Vollständige Version anzeigen : AloeCare
Soundwaver
11.11.2006, 17:48
ich war am mittwoch bei globus und habe da bei der kosmetik produkte der firma aloecare entdeckt.
es gab ein aloe-gel, was mir sehr günstig erschien. ich glaube es waren 100ml für ca. 5€. und eine tagescreme oder feuchtigkeitscreme für ca. 9€. mich würde mal interessieren, ob eine von euch die produkte kennt. bei den testberichten konnte ich leider nichts finden.
ich würde sie gerne mal testen, aber ohne vorherige infos kaufe ich nur ungern. die produkte tragen übrigens das bdih siegel und die INCIs haben sich auch sehr gut gelesen.
baldwieder
12.02.2007, 00:54
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich habe die Produkte von Aloecare neulich auch gesichtet und zwar bei "Ihr Platz". Sie werden von der gleichen Firma wie Santa Verde hergestellt, leider ist das Sortiment nicht so umfangreich. Ich habe eine Gesichtscreme, ein Reinigunsgel, ein Gesichtswasser, eine Handcreme, ein Aloegel, Duschgel und Bodylotion gesehen. Dafür sind die Preise um einiges niedriger als bei Santa Verde. :top: Wer also gern Santa Verde benutzt, sollte mal schauen, ob er nicht "sein" Produkt in einer etwas anderen Verpackung von Aloecare günstiger findet. Hier der Link zu der Herstellerseite
http://www.rainbow-naturprodukte.de/german/unternehmen_con.htm
Danke für den Tip! Einen Ihr Platz habe ich in der Nähe. :zustimm:
lene2002
12.02.2007, 10:45
Hallo !
Hört sich gut an !
Verwenden die Duftstoffe ?
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich habe die Produkte von Aloecare neulich auch gesichtet und zwar bei "Ihr Platz". Sie werden von der gleichen Firma wie Santa Verde hergestellt, leider ist das Sortiment nicht so umfangreich. Ich habe eine Gesichtscreme, ein Reinigunsgel, ein Gesichtswasser, eine Handcreme, ein Aloegel, Duschgel und Bodylotion gesehen. Dafür sind die Preise um einiges niedriger als bei Santa Verde. :top: Wer also gern Santa Verde benutzt, sollte mal schauen, ob er nicht "sein" Produkt in einer etwas anderen Verpackung von Aloecare günstiger findet. Hier der Link zu der Herstellerseite
http://www.rainbow-naturprodukte.de/german/unternehmen_con.htm
Das klingt sehr gut :-)
Ich finde das Reinigungsgel von Santaverde toll, aber es ist doch sehr teuer.
Allerdings habe ich kein Reinigungsgel auf der Seite entdeckt.
Habe ich das übersehen?
Habe gerade gesehen, dass es die Sachen - zumindestens online - auch bei Schlecker gibt .
Nur eben kein Reinigungsgel :wein:
Aloe pflanzt sich fort wie Unkraut! So schnell kannst du nicht gucken, wie die Aloe Kinder kriegt... :-D Vielleicht weiss Santaverde in Estepona, Andalusien, nicht mehr, wohin mit den Ablegern...:-? Mich macht das immer skeptisch, wenn Bioproduzenten einmal billig, einmal teuer produzieren können.
Ach ja: im Bioladen um die Ecke und im Netto nebenan gibt es zur Zeit die gleichen Bio-Trauben aus Südafrika (:-o ) und die gleiche Rote Beete aus Frankreich... ;-)
baldwieder
13.02.2007, 21:38
Das klingt sehr gut :-)
Ich finde das Reinigungsgel von Santaverde toll, aber es ist doch sehr teuer.
Allerdings habe ich kein Reinigungsgel auf der Seite entdeckt.
Habe ich das übersehen?
Ich habe im Laden auf alle Fälle mehr Produkte gesehen als auf der Website aufgeführt sind. Da wird wohl nicht regelmäßig aktualisiert. :nixweiss:
@ Pauline: Ich denke, die Gründe werden die gleichen sein wie bei KK-Herstellern. Lancome und L'Oreal kommen auch aus demselben Haus. Zum Einen wird sicher die Menge eine Rolle spielen, aber noch wichtiger ist wohl noch das Marketingkonzept, das hier einem Produkt steht.
Und was die Trauben angeht, so versuche ich (ich bin keine Wirtschaftswissenschaftler, sind also nur meine Spekulationen), mir das so zu erklären: Es wird eine Tonne Bio-Trauben geerntet zum Selbstkostenpreis von 90 Cent/kg, die Häfte davon kann man ohne Probleme über diverse Biomärkte zum Preis von 5 Euro/kg absetzen. Der Rest wird eben an Discounter/Supermärkte geliefert und für 3 Euro/kg verkauft. Der Produzent macht auf jeden Fall Gewinn und er wäre sehr dumm, wenn er die gesamte Menge zum günstigeren Preis anbieten würde. Jemand, der im Bio-Laden einkauft, ist in der Regel bereit, mehr Geld für Bio-Produkte auszugeben als der Durchschnittskäufer. Warum sollte der Unternehmer dieses Geld nicht wollen?
P.S.:Die Gewinnspanne ist wahrscheinlich etwas zu hoch angesetzt, mir ging es lediglich um die Veranschaulichung des Prinzips, das in meinem Kopf rumschwebt.
@baldwieder:
Das lässt ja hoffen :-)
Ich habe zwar keinen "Ihr Platz" um die Ecke, aber wenn ich das nächste Mal an einem vorbei komme, dann werde ich auf jeden Fall nach dem Reinigungsgel Ausschau halten *hoff*
Bin auf die INCI's gespannt!
Soundwaver
14.02.2007, 17:41
wie ich bereits am anfang des threads geschrieben habe, gibt es die sachen auch bei globus.
Sodele, und ich hole den Fred nochmal aus der Versenkung, weil ich mir eben im "Ihr Platz" die Aloe Emulsion geholt habe und die fühlt sich sooo klasse im Gesicht an :verliebt:. Ganz weich und knutschig frisch :hurra:...und so gut wie gar nicht parfümiert.
Eigentlich für den Körper gedacht, aber ich benutze ja dahingehend eh alles quer durch den Garten.
Aus der Reihe gibt es für 8 Euro noch eine große Flasche Aloe Feuchtigkeits Spray mit einem Hydrolat, welches ich erstmal stehen ließ, um nach Erfahrungen zu fragen.
Kennt noch jemand, außer den Obigen hier :lol: die Sachen?
Haben übrigens das BDIH-Siegel!!!
Hallöle,ich habe hier im forum erst kürzlich gepostet,das ich das aloecare bio aloeveragel von rainbow benutze(Aloevera Gel Thread)
ich habs bei Kaisers-Tengelmann gekauft und bin superzufrieden :zustimm:
:daumen:
damit.
leider habe ich die umverpackung nicht mehr(incis),aber auf der tube steht
-kontr.biologischer anbau
-ohne synth.farb-u.duftstoffe
-ohne mineralöle
-ohne PEG derivate
preis-leistung ist total ok
LG vaio
Preis/Leistung scheint mehr als gut zu sein :zustimm:.
Und jetzt bitte noch ein PRO von jemanden für das Aloe Spray und es ist gekauft :lol:.
Sodele, nach der ersten Nacht mit der Emulsion (vermischt mit Leinsamen/Urea Gel): Schmuseweiche, pralle Haut :traeum:.
Ich gebe dem Testlauf noch ein paar Tage, aber ich denke, diese Emulsion wird meiner MG Sheamilch im Sommer den Rang ablaufen.
Werde mich auf jeden Fall dies WE noch das Aloe Spray holen :hurra:.
Hallo Blossom! :wink:
Hast du dir denn die Körperemulsion oder die 24h Creme gekauft? Bist du immer noch so begeistert? Und könntest du vielleicht den Duft der Sachen mal beschreiben? Angenehm? Dezent? Kräutrig? Männergeeignet? :-D
Moin Älva
Ich habe die Körperemulsion und finde, sie duftet angenehm frisch; auf keinen Fall nach Limone Vanille, wie angegeben.
Mann und Tochter nehmen sie auch. Kann ich nur empfehlen :zustimm:.
Super! Danke! :kuss: Dann werd ich mal in unserem Dorfschlecker oder bei Globus schauen. Klingt ja echt gut. Und vor allem viele Produkte ohne Glyzerin! :top:
Ich springe nachher auch noch mal in unseren Schlecker, um zu schauen, ob sie es dort haben, aber ich befürchte eher nein :seufz:. Werde es dann bestellen.
Bei der Emulsion steht das Glycerin ja eher mittig, von daher mache ich mir keine Gedanken darum, ob enthalten oder nicht.
Falls Du Dir die 24 h Creme holst, berichte bitte :trippel:.
also bei unserem kleinen dorfschlecker haben die die sachen noch nicht, leider, denn ich hätte sogerne das aloegel, aber nur dafür bestellen, ist auch nicht so effektiv!
Hat schon jemand die Sachen bei Schlecker gesichtet? Ich war heute in allen drei Schlecker-Filialen bei uns im Viertel, und keine Spur von AloeCare :mecker: Die Verkäuferinnen wussten natürlich auch nix. Ich werd das weiter im Auge behalten ...
liebelle
23.04.2007, 16:07
Hi !
Wichtig wäre doch nun folgendes:
Santaverde garantiert ja, dass sie weder Konzentrat, noch Ganzblattsaft
verwenden.
Auf der Homepage von Rainbow/AloeCare steht diesbezüglich aber keine Info.
Hat sich also somit der grosse Preisunterschied erklärt ?!?!?!?
Das hier sind die INCIs der 24h Creme:
Aloe Vera Barbadensis Miller Saft (hergestellt aus Aloe Vera Konzentrat)*, Sheabutter*, Traubenkernöl, Mandelöl, pflanzlicher Emulgator auf Zuckerbasis, pflanzlicher Fettalkohol, pflanzliche Fette, Xanthan, Vitamin E, Zitronensäure, Kaliumsorbat,
natürliche ätherische Öle
kann mir jemand die INCI-Namen der dick geschriebenen Sachen sagen? :hilfe:
Kupferrot
23.04.2007, 18:28
Hi !
Wichtig wäre doch nun folgendes:
Santaverde garantiert ja, dass sie weder Konzentrat, noch Ganzblattsaft
verwenden.
Auf der Homepage von Rainbow/AloeCare steht diesbezüglich aber keine Info.
Hat sich also somit der grosse Preisunterschied erklärt ?!?!?!?
Nein.;-)
Bei INCI steht, dass Aloecare Gel aus Aloesaftkonzentrat ist. Aber Aloe Spray-- aus Aloe Saft!
Bei INCI zwischen Santa verde und Aloecare sehe ich gar keinen Unterschied, was den Spray betrifft.
Das hier sind die INCIs der 24h Creme:
Aloe Vera Barbadensis Miller Saft (hergestellt aus Aloe Vera Konzentrat)*, Sheabutter*, Traubenkernöl, Mandelöl, pflanzlicher Emulgator auf Zuckerbasis, pflanzlicher Fettalkohol, pflanzliche Fette, Xanthan, Vitamin E, Zitronensäure, Kaliumsorbat,
natürliche ätherische Öle
kann mir jemand die INCI-Namen der dick geschriebenen Sachen sagen? :hilfe:
Die können unterschiedlich sein.
Vielleicht kann jemand, der die Creme zu Hause hat, INCI abtippen?
Oh, jetzt seh ich erst dass bei der Creme auch konzentrat verwendet wird. Ist die Wirkung da anders?
Und ich würd die gern mal durch den INCI-tester jagene, also, wer die Creme hat, bitte mal abtiipen :bitte:
Kupferrot
23.04.2007, 18:58
Oh, jetzt seh ich erst dass bei der Creme auch konzentrat verwendet wird. Ist die Wirkung da anders?
Keine Ahnung.:nixweiss:
Aber mir schmeckt frisch gepresster O-Saft besser. :pfeif: ;-)
Vielleicht ist es auch wichtig, wie hoch konzentriert der Konzentrat war?:gruebel:
Wir können nur ausprobieren, wie die Produkte sind.
Wenn ich irgendwo Aloecare sehe, wird Spray oder Gel gekauft.:zustimm:
Ich würd ja auch bei Schlecker bestellen (ab 15 euro versandkostenfrei), hab aber Angst dass ich dann jede Woche Schlecker Werbung bzw. Prospekte bekomme. :roll:
Naja, wär zumindest billiger als Santaverde, wobei die aber noch einige andere schöne sachen in ihren cremes haben (Hyaluronsäure z.B.).
Kupferrot
23.04.2007, 19:06
Ich würd ja auch bei Schlecker bestellen (ab 15 euro versandkostenfrei), hab aber Angst dass ich dann jede Woche Schlecker Werbung bzw. Prospekte bekomme. :roll:
Naja, wär zumindest billiger als Santaverde, wobei die aber noch einige andere schöne sachen in ihren cremes haben (Hyaluronsäure z.B.).
Über die Werbung habe ich noch nicht gedacht-- aber es stimmt! :lol:
Ich will einfach nicht bestellen, brauche nichts anderes mehr und die leeren Kartons bei mir zu Hause nerven schon gewaltig.:dollschaem:
Naja, Du bist noch jung genug, um auf Hyaluron zu pfeifen;-). Die Creme liest sich gut an.:zustimm:
Naja, Du bist noch jung genug, um auf Hyaluron zu pfeifen;-).
:lol: Meine Pickel meinen das auch ;-)
Die Creme liest sich gut an.:zustimm:
Eben, eben, falls jemand bestellen möchte, ich würd mich beteiligen :scheinheilig:
Kupferrot
23.04.2007, 19:14
Eben, eben, falls jemand bestellen möchte, ich würd mich beteiligen :scheinheilig:
Gibt es bei Dir keine größere Schlecker in der Nähe? Oder Ihr Platz, Globus?
Wenn ich mal in anderen Städten bin, versuche immer Ausschau zu halten. :lupe:
Gibt es bei Dir keine größere Schlecker in der Nähe? Oder Ihr Platz, Globus?
Alles eher kleinere Läden, ich bezweifle dass es Aloe Care da gibt. Vielleicht schau ich am Wochende mal. Dann kann ich auch nach Spray für dich gucken ;-)
Kupferrot
23.04.2007, 19:22
Alles eher kleinere Läden, ich bezweifle dass es Aloe Care da gibt. Vielleicht schau ich am Wochende mal. Dann kann ich auch nach Spray für dich gucken ;-)
Für mich muss es nicht sein.
Meine Aloe Saft Flasche ich gerade aufgemacht.;-)
Nur wenn mir was über den Weg läuft und nach mir ruft, wird gekauft.:lol:
Sunshine30
24.04.2007, 10:15
ich nehme die körperemulsion seit ca. 2 wochen für gesicht und körper und bin ziemlich begeistert. die haut wird schön weich und durchfeuchtet und unreine haut hat sich auch noch nicht bemerkbar gemacht. für mich ein absolutes nachkaufprodukt :)
kannst du vielleicht die inhaltstoffe von der körperemulsion eintippen???? :danke:
ist die emulsion denn reichhaltig oder eher eine feuchtigkeitscreme?
liebelle
24.04.2007, 11:07
So Mädels,
hier mal ein Text über Aloe.
Und somit ist dann wohl tatsächlich der grosse Preisunterschied erklärt und
für mich persönlich kommt dann echt nur Santaverde in Frage..
Wichtige Qualitätsmerkmale für Aloe Vera Produkte
Woran erkennt man ein wirklich gutes Aloe Vera Produkt?
Keine Verwendung von Aloe Vera Konzentrat:
Für sehr preisgünstige Trinksäfte und Kosmetikprodukte werden Aloe Vera Trockenkonzentrate mit Wasser aufgefüllt (Verhältnis 200 (Wasser) : 1 (Aloe Vera Konzentrat). Leider lässt die Fruchtsaftverordnung zu, dass solche Mischungen auch als Saft bezeichnet werden dürfen, ohne dass in der Zutatenliste das Wasser als Hauptbestandteil aufgeführt wird.
Keine Verwendung von Ganzblattsaft:
Die Verarbeitung des ganzen Blattes mit Schale spart den Verarbeiter die sehr hohen Schälkosten, hat aber zur Folge, dass der Saft mit Aktiv-Kohle gefiltert werden muss. Dies deswegen, um das im Endprodukt nicht zulässige Aloin (Laxans nach DAB), das direkt unter Blattschale sitzt, zu eliminieren. Diese rigorose Filterung entzieht dem Saft zuverlässig das Aloin, aber auch die wertvollen Mineralien, viele der sekundären Pflanzenstoffe und einen Großteil der Polysaccaride und damit auch der wichtigen Aloverose.
Nur mit gesetzlichem Biosiegel:
Konventionell angebaute Aloe Vera Pflanzen werden häufig mit synthetischen, treibenden Düngern behandelt. Hierdurch wird die Pflanze angeregt, große Wassermengen aufzunehmen, was bei der Aloe zur Folge hat, dass sie regelrecht aufquillt, aber das Verhältnis der Wirkstoffe zum Wassergehalt rapide abnimmt. Für den Anbauer bedeutet das eine große Erntemenge in kg; der Vitalstoffgehalt ist dagegen stark beeinträchtigt. Hinzu kommt das Belastungsrisiko durch Unkrautvernichter und Schädlingsschutzmittel, die im Bioanbau nicht erlaubt sind. Unser Anbau und unsere Verarbeitung folgen den strengen Regeln der Europäischen Öko-Verordnung, unsere Produkte tragen gesetzliche Siegel. Eine andere Regelung liegt dem IASC-Siegel zugrunde, das auf vielen Aloe Vera Produkten zu finden ist. Dieses Siegel ist weder ein gesetzliches Siegel noch ein Biosiegel und sagt auch nichts über den Anbau und die Verarbeitung der verwendeten Aloe Vera aus, sondern garantiert nur, dass ein bestimmter Mindestanteil Aloe Vera im Produkt enthalten ist.
Keine oder nur wenige Zusatzstoffe:
Häufig sind Aloe Vera Säfte stark konserviert, viele davon mit Natriumbenzoat (Sodium Benzoate), das nachweislich allergisierend und für empfindliche Menschen sehr problematisch ist. Manche Säfte sind nachträglich eingedickt, um besonders natürlich zu wirken und werden auch als „Trinkgel“ bezeichnet. Immer auf die Zutatenliste achten: Gelbildner ist meist zugesetztes Xanthan Gum: Unbedenklich, aber überflüssig in Trinkprodukten. Auch weitere Zusätze wie Sorbitol und Aromen sollte man zugunsten der Reinheit des Produktes vermeiden.
Angabe des AloveroseAnteils:
Produkte mit der Herstellergarantie eines hohen Aloverose Anteils beweisen gesundes Pflanzenwachstum und stellen gleichzeitig auch einen hohen Anteil an anderen wichtigen Vitalstoffen sicher: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und weitere sekundäre Pflanzenstoffe. Solche Produkte sind ernährungsphysiologisch besonders wertvoll: Schon eine geringere tägliche Trinkmenge versorgt Ihren Organismus mit dem optimalen Vitalstoffkomplex der Aloe Vera.
Sunshine30
24.04.2007, 11:12
ich finde sie angenehm leicht, zieht gut ein und fettet nicht :)
hier die beschreibung:
Kurzinformation
Für jeden Hauttyp
Produktinformation
Aloecare Aloe Vera Körperemulsion Limone Vanille pflegt Ihre Haut intensiv und verleiht ihr ein zartweiches Hautgefühl.
Der hohe Aloe Vera Anteil spendet Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Regeneration, während wertvolles Jojobaöl und pflegende Kakaobutter die natürliche Schutzschicht Ihrer Haut bewahren.
Inhaltsstoffe
Aloe Barbadensis*, Aqua, Persea Gratissima, Simmondsia Chinensis, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Sesamum Indicum, Hydrogenated Coco-Glycerides,
Theobroma Cacao, Tocopherol, Xanthan Gum, Bisabolol, Galactoarabinan, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Parfum**, Limonene, Citral
*aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürliche ätherische Öle konserviert mit Kaliumsorbat
Wichtige Hinweise
Wir verwenden nur Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau und verzichten auf synthetische Farb- und Duftstoffe, Mineralöle und PEG Derivate.
aloecare Produkte sind dermatologisch und auf gute Verträglichkeit geprüft und werden nicht an Tieren getestet.
ich nehme die körperemulsion seit ca. 2 wochen für gesicht und körper und bin ziemlich begeistert. die haut wird schön weich und durchfeuchtet und unreine haut hat sich auch noch nicht bemerkbar gemacht. für mich ein absolutes nachkaufprodukt :)
Nicht wahr :traeum:...
So, ich war heute mal in unserem Dorfschlecker. Da hatten sie das natürlich auch nicht. Aber sie haben mir angeboten, es zu bestellen. Dann müsste man nicht Schlecker seine Adresse geben.
Ich werde aber mal bei uns in der Nachbarstadt schauen. Ich meine dort gab es mal einen Globus. Und vielleicht haben die dann auch das Waschgel.
Hat das vielleicht schon mal jemand getestet? Wie sind denn da die INCIs? Das scheints ja nur bei Ihr Platz zu geben. :nixweiss:
Wer oder was ist Globus? Ein Drogeriemarkt?
Globus ist wohl so ein Supermarkt. So wie Hit oder so. :nixweiss:
Ich war da auch noch nicht drin. Ich lass mich überraschen. :-D
Kupferrot
24.04.2007, 19:41
Hier ist Globus ein riesengroßer Supermarkt-- wie ein großer Real+Baumarkt zusammen.
Von uns leider ziemlich weit weg.
Sodele, ich habe mir nun gestern das Aloe Spray und nochmals die Emulsion geholt :hurra:.
Verwende das Spray allerdings nicht pur auf der Haut (generell nicht), sondern habe zwei Sprühstöße mit der Emulsion in meiner Hand vermischt und aufgetragen.
*mmmmh :traeum:* Meine Haut war sofort richtig prall und gut durchfeuchtet.
Die Sachen gebe ich nicht wieder her....der Preis und die Leistung sind unschlagbar!!! Ich glaube, ich brauche noch das Aloe Gel :dollschaem:.
An der 24h Creme stört mich allerdings, dass die Inhaltsstoffe nicht korrekt deklariert sind.
Prima, dass deine Haut so gut ist! :top:
Stehen die denn auf der Verpackung auch nicht richtig drauf?
Und haben die beim Ihr Platz auch das Reinigungsgel? Hast du da eventuell mal einen Blick drauf geworfen?
hat denn jemand überhaupt schon das reinigungsgel in gebrauch und kann genaueres darüber berichten?
mich würde das nämlich schon sehr interessieren!
ist das reinigungsgel für alle hauttypen geeignet und hat jemand vielleicht auch die incis???
gibt es denn auch eine reinigungsmilch von aloecare?
ich weiß ich hab sooooo viele fragen!!
aber ich :danke: schonmal für die antworten, die ich hoffentlich bekommen werde!!!!!
Prima, dass deine Haut so gut ist! :top:
Stehen die denn auf der Verpackung auch nicht richtig drauf?
Und haben die beim Ihr Platz auch das Reinigungsgel? Hast du da eventuell mal einen Blick drauf geworfen?
Nein, auf der Verpackung steht dasselbe.
Ich meine schon, dass die im Ihr Platz die komplette Serie haben, aber ich habe keinen Blick auf die anderen Sachen geworfen :nein:.
Ist das überhaupt erlaubt? Nicht nach INCI zu deklarieren?
Finde ich ja eher verdächtig und unsympathisch. Denn hinter diesen schwammigen Bezeichnungen kann sich ja vieles verbergen. :leiderja:
Und vor allem so inkonsequent. Teils nach INCI, teils deutsch. :-?
:-o Die 24h Creme ist von der Schlecker HP verschwunden!!! :gruebel:
Kupferrot
27.04.2007, 10:53
:-o Die 24h Creme ist von der Schlecker HP verschwunden!!! :gruebel:
Ausverkauft? ;-)
Hier (unten) stehen die Inhaltsstoffe der Creme Medium von Santaverde. Damit kann man dann auch mal was anfangen.
Inhaltsstoffe (deutsch): Reiner Aloe Vera Saft*, Triglyceride aus pflanzl. Ölen, pflanzl. Fettalkohol, pflanzl. Emulgator, pflanzl. Feuchtigkeitsspender, pflanzl. Emulgator auf Zuckerbasis, Traubenkernöl, Avocadoöl, Sheabutter, Weingeist*, pflanzl. Emulgator, pflanzl. Feuchtigkeitsregulierer, Bartflechtenextrakt, Jojobaöl*, Nachtkerzenöl*, pflanzl. Coemulgator, Vitamin-C-Palmitat, natürlicher Komplexbildner, pflanzl. Mischemulgatoren, PH-Regulans, natürliche ätherische Öle.
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
INCI Ingredients: Aloe Barbadensis*, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stereate; Glycerin, Cetearyl Glucoside, Vitis Vinifera, Persea Gratissima, Butyrospermum Parkii, Alchol, Glyceryl Caprylate, Usnea Barbata, Simmondsia Chinensis, Oenothera Biennis, Sodium Cetearyl Sulfate, Ascorbyl Palmitate, Phytic Acid, Polyglyceryl-6 Dicaprate, Polyglyceryl-3 Palmitate, Sodium Hydroxide, Parfum.
* Raw materials: Certified organic.
Denke auch....ausverkauft.....
Die Creme medium von Santaverde hat aber mehr Inhaltsstoffe als die 24h Creme. Komisch, dass die Creme von der Schlecker Seite verschwunden ist :nixweiss:
komisch, ich war gerade bei schlecker auf der seite (war neugirieg) da ist doch noch die 24h creme!!
Gänseblümchen
27.04.2007, 18:29
naja, sie wird zwar angezeigt, aber wenn man drauf klickt, dann erfährt man dass sie nicht mehr erhältlich ist.
ahso, das hab ich natürlich nicht ausprobiert!!
Bei mir wird sie nichtmal angezeigt. Hm, ob ich die morgen irgendwo in der Stadt noch bekomme?
Die Creme medium von Santaverde hat aber mehr Inhaltsstoffe als die 24h Creme. Komisch, dass die Creme von der Schlecker Seite verschwunden ist :nixweiss:
Stimmt, die Creme hat mehr Inhaltsstoffe, aber so erfährt man, was sie mit Fettlkohol und pflanzlichen Emulgator meinen :zustimm:.
Stimmt, die Creme hat mehr Inhaltsstoffe, aber so erfährt man, was sie mit Fettlkohol und pflanzlichen Emulgator meinen :zustimm:.
Stimmt :patsch: Dann sind die INCIs für mich ok :pfeif: Wär ja schön wenn sich die Cremes auch von Konsistenz, Geruch und Wirkung ähneln...
Hab hier mal ne Geschichte, die ein bisschen OT ist, aber es geht um AloeCare:
Ich hasse ja Schlecker und versuche, dort möglichst nie einkaufen zu gehen. Aber das Aloecare-Gel hätte ich halt schon gern ... also bin ich heute morgen in die Filiale rein und es ergab sich folgendes Gespräch:
Ich: "Man kann sich doch Sachen aus Ihrem Internetshop in Ihre Filiale bestellen lassen." :bitte:
Sie: "Äh ja, das geht. Was wollen Sie denn?"
Ich gebe ihr den Zettel – hatte die Beschreibungen von Gel und Spray extra aus dem Internet ausgedruckt. :habenmuss:
Sie holt den Katalog.
Ich: "Im Katalog ist das nicht drin, nur auf der Website." :klugscheiss:
Sie:" Oh, dann weiß ich es nicht. Da muss ich die Chefin fragen." :hilfe:
Chefin: "Was wollen Sie denn bestellen?"
Ich gebe ihr den Zettel.
Chefin: "Was ist das denn, das habe ich ja noch nie gesehen." :nixweiss:
Ich: :wart:
Chefin: "Ich brauche die Bestellnummer." :fiesgrins:
Ich: "Da war keine Bestellnummer. Ich hab extra alles ausgedruckt, was ich zu dem Produkt auf Ihrer Seite gefunden habe." :scheinheilig:
Chefin: "Ohne Bestellnummer geht es nicht." :peitsche:
Ich: "Naja, aber das kann ja wohl nicht mein Problem sein. Die müssten Sie doch irgendwo nachschauen können!" :aufreg:
Chefin: starrt eingehend den Zettel an.
"Ach, und Sie wollen das Gel und das Spray bestellen?" :idee:
Ich: "Jahaa!" :irre:
Chefin: Erleichterung macht sich auf ihrem Gesicht breit. Sie gibt mir den Zettel zurück und sagt: "Das geht sowieso erst ab 15 Euro Bestellwert." :aetsch:
Mein Fazit: :wolke: :aerger: :frustierend:
Sorry fürs OT, aber ich mussste mich mal aufregen!
lene2002
28.04.2007, 17:42
:lautlach:
hat denn noch niemand das reinigungsgel von aloecare benutzt?
Chefin: Erleichterung macht sich auf ihrem Gesicht breit. Sie gibt mir den Zettel zurück und sagt: "Das geht sowieso erst ab 15 Euro Bestellwert." :aetsch:
:unglaublich: Du wärst sonst ja wohl kaum in den Laden gegangen.
Ich hab heute in 2 Schlecker Märkten, groß und gut sortiert, nachgefragt, aber das scheints wirklich nur im Internet zu geben. Ich bezweifle auch dass mein mickriger Ihr Platz das hat.
Es soll wohl nicht sein :grein: dabei hätt ich gern die 24h Creme probiert.
Soundwaver
29.04.2007, 13:03
ich glaube die ihr plätze haben das wirklich alle. zumindest hab ich es schon in zwei filialen gesehen und die waren beide eher so von der schnuddeligen art und auch nicht wirklich groß.
Das haben definitiv nicht alle "Ihr Platz"-Läden. Ich war neulich in einem und da meinte die Filialleiterin, das wäre die Hausmarke von DM ;-)
"Ihr Platz" habe ich leider sonst nicht in der Nähe und bei diversen Schlecker-Märkten hatten sie AloeCare auch nicht :-(
Soundwaver
29.04.2007, 15:24
dann scheint es wohl doch nicht so verbreitet zu sein. ich dachte nur, weil die zwei ihr platz filialen die ich kenne, wirklich so ganz kleine sind, dass wenn selbst die das haben, das wohl überall erhältlich ist.
Bilby
...:lautlach: *lach mich weg*
Bei uns gibt´s das auch nicht, wurde auch ziemlich dumm von der Seite angesprochen als ich darauf verwies, es im Inet nachgelesen zu haben (Tja, wer weiß, was sie da gelesen haben und es richtig verstanden haben, das gibt´s hier nicht, verstanden?!) ... ja, so kann man auch Kunden vergraulen ... frag jetzt nochmal, wenn ich in Nürnberg bin dort in einem nach.
@Bilby: Deshalb kauf ich seit Jahren nimmer bei Schlecker ein *tja* oki zudem wurde bei uns ja mal eine Filialleiterin vor Gericht geschleift, weil die Kunden Ware in die Tasche steckte und dann sagte, sie hätte es geklaut .. dumm nur, daß sie das dann mal mit einem neuen, ihr noch unbekannten Bereichsleiter von Schlecker machte und noch dazu von einem Polizisten beobachtet wurde, der privat grade einkaufte ...
Goldenbronze
29.04.2007, 17:34
Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag - und ich war im "Ihr Platz" und siehe da...einige der Aloecare Produkte gibt es dort und nächste Woche wird auch das Aloe Vera Gel geliefert. Das werde ich mir nächste Woche kaufen :-) Es gab so ein Aloe Vera Feuchtigkeitsspray, aber finde es für 100ml mit fast 8€ nicht so günstig. Im DM bekommt man 330ml für 6€ und da konserviere ich dann mit Kaliumsorbat lieber selbst. Das Gel soll ja laut einer BJ sehr günstig sein, so um 3€.
Also, schaut euch mal lieber im "Ihr Platz" um, da habt ihr sicher viel mehr Glück, der "Ihr Platz" ist super sortiert und haben mega viel Naturkosmetik auch von anderen Anbietern. War schon super lange nicht mehr dort und daher nicht auf dem Laufenden.
@saneu,das ist ist ja wohl unfassbar:-o :nein:
LG vaio
Das Spray ist aber was anderes, als ein Gel.
Goldenbronze
29.04.2007, 20:22
Na klar, weiß ich doch ...aber das Gel wollte ich mir auch mal zulegen
Also, schaut euch mal lieber im "Ihr Platz" um, da habt ihr sicher viel mehr Glück, der "Ihr Platz" ist super sortiert und haben mega viel Naturkosmetik auch von anderen Anbietern. War schon super lange nicht mehr dort und daher nicht auf dem Laufenden.
Bei mir auch im Ihr Platz keine Spur von Aloecare :nein:
Der "Ihr Platz" führt erst ab einer bestimmten Ladengröße NK. Bei uns gibt es nur Sante, Weleda und eben AloeCare, aber auf Dauer wird sich wohl nur Weleda halten.
Wollte letzte Wochen einen Sonnenspray von Sante kaufen, welcher jedoch 02/07 abgelaufen war und auch nicht mehr ins Sortiment aufgenommen wird. :mecker:
SushiCat
30.04.2007, 19:55
hallo!
ich würde gerne aloevera saft als gw benutzen/ausprobieren. gerade war ich bei dm und da gab es eine große flasche reinen aloe saft für 6€. steht aber drauf, dass er bald verbraucht werden soll. wie genau macht ihr den saft haltbar? und wie lange hält er sich dann geöffnet im kühlschrank?
wäre auch super, wenn ihr vielleicht über eure erfahrungen mit dem aloesaft als gw berichten könnt! benutzt ihr es nach der reinigung, und dann creme? ich wollte mir den saft eigentlich in eine kleine sprühflasche füllen und ihn als feuchtigkeit/erfrischung nach der reinigung benutzen.
so viele fragen....
vielleicht kann man hier ja jemand helfen:) danke!!!
Kupferrot
30.04.2007, 20:03
hallo!
ich würde gerne aloevera saft als gw benutzen/ausprobieren. gerade war ich bei dm und da gab es eine große flasche reinen aloe saft für 6€. steht aber drauf, dass er bald verbraucht werden soll. wie genau macht ihr den saft haltbar? und wie lange hält er sich dann geöffnet im kühlschrank?
wäre auch super, wenn ihr vielleicht über eure erfahrungen mit dem aloesaft als gw berichten könnt! benutzt ihr es nach der reinigung, und dann creme? ich wollte mir den saft eigentlich in eine kleine sprühflasche füllen und ihn als feuchtigkeit/erfrischung nach der reinigung benutzen.
so viele fragen....
vielleicht kann man hier ja jemand helfen:) danke!!!
Hallo!
Ich war es, die mit diesem Saft angefangen hat.;-)
Also, ich nehme ihn großzügig unter der Creme (morgens und abends), schon seit Monaten und bin mehr als zufrieden. :zufrieden:
Weil ich vom Selbstmischen keine Ahnung habe:schaem: , konserviere ich den Saft gar nicht. Er steht aber IMMER im Kühlschrank und in 1,5 Monaten ist noch nie etwas schlecht geworden (so schnell mache ich die Flasche leer:-D ). Um es einfacher zu machen, fülle ich eine kleine Menge in eine kleine Flasche (50 ml) und wenn die leer ist, spüle ich die mit kochendem Wasser ab, dann wird nachgefüllt.
Manchmal bekommt auch mein Körper vom Aloe was ab, unter dem Öl-- :top:.
SushiCat
30.04.2007, 20:33
Danke Kupferrot!!!
dann werde ich mir den saft von dm doch noch kaufen! vom selbstmischen hab ich nämlich auch keine ahnung... aber wenn er sich so lange hält!
benutzt du auch den von dm, oder gibt es auch kleinere flaschen?
Kupferrot
30.04.2007, 21:36
Danke Kupferrot!!!
dann werde ich mir den saft von dm doch noch kaufen! vom selbstmischen hab ich nämlich auch keine ahnung... aber wenn er sich so lange hält!
benutzt du auch den von dm, oder gibt es auch kleinere flaschen?
Ja, den von DM.:zustimm:
Kleinere Flaschen gibt es nicht. Wenn Dir zu viel ist, kannst Du ein Teil auch trinken.;-)
Goldenbronze
01.05.2007, 11:15
Ich danke Dir auch für diesen tollen Tipp mit dem Aloe Vera Saft von DM, Kupferrot!!
Ich habe ihn mir vor ein paar Tagen gekauft und benutze ihn täglich nach der Gesichtsreinigung! Einfach wunderbar! Die Haut ist schön durchfeuchtet und die Aloe läßt entzündete oder aufgekratzte Stellen einfach im Nu abheilen! Unglaublich! Und ich hatte noch NIE so kleine Poren! Ich benutze diesen Saft seit Tagen aber als ausschließliche Gesichtspflege - ich lasse also meine Creme zur Zeit weg, da ich sehen wollte wie die Aloe wirkt. Vielleicht bräuchte man auch keine zusätzliche Creme darüber? Was meint ihr?
Bei mir steht er auch im Kühlschrank und hoffe er hält sich so! Fülle ihn für den Gebrauch in einen Zerstäuber und ich kann euch allen den Saft als GW/Gesichtsspray auch nur weiterempfehlen! Volle Punktzahl!!!
Kupferrot
01.05.2007, 11:38
Freut mich wirklich sehr, Goldenbronze. :hurra:
Ob die Creme drüber unbedingt notwendig ist, habe ich auch öfters nachgedacht. Es gibt ja die Theorie, dass nur pure Feuchtigkeit die Haut austrocknet. Aber so ganz daran glauben kann ich nicht. Sonst wären wir alle nach einer regnerischen Woche total ausgetrocknet.:lol:
Ich denke, wenn Du beim Reinigen Deine Haut nicht zu sehr entfettest und sonst eine gesunde Haut hast, könnte es kein Problem sein.:-) Ich habe öfters nach heißen Tagen abends nur Aloe Saft für den Körper genommen-- nichts passiert.;-)
Wer aber aggressiv reinigt (RG oder RM mit Tensiden) oder sonst trockene haut hat, sollte lieber cremen.:zustimm:
Meine Haut ist zum Glück normal, nur mit 35 Jahren will ich mir meine Pflege nicht vorenthalten;-) .
SushiCat
01.05.2007, 12:12
habt ihr schon probiert den saft einzufrieren? in so kleine eiswürfelschalen! dann könnte ich mir immer einen teil, den ich brauche, auftauen:) denkt ihr, dass das geht?
Goldenbronze
Nun weiß ich auch, was Du mit "Saft" meinst :patsch:....hatte das gar nicht überzogen....
Kupferrot
01.05.2007, 12:24
habt ihr schon probiert den saft einzufrieren? in so kleine eiswürfelschalen! dann könnte ich mir immer einen teil, den ich brauche, auftauen:) denkt ihr, dass das geht?
:nixweiss:
Du kannst ausprobieren.;-)
Goldenbronze
01.05.2007, 12:26
Blossomoo125
Hattest Du an das Gel gedacht oder wo hatte sich der kleine "Fehler" eingeschlichen? Aber jetzt weißt Du ja von welchem "Saft" wir sprechen ;-)
Ja, ich habe da irgendwas überlesen oder falsch verstanden.
Also Ihr meint, den Direktsaft als Spray verwenden, oder?! Das ist natürlich eine gute Idee :zustimm: Könnte man wunderbar mit einem schönen Hydrolat "pimpen".
Goldenbronze
01.05.2007, 12:29
Danke, Kupferrot, für Deine Antwort :rosenregen:
Hm, da ich nun bald auch schon 34 Lenze jung werde, sollte ich auf die Dauer dann doch noch meine Creme anwenden ;-)
Aber Aloe pur fühlt sich auch super an.
Wünsche uns allen noch viel Spaß mit dieser wunderbaren Pflanze!
Goldenbronze
01.05.2007, 12:32
An Einfrieren habe ich auch schon mal gedacht - aber meine Sorge ist, daß dadurch vielleicht wertvolle Inhaltsstoffe zerstört werden könnten :gruebel: ??
SushiCat
01.05.2007, 12:38
da bin ich mir auch unsicher:-? vielleicht hat's ja schon jemand probiert und kann berichten!
Soundwaver
01.05.2007, 14:22
also ich hab noch nie gehört, dass durch einfrieren was kaputt geht. und tiefkühlgemüse ist doch angeblich auch fast noch besser, als das frische im supermarkt, von daher.
ich hab mir gestern das aloecare gel gekauft. für 100ml hab ich 4,99 bezahlt. es riecht sehr natürlich, aber da ich noch nie reines aloegel hatte, weiß ich nicht ob das immer so riecht. jedenfalls ist mir zu hause dann aufgegallen, dass es nur mhd 06/07 hat. aber ich denke mal, in zwei monaten dürfte es auch leer sein und wenn nicht, wird es sicher auch nicht vom einen tag auf den anderen schlecht.
Goldenbronze
01.05.2007, 15:27
Toll, das hole ich mir die Tage auch...ab morgen soll es wieder in unserem "Ihr Platz" vorrätig sein, es gab hinsichtlich des Gels Lieferschwierigkeiten, wie mir dort gesagt wurde.
Hallo!
Ich war es, die mit diesem Saft angefangen hat.;-)
Also, ich nehme ihn großzügig unter der Creme (morgens und abends), schon seit Monaten und bin mehr als zufrieden. :zufrieden:
Weil ich vom Selbstmischen keine Ahnung habe:schaem: , konserviere ich den Saft gar nicht. Er steht aber IMMER im Kühlschrank und in 1,5 Monaten ist noch nie etwas schlecht geworden (so schnell mache ich die Flasche leer:-D ). Um es einfacher zu machen, fülle ich eine kleine Menge in eine kleine Flasche (50 ml) und wenn die leer ist, spüle ich die mit kochendem Wasser ab, dann wird nachgefüllt.
Manchmal bekommt auch mein Körper vom Aloe was ab, unter dem Öl-- :top:.
Hallo Kupferrot,
die :blume: sind für Dich für Deinen Aloe Saft Tipp. Danke!!! So schön durchfeuchtend, beruhigend und klärend. Ich nehme ihn seit Tagen und bin begeistert. Gesicht, Körper und auch zum Einnehmen. :-) Ich hab ihn auch schon weiterempfohlen.
Kupferrot
04.05.2007, 23:50
Nike, es freut mich sehr, dass Du auch mit Aloe Saft so glücklich bist.:-)
Ich hatte schon bißchen Bedenken, weil ich überall im Forum von dem Saft geschrieben habe. Kein Thread war von mir sicher. :lol:
Aber wenn man so begeistert von etwas ist...;-)
Ich nehm ja dank Kupferrot (:wink:) auch den puren Aloe Saft aus dem DM als Gesichtswasser,bzw unter der Creme...
Und ich bin soooo zufrieden :zustimm:
Durchfeuchtet wunderbar,nach wie vor hält meine Begeisterung an ;-)
Ich hatte schon bißchen Bedenken, weil ich überall im Forum von dem Saft geschrieben habe. Kein Thread war von mir sicher. :lol:
ein Glück! :-D Ich hab mir immer gedacht, beim nächsten dm-Besuch muss ich bunkern. Und der Saft gefällt vielen Beauties.
Sabi, hast Du getestet?
Chocolate
05.05.2007, 10:52
Ich wollte heute eh in die Stadt...dann guck ich mir den mal an ^^
Soundwaver
05.05.2007, 12:11
ich würde jetzt, wo ich das gel habe, auch nur noch zum saft greifen. das zeug klebt wie sonstwas, aber ich nehme auch noch BD cleansin öl drüber, dann ist das klebrige gefühl weg.
was mich viel mehr stört, ist der geruch, der wohl von der konservierung herrührt und dass ich scheinbar auf irgendwas darin reagiere. meine haut unter den augen war gestern abend plötzlich extrem gerötet, fast wie bei nem sonnenbrand. da hab ichs sofort runtergewaschen und wundcreme draufgeschmiert. aber ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich vom gel kommt oder ob meine haut die hefemaske, die ich vorgestern gemacht habe, nicht mochte.
das mit den geröteten Stellen hatte ich auch bei Aloe Gel und Spray. Die Rötungen klangen wieder ab, daher habe ich es dann abends vor dem Schlafengehen angewandt und nicht mehr morgens. ;-) Die Haut fühlte sich auch so warm an. Und DAS passiert mir mit dem Saft nicht. Ich dachte echt schon, dass ich Aloe nicht vertrage....
Kupferrot
05.05.2007, 12:50
Warm und leicht gerötet-- so war meine Haut nach der Probe von TT Sanddorngel.:leiderja:
Und weil ich eigentlich alles vertrage, tippe ich auf Alkohol.
Soundwaver
05.05.2007, 13:53
alkohol ist gar keiner drin. konserviert ist das mit zitronensäure und potassium sorbate.
aber ich weiß nicht, ob ich das noch weiter benutzen soll.
Kupferrot
05.05.2007, 13:55
alkohol ist gar keiner drin. konserviert ist das mit zitronensäure und potassium sorbate.
aber ich weiß nicht, ob ich das noch weiter benutzen soll.
Alkohol meinte ich bei TT.;-)
Vielleicht ist Zitronensäure auch so reizend :nixweiss:.
Soundwaver
05.05.2007, 13:57
achso, ich dachte das war ein tipp für mich, mal nachzusehen, obs daran liegen könnte.
zitronensäure ist aber auch in der dadosens peelingmaske, die ich ab und zu verwende, und da hatte ich noch nie probleme. aber versuch macht kluch. ich würde nur noch saft kaufen.
Kupferrot
05.05.2007, 14:07
Ah nö, die INCI kenne ich schon auswendig.:lol:
Es gab im letzten Jahr Berichte, wo einige Beautys Santaverde Spray (ohne Duft) nicht vertragen haben. Der ist genau so , wie Aloecare Gel konserviert.
Es kann also sein, dass die Kanservierung nichts für empfindliche Haut auf Dauer ist.
Ich war am Freitag in einem wirklich großen Ihr Platz in Bad Honnef. Die hatten da sogar Hildegard Brauckmann. Aber kein Aloecare. :-(
Ist mir so langsam glaub ich echt zu schwierig zu beschaffen...
@Älva,warum bestellst du nicht bei schlecker online,da bekommst du es sogar nach hause,nur mal so ne idee:zustimm:
LG vaio
Ja schon, aber da gibts die 24h Stunden Creme nicht mehr und das Reinigungsgel von dem hier gesprochen wurde, habe ich dort noch gar nicht gesehen.
Sonst würde ich wohl auch bestellen. ;-)
Aber lieben Dank für den Hinweis. :zustimm:
Wollte mir das Gel kaufen, war aber keins mehr da. :-( Die Pflegecreme war zwar noch mit einer Packung vertreten, war aber nur bis Juni haltbar. Ist mir zu kurz, deshalb werde ich in den nächsten Tagen nochmal vorbeischauen.
Älva
Willst Du die denn definitiv haben? Könnte sie Dir Ende der Woche besorgen und zuschicken.
Falls Du vor Freitag eine andere Quelle auftust :-D, meld Dich, ansonsten schick mir bis Freitag Deine Adresse und ich schicke sie Samstag raus.
Hallo Blossom! :wink:
Das ist aber sehr lieb von dir, dass du mir PSen würdest, aber im Moment bin ich mit Aloe gerade etwas unsicher. Ich hab mir jetzt auch den Aloesaft aus dem DM besorgt und verwende ihn seit 1,5 Tagen als GW. Also er aktiviert meine Haut schon. Sie rötet sich leicht und prickelt ganz bißchen. Santaverde schreibt ja, dass wäre gut so und soll so sein. Aber ich hab Schiss, dass es bei meiner Veranlagung zu Couperose eben nicht so gut ist....
Und deshalb warte ich lieber erstmal ab, bevor ich weitere Aloecremes hole. Und irgendwie ist mir dieses Aloecare mit den geringen MHD und den wenigen Möglichkeiten es zu bekommen, gerade auch nicht so geheuer. :misstrau:
Aber vielleicht komme ich nochmal auf dein Angebot zurück! :blume:
SushiCat
08.05.2007, 22:36
riecht der aloesaft von euch auch etwas komisch? oder muß das so sein? ich weiß leider nicht mehr, wie er gerochen hat, als ich die flasche geöffnet habe, aber irgendwie riecht er seltsam... aber er kann eigentlich noch nicht schlecht sein. einen teil hab ich ja eingefroren, mal sehen wie der riecht
Goldenbronze
08.05.2007, 23:17
Aloe Saft riecht wohl so - :urgs: - aber ein toller Saft eben, da nimmt man das doch gern in Kauf ;-)
SushiCat
09.05.2007, 14:00
und ich dachte schon meiner wäre vielleicht schlecht;) der aufgetaute saft riecht leider genauso...zum glück ist der geruch nach dem aufsprühen sofort wieder weg! vertagen tue ich ihn auch sehr gut!!
Goldenbronze
09.05.2007, 15:07
Was mach' ich nun bloß??
Mein Aloe Vera Saft aus dem DM steht nun seit einer Woche im Kühlschrank und er war super toll für meine Haut!!!
Und nun sehe ich da kleine, runde, weiße "Wattebäuschchen" in meiner Sprühflasche im Aloe Saft schwimmen....ist der Saft nun verdorben und fängt gerade an zu schimmeln?? Dachte, der hält sich etwas länger :wein: :grein:
Was meint ihr? Ist der noch gut oder kann ich ihn nur noch wegkippen...?
Kupferrot
09.05.2007, 15:10
Was mach' ich nun bloß??
Mein Aloe Vera Saft aus dem DM steht nun seit einer Woche im Kühlschrank und er war super toll für meine Haut!!!
Und nun sehe ich da kleine, runde, weiße "Wattebäuschchen" in meiner Sprühflasche im Aloe Saft schwimmen....ist der Saft nun verdorben und fängt gerade an zu schimmeln?? Dachte, der hält sich etwas länger :wein: :grein:
Was meint ihr? Ist der noch gut oder kann ich ihn nur noch wegkippen...?
Eine Woche ist schon zu wenig. :gruebel:
Vielleicht war die Sprühflasche nicht genug desinfiziert?
Goldenbronze
09.05.2007, 15:20
ja, das kann sein, habe sie zwar heiß ausgewaschen und mit Ethanol desinfiziert, reichte aber vielleicht nicht.
Meinst Du das ist schon Schimmel, oder haben die trüben Schwebstoffe in der Aloe solche Bäuschchen ergeben? Hattest Du so was auch schon bei Dir in der Flasche gesichtet? Oder habe ich echt Pech? Würde den Saft noch gern irgendwie retten...
Kupferrot
09.05.2007, 15:33
ja, das kann sein, habe sie zwar heiß ausgewaschen und mit Ethanol desinfiziert, reichte aber vielleicht nicht.
Meinst Du das ist schon Schimmel, oder haben die trüben Schwebstoffe in der Aloe solche Bäuschchen ergeben? Hattest Du so was auch schon bei Dir in der Flasche gesichtet? Oder habe ich echt Pech? Würde den Saft noch gern irgendwie retten...
Leider habe ich keine Ahnung, was es da sein könnte. :nixweiss:
Ich beobachte immer ganz genau, wie es in meiner Flasche aussieht-- alles, was anders ist, ist für mich schlecht.:-(
Unter Bäuschchen kann ich mir auch nicht viel vorstellen. Sind das bestimmt keine Schwebstoffe, die meistens unten liegen?
Bäuschchen klingt leider schon nach Schimmel. :leiderja:
Da war wahrscheinlich wirklich die Sprühflasche nicht genug desinfiziert.
Mein Aloesaft riecht irgendwie nach metallischem Schweiß. :urgs: Aber wie ihr schon schreibt zum Glück hält sich der Geruch nicht.
Bin immer noch nicht sicher, ob ich Aloe jetzt vertrage oder nicht. Hab halt am Anfang diese leichten Rötungen und das Kribbeln. Hat das noch jemand?
SushiCat
10.05.2007, 10:00
rötungen und kribbeln hab ich gar nicht. leider hab ich in in den letzten zwei tagen einige unterirdische pickel bekommen, die sich dank zinkoxid zum glück nicht an die oberfläche getraut haben:-D aber ich merke noch, dass die haut an einigen stellen unrein ist. das habe ich sonst eigentlich nie! ab und zu mal einen kleinen pickel, aber anders. bin jetzt auch am überlegen, ob es am aloesaft liegt:-? dabei soll er ja wunden schneller abheilen lassen? ich warte einfach noch ein bisschen und benutze den saft weiter
Also bei mir ist es so, dass die Pickelchen und Unterlagerungen vom Aloe weniger geworden sind und tatsächlich schneller abheilen.
Wenn du jetzt allerdings unterirdische Pickel bekommst und sonst nichts an der Pflege geändert hast und es auch nicht "normal" ist, dann klingt das natürlich nicht so gut.
Vielleicht setzt du den Saft erstmal ab, wartest bis sich die Haut wieder beruhigt hat und versuchst es dann nochmal. :-)
Das ist das erste Aloe Produkt, das bei mir auf der Haut nicht wärmend wirkt und wo sich die Haut nicht rötet. Im Gegenteil, ich finde es kühlend und klärend.
Umfüllen ohne zu konservieren wollte ich nicht, weil ich denke, dass jedes zusätzliche Umfüllen belastet. Ich gieße immer etwas in ein kleines Glas, trinke etwas und nehme den Rest für die Pflege.
"Wattebäuschchen" klingt sehr nach Schimmel...
hallo,
ich wollte mal erzählen (kann ja sein dass es wen intressiert)....hab seit knapp 2 wochen das gel von aloecare in gebrauch. benutz es abends über nem hygel oder unter der hippcreme, jenachdem was meine haut grad braucht..
und ja, bin sehr zufrieden, schön ergiebig, hilft meiner haut die an einigen stellen (wangen, kinn) manchmal trocken ist sehr gut weiter und riecht nicht unangenehm.
habs auch meinem freund aufm kopf geschmiert nachdem wir den das letzte mal geschoren haben (2mm), normaler weise reagiert er darauf mit kleinen pickelchen die dann 2 tage brauchen um wegzugehn, diesmal kam kein einziger.
ich bin überzeugt, ist mein erstes aloeveragel und sicher nicht das letzte.
danke fürs anfixen :-)
kikifatz
15.05.2007, 09:28
Bin seit gestern im Besitz der 24h Creme und hab sie mir auch gleich ins Gesicht geschmiert - das hat so gebrannt, als hätte ich Tabasco äußerlich angewendet. Eine Katastrophe!! Ich war eine Stunde lang knallrot.
Nachdem ich das Zeug runtergewaschen hatte, hat meine Weleda Mandelcreme die Haut wieder beruhigt. Aber das war ein Erlebnis, das ich nicht noch mal brauche.
LG,
kikifatz
Ich hab mir vor ein paar Tagen das AloeCare Duschgel und die Körperlotion geholt. Alles andere war bis auf das Spray im IhrPlatz ausverkauft, scheint gut zu laufen. Beide Produkte gefallen mir, kaum duftend und schön leicht, gerade ideal für den Sommer. Was mir gar nicht gefällt ist die Verpackung. Diese Tuben, wo sofort die Lotion in den Deckel läuft ... finde ich bei der Körperlotion besonders nervig.
Ich :liebe: mein Spray immer noch. Da es mir jedoch zu flüssig war, habe ich es mit Xanthan etwas angedickt.
Der Preis ist zwar happig, aber es ist wesentlich besser, als der Aquatau Feuchtigkeitsnektar für 20 Euro (:tocktock:)!
SushiCat
20.05.2007, 14:25
ich habe jetzt ca. eine woche den aloe saft nicht mehr als gesichtsspray benutzt und meine haut hat sich wieder verbessert. bin mir jetzt unsicher, ob ich es nocheinmal wagen soll? schade, denn gut durchfeuchtet war meine haut schon, aber vielleicht sollte ich dann besser bei meinem alverde rosen gw bleiben.
zur kühlung nach dem epilieren finde ich den saft auch super!
Soundwaver
20.05.2007, 17:53
gibt es den saft normal in jedem dm? ich war zwar bisher nur in einem und hab danach ausschau gehalten, aber da gab es den nicht und es sah auch nicht so aus, als wäre er nur ausverkauft gewesen.
vielleicht steht er aber auch gar nicht bei den alnatura sachen? denn dort hab ich gesucht.
Ne, der steht nicht bei den Alnatura-Sachen. Der stand hier bei den Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln. Der ist ja auch von Alnavit und nicht von Alnatura. ;-)
Kupferrot
20.05.2007, 17:58
Der Saft steht nicht bei Alnatura.:nein:
Bei Nahrungsergänzungen suchen.;-)
Kupferrot
20.05.2007, 18:00
Älva :five:
Andere Alnavit Sachen stehen aber bei Alnatura.:gruebel:
Vielleicht ist DM Leuten bewusst, wie grausig Aloe Saft schmeckt-- kann nicht als Lebensmittel gelten. :lol:
Soundwaver
20.05.2007, 18:13
ah vielen dank, dann konnte ich ihn ja nicht finden. logisch wäre es ja eigentlich, stünde er bei den lebensmitteln, aber ich kenne von alnavit auch nur die nahrungsergänzungen und die stehen bei den anderen NE-produkten.
belladonna
21.05.2007, 10:30
Globus? Sorry, bin leider unwissend :schaem:
ich habe jetzt ca. eine woche den aloe saft nicht mehr als gesichtsspray benutzt und meine haut hat sich wieder verbessert. bin mir jetzt unsicher, ob ich es nocheinmal wagen soll? schade, denn gut durchfeuchtet war meine haut schon, aber vielleicht sollte ich dann besser bei meinem alverde rosen gw bleiben.
zur kühlung nach dem epilieren finde ich den saft auch super!
Ist das Zeug vielleicht einfach zu sauer? Kannst Du mal den ph-Wert messen? Ansonsten u.U. mit Natron etwas neutralisieren.
Halleluja!
Ich dachte ja nicht, dass ich die Produkte noch irgendwo finde, aber gestern hab ich das Aloe-Vera-Gel im Tengelmann entdeckt! :freu:
Erster Anwendungsversuch, pur: knallrote, heiße Gesichtshaut :-( (war nach ner Stunde wieder okay; pures Aloe-Gel scheint wohl nix für Trockenhäuter zu sein :-D )
Zweiter Versuch, gemischt mit meiner Nachtcreme: Heute morgen beim Blick in den Spiegel erblickte ich pralle, glatte, erholte Haut :-o Normalerweise ist meine Haut morgens immer fahl, schaut müde aus und hat Trockenheitsschüppchen - egal was ich draufschmiere!
Bin gespannt, was der Langzeittest so ergibt ...
SushiCat
12.06.2007, 21:37
wie messe ich denn den ph-wert?
zum neutralisieren das ganz normale natronpulver, dass es auch bei dm gibt?
@fatima,soweit ich weiß gibts die sachen nur bei schlecker-online,im geschäft hab ich die noch nirgendwo gesehen:nein:
LG vaio
ladyblue
13.06.2007, 12:15
Also ich habe mir letzen Samstag das Aloe Spray geholt. Das gab es beim Drospa! Da standen auch das Duschgel, die BL und die Tagescreme daneben. Alles andere war schon weg...
Wenn Du Drospa irgendwo hast, versuchs doch mal da?
LG
Ladyblue
Schlaubi
13.06.2007, 13:33
Habe heute Aloe vera gel bei Edeka gekauft. Nicht ganz 4 Euro investiert.
Es riecht aber sehr komisch, wie riecht denn das normal? Verfalldatum war keins auf der Flasche...
Schlaubi
Bei uns im Globus gibts die Aloecare Sachen auch! Hab mir mal die Körperemulsion geholt, so als 2in1 Produkt für in die Schwimmtasche, also für Körper und Gesicht. Ich finde, die riecht aber ein bisschen muffig! Haltbar ist sie aber noch bis 05/08, daran kanns nicht liegen.
Also ich hab schon in 2 Ihr Platz gesucht und sie nicht gefunden. :nein:
Aber Blossom hat ihre Aloe Care BL ja dort gekauft. :nixweiss:
Schlaubi
15.06.2007, 21:38
Hm, gestern habe ich noch mal Bio aloe vera gekauft, das hat 15 Euro gekostet und die Konsi ist nur etwas geliger als bei dem von Edeka. Der Geruch auch nur etwas leichter. Das von Edeka hat aber nur ca. 4 Euro gekostet und ist auch aus bio. Wie kommt so ein Unterschied zustande?
Schlaubi
Hat denn das von Edeka noch Zusätze?
Schlaubi
16.06.2007, 13:32
Da sind lediglich 2 Stoffe mehr drin, Citrus Martinii und Sodium Benzoate. Aber auch 98% Aloe.
Schlaubi
Klingt eigentlich auch sehr gut! :zustimm:
Santaverde wirbt ja mit besonders schonenden Herstellung. Vielleicht liegt darin der Preisunterschied. :nixweiss:
:hallo:
hab mir gestern, als ich wieder DG und BL Nachschub aus der aloc care Linie brauchte, mal das Gel mitgenommen. Zieht ja ratzfatz ein und gefällt mir super bei der Wärme. Aber es hat so Körnchen, zwar nicht viele, aber es fällt auf. Ist das bei euch auch so? Die Körnchen lösen sich durch das Verreiben auf.
hallo Nike,also ich hatte das nicht bei dem gel,hast du mal aufs MHD geschaut,das zeugs ist nicht gerade sehr lange haltbar
LG vaio
Hallo vaio,
das Gel ist neu bzw. war zwar nicht versiegelt, sah aber alles neu aus, MHD ist 01/10 und Geruch ist okay. Diese (wenigen) Körnchen hatte ich noch bei keinem Gel.
Marion66
07.08.2007, 19:33
Aloe Vera und besonders Preisunterschiede können viele Ursachen haben.
Die Verarbeitung – Ganzblatt oder nur das innere Blattgel – das wertvollste ist das innere Gel, das Außenblatt ist Abfall
Wachstumszeit – mind. 3 Jahre oder früher
Wachstumsbedingungen – künstlich mit Wasser aufgepumpt, mit synthetischen Düngern zu schnellem Wachstum bzw. zur Wasseraufnahme angeregt oder ganz natürlich, viel Sonne, wenig Wasser, gleichbleibende warme Temperaturen
Pflege beim Wachstum – Unkrautvernichtung von Hand oder mit chem. Stoffen
Zusätze – natürlich oder chem. (Sodium Benzoate ist in einem Naturprodukt nicht zu empfehlen, da es für allergische Menschen Probleme verursachen kann.)
Angabe Aloe Vera oder Inhaltsmenge:
Wenn auf der Verpackung beispielsweise 100% Aloe vera" angegeben ist, sollte man annehmen dürfen, dass sich diese auf das wirkliche Volumen beziehen. Tatsächlich kann es sich aber um viel weniger handeln, möglicherweise nur um 20%, 10%, 5% (und die beinhalten dann 100% Aloe vera)
Aloe Vera duftet nicht und riecht nicht gut. Es hat eher einen zwiebeligen Geruch (der jedoch schnell verzieht). Ebenso wenig wie ein gut riechendes Aloe Vera Gel gibt es einen gut schmeckenden Aloe Vera Saft.
aloe care soll ja von Santaverde sein und trägt das BDIH Zeichen. Qualität ist mir auch sehr wichtig.
hallo marion66,ich kann deinen beitrag im moment so garnicht einordnen,da wird einem ja der appetit auf aloe verdorben:-?
@nike wenn das datum ok ist verstehe ich das nicht,ich hatte das nicht bei meinem aloe care gel
LG vaio
Marion66
07.08.2007, 20:04
Hallo vaio,
warum? Wegen des Geruchs oder wegen den vielen zu beachtenden Kriterien?
Wenns wegen der Kriterien ist, da hilft nur als Verbraucher die nötigen Infos einzufordern. Dazu hat man ein Recht und wenn´s die nicht gibt, einfach nicht kaufen.
Gute und seriöse Anbieter können alles Wichtige benennen und tun es meist von allein.
Wenn wir als Verbraucher selber etwas überlegen, dann können wir leicht selbst nachvollziehen, dass ein Gel für 4,00 Euro nicht von Qualität erschlagen wird.
Erst warten bis die Pflanze ihren Inhaltsreichtum erreicht hat. (nach mind. 3 Jahren, gilt auch wieder für neue Blätter)
Dann die ständigen Kontrollen (unabhängige Labore), die sind auch nicht kostenlos.
Und im Vorwege die Arbeiter für z.B. Unkraut, Ernten etc. Wir sind ja nicht mehr im Sklavenalter, die wollen und müssen auch etwas verdienen und arbeiten nicht umsonst.
Viele Grüße
@marion,ja sicher du hast ja recht,aber ich ich denke immer an das gute im menschen,von daher glaube ich was drauf steht ist auch drin,du scheinst ja mit der materie näher vertraut zu sein,daher deine präziesen angaben,ich bemühe mich ja immer mehr sozuagen hinter die kulissen zu schauen,soweit möglich,aber am ende benutze ich das produkt das meiner haut guttut,auch wenn ich immer mal wieder hoppe,bin halt leider schnell beeinflussbar
nichts für ungut:-)
Liebe Grüße vaio
Soundwaver
07.08.2007, 20:35
also da ich nicht wirklich gut bei kasse bin als student, finde ich ein aloegel für 5€ auch in ordnung. da reicht mir dann erstmal das bdih siegel als beweis für eine dem preis entsprechende qualität. und wenn AloeCare zu santaverde gehört, dann erklärt sich ja auch eigentlich schon, wie der günstige preis zustande kommt.
schneckig
09.06.2008, 18:47
Ich habe heute bei Drospa ein paar nette Aloesächelchen von Aloecare entdeckt.
Mitgenommen hab ich aber erstmal nur das Aloe Vera Spray und bin schon jetzt sehr angetan (so sehr, wie man es nach ein paar Probesprühern sein kann :-D).
Das Gel hat mich auch sehr interessiert, weil ich noch eins von Alterra hab (das aber viel mehr INCIs also weniger Aloe drin hat), musste es erstmal da bleiben :-(
Weiß jemand, ob es die Sachen auch noch woanders gibt? Komme nämlich leider nicht so oft zu Drospa und muss glaub ich doch noch das Gel haben :-D
Und wie sind so die Langzeiterfahrungen? :lupe: Ist ja doch schon ein wenig in die Tage gekommen der Fred..
:wink:
hm, Drospa hab ich ja noch nie gehört :-?, gibts bei uns wohl nicht.
Im Globus solls die AloeCare sachen geben, laut den beschreibungen aus dem thread.
schneckig
17.06.2008, 16:51
Globus hab ich noch nie gehört :-D
In meiner Nähe gibt's all die genannten Geschäfte nicht. Nichtmal 'Ihr Platz' (wobei ich langsam glaube, dass 'Ihr Platz' hier einfach Drospa heißt).
Nichtmal im Netz gibt es AloeCare zu kaufen :misstrau:
Hab mich inzwischen damit abgefunden aber danke Dir knolli! :schmatz: :danke:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.