PDA

Vollständige Version anzeigen : Weleda Coldcream

Tahnee
01.12.2006, 19:19
Hallo!

Diese Creme wird zwar in einigen Threads erwähnt, aber konkret zu dieser Creme habe ich nichts gefunden.
Mich würde interessieren, ob jemand diese Creme momentan benutzt und wenn ja, wie? Also als normale Tagescreme oder nur wenn ihr in die Kälte geht etc.

KilleBingels
01.12.2006, 21:46
Hallo Tahnee,

ich benutze diese Creme immer wieder, im Herbst/Winter öfter als im Sommer ( da ist sie mir zu reichhaltig). Allerdings benutze ich diese Creme nicht jeden Tag, nur so nach Bedarf, manchmal tagsüber, manchmal extra für die Nacht. Ich finde sie auch deshalb so gut, weil sie keinen Alkohol enthält, wie viele anderen Weledacremes (Ich finde sich auch besser als die grüne Hautcreme von Weleda).
Die Coldcreme habe ich ursprünglich als Ersatz für Asche Basis Salbe gekauft und bin sehr zufrieden.

Superhuhn
01.12.2006, 22:21
Dieses Jahr zwar nicht, weil ich noch andere Cremes aufbrauche, aber die Cold Cream hat mich jetzt schon 2mal prima durch den Winter gebracht! :zustimm:

Ich hab sie meistens als Allroundcreme, also morgens und abends, benutzt, und auch schonmal tagsüber nachgecremt (Wüstenhaut :roll: ), und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr!

Rubina
01.12.2006, 22:29
:wink:

Die Coldcream ist mein Dauerbrenner, wenn ich so kleine schuppigen Stellen bekommen am Körper..... regelmäßig damit gepflegt, verschwinden die Stellen recht schnell wieder.

Tahnee
02.12.2006, 11:29
Hm, das hört sich ja gut an!
Ich wunder mich nur, dass ihr sie auch nachts bzw. drinnen tragt. Ich dachte immer, Coldcreams würden die Haut draußen vor Kälte schützen, aber drinnen sollte man sie nicht auf der Haut lassen, weil sie diese "abdichten" würden?? :gruebel: Versteht ihr, was ich meine?

KilleBingels
02.12.2006, 11:32
Prinzipiell hast Du schon recht, eigentlich ist eine Coldcreme tatsächlich eher für draußen gedacht. Wenn frau allerdings sehr trockene Haut hat, dient sie eben auch als Tages- bzw. Nachtcreme. Als Schutz für Draußen für sehr trockene Haut müsste die Coldcreme dicker aufgetragen werden bzw. noch reichhaltiger sein.

kosmetiker
15.01.2007, 12:20
Hm, das hört sich ja gut an!
Ich wunder mich nur, dass ihr sie auch nachts bzw. drinnen tragt. Ich dachte immer, Coldcreams würden die Haut draußen vor Kälte schützen, aber drinnen sollte man sie nicht auf der Haut lassen, weil sie diese "abdichten" würden?? :gruebel: Versteht ihr, was ich meine?

"coldcream" hat von der Bezeichnung nichts mit Kalt zu tun. Die Bezeichnung kommt davon das der Erfinder der ersten Emulsion (davor gabs nur öle) die Cream als kalt empfand, daher der Name.
Für die Kalte zeit trotzdem toll, genutzte sie selber gern. Wenn´s kälter wird würde ich von Weleda den Wind-und Wetterbalsam empfehlen, der ist ohne Wasseranteil. Nehm ich z.b. beim Langlaufen her, falls der Schnee kommt...

Lg Kosmetiker

Grinsemiez
15.01.2007, 12:29
jo, wegen dem hohen wasseranteil und weil das wasser net gebunden ist, so dass das ziemlich schnell auf der haut verdunstet und dadurch nen kühlenden effekt hat.

schleich ja auch schon längers um die weledea cold cream rum :-D

Sommernachtstraum
15.01.2007, 13:26
Ich mag sie auch sehr gerne und habe diesen Winter schon die zweite Tube. Wirklich sehr gut bei trockener Haut. Ich mische sie mit der Weleda Sonnencreme, die ich noch aufbrauchen muss. So bin ich tagsüber super geschützt. Ich mag aber eh alle Cremes von Weleda, ganz besonders die Mandelcreme. :-)

Divenmiezchen
15.01.2007, 14:15
Ich bin auch bekennender Weleda Junkie.

Die Coldcream find ich supi für meine trockenen Füße, oder Ellenbogen.

Bilby
15.01.2007, 14:37
Ich mag die Coldcream auch gern - obwohl reichhaltig, fühlt sie sich nicht fettig auf der Haut an (habe allerdings auch Sahara-Haut). Und sie duftet lecker und reicht lange. Echt :daumen:

Fusseltrine
15.01.2007, 15:45
Ich benutze sie für die hintere Wangenpartie. Dem Rest vom Gesicht genügt die Weleda Mandel. Auch :daumen: Finde Weleda eh sehr klasse!

Divenmiezchen
15.01.2007, 16:46
Jaaa Weleda ist einfach supi. Das einzig wahre für mein sensibles Häutchen.
Hab mir daher jetzt auch mal ne Weleda Gesichtsmaske zugelegt (Mandel).