PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterpflege - Lieblingsprodukte

Bibi
18.12.2006, 15:02
Hallo liebe Beautys,

was sind Eure Lieblingscremes für Gesicht und Körper im Winter?

Ich benutze im Moment ein Fluid von Clarins, welches mir im Winter aber zu eisig auf der Haut wirkt. Muss mich noch nach einer neuen Creme umsehen.

Als Körpercreme benutze ich im Moment die von Garnier „Body Repair“.

Was sind so Eure Lieblingsprodukte für die kalte Jahreszeit?

Benutzt Ihr jetzt extra Peelings oder Masken?

Freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße ;-)

Bibi

RockinPrincess
18.12.2006, 15:05
Letzte Woche habe ich zufällig die BL von der Baby-Eigenmarke aus dem Penny mitgenommen. Hatte vorher schon mal die von DM Babylove, aber ich muss sagen, die vom Penny gefällt mir 1000 mal besser. Die INCIS sind eigentlich ganz gut und der Duft ist der Hammer :verliebt: Die Pflege ist auch gut.

Für mich ist das genau die richtige BL im Winter, hab immer sehr trockene Haut dann.

phoenixfeatherholly
18.12.2006, 15:08
Schau mal hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=16692&highlight=winter), hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=18591&highlight=winter)und hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=19315&highlight=winter). :-)
In der Forumssuche tauchen zum Stichwort "Winter" sehr viele dieser Threads auf.

Katzi
18.12.2006, 15:08
Ich benutze ganz unspektakulär die stinknormale Nivea Bodylotion (blaue Falsche) - ich liebe den Geruch und die Pflegewirkung!!! Und ich liebe die Babylove Zartcreme für Hände und Füße!!! :liebe:

Bilby
18.12.2006, 15:16
Oh je, oh je, der Winter ...

Ich hab supertrockene Haut (auch im Sommer), im Winter schuppt sie sich richtig von Armen und Beinen ab. Deshalb: täglich cremen mit urea-haltiger BL (Apotheke), das hilft zumindest ein bisschen.

Fürs Gesicht: immer, immer, immer Vichy Nutrilogie 2 (morgens und abends). Wenns sehr kalt ist, auch mal die Cold Cream von Weleda, die ist nicht schlecht.

Für die Lippen: diverse Pflegestifte, öfter als im Sommer.

Für die Hände: ehrlich gesagt nichts Besonderes, die cremt immer die BL mit ein ;-)

Ach ja, Rouge gegen die Winterblässe :-)

Auf der Suche bin ich noch nach einem tollen Produkt, das die statische Aufladung der Haare verhindert.

mania
18.12.2006, 18:47
@syl233: jaja... dem, was Du über die Haare schreibst kann ich nur zustimmen :zustimm:

ich mag sehr Silk comfort von Nivea fürs Gesicht, die erste, die wirklich den ganzen Tag Ruhe gibt ohne zu zicken. (Bin zwar gerade wieder fremdgegangen - kehre aber auch wieder reumütig zurück... :schaem:))
Lippen: cremiger Lippi von Sephora
Hände / Füße: Neutrogena
Körper: BL von Clarins

In diesem Sinne: Der Winter soll ruhig kommen... :teufelfies:

rotschopf
18.12.2006, 18:53
Im Winter nehme ich einfach ab und zu die reichhaltigere Creme von Clinique. Für Draußen probiere ich diesmal noch eine sehr reichhaltige Nährcreme von Shiseido und die Eight Hour Cream.
Der Körper wird einfach öfter eingecremt als im Sommer, außerdem will ich mir noch eine BL selbermachen, die ist dann ohnehin super reichhaltig.
Die Lippen sind bei mir immer ein Sorgenkind :-(

Betsi
18.12.2006, 19:35
Die blaue Nivea für: Hände, Füße, trockene Stellen am Körper und im Gesicht und vor allem für die Lippen (wirkt bei mir besser als jeder Lippenpflegestift)

Für den Körper: Lacura BL für trockene Haut und Dove Nutri BL für trockene Haut (oder auch die Nivea Body-Milk)

Grinsemiez
18.12.2006, 19:42
nehme im winter vermehrt körperöle statt bodylotions. bild mir ein dass es besser vor der kälte schützt :misstrau:

shnegg
18.12.2006, 19:46
Ich benutze gelegentlich zu meiner normalen Feuchtigkeitscreme Babycremes, und zwar Babylove Calendula oder Weleda Babycreme. Die haben super Incis und helfen gegen Pickel, leider sind die Cremes im Sommer zu fettig.

Divenmiezchen
18.12.2006, 22:37
Bin auch ein im Winter Öl benutzer. Diekt nach dem Duschen aufgetragen ohne zuvoriges abtrocknen trocknet so meine Haut nicht aus, und auch die Ellebogen und Knie bleiben schön weich.

Sonst pflege ich im Winter meine Hände und Füße besonders, mit Peeling und Masken von p2 und essence, da diese sonst auch zur Trockenheit neigen.

Kashmir82
19.12.2006, 13:02
ich benutze im winter eigentlich keine andere gesichtspflege, außer zur reinigung:da nehm ich zur kälteren jahreszeit lieber eine reinigungsmilch anstelle von gel etc.
meine liebste lippenpflege ist und bleibt der everon v. weleda-der einzige stift der an meine rauhen lippen im winter ran darf :-D
für den körper nehm ich im winter statt lotionen lieber mal eine körpermilch bzw. körperbutter (balea z.b.).die hände sind immer mein großes problem-die sind im winter extrem trocken,rissig, v.a. so zwischen den fingern.da hilft die sanddorn handcreme v. weleda o. die von alverde am besten.

Julienne
19.12.2006, 14:01
ich liebe die körperöle von alverde!!! (im sommer auch :-D aber im winter noch mehr). leider gibts nur zwei.
in der gesichtspflege hab ich mein lieblingsprodukt noch nicht gefunden. :nein:

Bibi
19.12.2006, 14:24
Bei der Gesichtspflege habe ich DAS Produkt auch noch nicht gefunden :-( Bin am verzweifeln. Mein Gesicht friert im Moment draußen richtig. Ist ein ganz komische Gefühl. Wollte eine reichhaltigere Creme von Clarins probieren. Nachdem ich aber hier nur schlechtes darüber gelesen habe, bin ich am zweifeln :-?

Hat vielleicht jemand einen guten Rat?
Bitte keine NK. Meine Haut ist im Moment trocken; auf Stirn, Nase und Kinn neige ich aber zu kleinen Mitessern. Ich nehme an, dann darf die Pflege auch nicht zu reichhaltig sein, oder?

LG

Bibi :-)

Sommernachtstraum
19.12.2006, 16:48
@Bibi: Cold Creme von Weleda! Und umso weniger Fett man der Haut zuführt, umso mehr muss sie produzieren, d.h. Pickel. Gib ihr mal was sie braucht jetzt im Winter - was Reichhaltiges.

Ich mag die reichhaltigen Pflegecremes und die leckeren Körperöle von Weleda wahnsinnig gerne im Winter.

Divenmiezchen
19.12.2006, 17:26
@Julienne

gibts von Alverde nicht inzwischen mehr Körperöle???
Das was extra gegen Cellulite ist find ich riecht mege lecker, allerdings eher nach Sommer.

sunshine1987
19.12.2006, 22:10
ich verwende im winter öfter mal körperöle,was ich im sommer NIE mache.sehr gerne ganz normales babyöl,mandelöl,pfirsichzart öl von tetesept und heute neu erstanden:alverde körperöl orange sandel,was bestimmt auch ein toller winterkandidat ist :-)
außerdem verwende ich,seit es so kalt ist die balea cocos bodybutter.die ist auch schön reichhaltig und duftet lecker.und ab und zu noch die bodyrepair milk von garnier!

*sunny*

Meilu
19.12.2006, 22:21
Ich benutze im Winter auch gerne Körperöl nach dem Duschen oder Baden. Ich massiere das Öl in die noch feuchte Haut ein.

Fürs Gesicht nehme ich die Rosencreme von Alverde für trockene Haut. Funktioniert super. Hatte sonst immer schuppige Stellen im Gesicht, aber mit dieser Creme ist es besser geworden.

Rubina
19.12.2006, 22:24
Körperöle. sie machen mir zarte HAut im Winter und die Wildrosenölkapseln bei Bedarf fürs Gesicht.

Das hat mich über den letzten Winter gebracht und hilft mir hoffentlich auch diesen. :-)

Sternchen0081
19.12.2006, 23:01
Bei mir sind es die Wind & Wetter Creme von Bübchen oder Babylove. Ganz wichtig ist auch die Bebe Zartcreme, ansonsten alles wie gehabt. Meiner Bl mische ich was Öl bei, damit sie reichhaltiger wird.

Divenmiezchen
20.12.2006, 11:26
@Sunshine
Cocos verbinde ich irgendwie immer mit Sommer.

Bibi
20.12.2006, 11:27
Ich probiere mal die Toleriane Riche von La Roche Posay. Die müsste ich hier in der Apotheke kriegen. Werde diese aber nur auftragen, bevor ich raus gehe. Mal probieren, ob die meiner Haut gut tut. Von den INCI's her müsste die ja auch ok sein, oder? (AQUA, ISOCETYL STEARATE, CYCLOPENTASILOXANE, SQUALANE, BUTYROSPERMUM PARKII, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PENTYLENE GLYCOL, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, DIMETHICONOL, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES / C10-30 ALKYLACRYLATE, CROSSPOLYMER)

Weleda Cold Cream habe ich hier noch nicht gesehen. Normalerweise mag ich den Duft von NK nicht besonders. Ist aber wohl gewöhnungssache.

Divenmiezchen
20.12.2006, 11:32
Die Cold Cream riecht recht frisch limettig find ich.

Knuddelmaus
20.12.2006, 15:29
Für den Körper benutze ich das "Garnier Body Repair Öl" und für das Gesicht und die Hände habe ich gestern die "Penaten-Baby-Pflegecreme für Gesicht und Körper" aus dem Schrank rausgeholt.

phoenixfeatherholly
20.12.2006, 15:58
Ich probiere mal die Toleriane Riche von La Roche Posay. Die müsste ich hier in der Apotheke kriegen. Werde diese aber nur auftragen, bevor ich raus gehe. Mal probieren, ob die meiner Haut gut tut. Von den INCI's her müsste die ja auch ok sein, oder? (AQUA, ISOCETYL STEARATE, CYCLOPENTASILOXANE, SQUALANE, BUTYROSPERMUM PARKII, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PENTYLENE GLYCOL, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, DIMETHICONOL, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES / C10-30 ALKYLACRYLATE, CROSSPOLYMER)

Weleda Cold Cream habe ich hier noch nicht gesehen. Normalerweise mag ich den Duft von NK nicht besonders. Ist aber wohl gewöhnungssache.

Ich finde die INCIs leider gar nicht gut. :nein:

Jeanny
20.12.2006, 18:42
Gesicht: Immer noch Alterra Orchidee (reicht auch momentan völlig aus), wenn die leer ist, hol ich wieder die Weleda Mandel Gesichtscreme

Körper: Fruttini Smoothie Vanilla Bodybutter. Ist eigentlich mehr eine Creme, aber sehr sahnig und reichhaltig, oder Balea Milch/Honig im Wechsel. Am Wochenende dann die Hipp Babysanft Milklotion (wenn ich nicht rausgehe,reicht die völlig aus)

chocolat
20.12.2006, 19:55
Ich nehme im Winter reichchaltigere Körperpflege, gerne Körperbutter u. ä. dann gerne mit kuscheligen, vanilligen oder foody Düften! :traeum:
Als DG kommen auch mehr die cremigen, weichen Sorten dran!

Für meine Wangen kommt dann Alterras Intensiv-TC zum Einsatz und bei Bedarf noch zusätzlich öfters mal Docs Rosenpackung und Alverde Rosenölkapseln, das macht die Haut wieder fit für die Kälte!
Zur Reinigung verwende ich dann öfters Reinigungsmilch, anstatt sonst immer Reinigungsschaum.

artlover
20.12.2006, 20:25
@bibi: da stimme ich BAHIA voll und ganz zu: klar die Coldcream von Weleda, die riecht richtig gut nach Rose, sehr angenehm und man fühlt sich super gepflegt.

stormflower
20.12.2006, 20:28
nachtkerzenöl und bübchen wind und wettercreme. Obwohl ich die creme nur bei enormen minusgraden brauche, ich denke diesen winter überstehe ich mit meinem geliebten öl =)