PDA

Vollständige Version anzeigen : Martina Gebhardt

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

bernstein
06.12.2006, 08:53
---

Maddl
06.12.2006, 09:09
Guten Morgen bernstein :-) ,

ich :liebe: Martina Gebhardt. Meine Haut ist trocken und sehr empfindlich. Angefangen hab ich mit der Rosenserie und bin aber jetzt auf die "Happy-Aging-Serie" umgestiegen, da ich nächstes Jahr 40 werde:-D . Ich glaube, der Hauttyp ist gar nicht sooo wichtig, weil man kann die Cremes und die Milch ja so mischen kann, wie mans braucht. Im Moment reicht mir die Milch noch aus, aber wenns dann mal kälter ist, werd ich nen kleinen Kleks von der Creme untermischen. Was auch ganz toll ist, sind die Wirkstoffkapseln von der Happy-Aging-Serie. Die mach ich ab und an mal drauf anstelle der Milch.

Die Handcreme hatte ich auch mal, aber ich find die für tagsüber zu fettig. Da ich öfter mal die Hände eincreme, brauch ich was, wo schnell einzieht. Die MG-Handcreme hab ich dann nachts benutzt und für tagsüber find ich die Hauschka Handcreme supi. Die Avocado Augenfältchencreme benutze ich auch nur nachts, da sie auch sehr reichhaltig ist und tagsüber nehm ich die von Hauschka.

Nimmst du die Propoliscreme pur oder mit Milch gemischt? Ich kenn die Propoliscremes nicht, aber die Cremes von MG sind glaub ich pur alle sehr reichhaltig.

bluewings
06.12.2006, 09:31
Guten Morgen :wink:
Ich oute mich auch als enttäuschte CK Kundin, die M.G. gekauft hat.
Habe auch die Ginseng Produkte und muß sagen: excellent :top:
Zieht hervorragend ein, klebt und pappt kein bisschen. Die Haut ist wunderbar genährt.
Nach der abendlichen Reinigung kann auf weitere Pflege verzichtet werden und es entsteht auch bei mir keinerlei Spannungsgefühl.
Wirklich sehr gute Produkte :zustimm:
Die Propoliscreme wollte ich mir auch mal zulegen, die soll ja auch schön sein.
Zur Augencreme kann ich nichts sagen, aber da die Meinungen zur Pflege allgemein recht gut sind, kann ich mir gut vorstellen, daß das auch auf die Augencreme zutrifft.

Scheherazade
06.12.2006, 09:37
:wink: Hallo Ihr Lieben,

ich verwende zwar nicht ausschließlich Martina Gebhardt, sondern auch andere NK-Produkte, habe aber immer eine Creme davon in Gebrauch. Im Moment ist es die Happy Aging, die ich nur morgens benutze, zieht super ein und meine meist trockene Haut ist sehr zufrieden. Die Propoliscreme wollte ich auch mir letztens kaufen, da hatten sie sie aber nicht.
Die Ginsengcreme- und milch ist auch sehr schön, sogar die Nerolicreme fand ich gut, bei der ja einige Probleme haben.
Eine extra Augencreme benutze ich nicht, habe die von MG auch leider noch nicht getestet.

Wünche Euch noch einen schönen Nikolaustag!
LG Scheherazade

FrouFou
06.12.2006, 10:02
Die MG-cremes gehoeren bei mir zu den wenigen, die ich bisher ohne Probleme vertragen habe (v.a. black mud Gesichtsmilch). Ich find die Idee super, dass man die Konsistenz sozusagen selbst bestimmen kann; und leichte NK-cremes findet man ohnehin eher selten :nein:

bernstein
06.12.2006, 10:56
---

Mondmaus
06.12.2006, 10:58
Ich bin auf MG gestoßen, weil ich mit meiner bisherigen Pflege (Weleda) nicht ganz zufrieden war. Für meine sehr trockene Haut reichte sie im Winter einfach nicht aus, außerdem vertrage ich Alkohol in Cremes und RM nicht gut. Mit den Martina Gebhardt Produkten bin ich super zufrieden. Sie ziehen trotz der Reichhaltigkeit gut ein, die Haut fühlt sich angenehm an, kein Spannungsgefühl (vor allem nach der RM). Ich verwende jedoch abends eine Feuchtigkeitscreme von den Maienfelsern (zur Zeit Orangencreme), weil meiner Haut MG-Creme abends zuviel, die RM allein aber zu wenig ist. Mit der Kombination, wie sie jetzt ist, komme ich gut hin. Ich kann MG nur empfehlen und die Incis sind sowieso Spitzenklasse.

LG

Mondmaus

bernstein
06.12.2006, 11:03
---

lunatica
06.12.2006, 11:05
:-) hallo, hier noch eine stimme für martina gebhardt.
ich bin zwar von voormanns kosmetik total begeistert aber für mich sehr schwierig sie zu beschaffen. durch die testberichte bin ich auf mg aufmerksam geworden und bin begeistert. ich habe die shea-rm, die benütze ich im wechsel mit seifen. dann habe ich die shea-gm und finde die wirklich angenehm und benütze sie auch vermischt mit der aloe.
neugierig bin ich auch auf die propolis. vom alter her sollte ich auch happy-aging benützen, bin mir aber noch nicht sicher wegen den äth.ölen und dem geruch.
lg

Tabby
06.12.2006, 11:15
Meine Vorliebe zu MG kann nur noch von Christina Voormann und Maienfelser Produkten gestoppt werden.

Die Avocado-Augencreme von MG ist seit langer Zeit mein heiliger Gral. :zustimm:

Maddl
06.12.2006, 11:23
@mondmaus: aber man kann doch die Creme mit der Milch mischen, so dass man sich immer die passende Konsistenz zaubern kann :klugscheiss:

@lunatica: Ich hab megaempfindliche Haut und mir machen die ätherischen Öle in der Happy-Aging überhaupt nichts aus. Probiers doch mal an der Arminnenseite aus. Und wenn dus da dann verträgst, dann vielleicht an ner kleinen Stelle im Gesicht :-) . Den Geruch find ich überigens super!

Cassandra79
06.12.2006, 11:26
Hallo Beauties,

ich habe gestern Proben von MG bekommen und muss sagen :top: . Ich habe die Rosencreme, Reinigunsmilch, Kapselöl und das Soft Peeling genutzt.

Die Haut fühlt sich toll an und sollte meine Haut nicht rumzicken, werde ich mir die Produkte auf jeden Fall.

Wie lange habt ihr die Produkte getestet, bis ihr euch die Produkte gekauft habt ?

Mondmaus
06.12.2006, 11:32
@mondmaus: aber man kann doch die Creme mit der Milch mischen, so dass man sich immer die passende Konsistenz zaubern kann :klugscheiss:

Hm, ja, stimmt. Aber ich brauch' doch irgendeinen Grund, um meine ebenfalls heiß geliebten Maienfelser Cremes weiter verwenden zu können. :-D :-D :-D :-Sonst müsste ich ja auf eine der beiden Marken verzichten. :nein:

LG

Mondmaus

phoenixfeatherholly
06.12.2006, 11:37
Wie schön, noch ein MG-Thread. Wir hatten ja erst 12. ;-)

Mondmaus
06.12.2006, 11:44
Wie schön, noch ein MG-Thread. Wir hatten ja erst 12. ;-)

Jetzt darf ich als Anfängerin hier bei den BJ doch mal ENDLICH die gaaaanz blöde Frage stellen: ich verstehe ja, dass ihr nicht hunderttausend Threads zu ein- und demselben Thema wollt, aber warum muss man sich durch unzählige Seiten kämpfen, wenn man irgendeine konkrete Frage hat? Manche Threads (ich sage nur "Seifen" :-D) sind so abschreckend unübersichtlich und riesig geworden, dass es allein schon eine Zeitlang dauert, bis die letzte Seite hochgeladen ist. Jedenfalls bei meinem PC bzw. meiner Internetverbindung. Ist es denn so schrecklich, sagen wir mal ab der fünfhundertsten Seite eine Grenze zu setzen und zu sagen, o.k., aber der Threadlänge fangen wir einen neuen an?
Ja, ich weiß, es gibt die berühmte Suchfunktion. Aber ehrlich gesagt bin ich damit auch nicht recht glücklich geworden, wenn ich in einem Riesenthread gezielt etwas suche.

LG

Mondmaus

phoenixfeatherholly
06.12.2006, 11:47
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=15288

Cassandra79
06.12.2006, 11:48
Jetzt darf ich als Anfängerin hier bei den BJ doch mal ENDLICH die gaaaanz blöde Frage stellen: ich verstehe ja, dass ihr nicht hunderttausend Threads zu ein- und demselben Thema wollt, aber warum muss man sich durch unzählige Seiten kämpfen, wenn man irgendeine konkrete Frage hat? Manche Threads (ich sage nur "Seifen" :-D) sind so abschreckend unübersichtlich und riesig geworden, dass es allein schon eine Zeitlang dauert, bis die letzte Seite hochgeladen ist. Jedenfalls bei meinem PC bzw. meiner Internetverbindung. Ist es denn so schrecklich, sagen wir mal ab der fünfhundertsten Seite eine Grenze zu setzen und zu sagen, o.k., aber der Threadlänge fangen wir einen neuen an?
Ja, ich weiß, es gibt die berühmte Suchfunktion. Aber ehrlich gesagt bin ich damit auch nicht recht glücklich geworden, wenn ich in einem Riesenthread gezielt etwas suche.

Mondmaus

Stimme ich dir voll zu.....:zustimm:

phoenixfeatherholly
06.12.2006, 11:50
Stimme ich dir voll zu.....:zustimm:
Hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=15288)

lunatica
06.12.2006, 11:56
@lunatica: Ich hab megaempfindliche Haut und mir machen die ätherischen Öle in der Happy-Aging überhaupt nichts aus. Probiers doch mal an der Arminnenseite aus. Und wenn dus da dann verträgst, dann vielleicht an ner kleinen Stelle im Gesicht :-) . Den Geruch find ich überigens super!

:-) danke für den tipp. das ist eine gute idee. ich kann ja mal proben anfordern. vielleicht ist das ja was.

Lilli-Marie
06.12.2006, 12:11
Habt ihr eine Idee, wo man noch die Black Mud Serie bekommen kann? Und meint ihr, man kann die Gesichtsmilch von einer Serie mit der Creme einer anderen mischen??? Ich habe bisher nur die Salbei Sachen probiert, kam aber damit nicht klar. :-(

Cassandra79
06.12.2006, 12:14
http://www.alegria-naturkosmetik.de/shop_content.php/coID/6/content/Zahlungsmethoden

Lilli-Marie
06.12.2006, 12:17
Wow, die haben ja eine tolle Auswahl! Danke dir:-)

Maddl
06.12.2006, 13:50
@Cassandra, du hast ein Peeling von MG:-o Wie heißt das denn und wo krieg ich das :habenmuss:

Cassandra79
06.12.2006, 13:51
Öhm das heisst Moment...Gesichtspeeling Soft es gibt noch Grob. Moment stelle mal die Info rein

Cassandra79
06.12.2006, 13:52
Soft:

Für empfindliche Haut. Auf die feuchte Haut auftragen und die Haut sanft massieren. Mit feuchtem Schwamm abwaschen. Quitte und Rose wirken beruhigend. Ohne ätherische Öle.

Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl, Jojobaperlen*, Jojobaöl*, Erbsenstärke*, Lecithin*, Mineralerde gelb, Wildrosentinktur*, Quittentinktur*, Rosenhydrolat*, Vitamin E, Kokosfettalkohol.

Grob:

Für die normale bis fettige Haut. Auf die feuchte Haut auftragen und damit sanft die Haut massieren. Anschließend mit feuchtem Schwamm abwaschen. Grüne Mineralerde und Schlamm vom Toten Meer wirken entschlackend. Ohne ätherische Öle.

Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Olivenkerne*, Mandelöl*, Erbsenstärke*, Lecithin*, Mineralerde grün, Black Mud, Rosenhydrolat*, Lavendelhydrolat*, Hopfentinktur, Vitamin E, Kokosfettalkohol.

Cassandra79
06.12.2006, 13:52
https://ssl.kundenserver.de/www.mg-naturkosmetik-shop.de/sess/utn;jsessionid=15456ea96f42f1f/shopdata/0120_Body+Scrub+=26amp=3B+Gesichtspeeling/images/100mlpeelsoftk_53x53.jpg

Cassandra79
06.12.2006, 13:54
aso siehe oben den Link dort bekommste es auch oder hier drüber

https://ssl.kundenserver.de/www.mg-naturkosmetik-shop.de/sess/utn;jsessionid=15456ea96f42f1f/shopdata/index_shop.shopscript

Maddl
06.12.2006, 13:57
Danke, das klingt toll! Aber bei uns hab ich das noch nie gesehen. Bin aber heute mittag eh im Naturkostladen und werd mal nachfragen. Vielleicht können die das bestellen.

Cassandra79
06.12.2006, 13:59
Ich bin auch heute Abend in einem Naturkosmetikladen...und möchte mich da nochmehr über die Produkte von MG informieren.

Bei dem zweiten Link, kannst du auch Proben bestellen. Die Dame am Telefon ist sehr sehr nett.

blossom
06.12.2006, 14:52
Ich :liebe: MG....mein HG :-D.

Benutze im Sommer die Sheabutter Bodylotion als Gesichtscreme und jetzt die Gesichtsmilch, wobei ich keinen Unterschied feststellen kann :-?. Trotzdem tolle Cremes :zustimm:.

robbiebiene
06.12.2006, 19:13
Martina Gebhardt SensiSana ist für empfindliche Häutchen der MEGA-HIT.
Letzten Winter gab's den Super-Gau: rot, rauh, unrein, wund...:spiegel:

SeniSana hat meine Haut gerettet....:zustimm:

10.000 Punkte für MG.

Gibt es leider nur bei der Fachkosmetikerin, aber Shea soll ganz ähnlich sein. Da gibt es auch einen Thread zu. :wink:

Älva
06.12.2006, 19:22
Online bekommt man Sensi-Sana und die anderen Exklusivserien, entweder über den schon geposteten MG-Shop oder über http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de

Ich bin ja auch schwerstens begeistert von MG!!! Nehme ja schon längere Zeit die Shea-Serie und komme im Moment auch sehr gut mit der Aloe-Creme zurecht. Zieht für eine reichhaltige Creme recht gut ein und durchfeuchtet meine Haut sehr gut. Außerdem ist der Duft auch angenehm frisch.

robbiebiene
06.12.2006, 19:27
Ah, das wußte ich nicht....dass man SensiSana bestellen kann.....

Cassandra79
07.12.2006, 08:03
Guten Morgen,

habe mich gestern bisl informiert. Leider hat der Naturkosmetikladen nicht alle Produkte von MG da oder man muss sie bestellen.

Habe gestern die Aloe Vera Hautcreme als Probe bekommen. Sagt mal wann benutzt ihr diese abends/morgens und wie?

Irgendwie ist die bei mir fettig auf der Haut.

bernstein
07.12.2006, 08:26
---

lunatica
07.12.2006, 08:33
hallo cassandra,
habe auch die aloe. die mische ich für tagsüber mit der gesichtsmilch, dann ist es überhaupt nicht fettig. manchmal nehme ich sie auch pur, aber nur ganz wenig und massiere sie richtig ein. für abends nehme ich nichts fettiges, da nehme ich nur die gesichtsmilch shea oder was ganz anderes.
lg

bernstein
07.12.2006, 08:39
---

bluewings
07.12.2006, 09:25
Hallo :hallo: ich habe bei "Visana" bestellt. Dort gibts bei Abbuchung 2% Skonto
Dort gibts auch schöne Sets zum Sonderpreis :-D

Cassandra79
07.12.2006, 09:30
Hallo,

dankeschön für eure Antworten und Tips. Muss wohl heute morgen zuviel von der Creme erwischt haben.

Bin jetzt total unschlüssig, welche Serie ich nehmen soll: Rosen oder Sheabutter.

Nach der Anwendung von der Rosencreme hab ich einen klitzekleinen Pickel auf den Nasenflügel bekommen. Kommt es davon, weil die Creme zu reichhaltig war ? Kommt es von dieser Ölkapsel etc.

Vielleicht habt ihr Ahnung. Beschreibe mal meine Haut (Foto von der Haut könnt ihr in meinem TB sehen).

Im Sommer an der Nase leicht fettig bzw. glänzt, Wangen eher trocken und auch Stirn.

Winter eher trockener.

Neige hormonell ab und zu Pickeln (Regel) oder wenn ich zuviel Schoki genascht habe (ist wirklich so).

Habe vorher Dr. Hauschka Produkte benutzt und die Haut wurde jetzt im Winter trockener auch im Sommer hat sie bisl gespannt.

Durch diese Trockenheit hab ich vereinzelte Hautschüppchen, auf der Nase ....so und nun ?:-?

Tabby
07.12.2006, 09:45
Kennt ihr den hier schon ?

http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/martina/index.php

Älva
07.12.2006, 10:09
Wenn man die Cremes pur verwendet, ist es wichtig, vorher gut GW aufzusprühen. Dann ziehen sie auch besser ein! :zustimm:
Ich mische die Aloe mit meiner Shea GM und verwende sie auch nur morgens.

kete
07.12.2006, 16:46
Hy,

ich bin auch ein Fan von MG und benütze die Shea Serie. Ich finde es nur schade, kann man die Crems nur in den Glas-Behälter kaufen und diesen nicht nachfüllen lassen. Z.b. die RM. In der zwischen Zeit habe ich eine richtige Sammlung, weil es mich reut sie wegzuschmeissen.....oder was macht ihr mit den leeren Sachen?

blossom
08.12.2006, 06:14
Ich wasche die aus (Du meinst doch diese weißen Keramikpumpbehälter :irre:?) und befülle die mit selbstgemachter Flüssigseife in allen Duftrichtungen.

Schaut sehr schick aus :knicks:...und lässt sich gut verschenken.

bernstein
08.12.2006, 09:38
---

Cassandra79
08.12.2006, 11:14
Hallo,

dankeschön für eure Antworten und Tips. Muss wohl heute morgen zuviel von der Creme erwischt haben.

Bin jetzt total unschlüssig, welche Serie ich nehmen soll: Rosen oder Sheabutter.

Nach der Anwendung von der Rosencreme hab ich einen klitzekleinen Pickel auf den Nasenflügel bekommen. Kommt es davon, weil die Creme zu reichhaltig war ? Kommt es von dieser Ölkapsel etc.

Vielleicht habt ihr Ahnung. Beschreibe mal meine Haut (Foto von der Haut könnt ihr in meinem TB sehen).

Im Sommer an der Nase leicht fettig bzw. glänzt, Wangen eher trocken und auch Stirn.

Winter eher trockener.

Neige hormonell ab und zu Pickeln (Regel) oder wenn ich zuviel Schoki genascht habe (ist wirklich so).

Habe vorher Dr. Hauschka Produkte benutzt und die Haut wurde jetzt im Winter trockener auch im Sommer hat sie bisl gespannt.

Durch diese Trockenheit hab ich vereinzelte Hautschüppchen, auf der Nase ....so und nun ?:-?

kann mir da jemand helfen ?? *grübel*

bernstein
08.12.2006, 14:54
---

Cassandra79
08.12.2006, 16:22
n´Abend.

Habe jetzt mit Visana telefoniert und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt, welche mir sehr geduldig über MG erklärt hat. Habe mir jetzt die Aloe-Vera Creme , Sheabutter Gesichtswasser und die Rosenreinigungsmilch bestellt. Hoffe die kommen bald :-D

madleen
09.12.2006, 08:27
Hallo,

ich bin auch bekennender MG-Fan. Hauptsächlich benutze ich die Rosenserie und die Augenfältchencreme. In der kalten Jahreszeit mache ich ab und zu eine 4-Wochen-Kur mit den Gesichtsölkapseln. Am liebsten mit den Nachtkerzenölkapseln.

Hier gibts übrigens MG momentan im Angebot bis zu 30 % günstiger. Hatte letzte Woche bestellt und die Sachen waren alle top und absolut frisch!

Eigenwerbung mit einem Doppelaccount ist peinlich und unerwünscht madleen/nina!
LG
Madleen

FrouFou
09.12.2006, 10:41
Ich habe Momentan ein bisschen Probleme mit meiner derzeitigen Pflege; benutze ja momentan die black mud serie; dazu gibts aber keine Reinigung. Dafuer nehme ich alverde Meeresalgen-Waschgel und ab unz an Capra-mineral-seife oder TMS von Olivia. Das trocknet mir jetzt aber zu sehr aus. Gibts da was nettes von MG? Silk&Milk und BaNaNe haett ich aber auch noch hier... kann mich gar nicht entscheiden :irre:

bernstein
09.12.2006, 10:46
---

FrouFou
09.12.2006, 10:49
Hallo Bernstein, danke fuer Deine Antwort. Reinigungsmilch waere sicher keine schlechte Idee, nur welche? :gruebel:
Maddl wurde denke ich deswegen gesperrt, weil sie selbst Besitzerin des shops war, den sie empfohlen hat. Das faellt unter Eigenwerbung und ist im Forum nicht erlaubt (Gott sei Dank).

Maddl
09.12.2006, 14:51
Heeeee, Maddl wurde nicht gesperrt!!! .:sauer: ;-)
Madleen wurde gesperrt!

Aber die Reinigungsmilch von MG kann ich dir auch empfehlen. Die trocknen wirklich nicht aus. Aber nachcremen tu ich trotzdem, weil ich ein Wüstenhäutchen hab.

FrouFou
09.12.2006, 14:58
Oops, tut mir wirklich leid Maddl :dollschaem: hab mich vertippt.
Welche RM nimmst Du denn? Ich such ja eine, die eher fuer zu unreinheiten neigende, schnell fettende und trotzdem feuchtigkeitsarme (glaub ich zumindest) geeignet ist...

Maddl
09.12.2006, 15:07
Macht doch nix:-) !

Ich nehm im Moment die Happy Aging Reinigungsmilch und auch alle anderen Produkte von dieser Serie. Ich mag den Duft besonders gerne. Die Rosen-Reinigungsmilch find ich auch toll. Die Shea-RM hatte ich mal, die ist auch nicht schlecht, duftete für meinen Geschmack aber nicht ganz so doll. Aber ich denke, für deinen Hauttyp wäre die Salbeiserie geeignet. Die ist glaube ich für fettende, unreine Haut.

FrouFou
09.12.2006, 15:15
Ja, die Salbei-RM toent auch in den Testberichten ziemlich gut, vielleicht probier ich die!

Maddl
09.12.2006, 15:29
Verena, hast du gesehen: 4 MG-Threads untereinanderstehend:-D . Werd mich jetzt da mal durchwurschteln:-D .

phoenixfeatherholly
09.12.2006, 15:35
Sorry, das war ich, weil ich den gesucht hab, in dem ich vor ein paar Wochen über Shea und Salbei gesprochen habe. Abonniert hab ich leider alle. :schaem:

FrouFou
09.12.2006, 18:19
Verena, hast du gesehen: 4 MG-Threads untereinanderstehend:-D . Werd mich jetzt da mal durchwurschteln:-D .

Gut, dass ich heut lernen muss :scheinheilig:

Lilli-Marie
09.12.2006, 21:08
Ich habe gelesen, dass die Shea-RM keine Tenside enthält und somit auch als Pflegemilch genutzt werden kann. Macht das jemand?
Die Shea-RM ist nämlich bei meinem Bioladen gerade im Angebot. Und ich würde gerne die Shea-Gesichtsmilch testen.
Leider weiß ich noch nicht, welche Gesichtscreme ich dazu nehmen soll. Ist die Happy Aging Serie schon für 24 Jahre junge Häuter geeignet? Die Black Mud Serie fände ich auch toll, aber da muss ich dann wieder bestellen:-(

Ich habe übrigens noch eine mehr als dreiviertel volle Salbei-RM vom letzten Winter (nach Weihnachten gekauft) herumstehen. Würde sie gegen Porto (3,90 Euro unversicherter Versand) abgeben, leider mag meine Haut Salbei nicht:-(

Cassandra79
09.12.2006, 21:11
@Lilli-Marie

Aging Serie würde ich erst ab 30+ anfangen. Bzgl. Shea-RM, da weiss ich auch leider zu wenig. Aber wieso denn nicht. Mir hatte mal jemand bei den Hauschka Sachen gesagt, ich könnte die Revitalpackung auch ganz wenig ins Gesicht nehmen.

Lilli-Marie
09.12.2006, 21:17
Du hast recht, vielelicht sollte ich die RM einfach mal probieren. Leider gibt es in meinem Bioladen nicht so viele Sachen von MG. Naja, oder ich bestelle doch irgendwo.
Vielleicht schreibe ich vorher noch MG direkt an und frage nach Proben und Empfehlungen:-) Ich finde die Firma sehr sympathisch, aber doof ist, dass sie in den Cremes überall Lanolin haben:-(

Cassandra79
09.12.2006, 21:19
Geh mal auf die Seite von MG und Bezugquellen (onlineshops), der erste Shop heißt MG... darüber hab ich kostenlos Proben bekommen. Sehr nett und hilfsbereit

Sonst über www.visana.de oder geh mal 2 Seiten in dem Thread zurück und da ist nochmal ein Online-shop welcher gute Preis macht.

Lilli-Marie
09.12.2006, 21:46
Ich habe mir eben schon bei MG die INCIs noch mal genau angesehen. Also mit etwas Glück könnte ich mit einer Gesichtsmilch klarkommen. Aber die Cremes enthalten alle Lanolin, Bienenwachs und Kakaobutter. Da sind Pickel bei mir vorprogrammiert. Und jetzt im Winter wäre eine Milch wohl etwas zu wenig?:-(
Naja, ich frage mal nach Proben und sehe dann weiter:-)

FrouFou
09.12.2006, 23:35
Ich habe übrigens noch eine mehr als dreiviertel volle Salbei-RM vom letzten Winter (nach Weihnachten gekauft) herumstehen. Würde sie gegen Porto (3,90 Euro unversicherter Versand) abgeben, leider mag meine Haut Salbei nicht:-(

Hallo Lilli-Marie, steht das Angebot noch? Wuerde mich sehr darueber freuen!

FrouFou
09.12.2006, 23:36
Ich glaube uebrigens, MG verwendet in keinem ihrer Produkte Tenside (geht wohl gegen deren Philosophie), deswegen gibt es von der Firma auch keine Shampoos/DG etc

Lilli-Marie
09.12.2006, 23:40
Ja, das steht noch. Habe zwar gerade bei SecondSkin ein ganzes Paket eingestellt, wo sie auch mit reinsollte, aber ich kann sie auch wieder rausnehmen:-)
Schickst du mir deine Adresse per PN?

FrouFou
09.12.2006, 23:41
Ui super :hurra: schicke Dir gleich eine PN!

blossom
10.12.2006, 08:23
Ich habe mir eben schon bei MG die INCIs noch mal genau angesehen. Also mit etwas Glück könnte ich mit einer Gesichtsmilch klarkommen. Aber die Cremes enthalten alle Lanolin, Bienenwachs und Kakaobutter. Da sind Pickel bei mir vorprogrammiert. Und jetzt im Winter wäre eine Milch wohl etwas zu wenig?:-(
Naja, ich frage mal nach Proben und sehe dann weiter:-)

Nicht so schlimm. Im Winter könntest Du die Milch mit einem gutverträglichen Öl oder Shea pur "erweitern".

In der Sheacreme ist kein Bienenwachs und keine Kakaobutter. Lanolin verträgst Du nicht?

phoenixfeatherholly
10.12.2006, 08:59
Ich habe gelesen, dass die Shea-RM keine Tenside enthält und somit auch als Pflegemilch genutzt werden kann. Macht das jemand?

Ich habe die Shea-Gesichtsmilch und die RM und komme mit beiden super zurecht. Die RM ist so mild, dass ich danach nicht mehr cremen muss.

bernstein
12.12.2006, 08:18
---

phoenixfeatherholly
12.12.2006, 08:32
Man muss mit der Suchfunktion etwas rumprobieren. Man kann dort mehrere Tools verstellen, z.B. "nur Titel" und "nur Themen" anzeigen. So erziele ich die scgnellsten Suchergebnisse.
Dann gibt es in den Themen selbst auch wieder die Möglichkeit zu suchen unter "Thema dursuchen" über dem Thread. :-)

bernstein
12.12.2006, 08:43
---

phoenixfeatherholly
12.12.2006, 08:48
Gern geschehen und entschuldige bitte meine zynische Bemerkung vom Anfang des Threads. :dollschaem: :schaem:

bernstein
12.12.2006, 09:04
---

phoenixfeatherholly
12.12.2006, 09:06
Das freut mich.
In Zukunft treffen wir uns dann also unter besseren Umständen im Forum. :-D

Älva
12.12.2006, 10:37
Ich war gestern bei einer MG-Kosmetikerin und setze meinen Bericht mal hier mit rein:

Hat mir sehr gut gefallen. :zustimm: Ist zwar bei ihr zu Hause in der Wohnung, aber der Raum selbst ist schön groß, hell und gemütlich mit viel Holz und gelben Wänden. Hab ich mich wohl gefühlt. Die Frau selbst ist auch sympathisch. Wir haben uns erstmal bei einem Tee hingesetzt und sie hat mich einiges bezüglich meiner Haut gefragt. Hab ihr auch gesagt, dass meine Haut kein Glyzerin mag. Sie meinte dann, dass das eben auch einen etwas abdichtenden Effekt hätte und von daher Probleme machen könnte. Und dass es aber von sehr vielen NK-Herstellern benutzt würde.
Ich hab auch gefragt, wo der Unterschied zwischen Sensi Sana und Shea ist. Sie konnte mir auch nicht viel mehr sagen, als das eben in der Sensi Sana diese spagyrischen Essenzen sind, die eben auf der seelischen Ebene auf die Haut wirken sollen. Müsste man ausprobieren. :nixweiss: Kamelienserie findet sie nicht so gut. Da würde sie die Happy Aging mehr ansprechen. Für den Preis der Kamelien würde sie etwas mehr erwarten.
Wir haben dann besprochen, dass sie erstmal eine Basisbehandlung macht und keine mit ÄÖs angerührten Cremes verwendet. Ist beim ersten Mal und so kurz vor der Hochzeit doch etwas zu heikel.
Bevor die Behandlung losging, kam sie noch mit einem kleinen Kästchen, in dem einige ÄÖs drin waren. Ich sollte mir 2-3 aussuchen. Entweder spüren welche mich ansprechen oder halt vom Namen aussuchen. Ich hab natürlich erstere Methode gewählt und hab folgende ÄÖs gezogen: Jasmin, Ingwer und Lemongrass.
Dann sollte ich Schuhe und Pulli ausziehen und mich auf die Liege leben. Sie hat mich dann gut zugedeckt und dann kam sie noch mit zwei angewärmten Kirschkernkissen für die Füße und den Bauch. Das fand ich richtig klasse! :-) Sie hat dann meine Haut mit Rosen-RM gereinigt und danach ein Peeling mit geriebenen Olivenkernen gemacht. Das duftete schön frisch-limonig. Natürlich mit Rosen-GW nachbehandelt. Danach hat sie meine Augenbrauen gezupft (Das ist ja schon eine echt schmerzhafte Angelegenheit!) und dann meine Wimpern gefärbt. Nach dem Dampbad bzw. -besprühen kam dann das Ausreinigen. Bevor sie den Dampf angestellt hat, hat sie mir noch Augencreme und Lippenbalsam aufgetragen und mir Pads auf die Augen gelegt. Damit diese emfpindlichen Stellen vor dem Dampf geschützt sind! :top: Das Ausreinigen war ok. Nicht besonders lang, eher schmerzhaft und obs gut war, weiß ich dann morgen. Nachgereinigt mit dem Salbei-GW. Dann hat sie eine Ampulle Rosa Mosqueta aufgetragen und bißchen einmassiert. Danach dann ganz viel angewärmtes Mandelöl aufgetragen und mich richtig lange massiert. Bestimmt eine viertel Stunde. Gesicht, Hals, Dekolete und Nacken. Das war äußerst angenehm! :zufrieden: Danach kam dann noch eine Maske aufs Gesicht. Sie wollte erst eine Entspannungsmaske von Sante nehmen. Hab sie dann aber drauf hingewiesen, dass da wohl Glyzerin drin wäre. Da hat sie mir dann die Granatapfelmaske von MG aufgetragen. (Die kostet ja 50 Euro für 100ml!) Duftete sehr lecker! Als Abschluss gabs dann Rosencreme und sie hat meine Augen etwas geschminkt.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das Tuch, mit dem sie mir die RM, Masken, etc. abgenommen hat, ganz wunderbar nach Lavendel geduftet hat!
Es lief natürlich auch nette Entspannungsmusik und außer wenn sie mit der Leuchte über meinem Gesicht war, war angenehm gedämpftes Licht im Raum.

Als Weihnachtspräsent habe ich dann zum Schluss noch ein Körperöl in einem schönen Spender (20-30ml) mit den von mir gewählten ÄÖs bekommen. Das duftet sooo lecker! :traeum: Bin echt begeistert! Da hab ich intuitiv wirklich die richtigen gezogen!

Hat mir alles in allem wirklich sehr gut gefallen und werde ich mir im nächsten Jahr bestimmt nochmal gönnen. :zustimm:
Bin jetzt noch mehr von MG überzeugt. Nehme ja jetzt auch seit ein paar Tagen die Cremes und meine Haut scheint das Lanolin gut zu vertragen.
Was ich natürlich vergessen habe zu fragen ist, wie sie zu dem Verzicht auf Nachtpflege steht. :patsch: Jetzt im Winter bin ich da ja nicht so überzeugt von...

blossom
12.12.2006, 11:12
Oooh, hört sich das gut an :traeum: *beneid*...

Wie komme ich denn an so "eine Gebhardt Kosmetikerin"?

lg

Marlene
12.12.2006, 13:09
Hört sich toll an, Älva. Freut mich, das es dir so gut gefallen hat.

Ich bin momentan auch total begeistert von Martina Gebhardt. Die hat mich vorher immer kalt gelassen. Sah so uninteressant aus :gruebel:

Auf jeden Fall habe ich jetzt einige Sachen ausprobiert:

Salbei Gesichtswasser - riecht toll, erfrischt und klärt - und trocknet meine Haut nicht aus
Salbei Gesichtsmilch - gefällt mir nicht so, austrocknend - hab ich im Seconskin verkauft, für Beauties mit sehr fettiger Haut aber bestimmt gut

Rosa Mosqueta Kapseln - nicht schlecht aber auch nicht toll für mich - hab ich an RobbieBiene weitergegeben :wink:

Sensi Sana Gesichtsmilch - wirklich toll, gefällt mir sehr gut. Für den Sommer ist sie wahrscheinlich perfekt für mich. Jetzt im Winter muss ich mit was Reichhaltigerem wechseln

Propolis Creme - hab ich erst 2 mal benutzt - der erste Eindruck ist super!!!! Ganz tolle Creme (mein erster Eindruck ist auch meist der Richtige) merke immer gleich, ob mir was passt

und mein absoluter super Liebling:

7 Kräuter Vitalpackung - die Maske ist toll - sie nährt, klärt meine Haut auch irgendwie und belebt toll..............ich :liebe: sie

Mehr Sachen will ich gar nicht ausprobieren von ihr - bin vollkommen zufrieden.

Älva
12.12.2006, 14:15
Hier (http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/bezugsquellen/)kann man nach Adresse von Kosmetikerinnen suchen.
Die bieten auch Anwendungen mit frisch angerührten Cremes mit ausgesuchten ÄÖs an. MG liefert da wohl W/Ö und Ö/W Grundlagen an, die dann verwendet werden. Klingt auch sehr spannend!

Cassandra79
12.12.2006, 15:33
*jpie* mein MG Produkte sind angekommen......:dollfreu:

bernstein
12.12.2006, 21:43
---

Älva
12.12.2006, 22:01
Vielleicht liegts ja an der Propolis. :nixweiss:
Da sind doch einige aktivierende Stoffe drin. Und auch Zimt, dass ja eine allergisierende Wirkung haben kann. Vielleicht liegts daran.

bernstein
12.12.2006, 22:09
---

Maddl
13.12.2006, 07:19
Vermutlich verträgst du irgendein ätherisches Öl nicht:-? . Ich würde an deiner Stelle mit der Shea-Serie beginnen und dich dann langsam "hochtasten" zu den anderen Serien.

Also ich hab ja megaempfindliche Haut und hab bisher die Shea-Serie, Die Rosen-Serie und nun auch die Happy-Aging-Serie super vertragen. Bei der Happy-Aging werd ich nun bleiben, schon wegen dem Duft und natürlich wegen dem Alter:-D .

phoenixfeatherholly
13.12.2006, 07:21
Ich bin im gleichen Fall auf Öl umgestiegen, da mir selbst die Shea oft Pickel bringt.

blossom
13.12.2006, 08:00
Hier (http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/bezugsquellen/)kann man nach Adresse von Kosmetikerinnen suchen.
Die bieten auch Anwendungen mit frisch angerührten Cremes mit ausgesuchten ÄÖs an. MG liefert da wohl W/Ö und Ö/W Grundlagen an, die dann verwendet werden. Klingt auch sehr spannend!

Danke sssön :blume:!

Dolly
13.12.2006, 08:23
Ich habe es jetzt auch mal gewagt, habe mir die Sheabutter Reinigungsmilch, das Gesichtwasser und das Black Mud Peeling und die Black Mud Creme bestellt. Ich habe wahnsinnig trockene Haut, aber die neigt zu Unreinheiten und Unterlagerungen, Caudalie musste ich jetzt absetzen und jetzt versuche es halt mal mit MG.

bernstein
13.12.2006, 08:34
---

Marlene
13.12.2006, 08:50
Hallo Bernstein,

vielleicht verträgst du ja die Ginseng Serie nicht.

Ich habe mich gestern Abend wieder mit der Propoliscreme eingecremt - ich finde die genial und heute morgen mit dem Sensi Sana Gesichtsfluid.
Tut mir Beides richtig gut. Meine Haut ist wirklich toll.

Dolly
13.12.2006, 09:13
hat eine von euch schon mal bei mg direkt bestellt? wie lange dauert das denn bis das zeug da ist???

FrouFou
13.12.2006, 18:16
Muss mal ganz bloed fragen: Wie genau wendet ihr dir Reinigungsmilchen an? Wascht ihr das mit wasser ab oder nehmt ihr nur Reinigungspads?
Danke fuer Antworten :-)

phoenixfeatherholly
13.12.2006, 18:18
Ich halte immer ganz stumpf mein Gesicht unter den Wasserhahn. :-D

FrouFou
13.12.2006, 18:19
Ich denke so aehnlich werd ichs auch machen :-D

Lilli-Marie
13.12.2006, 18:42
Ich massiere das Zeug schön in die Haut und spüle es ab. Früher habe ich die nur mit nem Wattepad entfernt, aber bei NK muss man meistens mit Wasser nachspülen. Nur die MG Shea-RM kann man wohl ohne Wasser benutzen!

FrouFou
13.12.2006, 18:44
Ja, bei der Alverde-RM fand ichs auch immer angenehmer, mit wasser nachzuspuelen. Freu mich schon, die Salbei-RM auszuprobieren ;-)

summertime
14.12.2006, 11:29
Hallo ihr lieben!

ihr habt mich mal wieder erfolgreich angefixt und ich habe nun seit zwei wochen die sheabutter gesichtsmilch und creme. leider kriege ich davon an kirn und stirn viel mehr pickel als sonst. kann das sein? ich war froh, edlich mal was anderes als weleda mandel für mein allergie-häutchen zu haben. und nun pickel...
hat jemand einen tipp? geht das vorbei oder sollte ich wechseln? hatte schonmal jemand allergie auf die salbei sachen von MG?

danke für eure hilfe

LG
summertime

Marlene
14.12.2006, 11:33
Hallo Summertime,

na wenn du Pickel kriegst, kannst du die wahrscheinlich nicht vertragen :gruebel:. Also ich würde nichts weiternehmen, wovon ich Pickel bekomme.
Die Sheabuttersachen habe ich noch nicht benutzt, deswegen kann ich dir nichts weiter dazu sagen. Aber auf jeden Fall vertrage ich die Sensi Sana Milch sehr gut. :daumen:

Das Salbei Gesichtswasser vertrage ich auch bestens.

LG Marlene

summertime
14.12.2006, 11:46
hallo marlene!

also es sind keine allergie-pickel, sondern "richtige" :-)
will mal hören ob noch jemand das problem kennt...

LG

blossom
14.12.2006, 13:20
Vielleicht liegt es am Bienenwachs? Lass doch mal die Creme weg, falls das möglich ist...

Die Cremes meide ich ja aufgrund des Wachses.

summertime
14.12.2006, 13:27
bisher habe ich vor allem glyzerin gemieden, weil ich weiß, dass das meiner haut nicht gut tut. ist in der shea nicht drin. bienenwachs ist ein guter tip. habe mir da noch keine gedanken drüber gemacht. von sheabutter selbst kriegt man hoffentlich keine pickel.
ist imme rschwer zu sagen,ob es wirklich von der creme kommt. kann auch gerade stressbedingt sein un dim herbst hab ich eh immer pickel. allerdings nehme ich die creme jetzt nur noch für die wangen. da reicht die GM nicht aus.

danke für den tip. bienenwachs kann also pickel machen. ist es allgemein komedogen?

blossom
14.12.2006, 13:33
Es dichtet ab.

Du kannst der Milch etwas Öl oder reine Shea hinzufügen (den Tipp habe ich doch neulich schon mal gegeben :gruebel:...)

summertime
14.12.2006, 13:40
danke, habe den thread die ganze zeit mitgelesen, aber er läuft ja schon ne weile. kann also sein, dass ich deinen tip vergessen habe.

trotzdem ein großes DANKE

FrouFou
14.12.2006, 17:39
Ich hab gestern zum ersten mal die Salbei-RM probiert (danke nochmal an Lilli-Marie :-) ) und bin bisher sehr zufrieden ;-)
kein Spannen mehr (habe die letzte Zeit Alverde-WG benutzt), cremen war also nicht noetig, und die Haut war heut morgen schoen beruhigt. Hoffentlich geht das so weiter :-D

Dolly
15.12.2006, 18:36
Habe heute meine erste MG Bestellung bekommen. Habe die Sheabutter Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und die Black Mud Creme sowie das Black Mud Peeling bekommen. Mal schauen, die Konsistenz von der Creme und vor allem der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin mal auf die langzeitwirkung gespannt.

blossom
15.12.2006, 18:42
danke, habe den thread die ganze zeit mitgelesen, aber er läuft ja schon ne weile. kann also sein, dass ich deinen tip vergessen habe.

trotzdem ein großes DANKE

Das kann "überall" sein. Hier geistern gerade vier (!) Gebhardt Threads durchs Forum :-).

Edie
18.12.2006, 20:06
Habe heute meine erste MG Bestellung bekommen. Habe die Sheabutter Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und die Black Mud Creme sowie das Black Mud Peeling bekommen. Mal schauen, die Konsistenz von der Creme und vor allem der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin mal auf die langzeitwirkung gespannt.

Hallo Dolly!:wink:
Könntest Du vielleicht mal von Deinen Erfahrungen mit dem Peeling berichten? Ich habe unreine und schlecht durchblutete Haut; das Peeling wäre also genau das richtige für mich. Allerdings müsste ich es bestellen und fände es daher hilfreich zu hören, wie andere damit klarkommen, bevor ich da möglicherweise mein Geld verschwende.
Das wäre sehr nett von Dir! :danke:

MfG,
Edie

Dolly
19.12.2006, 08:44
habe das peeling jetzt einmal genommen, war erst mal geschockt als ich die dose aufgemacht habe, weil es ein pulver ist was dann erst noch angerührt werden muss. habe es dann mit der sheabutterreinigungsmilch angerührt. ich fand es echt toll, ist sehr sparsam weil es ja das reine pulver ist und durch die milch wird es ja viel mehr, ich werde sicher ewig damit auskommen weil ich es nur einmal in der woche mache, sonst ist meine haut zu gereizt. habe es einmassiert und noch 10 min als maske draufgelassen und dann abgewaschen. danach fühlte ich mich richtig sauber und rein. :top: bis jetzt, aber ich will erst mal die langzeitwirkung abwarten. auf alle fälle ist meine haut nicht so schuppig wie vor mg. und neue unterlagerungen sind auch nicht dazu gekommen. bis jetzt bin ich richtig angetan. muss am 9.1. wieder zur kosmetikerin, mal sehen was die sagt.

Edie
19.12.2006, 18:22
Das hört sich ja vielversprechend an! :zufrieden:
Vielen Dank!

Mfg,
Edie

Dolly
19.12.2006, 20:12
ist es auch edie, meine haut ist richtig toll bisher, die unterlagerungen werden weniger. ich hoffe es bleibt so

venera
19.12.2006, 20:14
hallo!

hat hier jemand erfahrungen mit diesen MG-cremes?
1. nachtkerzencreme
2. rosencreme
3. sheabuttercreme

ich hatte zwar jetzt alle mal als probe (wobei die shea-creme schon einige zeit zurückliegt) und was mich interessiert: welche beruhigt die haut am besten (in bezug auf rötungen und hitze), unter welcher schwitzt man nicht zu stark, welche verfeinert vielleicht sogar das hautbild?

und um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen noch die zusatzfrage: kennt jemand die rosencreme von hauschka und kann sie vergleichen mit den MG-cremes? (die hauschka-rosencreme nehme ich, daher gehe ich davon aus.)

meine haut: hochkompliziert, sehr empfindlich, z.z. gehörig irritiert, rötet sich sehr schnell, sieht eigentlich aus wie klassische mischhaut, ist aber feuchtigkeitsarm (und irgendwie habe ich das gefühl, die hauschka-rosencreme spendet zuwenig feuchtigkeit).

bitte hilfe! :hilfe:

Dolly
19.12.2006, 20:17
venera, ich habe sehr trockene haut, die aber zu unreinheiten und unterlagerungen neigt, und ich habe beginnende couperose. mir wurde die black mud creme empfohlen, die ist bei trockener haut super. mein hautbild hat sich bisher gut verbessert, ich nehme die sheabutterreinigungsmilch und das sheabuttergesichtswasser. danach wie gesagt die black mud creme und bin begeistert, habe mir jetzt noch die propolis bestellt, die soll bei entzündungen schneller helfen

venera
19.12.2006, 20:24
hallo dolly,

die black mud-sachen hatte ich mal: da wurde mir klar, dass alles, was aktiviert, nichts für mich ist. meine haut war so unruhig... :weiche:
den rest (RM und gesichtswasser) hatte ich von der shea-serie und irgendwann auch zu beruhigungszwecken die shea-GM, aber die GMs scheine ich alle wegen des fettalkohols nicht zu vertragen, meine haut hat geglänzt wie verrückt. bei den cremes geht das irgendwie besser.

aber aufgrund der aktivierung kann ich propolis und black mu nicht nehmen. meine couperose, die eigentlich eine beginnende sein sollte, wird davon total angefeuert und ich glühe.

Sternchen33
20.12.2006, 07:49
Ich nehm nun auch die Shea GM (als Probe) und finde sie zu wenig jetzt für den Winter...
Aber irgendwo hab ich gelesen das die Shea Gesichtscreme wohl nur noch mehr "zu" machen soll - aber ich denke ich brauch noch mehr Feuchtigkeit?

Ich kenn mich da leider viel zu wenig aus. Wenn ich Eure Beschreibungen von Eurer Haut lese könnt ich glatt vor Neid erblassen. Ihr kennt Euch richtig gut aus.

Ich denke halt immer meine Haut ist trocken und feuchtigkeitsarm. Aber leider hab ich auch Pickel und die vorallem im Kinnbereich wegen meine Tage kommen. Aber so genau kann ich die Aussage auch nicht treffen, da in letzterZeit hab ich auch an der Stirn kleine Unreinheiten - obwohl sich diese bei zuwenig Creme immer schuppt?!

Könnt ihr mir bitte helfen welchen Hauttyp ich hab und ob ich mit der Shea GM richtig bin? Ich will sie mir jetzt nicht schon in Originalgröße kaufen um dann nach zwei weiteren Tagen festzustellen das sie mir doch nicht paßt.

Vielen Dank schonmal.

Ach ja und was ich mir auch schon gekauft hab ist die Augencreme von MG - die find ich sehr gut. Allerdings denk ich brauch da auch mehr Feuchtigkeit noch.
Ach es ist echt nicht einfach.

Dolly
20.12.2006, 09:08
venera, vielleicht wäre die Sensi Sana Serie was für dich.
Wobei in der Shea Serie, also wenigstens in der Reinigungsmilch und dem Gesichtswasser auch kein Alkohol ist. Wie es in der Creme ist weiss ich nicht. Die Gesichtsmilch hatte ich noch nicht, denke mir die ist mir sicher nicht reichhaltig genug weil ich ja so trockene Haut habe. Und meine Haut ist sehr empfindlich. Ich habe vorher Caudalie genommen, extra das für sensibele Haut, und habe trotzdem total darauf reagiert obwohl hyper allergenique draufstand.

Dolly
20.12.2006, 09:12
Ich denke halt immer meine Haut ist trocken und feuchtigkeitsarm. Aber leider hab ich auch Pickel und die vorallem im Kinnbereich wegen meine Tage kommen. Aber so genau kann ich die Aussage auch nicht treffen, da in letzterZeit hab ich auch an der Stirn kleine Unreinheiten - obwohl sich diese bei zuwenig Creme immer schuppt?!

hört sich fast nach mir an, nur ich leide noch mehr unter unreinheiten und unterlagerungen. ich nehme die black mud creme, extra bei trockener zu unreinheiten neigender haut. ich habe auch keine gesichtsmilch, weil ich denke die reicht meiner haut nicht, die ist sehr trocken und schuppt immer schnell. bei vielen cremes musste ich mehrmals am tag nachcremen. vielleicht lässt du dir mal ein pröbchen der black mud zukommen. die konstistenz ist erst mal gewühnungsbedürftig, bei mir zumindest. ich habe aber auch vorher keine reine nk genommen

venera
20.12.2006, 12:10
hallo dolly,

es geht leider nicht um alcohol, sondern um cetyl alcohol: das ist ein fettalkohol, der leider auch in der sensi sana-serie (gesichtsmilch) drin ist... :seufz: der ist in sämtlichen milchen drin von MG, daher kann ich die auch alle nicht nehmen ohne wie blöde drunter zu schwitzen und mitesser zu bekommen. :roll:

aber danke für deine antwort. :blume:

Dolly
20.12.2006, 12:15
ach so, ich dachte alcohol, steht ja auch extra drauf ohne alcohol. wusste garnicht dass es da auch unterschiede gibt

Lexi
20.12.2006, 20:10
Also ich kenn die Rosencreme vom Doc und die Shea Creme von Gebhardt.

Mit der Rosencreme hatte ich letztes Jahr trockenere Haut und sie war insgesamt unruhiger. Meiner beginnenden Couperose tut die Shea auch gut, da ohne Alkohol und ohne ätherische Öle.
Und schwitzen tu ich unter der auch nicht.
Also ich finde sie noch (halber Pott ist leer) gut

Scheherazade
20.12.2006, 21:40
Ich habe auch längere Zeit die Rosencreme von Hauschka genommen, im Moment ist sie allerdings leer. Meiner trockenen Haut mit Couperose tut sie sehr gut, man sollte nur vorher Gesichtstonikum aufsprühen und leicht einklopfen, dann ist die Haut gut durchfeuchtet und die reichhaltige Rosencreme zieht auch schön ein - ist jedenfalls bei mir so.
Die Cremes von MG sind der Konsistenz der Rosencreme von Hauschka sehr ähnlich, finde ich, aber da kann man ja mit der GM gut mischen. Ich benutze im Moment die Happy Aging und hatte auch schon Aloe Vera, Neroli und Ginseng (Propolis kommt auch noch) und habe sie alle super vertragen, auch die Couperose wird nicht angeregt - wundert mich ja selbst :-? Bin jedenfalls sehr zufrieden :zustimm:

LG Scheherazade

Sternchen33
21.12.2006, 06:25
Also dann werd ich mir mal ein Pröbchen von der Shea Gesichtscreme holen und die dann mit der Milch mischen.:-)

Mein Hautbild ist schon viel ruhiger geworden mit der GM und etwas feiner auch. :zustimm:

Ich hoffe ich hab diesmal meine Pflege gefunden.:wink:

venera
21.12.2006, 10:36
hallo!

danke für eure antworten!

ich habe die cremes nochmal getestet und konnte zwischen den rosencremes von MG und hauschka keinen großen unterschied ausmachen und die nchtkerzencreme hat mir zuerst (direkt nach dem auftragen) zwar gut gefallen, aber später wirkte meine haut irgendwie knitteriger. meine haut macht eben, was sie will, da steckt kein mir ersichtliches konzept hinter. :unglaublich:

ich trage die cremes auch immer auf die noch feuchte haut auf, aber an manchen tagen hatte ich das gefühl, dass es dennoch etwas mehr feuchtigkeit sein könnte. insgesamt geht's aber schon, wenn man ganz wenig creme und ganz viel tonikum nimmt. :-D

ich habe mir nun allerdings erstmal eine baby pflegecreme (caledula) von weleda geholt und probiere mit der weiter.

Miez1983
21.12.2006, 15:24
wo bestellt ihr denn proben von MG? ich hätte auch gerne mal wieder MG sachen, aber würde gerne mal ein wenig experimentieren ;-)

Dolly
21.12.2006, 17:59
https://ssl.kundenserver.de/www.mg-naturkosmetik-shop.de/sess/utn;jsessionid=15458abd2eba91e/shopdata/index_shop.shopscript

guckst du da!!!

sunshine1987
21.12.2006, 18:32
so,ich habe soeben die bodylotion rose getestet.den geruch finde ich etwas krautig,aber meine haut fühlt sich super an.und KEINE REIZUNG!!damit habe ich eigentlich immer zu kämpfen...leider finde ich MG etwas teuer,aber ich werde es mir vormerken,da ich echt zufrieden bin.:-)

wie riechen denn die anderen BLs so?

Dolly
22.12.2006, 13:07
sunshine, ich kenne leider von mg noch keine bls, aber sicher bald...

sunshine1987
22.12.2006, 15:56
Dolly,dann freue ich mich auf einen baldigen testbericht ;-)

Dolly
26.12.2006, 18:50
So, Sunshine, Bestellung ist raus, habe Sheabutterbodylotion geordert. Berichte dann.

FrouFou
03.01.2007, 12:40
Ich muss mal von der Salbei-RM schwaermen :verliebt: scheint wirklich gegen Unreinheiten zu helfen - momentan gefaellt mir meine Haut echt gut! :top:
Kennt eigtl. jemand die Aloe-Mimose-Bodylotion?

Sternchen33
03.01.2007, 13:17
Dank Euch hab ich mit MG eine super schöne Haut bekommen.:danke:

Ich verwende nun die Shea Gesichtsmilch und auf die besonders trockenen Stellen wie Stirn und Wangen noch zusätzlich drauf die Shea Gesichtscreme.:hurra:

Außerdem hab ich mir für die Augen noch die Augenfältchencreme besorgt - die bügelt meine kleinen Fältchen weg.:top:

Was nicht so gut funktioniert hat war das Mischen der GM mit der GC? Irgendwie hat es nicht so gut geklappt und deswegen geb ich die Creme einfach auf der Haut über die Gesichtsmilch. Der Erfolg ich gut.

Brauch garkeinen Puder mehr.:verliebt:

sunshine1987
03.01.2007, 14:39
@Dolly
das ist sehr lieb :-)

angely
03.01.2007, 17:56
war gerade auf der suche nach einem günstigen online-shop und habe da diesen gefunden:

www.hurra-gefunden.de

momentan gibt es dort um die 20% nachlass auf die MG-sachen :-)

leider führen sie nicht die kamelien-serie, auf die ich gerade schiele ...

lg,
angie

Cassandra79
09.01.2007, 16:16
Hallo,

was kann ich noch als zusätzliche Pflege nutzen? Ich nehme z.Z. die Aloe Vera Creme, aber so einmal die Woche mach ich mit Heilerde eine Maske und bräuchte was zum durchfeuchten der Haut.

Älva
10.01.2007, 20:34
Seit diesem Jahr gibt es ja die Hautcremes aus den "normalen" Serien auch in 15ml Reisegröße und die Gesichtsmilch in 30ml Größe. Die sind allerdings noch nicht im MG-Shop eingestellt, man kann die aber bestellen, indem man das in dieses offene Feld reinschreibt. So hat mir jedenfalls MG nach einer (!) Woche geantwortet.

FrouFou
10.01.2007, 21:35
schade, dass das nur fuer die "normalen" Linien gilt :leider:

sayna
11.01.2007, 13:05
kurze frage, kennt/benutzt jemand von euch die salbeigesichtsmilch?
ich hab die nachgebaut nach einem rezept, kenn das original jedoch nicht und ich finde meine extem ölig/fettig, was mich etwas komisch dünkt bei einer gesichtsmilch

Marlene
11.01.2007, 13:14
Hallo Sayna :wink:

hab sie ein, zweimal benutzt, sie dann aber im Seconskin verkauft - sie war wie ein Fluid, also nix ölig oder fettig - hat meine Haut aber ausgetrocknet.

sayna
11.01.2007, 13:19
na das hab ich mir gedacht. dann stimmt wohl was mit dem rezept nicht :gruebel:
werd ich mein dingchen mal für die nacht benützen..

Salomea
11.01.2007, 16:00
Hallo Ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :bitte:

Meiner Freundin (um die 35) möchte ich nächste Woche eine schöne Creme zum Geburtstag schenken.
Sie benutzt normalerweise die grüne Creme von Weleda, Skin food, glaube ich. Hat auch trockene Haut, deshalb darfs auch ruhig reichhaltig sein.
MICH würde z.B. die Sheabuttercreme ansprechen, weil sie bei den TB's so gut abgeschnitten hat. Aber ich weiss, dass sie gerne was haben würde was schön riecht.
Und da habe ich so manche Zweifel bei Ginseng oder Salbei.

Hm, kann jemand vielleicht was empfehlen?
LG

Kupferrot
11.01.2007, 16:03
Schön ist natürlich Geschmackssache.;-)

Ich fand aber Propoliscreme (würzig-zimtig) und Kukuinuss Sonnencreme (riecht nach Sommer!) sehr gut riechend!:zustimm:

Älva
11.01.2007, 17:06
Also die Happy Aging Cremes duften sehr lecker. So ein bißchen fruchtig. Mag ich sehr gerne! :zustimm:
Die wäre ja vom Alter und Hauttyp auch ganz passend für deine Freundin.

Marlene
11.01.2007, 19:56
Die Propoliscreme riecht wirklich fein........

ansonsten finde ich ist die 7 Kräuter Vitalpackung, die auch schön duftet, doch ein tolles Geschenk.

Salomea
12.01.2007, 12:36
Bin etwas verspätet mit dem Antworten, :sorry:

die Propoliscreme sagt mir vielleicht zu, sie mag gerne auch würzigere Düfte. Ich glaube, ich werde mich da einfach durchriechen müssen. :zustimm:
Sind denn die Happy Aging und die Propoliscremes reichhaltig genug? Noch ist ja (Möchtegern-)"Winter"...

Danke allen fürs Antworten! :schmatz:

Kupferrot
12.01.2007, 12:44
Alle MG Cremes sind sehr reichhaltig.:zustimm:

Salomea
12.01.2007, 13:30
Ok, das ist gut. :zufrieden:
Aber ich muss sagen, dass als ich einmal die grüne Weledacreme benutzt habe, hatte ich eine glänzende Fettschicht. Bei meiner Freundin hingegen fällt gar nix auf, alles ganz normal.

Kupferrot
12.01.2007, 13:35
Jede Haut ist halt unterschiedlich.;-)

Sehr wichtig ist auch, eine (fettigere) Creme aufs feuchte Gesicht aufzutragen, so zieht die Creme schnell ein.:zustimm:

Älva
12.01.2007, 14:53
Genau das wollte ich auch noch schreiben. :five:
Das ein gutes GW oder Hydrolat vor einer reichhaltigen Creme sehr wichtig ist! :zustimm:

Mit der Propoliscreme wäre ich ein bißchen vorsichtig. Die soll schon sehr aktivierend sein und Zimt ist auch als allergisierend eingestuft. Also nichts für empfindliche Haut. :nein:

Sehr gut ist auch die Aloecreme. Duftet frisch nach Zitronenmelisse und regeneriert die Haut wunderbar! :top:
Die Nachkerzencreme soll auch sehr gut für die Haut sein. Allerdings ist der Duft nicht wirklich prall. ;-)
Die reichhaltigste Creme von MG soll die Nerolicreme sein. Die habe ich allerdings selbst noch nicht getestet und kann zum Duft nichts sagen. :-)

Kupferrot
12.01.2007, 15:06
Richtig, Propolis ist aktivierend (fand ich super!:-D ).

Aber zum verschenken wäre dann vielleicht etwas anderes mehr geeignet, das für jeden Hauttyp passen könnte.:gruebel:

Dann würde ich wieder Sonnencreme empfehlen!:zustimm:

Der Name ist irritierend, weil die genau so reichhaltig wie die anderen Cremes ist (für den Sommer nicht geeignet) und nur natürlichen LSF 5 aus dem Kukuinußöl hat. Ich habe die auch im Winter/Anfang Frühling benutzt und fand sehr sehr gut.

Salomea
13.01.2007, 08:59
Oh, danke nochmals für die Infos. :top:

Zumindest habe ich jetzt Einiges ausschließen können. Heute gehts zum riechen/ausprobieren, werde demnächst berichten, wie die Entscheidung ausfiel und obs gefallen hat.

lunatica
15.01.2007, 11:14
:wink: hallo, hab mir zwischenzeitlich die gm happy aging gekauft. und bin ganz hingerissen von der konsistenz, aber auch vom duft. ist der shea ähnlich. bin begeistert. nun ist meine knittertüte wirklich in guten händen.

Sternchen33
15.01.2007, 14:36
Ich hab mir nun die Shea GM und GC in Originalgröße gekauft und bin immer noch sehr angetan von den Sachen.:zustimm:

Aber ich hab so langsam den Eindruck meine Haut bräuchte noch mehr Feuchtigkeit. Nun hab ich hier gelesen man soll unter die MG-Cremes sowieso Feuchtigkeitssachen drunter packen.

Nun zu meiner Frage: was und welches?

:-?

Älva
15.01.2007, 14:42
Zum einen Hydrolate oder Gesichtswasser vor dem Cremeauftragen in die Haut einklopfen oder vielleicht ein Aloe Gel nehmen. Sonst gibts von Grüne Erde ein Rosenfeuchtigkeitsgel oder auch Gele von LN.

Sternchen33
15.01.2007, 15:32
Also so ein Hydrolat würde mich ja schon sehr reizen, aber ich hab gelesen das es die Feuchtigkeit nur bindet auf der Haut und nicht ihr welche zuführt.

Bei GW würd ich dann wohl das von Alverde mit Wildrose und ohne Alkohol nehmen. Bislang hab ich GW immer mit Wattepads auf die Haut gestrichen - ist wohl hier eher falsch oder?
Ich hatte dabei auch immer den Eindruck das es meine Haut eher austrocknet.
Aber vielleicht sollte ich es mal mit einklopfen probieren. Und dann gleich drauf die MG Shea GM.

Danke für den Rat - ich werd das gleich mal heute Abend oder morgen Früh testen.

Älva
16.01.2007, 17:22
So wie ich das verstanden habe, bindet eine Creme über dem Hydrolat/GW schon Feuchtigkeit und führt sie damit auch der Haut zu.

Ich persönlich würde kein GW mit Glyzerin verwenden. Weiß nicht, ob Alverde das hat? Denn bei mir halt Glyzerin nur kurzfristig zu mehr Feuchtigkeit und trocknete langfristig die Haut sogar aus.

Gerade über ein gutes GW kann man der Haut noch einiges an Wirkstoffen zuführen. :zustimm: Deshalb auch eher draufsprühen und einklopfen.

Woher weißt du, dass deine Haut Feuchtigkeit braucht? Könnte es nicht auch ein Fettmangel aufgrund der kühlen Temperatur draußen und der Heizungsluft drinnen sein. Hab ich zumindest bei meiner Haut bemerkt. Sie wurde etwas schuppiger und das habe ich mit einem höheren Anteil an HC tagsüber wieder gut in den Griff bekommen. :zustimm:

Drück dir die Daumen, dass du deine Haut ins Gleichgewicht bekommst! :daumen:

drea
22.01.2007, 13:46
hallo ihr lieben,
ich liebäugel ein wenig mit der propoliscreme, kann mir vielleicht sagen, wie die so von der konsistenz ist, kann man die gut verstreichen oder ist die eher fester?

Kupferrot
22.01.2007, 13:50
Wie auch alle andere MG Cremes, ist die Propolis ziemlich fettig, zieht aber gut ein (bei mir;-) ), wenn nicht zu viel auf gut feuchte Haut aufgetragen wird.:zustimm:

drea
23.01.2007, 14:05
Hallo ihr lieben,
was ich noch über die propoliscreme wissen wollte, (vielleicht wisst ihr ja mehr darüber) hat diese creme auch einen gerinegen sonnenschutzfaktor, denn dort ist ja sheabutter und karottenextrakt drin?!?
würde mich freun wenn jemand bescheid weiß und mich aufklären kann!
ich weß das matina gebhardt auch eine sonnen serien hat aber mich würde es bezüglich dieser creme halt interessieren!:danke:

Kupferrot
23.01.2007, 14:15
Auf MG Seite steht, dass Propolis auch etwas Sonnenschutz hat.:zustimm:

drea
23.01.2007, 14:38
ok, danke für deine antwort, dann muss ich mal mir die seite mal noch genauer ansehen!

drea
23.01.2007, 14:56
habes jetzt auch gelesen auf der seite, war echt blind!!:dollschaem:

Kupferrot
23.01.2007, 14:58
Lieber öfter nachfragen, als was Falsches kaufen.;-)

Laxy
23.01.2007, 21:10
Mal eine kleine Frage an die MG Benutzerinnen:

Möchte jetzt gerne mal von der Kameliencreme (vertrage ich seit 1 Jahr sehr gut) einen Ausflug zur Happy Aging Creme wagen.

Benutze hauptsächlich aber die Sensi-Sana Serie und auch ab und zu die Nachtkerzenceme, da ich sensible trockene Haut habe.
Hat jemand Erfahrungen mit der Verträglichkeit aus dieser Serie?
Wer benutzt sie zur Zeit - und ist zufrieden oder unzufrieden...?

Bevor ich mir die Creme zulege wollte ich lieber erst einmal ein paar Ratschläge holen....

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten! :danke:

jaja
23.01.2007, 21:28
Hallo ihr Lieben,
ich bin irgendwie auch angefixt von den MG Produkten :schaem: Ich bin ja im Moment auf "Hauschka" :-D Ich habe die Reinigungsmilch Reinigungscreme,Gesichtswasser spezial und Gesichtsmich mit Gesichtsöl gemischt :-) Ich habe eine Mischhaut die zu Unreinheiten neigt (Hormonell und Streßbedingt) und auch schon mal etwas trockene Stellen hat :-o Ich bräuchte auch etwas Anti Age ;-) Zudem habe ich recht große Poren.
Welche Produkte von MG wären denn für mich geeignet ?? *neugierigbin*:-D
Danke !!
LG jaja:-)

drea
24.01.2007, 09:01
Hallo ihr lieben,
ich bin nun total unentschlossen, ich möchte mir so gerne eine creme von MG kaufen aber ich weiß garnicht so genau welche!
Es gibt ja so einige von MG aber mich würde mal interessieren, welch für euch die allerbeste ist, da hat bestimmt jeder ne andere aber vielleicht könnt ihr ja noch den grund dazu schreiben, warum ausgerechnet die eine die beste creme für euch ist!
ich wäre euch echt dankbar, vielleicht kann ich mich dann endlich entscheiden!:danke:

Älva
24.01.2007, 09:51
Hast du denn schon mal bei MG nach Proben angefragt oder warst mal im Bioladen, die MG führen. Dort gibts meist auch Probensachets.

Kommt halt auf deine Haut an, welche Creme die Beste ist. Schau doch z.B. mal in die Pflegeberater auf der MG-Page. Bei leicht fetter, unreiner Haut würde ich wahrscheinlich Salbei-Serie oder Melissencreme nehmen. Die Aloecreme finde ich persönlich auch sehr gut. Beruhigt meine Haut und duftet lecker frisch.

drea
24.01.2007, 10:15
ja war schon mal im bioladen!
kann mich bisher aber noch nicht so richtig entscheiden, ich schwanke momentan zwischen melissencreme, soll ja für mischhaut sein, salbei creme, ist soweit ich weiß für fettige haut, propoliscreme, die soll ja gut gegen entzündungen sein und sheacreme, da sind halt sehr wenige inhaltsstoffe drin, die beruhigt die haut vielleicht auch ein wenig, denn shea, hab ich mal gelesen, soll auch bei fettiger oder unreiner haut gut sein!

Älva
24.01.2007, 10:32
Tja, schwierig. Das muss deine Haut oder deine Nase schon selbst entscheiden, was du lieber magst. ;-)
Aus den Systempflegen (also Salbei oder Shea, die dich interessieren) gibt es ja seit diesem Jahr praktische Reisegrößen. GM in 30ml oder HC in 15ml. Ich glaub ich würd mich erstmal für eine von denen entscheiden, da du so recht günstig probieren kannst, ob du mit der Konsistenz zurecht kommst. Die MG Cremes sind ja schon recht reichhaltig. Und ich würd mir auch eine GM zulegen, damit du mischen kannst, bis du das für dich richtige Verhältnis hast bzw. falls es mal nicht ganz so kalt ist.

@jaja: Gegens Aging hat MG ja die Happy Aging Serie. Ich finde die ganz klasse und meine sogar, dass meine Poren damit etwas kleiner geworden sind. Außerdem durchfeuchtet die sehr gut und ich mag auch den Duft. Rose soll aber wohl auch sehr gut sein. Nur ich mag keinen Rosenduft. ;-)

drea
24.01.2007, 10:42
da hast du recht, das ist wirklich schwierig, ich werde einfach das nächste mal wenn ich vor den produkten stehe, nach meinem gefühl gehen, was mich dann am meisten anspricht, ich hoffe jedenfalls, das eine von denen am lautesten schreit!:lol:

robbiebiene
24.01.2007, 11:32
Hallo drea,

vielleicht richtests Du dich in erster Linie nach Deinem grundsätzlichen Hauttyp. Also leicht fettig und ein paar Unreinheiten = Salbei Systempflege.
Es gibt dann ja Tage an denen die Haut zickt. Ein bischen trockener als sonst, ein, zwei kleine rote Stellen die vielleicht ein wenig jucken...Für solche Fälle kannst Du ja dann eine Probe von z.B. Shea, Nachtkerze... in petto haben um sie in dem Fall auszuprobieren.
Wenn Du recht unempfindliche Haut hast kannst Du auch ausprobieren. z.B. Salbei Reinigung und Shea GM oder umgekehrt.
Ansonsten: geh der Nase nach, der Duft der dich am meisten anspricht wäre vielleicht was für die Pflege.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

robbiebiene :hallo:

jaja
24.01.2007, 14:04
@ Älva danke für deine Hilfe :-)
Ist die Happy Aging Serie nicht eigentlich für die Haut ab 45 ? Ich habe das bei B&W gelesen :zustimm:
Ab wann ist die Haut eigentlich eine "Reife" Haut :-? Hat man die schon mit (fast) 31 Jahren :schaem: :gruebel:
Ich habe ja immer wieder Pickel ich befürchte die Salbei Produkte sind zu "aggressiv" für meine Haut :irre: Ich habe auch manchmal leichte Hautreizungen :zustimm:
Naja ich werde mal Proben ordern gehen :-D :pfeif:

phoenixfeatherholly
24.01.2007, 15:15
Die Salbeisachen sind ganz mild, halt nur nicht so pflegend.
Klasse finde ich die Sheaserie für empfindliche Haut.
Für "Happy Age" nehme ich einfach Kameliensamenöl von Primavera, entweder auf die feuchte Haut oder mit unter die Creme.

Salomea
24.01.2007, 15:28
Wollte nochmal über die Creme, die ich meiner Freundin geschenkt habe, kurz berichten.

Ich habe mich für die Happy Aging Creme entschieden, weil sie im Laden nur die Sheabutter und Salbeicreme hatten.

Sie ist schon ganz zufrieden, die Creme ist wirklich SEHR reichhaltig. Ich denke, nur, dass der Duft sie nicht umhaut, obwohl sie ihn ganz gerne mag. :nixweiss: Muss mir nächstes mal mehr einfallen lassen.

Warum gibt es nicht sowas wie NK Lush?...:menno:

phoenixfeatherholly
24.01.2007, 15:35
Warum gibt es nicht sowas wie NK Lush?...:menno:

Lavera Faces Cremes riechen super. :zustimm:

die_anne
24.01.2007, 20:53
hallo ihr lieben, also ich benutze jetzt seid 3 monaten die shea serie und ich vertrage sie super, nur bei mir trocknet sie aus... hat jemand ähnliche erfahrungen?

papillon
25.01.2007, 09:51
Biete bei Second Skin eine Avocado Augenfältchencreme von MG an.

drea
27.01.2007, 17:12
in den ganzen cremes von martina gebhardt iat ja olivenöl drin, hat da jemand schon schlechte erfahrungen mit gemacht, ich meine bezüglich pickel und mitesser, den olivenöl soll ja komedogen wirken!
ich habe bisher noch nie olivenöl in gesichtscremes gehabt, deshalb weiß ich nicht ob ich es vertrage, muss ich halt mal testen, wollte nur mal so allgemein hören, was ihr so für erfahrung damit gemacht habt! :danke:

FrouFou
27.01.2007, 17:52
Ich hatte keine Probleme mit dem Olivenoel, ganz im Gegenteil :nein:

austin
27.01.2007, 21:50
Hallo alle zusammen, zuerst, ja ich bin ein Mann,der gern gepflegt aussieht und schau auch ab und zu hier rein und bin vorhin hier bei diesem Thread gelandet.
Zwei Sachen, die mich im Moment beschäftigen:
Zum einen zu der Frage von die_anne. Bisher habe ich immer die SeniSanaRM benutzt und gut vertragen. Die gab es z.Z. nicht, also griff ich zu SheabutterRM und ähnlich wie bei einem früheren Test, habe ich auch das Gefühl, dass sie mehr " austrocknet" bzw. entfettet als z.B. die RosenRM. Aber von der Reinigung war sie bisher die beste mit SeniSana und Kamelie, aber da ist der Preis echt heftig. Eigentlich ist Kamelie echt die beste gewesen, aber nun die eigentliche Frage, kann das wirlich sein bei der SheabutterRM ? Oder zickt die Haut nur wegen der Heizungsluft und der Kälte draussen ? Zumal sie ja fast identische Inhaltsstoffe wie die SeniSanaRM hat.
Zum zweiten, hat schon jemand langjährige Erfahrungen mit MG ? Ich benutze die Produkte nun seit mehreren Jahren und war immer überzeugt, aber im Moment sieht meine Haut eher "ledern" aus, wenn ich etwas Mimik habe, so z.B. an den Wangenknochen und neben den Nasenflügeln und an den Schläfen. Wenn das Gesicht normal unangespannt ist, sieht es gut aus,so gut wie keine Trockenheit, nur etwas um den Mund herum. Hab auch schon Notfallprogramm seit einigen Tagen mit den Ölkapseln laufen, aber nur geringe Verbesserung.
Jetzt die eigentliche Frage, sollte man einfach mal eine andere Marke statt MG probieren, ist die Haut vielleicht übersättigt mit den Pflegestoffen von MG oder ist der Wechsel von verschiedenen Cremesorten ( mal Rose, mal Happy Aging) ausreichend um nicht zu übersättigen ? Die Grundlage ist aber bei allen Cremes ähnlich. Das Problem, neue Sachen zu probieren, strapaziert meine Haut immer ganz schön. Oder sollte es wirlich nur der Winter mit den Wechsel drin draussen sein ?
Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips. Wie gesagt war bisher immer sehr zufrieden mit allen! MG-Produkten, aber vielleicht ist irgendwann auch gut zu wechseln.

drea
29.01.2007, 10:06
@ austin: also ich würde sagen es reicht auch wenn man innerhalb der verschiedenen linien einer marke wechselt, die sachen haben dann zwar meistens die selben grundsubstanzen, aber es sind ja auch noch andere inhaltsstoffe drin und die variieren ja von produkt zu produkt!
(ich hoffe man kann verstehen, was ich damit sagen will):meinemeinung:

Älva
29.01.2007, 10:20
Ist die Happy Aging Serie nicht eigentlich für die Haut ab 45 ? Ich habe das bei B&W gelesen :zustimm:
Ab wann ist die Haut eigentlich eine "Reife" Haut :-? Hat man die schon mit (fast) 31 Jahren :schaem: :gruebel:

Hallo Jaja! :wink:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Happy Aging so für die Haut ab 30 ist. Denke ab 30 ist die Haut zwar noch nicht reif, aber die hauteigenen Mechanismen lassen so langsam etwas nach und die Haut freut sich, wenn sie unterstützt wird.
Denke schon, dass wir mit fast 31 Happy Aging nehmen können. Die Rosenserie soll sonst auch sehr gut sein! :zustimm:

@austin: Führst du deiner Haut denn auch immer ausreichend Feuchtigkeit durchs Gesichtswasser zu? Das ist ja gerade bei den Cremes oder auch den Ölkapseln sehr wichtig, dass das GW vorher reichlich aufgesprüht wird und etwas eingeklopft wird.
Aber ich glaube, dass die momentane Witterung auch schon ihren Teil dazu beiträgt. Mal kalt, dann wieder wämer, dazu noch die Heizungsluft. :irre:
Ansonsten denke ich auch, dass ein Wechsel innerhalb der Produktlinien eigentlich genug Abwechslung für die Haut bringen sollte. Also wenn du sonst immer sehr gut mit den Produkten klar gekommen bist! :-)
Falls du doch mal was andere ausprobieren willst, sollen die Produkte von Living Nature auch sehr gut sein. Die haben auch Auswahl für Männer. Siehe hier. (http://www.living-nature.de/htm/car_fac.htm) Gegen Porto bekommt man bei Frau Corall auch Proben zugesandt.

drea
29.01.2007, 10:32
@VerenaFou: ich danke dir für deine antwort, das hört sich ja schon mal gut an, mein mann hat auch eine gesichtscreme mit olivenöl drin und verträgt sie gut obwohl er auch zu unreinheiten neigt!
ich bin nur ein wenig irritiert deswegen, weil ölivenöl doch eigendlich sehr stark komedogen wirken soll oder lieg ich da falsch?

Älva
29.01.2007, 10:36
Ich glaub das mit der Komedogenität (schreibt sich das so? :gruebel:) ist eine schwierige Sache.
Soweit ich weiß wurden diese Tests vor Jahren mal an Kaninchenohren durchgeführt und von den Ergebnissen hat man auf die menschliche Haut geschlossen. Nur ob das so eins zu eins übertragbar ist... :nixweiss:
Also meine Haut bekommt von den MG Produkten keine Pickel, sondern wird ganz im Gegenteil schon beruhigt.

Welche Stoffe die eigene Haut verträgt und welche nicht, kann man glaube ich nur selbst testen und ausprobieren. Manches was auf irgendwelchen Listen steht, verträgt man und manches, was nicht drauf steht, verträgt man nicht. ;-)

Besorg dir doch einfach mal Proben und dann merkst du bestimmt schnell, ob MG für dich geeignet ist oder nicht. :-)

drea
29.01.2007, 10:44
das merke ich auch meistens schnell ob ich was nicht vertrag oder nicht, denn spätestens am zweiten tag sehe ich ob meine poren normal sind oder ob sie zu gegangen sind! (das klingt jetzt sicher doof, aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll) ich danke dir jedenfalls sehr für deine antwort!
ich hab auch mal gelesen, das bienenwachs und lanolin komedogen sind, aber die vertrage ich gut!
allerdings hab ich über lanolin gelesen, das da manchmal paraffin drin sein soll, vielleicht meinten die ja soein lanolin!
aber in naturkosmetik wie martina gebhardt ist bestimmt reines lanolin drin oder?

Älva
29.01.2007, 10:48
Jeden Lanolin das in BDIH zertifizierter Kosmetik (also auch in MG) verwandt wird ist auf natürlicher Basis und ohne Paraffin. :zustimm:
Weiß nicht genau welches die meinen. Könnte mir aber schon vorstellen, dass die eher von Verunreinigtem ausgehen.

drea
29.01.2007, 10:56
naja wenn die vom verunreinigtem ausgehen, ist das mit der "komedogenität" kein wunder!
von paraffin und silikonen, hatte ich immer verstopfte poren und damals wusste ich nicht mal warum, set ich naturkosmetik nehme ist das nicht mehr so, ich hab zwar immer noch dann und wann ein oder zwei pickel, aber lange nicht mehr so verstopfte poren!
naja ich hoffe jedenfalls das ich dir produkte von MG gut vertrage, denn die marke gefällt mir schon sehr gut und auch die philosophie die dahinter steckt!

austin
29.01.2007, 16:02
Danke erstmal für die Antworten, Gesichtswasser benutze ich auch.
Na ich werde mal noch etwas warten, wie es sich entwickelt, bevor ich wirklich einen Wechsel in Erwägung ziehe.

drea
30.01.2007, 15:21
Ich war gestern im Bioladen und habe eine Probe von der MG Salbei Gesichtsmilch und Creme bekommen, die ich auch beide gleich ausprobiert habe, also bis her bin ich begeistert, mein Gesicht sieht schon gleich viel ruhiger aus!

Marisa
30.01.2007, 15:30
@drea
wie findest du denn den Duft von den Salbei-Sachen?

drea
30.01.2007, 15:39
der ist ganz anders als ich dachte, ich dachte der wäre krautiger aber der ist sehr angenehm, ich finde das richt schon ein wenig nach kräutern aber sehr mild und etwas cremig richt es auch! irgendwie schwer zu beschreiben!

Marisa
30.01.2007, 16:17
aber das hört sich ja nicht schlecht an :-)

@all
ich habe eine allgemeine Frage zu Martina Gebhardt und ich hoffe, das wurde nicht schon gestellt und ich habs überlesen:
Benutzt Martina Gebhardt Rohstoffe vom toten Tier!? das steht zB oft bei den Alverde-Sache drauf, dass sie keine Rohstoffe vom toten Tier benutzen.

Kupferrot
30.01.2007, 16:23
@all
ich habe eine allgemeine Frage zu Martina Gebhardt und ich hoffe, das wurde nicht schon gestellt und ich habs überlesen:
Benutzt Martina Gebhardt Rohstoffe vom toten Tier!? das steht zB oft bei den Alverde-Sache drauf, dass sie keine Rohstoffe vom toten Tier benutzen.

Definitiv nicht!:zustimm:

MG ist die sauberste NK, die man sich nur vorstellen kann.;-) Hier (http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/quality/) mehr Infos.

@Drea

Schön, dass Du die Proben bekommen hast.:-)

Marisa
30.01.2007, 16:29
Aber dieser Satz hier heißt doch nicht, dass Rohstoffe von Toten Tier nicht in den Cremes sind: :gruebel:

--> Ohne Rohstoffe, für die Tiere gequält oder getötet werden

Kupferrot
30.01.2007, 16:35
http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/graphics/ihtk.png

Das Siegel sagt alles.;-)

Lies mal INCI nach. Tierischen Ursprungs sind nur Wollwachs und Bienenwachs-- und dafür wird niemand getötet.

Eigentlich wird in kontrollierter NK nichts vom toten Tier erlaubt.:zustimm:

Marisa
30.01.2007, 16:36
ok, danke für deine Hilfe :-)

Kupferrot
30.01.2007, 16:37
Ran an die MG!;-)

Älva
30.01.2007, 16:39
Mhm, Marisa, was meinst du bedeutet das, wenn jemand schreibt ohne Rohstoffe für die ein Tier getötet wurde? Meinst du, die warten bis ein Tier von selbst stirbst und benutzen dann Stoffe davon? :-?
Nein, also MG ist wirklich sehr, sehr gute NK was Tierschutz angeht! Die haben auch als einige der wenigen dieses Zeichen mit der Hand über dem Kaninchen. Und das hat sehr, sehr strenge Auflagen! :zustimm:

Ich war gestern im Bioladen und habe eine Probe von der MG Salbei Gesichtsmilch und Creme bekommen, die ich auch beide gleich ausprobiert habe, also bis her bin ich begeistert, mein Gesicht sieht schon gleich viel ruhiger aus!

Freut mich sehr! Ich bin gespannt, wie du weiterhin damit zurecht kommst. :daumen:

edit: Da war ich wieder mal viel zu langsam. @kupferrot: :five:

Ginea
30.01.2007, 21:24
@austin
Ich verwende auch gern MG, vor allem die Shea und die Ginseng Serie (das ist die für die Haut ab 30;-) ) und mir reicht die Feuchtigkeit jetzt im Winter auch nicht. Ähnlich wie Du es beschreibst, solange ich nicht lache ist alles OK:-( .
Ich habe festgestellt, dass sich das verbessert wenn man reichlich Gesichtswasser benutzt, also die Cremes auf feuchte Haut aufträgt.
Noch besser ist es vor dem Cremen ein Fluid (Tautropfen Aquatau, I&M Vanille Sanddorn haben mir beide gefallen) aufzutragen. Diese Fluids enthalten unter anderem Glycerin, das Feuchtigkeit in der Haut hält. Das wird hier zwar oft verteufelt und ist in keinem der MG Produkte drin, aber meine Haut verträgt es in geringer Menge sehr gut und scheint es jetzt im Winter auch zu brauchen. Im Sommer gings auch ohne.

Marisa
31.01.2007, 15:39
@Älva
dankeschön, jetzt hab auch ich es kapiert :-) :schaem:

Älva
31.01.2007, 17:08
Kein Problem! Manchmal kann man ja Tomaten auf den Augen haben. ;-) :knuddel:

drea
31.01.2007, 17:47
hallo ihr lieben,
ich hätt da schon wieder ne frage:schaem:,
hat schon jemand von euch die tönungscreme oder die tönungsmilch ausprobiert?
wenn ja, wie ist der unterschied von den beiden und wie ist die deckkraft so?
die sollen ja auch eine LSF haben, das wäre für den sommer ja auch interessant!:danke:

Kupferrot
31.01.2007, 18:27
hallo ihr lieben,
ich hätt da schon wieder ne frage:schaem:,
hat schon jemand von euch die tönungscreme oder die tönungsmilch ausprobiert?
wenn ja, wie ist der unterschied von den beiden und wie ist die deckkraft so?
die sollen ja auch eine LSF haben, das wäre für den sommer ja auch interessant!:danke:

Ich hatte die Sonnenmilch aus Kukuiserie. Die ist sehr leicht (zu leicht für mich, musste mit Creme mischen), tönt gar nicht so wenig.

Am schönsten sah die mit Weleda Sonnencreme gemischt aus.:zustimm:

MG Sonnenmilch-- leicht und gut getönt, 5 LSF.

Weleda Sonnencreme-- reichhaltig, bisschen weißelt, 20 LSF.

Zusammen-- Reichhaltigkeit nach Mischverhältnis;-) , natürlich getönt, LSF mehr als 5 und weniger als 20.:-)

Älva
31.01.2007, 19:37
Tönungsmilch und Tönungscreme unterscheiden sich eben wie GM und HC. Die Creme ist eben viel reichhaltiger.
Die Inhaltsstoffe der Kukuinusmilch ist ziemlich identisch mit der Tönungsmilch, außer dass in der Tönungsmilch angeblich etwas mehr ÄÖs enthalten sein sollen.
Hab aber beide getestet und da ist mir das nicht so aufgefallen.

Von der Farbe fand ich die Tönungsmilch etwas angenehmer als die Sonnenmilch. Weil diese etwas gelblicher war. Aber das kann auch an der Charge gelegen haben. :nixweiss:

drea
01.02.2007, 12:44
danke für eure erleuerungen, das hört sich ziemlich gut an, jetzt weiß ich was für mich das richtige ist!
wie würdet ihr den geruch von der tönungsmilch und der tönungscreme denn beschreiben?
riechen die beide gleich?
(ich hoffe ich stelle euch nicht zu viele fragen, aber ich frage immer lieber vorher, bevor ich etwas kaufe und es mir dann nicht gefällt, denn das kostet ja auch etwas!)
ich danke euch schon mal für eure antworten!!

Kupferrot
01.02.2007, 13:17
Ich hatte ja nur die Sonnenmilch, die roch frisch-sommerlich, ähnlich der Sonnencreme. Wenn ich mich nach fast 2 Jahren nicht täusche.;-)

Vielleicht sagen die Testberichte mehr.

Marisa
02.02.2007, 09:49
so und jetzt komme ich auch nochmal ins Spiel :-D
die Shea-Gesichtsmilch, kann man sie von der Konsitenz her mit dem Feuchtigkeitsfluid AloeVera von Lavera vergleichen!?

resi
08.02.2007, 13:27
Zur Zeit benutze ich die Ziegenmilchcreme von Grüne Erde. Am Anfang fanf meine Haut die Ziegencreme auch super, aber so langsam verschlechtert sich mein Hautbild wieder (super trocken u. Pickel). Daher bin ich am Überlegen, ob ich sobald die Creme auf ist eine andere Creme testen sollte. Dazu muss ich sagen, dass meine Haut sowohl Fett als auch Feuchtigkeit liebt u. sobald eins weggelassen wird, sie extrem trocken wird, schuppt u. richtig pickelt (komisch eigentlich). Im Moment ist bekomme ich an Kinn u. Nase viele Pickel, die Wangen sind trocken u. schuppen teilweise u. die Stirn schuppt, ist Verhornt u. hat einige Unterlagerungen. Zudem kommt das meine Haut schnell rötet u. sehr empfindlich ist (verträgt auch nicht mit Rose z.B. Rosenöl). Im KK Bereich hatte ich damals meine HGs gefunden: im Frühling und sommer Hydro - Balance von Eucerin u. im Herbst u. Winter Lipo - Balance von Eucerin, an richtig kalten Tagen auch einfach mal Sheabutter pur. Aber KK möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen
Jetzt bin ich am Überlegen mal Produkte von Martina Gebhardt ausprobieren sollte. Weiß nur nicht ob die Shea Serie, die Black Mud Serie oder die Sensi Sana Serie. Was könnt ihr mir empfehlen.

Sommernachtstraum
08.02.2007, 15:16
Ich finde die Shea Serie ganz toll und wenn Du Dir Gesichtsmilch und -creme kaufst, kannst Du nach Bedarf mischen oder solo anwenden. Schön sind auch die Sprühaufsätze für die Gesichtswässer.
Ansonsten finde ich auch die Weleda Mandelserie ganz fantastisch, mein persönlicher HG.

Laxy
08.02.2007, 22:36
@resi..ich kann Dir die Sensi-Sana Serie wärmstens empfehlen :top: , seit ich sie konsequent seit ca. 2 Jahren benutze, habe ich keine Probleme mehr mit irgendwelchen temporär auftretenden Allergien, mit denen ich ständiger Dauergast beim Hautarzt war.
Bin total happy wie ruhig mein Hautbild geworden ist!:-)
Zur Black Mud Serie kann ich leider nichts sagen, da noch nicht probiert. Vielleicht weiss ja eine andere Beauty dazu mehr...:nixweiss:

resi
09.02.2007, 09:46
@Bahia, über die Weleda Mandel Serie hatte ich auch mal nachgedacht, aber ich hatte Sorgen, da dort mehr INCIS als in bei MG drin sind. Hatte angst, dass meine Haut dann wieder austickt. Neigst du trotz deiner empfindlichen u. trockenen Haut auch zu Pickel, wenn ja sind die mit Weleda Mandel weniger geworden?
@Laxy: danke für den Tipp. Von den INCIS her hört sich die Sensi-Sana Serie echt gut an.

drea
09.02.2007, 12:18
@ resi: also ich habe noch nichts bisher von martina gebhardt richtig genommen, nur die salbei creme und gesichtsmilch als probe, aber du hast geschrieben, das du nichts mit rose verträgst, deshalb kannst du eigendlich nur die black nud serie nehmen, denn in der shea und sensi sana serie ist rosenblütenwasser drin!!

jaja
09.02.2007, 13:13
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch mal einige Fragen :-D ;-) Ich habe bei Ebay ein richtiges Schnäppchen geschlagen :zustimm: Ich habe die Shea Reinigungsmilch,Gesichtswasser und Shea Gesichtscreme sowie 2x Melissencreme und 1x Tönungscreme ersteigert :-D
Nun meine 1.Frage sind die Cremes wenn man Sie öffnet immer mit einer leichten Schicht oben drauf sieht etwas "ranzig" aus :-? Es war eine Versiegelung drüber so aus pappartigen Material.Die Haltbarkeit der Produkte sind 07/07 und 08/07 !
Duften tut es nicht schlecht :nein:
2. Frage wie ist das mit der Tönungscreme soll man die über die eigentliche Creme auftragen oder alleine ?
3.Frage soll man das Gesichtswasser mit einem Wattepad auftragen ?
Danke fürs lesen :-D ;-)

Kupferrot
09.02.2007, 13:30
Wenn oben nur eine Ölschicht ist-- alles OK.:zustimm:

Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.:nixweiss:

GW soll aufgesprüht werden. Wenn Du keinen Sprühaufsatz dazu gekauft hast, einfach etwas in die Hand kippen und ins Gesicht anklopfen.:-)

Tönungscreme-- ausprobieren!:-D

jaja
09.02.2007, 13:44
@ Kupferrot
danke für die Info ja das ist sicher nur abgesetztes Öl :zustimm:

Achso das soll auch gesprüht werden !? Das kenne ich noch vom Hauschka Gesichtstonikum :-D Ob das Sprühteil da wohl auch draufpasst ? Mal testen :-)

Ich werde die Tönungscreme einfach mal so und mal so hernehmen mal sehen was besser ist :-) Die duftet übrigens total lecker ;-)

Kupferrot
09.02.2007, 13:58
@ Kupferrot
danke für die Info ja das ist sicher nur abgesetztes Öl :zustimm:

Achso das soll auch gesprüht werden !? Das kenne ich noch vom Hauschka Gesichtstonikum :-D Ob das Sprühteil da wohl auch draufpasst ? Mal testen :-)

Ich werde die Tönungscreme einfach mal so und mal so hernehmen mal sehen was besser ist :-) Die duftet übrigens total lecker ;-)

MG hat extra diese Sprühteile. Aber wenn ein anderes passt-- noch besser.:zustimm:

Viel Spaß bei Rumprobieren!;-)

Schnabeltier
09.02.2007, 19:39
Guter Tip, das mit dem GW! Hab GW,GM und Creme aus der Sheabutter-Serie und die Aloe-Creme. Hab tagsüber das Gefühl, ich müßte Nachcremen. Wisst Ihr eine gute Unterlage - wie z.B. ein Aloe-Gel oder doch einfach mehr GW einklopfen? Hm...

Kupferrot
09.02.2007, 19:48
Du kannst mehr GW nehmen, Creme mit GM mischen oder ein Gel unter der Creme benutzen.:zustimm:

Guten Aloe Gel haben Aubrey Organics und Grüne Erde.

Schnabeltier
09.02.2007, 19:54
@Kupferrot...GM mit Creme mischen? Machen das nich die Beauties, denen die Creme zu reichhaltig is? Danke für den Tip mit Aubrey/Gründe Erde! Kennst Du das Aloe von Sanoflore oder Santeverde?

Kupferrot
09.02.2007, 20:05
@Kupferrot...GM mit Creme mischen? Machen das nich die Beauties, denen die Creme zu reichhaltig is? Danke für den Tip mit Aubrey/Gründe Erde! Kennst Du das Aloe von Sanoflore oder Santeverde?

GM hat mehr Feuchtigkeit, Creme mehr Fett, deswegen mischen ist manchmal besser, wenn die Haut mehr Feuchtigkeit braucht.:zustimm:

Von Sanoflore gibt es auch Aloe Gel? Den kenne ich gar nicht.

Santa Verde Gel ist mit Xanthan, manche empfinden ihn als klebend. Da gibt es noch Spray. Also genug Auswahl.;-)

Schnabeltier
09.02.2007, 20:14
@ Kupferrot: :lebehoch:

Das ist ein Argument: GM hat mehr Feuchtigkeit! Wird sofort probiert! Liebäugel schon länger mit dem Aloe-Gel von Aubrey Organics! Das mit dem Aloe von Sanoflore hab ich hier bei den bjs gelesen...

Was hältst Du von Hydrolaten?

Kupferrot
09.02.2007, 20:21
@ Kupferrot: :lebehoch:

Das ist ein Argument: GM hat mehr Feuchtigkeit! Wird sofort probiert! Liebäugel schon länger mit dem Aloe-Gel von Aubrey Organics! Das mit dem Aloe von Sanoflore hab ich hier bei den bjs gelesen...

Was hältst Du von Hydrolaten?

Hydrolaten sind natürlich toll (ich habe jetzt Brahmy von Maienfelser), können aber bei mir keinen Gel ersetzen.:nein:

Vielleicht liegt es daran, dass ich LN verwende-- da muss man unter der Creme einen dazugehörigen Gel nehmen.

Aber es ist wie immer-- man muss ausprobieren, was eigene Haut lieber mag.:zustimm:

Pauline
09.02.2007, 20:39
GM hat mehr Feuchtigkeit, Creme mehr Fett, deswegen mischen ist manchmal besser, wenn die Haut mehr Feuchtigkeit braucht.:zustimm:

Von Sanoflore gibt es auch Aloe Gel? Den kenne ich gar nicht.

Santa Verde Gel ist mit Xanthan, manche empfinden ihn als klebend. Da gibt es noch Spray. Also genug Auswahl.;-)

Sanoflore? Sanmar. ;-)

Schnabeltier
09.02.2007, 20:54
:zustimm: stimmt, von sanoflore gibt es nur ein rose-aloe-spray

vanityfair
12.02.2007, 18:32
Huhu, ich verwende bisher die Aloe-Creme von Alterra und hab sensible, sonst aber recht ausgeglichene Haut. Früher war's mal trockene Mischhaut, aber das Glänzen und Schuppen ist durch gute Pflege schon verschwunden. Langsam soll's aber doch mal was anderes sein.

Könnt ihr da die Sheagesichtsmilch empfehlen?

Ist die Tönungscreme auch für sehr helle Haut geeignet?

Und wie sind die Kukuinuss-Sonnensachen, könnte man die auch als normale Pflege mit LSF benutzen?

Liebe Grüße,
vf

bernstein
14.02.2007, 09:03
:wink:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mir gestern die Shea RM und das Gesichtswasser gekauft und Proben von der Sheacreme bekommen.
Vorher hatte ich die Ginseng Serie und die Propolis, ging aber nach einiger Zeit nicht mehr gut, vielleicht vertrage ich manchmal die ätherischen Öle nicht. :heul:
Da die Haut z.Z. nicht so toll ist, dachte ich mit Shea kann man ja nichts falsch machen und habe aber lange gezögert, weil ich dachte sie riecht so wie die Shea von Biomedica/Dr.Armah.
Aber was soll ich sagen, riecht einfach lecker nach Creme :essen:, sehr angenehm.

Werde mir noch eine Maske von CV dazuholen und dann wahrscheinlich die Gesichtsmilch.

@vanityfair
Habe gestern im Laden die Tönungscreme getestet. Auf meiner hellen Haut gab es eine leichte Tönung, sehr schön. Gibt es ja auch im kleinen Tiegel für ca. 8€.
Für die wärmere Jahreszeit würde ich aber eher die Tönungsmilch nehmen, da ich bei Mischhaut, wenn auch trocken, schon mal glänze.

Salomea
14.02.2007, 11:54
Ich habe gestern ein Prospekt von MG bekommen, es waren auch zwei Pröbchen drin, Happy Aging und Ginseng. :hurra: Da war auch eine Preisliste dabei, da kann man weitere Pröbchen und Abfüllungen bekommen.
Werde auf jeden Fall was bestellen, für mich findet sich da bestimmt einiges. :zustimm:

drea
14.02.2007, 13:06
gestern kam bei mir das paket mit den martina gebhard sachen an!!
hab erst mal nur die propoliscreme und die salbei reinigungsmilch bestellt!!!

aber ich darf das paket erst morgen auf machen!!
denn das is das geburtstagsgeschenk von meinem mann für mich!!
ich freu mich schon darauf die sachen zu testen!!
es ist echt schwer nicht an das paket zu gehen!!!
aber morgen ist es ja so weit!!!!

jaja
14.02.2007, 17:57
Hallo ihr lieben,
ich verwende ja die Shea RM, GW und Creme zusätzlich die Melissen Creme. Ich habe leider Pickelalarm :-o :-( Ich weiß nicht ob es evtl. eine Umstellungssache von Hauschka ist :-?
Ich nehme immer sehr wenig Creme meine Haut glänzt auch nicht höchstens etwas im laufe des Tages !
Was meint ihr soll ich noch weiter ausprobieren ?
@ vanityfair ich habe die Tönungscreme und helle Haut ich finde die nicht zu dunkel man muss nur halt wenig nehmen :-)

Kupferrot
14.02.2007, 18:03
Hallo ihr lieben,
ich verwende ja die Shea RM, GW und Creme zusätzlich die Melissen Creme. Ich habe leider Pickelalarm :-o :-( Ich weiß nicht ob es evtl. eine Umstellungssache von Hauschka ist :-?
Ich nehme immer sehr wenig Creme meine Haut glänzt auch nicht höchstens etwas im laufe des Tages !
Was meint ihr soll ich noch weiter ausprobieren ?

Es ist wirklich schwer zu sagen.

Kannst Du versuchen, ohne Melissencreme auszukommen und nur noch Shea zu nehmen?

jaja
14.02.2007, 18:12
Hallo Kupferrot,
tja das ist eine gute Frage :-D Also ich habe irgendwie eine trockene Mischhaut mit immer wieder Pickel die aber (eigentlich) eher hormonell bedingt sind !Meine Poren sind leider ziemlich groß ! Ich glänze aber auch manchmal was!
Zudem habe ich bemerkt das meine Haut irgendwie empfindlicher geworden ist :-o Ich hab schnell mal ne Rötung oder auch mal raue Stellen. Vor allem wenn jetzt Eis und Schnee, Regen und Heizung sich abwechseln :roll:
Hast Du eine Idee für mich ??
Dankeschön
jaja:-)

lunatica
14.02.2007, 18:21
:wink: hallo jaja,
deine haut kommt mir sehr bekannt vor, nur dass meine älter ist und noch der "anti-aging-aspekt" hinzukommt. ich nehme noch die 7-kräutervitalpackung, die beruhigt die haut sehr, gerade jetzt im winter. es ist als ob sie widerstandfähiger wird.
hab mir noch die happy-aging-vitalmaske bestellt. auf die bin ich ja gespannt.
lg

Kupferrot
14.02.2007, 18:22
So ein Profi bin ich nicht.:nein: Und habe ganz anderen Hauttyp.;-)

Meine Idee war, dass nur mit Shea ( bei so wenigen Inhaltsstoffen) bist Du wenigstens in reizfreier Zone. Aber man kann natürlich ziemlich alles nicht vertragen.:-(

jaja
14.02.2007, 18:39
@lunatica :-) naja der Anti- Age Aspekt schadet bei mir ja auch nicht so mit fast 31 ;-) :-D diese 7-Kräuter Maske ist auch vom M. Gebhardt ?
@ Kupferrot na ich werde glaub ich erstmal nur die Shea nehmen und dann mal schauen ob die Pickel mehr werden! Ja das ist schwer den "Auslöser" zu finden :-(

drea
15.02.2007, 07:00
guten morgen ihr lieben!!!!
heute durfte ich endlich die creme auspacken und dran schnuppern!!!
propoliscreme riecht ja wirklich sehr lecker!
irgendwie so ein wenig fruchtig!!
ich hab die zwei sachen dann auch gleich ausprobiert!
die haut hat die creme komplett aufgenommen!!
mal sehen wie ich die sachen im langzeittest so vertrage!!!

bernstein
15.02.2007, 08:16
Guten Morgen zusammen, :hallo:

wenn meine müden Augen richtig gelesen haben, dann erstmal alles Gute zum Geburtstag :knuddel: und einen wunderschönen Tag für dich und viel Erfolg mit den Produkten.

@jaja
:wink:
das hört sich genau wie bei mir an und seit drei Tagen nehme ich jetzt nur noch die Shea Serie, warte noch auf die Gesichtsmilch.
Einerseits große Poren und andererseits noch die trockene Haut momentan.
Zumindest habe ich es schon mal vertragen und werde einfach mal weiter verwenden.

matokika
15.02.2007, 08:44
@drea: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag.:lebehoch:

Ich hab auch zu meinem Geburtstag von meinem Mann letzte Woche einen Gutschein aus unserem Naturkostladen bekommen:zustimm: . Den hab ich gestern dann endlich eingelöst und mir die Shea RM unter anderem mitgenommen.

Ich muß sagen, die erste Anwendung gestern Abend war schon sehr schön. Hab mich noch nicht mal danach eincremen müssen.

Bislang bin ich sehr angetan und begeistert von den Shea Sachen!:daumen:

phoenixfeatherholly
15.02.2007, 09:15
Alles Gute zum Geburtstag! :blume:

SchokoAddict
15.02.2007, 09:43
ich verwende ja die Shea RM, GW und Creme zusätzlich die Melissen Creme. Ich habe leider Pickelalarm :-o :-(
Weisst Du, ob Deine Haut Olivenöl mag? Das ist nämlich in der Reinigungsmilch und in der Hautcreme drin. Soweit ich weiss, ist löst das gerne mal Pickel aus :gruebel:

jaja
15.02.2007, 09:59
Hallo ihr Lieben,
@drea Happy Birthday und viel Spaß mit den Produkten :-)

@ bernstein ich wünsche gutes gelingen werde auch weiter machen :zustimm:

@ SchocoAddict Tja gut Frage ? Ich glaube da hat meine Haut keine Problem mit :-? Ich werde das mal Beobachten ! Wusste ich gar nicht das Olivenöl so böse sein kann :nein:

SchokoAddict
15.02.2007, 10:10
@ SchocoAddict Tja gut Frage ? Ich glaube da hat meine Haut keine Problem mit :-? Ich werde das mal Beobachten ! Wusste ich gar nicht das Olivenöl so böse sein kann :nein:

Olivenöl kann komedogen wirken, muss aber natürlich nicht, kommt wie immer auf die jeweilige Haut an. Übrigens gibts hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=34339) einen Thread dazu ;-)

Mir ist noch gekommen, dass es auch evtl. an der Kakobutter liegen kann, die ist glaub ich auch in einigen MG Shea Sachen drin :gruebel:

Du benutzt ja glaub ich noch die Melissencreme nicht? Falls da Duftstoffe drin sind, mag Deine Haut auch vielleicht die nicht?

drea
15.02.2007, 12:15
vielen danke euch allen für die lieben glückwünsche!!!
@matokikia: dann wünsch ich dir ebenfalls alles gute nachträglich zu deinem geburtstag!!

ich hoffe sehr das ich mit den produkten auf dauer gut klar komme!!
ich mag die philosophie dieser firma nämlich und ansonsten wüsste ich keine ähnliche produktreihe von einer anderen firma!

camiore
15.02.2007, 13:21
hat jemand erfahrung mit der dadosens probalance gesichtscreme und der MG shea gesichtsmilch und kann die beiden vergleichen? sollen beide ja beruhigend und für sensible haut sein. ich benutze zur zeit die dadosens und komm damit auch ganz gut zurecht aber die shea klingt doch sehr verlockend. meine haut ist an manchen stellen gerne mal schuppig und ein paar pickelchen und mitesser sind meistens auch im gesicht zu finden.

jaja
16.02.2007, 09:54
@ SchocoAddict,
ich habe vorher noch nie Probleme mit Duftstoffe gehabt :nein: Aber das kann ja alles mit dem Alter kommen :damals:
Mal sehen wie es noch so wird mit meiner Haut:-)

lene2002
16.02.2007, 11:13
Hallo,
noch jemand mit Fragen...
Ich habe die Shea-Serie ausprobiert ( Creme ) und heftige Unterlagerungen bekommen. Ich dachte erst ans Lanolin, weil ich schon mal eine Creme mit Lanolin nicht vertragen habe. Dann ist mir eingefallen, dass ich eine Ziet lang Vita-Horm Kindergesichtscreme benutzt habe - das Steht das Lanolin an zweiter Stelle -und damit war meine Haut toll.
Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht ? Muss sich die Haut erst dran gewöhnen ? Sie fühlte sich so entspannt an nach dem Cremen, wär schade.
Danke !

vivii
16.02.2007, 11:58
:hallo: lene,

mir ging es so mit der Shea-GM. Die Haut fühlte sich toll an nach dem Auftragen, schön weich und gepflegt... aber schon nach 2-3 Tagen hatte ich viel mehr Pickel und Unterlagerungen als sonst. Ich hab daraus geschlossen, dass meine Haut evtl. Sheabutter nicht mag :nixweiss: und bin zurückgekehrt zur Salbei-GM. Von der Shea hatte ich nur ein paar Pröbchen gekauft.

:wink: Vivi

moni
16.02.2007, 17:36
Ich weiß nicht ob ich schon das geschrieben habe, aber wenn ich hier auf dem Forum sehe , dann endet das immer mit einem Einkauf :lautlach:

lene2002
16.02.2007, 17:50
@ Vivi
Danke ! Das wäre eine Möglichkeit !

Maddl
17.02.2007, 21:04
Ich benutze die Happy-Aging-Serie und meiner Haut reicht die Feuchtigkeit im Moment auch nicht aus. Nun hab ich bei Füllhorn das Sanddorn-Gel als Zusatzpflege und als Ersatz für das Gesichtswasser bekommen.

Hab zwar schon nen Extra-Thread hierzu eröffnet, aber vielleicht schreibt hier noch jemand was dazu.

Wer nimmt noch ne Zusatzpflege zu MG?

drea
17.02.2007, 21:17
also ich benutze mg jetzt seit zwei tagen und meiner haut gehtes bisher damit gut, hoffentlich bleibt das so!

*Flocke*
17.02.2007, 21:21
teste derzeit von mg die happy age gesichtsmilch und bin sehr angetan.
die haut ist mega-weich und fühlt sich gut an.
hoffe nur, dass es auch so bleibt.

matokika
18.02.2007, 20:38
Ich nutze auch die Shea GM und Creme und bin auf der Suche nach etwas zusätzlich Feuchtigkeit. Bislang sprüh ich mir von Alverde das Wildrosengesichtswasser auf und sofort drauf dann die Gesichtsmilch.

Ob das reicht weiß ich noch nicht, eigentlich such ich ja nach etwas mehr Feuchtigkeit.

schnuffica!
19.02.2007, 10:33
ich will jetzt auch die slabei GM austesten! eine probe ergab nämlich samthaut bei mir :liebe:
die creme dagegen hat alles wieder kaputt gemacht :-(

ich werde darunter das FG von LN benutzen. und den rest hauschka, vor allem das GW von hauschka. wenn hauschka die preise so anzieht, würde ich sogar auf die MG sachen komplett umsteigen. hauptsache sie funzen...