PDA

Vollständige Version anzeigen : NK bei Edeka

janne
10.11.2006, 18:16
Schon gesichtet ? NK bei Edeka, von Lavera (Nature Friends GmbH) gemacht ?
Die Preise liegen über den Blütezeit-Preisen. Ein 250 ml Shampoo der Pflegeserie Bio-Calendula oder Aromapflege kostet 2,99 Euro, die Gesichtscreme 3,99 Euro.
Das Sortiment besteht aus 23 Artikeln:
* Deospray
* Duschgel (4 Duftrichtungen)
* Shampoo
* Spülung
* Reinigungsmilch
* Gesichtswasser
* Handcreme
* Flüssigseife
* Bodylotion (4 Duftrichtungen)
* Bodylotion mit Selbstbräuner
* Haarkur
* Feuchtigkeitsmaske
* Tagescreme
* Tagescreme mit Selbstbräuner
* Nachtcreme
* Lippenbalsam
* Lippenbalsam Bio-Rose Schimmer
Bestellungen bei der Nature Friends GmbH, vorerst nur für die Testläden. www.nature-friends.de

Bin gespannt.

LG
Janne

Conner
10.11.2006, 19:49
:danke: für die Info, Janne.
Edeka hab ich wenigstens in der Nähe. :freu:

Hab ich das richtig verstanden, das es die Sachen noch nicht in allen Märkten gibt? :-)

janne
10.11.2006, 20:21
Ja, hört sich so an. Ich hab das Ganze aus nem Newsletter für den Biohandel rauskopiert.
LG

Conner
10.11.2006, 20:29
Danke dir. :schmatz:

Haarkur, Feuchtigkeitsmaske und Deospray tönen gut. :habenmuss:

Junimond
10.11.2006, 21:36
@Janne:

Danke für die Info :-)

Das hört sich alles wirklich gut an :zustimm:

ciao cosma

Nike
10.11.2006, 21:41
Danke für die Info, Janne. Gleich so viel! Darauf bin ich gespannt, mag die Blütezeitsachen gern und die haben (nur ;-) :lol: ) 3 Duftrichtungen zur Auswahl.
Erst mal in die Testläden ... dann können wir wahrscheinlich erst im Jan. damit rechnen??

RougeNoir
10.11.2006, 21:44
Danke Janne für die Info :-)

folgende Sachen werd ich mal genauer anschauen :lupe:

* Shampoo
* Spülung
* Flüssigseife
* Haarkur
* Lippenbalsam
* Lippenbalsam Bio-Rose Schimmer

weißt du schon wann es die Sachen in den Testläden gibt :tratsch:

latina
10.11.2006, 21:47
Das hört sich echt total interessant an...
Da gibts ja voll viel Auswahl :-o

Hoffentlich gibts das bald im Handel!

LG

Tierney
10.11.2006, 22:13
Bin gespannt ob das auch die 'normalen' eher kleinen Edekas ins Programm nehmen oder nur die groesseren...e-center oder wie die sich nennen? Vergessen.

Hoert sich aber gut an!

Loreley
10.11.2006, 22:35
Edeka ist mein Standard-Supermarkt, da direkt um die Ecke bei mir. :freu: Ein neuer NK-Dealer, wie schön!

kosmetiker
11.11.2006, 01:27
Hab gehört "nature friends" soll es neben Edeka auch in NK-Läden geben? Weis wer näheres darüber, oder sind die NK-Läden jetzt über Lavera total verärgert?

Emmy
11.11.2006, 13:29
Hört sich wirklich gut an :zustimm: Bin gespannt, welche Duftrichtungen es geben wird. Hoffentlich nicht den Standard, also Wildrose, etc. Leider habe ich keinen Edeka in unmittelbarer Nähe, dafür aber 4 Rewe :aufreg:

chocolat
11.11.2006, 14:13
Oh, sooo viel auf einmal?! :ohnmacht: Find ich ja echt toll! :top: Aber leider habe ich hier auch keinen Edeka... :seufz: Aber irgendwo komme ich bestimmt in einen... :-)

janne
11.11.2006, 14:21
Hab gehört "nature friends" soll es neben Edeka auch in NK-Läden geben? Weis wer näheres darüber, oder sind die NK-Läden jetzt über Lavera total verärgert?

Also Klara Ahlers hat das in ihrem Interview etwas nebulös auch ausgedrückt. Sie sagte: "Nature Friends" sei für den Fachhandel und für den Lebensmitteleinzelhandel (also Edeka und Co) konzipiert.
Bin auch gespannt, wie der Fachhandel reagiert.
Ich habe das Gefühl, es würde schwierig sein, sich selber Konkurrenz zu machen.

LG
Janne

phoenixfeatherholly
11.11.2006, 14:40
Schade, ich ahne schon, dass meine dünn besiedelte Heimat davon wieder nichts abbekommt.
Bei uns gibt's nicht mal die NK der Aldi- und Pluskette.

kosmetiker
11.11.2006, 15:52
Also Klara Ahlers hat das in ihrem Interview etwas nebulös auch ausgedrückt. Sie sagte: "Nature Friends" sei für den Fachhandel und für den Lebensmitteleinzelhandel (also Edeka und Co) konzipiert.
Bin auch gespannt, wie der Fachhandel reagiert.
Ich habe das Gefühl, es würde schwierig sein, sich selber Konkurrenz zu machen.

LG
Janne

Ich glaub der Fachhandel wird bei Listingsfragen und Platzproblemen dann eher auf andere Firmen zurückgreifen (z.b. Logona). Sollte sich vielleicht Klara Ahlers mal zu herzen nehmen.

Jeanny
11.11.2006, 18:00
Ich hab auch nen Edeka seit kurzem bei mir in der Nähe. :-) Ich freu mich schon, wenn die auch NK bekommen.

BlondinchenBLN
04.12.2006, 16:55
Gibt es denn schon neue Informationen oder Erfahrungen mit dieser Nk-Marke?

shnegg
04.12.2006, 17:09
Das würde mich auch interessieren. Gibt es die Serie schon bei Edeka oder muss man noch Monate warten? Die Sachen hören sich ja toll an.

shnegg
04.12.2006, 17:17
So, habe jetzt mal ein e-amil an Nature Friends geschickt, bin gespannt, was die antworten. Wollte wissen, wo ich die Produkte in meiner näheren Umgebung erwerben kann.

Pauline
04.12.2006, 17:22
Mich ärgert das, wenn Biohersteller die gleichen Strategien anwenden wie die konventionellen Produzenten! Wenn gute, billige NK bei Edeka und Co. zu haben ist - warum ist Lavera dann im Bioladen so teuer???

Und ich denke, ich weiss warum. Beim Biogemüse und anderen Produkten kann man es nachvollziehen. Edeka-Wertkost war zu Beginn sooooo billig. Und jetzt, Pustekuchen. Genau so teuer wie im Bioladen. Das ist einfach nur ein Verdrängungswettbewerb. Man sichert sich Marktanteile und erhöht dann die Preise. Bei Kosmetik läuft das gerade in vollen Touren, Gemüse ist schon weiter! In unserem Einkaufzentrum gibt es kaum noch Biogemüse - außer bei Edeka. Und plumps habe die die Preise massivst erhöht.

Loreley
04.12.2006, 18:24
Bisher habe ich noch nichts von der angekündigten Edeka-NK in "meinen" Märkten gesichtet. :nein:

shnegg
04.12.2006, 18:25
Schade.
Naja, mal schauen, ob die mir auf meine mail antworten.

janne
04.12.2006, 18:31
Hi Pauline :wink:,

ich hab das (sehr kritische) Interview mit Andrea Ahlers (Marketing-Chefin bei Lavera) gelesen (habs leider gelöscht).
Sie hat schon gesagt, dass die Rohstoffe nicht die gleichen sind.

Aber die Rohstoffe repräsentieren ja den geringsten Anteil vom Endpreis.
Lavera wird wohl auch davon profitieren, dass die jahrelangen Kosten für Forschung+Entwicklung bezahlt sind. Jetzt haben sie fertige Rezepturen, die sie anbieten können.
Korrekt müssten sie Lavera- und Edeka - Kosmetik in etwa gleich teuer machen. (Lavera etwas teurer wegen der höherwertigeren Rohstoffe). Das würde aber Edeka nicht zulassen, denn die diktieren die Preise.
DM oder Rossmann oder Edeka, wer auch immer, bestimmt, zu welchem Preis die Kosmetik-Produkte hergestellt werden müssen. Da müssen sich die Produzenten eben überlegen, ob sie das schaffen. Und diese absoluten Niedrigst-Preise, wie bei "Blütezeit" funktionnieren nur über die Menge. Ob ich 100000 Schachteln oder 10000 drucken lasse, das macht eben den Unterschied.
Du kannst mir (als Insiderin :-D) wirklich glauben, Lavera verdient sich mit dieser Preispolitik keine goldene Nase. Das ist einfach hartes Geschäft.
U.U. subventionieren die Lavera Preise sogar die Edeka-Abgabe-Preise.
Wäre dir denn lieber, dass die Edeka-Preise steigen und die Lavera-Preise sinken ?
Aber wie gesagt, dieser Gedanke steht gar nicht zur Diskussion.

LG
Janne

edit: ach ja, wann und wie und wo die Produkte kommen, weiss ich auch nicht. Hab nix mehr gehört. Shnegg du berichtest, ja ?

Geyrahoed
04.12.2006, 18:44
jaaaa nett :-) .. die apfel bl und die haarkur interessieren mich sehr :-D

Malika
04.12.2006, 19:22
Supi :-) danke für den Hinweis! :-)

Habe da schon drauf gewartet. Mein Edeka ist nämlich ganz neu renoviert und ich hatte schon solche NK-Wunsch-Traum-Gedanken, als ich durch die Regale geschlendert bin..:-D

Hoffentlich gehört meiner zu den Testläden :bitte:

Apfel-Mandel klingt echt mega leggaaa :-)

Ari
04.12.2006, 19:29
Ui, ich bin auch ganz böse angefixt...:-o

Hab sogar grad meinem Kumpel (stellvertretender Geschäftsführer bei unserem Edeka) gesimst und nach Naturkosmetik gebettelt...:-D

Malika
22.12.2006, 21:47
In meinem Edeka gibt es leider nüscht :betruebt:

Und ich hatte mich so auf Apfel-Mandel gefreut.. :-(

Dafür habe ich heute mein allererstes Care Nature Zeugs erstanden :zustimm: Minimal hat als (immerhin) einziges Produkt jetzt mal den Lippenpflegestift :top:

Linea
22.12.2006, 21:49
bei unsrem edeka gibt es sante produkte, fast das gesamt sortiment :-)

Nicki
23.12.2006, 09:14
Die Sachen klingen ja wirklich gut, aber ich habe mal eine (allgemeine) Frage zu den Tensiden:

Bei der deutschen Übersetzung steht immer ganz allgemein "Tenside auf Kokosöl- und Zuckerbasis", aber bei den internationalen INCIs kann das sowohl

Coco Glucoside (sind meines Wissens okay),
Sodium Lauryl Sulfoacetate (die kann ich gar nicht einschätzen) als auch
Ammonium Lauryl Sulfate (dazu habe ich hier mal gelesen, dass sie ähnlich aggressiv wie SLS oder SLES sind)

bedeuten.

Bisher habe ich der Einfachkeit halber immer mehr auf die deutschen INCIs geguckt, weil mir nicht bewusst war, dass das eine Zusammenfassung unterschiedlicher Stoffe sein kann.

Freue mich über Eure Infos (mal ganz besonders zu Janne schiel ;-)) dazu.

Viele Grüße
Nicki

janne
23.12.2006, 11:02
Bin schon da :-D
Nicki, da hast du etwas wichtiges entdeckt.
Früher war es immer möglich, blumig und verbrauchertäuschend von "natürlichen Tensiden auf Basis von Kokos- oder Palmkernöl" zu fabulieren. Erst durch die Einführung der INCI-Pflicht (1996) wurde das Ganze transparenter.
Tenside bestehen zum einen Teil immer aus einer Fettsäure, die kann aus Erdöl kommen oder aus dem beliebten Kokos/Palmkernöl ("Lauryl" kommt von Laurinsäure, einem Bestandteil des Kokosöls). Letzteres wird sehr gern genommen, weil die Kettenlänge der Moleküle für diesen Zweck genau richtig ist.
Der zweite Teil ist entweder eine Lauge (Kalium- oder Natrium-), dann hätte man ein Seifentensid. Seifentenside sind aber sehr empfindlich gegen hartes Wasser, drum hat man weiter entwickelt und die sulfonierten Tenside erfunden, da ist also Schwefel im Spiel.
Woran das nun genau liegt, dass die unterschiedlich aggressiv sind, das weiss ich auch nicht.

Die NK-Hersteller bevorzugen Tenside, bei denen beide Teile aus nachwachsenden Rohstoffen kommen (also kein Schwefel), im Fall der Coco Glucoside aus Kokosöl und Zucker. Glücklicherweise sind diese auch extrem mild. Sie haben ein Hautreizpotential von Wasser.
Auch recht mild sind wohl diese Acetate.
Danach kommen die Ammonium-LS und auch die SLES.

Mit Abstand das aggressivste Tensid ist Sodiumlaurylsulphate (SLS), in Deutsch: Natriumlaurylsulfat. SLS werden z.B. zum Reinigen von Garagenböden eingesetzt.

Ein Sonderfall sind die ethoxilierten Tenside (z.B. SLES = SodiumLaurethSulfat)
Sie haben einen sehr ungemütlichen Herstellungsprozess, deshalb finde ich, haben sie in Kosmetik schon mal überhaupt nix zu suchen. Sie sind aber immer noch deutlich milder als die SLS.

Es ist tatsächlich so, dass alle Tenside (auch die Seifentenside) die Hautflora mehr oder weniger angreifen, weil sie ja Fette lösen. Dann kommt es auf die rückfettenden Stoffe an, die z.B. in Seifen enthalten sind.

Die grosse Ausnahme sind eben die Zuckertenside. Hier liegt der Nachteil darin, dass sie früher friseurtechnisch nicht so optimal waren (zogen aufs Haar auf, verteilten sich nicht so gut) und dass sie nicht so stark schäumen.
Die ersten beiden Punkte hat man jetzt im Griff. Sowohl Logona/Sante als auch Hauschka haben mittlerweile hervorragende Shampoos. Das war früher auch mal anders, da haben die Zuckertenside wirklich dafür gesorgt, dass der Shampoo-Umsatz in unendliche Tiefen rutschte. Jetzt werden Co-Tenside eingesetzt (z.B. die Glutamate).

Ach du liebe Zeit, da hab ich ja gleich wieder eine Abhandlung geschrieben. Sorry - ich kann nicht anders. :lehrer: :-D

LG
Janne

blossom
23.12.2006, 11:13
Ich bekomme die Produkte hier leider nicht :seufz:-trotz zahlreicher Edeka-Märkte.
Hätte so gerne die Calendula Lotion und Gesichtscreme (selbstbräunend)....

Nicki
23.12.2006, 15:59
Na, ich freue mich über Deine Abhandlung, Janne!
War wie immer sehr interessant und hilfreich :zustimm:

Von Hauschka habe ich das Orange-Macadamianuss-Shampoo und finde das recht gut, aber noch besser finde ich die von Sanoll. Ganz besonders das Brenesselshampoo, aber auch das mit Stutenmilch. Na ja, ich bin eh so ein Sanoll-Fan; mag die Gesichtscremes total gerne und liebe das Ziegenbutter-Vitalbad. (Okay, das war jetzt ein bisschen OT, aber da konnte ich mal nicht anders :-D)

janne
24.12.2006, 00:58
Ja, dann habe ich wohl Sanoll vergessen. Sorry.
Jaaaa, Sanoll Shampoos beinhalten ja auch schon sehr lange Zuckertenside.
Bei denen finde ich die Beduftung nicht so genial, oder ist das mittlerweile besser?
OT Ende, weiter mit Edeka. @Linea: das finde ich ja enorm interessant. Wusste ich noch gar nicht. Mal sehen, ob das bei uns im Süden auch so ist. Danke für die Info.

LG
Janne

shnegg
07.01.2007, 18:24
Über Weihnachten war ich zu Hause und unser Dorf-Edeka hatte eine kleine Auswahl dieser NK-Linie. Ich habe mir folgendes gekauft:
-Reinigungsmilch
-Apfel-DG
-Haarspülung
-Haarkur
-Handcreme

Bis jetzt finde ich alles ganz gut (Haarkur habe ich noch nicht getestet).

angelheaven
07.01.2007, 18:35
Calendula-Tagescreme :habenmuss:. In meiner Nähe gibts einen Edeka, weiss aber nicht, ob sie diese Produkte anbieten.

Conner
07.01.2007, 21:57
Im Februar statte ich unserem Edeka vielleicht auch einen Besuch ab, Apfel- DG hört sich genauso nach :habenmuss: an wie Calendula- Creme. ;-)

Malika
07.01.2007, 22:06
Ich frag in meinem Edeka jetzt mal nach :roll: vielleicht gehen sie ja drauf ein :bitte:

Sweetah
08.01.2007, 01:31
NK bei Edeka? :habenmuss:

resi
08.01.2007, 16:58
Die Calendula Sommerzaubercreme hört sich ja gut an. Ist eine Tagescreme mit Selbstbräunereffekt.

Manu
09.01.2007, 07:47
Moin Ihr Lieben,

ich hatte mir letzte Woche folgende Produkte gekauft:

Duschgel Orange
Reinigungsmilch und Gesichtscreme Calendula

Ich finde sie für den Preis einfach nur göttlich. Ich mag den Duft von Lavera sowieso und meiner Haut tut es momentan mal gut nicht soviele Wirkstoffe zu bekommen. Ich hatte in der letzten Zeit mal wieder zuviel rumexperementiert.

Ach ja, momentan finde ich die Calendulacreme von Edeka sogar besser als von Lavera.

LG Manu

Loreley
09.01.2007, 10:05
:wart: Mein Edeka hat immer noch nichts...

phoenixfeatherholly
09.01.2007, 10:41
Meiner leider auch nicht. :nein:

Sweetah
23.01.2007, 19:12
War heute im E-Center und habe die Gesichtscremes gesichtet, Bodylotions und Duschgele. Sind aber nicht so günstig wie die Blütezeit, Terra Naturi oder Alverde Sachen. Ich hab mir die Bodylotion Sommerzauber gegönnt die nach und nach eine Bräune zaubern soll. Sie hat ungefähr 3,29 € gekostet und drin sind 250ml.
Der Geruch ist nicht schlecht aber auch keine Sensation, riecht irgendwie undefinierbar, bisschen Kiwi, bisschen Calendula. Die Lotion hat eine eher flüssige Konsistenz aber das ist gut da sich die Creme wegen dem SB gut verteilen muss. Beim Auftragen riecht sie auch etwas stark nach Alkohol aber der Geruch verfliegt schnell. Sie zieht gut ein und meine Haut war danach auch total weich. Den SB riecht man nur raus wenn man gaaaanz fest an der Haut schnüffelt ;-)
So, ich denke ich sollte mal einen Testbericht abtippen :-D (hab ich ja eigentlich grad aber dafür gibts ja keine Points)

Nächstes mal mache ich auf jedenfall Jagd auf die Haarsachen :zustimm:

Betsi
30.01.2007, 16:54
Bin heute extra zu unserem E-Center, weil mich die Sachen von der Homepage wirklich interessiert hätten, aber leider war auch bei uns nix da :nein:

Loreley
31.01.2007, 11:11
Bei uns auch nicht. :nein:

jaja
31.01.2007, 12:23
Hallo ihr Lieben,
bei uns im Edeka gibt es doch Tatsächlich das volle Programm ! :-o :-) Ich hab mir gleich mal die BL Herbstprinzapfel-Mandel gegönnt ;-) :-) Vom Duft her fand ich die am leckersten :zustimm: Mal sehen ob meine Haut die auch mag :-)
LG jaja:-)

Conner
02.02.2007, 16:16
:wink:

Ich hab die Sachen heute in meinem Edeka gesichtet, hab aber nur kurz übers Sortiment drübergeschaut, weil meine Mama gewartet hat. ;-)

Aber ich fand die Sachen sehr ansprechend gestaltet, und werde, falls ich irgendwann mal Bedarf haben sollte :lol:, also irgendwas aufgebraucht habe, sicherlich auch bei Edeka vorbeischauen. :-)

Besonders angesprochen hat mich die Spülung und auch die DGs, ein DG mit Calendula hab ich nämlich bisher noch nirgendswo entdeckt. :-)

Malika
13.02.2007, 15:40
Ich war gestern mal wieder im Edeka und - oh Wunder - sie hatten NK :-o Habe ja fast meinen Augen nicht getraut...

Leider gab es nur Calendula und Rosenzeugs...schade, ich warte doch auf die Apfelsachen :grein:

skloin
13.02.2007, 15:53
mein edeka hat auch nur das rosen und callendulazeuch. und das riecht auch nicht so prickelnd, find ich

phoenixfeatherholly
14.02.2007, 16:12
Juchu, bei uns ist es auch endlich soweit. :-D
Hab das Orange-Avocado Duschgel und die Rose-Jojoba Bodylotion mitgenommen.
Die BL riecht total lecker. Im ersten Moment wie die Wildrosencreme von Lavera und dann wie Babypuder. Könnte mein neuer Liebling werden. :zustimm:

Bonfire
14.02.2007, 16:33
Hm, ist da Glycerin in den Cremes und Hautsachen?

Kupferrot
14.02.2007, 16:37

Ja, überall.:zustimm:

Deswegen kommen für mich nur Lippenpflegestift und Deo in Frage.;-)

SushiCat
14.02.2007, 16:53
ich finde die calendula sachen riechen, beim testen, alle super lecker! die rosen bl auch :zustimm:
weil ich die feuchtigkeitsmaske von lavera so liebe hab ich mir die von nature friends auch gekauft und gleich getestet: der duft ist sehr lecker, aber das abnehmen der maske etwas schwierig. mit warmen wasser ging es bei mir gar nicht. sehr klebrig, schmierig. den rest hab ich dann mit wattepads und gesichtswasser entfernt. schade, denn die haut ist schön durchfeuchtet und riecht lecker! wenn es schnell gehen soll ist die maske wohl nichts, vielleicht eher für abends...

phoenixfeatherholly
14.02.2007, 17:09

Ja, ist Glycerin drin. Da hat Kupferrot Recht. Deswegen nehme ich auch nur die Körpersachen. BL benutze ich nicht jedes Mal nach dem Duschen, sondern meist Öl oder gar nichts. Daher kann Glycerin bei mir da so schnell keinen Schaden anrichten. Für's Gesicht versuche ich, es zu vermeiden.

Amaryllis
14.02.2007, 20:30
Ahhhh :aufreg:
Wieso gibt es die Sachen überall - nur nicht in Berlin. Ich habe die letzten Tage mindestens sechs verschieden Edeka-Geschäfte durchsucht und nichts gefunden!

Meint ihr, man kann irgendwie an eine Liste dieser "ausgewählten" Läden kommen, in denen die Produkte verkauft werden? Oder weiß jemand einen in Berlin, Bielefeld oder Münster?

Ich will doch auch probieren... :betruebt:

hamse
15.02.2007, 08:48
bei mir hat's auch nur die Rosen- und Calendulasachen :-( die Calendula BL hab ich mir mal mitgenommen, aber ich find, die riecht aber ganz schön heftig find ich

@amaryllis: schreib doch ne Mail an Edeka, dass du Interesse an den Produkten hast, und gerne Bezugsquellen in Berlin

drea
15.02.2007, 12:35
also bei uns im edeka sind die sachen noch nicht!!
kann denn aml jemand vielleicht beschreiben wie die sachen aussehen oder hat jemand vielleicht ein bild???
:danke:

BlondinchenBLN
15.02.2007, 16:31
Falls eine BERLINERIN die Sachen entdeckt bitte mal Bescheid geben..Danke schön!

Paradiddle
15.02.2007, 16:46
also bei uns im edeka sind die sachen noch nicht!!
kann denn aml jemand vielleicht beschreiben wie die sachen aussehen oder hat jemand vielleicht ein bild???
:danke:

Guck doch mal hier: www.nature-friends.de, da gibs massig Bilder :-D
Ich jobbe bei einem Edeka, aber da sind mir die NK-Sachen noch nie über das Laufband gelaufen...dafür gibts sie bei einem anderen, habe mir heute das Shampoo angeguckt, wusste aber nicht, wie gut die Incis denn nun wirklich sind...morgen muss ich nochmal schauen, besonders im Hinblick auf die Apfelserie....hoffentlich haben die die :-)

drea
16.02.2007, 16:01
danke für den link!!!

drea
16.02.2007, 16:07
hab gelesen, das es auch ein shampoo von nature friends gibt, hab es auf der seite aber nicht gefunden!!
hat jemand vielleicht die incis parat?
oder erfahrung damit gemacht??
:danke: :danke:

Soundwaver
16.02.2007, 18:06
Aqua, Lauryl Glucoside, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Calendula Officinalis Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Extract*, Aloe Barbadensis Gel*, Hamamelis Virginiana Water*, Avena Sativa Extract*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Alcohol, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**

das sind die INCIs des calendula shampoos. du musst bei den bildern der calendula sachen mit dem mauszeiger auf das rechte gehen, dann rotieren die und es kommen noch einige produkte zum vorschein.

vivii
16.02.2007, 19:56
Falls eine BERLINERIN die Sachen entdeckt bitte mal Bescheid geben..Danke schön!

:hallo:

Also, bei "mir" im Edeka gibts die, am Kottbusser Damm (gibt zwei; ich kenne nur den auf der "Neuköllner" Seite, also Ostseite. Hausnr. weiß ich leider nicht). Hat mich bisschen gewundert, weil das ein recht kleiner Laden ist... Ich hab nicht so genau geschaut, aber da gabs jedenfalls ein paar Gesichtspflegesachen, Shampoo, DG und BL, und Flüssigseife.

:wink: vivi

BlondinchenBLN
17.02.2007, 14:54
Hi vivi,

danke für die Auskunft... Dann werde ich mich die Tage mal aufmachen und zum Kottbusser Damm fahren...

Lieben Gruß!

Paradiddle
17.02.2007, 15:29
Habe mir die Sachen nochmal kurz angeguckt (besonders das Deo) und gerade das riecht leider echt nicht toll, im Prinzip wie der Mundgeruch eines Alkoholikers :-( gibts im NK-Bereich denn keine anderen anti-stink-Mittel als Alkohol:menno: das schmerz beim Auftragen nachm Rasieren nämlich immer so furchtbar :peitsche:

drea
17.02.2007, 21:07
danke soundwaver für deine antwort und für den tipp!!
hab ich garnicht bemerkt!!:schaem:

Amaryllis
17.02.2007, 21:38
Juhu :lebehoch:
Danke, vivii! Dann mach ich mich die Tage mal auf Richtung Neukölln...

drea
17.02.2007, 22:15
hat jemand vielleicht in münster schon die produkte gesichtet?

drea
18.02.2007, 11:48
hab hier irgendwo gelesen, das es bei minimal die sachen gibt??
oder hab ich da was missverstanden??

Malika
18.02.2007, 12:56
hab hier irgendwo gelesen, das es bei minimal die sachen gibt??
oder hab ich da was missverstanden??

Es gibt bei Minimal auch NK, das sind aber nicht die gleichen Sachen. Bei Minimal (bzw. jetzt Rewe) haben sie eine Calendula-Serie ("Care Nature"). Bei Edeka gibt es verschiedene Sorten für den Körper (Rose, Calendula und Apfel-Mandel) und eine Calendula Serie für's Gesicht. Dort nennt sich die ganze Linie "Nature Friends". :-)

Hoffe, das war verständlich :gruebel:

drea
19.02.2007, 11:01
ja, dankeschön für die erleuterung!!
hab auch einen rewe in der nähe, muss ich mir mal ansehen!

drea
19.02.2007, 11:18
ach, kannst du mir vielleicht sagen wo man die care nature sachen im internet findet??

mal sehen, diesen donnerstag fahre ich wieder einkaufen, vielleicht hat unser edeka dann ja schon die neue kosmetik!!
hoffentlich!!

ist die haarkur von nature friends eigendlich in so kleinen einmal packungen?

sebamedchen
19.02.2007, 11:45
ich hab` mir die "naturfreunde" auf der biofach angesehen - herrlich - der duft von der calendula bl *göttlich*
die verpackung ist auch ansprechend *habenwill*

leider gibts hier kein edeka in der nähe :-(

liebe grüsse
sebamedchen

Malika
19.02.2007, 13:42
ach, kannst du mir vielleicht sagen wo man die care nature sachen im internet findet??

mal sehen, diesen donnerstag fahre ich wieder einkaufen, vielleicht hat unser edeka dann ja schon die neue kosmetik!!
hoffentlich!!

ist die haarkur von nature friends eigendlich in so kleinen einmal packungen?

Care Nature hat soweit ich weiß keinen Internetauftritt :nixweiss:

Zur Haarkur kann ich leider auch nichts sagen, habe sie hier noch nicht gesichtet :-)

drea
22.02.2007, 18:47
danke calista für deine antwort!!
wenn wer anders schon mal die haarkur verwendet hat, wie ist die so?
gute wirkung?
in soeiner einmal packung oder eine große packung??
danke schon mal für eure antworten!!

Soundwaver
22.02.2007, 23:12
also auf der homepage sieht die verpackung aus wie ein sachet.

Junimond
23.02.2007, 09:27
Ich habe mir gestern das Shampoo und die Spülung gekauft :zustimm:

Nun ist mir aufgefallen, dass bei beiden das BDIH Siegel fehlt :-?

Auf der Homepage steht aber deutlich: BDIH zertifiziert :nixweiss:

Das irritiert mich jetzt :gruebel:

Ciao Cosma

drea
23.02.2007, 15:51
das ist bei den alverde sachen glaube ich auch so!!
keine ahnung wieso das so ist aber würde mich auch mal interessieren!!

mein edeka hat leider immer noch nicht die sachen von nature friends!!

Junimond
23.02.2007, 15:53
@drea:

Das Komische ist ja, dass das Shampoo auf der Homepage eindeutig vorne das BDIH Siegel besitzt, meins aber nicht :nein:

Leider finde ich auf der Homepage auch keine Kontaktadresse oder sonstiges :nixweiss:

Ciao Cosma

drea
23.02.2007, 16:02
das ist ja wirklich seltsam!!
ich meine aber direkt auf der startseite links stand irgendwo "kantakt" und da kann man glaube ich denen eine email schreiben!!

Malika
23.02.2007, 17:50
Seid ihr euch 100% sicher, dass es das Shampoo ist, das das Siegel trägt? Wir hatten das Thema ja hier schon öfter, dass die sehr preisgünstigen Shampoos gar nicht zertifiziert sein können, da die Zuckertenside einfach teurer sind :-) Ich habe leider den Link zu Nature Friends nicht mehr, sonst könnt ich kurz schauen..

Junimond
23.02.2007, 17:53
Seid ihr euch 100% sicher, dass es das Shampoo ist, das das Siegel trägt? Wir hatten das Thema ja hier schon öfter, dass die sehr preisgünstigen Shampoos gar nicht zertifiziert sein können, da die Zuckertenside einfach teurer sind :-) Ich habe leider den Link zu Nature Friends nicht mehr, sonst könnt ich kurz schauen..

Ja, eindeutig :zustimm:

Schau mal hier:

http://www.nature-friends.de/?id=28&sgp[uid]=27

Hier ist das Foto:

http://img171.imageshack.us/img171/305/calendulashampootv3.jpg

Und da links ist das BDIH Siegel und bei meinem Shampoo ist nüscht :-(

Malika
23.02.2007, 17:59
Ich finde dort gar kein Shampoo :-? Nur BL und DG :nixweiss:

Ahh, nu hab ich es gefunden :dollschaem: diese Leiste geht ja noch weiter :ups:

Ja, stimmt also! :-D Ist wohl ein Versehen gewesen bei der Erstellung der HP! Wieviel kostet denn das Shampoo eigentlich? :-)

Junimond
23.02.2007, 18:00
@Calista:

Schau mal meinen Beitrag über Deinem ;-)

Du mußt auf der Homepage auf die Produkte gehen und dann scrollen die immer weiter, da gibt es ganz viele Sachen von ;-)

Junimond
23.02.2007, 18:28
Ich finde dort gar kein Shampoo :-? Nur BL und DG :nixweiss:

Ahh, nu hab ich es gefunden :dollschaem: diese Leiste geht ja noch weiter :ups:

Ja, stimmt also! :-D Ist wohl ein Versehen gewesen bei der Erstellung der HP! Wieviel kostet denn das Shampoo eigentlich? :-)

Das Shampoo kostet 2,99 Euro

Ciao Cosma

Ömmsken
23.02.2007, 21:02
Wir haben hier einen Dorf-Edeka und ich war heute total erstaunt, einige der Sachen dort im Regal zu finden.

Da nicht alles da ist, habe ich mal einen Test gestartet und mir die BL mit Orange bestellt und tatsächlich, ist das überkaupt kein Problem.

Damit hat mich der Laden jetzt etwas überrascht.

Nicki
25.02.2007, 11:13
...
Seifentenside sind aber sehr empfindlich gegen hartes Wasser, drum hat man weiter entwickelt und die sulfonierten Tenside erfunden, da ist also Schwefel im Spiel.
...
Die NK-Hersteller bevorzugen Tenside, bei denen beide Teile aus nachwachsenden Rohstoffen kommen (also kein Schwefel), im Fall der Coco Glucoside aus Kokosöl und Zucker.
...
Mit Abstand das aggressivste Tensid ist Sodiumlaurylsulphate (SLS), in Deutsch: Natriumlaurylsulfat. SLS werden z.B. zum Reinigen von Garagenböden eingesetzt.

Ich habe nochmal eine Frage zu den Tensiden:
Wie verhält es sich mit Sodium Coco Sulfaten?
Klingt nach einer Mischung aus Coco Glucosiden und SLS.

Ripley
25.02.2007, 12:45
Hat jemand das Calendula Shampoo und/oder die Spülung schon benutzt und kann berichten? :-?

Habs in unserem Edeka auch schon endeckt. Da steht aber nur ein ganz kleines Miniregal und das war schon ziemlich ausgesucht, ich hoffe die füllen wieder auf!

shnegg
25.02.2007, 19:03
Ich habe die Spülung schon benutzt (und benutze sie noch). Hier der TB: http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=6929

sebamedchen
28.02.2007, 10:17
hatte den "naturfreuenden" ;-) vor paar tagen eine mail geschrieben, aber es kommt keine antwort :-(

schade, würde die sachen wirklich gern probieren :-(

Amaryllis
28.02.2007, 10:44
Hm, hab denen auch geschrieben - schon am 15.2. - immer noch keine Antwort...

sebamedchen
05.03.2007, 10:47
Hm, hab denen auch geschrieben - schon am 15.2. - immer noch keine Antwort...

ist ja ein toller kundenservice, wenn die nicht antworten :peitsche:
hab jetzt mal an edeka direkt geschrieben, vielleicht kommt ja da was.
hätte die calendulasachen doch soooo gern .

gehört spar nun auch zu edeka - ich blick da nicht mehr durch ....

sebamedchen

Loreley
05.03.2007, 10:50
:heul: "Meine" Edekas werden die NK-Produke wohl nie ins Sortiment aufnehmen. :menno:

drea
05.03.2007, 12:42
bei mir gibt es leider auch immer noch keine nature friends im edeka regal!!
ich habe nature friends auch vor einigen tagen schon eine email geschickt, weil ich gerne wissen woltte wo in meinem umkreis die produkte zu erhalten sind, aber leider immer noch keine antwort!!

Betsi
05.03.2007, 15:14
Bei uns gibt´s die Sachen auch immer noch nicht :-(

shnegg
05.03.2007, 15:19
Ich habe im November eine Mail geschrieben und auch keine Antwort erhalten. Aber im Dorf-Edeka kann ich die Serie kaufen (wenn ich meine Mutter besuche).

drea
13.03.2007, 05:51
immer noch keine NK bei unserem edeka!!!!
ob die das jemals ins sortiment aufnehmen??
allerdings hat unser edeka seit neuestem sante sachen im sortiment!!

Thatsit
13.03.2007, 11:42
Also ich hab die BL Calendula mit SB, und erst war ich auch begeistert: angenehm harmloser Duft, zieht sehr gut ein, Haut hinterer weich.
ABER: nachdem ich ein bisschen rumgelaufen war, hatte ich plötzlich die ganze Zeit den typischen SB-Geruch in der Nase - obwohl ich vollstöndig bekleidet war!:urgs:
Und das Zeug baut nicht nach und nach Bräune auf - es sei denn, nach und nach bedeutet: nach 2x benutzen :-D
Bei mir wirken SBs eigentlich immer eher nicht so gut, aber dieser hat mich in nullkommanix gebräunt, da muss man regelrecht vorsichtig sein. Habe immer noch orange Knie und Ellenbogen, und das Eincremen ist mehr als eine WOche her :-o
Allerdings ist die Bräune ganz schön und, wenn man ein bisschen aufpasst (was ich nicht getan habe, da ich nicht mit einem so starken Effekt gerechnet habe), auch relativ gleichmäßig.
Als reiner SB betrachtet also extrem günstig und effektiv, als Bodylotion eher nicht so geeignet.

sugar
14.03.2007, 18:52
unser supermarkt hat seit dieser woche die sachen! :hurra:

ich habe mir den rosen-lippenpflegestift gekauft (ganz toll, bin schon mal sehr angetan :zustimm:), und grade noch die haarspülung, die heute abend getestet wird. finde das eine tolle idee auch in "normalen" supermärkten relativ günstig nk anzubieten.

Schlaubi
14.03.2007, 20:37
Gibt`s ein Edeka im Umkreis von Dinslaken mit den Sachen, weiß das jemand???
Gruß, SChlaubi

drea
16.03.2007, 09:49
ich fahre nächste woche wieder zu unserem edeka, vielleicht gibt es ja dann endlich die kosmetik dort!!

gab es bei euch, wo es die edeka NK schon gibt vorher denn werbung in den prospekten davon??

Miez1983
16.03.2007, 09:52
bei uns gibt einen grossen neuen edeka in alzenau (falls das einem was sagt) und dort gibt es jetzt ein ganzes NK-regal. oben sante-sachen (das ganze sortiment), dann weleda und unten nature friends. shampoos, bodylotions, lippenpflegestifte, alles auf einem regal. find ich klasse. :-)

PippilottaViktualia
16.03.2007, 09:53
Also in meinen Edekas hier im Umkreis hab ich noch nix gefunden :nein:
Vll muss ich mal einen größeren suchen.. nicht bloß diese kleinen in den Vororten...

Katzi
16.03.2007, 09:58
bei uns gibt einen grossen neuen edeka in alzenau (falls das einem was sagt) und dort gibt es jetzt ein ganzes NK-regal. oben sante-sachen (das ganze sortiment), dann weleda und unten nature friends. shampoos, bodylotions, lippenpflegestifte, alles auf einem regal. find ich klasse. :-)

Mann, du hast es aber schön...
ich muss mal in unseren Edeka schauen!

Miez1983
16.03.2007, 10:05
ja also wie gesagt, der ist total neu, doppelt so gross wie die anderen und ist einfach super. in allen anderen hier in der gegend gibt es das nicht.

sugar
16.03.2007, 17:09
och, ich bin derzeit bei meinen eltern, und da ist wirklich plattes land. ;-) trotzdem hatte unser supermarkt die nk, aber auch erst seit montag. ich denke, das dauert vielleicht auch, bis alle märkte die sachen haben.

die spülung ist übrigens auch :top:

Chrisantiss
18.04.2007, 11:05
Bei uns im Edeka hatten, oh Wunder, die NK-Sachen.
Weils optisch so hübsch aussah, hab ich auch gleich was eingepackt.

Die Bodylotion mit Orange und Avokado, das Gesichtswasser mit Calendula und die Nachtcreme mit Calendula.

Hat jemand besonders die Cremes schon längere Zeit getestet?

drea
18.04.2007, 11:35
bei uns gibt es die sachen immer noch nicht!!
kann es sein, das die sachen niemals in das geschäft kommen?

Thelma
18.04.2007, 12:16
Bei uns im Edeka hatten, oh Wunder, die NK-Sachen.
Was steht denn drauf? Nach welchem Namen muss ich ausschau halten?
LG
Karoll

Chrisantiss
18.04.2007, 12:19
Da steht Nature Friends drauf.

So sieht es aus:

http://tkfiles.storage.msn.com/x1pIjpkUX-8gH_pifYCCZwgM7YKQ9fs0A6BHEi9bN-xA3yKAmXVn7EjE_o0ocxM1fCprDkJsktYxdbYtaVBFLH0YfAi4 gmAULmaAxDHiAShAAI

Sternchen0081
18.04.2007, 12:23
Ich musste die Rheinseite wechseln um die Sachen bei einem Edeka zu entdecken, aber mich haben sie nicht wirklich interessiert. Da bleib ich lieber bei dem was ich hab.

Thelma
18.04.2007, 12:36
Da steht Nature Friends drauf.
Oh, lieb von Dir, gleich mit Bild :-) Das ist aber nett, Danke!
Mein erster Weg heute nach der Arbeit in den nächsten EDEKA! :-o

LG
Karoll

drea
18.04.2007, 13:18
ich hab heute mal bei unserem edeka nachgefragt, ob es die NK sachen bald auch bei uns gibt! die haben mich angesehen als würde ich nicht ganz normal ticken und meinten, das sie davon nocht nichts gehört hätten!!

Schlaubi
18.04.2007, 13:36
Richtig, bei uns im Edeka war die Reaktion genauso!

Bärbel
18.04.2007, 13:59
... und ich habe gestern bei uns in einem winzig kleinen, verstaubten Edeka die Orangen-Bodylotion (aber auch nur die) bekommen.... tja...

Bärbel

Hanami
18.04.2007, 14:06
Also ich überlege gerade ob ich nachher nicht ins Culinara gehn soll, so heisst bei uns der EDEKA...hat nur viel mehr Auswahl dort...
Wie sind denn die INcis bei den Sachen ? reine NK ?

Betsi
18.04.2007, 14:26
Bei uns gibt´s die Sachen auch immer noch nicht - zumindest letzte Woche noch nicht, als ich dort war. Und das, obwohl unser E-Center richtig groß ist ...
Tja, schade, gerade die BL hätte ich sehr gerne mal getestet.

beauty007
18.04.2007, 14:31
Bei uns gibt es die Sachen auch noch(???) nicht.

drea
19.04.2007, 09:21
ich frage mich langsam, ob die sachen überhaupt noch in unseren edeka kommen!

Junimond
19.04.2007, 09:49
Ich habe mir die Bodylotion Sommerzauber mit leichtem Selbstbräuner gekauft.

Boah, aber die bräunt bei mir so heftig, dass ist nicht mehr schön :-(

Einmal aufgetragen und schon habe ich dunkelbraune Streifen etc., wirkt bei mir wie ein richtiger Selbstbräuner und nicht wie eine Lotion mit leichtem Selbsbräunungseffekt :-(

Bräunt die bei Euch auch so stark :-?
Ciao Cosma

Chrisantiss
23.04.2007, 12:12
Ich hab gestern die Nachtcreme von Edeka getestet, die Nature Friends.
Das ist ein Flop.
Sie läßt sich zwar gut verteilen und duftet schön, aber auf der Haut ist sie total wachsig und zieht sofort weg. Dann spannte die Haut und wirkte sehr trocken.
Sowas hab ich eigentlich selten bei Cremes.
Ich werde sie nur noch als Handcreme benutzen.

drea
23.04.2007, 12:49
hab bei unserem edeka nun auch ein paar sachen von nature friends gefunden!
und zwar die tagescreme, die nachtcreme und die reinigungsmilch und das wars schon!!
hab jetzt die tagescreme mitgenommen!
vom geruch ist sie ganz schon, zieht aber sofort in die haut, aber ein trockenes hautgefühl hab ich nicht, eigendlich ganz gut durchfeuchtet!

sunshine1987
23.04.2007, 16:54
wie ist denn die orangen BL ?? :-)

Eilan
23.04.2007, 17:24
Hat schon jemand cie Bio-Calendula Haarspülung und das Schampoo getestet?

shnegg
23.04.2007, 17:27
Hat schon jemand cie Bio-Calendula Haarspülung und das Schampoo getestet?

Ja, ich! Ich hatte die Spülung, die war ganz gut! Habe auch einen Testbericht geschrieben.

Eilan
23.04.2007, 17:31
Ui toll, da muss ich gleich mal den Bericht lesen :lupe:

shnegg
23.04.2007, 17:33
Ich kann dir die Spülung auf jeden Fall empfehlen!

sil
23.04.2007, 17:39
hallo eilan!
ich benutze seit 2monaten das calendula shampoo und finds super. muss allerdings sagen, dass ich sehr unkomplizierte haare hab. was mir aber aufgefallen ist.. die haare glänzen noch ein bisschen schöner seitdem ich sie mit dem shampoo wasche. :-)

die bodylotion hab ich auch die calendula und bin damit soweit ich zufrieden, gibt sicher besseres, aber für den preis ist die echt gut.

und seit paar tagen hab ich jetzt auch das herbstprinzapfelduschgel oder wie das heisst, und das mag ich sehr sehr gern!!! riecht lecker, schäumt für mich ausreichend.
war n zufall, rossmann hatte schon zu und ich brauchte duschgel (nehme normal alterra duschbalsam). werde das natur friends ab jetzt kaufen, gefällt mit bisschen besser.

Eilan
23.04.2007, 18:35
Und schon bin ich angefixt..."Shampoo und Spülung auf den Einkaufszettel schreib* :strammsteh:

Robin
23.04.2007, 18:47
Die Spülung riecht sehr lecker. Zur Wirkung kann ich noch nix sagen, hab sie erst 2x genommen.

laureley
23.04.2007, 22:10

Das Naturkaufhaus in der Schloßstraße (Steglitz) führt Nature Friends (4. Etage, steht links neben der Kosmetikkasse hinten links, das Knallgrün ist nicht zu übersehen). Die Sachen habe ich da schon vor Ewigkeiten gesehen, aber den Thread hier erst jetzt abonniert, sonst hätte ich schon eher was gesagt ...

"Meine" Edekas sind Reichelts, und da habe ich Nature Friends noch nicht gesehen. Der einzige "echte" Edeka, den ich jetzt so bewusst kenne, ist der im Bahnhof Südkreuz (Westhalle, also nicht die mit dem DM ;-) ), aber da war ich noch nicht gucken.

Thelma
25.04.2007, 10:42
Das Naturkaufhaus in der Schloßstraße (Steglitz) führt Nature Friends ...

Hat ein BJ die Nature&Friends-Sachen ggf. schon am anderen Ende von Berlin gefunden? Pankow/Weißensee/Hochenschönhausen? Alle von mir daraufhin "untersuchten" EDEKA-Märkte wußten von nix. Bei EDEKA selber konnte mir der Kundenservice auch nicht sagen, welche Märkte beliefert werden :-( nur so viel, dass es Testläden wie Edeka-Neukauf oder C-Center sind. Die "normalen" aktiv-Märkte, bei denen soll es das wohl nicht geben.
LG
Karoll

Huschpuscheli
25.04.2007, 11:14
bitte noch mehr berichte übers haarzeugs! :-)
will angefixt werden :-) :-) :zustimm:
schäumt das shampoo gut??

drea
27.04.2007, 09:34
hat jemand schon das deo von nature friends benutzt?
wie riecht denn das und wieviel ml sind da drin und wie ist es?

Ripley
27.04.2007, 13:21
Die Nature Friends Sachen hab ich auch im Globus gesehen. :-? Hab mir das Shampoo und die Spülung mitgenommen aber noch nichts getestet:zustimm: .
Haben Globus und Edeka einen Zusammenhang??

Mondstein
16.05.2007, 21:31
hat jemand schon das deo von nature friends benutzt?
wie riecht denn das und wieviel ml sind da drin und wie ist es?
Hallo Drea,
habe heute zufällig in einem kleinen Drogeriemarkt die ganze Serie entdeckt. Das Deo habe ich gesehen, aber nicht gekauft. Es ist eine ziemlich kleine Flasche, würde sagen 50 ml, kann mich aber auch täuschen.
Gekauft habe ich mir das Duschgel Herbstapfel-Mandel, das riecht lecker.

Malika
16.05.2007, 22:29
Ich habe mir das Shampoo kürzlich gekauft und finde es ganz okay, aber nicht berauschend. Trocknet etwas aus bei mir. Allerdings habe ich eh schon trockene Längen, vielleicht pflegt es also einfach nur sehr wenig..

Kann es sein, dass es das Apfelzeugs nur in E-Centern gibt? Bei mir immer noch kein Apfel-DG :nein:

drea
17.05.2007, 14:19
wie teuer war denn das deo?

Mondstein
17.05.2007, 14:43
wie teuer war denn das deo?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es etwas über 2 Euro.

Selicia
17.05.2007, 14:53
Bei uns gibt es die Sachen, ich habe nur die Haarkur im Sachet mit, aber noch nicht getestet.
Werde berichten.

LG,
Sarah

drea
17.05.2007, 15:03
danke für deine antwort, dann ist das ja eine überlegung wert sich den zu holen!

Thelma
31.05.2007, 14:02
Hallo BJ's!
Also ich habe nun die Duschcrem "Herbstprinzapfel+Mandel" verwendet und finde es für den Preis von 2,99 Euronen nicht empfehlenswert. Der Geruch ist undefinierbar und ich mag das Hautgefühl nach der Dusche nicht. Die Blütezeit-Duschcrems finde ich Preis-Leistungs-technisch um Längen besser. Auf den Test der Lotions und Shampoos werde ich verzichten. Wie ward Ihr so zufrieden mit den N&F-Produkten?
LG
Karoll

laureley
31.05.2007, 15:17
Wie ward Ihr so zufrieden mit den N&F-Produkten?

Ich habe die Spülung, das Duschgel, das Shampoo, die Handcreme, den "Labello" und die Bodylotion aus der Calendula-Serie und die Bodylotion Orange-Avocado.

Ich mag den Geruch der Calendula-Serie sehr gerne (eine Art Kräuter-Nivea?), und mit der Qualität der Sachen bin ich bis auf das Shampoo, das mir zu wenig pflegt (ich habe sehr trockene, zickige Längen, da kommen nur sehr wenige Shampoos gegen an), sehr zufrieden, vor allem mit den Bodylotions und der Spülung; die Spülung habe ich sogar schon nachgekauft.

Thelma
31.05.2007, 16:11
... sehr zufrieden, vor allem mit den Bodylotions und der Spülung; die Spülung habe ich sogar schon nachgekauft.
Dann werd ich doch noch einen Versuch mit der Spülung starten. Ich habe auch recht spröde Spitzen. Wenn es bei Dir funzt ....
NK-Shampoo-Versuche (Hauschka, Lavera und Longona) wurden eingestellt. Ich konnte die Haare kaum kämmen. Was nimmst Du für eine Haarwäsche?
LG
Karoll

laureley
31.05.2007, 16:39
Dann werd ich doch noch einen Versuch mit der Spülung starten. Ich habe auch recht spröde Spitzen. Wenn es bei Dir funzt ....

Ich würde sie auf eine Stufe mit der Alverde Aloe-Hibiskus stellen von Pflege und Gefühl her, vielleicht einen kleinen Tick reichhaltiger. Und wie gesagt ein sehr schöner Geruch ("Kräuter-Nivea").

NK-Shampoo-Versuche (Hauschka, Lavera und Longona) wurden eingestellt. Ich konnte die Haare kaum kämmen. Was nimmst Du für eine Haarwäsche?

Ach, Shampoo ist bei mir auch eine echte Katastrophe, ich habe noch keins gefunden, mit dem ich wirklich dauerhaft zufrieden bin, also habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich eigentlich waschen kann, womit ich will (also NK oder KK ohne Silikon), ich muss eh alles über Spülung und Leave-In rausholen.

Derzeit stehen an der Badewanne Indra Naturkosmetik Pflege-Shampoo Lavendel & Aloe Vera (Zufallsfund bei Kaufland, noch nicht ausprobiert) und mein Urlaubsmitbringsel Weleda Rosemary Shampoo for Normal to Dry Hair & Scalp (interessanterweise in einer völlig anderen Flasche als in DE, meins wurde in UK hergestellt und ist in einer rundlichen 250ml-Plastikflasche und nicht in einer Alu-Standtube, wie auf der deutschen Webseite abgebildet); meine Haare waren von dem weichen Wasser in Irland so irritiert, dass sie erst mal in den Besenmodus gingen und mein mitgenommenes Shampoo (Nivea Samtglanz) nicht mehr mochten, glücklicherweise liessen sich auch in Irland mit einigem Suchen NK-Produkte auftreiben.

Das Weleda Rosemary Shampoo riecht zwar wirklich fast atemberaubend stark nach Rosmarin, aber von der Wirkung her finde ich es ganz nett.

*Rosenrot*
31.05.2007, 18:34
Hallo,
das Problem hatte ich am anfang auch ganz stark, zur zeit ist es schon viel besser (noch nicht perfekt, aber gut). Ich verwende nach der Wäsche immer einen condi, und muß den etwas länger einwirken lassen als die mit Silis, dann gehts. Ich verwende Condis von alverde, die sind gut und günstig.

ZWILLING
01.06.2007, 00:51
weiss jemand, wo man nature friends in Ffm und Umgebing bekommen kann?

Thelma
01.06.2007, 11:09
Derzeit stehen an der Badewanne Indra Naturkosmetik Pflege-Shampoo Lavendel & Aloe Vera und mein Urlaubsmitbringsel Weleda Rosemary Shampoo for Normal to Dry Hair & Scalp und mein mitgenommenes Shampoo (Nivea Samtglanz) nicht mehr mochten, glücklicherweise liessen sich auch in Irland mit einigem Suchen NK-Produkte auftreiben.
Hhm, ich trau es mir ja kaum zu schreiben, aber womit ich wirklich zufrieden bin ist das Dove für gefärbtes Haar. :schaem:
Die Produkte von Rene Furterer (Ölspray, Kur) finde ich, bis auf das Shampoo, ganz gut und die Nebeo-Spülung finde ich toll.
Das Weleda Rosemary Shampoo riecht zwar wirklich fast atemberaubend stark nach Rosmarin, aber von der Wirkung her finde ich es ganz nett.
Das werde ich mal probieren :zustimm:
LG
Karoll

*Rosenrot*
01.06.2007, 11:34
Ich hab mir letztens mal die Feuchtigkeitsmaske Bio-Calendula fürs Gesicht gekauft (sind zwei so Sachets). Da stand leider nix drauf, wie man sie verwenden soll (ist mir erst zu Hause eingefallen).
Ich hab sie dann einfach 15 Minuten einwirken lassen, und dann mit warmen Wasser abgespült. (oder hätte ich das einfach drauflassen sollen :-? )
Empfehlen würd eich sie nicht, meine Haut hat sich danach trocken angefühlt und gespannt.

drea
05.06.2007, 12:07
hab heute bei unserem edeka die bodylotions, duschgele und shampoos gesehen!!
hoffentlich bekommen die auch bald das deo und die spülung!!!

drea
21.07.2007, 16:04
hallo ihr lieben, ich wollte gerne mal wissen, wer die reinigungsmilch von nature friend benutzt und wie ihr damit klar kommt, für welchen hauttyp die eher geeignet ist und ob sie ergiebig ist!

und ich warte immernoch darauf, das es bei uns das deo gibt!

waschkatze
21.07.2007, 17:44
Unser oller Edeka hat nun endlich ein paar Artikel und zwar Duschgele und Shampoos. Es kommen hoffentlich noch mehr dazu. Interessieren würde ich mich nur für das Deo, Spülung/Haarkur und Bodylotion.

drea
22.07.2007, 17:15
hat denn noch niemand die nature friends reinigungsmilch benutzt, ich möchte sie mir gerne mal holen, aber vorher wüsste ich gerne, ob sie überhaupt für mich geeignet wäre, denn ich habe fettige haut, die auch schnell mal zu pickeln neigt!

cookies
22.07.2007, 18:24
Schade, ich ahne schon, dass meine dünn besiedelte Heimat davon wieder nichts abbekommt.
Bei uns gibt's nicht mal die NK der Aldi- und Pluskette.

Aldi und Plus hat NK ?!:-o

antiqua
22.07.2007, 19:30
Aldi und Plus hat NK ?!:-o

Plus hat Blütezeit-Kosmetik (Duschgel, BL, Handcreme, Shampoo, Zahncreme). Aldi (Süd?) hat ab und an NK-Angebote aus dem Lacura-Sortiment!

Jeanny
22.07.2007, 19:58
Bei unserem Edeka gibts immer noch nichts von der NK Marke :menno:

cookies
22.07.2007, 20:06
und ist die Blütezeit Kosmetik auch gut?!
Billig ist sie ja mal auf jeden Fall.:zustimm:

antiqua
22.07.2007, 20:36
und ist die Blütezeit Kosmetik auch gut?!
Billig ist sie ja mal auf jeden Fall.:zustimm:

Dazu haben wir auch eigene Threads :-) , z.B.:

hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=26816&highlight=Bl%FCtezeit) zu Shampoos,

hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=42647&highlight=Bl%FCtezeit) zu BL und ´Duschgel,

um nur zwei zu nennen. Wenn Du Blütezeit in die Suche eingibst, erhältst Du jede Menge Meinungen dazu!

Ich persönlich habe die Handcreme und finde sie ebenso gut wie die BL Rose und Mandel; und mit dem Rosen-Shampoo kommen meine Haare (in kalkfreiem Wasser jedenfalls) auch sehr gut klar! Und da diese Artikel auch nicht allzu teuer sind, kann man sie ja ruhig auch einmal ausprobieren ... :-)

hamse
22.07.2007, 20:41
die Handcreme und die Lippenpflege von Blütezeit ist einfach nur :verliebt:
auch wenn ich in der Vorlesung von meinen Kommilitonen Handcreme-Verbot gekriegt hab, die fanden, die riecht nicht gut, dabei find ich, dass die nach sonnencreme riecht

sugar
22.07.2007, 22:16
die Handcreme und die Lippenpflege von Blütezeit ist einfach nur :verliebt:
auch wenn ich in der Vorlesung von meinen Kommilitonen Handcreme-Verbot gekriegt hab, die fanden, die riecht nicht gut, dabei find ich, dass die nach sonnencreme riecht

meine Eltern fanden auch den Geruch seltsam...ich mag ihn, und die Wirkung ist toll! :-)

antiqua
23.07.2007, 23:01
hallo ihr lieben, ich wollte gerne mal wissen, wer die reinigungsmilch von nature friend benutzt und wie ihr damit klar kommt, für welchen hauttyp die eher geeignet ist und ob sie ergiebig ist!

und ich warte immernoch darauf, das es bei uns das deo gibt!

Ob Dir der Testbericht (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=6928) weiterhilft? ;-)

drea
24.07.2007, 05:54
den testbericht hab ich schon gelesen, aber er hat mir nicht wirklich weiter geholfen!

Ripley
24.07.2007, 17:07
Ich nutze schon seit ca. 2 Wochen die Tagescreme der nature friends und ich bin total begeistert!!!

meine Hat hat weniger Unreinheiten und ich habe das Gefühl, das ganze Hautbild hat sich gebessert, die Poren sind feiner geworden.

Im Sommer ist sie echt top! Für den Winter muss ich mir noch was ausdenken, weil es kann sein, dass sie nicht reichhaltig genug ist. Vielleicht probier ich noch die Nachtcreme.

Den Alkohol riecht man im ersten Moment schon,der verfliegt aber ganz schnell!

bin echt zufrieden :daumen:

Tuuli
24.07.2007, 18:25
Ich liebe das Herbstprinz Apfel Duschgel und die dazu passende Körpermilch. :liebe:

Malika
24.07.2007, 22:02
Ich liebe das Herbstprinz Apfel Duschgel und die dazu passende Körpermilch. :liebe:

Ich will das auch! :heul:

Hier gibt es das immer noch nicht :sauer: (nur die anderen Sorten)

Vivienne
09.08.2007, 16:11
Mein Edeka führt nichts....na toll...

Eilan
09.08.2007, 16:13
Meiner auch nicht. Und die Mitarbeiter da wussten auch nichts von der NK...

*Flocke*
09.08.2007, 18:29
die produkte wird es demnächst auch im fachhandel geben. ;-)
sprich in nk läden und bioläden.
mein großhandel führt sie bereits.

allerdings muß ich gestehen, dass die margen nicht grad die besten sind :-(
aber den selbstbräuner hab ich mir mal bestellt. der gefällt mir ganz gut. ;-)

drea
27.08.2007, 10:12
hallo ihr lieben, ich möchte mir gerne einen selbstbräuner für die beine holen und wüsste gerne, ob jemand schon erfahrung mit der nature friends bodylotion mit selbstbräuner gemacht hat!
wie stark bräunt sie und wie ist das ergebnis?
oder ist ein "normaler" selbstbräuner besser?

tawi
27.08.2007, 10:19
Ich hab letzte Woche bei meinem Edeka neben nature friends auch Logona entdeckt. Stand leider schon an der Kasse an, als ich in der Vittrine, in der die NF-Sachen stehen auch die mir so bekannten Logona-Shampooflaschen gesichtet habe... muss demnächst nochmal genauer schauen, auch wegen der Preise. Aber irgendwie blöd, dass die das Zeug nur in ner Vitrine haben, da muss man dann erst jemanden finden, der die aufschließt usw... :-(

Edit: Sagt mal, wenn das NF-Zeug auch von Lavera stammt... riecht dann die NF-Calendula-Serie genauso wie die von Lavera? Denn die von Lavera riecht - finde ich - sehr gewöhnungsbedürftig, seltsam nach Kaugummi oder so :-(

Schlaubi
27.08.2007, 13:15
Die Edeka Calendula fand ich vom Geruch nicht toll und leider zu wachsig...

Schlaubi

cani
31.08.2007, 17:43
hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde:
die nature friends-produkte gibts auch bei kloppenburg!:-o durch zufall gesichtet und dann ist gleich die gesichtsmilch in mein körbchen gewandert+wurde gestern zum ersten mal getestet. hat meine haut sehr weich gemacht, spannt nix...jetzt hoff ich nur, dass ich davon keine pickel bekomm...mit seife hats ja nur n paar wochen geklappt und dann war pickelalarm, deshalb bin ich jetzt weiter auf der suche...:betruebt:

habe von naturefriends schon die duschgele apfel und orange getestet-der duft ist gut, aber ich dusch lieber mit seife, weils pflegender für meine trockene haut ist. mein freund nimmt aber jetzt immer das orangeduschgel+mag das sehr.
außerdem hab ich die bodylotion rose probiert, sehr reichhaltig, langanhaltender duft. aber mag rosenduft nicht für jeden tag. als ich bei kloppenburg war hatten sie da auch die bodylotion mit apfel, die muss noch getestet werden, der duft ist aber eher mein fall:-)

also bisher find ich die produkte empfehlenswert+der preis ist super:zustimm:

*Rosenrot*
31.08.2007, 17:54
Es gibt ein Apfelduschgel von NF :-o Cool, das wäre eine abwechslung zu den beiden DG von alverde (da nehme ich immer orange und grapefruit abwechselnd).

Und Logona bei Edeka? Kostet das dann das gleiche wie im Reformhaus, oder ist es billiger :sabber:

cani
31.08.2007, 20:23
:zustimm: jaaa, schau:
http://www.nature-friends.de/?id=28&sgp[uid]=30

kostet nur 3€!
logona hab ich bei edeka noch nie gesehn, dazu kann ich also nix sagen...

*Rosenrot*
31.08.2007, 20:31
vielen Dank für den Link!
Hab noch zwei DG von alverde auf Vorrat, danach werde ich dann zur Abwechslung mal zu NF greifen :-)

tawi
31.08.2007, 21:23
Also, ich hab mir heute beim edeka mal die NF Calendula Tagescreme eingepackt. Ich muss sagen, die riecht um Längen besser als die TC aus der Lavera Faces Calendula-Serie. Die von Lavera riecht abartig nach Kaugummi, auch wenn der Geruch zum Glück halbwegs schnell verfliegt. Aber die NF finde ich richtig gut. Erinnert vom Geruch ein wenig an die Original Nivea-Creme oder die Bebe-Creme damals :-)

Hab die Calendula-Creme vorhin nur mal auf dem Handrücken getestet, fand sie aber von der Konsistenz her nett, laut Inci auf der Packung ist auch kein Bienenwachs enthalten :freu:

Paradiddle
31.08.2007, 21:39
Ich habe mir neulich das Apfelduschgel gegönnt - ich finde die Aufmachung zwar nicht besonders ansprechend, sieht meiner Meinung nach nach "Billig-NK" aus, aber der Geruch ist toll...ein bisschen günstiger könnte es für mich noch sein, aber für zwischendurch ok :zustimm:

cani
01.09.2007, 00:05
tawi, ich mag den duft der lavera calendula sachen :schaem: finde die riechen süß und nach orange oder sowas...? :-? naja, ich steh aber auch auf komische düfte...lavera kaugummi würd ich auch kaufen...:-D
von nature friends hab ich die nachtcreme, weil sie reichhaltiger und meine haut im mom so trocken ist. bisher find ich die sehr gut(wobei ICH den duft nich so toll find...)+bienenwachs ist nicht drin :zustimm:

kajafee, ja find die verpackung auch nich sooo toll, aber hab schon schlimmeres gesehn...:-) für den preis und die incis kann ich mit ner weniger stylishen aufmachung leben...

tawi
01.09.2007, 08:25
@cani: bei meinem edeka war die Auswahl recht eingeschränkt, die Nachtcreme hatten sie z.B. gar nicht. Nur die TC, das Gesichtswasser und zwei von den Shampoos. Achja, und ne BL, wenn ich das richtig gesehen hab. Duschgele gabs gar nicht. Nuja, ist ja auch nur ein Mini-Edeka bei mir ums Eck. Hab noch einen größeren in der Nähe, vielleicht schaue ich da dann nochmal :-)

Ripley
01.09.2007, 10:32
Ich habe die Tagescreme, die Nachtcreme und die Reinigungsmilch und bin sehr zufrieden, endlich mal eine NK Pflege ohne Bienenwachs.

Die Sachen ziehen super ein, mattieren bei mir sogar und kein "Film"-Gefühl auf der Haut!Wird auf jeden Fall nachgekauft!

Bei Globus hab ich die Sachen auch gesehen und Alviana Zeugs haben die soagr auch (Neustadt/Weinstraße)

kontext
02.09.2007, 15:42
*einklink*

Hab die Sachen durch Zufall entdeckt und die Spülung nach kurzem Geruchs-/Konsistenztests mitgenommen. - hatte keine Ahnung, dass das VON Lavera ist?.. Deren Calendula-Tagescreme fand ich einfach himmlisch, mochte damit aber nicht weitercremen wegen Shea. Schätze mal, das dürfte in der NF dann auch drin sein. Naja. (edit: ich sehe. ja.) (trotzdem reizt es mich ^^)

Eine sehr schöne Spülung. Bisher, soweit ich das jetzt nach einmaliger Anwendung und nur in den Längen sagen kann, die mit Abstand beste auf dem NK-Billigsektor derer, die ich probiert habe. Mal schaun, wie sie C/O Wäschen mitmacht.

Natalie
02.09.2007, 15:45
findet ihr die spülung noch besser oder vergleichbar mit den alverde condis??dann könnte ich ja doch mal schwach werden..

shnegg
02.09.2007, 16:06
findet ihr die spülung noch besser oder vergleichbar mit den alverde condis??dann könnte ich ja doch mal schwach werden..

Ich finde die Spülung von der Pflegewirkung mit Alverde A/H vergleichbar, ist halt nur etwas teurer (2,99>2,25)
Und ich habe gerade noch nachgeschaut, bei NF sind 150ml drin, bei Alverde 200ml.

kontext
04.09.2007, 20:19
Von Alverde habe ich keine Ahnung - das gibt es hier nicht. :nixweiss:

Nike
14.10.2007, 01:45
Die Spülung finde ich ähnlich wie die Sante Spülung. Hab mir nach und nach alles :schaem: zugelegt und bin wirklich begeistert! So günstig und so gut, egal ob Shampoo, Creme oder BL. Ich nehme die Sachen nun 1 Monat. Endlich eine Pflege ohne Bienenwachs, die top pflegt. Nur schade, dass nicht jeder Edeka alles vorrätig hat.

Marktkauf gehört doch mittlerweile auch zu Edeka, da habe ich die Sachen bisher aber noch nicht gesehen.

antiqua
14.10.2007, 13:29
Die Spülung finde ich ähnlich wie die Sante Spülung. [...]

Meinst Du die SBC oder die Expresskur Mango?

tawi
14.10.2007, 14:46
Ich hab nach zwei Wochen Anwendung gemerkt, dass die TC von Nature Friends für mich nicht reichhaltig genug ist, ich hatte ständig wieder ein leichtes Spannungsgefühl. Und einen wirklichen Unterschied bei der Nachtcreme konnte ich auch nicht entdecken, fand die auch austrocknend bei mir :-(

Das DG von NF hatte ich probiert, aber da mir der Geruch nicht zusagt, gammelts nun am Wannenrand erstmal vor sich hin. Werd es vermutlich als Fußbad miß- und aufbrauchen :-D

Dafür liebe ich die BL Orange-Avocado, die zieht so schön schnell ein und den Duft mag ich auch. Benutze die morgens auch als Handcreme, bevor ich zur Arbeit losgehe und streiche mir damit auch nochmal über die Haare, die mögen die interessanterweise auch gern. Für mich ist die BL ein echtes Allround-Talent, hehe.

laureley
14.10.2007, 14:47
Ich liebe die Spülung von Edeka auch sehr, aber sie erinnert mich - was ja beim Hersteller kein Wunder ist - weniger an Sante, sondern an die Lavera-Spülung aus der "basis sensitiv"-Reihe (haben ja sogar beide die gleiche "Darreihungsform" in der Überkopf-Tube).

antiqua
14.10.2007, 15:13
Ich liebe die Spülung von Edeka auch sehr, aber sie erinnert mich - was ja beim Hersteller kein Wunder ist - weniger an Sante, sondern an die Lavera-Spülung aus der "basis sensitiv"-Reihe (haben ja sogar beide die gleiche "Darreihungsform" in der Überkopf-Tube).

Oje, auch das hört sich für mich leider sehr verlockend an ... :weiche:

erdbeertiger
14.10.2007, 15:26
Die Spülung finde ich ähnlich wie die Sante Spülung. Hab mir nach und nach alles :schaem: zugelegt und bin wirklich begeistert! So günstig und so gut, egal ob Shampoo, Creme oder BL. Ich nehme die Sachen nun 1 Monat. Endlich eine Pflege ohne Bienenwachs, die top pflegt. Nur schade, dass nicht jeder Edeka alles vorrätig hat.

Marktkauf gehört doch mittlerweile auch zu Edeka, da habe ich die Sachen bisher aber noch nicht gesehen.

Bei uns ist aus Marktkauf Edeka geworden allerdings bekommt man die Sachen noch nicht dort:nein:,ich hoffe die führen die bald ein.Muß demnächst mal fagen.

Nike
14.10.2007, 15:29
Meinst Du die SBC oder die Expresskur Mango?

Die SBC, die Mango kenne ich nicht.

Nike
14.10.2007, 15:30
Bei uns ist aus Marktkauf Edeka geworden allerdings bekommt man die Sachen noch nicht dort:nein:,ich hoffe die führen die bald ein.Muß demnächst mal fagen.

Marktkauf hat bei uns Sante neu im Programm. Ich frag da demnächst auch mal nach NF.

Antoinette
14.10.2007, 16:10
Ich habe die Tagescreme, die Nachtcreme und die Reinigungsmilch und bin sehr zufrieden, endlich mal eine NK Pflege ohne Bienenwachs.

:five: Die Reinigungsmilch habe ich mir auch zugelegt und find die echt gut :zustimm: Das Gesichtswasser könnte etwas milder sein - aber im Vergleich zu manchen KK-Wässerchen, die im wahrsten Sinne des Wortes ein Burner waren :grein: ist es ok.
Die Calendulaspülung find ich auch :top: Eignet sich prima als Schuss in eine Hennapackung :zustimm:
Mein Männe benutzt ab und an das Duschgel und regelmäßig die Apfel-Mandel-BL. Anhand des Verbrauchs nehme ich an, dass es ihm gefällt :lupe: Mir gefällt es alle mal, wenn er nach Apfel schnuppert :sabber:

*Rosenrot*
14.10.2007, 17:06
Eine Apfel-Mandel-BL? :sabber:
das wäre eine willkommene Abwechselung zu den alverde-BL... muß bei gelegenheit mal zu edeka... aber erst weiter aufbrauchen, ist ja schließlich Sparmonat :-D

cani
14.10.2007, 17:24
ja, die apfel-bl hab ich auch duftet sehr lecker:zustimm:

Vivienne
14.10.2007, 20:13
Ich liene das Apfel- Duschgel von Nature Friends :liebe:
So ein natürlicher Apfelduft :zustimm:

Mila
08.12.2007, 16:49
Hallo,

hohle den Thread mal wieder hoch , wei: Ich sehr gern die Calendula TC (am besten mit SB) probieren würde, aber in meiner Nähe gibt es nur die Bodylotions.
(Im Biosupermarkt gab es die Serie gar nicht)

Weiß jemand wo ich die Tagescreme im Raum Düsseldorf bekommen könnte?
Sonst müsste ich bestellen und das lohnt sich dann ja gar nicht.

Zottel
13.12.2007, 19:00
Ich muss den fred jetzt nochmal rauskramen. Anfangs habe ich die Nature friends Sachen völlig links liegen gelassen. Weiß auch nicht warum. Aber dann hatte ich ein paar Pröbchen und daraufhin hab ich einiges probiert (Shampoo, Spülung, Tagescreme, BL, Maske). Ich stehe eigentlich gar nicht auf Laverazeug, aber die Nf-Sachen finde ich spitze. Irgendwie "ausgewogen". Bin noch am durchprobieren, habe bisher aber nix gefunden, was mir nicht gefällt.

Schlaubi
15.12.2007, 21:03
Habe mir die Calendula BL gekauft und die beiden Lippies. Bin ja mal gespannt...

Zottel
16.12.2007, 10:07
Die Calendula BL ist von den INCIs her fast identlich mit der Lavera Basic BL.

Schlaubi
16.12.2007, 18:56
Meine duftet aber, dachte Lavera basis duftet nicht...

Zottel
16.12.2007, 19:39
Ich schrieb ja auch "fast" ;-).

Schlaubi
16.12.2007, 20:15
Okay :-)

Kat03
18.12.2007, 13:14
Habe mir jetzt auch das Shampoo, die Spülung, die Tagescreme, Handcreme und Bodylotion (Rose) von Nature Friends gekauft :-)
Die Handcreme ist echt :top: , da sie die Hände schön weich macht und dabei keinen eckeligen Film hinterlässt.
Die Bodylotion finde ich auch gut nur ist mir der Rosenduft manchmal etwas zu stark.
Zu dem Shampoo u. der Spülung kann ich noch nicht so viel sagen, da ich die erst einmal benutzt habe. Bis jetzt gefällt mir beides.
Das gleiche gilt für die Tagescreme. Jedoch kann ich dazu sagen, das sie mir wahrscheinlich nicht reichhaltig genug sein wird jetzt für die kalte Jahreszeit, aber sobald es wieder etwas wärmer wird ist diese Creme ideal.
Jetzt bin ich am überlegen die Nachtcreme zu testen, nur habe ich hier gelesen, das die nicht viel anders ist wie die Tagescreme :-?

Gingin
18.12.2007, 15:13
Gibts Nature Friends eigentlich auch bei ADEG (österreichisches Äquivalent von Edeka), weiß das wer?

Ripley
18.12.2007, 15:41
Ich habe die TC finde sie auch total super, nur für den Winter wenn es richtig kalt ist ist sie doch nicht so reichhaltig.

Die Nachtcreme habe ich auch getestet, mach einen reichhaltigeren Eindruck nur leider hab ich kleine Pickelchen bekommen, deshalb nehm ich die jetzt nicht mehr.

Ansonsten finde ich die NatureFriends sachen echt :top:

Zottel
18.12.2007, 16:54
Shampoo und Spülung habe ich mittlerweile getestet. Für NK ganz klar richtig gut. Aber ich nehme mittlerweile im Wechsel immer ein silifreies KK.Shampoo, weils schon ne andere Technik ist irgendwie. Dennoch sehr empfehlenswert, vor allem zu dem Preis. (Deo im übrigen superklasse ;-))

Kupferrot
18.12.2007, 16:59
Ich habe das Deo (schon die 2. Flasche).:-D

Bei mir wirkt es und der Duft ist auch in Ordnung.;-)

Am besten finde ich die kleine und leichte Flasche-- sehr bequem für die Reise.:-)

Mila
18.12.2007, 19:48
Ist denn hier niemand aus Düsseldorf, der weiß wo es die Sachen gibt. Ich hab die selbstbräunende Gesichtscreme und finde sie ganz gut,darum wäre es schade wenn ich kein Edeka hier finde das sie führt.

Schlaubi
19.12.2007, 20:59
Die Sachen gibt`s auch in einem Bioladen in Köln, da wohne ich aber selber nicht. Naturata heißt der. Vielleicht kann Dir eine beauty aus Köln helfen...

Kat03
28.01.2008, 13:15
kann mir jemand sagen, wie reichhaltig die Calendula-Bodylotion und die Orangen-Bodylotion von Nature friends sind?? :-?
Ich besitze zurzeit die mit Rosenduft. Sie pflegt sehr gut nur kann ich auf Dauer den Duft nicht so gut haben :urgs: und suche jetzt Abwechslung..:-D

Habe relativ trockne Haut.. nun kann ich mich zwischen den beiden Lotions nicht entscheiden. Vom Duft mag ich beide....

Schlaubi
28.01.2008, 14:16
Die Calendula mag ich sehr gerne, die paßt sich im Duft auch ein bißchen dem Parfüm an. Hm, ich würde sie mittelreichhaltig beschreiben. Mag sie sehr gerne.
Die anderen kenne ich nicht.

Nike
28.01.2008, 17:21
Die Calendula und Orangen BL finde ich super feuchtigkeitsspendend im Sommer. Jetzt würden sie mir nicht ausreichen, im Winter ist meine Haut sehr trocken. Die Rosen BL kenne ich nicht, würde die anderen auch im mittleren Bereich ansiedeln. Dagegen fand ich die mit dem Selbstbräuner recht austrocknend. Die kaufe ich nicht mehr nach.

cani
28.01.2008, 20:02
meine rosen-bl ist eeendlich alle...und ich kauf jetzt nix mehr was irgendwie mit rosenduft zu tun hat :nein:
mochte die am anfang, aber nach ner weile konnt ichs leider echt nich mehr ab.
hab noch die apfel-bl und empfinde die als genauso reichhaltig wie rose :nixweiss: würde beide in der mitte ansiedeln.

*Rosenrot*
28.01.2008, 20:07
Die Apfel-BL setze ich leich mal auf meine einkaufsliste, als nachkauf für die alverde Orange/Ingwer, ich brauche mal wieder Abwechslung. Zieht die genauso gut ein?

Lakiki
28.01.2008, 20:42
Bin total angefixt von der Spülung, Tagescreme, BL und den Lippi Rose.
Der Supermarkt um die Ecke führt NF, aber ich muss erst aufbrauchen.

vaio58
28.01.2008, 20:54
soory wenns schon gesagt wurde,aber unsere liebe Elke H.führt die sachen auch in ihrem shop

http://www.hautbalance.de/index.php?manufacturers_id=83&sessID=b90893eacc7fc1f20381e8f53fd4d808

wer also nicht,so wie ich mal schnell bei einem edeka vorbei kommt kann da ja mal stöbern

Nike
28.01.2008, 21:01
Die Apfel-BL setze ich leich mal auf meine einkaufsliste, als nachkauf für die alverde Orange/Ingwer, ich brauche mal wieder Abwechslung. Zieht die genauso gut ein?

Hallo Rosenrot,

ich finde, dass die Apfel-BL genau so gut einzieht. Der Duft ist total lecker.

Kat03
29.01.2008, 09:18
ok, wenn die BL alle so ähnlich von der Pflege sind wie die BL mit Rose, werde ich mal meine Nase entscheiden lassen, welche der anderen BL es werden wird :-D

lillibee
29.01.2008, 09:47
Mag die Spülung überhaupt nicht *schüttel* der Duft ist so nervig und das Haar stinkt den ganzen Tag danach.

Schlaubi
29.01.2008, 12:50
Die Apfel BL würde mir nach einer Weile vom Geruch auf die Nerven gehen. Doch irgendwie eigentümlich der Duft...

cani
29.01.2008, 13:29
ja, ich mag alle nf-düfte nich sooo gern...apfel und orange find ich am besten.
von rose krieg ich mittlerweile ne krise und den duft der calendula-serie verbinde ich immer mit der blauen nivea-dose :nixweiss: und mag das nicht...
schade, die spülung find ich von der wirkung echt klasse.

Nike
29.01.2008, 18:46
Die Apfel BL würde mir nach einer Weile vom Geruch auf die Nerven gehen. Doch irgendwie eigentümlich der Duft...

Die Düfte sind immer irgendwie Lavera typisch. Das geht bei mir nur nach Tagesform. :-D

Rubiina
27.05.2008, 18:15
wie ist eigentlich der Lippenbalsam Bio-Rose??

Schlaubi
27.05.2008, 20:41
Kann mich nicht mehr erinnern. Die Lippen wurden aber nicht ganz sooo weißlich-Rosa davon, glaube ich. Was ich ja besser finde, da ich sonst zu blass bin...

lara73
14.02.2011, 14:09
*malwiederrauskram*

Ich habe mir gerade das Apfel Duschgel , die passende BL und den Calendula Lippenbalsam bestellt. :-)

Teetrinkerin
14.02.2011, 16:58
Die Calendula Haarkur im Sachet hat mir sehr gut gefallen! Sie riecht sehr angenehm nach dem typischen Lavera Geruch (ist ja auch produziert von Lavera! ;-) )
Gepflegt hat sie auch sehr gut! :-)

foxqueen
14.02.2011, 21:16
Ich hab mir jetzt mal die Calendula RM von Nature Friends zugelegt, mal sehen, wie sie so ist. Eigentlich wollte ich ja auch die Tagescreme Calendula ausprobieren, aber in dem Marktkauf, wo ich war, gab es nur die getönte Variante! :leiderja: ...TSE!! Dann halt nicht!! :zickig: :-D

lara73
15.02.2011, 08:38
Ich hab mir jetzt mal die Calendula RM von Nature Friends zugelegt, mal sehen, wie sie so ist. Eigentlich wollte ich ja auch die Tagescreme Calendula ausprobieren, aber in dem Marktkauf, wo ich war, gab es nur die getönte Variante! :leiderja: ...TSE!! Dann halt nicht!! :zickig: :-D

Fürs Gesicht nehme ich lieber die Weleda Calendula Sachen, aber die BL und und die anderen Körperpflegeartikel muss ich unbedingt testen.
Empfehlen könnte ich dir das Weleda Calendula Waschgel, das ist auch super.

foxqueen
15.02.2011, 19:30
Fürs Gesicht nehme ich lieber die Weleda Calendula Sachen, aber die BL und und die anderen Körperpflegeartikel muss ich unbedingt testen.
Empfehlen könnte ich dir das Weleda Calendula Waschgel, das ist auch super.

Mit Weleda hab ich bisher noch nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht, aber eine Probe von der Weleda Calendula Gesichtscreme hab ich noch da, das werde ich dann mal beim nächsten Besuch bei Muttern ausprobieren :-). Die NF Gesichtsmaske soll aber sehr gut sein, vielleicht muss ich die mal ausprobieren :-)

lara73
17.02.2011, 08:13
Mit Weleda hab ich bisher noch nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht, aber eine Probe von der Weleda Calendula Gesichtscreme hab ich noch da, das werde ich dann mal beim nächsten Besuch bei Muttern ausprobieren :-). Die NF Gesichtsmaske soll aber sehr gut sein, vielleicht muss ich die mal ausprobieren :-)

Die Maske will ich nauch noch testen.