzen mal wieder dran glauben :-D (sehr zum Unbill der Kleinen). Allerdings habe ich keine Lust, deswegen gleich mein Konto zu plündern. Wer kann mir Tipps geben, wie auch ich das mit meinen zwei linken Händen hinbekomme? Und vor allem, woher bekommt man eine gute Schere? Worauf muß man achten usw?
Danke und liebe Grüße
Karina
Lienchen
09.05.2005, 17:54
Holger, wo bist du? :-)
Also, ich hab meine Haareschere bei Basler (http://www.basler-haarkosmetik.de/) bestellt. Da gibt es Scheren ab ca 20€. Ich denke so viel mußt du mindestens investieren.
Ich würde an deiner Stelle keine Haarschere aus der Drogerie kaufen, meiner Erfahrung nach sind die dort nicht scharf genug, ich hatte nach dem Schneiden direkt wieder weiße Pünktchen am Haarende.
Eine gute Anleitung zum Selberschneiden kannst du hier (http://members.fortunecity.com/feye/trim/) finden. Die sind "Idiotensicher", damit kann man sich selbst total einfach die Haare schneiden.
Liebe Grüße,
Lienchen
lauraKXD
09.05.2005, 18:21
ich wollte noch hinzufügen: wenn du wirklich "linke hände hast", also linkshänder bist, kauf u nbedingt ne linkshänderschere!!!!! geht damit weeesentlich besser!!
also Haarschneidescheren gibt es in der Preisklasse von 20€ (drogerie) - 650€ oder mehr (im fachhandel oder im fachkatalog)
da sind also keine grenzen gesetzt :-D
Und ich bin ebenfalls linkshänder und besitze 2 Linkshänderscheren. Da ich in diesem beruf arbeite kann ich nur sagen das, wenn du linkshänder bist, eine schere für linkshänder nehmen solltest. :zustimm:
Ne, das mit den linken Händen war anders gemeint :-D . Ich bin Rechtshänder, aber meine Kinder hat´s erwischt mit Linkshändigkeit. Aber die sollen ja auch nicht die Haare schneiden ;-) . Und die Scheren für 650 EURO lassen wir lieber mal im Regal stehen, ich wollte schon eher eine untere Preisklasse wählen :-D (ich darf ja eh nur ein paar winzige Zentimeter schneiden, da sind die Damen sehr eigen).
Danke für den Idiotensicheren Link, genau so etwas brauche ich :-D .
Liebe Grüße
Karina
lunallena
26.11.2006, 12:56
Ich wollte die Langhaarspezialisten unter euch mal fragen was ihr so für Scheren zum Spitzen schneiden empfehlen würdet? Ich habe relativ lange Haare und mit Friseuren stehe ich zurzeit eher auf Kriegsfuss :nein: Allerdings werden z.B. bei e-bay so viel verschiedene Scheren angeboten, dass ich einfach nicht weiß was ich kaufen soll :-?
Meine Schere ist ausm Rossmann und hat 6 Euro gekostet. Ist zwar jetzt nicht die beste, aber besser als ne Bastelschere :)
moehre_koeln
26.11.2006, 13:26
Hallo Lunallena,
schau doch mal auf Holger's Seiten www.lhpa.info.
Dort gibt es auch einen ganzen Abschnitt über Scheren (unter Haarpflege -> Schneiden).
Dort findest Du sicherlich viele Infos, die Dir einen ersten Eindruck verschaffen.
LG
Möhre
Chinchilla
26.11.2006, 14:35
von basler "colt - 14508 / 5,5 Zoll"
bin mehr als zufrieden damit, die schere ist genial
lunallena
26.11.2006, 14:46
Hallo Lunallena,
schau doch mal auf Holger's Seiten www.lhpa.info.
Dort gibt es auch einen ganzen Abschnitt über Scheren (unter Haarpflege -> Schneiden).
Dort findest Du sicherlich viele Infos, die Dir einen ersten Eindruck verschaffen.
LG
Möhre
Danke schon mal für eure Tipps! :-)
Leider kann ich den Link auf Holger´s Seite nicht öffnen :nein:
*Cornsnake*
26.11.2006, 15:00
Ich hab eine fuer so 20 EUR vom Ebay, Hair-Tec Professional Ice Stainless, auch ne Solinger. Eine Seite ist Microverzahnt.
Bin sehr zufrieden mit dieser Schere & werd mir deswegen auch keine teuere kaufen.
Hatte das mal erwogen, da ich bis vor ca. 10 Monaten extrem Spliss hatte, trotz regelmaessigem Spliss-Schneiden, daher habe ichs auf die Schere geschoben..
Seit dem Fruehjahr ist der Spliss irgendwie fast verschwunden und ich hab nur noch ganz wenig (hab in den letzten 10Mon. nur 1x schnell Spliss geschnitten & Holger hat auch noch mal geschnitten, aber es war echt wenig), deswegen glaube ich, dass er einfach an meinen haarigen "Altlasten" gelegen hat.
Auch preiswerte Haar-Scheren koennen gut sein, es muss imho keine Jaguar fuer XXX EUR sein.. Die Haar-Pflege muss auch stimmen, denn wenn man seine Haare ansonsten "misshandelt" oder nicht richtig pflegt, nutzt die beste Schere nix..
da ich noch keine eigene haarschere habe, wollte ich mir jetzt unbedingt eine zulegen. ich habe diese zwei hier gefunden, weiß aber nicht, welche besser ist.
http://www.basler-haarkosmetik.de/isroot/basler/Images/artikelbilder/gross/g135054g.jpg
Professionelle Haarschere in polierter Ausführung, rostfrei, warmgeschmiedeter Scherenstahl mit doppelseitig gehonter, rasiermesserscharfer Schneide. Hohlschliff für den weichen Schnitt. Mit Stopper und regulierbarer Schraube. Zusätzliche Kunststoffringe für die Scherenaugen gegen Druckstellen sind beigelegt.
http://www.basler-haarkosmetik.de/isroot/basler/Images/artikelbilder/gross/g14494g.jpg
Die neue Entwicklung "New Black-Beschichtung" bietet optimalen Schutz gegen Dermatitis (Ausschlag, Schwellungen, Schmerzen), die gebogenen Fingerringe geben zusätzlich eine Entlastung der Hände. Die rostfreie Stahllegierung mit extra Hohlschliff und "honing" auf beiden Seiten wird höchsten Schnittleistungen gerecht. Nachstellbare Schraube.
Als ich mir eine Schere zulegen wollte habe ich auch genau die 2 im Auge gehabt und mich letztendlich für die obere entschieden. Bin damit sehr zufrieden! Schneide damit ab und zu Spliss weg und wenn es sein muss die Spitzen.
Die beiden sind ziemlich ähnlich (doppelseitig gehont und Hohlschliff), auch preislich sind sie in derselben Kategorie, deswegen denke ich nicht dass eine davon "besser" ist.
Ich habe mich für die obere entschieden da ich diese "New Black-Beschichtung" nicht kenne und auch keine Hautprobleme habe. Könnte mir vorstellen dass sie nicht ganz so scharf ist oder beim Nachschleifen Probleme auftreten wegen der Beschichtung. Vielleicht kratzt sie sich sogar ab? :gruebel:
Naja, die Stahlschere fand ich da "sicherer" ;-)
LG
Naala
Ich hab die Basler Colt 5'' Haarschere und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie gleitet nur so durchs Haar und schneidet ganz sanft und sauber.
Ich benutze sie zum Spliss Schnitt und für den Pony.
Bei der Schere bekommt man auch ein Schleifdingsbums mitgeliefert.
wo gibts denn diese schöne schere da oben zu kaufen :lupe:
Vulpecula
02.02.2007, 08:42
Habe mir jetzt bei basler die colt bestellt für 30€ circa, und ist voll ok und ausreichend. Schneidet super!
ich hab auch die von basler. die ist sehr gut und sehr scharf! hab sie voe 3 tagen bekommen, hab auch ca 30€ gezahlt. dabei war so ein metallplättchen, weiß jemand was das ist?
AmLiebstenRot
02.02.2007, 12:30
Hallo,
darf ich mal ganz blöd fragen, wo du die bestellt hast? Von den Colt-Scheren hab ich hier nun schon öfter Gutes gelesen und würde mir auch gern eine bestellen, aber ich find keine Webseite von Basler - haben die eine, oder wo bestellt man die? :gruebel:
Vielen Dank :danke:
A.L.R.:ente:
http://www.basler-haarkosmetik.de/ da kann man sich auch den katalog zusenden lassen usw :-)
AmLiebstenRot
02.02.2007, 12:45
Coppermoon
02.02.2007, 13:20
Ich habe auch seit längerem die colt von Basler für 30Euro. Ich lieeeebe sie!:zustimm: Ich muss mich nie mehr in Friseurhände begeben.:dollfreu:
edit: Das Metallplättchen ist, glaube ich, zum Verstellen geeignet. Falls sich der Spaß mal lockert...
Ich habe mir auch vor längerer Zeit mal eine "richtige" Haarschere gekauft.
Der Unterschied zu normalen Scheren ist ENORM!!
@DarkDesire...schneidest Du selber? Wie genau machst Du das?
Coppermoon
02.02.2007, 13:31
Bis jetzt schneide ich nur Spliss... Ganz selten mal, wenn ich keine Lust habe, den ganzen Spliss einzeln wegzuschneiden, mache ich auch einen Spitzenschnitt, damit ich die Stufen mal rausbekomme. Da nehme ich immer ein paar Strähnen nach vorne und versuche möglichst gleichmäßig abzuschneiden. Da meine Haare jedoch sehr wellig sind, sieht man es nicht, wenn es schief oder ungleichmäßig/hackelig wird.
Coppermoon
02.02.2007, 13:33
Ach ja, wollte auch mal probieren, die Haare im nassen Zustand am BH entlang gerade abzuschneiden. (Wegen der Stufen. Wenn sie länger sind, wird's schwieriger..)
AmLiebstenRot
02.02.2007, 14:14
Hast du die 5" (Zoll) oder die 5einhalb Zoll??
Ich hab nämlich gerade die Seite offen und überlege, welche Größe besser ist! Chinchilla sagt, 5einhalb taugt ihr prima, auf Holgers Seite steht, 4.5" - 5", also
:gruebel:
:-D & Gruß
edit: hat sich erledigt, habs über die Suche gefunden
Gruß
Hi, ich fand die Erklärung auf Holgers Seite gerade echt klasse und habe sie dir einfach mal reinkopiert, vielleicht hilft es dir ja noch :-)
Liebe Grüße
Allure
Schneiden
.) wenn man die Haare selber schneiden möchte dann bitte mit einer richtigen Friseurschere, vorzugsweise mit Hohlschliff und in besserer Qualität. 4,5 - 5“ Zoll sollte als Grösse ausreichhen. 10 Euro Scheren vom Drogeriemarkt gehen zur Not auch, der Spliss könnte allerdings viel schneller wieder auftauchen da solche billige Scheren im Normalfall nicht scharf genug sind
.) wenn man eine gute Schere kaufen möchte sollte man sich vorher mit den verschiedenen Fachbegriffen wie "honing" oder "Hohlschliff" beschäftigen, eine Erklärung dazu ist hier zu finden.
.) echte Friseurscheren sind kein Wegwerfprodukt, die kauft man normalerweise nur einmal und lässt sie immer wieder nachschleifen, das kostet durchschnittlich 10 Euro und sollte jeder Friseurbedarfsladen machen können.
.) wenn man die Haare wachsen lassen möchte dann Spitzen schneiden nur wenn notwendig.. sollte man als Fixtermin alle 4-6 Wochen zum Friseur gehen wegen Spitzen schneiden werden die Haare nicht wirklich länger werden da 98,9% aller Friseure zwischen 2 und 5 cm abschneiden.
.) manche denken villeicht das es unmöglich ist sich die Haare selber zu schneiden, vor allem wenn sie lang sind, aber z.b. hier gibts von Feye eine sehr gute Anleitung dazu (in englisch) ansonsten bin ich ja auch noch da solltest du in Wien wohnen ;-)
.) Spliss entsteht nicht nur an den Haarenden sondern auch mitten drin, deshalb sollte man sich hin und wieder die Zeit nehmen und mal Strähne für Strähne auf Spliss überprüfen, am besten indem man sie um den Finger wickelt und die abstehenden gesplissten Enden schneidet.
.) beim Spliss schneiden immer etwas mehr als nur die gesplisste Spitze schneiden (zwischen 5mm bis 1 cm), die Schädigung betrifft meistens nicht nur die Spitze sondern geht weiter hinauf im Haarschaft.
.) Geräte wie der berüchtigte Splitender oder andere Nachbauten entfernen nicht nur Spliss, sie sorgen auch für genügend Splissnachschub durch ihr Schneidesystem mit total stumpfer Klinge die man nie (!) wechseln muss, ausserdem wird ein teil der Haarlänge abgeschnitten wenn man mit dem Gerät bis zu den Enden durchfährt. Also bitte Spliss nur mit Profischere entfernen, dann kommt er auch nicht so schnell wieder :-)
zum Thema heisse Schere
viele Friseure bieten auch an mit einer heissen Schere die Haare zu schneiden, laut Hersteller soll es die Haarspitzen versiegeln und so Spliss vorbeugen. Im Prinzip richtig, nur... es funkioniert nicht für jeden Haartyp gleich gut, daher sehen manche überhaupt keinen Unterschied und andere einen etwas positiveren. Leider gibt es auch einen Nachteil bei der heissen Schere, es bilden sich an den Haarenden Keratinklumpen von der Hitze, und wenn man das Haar dann bürstet oder kämmt bleibt auch gern mal so ein Klumpen am Kamm hängen und bricht von der Haarspitze ab. Was übrig bleibt ist dann eine faserige Haarspitze die noch schneller splisst.
Coppermoon
02.02.2007, 19:27
Meine Schere hat 5".
farbsatt
11.11.2007, 19:38
Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread über Friseurscheren. Grad die, die sich oftmals selbst einen Pony nachschneiden um ihn exakt in Form zu halten, sollten eine zuhause haben.
Ich habe eine alte von meinem Daddy, allerdings schneidet die nicht mehr so gut und glatt, das nervt echt. Ich muss mir eine neue zulegen, denn teilweise sehen die frisch "beschnittenen" Stellen aus, als ob ich dort Spliss hätte.
Kann mir jemand eine empfehlen oder hat Erfahrungen mit irgendwelchen solcher Scheren?
Mir wäre halt wichtig, dass sie glatt schneidet, dass sie auf der einen Schneide so eine Mikrozahnung hat, die verhindert, dass die Haare während dem Schneiden rausrutschen. Ja, und eben bis ganz vorne an die Spitze der Schneide sollte die Schere richtig gut schneiden. Meine jetzige schneidet vorne nämlich gar nicht. :nein:
Frl.Sucre
11.11.2007, 19:54
Ich häng mich mal dran. Spliss nachschneiden mache ich immer wenn mal Zeit ist, da brauche ich eine sehr schafe Schere, nicht die Nagelschere.
farbsatt
11.11.2007, 19:58
Ich glaub auch, wenn man ne normale oder Nagelschere nimmt, kann man viel kaputtmachen (ebenso wie bei mir, dass es dann eher versplisst aussieht dabei wurde es gerade nachgeschnitten).
Ich glaube übrigens, dass Billigfriseure auch an den Scheren sparen.
Daffodil
11.11.2007, 20:00
Hab grad mal nachgeschaut, meine ist von "Solwa"
Bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich ne Haarschneideschere ist, aber ich geh mal stark davon aus, meine Mum hat unserem alten Hund damit immer s Fell geschnitten.
Jedenfalls ist die scharf, schneidet glatt und hat so ne Mikrozahnung (wenn ich damit jetzt das gleiche mein wie Sprechstunde ^^)
farbsatt
11.11.2007, 20:25
Ich meine die hier (http://www.sprech-stun.de/BJ/340.jpg).
Schlagt mich, wenn ich mich sehr täusche, aber kann man die Scheren nicht nachschärfen? Hausmutters Tipp: Mit der Schere durch Schmirgelpapier schneiden. Oder man geht auf Nummer sicher und geht in den Fachhandel (evtl. Haushaltswaren - Messer) und lässt dort nachschleifen. Eine neue Friseurschere schlägt doch mit mind. 60 Euro zu Buche... :urgs:
Ich hab mir ne Amboss Schere auf ebay geholt.
Empfohlen wird hier auch öfters der Basler Shop für gute Scheren.
JanaMausi
11.11.2007, 20:52
Also das mit dem Schleifpapier sollte man auf keinen Fall machen, weil danach kann man die Schere praktisch wegschmeißen. Man macht damit den besonderen Schliff der Haarscheren kaputt. Wenn, dann würd ich sie beim Friseurbedarf nachschneiden lassen.
Guck doch mal bei Basler, besonders die Scheren von Jaguar sollen sehr gut sein. Allerdings auch nicht billig, dafür halten sie dann jahrelang.
Wenn du noch ein paar Infos brauchst, guck doch auf www.lhpa.info (unter "Haarpflege" - "schneiden"), da ist erklärt, auf was man beim Schneiden achten soll und die ganzen Fachbegriffe sind auch erklärt.
Ich hoff, du findest was passendes, wär schön, wenn du mir sagst, für was du dich entschieden hast, ich will nämlich zu Weihnachten auch mal eine gute Schere haben.
Daffodil
11.11.2007, 21:51
Ich meine die hier (http://www.sprech-stun.de/BJ/340.jpg).
Ja, genau.
Die hat meine Schere auf beiden Seiten.
farbsatt
11.11.2007, 21:59
Meine nur auf einer Seite. Das ist aber echt gut so.
Wusstet ihr zB dass man immer mit der Schraube nach oben schneiden muss?
Calathea
11.11.2007, 22:17
Ich hab eine Basler Titan-Haarschere, Name des Modells weiß ich nicht mehr, ist aber eine blau-bunte. :-D Finde sie zum Splissschneiden klasse! hat allerdings keine Microzahnung und beim Spitzen Nachschneiden "entgleiten" mir manchmal auch die Haare, also eher nichts für Sprechstundes Pony!
Slateblue
12.11.2007, 07:52
Ich hab die Basler Colt 5", hat mich alles in allem (also mit Versand) 34,35 Euro gekostet. Vorher hab ich immer mit der Küchenschere geschnitten, und dann auf einmal so eine richtige Friseurschere in der Hand zu halten und den ersten Schnitt zu tun, war echt eine Offenbarung. Regelrecht orgiastisch! Kann man übrigens hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=48389) nachlesen. :-D
lil'maya
12.11.2007, 13:29
Ich hab meine Haarschere von Rossmann ... Di hat zwar keine Microzahnung, aber für meine Ansprüche (zwischendurch mal Fisseliges nachschneiden) reicht sie und für, ich glaube 6 oder 7€, musst ich die einfach ausprobieren! Und besser als eine normale Schere ist sie allemal! Ich hab aber auch keine Angst vor meiner Frisörin... ;-) Die macht keine Alleingänge da hinter mir ;-) sondern nur was ich ihr sage... :-D Hab sie ganz gut im Griff :lol:
Und nun ja... Auch wenn das jetzt ja ziemlich OT ist.... Aber dass das Haare Schneiden an sich allerdings mit jeder Schere funktioniert, hat vor ein paar Tagen die kleine Tochter einer sehr guten Freundin von mir unter Beweis gestellt... Die hat ihrer Mutti nämlich eines Morgens - als Mami noch fest schlief - auf einer Seite einen 3cm Kurzhaarschnitt verpasst... Und das wohlgemerkt mit der Küchenschere! :urgs:
Wuestenmaus
12.11.2007, 21:56
Ich habe auch eine Schere vom Rossmann, weil ich denke, daß die fürs Spitzen schneiden durchaus brauchbar ist.
farbsatt
12.11.2007, 22:32
So ich hab jetzt eine bestellt. Ich berichte, wenn sie da ist und wenn sie gut ist ;-)
und wo hast du jetzt bestellt?
ich dachte immer zum spliss schneiden würd man ne ganz andere schere als zum pony schneiden brauchen :gruebel: auf jeden fall mag ich demnächst auch x selber nachschnibbeln. das nervt mit so ponyflusen im gesicht nach hause fahren zu müssen.
Ich habe eine mit Zahnung aus dem Messergeschäft für ca 30 Euro und musste mir dann noch eine Jaguar (ohne) kaufen anfang des Jahres - nur für Spliss wohlgemerkt, aber mittlerweile schneide ich ja auch die Spitzen damit, dann lohnt es sich wenigstens.. :irre:
Die hat so um die 70 Euro gekostet, gekauft bei Ebay.. da kann man aber auch gut mal 300 investieren, wenn man lustig ist. Wo da die grossen Unterschiede anfangen oder aufhören.. wüsste ich ja auch gern mal.
farbsatt
26.11.2007, 22:23
So, habe soeben meine neue Friseurschere ausprobiert. Sie ist echt jeden Euro wert. Meine alte hat mir immer so verfressene Spitzen gezaubert, die hier sind jetzt richtig glatt abgeschnitten. War auch nicht die billigste.
Es ist eine Dovo Solingen Profi Line.
Nr. 22556 - 47,00 Euro - ca 14,4 cm Haarschere Dovo Gesamtlänge (5,5 Zoll) Bestseller !
Bestellt hab ich sie hier (http://www.roedter-messer.de/haarscheren.htm). Tipptopp Service. Superschnell Zusendung. Exzellent verpackt. Echt 1a. Keine Versandkosten (war evtl. eine Aktion).
Ich hab mir eine Haarschneideschere vom Müller gekauft, die hat auch auf einer Seite diese Zahnung und kostete 26 €. Meine alte davor war auch vom Müller, hat fast 20 Jahre gehalten und absolut genial geschnitten. Die neue ist schon im Einsatz gewesen und schneidet auch sehr gut!
Bei ebay gibt es auch sehr gute Angebote für Haarscheren.
Ich liebäugle mit dieser:
http://www.roma.at/upload/webshop/pre_style_ergo_5_5.jpg
Spricht da aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen? Weil die könnte ich hier in einem Laden kaufen und 30 Euro lassen sich eventuell mal locker machen...
Meine erste Frisierschere war von "Wilkinson", 11,90 beim Schlecker, war aber nach zwei Jahren (in denen ich gerade meinem Sohn alle paar Monate die Haare geschnitten habe und mir eher selten Spliss heraus) schon total stumpf. :-(
Liebe Grüße,
chaos
farbsatt
27.11.2007, 20:43
Hat die auch diese Zahnung? Ich find das echt praktisch
farbsatt
27.11.2007, 22:38
Na das klingt doch gut. Ansonsten wurde ja noch geraten, dass man sich das mal (http://www.lhpa.info/schneiden.htm) anschauen soll - vllt. kannst du das für deine mal abchecken. Der Preis wär ja echt okay.
Ich will mir auch ne richtige Schere kaufen, ich glaube nämlich durch Spliss rausschneiden mit Taschenmesser-schere mache ich die Spitzen gleich wieder kaputt...
ABER, was für eine Schere brauche ich den dazu? Habe grade eure Beiträge durchgelesen und es klang fast so als bräuchte man eine andere Schere als für den Pony?
Ich habe meine Friseurschere von DM, was haltet ihr von der? :-?
Benutze sie aber nicht sehr oft, alle paar Monate mal um fisselige Spitzen abzuschneiden und bis jetzt finde ich sie eigentlich ganz gut.
farbsatt
30.11.2007, 12:52
Ich will mir auch ne richtige Schere kaufen, ich glaube nämlich durch Spliss rausschneiden mit Taschenmesser-schere mache ich die Spitzen gleich wieder kaputt...
ABER, was für eine Schere brauche ich den dazu? Habe grade eure Beiträge durchgelesen und es klang fast so als bräuchte man eine andere Schere als für den Pony?
Hm ne ich glaub nicht, dass man für Spliss ne andere braucht wie für einen Pony... ich denk da liegt es an dir, ob du so eine geriffelte Seite willst oder eher eine glatte.
Wo ist den der Unterschied zwischen geriffelt und glatt? :-?
farbsatt
30.11.2007, 12:55
Wie bei Schuhsohlen. Glatte Schuhsohle oder eben keine glatte :-?
Also die "Riffel" sind dafür da, dass die Haare nicht so schnell abrutschen. Find ich grad beim Ponyschneiden sehr praktisch.
Ach so, ist ja eigentlich auch logisch;-)
Ich hab die glatte von DM, da gab es aber glaube ich auch eine geriffelte, werde ich mir später mal ansehen :zustimm:
Dankeschön.
farbsatt
30.11.2007, 13:01
Büdde, gern geschehen :ente:
AuroraMari
30.11.2007, 13:06
ich hab mir mal vor ner zeit ne relativ teure vom basler geholt. ich schneid damit meine spitzen, wenn sie mal ausgefranst sind und meine mom lässt sich die haare immer von mir schneiden, da ist so ne gute schere dann schon sinnvoll.
Wie oft schneidet ihr eure Haare den selber?
AuroraMari
30.11.2007, 14:29
naja, ich schneid, bzw. lass mir so alle 3 monate die spitzen schneiden. seit dem ich das regelmässig mach, sehen meine haare nimmer so struppig aus. ausgefranste spitzen machen schon ne grauenhafte gesamtfrisur.
meiner mom schneid ich alle 2 monate die haare, damit der schnitt nicht verloren geht.
zum friseur geh ich nicht so häufig... nur, wenn mal wieder n echter schnitt in die haare muss
malena2002
30.11.2007, 15:29
Wie oft schneidet ihr eure Haare den selber?
Also ich schneide ca. alle 14 Tage den Pony nach. Meine Schere ist von Basler und sie ist immer noch schön scharf, obwohl ich sie bereits seit ca. 3 Jahren habe. Hab mir beim letzten Mal wieder schön in den Finger geschnitten :schaem:
foreveryoung
07.12.2007, 13:07
Halli Hallo, ich bin ganz neu hier. Hoffe mal das mir alles gelingt:-D
Zu meiner Frage, ich suche eine gute Haarschere, so 4-5 Zoll.
Mein Problem ist nur, dass ich von Scheren und deren Qualitätsunterschieden keinen Schimmer habe. :-?Kennt sich hier jemand damit aus? Ich bräuchte da ein bisschen Unterstützung.:zustimm:
Zu meinen Haaren, ich habe relativ feine schulterlange Haare, die von vermehrtem "Pferdeschwanztragen" ordentlich Spliss bekommen haben und zwar mittendrin:nein:
Um dem Leid ein Ende zu machen,wollte ich selbst ein bisschen Spiliss abschneiden. Ich bin gerade auf Naturkosmetik umgestiegen und da kommt natürlich der volle Schaden ans Tageslicht, um meine Haare endlich mal gesund zu kriegen und dann vielleicht sogar noch lang, brauche ich eine gute scharfe Schere, die mir den Spliss erstmal vom Leib hält.
Falls jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar;-)
Im Voraus Danke und winterliche Grüße, Marleen
dmx-lady
07.12.2007, 13:29
Ich hab eine gute Schere vom DM, hat ca. 7 Euro getest und damit kann ich super gegen Spliss angehen!
foreveryoung
07.12.2007, 13:35
Über günstige Drogeriescheren hab ich bis jetzt nur Schlechtes gehört, weil sie nicht scharf genug seien und der Spliss dementsprechend schnell wieder da ist.
Ich habe eine Basler Colt und die ist echt super! ^^
Da gibts viel Auswahl: www.basler.de <-müsste es eigentlich sein! ;-)
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: Scheren (http://www.lhpa.info/schneiden.htm)
Es ist von der webseite von Holger - und ER weiß ganz gewiß was gut ist und was nicht, er ist mein persönlicher Haargott :anbet:
foreveryoung
07.12.2007, 13:55
Vielen Dank erstmal.
Der Link triffts nicht ganz;) Aber Google wird mir da weiterhelfen.:)
Holger's Seite kenn ich sogar. Seine Haarmodelle sind einfach "WOOW".
Würde ich in Wien wohnen, wär ich wohl seine beste Kundin.;)
DieLinnie
07.12.2007, 15:21
also ich hab auch die colt von basler und das war bis jetzt immer die mit dem besten preis-leistungs-verhältnis. und toll aussehen tut sie auch ;-) *find*
janee um gottes willen auf keinen fall die vom dm :ohnmacht: die hatte ich auch. und die is wirklich richtig schlecht.
ich hab jetzt eine jaguar pre style glaub ich. von solingen. die hab ich günstig bei ebay bekommen!
foreveryoung
07.12.2007, 15:53
Mhm okay,thx. Ich überlege ob ich mir die Basler Colt bestelle. Bin noch etwas unentschlossen..:wart:
foreveryoung
07.12.2007, 16:03
Der Holger ist hier nicht zufällig aktiv, oder?
Ich brauch nochmal einen letzten Rat bezüglich der Basler Colt?!
Angemeldet schon, aber im Moment nicht online.
foreveryoung
08.12.2007, 12:07
Hätte da gleich noch eine Frage, es gibt zwei verschiedene Größen von der Basler Colt. Die größere kostet bloß einen Euro mehr?:-?
Bin gerade etwas ratlos, spielt die Größe der Schere denn eine Rolle und wenn ja, welche?
http://www.basler-haarkosmetik.de
Calathea
08.12.2007, 12:10
Die Schere von DM hat meine Haare ruiniert - nie wieder! Hab auch eine von Basler, glaub die Titan, die fnd ich spitze.
Die Größe der Schere ist eigentlich ziemlich egal, finde nur, sie sollte nicht zu klein sein, ist aber persönliche Ansichtssache.
Inuyasha
08.12.2007, 15:21
Meine Haarschere ist von Basler und ich bin sehr zufrieden damit.
Richtige Haarscheren sind nicht zu vergleichen mit den Modellen von DM etc.
Ich hab meine neue Haarschere bei ebay gekauft, ist mit Hohlschliff für schärferes Schneiden und hat diese Markierung, dass beim Schneiden die Haare nicht wegrutschen können.
Meine letzte Haarschere hat fast 20 Jahre lang gehalten, ging durch die Haare wie durch warme Butter und war seinerzeit vom Müller für etwa 20 Mark. Sie war oft im Gebrauch, weil ich nicht nur mir, sondern auch meinem gesamten Umfeld öfter die Haare schneide.
Steffimaus83
28.02.2008, 14:00
wie merkt man eigentlich ob eine schere noch scharf(oder scharf genug) ist? :-?
was muss denn eine schere drauf haben, die ausschließlich zum spitzen schneiden herhalten soll? was wär denn am schonensten? gibts da irgendwelche regeln, die man beachten sollte (schliff z. b.) oder kann man sich bei basler einfach die aussuchen, die einem optisch am besten gefällt? da sind so viele verschiedene, das verwirrt mich etwas :misstrau:
JanaMausi
28.02.2008, 14:39
Schau mal hier (http://www.lhpa.info/schneiden.htm), da werden die Begriffe erklärt. Ich werd mir zu Ostern auch eine kaufen, denk ich und ich werd auf jeden Fall auf Hohlschliff, Honing und Microzahnung achten.
Sowas hat man dann ja ne Weile, von daher ist ein höherer Preis gerechtfertigt, find ich...
danke! ich hätt auch vorher erstmal die ersten seiten lesen sollen, dann hätte sich meine frage erledigt :dollschaem:
nadann such ich mir mal eine aus :-D
Hab mir grad bei Basler diese hier bestellt:
Jaguar High Grade 58 Haarschere 5"
Kostet mit Versand so 37 €.
Bei ebay hab ich keine gefunden mit Microverzahnung und Honing. Die hier hat beides.
War mir erst ein bißchen teuer, aber wie oft kauft man sich schon eine Haarschere... Hält ja (hoffentlich) auch ewig.
Ich hoffe nur, dass meine Selbstversuche nicht in die Hose gehen :angst:
Bei ebay hab ich keine gefunden mit Microverzahnung und Honing. Die hier hat beides.
Doch, irgendeine rosane von Solingen ( :-? ). Ich hab gestern nämlcih auch gesucht, weil ich eine neue Schere möchte. Meine billige ist zu stumpf, aber ich lass mir damit häufig die Haare nachschneiden (Stufen wegschneiden).
Sunnivah
03.03.2008, 17:00
Ich glaube ich möchte mir demnächst diese hier holen:
Efalock Haarschere EFA Cut Profi 5'' (http://www.hairshop24.com/shop/product_info.php?products_id=3689&cPath=10_386)
Aber was heisst denn bitte Rockwellhärte :-?
und meint ihr die ist ok oder too much?
JanaMausi
03.03.2008, 17:06
Ist das vllt die Härte des Stahls? Keine Ahnung, war nur geraten.^^
Die klingt doch von der Beschreibung her sehr gut (außer vllt, dass sie keine Mikroverzahnung hat). Ich glaube, ZU scharf gibts bei ner Haarschere gar nicht. :-D
Sunnivah
03.03.2008, 18:20
ist denn Mikroverzahnung so wichtig, bzw. merkt man da einen sehr großen Unterschied?
JanaMausi
03.03.2008, 18:33
Die Haare können beim Schneiden halt nicht so zur Scherenspitze rutschen. Weißt du, wie ich mein? Dass die Haare beim Zudrücken der Schere halt nicht geschnitten werden, sondern "ausweichen". :-D (tolle Beschreibung, ich weiß^^)
Ob es einen allzu großen Unterschied macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habs noch nicht getestet.
Aber bei unserer Schere merk ich das schon arg, die ist allerdings schon stumpf und alt...
Sunnivah
03.03.2008, 22:41
Die Haare können beim Schneiden halt nicht so zur Scherenspitze rutschen. Weißt du, wie ich mein? Dass die Haare beim Zudrücken der Schere halt nicht geschnitten werden, sondern "ausweichen". :-D (tolle Beschreibung, ich weiß^^)
Ob es einen allzu großen Unterschied macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habs noch nicht getestet.
Aber bei unserer Schere merk ich das schon arg, die ist allerdings schon stumpf und alt...
:danke: für die flotte Antwort!
Ja, ich weiss genau, was du meinst, aber da ich die Schere wahrscheinlich eh nur zum Splissschneiden nehmen möchte, kann ich glaube ich schon damit leben! ;-) Bei unserer alten und auch stumpfen Schere :schaem: hatte ich das früher ja auch, dass die Haare manchmal ein wenig wegrutschten... Naja, vielleicht finde ich ja noch eine, die zusätzlich noch Mikroverzahnung hat und in der selben Preisklasse ist...
Ich werde eh noch ein paar Nächte über den Kauf einer Haarschere schlafen, sowas möchte ich nicht von heut' auf morgen kaufen... schließlich geht es ja hier um die Züchtungsförderung... :-D
raeupchen
03.03.2008, 23:54
hach das wär schon sinnvoll eine richtige Haarschere zu besitzen, aber ich finde 30Euro für eine Schere zu teuer ... :wein:
Sunnivah
04.03.2008, 12:41
hach das wär schon sinnvoll eine richtige Haarschere zu besitzen, aber ich finde 30Euro für eine Schere zu teuer ... :wein:
Aber warum?
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, schon allein wenn man berechnet, wie teuer ein Splissschnitt beim Frisör ist, wenn man überhaupt einen findet der das anbietet, und dann überlegt wie oft man sich selbst mit so einer Schere die Spitzen schneiden kann bis sie nachgeschärft werden muss... :zustimm:
Qualität hat halt seinen Preis und wenn ich mir überlege, was ich manchmal für andere Sachen, wie Kleidung und Körperpflege und Make-up ausgebe :tocktock: verzichte ich da lieber etwas und gönne mir lieber eine gute Haarschere :-D
Ich habe halt schon so oft erlebt, dass ich eine tolle Frisur vom Friseur verpasst bekommen habe, aber mein Pony z.B. nach 2 Wochen schon nicht mehr gut liegt, weil er zu lang geworden ist; und alle 2 Wochen zum Friseur rennen nur um den Pony schneiden zu lassen finde ich blöd...:-(
Man kann sich die teure Schere außerdem durchaus schönreden ;-)
JanaMausi
04.03.2008, 13:46
Ich hab letztes Mal beim Friseur auch 20€ fürs Spitzenschneiden gezahlt.
Also hab ich den Preis für ne gute Schere schon drin, wenn ich 2 - 3 Mal zum Friseur gehen würde. Von daher find das net allzu teuer.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT, aber habt ihr irgendwelche tollen Anleitungen zum Haareschneiden??? :hilfe:
Zum Spitzenschneiden hab ich das hier gefunden (Feye´s Hair Trimming Instructions):
http://community.livejournal.com/feyeselftrim/
Ich hoffe, meine Länge reicht dafür (eine Handbreit über der Schulter).
Gibt´s sowas auch für Kurhaarfrisuren für Männer? So wie die Friseurin das letzte mal meinen Freund zugerichtet hat, krieg ich das auch hin (Nacken total schief, überall einzelne Haare vergessen...) :aufreg: Aber ich will´s natürlich ordentlich machen.
Wenn ich das ein paarmal gemacht habe, hab ich das Geld für die Schere schon wieder raus (falls noch jemand Argumente zum kaufen sucht) ;-)
Hallihallo! :wink:
Ich krame den Thread mal etwas hervor…
Seit etwa einer Woche bin ich wieder auf einen richtigen Beautytrip und bin schließlich auf diese Seite gestoßen. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass ich an meiner Haarpflege noch viiiiiiel verbessern kann bzw. muss.
Zunächst erscheint es mir am klügsten meine Haare von Spliss zu entfernen, der sich großzügig in meinem Haar verteilt. Meine unteren Spitzen sind – dank Friseurbesuch – absolut splissfrei, alle Haare die jedoch nicht ganz unten enden, haben fast alle nette kleine weiße Pünktchen und gabeln sich. :betruebt:
Ich bin erst einmal auf Gutglück zum Friseurbedarfladen gegangen, der konnte mit neben einer Schere um die 80€ jedoch nur die Jaguar Pre Style Ergo ( http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=79719d23335819654d27bbd30ed776ea&cl=details&cnid=k3070&anid=168394-999&pgNr=5) anbieten. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass mir die ‚Spitze’ relativ stark abgerundet erschien und mich etwas an meine alte Bastelschere erinnert hat. Da ich jedoch – wie bereits gesagt – Spliss auch mitten im Haar habe, erscheint mir eine spitze Schere sinnvoller. Am liebsten würde ich glatt mit der Nagelschere an meine Haare rangehen.
Daher würde ich gerne eure Erfahrungen wissen; ist eine spitze Schere für Spliss besser? Ich mein im Prinzip muss ich ja die splissigen Haare so oder so alle einzeln raussuchen und von den anderen isolieren, weil selbst mit einer spitzen Schere kann ich ja nicht einfach mitten in die Haare reinschneiden, ich würde wahrscheinlich neben den Spliss noch vieles andere abschneiden. :angst:
Ich weiß es nur eben nicht. Ich bin zwar bereit für die Schere etwas Geld hinzublättern (bis zu 40€), bin aber auch nur Schüler und möchte daher sofort die ~perfekte~ Schere haben ohne Fehlkäufe…
Ich war bei meiner Suche nach einer Friseurschere fest auf die Begriffe Hohlschliff, Honing und Microzerzahnung fixiert. Allerdings waren bei den wenigsten Schere „Hohlschliff“ angegeben, kann man davon ausgehen, dass alle Friseurscheren einen Hohlschliff haben? Meist hieß es nur „extra Hohlschliff“.
Und ist eine Microverzahnung für Splissschnitt wichtig? Ich hab gelesen, dass viele hier die Basler Colt haben und die hat ja beide Seiten gehont.
Ich hab mir bei Basler jetzt einige Scheren angesehen und bin bei zweien stehen geblieben, die Basler Color-Cut und die Colt. Welche würdet ihr mir von denen empfehlen? Oder gibt es – falls ihr euch mit den bei Basler angebotenen Scheren auskennt – eine andere, die ihr nehmen würdet? Hat ihr einer die Color-Cut? Von der Colt weiß ich ja, dass viele begeistert sind.
Basler Color-Cut Haarschere
• http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=79719d23335819654d27bbd30ed776ea&cl=details&cnid=k3070&anid=134899-999&pgNr=2
• Eine Schneide gehont, eine microverzahnt
• Erscheint mir recht spitz
• 5“ 28,40€
Basler Colt
• http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=79719d23335819654d27bbd30ed776ea&cl=details&cnid=k3070&anid=14494-999&pgNr=7
• Extra Hohlschliff
• Beide Schneiden gehont
• Erscheint mir recht spitz
• 5“ 30,90€
Schuldigung, dass mein Posting so lang ist, aber wie gesagt, ich will auf jeden Fall einen Fehlkauf verhindern, da es doch recht viel Geld ist. Wahrscheinlich mach ich mir sowieso viel zu viele Gedanken und die Hauptsache ist, dass ich überhaupt eine Friseurschere verwende. :seufz:
JanaMausi
25.03.2008, 20:55
Also ich find die oberste jetzt nicht unbedingt stupfer als die anderen (an der Spitze). :nixweiss:
Microverzahnung ist beim Splissschneiden eig. nicht so wichtig, weil die ja nur beim "richtigen" Schneiden ein Wegrutschen der Haare verhindern soll. Aber beim Splissschneiden suchst du dir Haare ja eh einzeln raus, denk ich mal.
Zu den beiden rausgesuchten Scheren kann ich dir leider nix sagen, aber ich denk mal, die sind beide nicht schlecht. Hauptsache scharf!^^ (und das sind beide, denk ich mal...)
Edit: ach ja, willkommen im Forum übrigens. *g*
@JanaMausi
Ja, dass mit der Spitze dachte ich auch, als ich die Schere online gefunden hatte. Aber ich hatte die Schere aus der Nähe im Laden gesehen und da kam sie mir eben sehr rund vor. Irritiert mich etwas.
Aber die Jaguar scheint weder Hohlschliff noch Honing zu haben, daher fällt sie wahrscheinlich so oder so raus. Leider, muss ich sagen, ich könnte mir so die Versandkosten sparen und sie gleich morgen noch kaufen.
Steffimaus83
25.03.2008, 21:20
die frage hatte ich schonmal gestellt- bekam aber keine antwort. wie merk ich denn ob eine schere scharf genug ist??? :-?
JanaMausi
25.03.2008, 21:24
Hm, vllt wenn sie wirklich leicht durch die Haare gleitet, oder so? :nixweiss:
Aber auf keinen Fall probieren, irgendwas anderes (außer Haare natürlich^^) damit zu schneiden, dann ist sie nämlich kaputt, bzw. muss nachgeschliffen werden.
Oder wenn du nach dem Schneiden an der Spitze so kleine weiße Punkte bemerkst, dann ist sie zu stumpf.
Aber vielleicht kann dir da jemand anders noch besser helfen als ich...
Steffimaus83
25.03.2008, 23:54
oh...ich glaub sie ist dann zu stumpf- muss morgen mal bei sonne genauer gucken..ich wohn ja fast auf dem dorf- wo zum henker kann man die schere denn schleifen lassen?! oder kann man das evtll selbst- zb mit schleifpapier??? :-?
ehm ich bin erst seit ein paar minuten hier angemeldet und weiss nciht ob das nicht woanders schon gepostet ist ... aaaber hat jemand von euch schonmal drüber nachgedacht sich die haare mit einer heissen schere schneiden zu lassen? das soll die haarspitzen gleich auch versiegeln. hat das jemand schon ausprobiert buw welche erfahrungen mit gemacht ?
lG
JanaMausi
26.03.2008, 10:38
oh...ich glaub sie ist dann zu stumpf- muss morgen mal bei sonne genauer gucken..ich wohn ja fast auf dem dorf- wo zum henker kann man die schere denn schleifen lassen?! oder kann man das evtll selbst- zb mit schleifpapier??? :-?
Ne ne, bloß kein Schleifpapier! Das macht die Schere kaputt! Weil sowas ist viel zu grob dafür.
Schleifen lassen müsste man in einem Friseurbedarfsladen können, soweit ich weiß. Aber wo es sowas bei euch gibt, kann ich dir natürlich nicht sagen... :nixweiss:
hab eine billige von rossmann, aber ich werd bald wahnsinnig mit ihr :roll: rutscht immer ab u dabei ist es schon ein k(r)ampf an sich mit meinen elendigen ponywirbeln :seufz:
Ich habe die von wilkinson für 11 €
habe auch die weisen pünktchen...
aber die pünktchen abe ich auch nach dem friseur ist das normal?
Ich tendiere ja im Moment mehr zur Basler Colt, da ja alle von ihr begeistert zu sein scheinen. Hab gerade auch noch etwas im Forum gelesen und laut Slateblue (hier) (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=2062325&highlight=Colt#post2062325) ist ja ein bissel Haare schneiden auch drin. :freu:
Vielleicht ist dann Microverzahnung doch nicht soooo wichtig. *hoff*
Nur eben noch eine Frage zur Spitze…könnte mir ein Colt-Besitzer sagen, ob sie in etwa einer Küchenschere ähnelt?
Und weiß jemand, wie schnell Basler liefert? Bin doch so ungeduldig und mag endlich mit den Schneiden beginnen, hab noch ziemlich viel vor mir.
also ich hab eine schere vom friseubedarfsgeschäft und ich habe es nie bereut sie gekauft zu haben!!!
sie ist schon ca 5 jahre alt, wenn nicht noch älter und schärfer als alles scheren daheim.... und es werden nur haare damit geschnitten...
falls es wen interessiert, sie ist von der firma jaguar
es steht noch stainless 5" drauf und pre style ergo
und wenn es mich nicht täuscht hat sie zwischen 20 und 30 euro gekostet
Jetzt hast du mich wieder verunsichert, jacadii…die Jaguar Pre Style Ergo wäre die Schere, die ich noch heute in den Händen halten könnte…kostet bei meinem Friseurbedarfsladen 30,50€. *seuftz*
@jacadii Verwendest du sie zum Spliss und/oder zum Haareschneiden?
Der Vorteil ist ja, dass sie im Gegensatz zur Colt Microverzahnung hat und ich nicht recht weiß, ob ich das mal brauche…
ich verwende sie für beides.....
ich bin halt echt überzeugt von ihr
Hallo Schönheiten,
Eigentlich wollte ich mir auch nur eine Haarschere holen, um Splissspitzen zu schneiden. Und nun stehe ich vor einem echten Problem.
Wenn schon, dann will ich auch eine gute Schere. Keinen unnötigen abgefahrenen Schnickschnack, keine ergonomischen Modelle für entspanntes Arbeiten oder so... sondern einfach nur eine schlichte, extrem scharfe, gut in der Hand liegende Schere. Die mich länger begleitet, damit sich die Investition auch lohnt. Ich habe erst mit einer Jaguar-Schere geliebäugelt, die um 65 Euro kostet. Dann wurde mir die Colt von Basler empfohlen, Basler scheint im Allgemeinen ganz groß bei Beautyjunkies anzukommen. Und kostet knapp die Hälfte der Jaguar, preislich schon klasse für eine Friseurschere...
Aber meine Friseurin und eine andere gute Freundin, die ebenfalls Friseurmeisterin ist, haben mir leider beide entschieden von Basler abgeraten, diese Schere sei für den gedachten Zweck nicht gut genug. Ebenso wenig die Jaguar. Achso, der Zweck ist lediglich, einzelne versplisste Spitzen abzuschneiden, damit ich beim Spitzenschnitt beim Friseur nicht so viel Länge opfern muss... Und ich hätte echt nicht gedacht, dass dies sog. „höhere Zwecke“ sind, für die man ein Profiinstrument aus dem dreistelligen Preissegment bräuchte.
Doch hier sind sich beide Fachleute unabhängig voneinander einig, schütteln energisch den Kopf und sagen, eine hochwertige Schere sei nicht unter 100-150 (Friseurin 1) bzw. nicht unter 200 Euro (Friseurin 2) zu bekommen.
:-o:-o:-o:-o:-o
Willste Spliss vorbeugen, brauchste eine superscharfe Schere, die das Haar sauber und glatt absäbelt, ohne das Haar mikroskopisch aufzufransen. Ist die Schere nicht scharf genug, wird die Schnittfläche rau und das Haar noch anfälliger für Spliss - ist ja dann das Gegenteil vom Sinn der Sache. Und diese Superschärfe ist nur mit hochwertigem Stahl und high-tech-Schliff und XY-Schnickschnack möglich, was eine gute Schere teuer macht.
(So oder so ähnlich.)
Aha.
Meint ihr, dass es zwischen diesen Preisklassen (60 und 150 Euro) einen signifikanten Plus an Schärfe ( und weicheren Gang etc.) gibt, dass es für die Splissbildung einen Unterschied macht?
Oder gehen die Fachleute vielleicht zu stark von Dingen aus, die vielleicht im Friseurberuf eine Rolle spielen, aber nicht bei einer Schere, die vielleicht nur 1-2 Mal im Monat paar einzelne feine Häarchen durchtrennt? Ich traue den 10-Euro-Scheren ja auch nicht, aber eine über-100-Euro-Schere war eigentlich auch nicht geplant. Andererseits will ich meine Haarspitzen nicht aufrauen und durch das Schneiden womöglich noch Spliss Vorschub leisten. Und nun?
Was meint ihr?
Und:
Was ist das Besondere an japanischen Haarscheren?
Goldkirsche
25.07.2008, 20:25
Ich möchte mitr auch eine gute schere zum hauptsächlich spilss schneiden zulegen. Denn Spliss ist eigentlich der Hauptgrudn warum ich zum Friseur gehe, aber selbst da werden dann ja nur dir spitzen und nich die kürzeren Haarenden geschnitten.
Was die Friseusen sagen, Siam, hört sich logisch an. Ich persönlich wäre aber nicht bereit, so viel geld auszugeben. Bei einem normalen Friseur haben die denk ich mal auch nicht die allerbeste Qualität ganz zu schweigen von dem, was sei daraus machen.
Und wenn du jetzt bei einer günstigeren Schere alle 4 monate spliss schneiden müsstest und bei eienr profi schere alle 6 monate (denn darin liegt doch dann der unterschied), dann wäre es mir den preis eben nicht werd, aud die paar mm haar könnt ich dann doch verzichten ;).
Und hier ist nochmal eine weitere Stimme GEGEN die Haarschere aus dem DM!!
Hab mich da auch vom Preis hinreissen lassen, jedoch wie das andere vor mir schon geschrieben haben: direkt nach dem Schneiden schon wieder Mini-Spliss, da sie eindeutig nicht scharft genug ist.
Hab mir gestern die Basler Colt 5" bestellt, kann es kaum erwarten... :tutu:
Goldkirsche
05.08.2008, 20:29
Ich wollte morgen mal in die Stadt fahren und mir eien Schere zulegen.
Zufällig sah ich heute auf dem Markt scheren von "ICE". Hat jemand schonmal davon gehört? Könnten aber selbst dann immer noch nachmachprodukte sein...
Ich hoffe mal die haben da morgen scheren - sollte ja eigentlich jeder Friseurbedarfslden haben, oder meint ihr es gibt da auch schlechte? Gibt es denn noch andere gute als Basler, ist Jaguar ne eigene Firma - hab die jetzt auch nur unter basler gesehn mein ich
schwere entscheidung - aber ich will entlich den spliss rausschneiden können!
Lieben Gruß, Goldkirsche
Edit: so ich fahr den jetzt gleich los. Hab gestern mal be ibasler alle scheren bis ca. 30 Eura angesehn - Hohlschliff und Honing stand ja nur bei ganz wenigen und eien die dazu auch noch microverzahnung hatte ich garnicht gefunden. Aber ich denk der schliff ist mit wichtiger.
Goldkirsche
06.08.2008, 17:40
Bin wieder zurück.
Leider ohne schere. Der Friseurbedarfsladen hatte aber im Gegensatz zu normalen Friseuren Scheren - aber nur genau 2 Stück: eine Modellierschere und eien normale, mit der aussage "andere scheren kosten über hundert euro, das sind die einzigen die billiger sind - 35 Euro"
Da bestell ich mir dann doch lieber eine, da hab ich wenigstens Auswahl.
zwetschke87
07.08.2008, 08:17
und ich würd mir an deiner stelle doch eine mit microverzahnung empfehlen!
ich find das echt super! ist nämlich total angenehm beim schneiden, wenn die haare net rumrutschen, sonder gehalten werden *g*
lg
zwetschke87
Goldkirsche
07.08.2008, 19:49
Danke zwetschke :). Hab mir nochmal alle beiträge durchgelsen und du bist wohl nicht die einzige, die das so sieht.
Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, verunsichert mich nur, dass einerseits hohlschliff auf lhpa empfohlen wird, es aber gerade bei basler kaum eine damit gibt, bzw hab keine mit hohlschliff und microverzahnung gesehn :-(
allerdings sind ja viele hier auch ohne hohlschliff ausgekommen...hm
JanaMausi
07.08.2008, 19:53
Ich glaube, das eine schließt das andere irgendwie aus...
ich habs aber leider grad nicht mehr im Kopf... :gruebel:
zwetschke87
07.08.2008, 21:24
ich hab bis jetzt nicht wirklich verstanden,was der hohlschliff bringt...aber wie gesagt, microverzahnung is super :-)
lg
zwetschke87
scharfe ikeaschere und splissfrei :lolli:
Goldkirsche
11.08.2008, 23:42
Hab jetzt nochmal 4 scheren vom Basler katalog rausgesucht, die folgende Kriterien erfüllen:
- Stahl
- honing
- microverzahnung
- verstellbare Schraube
- unter 45 €
Die Colt fiel also raus, da keien zahnung, auch die color cut ist mir wegen der legierung nicht ganz geheuer, oder meint ihr das ist unbegründet? Dachte nur die legierung geht beim nachschleifen ja mit ab usw.
Am besten gefällt mir die "Basler Berufsschere 5" für 33,60€"
Die "Jaguar high Grade 58" für 33,90 € find ich auch gut, stand aber schwedenstahl statt edelstahl mit bei, weiß nich was da besser ist
Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, weil ich müsste mich bald mal entscheiden :-D
Goldkirsche
12.08.2008, 12:13
Hab jetzt noch eine bei ebay gefunden. "Xoonlij" von Amboss.
Als beschreibung steht dabei, dass sie (dank honing und holschliff) so scharf wäre, dass sie nicht verrutschen kann, also keine microzahnung nötig wäre. aber vielleicht gilt das nur fürs slicen und damit wäre die Basler Haarschere eigentlich besser für mich, weil da stand sie wäre eher ein allround talent...
huhuu, ich hab da mal ne frage.. ich hab mir hier schon viel durchgelesen und es gibt einige, die die basler colt haarschere toll finden. andere verzichten lieber auf den hohlschliff und wollen unbedingt eine haarschere mit microverzahnung!
ich möchte mir eine schere kaufen, die ich eigentlich für alles gebrauchen kann: zum spliss entfernen, spitzen schneiden, allerdings auch mal mehr als nur das.
ich frage mich, ob man die basler colt auch für mehr als nur zum spitzen schneiden gut verwenden kann, oder ob man dazu doch tatsächlich eine mit microverzahnung brauch...
wär seeehr lieb, wenn ich mööglichst schnell ne antwort bekommen würde :-)
Hallo Mädels,
hat irgendwer schon Erfahrungen mit Zwilling Haarscheren gemacht?
Ich bräuchte ene zum Spitzen und Spliss schneiden!
Kann mir jemand was zu dieser hier sagen?
http://www.amazon.de/gp/product/B000Y3VZKM/ref=s9_subs_gw_s0_p121_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=01VNXATNQJS5MSE05KTA&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Brenda Leigh
22.05.2009, 18:35
Vor ein paar Monaten habe ich die Jaguar Schere PRE Style Ergo P "5.5" 14.0 cm für 29,88 € (abzügl. Rabatt) beim Hagelshop bestellt und bin super zufrieden mit ihr.
Meiner Tochter habe ich damit die Haare geschnitten und mir selbst den Pony und die Spitzen.
Der Friseur sieht uns nicht mehr!
ich hab auch die basler colt. so scharf, dass nix verrutscht ist sie auch nicht. vielleicht nehme ich zu dicke strähnchen? naja, am ende kommt auf jeden fall das richtige bei raus.
Elfchen87
24.05.2009, 13:35
Ich hab diese hier: http://www.yatego.com/crazy-hairshop/p,49ed7b4326e53,426645b20bd689_9,efalock---haarschere-pioneer-pink-edition
finde sie, selbst nach gut 1 1/2 Jahren noch super!
Eine gute Anleitung zum Selberschneiden kannst du hier (http://members.fortunecity.com/feye/trim/) finden. Die sind "Idiotensicher", damit kann man sich selbst total einfach die Haare schneiden.
Weiß jemand noch eine Seite, wo etwas dazu steht? Der Link geht nicht mehr... :(
Ich hab mir heut die hier gekauft :-)
JaguART pretty pink
http://www.friseurpower.de/images/product_images/info_images/145253_JaguArt_PrettyPink.png
Ich habe mir gerade die Basler Colt Haarschere bestellt.
Meine letzte Haarschere ist erst 1 1/2 Jahre alt und war von ebay, sollte eigentlich nicht schlecht sein, aber gut war sie irgendwie auch nicht. Ich habe das Gefühl, die geschnittenen Spitzen fransen total schnell aus.
Weil ich Spliss vermeiden will, kommt mir jetzt die Basler Colt ins Haus.
Hier steht ja viel Positives über dieses Scherchen, ich hoffe also, sie ist so prachtvoll wie ihr Ruf! ;-)
Krausköpfchen
18.12.2009, 21:53
Hat jemand von Euch eine Haarschere von diesem Anbieter (http://www.crp-haarscharf.de/CRP-Haarscheren-Modellierscheren-Effilierscheren/)?
Ich hab den über Ebay gefunden und dort eine supergünstige Schere (Solingen) entdeckt mit Mikrozähnen und Honing.
luTkiiCaa*
19.12.2009, 22:43
meine scheren sind von jaguar da ich eine friseurlehre begonnen habe haha aber normal wen ich mcih niciht ihre kostet die schere im friseurbedarf um die 40 euro oda so hmm ..
und ja gerade schneiden ist extrem schwer für den anfang -.-
Recht schneiden, recht schreiben, die Unterschiede sind marginal.
Lasst Euch da bitte von solchen Postings keine Angst machen. Man braucht nur ein minimal räumliches Vorstellungsvermögen, um abschätzen zu können, welcher Schnitt was induziert. Mit den vorgefertigten Anleitungen reicht auch Konzentration.
Nach der Colt habe ich zu einer Baslerschere mit einseitiger Microverzahnung gewechselt, ist für meine Zwecke (S&D, Spitzenschnitte; also Zuchtpflege) besser geeignet und im selben Preissegment (gut 30 Euro), also eher günstig. Die Colt ohne die Zahnung taugt dafür aber auch gut für Herren/Stufenschnitte, denk ich.
@krausköpfchen: Gute Frage :nixweiss: Nie gesehen. An welche Schere dachtest Du konkret?
Krausköpfchen
20.12.2009, 10:31
Hallo kontext, ich dachte an die Color, ist die günstigste. Wollte keine Reichtümer ausgeben ;-)
sarah{M}
20.12.2009, 11:39
Huhu *wink*!
Ich bräuchte eine Schere nur für S&D (Spitzenschnitte traue ich mir leider (noch) nicht zu).
Kann mir da eine von Euch eine empfehlen?
Phantasia
31.12.2009, 03:31
Wie groß sind denn eure Scheren?
Ich hab mir eine von Basler bestellt in 4,5", die ist aber schon sehr klein. Oder wirkt das nur auf den ersten Blick so? Ich bin am Überlegen, ob ich sie wieder zurückschicken soll. Ich brauche sie eigentlich nur für S&D und zum Spitzen schneiden.
:gruebel:
Krausköpfchen
31.12.2009, 10:35
Ui, ich hab eine 5,5" und finde bei der schön, dass die recht klein ist.
Ich komm auch kaum mit meinen Wurstfingern :-D in die Griffe, die haben aber solche Ringe, die könnte ich noch entfernen.
Also 4,5" wäre dann echt nichts für mich...
Phantasia
31.12.2009, 16:26
Hm, also das wär bei mir egal, hab ziemlich kleine und schmale Finger. :-D
Holger sagt auch, dass 4,5"-5" reichen müssten... Hmmmm. :gruebel:
Phantasia
01.01.2010, 15:43
Ich hab sie jetzt doch behalten und gestern gleich getestet. Sie schneidet so toll, ich könnt die ganze Zeit rumschnippeln :liebe: Und für die Spitzen ist die Größe auch auf jeden Fall ausreichend, für S&D ist sie sicherlich sehr praktisch, ich stell es mir schwieriger vor, da mit einer riesigen Schere rumzuhantieren.
Ich bin zufrieden. :zufrieden:
Ach, Phantasia, hattest Du nicht dieselbe wie ich? Ich habe jedenfalls auch die kleinste genommen (klar, man will ja nicht unnötig Geld ausgeben - ich habe dem auch gar nicht so viel Bedeutung bei- resp. die größe vorher auf Papier o.ä. nachgemessen .. :ups:).
Finde sie aber auch ausreichend und hatte sie auch schon für einen vollen Schnitt im Einsatz, kein Thema. Mit einer größeren wären gerade Schnitte vermutlich komfortabler, aber es fehlt mir nichts. Falls jemand damit auch Herrenhaare/Stufenschnitte schneiden möchte, da ich oben schon davon anfing, kann ich mir auch gut vorstellen; da ist eine große Schere schon eher hinderlich.
Phantasia
01.01.2010, 16:21
Ach, Phantasia, hattest Du nicht dieselbe wie ich? Ich habe jedenfalls auch die kleinste genommen (klar, man will ja nicht unnötig Geld ausgeben - ich habe dem auch gar nicht so viel Bedeutung bei- resp. die größe vorher auf Papier o.ä. nachgemessen .. :ups:).
Finde sie aber auch ausreichend und hatte sie auch schon für einen vollen Schnitt im Einsatz, kein Thema. Mit einer größeren wären gerade Schnitte vermutlich komfortabler, aber es fehlt mir nichts. Falls jemand damit auch Herrenhaare/Stufenschnitte schneiden möchte, da ich oben schon davon anfing, kann ich mir auch gut vorstellen; da ist eine große Schere schon eher hinderlich.
Ja, genau. :zustimm: Ansonsten ist sie echt super! :five: Ja, eben, ich wusste auch garnicht, dass es so kleine Haarscheren gibt, deswegen dachte ich, das passe schon. :-D
Die Haare von meinem Freund werde ich auch mal damit schneiden, er ist nämlich genau so ein Friseur-Boykotteur wie ich. :-D Rasiert sich die Haare eigentlich ab, aber hat sie jetzt auf mein Anliegen hin wachsen lassen. :pfeif:
Und wenn ichs mim Schneiden vermassel, kommen sie wieder ab. :panik: :lol:
Kathie*Fee
03.01.2010, 11:51
also ich habe meine von rossmann, hab die für 7 euro.. gefällt mir echt gut, und spliss habe ich auch nicht bekommen.
ich hab mir jetzt eine von norma gekauft mit hohlschliff & honing für 20 euro
nur irgendwie hab ich trotzdem viele weiße pünktchen an den haarenden :/
welche meint ihr?
die colt oder versiegelt die die haare nicht gut genug?
Ich kenne jetzt die 'Norma' Schere nicht, aber sie klingt doch sehr gut.
Die weissen Punkte (direkt am Schnittende?) koennten auch bedeuten, dass das Haar bereits im Innern gespalten ist. teste das doch mal, indem Du so ein Haar nimmst und etappenweise immer weiter oben abschneidest. Irgendwo muesste so eine Schaedigung im Haar ja aufhoeren.
ich hatte auch die die Colt, ziehe aber fuer den Spitzenschnitt eine Schere mit einseitiger Microverzahnung dann doch vor (-> ebenfalls: Basler). Da kann ich nicht unmerklich schliddern. Muss man aber nicht nehmen, ist auch eine Geschmacksfrage, womit man sich besser fuehlt.
SweetClover
21.01.2011, 23:21
Ich will mir eine von ebelin kaufen - so als Einstiegsschere für den Splissschnitt.
loveliness
22.01.2011, 14:31
ich habe eine haarschere von müller und bin zufrieden damit :-)
Ich stupse das Thema mal wieder an.
Ich möchte mir auch eine neue Haarschere zulegen, glaube das meine alte Schere nicht mehr so gut schneidet.
Welche könntet ihr mir empfehlen? Ich habe feines, empfindliches Haar und Haarbruch. Ich würde gerne so um die 20 Euro ausgeben, kann auch ein bisschen mehr sein, für eine gute Schere.
Hat nicht der Müller welche von Herkules und Sägemann oder wie die Marke heißt? Soll die Marke nicht sogar recht gut sein oder habe ich da falsche Infos? Welche von Amazon wären wir natürlich auch recht. Hauptsache ich habe kein "komisches" Gefühl mehr beim Schneiden... das ich mehr kaputt mache als wieder gut.
:push: Kann mir denn Niemand helfen?
Hat jemand schon Langzeiterfahrung gesammelt mit den Scheren vom Müller o. ä.?
sheila99
21.11.2011, 10:59
Ich habe mal eine vom DM gehabt die machte mehr Spliss statt weniger. Nun habe ich eine von Rossmann und bin sehr zufrieden damit. Meine Tochter macht mir damit regelmässig Microtrimms. :-)
Willst du um die 20 ausgeben würd ich mich aber mal bei den Jaguar Scheren umschauen da bekommst du auch schon welche für um die 20 Euro. http://www.amazon.de/gp/product/B001DHT5Z0/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000UTQWGC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=06HYJ6SMAT7V4F7RHMZM gibt ja verschiedene Modelle. Bei Ebay z.B. für 23,95 Euro kostenloser Versand http://www.ebay.de/itm/Jaguar-Pre-Style-Prestyle-Ergo-Haarschere-5-5-Zoll-/280750625311?pt=Frisierutensilien&hash=item415e0a921f
KleinesGehopse
21.11.2011, 11:13
Ich habe mir letztens diese Haarschere von Jaguar bei ebay gekauft *klick* (http://www.ebay.de/itm/280750625311?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649) und bin damit wirklich sehr zufrieden! :-)
Das Angebot ist meiner Meinung nach auch super, ich habe das gleiche Modell sonst nur für 28-30 Euro zuzüglich Versand gefunden.
LG
KleinesGehopse
21.11.2011, 11:21
Ich habe gerade gesehen, dass mein Link mit dem 2. von sheila99 identisch ist, sorry!
Aber ich denke, bei der Schere kannst Du getrost zuschlagen! Bei dem Preis machst Du nichts falsch und die Haarscheren von Jaguar sind von sehr guter Qualität, mMn nicht vergleichbar mit denen von Rossmann oder DM.
Ich hatte vorher die von Rossmann und kann also im direkten Vergleich sagen, dass die von Jaguar um Längen besser ist! ;-)
Danke euch beiden! Dann werde ich mir wohl die von Jaguar holen ;-)
Gilmoregirl
21.11.2011, 17:39
Meine Haarschere ist von Basler(versand)..Habe mir vor ca 20 Jahren mal so eine komplette Frisörausrüstung zugelegt,und die Funktionieren heute noch einwandfrei,waren aber nicht ganz billig,aber es lohnt sich
sind die Scheren von DM wirklich so schlecht? Ich habe nämlich soeben meine Spitzen damit geschnitten :-( bzw einen Splissschnitt gemacht und habe nun Schiss,dass ich etwas verschlimmbessert habe?
Ich wollte mir schon vor Monaten die Basler Colt holen, hab es aber dann verschoben und jetzt find ich die nicht mehr.. :?
Ich seh aber irgendwie auch sonst nirgends mehr etwas von Hohlschliff oder Honing?? Da kann sich doch nicht alles verändert haben, oder??
also die (http://www.basler-haarkosmetik.de/Friseur-Berufsschulbedarf/Scheren/Basler-Haarschere-oxid-1.html) hier ist mit Hohlschliff und doppelseitig gehohnt.
und die (http://www.basler-haarkosmetik.de/Friseur-Berufsschulbedarf/Scheren/Basler-Haarschere-oxid.html) ist eine seite Microverzahnung und eine seite gehohnt.
Die zweite ist meine.
Hatte vorher die Colt, bin dann aber zurück zur einseitigen Mikroverzahnung, weil die Haare über die Colt wegglitten.
Hä!? Bin ich bekloppt?!
Danke Jenora!! Das gibt's doch nicht...ich hab doch alle durchgeschaut..? Da bin ich wohl blind gewesen gestern! XD
Muss ich mal überlegen welche ich will, mir geht es echt nur darum den Spliss wegzuschneiden, ich will ja wachsen, wachsen, wachsen lassen!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.