Vollständige Version anzeigen : Logona Color Cremes
Lucrezia
04.03.2005, 21:21
Muß nochmal kurz wegen der Logona-Farben nerven :). Sind denn die Vor- und die Nachbehandlung auch bei den normalen PHF sinnvoll? Wird ja wohl alles einzeln verkauft. Und weißt du, ob auch noch andere Farbtöne in Planung sind.
Und weil wir gerade bei Logona sind: Haben sich da die Farben der Lippies geändert oder sind das noch die gleichen, nur anderes Design. Die Farbbezeichnungen sind ja noch die gleichen, oder?
LG
von der Nervensäge Lucrezia
Kupferrot
04.03.2005, 21:35
...kann man schon bei Logona-Shop bestellen!
Ich habe sooo auf die gewartet(von Euch angefixt)! :trippel:
Und jetzt :nixweiss: .
Die Preise sind so was von heftig! :-o .
Farbe,Vor- und Nachbechandlung zusammen sind fast 28 euro :aufreg: .
Was denkt Ihr ?
LG Kupferrot :-)
Hallo Kupferrot,
ich habs schon im Henna-Thread geschrieben, dass ich den Preis O.K. finde. Wenn man mal überlegt:
1. wieviel die Entwicklung und Forschung gekostet hat (immerhin eine Innovation..;-))
2. Wenn man bedenkt, was es kostet sich beim Friseur die Haare färben zu lassen
3. Wenn man bedenkt, dass viele Shampoos (KK) alleine locker soviel kosten können
4. Wenn man bedenkt, dass ich sowieso für ein mal färben brauche: 3 Packungen PHF á 5,45 Euro + eine Kur für nachher (Henna Balsam plus) auch 5,45 Euro plus diverse Tees und Öle die ich da noch zumische..
Dann kommt das fast aufs selbe raus. :nixweiss:
Liebe Grüsse, Godiva *diejetztganzschnellzumlogonashopflitzt* :wegrenn:
Kupferrot
04.03.2005, 22:00
OK,vielleicht habe ich überreagiert...Ich weiss nicht, wie groß die Tuben sind,aber meiner Vermutung nach werde ich bestimmt 2 brauchen :gruebel: .
Werde wohl darüber noch nachdenken müssen..
PS:Im Logona-shop gibt es alle Logona-Neucheiten!!
Kupferrot schrieb:
PS:Im Logona-shop gibt es alle Logona-Neucheiten!!
Super, da werde ich doch wohl gleich mal reinschauen.
Liebe Grüße
Karina
@Janne von Nervensäge Candy:
Du hast doch so von dem Eyelinger von Logona geschwärmt, der so grau-grün-blau ist - *habenwill* - welcher ist das denn genau, hab den nicht gefunden auf der Logona-Seite, nur schwarz und grau glaub ich :-?
Candy
..und bestellt..:schaem:
Leider hat mein Finger so komisch gezuckt und ich habe die Bodybutter Tropic (Kokos Vanille..jammy!) auch noch in den Warenkorb befördert.
Ausserdem halt die Colorcreme und die Nachbehandlung.
Bin schon soo gespannt...:trippel:
LG
Kupferrot
04.03.2005, 22:36
Bitte so schnell wie möglich berichten!!
Oh Mann, ihr seid wirklich... Anfixer :-D . Mein armes Konto :schaem:
Mensch habt ihr Glück, dass ich nioch wach bin (:-D)
@Frau Borgia
Genau, diese Vor- und Nachbehandlung ist bei den Pulver-PHF ebenfalls sehr sinnvoll. Ich habe bisher immer nur dann vorheriges Waschen mit Lavaerde empfohlen, wenn viel Stylingreste oder Silikon auf dem Haar war. Aber warum denn nicht ? Das Haar total nackich machen, wenn dann die Farben besser andocken und wenn hinterher die optimale Pflege kommt.
Diesen Gedankengang kann man natürlich auch bei den Pulvern anwenden. Klar.
Zweitens: Gerade heute habe ich eine mail bekommen, und die ist sogar im Moment noch offen, weil ich sie gerade ausdrucken wollte. Sag ja, Glück muss man haben.
Lippenstifte, Holz
folgende Farben sind unverändert:
No. 10 silber-perle
No. 14 bronze
No. 33 koralle
No. 11 apricot
No. 13 terracotta
No. 12 kastanie
No. 31 aubergine
No. 15 mahagoni entfällt
No. 32 leuchtrot entfällt
NEU: Lippenstift rubinrot 04
No. 15 mahagoni entfällt (SCHNIEF, MEINE LIEBLINGSFARBE)
No. 32 leuchtrot entfällt
Lippenstifte, Drehhülse
unverändert:
No. 08 orchidee
No. 04 terracotta shimmer
No. 03 mahagoni shimmer
No. 07 maroni gold
NEU Lippenstift rose 01
NEU Lippenstift pink 02
NEU Lippenstift scarlet red 04
NEU Lippenstift pure red 05
No. 05 kastanie shimmer entfällt (EBENFALLS SCHNIEF)
No. 06 gold shimmer entfällt
@Candy
Ist ein bisschen missverständlich: es gibt "Schwarz" und "Anthrazit". Und dieses "Anthrazit" ist aber grau-grün-blau, also ein gebrochenes Petrol. Eine SUPER Farbe. Steht mir.
Auch die 3. Mascara heisst "Anthrazit", was eben jenen Farbton bedeutet (ausserdem gibt es noch Schwarz und Braun).
Ich sehe schon die Massen an Kundinnen, die diese Farbe reklamieren, weil "Anthrazit" ist eben nicht gebrochenes Petrol !!
Ich Depp hab mir so eine Mascara ergattert, aber als Mascara steht mir der Farbton überhaupt nicht, da brauch ich entweder braun oder : Anthrazit, das echte - mäh.
Gute Nacht
Janne
Nachtrag: der neue Holzlippenstift 04 rubinrot ist ein richtiges rot-rot, weder kühl noch warm, noch braun, einfach: plain rot. Super !!!
[ Geändert von janne am 04.03.2005 23:27 ]
@Candy: vielleicht meinte Janne den Kajal-Eyeliner? Den gibt es nämlich auch Neu, in ultramarine, türkis und petrol...?
Oder der anthrazitfarbene Liquid-Eyeliner ist gemeint, Logona schreibt dazu auf der Homepage:
"Extratipp: Die anthrazitfarbene Variante hat einen interessanten Grünschimmer und eignet sich besonders für hellblaue und grüne Augen."
Hier ist der Link zum Text: Logona Deko Infos (http://www.logona.de/Deko05/augen.html)
Liebe Grüsse
Edit: O.K., Janne war noch wach...:wink:
[ Geändert von godiva am 04.03.2005 23:24 ]
Ich will ja wirklich niiiiiemanden anfixen (NEINNEIN) aber die Bodybutter hat so himmlisch gerochen, das war ein Traum.
Und die Konsistenz :traeum:
Eigentlich möchte man sie löffeln, leicht wie Sahneeis und macht wirklich ein schönes Hautgefühl.
Ich bin ja sonst nicht so für fancy-Düfte, aber hier werde ich bestimmt auch schwach. Auf der Messe haben sie mir keine Bodybutter geschenkt :grein:, alles muss man sich selber kaufen :grein: :menno:
Ein Mann neben mir auf der Messe meinte, diese Bodybutter riecht nach Plätzchen (eben nach Butter und Vanille) und er könnte sich das nicht auf seiner Haut vorstellen.
Ich muss ja gestehen: als Körperpflege kann ich sie mir auch nicht vorstellen (ich glaub jetzt doch, dass ich aus diesem Alter irgendwie raus bin - nach Plätzchen riechen ??), aber ab und zu die Hände eincremen WOW, YAMMIE, SCHLECKER-LECKER.
Jetzt läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen. Also auch das noch: Qualitätsmerkmal: Speichel bildend.
Und tschüss
Lucrezia
05.03.2005, 04:34
Freu - mein Holzlippie bronze bleibt, das hab ich Lavera ja noch nicht verziehen, daß sie die Holzlippies aus dem Programm genommen haben. Da hab ich ja besonders die noch ältere, nicht so cremige Version gemocht. Das war longlasting pur. Und für Grobmotoriker wie mich sind diese Malstifte einfach besser :-D .
Und ich werde mich auch mal ans testen der Vor- und Nachbehandlung für die PHF wagen. Wenn schon ansonsten nix für die Schwarzfärber rausgesprungen ist. Aber okay ich laß ihnen noch etwas Zeit, da eine Technik zu entwickeln. Wenn sie das hinbekommen zieh ich allerdings den Hut! Indigo zu extrahieren wäre dann schon eine stolze Leistung... Aber prinzipiell find ich ja schon, daß das eine wirkliche Innovation ist.
LG
Lucrezia
Hi Janne,
von B&W gabe es zu Weihnachten auch eine Bodycream mit Plätzchenduft und ich war auch erst skeptisch: Aber damit eingecremt, in eine Decke gemümmelt und teetrinkenderweise ein Buch lesend, fühlst du dich so gepampert, so eingelullt und behütet :traeum:
Das ist kein Duft für Hektik, aber am WE liebe ich solche Düfte :liebe:
Tagesstern
05.03.2005, 10:52
Hallo,
also ich will ja nicht meckern, aber bei den neuen Logona Farben kämen pro Färbung: Vorbehandlung 6,95 €, 2x Coloration a 11,90 und einmal Nachbehandlung 8,96 an Kosten auf mich zu. Für meine Verhältnisse leider zu viel.
Vorausgesetzt man braucht wirklich eine Packung Vor und Nachbehandlung, das weiß ich nicht.
Da komm ich mit meinen 2 Sante Farbpackungen für knapp 10€ deutlich besser weg.
Naja, Weihnachten kommt ja auch demnächst, vielleicht läss ich es mir dann schenken :-D
Trotzdem bin auch ich gespannt auf die Testberichte!
LG
simsamred
05.03.2005, 10:58
:aerger: Jetzt schon kann man das bestellen:ohnmacht:
Ich dachte das dauert noch :-o
Nun hab ich mir Gestern schon SANTE mitgebracht:aerger:
na, dann eben nächsten Monat:trippel:
Und mit dem Preis , ja ist schon erst Erschreckend :-o
Ich würde dann ja auch 2 oder 3 Packungen brauchen ...:ohnmacht:
ABER nun mache ich ja auch öfter PHF Tag -- dann halte ich mich ein wenig zurück
und dann gleicht sich das mit dem Preis ja auch wieder aus.:-D
Ich hab mir das jetzt bestellt. Nachdem ich die ganzen Pflanzenhaarfarbenbeiträge durchgeackert habe, war ich schon angefixt. Weil ich aber extrem ungeschickt bin, habe ich mich bisher nicht getraut. Jetzt wirds probiert.
Zum Preis:
Also zumindest das Tizian färbt viel kräftiger als Mahagoni.
Vielleicht kommt man dann auch mit weniger zurecht, durch die andere Konsistenz lässt es sich auch viel besser verteilen. Ich habe meine Haare mit den Pulver-Farben schon immer sehr eingepampt - vielleicht brauchts das jetzt dann nicht mehr so.
Die Vor- und Nachbehandlung muss man ja nicht mitkaufen, die optimiert eben nur. Das gilt aber nicht ausschliesslich für diese (Fertig)Farben, das würde auch für die Pulver-Farben gelten, auch da wäre es eine optimale Vor-und Nachbereitung.
Man könnte natürlich auch Lavaerde und nachher einen Spülung oder Condi nehmen.
Oder vorher normal waschen, wie bisher auch, wenn man mit den Pulvern zurecht kam, dann m u s s man ja nichts ändern.
LG
Danke Janne und Godiva,
habe jetzt bestellt, da unser Naturkaufhaus ja die Sächelchen erst in ein paar Wochen erwartet.
Also Tizian, Nachbehandlung, Eyliner und Wimperntusche in anthrazit und Körperbutter Tropic und Lipgloss Tizian (passend zur neuen Farbe :schaem: )
bin ja so gespannt....
Candy
öhm, und die Color Creme gibts nur in drei mickrigen Farben und da ist dann kein schönes braun dabei? :-? Jetzt hatte ich mich schon so gefreut, weil da stand, Ansatzfärben bessere Abdeckung bla bla, und dann nur drei Farben und kein Braun? Oder hab ich was übersehen? Bitte um Aufklärung!
LG
siobhan
Kupferrot
05.03.2005, 16:59
Ja,es gibt nur 3 Farben:
Kupferblond
Indian Summer
Tizian
siobhan schrieb:
öhm, und die Color Creme gibts nur in drei mickrigen Farben und da ist dann kein schönes braun dabei? :-? Jetzt hatte ich mich schon so gefreut, weil da stand, Ansatzfärben bessere Abdeckung bla bla, und dann nur drei Farben und kein Braun? Oder hab ich was übersehen? Bitte um Aufklärung!
LG
siobhan
Shioban, ich hab mir sagen lassen, dass die Entwicklung 12 Jahre theoretisch und 6 Jahre praktisch gedauert hat. Man ist wohl soooo glücklich, jetzt überhaupt mal etwas in der Tube zu haben. Das war offensichtlich ein ganz besonders schwieriges Problem. Ich habe das Gefühl, dass es ohne eine ordentliche Menge Henna gar nicht so einfach ist,. Es sind ja auch die braunen Töne bei den Pulverfarben sub-optimal. Dass noch weitere Farben kommen sollen, ist
g e p l a n t.
Niemand weiss wann, bis jetzt sind die Ergebnisse wohl noch nicht zufriedenstellend.
Also nicht meckern - freuen, dass es überhaupt so was gibt. Weltweit die ersten und einzigen - also ich find das toll (und gar nicht mickrig :-D)
Ciao
bloodyMary
05.03.2005, 17:40
Ja ich freu mich auch :-) Aber ich warte auch auf einen Braunton :wart: Ich steh grad nicht so auf rot :-D Vielleicht wieder im Herbst...
LG
bloodyMary
Hihi :freu: ich glaube, ich gehe demnächst auch wieder unter die Färber. Kupferblond dürfte genau meine Farbe sein und da ich mit Erschrecken feststelle, dass ich immer mehr graue Haare bekomme, werde ich das seeeeeehr bald testen :freu: Geniale Sache :-D
Also nicht meckern - freuen, dass es überhaupt so was gibt. Weltweit die ersten und einzigen - also ich find das toll (und gar nicht mickrig )
Ja, Janne, da hast du recht! Für mich ist allerdings auch keine Farbe dabei, leider. Aber vielleicht wird das noch! Ich habe spaßeshalber mal auf den amerikanischen Seiten etwas rumgegoogelt und mit Erstaunen festgestellt, daß die Amerikaner scheinbar keine eigene PHF herstellen (man berichtige mich, wenn ich falsch liege). Die PHF, die es drübern gibt, wird importiert und kommt - aus Deutschland. Da kann man echt froh sein, daß wir so innovative Firmen hier haben :-D .
Liebe Grüße
Karina
PS Dennoch hoffe ich, daß es bald eine PHF in der Tube gibt, die ich auch benutzen kann :-D
Ach ja, könnte mir noch bitte jemand sagen wieviele Tuben ich für etwa BH-Verschluss-lange (dünne) Haare benötige? :danke:
Dann werde ich nämlich nachher so eine kleine Bestellung aufgeben :pfeif: ....und die Bodybutter und auch die mediterrane Körper-Serie hören sich seeeehr lecker an. Es ist ja nicht so, dass mein Vorratschrank nicht jetzt schon überquellen würde, neeeeeeeein :pfeif: Gab's da nicht mal so einen Thread "Ich brauche ab sofort alles auf, bevor ich mir was neues kaufe" :gruebel: :schaem: Die neuen Sachen hören sich aber auch einfach zu gut an..... :schleich:
LG,
Tina :-D
na gut, dann mecker ich mal nicht, sondern harre der PHF-Tubenfarben, die da kommen :-D
LG
siobhan
Es gibt sie schon bei uns im Bioladen!!!
Da für meine Haare nix dabei ist, hab ich mir die Vor- und Nachbehandlung zugelegt *freu* und werde weiter klassisch PHFen...
LG, Lina
:trippel:
Ihr wisst, ich mag meine Haarfarbe, aber allein das "Neuheit", "nur in Deutschland", "18 Jahre testen", "Henna aus der Tube" fixt mich schon so schwer an... Vllt begnüge ich mich ja erstmal mit Vor- und Nachbehandlung.
:habenmuss:
Uff.
Ich geh besser mal was essen, damit ich meinen Haaren nicht allzu gefährlich werde :-D
Silith
Hallo Ihr Lieben,
nachdem viele über die geringe Haltbarkeit klagen, überlege ich, ob man nicht was tun kann???
Ich habe die Logona Cremecoloration einer Freundin empfohlen, die mit dem PHF-Brei nicht so klar kommt. Gestern habe ich sie getroffen, zwei Wochen nach der Färbung und es sieht grauselig aus.
Sie hat die Haare mit Rhassoul vorbehandelt, die Coloration zwei Stunden einwirken lassen, danach die Nachbehandlung benutzt. Sie wäscht sich die Haare nicht jeden Tag und verwendet keine aggressiven oder silikonhaltigen Shampoos. Nach ihrer Aussage war die Grauabdeckung völlig ungenügend. Nach wenigen Wäschen war die Farbe dann völlig verschwunden.
Auf der Packung steht "dauerhaft haltbar" :-?. In der Gebrauchsanweisung steht was von Grauabdeckung :-? :-?. Es ist doch keine Tönung... Ich finde das unmöglich und möchte was tun, mich beim Kundendienst beschweren oder so. Das Produkt kostet 11,90 €.
Wem ist es denn auch so ergangen, vielleicht sammeln wir mal die Erfahrungen, dann hat das mehr Nachdruck. Bei wem hält die Farbe denn länger und was macht Ihr anders? PHF hält doch sonst ewig, wird zwar blasser, aber bleibt schön!
LG
Pauline *urgs*
P.S. Mein Tizian liegt noch in der Schublade - habe heute wie üblich mit Sante Maronenbraun gefärbt... Die Nachbehandlung habe ich benutzt - ich fand sie auch nicht so dolle.
Hallo Pauline,
also ich habe hier im Forum schon öfters gelesen das bei einigen die Creme Farbe nicht so gut hielt :-? ´Einige wiederum finden sie toll. .Deshalb werde ich es erst gar nicht versuchen,da ich in meinem braunen Haar auch einige graue Haare habe.Werde morgen zum ersten Mal mit Sante "Terra"färben und habe deshalb vorher eine Probesträhne mit einigen"Grauen" gemacht.Die ersten Stunden dachte ich es passiert ja nichts? :-? Aber nach einigen Stunden haben auch die grauen Haare die Farbe angenommen-natürlich heller,klar,aber sie haben es angenommen!Vor ca. 5 Jahren habe ich schonmal mit Logona (Pulver) braun natur gefärbt und die grauen Haare habe fast nichts angenommen.Ich gehe nun davon aus,das Sante tatsächlich intensiver färbt.Vielleicht liegts wirklich daran,das kein Öl enthalten ist sondern Weizenproteine. :nixweiss: Ich denke Logona wird Dir sagen,das jedes Haar anders auf die Farbe reagiert.Die möchten ja keine Garantie für ein gutes Farbergebnis geben.
Aber ist ja ärgerlich für Deine Freundin.Vielleicht sollte sie mal Sante versuchen?
Färbst Du schon länger mit Sante Maronenbraun?Hast Du auch graue Haare dabei?Wird die Farbe sehr rot?
Liebe Grüße Kolibri :zustimm:
Kupferrot
24.04.2005, 17:55
Hi Pauline!
Mein schönes Kupferblond war auch nach 3 Haarwäschen weg :-( .
Obwohl ich alles getan habe ,um das zu verhindern:
Vor dem Färben --mit Heilerde gewaschen.
Die Farbe vor dem Auftragen erwärmt.
5 (oder 6?) Stunden einwirken lassen.
Nach dem Ausspülen nur mit der Spülung gewaschen.
Und das alles hat nichts gewirkt...
Das Probukt wird kein Renner und Logona-Leute merken das schon bald ;-) .
PS:Ich warte aufs "neue Rezeptur"
Lg,Kupferrot :-)
Hm, hat sich die Farbe bei Euch wirklich ganz ausgewaschen?
Das wäre nämlich genau das was ich suche: eine auswaschbare PHF-Tönung. Meint ihr, das könnte mit Logona klappen? Wäre doch toll (wenn man nichts dauerhaftes will). :-D
Viele Grüße, Anis. :-)
hab ich mir auch gedacht - aber ich bin mir sicher, die farbehält dann BOMBENFEST! :-D das ist sicher so ein naturgesetz, dass die haarfarbe sich nur dann auswäscht, wenn man es nicht will und umgekehrt.
Tja, wahrscheinlich hast Du Recht. :-D
Anis. :-)
Kupferrot
24.04.2005, 20:15
@Anis
Schwer zu sagen..
Am Ansatz habe ich wirklich keine Farbe mehr gesehen,aber der war nur 1 cm. :nixweiss:
LG,Kupferrot :-)
Komisch, bei mir hält sonst kaum eine Farbe - auch keine chemische. Auch der Henna-Pulver-Brei hat bei mir nix aber auch gar nix bewirkt. Aber von der Cremecoloration ist jetzt immer noch etwas im Haar. Klar, die Grauabdeckung ist nicht so wie bei einer chemischen, aber dafür haben sie jetzt (also die Grauen) einen wunderschönen goldenen Ton bis auf die, die ich nicht erwischt habe.
Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren, werde aber mal bei meiner Freundin nachfragen, wie es bei ihr ist.
Liebe Grüße
Uschi
PS: Gerade fällt mir ein, dass ich die Haare ausschließlich mit der Wascherde von Tautropfen wasche. Weiß nicht, ob es da Zusammenhänge gibt.
[ Geändert von Uschi am 24.04.2005 20:23 ]
hm, ich habe auch den eindruck das sich die creme schneller rauswäscht. aber vielleicht muß man wie bei phf auch erstmal öfter färben?
ich persönlich finde es nicht so schlimm weil ich damit ganz easy den ansatz zwischendrin nachfärben kann und da ich meine haare nicht so oft wasche ist das nicht so schlimm.
meine längen sind ja durch oft färben eh schön rot, da wäscht sich nichts raus
simsamred
24.04.2005, 21:13
hm, ich habe auch den eindruck das sich die creme schneller rauswäscht. aber vielleicht muß man wie bei phf auch erstmal öfter färben?
:five: ich habe ja auch erst einmal mit der Tubenfarbe gefärbt....
Fand es erst sehr intensiv , aber auch das es sich schneller herausgewaschen
hatte.
Habe aber auch schon überlegt ob man da auch erst öfter drüber muß????
Ich komme ja auch wieder viel besser mit Sante klar - werde ich auch weiterhin benutzen.
Schiebe es auch auf dem Öl was bei Logona enthalten ist ...aber :nixweiss:
Dann wiederrum eine Freundinn von mir ist ganz hin und weg von der Tubenfarbe.
Ganz tolles intensives Ergebniss und auch sehr gute Haltbarkeit..
Hmmmm....na toll, jetzt hab ich die Creme Haarfarbe+Nachbehandlung schon gekauft. Scheint ja echt nicht der Renner zu sein....naja werde es mal ausprobieren....wollte eigentlich auch nur die paar Grauen abdecken, aber wenn's nicht funktioniert war's ja eine teure Investition für nichts :-(
Ich habe erst einmal gefärbt.
Hatte ein tolles Ergebnis, die grauen Haare haben sich in blonde Strähnen verwandelt.
Leider hat sich bei mir die Farbe auch sehr schnell ausgewaschen.
Habe jetzt wieder eine ca. 8 cm langen Ansatz. (wollte eigentlich die Chemie ganz rauswachsen lassen). Und das nach ca. 3 Wochen.
Ich habe mir schon eine zweite Tube gekauft, die will ich noch testen. Vielleicht klappt es dann ja besser.
Also ich werde diese Farbe nicht mehr kaufen!!!
das Tizianrot war wunderschön! Aber leider hat es nur ca eine Woche gehalten, dann waren die Haare wie vorher :-( Dafür ist mir dann der Preis einfach zu hoch, da färbe ich lieber normal :zustimm: mit Henna!
lg Maja :-D
Huhu,
Du schreibst das Deine "Grauen"sich nun in blond verwandelt haben :zustimm: Das würde ich sooooooooooooooooo gerne mal sehen :-o !Hast Du vielleicht ein Bild?Habe auch einige Graue und habe eben mit Sante "Terra" gefärbt.Hab den Bei aber noch drauf :zustimm: .....Weden die grauen Haare nach öfterem PHF schöner oder sieht man das dies mal "Graue" waren?
Liebe Grüße Kolibri!
Danke, für die vielen Infos... Ja, der Markt wird es richten... das Produkt wird wohl nicht oft nachgekauft.
Gerade bei dem Produkt finde ich das schade, es ist ja konventionellen Colorationen nachempfunden. Sicher ist es ein Einstiegsprodukt. Das kauft auch eine Frau, die sonst nie NK verwendet, denn bei Haarfärbemitteln gab es ja öfter Berichte über krebserregende Inhaltsstoffe :-( . So eine Kundin sieht nun alle Voruteile bestätigt. Zuerst denkt sie : "Oh, furchtbar teuer!". Und später: "Taugen tut´s auch nicht". Die kauft wahrscheinlich nie wieder NK...
Sante finde ich persönlich besser und pflegender als das Logona-PHF-Pulver. Maronenbraun ist ein schöner Kastanienton, nicht allzu rot. Ich mische noch 1/4 Schwarz unter, wenn ich es dunkelbrauner möchte... Terra ist , glaube ich, roter. Und seitdem ich literweise Nachtkerzenöl untermische, trocknet es auch nicht mehr aus. Olivenöl oder Arganöl funzt nicht so gut, NKÖ zieht besser ein.
LG
Pauline
Hallo Kolibri
hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=13839&forum=30&start=80&viewmode=flat&order=0)
habe ich 2 Bilder gepostet.
Ich finde, es sah aus als ob ich Strähnchen habe.
Wie es nach mehrmaligem PHFn aussieht, kann ich leider nicht sagen, weil ich erst einmal gefärbt habe. Am Wochenende will ich das zweite Mal in Angriff nehmen.
Hallo,
ich bin die Neue! Im Treffpunkt hab’ ich mich kurz vorgestellt.
Erst vor wenigen Tagen habe ich per Zufall durch diese Seiten hier erfahren, daß chemische Haarfarben schädlich sind oder sein können. Wie blöde bin ich eigentlich? Ich will sonst von Chemie nix wissen – aber färbe mir seit Jahren die Haare damit! Das hätte mir auch schon mal früher aufgehen können.
Jetzt habe ich hier zu diesem Thema soviel rauf und runter gelesen, daß mir der Kopf schwirrt. Aber – die Entscheidung ist getroffen: keine Chemie mehr auf meinem Kopf!
Weil ich aber noch unsicher bin, was ich jetzt verwenden soll, bitte ich doch um euren Rat.
Meine natürliche Haarfarbe habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, aber ich glaube, es ist Mittelaschblond, also so ein leberwurstfahl. Am Oberkopf und an den Seiten bin ich ziemlich grau. Bisher habe ich mit Wella Koleston gefärbt.
Meine Haare wachsen wie Unkraut; ich muß alle 3 Wochen den Ansatz nachfärben, der sich ziemlich grau von dem restlichen Haar (sollte ein helleres kupfer-rotgold-irgendwas sein) abhebt.
Ich möchte gerne Logona Creme Color ausprobieren, von der es ja leider nur 3 Farben gibt. Vorbehandlung und Nachbehandlung der Haare ist klar.
Kann ich wohl Indian-Summer und Kupferblond 1:1 mischen? Godiva, Deine Haarfarbe könnte ich Dir so vom Kopf klauen – einfach traumhaft! Würde vorgenannte Mischung so etwa in diese Richtung gehen?
Und, wäre es irgendwie schädlich, wenn ich später alle 3 Wochen den Ansatz damit nachfärbe?
Ich will auch wieder superschöne, superglänzende Haare haben und bin jetzt ganz ungeduldig.
Danke schon mal!
Molly
Hallo Molly,
erstmal ganz herzlich Willkommen hier! :willkommen:
Ich habe noch nie die Colorcremes gemischt, aber ein richtiger Grund warum das nicht gehen sollte fällt mir nicht ein. :gruebel:
Ich würds einfach mal ausprobieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du beim Logona Kundenservice nachfragen, die sind sehr nett und beantworten Fragen auch ziemlich schnell:
Email Kundenservice: kundin@logona.com
Tel: 05153/809-01
Indian Summer und Kupfergold sind jedenfalls die richtige Wahl wenn Du ein helleres, vergoldetes Kupfer haben möchtest. :zustimm:
PHF kannst Du prinzipiell alle 12 Stunden anwenden, dass schadet den Haaren oder Dir in keinem Fall. Halt uns doch mal auf dem laufenden, wie es mit Dir und der PHF so weitergeht, wenn Du magst.
Liebe Grüsse
Hallo Godiva,
herzlichen Dank! Ich werde morgen noch kurz den Kundenservice anrufen, und dann will ich mir die Farbe aber auch besorgen.
Ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Plötzlich wird Haare färben wieder richtig spannend!
Molly
Hallo Leute,
habe mir gerade die Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian von Logona in die Haare gekleistert. Mal sehen wie es wird. Auf jeden Fall war das Auftragen einfach sensationell. Es ist total cremig (sacht ja schon der Name :-D ). Riecht so wie Lakritze finde ich. Man kann es prima auf den Ansatz auftragen und wenn man alles in den Haaren hat, kommt man noch prima zum Verteilen mit dem Kamm durch. Oder man massiert es ordentlich ein. Echt ein Kinderspiel. Ich bin begeistert. Ist zwar mit rund 13 Euro nicht gerade billig. Aber bei der Arbeitserleichterung nehme ich das in Kauf. Für meine schulterlangen Haare reichte eine Tube 150 ml locker aus. So nun heißt es Gemach, Gemach und dann mal sehen wie es aussieht.
Werd's euch berichten
LG Barbara
Hallo Barbara,
ich hoffe, Du bekommst damit ein schönes Ergebnis.
Das Auftragen ist eine wahre Wonne, gell? Ich nehm die Color Creme manchmal zum Vorfärben.
LG und berichte uns,
Lina
Hallo Lina,
man soll es nicht glauben, aber die Farbe ist schön gleichmäßig geworden. Und die Ansätze haben perfekt funktioniert. Könnte noch einen Tick dunkler sein, obwohl, gefällt mir auch so sehr gut. Besonders meine Grauen sehen jetzt richtig kupferfarbend aus. Ups, mir wächst Gold auf der Birne :-D . Tja, hat meine Friseurin Pech gehabt. Jetzt färbe ich wieder selbst mit Pflanzenfarben, weil nämlich ich komme mit der Creme überall hin. Vorher war es etwas schwieriger mit dem selbstangerührten Brei. Wenn man da mal die richtige Konsistenz nicht getroffen hatte, gab's entweder Rinnsal oder Brösel :zustimm: Aber jetzt ist das Auftragen ein Kinderspiel.
LG Barbara
Ja, die Tubenfarbe ist schon klasse. Ich wäre froh, die gäbe es auch in schwarz...
Hm, wenn Du die Konsistenz der Pulverfarbe verbessern willst, nimm mehr Wasser und dicke das dann mit Gelbildner an. Das klappt bei mir (und meinem Schatz) ziemlich gut. Und mit dem Pürierstab mixen, dann verteilt sich das Pulver besser.
Ich nehme Guarkernmehl und Xanthan gemischt.
LG, Lina
Hallo Barbara,
ich liebe die Color Creme vom ersten Tag an..........da Rottöne ja nicht besonders lange halten muß man halt schon öfter färben - da ist die Arbeitserleichterung doch schon spürbar (auch hinterher, das ist längst nicht so eine Wutzerei im Bad)........
Probier doch das nächste Mal Tizian aus - wenn Dir der Indian Summer zu hell ist........Tizian wird auf meinem eigentlich dunkel-rotblonden Haaren richtig schön........
Hallo Lina,
vielen Dank für den Tipp, werde es ausprobieren.
Duhuu Bella, ich habe Tizian genommen, nicht Indian Summer. Bei mir wird Tizian kupferfarbend. Wobei, die Grauen sind dann mächtig kupferfarbend und die Restlichen (bin im Urzustand kastanienbraun) helle Kastanie. Die sollten bei Logona die Farbpalette noch etwas erweitern, finde ich. Aber mit Tizian bin ich für's erste ganz zufrieden. Wer hat schon kupferfarbene Haare :-D . Nö, erlich, sieht gar nicht schlecht aus. Und ich werde auch heufig angesprochen, was das denn für eine Farbe sei und wie ich die Strähnchen denn hingekriegt hätte und so. Und ich meine, das hat doch was, wenn man dann sagen kann, alles reine Natur. Stimmt ja auch irgendwie ;-) .
LG Barbara
Barbara schrieb:
Hallo Lina,
vielen Dank für den Tipp, werde es ausprobieren.
Duhuu Bella, ich habe Tizian genommen, nicht Indian Summer. Bei mir wird Tizian kupferfarbend. Wobei, die Grauen sind dann mächtig kupferfarbend und die Restlichen (bin im Urzustand kastanienbraun) helle Kastanie. Die sollten bei Logona die Farbpalette noch etwas erweitern, finde ich. Aber mit Tizian bin ich für's erste ganz zufrieden. Wer hat schon kupferfarbene Haare :-D . Nö, erlich, sieht gar nicht schlecht aus. Und ich werde auch heufig angesprochen, was das denn für eine Farbe sei und wie ich die Strähnchen denn hingekriegt hätte und so. Und ich meine, das hat doch was, wenn man dann sagen kann, alles reine Natur. Stimmt ja auch irgendwie ;-) .
LG Barbara
Stimmt nicht nur irgendwie, sondern voll und ganz!!!
LG, Lina
Hallo Lina,
Lady, wo du recht hast, hast du recht! :zustimm:
LG Barbara
Tach auch Lina,
ich habe mal bei Lagona nachgefragt und die haben geschrieben, daß sie noch an weiteren Farben arbeiten, bis jetzt aber noch nicht die optimale Zusammenstellung für z. B. Schwarz oder dunkelrot gefunden haben.
LG Barbara
Na, dass hört sich doch mal gut an.
Aber wer weiss, vielleicht sind die Dunkel-Färberinnen hier im Forum ja noch schneller als Logona :-D
Liebe Grüße, Lina
Lucrezia
01.09.2005, 01:33
Hihi, ich bin mir sicher, die von Logona lesen hier mit...
LG
Lucrezia
Hallo Lucrezia,
das will ich aber auch hoffen, daß die hier mitlesen. Her mit den Farben, wir warten....!!!
LG Barbara
Ich will aber nicht, dass die mir hier meine Ideen, z.b. mit dem Seifenkraut, klauen...
Nein, das Patent wird meins :zustimm:
wenn'sklappt
Hallo Lina,
ok, dann melde ich Deine Idee schon mal zum Patent an :-D . Ich meine, dann war es wenigstens nicht Logona ;-) . Nein, keine Angst, ich gönne Dir Deinen Erfolg damit und :daumen: .
LG Barbara
Hallo zusammen,
da die grauen Haare auf meinem Kopf mal wieder überhand nehmen, ist wieder mal Färben/Tönen angesagt.
Eigentlich möchte ich ja weg von den Chemie-Haarfarben, habe aber keine Lust darauf, Farbpulver anzurühren, stundenlang mit Hennapampe auf dem Kopf rumzusitzen und die ganze Wohnung vollzuschmieren ...... :nein:
Eigentlich wären ja die fertigen Logona-Farben die optimale Lösung, ich bin mir aber wegen der Farben sehr unsicher - meine Naturhaarfarbe ist mittel- bis dunkelbraun; ich will auf keinen Fall eine starke Rottönung haben, sondern nur eine Intensivierung der natürlichen Haarfarbe, höchsten einen leichten kastanienfarbenen Schimmer ....... Was meint ihr, wäre hier Tizian oder Indian Summer besser (oder keines von beiden)?
LG
Lola
Hallo Lola,
hier kannst Du dir die Farben mal anschauen:
http://www.logona.de/Haarfarbe/farbtonkarte.jpg
(Quelle: Logona.de)
Indian Summer ist schon richtig rot, dass würde ich nicht nehmen. Auf den grauen Haaren wird auch Tizian wahrscheinlich recht rot werden, die braunen Haare bekommen wahrscheinlich einen Kastanienschimmer. Ich würde einfach mal eine Probesträhne mit Tizian versuchen.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, die Anwendung von PHF-Pulver ist wirklich halb so schlimm wie Du es Dir vorstellst. Wenn Du es doch mal versuchen magst, melde Dich einfach, hier bekommst Du sicher eine Menge Tips wie es ganz einfach geht.
Liebe Grüsse
Hallo Lola,
ich benutze seit neuestem Logona Creme Tizian. Wenn Du kein Rot in Deinen Haaren haben willst, sind die Cremfarben von Logona nichts für Dich. Meine Grauen sind z.B. dadurch Kupferfarbend geworden und der Rest sehr rot (habe dunkelbraune Haare), mir gefällt es sehr gut, aber für Dich ist das dann wirklich nichts. Schätze Du wirst wohl in die Pampe greifen müssen :-D . Logona hat mir aber versichert, daß sie noch an weiteren Nuancen arbeiten. Das wird aber noch eine Weile dauern.
LG Barbara
Hi Barbara und alle anderen Beauties,
ich habe mir vor ein paar Tagen einfach die Logona-Creme-Farbe "Indian Summer" geholt.
Ich bin schon sehr grau,vor allem der Pony und die oberen Haare sind sehr hell.Die Längen sind (noch) etwas dunkler.
Da es für mich einfacher wäre,habe ich mir(weil ich so gefrustet bin über die Farbe meiner Haare)die Creme geholt.Mir ist schon fast alles egal...... :-(
Hauptsache anders als dieses Grau. :-(
Was meinst du,wie das aussehen wird?Die weissen kupfer,die dunkleren richtig rot???
Naja,ich mache ja vorher noch eine Probesträhne.
Gruß von
Anschi
:-)
Ich hab’ auf eure Ratschläge gehört und doch noch ein paar Wochen nach der letzten Chemiekeule gewartet. Der grau durchwirkte Ansatz war jetzt schon gut 2cm breit!! :-o In der Zwischenzeit hab’ ich keine KK mehr benutzt.
Ausgangshaarfarbe: irgendwie mittelbraun-rötlich (Nackenhaare), Deckhaare von Sonne und chemischer Färbung (?) fast goldblond, hoher Grauanteil am Oberkopf und im Stirnbereich. :-(
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht hab’ ich nur Tizian (Logona Creme-Haarfarbe) verwendet, keine 1:1-Mischung mit Kupferblond. Die Verkäuferin im Naturkostladen war der Meinung, daß ich sonst beim ersten Mal nicht genug Rot haben würde. Sie hatte wohl recht.
Die Vorbehandlung fand ich zeitraubend und irgendwie unangenehm; ich werd’ sie zukünftig nicht mehr machen (statt dessen dann normal waschen). Die Haare hab’ ich mit dem Fön ziemlich trocken gemacht.
Ich hab’ erst den Ansatz mit Färbepinsel satt eingestrichen, anschließend weitere Farbe mit den Händen in den restlichen Haaren verteilt. Ich brauchte 1+1/3 Tube.
Schon beim Auftragen der Farbe ist es eine Wohltat, nicht mehr dieses stinkende Wasserstoffsuperoxid vor der Nase zu haben.
Einwirkzeit (mit Frischhaltefolie und Handtuch): 4 Stunden. Der empfohlene Conditioner, der nach dem Auswaschen auf die Haare kommt, hat mich im Ergebnis nicht wirklich begeistert. Ich fand die Haare relativ trocken und schlecht kämmbar. Nächstes Mal werde ich anschließend noch Essigwasser draufkippen, mal sehen, ob’s dann besser wird.
Das Ergebnis: Ich wußte von der Probesträhne schon, daß ich bestenfalls beim ersten Mal einen sehr zarten Rotton erwarten konnte. Tatsächlich war’s dann im Gesamtbild doch ein bißchen mehr, vor allem, weil auch die grauen Haare sehr gut angenommen haben. Bei genauem Hinsehen ist der Ansatz noch sichtbar dunkler, aber das bißchen Rot liegt so gekonnt über diesen unterschiedlichen Ausgangsfarben, daß insgesamt alles wie aus einem Guß und sehr natürlich wirkt. Im Ponybereich kann ich die grauen Haare überhaupt nicht mehr ausmachen.
Es ist also besser, als ich gehofft hatte. In den nächsten Tagen will ich die Färbung wiederholen.
Ich bin euch wirklich dankbar! Ohne dieses Forum:liebe: wäre ich nie auf die Idee gekommen, Chemiefarbe gegen PHF einzutauschen. Dabei ist es so einfach!
Molly :freu:
Das freut mich ja, dass es so toll geklappt hat mit der PHF! :top:
Die Nachbehandlung fand ich auch nicht so toll, meine Haare waren auch relativ trocken und schlecht kämmbar damit, leider. Eine schöne normale Kur oder ein Conditioner sind besser denke ich, zumal der Color-Conditioner ja auch ziemlich teuer ist.
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Spass beim färben! :zustimm:
Liebe Grüsse
opalizam
19.09.2005, 13:16
Hallo Molly,
prima, dass es bei Dir so gut geklappt hat, bin auch vor kurzem auf PHF umgestiegen. Nie wieder Chemie!!!
*Cornsnake*
02.11.2005, 21:11
Hallo,
ich verwende schon seit einer Weile Logona Color Creme (Tizianrot). Allerdings hab ich den Eindruck, dass die sich recht schnell wieder auswaescht, obwohl ich sie immer stundenlang einwirken lasse.
Meine Haare sind nicht mit Silikon behandelt & eine Essigrinse, die die Haarschuppen zusammenziehen soll bringt leider auch nix.
Kann mir jemand ein schoenes (am besten NK) Produkt empfehlen, was KEIN Ammonium Lauryl Sulphat enthaelt (das vertrag ich nicht) welches schonend zur Farbe ist?
Dankeschoen.. :-)
*Cornsnake* schrieb:
Hallo,
ich verwende schon seit einer Weile Logona Color Creme (Tizianrot). Allerdings hab ich den Eindruck, dass die sich recht schnell wieder auswaescht, obwohl ich sie immer stundenlang einwirken lasse.
Meine Haare sind nicht mit Silikon behandelt & eine Essigrinse, die die Haarschuppen zusammenziehen soll bringt leider auch nix.
Kann mir jemand ein schoenes (am besten NK) Produkt empfehlen, was KEIN Ammonium Lauryl Sulphat enthaelt (das vertrag ich nicht) welches schonend zur Farbe ist?
Dankeschoen.. :-)
Alle Shampoos von Logona und Hauschka sowie Sanoll enthalten überhaupt keine Laurylsulfate.
Wobei ich (ausnahmsweise mal) die von Hauschka nicht so toll finde.
Aber ich würde nach einer CC-Färbung vorsichtigerweise als Shampoo ein paar mal hintereinander die Nachbehandlung von Logona benutzen, die hilft, dass die Pigmente am Haar bleiben und reinigen mild wie ein leichtes Shampoo. Eine Tube reicht bei kinnlangem Haar ca. 5 mal.
LG
Janne
Hallo Cornsnake,
die Erfahrung haben leider schon einige hier gemacht, dass sich die Colorcremes schneller auswaschen als die Pulverfarben, mich eingeschlossen :-( ....
Ein sehr empfehlenswertes, mildes, pflegendes tolles Shampoo ist das FMK Bergamotte! :liebe:
Hier ist der Testbericht! *klick* (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=558)
Ausserdem NK und ohne ALS: die Logona Shampoos, die Sanoll Shampoos, die Neobio - Shampoos (nicht alle 100% NK), die Dr. Hauschka Shampoos, LN-Haarsachen...eine ziemlich grosse Auswahl also! ;-)
Auch mit ganz Sulfatfreien Shampoos ist es bei gefärbtem Haar nicht so schlecht, auf jeden Fall immer nur eine Ansatzwäsche zu machen, und die Längen nicht zu shampoonieren.
Ich komme auch mit CWC sehr gut klar (CWC = Condition/ Wash/ Condition).
Dabei werden die Längen und Spitzen mit Condi vor dem Shampoo "geschützt" und ich finde das so die Farbe viel länger hält. Oder halt gleich CO (nur Condi).
Ich habe schon bei mir gemerkt, dass die Farbe um so länger toll bleibt, um so weniger das Haar generell mit Tensiden (ob Sulfat oder Zucker) in Kontakt kommt. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch? Es gibt ja auch die Erfahrungen das Condis eher Farbe ziehen, aber bei mir ist das gar nicht so. :nixweiss:
Liebe Grüsse
*Cornsnake*
02.11.2005, 22:07
Hi,
ich habe noch eine kleine Flasche Logona Ringelblume hier herumstehen, der erste Versuch ist damit leider gruendlich in die Hose gegangen (Haare strohig...) Vielleicht probiere ich das noch mal.
Mein Lieblingsshampoo ist seit einigen Waeschen Lush Assisi. Weil das die Haare soooo schoen geschmeidig macht. Dort ist das Tensid " Sodium Laureth Sulfosuccinate" drin...
Ausserdem sind viele Oele drin & das soll ja auch nicht so toll sein fuer die Faerbe..
Mit den Pulverfarben komme ich leider ueberhaupt nicht klar, davon sind meine Haare total trocken geworden & das Auftragen war auch eine Qual, :-( Die Color Creme ist die einzige Farbe, die meine Haare moegen & Chemiefarbe kommt mir nicht auf den Kopp...
Mit den Pulverfarben komme ich leider ueberhaupt nicht klar, davon sind meine Haare total trocken geworden & das Auftragen war auch eine Qual, Die Color Creme ist die einzige Farbe, die meine Haare moegen & Chemiefarbe kommt mir nicht auf den Kopp...
Oh, schon mal an Joghurt gedacht?? Das erleichtert das auftragen so ungemein und pflegt gleichzeitig wunderbar! Das solltest Du vielleicht mal versuchen, ich kann nur sagen es lohnt sich sehr. :zustimm:
Bei Sodium Laureth Sulfosuccinate bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche ist wie SODIUM / MEA LAURETH-2 SULFOSUCCINATE <-- das hat mir nämlich der INCI Tester angeboten. :nixweiss:
Wenn es das gleiche sein sollte, ist es nicht so gut, aber wie gesagt bin ich mir gar nicht sicher. :nein:
Wenn Du das Shampoo sehr magst, verwende es doch ruhig weiter, aber eben in der Form das halt die Längen nicht mit eingeschäumt werden oder Du vorher Condi drüber machst.
Zum Thema Öle kann ich sagen, dass ich besonders in letzter Zeit sehr viel Öl benutze. Und das schadet meiner Farbe kein bisschen....Öl zieht bei mir nur in Verbindung mit Zitrone Farbe aus dem Haar. Das ist so verschieden, ich denke also Du solltest das am besten mal testen indem Du eine Zeit Ölfreie Produkte verwendest um dann zu schauen ob die PHF evtl. besser hält. Wenn Du vom Logona Ringelblume Strohhaare bekommen hast, würde ich -persönlich- das nicht unbedingt noch mal testen...:angst:
Vielleicht eher mal was anderes versuchen, von dem FMK und vielen anderen kann man (eben bei FMK) auch nur Pröbchen zum testen bestellen. Dann kannst Du in Ruhe ausprobieren ob was für Dich dabei ist was Du magst ohne gleich so viel Geld auszugeben. :zustimm:
Liebe Grüsse
*Cornsnake*
03.11.2005, 20:30
Hi,
Joghurt hab ich bislang nur als Kur benutzt.. Mal sehen, vielleicht werde ich mich noch mal an die PHF in Pulverform heranwagen..
Habe von anderen Leuten auch schon gehoert, dass das Tensid nicht so toll sein soll.. Aber ich bin mit dem Shampoo echt zufrieden...
Schade, ich hatte gedacht, dass sich meine Haare evt. an das Logona-Shampoo gewoehnen koennten... Hmm... dann probier ichs vielleicht lieber doch nicht..... .... hmm... mal gucken..
Schoene Gruesse
Hallo,
ich hatte bereits einige Fragen gestellt, aber der Titel war wohl zu allgemein gehalten.
Ich habe hier von der Color Creme gelesen und möchte es gerne ausprobieren. Ich habe das Färben mit Chemie satt und möchte meinem Haar wieder etwas Gutes tun.
Nun färbe ich aber bereits seit mind. 3 Jahren chemisch. Die letzte Anwendung war vor vielleicht 4 Wochen. Meine Haare wasche ich nicht so oft, max. alle 4-5 Tage. Muß ich jetzt wirklich 20 Haarwäschen abwarten? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Da bei mir jetzt schon wieder die grauen Haare zum Vorschein kommen, mag ich nicht länger mit Neufärben warten.
Ich habe in einem Testbericht bei Ciao o. Yopi gelesen, daß bei einer Anwenderin die grauen Haare nicht abgedeckt wurden. Wenn das bei mir auch passieren sollte, wie lange müsste ich denn dann warten, bis ich doch wieder zur Chemie greifen kann? Ich würde zwar gerne drauf verzichten, aber wenn die Natur nicht hilft...Mit 29 Jahren mag ich bei mir noch keine grauen Haare sehen!
Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt!!!
lg
Melanie
Weizenblond
11.01.2006, 22:38
Hallo Melanie,
guck mal hier. (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=13839&forum=30&start=0&viewmode=flat&order=0) Da hast Du viele Seiten zum Lesen :-) .
Puh, den Thread hatte ich gar nicht gesehen! Ich krieg schon wieder Lust aufs Färben, dabei wollte ich doch meine Naturfarbe mal wieder kennenlernen! Aber so ein bisschen Kupferblond macht sich doch sicher gut auf meinen Haaren... :pfeif:
Sommernachtstraum
21.12.2006, 13:28
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
1. Kann man die Creme auftragen wie ein Shampoo oder eine Spülung, d.h. einfach drauf und irgendwie verteilen? Wird´s dann gleichmäßig?
2. Macht Ihr das im Stehen mit Handtuch um die Schultern oder lieber über Kopf überm Waschbecken?
3. Benutzt Ihr auch Vor- und Nachbehandlung?
4. Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ein Pflanzenfärbe-Neuling...
Charlottte
21.12.2006, 17:10
Schöne Farbe, hat aber nicht lange gehalten. (ca 6w)
Komfortabel anzuwenden, riecht lecker krautig im Vergleich zu Chemie.
Ich habe die Längen Strähnenweise von hinten nach vorne eingepampt, und dann den Rest aus der Tube auf der Kopfhaut verteilt. Dickes schulterlanges Haar komplett eingematscht, war lustig.
Keine Vor- und Nachbehandlung.
Im Stehen, da ziemlich schwanger :cool:
Sommernachtstraum
21.12.2006, 18:30
Ja, ich bin ja auch "ziemlich" schwanger und habe irgendwie Lust auf Veränderung. Hält nicht lange, kann ja auch ein Vorteil sein. Hat sich die Farbe nach 6 Wochen wieder ausgewaschen?
6 Wochen finde ich eine gute Zeit!!! Schade, dass es die Cremes noch nicht in schwarz gibt.
Ist das Haargefühl danach genauso wie nach dem normalen PHFen??
*Cornsnake*
21.12.2006, 18:43
Hab sie gerade gestern benutzt, weil ich die letzte Tube aufbrauchen wollte & bin mit dieser Farbe leider gar nicht (mehr) zufrieden. Hier mal meine Meinung dazu (von ++ bis --):
Auftragen/Anwenden: Sehr einfach-wie eine Chemiefarbe aus der Tube. Tropft nicht - gatscht nicht. Super ++
Geruch: mein Tizianrot war lakritzig - ich mags +
Farbe: sehr schoen. Gibt einen wahnsinns Glanz ++
Haltbarkeit: sehr schlecht imho, nach wenigen Waeschen wieder draussen -
Preis: imho zu teuer, fast 12 EUR -
Haare nach der Faerbung: Fuer mich das gravierendste: Beim Ausspuelen verknoten sich meine Haare dermassen & fuehlen sich schon schlimm an. Beim Trocknen lassen komme ich mit dem Kamm nicht vernuenftig durch & die Haare sehen aus wie ein Wattebausch. --
Sonstiges: meine Kopfhaut faengt davon auch an zu jucken - Hinterlaesst irgendwie feinen weissen Staub auf den Haaren -
Fazit: Die erste Anwendung fand ichs ok, daher hab ich mir nen paar Tuben auf Halde gelegt (in UK ist die Farbe noch teuerer). Aber der Haarzustand nach der Faerbung ist fuer mich untertraeglich, habe mir total viele Haare bei den Kaemmversuchen ausgerissen.. Never ever again.
Die Vor/ und Nachbehandlung hab ich allerdings nicht gemacht, da ich keine Lust hatte, fast 30 EUR fuer einen Faerbegang auszugeben. Ich bleib bei meinem Spinnradhenna fuer 2.50 ;-)
Kupferrot
21.12.2006, 18:44
Bei mir waren es bestimmt keine 6 Wochen, eher 1.:-(
Aber zum ausprobieren sind Color Cremes toll.:zustimm:
Kupferrot
21.12.2006, 18:48
Also, Haar- und Hautgefühl war bei mir sehr gut, wie immer mit PHF.
Auftragen-- leicht. Geruch-- nett.
Aber Haltbarkeit und Preis gehen gar nicht, finde ich.
Deswegen benutze ich immer noch PHF, mit Joghurt gemischt. So hat man auch bessere Konsistenz, fast wie Color Creme.:-)
schneckig
21.12.2006, 18:57
Nehme an, es waren 6 Wäschen gemeint :-)
Charlottte
21.12.2006, 19:51
Nee, gefühlte 6 Wochen = ~10 Wäschen (Shampoo-allergisch). Ich hatte das Indian Summer genommen, hatte den ohnehin schon vorhandenen Schimmer in meinen Haaren super verstärkt. Daher kann ich aber nur schwer sagen, wann die Farbe wieder raus war. Der Glanz ist phantastisch, und (->Bahia) es gibt genau den "Veränderungs-Effekt" ohne schlechtes Schwangeren-Gewissen. Für PHF-Pulver habe ich keine Muße.
Demnächst probier ich Tizian, kann ja nicht schlimmschiefgehen, da es sich verwäscht.
Sommernachtstraum
21.12.2006, 20:09
Wie sind denn die Farben so? Ich möchte gerne nur einen leichten Rotschimmer, wenn überhaupt. Lieber in Richtung braun... Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond/hellbraun...
Ach ja, und wieviel brauche ich für schulterblattlange Haare?
Sommernachtstraum
22.12.2006, 10:39
Was ich auch gerne wüßte: Wie lange ist die Einwirkzeit?
Charlottte
22.12.2006, 15:15
Eher länger, 2 Stunden oder so. ich habe nach ca. 1 1/4 ausgewaschen, als mein Mann zur Tür reinkam und einen spontanen Schrei losließ *LOL*
Da bekam ich plötzlich Pumuckl-Bedenken. Die aber unbegründet waren ;-)
Sommernachtstraum
22.12.2006, 19:22
Kann mir denn bitte jemand eine der drei Farben empfehlen? Ich glaube, ich tiger morgen mal los...
Ach, was ich fast vergessen hätte: Ich habe ja noch rauswachsende blonde Strähnchen. Die werden dann nicht grün oder so???
Charlottte
23.12.2006, 09:05
Von dem Kupferblond wird man vermutlich nichts sehen, also eine der beiden dunkleren. Eine rieeesige Veränderung wie mit Kaufhausfarben darfst du aber nihct erwarten, gell!
Finduilas
14.01.2007, 12:00
Gestern abend habe ich das erste Mal die Creme von Logona ausprobiert.:-)
Meine Grundfarbe ist dunkelbraun, allerdings mit 2 cm Ansatz, der kaschiert werden mußte. Da ich schon einen hohen Grauanteil habe, hat braun-umbra nicht unbedingt geholfen.
Die grauen wollten nicht braun bzw. noch nicht mal blond sein. :nein:
Damit konnte ich mich aber nicht anfreunden. Also war die Überlegung: Indian Summer Creme von Logona. Ich mag die warmen Farben und Tizian ist mir ne Spur zu kalt.:zustimm:
Von der Verarbeitung, dem Auftragen usw. ist die Creme echt klasse. Sie riecht auch noch gut. Im Gegensatz zur Chemiefarbe.
Die Einwirkzeit ist logischerweise lang, wie bei PHF so üblich. Ich habs 2 Stunden draufgelassen.
Danach einfach ausgespült und die Color Conditioner Creme 15 min. einwirken lassen. Das wieder gründlich ausgespült und nach altem Rezept mit Essig kalt abgespült.
Die Wirkung: Genial, genauso wie ich erhofft habe. Die grauen sind jetzt schön gold-orange und das restliche Haar einen kupferfarbenen Glanz.
Dafür gibt es von mir die Bestnote!
Jetzt muss ich nur noch abwarten, wie es hält. Ich hoffe, das das Rot besser hält als die braun-Töne. Mal sehen.
Auf jeden Fall bestell ich mir die Tuben nochmal, die bqueme Anwendung ist schon allein ein Grund dafür.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
@Finduilas
Schön, dass es bei Dir so toll gefunzt hat....!!! Schaaade, dass es die Tubenfarben noch nicht in schwarz gibt. LG Lady
Ich habe mal gelesen, das es ab Anfang 2007 zwei neue Farben der Color Creme geben soll. Ein Farbton heißt wohl Nougat, also ein Braun-Ton. Weiß schon jemand näheres darüber?
Ich hätte ja gerne einen Dunkelbraun-Ton ohne allzu großen Rotanteil, Nougat hört sich eigentlich recht vielversprechend an.
:schaf:
Schaaade, dass es die Tubenfarben noch nicht in schwarz gibt. LG Lady
den satz hab ich jetzt bestimmt schon 6 mal gelesen :rolllach:
vielleicht möchten die, die die (omg, 3 x die) color creme ausprobiert haben, mal fotos von dem ergebnis machen?
justitia
01.02.2007, 10:44
ja, bitte, fotos!!!
auf die zwei neuen farben bin auch schon so was von gespannt. weiss schon wer was neues? gibt es sie schon?
sarah133
02.02.2007, 20:50
Kann man eigentlich eine Tubenfarbe mit einer angerührten Pulverfarbe mischen, z.B. Indian Summer und Braun natur?
Oder ist es besser erst die rote,d.h. die Creme zu nehmen und dann mit braun nochmal drüber zu gehen?
Am liebsten würde ich ja eine braune und eine rote Cremefarbe mischen, aber die braune gibts ja noch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen- mache gerade (zunächst mental) die ersten Gehversuche in Richtung PHF.:-D
Finduilas
03.02.2007, 09:05
Ich bemühe mich mal Fotos zu machen.
Mit meiner Digicam habe ich vor dem Spiegel gestanden und mich in alle Richtungen verenkt. Ergebnis: alles unscharf und nix zu erkennen. Das heisst dann ich muss mir jemand suchen, der das Knipsen mal für mich macht.
Ich habe mittlerweile etliche Mal die Creme Indian Summer benutzt. Ich nehme sie zum Ansatzfärben. Meine Naturfarbe war mal dunkelbraun, aber die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen (Chemie Farbe--bäh).
Leider sind bei mir in den letzten Jahren die Grauen immer mehr geworden und da die Brauntöne nicht so gut decken bzw. färben, habe ich den Schritt zum Rot gemacht.
Allerdings nicht das kühle dunkele Rot, ich nenns mal Tizian, sonder das orangige Indian Summer.
Dadurch habe ich einen orange-kupfer-gold farbenen Ton im dunklen Haar. Die Grauen werden dunkelkupfer und auch das Nachwachsen ist übergangslos.
Nochmals also Lob für die Cremes. Es geht schnell und riecht auch noch gut.
Sollte es mal neue Farben geben, werde ich die auch ausprobieren. Mal sehen, was es gibt.
*Flocke*
03.02.2007, 09:17
die neuen farben soll es laut logona ab februar geben.
sind aber noch nicht lieferbar.
ist ein nougatbraun und ein dunklerer braunton.
auf den bildern sieht´s toll aus.
werde auch sofort testen, da ich die farben genial finde.
habe bislang kupfer verwendet und meine haare waren danach super weich und haben herrlich geglänzt.
habe keine vor und nachbehandlung gemacht, da ich einfach zu faul war. ...
für mich sind sie eine gute alternative.
o.k. so arg lang halten sie nicht, aber das find ich nicht so schlimm.
immerhin erheblich besser als chemie-bomben.
mein fazit: ausprobieren lohnt sich!
erdbeertiger
03.02.2007, 12:48
Huhu zusammen,
ich würde die Creme auch gerne Mal ausprobieren!
Kriegt man davon denn einen sehr starken Ansatz?
Und wo kann man die Farben denn kaufen oder muß man sie bestellen?
Reicht eine Tube für BH Länge?
Welche Farbe könnte ich nehmen,da ich eh schon rötliches Haar habe liegt so zwischen kastanienbraun und kupfer?Würde gern so ein braurot irgendwie haben wollen müßte ich da irgendwas mischen,denn nur Hennarot gefällt mir nicht,das sieht immer so orange aus!?
Sry wegen den vielen Fragen!
Finduilas
04.02.2007, 12:28
Ich hab mich mal wieder vor dem Spiegel verrenkt....
so sieht dunkelbraunes Haar mit mittlerweile 20 % grau und Creme Indian Summer nach dem 3. Mal (genau nach Anleitung) aus:
http://us.f13.yahoofs.com/bc/45c5c15e_16b5/bc/fotos/Details.jpg?bfmWcxFBE5NgzfZ8
schneckig
04.02.2007, 13:13
die neuen farben soll es laut logona ab februar geben.
sind aber noch nicht lieferbar.
ist ein nougatbraun und ein dunklerer braunton.
auf den bildern sieht´s toll aus.
werde auch sofort testen, da ich die farben genial finde.
habe bislang kupfer verwendet und meine haare waren danach super weich und haben herrlich geglänzt.
habe keine vor und nachbehandlung gemacht, da ich einfach zu faul war. ...
für mich sind sie eine gute alternative.
o.k. so arg lang halten sie nicht, aber das find ich nicht so schlimm.
immerhin erheblich besser als chemie-bomben.
mein fazit: ausprobieren lohnt sich!
*aufhorch*
Neue Farben??!!?! :-o
Könnt Ihr bitte sofort hier berichten, wenn Ihr die irgendwo gesichtet habt?
Nehme auch Test- und Ergebnisberichte :-D
Wo kann man denn Bilder von den neuen Logona Farben sehen? Auf der hompage von Logona hab ich nämlich nichts gefunden.
*Flocke*
04.02.2007, 14:26
die neuen farben sollen wir gesagt eigentlich im februar kommen.
denke auf der biofach werden sie wohl vorgestellt.
sobald ich die farbtabelle da hab und sie lieferbar sind, werd ich gleich testen.
werde dann sofort bericht erstatten. :-D
Gibts denn auch was in Goldblond oder nur Brauntöne???
*Flocke*
04.02.2007, 16:36
nee leider kein goldblond nur kupferblond.
ist aber auch sehr schön, finde ich.
@Flocke
Wo hast Du denn die Farben gesichtet oder von gelesen?
*Flocke*
04.02.2007, 18:43
ich hab den katalog von logona für wiederverkäufer. ....(bin doch derzeit dabei einen naturkosmetik-laden einzurichten)
und da steh´n die schon drin.
am dienstag hab ich ein gespräch mit der aussendienstlerin, werd sie mal fragen, wann die farbe lieferbar ist.
justitia
05.02.2007, 11:20
oh ja, bitte berichte! kannst du von den fotos her ungefähr sagen, ob die neuen farben eher aschig oder eher rötlich sind und vor allem auch wie dunkel sie sind?
@finduilas: dein link funktioniert leider nicht :-(
erdbeertiger
05.02.2007, 11:50
Huhu,
kriegt man die Cremes auch bei dm???
Huhu,
kriegt man die Cremes auch bei dm???So viel ich weiß: NEIN
Ich habe Produkte von Logona auch noch nie in einem dm gesehen....nur Sante
(ist ja gleiche Firma wie Logona).
*Flocke*
05.02.2007, 12:15
bei dm gibt es die farben ganz bestimmt nicht, da logona nur im fachhandel (bioladen, naturkosmetikladen etc.) zu bekommen ist. sante wiederum ist auch in drogerien etc. zu bekommen.
das wurde extra so getrennt.
so die farben sind teak und nougatbraun.
teak sieht auf dem bild eher rötlich braun aus (scheint etwas dunkler zu sein)
nougatbraun erscheint mir eher so ein blond-braun zu sein. schwer zu beschreiben.
ist auf jeden fall erheblich heller als das teak.
die farben sind beide nicht sooo rot, wie die bisherigen.
könnte mir vorstellen, dass beide sehr schön aussehen, daher bin ich auch total gespannt!!!
miss.ammunition
05.02.2007, 12:40
Hui,das wär toll...Ich glaube,die werde ich dann auch ausprobieren...Dann kann ich auch meine Mama eher zum Helfen überzeugen,als bei dem normalen Gepansche :-D Naya,ich mach das normalen PHFen eh alleine,aber so ne dunklere braune Logona Color Creme würde mich schon reizen :-) :zustimm:
Auf biogebinde.de kann man die Farben im Viererpack seltsamerweise schon bestellen, aber es sind keine Fotos dabei. Das wär mir dann doch zu riskant.
erdbeertiger
05.02.2007, 16:53
So viel ich weiß: NEIN
Ich habe Produkte von Logona auch noch nie in einem dm gesehen....nur Sante
(ist ja gleiche Firma wie Logona).
Huhu lady,
stimmt da hab ich mich vertan mit Sante,ich wußte doch irgendeins von den beiden gibt es bei dm!
justitia
05.02.2007, 23:51
hab heute meine erste color creme gekauft und gleich ausprobiert. dachte immer die wären cremig, aber meine ist eher wie ein festeres gelée. ist das so, oder stimmt mit meiner was nicht. ich find das nämlich gar nicht so einfach sie aufzutragen.
Finduilas
06.02.2007, 06:16
Irgendwie hab ich das mit den Bildern noch nicht so im Griff.
Hier mein zweiter Versuch: Logona creme indian summer auf dunkelbraun mit 20% grau.
http://us.f13.yahoofs.com/bc/45c80d77_334d/bc/Fotos/detail-Haare.jpg?bfkEByFB7WquBqZ0
LG
Scheint zu klappen.
Die hellere Schattierung von oben kommt vom Blitz. Wenn die Sonne draufscheint, ist das ganze Haar orange-rot-kuper.
@Finduilas: Ich seh immer noch nix :nein: , liegts an mir oder hat das irgendwie nicht geklappt? Bin doch neugierig, liebäugele ja auch ein bisschen mit der Farbe :-)
Finduilas
06.02.2007, 11:22
So neuer Versuch, wenns nicht klappt, muss ich auf einen anderen Server ausweichen....
http://us.f13.yahoofs.com/bc/45c80d77_334d/bc/Fotos/detail+Haare+gross.jpg?bfPpFyFB2Ndz8w5x
Finduilas
06.02.2007, 11:24
noch eins:
http://us.f13.yahoofs.com/bc/45c80d77_334d/bc/Fotos/detail-Haare.jpg?bfQpFyFB0CN3BqZ0
Vereinzelnd sind die ganz weissen Haare noch zu sehen. Jetzt nach dem 3. Mal phf sind die auch schön dunkel geworden.
Finduilas
06.02.2007, 11:26
und das ist meine gesamte Mähne.
Leider in Kunstlicht, deshalb so rot. Es ist aber sehr viel dunkler.
Wenn ich mal Hilfe habe, mache ich mal Fotos bei Tageslicht.
http://us.f13.yahoofs.com/bc/45c80d77_334d/bc/Fotos/Haare+ganz.jpg?bfQpFyFBUxECB02a
Also ich kann auf keinem der Bilder etwas sehen "Seite kann nicht angezeigt werden"...probiers mal auf www.666kb.com
So stellst Du Deine Bilder direkt rein und kannst gleich sehen ob es klappt, und niemand muss die links anklicken.
Ist nicht bös gemeint....nur wollen wir sooo gerne jetzt die Bilder sehen..!!
...ich auch net:nixweiss:...
justitia
06.02.2007, 13:14
ich schon! funktionieren alle drei.
*Flocke*
06.02.2007, 13:15
ich auch sehen will!
Finduilas
06.02.2007, 14:42
Sorry, heute wird das dann aber nix mehr.
Ich werde mir alles auf einen anderen Server laden. Leider bin ich morgen und übermorgen nicht im Land.
Deshalb ´noch ein weng Geduld bitte, hier vom Büro aus kann ich leider nichts machen...
:nein:
@ Lady: danke, aber das funzt leider auch nicht
LG
Finduilas
09.02.2007, 08:30
Hallo ihr Lieben,
wie versprochen heute meine Bilder. Ich habe alles nochmal verkleinert und auf einen anderen Server geladen.
Das ist dunkelbraunes Haar mit Indian Summer. Man sieht oben durch den Blitz, wie es bei Sonnenschein aussieht. Ansonsten bleiben die dunklen Haare dunkel. In der Sonne gibt es dort auch einen kuper-orange farbenen Stich.
Am Scheitel oben sieht man noch ein paar ganz helle Haare. Das Bild entstand nach dem erstenmal mit Indian Summer und diese Haare sind halt weiß gewesen.
Mittlerweile habe ich schon 3 mal gephft und die weissen sind total verschwunden. Sie sind jetzt dunkelkupfer.
http://www.gernewieder.de/detail-haare-klein.jpg
Hoffe das klappt jetzt:zustimm:
@Finduilas
Sieht toll aus...und dieser Glanz...suuuuper!!!
*Flocke*
09.02.2007, 08:47
sieht echt genial aus!
hammermäßig.
am mittwoch habe ich übrigens die aussendienstlerin von logona getroffen.
sie hatte die neue farbe nougat bereits getestet.
sie auch super genial aus!
sie sagte nach der biofach seien die farben auch lieferbar.
ich freu mich schon auf´s testen.
waschkatze
09.02.2007, 09:13
Hallo Flocke,
wie sah das Nougat denn genau aus? Ist es ein hellbrauner Farbton oder eher dunkler? Konntest du einen Rotstich sehen.
Ich überlege künftig auch auf Pflanzenfarben umzusteigen und suche einen hellbraunen Ton.
Ja...das nougat interessiert mich auch...aber ich denke, es ist so ein mittelbraun...wie nougat halt..
*Flocke*
09.02.2007, 11:21
das nougat ist eher ein hellerer ton (hell bis mittelbraun) ohne rotstich.
es hatte einen schönen warmen glanz und war nicht zu auffällig.
ich fand es wirklich super natürlich.
ich hoffe ich kann euch damit ein wenig weiterhelfen.
das teak scheint eher dunkelbraun mit leicht rotem stich zu sein.
auf der packung sah es genial aus.
justitia
09.02.2007, 11:30
oh, ich freu mich ja schon so auf nougat und hoffe das klappt bei meiner haarfarbe.
wann ist denn nach der biofach???
waschkatze
09.02.2007, 11:45
Danke für die Beschreibung. Dann warte ich mal gespannt auf das Erscheinungsdatum.
das teak scheint eher dunkelbraun mit leicht rotem stich zu sein.
auf der packung sah es genial aus.Gibts denn kein Bild vom teak??? Bin schon sooooo neugierig!!! :zustimm:
schneckig
09.02.2007, 12:02
Ich bin auch seeeehr auf "Teak" gespannt :wart:
Kanns kaum erwarten die neuen Farben zu testen :trippel:
Wär zu schön, wenn da ein toller Braunton für mich dabei wäre :bitte:
*Flocke*
09.02.2007, 12:13
die biofach ist nächste woche vom 15. - 18. in nürnberg.
da werden die ganzen neuen sachen vorgestellt.
hoffe, dass dort jemand schon teak getestet hat.
dann berichte ich umgehend! bin nämlich auch sehr sehr gespannt.
übrigens gibt es noch weitere schöne neuigkeiten von logona.
aber mehr verrrate ich noch nicht. *grins*
schneckig
09.02.2007, 12:24
Du schaffst es aber Spannung aufzubauen! :wart:
Und das, wo ich so neugierig und ungeduldig bin.. :trippel: Gemein! :-D
*Flocke*
09.02.2007, 12:39
Du schaffst es aber Spannung aufzubauen! :wart:
Und das, wo ich so neugierig und ungeduldig bin.. :trippel: Gemein! :-D
:-D warten lohnt sich finde ich. ;-)
ich sag nur jam, jam, mit viel lecker schönen gerüchen. :-D
Tira-Misu
17.02.2007, 09:56
Ich hätte so gerne nougatbraun. Kann ich die Farbe problemlos auf meine phf-tes Haar geben und wenn der Ton mir nicht zusagt, normal mit Umbra Braun weitermachen oder muss ich irgendwas beachten, wie bei chemischen Farben? :bitte:
Die Farbe Teak sieht ja mal super toll aus:
http://ssl.viva-naturkost.com/p-gebinde-4-x-logona-color-creme-teak-150ml.html?osCsid=10dd9a082abdca3bcac5723f620281ac http://ssl.viva-naturkost.com/p-gebinde-4-x-logona-color-creme-teak-150ml.html?osCsid=10dd9a082abdca3bcac5723f620281ac
Von Nougat habe ich noch kein Bild gefunden.
@ Tira-Misu
Ich denke Du kannst problemlos Nougat ausprobieren und dann wieder mit Umbra drüber falls es nicht gefällt :zustimm: .
--> Ist ja beides 100% PHF.
Ich habe auch schon in Henna-Brei aus normaler PHF zusätzlich Creme Color gemischt.
waschkatze
17.02.2007, 18:25
Eine Händlerin verkauft bei ebay Nougatbraun und Teak. Das Foto von Nougatbraun ist allerdings etwas klein. Zumindest auf meinen Laptop kann ich die Farbe nicht so gut sehen.
Habe ich auch entdeckt, bin auch in Recherche-Laune ;-) . Das Nougat-Bild sieht aber eher so Mittelbraun-Goldig aus, wie ich finde. Aber es ist halt so schwer zu erkennen da so schlechte Qualität.
Teak wirkt deutlich dunkler auf dem Verpackungsbild.
Janne schreibt aber, dass Nougat dunkler wäre als Teak und dass Nougat weniger rotstichig wäre (weniger rotstichig ist es betsimmt, aber dunkler?). (Ich habe das aus dem Bio-Fach-Messe-Thread im "Cremen und Pflegen" ). Sie wird bestimmt hier auch nochmal darüber schreiben, was sie schon über die neuen Farben weiß.
Bitte, bitte, bitte Janne :bitte:!
Tira-Misu
17.02.2007, 18:47
@ Tira-Misu
Ich denke Du kannst problemlos Nougat ausprobieren und dann wieder mit Umbra drüber falls es nicht gefällt :zustimm: .
--> Ist ja beides 100% PHF.
Ich habe auch schon in Henna-Brei aus normaler PHF zusätzlich Creme Color gemischt.
Danke Dir! :-)
waschkatze
17.02.2007, 18:50
Hmm, ich hätte Nougat heller als Teak eingeschätzt. :gruebel:
Bei Teak steht Ausgangshaarfarbe blond bis dunkelbraun, bei Nougat mittelblond bis braun.
Ich bettel mal mit um mehr Infos. :bitte: :-D
miss.ammunition
22.02.2007, 16:39
:push:
Gibts was neues??
Oh man, jetzt hab ich mir letzte Woche grad kupferblond bestellt und lese natürlich erst jetzt, dass es nu auch Brauntöne gibt?!?! So ein Mist!
Aber noch gibt's nougat und teak doch erst ziemlich sporadisch zu kaufen, oder? Logona sollte die homepage mal aktualisieren und ne neue Farbpalette rausgeben! Es hat nicht zufällig jemand schon irgendwo Fotos der Farben gesichtet auf denen man auch was erkennen kann?
Dohoch, hab die Farben gestern schon im Laden in der Hand gehabt, aber diese Farbtafeln auf der Verpackung sind ja immer nur mäßig aussagekräftig. Teak sieht ein bisschen aus wie Maronenbraun, Nougat weiß ich nicht so recht, eventuell wie braun natur? Die Dame im Laden hatte die auch noch nicht ausprobiert, glaubte aber, dass Nougat eher goldigen als roten Schimmer macht, teak eher roten Schimmer und dunkler. Aber da sie es noch nicht probiert hat oder irgendwen mit der Farbe auf dem Haar gesehen hat, heißt das ja nix. Also: probieren müssen wir wohl selbst. Nougat ist auf jeden Fall heller als Teak, denke ich.
Irgendwie wohn ich zu abgeschieden...ich hab die neuen Farben hier noch nicht gesehen.... :-(
Aber so wie du's beschreibst dürfte nougat wohl dann das Richtige für mich sein....oh man, das wird ne schwierige Entscheidung, mach ich mich gleich noch auf den Weg und durchforste die Bioläden? Oder warte ich lieber bis hier die ersten Testberichte stehen? :-D
Ich fand die color cremes bisher ja immer so gut, weil sie nicht so lange halten...hoffentlich hat sich das nicht geändert
*nicht hauen, ich weiß, genau das kritisieren die meisten an dem Zeug*
:five: purtnik: Geht mir aber auch ein bisschen so, so kann man besser ausprobieren und es ist kein Drama, wenn einem die Farbe nicht gefällt. Habe zu KK Zeiten auch immer gerne Schaumtönungen genutzt deswegen.
Allerdings: Wenn man die Color Cremes öfter hintereinander benutzt, dürften auch die länger halten, schätze ich. Und bei einer einzigen Färbung hat man ja manchmal noch nicht die richtige Einwirkzeit raus. Generell finde ich es jedenfalls auch gut, eine Art Tönung bei den PHFs zu haben.
Kann mir jemand sagen, wieviel ich für meine Haare bräuchte? ich habe bis jetzt immer nur eine Packung gebracht, seis bei Schaumtönungen, seis bei PHF (da aber meistens vermischt mit Joghurt, wegen der Konsistenz). Reichts dann mit diesen Colorcremes auch, wenn ich nur eine Nehme? Die Tuben sehen so klein aus... habe zwar langes (bis ca. zur Hüfte) aber nicht sehr dickes Haar... (Zopfumfang 8cm)
Hi!
Also die neuen Brauntöne fixen mixh ja auch extrem an, obwohl ich eig. nicht mehr Braun phfen wollte??? Was soll ich tun.. Naja warscheinlich werd ich sie mal ausprobieren und dann gucken..
Kupferrot
22.02.2007, 18:40
Kann mir jemand sagen, wieviel ich für meine Haare bräuchte? ich habe bis jetzt immer nur eine Packung gebracht, seis bei Schaumtönungen, seis bei PHF (da aber meistens vermischt mit Joghurt, wegen der Konsistenz). Reichts dann mit diesen Colorcremes auch, wenn ich nur eine Nehme? Die Tuben sehen so klein aus... habe zwar langes (bis ca. zur Hüfte) aber nicht sehr dickes Haar... (Zopfumfang 8cm)
Eine Tube reicht wahrscheinlich nicht.
Vielleicht nur wenn Deine Haare beim Färben gut feucht sind.
Ich würde aber zu 1,5 Tuben raten.:zustimm:
Hmmmja dann Hoffe ich für Logona, dass das Färbergebnis auch wirklich gut wird :-D ich kauf mal zwei, gucke ob eine ausreicht, und wenn nicht, habe ich ja noch eine in reserve.
Noch eine Frage: Spürt man da auch so das gewicht auf dem Kopf?
Pentasilea
22.02.2007, 20:13
@nimue
Wo gibt es die neuen Farben nougat und teak? Ich hab die in Zürich noch nicht gefunden.
Hier mal Bilder von den zwei neuen Farben. Gesichtet im onlineshop www.natractiv.de
Aber mit 12,45 auch nicht ganz billig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei mir eine Tube reicht.
http://www.natractiv.de/catalog/images/big/45127.jpghttp://www.natractiv.de/catalog/images/big/45128.jpg
Nougatbraun
Inhaltsstoffe/INCI: Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco Glucoside, Glycerin, Montmorillonite, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Erythrulose, Sorbitol, Xanthan Gum, Maltodextrin, Quercus Robur Bark Extract, Algin, Sodium Citrate, Citric Acid, Parfum (Essential Oil), Linalool, Limonene, Eugenol, CI 77491,CI 77499
Teak
Inhaltsstoffe/INCI: Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco Glucoside, Glycerin, Montmorillonite, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Erythrulose, Sorbitol, Xanthan Gum, Maltodextrin, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Algin, Sodium Citrate, Citric Acid, Parfum (Essential Oil), Linalool, Limonene, Eugenol
Ich hab's getan!
Bin gestern abend noch mal in den großen Bio-Supermarkt hier gefahren und da waren sie: Nougat und Teak! Da ich dunkelblonde Haare habe und keine allzu große Veränderung will, habe ich nougat mitgenommen. Ich glaube auch, dass das die hellere der beiden Farben ist, sieht auf den Packungen auf jeden Fall so aus.
Und jetzt sitz ich hier grade und warte darauf, dass meine Probesträhne fertig ist (bin nunmal ein Angsthase).
Ich werd versuchen, dran zu denken ein vorher-nacher Foto zu machen wenn ich komplett färbe, dann haben wir hier zumindest schonmal einen kleinen Testbericht über die neuen Farben.
Wär doch super, wenn alle, die so todesmutig sind, die Farben auszuprobieren, hier vorher-nacher Fotos reinstellen würden, dann hätten wir ne tolle Farbpalette und man kann sich besser vorstellen, wie welche Farbe bei welcher Ausgangsfarbe wird.
Wär doch echt ne super Entscheidungshilfe!
Ach ja, Nimue, man hat kein großes Gewicht auf dem Kopf (das heißt, naja, bei der Länge deiner Haare hast du dann natürlich mehr Gewicht auf dem Kopf als ich es habe :-D ) weil das Zeug ja kein Brei ist sondern so Gel-artig, also der Färbevorgang ist echt genau so einfach und der "Tragekomfort" beim Warten genauso gut wie bei KK-Farben finde ich.
So, nun haben einige Beauties schon die ersten Erfahrungen mit den neuen Color-Cremes in den beiden Tönen TEAK und NOUGATBRAUN gemacht.
IN DIESEM THREAD (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=38526&page=10) gibt es erste Erfahrungen.
Ich bin gespannt auf weitere Berichte.
Ich hab mich jetzt nochmal genau nach der Systematik der braunen Farben erkundigt.
Also:
TEAK enthält als Farbstoff nur Henna (Lawson), das durch einen kleinen genialen Kniff bräunlicher färbt als das reine Henna.
NOUGATBRAUN enthält daneben noch Eichenrinde. Die vertieft die Farbe (stärkere Farbsättigung-> dunkleres Ergebnis) und trägt einen deutlicheren Braun-Anteil bei.
Zur Erinnerung: Die Farben der Verpackung (das ist bei allen PHF so !!) zeigen die Kombination aus der Ausgangsfarbe und dem Produkt.
Also nicht wie bei Polycolor und Co. denken, die Farbe auf der Verpackung ist das Ergebnis, egal welche Ausgangsfarbe man hat. :nein: Helle Haare werden erstmal nicht dunkler, nur weil man mit NOUGATBRAUN färbt.
Ausserdem sind die Farbmuster auf den Verpackungen nicht ganz korrekt. Das ist immer ein Problem beim Drucken von Farbtönen, dass man das nie so ganz richtig im Griff hat. NOUGAT ist jedenfalls dunkler als TEAK !!
Beide Farben sind für mittelblondes bis mittelbraunes Haar empfohlen.TEAK gibt darüber hinaus auch dunkelbraunem Haar noch einen rötlichen Schimmer, NOUGAT verändert bei dunkelbraunem Haar nix mehr.
Bei Grauanteil gilt das was für alle PHF gilt: 1. Färbung wenig bis honigblond sichtbar. Jede weitere Färbung vertieft den Farbton, die Grauen werden mehr und mehr dunkler (höhere Farbsättigung).
Ich persönlich habe meine grauen Haare jetzt 2x hintereinander mit NOUGATBRAUN gefärbt und das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend gewesen. Ich hab das Problem, dass ich eine kräftige graue Strähne im Pony habe, der häufig geschnitten wird. Die grauen Haare in den Längen werden mit der Zeit schon dunkler, der Pony würde aber deutlich mehr Färbegänge verlangen, also eher so alle 2 Tage damit er so dunkel wird wie der Rest.
Das ist mir zu häufig, ich habe wieder auf meine Braun Umbra/Schwarz- Mischung (Pulverfarben) zurück gegriffen.
Aber ich werde weiter experimentiern.
Da ich nicht mehr soviel rot möchte (hab früher permanent mit Mahagonie gefärbt), werde ich beim NORGATBRAUN bleiben, denn das TEAK hat doch einen deutlich höheren Rot-Anteil.
Ich habe Ausfärbungen hier (also auf Echthaar), auch da sieht man deutlich, dass z.B. die Strähne mit 50 % Grau beim NOUGATBRAUN dunkler und weniger rot ausfällt als beim TEAK.
LG
Janne
edit:
OOOOPS, jetzt habe ich doch glatt übersehen, dass wir schon einen Color-Creme-Thread haben. Was mach ich jetzt ?
Jedenfalls mal drauf verweisen : Also HIER (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35856) isser.
Ich hab einen neuen aufgemacht, weil es mir vorwiegend um die neuen Farben ging und diejenigen angesprochen werden sollten, die die NEUEN Farben interessieren und die experimentieren wollen (natürlich mit Foddos !!!! :-D) :nixweiss:
@nimue
Wo gibt es die neuen Farben nougat und teak? Ich hab die in Zürich noch nicht gefunden.
Ich auch nicht - habe sie aber noch nicht gesucht :-D werde wohl zunächst in Basel und in Winti danach Suchen - wo in Zürich man die Finden könnte,w eiss ich nicht.
Putrnisk: na das sind wirklich gute nachrichten! Meine Haare sind eben gar nicht so schwer, aber die ganze Pampe, die Partout nicht auf dem Kopf bleiben Wollte, habe ich nicht länger als eine Stunde ausgehalten - viel zu wenig für ein Passables färbeergebnis!
Dieser Beitrag hat sich erledigt
LG
JAnne
So, also ich hab jetzt die Pampe aufm Kopp, die Probesträhne sah gut aus.
Nach einer Stunde war der Unterschied zu meiner Haarfarbe nicht allzu groß, aber es war ganz klar ein Braunschimmer anstatt meines verhassten Aschtons zu sehen. Also genau das was ich wollte.
Hoffentlich sieht das insgesamt auch so aus!
Also ich finde, man könnte die beiden threads doch zusammenlegen, oder?
Janne, ich hab mir grad mal deinen Bericht im anderen thread durchgelesen, meinst du echt, nougat ist dunkler als teak?
Also ich fand auch, dass teak mehr Rotanteile hat und nougat mehr Richtung goldig-braun geht, aber dass teak echt heller ist, hätte ich nicht gedacht...aber auf den kleinen Farbskalen auf der Packung erkennt man nicht wirklich viel, das stimmt wohl...
...jetzt hab ich irgendwie Angst, dass das nougat hier doch zu dunkel werden könnte bei mir aufm Kopf................ :wegrenn:
*Flocke*
23.02.2007, 13:28
danke janne für deinen ausführlichen bericht.
ich denke es ist o.k., wenn wir für die neuen farben einen neuen thread aufmachen, oder?
schade, dass auf den packungen teak dunkler aussieht, als nougat. *schimpf*
das ist natürlich für kunden sehr verwirrend. daher bin ich dir sehr dankbar, dass du es so ausführlich besprochen hast.
jetzt weiss ich natürlich auch besser, was ich den kunden empfehlen kann.
DANKE!! :knuddel:
*Flocke*
23.02.2007, 13:31
(@Flocke, warum hast du nix gesagt ?? Wenn ich penne, musst du das doch nicht auch noch tun :-D)
LG
JAnne
sorry, ich steck schon mitten im umzug. :-) ab montag sind wir im neuen laden. :-D :-D :-D
diesen thread hatte ich schon ganz verdrängt. :schaem:
Das war wirklich ein sehr nützlicher Bericht!
Danke!
Sagt mal, was vermutet ihr, kann Nougat auf meiner Haarfarbe anstellen? ch möchte sie dunkler haben und möglichst nicht rötlicher...
Ihr wisst ja, wie schwierig es ist, die Haarfarbe auf den Fotos richtig einzufangen...
http://img86.imageshack.us/img86/6497/hut1aq5.jpghttp://img204.imageshack.us/img204/4332/haaredez2006xt5.jpg
Von der Helligkeitsstufe her stimmen die beiden Fotos ungefähr, bloss der Rotstich ist etwas mehr als auf dem Oberen Bild aber nicht ganz so deutlich wie auf dem Unteren Bild... Meine Naturhaarfarbe ist Aschiges Dunkelblond/hellbraun, die längen sind eigentlich ungefärbt. Naja, sie haben eine Rote Intensivtönung hinter sich, die aber schon drei Jahre zurückliegt, und vermutlich grösstenteils rausgewachsen ist, diverse kaum sichtbare experimente mit PHF-Brauntönen, und Schaumtönungen in Rot und Braun. Meine Haare Lieben Rotpigmente, kann mir sonst nicht erklären, wieso der rotstich so ausgeprägt ist.
Ist Nougat dunkel genug, um ein sichtbares Resultat zu erreichen?
Danke für eure Vermutungen - dass immer ein Restrisiko bleibt ist mir durchaus bewusst. ;-)
@Nimue
Wenn ich daran denke, dass bei meiner erste PHF Färbung auf dunkelbraunem
Haar mit schwarz so gut wie gar nix zu sehen war....denke ich eher, dass
man bei Dir auch nicht sehr viel sehen wird beim Nougat.
Zudem ist die Farbe ja nicht grad günstig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Tube ausreicht.
Die Farben gibts bei uns noch nicht zu kaufen. die lieben Damen vom Biomarkt wussten nicht mal dass neue Farben rauskommen.
Werd sie mir aber mal genau anschauen :lupe: wenn sie dann da sind
Finduilas
23.02.2007, 16:59
Also ich versuchs mit Teak.
Bislang habe ich mit Indian summer die Grauen kaschiert. Das ist mit der Tubenfarbe richtig einfach. Da kann ich direkt aus der Tube die Grauen einschmieren. Sozusagen eine Ansatzfärbung.
Ich habe festgestellt, dass rot sowieso nur die einzige Farbe ist, die bei mir färbt, alles andere müßte ich wöchentlich machen und das ist mir zuviel.
Sobald ich die Farbe ausprobiert habe, werde ich berichten.
LG
So, mein Färbeexperiment ist vollbracht!
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass nougat dunkler sein soll als teak, habe ich mir die Pampe schon nach einer guten Stunde aus den Haaren gewaschen, weil ich ja nicht so dunkel werden will.
Weil meine spitzen sich so trocken angefühlt haben, hab ich nach dem Ausspülen gleich Condi reingeklatscht und kurz danach alles nochmal mit Shampoo durchgewaschen.
Zuerst dachte ich die Veränderung wäre gut zu sehen, nachdem ich aber die Fotos gemacht habe stelle ich fest: man sieht so gut wie nichts!Kaum eine Veränderung :-(
Vielleicht liegt es daran, dass ich es zu kurz drauf hatte...
Oder was meint ihr?
links ist vorher, rechts nacher:
http://img407.imageshack.us/img407/6060/01vorherknstllichtblitzzj0.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/1594/02danachknstllichtblitzwk4.jpg
Interessant, die Infos zu den neuen Farben :zustimm:. Nach dem Bericht von Janne werde ich mich definitiv für Nougatbraun entscheiden. Ich habe allerdings dunkelbraune Haare und werde Nougat mischen mit PHF schwarz und braun_umbra. So schaffe ich es vielleicht mal den Rotschimmer erfolgreich zu minimieren.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich gefärbt habe wobei das noch einige Zeit dauern wird da ich noch so viele Restbestände an PHF hier habe.
@ Nimue
Ich glaube auch nicht das Du mit Nougat alleine ein sichtbares Ergebnis erzielen wirst :nein:. Ich würde es auch mit braun_umbra oder schwarz abtönen. Brauchst jetzt wahrscheinlich nicht in dem Maße abzutönen wie ich mit meinen dunkelbraunen Haaren, aber schon ein bisschen. Das erste Foto von Dir finde ich total schön und tolle Haare hast Du :zustimm:.
@ Finduilas
Ich habe auch einzelne weiße Haare abzudecken... Mit rot geht das wirklich am besten deshalb mische ich bis jetzt auch immer Mahagoni und schwarz (natürlich deutlich mehr schwarz...). Rot hat halt am meisten Power, leider :seufz:...
Hallo purtnik,
ich finde Deine Haarfarbe total schön :zustimm: . Sieht ganz toll aus. Aber Farbe hat sie wirklich nicht viel angenommen, das stimmt. Dafür finde ich aber, das die Farbe dem Farbton auf der Packung sehr ähnlich ist.
Hmm, bin mal gespannt auf weitere Färbeergebnisse mit den neuen Farben...
@purtnik
Sind die beiden äusseren Fotos nach dem PHFen??
Also ich finde schon, dass man einen Unterschied sieht, die beiden Bilder in der Mitte...da sind ja die Haare viel röter...(sagt man so?).
Bin in Eile. Nur kurz: Ich pigmentiere mit Tizian die grauen vor, danach die Farbe, die dann dunkler machen soll (bisher Braun Umbra/Schwarz-Mischung), jetzt will ichs des öfteren mal mit Nougat probieren. Das für die, die sagen, es hält nur rot. Vorpigmentieren mit Rot könnte eine Lösung sein.
Ich hab nochmal mit dem Logona-Marketing telefoniert. Die schwören, sie hätten Ausfärbungen gehabt, wo das Teak dunkler war. Deshalb sind die Farben auf der Verpackung so.
Wahrscheinlich hängts doch mal wieder vom Haar ab und nimmt sich nicht viel. Nur dass Teak rötlicher ist, das ist ganz gewiss.
Ciao
J.
Purtnik, eigentlich soll man nach dem Färben mit den Colour-Cremes nicht sofort ein Shampoo benutzen, ja mehr noch: das nächste Waschen mit Shampoo möglichst lang hinauszögern. Statt Shampoo mehrmals die Nachbehandlung benutzen. Sie wirkt ja wie ein Conditioner und das wäre dann eine C/O-Wäsche.
Vielleicht hast du dir die Färbung wieder rausgewaschen.
Eigentlich kommt mir das obere rechte Bild ein sogar ein bisschen heller vor als das linke.
LG
Janne
lunatica
24.02.2007, 11:21
Ich auch nicht - habe sie aber noch nicht gesucht :-D werde wohl zunächst in Basel und in Winti danach Suchen - wo in Zürich man die Finden könnte,w eiss ich nicht.
Putrnisk: na das sind wirklich gute nachrichten! Meine Haare sind eben gar nicht so schwer, aber die ganze Pampe, die Partout nicht auf dem Kopf bleiben Wollte, habe ich nicht länger als eine Stunde ausgehalten - viel zu wenig für ein Passables färbeergebnis!
guten morgen, im oekoladen in basel haben sie die neuen farben und auch die neuen lavera-sachen. hab sie gestern gesichtet. ebenfalls die neue volume-mascara von hauschka.
lg
Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt mal versucht, die beiden Threads zusammenzukruschteln, hoffentlich ist es jetzt nicht zu durcheinander....
lg
Neff
Das wars Neff :-D.
Wenn ICH schon mal was richtig machen will *g*
Hab mal zwei von den vorher-nacher Fotos wieder raus genommen, war in der Anordnung doch etwas verwirrend. Also jetzt ist das rechte vorher und das linke nacher, so wie's da im Beitrag steht.
Vielleicht habt ihr recht und ich hätte mir mal die Nachbehandlung dazu kaufen sollen, kann echt sein, dass ich mir die ganze Farbe wieder "rausgewaschen" hab...
...bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch teak hätte nehmen sollen...von diesen helleren color cremes werden meine Haare in erster Linie irgendwie orange-stichig...und das ist eigentlich nicht, was ich wollte....
Was meint ihr, was würde teak auf dieser Ausgangshaarfarbe wohl bewirken?
http://img216.imageshack.us/img216/7342/02danachknstllichtblitzcv0.jpg
Oder meint ihr ich könnte die Farbe mit ner zweiten Schicht nougat und ner längeren Einwirkzeit etwas brauner und weniger orange bekommen?
Oh man, ich bin verwirrt..... :-? neue Farben testen ist anstrengend :irre:
Hi Purtnik,
ich finde bei deinen vorher-nachher Bildern sieht man deutlich, dass das linke Bild mehr Rot-Anteil zeigt.
Teak wird definitiv rotstichiger als Nougat. Bleib bei Nougat.
Die Regel lautet:
Je länger die Färbezeit, umso mehr kommt das Henna zum Zuge.
Je häufiger man färbt, um so mehr Pigmente ziehen aufs Haar, das bedeutet: umso dunkler wird das Ergebnis im Lauf der Zeit.
Das bedeutet für dich:
1. Kein Teak, und wenn doch, dann nur kurz drauf lassen (30 Min.)
2. Mit Nougat nicht zu häufig färben (alle 3-6 Wochen) und auch nicht überlang drauf lassen (mein Tipp: so 2 Stunden wären ok)
Am besten: Probesträhne. Ca. 20 Haare vom Deckhaar abschneiden, in die Farbe legen und im Halbstunden-Abstand mal rausnehmen, ausspülen und ggf. wieder rein. Dann kannst du gut sehen, ab wann es nix mehr bringt bzw. ab wann sich das Henna zu stark zeigt.
Wenn man mit dieser Probesträhne ganz sicher gehen will, dass das Ergebnis dem Ergebnis der Färbung am Kopf nahe kommt, dann sollte man die Färbungsbedingungen anpassen. Also: auf den Färbebrei eine Plastikfolie legen und bisschen warm aufbewahren.
Good luck
Janne
Ich bin jetzt für 3 Tage weg, bitte nicht vergessen, Bilder rein zu stellen :-D
:bitte:
Janne, danke für die nützlichen Färbehinweise!
Falls ich so wagemutig bin, die nächsten Tage nochmal drüber zu färben, gibt's natürlich Fotos! :-D
Versuche grad im Farbtyp-thread hier rauszukriegen, ob mir die warmen Töne überhaupt stehen, finde zwar alles besser als mein eigentliches Asch-dunkelbond, aber ich bin mir immer nicht sicher, ob das zu meiner Hautfarbe, also meinem Farbtyp passt. Hab diesbezüglich nämlich keine Ahnung, ob nun frühling, sommer, herbst oder winter :-?
Sobald das geklärt ist und ich mir klar darüber bin, ob ich nicht vielleicht besser alles mit orange-stich meiden sollte, gibt's dann neue Infos über etwaige weitere Färbe-Experimente mit den neuen color cremes!
LG, purtnik
Sieht doch gut aus Purtnik.
Ich bin mittelaschblonder Sommertyp und würde auch gerne eher beige als gold färben.
Vielleicht probiere ich das mal mit dem Nougat. Das rot sieht auf meinem Bildschirm rechts nämlich nicht stärker aus als links.
Braun natur hat mir einen scheußlichen Orangeton beschert und seitdem habe ich bräunliche Töne gemieden.
lunallena
26.02.2007, 12:59
Wie trage ich die Farben denn am besten auf? Auf trockenem oder feuchtem Haar? Gut verteilen lassen sie sich ja durch diese gelartige Konsitenz nicht gerade :-? :-? :-?
@lunallena
So viel ich gelesen habe ist das auch bei den PHF aus der Tube egal.
Daher würde ich das leichtere auftragen im feuchten Haare empfehlen.
lunallena
26.02.2007, 13:12
@lunallena
So viel ich gelesen habe ist das auch bei den PHF aus der Tube egal.
Daher würde ich das leichtere auftragen im feuchten Haare empfehlen.
Danke dir!!! :-) Werde ich nachher tun :-D
@lunallena
Unbedingt Bilder posten :zustimm:
Sonnenblumenkind77
26.02.2007, 13:18
@ Janne,
ich muß nochmal kurz einige "SpezialFragen" loswerden.
Die Tubenfarbe ist ja eigentlich kalt, kann man das Färbeergebnis da überhaupt mit Wärme unterstützen?
Und du hast noch was zur nachbehandlung geschriben, daß man da besser erstmal nciht waschen soll oder wenn dann C/O. Kann ich da dann die SBC nehmen oder zieht die zuviel Farbe raus?
Und noch ne Frage, geht es auf feuchtem Haar wirklich leichter?
*Flocke*
26.02.2007, 15:44
hier mal ein ergebnis von einer freundin:
http://i13.tinypic.com/44kj7ef.jpghttp://i9.tinypic.com/2nio6yg.jpg
gefärbt mit nougat. einwirkzeit 3 stunden.
Wie trage ich die Farben denn am besten auf? Auf trockenem oder feuchtem Haar? Gut verteilen lassen sie sich ja durch diese gelartige Konsitenz nicht gerade :-? :-? :-?
Ich habs auf feuchtem Haar lieber. Und zu deinem letzten Satz fällt mir nix mehr ein. Es ist DAS Kriterium für Creme-Farben, dass sie sich wahnsinnig gut auftragen lassen. Das Gel fliesst um die Haare rum. Die angerührten Pulver muss man ja richtig einpampen. Die Konsistenz von den Tuben-Farben ist absolut mit Polycolor etc. vergleichber. DIE KONSISTENZ ! :-D
@ Janne,
ich muß nochmal kurz einige "SpezialFragen" loswerden.
Die Tubenfarbe ist ja eigentlich kalt, kann man das Färbeergebnis da überhaupt mit Wärme unterstützen?
Ja auf jeden Fall, Wärme hilft immer. Die Plastikfolie auf dem Kopf sorgt ja für Wärme in Höhe der Körpertemperatur.
Und du hast noch was zur nachbehandlung geschriben, daß man da besser erstmal nciht waschen soll oder wenn dann C/O. Kann ich da dann die SBC nehmen oder zieht die zuviel Farbe raus?
Viele haben hier schon geschrieben, dass die SBC Farbe rauszieht. Die Nachbehandlung ist ja ein Conditioner, die entspricht also einer C/O Wäsche. Am Besten ist, man macht nach der Färbung mehrere C/O Wäschen mit der Nachbehandlung.
Und noch ne Frage, geht es auf feuchtem Haar wirklich leichter?
Ich find schon
LG
Janne
@*Flocke*
Das ist ja ein wahnsinnig schönes braun!!!!! Sieht suuuuper aus...sag das bitte Deiner Freundin.
wow Flocke... was für eine Ausgangshaarfarbe hatte sie?
Flocke, tolle Bilder. Aber auf so dunklem Haar sieht man ausser Glanz wirklich nicht viel.
LG
Janne
*Flocke*
26.02.2007, 15:56
links ist übrigens die ausgangsfarbe und rechts das ergebnis.
ich finde man sieht trotz des dunklen haares etwas. sie ist auch total begeistert! ihre grauen haben die farbe auch prima angenommen.
ich find den glanz auch total umwerfend schön.
sarah133
26.02.2007, 16:00
@ Flocke
Das sieht suuuper aus!
Hat Deine Freundin auch die Nachbehandlung genommen- steht auf dem Beipackzettel.
Muß man zwingend einen Conditioner anschließend nehmen? Geht es nicht, dass man es einfach auswäscht?
Ich habe nämlich nichts dergleichen hier, weil ich für mein chemiefreies Haar nie was außer Shampoo benutzt habe, wäre alles zu viel gewesen, weil mein Haar zwar viel aber fein ist.
Ach ja, Pinsel habe ich auch nicht- geht es nicht einfach mit den Händen?
*Flocke*
26.02.2007, 16:25
ja, sie hat die nachbehandlung genommen.
dann hält die farbe auch länger und das haar bekommt gleich noch zusätzliche pflege!
ja, es geht auch mit den händen. es sind ja handschuhe mit dabei. dann einfach wie ein shampoo verteilen. so hab ich es meistens gemacht. danach mit einer alten bürste oder kamm das haar durchkämmen. dann klappt es ganz prima. die feinen haare am haaransatz hab ich einfach vorsichtig mit den fingern bearbeitet.
@*Flocke*
Und wie war die Ausgangshaarfarbe Deiner Freundin??
*Flocke*
26.02.2007, 16:39
@*Flocke*
Und wie war die Ausgangshaarfarbe Deiner Freundin??
linkes bild;-)
linkes bild;-)Sorry, wußte ich nicht.
Das linke ist ja auch schon ein super schönes braun. Das rechte aber auch, halt noch mehr Glanz.
Sonnenblumenkind77
26.02.2007, 18:22
HAllo JAnne,
ich nochmal. muß nochmal wegen der NAchbehandlung fragen. Also C/O Waschen ist für meine HAare absolut in Ordnung. Aber wenn ich da dann den Logona Conditioner nehme, wird mich das recht teuer kommen. Zumindest wird von Logona ja 50 ML empfohlen also hält mir eine PAckung ja nur für 3 mal. Oder kann ich da auch weniger nehmen. ODer kann ich gleich eine andere Spülung nehmen??
*Flocke*
26.02.2007, 18:31
50 ml find ich arg viel. kommt ja auch auf die haarlänge an.
ich nehme immer etwas weniger und es reicht durchaus.
bei mir hält der condi einige zeit.
waschkatze
01.03.2007, 16:26
Die neuen Color Cremes (möchte Nougatbraun) bekomme ich an meinem Wohnort nicht. Zwei Reformhäuser sollten längst Ware geliefert bekommen haben aber es gibt Lieferschwierigkeiten. :-(
Hat jemand die Farben online bestellt und kann mir bitte einen günstigen NK-Shop empfehlen der auch zügig liefert?
Ich benutze noch nicht lange NK und habe bisher keine Erfahrungen mit NK-Shops. :schaem:
Gern auch per PN wegen Werbung usw. :bitte:
Muß man zwingend einen Conditioner anschließend nehmen? Geht es nicht, dass man es einfach auswäscht?
Antwort:
Auswaschen ja, aber bitte keinesfalls mit Shampoo, da würde man unter Umständen einen Teil der Färbung gleich wieder auswaschen. Der Condi (also die Nachbehandlung) ist für alle diejenigen empfehlenswert, bei denen die Farbe schlecht annimmt bzw. schlecht hält.
Ach ja, Pinsel habe ich auch nicht- geht es nicht einfach mit den Händen?
Antwort:
Ich nehme gern so einen Oetker-Backpinsel.
Die richtigen Auftragepinsel (sollte es auch in den Läden geben, die auch die Farben haben) haben den Vorteil, dass sie einen Stiel haben. Hier ist ein kleines Bild:
http://www9.yatego.com/images/3fbe19a299a403.4/639_0.jpg
Damit kann man ganz gut die Haare jeweils scheiteln. Aber es geht auch mit den Händen. Die Handschuhe, die in der Packung sind, finde ich nicht so gut. Ich habe mir eine Packung Latexhandschuhe zugelegt (100 Stck. 5 €), die sind total toll.
..... Aber wenn ich da dann den Logona Conditioner nehme, wird mich das recht teuer kommen. Zumindest wird von Logona ja 50 ML empfohlen also hält mir eine PAckung ja nur für 3 mal. Oder kann ich da auch weniger nehmen.
Antwort:
Es kommt auf deine Haarlänge und auf deine Haardicke an, wieviel du brauchst. Dünne Haare benötigen weniger, dicke mehr. Ich hab so im Mittel festgestellt, dass man für kinnlanges Haar etwa 1/3 Tube braucht.
ODer kann ich gleich eine andere Spülung nehmen??
Antwort:
Ein Conditioner und eine Spülung sind 2 verschiedene Paar Stiefel. Eine Spülung könnte (!) dir auch etwas Farbe rausziehen, wenn sie fetthaltig ist. Der Conditioner wirkt dadurch, dass er Betaine enthält. Die sorgen dafür, dass die Farbpigmente besser am Haar anhaften. Du könntest auch den Condi-Spray von Logona nehmen, den normalen. Bild hier:
http://www.visana.de/artimg/normal/2371.jpg
Vielleicht kommst du damit günstiger weg.
Die neuen Color Cremes (möchte Nougatbraun) bekomme ich an meinem Wohnort nicht. Zwei Reformhäuser sollten längst Ware geliefert bekommen haben aber es gibt Lieferschwierigkeiten. :-(
Antwort:
Hast du schon mal HIER (http://www.naturkost.de) geschaut. Vielleicht findest du da einen Bioladen in deiner Nähe.
Hat jemand die Farben online bestellt und kann mir bitte einen günstigen NK-Shop empfehlen der auch zügig liefert?
Ich benutze noch nicht lange NK und habe bisher keine Erfahrungen mit NK-Shops. :schaem:
Antwort:
Es gibt den Logona-Shop HIER (http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5617&Seite=frameset.htm&PKEY=8445)
Und den HIER (http://www.natractiv.de/) oder HIER (http://www.visana.de/index.htm?id=45e74e1e1279499&_artnr=2371)
oder viele andere mehr, musst nur einfach mit dem Produkt, das du suchst googeln.
LG
Janne
sarah133
02.03.2007, 20:15
Also, ich habe jetzt meine erste Färbung hinter mir- und ich bin begeistert!!!
Ganz unkompliziert- nix Pinsel, nix Vor- oder Nachbehandlung- ganz einfach eine halbe Tube Nougatbraun ins handtuchtrockene Haar einmassiert, Haube und Handtuch drauf, 2 Std. einwirken lassen, mit viel Wasser ausgewaschen- fertig!:hurra:
Die Haare sind schön griffig und glänzen, außerdem sind die einzelnen Grauen schön abgedeckt. Es sind allerdings wirklich nicht viele.
Im Prinzip ist es jetzt auch noch meine Haarfarbe- nur schöner.
Allerdings werde ich einen Versuch mit Teak lassen, da bei mir Nougat schon ausreichend rotstichig wurde.
Leider kann ich mangels Digicam keine Bilder machen. :-(
Ich hätte auch mal eine Frage: Weiß vielleicht jemand, wie es bei Logona mittlerweile aussieht bezüglich weiterer Color-Cremefarben,? Bis jetzt gibts ja nur rot und blond, aber nichts dunkleres, wannn kommen den endlich endlich braun und schwarz in der Tube :trippel:
lg
siobhan
Tira-Misu
02.03.2007, 22:30
Halten die Farben jetzt eigentlich genauso lange wie normale Sante/Logona PHF?
Ich hab gerade auf der Logona Homepage nachgesehen, weil jemand hier schrieb es gibt einen Blondton. Also das Kuperblond sieht auf der Packung ja wie braun aus. Wird dann so ein Blondrot Ton denk ich- leider nichts für mich. Ein Goldblond so wie das Pulver wäre interessant.
Grüße,
Peanut
waschkatze
03.03.2007, 07:38
@Janne: :danke: für deine Mühe.
Schade, wegen der Lieferprobleme muss ich bis nächstes Wochenende warten. Ich habe früher verschiedenfarbige Strähnchen machen lassen und werde wohl zeitaufwendige Teststrähnen machen müssen um nicht grün und karottig zugleich zu werden. :-D
Ich hoffe, mit Nougatbraun schaffe ich den Umstieg auf PHF.
Die geposteten Fotos gefallen mir super. Dieser Glanz. :traeum:
sarah133
03.03.2007, 09:52
Ich hätte auch mal eine Frage: Weiß vielleicht jemand, wie es bei Logona mittlerweile aussieht bezüglich weiterer Color-Cremefarben,? Bis jetzt gibts ja nur rot und blond, aber nichts dunkleres, wannn kommen den endlich endlich braun und schwarz in der Tube :trippel:
lg
siobhan
:-?
siehe die ganzen letzen posts- um die braunen Farben wird hier schon seit Wochen diskutiert!
lg
siobhan
Hi Siobhan (vorsichtig :wink:)
Diese Tubenfarben sind wahnsinnig kompliziert in der Entwicklung und Herstellung und es geht nicht, so einfach mal eine neue Farbe zu entwickeln.
Da keine PHF mit einer einzigen Anwendung mehr als eine Nuance anders färbt, kommt die Farbsättigung (=Dunkelheit) immer nur von der Mehrfachanwendung.
Ob das mit Schwarz (=Indigo) jemals klappt ist mehr als unsicher.
Braun gibts ja. Aber beide Brauntöne haben einen rötlichen Anteil (Teak mehr als Nougatbraun). Es geht scheinbar nicht anders. Ich wechsel zur Zeit zwischen Nougat und Braun Umbra ab, um weniger Rotstich zu bekommen.
Logona hat 15 Jahre an den ersten 3 Tuben-Farben entwickelt und etwa 6-7 Jahre an den braunen. Es scheint eine total schwierige Materie zu sein. Das sieht man auch schon daran, dass es weltweit keinen anderen Hersteller gibt.
Woran sie gerade konkret arbeiten, verraten sie nicht.Es sind bestimmt noch andere Farben im Versuchslabor. Aber es ist ein unglaublich mühsames Geschäft. Man hatte vor 3 Jahren schon eine schöne Nuance in Braun entwickelt, die sehr gute Farbergebnisse brachte. Sicherheitshalber stehen aber die Farben, bevor sie auf den Markt kommen, noch bis zum Ende ihres MHDs und werden dann nochmal geprüft. Und was war ? Dieses wundervolle Braun färbte grün.
Alles begann von vorne.
Halten die Farben jetzt eigentlich genauso lange wie normale Sante/Logona PHF?
Ich finde schon, dass sie (zumindest bei mir) ganz gut halten. Nachbehandlung ist allerdings Pflicht. Mein Eindruck ist aber, dass sie nicht so gut andocken wie die Pulver. Trotz Vorbehandlung. Ich färbe immer gleich 2x hintereinander, dann gehts besser.
Ich hab gerade auf der Logona Homepage nachgesehen, weil jemand hier schrieb es gibt einen Blondton. Also das Kuperblond sieht auf der Packung ja wie braun aus. Wird dann so ein Blondrot Ton denk ich- leider nichts für mich. Ein Goldblond so wie das Pulver wäre interessant.
Grüße,
Peanut
Kupferblond ist mit Goldblond vergleichbar. Wie stark sich der Henna-Anteil, also der Rotton, entwickelt, hängt von der Färbezeit ab. Muss man herausfinden. Wenn man es länger als 2 Stunden drauflässt, ist die Farbe dann eher mit Sahara vergleichbar.
Ich habe z.B. Versuche mit Tizian gemacht und herausgefunden, dass 7 Minuten Tizian auf pigmentlosen (=weissem) Haar genau das Gleiche Ergebnis bringt wie 2 Stunden Kupferblond.
Ich hab die Schachtel hier: sie ist erstens nicht braun sondern hell, aber zweitens sagt die Farbe der Packung überhaupt nichts aus. Das ist, genauso wie die Farbmuster auf der Faltschachtel nur eine Annäherung. Insbesondere hängt das Ergebnis immer von der Ausgangsfabe und von der Dauer der Anwendung und von der Anzahl der übereinanderliegenden Färbungen ab.
Silberzopf
03.03.2007, 10:18
Kupferblond gibt meinen aschblonden Haaren einen schönen Goldschimmer, ganz ohne rot. Ich nehme es aber selten, weil ich eigentlich keinen neuen Ansatz gebrauchen kann, hab schon genug mit dem rauswachsenden Schwarz zu kämpfen:-D Manchmal mische ich es auch in meine Haarkur und laß es nur circa 30 Minuten einwirken, einfach weil es super Glanz und Volumen gibt, die Haare fühlen sich nach einer Farbbehandlung so klasse an.
Habe vor ein paar Tagen nougat ausprobiert, eine Stunde einwirken lassen und es hat eine minimale Änderung ins ganz leicht braune gegeben, sehr schön, werde ich wiederholen, habe schon mehr nougat geordert und auch ein teak, vielleicht probier ich mal, damit Strähnchen hinzubekommen.
Wie gesagt, ich möchte keine große Farbveränderung, nur den Glanz und das super Haargefühl und das klappt super. Meine vereinzelten Silberfäden sind noch zu sehen (Gottseidank), waren erst leicht golden, das hat aber nach ein paar Wäschen nachgelassen.
Ich bin sehr glücklich, das es diese Tubenfarben gibt, macht einfach Spaß:zustimm:
Silberzopf
Hallo Janne :hallo:
oh, das hab ich garnicht mitbekommen, das es doch schon ein braun gibt, das heißt also "Nougatbraun" ? ( @Sarah sorry, hab nicht den ganzen thread gelesen, deswegen hab ich so doof gefragt ;-))
Wo bekomm ich das denn? Hab neulich beim Basic geguckt, die hatten wie eh und je die 3 ersten Tubenfarben, dann hab ich auf der Logonaseite geguckt und auch nix gefunden ( wieder zu doof? - also ich?)
Wo bekomm ich die Nougatbraun Tube her? Meine Haare müssen garnicht unbedingt schwarz werden ein schöner natürlciher braunton, gern auch mit einem Hauch Kastanie drin, das wärs ja schon. Bekomm ich das mit der Nougattube hin? :gruebel: Vielen Dank schon mal für diene Info :-) ( ich gbs ja nicht auf, das ich doch irgendwann mal mit ungiftgem Henna meine Haare braun krich ;-)
lg
siobhan
Kupferrot
03.03.2007, 13:59
Logona Shop hat die neuen Farben schon, genau wie viele andere Online Shops.
@Janne: danke für die Erklärung- dann kann ich ja mal eine Probesträhne machen. Ich hab nur in den Incis Henna gesehen und dachte oh oh- das wird sicher rötlich.
Grüße,
Peanut
@ flocke
die fotos von deiner freundin sehen klasse aus, ein total schönes braun :daumen:.
@ sarah
schade dass du keine bilder vom nougat zeigen kannst. und schön zu lesen dass du so zufrieden bist und die einzelnen grauen gut abgedeckt wurden :-) :zustimm: .
@ siobhan
ich habe heute im reformhaus (ist ein gut sortiertes) das nougat mitgenommen. wenn es ein reformhaus schon hat, dann dürfte es in deinem basic wirklich nicht mehr allzu lange dauern bis es reinkommt.
oder du schaust auch mal in einem reformhaus oder im alnatura.
nächstes wochenede werde ich mit einer mischung aus umbra, schwarz und nougat färben. wenn ich dran denke werde ich ein vorher-nachher-bild machen, wobei sich das bei mir nur auf den schimmer bezieht, und das ist auf einem foto nicht einfach festzuhalten (bin dunkelbraun ;-) ).
sarah133
03.03.2007, 17:11
@matilda
Ja ich bin auch bei Tageslicht mit dem Ergebnis zufrieden. :zustimm:
Bei mir ist allerdings ein deutlicher Rotstich drin, was mich aber nicht stört.
Meine Naturfarbe hat aber schon immer, vor allem in der Sonne rötlich geschimmert, vielleicht ist das ein individuelles Ergebnis.
Bei dunkelbraunem Haar sieht das bestimmt anders aus, ich bin eher hell- bis mittelbraun.
Was meine einzelnen Grauen angeht, sehen die bei Tageslicht betrachtet goldfarben aus, bleiben also wie erwartet deutlich heller.
Auch das finde ich nicht schlecht, weil das dann sehr natürlich wirkt, nicht wie der typische "Farbhelm" bei KK Farben.
lunallena
03.03.2007, 17:47
Ich habs auf feuchtem Haar lieber. Und zu deinem letzten Satz fällt mir nix mehr ein. Es ist DAS Kriterium für Creme-Farben, dass sie sich wahnsinnig gut auftragen lassen. Das Gel fliesst um die Haare rum. Die angerührten Pulver muss man ja richtig einpampen. Die Konsistenz von den Tuben-Farben ist absolut mit Polycolor etc. vergleichber. DIE KONSISTENZ ! :-D
LG
Janne
Trotzd Deutsch 1- kann man sich ja mal verschreiben ;-)
Wieso fällt dir dazu nix mehr ein? Empfindet doch jeder anders oder? Und ich würde lügen hier zu schreiben, dass ich das Auftragen als angenehm oder einfach empfunden habe :-(
Nun ja, das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr schön! Das nächste Mal werde ich wohl mal Nougat mit Kupferblond mischen, damit es nicht zu karottig wirkt :-)
Trotzd Deutsch 1- kann man sich ja mal verschreiben ;-)
Wieso fällt dir dazu nix mehr ein? Empfindet doch jeder anders oder? Und ich würde lügen hier zu schreiben, dass ich das Auftragen als angenehm oder einfach empfunden habe :-(
Nun ja, das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr schön! Das nächste Mal werde ich wohl mal Nougat mit Kupferblond mischen, damit es nicht zu karottig wirkt :-)
*vorsichtigummichguck* Hat sich hier jemand verschrieben ??
Entschuldige, wenn ich auf deine Bemerkung, dass die Anwendung der Creme-Farben umständlich sei, etwas heftig reagiert habe.
Natürlich kann es sein, dass du das so empfindest.
Mich würde dann mal interessieren, was denn genau schwierig war. Z.B. im Unterschied zu konventionellen Haarfarben. Im Unterschied zu den Pulverfarben besteht ja sicher kaum ein Zweifel.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, was an diesen Creme-Gelen umständlich sein soll. Da möchte ich wirklich gern aufgeklärt werden.
LG
:wink:
Janne
lunallena
04.03.2007, 18:17
*vorsichtigummichguck* Hat sich hier jemand verschrieben ??
Entschuldige, wenn ich auf deine Bemerkung, dass die Anwendung der Creme-Farben umständlich sei, etwas heftig reagiert habe.
Natürlich kann es sein, dass du das so empfindest.
Mich würde dann mal interessieren, was denn genau schwierig war. Z.B. im Unterschied zu konventionellen Haarfarben. Im Unterschied zu den Pulverfarben besteht ja sicher kaum ein Zweifel.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, was an diesen Creme-Gelen umständlich sein soll. Da möchte ich wirklich gern aufgeklärt werden.
LG
:wink:
Janne
Also ich habe meine Haare früher mal mit Koleston vom Friseur gefärbt. Die Farbe ist einfach cremiger und leichter mit dem Pinsel aufzutragen. Wenn ich damit die Color Cremes vergleiche, dann stoße ich eher auf eine gelartige Konsistenz, die sich nicht so zart auftragen lässt. Ich habe noch etwas Wasser hinzumischen müssen um eine einigermaßen auflegbare Masse hinzubekommen. :-? Es kann ja sein, dass es da irgendeinen Trick gibt, den ich bis jetzt noch nicht mitbekommen habe. Wenn das so ist, dann bitttttteeee ich um Aufklärung :-) :-(
Kupferrot
04.03.2007, 18:20
Ich glaube, der Trick könnte sein-- gut feuchte Haare.:zustimm:
lunallena
04.03.2007, 18:22
Ich glaube, der Trick könnte sein-- gut feuchte Haare.:zustimm:
Ich habe mir die Haare davor gewaschen, daran kann es also auch nicht liegen :nein: :-?
Kupferrot
04.03.2007, 18:28
Dann weiß ich auch nicht.:nixweiss:
Du kannst auch PHF Pulver mit Joghurt anrühren, das wird noch cremiger.:zustimm:
Nur nicht gleich bei ersten Mal, erst wird entweder zu flüssig oder zu fest.;-)
Es gab mal eine Produktionsreihe die war sehr fest, die wurde im Bioladen bei mir im Dorf für die Hälfte verkauft, vielleicht hat lunallena so eine Tube erwischt, weil eigentlich kann man den Farben manches nachsagen, zb das sie nicht so gut färben, aber das sie schlecht aufzutragen sind :-? .
Die Farbe ist einfach cremiger und leichter mit dem Pinsel aufzutragen. Wenn ich damit die Color Cremes vergleiche, dann stoße ich eher auf eine gelartige Konsistenz, die sich nicht so zart auftragen lässt. Ich habe noch etwas Wasser hinzumischen müssen um eine einigermaßen auflegbare Masse hinzubekommen. :-? Es kann ja sein, dass es da irgendeinen Trick gibt, den ich bis jetzt noch nicht mitbekommen habe. Wenn das so ist, dann bitttttteeee ich um Aufklärung :-) :-(
Ja, vielleicht gab es am Anfang Konsistenz-Probleme, davon hab ich nix mitbekommen.
Trick ?? Hm, also ich pinsel da nix mehr. Ich drück die Farbe aus der Tube und verteile sie mit den Fingern, schon Scheitel für Scheitel, dazu nehme ich den Auftrgepinsel. Aber nur zum Scheiteln. Wie gesagt: Auftragen geht bei mir sozusagen fliessend aus der Tube.
LG
Janne
Blöde Frage, ich weiß :schaem: und wahrscheinlich zum 20.000mal, aber für welche Haarlänge (in Relation zu mittlerer Haarstärke) wieviel ml/ Tube?
Die Bio-Laden-Tante meinte, dass für mein Haar (etwa bis BH-Verschluss) eine Tube reicht :-? Stimmt das? Muss ich dann die Haare feucht machen? Ich habe nämlich nicht vor, pro Färbegang € 25 auszugeben, wenn ich zwei Tuben benutzen würde.
Und wenn ihr die Color Cremes mit Braun-umbra, bzw. Schwarz abdunkelt, rührt ihr diese Farben ganz normal mit kochendem Wasser an und gebt dann zum / nach Abkühlen die Farbe hinzu?
:irre: Fragen über Fragen :-D ...
Also eine Tube reicht auf jeden Fall, ich habe die Farbe bisher dreimal benutzt und brauchte dabei meist noch nichteinmal eine Tube... und meine Haare sind ca. auf midback-Länge.
Ich benutze es jetzt aber nicht mehr, weil es sich so schnell auswäscht und dafür relativ teuer ist.
Aber es ist eben auch leichter zu handhaben, als das Pulver.
Hallo..
ich hab mal eine Frage.. und zwar nach dem henna'n hab ich dann nach ein paar tagen so total stumpfe und glazlose haare.. das dauert dann immer so ne woche bis die wieder normal aussehen... aber bekommt ihr mit den neuen tubenfarben auch so ein trockenheitsgefühl nach ein paar tagen??
chegger
Ich nehm auch zwischendurch immer wieder Pulverfarben. Mir kommt es schon so vor, als würden sie mehr Glanz geben. Versuch es doch mal mit ner sauren Rinse.
LG
Janne
...
Und wenn ihr die Color Cremes mit Braun-umbra, bzw. Schwarz abdunkelt, rührt ihr diese Farben ganz normal mit kochendem Wasser an und gebt dann zum / nach Abkühlen die Farbe hinzu? ...
:push:
DAS würde mich auch sehr interessieren wie das gemacht wird!
Also, ICH pack Braun Umbra und Schwarz (ca. 3:1 bzw eher zu 1:1 tendierend) gleichzeitig drauf. Einen Tag vorher: vorpigmentiert mit Tizian werden die längeren Haare schön rotbraun, die kürzeren (Pony) allerdings noch ziemlich orangig. Aber nicht so schlimm wie mit Mahagonie, was ich früher immer genommen habe.
LG
JAnne
Janne, danke für die Info :blume:
Also zwei Tage hintereinander färben, alles klar. :-)
Machen das alle hier so?
Pentasilea
08.03.2007, 08:33
Ich habe auch zum ersten mal mit Color Cremes Nougatbraun an zwei aufeinander folgenden Tagen gefärbt. Resultat ein schönes goldbraun bei Tageslicht und im Kunstlicht einen leichten Rotstich, so wie ich es schon immer wollte. Die Grauen sind schön goldblond geworden.
Wie lange es hält weiss ich noch nicht, aber mit meinen kurzen Haaren, die im nassen Zustand igelmässig abstehen ist ein Nachfärben alle 2-3 Wochen nicht so aufwändig. Farbe auf einen Kamm und durch die Haare ziehen, Haube drauf und 1-1 2/2 Std später auswaschen, Color Nachbehandlung drauf und fertig!
So brauche ich auch weniger Farbe als mit dem Einmantschen und die Kopfhaut wird nicht farbig.
Finduilas
08.03.2007, 18:44
Sooo.... jetzt habe ich Teak aufgetragen, nachdem heute endlich das Päckchen ankam.
Was mich ein wenig wundert; auf der Packung steht "semipermanent" drauf. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, was sonst auf den Farben steht. Kann mal jemand auf seine Packung gucken?
Ich finde, dass Teak von der Konsistenz ein wenig flüssiger als die alten Cremes ist. Beim Auftragen hatte ich das Gefühl, ich würde Sojasoße drauftun.
Geruchsmäßig ist es auch ok. Die alten Cremes riechen aber finde ich besser.
Und nochmal, der größte Vorteil für mich ist das bequeme Auftragen, nichts kleckert und ich kann direkt aus der Tube den Scheitel entlang ziehen. Ganz ohne Plastiktüte über den Schultern.
Das Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen. Bei meiner Länge kriegt man schon schnell einen steifen Hals.
Mal abwarten, bis 20.30 Uhr lasse ich es drauf.
LG
Ich werde demnächst mal beide Colorcremes ausprobieren .
Ich bestelle sie hier http://www.hurra-gefunden.de/katalogseite.php?PHPSESSID=c47c617927939f5cc647d65 4d9c9b1e3&quhs=Logona___Pflanzen-Haarfarben+-+Color+Cremes&gruppe=kosmetik
Sie hat sie zwar noch nicht in ihrem Shop aufgenommen aber ich habe sie per Mail gefragt ob sie die beiden neuen Farbtöne schon auf Lager hat .
Sie kosten dort nur 9,96 € , wenn jemand will kann ich für ihn mitbestellen dann kostet ´s weniger Porto .:-)
Finduilas
09.03.2007, 15:53
Gestern abend hab ich es nicht mehr geschafft, aber dafür heute:
Ich habe die neue Teak-Creme auf trockenem Haar aufgetragen und dann 2 Stunden unter einer Wollmütze versteckt.
Schon beim Abmachen der Plastikhaube habe ich Färbeflecken auf der Haut gehabt. Das habe ich so noch nie gehabt, weder bei indian summer noch bei maronenbraun in Pulverform.
Die Farbe hat sich von einer dunklen Sojasoße in ein tiefes kupferbraun verändert und sehr stark gefärbt.
Vor allem meine weissen sind nicht mehr zu erkennen, naja, wer es weiß, dann schon.
Die Farbe hat aber schon im ersten Durchgang ein sattes rotbraun auf die grau/weissen gezaubert. Fast so schön wie Chemiefärbung.
Also ich bin begeistert, zumal ich von den sonstigen Brauntönen immer enttäuscht war, weil man erst nach dem 3.-4. Mal eine Änderung in der Farbe auf weis/grau gesehen hat.
So sieht es jetzt aus: Sehr satte Farbe und absolut natürlich. Ich liebe diese Farbe!
http://www.gernewieder.de/teak.jpg
die ganz hellen waren vorher weiss!
http://www.gernewieder.de/teak-klein.jpg
die Farbe ist eher warmes rot bei mir! Beim nächsten Mal wirds wohl noch dunkler werden. Hurra, das wird bestimmt noch besser.
Ich muss jetzt wohl mein "Haarzüchter-Banner"ändern
WOW , sieht echt klasse aus :top:
Darauf arbeite ich noch hin .
Ich möchte mir auch Teak bestellen , ich bin gespannt wie´s bei mir aussieht .
Ich finde auch das bei mir die Color-Creme viel besser färbt!Mit Kupferblond bin ich echt zufrieden!
Möchte niemand mitbestellen ?
Wow!! Finduilas, was für `ne tolle Farbe! :top:
Verstehe ich es richtig, dass die Haarfarbe bei Dir heller geworden ist? Soja ist ja schwarz... Oder meinst Du die Farbe aus der Tube?
Und Teak war der "unrotere" Ton von den beiden neuen Farben, oder?
:-?
Stelle mich wohl gerade etwas dämlich an, sorry... :schaem:
Nein, Teak ist der rötlichere.
Finduilas
10.03.2007, 07:14
@noodles:
Beim Auftragen hat Teak die Konsistenz und Farbe wie Sojasoße. Von Rot ist da noch nichts zu sehen.
Nach 2 Stunden Auftragezeit hat sich das verändert. Die Farbe war jetzt rotbraun, mehr rot als braun.
Ich bin aber echt von der Färbestärke begeistert, deshalb habe ich das Bild von der Schläfe reingestellt. Normalerweise bin ich da zu 40%grau und 10% weiß, der Rest ist dunkelbraun. So wie viele Männer, die bei schwarzen Haaren an den Schläfen grau werden.
Und nichts mehr davon zu sehen! Echt tolle Leistung von Logona. Ich hatte schon überlegt auf die Säuremethode zu wechseln, aber das ist mit dieser Farbe echt nicht nötig!
LG
Ich habe mir die Haare davor gewaschen, daran kann es also auch nicht liegen :nein: :-?
Eine Color-Creme wirst Du nicht erreichen und auch nichts Ähnliches. Es hapert dahingehend schon bei den natürlichen Inhaltsstoffen: Xanthan und Montmorillonit, die Wasser und andere Stoffe zu einem Gel verdicken, da Verdickungs-/Geliermittel.
Ich finde das Gel auch recht flüssig, da ich gerne mit der Bürste auftrage, aber dat flutscht mir so wech :lol:.
sarah133
10.03.2007, 09:38
@ finduilas
Super Farbe!
Ich habe Nougat genommen, weil ich Angst hatte Teak wird zu rot, aber nach Deinem Bild werde ich das auch mal probieren, vielleicht sogar mal um Strähnen zu machen, mal sehen.
Ich bin auch total begeistert von den Farben.
Mich würde auch interessieren, wieviele Wäschen die Farbe auf den Weissen übersteht. :-?
Ich habe bisher einmal komplett das ganze Haar behandelt und zwischendurch schon ein paar mal die einzelnen Grauen einfach auf dem trockenen Haar eingepinselt- ging auch gut und gibt einen Strähneneffekt.
Das werde ich wie gesagt demnächst dann mal mit Teak versuchen, da rot auf grau ja noch besser färbt.
erdbeertiger
10.03.2007, 12:16
Hab bei uns im Biomarkt gerade auch beide Farben gesehen,hab mich aber nicht getraut eins mitzunehmen:nein: .Wußte auch nicht welches ich nehmen sollte da ich von natur aus rote Haare habe,hatte eigentlich zu Nougat tendiert weiß aber nicht ob das bei mir zu dunkel wird,da ich so was noch nie gemacht habe und irgendwie hab ich keine Lust auf nen Ansatz.Hach ist das schwierig wenn man sich nicht entscheiden kann:-( !
........Vor allem meine weissen sind nicht mehr zu erkennen, naja, wer es weiß, dann schon.
Die Farbe hat aber schon im ersten Durchgang ein sattes rotbraun auf die grau/weissen gezaubert. Fast so schön wie Chemiefärbung.
Also ich bin begeistert, zumal ich von den sonstigen Brauntönen immer enttäuscht war, weil man erst nach dem 3.-4. Mal eine Änderung in der Farbe auf weis/grau gesehen hat.
So sieht es jetzt aus: Sehr satte Farbe und absolut natürlich. Ich liebe diese Farbe!
Das ist ja wunderschön geworden. Soll ich mich dann also auch mal an TEAK trauen ? Ich will halt die grauen/weissen Haare nicht zu sehr rot bekommen.
Deshalb hatte ich Nougat gewählt. Aber dein Ton ist noch voller als meiner.
Könntest du dein Ergebnis vielleicht auch bei den Grau-PHF-Färberinnen einstellen ? Falls es dir nicht zu viele Umstände macht.
Damit du nicht solange suchen musst (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=39358&page=5&highlight=finduilas)
LG
Janne
edit:
@Erdbeertiger: Du musst keine Angst vor zu grossen Farbunterschieden haben. PHF färben immer nur eine Nuance anders. Da wächst die Naturfarbe langsma wieder rein. Wenn du dein Rot etwas (!!) dunkler haben möchtest, dann nimm TEAK (heizt dein Rot etwas an) oder NOUGAT (heizt das Rot nicht so stark an).
Wenn du nicht dunkler werden möchtetst, dann nimm TIZIAN, das verstärkt dein Rot.
Und du kannst dir jedenfalls eine Tube kaufen und mal eine Probesträhne damit färben. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, kannst du die Farbe zurückgeben und bekommst das Geld wieder. Wenn sich der Laden weigert, dann kannst du die Farbe immer zu Logona zurückschicken.
LG
erdbeertiger
10.03.2007, 14:55
Also viel dunkler sollte es nicht werden,mein rot sollte nur einbißchen satter werden,dann wäre Tizian doch eher das richtige.Aber Nougat würde mich auch reizen,kann ich ja danach noch nehmen.
Ich müßte aber bestimmt 2 Tuben nehmen oder?
Und alles andere steht bestimmt in der Gebrauchsanweisung wie lange es einwirken muß!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.