Vollständige Version anzeigen : MAC- Lidschatten- Warum so gut?
Ich lese seit ein paar Tagen hier mit und mir fällt auf, dass viele von euch total auf MAC Lidschatten zu stehen scheinen. Was ist an denen so gut?
Da mir meine Make-up-Tasche vor ein paar Tagen geklaut wurde :aufreg: , bin ich gerad dabei, mir ein paar neue Sachen zuzulegen..evtl. auch MAC- Lidschatten..:trippel:
Übrigens bin ich echt beeindruckt von Euren AMU`s...das werde ich wohl niemals so hinbekommen...:heul: :heul:
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hohe Farbintensität, krümeln fast nie, hochfeine Pigmente, irre Farben. Ich kauf nur noch MAC. :liebe:
Hui, das war ja ne schnelle Antwort. Danke!
Gibt es eigentlich auch so ein Steck-System wie von Art-Deco z.B.? Wie teuer ist eine Einzelfarbe so?
Ich werde morgen zum Douglas fahren und einfach mal testen... Hab irgendwie Angst vor Kaufrausch, habe diese Woche schon 250 Euro in Parfümerie und Drogerie gelassen...:wegrenn:
Die Farbintensität ist einfach super, die e/s halten sehr gut und tolle Farben gibts auch. Das sind Gründe genug :-D
Einzeln im Töpfchen kosten die 14,50, als Refill 10 Euro.
Du kannst 4er und 15er Paletten leer kaufen und die Refills dareinstecken, ist so ähnlich wie bei Artdeco
Kalarigirl
17.11.2006, 20:59
Gibt es eigentlich auch so ein Steck-System wie von Art-Deco z.B.? Wie teuer ist eine Einzelfarbe so?
Es gibt von den e/s auch refills, da kannst du dir selber 4er und 15er paletten zusammen stellen :zustimm:
Es gibt von den e/s auch refills, da kannst du dir selber 4er und 15er paletten zusammen stellen :zustimm:
Ah, das ist super, danke! :-D
Die Paletten und Refills gibt es aber nicht an jedem Counter zu kaufen. *anfüg*
libraiahh
17.11.2006, 22:48
Hallo les_81
Ich werde morgen zum Douglas fahren und einfach mal testen... Hab irgendwie Angst vor Kaufrausch, habe diese Woche schon 250 Euro in Parfümerie und Drogerie gelassen...:wegrenn:
ich weiß nicht wie das bei euch in Hannover ist, aber in Berlin und Hamburg bekommst Du MAC leider nur in ausgewählten Parfümerie-Abteilungen und in MAC-Shops. Bei Douglas habe ich MAC noch nicht gesehen. Ich drücke Dir die Daumen. :daumen:
Die Farbauswahl ist wirklich unschlagbar und durch die Farbintensität brauchst Du weniger als von anderen Herstellern. Dadurch halten sie total lange und die Investition lohnt sich auf jeden Fall! :top:
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Auswählen!!
LG :wink:
Naschkatze
18.11.2006, 00:15
Die normalen e/s hauen mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.
Die Farben mögen einen Tick brillanter sein als andere und die Farbauswahl ist tatsächlich riesig, aber im Punkt Anwendung und Haltbarkeit sind sie meiner Meinung nach wie alle anderen e/s auch!! :nixweiss:
Aber was ich super und unübertroffen finde sind die Pigmente!!!!
Die heben sich tatsächlich von Minerals und Co. ab!! Super geile, intensive, brillante Farben, leichter Auftrag und müheloses blenden - ganz toll!!! :zustimm:
SchokoAddict
18.11.2006, 08:11
aber im Punkt Anwendung und Haltbarkeit sind sie meiner Meinung nach wie alle anderen e/s auch!! :nixweiss:
Seh ich ganz und gar nicht so, ich kann keine e/s so gut blenden wie die von MAC, ausserdem kann ich mich auf meinen MACies immer verlassen, die halten locker 12 Stunden bombenfest auf den Lidern und krümeln wirklich nie (kann ich mir bei KLs auch nicht leisten). Das hat noch nie irgendein e/s einer anderen Marke bei mir geschafft :nein:
@ Schoko-Addict
Was sind KLs? :-?
Liebe Grüße, chaos
cheshire_cat
18.11.2006, 15:29
Ich bin zwar nicht Schoko-Addict, aber es handelt sich um Kontaktlinsen!:-D
@Chaos:
Kontaktlinsen. ;-)
Naschkatze
18.11.2006, 15:52
Seh ich ganz und gar nicht so, ich kann keine e/s so gut blenden wie die von MAC, ausserdem kann ich mich auf meinen MACies immer verlassen, die halten locker 12 Stunden bombenfest auf den Lidern und krümeln wirklich nie (kann ich mir bei KLs auch nicht leisten). Das hat noch nie irgendein e/s einer anderen Marke bei mir geschafft :nein:
Da hat ja jede von uns andere Erfahrungswerte...
Ich verwende immer eine Base und mit Base hält jeder e/s bei mir bis ich ihn wieder abschminke. Ganz egal ob Manhattan, CCB, Jade oder eben MAC. Das macht bei mir keinen Unterschied.... :nixweiss:
Beim Blenden sieht es vielleicht etwas anders aus, aber da sehe ich jetzt auch nicht so die riesen Unterschiede, die evtl den hohen Preis der MAC e/s rechtfertigen könnten.
Ganz im Gegensatz zu den Pigmenten, denn die sind ihr Geld wirklich Wert, da gibt es mMm nichts vergleichbares!!
SchokoAddict
18.11.2006, 21:34
Ich bin zwar nicht Schoko-Addict, aber es handelt sich um Kontaktlinsen!:-D
:zustimm:
Ich verwende immer eine Base und mit Base hält jeder e/s bei mir bis ich ihn wieder abschminke. Ganz egal ob Manhattan, CCB, Jade oder eben MAC. Das macht bei mir keinen Unterschied.... :nixweiss:
Beim Blenden sieht es vielleicht etwas anders aus, aber da sehe ich jetzt auch nicht so die riesen Unterschiede, die evtl den hohen Preis der MAC e/s rechtfertigen könnten.
Ganz im Gegensatz zu den Pigmenten, denn die sind ihr Geld wirklich Wert, da gibt es mMm nichts vergleichbares!!
Falls Du mal im e/s Thread oder in mein TB geschaut haben solltest, weisst Du sicherlich, dass auch ich immer eine Base verwende und ich kann Dir trotzdem nicht zustimmen, bei mir hält eben gerade nicht jeder e/s gleich gut :nein: Die Manhattan e/s bröseln im Laufe des Tages bei mir unheimlich, ich bekomm immer wieder mal Partikel ins Auge, was dann natürlich aufgrund der Kontaktlinsen den Tränenfluss stark anregt :roll:
Ich finde wie gesagt schon, dass die MAC e/s aufgrund der Haltbarkeit, der hohen Pigmentierung und der Blendfähigkeit ihren Preis wert sind :meinemeinung:
honeyblood
18.11.2006, 22:07
Ich äh.. find die MAC e/s ziemlich günstig. Grad die refills. Ich hab auch schon e/s um deutlich mehr Geld gekauft, die aber definitiv nicht besser waren. Aber wahrscheinlich steh ich mit dieser Meinung alleine da. ;-)
Ich mag an den e/s: Die riesige Farbauswahl, die mir unheimlich wichtig ist.
Die tolle Anwendbarkeit, sie bröseln nicht rum, lassen sich gut und sauber auftragen/blenden, sind sehr farbintensiv (sind ja auch hoch pigmentiert) und haften wirklich super. Auch ohne Base bei mir.
@Turquatic: Ich find die MAC e/s auch nicht überteuert :five: Es gibt weitaus schlechtere e/s für mehr Kohle. Außerdem sind sie jeden Cent wert.
honeyblood
18.11.2006, 22:17
Japp, find ich auch. :zustimm:
Und ich muss ehrlich sagen.. sowas extrem günstiges wie essence etc hab ich nie benutzt.. sagt mir einfach nicht so zu.. :nixweiss:
Stargazers
18.11.2006, 23:02
was heißt pigmente etc. ? :schaem:
zu den preisen: ich denke das sieht jeder halt verschieden an, ist man reich findet man 10 euro fürn e/s billig, hat man wenig geld überlegt man sich schon ob man sich das leisten kann :-? :-)
honeyblood
18.11.2006, 23:09
Naja, reich bin ich sicher nicht. ;-)
Aber ich kauf mir eben lieber qualitativ hochwertigeres, an dem ich lange und viel Freude habe, als irgendwelchen Schrott, nur weil er günstig ist.
Ich spar immer ein paar Monate ein bissel, und dann start ich Großeinkäufe bei MAC.
Pigmente sind ein bestimmtes Produkt von MAC, wie der Name schon sagt sehr hoch pigmentiert bzw pure Farbe. Dadurch sind sie natürlich sehr intensiv, gut deckend und unglaublich ergiebig.
Ich finde auch, daß sich die Lidschatten absolut rechnen. Ich hab schon so ziemlich alle Marken ausprobiert, von Manhattan bis Chanel, Dior und andere exklusive Fabrikate.
Naschkatze
19.11.2006, 02:03
Falls Du mal im e/s Thread oder in mein TB geschaut haben solltest, weisst Du sicherlich, dass auch ich immer eine Base verwende und ich kann Dir trotzdem nicht zustimmen, bei mir hält eben gerade nicht jeder e/s gleich gut :nein: Die Manhattan e/s bröseln im Laufe des Tages bei mir unheimlich, ich bekomm immer wieder mal Partikel ins Auge, was dann natürlich aufgrund der Kontaktlinsen den Tränenfluss stark anregt :roll:
Ich finde wie gesagt schon, dass die MAC e/s aufgrund der Haltbarkeit, der hohen Pigmentierung und der Blendfähigkeit ihren Preis wert sind :meinemeinung:
Ja natürlich weiß ich das Du immer eine Base verwendest - und auch das Du den MAC Produkten hoffnungslos ergeben bist... ;-)
Aber wir drehen uns ja jetzt im Kreis: bei Dir funktionieren halt nur die MAC e/s bei mir auch (fast) alle anderen... :nixweiss: Da bringt es jetzt ja nicht uns (und/oder alle anderen) gegenseitig vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Da hat jeder nunmal eine andere Meinung zu.
Im übrigen bin ich von anderen MAC Produkten sehr (!!) überzeugt und benutze am liebsten MAC Foundation und die Lipglasses oder MSF finde ich auch überrragend... Aber die e/s halt nicht!!
Kann ich ja auch nichts für! ;-)
PS: Ohne Base hält auch MAC nicht bei mir!!!!!
Naschkatze
19.11.2006, 02:26
Ich äh.. find die MAC e/s ziemlich günstig. Grad die refills. Ich hab auch schon e/s um deutlich mehr Geld gekauft, die aber definitiv nicht besser waren.
Es geht mir nicht um den absoluten Preis der e/s!! :nein:
Ich sprach von Preis/Leistung und dieses Gleichgewicht ist mMn bei den e/s einfach nicht gegeben.
SchokoAddict
19.11.2006, 09:50
Ja natürlich weiß ich das Du immer eine Base verwendest - und auch das Du den MAC Produkten hoffnungslos ergeben bist... ;-)
Aber wir drehen uns ja jetzt im Kreis: bei Dir funktionieren halt nur die MAC e/s bei mir auch (fast) alle anderen... :nixweiss: Da bringt es jetzt ja nicht uns (und/oder alle anderen) gegenseitig vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Da hat jeder nunmal eine andere Meinung zu.
Im übrigen bin ich von anderen MAC Produkten sehr (!!) überzeugt und benutze am liebsten MAC Foundation und die Lipglasses oder MSF finde ich auch überrragend... Aber die e/s halt nicht!!
Kann ich ja auch nichts für! ;-)
PS: Ohne Base hält auch MAC nicht bei mir!!!!!
Ich bin ja nicht ohne Grund von den MAC Produkten überzeugt und genau diese Gründe wollte ich einfach nur darstellen ;-) Ausserdem finde ich nicht alle Produkte super, z.B. halte ich von den Plushglassen gar nichts :nein:
Ich denke, da hier nach den Gründen gefragt wurde, was an den MAC e/s so gut sein soll, ist es schon angebracht, seine Meinung kund zu tun und zu begründen, genau das hab ich gemacht. Natürlich hat jeder seine Meinung, Du darfst auch gerne eine andere haben wie ich, aber lass mir bitte meine Meinung und mein Recht, sie hier darzustellen ;-)
Bei halten die MAC e/s ohne Base mehrere Stunden problemlos, da kann ich Turquatic nur zustimmen :zustimm: Genau wie bei der Preisfrage :five:
es ist ja auch so, dass nicht jeder so "hohe" Ansprüche hat.
vor ca. einem Jahr war ich noch mit essence etc sehr zufrieden und mittlerweile reicht mir die Farbabgabe überhaupt nicht mehr! Im Vergleich zu normalen Pigmenten (wie PL usw.) ist das viel Geld für viele Füllstoffe und Silikone (zwinker @mina ;-) ) und wenn ich mir hier so manch ein AMU Foto mit Essence e/s ansehe, denk ich mir:"Das Mädel hat eigentlich eine gute Technik, aber diese e/s... :nein: total fad und blass).
Artdeco ist eigentlich noch okay, aber ich hatte auch schon Chanel Lidschatten die im Vgl. zu MAC furchtbar waren (Anm: MAC hatte ich bisher nur im Store hier in Köln ausprobiert...aber ich hab ja bald Geburtstag und Weihnachten is auch noch... :engel: ) da find ich die 14€ bzw. 11€ für ein Refill nicht wirklich teuer!
georgianna
19.11.2006, 11:51
Ich finde die Haltbarkeit von Mac bei mir auch besser als andere Lidschatten, ganz gleich, ob günstiger oder teurer. Die Farbabgabe und -auswahl ist auch sehr gut und im direkten Vergleich besser als anderes, was ich getestet habe (mit Ausnahme z.B. von Bobbi Brown oder Smashbox). Allerdings verwende ich ungern Base vorher, sondern nur Puder. Im Preisvergleich sind sie IMO schon günstiger und aufgrund der Qualität auch eine Alternative zu Parfumeriemarken wie Dior etc.
Weniger überzeugt haben mich z.B. die Lippies von Mac, die Farben sind schon sehr schön, aber die Haltbarkeit ist bei anderen Firmen besser.
So, ich geb' auch mal meinen Senf dazu ab: Mich hat bei MAC vor allen Dingen die gute Organisierbarkeit der Produkte überzeugt (siehe Paletten) und die unschlagbar große Farbauswahl. Ich hab' wirklich lange gezögert, was die e/s betrifft, hatte mir erst mal zwei Lippenstifte zugelegt und war wirklich sehr skeptisch, ob MAC nicht nur irgendein blöder Trend ist.
Aber da ich mit meinen einzeln verpackten Lidschatten diverser Marken (über mehrere Boxen im Bad verstreut) langsam aber sicher verzweifelt bin (=> morgendliches Zusammensuchen), dachte ich mir, ich geb' mal ein bisschen mehr Geld aus und fülle so nach und nach eine Palette ganz nach meinen Farbbedürfnissen auf. Genauso werde ich es auch mit Rouge handhaben.
Und nochmal zur Haltbarkeit der Lidschatten: Ich grundiere auch die Augenlider mit Foundation und pudere sie vorher und mit der Methode halten alle Lidschatten bei mir prächtig. Die MAC e/s finde ich von der Konsistenz her besonders feinkörnig und man braucht wenig, das sind meines Erachtens die Vorteile. Allerdings muss man das ja auch nie als "entweder - oder"-Entscheidung sehen, sondern kann doch auch ganz nach Belieben mit günstigen e/s kombinieren.
kullerauge
19.11.2006, 13:01
ich kauf bei deko eigentlich nur sehr günstiges wie essence pder p2. ich kann mir schon vorstellen dass MAC zum teil besser ist, aber ist es auch gleich 5 bis 10 mal besser dass es den hohen preis in vergleich zu billigdeko rechtfertigen würde?
die haltbarkeit wär für mich jetzt nicht unbedingt ein kaufgrund weil bei mir jeder e/s mit base gut hält. und da der gemeine beautyjunkie ja auch 3859304 e/s hats ist es doch relativ egal ob die lange halten :-D
ich glaube da spielt schon eher das luxusgefühl eine große rolle. ich find das nicht schlimm. bei deko reizen mich die teuren marken einfach nicht so, eher bei haarzeugs. gerechtfertigt finde ich den preis da aber auch nicht unbedingt :nixweiss:
Mondschein81
19.11.2006, 13:40
Also ich hab hier über das Forum zum ersten Mal einen MAC Lidschatten erworben und war wirklich über die feine Konsinstenz und die gute Deck-/Farbkraft überrascht.
Bisher waren mein Favoiten bezüglich Qualität im Drogeriemarktbereich Loreal und Rimmel - vor allem weil ich bisher ein Fan von Cremelidschatten war (und auch weiterhin bin).
Außerdem verwende ich eigentlich nur 3 Farbrichtung (grau, blau, violett) so dass ich mir gut vorstellen kann mir in diesen Farbbereichen auch eine Palette von MAC zu gönnen während ich ausgefallenere Farben günstigeren Marken zu kaufen.
Die Lidschatten von MAC mit Glitzerpartikeln haben mich übrigens nicht überzeugt.
Ich habe ähnliche Erfahrung mit den Mac e/s wie J'adore.
Ohne Base hält bei mir kein e/s lange, auch kein von Mac. :nein:
Der Preis sagt wenig über die Qualität aus. Habe auch schon ein Paar e/s für 25 Euro gehabt, die einfach Schrott waren. :muell:
Dafür ist Mac schon ganz gut. Aber ich habe an einigen e/s von Manhattan nichts auszusetzen.
Artdeco hat bei mir auf keinen Fall schlechter abgeschnitten als Mac. Und die e/s kosten auch nur die Hälfte als die von Mac. :zustimm:
So....beim gestrigen Besuch beim Douglas habe ich mir gegönnt:
1 Ligglass- Spirited
3 e/s : Gleam, Honey Lust und Mythology
3 Pinsel: #190, #266, #275
und den Pinselreiniger...
Leider, leider hatten sie das Eye Brush Set nicht mehr...:nein:
Von den Pinseln bin ich absolut begeistert! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht! Das Blenden klappt endlich viel besser!
Das Lipglass find ich auch super, riecht lecker, Farbe ist schön und hält auch lange!
Die e/s habe ich noch nicht probiert.
Furchtbar fand ich allerdings die Verkäuferin! So ein total aufgestyltes Wesen was nur arrogant in der Gegend rumguckt und der jede Frage zuviel war. Wie man solche Leute einstellen kann, ist mir ein echtes Rätsel!!
Trotzdem: Das war sicher nicht mein letzter Kauf bei MAC!!
drucilla
19.11.2006, 14:27
Ich bin auf mac hier durch´s Forum gekommen. Erst die Base von Artdeko (- ich hatte bis dahin selten Lidschatten benutzt weil sie eben nicht gehalten haben und die base hat plötzlich meine Welt dahingehend verändert-:dollfreu:) dann hab ich immer die schwärmerei von Mac gelesen und mir bei ebay mal ein paar Farben zugelegt zum Testen. Ich bin/war wirklich hin und weg über die Farbabgabe. Die Farben sind für mich wirklich von der Pigmentierung was besonderes und halten wirklich bei mir besonders gut... Ich benutze nach wie vor auch was anderes (essence - P2) die auch okey sind, aber die Macies sind für mich der heilige Gral :verliebt:
Für mich sind die e/s jeden Cent wert
- Gute, intensive Farbabgabe (verschont mit mit dezentem Make-up ;-))
- grosse Auswahl an ungewöhnlichen Farben
- unglaublich ansprechendes Design
Ich benutze aber daneben noch viele Andere e/s, wenn man sucht findet man auch bei anderen, günstigeren Marken brauchbares. Mit der Haltbarkeit habe ich dank Base kaum probleme.
Lauressa
19.11.2006, 15:01
aus dem Drogeriebereich habe ich schon praktisch alles durchgetestet und kein Produkt kam an MAC heran. Ich war selbst lange skeptisch und nun benutze ich meine anderen e/s nur noch selten.
Im Vergleich mit Parfümerieware ist MAC noch eher "günstig". Das muss eben jeder selbst entscheiden, ob es das einem wert ist oder nich
Huhu,
ich habe sehr viel Deko von Chanel, Dior und YSL. Einen großen Unterschied zwischen Mac habe ich bisher noch nicht feststellen können. Von Mac habe ich bisher nur die Smokey Eyes Palette benutzt. So richtig begeistert war ich davon nicht. Ich habe allerdings hier noch zwei unbenutzte Lidschattenpaletten, die ich vor x Jahren zusammen mit einem Pinselset gekauft habe. Ich werde das die Tage mal testen und dann kann ich auch meinen Senf dazugeben.
Was ich von Mac einfach unschlagbar finde, sind die Pinsel. Da gibt es nach meiner Meinung nichts bessers, oder?
LG; Tulpenlady
Chrisantiss
19.11.2006, 16:34
Piggies zähle ich auch mal zu den Lidschatten und die finde ich schon allein wegen den Farben toll. Sie sind gut pigmentiert und bei manchen wie Kitschmas und Lovely Lily mag ich diesen ganz speziellen Schimmer, den es nur bei den Piggies gibt. Außerdem sind sie sehr intensiv.
Einige Lidschatten dagegen mag ich weniger. z.b. Stars n' Rocket und Trax Velvet, oder wie das heißt. Da ist die Farbabgabe etwas schwach. Aquadisiac und Meadowland dagegen sind wieder traumhaft.
Mit den Mac-Pinseln dagegen bin ich sehr unzufrieden. Ich hab 5 Stück und bis auf zwei kann ich die kaum verwenden.
Ich finde, sie nehmen nicht gut Farbe auf und verteilen ist noch schwieriger.
hab heut meine ersten samples bekommen :tutu: :tutu:
ich bin soooo aufgeregt, starre die Döschen immer wieder an und trau mich kaum, die Piggies anzufassen... :irre:
Mal schauen, wann ich mich dazu überwinden kann, die Schätzchen tatsächlich aufzutragen :-D
Kalarigirl
20.11.2006, 18:19
hab heut meine ersten samples bekommen :tutu: :tutu:
ich bin soooo aufgeregt, starre die Döschen immer wieder an und trau mich kaum, die Piggies anzufassen... :irre:
Mal schauen, wann ich mich dazu überwinden kann, die Schätzchen tatsächlich aufzutragen :-D
:-D so gings mir mit meinen ersten mac pinsel. hab mich ewig nicht getraut die pinsel zu benutzen :schaem:
du wirst begeistert :tutu: sein von den Piggies
hallo!
im großen douglas in hannover gibt´s einen mac counter :-)
ob es da die refills gibt weiß ich leider nicht...
ich frag hier noch mal: hat eine von euch studio mist schon getestet??
im anderen thread gibt es wohl niemanden???
lg corinna
@les 81!
warst also schon da ;-)
richtig prickelnd sind die verkäuferin wirklich nicht... die etwas größere ist aber schon netter!?? oder war nur eine da? zopf?
corinna
Also ich habe noch keine Refills in Hannover bekommen..:nixweiss:
Wie sehen diese Dinger eigentlich aus? Kann man die auch " normal" benutzen oder gehen die nur in einer Palette?
Mir ist nämlich jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein e/s runtergefallen und ich habe nur noch unbrauchbare Krümel.:aerger:
Das wird mir auf Dauer langsam zu teuer..
CheerLess001
10.06.2010, 09:53
... Mal ne andere Frage: Und zwar kannte ich die Lidschatten von MAC noch gar nicht. Daher habe ich mir vorerst nur EINEN Lidschatten von MAC bestellt. Und zwar die Farbe: Sketch.
Also bisher konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen, was den Preis gerechtfertigt hätte. (Ich habe z.B. Lidschatten von Isadora, Wet n Wild, Alverde --> die gehen gleich gut wenn nicht sogar noch besser)
Hab ich vielleicht die falsche Farbe als "erstes" MAC Produkt gewählt???
Oder hab ich einfach nen Schaden? :D ....
Also ich fand den Sketch recht hart... und hat halt viel weniger Farbe abgegeben als meine Lieblingslidschatten (die wesentlich preisgünstiger waren).
hibiskus84
10.06.2010, 10:01
Sketch hab ich persönlich nicht, aber die Lidschatten von MAC unterschieden sich auch je nach Finish. Sketch ist ein Velvet, die find ich von der Textur auch nich besonders berauschend. Ganz im Gegensatz zu den Matte² oder Starflash e/s, die ich allein wegen ihrer buttrigen Textur schon liebe ;-)
CheerLess: Ungünstiges Finish für Einsteiger ;-)
Ich bin mit Velvet (so gut wie matt) am Anfang nicht klargekommen. Versuchs für den Anfang mit Frost oder Veluxe Pearl. Die lassen sich leichter und buttriger verarbeiten.
CheerLess001
11.06.2010, 22:11
okay, danke für die Info - dachte schon ich bin blöd. :-D ... Ich nehme normalpreisigen Lidschatten schon sehr oft & war halt vom sketch etwas enttäuscht. ;) Dann bei meiner nächsten Bestellung / Gehalt. :D
Scandalous
14.06.2011, 23:11
Ich habe bisher nur einen Lidschatten von MAC ich glaube die Farbe heißt Grape. Ein dunkles Violett. Toll!!
Leider lässt mein Geldbeutel nicht häufig solche Anschaffungen zu :'(
Aber die Farben sind wirklich toll und ergiebig!!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.