PDA

Vollständige Version anzeigen : Yammi: Joghurt für Haare von Schauma

lorchen
13.11.2006, 10:23
Hallo Schönheiten!

Eine ganze Serie mit Joghurt und Aloe Vera kommt jetzt von Schauma ins Haarpflegeregal. Wir werden das Shampoo auf Herz (Joghurt) und Nieren (Aloe) :-D testen.

Die Produkte sind ab sofort erhältlich.

Schauma Joghurt & Aloe

http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/1106/schauma_joghurt.jpg

Die neue Serie soll speziell auf die Bedürfnisse von trockenem, strohigem und feinem Haar abgestimmt sein.
Schauma sagt: "Mit der neuen Joghurt & Aloe Pflege-Linie kombiniert Schauma Joghurt-Protein und Aloe Vera-Extrakt in einer innovativen Formel und überträgt damit die erfolgreiche Wirkstoffkombination als erste Marke in die Haarpflege. Joghurt-Protein und Aloe-Extrakt sind in der Kosmetik bekannt als pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe. Dem Haar wird intensiv Feuchtigkeit gespendet und so das Haar wirksam vor dem Austrocknen geschützt. Zudem machen die pflegenden Inhaltstoffe das Haar geschmeidig, ohne es zu beschweren. Daher ist die neue Schauma Pflege-Linie auch für feines Haar besonders geeignet."

Schauen wir uns das Shampoo doch mal an.
Da es einige gibt, die Wert darauf legen: Silikone konnte ich nicht entdecken :-).
Der Duft ist richtig sauber und frisch, eine Mischung aus blumig und clean.
Colleen und Trinity werden euch dann berichten, ob es die Haare auch sauber macht :-D.

Details:
Pflege-Shampoo, 400 ml, 1,69 € UVP
Pflege-Spülung, 300 ml, 1,69 € UVP
Easy Kraft Kur, 200 ml, 2,99 € UVP
Easy Aufbau Maske, 300 ml, 3,99 € UVP

--------------

Mehr über Schauma (http://www.schauma.de).

Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Schauma.

Trinity
13.11.2006, 12:16
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

ulinico
13.11.2006, 12:20
Ich find´s nur schade, dass Joghurt und Aloe bei den Inhaltsstoffen an letzter Stelle stehen. :lupe:

susi
13.11.2006, 13:44
Ich find´s nur schade, dass Joghurt und Aloe bei den Inhaltsstoffen an letzter Stelle stehen. :lupe:

TZ!!! *aufreg* :-D

aber für sowas bin ich irrsinnig empfänglich.. schaun ob ich widerstehn kann :-D

Natalie
13.11.2006, 14:10
ichj mag die schauma shampoos ehsehr gerne, ich glaub , ich geh gleich mal in die city gucken...:schleich:

ulinico
13.11.2006, 14:32
TZ!!! *aufreg* :-D

aber für sowas bin ich irrsinnig empfänglich.. schaun ob ich widerstehn kann :-D

Ich ja auch :zustimm: - gerade, wenn´s um neue Shampoo´s geht ! :-D
Nur beim Blick auf die INCI´s hab´ich´s mir verkniffen. :schleich:

Biesi
14.11.2006, 03:24
Hört sich interessant an, werde mal einen Blick auf die INCIs werfen.

Stupsi
14.11.2006, 07:43
Die Serie muss ich mir auch unbedingt holen!!! :zustimm:

Hasenmannfrau
14.11.2006, 09:51
Hört sich gut an! :zustimm:

Jenna*
14.11.2006, 15:03
Hört sich legga an!!! :-D

Mal bei Budni schauen gehen :trippel:

Naschkatze
14.11.2006, 15:08
Wie sind die INCI denn?
Sind in der Spülung und der Maske Silikone drin? :lupe:

Steinchen
14.11.2006, 15:25
Ich habe heute Shampoo und Spülung zum ersten mal getestet und hätte etwas mehr Pflege erwartet :nixweiss: Trotz Spülung konnte ich meine Haare nciht so gut kämmen :nein:
Aber der Duft ist :hammer: , duftet sehr sehr gut :top:
Ich wartre mal ab, wie die Haare nach ein paar mal Waschen so werden :zustimm:

Die Kuren hab ich bisher nicht gesehen :lupe: Mich würd die Kur im Tiegel ja schon reizen :-D

Sternchen0081
17.11.2006, 02:15
Ich hab das Shampoo auch endlich gefunden und gekauft. Werde es am We mal ausprobieren.

Rubina
17.11.2006, 22:00
Ich habe heute Shampoo und Spülung zum ersten mal getestet und hätte etwas mehr Pflege erwartet :nixweiss: Trotz Spülung konnte ich meine Haare nciht so gut kämmen :nein:
Aber der Duft ist :hammer: , duftet sehr sehr gut :top:
Ich wartre mal ab, wie die Haare nach ein paar mal Waschen so werden :zustimm:

Die Kuren hab ich bisher nicht gesehen :lupe: Mich würd die Kur im Tiegel ja schon reizen :-D
:wink:

Wie sieht es mit Silikonen in der Spühlung aus?

Wäre nett, wenn du mal einen Blink auf die Incis und dann hier berichten könntest :lupe:

Sportyspicy
18.11.2006, 01:41
Ich benutze das Shampoo auch seit ein paar Tagen. Direkt nach dem Waschen sind die Haare weich und lassen sich auch gut (sowohl in nassem als auch in trockenem Zustand) kämmen. Abends gehe ich immer mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett und morgens sind die Haare nach Benutzung des Aloe-Vera-Shampoos am Vorabend irgendwie komisch. Also ob sie mit einem Film überzogen sind, oder als ob ich z.B. einen Condi nicht richtig ausgewaschen hätte. Sie haben zwar (den ganzen Tag lang!) Volumen, fassen sich aber irgendwie klamm an. Hat das jemand von Euch auch schon festgestellt?

ira
18.11.2006, 10:15
Finde meine Haare auch komisch. Zugegeben, normalerweise benutze ich übelste KK und habe mir nach dem Waschen gestern die Fructis Anti-Dry-Kur in die Längen gehaut, aber meine Haare am Kopf und so sind *bäh*. Sie glänzen zwar und sind weich, aber irgendwie eklich.

Meine Kopfhaut zickt auch. *schmoll* Geruch ist ok, find. Das Volumen ist doll und scheint auch zu halten, aber ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die ihre Haare schmierig findet. Woran liegt das?

Grashai
18.11.2006, 16:12
Ich hab Shampoo und Spülung gestern ausprobiert und bin total begeistert :-o meine Haare fühlen sich toll an, weich, aber dennoch griffig - werde weiter testen aber mein erster Eindruck ist :top:

Jeanny
18.11.2006, 17:46
Ich glaub,das muß ich auch haben :habenmuss:

Jeanny
19.11.2006, 18:35
Ich hab Shampoo + Spülung auch heute getestet und finde beide ok. Die haare sind griffig und weich zugleich, liegen super.

In der Spülung sind allerdings Silis drin, aber mich störts nicht. Mal sehen,was der Langzeittest sagt, aber bisher bin ich zufrieden

ira
19.11.2006, 19:48
Ich finde es immer schlechter, weil meine Haare nun auch noch schnell nachfetten, nö, John, du hast mich wieder.

shampoofreak
02.12.2006, 21:26
Ich hab's heute gekauft, war im Angebot. :ups: Mal schauen, wie es ist!

Rubina
02.12.2006, 21:49
Habe es auch gekauft, weil ich schmollend vor dem Regal stand und das Ei Lecithin nicht mehr bekommen habe :menno:

hoffe, es wird was werden, wenn nicht, schicke ich es an Schwartzkopf mit einem erneuten Protestschreiben, dass ich wieder ei Lecithin haben möchte..... :-) ... mit dem bin ich quasi aufgewachsen und jetzt nehmen die es einfach aus dem Programm :mecker:
Trauermail habe ich auch schon losgeschickt ;-)

Jeanny
02.12.2006, 23:12
Ich finds auch nicht mehr so dolle, meine Haare wurden leicht strohig davon :-(. Habs jetzt erstmal abgesetzt und werds nächste Woche nochmal probieren,sobald sich meine Haare etwas erholt haben. Sollten die aber wieder strohig werden, wirds verschenkt oder als Handseife aufgebraucht.

monchen
02.12.2006, 23:23
Ich rühre meine Shampoos allesamt selber.Mit Sojacreme:zufrieden:

Rubina
03.12.2006, 15:27
so erstes Testergebnis:

:gruebel:
Meine Haare sind locker und duftig, allerdings meinen Spitzen gefällt es gar nicht.... die Haarlängen waren trotz Spühlung recht verfilzt, was mir beim Durchbürsten etwas Schmerzen bereitete.
Meine Kopfhaut wurde nicht schlimmer.... mal sehen, werde es jetzt ein paar mal hintereinander verwenden und dann entscheiden, obs mir gefällt oder nicht.

shampoofreak
07.12.2006, 20:39
Heute hab ich's zum ersten Mal getestet. Kann allerdings nicht groß was über die Wirkung sagen, denn ich habe danach die Sanoll Haarspitzen Tagescreme als Leave-In benutzt. Aber gereinigt hat das Shampoo schon mal ganz gut, es riecht auch lecker und mein Ansatz fühlt sich weich an. :-) Mal schauen, wie das mit dem Nachfetten ist. Normalerweise wasche ich ja alle 2 Tage.

iii
08.12.2006, 15:00
mh vielleicht werde ich es mir auch kaufen, bin mal gespannt wie es ist:-)

Rubina
08.12.2006, 18:39
So habe es nun ein weiteres Mal getestet und festgestellt, dass es leider zu wenig pflegend für meine Spitzen ist.
Werde aber versuchen es durch gelegentlichen Zwischengebrauch aufzubrauchen.

morgua
08.12.2006, 19:06
Habe es jetzt zwei oder dreimal benutzt. Soooo richtig toll finde ich es nicht, aber ganz durchgefallen ist es auch nicht. Es riecht ganz gut, nur finde ich, daß es etwas zu wenig pflegt. Der Conditioner ist auch nicht so recht pflegend. Werde es zwar im Wechsel mir meinem Repair & Pflege aufbrauchen. Aber kein Nachkaufprodukt.

Jeanny
08.12.2006, 20:16
Ich werde das Schampoo für zwischendurch oder zum Rasieren aufbrauchen. Jeden Tag kann ich es nicht nehmen,es macht mir strohige Haare, aber zwischendurchmal ist es wohl ok.

Die Spülung fand ich ganz grottig, die hat null Pflegewirkung :flop:

shampoofreak
10.12.2006, 15:43
Naja, schneller nachgefettet haben meine Haare nicht unbedingt. :-)
Ich werde das Shampoo noch ein paar Mal testen, aber ich bin ja eh eher ein NK- und nicht KK-Junkie. :-D

Knuddelmaus
11.12.2006, 10:37
:wink:

Wie sieht es mit Silikonen in der Spühlung aus?

Wäre nett, wenn du mal einen Blink auf die Incis und dann hier berichten könntest :lupe:

Ich glaube, ich hab mal wo gelesen, dass Schauma keine Silikone hat? Ich kann mich aber auch täuschen, ich bin mit den Incis leider nicht so bewandert :schaem:
Aber ich mag Schauma total gerne, jede Sorte, vertragen meine Haare sehr gut, auch wenn RAUSCH mein Lieblingsshampoo ist ;-)
Da ich letzte Woche bei meinem Vorratskauf die Shampoos ausgelassen habe, werde ich mir die Joghurt Serie auf alle Fälle diese Woche noch kaufen .

Jeanny
11.12.2006, 21:05
In der Spülung sind Silikone, im Shampoo nicht ;-)

Ist bei Schauma immer so

Knuddelmaus
11.12.2006, 23:12
Danke yeanny, das wusste ich nicht :-(

Divenmiezchen
19.12.2006, 17:29
Irgendwie konnte ich mich bis jetzt noch nie so wirklich für ein Schauma Shampoo begeistern, die haben bei mir alle zu wenig Pflegewirkung.

Knuddelmaus
19.12.2006, 17:52
Echt? Schauma finde ich klasse, ich habe zumindest bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und seit gestern habe ich auch das Joghurt Shampoo (2x) und die Spülung (1x) zu Hause.
Ich möchte noch einen Tigel von der Aufbau-Maske, die hatte mein DM letztens nicht mehr :-(

Divenmiezchen
19.12.2006, 18:16
Ich wurschtel mich immer quer durchs Shampoo Programm, hab aber bis jetzt für mein trockenes Haar noch nicht das einwandfreie gefunden.
Komme immer mal wieder auf Alverde zurück, damit bin ich ganz zufrieden, könnte aber auch noch besser sein.
Schauma hatte ich glaub zuletzt vor ca. 2 Jahren, da hab ich danach meine nassen Haare fast nicht durchgebürstet gekriegt.

monchen
19.12.2006, 18:41
Irgendwie konnte ich mich bis jetzt noch nie so wirklich für ein Schauma Shampoo begeistern, die haben bei mir alle zu wenig Pflegewirkung.
Meine letzte Schauma Errungenschaft war Sheabutter-Kokos.Ich verwende es haptsächlich zur Pinselreinigung;-) Die Pflege ist nicht berauschend,aber meine Schminkpinsel werden schön sauber

Natalie
19.12.2006, 18:47
ich fand das Joghurt Aloe auch ziemlich schlecht. meine haare sehen damit voll klatschig und dünn aus und nachfetten tun die haare auch noch viel schneller. Da bin ich mit dem Nutri und Glanz wirklich viiiiel zufriedener, obwohl mich das ehrlich gesagt ziemlich überrascht. von diesem shampoo hätte ich eher mit einem Klatsch-effekt gerechnet:zustimm:

Rubina
19.12.2006, 23:22
So... das joghurtshmpoo muss ich wohl doch absetzen.... meinen Spitzen gefällt es überhaupt nicht, sie sind viel strohiger, als vorher mit nivea.

:menno:

Dann werde ich mir für den Übergang auch mal Alverde kaufen und dann weiter sehen.

Rubina
31.12.2006, 17:55
Das Schauma Shampoo hat mir nun noch zusätzlich schupen beschert, jetzt wird es endgültig abgesetzt und zweckentfremdet.

Das war es nun erst einmal mit Schauma.

morgua
01.01.2007, 19:55
Mittlerweile finde ich auch, daß das Joghurtshampoo ein totaler Reinfall ist. Meine Haare sind strohig geworden und fallen schnell zusammen. Ich werde es entsorgen und wieder das Shampoo mit Shea und Kokos kaufen.

BubbleTea
02.01.2007, 17:47
Komme immer mal wieder auf Alverde zurück, damit bin ich ganz zufrieden, könnte aber auch noch besser sein.

Was genau benutzt du denn von Alverde so gern, wenn ich fragen darf?

Ich hab leider auch feststellen müssen, dass meine Haare schneller nachfetten mit dem Schauma Joghurt-Shampoo. Von der Pflege finde ich es okay (habe sehr unkomplizierte Haare, manchmal etwas trocken), hatte mir mehr Feuchtigkeit erhofft... aber leider Fehlanzeige.

Colleen
02.01.2007, 17:58
Mir gefällt das Jogi-Shampoo leider auch nicht besonders. Beim Ausspülen quietschen die Haare überhaupt nicht und fühlen sich nicht wirklich sauber an, so als wäre überall noch ein leichter Film drauf. Und besonders toll waren sie nach dem Waschen auch nicht :-(.

~Shopaholic~
02.01.2007, 23:22
Okay werde mir das dann definitiv nicht kaufen

Divenmiezchen
02.01.2007, 23:44
@BubbleTea
Ich habe das Aloe/Hibiskus Shampoo von Alverde, zusammen mit der dazugehörigen Spülung.

Wie gesagt, 100% zufrieden bin ich damit auch nicht, aber immer noch besser wie sämtliche anderen die ich bisher getestet habe (Loreal, Dove, Pantene, Balea, John Frieda, Tigi...) sonst werden meine Haare immer platt und irgendwie wie fettig, obwohl sie eigentlich trocken sind. Diesen Effekt habe ich bei dem Alverde Shampoo nicht, aber es ist eben nicht reichhaltig genug für meine trockenen Spitzen und Längen.

Ich werde es jetzt aber einmal mit der Kombination von meinem Alverde Shampoo zusammen mit Haaröl für die Längen versuchen.

Jessylie
03.01.2007, 12:48
Hi...

Ein kleiner Tipp... Versuch es doch mal mit Shampoo aus der Apotheke..
Vom Toten Meer... Das ist total gut... Hatte das gleiche Problem wie du....
Wenn du es aber dosierst, achte darauf, dass du nur ganz wenig nimmst... Es ist vollkommen ergiebig...
Hoffe konnte dir helfen... Lieben Gruß

Divenmiezchen
03.01.2007, 13:22
Vielen Dank, werd ich mal testen:zustimm:

Sommernachtstraum
03.01.2007, 13:26
Totes Meer Shampoo gibts doch auch von Schaebens bei dm. Ist bestimmt günstiger als in der Apo.

Jessylie
03.01.2007, 13:41
Aber bei dem Shampoo aus der Apotheke sind nicht soviele Fremdstoffe drin...
Die sind besser für das Haar...

Ist sowieso von Haar zu Haar verschieden :zustimm:

~Shopaholic~
06.01.2007, 15:08
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160068860688&rd=1&rd=1

vlt sollte schuam einfahc mal ihre alt bewährten shampoos wieder herstellen wenn leute über 20 euro für das shampoo bieten dann würd es bestimmt auch weiterhin für 1,45 gekauft ;-)

Sommernachtstraum
06.01.2007, 15:19
Wenn die wüßten, dass das Provitamin B5 die gleiche Zusammensetzung hat (ich glaube nur ohne Ei) und zehn Mal besser riecht...

FirstLady
06.01.2007, 22:36
Habe die Splung davon ausprobiert, Preis-Leistungs Verhältnis stimmt absolut, super Duft, Haare lassen sich gut kämmen. Aber pfelgt nicht soo intensiv :/

Tierney
06.01.2007, 23:35
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160068860688&rd=1&rd=1

vlt sollte schuam einfahc mal ihre alt bewährten shampoos wieder herstellen wenn leute über 20 euro für das shampoo bieten dann würd es bestimmt auch weiterhin für 1,45 gekauft ;-)

Tatsaechlich. Und die 4 Flaschen Shampoo sind fuer 47.50 versteigert worden :-o

maike416
10.01.2007, 10:29
Mir gefällt das Jogi-Shampoo leider auch nicht besonders. Beim Ausspülen quietschen die Haare überhaupt nicht und fühlen sich nicht wirklich sauber an, so als wäre überall noch ein leichter Film drauf. Und besonders toll waren sie nach dem Waschen auch nicht :-(.

dito. kauf mir heut ein neues. ich hasse es wenn die haare sich nicht sauber anfühlen.

*Cornsnake*
10.01.2007, 13:06

Das ist KRASS!! :-o :-o Haett ich nicht gedacht!!!

Jeanny
10.01.2007, 19:55

:-o. Ich frag mich,wer sowas kauft. Ich mein,selbst wenn das Shampoo super genial wäre und mein HG, aber fast 50€ für 4 Flaschen :nein:

Divenmiezchen
10.01.2007, 20:39
47,50€:-o

Für Schauma???

Kann ich nicht nachvollziehen:nein:

girl-from-ipanema
10.01.2007, 21:13
Ich benutze das Joghurt Aloe Shampoo :dusch: jetzt seit ein paar Tagen und ein großes Minus ist - ich darf mich anschließen - das Gefühl, die Haare sind nicht sauber. Den Duft finde ich okay. Positiv: meine Haare fühlen sich echt kräftig an (Einbildung? Ich weiß es nicht!) :-?. Da ich sowieso eine Pflegespülung / Kur benutze kann ich recht wenig über die Pflegwirkung sagen ...

toretta
11.01.2007, 17:45
Ich hab das Shampoo jetzt auch seit einiger Zeit im täglichen Gebracuh und muss sagen, ich finde es toll. Als alleinige Pflege hat es etwas ausgetrocknet, bzw. zumindest nicht gepflegt, aber mit der Weizenkeimspülung von Guhl ist das Zeug genial :-o

FirstLady
12.01.2007, 23:26
Nimmst du dann einmal Schauma und beim nächsten Mal Guhl oder Sienna?
Müsste ich nämlich mal ausprobieren wenn man davon 1a Haare bekommt!

Oslazena
07.10.2007, 21:02
Will ich auch unbedingt probieren, habe gehört, dass es die Haare seeehr weich machen soll!!! MUSS ICH TESTEN :-)

Mae
09.10.2007, 10:14
Oh, hier ist ja mein Shampoo.

Ich benutze das jetzt schon seit fast zwei Wochen und bin total begeistert! :zustimm:

Meine Haare waren noch nie so weich und sie sind überhaupt nicht mehr trocken, was vorher immer der Fall war. Danach muss ich erstmal ein paar andere Shampoos aufbrauchen, aber ich werde es mir dann wieder kaufen!

Laleah
10.10.2007, 18:43
Viele der Schauma-Shampoos liebe ich sehr:liebe:, vor allem, weil ich sie blendend vertrage und sie mein Haar extrem gut pflegen.

Leider gehört das Joghurt- Aloe nicht dazu.

Meine Kopfhaut fing schon beim Waschen an zu brennen, die Haare waren nach dem Trocknen verklebt und strohig zugleich. Und ich habe seeeeeehr lange ausgespült, schon allein, um das Zeug von der Kopfhaut runter zu bekommen.
Fazit: Ich habe es schnellst möglich weiter vererbt. Nie wieder! :nono:

Birte
08.11.2007, 09:26
Joghurt kommt bei mir in den Kühlschrank ... ;-)

moonshine76
15.11.2007, 15:27
Ich benutze zum ersten mal Schauma und bin begeistert vom Joghurt Aloea. Meine Haare sind sehr weich geworden und vor allem haben jetzt mehr Volumen :top: