Vollständige Version anzeigen : Eure Vorsätze für das Jahr 2007 in punkto SPAREN?!
Knuddelmaus
11.12.2006, 10:47
Hallo liebe BJ's,
das Jahr 2006 ist ja nun bald vorbei, mit sämtlichen neuen Produkten was das Frauenherz begehrt.
Nun meine Frage, mich würde das einfach interessieren, habt Ihr Vorsätze für das Jahr 2007 in punkto Sparen?
Also ich habe mir vorgenommen, dass ich im nächsten Jahr keine Beautyprodukte bestellen darf, kein YR, kein ccb., kein Vitalversand, etc....
TBS ist mir auch nicht erlaubt.
Jetzt wurde letzte Woche noch ordentlich "gehamstert" bei DM, siehe im ALVERDE und BALEA Thread.
Das einzige was ich jetzt noch brauche ist Shampoo von alverde und schauma, von p2 Handpflegeprodukte, essence Make up und p2 Lidschatten (pearl eyeshadow - der sieht so schön aus) und p2 liquid lipcolor.
Ich ziehe das aus dem Grund durch, weil FRAU viel zu viel hat, bei 12 Wimperntuschen hört es dann auf :schaem:
Ein "Zuckerl" darf ich mir nur gönnen, wenn was wirklich leer wird und ich nur noch eine Flasche von einem Produkt habe, z. B. Bodylotion.
Und im Sommer vielleicht bei DM zwei Sommerduschgels.
Ich weiss, das hört sich jetzt alles hart und verrückt und vielleicht auch idiotisch an, aber nur so kann ich in 2007 alles leer bekommen und dann kann ich wieder was nettes neues kaufen.
Dann macht das Einkaufen um so mehr Spaß!
Habt Ihr Vorsätze für 2007? Egal ob jetzt Beauty oder sonstiges....
Max und Moritz
11.12.2006, 10:53
Knuddel, für mich klingt das alles nicht verrückt, sondern vernünftig und zumindest für mich nachahmenswert. (Vorsätze für 2007? O ja: ein Verleger zu finden, noch ein Buch fertigschreiben, und ein fünftel meiner Gesamtschulden (Hypothek) abzahlen.)
Hab mich in den letzten Tagen damit geplagt, WIE ich denn soviel Geld für (letzendlich) unnützes Ramsch ausgeben konnte :schaem: Deswegen auch den Fred überm Club der Dauerspareninnen.
Ich habe beinahe alles, was ich nächstes Jahr beautymässig auch wirklich (auf)brauchen werde; ich weiss nur nicht, wann´s günstiger und billiger ist an Kosmetik zu "hamstern": in Dezember, oder in Januar wenn die Preise fallen? :-?
Knuddelmaus
11.12.2006, 10:59
Dann drück ich Dir die Daumen das alles so in Erfüllung geht wie Du Dir das vorstellst.
Ich weiss, das ich das durchziehe, weil für Kosmetik gibt man oft sinnlos Geld aus, wenn man eh schon so viel hat. Und bei mir ist alles überfüllt. Das ist halt so und deshalb der Beschluss.
Max und Moritz
11.12.2006, 11:07
(((Knuddel))) bei mir gibt´s auch schon von allem genug, um ein sechsmonatiger Kaufstreik zu überleben:-D
Vielleicht liegt das Problem, sich der ständigen Anfixerei zu widersetzen ;-) dafür gibt´s nur eins: niemals gleich kaufen, sondern darüber mindestens eine Woche lang schlafen und sich mehrmals fragen: "aber brauche ich es wirklich?" Vielleicht ist nach einer Woche der Kaufzwang weg... oder man hat sogar vergessen, was denn für ein Zeugs man überhaupt kaufen wollte?
Sommernachtstraum
11.12.2006, 13:50
Naja, jetzt für ein Jahr zu hamstern, macht für mich eigentlich keinen Sinn. Ein Haufen Geld gleich ausgegeben. Wo bringt man das Zeug nur unter? Außerdem zwischendurch mal wieder etwas kaufen, macht mehr Spass... Ich muss auch ganz dolle sparen, jetzt schon, nicht erst nächstes Jahr.
:lehrer: Ich kaufe mir nur nach, was leer wird und auch nix teures. Das ist mein Sparvorsatz für 2007!
...obwohl ich eigentlich eh eine ganz Brave bin...:scheinheilig:
Meine gehamsterten Vorräte aufbrauchen klappt seit ca. 3 Monaten ganz gut. Werde das auch im nächsten Jahr beibehalten. Kaufe momentan nur Sachen nach, wenn nix mehr da ist.
Ich nehme mir ganz fest vor, keinen e/s mehr zu kaufen...
Ich hab soviele- alle im gleichen Farbton :irre:, die reichen den Rest meines Lebens... Genauso wie schwarze Kajals....
Und- was ich mir ganz ganz feste vornehm:
Ich gehe erst wieder zu Lush, wenn eine Seife aufgebraucht und absolut lebensnotwendig nachgekauft werden muss :-D Und dann wird auch nur die geholt und nicht tausend andere Sachen...
Ich hab eigentlich nicht sooo das problem, Pflege aufzubrauchen, weil ich da meine Standartprodukte habe, die ich immer wieder nachkaufe, bin da ziemlcih anfixresistent. Aber DEKO :liebe: Ich hab 13 Mascaras *hust* und ich mag eigentlich gar nicht aufhören :schaem:
Aber ich gelobe Besserung, ich werde nicht mehr jede Woche lostigern, um eine neue Wimperntusche zu kaufen :-D
Ich kaufe jetzt im alten Jahr noch einige Sachen auf Vorrat, aber nur wegen der Steuererhöhung.
Für nächstes Jahr habe ich mir generell sparen angeordnet. Nicht nur Kosmetik sonder besonders Schmuck und Klamotten. 2006 war ich schon einigermaßen sparsam, aber eben noch nicht genug. Ich habe mir mehr als genug öfter mal was "gegönnt".
An Deko werde ich keine Lidschatten, Rouges oder Lippenstifte mehr kaufen (hab ich ausreichend), sondern nur Puder und Wimperntusche alle 3 Monate. Kosmetik kaufe ich noch einige Cremes und Bodylotions, Seifen und Öle und dann ist erstmal Schluß bis mindestens mitte des Jahres. Ich will mal selbst ausprobieren wie es ist, alles aufzubrauchen und nichts Neues dazuzuholen. Ich glaube dann geht man auch viel bewußter mit den Sachen um.
Ich muss sagen, dass ich mich im letzten halben Jahr wirklich enorm gebessert habe. Ich habe wirklich kaum Geld für Beautykram ausgegeben. Deko benutze ich sowiso fast nie (weshalb ich da auch nicht gefährdet bin, was zu kaufen), Körperpflege hält sich echt auch - seitdem ich bewusster einkaufe - sehr in Grenzen.
DG wird wirklich erst nachgekauft, wenn die Vorräte zur Neige gehen. Momentan habe ich noch 4 Stück im Keller, wobei zwei davon auch von meinen Söhnen mitbenutzt werden und Standartprodukte sind, die immer da sein müssen.
Bei BL habe ich in letzter Zeit etwas zu häufig zugeschlagen, d.h. meine Vorräte reichen vermutlich noch bis Februar (was ja jetzt auch nicht sooo furchtbar lange ist). Wobei es auch da nicht so furchtbar schlimm ist: Ich habe zwei BLs im Wechsel im Gebrauch und dann noch eine halbe Flasche "Gute Nacht BL", die ich gerne benutze, wenn ich abends dusche. Eine Flasche BL habe ich noch auf Vorrat.
Ansonsten: Shampoos habe ich immer nur zwei im Wechsel im Gebrauch und da habe ich auch gar keine Vorräte - die werden erst nachgekauft, wenn sie fast leer sind.
Ansonsten habe ich mehrere Allzweckcremes (von Nivea über Sanft für´s Baby bis Dove) in Gebrauch. Die verwende ich auch abwechselnd, aber eigentlich würde eine wirklich reichen, weshalb ich auch keine mehr nachkaufe, sondern erst alle aufbrauche ...
Hamsterkäufe werde ich heuer keine mehr machen. Nachdem meine Kosten für Beautykram in der letzten Zeit wirklich nur bei € 5,- bis max. € 10,- im Monat lagen (und das auch so bleiben soll), lohnt sich das wirklich nicht.
ich habe mir vorgenommen hauptsächlich in sachen deko zu sparen. in duschgel, bodylotion etc. hamstern war ich relativ sparsam. da kauf ich meistens nur was wenn ich s brauche (zumindest in letzter zeit).
dekomäßig möchte ich mir eigentlich nur ab und zu eine samplebestellung bei pl. gönnen. ansonsten nur nachkäufe! meine schränke quillen über!
Wenn ich recht überlege, fällt mir überhaupt nix ein, was ich dringend
brauche.
Weil ich schon alles habe ( manchmal doppelt). :dollschaem:
Ich werd alles gnadenlos aufbrauchen und dann endlich mal versuchen mit weniger auszukommen. Brauch ich wirklich für jedes Körperteil eine andere Creme? Und dazu Extra Serum und und ....... :misstrau:
So, jetzt geh ich mir noch eine Mascara hamstern und dann ist endgültig Schluß mit Kosmetik Shoppen bis mindestens Februar. :pause:
Duschengels und andere Saubermacher :wanne: sind vom Sparprogramm ausgenommen.
Ich werd erstmal Inventur im Bad machen zum Jahresende... :zustimm:
Dabei wird wohl einiges im Müll landen, Sachen die seit Ewigkeiten nur rumstehen und die ich NIE aufbrauchen werde.
Dann werd ich schauen dass alles was noch da is verbraucht wird....und erst dann wird was nachgekauft! :-)
Und fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen erstmal, soweit möglich, an Proben zu kommen falls mich irgendwas so richtig anfixt...ich hab soviele Sachen hier die ich nicht vertrage... :-(
So spar ich mir sicher auch ne Menge Geld.
Deko brauch ich eigentlich auch nicht. Make Up Nachkäufe sind erlaubt....ausserdem MAC LEs....aber sonst werd ich mich ein bisschen zurückhalten... :-D
BubbleTea
11.12.2006, 16:08
Deko-technisch bin ich sehr zufrieden, ich hab alles was ich brauche und werde wahrscheinlich sogar ein paar Sachen verkaufen, weil ich sie sowieso nie benutze.
Ansonsten hab ich mir auch vorgenommen, im nächsten Jahr nicht so sehr viel Geld für Beauty auszugeben. Ein bisschen Auswahl muss für mich zwar sein, aber wenn ich dann Sachen im Bad wiederfinde, von denen ich vergessen habe, dass ich sie einmal gekauft habe... :dollschaem: Ich möchte soooo gerne im Januar bei MMU Make me Smooth bestellen :schleich: mal sehen, wie ich mich entscheide, wenn es soweit ist :lol:
Naschkatze
11.12.2006, 16:40
Da ich in Sachen Gesichts-, Haar-, und Körperpflege so ziemlich alle meine HG's bereits gefunden habe, und da nur Nachkäufe gemacht werden müssen, ist mein wunder Punkt eindeutig DEKO!!!
Ich kaufe viel zu viel!! :-( Second Skin / ebay / Drogeriemärkte / Internetshops / Parfümerien - nichts ist vor mir sicher... Vor allem stresst mich das enorm, weil ständig dieses "haben-muss"-Gefühl da ist und erst weg ist wenns gekauft wurde! Das muss aufhören - ich hab schliesslich genug!!! :weiche:
Ich denke, ich werde mir ab 2007 ein monatliches Limit für Deko setzen. Entweder kaufe ich dann ein teures Teil und muss den Rest des Monats darben ;-) oder halt viel Kleinkram, das kann ich mir dann ja selbst aussuchen! Ob sich das so einfach in die Tat umsetzen lässt wird sich zeigen! :-D
MiuMiuMiau
11.12.2006, 16:44
Ich liiiiiiebe ja Deko. Am liebsten auch eher hochwertigere wie Red Earth, Too Faced, Benefit. Und eigentlich hab ich auch schon soooo viele e/s's, dass ich morgens manchmal im Bad stehe und echte Entscheidungsprobleme habe.
Aber sparen? Nö, sieht alles so hübsch aus im Bad :-D Und eigentlich hält es sich bei mir noch in Grenzen. Gelagert wird auf der Waschmaschine und da wäre noch Platz. Solange die Waschmaschine reicht, hab ich keine Sparambitionen. ;-)
@sexysellerie: ich kann nichts auf der Waschmaschine lagern.......beim Schleudervorgang würde alles runterfallen. Meine Waschmaschine bewegt sich zu doll :-D :lol:
MiuMiuMiau
11.12.2006, 17:00
@sexysellerie: ich kann nichts auf der Waschmaschine lagern.......beim Schleudervorgang würde alles runterfallen. Meine Waschmaschine bewegt sich zu doll :-D :lol:
Ja,meine auch. Aber bevor sie schleudert entferne ich manchmal die wackligen Dinge oder ich halt die Waschmaschine beim schleudern fest,sodass sie nicht wackelt :-D :-D :-D
Naschkatze
11.12.2006, 17:58
Gelagert wird auf der Waschmaschine und da wäre noch Platz. Solange die Waschmaschine reicht, hab ich keine Sparambitionen. ;-)
:lol: Ich lagere einen Teil auch auf der Waschmaschine, aber nur die günstigeren Sachen und Pinsel, da ist es dann nicht soo schlimm wenn die im Schleudergang abfliegen! :-D
Poshbabe
11.12.2006, 20:22
Also sparen werd ich nicht :-( aber ich will im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder zu meiner Disziplin zurückfinden (kram, such, wo ist die denn...?) und zwar in punkto allem. Beauty, Essen, Sport etc.
Ich erwarte von Euch also kräftige Arschtritte :-D
Knuddelmaus
11.12.2006, 22:02
Ich werd erstmal Inventur im Bad machen zum Jahresende... :zustimm:
Dabei wird wohl einiges im Müll landen, Sachen die seit Ewigkeiten nur rumstehen und die ich NIE aufbrauchen werde.
Dann werd ich schauen dass alles was noch da is verbraucht wird....und erst dann wird was nachgekauft! :-)
Und fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen erstmal, soweit möglich, an Proben zu kommen falls mich irgendwas so richtig anfixt...ich hab soviele Sachen hier die ich nicht vertrage... :-(
So spar ich mir sicher auch ne Menge Geld.
Deko brauch ich eigentlich auch nicht. Make Up Nachkäufe sind erlaubt....ausserdem MAC LEs....aber sonst werd ich mich ein bisschen zurückhalten... :-D
Ja, bei mir sind die Make up-Nachkäufe auch erlaubt, aber wirklich nur was leer wird. Ich muss mich echt am Riemen reissen.
Und das mir das mit dem Wegschmeissen nicht mehr passiert, habe ich und werde morgen noch Shampoo etc. kaufen soviel das ich das nächste Jahr nichts brauche, denn wenn ich immer nur nachkaufe wenn was leer wird, dann hüpfen mir viel zu viele unnötige Sachen ins Körbchen und dem will ich ein Ende bereiten. Bin gespannt wie das hinhaut. Aber das funktioniert schon.
Knuddelmaus
11.12.2006, 22:04
Also sparen werd ich nicht :-( aber ich will im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder zu meiner Disziplin zurückfinden (kram, such, wo ist die denn...?) und zwar in punkto allem. Beauty, Essen, Sport etc.
Ich erwarte von Euch also kräftige Arschtritte :-D
Ja, ich schaffe das auch nur in dem ich mir immer wieder vorlese was ich hier in den Thread reingeschrieben habe :schaem: aber das wird schon :zustimm:
Poshbabe
11.12.2006, 22:10
Ich hoffs doch ;-) Langsam wirds nämlich bei mir echt Zeit. Aber mit Eurer Unterstützung mache ich mir da gar keine Gedanken :-)
Übrigens find ich das gar nicht so ne schlechte Idee, jetzt mal Nachschub zu holen, vor allem auch wegen der Mehrwertsteuer (oder bleibt die auf Kosmetikartikel gleich :nixweiss:)
Aber wenn dann die vielen neuen Sachen rauskommen, ist es dann nicht schade, dass Du Dir nix kaufen kannst, weil Du es schon hast? Ich finde es ja eigentlich immer super, wenn mir was ausgeht und dann dazustehen und zu überlegen, was ich diesmal nehme :trippel:
Lauressa
11.12.2006, 22:12
sparen :-?
was ist das :hilfe:
Knuddelmaus
11.12.2006, 22:26
Aber wenn dann die vielen neuen Sachen rauskommen, ist es dann nicht schade, dass Du Dir nix kaufen kannst, weil Du es schon hast? Ich finde es ja eigentlich immer super, wenn mir was ausgeht und dann dazustehen und zu überlegen, was ich diesmal nehme :trippel:[/QUOTE]
Nein, finde ich nicht, weil für das Gesicht ist es eh nicht so gut wenn man die Serie immer wechselt und da habe ich mich jetzt einfach für alverde entschieden - Reinigungsmilch, Waschgel, etc.
Und Balea ist auch total super.
Ja und die Deko-Kosmetik da kaufe ich mir nur nach wenn ein Puder oder MU leer wird, weil ganz ehrlich: Ich habe sämtliche Farben an Lidschatten, eyeliner, etc.
Da bleibt mehr Geld für andere Dinge z. B. Sparen oder mal ne schöne Unterwäsche oder, oder, oder...
dann lieber mal öfters ein schöner Saunabesuch in Erding *grins*
http://www.therme-erding.de/
Ich meine, an dem solls jetzt nicht liegen, aber das ist mir schon auch viel wert, mit so ner Rasulmassage - ein Traum :-o
also ich werde nächstes jahr nicht sparen, denn das muss ich das ganze jahr schon da ich arbeitslos bin und mir somit keine extras groß leisten kann. wenn sich also meine situation nächstes jahr ändern wird, werde ich zwar nicht prassen und im luxus schwelgen, aber mir wenigstens auch ein paar kleinigkeiten gönnen die einem tagtäglich so begegnen wie mal nen kuchen unterwegs oder ne bratwurst oder... oder... oder.... all die dinge eben, über die man sich sonst keine gedanken macht da es ja meistens nur 2 - 3 euro sind, aber bei näherem betrachten trotzdem ins gewicht fallen. und ich werde meinen verwandten und liebsten endlich mal wieder was schenken ohne zu sehr auf den preis zu schauen. das bedrückt mich nämlich oft am meisten wenn solche anlässe anstehen und ich anfange zu rechnen und zu überlegen. und beim essen-gehen werde ich mal wieder bezahlen und schatzi darf sich sogar nen nachtische bestellen.
Windsbraut
11.12.2006, 22:58
Nix, ich mach mir keine Vorsätz mehr, von denen ich jetzt schon weiss, das ich sie doch gleich brechen werde ;o)
LG :scheinheilig:
Kalarigirl
11.12.2006, 23:07
dann lieber mal öfters ein schöner Saunabesuch in Erding *grins*
http://www.therme-erding.de/
Ich meine, an dem solls jetzt nicht liegen, aber das ist mir schon auch viel wert, mit so ner Rasulmassage - ein Traum :-o[/B]
Nach erding möcht ich auch endlich mal :traeum: meine schwester war schon oft da
Sommernachtstraum
12.12.2006, 07:05
@Naschi: Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eine Stelle findest. Arbeitslosigkeit ist echt eine Belastung. Ich kenne das. Wir müssen auch sehr sparen, weil das zweite Kind unterwegs ist und wir eine größere Wohnung brauchen. Ich kann das also nur zu gut nachvollziehen mit den alltäglichen Kleinigkeiten. Da dreht man jeden Cent zweimal um... Aber ich finde, es gibt Wichtigeres und ich bin total dankbar für meine Familie und vor allem dafür, dass wir alle gesund sind... Dir alles Gute!
Max und Moritz
12.12.2006, 10:33
Nix, ich mach mir keine Vorsätz mehr, von denen ich jetzt schon weiss, das ich sie doch gleich brechen werde ;o)
:rolllach: :respekt: Na, dann wirst Du wenigstens keine Schuldgefühle auf Dich hocken haben!
@bahia: danke für deine wünsche. ich schicke sie natürlich an dich und deine familie zurück. und auch alles gute und beste gesundheit für euer zweites kind!
*Cornsnake*
12.12.2006, 12:27
Ich werd definitiv viel weniger Shampoos kaufen und aufhoeren, bei Shampoos zu hoppen.. Was ich dieses Jahr gekauft habe, ist schlichtweg nicht mehr feierlich.. Zum einen tuts mir ums Geld leid - zig teuere Shampoos sind bei mir zu Handseife geworden & zum anderen hab ich auch den Eindruck, dass das Gehoppe eher kontraproduktiv fuer Haar & Kopfhaut ist. Werde nur noch CulumNatura "Corpus" und vielleicht Neobio Apfel probieren. Mit meinen Schaumavorraeten koennte ich locker 2-3 Jahre auskommen :dollschaem:
Ansonsten werd ich kaum Deko kaufen - benutze ich eh nicht :traurig: & schon gar keine teueren Make Ups aus der Parfumerie (bei denen ich mich nicht traue, sie zu benutzen wegen der schlechten Inci.. :schaem: Stellt sich nur die Frage: Warum hab ichs erst gekauft ..?? :mecker: )
Sommernachtstraum
12.12.2006, 12:54
Danke, Naschi!
Beautyholic
12.12.2006, 15:06
Ich muss ab Januar sparen um mein Sparbuch etwas aufzustocken. Will im April kündigen und dann nochmal zur Schule gehen. Da brauch ich ein kleines Polster!
Ich nehme mir jetzt nicht konkret vor zu sparen, aber ich will definitiv nur Sachen kaufen, die ich auch wirklich gebrauchen werde, will heißen, es wird nicht noch ein lila e/s gekauft, nur weil es gerade LE ist oder sowas. Es hat schon dieses Jahr ganz gut geklappt und wird es im nächsten hoffentlich auch!
Knuddelmaus
12.12.2006, 20:47
Ich hoffe das ziehen wir durch.
Gemeinsam sind wir stark ladies..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
~Shopaholic~
12.12.2006, 21:20
Ohja ich muss unbedingt lernen mit geld umzugehen weil wenn ich welches hab dann geb ichs immer viel zu schnell aus :nein:
so kanns echt nicht weiteregehn möchte mir auch endlich mal ein kleines sparpolster anlegen bin nämlich meist am 15 schon bei nur noch 20-30 euro für den monat.....
und hab immer noch 3-4 euro drauf wenns dann wieder gehalt gibt.... :-(
will einfach versuchen nicht mehr so viel schnick schnack zu kaufen...und vor allem nicht immer bei jedem bäcker schwach werden obwohl ich in 30 min zu hause bin....:nein:
Carolin279
13.12.2006, 16:02
also ich nehm mir vor im neuen jahr erstmal nur noch sachen aufzubraucehn und nix neues mehr zu kaufen, was ich ncith brauceh. auch bei deko werde ich erstmal weniger kaufen und etwas aufbrauchen.achja und daheim habe noch 3 schuhkarton voll mit proben die ich alle bestellt ahbe und jetzt testen möchte.
lg caro
Ich hab den Vorsatz, mein Schminkzeugs auch mal zu verwenden. Ich kaufe zwischendurch Sachen, die mir gefallen und schminke mich eigentlich NIE. Dumm, oder? Dementsprechend trocknen meine Mascaras aus, bevor ich auch nur einen kleinen Teil davon verbraucht habe. Lipgloss wird - sofern ich aufs sofortige Wegräumen vergesse - von den Katzen in irgendein schwarzes Loch gepfötelt...auf Nimmerwiedersehen. :-(
Ansonsten kaufe ich nichts mehr bei TBS, die Phase hab ich hinter mir! Die Sachen duften zwar gemein gut, aber sie sind zu teuer. Und meine ganzen Vorräte werden aufgebraucht, damit endlich wieder Platz am Badewannenrand zu haben.
Sommernachtstraum
13.12.2006, 16:47
@Carolin279: Ich finde es total anstrengend, Beiträge zu lesen, in denen ständig die Buchstaben vertauscht sind. Ist echt nicht böse gemeint, aber könntest Du vielleicht darauf achten? :danke:
Knuddelmaus
13.12.2006, 19:35
Nach erding möcht ich auch endlich mal :traeum: meine schwester war schon oft da
Da ist es so schön...............! :-)
Der Sauna-Bereich ist aber um einiges schöner als der Thermen-Bereich, finde ich.
ich habe zwar nicht all zu viele beauty ausgaben. mein studenten budget lässt nicht so viel zu. aber ich möchte mich im nächsten jahr doch noch ein wenig mehr einschränken. d.h. wirklich sachen nur gut überlegt kaufen und nur wenn sie wirklich notwendig sind. z.b. hatte ich dieses jahr ein paar halbwegs fehlgeschlagene make up versuche, auch wenn davon 2 aus der drogerie waren, summiert sich das dann halt schon, wenn die produkte doch nicht das richtige sind.
e/s darf ich mir gar keine mehr kaufen in zukunft. wobei ich hier auch nicht sooo anfällig bin. ich weiss ich habe viele (naja halt sehr günstige, aber ziemlich grosse farbauswahl). und ich trage nicht einmal jeden tag e/s. :-)
ich möchte mich eben ein wenig mehr einschränken bez. beautyausgaben, da ich mir ein neues notebook kaufen möchte. nur leider ist dasjenige, das mir am besten gefällt (bzw. wirklich alle meine anforderungen erfüllt) sehr teuer, eigentlich zu teuer für mein gewissen. aber naja, ich kämpfe noch mit mir, ob ich es mir nicht doch leisten soll. dann müsste ich halt ansonsten ein wenig kürzer treten, damit sich das wieder ein wenig ausgleicht. oder ich suche mir noch einen sponsor... freiwillige bitte melden :-)!
wenn meine beiden gesichtscremes (ich brauche ein bisschen abwechslung) leer sind (ist bald soweit) darf ich mir aber ein neues cremchen kaufen. wobei ich mir da schwer überlege, ob ich nicht einfach die billige von babylove für den winter nehmen soll. von diesem pott war ich letztes jahr total begeistert... und bei dem preis kann man echt nichts sagen.
ausserdem werden shampoo und duschmittel bald mal wieder leer. aber das werden nicht so grosse ausgaben. :-)
als strafe für den notebookkauf möchte ich mir noch mehr sport aufbrummen und endlich mal produktiver für die uni arbeiten (ich lese und lese und komme irgendwie trotzdem mit dem stoff nicht genügend voran). ist doch ein akzeptabler kompromiss oder? (ob ich ihn auch einhalten kann ist die andere frage).
lunallena
16.12.2006, 19:56
Ich möchte mich im nächsten Jahr auch etwas einschränken :schaem: Ich kaufe zwar nicht unzählige Kosmetiksachen, allerdings habe ich eine seeeeeehr große Schwäche für Jeans :-o :-o :-o und Junk Food Shirts. Eigentlich lässt es mein Budget gar nicht zu mir so teure Jeans zu kaufen, aber wenn ich etwas bei e-bay verkaufe, dann wird das gleich darin investiert :ohnmacht:
Ich kann nichts dafür, ich bin einfach Jeanssüchtig :wie: :nixweiss:
Knuddelmaus
16.12.2006, 20:16
Das "Einschränken" mit den Reinigungs-und Pflegeprodukten ist total einfach, finde ich, weil nur ne Reinigungsmilch kaufen weil sie neu ist oder ein Duschgel mehr nur weil ne LE rausgekommen ist?
Ne, da gebe ich lieber das Geld mal für ein neues Make up aus, das heute bei mir übrigens leer geworden ist, und da habe ich mir ein neues gekauft, was ja erlaubt ist.....
Mein Vorsatz ist es eher mehr Geld zu verdienen, damit ich nicht mehr so extrem sparen muss. :-D
Liebe Grüße, chaos
funny meg
17.12.2006, 00:10
Hallo,
meine Ausgaben bei Kosmetik halten sich eigentlich in Grenzen, da ich nicht so der Hopper bin. Habe dieses Jahr zwar etwas mehr ausgegeben, weil ich auf NK gewechselt habe, aber ich denke das richtige gefunden zu haben und dabei bleibe ich dann auch. Allerdings habe ich Unsummen für Schmuck ausgegeben, das reicht für die nächsten zwei Jahre. Somit hoffe ich den
Versuchungen widerstehen zu können und nein, nein, nein, nein und nochmal nein sagen zu können.
LG,
funny meg
goldbaerchen_W
17.12.2006, 00:51
Ich möchte nächstes Jahr allgemein wieder zurück zu meiner Disziplin finden. Ich muss dringend ein paar Vorräte reduzieren - vorallem im Bereich Bodylotions - eigentlich benutze ich wenn dann nurnoch die Babylove Lavendellotion - ich habe aber noch unzählige andere Flaschen hier stehen. Zu schade zum wegschmeißen - also müssen die geleert werden. Neukaufen brauche ich im nächsten Jahr im Prinzip kaum was - bei Deko bin ich nicht so anfällig, ich benutze meist nur Puder, Kajal und Mascara - manchmal noch braunen Lidschatten. Außerdem will ich noch ein paar Wintereditionen des letzten Jahres leeren (DG) - ist ja jetzt die beste Gelegenheit dazu ;-)
Mein Vorsatz ist es eher mehr Geld zu verdienen, damit ich nicht mehr so extrem sparen muss. :-D
Liebe Grüße, chaos
SO dachte ich mir das auch :-D
naja, im grunde war 2006 ganz schön teuer, da ich auf nk gewechselt habe. dummerweise habe ich mir mein teures anti-pickel-kk-zeugs auf vorrat gekauft, jetzt stehts da... mehr als 60 euro einfach weg :-( mist.
ich glaube anfang des jahres wirds nochmal teuer, weil ich mir mal eine mf in groß holen will und evtl. pflege aufstocken, aber dann möcht ich mal dabei bleiben und sachen aufbrauchen... gott, seit ich bei bj regelmäßig mitlese (seit september etwa) hab ich mehrere 100 € nur für pflege und deko rausgehauen :-D :schaem: :-o
sunshine1987
17.12.2006, 11:22
bei mir war es im oktober und jetzt im dezember total schlimm...ich hab eingekauft wie ne blöde :dollschaem: meine sachen werden zwar gott sei dank auch weniger,aber ich möchte 2007 nicht mehr so viel neues ausprobieren,sondern lieber mal sachen nachkaufen,die sich bewährt haben!Bei den vielen produkten,die ich aufbrauche,sind ganz selten wirkliche nachkaufkandidaten dabei...das will ich ändern und nicht mehr so viel rumprobieren! :-)
Meine gehamsterten Vorräte aufbrauchen klappt seit ca. 3 Monaten ganz gut. Werde das auch im nächsten Jahr beibehalten. Kaufe momentan nur Sachen nach, wenn nix mehr da ist.
:zustimm:
Meine Regel erst etwas nachzukaufen, wenn ich etwas aufgebraucht habe, klappt echt super gut.
Auch ich brauche nun schon seit drei Monaten auf, die Regale sind schon viel leerer geworden.
Mein Vorhaben sind:
Bei Shampoos immer nur noch zwei im Wechsel, genauso mit Spühlungen und Kuren.
Meine Gesichtsprodukte so weiterzu verwenden, ohne kostspielige Experimente, denn es funktioniert sehr gut so.
Bei der Dekorativen Kosmetik ebenfalls nicht mehr herum experimentieren, sondern bei dem zu bleiben, was ich nun benutze, denn es passt alles super gut, besser geht eigentlich gar nicht. (und das war echt schwer, denn mein heller Hautton ist leider nicht alltäglich )
Ich hoffe, dass ich das auch durchhalten werde, denn irgendwie finde ich es wesentlich angenehmer so. Ich konnte diese soundsoviel verschiedenen Duschgels und Shampoos zum Schluß nicht mehr herum stehen sehen :schaem:
Das einzige, wo ich immer mal wieder herumexperimentieren werde sind, Produkte für den Körper. Denn wahrscheinlich wird mir alterra oder alverde auf die Dauer zu langweilig werden :gewissen: Aber auch hier gilt die Regel, erst neues, wenn altes aufgebraucht ist. Und nicht mehr als zwei Produkte auf einmal in Gebrauch.
Knuddelmaus
17.12.2006, 13:17
Ich probier bei den Reinigungssachen jetzt auch nicht mehr so viel rum, nur nachkaufen wenn ich echt nichts mehr habe, alles andere macht keinen Sinn.
Für das Gesicht habe ich Terra Naturi und alverde zum Reinigen und für die Gesichtscremes kaufe ich mir morgen noch non Terra Naturi die Orangen Gesichtscremes Tag und Nacht und so ne getönte und die selbstbräunende, denn von alverde habe ich schon mal die Rostencremes gehabt für das Gesicht, scheisse war die für mich und die Creme von alverde für Mischhaut war auch nicht der Renner!
Für's Gesicht sollen's echt die beiden Marken "alverde" und "Terra Naturi" bleiben, weil NK schon nicht schlecht ist.
Und Dr. Hauschka ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Dr. Hauschka finde ich absolut nicht gut, bzw. meine Haut verträgt das nicht wirklich, obwohls NK ist.
Mit den beiden NK Sachen werde ich dann anfangen wenn die Juvena RM dann auch leer ist, habe ja noch andere Sächelchen die immer irgendwie in meinem Schrank rumstanden, keine Ahnung warum.
:-D
~Shopaholic~
17.12.2006, 14:16
hab mir gerade mal so die aufgebraucht und neugekauft listen durchguckt und joa habe im schnitt immer 9-10 sachen mehr gekauft als ich aufgebraucht habe das 10 monate lang (vor 10 monaten hab ich angefangen alles immer! aufzuschreiben!)
Joa ihr könnt euch also vorstellen was ich hier alles so rumstehen habe ;-)
werde versuchen das nächstes Jahr besser in den Griff zu bekommen!
Bei mir ist auch Sparen ohne Ende angesagt. Ich habe ja meine 'große Experimentierphase' eigentlich schon im Frühjahr diesen Jahres abgeschlossen und nahezu alle NK-Marken schon durchprobiert (und dabei einiges umsonst ausgegeben...). Seit März benutze ich aber für die Gesichtspflege die Weleda Mandel FC und bin total zufrieden. Wenn ich mal unbedingt was neues probieren möchte dann hole ich mir erstmal Pröbchen. Deko werde ich mich bremsen da ich hier oftmals was kaufe, was ich dann eh nie benutze... Für Haare gebe ich eh nicht viel aus außer Henna und Shampoo und mal ne Spülung.
Ich werde in 2007 also versuchen nur Bewährtes nachzukaufen und auch alte Bestände soweit wie möglich noch aufzubrauchen da zu Schade zum wegschmeissen. *hoffe dass ich das durchstehe ;-) *
Hihi, das ist auch meiner!!
Tja... diese Frage habe ich mir ehrlichgesagt noch gar nicht gestellt, ihr bringt mich da erstmal auf die Idee :-D
Also ... mal nach:gruebel:
bewährtes Nachkaufen (da fällt mir spontan das BB Gesichtswasser ein, der AMU Entferner ebenso)
nicht mehr so viel so schnell hintereinander testen... (ich denke mit Tautropfen werde ich gut klarkommen...aber jetzt ist es noch nicht die Zeit zum testen)
Deko sorgfältiger auswählen (obwohl ich mich ja schon zurückgenommen habe, lieber ein teureres Teilchen kaufe von BB oder MAC lasse ich mich doch noch mitreissen, das soll sich ändern, ich möchte nicht mehr jeden Hype mitmachen... )
mehr in Klamotten investieren (das hört sich jetzt zwar erstmal nicht nach sparen an, aber ich muss meinen Kleiderschrank mal ein bisschen aufstocken, da in diesem Jahr zu viel für Deko (s.o) draufging, da fehlen mir so einige Basics. Aber auch hier gilt, eher ein teureres, hochwertiges Teil, denn mit billig Sachen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht)
So schauts aus.. mal sehen was draus wird :-)
:wink: Hallo! :wink:
@haruka: das mit den Klamotten kann ich ungesehen unterzeichnen ;-) ist bei mir auch so... :zustimm:
in diesem Sinne:
Erst einmal alles aufbrauchen,
große Kreise um DM und Co machen,
online-Kindersicherung für Versandhäuser anschalten und abwarten bis sich die Schränke leeren...
und dann kann ich ja wieder ohne schlechtes Gewissen loslegen... hehe... ;-)
wobei mir die Idee mit dem MEHR-GELD-VERDIENEN auch sehr gut gefällt...
Ich bin eigentlich schon fleißig am aufbrauchen... will ja komplett auf NK umstellen, und habe "meine" Produkte auch schon gefunden... aber erstmal werden im Wechsel auch die Alten Sachen aufgebraucht.
Bodylotion, Badeöle, Haarwax habe ich für das ganze nächste Jahr vermutlich genug:-D da muss ich nichts mehr nachkaufen;-)
Bei mir sind es auch die Mascara`s und Kajalstifte - ich hab so lange schwarz getragen und finde jetzt dass mir braun aber viel besser steht, gerade weil ich mir seit gut einem Jahr auch die Haare nicht mehr nachgefärbt habe und nu endlich meine Originalhaarfarbe wieder da ist:-D
Hab aber eine große Sammlung schwarzer Produkte angehäuft:nein:
Für die Arbeitstage nehme ich jetzt die schwarzen und dann wenn es für mich wichtig ist gut auszusehen kommt braun auf die Augen:zustimm:
Insgesamt bei der Kosmetik nehme ich mir vor dass MEIN Schrank mir wieder ausreichen soll und ich nicht mehr an anderen Orten soviel horte:schaem:
Tja, mit den Klamotten...
Erstmal möchte ich gut 10-15 kg abnehmen, also erstmal nur das nötigste kaufen:zustimm:
Später kann ich mich dann wieder austoben, aber ich möchte darauf achten dass ich in erster Linie Alltagstaugliches kaufe - ich habe so viele Teile im Schrank und trotzdem stehe ich jeden morgen wenn ich ins Büro muss davor und bin am suchen, weil der kleinste Teil davon auch für die Arbeit tragbar ist:schaem:
Dann lieber Basics und schöne Accessoires dazu als das was ich jetzt habe!
Ich spare im nächsten Jahr für ein neues Auto und einen Laptop, damit es sich auch lohnt:-D
Steinchen
19.12.2006, 00:11
Was ich mir vornehme.....:gruebel:
1.) nicht mehr alles doppelt und dreifach kaufen :roll: ....... soll heißen: eigentlich sollten höchstens 2-3 verschiedene Bodylotions reichen :schaem:, ich möchte einfach meine "Auswahl" an Duschgelen, BLs, Shampoos etc. verkleinern :-) und dabei sparen :-)
2.) Nicht mehr hoppen :weiche: ........sondern endlich mal die "richtigen" Dinge finden und dann dabei bleiben :zustimm: Und vor Allem: AUFBRAUCHEN :-D
Divenmiezchen
19.12.2006, 08:10
Ich hab das mit Kosmetik und Klamotten sparen schon 2006 angefangen, und es hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Meine Schränke sind wesentlich übersichtlicher seit erst etwas aufgebraucht wird bevor etwas neues kommt.
Also werde ich es auch im neuen Jahr weiter so halten.
Allerdings sollte ich jetzt noch meinen Deko-Wahn (Wohnungstechnisch) in den Griff bekommen :neeein:
Was ich mir vornehme.....:gruebel:
1.) nicht mehr alles doppelt und dreifach kaufen :roll: ....... soll heißen: eigentlich sollten höchstens 2-3 verschiedene Bodylotions reichen :schaem:, ich möchte einfach meine "Auswahl" an Duschgelen, BLs, Shampoos etc. verkleinern :-) und dabei sparen :-)
2.) Nicht mehr hoppen :weiche: ........sondern endlich mal die "richtigen" Dinge finden und dann dabei bleiben :zustimm: Und vor Allem: AUFBRAUCHEN :-D
Steinchen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das habe ich mir auch vorgenommen...
Steinchen
19.12.2006, 11:17
Steinchen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das habe ich mir auch vorgenommen...
:five: Na dann sind wir uns ja schonmal einig :-D
Ich drück dir die :daumen: dass dus schaffst :wink: Bei mir wirds schwierig :schaem:
bei mir auch, ich probiere doch so gerne, und für duschgel habe ich eine schwäche, wenn ich ein neues sehe dann ist das meist ein :habenmuss: ich versuche mich zu bessern. am besten treffen wir uns in einem viertel jahr in diesem tread und berichten.
Steinchen
19.12.2006, 11:47
am besten treffen wir uns in einem viertel jahr in diesem tread und berichten.
:zustimm:
Ich werde nächstes Jahr definitiv weniger sparen und mehr ausgeben, weil ich dann nämlich keine Studentin mehr bin, sondern endlich arbeite!! :freu:
Knuddelmaus
19.12.2006, 16:48
Ich werde nächstes Jahr definitiv weniger sparen und mehr ausgeben, weil ich dann nämlich keine Studentin mehr bin, sondern endlich arbeite!! :freu:
Das kann ich gut verstehen!
Viel Spaß beim Austoben und bitte berichten! :-)
Ich werde definitiv kein Geld mehr für teure Anti-Aging-Pflege ausgeben. Entweder war es verträglich aber wirkungslos (Börlind) oder ich habe es überhaupt nicht vertragen (StriVectin Creme und Augencreme, natürlich erst nicht mehr vertragen als ich es in gross gekauft habe).
Deko brauche ich eigentlich in nächsten Jahr gar nicht mehr neuzukaufen, da habe ich eigentlich noch genug aufzubrauchen und zu verschenken. An Pflege möchte ich nur noch nachkaufen, was alle wird. Also abgesehen von meinem geplanten Umstieg auf MF, sobald meine Foundation alle ist, sollte das ein billiges Jahr werden. :misstrau:
Knuddelmaus
21.12.2006, 10:22
Ich hoffe auch, das mein nächstes Jahr günstig hergeht! Viel Spaß Euch allen beim Aufbrauchen!
papillon
21.12.2006, 11:14
Wenn man sich die Posts hier mal durchliest, wird die Kosmetikindustrie nächstes Jahr sicher pleitegehen, weil wir alle unsere Vorräte aufbrauchen wollen.:zustimm:
Wenns danach geht,darf ich mir bis Ende 2008 nix mehr kaufen!:-(
Hi Ihr Sparwilligen,
habe noch einen brennendheißen Tipp für euch: Ihr müsst einfach heiraten (am besten einen Mann, der das Sparen erfunden hat), nur noch ein gemeinsames Konto unterhalten und euch vornehmen, bald ein Haus zu bauen / zu kaufen. Damit vergeht einem jede Lust an teuren Einkäufen :leider: :leiderja:
Knuddelmaus
21.12.2006, 11:26
Um Gottes Willen, ein gemeinsames Konto? Niemals.
Und ein Haus in München? Oh Gott, viel zu teuer... ! :-)
Da reiss ich mich lieber zam. :-)
Max und Moritz
21.12.2006, 11:29
@Papillon, bis Ende 2008 ?!? Aber wieso das?? Es gibt bestimmt Produkte, die nicht mal so lange halten :-?
@Knuddelmaus
Oh, in München würd ich auch gern wohnen. In der näheren Umgebung von Baden-Baden gibt es hoffentlich erschwinglichere Möglichkeiten, was Eigenes zu finden. Das mit dem gemeinsamen Konto würd ich dir auch nicht raten - obwohl es mir schon sehr geholfen hat: Früher hatte ich auch alle Schränke mit Kosmetikzeugs voll, das ich sowieso nie benutzt habe.
Jetzt gibt es alles hauptsächlich nur noch vom DM - mein zweites Zuhause sozusagen ;-)
Knuddelmaus
21.12.2006, 11:42
@Knuddelmaus
Oh, in München würd ich auch gern wohnen. In der näheren Umgebung von Baden-Baden gibt es hoffentlich erschwinglichere Möglichkeiten, was Eigenes zu finden. Das mit dem gemeinsamen Konto würd ich dir auch nicht raten - obwohl es mir schon sehr geholfen hat: Früher hatte ich auch alle Schränke mit Kosmetikzeugs voll, das ich sowieso nie benutzt habe.
Jetzt gibt es alles hauptsächlich nur noch vom DM - mein zweites Zuhause sozusagen ;-)
Ich wohne jetzt seit acht Jahren in München.
Das ist schon klar, das man ein Haufen Geld für Miete hinblättern muss und dann gehört es einem nicht mal aber da sind dann noch die lieben Zinsen, ja und ehrlich gesagt hab ich Angst vor Schulden und so. Jetzt zumindest noch und dann hab ich in meiner Heimat noch das Elternhaus und das Großelternhaus (das zum nächsten Frühjahr als Ferienhaus eröffnet wird) und das passt alles schon irgendwie.
Wenn ich mal die Schnauze von München voll habe, was passiert, dann pack ich meine Sachen und besuch meine Eltern, was so ca. alle zwei Wochen passiert.
Aber ich könnt jetzt nicht ohne meine Heimat aber auch nicht ohne München leben. Das wär nix.
Meine Eltern besuchen mich auch gerne - weil die mögen München.
Niemals ein gemeinsames Konto, da hab ich dann so ein Abhängigkeitsgefühl irgendwie. Und es klappt alles ganz gut so.
Aber in Baden Baden zu wohnen, ist doch auch nicht schlecht, oder?!
@Knuddelmaus
Ja, Baden-Baden ist echt schön - bin auch erst im März hingezogen als ich geheiratet habe. Das mit dem Abhängigkeitsgefühl hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Nur ist das bei den meisten Männern ja so, dass sie nicht verstehen, für was für Dinge Frauen Geld ausgeben können...
Hab jetzt grade in dem anderen Threat "Weniger ist mehr" aber ziemlich interessiert mitgelesen und ich denke auch, dass man sich viel zuviel Zeug auf die Haut schmiert. Mein Mann z.B. macht schon immer das Minimalprogramm und er hat supertolle, glatte Haut - wohingegen ich einen Haufen Geld für Cremes usw. augebe und immer mit Unreinheiten zu kämpfen habe... Wär echt ne Überlegung wert, damit anzufangen.
LG Dian
papillon
21.12.2006, 17:23
@Papillon, bis Ende 2008 ?!? Aber wieso das?? Es gibt bestimmt Produkte, die nicht mal so lange halten :-?
*hüstel* weiß ich,Mäxchen, aber von der Menge her, würde es so lange reichen - ich bin ja schon dabei, mich von dem ein oder anderen Teil über ebay zu trennen.:schaem:
MurmeltierM
21.12.2006, 18:23
Hi Ihr Sparwilligen,
habe noch einen brennendheißen Tipp für euch: Ihr müsst einfach heiraten (am besten einen Mann, der das Sparen erfunden hat), nur noch ein gemeinsames Konto unterhalten und euch vornehmen, bald ein Haus zu bauen / zu kaufen. Damit vergeht einem jede Lust an teuren Einkäufen :leider: :leiderja:
So läuft es bei uns jetzt auch, wenn wir auch "nur" auf eine Eigentumswohnung hinarbeiten;-) Es hilft wirklich, das kann ich bestätigen;-)
LG MurmeltierM
Divenmiezchen
21.12.2006, 18:35
Ich hab schon geheiratet.
Aber leider funktioniert es bei meinem Mann wenn ich mit den Wimpern klimper:menno:
Ich werd wohl mal ein paar Bodylotions aufbrauchen. DAvon hab ich momentan zuviele.
In der Gesichtspflege bin ich z.Zt recht puristisch, von jedem Produkt nur eins zu Hause und da kaufe ich auch nur neu, wenn was leer wird.
Bei DGs und Schampoos hat sich mein Bestand schon gut reduziert, da brauch ich nicht sparen.
Aber bei Deko werd ich auch gezielter einkaufen, nicht mehr jede Essence,p2 oder Catrice LE wie verrückt kaufen, sondern lieber mal bei MAC oder BB einkaufen. :zustimm:
Ansonsten bleibt wohl alles wie gehabt.
Knuddelmaus
21.12.2006, 19:51
[QUOTE=Dian]@Knuddelmaus
Ja, Baden-Baden ist echt schön - bin auch erst im März hingezogen als ich geheiratet habe. Das mit dem Abhängigkeitsgefühl hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Nur ist das bei den meisten Männern ja so, dass sie nicht verstehen, für was für Dinge Frauen Geld ausgeben können...
Ne, das kann bei mir nicht klappen, ich weigere mich ja schon zu heiraten :-D
Hab jetzt grade in dem anderen Threat "Weniger ist mehr" aber ziemlich interessiert mitgelesen und ich denke auch, dass man sich viel zuviel Zeug auf die Haut schmiert. Mein Mann z.B. macht schon immer das Minimalprogramm und er hat supertolle, glatte Haut - wohingegen ich einen Haufen Geld für Cremes usw. augebe und immer mit Unreinheiten zu kämpfen habe... Wär echt ne Überlegung wert, damit anzufangen.
Ja, da habe ich auch schon mitgelesen, ich habe das auch schon mal ausprobiert mit weniger ist mehr, nur mit Wasser die Haut reinigen und so... hab lauter üble Pickel gekriegt. Na ja, ich find jetzt eh nicht das ich meine Haut überpflege. Ich hab halt jeden Tag Make up drauf. Aber das find ich jetzt auch nicht so schlimm
Ich habe in Bezug auf Körperpflege schon einiges reduziert. Könnte noch besser sein, aber imerhin ist schon wieder etwas Luft. Jetzt will ich versuchen, immer nur nachzukaufen, was auch leer wird. Ausserdem nur noch Proben testen und dann kaufen und nicht mehr ohne Test.
Ausserdem will ich mich bei Deko stärker zurückhalten. Habe eigentlich genug (na ja Brozing Powder könnte es noch werden) und teilweise einige Sachen, die ich wg. unpassender Farbe nicht verwende. Die liegen unbenutzt noch bei mir rum und ich hoffe, ich schaffe es mich bei Second Skin anzumelden.
Zusätzlich will ich endlich mal etwas mehr Ordnung im Bad schaffen. Habe mir schon zwei Körbe gekauft und muss mich jetzt nur noch aufraffen, alles einzusortieren.
LG Anni
Knuddelmaus
22.12.2006, 09:00
Von der einen Rausch-Dame in Loeb in Bern, habe ich im August 06 so viele Proben bekommen, das reicht für ein Jahr, echt nett war das, das passiert mir in München nicht so eine Großzügigkeit.
Die Proben werde ich auch alle aufbrauchen und nix dazukaufen.
also ich habe mir in diesem jahr eine grenze gesetzt und zwar habe ich im monat maximal 20 € für kosmetik und mehr nicht! mal sehen wie ich damit klar komme!
Knuddelmaus
28.10.2007, 11:46
Hallo liebe BJ's,
das Jahr 2006 ist ja nun bald vorbei, mit sämtlichen neuen Produkten was das Frauenherz begehrt.
Nun meine Frage, mich würde das einfach interessieren, habt Ihr Vorsätze für das Jahr 2007 in punkto Sparen?
Also ich habe mir vorgenommen, dass ich im nächsten Jahr keine Beautyprodukte bestellen darf, kein YR, kein ccb., kein Vitalversand, etc....
TBS ist mir auch nicht erlaubt.
Jetzt wurde letzte Woche noch ordentlich "gehamstert" bei DM, siehe im ALVERDE und BALEA Thread.
Das einzige was ich jetzt noch brauche ist Shampoo von alverde und schauma, von p2 Handpflegeprodukte, essence Make up und p2 Lidschatten (pearl eyeshadow - der sieht so schön aus) und p2 liquid lipcolor.
Ich ziehe das aus dem Grund durch, weil FRAU viel zu viel hat, bei 12 Wimperntuschen hört es dann auf :schaem:
Ein "Zuckerl" darf ich mir nur gönnen, wenn was wirklich leer wird und ich nur noch eine Flasche von einem Produkt habe, z. B. Bodylotion.
Und im Sommer vielleicht bei DM zwei Sommerduschgels.
Ich weiss, das hört sich jetzt alles hart und verrückt und vielleicht auch idiotisch an, aber nur so kann ich in 2007 alles leer bekommen und dann kann ich wieder was nettes neues kaufen.
Dann macht das Einkaufen um so mehr Spaß!
Habt Ihr Vorsätze für 2007? Egal ob jetzt Beauty oder sonstiges....
--------------------------------------------------------------------------
Nun ja, ganz habe ich es nicht geschafft, aber immerhin habe ich nur einmal bei ccb. bestellt, nur einmal bei vitalversand bestellt und nur einmal war ich bei TBS - im Schnitt bin ich ganz zufrieden mit mir.
Und ihr? Ein bisschen ist ja noch zum Jahreswechsel, aber für das nächste Jahr mach ich das wieder so. Ist echt praktisch und vor allem es ist konsequenter und das AUFBRAUCHEN macht einen heiden Spaß.
Für nächstes Jahr habe ich mir auch schon einen Plan aufgestellt.
Also, nächste Woche geht es erst mal zu DM, ich brauch sämtliches für den Haushalt (für Waschmaschine, Geschirrspüler, Putzzeug und und und). Und mit ins Körbchen darf von
- alverde die Waschgele zum Händewaschen und das Parfüm von Christina Agiulera (das von Naomi vielleicht auch noch) - mal sehen (?????)
Nächstes Jahr Februar werde ich zu Rossmann gehen und ALTERRA einkaufen. Meine Mutter hat mir letztens aus der Orchidee-Serie für's Gesicht das Feuchtigkeitsfluid und die Nachtcreme mitgenommen. Ich bin nur noch begeistert. Und die Duschgele von ALTERRA sind auch nicht zu verachten.
Für Mai 08 habe ich mir den Vitalversand ins Auge gefasst: Ich habe mich in die LAVERA Shampoos und Spülungen, Kuren, etc... verliebt. Mandel, Mango und Zitrone muss da auf alle Fälle in den Warenkorb :-)
Bis Mai müsste einiges leer sein und der Schrank kann wieder gefüllt werden.
Hört sich wie üblich wieder ganz komisch an, weil ich ja immer so bunkere, aber ich *fahr* ganz gut damit.
Und nachdem mir mein Freund einen grossen Kosmetikschrank gebaut hat, habe ich nun endlich auch einen Überblick über meine Deko, von daher kein Chanel, kein YSL und und und.... alles gut im Überblick und ich habe auch das Bedürfnis nicht danach. Ich hoffe das bleibt so (nachdem ich ja mit den flüssigen Eyeliner von ARMANI ziemlich auf die Schnauze gefallen bin und die Chanel Wimperntusche auch nicht das gehalten hat was es verspricht geht das schon).
Aber ich werde berichten was ich mir alles so bunkere. Hauschka Wimperntusche werd ich mal ausprobieren - die soll ja ganz gut sein ;-)
Was wollt Ihr bunkern ??? SEHRNEUGIERIGBIN
Eure verrückte KNUDDELMAUS
Ich habe meine Vorsätze ganz gut eingehalten.
Wobei das gesparte Geld leider nicht für ein neues Auto oder Laptop gereicht hat da ich im Juli ungeplant umziehen musste:-(
Meine Badeöle haben wirklich für das ganze Jahr gereicht :-o ich habe sogar jetzt noch Reste übrig :schaem:
Ich warte jetzt erstmal auf meine Bestellung von den Maienfelsern, nächsten Monat gibts dann nochmal so ca. 5 Lidschatten von Alienor und dann möchte ich versuchen einige Sachen selber zu machen (bin ja total angefixt seitdem ich die MF selbergemixt habe:schaem:).
Für das nächste Jahr werde ich mir auch eine "Kosmetikgrenze" setzen von 25 Euro im Monat und dann mal schauen ob ich es schaffe :-)
Knuddelmaus
28.10.2007, 14:02
Ich habe meine Vorsätze ganz gut eingehalten.
Wobei das gesparte Geld leider nicht für ein neues Auto oder Laptop gereicht hat da ich im Juli ungeplant umziehen musste:-(
Meine Badeöle haben wirklich für das ganze Jahr gereicht :-o ich habe sogar jetzt noch Reste übrig :schaem:
Ich warte jetzt erstmal auf meine Bestellung von den Maienfelsern, nächsten Monat gibts dann nochmal so ca. 5 Lidschatten von Alienor und dann möchte ich versuchen einige Sachen selber zu machen (bin ja total angefixt seitdem ich die MF selbergemixt habe:schaem:).
Für das nächste Jahr werde ich mir auch eine "Kosmetikgrenze" setzen von 25 Euro im Monat und dann mal schauen ob ich es schaffe :-)
Das ist auch ein guter Plan, finde ich.
Aber bei mir funktioniert der leider nicht (hab ich schon mal ausprobiert). Bei mir klappt das bunkern besser und dann eisern sein.
Bei mir klappt das bunkern besser und dann eisern sein.
:-D Genau das schaffe ICH nicht so richtig. Ich gehe einfach viel zu gerne einkaufen, da muss nur eine Kleinigkeit in den Wagen wandern aber das macht mich dann glücklich:schaem: (Shoppingjunkie irgendwie...)
Ich bin auch leider eher ein Shoppingjunkie. Es muss irgendwie immer was mit, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Ich habe das mit dem Aufbrauchen noch nicht hinbekommen.
Und daß ich mir Listen mache, in welchem Monat ich welche Firma / Produkte ausprobiere leider auch nicht. Dafür bin ich zu ungeduldig.
Bleibt wohl nur das Geld-Limit. Schau' mer mal.
Tiggerchen
28.10.2007, 15:38
Also ich frage mich auch schon warum ich soviel Geld für Kosmetika heuer ausgegeben habe. Viel zu viel. Zu viel! :angst:
Deswegen werde ich nächstes Jahr Kosmetika kaufen, wenn sie ausgegangen sind.
Jetzt habe ich 2 Gesichtspflegeserien: Hauschka und was von Clinique. Da muß ich auch mal schauen was ich weiter nehme. Daher werd heuer nur mehr schauen, daß ich das DDMG und die Total Turnaround Creme nachbekomme, falls ich Clinique weiter verwenden sollte. Sonst nichts mehr!
Ich habe auch vieles wieder hergegeben, was mich im Nachhinein auch ärgert.
Zum Schminken habe ich alles. Denn wozu braucht man so viele Lidschatten? Man nimmt eh immer die gleichen Schätze.
Also : SPAREN 2007! Minus auf meinem Konto stark reduzieren. Brav und zügig Studieren.
Da wär eine Selbsthilfe Gruppe gut ;-)
@ Geta-Louise. das mit der Ungelduld kenne ich...
Sligoangel
28.10.2007, 19:26
Ich habe es leider erst ab dem Sommer geschafft.
Habe gemerkt, dass ich verleitet bin mehr auszuprobieren wenn ich unzufrieden bin...nicht mit den Produkten sondern insgesamt!
Nun kaufe ich viiiel seltener und bewusster, ok manchmal hüpft mehr ins Körbchen als nötig, aber es ist im Allgemeinen sehr viel besser geworden, weil ich im Vergleich zu früher kaum kaufe.
Außerdem bleibe ich öfter Sachen treu die ich gut finde.
Gelini:)
28.10.2007, 19:59
ich war letztes jahr noch nicht bei ben BJs :leider: :-D
aber ich schreib trotzdem mal meine vorsätze rein:
- kein DG; BL, Peeling oder Badezeug kaufen, wenn nicht unbedingt nötig
- KEIN GW!!! (weil das nur alles bei mir verschlimmert)
- keine creme, außer meine ist leer (nehm ich seeeeehr selten!)
- kein lipgloss
- kein labello, außer die andern sind leer
- weniger e/s als dieses jahr (nehme die sehr selten)
- keine ohrringe (trage die vil. 1x im monat :roll: )
- mehr schminken :-D (dann wird mehr aufgebraucht :-D )
- kein waschzeug fürs gesicht, außer anderes ist leer
- ääääääääääh..... weniger am schulkiosk kaufen :-D
- owei is das viel....
- achja und: nicht so stark anfixen lassen :-D
ThaiBoxLady
28.10.2007, 20:23
Ich hatte keinen Vorsatz für dieses Jahr. Letztes Jahr war es bei mir echt schlimm, ich bin die Woche 3 Mal zum Schlecker/Rossmann etc. gegangen und habe wirklich viel gekauft und die Sachen meist weggeworfen wenn sie nichts taugten. Genauso habe ich bei Versandapotheken ohne Ende bestellt. Dieses Jahr wurde es wneiger und seit ungefähr 3 Monaten, bin ich mit meinen KÄufen auf dem absoluten Nullpunkt angelangt. Ich habe es einfach eingesehen, dass die produkte die ich seit längerem, zum teil jahren verwende, mir gut tun und mich gut ausschauen lassen. Und wieso dann Geld in andere Sachen investieren? Das habe ich nicht mehr eingesehen. Und so kaufe ich nur noch nach, wenn etwas leer ist. Lasse mich auch nicht mehr anfixen. Hier lesen tue ich sehr gerne, dass ein oder andere notiere ich mir auch um es bei Gelegenheit mir anzuschauen, also wenns mir quasi über den Weg läuft. Ansonsten nicht.
Man braucht nun Mal auch das nötoge Kleingeld um sich immer viel Kosmetik leisten zu können, die man eigentlich gar nicht braucht. Und so investiere ich nun lieber in einen Frisörbesuch etc. anstatt wie damals unütze Sachen zu kaufen.
Klar es macht Spass, aber es macht auch Spass sich das Geld wegzulegen und anzusparen für eine andere Anschaffung, dass macht dann auch Spass :) und irgendwie viel mehr Sinn.
Knuddelmaus
28.10.2007, 20:45
Ich habe heute alles durchgeplant, hört sich echt superbekloppt an, aber das letzte Jahr gings bis auf kleine Ausnahmen (siehe oben) - und nächstes Jahr soll es noch besser werden.
ALSO:
Morgen gehe ich zu DM, weil da brauche ich einiges für den Haushalt. Zusätzlich mit in den Korb darf:
-alverde Waschgel für die Hände, 2x
-Christina Agiulera Parfüm (evtl. plus Deo)
-das neue Parfüm von Naomi Campbell
-alverde Augen Make up Entferner, 1x
-Loreal Abschminkwasser, 1x
Dezember 2007:
TBS:
Das Geburtstagsgeschenk und das Badeöl von White musk
Januar 2008:
TBS:
-Kokos Flüssigseife, 1x
-Mandel Flüssigseife, 1x
-Eyelinger flüssig in braun, 1x
-wärmende Gesichtsmaske, 1x
Februar 2008:
Rossmann:
ALTERRA bunkern (das Zeug begeistert mich) :-)
März 2008:
nothing
April 2008:
nothing
Mai 2008:
www.vitalversand.de
(da wird mein Shampoo und mein Make up schön langsam aber sicher leer sein):
-lavera (Shampoo, Spülung, Kur) - 4 Sorten
-lavera Make up und Puder, je 2x
-Dr. Hauschka Make up und Puder, je 1x
-Dr. Hauscka Wimperntusche (von heute bis Mai gerechnet habe ich dann Bedarf) in schwarz
-Dr. Hauschka Lidschatten, ca. 2 Farben
-Dr. Hauschka Kajal, ca. 2 Farben
-Vichy getönte Creme, 1x
Dann erst wieder im November 2008.
Und ich darf nur was nachkaufen wenn ich was dringend brauche, die Betonung liegt auf dringend.
Keine Bestellungen bei YR, ccb., oder sonstiges.
Und diesmal schreib ich mir alles ganz genau mit. Und ich zieh's durch, weil mir mittlerweile das Aufbrauchen so Spaß macht. Ich hab so viel, da leist ich mi lieber was anderes oder legs zur Seite zum Sparen.
Ab morgen schreib ich mir ALLES in ein Büchlein auf - kann ja nicht sein, das man so süchtig ist - man ist es :-) :-) :-)
papillon
28.10.2007, 21:27
Knuddelmaus, Du planst ja Deine Sparmaßnahmen echt generalstabsmäßig:respekt:
Ich fang damit gar nicht erst an, weil ich 1. sowieso nicht durchhalte, 2. mir damit die Freude am Leben verderben würde und 3. vermeiden will, dass ich unausstehlich werde:-D
Knuddelmaus
29.10.2007, 21:41
Ich fang damit gar nicht erst an, weil ich 1. sowieso nicht durchhalte, 2. mir damit die Freude am Leben verderben würde und 3. vermeiden will, dass ich unausstehlich werde:-D
Das schöne an der ganzen Sache ist, das ich das ganze schon mal vor ein paar Jahren so durchgezogen habe und das hat besser funktioniert als alles andere.
Möchte auch wissen ob das wieder so hinhaut.
Ich werde in diesem Thread jetzt auch immer dazuschreiben was ich durchgehalten habe und was nicht.
Oder gibts da für 2008 einen extra Thread? Ich weiss zwar, dass es einen Thread monatlich gibt was man gespart hat, aber so ein Thread wo man das Aufbrauch UND Spar-/Kaufverhalten über das ganze Jahr festhalten kann, haben wir nicht, oder?????
*nixweiss*
Knuddelmaus
29.10.2007, 21:42
*generalstabsmässig* das find ich LUSTIG ;-)
Aber die Freude am Leben ist bei mir nicht hinüber - ganz und gar nicht.:-)
Knuddelmaus
29.10.2007, 21:51
Ich habe heute alles durchgeplant, hört sich echt superbekloppt an, aber das letzte Jahr gings bis auf kleine Ausnahmen (siehe oben) - und nächstes Jahr soll es noch besser werden.
ALSO:
Morgen gehe ich zu DM, weil da brauche ich einiges für den Haushalt. Zusätzlich mit in den Korb darf:
-alverde Waschgel für die Hände, 2x
-Christina Agiulera Parfüm (evtl. plus Deo)
-das neue Parfüm von Naomi Campbell
-alverde Augen Make up Entferner, 1x
-Loreal Abschminkwasser, 1x
So, und heute war ich bei DM.
alverde habe ich mir nur 1x gekauft; dann das Christina Agiulera-Parfüm (das Deo habe ich mir nicht gekauft); Naomi Campbell-Parfüm, und die Abschminkmilch und das schäumende Geld von Loreal.
Ich habe mich echt gut dran gehalten.
Das ist schon mal ein Anfang - *stolzbin* :-)
Pink Beauty
29.10.2007, 23:04
hallo knuddelmaus,
das mit dem aufschreiben finde ich super (ich denke nicht, dass man sich dadurch die lebensfreude o.ä. verdirbt, wie jemand hier schrieb) - ich führe sogar ein haushaltsbuch (für ALLE ausgaben) per Excel - am Monatsanfang freu ich mich immer über soo viel Geld auf meinem Konto, kann mir aber NIE merken, was alles runtergeht bzw. was ich den Monat damit noch kaufen muss :schaem: - deswegen schreibe ich das alles auf. und wenn man das immer vor augen hat, finde ich, kann man sich ganz gut am riemen reißen! dann ist am Monatsende ja vielleicht doch noch was über, dass man in BL, MU, Parfum oder wie auch immer investieren kann! Finde ich super! :zustimm:
Knuddelmaus
30.10.2007, 21:23
Ich werde mir das wahrscheinlich auch in ne Excel-Tabelle schreiben. Das ist die beste Lösung, find ich. Dann kann ich gleich den Betrag auch noch dazuschreiben.
Dann habe ich endliche eine richtige Übersicht.
~Shopaholic~
30.10.2007, 23:19
das mit der Exceltabelle ist echt ne gute Idee ich mache das so das ich alles ausgaben und was aufgebraucht wurde in ein kleines Buch schreibe um so eine besser Übersicht zu haben...
Habe mir ja jetzt ein Auto gekauft und muss somit mehr sparen da ich jetzt auch einiges an Geld für mein Auto (versicherung/steuer/benzin) brauche...
Ich fänds ganz gut wenn wir vlt für 2008 einen neuen Thread aufmachen? Dann könnte man da auch immer aufschreiben wie es einem so ergangen ist...
vlt. immer Am Monatsende ne kleine Ausgaben Auflistung oder so machen !?
Miss Molly
31.10.2007, 06:58
Guten Morgen!
Ich habe 2007 reduziert, ausgemistet, Säckeweise verschenkt (meiner Tochter freute sich) und bin fast ein Purist geworden.Auch Parfüm habe ich Flaschenweise verschenkt.
Jahrelange Herumhopperei mit teuren Pflegesachen NK und KK sind vorbei.
Ich vertrage die einfachste Drogeriepflege sehr gut und muss nix neues mehr probieren.
2008 wird nur bewährtes nachgekauft und ich werde mir alle Ausgaben pingelig aufschreiben.
Ich beginne aber damit schon Anfang November, da hab ich Geburtstag.
Ab morgen schreibe ich mir auch alles auf was ich ausgegeben habe. Bei mir ist das Problem dass an Deko nichts leer geht und ich den Versuchungen im Drogeriemarkt immer wieder nicht wiederstehen kann. Außer Make-Up wo ich wirklich sehen kann das es weniger wird, aber ein Make-Up 30 ml hält bei mir ca. 8 -10 Monate. Ich habe Unmengen an Lippenstiften, Lippglossen, Lidschatten, Puder, Nagellacken. Jetzt heißt es erstmal alles aufbrauchen. Ich werde ab sofort nix aber wirklich nix mehr im DM oder Rossmann an Deko kaufen. Dafür spar ich lieber und kauf mir bzw. lass mir dann im Duty Free eine Palette kaufen. Also mein Plan:
November: 2 Pinselsets von Mac (weil ich schon bestellt habe und ich sie wirklich brauche)
Dezember: 1 - 2 Parfüms (weil meine Freundin dann Rabatt bekommt)
Januar-Juli 08: nix an Deko außer wenn das Make-Up alle ist.
Sommer 08: Eine Palette von Dior oder Clinique kaufen bzw. kaufen lassen.
Knuddelmaus
31.10.2007, 20:50
Ab morgen schreibe ich mir auch alles auf was ich ausgegeben habe. Bei mir ist das Problem dass an Deko nichts leer geht und ich den Versuchungen im Drogeriemarkt immer wieder nicht wiederstehen kann. Außer Make-Up wo ich wirklich sehen kann das es weniger wird, aber ein Make-Up 30 ml hält bei mir ca. 8 -10 Monate. Ich habe Unmengen an Lippenstiften, Lippglossen, Lidschatten, Puder, Nagellacken. Jetzt heißt es erstmal alles aufbrauchen. Ich werde ab sofort nix aber wirklich nix mehr im DM oder Rossmann an Deko kaufen. Dafür spar ich lieber und kauf mir bzw. lass mir dann im Duty Free eine Palette kaufen. Also mein Plan:
November: 2 Pinselsets von Mac (weil ich schon bestellt habe und ich sie wirklich brauche)
Dezember: 1 - 2 Parfüms (weil meine Freundin dann Rabatt bekommt)
Januar-Juli 08: nix an Deko außer wenn das Make-Up alle ist.
Sommer 08: Eine Palette von Dior oder Clinique kaufen bzw. kaufen lassen.
Da brauchst auch viel Disziplin, aber das funktioniert. Ich drück Dir die Daumen dabei :zustimm:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.