Vollständige Version anzeigen : Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie
Hallo !
Gerade habe ich rein zufällig und aus Versehen einen Ionen- Haartrockner bestellt.
Futur 2000 irgendwas von Braun, 3 Gebläsestufen, 2 Temperaturstufen und eben Ionenfunktion blabla. Trocknet das Haar angeblich schonend, wirkt antistatisch und soll auch noch Glanz bringen (bin im Moment auf dem Glanz- Trip, glaube ich...)
Ein neuer Haartrockner war sowieso fällig und irgendjemand hier hatte diese Geräteart mal sehr gelobt. Das fiel mir dabei auch wieder ein.
Benutzt jemand sowas ? Wie isses denn so ?
Primavera
sallysmile
12.03.2005, 23:42
Ich habe meiner Mum so einen Fön zu Weihnachten geschenkt und sie war sehr begeistert. Das Trocknen der Haare ging wohl wirklich sehr schonend. Mein Glätteisen hat auch Ionen-Technologie, wobei ich da nichts besonderes feststellen konnte. Aber irgendwie hat man ein besseres Gefühl mit den ,,schützenden Ionen" :-D
Liebe Grüsse, sallysmile
Verwende auch einen Ionen Fön von Philips, funktioniert sehr gut, hab aber keinen grossen Unterschied gemerkt in bezug auf fliegende Haare und Glanz, aber das kann auch an der trockenen Heizungsluft im Winter liegen, hab das Gerät erst seit November.
Das wichtigste für mich ist immer eine Kaltstufe und das die anderen Stufen nicht zu heiss sind..
Schließe mich meinen Vrorrednern/innen an: Ionen-Fön ist kein Fehlkauf und meiner Meinung nach eine sehr gute Investition! Schont das Haar und ich bilde mir mehr Glanz ein. Wenn er dir nicht zusagt, kannst ihn ja immer noch zurückgeben, oder?
LG,
E.
primavera schrieb:Gerade habe ich rein zufällig und aus Versehen einen Ionen- Haartrockner bestellt.
http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/whistle3.gifhttp://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/whistle3.gifhttp://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/whistle3.gif
:lol:
Lach nicht, Weni !
Das ist ein schlimmes Leiden für die Betroffenen. :-D
Primavera
tonyfant
23.04.2005, 18:25
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte es ja schon länger auf einen Ionen-Fön abgesehen, aber die Modelle, die ich mir angeschaut hatte, waren mir schlicht und ergreifend zu teuer! 40-120 EUR für ´nen Fön :-? und noch dazu, wo ich gar nicht weiß, ob das meinen Haaren wirklich besser bekommt als ein normaler Fön :nein: :nein: :nein: !?
Jetzt hab ich mich aber glücklicherweise mit einer Freundin über das Thema unterhalten und sie meinte, daß sie sich einen ganz billig bei Tchibo gekauft hat. Iche also schnell zu Tchibo.de gesurft, bei der Suchfunktion "Haartrockner" eingegeben und siehe da: Er spuckte mir einen hübschen kleinen Ionen-Haartrockner für unglaubliche 12,95 aus (vorsicht: es wird auch noch ein "normaler" für den gleichen Preis angeboten)! Sieht sehr schick aus und normalerweise sind die Sachen bei Tchibo ja nicht schlechter als anderswo, nur billiger und ohne großen Namen halt...
Also hab ich ihn gleich bestellt und wollte nun hier diesen Tipp an Euch weiterreichen, vllt. geht´s ja noch anderen Beauties so wie mir!
bloodyMary
23.04.2005, 19:02
Danke für den Tipp :-)
Berichte mal wie der ist, und ob man nen Unterschied zu den normalen merkt!
Könnt ihr mal kurz erläutern was der Vorteil ist von so nem Fön? Hänge jetz schon den ganzen Tag im I-net und will jetz nich ausnahmsweise mal nich die Suche auch noch anschmeissen..
Ihr habt mich aber übrigens überzeugt. Wasche jetz meine Haare seit paar Tagen silikonfrei (erst mit Korres) und hab heute noch n paar NK-Sachen getestet (Santé Glanz Shampoo und Alverde mit dem Aloe), die ersten paar Tage waren die Haare echt furchtbar aber heute sind die sooo toll glänzend geworden :-o :-o Hab auch fast nich geföhnt, erst als die schon fast ganz trocken waren, sonst krieg ich nämlich so komische Wellen, die bei mir gar net doll aussehen..
wenn jetz so'n Ion-Dingens schonender is interessiert mich das deshalb natürlich schon.. :-D
tonyfant
23.04.2005, 21:27
Also irgendwie produzieren diese Ionen-Föne negative Ionen (also geladene Teilchen), diese sollen die Wasserteilchen ganz fein aufspalten und so dafür sorgen, daß das Haar schneller trocknet (somit also weniger lange Hitze notwendig = sanfter für´s Haar). Außerdem sollen sie die statische Aufladung der Haare verhindern (=kein "elektrisches" Haar mehr) und die Schuppenschicht anlegen (=Glanz).
Werde Euch berichten, ob ich persönlich ´nen Unterschied feststellen kann. Meine Freundin meinte auf jeden fall, daß die Haare bei ihr schneller getrocknet wären...
Mich würde mal interessieren, wie groß dieser Fön in etwa ist. Ich suche nämlich einen Fön, den ich zum Sport mitnehmen kann, der also möglichst klein ist. Hat ihn schon wer zuhause?
LG :wink:
tonyfant
24.04.2005, 08:23
Na ich kann Dir hier noch keine genauen Abmessungen geben, aber meine Freundin meinte schon, daß es ein kleiner ist. Und im Netz sieht er irgendwie auch klein aus (weißt Du was ich meine, so große Teile sehen doch meistens vom ganzen Design ganz anders aus als so´n kompakter...). Werde Dir berichten wenn er da ist!
Alsterperle
24.04.2005, 09:58
Hallo Beauties,
ich muss auch noch einmal eine Frage zu dem ionen-Fohn loswerden:
Der "pustet" aber schon genau so wie ein ganz normaler Föhn, oder? oder ist diese Ionen-technik irgendetwas anderes und da kommt eher Wärme ohne pusten raus?
ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.... :gruebel:
/die Alsterperle
tonyfant
24.04.2005, 10:13
Na klar pustet so ein Ionen-Fön auch :-D wär sonst glaub ich ganz schön komisch...
Der bei Tchibo hat wohl grundsätzlich wie ein normaler Fön drei Temperaturstufen und zwei Pustestufen und zusätzlich kann man die Ionen zuschalten...mal sehen.
Alsterperle
24.04.2005, 10:43
Aha - dann bin ich ja beruhigt. Hätte ja auch so was ähnliches sein können, wie Infrarot oder so - das macht ja auch weder Wind noch Krach. Wie kommen denn die Ionen da zustande - weiss das jemand? Ich mein - ist da ´ne "ioneneschleuder" drin eingebaut, die man per extra-knopf zuschaltet, oder was ? Klingt ja alles bissl merkwürdig für´nen Skeptiker und Hinterfrager wie mich..... :gruebel:
Ich muss ja immer alles ganz genau wissen :-D
/die Alsterperle
tonyfant
24.04.2005, 11:04
Öööööh, keine Ahnung! Hab aber auch bis heute nicht so richtig gerallt, wie zum Bsp. ein Taschenrechner funzt - es funzt ja auch, ohne das ich weiß wie :-D !?
Alsterperle
24.04.2005, 11:11
Stimmt, Tony.
Aber beim Taschenrechner kann ich ja auch SEHEN, dass es funzt.
Wohingegen beim Ionen-Gedöns..... die können mir da ja alles mögliche erzählen, die Tchibos oder Wellas oder wer auch immer. Ich wundere mich halt, weil das Tchibo-modell so VIEL günstiger ist als alle anderen. Wer weiss, ob der wirklich Ionen los schickt.....? Und wer weiss, wie hoch diese Ionen-Dosis überhaupt sein muss, damit es funktioniert. Kann ja auch sein, dass der Tchibo nur so ein ganz klein bissl vor sich hin ionisiert.....
Du merkst, ich bin Zerleger und Skeptiker :-D. Sorry, ich will dir nicht die Freude auf das Schnäppchen verderben!
/die Alsterperle
tonyfant
24.04.2005, 11:21
Nönö, gesunde Skepsis ist ja gut.
Die Sache ist einfach nur, daß ich halt einfach bei der ganzen Ionen-Geschichte nicht weiß, ob´s wirklich wat bringt - deshalb wollte ich auf jeden Fall erstmal was günstiges zum Einstieg und wenn´s meinen Haaren gut tut kann ich mir immer noch ein evtl leistungsstärkeres (oder einfach NUR teureres :-? ) Gerät kaufen. Hab da ehrlich gesagt noch nix drüber gefunden, ob´s bei den Ionen Unterschiede gibt. Es gibt halt grundsätzlich auch welche mit unterschiedl. Watt-Zahlen, aber die gibt´s ja bei normalen Haartrocknern auch, glaub nicht, daß das was mit der Ionen-Menge oder so zu tun hat...
Super, danke Tonyfant! Ich hatte halt auch den Eindruck, dass er recht klein ist auf dem Bild, und da bin ich aufmerksam geworden.
LG
Also ich liebäugle ja auch schon eine Weile mit so einem Ionen-Dingsi. Aber ich benutze als Fön nicht einen "normalen", der einfach nur die Luft raushaut, sondern ich benutze zum Ausföhnen immer einen Lockenstab mit einem möglichst großen Bürstenaufsatz.
Und so einen mit Ionen-Schleuder hab ich jetzt von Grundig im Schlecker-Bestellmagazin gesehen: ganz viele lustige Aufsätze, um knappe EUR 25,--: Und hier kann man es sich anschauen! (http://at03.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?0000000000000019000264540000000200003f68)
Bin jedenfalls auch sehr daran interessiert zu erfahren, ob das mit Ionen echt was bringt, Gleich mal schauen gehen, ob ich im Netz wo einen Testbericht finde...
tonyfant
24.04.2005, 11:59
@Kalypso:
Klingt ja auch nicht schlecht! Leider sind meine Haare gegen jegliche Umformungsversuche völlig resistent und drehen sich einfach so wie sie wollen...
P.S.: Ich liebe Deine Signatur :zustimm: :zustimm: :zustimm:
HI Tonyfant,
wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen weil es mich ja waaaaaaaahnsinnig interessiert, welche Erfahrungen du mit dem Ionen-Fön gemacht hast?
Werden die Haare schneller trocken? Glänzen sie mir? Ist die Trocknung schonender? Ach herrje, bin ich wieder neugierig heute :-o
Schönen Abend!!
Kalypso
tonyfant
01.06.2005, 08:22
Hallo Calypso!
Also ich bin ganz begeistert von dem Fön! :zustimm:
Meine Haare sind zwar jetzt nicht schneller trocken als mit meinem alten aber genauso schnell! Das ist insofern schon bemerkenswert, da ich mit dem neuen auf viel niedrigerer Temperatur Föne als mit dem alten. Das alte Ding hatte nämlich keine getrennte Regelung von Temperatur und Gebläse und ich will immer viel Pusten...hieß beim alten gleichzeitig viel Heiß :-D ! Jetzt föne ich mit viel Gebläse aber nur lauwarm und sie werden wie gesagt genauso schnell trocken...ich schätze also wenn ich genauso heiß fönen würde wie früher wären sie schneller trocken.
Was den Glanz angeht ist das schwer zu sagen, was hier die Wirkung des Föns ist, da ich gerade auf NK umgestellt habe...aber auf jeden fall glänzen sie ganz toll (wovon auch immer :-) ).
Hallo,
ich habe den Ionen-Fön von Braun. Also der Fön ist der echt sehr gut, mit verschiedenen Hitze- und Gebläsefunktionen und die Haare sind total schnell trocken.
Was die Ionen angeht, habe ich bisher allerdings keinen Unterschied bemekt. Also solltre man sich von den Ionen nicht zu viel versprechen...mit ein bischen Vorstellungskraft könnte man einen Unterschied bemerken...aber auch nur dann.
Also wenn ihr einen guten Fön habt, würde ich mir nicht extra einen Ionen-Fön kaufen.
Grüße Fiffi
Hallo Alsterperle,
hier meldet sich auch eine Dauerskeptikerin, die jetzt seit über 1 Jahr einen Ionenfön benutzt und ich kann Dir versichern, die Dinger fönen wirklich schneller & viel schonender trocken, funktionieren aber genauso gut wie "normale" Fön(e?) (s?)...äh Haartrockner :-D
Ich habe den Fön "Rumba" von Grundig (ca. 20 Euro bei OTTO).
Das ist grundsätzlich ein ganz normaler (guter) Fön und man kann die Ionisierungsfunktion extra ein- oder abschalten und hat zwei Gebläsegeschwindigkeiten, 2 Temparaturstufen und eine Kaltstufe.
Das ist definitiv der beste Fön, den ich je hatte! Ab und zu passiert es mir mal (aus Versehen), daß ich die Ion-Taste auf "aus" stelle und dann dauert es jedesmal ca. 10 - 15 Minuten, in denen ich das Gefühl habe ..."komisch, warum trocknen meine Haare heute so langsam.." :gruebel:
Es ist also wirklich was dran an dem Ionisierungs-Kram :zustimm: Und meine Naturlocken sehen nach dem Fönen auch definitiv besser aus, nicht so trocken sondern eher glänzend, wobei ich das jetzt auch nicht übertreiben will, aber ein Unterschied in der Optik ist es auf jeden Fall!
viele Grüße
Neff
Hallo,
also ich kann Neff da nur zustimmen.
Ich habe seit letztem Herbst solch einen Ionen-Fön von Tchibo und muss sagen, dass ich schon Unterschiede zu meinem vorigem Fön festgestellt habe:
meine Naturlocken sehen nach dem Fönen nicht mehr so zerzaust aus und auch irgendwie sauber gebundelter...
das ist wirklich schwer zu beschreiben, aber jeder kennt das glaub ich, dass die Haare nach dem Fönen fliegen. Und das tun meine Haare Gott sei Dank mit diesem Fön nicht mehr! :zustimm:
Wie und warum das ganze nun so gut funktioniert, weiß ich auch nicht wirklich!
Aber ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Fön (außerdem sieht er auch noch super chic aus ;-) ) und deswegen nehme ich das einfach hin. :-)
LG
Also ich habe einen Ionen- Fön von Babyliss, und benutze den schon fast ein Jahr- schon beim ersten Benutzen waren meine Haare viiiel glänzender und schöner... :sing:
Ich föne allerdings nicht jede Mal, lasse wenns geht an der Luft trocknen.
Alsterperle
09.06.2005, 15:08
Hallo Neff,
Sorry - ich hab dein Posting erst jetzt gesehen!
Stimmt - ich bin glaub ich der größte Skeptiker, der hier so auf dieser Erde rumläuft :-D. Aber was du da schreibst (und andere beauties ja nun mittlerweile auch zum Teil) klingt ja wirklich ganz vielversprechend !
Bei Aldi Nord und bei Lidl gab es vor kurzem übrigens auch wieder so ein Ding - die scheinen ja sehr im Kommen zu sein...
Ich föhne allerdings nur für´s Styling - nur so zum Trocknen mach ich das sonst nie ... meinst du das geht auch mit so einem Ding genau so gut?
Bei meinen Haaren wirkt in Sachen Formgebung nämlich immer nur viel Festiger zusammen mit extremer Hitze - mit einem "normalen" Luschen-Föhn kann man meinen Haaren leider keinen Schwung einjagen.
Hast Du da Erfahrungen zu diesem Thema mit deiner "Ionen-Schleuder" ?
/die Alsterperle
Windsbraut
09.06.2005, 18:23
Also, ich hab ja keine Aaaaahnung, aber mir hat unlängst ein Freund, der technisch und naturwissenschaftlich voll begabt ist :-D laut lachend erklärt, das Ionenföhne üüüüberhaupt net funzen können...die Erklärung klang logisch, aber ich :irre: krieg die nicht mehr zusammen, war halt irgendwie physikalisch, hatte was mit Größe und Temperatur oder so der IOnen oder Teilchen oder was weiß ich zu tun.....
Kann mir mal jmd erklären, warum und wie das dennoch funzt :misstrau:
Suuuper extrem verwirrt bin :schaem:
:danke:
LG:-D
Ich habe seit kurzem auch so ein Ding, allerdings das Modell von Tchibo. Ganz ehrlich.. ich muss sagen, dass ich ihn grottenschlecht finde! Meine Haare werden kein bisschen schneller trocken und sehen zudem noch ziemlich :wuerg: aus. Und dann sieht der Fön an sich auch noch super hässlich aus. :nein: Also da bleib ich lieber bei meinem anderen Tchibo-Fön, ein ganz normaler in bonbontürkis, der sieht schöner aus und macht auch meine Haare viel schöner. :-D
LG
@ Windsbraut
Genau aus dem Grund hatte ich geschrieben, dass ich auch nicht verstehe, warum das nun funktioniert. Mir hatten auch mehrere Leute gesagt, dass das gar nicht gehen kann! :nein:
Aber meinen Haaren gefällt der besser als mein voriger Fön. Sie fühlen sich irgendwie nicht mehr so trocken und besser gebündelt an.
Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Fön damals auch eher aus optischen Gründen gekauft :schaem:. Der ist nämlich in einem schicken Flieder-metallic-Ton gehalten und das passte so wunderschön zu meinem Bad :-)
Und da ich nicht davon ausgehe, dass dieses Ionen-Gedings schädlich ist, habe ich für den Preis einen schicken und für mein Haar auch noch praktischen Fön erstanden.
Aber daran glauben, dass das so funktioniert wie auf der Verpackung angegeben, kann ich auch nicht so wirklich!
Keine Ahnung warum meiner letztendlich meine Haare schöner macht- hauptsache er tut es! :-D
Chamäleon
09.05.2006, 12:34
Ionen-Föhn? Totaler Quatsch oder funzt das echt? Hört sich jedenfalls toll an :-D
Gute Frage! :-D
Also ich hab einen von Philipps. Habe ihn bisher erst einmal benutzt, da ich nur im "Notfall" föhne, und auch nur nachdem das Haar schon angetrocknet ist. Danach waren sie schon deutlich weicher und geschmeidiger als mit herkömmlichen Föhns, wo sie sich immer etwas trocken anfühlten. Ob das nun aber an den Ionen liegt kann ich nicht sagen.
Mal 'ne doofe Frage: Was ist ein Ionen-Föhn? :schaem:
Grinsemiez
09.05.2006, 13:45
die ionen sollen dafür sorgen, dass sich die haare nicht mehr statisch aufladen.
habe mir schon vor 2,3 jahren so einen föhn gekauft, weil ich da starke probleme mit elektrisch aufgeladenen haare hatte- und es hat funktioniert.
mittlerweilse föhn ich eh selten und wenn dann nur auf kalt. auch das hilft bei diesem prob.
Ach so. Was es nicht alles gibt. ;-) Danke für die Info, Grinsemiez! :blume:
P.S.: Dein Avatar habe ich übrigens schon seit ein paar Jahren als Hintergrundbild auf meinem Desktop. :-) Cooles Bild! :top:
Chamäleon
09.05.2006, 13:52
Folgendes steht bei so nem Internet-Shop:
Hier kommt der Föhn, der die Haare geschmeidiger macht! Die neuartige Ionen-Technologie ''verwöhnt'' Ihr Haar beim Föhnen mit Millionen kleinster geladener Teilchen - das glättet die Haarstruktur, sorgt für Volumen und seidigen Glanz.
Grinsemiez
09.05.2006, 13:56
[off-topic]
@lila: hab ich mir auch mühsamst zurechtgeschnitten und verkleinert für hier:-D
und das spiel dazu ist sowieso voll genial
[/off-topic]
Chamäleon
09.05.2006, 15:25
Es gibt ja auch Ionen-Brüsten...die sollen quasi ein Ersatz fürs Haarewaschen sein, wenn man mal keine Zeit hat. Interessiert mich aber eher weniger :-D
niniel_nienor
09.05.2006, 16:08
Irgendwie hört sich das für mich nach reiner Geldmacherei an :-?
Ich hab auch so einen Ionenteil, gabs für wenig Geld bei Tchibo. Geldmacherei weniger, für 15€? :-D
Jedenfalls sind die Haare nicht mehr ganz so strohig nach der Föhnerei.
niniel_nienor
09.05.2006, 19:36
Nur 15€? Das hätt ich nicht erwartet, ganz ehrlich :-D
Aber helfen Ionen wirklich? Klar können sich Ionen an die anders geladene Haarstruktur anschmiegen, aber ist das überhaupt von Dauer? Für mich ist das Thema sowieso nicht wirklich interessant, ich föhn ja nicht, das mögen meine Haare nämlich gar nicht und irgendwie bezweifle ich dass ein Ionenföhn das ändern könnte :-D
Zur Not muss ich schonmal mit dem Föhn ran, wenns nicht wirklich warm ist geh ich auch nicht mit feuchten Haaren aus dem Haus. Ich werd sehr schnell krank, wenn ich länger mit sehr feuchten Haaren irgendwo rumsitz. Da müssen es schon um die 25° Grad sein. Scheint wirklich zu funktionieren, die Haare sind schöner nach dem Föhnen.
Chamäleon
09.05.2006, 21:24
Oh, positives Feedback.... interessant :-)
Holger benutzt auch einen Föhn mit Ionen Funktion. *gesehenhab* :-D
Monika227
09.05.2006, 22:13
ich hab das Tchibo Teil............. Ich weiß echt nicht :gruebel: aber ich hab so das Gefühl, als ob meine Haare damit irgendwie schlapper sind und nicht mehr so viel Volumen haben, wie vorher mit einem normalen Fön. Ich denke schon seit Tagen drüber nach obs am Fön liegt oder nicht
ponyflakes*
09.05.2006, 22:34
Es gibt ja auch Ionen-Brüsten...die sollen quasi ein Ersatz fürs Haarewaschen sein, wenn man mal keine Zeit hat.
wow! was es nicht schon alles gibt. Die 5-Millionen-Dollar-Frau mit
den Ionen-Brüsten ;-)
(bitte nicht böse sein :-D ich finds nur voll lustig)
Monika227
09.05.2006, 22:38
:kicher:
charade1970
09.05.2006, 22:44
uaaaaaaaaaaaah - der Brüller!!!
:lol: :unglaublich: :wein: :-p :lautlach: :rolllach: :kicher: :stumm: :gewissen: :dollschaem:
Danke Ponyflakes, ich hab den "Verschreiber" gar nicht gelesen...
Nein, ist von mir auch nicht böse gemeint - ist nur so puh lustig!!!
:-)
*Cornsnake*
09.05.2006, 23:59
.. ich hab auch noch so einen ionen Kamm (leider keine Ionenbrueste ;-) ) rumliegen.. Von Vidal Sassoon.. leider kratzt der auf dem Kopp & ich find den gar nicht gut.. Dann schon lieber den guten alten Herrn Saegemann ;-)
So einen Foen habe ich auch (um mal "schnell" die Haare zu trocknen). Sie scheinen nicht so auszutrocknen, aber voluminoes sind sie leider immer noch..
lg
*c*
Chamäleon
10.05.2006, 05:58
Oh man....hab erst gar nicht verstanden warum ihr mich auslacht :nixweiss: :-D
lilyrose
10.05.2006, 06:09
hallo,
hab auch einen ionen-fön. scheint wirklich was zu nutzen, denn meine haare sind nicht so trocken nach dem föhnen und glänzen schön :-)
Chamäleon
10.05.2006, 08:39
Hallo Ionen-Föhn-Benützer! :-D Könnt ihr nicht mal eure Hersteller hier reinkritzeln? *liebfrag*
Ich hab einen von Tchibo (zur Zeit in Benutzung wegen dem passenden Diffusor) für 10 Euro (ätsch! :-D ) und den Grundig "Rumba Ionic 2000" für 29 Euro. (gab/gibt es bei Otto/Neckermann)
Bei dem Grundig kann man die Ionen-Funktion ab- und zuschalten. Ich habe sie immer eingeschaltet und war am Anfang auch skeptisch, ob das was bringt. Richtig bewußt wurde es mir erst, als ich mich mal wunderte, warum das Fönen so lange dauert und meine Haare irgendwie so strohig aussahen......siehe da! ich hatte aus Versehen die Ionen-Funktion abgeschaltet :-D
Also mein Fazit:
mit einer großen Portion Skepsis hab ich angefangen, jetzt bin ich überzeugt!
Die Fönzeit ist wirklich spürbar verkürzt und die Haare glänzen mehr (wirken nicht so aufgerauht).
Wenn man feinere Haare hat, könnten sie dann aber wirklich zu "schlapp" wirken :zustimm:
liebe Grüße
Neff
ich habe einen ionen fön von babyliss. habe ihn vor ewiger zeit für einen apfel und ein ei bei ********* ersteigert. die haben ihn damit beworben er würde die haare schneller und schonender trocknen. gut, dass es schneller geht kann ich nicht sagen weil ich gerade dabei bin meine haare wachsen zu lassen, schonender, na ja, gut, wenn man es so sieht, ja stimmt.
ich liebe ihn, weil ich keine elektrischen haare mehr habe. und er hat viel power.
kullerauge
10.05.2006, 21:51
ich habe auch einen ionenföhn. den würde ich nie wieder her geben :-D meine haare trocknen schneller als früher und sind auch viel glatter. ich glaube auch dass sie etwas mehr glänzen :zustimm:
ich hab den hier: http://cgi.ebay.de/2500Watt-Profi-Haartrockner-Foen-mit-Ionen-Technologie_W0QQitemZ7239797297QQcategoryZ47895QQr dZ1QQcmdZViewItem
Ich hatte mir mal einen Ionen-Fön bestellt. Davon waren meine Haare stärker aufgeladen, als von meinem "normalen" Fön. Darauf hin habe ich ihn gleich wieder umgeschickt.
von remington sind alle föhne mit ionen geladen. :-)
vivian64
11.05.2006, 10:54
Ich hab zwei von den Teilen, einen von Grundig "Rumba Ionic 2000", den hat mir inzwischen meine Mutter abgeschwatzt, und einen von Remington.
Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die haare trocknen wesentlich schneller (und ich hab wirklich dickes Haar), sind besser kämmbar und der Glanz ist echt der :hammer: :hammer: Bin sogar drauf angsprochen worden, ob ich ein neues Shampoo hätte :-D
Monika227
11.05.2006, 11:59
@ neff, da bin ich aber froh, daß ich mir das nicht nur eingebildet habe :-)
Kitty Hawk
11.05.2006, 12:16
Ich hab zwei von den Teilen, einen von Grundig "Rumba Ionic 2000", den hat mir inzwischen meine Mutter abgeschwatzt, und einen von Remington.
Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die haare trocknen wesentlich schneller (und ich hab wirklich dickes Haar), sind besser kämmbar
Kann ich bestätigen, habe auch einen Remington :-)
Für feine Haare nicht so geeignet? Das wäre echt schade. Mein alter Föhn muss nämlich gerade erneuert werden und ich habe mit so einem Teil geliebäugelt :-(
@Monika
:five:
Seit mir das mit dem aus Versehen-Abschalten ein paarmal passiert ist, weiß ich wenigsten, daß das mit der Ionisierungs-Masche (?) tatsächlich funktioniert.
Ich bin aber jedesmal wieder drauf reingefallen und hab mich erstmal gewundert, warums heut so lange dauert! :-D
Meiner ist ein JetSet Control Ion von Philips. Ich finde den echt deutlich besser als meinen alten Billigföhn. Hat um die 32€ gekostet, aber die Anschaffung hat sich gelohnt.
Momentan gibt es den Ionen-Fön bei Tchibo... zumindest im Kreis Düren, keine Ahnung ob das Restbestände sind oder er wieder in einer Aktion verkauft wird.
Gruß,
Biesi
nachtbiene
20.05.2006, 15:04
Die haare trocknen wesentlich schneller (und ich hab wirklich dickes Haar), sind besser kämmbar und der Glanz ist echt der :hammer: :hammer: Bin sogar drauf angsprochen worden, ob ich ein neues Shampoo hätte :-D
:hammer: Da fragt frau sich immer, warum werden die Haare nach dem Fönen nie so schön wie beim Friseur? Seitdem ich den Ionenfön von Braun habe, hat sich die Frage geklärt :-) Dieser Glanz!
laetitia82
05.06.2006, 16:29
ich habe einen ionen föhn und ich muss sagen: ich bin begeistert...die haare sind viel glänzender
Claire-81
05.06.2006, 17:51
Hallo,
hatte auch einen Ionen Föhn von Grundig, hat jedoch nach zwei Jahren seinen Geist aufgegeben.
Von den Ionen habe ich ehrlich gesagt nichts bemerkt. Die Haare waren mit und ohne gleich.
Nachteil dieses Föhns war, dass er auf höchster Stufe sehr sehr heiss war und eine Stufe niedriger fast kalt.
Mein neuer Föhn hat keine Ionen mehr!
Hallo liebe Bjs :wink:
ich überlege mir so ein Teil zu kaufen.
Nächste Woche gibt es so einen Ionen Haartrockner für ca. 15 EUR bei Tchibo.
Meine Frage ist jetzt: Taugen die billigen Haartrockner was??? Oder sollte man da doch etwas mehr für ausgeben???
Lohnt sich so ein Fön eher bei langen Haaren??? Bin nämlich erst grade wieder dabei meine Haare wachsen zu lassen...
Danke für eure Antworten.
LG
Amidala
schneckig
07.12.2006, 19:09
Ich hab einen Ionenfön von Vidal Sasson.
Weiß nicht mehr was der gekostet hat aber ich find ihn ok.
Föne aber extrem selten (2-3 mal im Jahr).
Mrs. Smith
07.12.2006, 19:24
Ich hab meinen Ionen-Föhn von Tchibo seit ca. 2 (oder sind es schon 3?) Jahren und benutze ihn täglich. Der erste Föhn, der bei mir länger gehalten hat als 6 Monate...
:top:
Kaeferle
07.12.2006, 20:03
:kicher: Wir ham seit neuestem ne Ionen-Haarbürste (batteriebetrieben :tocktock:) Schaut zwar lustig aus, aber bringen tut s nüschd so weit ich des beurteilen kann - lachend bürstet s sich aber auch so schwer :-D
Stecknadel
07.12.2006, 20:50
Hi! Ich hab einen recht teuren Ionenfön (40 Euro) und der bringt bei mir leider gar nix:-/
Aber ich hab hier schon von einigen Beautys gehört, dass ihnen der Inonefön hilft. bei einem fön für 15 Euro kannst ja auch nicht viel falsch machen, das würd ich mal ausprobieren. 15 euro hat man ja auch mal schnell für pflegeprodukte ausgegeben. wenn der fön was hilft, kannst also an anderer seite sparen:-)
Ich habe den Ionenfön von Braun, möchte ihn nicht mehr missen. allerdings föne ich nur MIT Diffusor. Null fliegende Haare und er ist auch viel schonender, die Haare glänzen schön danach....und ich föne IMMER und das auf vollster Stufe. LG Lady
Ich habe auch einen Ionen-Fön. Der hat auch "nur" 25 Euro gekostet und ich finde ihn prima. Er trocknet viel schonenender, produziert nicht diese Hitze die einem die Kopfhaut versenkt. Die Haare werden weicher und geschmeidiger und sind insgesamt schneller trocken. Ich habe ziemlich lange Haare, die ich täglich waschen muß, von daher bin ich sehr begeistert! :zustimm:
Beautywüstenbewohnerin
08.12.2006, 07:44
Hallo,
ich habe auch den "alten" Tchibo-Ionen-Fön und habe den Eindruck, dass die Haare damit deutlich schneller trocknen. Bei Außentemperaturen unter 15° föne ich immer und meinen Haaren geht es gut :-). Ich föne mein Haar allerdings "nur" trocken und style nicht.
:five: beautywüstenbewohnerin, ist bei mir exakt genauso.
Außerdem ist der von Tchibo (meiner ist grau und schillert so ein bisschen) a) tatsächlich noch immer nicht Schrott und b) sogar ziemlich leise! Und man kann wirklich kühl föhnen und trotzdem kommt ein starker Luftstrahl - was ja bei weitem nicht immer so ist!
Mrs. Smith
08.12.2006, 11:59
Genau diesen grauen, schillernden von Tchibo hab ich auch. :top:
Aber ich glaube, ich werde mir den für alle Fälle noch einmal kaufen. Ab wann gibt es den wieder?
Das einzige, was mich an dem Föhn stört ist, dass man die Flusen hinten am Gerät mit einem Wattestäbchen rauspulen darf, dass man das Flusenteil nicht ganzheitlich herausnehmen und entfusseln kann. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. :irre:
den gibts online schon jetzt und in den normalen läden glaub ab nächstem dienstag. werd mir den auch holen, hab momentan nämlich gar keinen (alter ist futsch gegangen) und bei den außentemperaturen sollte ich dann doch morgens schnell mal mitm fön drübergehen :seufz:
schlumpfinchen
08.12.2006, 12:25
wie? und so ein fön verhindert fliegende haare? :gruebel:
oder was kann der noch?
*Cornsnake*
08.12.2006, 12:26
Ich hab einen Ionen-Foen von Revlon, war so um die 30 EUR glaub ich. Meine Haare sind damit leider genauso schrecklich wie mit einem normalen Foen, sie werden strohig, frizzelig, stehen ab,... :nein:
Holger hat sie mir bei meinem Besuch mit seinem Ionen-Foen gefoent & meinte dann auch, dass meine Haare das wohl ueberhaupt nicht moegen..
nicoletta
08.12.2006, 12:27
Ich hab auch einen teuren Ionenfön für 45€ gekauft und ich konnte absolut gar keinen Unterschied feststellen.
Kann ich wirklich nicht weiterempfehlen aber bei einem Preis von 15 € kann man ja wirklich nicht so viel falsch machen.
Also ich glaub ich kauf ihn mir.Hab daheim nur so en ollen entenfön,aber der ist auch nicht sooo schlecht.nur ich hätt gern einen mit cooling taste,und der tchibo fön hat das.Und zudem ist ein Diffusor dabei,mein alter ist kaputt.
BubbleTea
08.12.2006, 15:37
:mecker: :habenmuss:
wie? und so ein fön verhindert fliegende haare? :gruebel:
oder was kann der noch?
Er trocknet schnell und schonend. :zustimm:
Diese Ionentechnik dient dazu...dass die Haare nicht fliegen und glänzender werden....kann ich nur bestätigen. Möchte keinen anderen Fön mehr...aber ich benutze ihn nur mit Diffusor.
Zitat von der braun webseite:http://www.braun.com/de/products/bea...cfunction.html
Ionen-Technologie
Innovative Braun Ionen-Technologie
Die im Haartrockner erzeugten negativen Ionen neutralisieren die z.B. durch Bürsten hervorgerufenen positive Aufladung des Haares. Es lässt sich leichter frisieren und stylen.
Die Ionen-Technologie bewirkt:
Anti-Statik-Effekt
Anti-Austrocknungs-Effekt
Geschmeidiges, glänzendes, gesund aussehendes Haar
Er verfügt über mehr Ionen als herkömmliche Ionen-Haartrockner für ein noch haarschonenderes Trocknen und ultimative Pflege.
Mrs. Smith
08.12.2006, 16:05
Kann mal jemand bitte den Link zu dem Tchibo-Haartrockner posten? Ich find auf der Seite irgendwie nichts. :lupe:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0005570
Das ist er.
Auch unter "Glamouröse Geschenke", ganz unten rechts zu finden ;-)
Hoffe der Link funktioniert...
LG
Amidala
Mrs. Smith
08.12.2006, 18:23
:danke:
Link funzt wunderbar.
Ich bin ja auch ein Depp, hab die ganze Zeit nach dem grauen Föhn Ausschau gehalten. :roll:
Morgen werde ich mir den kaufen, wenn ich ihn bei Tchibo finden sollte.
Beautywüstenbewohnerin
08.12.2006, 18:43
Das einzige, was mich an dem Föhn stört ist, dass man die Flusen hinten am Gerät mit einem Wattestäbchen rauspulen darf, dass man das Flusenteil nicht ganzheitlich herausnehmen und entfusseln kann. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. :irre:
Aber dieses Plastikgitter mit dem Sieb kann man doch einfach abziehen + dann abwaschen oder ausbürsten... Du musst nur die beiden hervorstehenden, soliden Flächen links und rechts leicht zusammendrücken, dann kannst Du das Sieb abnehmen :zustimm:
Mrs. Smith
08.12.2006, 18:50
Ja, das hab ich auch schon probiert. Aber man muss das Gitter händisch ausbürsten (nehme dazu 'ne alte Zahnbürste oder einen Q-Tip).
Bei anderen Föhns ist das praktischer, da gehe ich mit meiner Hand über gesamte Fläche, nehme die Flusen und fertig ist's. Hier muss ich jede einzelne Rille bearbeiten und putzen.
:hilfe:, ich hoffe, mich versteht jemand. :-?
Bei Tchibo gibt es den Fön aber erst ab Montag im Laden...habe gerade dort angerufen und nach gefragt.
Mrs. Smith
08.12.2006, 18:57
:leider:
So'n Mist. :menno:
*Destiny*
08.12.2006, 22:35
Ich hab zwar noch eine seeeeeehr gut funktionierenden Fön aber wenn der mal kaputt gehen sollte kaufe ich mich auch einen Ionen-Föhn...weil... ich bin neur´gierig
Ich hab nen Braun Ion Care und bin damit vollauf zufrieden. Den Tchibo-Föhn mit Ionen hab ich auch, der ist aber nicht so gut. Nach einigen Monaten Nutzung hat er nicht mehr so gute Leistung gebracht. Gut, der war auch wirklich sehr viel günstiger als mein jetziger. Ich föhne sehr selten, nur wenns gar nicht anders geht.
Mrs. Smith
14.12.2006, 12:01
Ich hab ihn, ich hab ihn - seit gestern. :hurra:
Das Gerät hat einen tollen Diffuser, mein alter von Tchibo hatte so etwas nicht. :gruebel:
Ich hab ihn, ich hab ihn - seit gestern. :hurra:
Das Gerät hat einen tollen Diffuser, mein alter von Tchibo hatte so etwas nicht. :gruebel:
Welchen hast Du genommen?? Den von Braun? Also ich bin super zufrieden mit dem Braun, will keinen anderen mehr. LG Lady
Mrs. Smith
14.12.2006, 12:11
Den (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=QBSVA3qvBvWUkj8ucPqfZ3kroDvmGlvqmpU=?Pro ductSKU=0005570) hier von Tchibo, hat 15 Euro gekostet.
Wie gesagt, der vorige von Tchibo hält nach 2 oder 3 Jahren immer noch bei täglichem Gebrauch (2x, einmal ich, einmal Schatzi), das hatte bisher noch kein anderes Gerät geschafft.
Hoffentlich hält der jetzt auch so lang...
*grummel*
und schon wieder von euch angefixt worden bin....
Föhn eben gerade bestellt....
:-D
so einen wollt i schon immer haben
hoffe, der bringt etwas...
Divenmiezchen
10.01.2007, 19:58
Ich hab schon seit längerem nen Ionen Fön von Vidal Sasson. Und ich muss sagen das ist der beste den ich je hatte. Die Haare glänzen auf jeden Fall mehr wie mit einem "normalen" Fön, und ich finde sie trocknen auch schneller.
Außerdem werden meine Naturwellen mit dem Fön aalglatt, und sind nicht mehr so fisselig. Den geb ich also nicht mehr her *g*
Ich habe auch einen Ionen Fön, den von Braun. Den geb ich auch nie wieder her! Habe kürzlich auch wieder den Unterschied gemerkt als ich im Kurzurlaub bei einer Freundin war und dort ihren normalen Fön benutzen musste :panik:
Mein Braun ist ein Goldschatz :zustimm:
Ich geb meinen Ionen-Braun auch niiiiie mehr her!!!
Aquamarin
10.01.2007, 21:32
Den Tchibo-Fön habe ich mir auch zugelegt, weil in letzter Zeit meine Haare wieder elektrisch waren. :spiegel:
Ich finde das Teil top, ist leiser als mein alter, die Haare trocknen schneller und fliegen nicht mehr. :dollfreu: :foen:
Na das hört sich ja alles vielversprechend an...hoffe der kommt bald...
Cassandra79
11.01.2007, 12:01
Habe mir von Remington einen Ionen mit Ceramikfunktion selbst zu Weihnachten geschenkt ;-)
:hallo:
ich kann den Föhn von Tchibo auch nur wärmstens empfehlen... :zustimm: meiner hält auch schon ewig und ist bei mir im Dauerstreß... :-)
:wink:mania
Weiss irgendjemand wie lange es dauern kann, bis er da ist? Auf der Homepage steht immer noch "in Bearbeitung" ?! Bin schon ganz gespannt...wenn er ausverkauft wär, wüsste ich das doch sicher schon, oder?
darkbeauty
12.01.2007, 09:16
Ich habe den Fön von Tchibo seit er aufm Markt ist und bin begeistert, keine fliegenden Haare, man braucht nicht viel Hitze und sie glänzen mit der Kaltstufe schön.
also ich bin auch super zufrieden mit dem Fön.Aber ich brauche ziemlich lange bis ich meine haare damit trocken hab...
nur wenn ich ihn auf wärmestufe 2 stelle geht es etwas schneller,ist ja dann aber nicht mehr so schonend.
Meiner ist schon defekt. Habe ihn gestern in eine Filiale gebracht. Er hatte nur noch eine Heizstufe (kalt) :-(
Jetzt muss ich 2 - 3 Wochen auf die Reparatur warten.
:-? Aaalso...könnt ihr mir vllt beantworten warum meine Haare elektrisch sind, seit ich den Fön benutze?
Ich mein, er gefällt mir wirklich gut, trocknet schneller... aber das ich kein Witz, meine Haare sind wirklich elektrisch...:wolke: :betruebt:
kullerauge
24.01.2007, 09:02
Meiner ist schon defekt. Habe ihn gestern in eine Filiale gebracht. Er hatte nur noch eine Heizstufe (kalt) :-(
Jetzt muss ich 2 - 3 Wochen auf die Reparatur warten.
die spinnen wohl :-o da hätte ich zumindest nen ersatzfön für die zeit verlangt bis der alte repariert ist.
Greta_Grace
24.01.2007, 17:54
Ich habe auch einen Ionen-Föhn und liebe ihn.
Am liebsten hätte ich ihn in Kombi mit Tourmaline gekauft,
aber da war der Preis einfach ünverschämt. Und mein Friseur
meinte, dass es den Mehrpreis nicht lohnt, als "Normalo", die sich
die Haare 1x am Tag wäscht.
:-? Aaalso...könnt ihr mir vllt beantworten warum meine Haare elektrisch sind, seit ich den Fön benutze?
Ich mein, er gefällt mir wirklich gut, trocknet schneller... aber das ich kein Witz, meine Haare sind wirklich elektrisch...:wolke: :betruebt:Das verstehe ich nicht....denn es soll ja grad GEGEN das fliegen wirken...komisch. Hast Du das Ion auch eingeschaltet?
Bei mir kann ich es nämlich ein- und ausschalten. LG Lady
Da gibts nix zum einschalten...habe ich nämlich auch schon gesucht...steht auch nichts inner Anleitung..
Find das wirklich blöd...meine Haare sind total elektrisch...:seufz:
Allerdings ist zZt fast alles bei mir elektrisch (Decken knistern, Pullis knistern)...vllt liegt es daran? Aber trotzdem müsste der Fön das doch bei den Haaren verhindern...?!
Da gibts nix zum einschalten...habe ich nämlich auch schon gesucht...steht auch nichts inner Anleitung..
Find das wirklich blöd...meine Haare sind total elektrisch...:seufz:
Allerdings ist zZt fast alles bei mir elektrisch (Decken knistern, Pullis knistern)...vllt liegt es daran? Aber trotzdem müsste der Fön das doch bei den Haaren verhindern...?!
Kleine, trägst Du synthetische Kleidung? Da ist das leider im Winter ganz normal, dass man elektrisch geladen ist. :-(
Kleine, trägst Du synthetische Kleidung? Da ist das leider im Winter ganz normal, dass man elektrisch geladen ist.
Trage "auch" synthetische Kleidung, aber nicht nur. Aber wie beseitigt man das Problem denn? Es ist wirklich lästig...:(
Abstellen kannst Du das eigentlich nur, indem Du die Ursachen abstellst. Dass es am Fön liegt glaub ich nicht! Der Ionenfön soll ja genau das Gegenteil erreichen.
Im Winter ist man einfach öfter mal geladen und wenn man dann synthetische Kleidung trägt und von vielen elektrisch geladenen Geräten umgeben ist, kommt das einfach vor.
Versuch doch einfach mal synthetische Pullis und Jacken wegzulassen und schau, was passiert. Wie gesagt, der Fön kann es imho nicht sein.
Monika227
25.01.2007, 09:53
ich habe auch einen Ionenfön von Tchibo,..... :gruebel: nur irgendwie kann ich nun nichts megatolles an der Ionen-Technologie feststellen :gruebel: ist halt irgendwie wie ein ganz normaler Fön :-D
Muss ich mal ausprobieren...aber normalerweise sollte der Fön doch trotzdem dafür sorgen, das wenigstens meine Haare nicht elektrisch sind?!
Aber ich versteh diese Technik ja sowieso net :gruebel:
Also wenn ich mir nen Pulli abends ausziehe...dann funkt es auch schonmal...oder wenn ich mit Plexiglas zu tun haben....dann fliegen meine Haare auch. Das legt sich dann aber gleich wieder und sie sind wieder völlig normal.
Seit ich jedoch den IonenFön benutze fliegen sie wirklich nur dann wenn ich mit solchen elektrisierenden Sachen zusammen komme...sonst nie.
ich habe auch einen Ionenfön von Tchibo,..... :gruebel: nur irgendwie kann ich nun nichts megatolles an der Ionen-Technologie feststellen :gruebel: ist halt irgendwie wie ein ganz normaler Fön :-D
Also mir ist nach der ersten Benutzung des Föns gleich aufgefallen, dass die Haare viel weicher waren. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit.
Glaub dann bin i wohl die einzige Ausnahme bei der es nicht funzt :leider:
Werd den Fön trotzdem weitertesten...vllt. legt sich das Prob ja wieder...
So schnell geb ich nicht auf :-D
Greta_Grace
25.01.2007, 15:58
Hallo,
versuch' mal mit normaler Gesichtscreme, die Du in den Händen verreibst, ganz leicht (!!!) über die Haare zu streichen. Mir hilft es bei fliegendem Haar.
@Greta-Grace...vielen Dank :) hab ich heut morgen mit Handcreme gemacht. Sind zwar immer noch etwas fliegend, aber besser als vorher ;)
Denk aber mittlerweile auch das es an den Klamotten(bzw. Decken) liegt. Wenn i meine Haare wasche und föne ist alles bestens, aber nach nen paar Stunden oder einer Nacht, sind die Haare aufgeladen...
wildseide
02.02.2007, 19:46
Hallo,
ich habe hier viel Positives über Ionen-Föns gelesen. Mehr Glanz und gesünderes Aussehen kommt mir sehr gelegen. :-D
Meine Frage ist aber: ich habe zwar dichtes, aber feines Haar. Könnte es sein, daß der Antistatik-Effekt feinem Haar die letzte Spannkraft raubt?
Gibt es Beauties mit feinem Haar, die Ionen-Föns benutzen? :-)
LG Wildseide
Ich kann Dir nur sagen, dass ich diesen Fön liebe, ich denke grad für feines Haar ist er sehr gut. ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dir die letzte Spannkraft raubt.
Ich gebe diesen Fön nie mehr her.
Aber sicher antworten Dir auch nocht Beauties mit feinem Haar.
wildseide
02.02.2007, 22:11
Danke schonmal für die Antwort, Lady :-) . Daß deine Locken mit dem Fön genial aussehen, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe zwar auch viele Haare, aber das einzelne Haar ist nicht sehr dick. Wenn ich jetzt noch einen Glättungseffekt drauftue, weiß ich nicht, wie sie reagieren.
Ich hoffe auch, daß es noch ein paar feinhaarige Beauties gibt, ie einen Ionenfön besitzen.. :-D :bitte:
hallo!!
also ich habe vor ca 1 woche von meinem liebsten einen ionenföhn bekommen und benutze ihn regelmäßig. habe den von remington.
bin ganz ehrlich begeistert von meinem ionen föhn, ich finde es ist wie lufttrocknen nur daß es viel viel viel schneller geht, das bedeutet meine haare sind nach dem föhnen gar nicht trocken oder sehen abgebrochen aus. sie sind geschmeidig, fluffig und gar nicht schlaff.
ich geb den föhn nicht meh her :-D
Frage! :-D Kann mir jemand einen wirklich leisen Ionen-Fön empfehlen?
Ich habe einen von Remington, damit bin ich sehr zufrieden, nur diese Lautstärke! Da ich am Morgen sehr früh austehe, wecke ich damit das halbe Haus auf. :schaem:
Wäre für Tips dankbar! :zustimm:
bin auch ziemlich zufrieden mit meinem ionenföhn, obwohl er ja nur zu .... 80% gegen die aufladung hilft ;-)
hab aber bemerkt dass die haare geschmeidiger und weniger ausgetrocknet sind. außerdem brechen damit nicht, wie mit einem normalem föhn, meine feinen haare
@ trinity
hab auch dem remington :zustimm: , aber nen wirklich leisen föhn kenne ich auch nicht (so laut find ich meinen aber auch nicht)
Ich bin mit meinem Braun Ionenfön super zufrieden.
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B0006Z2J5I.01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg
Ich bin mit meinem Braun Ionenfön super zufrieden.
Lautstärke? :-D
Er wird als leise beschrieben...ich empfinde ihn als normal, leiser jedenfalls als mein Vorgänger Braun.
Kannst ihn ja mal ein einem Geschäft vorführen lassen bzw. anschalten.
Ich habe auch den von Braun :zustimm:
Der ist leise.
sushiact
18.02.2007, 12:31
Ich hab auch einen ionen - fön. Meiner ist von philips (salon pro 2001ionen).
Ist wirklich total super. DIe haare sind nicht mehr statisch aufgeladen und das trocken der haare ist viel schonender. Bei meinem kann man dennoch die ionen funktion abstellen. Meiner hat zwar 40 € gekostet ist sein geld aber echt wert.
lg
Kannst ihn ja mal ein einem Geschäft vorführen lassen bzw. anschalten.
Hab ich morgen vor, mein Mann will eh zum CentrO, da geh ich dann mal in den Saturn und puste da testweise rum! :-D :-D
@Trinity
Ja, das ist das beste. Dann siehst Du auch gleich welcher Fön Dir am besten in der Hand liegt.
So habe ich es damals auch gemacht. Habe im Geschäft mir alle angeschaut und durchprobiert und ihn letztendlich dann bei amazon bestellt, da er dort viel günstiger war.
@Trinity
Ja, das ist das beste. Dann siehst Du auch gleich welcher Fön Dir am besten in der Hand liegt.
So habe ich es damals auch gemacht. Habe im Geschäft mir alle angeschaut und durchprobiert und ihn letztendlich dann bei amazon bestellt, da er dort viel günstiger war.
Ich gaube so werde ich das auch machen! ;-) ;-) ;-)
Bei amazon gibt es ihn z.B. für 44,89 + Versand.
Vielleicht ist er auch im Geschäft günstiger...das wirst Du ja dann sehen.
Bei amazon gibt es ihn z.B. für 44,89 + Versand.
Vielleicht ist er auch im Geschäft günstiger...das wirst Du ja dann sehen.
Jau, hab´s mir schon notiert! :-D :-D :-D
Huschpuscheli
17.03.2007, 11:42
huhu an alle :wink:,
wollte euch nur mal von meinem tollen geburtstagsgeschenk berichten:
braun futurepro ion-care mit diffusor. (natürlich auf euer und holgers anraten von meinen freundinnen gewünscht :schaem:, die haben sich vielleicht gewundert ;-))
meine feinen locken trocknen schneller, sehen super aus, glänzen, bündeln besser, fransen weniger aus, das deckhaar fliegt weniger- ich bin sehr zufrieden!
nur wirklich leise finde ich ihn nich. aber die anschaffung lohnt bestimmt :zustimm:
Den habe ich auch und bin super zufrieden mit ihm.
Ja, nur die Lautstärke find ich absolut normal, aber nicht leise.
Hallo ihr Hübschen, ich habe jetzt schon einige Berichte gelesen über die Ionen Föne.:foen: Und habe eine Freundin die so einen hat und auch dasselbe sagt: Mit dem Ionen Fön wird das Haar glatter und seidiger und glänzender...:top: Habe mir jetzt bei Schlecker ( kann man in der Filiale ) einen bestellt.Kostet nur €16,.Der soll nämlich ganz toll sein.Die anderen kosten einiges mehr.Kann mir den am Donnerstag wahrscheinlich schon abholen.Hat jemand von euch so einen Teil?:-? Und wenn ja was habt ihr damit für Erfahrungen?Habe gelesen das alles von Ionen umgeben ist.Natürlich auch das Haar.Beim Fönen mit einem normalen Fön entstehen positive Ionen die aufrauend wirken.Der Fön "schießt " negative Ionen aus die strukturglättend sein sollen.Bin schon so gespannt..:sabber:
Benutz doch einfach mal die Forensuche. ;-)
Hallo Darius,
schau mal hier wirst Du einiges finden:
Welchen Haartrockner (Föhn) benutzt ihr?
(http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=30828&highlight=haartrockner)
Fön mit Ionen-Technologie (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35229&highlight=ionen)
Ich benutze zum Beispiel diesen Hier und finde ihn suuuper!!
Diese Ionentechnik dient dazu...dass die Haare nicht fliegen und glänzender werden....kann ich nur bestätigen. Möchte keinen anderen Fön mehr...aber ich benutze ihn nur mit Diffusor.
Zitat von der braun webseite:http://www.braun.com/de/products/bea...cfunction.html
Ionen-Technologie
Innovative Braun Ionen-Technologie
Die im Haartrockner erzeugten negativen Ionen neutralisieren die z.B. durch Bürsten hervorgerufenen positive Aufladung des Haares. Es lässt sich leichter frisieren und stylen.
Die Ionen-Technologie bewirkt:
Anti-Statik-Effekt
Anti-Austrocknungs-Effekt
Geschmeidiges, glänzendes, gesund aussehendes Haar
Er verfügt über mehr Ionen als herkömmliche Ionen-Haartrockner für ein noch haarschonenderes Trocknen und ultimative Pflege.
Danke Trinity, habe erst jetzt gesehen das man auch eine Suchmöglichkeit hat.Sonst bin ich immer mühsam thread für thread durchgegangen.Habe schon einige tolle Berichte gesehen.:danke:
farbsatt
26.07.2007, 19:36
Kennt sich jemand mit Ionen-Föns (http://cgi.ebay.de/Braun-C-1800-Ion-Care-DF-Haartrockner-Foen-C1800-ION_W0QQitemZ150145289478QQihZ005QQcategoryZ11858Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) aus? Bringt das wirklich was, wenn ja, was genau oder ist nur wieder so ein Werbetrick?
Seitenlicht
26.07.2007, 20:04
würde mich auch mal interessieren...mich lacht der von braun an :sabber:
thunderheartwoman
26.07.2007, 20:06
Ich habe seit Jahren einen und den geb ich nicht mehr her.
Die Haare sind viel schneller trocken als mit einem normalen Fön, da die Ionen die Wassermoleküle zum platzen bringen und sie so schneller verdunsten (oder so ähnlich, in Physik war ich nie gut :gruebel:)
Das ist besonders praktisch, da ich nur anföne, wenn ich eh keine Zeit zum lufttrocknen habe und mit dem geht es extra schnell.
Zudem fönen diese Föns (Föne?) mit geringerer Hitze als normale.
Von mir ein klares :daumen:
Habe neulich seit Monaten mal wieder meinen Reisefön benutzt, der ein normaler ist. Was für ein Unterschied :-o!!
Ich hatte das Gefühl, dass die nassen Tropfen nur hin und her gepustet werden und sich nicht "aufgelöst" haben, es hat ewig gedauert bis die Haare halbwegs trocken waren.
farbsatt
26.07.2007, 20:19
Katinka, welchen hast du denn?
Ich besitze einen von Philips (Salon Pro) und kann die Erfahrungen von KatinkaRosenrot leider so gar nicht bestätigen...:-(
Der Fön an sich ist ok, aber das die "Ionen-Sache" mir irgendwelche Vorteile bringt, kann ich nicht behaupten.
Für mich: Werbetrick!
LG, steffi
farbsatt
26.07.2007, 20:28
Cool, viele Meinungen sind gut. Noch wer?
thunderheartwoman
26.07.2007, 20:29
Ähhm, ich renn mal eben ins Bad und gucke;-)
Ich hab den damals von meiner Mama "vererbt" bekommen, die hat ihn als Prämiengeschenk von Otto, ist also nicht das "Hyper-Teil".
Ich glaube der hätte damals um die 70 Euro gekostet, allerdings war das auch noch zur absoluten Ionenanfangszeit, da waren die ja noch teuer.
Ich bin gespannt wie gut dann die erst richten teuren sind.
Moment, es ist ein Xenic Ionic 2200
Meine Mutter hatte sich damals dann auch noch einen gekauft und nimmt auch nichts anderes mehr.
farbsatt
26.07.2007, 20:32
Der (http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/661/Xenic_3636_Ionic__2186661.jpg) hier? Der ist schick!
Also ich besitze auch einen Ionenfön und kann Katinka nur recht geben! Ich möchte meinen nicht mehr missen!
Die Haare werden schneller trocken und werden bei mir auch glatter.
lg lababy
PeggyLee
26.07.2007, 20:38
Ich habe den FuturPro Ion-Care (oder so :wie: ) von Braun. Es gibt 3 verschiedene Wärmestufen und einen Kälteknopf (den man zwar halten muss) und den Ionenschalter.
Nie wieder werde ich einen schnöden normalen Fön an mein Haar lassen. Ich bin ja eigentlich immer der Lufttrockenfreak gewesen, aber dieser Fön :daumen: , die Haare fassen sich viel griffiger an und sind glatter und es sieht auch besser aus (meine langen Haare sehen dann nicht so wirr aus).
thunderheartwoman
26.07.2007, 20:41
Der (http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/661/Xenic_3636_Ionic__2186661.jpg) hier? Der ist schick!
Genau der isses;-)
Habe auch den Furure Pro Ion-Care von Braun. Bin auch zufrieden.
Ich musste mich nur zuerst an das Gewicht gewöhnen, und was ich etwas umständlich finde, ist, dass man die Kaltluft Taste ständig beim Föhnen gedrückt halten muss. Ich hätte es besser gefunden, wenn es einfach eine weitere Kaltstufe gegeben hätte.
farbsatt
26.07.2007, 20:57
Habe auch den Furure Pro Ion-Care von Braun. Bin auch zufrieden.
Meinst du den (http://www.amazon.de/Braun-Futur-2000-Ion-Care-solo/dp/B000MULN4U/ref=sr_1_11/303-1867955-8918645?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185475769&sr=8-11)? Hab nämlich verschiedene Modelle unter dem Namen gefunden... oder hat das nur was mit dem Aufsatz vorn zu tun?
Hmm... der sieht so aus wie meiner, aber bei mir steht nur drauf:
Futur Pro Ion- Care. Nix mit " solo" und "2000"
habe auch einen und finde, er macht die Haare nicht anders oder besser oder wie auch immer... nur trocken... ;-)
Pharmchemexpert
26.07.2007, 21:58
Es gibt doch auch ne Ionen-B ü r s t e - übrigens von Panasonic.
Beruht die Wirkung (glättend, volumenspendend glaub ich) auf dem gleichen Prinzip bzw. hat auch jemand Erfahrungen damit gemacht?
(Oder verwechsele ich das etwa mit dem Föhn :-? )
*Cornsnake*
26.07.2007, 22:42
Ich hab auch einen Ionen Fön und kann gar keinen Unterschied zu einem normalen Fön feststellen... :nein: Die Haare plustern sich genau so auf und trocknen aus, wie bei nem normalen Fön, ich merk da gar keinen Vorteil..
Ich hab den ionic 2000 von Remington. Ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Haare fassen sich ganz anders an als mit einem normalen Fön. Und werden beim fönen auch viel glatter. Ich kann bestätigen was da so versprochen wird.
:misstrau:
Was das denn schon wieder!!!! Aaaah *angefixt* und ich HAB mir doch grad nen Fön gekauft :heul:
Toll, Sprechstunde! :peitsche:
Jetzt sagt mir noch, der Fön ist gut für die Raumluft.
farbsatt
26.07.2007, 23:35
Er saugt den Wohnungsstaub ein und verwandelt ihn in gesundes dickes Haar, wenn man sich damit fönt!
thunderheartwoman
26.07.2007, 23:36
Ja und das Bad ist nach dem Duschen auch viel schneller wieder trocken. Nie mehr Schimmel an den Wänden;-)
Und nebenbei macht er auch noch einen schönen "Täng":-D
Oder als Wäschetrockner.. :gruebel:
Pollenbeseitiger...
Ihr seid UNmöglich. :seufz:
Jetzt brauch ich auch son Teil.
Sprechstunde, testen bitte.
Ich darf mal Wikipedia zitieren:
Ein Ionenfön ist ein Haartrockner (zum Beispiel Philips "JetSet Control Ion"), der - laut Hersteller - geladene Teilchen in den Luftstrom abgibt, welche gegen eine elektrostatische Ladung der Haare wirken. Ionenföns erzeugen durch eine Hochspannungskaskade eine hohe Spannung (etwa 5kV), die durch einen Pinsel vom Luftstrom umflossen wird. Diese hohe Spannung soll eine Ionisierung bewirken. Wissenschaftliche Nachweise, dass ein Ionenfön eine bessere Trocknungsleistung erzielt als herkömmliche Föns, stehen derzeit noch aus.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Haartrockner“
Vielleicht beruht bei Einigen die positive Wirkung allein schon darauf, dass der Fön ansich schon hochwertiger ist (Luftstrom mit grösserem Querschnitt, Kaltstufe usw) als so ein asthmatisch röchelndes Teil ausm Supermarkt?
Wieder ein Thread zum Ionen-Fön?? (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35229&highlight=ionen+f%F6n):-D
Ich habe natürlich auch einen...und ich :liebe: ihn. Ich habe den von Braun. (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1376051&postcount=60)
@sprechstunde
Kleiner Tipp am Rande...
Wenn Du die Suche benutzt gehe am besten so vor:
gehe in z.B. "Haare, Henna, Hübsche Locken"
klicke auf "Forum durchsuchen"
"erweiterte Suche"
gib Deine Wort ein z.B. Ionen Fön
kliche auf "nur Thema durchsuchen"
Seitenlicht
27.07.2007, 09:43
@ lady: muss man bei deinem auch auf der kaltstufe mit dem finger draufbleiben? das stell ich mir ziemlich nervig vor :leider:
Ich verwende auch einen Ionenfön und möchte nie mehr was anderes. :zustimm:
Beim ersten Mal spürte ich deutlich den Effekt, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Ich habe den von Remington, da muss ich nicht mit dem Finger draufbleiben.
@ lady: muss man bei deinem auch auf der kaltstufe mit dem finger draufbleiben? das stell ich mir ziemlich nervig vor :leider:Ja, muss man...aber die benutze ich nie :schaem:
Aber ich kann den Fön auch auf niedrigste Heizstufe stellen. Ist dann so leicht warm...muss ich direkt mal testen...ich föne ja immer volle Kanone :tocktock:
Ich habe diesen (http://www.de.remington-europe.com/content.php?path=/1123068133.html&domain=www.de.remington-europe.com)hier und kann leider gar kein Unterschied zu meinem normalen Remington feststellen, den ich vorher hatte. Aber trotzdem ist er der beste den ich bisher hatte. Fönt gut und sieht schick aus.
Your-Immortal
28.07.2007, 18:03
Hallo,
ich habe auch einen Ionen Föhn von Remington.Der war damals vergünstigt im Globus.
Ich habe das Gefühl das die Haare sich weniger krausen und sie weniger abbrechen.
Ich habe seit einigen Monaten den Philips Jet Set Control. Der Fön hat insgesamt 3 Wärme- und 2 Kaltstufen. Man kann zusätzlich zu den 2 Intensitätsstufen noch eine Art "Booster" drücken, mit dem die Haare noch schneller trocknen.
Ich möchte den Fön nicht mehr missen. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterscheid macht, aber seit ich den Ionen-Fön habe, fliegen meine Haare nicht mehr. Sie sind glatter, lassen sich leichter kämmen und trocknen schneller.
RUHE :lalala:
;-)
Ich brauch auch so ein Anfixen-verboten Schild, das ist ja schlimm hier.. hab grad eben die verpackung von dem neuen nicht-ionischen Fön weggeworfen, kann ihn also jetzt nicht mehr so gut weiterverkaufen. nachher fön ich mit dem Ionenfön mehr als mit dem normalen aus lauter Begeisterung :irre:
farbsatt
16.09.2007, 17:33
"Jungs" es wird herbstlich... ich brauch einen Ionenfön. Ich werd die Tage mal bei Saturn reinschneien.. oder doch im Internet bestellen? Ich weiss nicht, welchen ich nehmen soll...
Lillyfee
16.09.2007, 17:43
"Jungs" es wird herbstlich... ich brauch einen Ionenfön. Ich werd die Tage mal bei Saturn reinschneien.. oder doch im Internet bestellen? Ich weiss nicht, welchen ich nehmen soll...
Hallo sprechstunde :hallo:,
also den Ionen-Profi-Fön von Rowenta kann ich dir in keinem Fall empfehlen :nein:.
Ich hab mir den bei uns im Elektrogeschaft, in dem ich arbeite gekauft, aber der macht so trockene und aufgeladene Haare :weiche:. Einfach zum davon laufen :schnellweg:.
farbsatt
16.09.2007, 17:47
Hm okay... muss mich noch mal durch den Thread wühlen und pros und contras rauspicken. Ich hätt gern einen kleineren handlichen...
ich such auch sowas gg ihr habt mich wieder angefixt ihr bösen beautys *g* welcher ist der beste?
Ich habe seit einigen Monaten den Philips Jet Set Control. Der Fön hat insgesamt 3 Wärme- und 2 Kaltstufen. Man kann zusätzlich zu den 2 Intensitätsstufen noch eine Art "Booster" drücken, mit dem die Haare noch schneller trocknen.
Ich möchte den Fön nicht mehr missen. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterscheid macht, aber seit ich den Ionen-Fön habe, fliegen meine Haare nicht mehr. Sie sind glatter, lassen sich leichter kämmen und trocknen schneller.
Ich habe mir auch vor zwei Monaten den Jet Set von Philipps gekauft. Ob die Ionen-Technologie mir jetzt wirklich die Vorteile gebracht hat, kann ich nicht sagen; mein alter Fön war immerhin 10 Jahre alt. Vlt. bringt einfach nur die besser regulierbare Wärme, die Kaltstufen etc. den Vorteil, aber meine Haar sind deutlich weniger "flusig" als vorher. Vor allem liebe ich diesen Jet-Set-Schalter. Wenn es schnell gehen soll auf Jet und zum Fixieren der Frisur auf Set und der Schalter so praktisch angebracht, dass man sogar umstellen kann, wenn man gerade am Hinterkopf fönt.
... jetzt bin ich wohl etwas ins Schwärmen gekommen.
Fazit: der Fön ist toll und super Preis/Leistungsverhältnis; aber kein Nachweis, dass die Ionen-Technologie funktioniert.
LG Anni
ich bin wahnsinnig angefixt von diesem ding....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320156772006&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
Lillyfee
16.09.2007, 18:43
ich bin wahnsinnig angefixt von diesem ding....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320156772006&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
:wow: Wow, der sieht echt toll aus :hammer:
jaaaaaaaaa ich muss den haben... leider erst nächsten Monat.. :grein:
ich will doch noch so viel kaufen ... *g*
nachtbiene
16.09.2007, 19:05
Wieder ein Thread zum Ionen-Fön?? (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35229&highlight=ionen+f%F6n):-D
Ich habe natürlich auch einen...und ich :liebe: ihn. Ich habe den von Braun. (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1376051&postcount=60)
Dito :zustimm: hab auch den braun und möcht kein anderen mehr!
Hallo,
muss auch meinen Senf dazu geben :-) Ich habe auch einen Ionen Fön (von Valera) und finde es macht einen groooossen Unterschied zu einem normalen! Er trocknet meine Haare kaum aus, und das Beste - sie sind nicht mehr statisch aufgeladen!
macht der fön die haare auch echt glatter?
Mein Ionen-Fön von Tchibo ist nun hinüber :(
Ist einfach so durchgebrannt. Frag mich wie das passieren kann???!!
Hat angefängen zu glühen, nur noch qualm gepustet, wär, wenn ich den Stecker nicht schnell genug gezogen hätte, in Flammen aufgegangen.
:(
Hab ihn jetzt einschicken lassen. Mal schauen was Tchibo macht. Glaub aber irgendwie nicht, das es den noch dort gibt...
Ich hab' einen Ionen-Fön von Basler für knapp 50€, seit ungefähr 'nem halben Jahr. Bin auch recht zufrieden damit, vor allen Dingen die statische Aufladung ist nicht mehr so stark und die Haare glänzen etwas mehr.
ich hab einen seit bestimmt über einem jahr, hat so 50 € etwa gekostet...aber ich könnte nicht behaupten, irgendeinen unterschied zu einem meiner früheren föne zu bemerken...
esmeralda1977
20.09.2007, 19:28
Also meiner von Remington ist wirklich gut. Vorteile sind gegenüber einem normalen Fön, dass meine Haare um einiges schneller trocken werden und mehr Glanz haben. Er ist nur ein bisschen laut und könnte leichter sein. Ich würde mir nie wieder einen normalen Fön kaufen.
Ich hab denBabyliss Ionen fön gerade ausprobiert und er hat suuuuper Haare gemacht! Kein Vergleich zu einem normalo Fön! Die Haare sind wirklich glänzend und vorallem GLATTER!!
farbsatt
06.10.2007, 19:02
Willkommen im Club - werd mir auch keinen anderen mehr kaufen!
Der ist sooo klasse ich kann den nur empfehlen!!
Hallo, ich hab auch nen Ionen-Fön (von Braun) und find den auch richtig gut aber ich hab irgendwo mal gelesen, ich glaub das war im Basler-Katerlog sone Produktbeschreibung für eine Ionen-Föhn, dass die Ioniesierung oder Ionenproduktion oder wie man das nennt :schaem: bei manchen Föhns mit der Zeit nachlässt...
Hoffentlich gehört meiner da nicht zu :nein:
Weiß da jemand was drüber?
Hallo,
schönen Dank auch fürs Anfixen ;-), denn nun besitze ich einen Ionenfön von Remington und zwar heißt das gute Stück D3700. Hat bei Mediamarkt 34,- € gekostet. Der olle Krachmacher mußte ja schon lange ausgetauscht werden, dann bin ich über diesen Thread gestolpert und schwuppdiwupp besass ich also den Remington. Ich finde ihn toll. :daumen: Und er ist außerdem so schön leise. Und stinken tut er auch nicht. Mein Schatz sagt, er sieht aus wie aus "Krieg der Sterne". :-D
LG :foen:
Luz
farbsatt
17.10.2007, 14:26
Ich föhne jeden Tag (ausser Wochenende) kalt und bin immer noch hin und weg, wie weich meine Haare mit der Zeit werden... das Ding sorgt echt für Langzeitfreude.
Jetzt, wo es etwas kühler wird, föne ich auch wieder. Diese Woche hat mein alter Fön den Geist aufgegeben. Hihi, sonst freut man sich ja nicht, wenn etwas kaputt geht... :-D
Nun habe ich mir auch einen Ionenfön gekauft (Remington), für 20€ bei Amazon (war 10€ runtergesetzt). Bin schon gespannt, was das mit den Ionen auf sich hat... Mein Freund meinte nur trocken "Du glaubst auch alles...".
farbsatt
17.10.2007, 18:20
Meiner hält auch nix davon. Nichtmal testen wollte ers.
Den da habe ich auch schon seit 3 oder 4 Jahren und ich föne nie mehr ohne Ionen.
Ich föhne meine Haare seit Jahren nach jeder Haarwäsche und meine Haare waren eine zeitlang sehr ausgetrocknen und strohig. Sie haben schon fast geknistert,so trocken waren sie.
Heute sind sie schön weich,gesund und seidig. Sicher,ich kümmere mich heute auch viel intensiver um mein Haar und ich mag es nicht ausschließen, dass ich mir die Wirkung des Ionen-Föhns nur einbilde, aber ichfinde ihn :-D:-D:-D
Dass er schneller trocknet kann ich bestätigen. Finde ich zumindest.
macht der fön die haare auch echt glatter?
Finde ich schon.:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
Aber vielleicht eher inder Langzeitwirkung.
Ich habe eine Naturwelle, die ich nie mochte. Früher habe ich jeden Tag über eine Rundbürste geföhnt und die Haare haben sich trotzdem gewellt.
Heute föhne ich ohne Rundbürste und die Haare sind trotzdem glatter als vorher:-)
Ich bin heute aber auch nicht mehr so pingelig bei jeder Welle;-) Aber die Struktur ist glatter.
sunflower123
19.10.2007, 17:47
habe mir heute auch einen ionenfön gekauft, ist aber noch originalverpackt... deswegen meine frage, was ihr von dem produkt haltet...
es ist der philips salonPro 2100 ...
http://www.sanalmagaza.com.tr/Images/300/33472.jpg
habe jetzt grade durch den thread durchgelesen und da scheint ja der von braun so super zu sein... weiß jetzt aber nicht, ob meiner jetzt eh ok ist, oder ich lieber auf den von braun umtauschen sollte :schleich:
Ich denke es ist nur ein anderer Hersteller, ich würde mir da keine Sorgen machen.
Er ist sicher genau so gut wie der Braun :troest:
Wenn Du Dir jedoch nicht sicher bist dann tausch ihn lieber um...ich kenne das von mir...ich denk dann immer...
...ach hätt ich doch den anderen genommen :tocktock:
sunflower123
19.10.2007, 17:55
weißt du, lady, dass was mich so verunsichert ist die tatsache, dass die meinungen zu ionenföns so auseinandergehen. die einen sagen "nie wieder ohne!" und die anderen sagen "ach was, ich merk gar keinen unterschied..."
und jetzt frag ich mich: liegt das vielleicht am "falschen" bzw. "richtigen" fön, den die leute gekauft haben? oder würde jeder andere ionenfön bei ihnen das gleiche befriedigende bzw. unbefriedigende ergebnis bringen? :gruebel:
ist das bei allen herstellern eigentlich die gleiche ionen-technologie?
Das weiß ich nicht, ob das die gleiche Technologie ist.
Für welchen Fön stimmen denn die meisten? Haben schon Beauties beim Braun gemeint, dass sie keinen Unterschied merken?
Übrigens...Holger hat auch den Braun :pfeif:
kennt jemand den babyliss i-storm??? der hört sich extrem geil an. mit digitaler temperaturregelung von 45 grad aufwärts...
Vivienne
19.10.2007, 18:30
Der von Braun kostet aber 60 Euro.........:urgs:
Ist der wirklich 60 Euro wert??
Junimond
19.10.2007, 18:43
Der von Braun kostet aber 60 Euro.........:urgs:
Ist der wirklich 60 Euro wert??
Nö, kostet er eben nicht überall ;-)
Habe ihn mir selber vor 3 Wochen bei Neckermann für 39,99 Euro bestellt.
Schaust Du hier:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=obo1VhnHfo_fxUYhoOOvI1DQLQjWj DD9&ct=1
Dann noch einen von zahlreichen 10 Euro Neckermann Gutscheinen eingelöst und voila war ich bei 35,94 Euro ( inklusive Versandkosten )
Der Fön war innerhalb von drei Tagen bei mir ;-)
EDIT: Der Link geht nicht, einfach bei Neckermann ins Suchfeld Futurpro eingeben.
sunflower123
19.10.2007, 18:56
habe diesen braun fön bei uns (österreich) auch um 39 euro im laden gesehen!
aber es gibt von braun noch andere ionen modelle, die durchaus teurer sind...
sunflower123
19.10.2007, 19:02
Das weiß ich nicht, ob das die gleiche Technologie ist.
Für welchen Fön stimmen denn die meisten? Haben schon Beauties beim Braun gemeint, dass sie keinen Unterschied merken?
Übrigens...Holger hat auch den Braun :pfeif:
ich hab das gefühl, die meisten haben den braun und sind damit auch sehr zufrieden! ach ich weiß nicht... ich müsste dann wieder in die stadt zurückfahren und ich bin doch so faul :-D
ich hab im internet mal nach testberichten für mein modell gesucht, und die waren eigentlich ganz gut! (aber die für den braun sind eben auch gut :pfeif: )
beide kosten bei uns 39 euro... aber ich glaube, beim philips fand ich den diffusor aufsatz irgendwie sehr hübsch... und für meine locken brauch ich ja einen schönen diffusor :ups:
und das dumme ist ja: egal welchen fön ich nehme, ich werd mich ja dann immer fragen, ob das ergebnis mit dem anderen fön, den ich nicht hab, besser geworden wäre :dollschaem:
@sunflower123
Ich verstehe. Da kann ich Dir die Entscheidung leider auch nicht abnehmen.
Nächste Woche hat Aldi (Süd) übrigens einen Ionen Fön im Angebot - für unschlagbare 9,90€! Da kann man wohl nix falsch machen! Den hol ich mir!! :-D
P.S.: Mit Diffusor!
Hallo Möly,
hab ich mir grade mal auf der Aldi-HP angeguckt. Klingt wirklich gut, ich glaube, den hole ich mir auch. Danke für den Tipp. Föne zwar eher selten aber brauche dennoch einen neuen Fön, mein derzeitiger produziert irgendwie keinen Luftstrom mehr...
Camilla
*KittyKat*
20.10.2007, 13:24
Den von Aldi habe ich auch schon im Prospekt gesehen und werde mir den auf jeden Fall kaufen. Für 9,99 kann man eigentlich nichts falsch machen, auch wenn der dann vielleicht nicht so super toll ist.
Der wird auf jeden Fall besser sein als der Rossmann Reisehaartrockner, den ich im Moment benutzen muss. :zustimm:
Vivienne
20.10.2007, 13:54
Aldi Süd :mecker: Wir haben hier noch Aldin Nord im Ruhrgebiet :mecker:
Ich mag nicht mehr ohne meinen Braun Ionen Fön.:-)
Selbst in den Urlaub nächsten Monat muss er mit ( obwohl ich einen Reisefön hab)
sunflower123
20.10.2007, 14:07
so... den ganzen sommer über hab ich meine haare immer lufttrocknen lassen und nie gefönt... und war mit meinen haaren wirklich zufrieden! schön definierte locken! aber jetzt wo es bei uns so kalt geworden ist, dachte ich mir - grade weil ich mich schnell verkühle (und bereits einen schnupfen habe) - dass es wohl besser ist, die haare wieder zu fönen. denn auch in der wohnung selbst ist es doch deutlich kälter geworden, und fast zwei stunden lang mit feuchten haaren durch die wohnung gehen ist halt doch eine lange zeit... und ich wasche mir fast täglich oder jeden zweiten tag die haare.
hatte also gestern noch mit meinem normalen alten fön meine haare getrocknet. ich hab ausgesehen wie ein explodierter pudel, die locken waren gar nicht schön gebündelt und die haare strohig und trocken.
nun gut, bin ich gestern ab in den laden, hab mir einen ionenfön gekauft. heute hab ich damit gefönt, und: es ist zwar ein bisschen besser als mit dem anderen fön, aber ich sehe noch immer ein bisschen zerzaust aus :nein:
so macht der winter keinen spaß :heul:
dabei hab ich früher IMMER gefönt und bin mit lufttrocknen nie zurechtgekommen. aber ok, damals hab ich auch noch kk verwendet.
ich versuch jetzt irgendwie einen kompromiss zu finden, was das fönen betrifft... vielleicht wäre es einen versuch wert, die haare zuerst an der luft trocknen zu lassen, und dann, wenn sie schon relativ trocken sind (und auch schon ihre form haben), mit dem fön den rest zu trocknen? :gruebel:
bin irgendwie echt grad ein bisschen verzweifelt, weil ich mit dem flaum auf meinem kopf so gar nicht zurechtkomme... :neeein:
Ich föhne meine Haare auch erst, wenn sie schon ziemlich "angetrocknet" sind; manchmal muss ich sie sogar wieder etwas anfeuchten, damit ich noch eine Form hineinbekomme. Und ich benutze zum Schluss i m m e r die Kaltstufe.
sunflower123
20.10.2007, 14:25
Ich föhne meine Haare auch erst, wenn sie schon ziemlich "angetrocknet" sind; manchmal muss ich sie sogar wieder etwas anfeuchten, damit ich noch eine Form hineinbekomme. Und ich benutze zum Schluss i m m e r die Kaltstufe.
ich denke dann, so werd ich es mal probieren :zustimm:
und fönst du dann - bevor du die kaltstufe benutzt - relativ heiß oder auch recht kühl? ich glaube, die heiße luft macht die haare ja "formbarer", und die kalte "fixiert", oder? :gruebel:
@Aldi-Süd-Fön-Besitzerinnen: Und? Seid Ihr zufrieden?? Hab bei uns im Aldi noch welche gesehen und überlege nun, ob ich mir ihn hole, oder mir doch den Braun vom Christkind schenken lasse :foen:
@Sprechstunde: für welchen hast Du Dich denn nun entschieden? Bist Du immer noch zufrieden?
Also ich habe mir wie vorgenommen den Ionen-Fön gekauft und heute morgen das allererste Mal damit gefönt. Ich weiss zwar selber nicht genau, was ich erwartet habe aber nun gut...
Der Fön hat einen Lüftungsstufenschalter und Heizstufenschalter, ich habe heute morgen kalt gefönt mit mittlerer Lüftungstufe, wenn ich mich richtig erinnere (es war ja noch so früh...).
Ich bilde mir ein, dass meine Haare nicht so "wattig" aussehen, wie sonst nach dem Fönen (und was der Grund dafür ist, dass ich es so selten wie möglich tue, aber wenns draussen so kalt ist, muss das sein), aber ob das jetzt an diesen ominösen Ionen lag, oder an der Tatsache, dass ich kalt gefönt habe, das kann ich nicht wirklich beurteilen.
Für 10 Euro jedenfalls bestimmt kein schlechter Kauf und allemal besser als das Schrottteil, das ich bisher hatte. Aber trotzdem werde ich wann immer es geht weiter Lufttrocknen und zum gelegentlichen Stylen meine Rotierende Warmluftbürste nehmen.
LG Camilla
sweetowl
24.10.2007, 20:12
Also ich benutze schon seit 5 jahren einen Ionenfön. Den ersten bekam ich von meiner Freundin ,war von Sharper Image. Der ist kaputt, wegen dem Spannungstransformator. Habe aber noch eine Ionenbürste von der Firma, die ist auch top. Fön ist jetzt ein Friseurprofigerät von babyliss. Geb Ihn nimmer her. Absoluter Unterschied. Benutze auch nur noch Ionenfön bei der Arbeit im Salon.
Beim Mediamarkt gibt's den Vidal Sassoon im Angebot für 29,90€ (normalerweise 'n Fuffi)
Hat mein Schatz mir heute mitgebracht, weil mein oller normalo 7,99€ Aldi-Fön gestern stinkend verreckt ist...
...ich :liebe::verliebt: ihn...ganz glatte Haare ohne viel Rundbürstenarbeit und viiiiiel schneller...
...ich hab schon 'n tollen Kerl!!!:-D
BabYgirL JoJo
09.11.2007, 20:59
hmm..also n bisschen angefixt bin ich jetzt auch :-D
ist es denn so, dass einfach nur das föhnen die haare glatter werden? oder muss man trotzdem mit der rundbürste ran? wäre interesant, wenn ich mal keine lust hab auf meine locken..
Ich bürste sie zwar nicht glatt aber ich denke Du musst da trotzdem mit Rundbürste ran.
Vielleicht gehts etwas besser oder schneller, aber ganz ohne gehts sicher auch nicht.
Aromatisch
17.11.2007, 18:41
Hallo!
Ich möchte mir einen supidupi Ionen Fön zu Weihnachten wünschen. :nikolaus:
Jetzt habe ich mal bei ebay gestöbert und dieses Modell hier (http://cgi.ebay.de/Babyliss-Infarot-Haartrockner-Foen-mit-Ionen-1800W_W0QQitemZ320180537394QQihZ011QQcategoryZ1185 8QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gefunden.
Die werben mit Tourmaline und Keramik, wobei ersteres für die Ionen zuständig sein soll.
Aber was bringt Keramik? Und was ist ein Gleitkoeffizient? :irre:
Kann mir jmd was dazu sagen?
Danke!!
CrazyCat
17.11.2007, 18:51
Hallo,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Hab nur letztens mal mit meinem Freund über diese Art von Fön geredet und er hat mir grinsend erzählt, dass er - ich glaub im Internet - einen Beitrag gelesen hat, wo jemand der sich damit auskennt solch einen Fön zerlegt hat. Vor allem dieses Teil, dass eben diese "Ionentechnologie" ausmacht und der meinte dass da überhaupt nix dahinter ist.
Sprich: diese Ionengeräte sind nicht anders als andere "normale" Geräte.
Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Falls ja, finde ich es bemerkenswert was der psychologische Effekt so ausmacht. Plötzlich hat man schöneres Haar, als mit einem "normalen" Fön etc. :-D
LG, CC
Ich kann jetzt nur den ebay Verkäufer zitieren:
Keramik hat einen um 30 % höheren Gleitkoeffizienten
Keramik sorgt daher für glattes und glänzendes Haar
Keramik sorgt für gleichmäßige Wärme
Keramik hält Wärme lang und verteilt sie gut
Keramik schont das Haar
Keramik wird direkt heiß
Beim googeln gefunden:
Der Gleitkoeffizient stellt das Verhältnis des Reibwiderstandes zu der Normalkraft da.
Ob Dir das jetzt allerdings weiter hilft :gruebel:
Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Falls ja, finde ich es bemerkenswert was der psychologische Effekt so ausmacht. Plötzlich hat man schöneres Haar, als mit einem "normalen" Fön etc. :-D
LG, CC...zumindest habe ich keine fliegenden Haare mehr :lol:
Aromatisch
17.11.2007, 19:02
Genau, Lady, das hatte ich auch gelesen. Ich frage mich allerdings, wie Keramik das erreichen soll. Keramik ist doch ein Material. Ist der Fön vorne aus Keramik?
Das verwirrt mich. Ich glaub, ich ignorier diese Information...
Toshibabe
17.11.2007, 19:31
Also ich werd mir bald schon so ein Ding zulegen :-D
Ich hab mal Daumen und Zeigefinger aneinander gerieben, dann mit dem Ionenföhn drauf geblasen und dann wieder aneinander gerieben. Da merkt man schon einen Unterschied, den ich beim normalen Föhn nicht merke. Ich sag damit nicht, dass es besser ist. Aber für mich ist es schon anders :-)
Aromatisch
17.11.2007, 20:07
Ok, überzeugt!
Daffodil
17.11.2007, 20:11
Ich hab seit n paar Wochen auch nen Ionenfön .. Kann aber keinen Unterschied zu meinem alten Fön feststellen .. außer, dass der neue nicht ständig ausgeht :lol:
Ich hab seit einem halben Jahr den Ionen-Fön von Braun. Hat um die 50 EUR gekostet. Ich muss sagen: Ich bin begeistert. Und das will was heissen. Bis dahin hab ich NIE gefönt. Aber bei diesem Fön werden elektrostatische Aufladungen vermieden und es fliegen keine Haare mehr durch die Luft.
Genau, Lady, das hatte ich auch gelesen. Ich frage mich allerdings, wie Keramik das erreichen soll. Keramik ist doch ein Material. Ist der Fön vorne aus Keramik?
Das verwirrt mich. Ich glaub, ich ignorier diese Information...Ich nehme an, dass der Fön innen Keramikteile hat welche die Wärme gleichmäßig und möglichst schonend weiter transportieren.
Aber genaues weiss ich leider auch nicht.
Aromatisch
18.11.2007, 15:10
Joa, klingt plausibel... Ich werd mal im Kaufhaus nachfragen. Denn ich frage mich dann gleich, was für einen Unterschied es machen kann, woher die Wärme kommt.
Auf jeden Fall finde ich diese Kabelaufwickelfunktion schon mal :top:
Aromatisch
18.11.2007, 16:38
Welche Kabelaufwickelfunktion?
Das wär ja großartig!
Ups :dollschaem: dann habe ich das wohl mit einem Föhn von der Babyliss Homepage verwechselt.
littleornella
18.11.2007, 17:35
und ich bin gradezu scheusslich angefixt von dem deva sun dryer mit diffusor. soll für löckies ganz toll sein (und sieht aus wie aus einem horrorfilm)
also ich hab seit kurzem den philips salon pro AC professional ion.
würd ihn nicht mehr hergeben :)
hat auch keramik drinnen und das ist zur gleichmäßigen wärmeverteilung.
sagt mal, is es generell egal welchen fön ich mir mit ionen-technologie kaufe?
habe heute einen von Braun gesehen ... Braun Creative (?) hieß der.
is Ionen gleich Ionen, oder gibts da nen unterschied den ich beachten sollte? :hilfe:
edit. ne, der hieß CREATION denk ich. da findet google zumindest schon mal mehr ... :schaem:
nochmal edit: DAS HIER! DAS IS ER! (http://www.heise.de/preisvergleich/a283810.html) ;-)
Ich denke, dass die Ionentechnologie bei allen Marken ähnlich funktioniert.
dieandere
20.11.2007, 09:49
Also ich habe mir gestern mal den Braun Future Pro angekuckt, und was mir bei dem v.a. positiv aufgefallen ist: Er ist wesentlich kleiner, handlicher und leichter als die der anderen Marken... der kommt eindeutig auf meinen Weihnachtswunschzettel :zustimm:
cappuccino1968
20.11.2007, 18:15
wow :-o , habe mir gerade den philips salon pro AC professional ion angesehen :habenmuss: ich habe seit ca. 2 jahren den ionenfön von tchibo und bin damit nicht so zufrieden. der fön ist sehr laut und hat nur 2 heizstufen. stufe 1 ist mir zu schwach, stufe 2 viel zu heiß :flop:
Toshibabe
20.11.2007, 19:08
Also ich habe mir gestern mal den Braun Future Pro angekuckt, und was mir bei dem v.a. positiv aufgefallen ist: Er ist wesentlich kleiner, handlicher und leichter als die der anderen Marken... der kommt eindeutig auf meinen Weihnachtswunschzettel :zustimm:
Sooo klein ist der doch garnicht. Von Remington gibt es bedeutend kleinere Modelle :-D
Ich denke, dass die Ionentechnologie bei allen Marken ähnlich funktioniert.
danke Lady! soviel auswahl hatte Media Markt leider e nicht ... :nein:
dann werd ich mir wohl den von Braun morgen holen ... :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.